Und war und ich bin sicher, indem ich mir selbst diese Validierung schenke, dieses ja, du bist überfordert, du bist wütend, weil da gerade immer wieder so Träger hochkommen aufgrund ne was ich dir letzte Woche auch erzählt hab. Ne von der Amigdallah, die irgendwie Gefahr wahrnimmt, die im außen stattfindet, wo wir glauben, dass es Gefahr im Außen, die im Weil, welches im hier und jetzt passiert. Aber eigentlich ist es Gefahr, welches irgendwann mal passiert ist. Ja, das ist n Trauma die tatsächlich aktiviert werden, ne mit meiner Mutter zum Beispiel, dass ich da irgendwie immer so das Gefühl hab mit meiner Mutter, dass ich irgendwie nicht gut genug bin oder dass ich es irgendwie, dass ich mich irgendwie schäme, also auch das Thema schamen kann ganz ganz doll hoch, wenn ich mit meiner Mama bin.
Und ich kann mit meiner Mutter auch inzwischen sehr, sehr, sehr cool mich unterhalten. Und sie meinte auch zu mir, Nicole, Ich hab in Anführungsstrichen so viele Fehler gemacht, als ihr klein wart, weißt du, als du klein warst und du irgendwie 2 Jahre alt warst und irgendwie in die Hose gemacht hast, da hab ich dich richtig geschämt dafür, weil ich dachte das ist wie man Kinder erzieht und ich hab dich richtig fertig gemacht dazu dafür und ne für für Sachen wenn du irgendwas kaputt gemacht hast wenn du einfach n Kind warst.
Also das sieht sie heutzutage ne meine Mutter wie gesagt die ist krass reflektiert und ist auch auf ihre. In den Heilungsreisen, und das tut ihr auch ganz bestimmt leid alles, aber es ist halt wie es ist, dass das für mich gerade noch nicht möglich ist, für mein Nervensystem noch nicht möglich ist. Und da muss man ehrlich sein und da liebevoll dann zu sagen, weil ich bin dann zu ihr gegangen, sie kam dann auch irgendwann zurück und ich hab ihr liebevoll gesagt, genau wie es ist und weil ich es auch so einem kam und auch liebevollen und auch verständnisvollen Space gesagt Hab, hat sie das auch total verstanden.
Und hat sich auch hundertmal entschuldigt, so Nicole. Ich hab das wirklich und ich will mich jetzt gar nicht so, ich will mich da jetzt nicht rausreden, ich übernehm Verantwortung für das, was ich gesagt hab und das war nicht fein, ich weiß gar nicht, wo das herkam. Weißt du, das hat sie dann auch gesagt und dann hab ich gesagt, Mama, es ist OK weil und jetzt kommen wir zum nächsten Löning, alles das was ja mir widerfährt im Ausschnitt, also auch wenn meine Mutter etwas sagt, was mich so triggert. Bin ich dafür verantwortlich und ich weiß, das ist manchmal für unser Ego ganz schwer zu kapieren, aber es ist so wichtig und das ist n Standpunkt, von dem ich aus lebe.
Ich lebe von dieser Wahrheit heraus, dass egal was im außen ist, auch wenn jemand zu mir sagt, dumme Kuh. Dass ich damit was zu tun hab, dass ich daraus was schöpfen kann, dass ich daraus was lernen darf, dass ich daraus was erkennen darf und dass ich daraus wachsen darf. Und darum sind wir ja hier, wir sind ja hier, aufgrund dessen, weil wir wachsen wollen und sollen, ja, und das hat, deswegen hab ich auch zu meiner Mutter gesagt, das ist alles OK ja, ich hab hiermit in dem du das da gesagt hast und ich so offline gegangen bin und mich so ausgerastet bin, erkannt, dass.
Erstmal ich grad noch nicht so in einem engen Space sein kann und ihr dann auch gesagt hab, weißt du meine Mutter struggelt dann auch mit Inciety, also mit so ne n bisschen so Angst und Nervosität so und dass ich das dann extrem aufnehme und dass ich noch nicht so bin, dass ich da mich komplett von abkapseln kann, wenn ich nicht mit ihr zusammen wohne. Auf jeden Fall, da bin ich dann einfach nur cool mit meiner Mutter.
Also ich bin ja auch ne erwachsene Frau, ich muss ja auch nicht mit ihr zusammen wohnen, das ist ja auch völlig OK ja oder mit irgendjemand eigentlich in einem Space sein, also wie gesagt, das kannst du. Ja, auch dann wieder auf Freundschaften übertragen, könntest auf Liebesbeziehungen übertragen und auf wo du merkst, dass du, wenn du mit einem Menschen die ganze Zeit zusammen bist, dass das dir ein aktiviertes Nervensystem schafft. Und da darfst du Bewusstsein schaffen und da darfst du dich abgrenzen. Das heißt nicht den Kontakt hatten und so radikal. Ja manchmal ist es OK und manchmal ist es so und das ist alles, was man machen kann, aber meistens bedeutet es