Speaker 2 38:56
Nee, von meiner zweiten, weil ich das durch die Geburt alleine eben gemacht habe. Und die Hebamme kam dann eben nach der Geburt zur Plazenta dazu. Und ja, sie hat mich eben angewiesen, dass ich in die Hocke gehen soll. Rückbetrachtet blöd würde ich nicht noch mal so machen, weil ich hatte direkt Kreislaufprobleme, also ich habe auch bei dir geschaut, die Plazenta bei dir hat zweieinhalb Stunden oder so gedauert, ne und da hatte hatte sie mir gleich Angst gemacht, dass der Buttermund sich liest und dass das gefährlich.
Speaker 1 39:25
Das hatte meine, aber auch meine hat so meine Hebamme, die hat so gestresst. Das war also rückblickend war das, also es war so witzig, also wirklich, weil ich immer noch so connected war, irgendwie zu Gott, oder ich war so angeschalten, also mir, weil die hatte gesagt, Nicole, wenn die jetzt nicht kommt, dann müssen wir ins ins Krankenhaus so ne und ich war nur so. Also ich bin so tief entspannt, ich war so, wir müssen nicht ins Krankenhaus, relaxed, die wird schon gleich kommen, ne also aber sie hat so krass gestresst, so krass und dann habe ich mich auch irgendwann über die Salatschüssel gehockt, so ein bisschen dran gezogen und dann dann kam sie auch raus, aber das war auch etwas ne wenn ich jetzt meine Geburt wirklich reflektierte war ich auch so das. Das war eigentlich nur. Also es war, ich hatte auch noch eine Freundin dabei, die auch gerade eine Alleingeburt gemacht hat und so, und die war so tiefenentspannt, weißt du, die war die war einfach ein widmen und die Ganze weiterhin meine Smoothies gebracht und und also ja, das ist halt einfach so ein Ding, ne also es ist halt trotzdem so, auch die Hebammen und also meine Hebamme, die habe ich ja dann auch aus aus Österreich einfliegen, einfliegen lassen. Und die ist trotzdem ja, Hebammen sind ja auch einfach trained, also die, deren Training ist ja auch rundum, es kann was schief gehen, ja, und deswegen ja, also von daher, das war dann aber das Gute war, dass die dann tatsächlich Antonia angerufen hat, weil die kannte die nämlich, und Antonia hat gesagt, jetzt lass mal so, weil ich hab auch so viel Blut verloren und die hat gesagt, ich hab noch nie im ganzen Leben jemand gesehen, der so viel Blut verloren hat, noch nie. Nicole, Ich habe einmal jemand gesehen, der so viel Blut verloren hat, und das war, als ich noch Krankenschwester war und jemand ein Messer in die Hüfte bekommen und da war ich aber auch so tief entspannt, und weil das ist ja auch wieder so eine Sache, ne, alles ist ja eine Variation von normal. Ja, also von daher, aber ich kenne das natürlich mit der mit der Plazenta, also bei dir waren es auch so zweieinhalb Stunden, oder wie lange?
Speaker 2 41:20
Nee, tatsächlich gar nicht. Das war ungefähr eine Stunde, also eigentlich auch keine große Sache, ja.
Speaker 1 41:26
Ok ja, spannend ja, alles ist halt eine Variation von normal. Ne, das ist halt einfach das Ding, alles ist eine Variation von normal. Aber ja, ich ich hoffe sehr einfach, dass alle, die jetzt gerade zuhören, dass wir euch gleich n bisschen inspirieren konnten. Also ich finde das sehr wert von Nora, wirklich, ich find deine Arbeit sehr wertvoll und ich ich lade wirklich alle Frauen, die jetzt hier gerade schwanger sind, die das hören ein sich mit dir zu verbinden, aber auch die nicht mehr schwanger sind und vielleicht die Geburt verarbeiten wollen ich weiß du machst frauenkreise ne, da kommen ja bestimmt auch noch welche in der Zukunft ne oder frauencircles die sind jetzt glaube ich gerade vorbei wenn der Podcast, aber du wirst ja bestimmt das in der Zukunft auch noch mal machen. Und einfach, ich glaube mal so ein bisschen auch Mutter sein außerhalb des Systems. Ne, also dass das nicht alles so, dass wir alles weiterhin auch unter hinterfragen. Ich weiß, dass ihr Kita frei macht, ne genau auch sehr interessant finde ich, was ist da noch mal kurz so zum Abschluss, was ist da so eure ja, also was was ist die Intention oder der Gedanke hinter würde mich einfach mal interessieren.