Episode: 289

Die Kennenlernphase meistern: Unsicherheiten loslassen und Vertrauen aufbauen

Thema: Dating, Kennenlernphase, Beziehung

In dieser Episode beantworte ich eine spannende Frage meiner Klientin Carolin, die mitten in der aufregenden Kennenlernphase mit einem neuen Partner steckt und sich fragt: Geht das alles zu schnell? Ist das mein Seelenverwandter? Und wie gehe ich mit meinen Zweifeln um? 

Ich nehme dich mit in meine eigenen Erfahrungen und erzähle, wie es bei mir und Max war – und ob es wirklich „zu schnell“ gehen kann.

Wir sprechen darüber, wie du mit Unsicherheiten und diesem inneren „Quatschi“ umgehst, der oft alles verkomplizieren will. Warum es so wichtig ist, in den Körper zu kommen und der Intuition zu folgen, statt nur im Kopf zu bleiben. Und vor allem: Gibt es wirklich Regeln beim Dating, die man befolgen muss? Oder darfst du einfach das tun, was sich gut anfühlt?

In dieser Episode erfährst du außerdem:

  • Wie du erkennst, ob sich eine neue Beziehung sicher und richtig anfühlt
  • Warum der Mythos von „Seelenverwandten“ oft mehr schadet als hilft
  • Wie du mit Dating-Regeln umgehst und dich ganz authentisch verhältst

Ich freue mich so sehr, dass du hier dabei bist – let’s dive in!

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf Apple Podcast, Spotify oder dein Feedback auf Instagram.

The best is yet to come!

Much Love,
Deine Nicole

Ready für eine 12-wöchige Reise in deine unwiderstehliche High-Value Woman Energy & deine Manifestation Power?

Yay, trage dich hier in die Warteliste ein!

Trage dich hier ein und erfahre als Erste alle News und Infos zum nächsten Start von Manifest like a High-Value Woman.

Mehr Inspirationen für dein Traumleben? Dann trage dich jetzt für meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig High-Value News.

Unbearbeitete Version

00:04
Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist. Bei deinem Podcast. Selbstbewusstsein, sexy Peer und Charisma to go. Ich freue mich riesig, dass du da bist. Ich freue mich riesig mit dir hier jetzt Zeit zu verbringen. Mein Name ist Nicole Davidow, Ich bin live und Beziehungscoach Expertin im Thema Manifestation und heute habe ich ja die erste. Folge von einem neuen Projekt und zwar habe ich auf Instagram geteilt, dass ich ganz gerne ja.

00:30
Euch hier in den Podcast einladen möchte, und zwar mit euren Fragen. Habe meine ja meine Telefonnummer oder besser gesagt die Telefonnummer vom vom Podcast geteilt. Habe gesagt, schick mir deine Sprachnachricht mit deiner Frage und dann werde ich die Frage hier im Podcast beantworten und heute habe ich eine Frage ausgewählt von diesen wundervollen Sprachnachrichten, die da reinkamen, das ist von Carolin und Carolin, Ja hat eine Frage über die Anfangszeit, die Kennenlernphase in der Beziehung und den Quatschi, der dann ganz laut wird und geht es zu schnell und ist es zu viel und.

01:00
Und Wow, ist das mein Seelenverwandter und wie war das mit dir und Max Nicole? Also es kam ja Fragen von Carolin über ihre Sprachnachricht, die werde ich gleich abspielen, dass Du auch Carolin ein bisschen kennenlernst. Und dann steige ich da tief in dieses Thema ein und ich freue mich schon riesig drauf und wenn du mir noch nicht bei Instagram folgst, dann tut es gerne, weil da werde ich bestimmt die Aktion auch bald noch mal posten. Arno, wirst du es dann mitbekommen und kannst dann auch deine Frage stellen. So, ich würde sagen wir starten aber direkt los.

01:28
Kleine Reminder bitte. Wenn du den Podcast hörst bei youtube, dann lasse mal einen Kommentar da bei youtube, weil ich das ganze ja ja hier mit Video Podcast mache und das würde mich total interessieren wie dir das gefällt oder bei itunes oder bei Spotify, das hilft einfach total. Den Podcast einfach mehr Menschen zu bringen, Rezension da zu lassen Teil den Podcast gerne mit Freunden mit Familie, das ist immer so so so wertvoll für mich und ich ja ich bin einfach froh, dass du da bist, dass ihr auf Play.

01:55
Gedrückt hast, dass wir Zeit miteinander haben. Und ja, ich wünsche dir viele Erkenntnisse, bis gleich.

02:05
Ich freue mich so sehr, dass wir jetzt hier miteinander Zeit verbringen. Und ich bin ja heute auch nicht alleine. Ich werde gleich eine Audionachricht abspielen von einer ganz wundervollen High They You Woman, die mir ja eine Frage gestellt hat über whatsapp, also per Sprachnachricht. Ich hatte mich so so ein kleines Experiment gestartet und habe bei Instagram meine Telefonnummer oder besser gesagt die Telefonnummer von meinem Podcast geteilt und gesagt, Hey, schick mir deine Frage per Sprachnachricht und dann ja.

02:35
Sprechen wir darüber und die wundervolle Karolin hat mir eine Frage geschickt, die ich heute super gerne beantworten möchte und deswegen spiele ich jetzt diese Sprachnachricht ab und ja, dann steigen wir ein. Hallo liebe Nicole, hier ist die Karolin Karolin Gottwald Ich folgte auf Instagram und habe eine Story gesehen und meine Frage ist zum Thema Beziehung und Traumpartner ich habe. Gemein eine Begegnung kommt mit einem Mann. Und ja, das war voll, voll Montversum zusammengeführt.

03:04
Also das war sowas von Zufall, weil es auch in einem anderen Land war und wie auch immer und dann ging so der ganze Prozess los. Jetzt haben wir uns im September dann das erste Mal eigentlich so richtig, jetzt für längere Zeit auch gesehen, weil ich dann wieder an dem Ort war, wo halt er war und dann war das so am ersten Tag direkt so voll vertraut, also es war so eine krasse Anziehung, ich habe sowas noch nie erlebt und dann hatten wir auch direkt am ersten Tag, also so voll ja halt auf.

03:28
Diese körperliche Anziehung und Sex und alles. Und ich denke mir die ganze Zeit, das ist so schnell, also das ist so, das geht alles so schnell und dann kommen so Ängste hoch, wie kann das dann sein, falle ich da irgendwie in was rein oder es fühlt sich total gut an und ja irgendwie, aber der Kopf ist so laut und sagt, das kann gar nicht sein, du kennst ihn doch gar nicht und das geht alles so zack zack und ich wollte einfach mal so deine Meinung dazu wissen, ja ob das gerade weil ich halt auch schon so viel mache mit Coaching und ja und jetzt wirklich an einem Punkt bin, wo ich schon so.

03:56
Vieles sage ich mal geheilt habe und so eine Art von Verbindung habe ich aber noch nie erlebt. Deshalb macht mir das auch immer so ein bisschen Angst, dass das alles so so zack, zack geht genau, also ich freue mich, wenn du diese Frage oder dieses Thema Aufgreifst. Ich weiß gar nicht, wie das bei dir vielleicht auch war mit Max damals und was du mir da raten würdest. Gerade in so einem Prozess, man spricht da ja auch so auch von Seelenpartner oder keine Ahnung, ich weiß gar nicht, was ich so davon halten soll, von daher wo ich mich auf die Podcast Folge und.

04:25
Schick dir ganz liebe Grüße aus Deutschland ciao,

04:30
So Carolin erstmal vielen vielen Dank für deine Frage und auch, dass du uns so einen kleinen Einblick gegeben hast in dein Leben, in das, was gerade einfach los ist in deinem Leben und wie schön, dass du ja so eine schöne Begegnung hattest mit einem Menschen dieses Jahr. Und ja, lass uns mal einsteigen, also erstmal hast du ja erzählt, dass ihr euch im Mai kennengelernt habt und dann bist du im September. An den Ort gereist, wo ihr euch kennengelernt habt und habt längere Zeit miteinander verbracht und da ging es dann am ersten Abend auch gleich los, weil ne die Attraktion war da und hast du gesagt OK ne am ersten Abend haben wir dann auch sofort Sex gehabt und wow es geht irgendwie alles so schnell ne da kommt der Quatsch hier um die Ecke und sagt Wa also geht das nicht alles so schnell.

05:16
Und ich kann dich da total verstehen, weil ich glaube, wir wollen bei dieser Traummann manifestationsjourney irgendwie auch alles richtig machen. Also es gibt so einen Anteil an uns auf jeden Fall, der alles richtig machen will und gleichzeitig gibt es aber in der Liebe und vor allen Dingen zwischenmenschlichen Beziehungen meiner Meinung nach nicht unbedingt dieses richtig falsch, weil alles ist so individuell. Das heißt, diese Frauenratgeber, die oft sagen, bloß nicht am

ersten Date mit irgendwie dem Mann schlafen, weil dann machst du dich nicht gar genug oder dann bist du irgendwie zu, ja zu offen, und dann ist das nicht gut und dann verliebt er sich auf gar keinen Fall in dich. Und so ein Scheiß, das ist einfach scheiß meiner Meinung nach und das stimmt auch einfach nicht.

06:05
Ja, da habe ich genug Beispiele, wo es einfach nicht stimmt. Und vielleicht prägt dich irgendwie so ne ne so ne Frauenmagazin ja, wo quasi dir gesagt worden ist, dass du ja nicht irgendetwas zu schnell machen solltest. So, jetzt ist es aber trotzdem so, dass du ja gerade ja viele, viele Gedanken machst und das Ding ist meiner Meinung nach, wenn wir so im Kopf unterwegs sind, dann können wir natürlich nicht zu hundert prozent unserer intuition lauschen.

06:34
Das ist auch immer so. Die Strategie unseres Egos, um uns rauszuholen aus unserem Healing Prozess. Ja, weil der findet im Körper statt, das heißt, ich lade dich als allererstes jetzt mal dazu ein, diese ganzen bla bla bla quatschi Gedanken vorbeiziehen zu lassen und dein Bewusstsein, dein Fokus in deinen Körper zu verankern und mal in deinem Körper wahrzunehmen, was dieser Mensch mit dir macht. Ist da ein Gefühl von Sicherheit in deinem Körper? Gibt dieser Mensch dir ein sicheres Gefühl? Das ist die wichtigste Frage, die wir uns beim Dating stellen dürfen, wenn du mit diesen Menschen unterwegs bist oder auch nicht, wenn du in Deutschland bist und er an seinem Wohnort ist.

07:26
Ja, weil du hast ihn ja auch im Urlaub kennengelernt und. Es hat sich so gefügt, aber was für ein Gefühl gibt dir der Mensch, wenn du nicht mit ihm bist, schreibt er dir zurück, kommuniziert er mit dir offen ehrlich, seid ihr auf Augenhöhe oder hast du ganz ganz viele Schmetterlinge im Bauch, kannst kaum schlafen und glaubst jetzt, dass das dein Seelenverwandter ist, weil du diesen. Inneren Stress und ich bin jetzt wirklich bewusst, Stress verspürst, weil was verbindest du mit Liebe? Verbindest du mit Liebe ein Gefühl von Sicherheit, innerer Ruhe, Entspannung oder verbindest Du mit der Liebe Schmetterlinge im Bauch und schlaflose Nächte und ganz viel Activation ein angespanntes Nervensystem letztendlich. Ich sagte einfach nur aus meiner eigenen Erfahrung, dass ich mich oft in solche Geschichten hinein begeben habe.

08:30
Ja, wo ganz, ganz, ganz viel in Down war Aktivierung war und ich dann immer dachte, das ist auf jeden Fall mein Traummann, weil wow diese ganzen Gefühle ja, und heute weiß ich, dass das eher ein sehr, ich sag jetzt mal, bekannter Zustand war das. Den ich einfach immer und immer wieder wollte, weil ich ihn kannte. Diesen Zustand, und das ist so ein innerer Stresskreislauf, der immer wieder aktiviert worden ist aufgrund von dem, was ich früher in meinem Leben erlebt habe. Ja, also gehen wir jetzt wieder in die Heilung, also heute, weil ich ein reguliertes Nervensystem habe oder viel, ja viel regulierter als damals ist für mich die Liebe ruhig und.

09:22
Und gelassen und entspannt und sicher. Aber wenn ich zurückdenke damals, war das für mich eher so ein Hü und hott und ein auf und ab. Und ja, diese krassen Verbindungen, dieses krasse Bang, das musste ich spüren, und oftmals hat es mit so einem krassen bang angefangen und dann genauso mit so einem krassen Bang auch wieder aufgehört, das war dann immer so Bum Bum und und ich weiß jetzt nicht nur den Kontext. Und ich weiß jetzt bei dir nicht Caroline, wie es ganz genau ist, aber das ist meine Einladung an dich als allererstes, weil wenn ich deine Nachricht mehr anhöre, dann höre ich bei dir raus, dass du gerade sehr viel im Kopf bist.

10:00
Und wenn du im Kopf bist, dann überlegst du pro und kontralisten, dann ist es gut oder ist das

schlecht und es gibt kein gut oder schlecht, es gibt nur für dich ein. Ich fühle mich hier geborgen und ich fühle mich hier sicher und ich fühle mich hier. So dass ich authentisch sein kann, mich fallen lassen kann. Ich muss mich nicht verstellen, sondern ich darf sein in meiner weiblichen Energie, wow, und das möchte ich jetzt auch weiter erkunden, weil das ist jetzt das nächste, ja, weil ihr seid ja jetzt gerade in der Anfangsphase und ich weiß auch unserer Kontrolletti unser innerer Kontrollquatschi, der will jetzt genau schon wissen, ist das jetzt der Traummann, werde ich den heiraten, das ist der Vater meiner Kinder und.

10:44
Und du darfst auch hier wieder ne erstmal wahrnehmen, dass dieser kontrolletti Anteil gerade aktiv wird, weil du wirst es nicht wissen wir. Wir lernen Menschen über eine sehr lange Zeit wirklich kennen. Ja, auch wenn du glaubst, du kennst ihn jetzt schon. Ja und ne kann sein, dass ihr so ne Soul Connection habt, darüber sag ich gleich noch was. Ja, aber du kennst ihn nicht wirklich gut, du weißt nicht wie er umgeht mit zum Beispiel verpassten Zug oder wenn ja irgendwie der Koffer verloren gegangen ist.

11:12
Ja, wie geht er zum Beispiel mit stressigen Situationen um? Du weißt nicht, ob ihr wirklich dieselben Werte lebt. Da, das ist ein Prozess. So was lernt man erstmal über die Zeit kennen und deswegen gerade ist dein Quatsch auch so. Warte mal ist es, es ist jetzt mein Traummann, oh mein Gott, es geht all zu schnell, aber so eine krasse Verbindung habe ich noch nie gespürt, also muss es ja mein Traummann sein und no you Don’t know yet und das ist okay wir dürfen okay damit sein, dass wir es erstmal nicht wissen.

11:42
Obwohl unser Kontrolletti das wissen will. Der will nämlich jetzt schon wissen, wie sieht es in einem Jahr, 5 Jahren und 10 Jahren aus, wie sehen unsere Kinder aus, wie werden meine Eltern den finden, was sagen meine Freunde zu dem, du wirst es nicht wissen und das ist diese Ungewissheit und diese Ungewissheit, die kannst du wieder aushalten, indem du in deinem Körper ankommst, in dem du in diesem Moment ankommst, in dem du diese Emotionen, die gerade hochflattern, wahrnimmst, oder? Und auch ins Fließen bringst. Also Körperarbeit, ja, mach Musik an und Tanz geh barfuß durch den Wald oder barfuß an Strand, ja schüttel dich aus, nimm tiefe Atemzüge, bewege deinen Körper, weil da ist gerade viel los in deinem Körper, also ist auf jeden Fall etwas aktiviert und dein Verstand fängt an zu analysieren, interpretieren und will natürlich auch kontrollieren Let it go.

12:40
Dann hattest du auch irgendwas gesagt über so Seelenverwandten oder so Connections. Twin Flames sagt man ja auch in der Spiritualität oder Dualseelen Vielleicht hast du schon mal ein Podcast. Ich glaube, ich habe nicht eine Ganze, habe ich eine ganze Podcast Episode dem Thema gewidmet, ich weiß nicht, auf jeden Fall finde ich das absolut Quatsch und das ist nur eine Ausrede. Ja um einfach in einer toxischen Verstrickung zu bleiben meiner Meinung nach ja also ich ich habe eine Bekannte die hat damals ein Coaching gebucht, ich glaube für wirklich zwanzig tausend euro und das ging nur darum.

13:09
Der deinen Dualseelenmensch nicht mal zu finden, sondern den, den du glaubst, es schon zu sein. Also in dem Fall die Bekannte war in einen Mann verliebt, der offensichtlich einfach nicht in sie verliebt war, aber sie war so fest davon überzeugt, dass die beiden Dualseelen waren und hat dieses Coaching gebucht. Und hat da irgendwie 8 Wochen. Ist da irgendwie ne traumreisen ne abgegangen und hat quasi immer wieder ihnen in in ihrer Imagination getroffen. War fest davon überzeugt, dass sie dadurch diesen Mann dazu kriegt sie zu lieben.

13:43
Und ich saß da nur und habe mir das alles von außen angeschaut und habe auch nur gesagt, so hey, wenn du meine Meinung dazu hören willst, also no no no, du nimmst gerade deinen Selbstwert, Selbstwert und Klopfst den in die Tonne. Ja, weil letztendlich so dieses ganze Thema Dualseele ja, auch wenn ich, ich denke, ich glaube auch ans vorige Leben und auch ans Leben danach und so weiter und so fort und hey, das kann total sein, dass du eine wunderschöne Connection hast mit diesen Menschen, aber wenn wir das als unseren Seelenverwandten, wenn wir das so labeln, dann schließen wir uns erstmal.

14:13
Bei den ganzen Menschen, den wir sonst noch kennenlernen könnten. Und wir packen den Menschen auch so ein bisschen auf so ein Podest. Wir sind so, wow, du bist dieser eine Mensch, mein Seelenverwandter und und auch in unserer Gesellschaft, das ist so, so Made, das ist so ein bisschen so, dieser Mensch, der deine ganzen Bedürfnisse erfüllen wird, der, der dich immer verstehen wird, der, der wirklich jeden Wunsch von den Lippen ablesen wird.

14:34
Und das ist einfach Quatsch. Wir sind Menschen und wir dürfen lernen, unsere Bedürfnisse erstmal selbst ja wahrzunehmen und dann sie auch in der Beziehung zu kommunizieren. And that is work ja, und deswegen ja ich hatte auch schon sehr, sehr intensive Verbindungen mit Menschen mit Männern, auch in meiner Dating Zeit auch und ja, natürlich gab es da vielleicht einen Anteil, der gesagt hat, wow, das ist jetzt so krass und vielleicht ist das bei so Made und gleichzeitig war das immer ein bisschen toxisch? Ja, weil da schnell dann dieser Mensch auf so n Podest gepackt worden ist. Dadurch hab ich mich kleiner gemacht und war nicht mehr so in dieser High Value Version meiner selbst verankert, die ihre Bedürfnisse ja auch ernst nimmt, kommuniziert, Verantwortung übernimmt und deswegen ne ich ich möchte dich nur dazu einladen.

15:24
Da ehrlich mit dir selbst zu sein, immer wieder zu hinterfragen, ja, ist es gerade wirklich ein Superhuman, weil das ist, was ich das immer nenne? Ja, die so Mates sind alle Superhumans, also ne, weil das ist auch ein Mensch und der hat auch seine Schwächen und das ist auch völlig OK und immer wieder zurück zu der Frage, wie fühlt sich gerade mein Körper an mit diesem Mensch bin ich in einem Gefühlszustand der Aktivierung bedeutet also du, du, du, du ja also konstantes.

15:54
Ich sag jetzt mal in anderen Worten Stress auch ja und auch positiver. Wir können diesen Stress ja auch positiv bewerten, so diese ganzen Schmetterlinge im Bauch, die können wir ja auch positiv bewerten, aber fühlst du dich wirklich sicher? Ja und geborgen und ich das Wort Expensive kommt auch gerade so ne so ne wenn man sich so so weit fühlt so so richtig, dass man sich so ausbreiten kann mit seiner eigenen Energie, auch wenn das für dich Sinn macht, ja genau und dann noch mal, weil du mich ja auch gefragt hast, wie das bei mir und max war. Also erstmal muss ich sagen dieses ganze ne frauenratgeber Schlaf auf gar keinen Fall mit deinem mit dem Date am ersten Date und was auch immer und.

16:36
Dann machst du das. Ist das zu leicht für den Mann, diesen ganzen Kram. Also guck auf der einen Seite ne, ich versteh auch die Psychologie dahinter, warum dass manche Frauenratgeber schreiben, ja, und natürlich geht es nicht jetzt darum mit dem Mann natürlich zu schlafen, ja, einfach nur weil du glaubst, ja gut, aber. Ne, ich mache nicht das, was jetzt im frauenratgeber Stande, weil das hat Nicole jetzt gesagt, also der will jetzt mit mir schlafen und deswegen schlafe ich jetzt mit dem. Nein, natürlich ist es auch wichtig deinen anderen eigenen Standard zu kennen und den auch zu kommunizieren und wenn du mit diesen Menschen jetzt nicht am ersten Date schlafen möchtest, ist es völlig in Ordnung und dann kommunizierst du das halt einfach so ne, in meinem Fall muss ich

sagen, mit all den Männern, mit denen ich wirklich eine Beziehung eingegangen bin, mit denen wir, mit denen ich auch Jahre zusammen war, also langwierige Beziehungen auch magst.

17:25
Habe ich alle am ersten Date. Mit denen habe ich allen am ersten Date geschlafen. Ja, und meistens ging das aber auch irgendwo ein bisschen von mir aus. Also ich hatte da Lust drauf, ich wollte das und das kam aus dem Moment heraus, aus meiner Authentizität heraus und ich wollte einfach in dem Moment, das hat einfach geflowed und ich hatte darauf Lust. Und dann habe ich das gemacht und. Und witzig, weil die Männer haben ja auch so Bilder, die im Kopf manchmal, also die meisten, das sind alles langzeitbeziehungen geworden, aber ich hatte einen Freund, das war mit Anfang 20, da hab ich in London gelebt.

18:02
Und Och, das war so ein attraktiver Australian man Australian man, mit dem war ich tatsächlich 4 Jahre letztendlich zusammen. Natürlich on off ist ja klar ne, weil Nervensystem muss ja konstant aktiviert sein. Damals hab ich ja noch Liebe mit tatsächlich Aktivierungen und Stress verbunden, heute ein Glück nicht mehr, aber als ich den kennengelernt hab am aller allerersten Abend, also da waren wir ich ne und ne Freundin war in einer Bar und dann hab ich den kennengelernt und dann haben wir auch den Abend schon gequatscht und geknutscht.

18:32
Und dann ging es meiner Freundin nicht gut und dann musste ich sie nach Hause bringen, weil die hat zu viel Alkohol getrunken und dann hatten wir Nummern ausgetauscht und ein paar Tage später haben wir uns dann wirklich so für unser erstes Date getroffen und das war ne wirklich wirklich schöne Connection und ich fand ihn mega attraktiv und er fand mich attraktiv. So it is worked. Und dann bin ich mit denen nach Hause und das war ganz spannend, weil er meinte, so zu mir.

18:56
Also es war London, weißt du, London ist so hey, also ich hab auf der einen Seite von London gewohnt, er auf der anderen Seite von London und dann hat er noch so mir zu mir gesagt, so kurz vor 12 so Hey, also du kannst jetzt noch die Bahn nehmen, aber sonst wird es halt schwierig, weil Taxi wäre halt extremst ja extrem Premium priced also von daher musst du jetzt entscheiden, also fand ich auch sehr Gentleman like, aber du kannst auch super gerne einfach bei mir übernachten, weil also die bar war halt nicht so weit weg von wo er gewohnt hat.

19:22
Und dann hab ich halt gesagt, ja klar, ich Schlaf auf jeden Fall bei dir einfach auch einfach aus dem Grund, weil das logistisch einfach Sinn gemacht hat, aber ich fand ihn auch amazing und ich hatte total Lust bei ihm zu übernachten und dann ist das dazu gekommen, dass wir den Abend miteinander geschlafen haben und den nächsten Tag. Es war so spannend, da hat er so zu mir gesagt, so warst du gestern Abend sehr betrunken und ich war wirklich nicht ich hatte glaub ich über den ganzen Abend 2 Glas Rose oder so getrunken. Und ich war so, nee, ich war nicht betrunken, weil er war so ja so unsicher, weil ich halt mit ihm geschlafen hab und das ja auch so n bisschen von mir Ausgang ging und so und dann meinte er so ja nee, nur weil wir halt miteinander geschlafen haben am ersten Date so und da hab ich gesagt ja so und dann meinte er nur so ja ich ich ich hab nur das Gefühl wir haben wirklich etwas Special zwischen da ist was Special zwischen uns.

20:08
Und das fand ich einfach spannend, weil ich hab dann gesagt, ja, aber das kann ja was Special zwischen uns sein, auch wenn wir am ersten Date miteinander geschlafen haben. Dann meinte er so ja, aber ne, also manchmal hatte er halt so, so dass den Eindruck, dass dass dass so die One Night Stands das eine waren, ne, also erster Abend miteinander schlafen und dann so die Menschen, mit denen er in einer Beziehung war vorher, da haben die Frauen halt irgendwie so

eher.

20:30
Gesagt komm, wir warten ne und das war für ihn ne neue Erfahrung, aber natürlich fand er es auch mega attraktiv in dem Moment wo ich einfach gesagt hab na ich wollte das einfach ne weißt du was ich mir gedacht hab in dem Moment also bevor wir miteinander geschlafen haben hab ich mir gedacht boah ich bin ich find den so attraktiv ich war so verknallt in den ich dachte so ich muss auf jeden Fall mit dem schlafen und dann kann ich wenigstens sagen ey ich hatte mit ihm wenigstens Sex ich finde ihn einfach so attraktiv. Das hab ich ihm dann irgendwann später in der Beziehung hab ich denen das dann auch erzählt. Ich so lissin das war mein Gedankengang, ich war so Attracted zu dir, ich fand dich so hart und so cool und einfach so sweet ich war so, also ich muss mit dir ne Nacht verbringen ja und ich bin auch nicht jemand der jetzt irgendwie ich glaub ich hatte in meinem Leben noch nie wirklich einen One Night stand ne also nur mal kurz so Subtext um dir doch mal kurz zu sagen, dass ich jetzt nicht einfach mit mit meiner Energie in dem Gebiet so.

21:26
So, ja freizügig bin nein, bin ich gar nicht, aber das war einfach. In dem Moment war ich einfach so, ja, also deswegen, was ich damit sagen will, ist go with your Feeling und wenn das gepasst hat in dem Moment why Not und das heißt gar nichts, das heißt nicht, dass du dann nicht eine Beziehung eingehen kannst mit Max, mit meinem jetzt Ehemann, mit dem ich die schönste Ehe und einfach so ne geile Connection habe, mit dem habe ich auch am ersten Date geschlafen, wir haben darüber auch jokes, weil.

21:53
Max war auch so cool, weil er hat mich nach Hause gefahren, gefahren gelaufen. Also wir waren also spazieren, ne, waren in Berlin, waren da, waren erst essen, dann in der Bar und dann war der so ganz, stöhnte mich bis zu meiner Haustür gebracht und ich bin auch ein Mensch, ich muss sagen, wenn ich jemand toll finde, ich lieb das auch einfach mit Menschen in einem Bett zu schlafen und so kuscheln und ich war auch schon länger Single, ich war so, ach, ich brauche einfach jemand, der mich auch mal hält.

22:15
So körperliche Nähe und dann hab ich deswegen gesagt, so willst du nicht hochkommen und dann war vor so meiner Berliner Wohnung. Wir hatten uns schon das zweite Date verabredet, da war ne total connection ich willst du nicht hochkommen und dann hab ich so gesagt so wir können auch nur kuscheln hab ich deswegen gesagt so als ob so er jetzt n Problem damit hat so weil weil max war auch. Max war so Gestriegelt und gebügelt, also weißt du, der also max ist so, der ist so. Also bei dem ersten Date, der war sah so Gestriegelt und gebügelt aus.

22:43
Ich bin ehrlich gesagt durch ne ziemlich rough Time also ich war schon ziemlich in meiner Healing Journey so aber ich ich war auch viel noch irgendwie am feiern, hab noch viel Gras geraucht und max hat sich angeschaut und hab immer so WOW hat dieser Mensch überhaupt schon mal in seinem Leben? Irgendwie ne Zigarette geraucht oder der sieht einfach aus ob er den ganzen Tag Sport macht und ja so sein Leben Totally together hat und das stimmt auch, der hatte sein Leben Totally Together und ich war halt eher so gerade am Suchen und mitten auf meiner Heilungsreise also ich war gerade viel in Coachings und in Therapie oh nee, die hatte ich schon damals, ich weiß es nicht, aber ich war auf jeden Fall in meiner Healing Journey.

23:23
Ja und Max war so, ja ich war ich war so, ich wusste erst nicht, ich war sowieso unsicher, ich war so bin ich zu crazy. Für den oder ne, wenn der mir so von seinem festen Job und der steht so mit beiden meinem Leben und ich war so, ja ich mach jetzt ne Coaching Ausbildung irgendwie bin ich

im Film nicht glücklich, ich hab irgendwie keine Ahnung, aber ich war sehr authentisch ne das ist ja auch was diese Arbeit uns ermöglicht, ich war sehr offen und na ja auf jeden Fall ist das jetzt der Joke in unserer Ehe, weil immer wenn ich sag so wollen wir kuscheln haha ja dann ist das halt so n bisschen so ein Insider weil ja damals ist es dann halt nicht beim Kuscheln geblieben und wir hatten eine Wunder Wunder Wunder.

24:00
Wunderschöne Nacht und Max ist mein Mann geworden. Also es gibt diese Regeln nicht. Du kannst auch im ersten Date mit diesen Menschen schlafen und es kann auch richtig, richtig schnell gehen und trotzdem kann es dein Mann sein und es kann auch richtig, richtig, richtig schnell gehen und es kann auch sein, dass es nicht dein Mann ist. Und genau darum geht es. Es geht darum offen zu bleiben und in diesem nicht wissen zu verweilen, weil auch nachdem ich dieses dieses unfassbar schöne Wochenende hatte mit Max und.

24:30
Wusste ich nicht dass es mein Traummann ist Ich war nicht so als ob ich sofort gesagt hab das ist jetzt mein Traummann mein Quatsch ich wollte das gerne wissen aber mein Quatsch ich wollte das auch schon bestimmt von den 5 oder 10 oder whatever männern die ich in meinem Leben davor gedatet hab wollte es auch unbedingt wissen ja das wollte mit jedem kindermatch am besten wissen ist das jetzt mein Traummann ist er das jetzt und wir können es nie wissen ich hab Marx über viele viele viele Jahre kennengelernt und 1 kann ich aber sagen bei Marx war das Gefühl auf jeden Fall viel weniger ein Ausland ab.

25:00
Also es war ein viel sichereres Gefühl. Ich war angekommen und natürlich waren da auch Gefühle und ich weißt du, Anziehung und so weiter aber es war nicht dieser Stresskreislauf, dieses auf und ab und dieses ungesunde ja, ich sag jetzt mal verlangen ja wie ich es irgendwie vorher kannte aus meinen Beziehungen und da natürlich, und das weißt du ja selbst, du hast ja auch darüber gesprochen, dass du selbst auch auf dieser Journey bist und viel heilst. Ganz ehrlich also, dann wirst du auch immer mehr Zugang zu dir und zu deiner Intuition bekommen, wenn du auf dieser Journey ja selber auch bist und wirst auch ehrlich sein müssen zu dir selbst und dich dabei auch ertappen dürfen, wenn du quasi in dieses Ding von Abhängigkeit und Kontrolle und viele Gedanken und dann ne warum schreibt der nicht zurück.

25:50
Also bei bei Max hatte ich das alles nicht so viel mehr. Also ich sag jetzt nicht, dass ich das überhaupt nicht hatte, aber das war wenig. Ich hatte eher ein ruhiges Gefühl und das war auch am Anfang unbequem und ich war erst, so bin ich jetzt wirklich verknallt in dem, weil das Ding war auch dann ich. Ich hab mit Max ein Wochenende verbracht und dann bin ich nach Namibia geflogen, weil ich hab ja damals in Berlin gelebt, aber ich bin nach Hause geflogen, und zwar für einen Monat und das Spannende war, da bin ich in Namibia zurück, also ich bin in Namibia angekommen und ich hatte mich eigentlich mit meinem Ex Freund verabredet, mit dem ich immer ne on off Beziehung hatte für 10 Jahre.

26:26
Und der war auch zufällig gerade in Namibia, weil der hat auch nicht in Namibia gelebt in der Zeit, und der ich hatte mich mit dem verabredet, und das war ganz krass, weil der war so, hat sich total gefreut, mich zu sehen, weil wir natürlich jetzt ein, weil wir hatten ja immer so und auch wenn wir uns gesehen haben, hatten wir halt was miteinander. Und ich war ja mit Max auch nicht fest zusammen. Das heißt, ich hätte ja auch was mit meinem Ex Freund haben können, aber ich konnte irgendwie nicht und ich erinnere noch genau diesen Moment, wo irgendwie mein ex Freund da ankam und mir Hallo gesagt hat, mir so einen Kuss durch die Wange gegeben hat und dann hab ich ihm gesagt, so weißt du was so ich mag dich ne nach wie vor als Mensch natürlich und ich mein Wir

machen das jetzt hier irgendwie schon seit 10 Jahren und ich und zwischenzeitlich haben wir auch immer mal beide wieder Beziehungen gehabt, so war es nicht, aber.

27:10
Nicht ich merke, dass ich mich nicht zu hundert % anders, öffne weil ich dann immer noch dann wieder an dieser Ex Sache festhalte und dann habe ich mich dazu entschieden, nichts mit ihm zu haben, obwohl ich mit Max noch nicht fest zusammen war und das war ein großer großer Durchbruch für mich und damit bin ich ja auch. Ja, also ich glaube meine meine frühere Version meiner selbst hätte trotzdem einfach was mit ihm gehabt, nur aus Ego so einer verletzten Weiblichkeit von wegen so.

27:36
Ja gut, ich weiß ja nicht, ob das was wird mit dem mit dem Max. Also von daher ja lass mich doch mal hier irgendwie die Bestätigung irgendwie abholen und zu sagen Nein, also ich, ich entscheide mich für Marx und trotzdem hab ich Marx nicht auf n Podest gestellt, trotzdem hab ich ihn noch nicht so meinen Traummann gemacht, sondern ich hab mich erstmal gegen meinen Ex entschieden. Ja und für mich und meinen inneren Frieden entschieden und geguckt. Wie ist es denn, wenn ich tatsächlich die Liebe mal so mir anschaue, von einem entspannten Nervensystem aus, und dass ich nicht jetzt schon wieder irgendwie sag, boah, mich in irgendeine Sache rein begebe, also wie jetzt mit Max zum Beispiel und sag, boah, das ist jetzt mein Traummann, und das ist jetzt alles und ich muss jetzt nur meine ganze Aufmerksamkeit und ich kann jetzt nicht mehr schlafen und essen und dachte da, nein, dass ich mich erstmal habe ich mich von allem, was so aktivierend ist.

28:30
Entfernt und habe diese Zeit in Namibia auch wirklich damit verbracht bei mir zu sein und in meinem Körper zu sein und viel in der Stille zu meditieren und zu tanzen und mich mit meiner weiblichen Energie verbunden. Ja, und dann kam ich zurück und dann waren Max und ich auch zusammen, das ging auch sehr schnell, wir hatten auch sehr sehr sehr viel Kontakt, wir hatten fast jeden Tag Kontakt als ich auch in Namibia war, aber es war anders als vorher, ganz anders, es war ruhiger, es war entspannter.

28:59
Es war in Alignment und ja, ich bin unglaublich dankbar, dass ich da halt einfach mich drauf eingelassen habe, obwohl es nicht zehn tausend Schmetterlinge im Bauch war. Weil Liebe ist, ist ganz bestimmt nicht ein aktiviertes Nervensystem, nein, ganz im Gegenteil, und das weiß ich heute und ich würde es nie, nie, nie, nie, nie wieder missen wollen und deswegen ist es so cool, dass du hier bist und und dass du daran arbeitest und dass du für dich eine neue Definition schaffst für die Liebe und für die Beziehung.

29:33
Und ja, eine Sache, die mir jetzt auch noch gerade kam, war, ich beschäftige mich gerade wieder auch viel mit der weiblichen und männlichen Energie und früher ne diese Bestätigung, die ich mir damals auch abgeholt hätte, ja wo wo ich sehr gut, ich weiß ja nicht ob es mit Max das wird, also komm ich habe noch mal was mit meinem Ex und. Das ist so. Diese verletzte weibliche Energie gewesen und ich hab mich in dem Moment, als ich mich gegen auch meinem Ex entschieden hab, hab ich mich so in meine Weiblichkeit verankert, aber eher an so diese geheilte weibliche Energie, dieses ich. Ich darf einfach sein, ich muss jetzt nichts tun, ich geh jetzt in den Fluss der Dinge und ich weiß nicht, ob Max der Traummann sein wird und ich, ich weiß nicht, ob ich jetzt gerade n Fehler mache mit meinem Ex bla bla bla diese ganzen Gedanken sondern ich bleib jetzt hier in meinem Körper und ich gebe mich.

30:21
Diesen Moment hin und dieser Erfahrung hin und ich werd auf jeden Fall bald noch mal ne Episode

machen zur weiblichen männlichen Energie und wie wir da wirklich auch, ich sag jetzt mal in unserer verletzten weiblichen Energie oft sind und wie wir da in die Heilung kommen und dasselbe gilt auch für die männliche Energie, wie wir auch ja oft in unserer wirklich verletzten männlichen Energie sind und wie wir da in die Geheilte männliche Energie kommen, weil wir brauchen beides und. Das ist ja, wie wir wirklich n Erfolg, Erfolg erfolgt erfolgreiches.

30:50
Jetzt geht es erfolgreiches und erfülltes Leben manifestieren meiner Meinung nach. Genau also von daher karolin. Ich hoffe Serie hat diese Folge gedient. Danke noch mal für deine Frage, super super cool, ich werde auf jeden Fall diese Aktion noch mal starten bei Instagram. Also wenn du mir da ja folgst, dann ja dann wirst du auf jeden Fall was mitbekommen, da werde ich dann noch mal die Telefonnummer teilen und dann kannst du mir auch deine Sprachnachricht schicken und ja ich hoffe Serie hat die Folge gedient wenn du hier bei youtube die den Podcast hörst dann oder schaust, dann freue ich mich total wenn du n Kommentar da lässt. Aber auch bei itunes in Rezension oder bei Spotify.

31:25
Super wertvoll für mich. Und ja, wenn du mir einfach nur schreiben willst, vielleicht hattest du eine Erkenntnis, vielleicht hattest du einen Durchbruch. Let me no, es ist immer das schönste von euch zu lesen, ich liebe einfach diesen Kontakt mit euch zu haben und bin einfach so dankbar, dass du da bist und dass du hier mit mir Zeit verbringst. Ja, das ist einfach so so, so cool. Ja, ich schicke dir jetzt uns viel Liebe in deinen Tag oder in der Nacht.

31:46
Old Remember the best is year to come deine Nicole.