Unbearbeitete Vision:
Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist, bei Deine Podcast Selbstbewusstsein 6 Appel und Charisma to go ich freu mich, dass du da bist. Ich freue mich riesig jetzt mit dir Zeit zu verbringen. Mein Name ist Nicol David O ich will live und beziehungs, coach expertin thema, Manifestation und heute geht es um deine inneren Anteile, um diese vielen Quetschies weißt du diese ganzen verschiedenen Stimmen, die da jeden Tag den ganzen Tag in deinem Kopf aktiv sind und es ist so unglaublich hilfreich, wenn wir da einfach ein Bewusstsein für schaffen und eine Distanz zu schaffen und vor allem die inneren Anteile diese Anteile persönlichkeits anteile Befreunden also es geht nicht darum, jetzt in dieser Podcast Episode ja den Skeptiker, die selbst potage, das innerliche Kind, die Selbstzweifel und Analytiker und wer nicht alles alle da mit dir.
Gerade in diesem Moment Child loszuwerden. Ganz im Gegenteil es geht darum, die diese Anteile zu integrieren. Es geht darum, mal zu untersuchen neugierig zur Untersuchung dieser Anteile denn wollen was da für ne Angst vielleicht hinter steckt, was da vielleicht für ein Bedürfnis hinter steckt, was da vielleicht für eine positive Absicht hinter steckt und dadurch gelang es einfach an ein unfassbares Selbstbewusstsein also das hab ich einfach wieder in den letzten Wochen Monaten für mich selbst gelernt, verstanden und vor allen Dingen einfach angewendet.
Das heißt es wird heute auch wieder eine interaktive Folge ich teile mit dir ein supergeiles Coaching Tool du kannst super gerne aufschreiben, also der Stift. Kannst du auch später machen, wenn Autofahren, dass du so also domi about? Aber es wird dir unglaublich helfen, einfach aus diesem gedanken karussell auszusteigen und vor allen Dingen einfach selbst besser kennenzulernen, bewusster zu werden, dir selbstbewusster zu werden deswegen ich freue mich jetzt riesig, diese Episode mit dir zu teilen, wenn du vor allen Dingen diese Themen stärker einsteigen will, tief einsteigen willst, wenn du wirklich auf deiner eigenen Heimweh Johnny n ganzes Schritt ganz Schritt n ganzen quantum sprung machen willst, dann lade ich dich herzlich dazu ein, sich auf die Warteliste.
Schreiben Manifest das ist mein tiefgründiges Programm, das ist das Programm, womit ich tatsächlich meine gesamte Arbeit irgendwie unterstreiche. Das ist ein Programm, das geht über 16 Wochen, das ist eine intensive, exklusive Zusammenarbeit mit mir als Coach an deiner Seite. Das Ganze hätte im März wieder los. Die Warteliste ist offen. Du findest alle links in der Beschreibung ich würde mich total freuen, wenn du dich da reinschreiben soll, dann weißt du einfach Bescheid, wenn wir auch wieder im Free Workshop machen, weil das mach ich immer.
Im Zusammenhang mit dem Lohn nicht Blumen und ich freue mich einfach riesig mit dir dieses Programm zu teilen, weil daran habe ich extrem lange gearbeitet. Das hat sich über viele Jahre entwickelt und jetzt auch noch mal in den letzten Monaten bei mir am Schreibtisch also ich freue mich riesig, dass dann mit dir zu teilen, aber ja jetzt gehts erstmal los mit der heutigen Podcast Episode und ja gib mir super gerne Feedback, ob es dir geholfen hat mal deine eigenen Anteile kennenzulernen. Viel Spaß bis gleich. Ich freue mich jetzt so sehr diese Podcast Episode mit dir zu teilen, denn es geht um die vielen Anteile in dir.
Ich kann sie auch die vielen Quatsch nennen, die sich den ganzen Tag zu Wort melden. Wir haben ja immer und den ganzen Tag Gedanken mehr. Wir denken ja bis zu achtzig tausend Gedanken am Tag und davon sind ganz viele verschiedene Stimmen da. Ja also auch wenn es sich für dich erstmal alles anhört wie die selbe Stimme, sind viele Anteile da. Es gibt natürlich erstmal so dein Ego. Es gibt natürlich dann auch so die verschiedenen Masken deines Egos.
Also von Sabotage in Form, von denen Selbstzweifel und oder vielleicht die Eifersüchtige vielleicht auch so, dieses ein gutes Mädchen sein, immer brav sein, bloß nicht fragen für die Dinge, die du eigentlich willst im Leben. Dann gibt es so Anteile wie zum Beispiel der Skeptiker und oder auch so die Bewerterin oder Judge, also, die alles bewertet und alles abwertet, vielleicht auch vor allen Dingen, sich selbst. Ja, es gibt diese verschiedenen Anteile in uns und ich habe mich einfach in den letzten Monaten schon mal wieder sehr damit auseinandergesetzt. Meinem eigenen Leben, diese Anteile in mir kennenzulernen, neugierig, liebevoll sie zu hinterfragen und ja, er wirklich eine Freundschaft mit ihm zu schließen, als sie so abzulehnen, weil oft unsere Gesellschaft ist, ja so ein bisschen, ich muss angstfrei sein, ich muss Selbstzweifel frei sein.
Und ja, ich darf nie wieder selbst sabotage Skills an den Tag bringen und ich bin der Meinung, dass das gar nichts bringt, dass wir unseren ja, dass wir eine Freundschaft. Lesen dürfen, dass wir hier now to befriend the Ego, wie man das so schön auf Englisch sagt Befriend The Eagle und nicht sozusagen oh mein Gott, ich will nichts mehr von dem haben, weil, wenn wir etwas versuchen, weg zu drücken, dann kommen einfach diese Anteile meiner Meinung nach in meinem Leben kann ich das auf jeden Fall sagen.
Dann kommen die doppelt so doll und das kannst du dir ja mal vorstellen wenn du irgendjemand sagst, sei immer leise, sei leise, sei leise und das wirklich so auf ne aggressive Art und Weise macht wie wir ganz oft hier mit uns selbst sind, so oh wer ist das? Ich hab und ich will jetzt nicht hören und ich will jetzt nicht, dass du hier irgendwie schon wieder Gedanken Karussell mitbringst dann kommt dieses gesamte gedanken karussell noch härter um die Ecke ja, und das ist einfach etwas, was mir in den letzten Monaten extrem aufgefallen ist in meinem eigenen Leben und ich habe einfach so Tools für mich entdeckt, die mich dabei unterstützen, liebevoll, neugierig im Mitgefühl mit diesen Anteilen zu sprechen und dann auch da eine ganz andere Beziehung.
Aufzubauen, zu mir selbst zu den verschiedenen Anteilen in mir, weil Let’s Face it wir haben den ganzen lieben langen Tag Gedanken. Wir haben den ganzen lieben langen Tag, weil ich so irgendwelche Unterhaltungen, die in unserem Kopf losgehen. Das alles ist in irgendeiner Form von unserem Unterbewusstsein gesteuert und von unseren außen gesteuert, also quasi erstmal nehmen wir natürlich alles durch die Sinne war dann kommentiert unser Quatsch alles was um uns herum passiert, weil da irgendwie auch so der Need ist, um Sicherheit herzustellen also das kann man natürlich auch alles verstehen.
Aber das ist natürlich auch etwas, was uns extrem viel Lebensqualität raubt, weil wir dadurch nicht wirklich im hier und jetzt sind. Wir sind immer irgendwie mit unserem Verstand. Besie denken jetzt schon darüber nach, was morgen passiert und was gestern passiert ist, macht uns extreme Sorgen. Sorgen sind ja sowieso Dinge, die einfach witzig sind, weil das sind ja eigentlich so Probleme die gar nicht existieren, die manifestieren wollen, aber dann, weil wir die ganze Zeit darüber uns Gedanken machen. Das heißt, wir schicken die ganze Zeit zu Dingen, unsere Energie, die noch gar nicht passiert sind, und dann wundern wir uns, warum die passieren ja, weil du die dann einfach manifestiert hast und deswegen bin ich ja der Meinung, dass wir diese Distanz schaffen dürfen zwischen unseren ganzen Gequatsche im Kopf und die verschiedenen Anteile auch wirklich mal ja wirklich mal rausholen und sie auch wirklich mal benennen und sagen Oh krass, spannend, das ist so mein Anteil, der ist in Selbstzweifel Anteil oder krass spannend das ist ja die Eifersüchtige, die sich gerade zu.
Word Mail oder o? Krass ist die Bewerberin, die sich gerade zu Wort meldet und in dem Moment schaffst du halt schon ne krasse Distanz und wie ist nochmal dir bewusst, dass du ja gar nicht diese ganzen Gedanken bist oder diese ganzen Anteile bist, sondern dass du der Anteil bist, der diese ganzen anderen Anteile quasi beobachten kann? Schöner Reminder ne, du bist nicht deine Gedanken und du bist auch nicht die ganzen verschiedenen Anteile in dir, sondern du hast die und jetzt kommt diese Anteile und das ist mir immer wieder wichtig zu sagen und das habe ich auch wieder gemerkt. In der letzten Zeit, wo ich so viel Arbeit an mir selbst da in dem Gebiet gemacht hab, ist es diese Anteile für dich sind die sind alle für dich, die wollen alle das Beste für dich, die haben alle eine positive Absicht.
Sie haben aber auch Bedürfnisse und Sie wollen auch einfach gesehen werden und deswegen auch das Tool wird sich heute mit dir teilen, da möchte ich wirklich mit dir ja n Tool teilen, wo du wirklich mal so deine ganzen Anteile an einen Tisch setzt, weil so stell ich mir das ganz oft vor, wie dann so alle meine Quatsch an einem Tisch setzen und. Ich sitz ganz oben mit der Head of the Table, also Kopf des Tisches, und bin dann so Sorgenkinder so jetzt finden wir hier ne Lösung ja, also ich stelle mir das so bildlich vor und das ist dann ja auch ein bisschen witzig also dadurch auch ein bisschen Leichtigkeit in die Sache rein, aber gleichzeitig bin ich auch ernst darüber, indem ich wirklich mal meinen Anteil an allen einen Raum gebe und mich mal auch mit denen unterhalte und auch so bildlich vorstellen wer sitzt hier? The Head of the Table Wer sitzt hier am Kopf des Tisches? Das bin ich, das bin.
Ich als Seele, ich nenne mich dann in dem Moment die High Value Version meiner selbst du kannst auch dein helfen. Das Spirit nennt Whatever für mich ist das die Highway Version meiner selbst, die sitzt ganz oben am Tisch und die schaut quasi runter auf den Tisch und guckt die ganze verschiedene Anteile an und sagt Hey, ich sitze hier vor oben auf dem Tisch. Ich treffe die Entscheidungen, ihr könnt alle was dazu sagen und ich höre mir das an.
Aber ich treffe die Entscheidungen, weil das Problem ist, wenn wir die Sabotage oben an den Tisch lassen und die selbst sabotage auf einmal die Entscheidungen trifft oder die. Eifersüchtige die Entscheidungen trifft oder so mal ganz generell sprechen das Ego, die Entscheidungen trifft oder das innerliche Kind oder die Selbstzweifel oder die Bewerberin bla bla bla, dann leben wir meistens nicht das Leben, was wir leben wollen. Wenn wir aber oben am Tisch, ja uns mit vor allen Dingen der Version unserer selbst richtig identifizieren, die klar aus der eigenen Authentizität heraus Entscheidungen trifft, die ihr Mitgefühl ist.
Die liebevoll ist, die tolerant ist die Gefühle da sein lassen kann und auch Gedanken aber. Dass ich nicht immer mit ihnen identifizieren muss, die Version unserer selbst, die tolerant ist. Die Mitgefühl ist, die empathisch ist, ja, das ist ja letztendlich unser wahres Ich unser Kern ja, das ist dieser Kern in der Mitte wer du wirklich bist und davon bin ich fest überzeugt, dass wer du wirklich bist alles andere diese ganzen Anteile, die da noch am Tisch sitzen. Das sind Anteile von dir, das ist nicht wirklich du als Kern des diese liebevolle ganze Version deiner selbst.
Ja, diese dieses ganzheitliche, wo du weißt, ich bin wichtig, ich bin wertvoll, das ist mein geburts recht, dafür muss ich nichts tun, dafür muss ich nichts beweisen, dafür muss ich nichts machen. Dafür muss ich nicht kämpfen. Das ist die Version deiner selbst, die ganz oben am Tisch sitzen sollte und zwar immer, ja natürlich klar. Jetzt geht es darum, erstmal ein Bewusstsein zu schaffen, wer eigentlich gerade die Position am Tisch eingenommen hat. Oben und dann geht es natürlich darum, wirklich jetzt mal wieder Bewusstsein helfe dein Highway Women Saft dahin zu setzen und deswegen das Coaching Tool, was ich jetzt mit dir teil.
Das hab ich jetzt gerade bei den Mastercard. So Bootcamp gemacht, und es war einfach so schön und deswegen wollte ich das jetzt hier auch noch mal teilen, also jetzt nicht ganz so in DJ im Bootcamp, aber trotzdem kann es dir schon extremst helfen, einfach mal so einen Überblick zu bekommen wer sitzt da eigentlich bei mir am Tisch und wer ist da eigentlich mit jeder jeden Tag, wer ist damit mir frühstück, Mittag und Abendessen, jeden Tag, ja und natürlich hast du noch viel mehr Anteile. Du kannst wie n lang kannst du den längsten Tisch der Welt vorstellen oder noch besser holst du den Stift.
Da sind Papier raus, um malst mal wirklich so ein Rechteck also malst wirklich mein Tisch ganz oben einen Tisch setzt du wirklich machst das super gerne mal einfach auf Papier in deinem Journal oder hol dir Backpapier den Tisch super lang machen möchtest und mach ganz oben dein High Value self hin. Ok mach dir gerne ein paar Stichpunkte zu wie ist dein Highway yourself, also ne selbstbewusst bewusst liebevoll in sich verankert, sicher entspannt, ruhig im Frieden zufrieden. Was auch immer da kommt also alles das, was quasi aus der Liebe heraus ist und dann setz mal die verschiedenen Anteile an die Stühle rund um den Tisch ne also bei mir sind es zum Beispiel ganz neben mir mein Ego, also kein ganz genereller Quatsch quasi der ja auch immer und immer aktiv ist.
Das ist so dieser Anteil auch in sich, der also ich nenne das bei mir persönlich einfach mein Ego, mein Quatschi weil das ist dieser Anteil in mir, der so ein bisschen unflexibel ist, der auch gern mal ja gegen Veränderungen wirkt also der unser Quatsch. Veränderungen überhaupt nicht. Das ist auch dieser Anteil mir der i glaub das Leben ist nicht sicher, andere Menschen sind nicht sicher. Also ich meine, ich hab mein Quatsch inzwischen sehr gut unter Kontrolle war früher war für mich immer das Leben so unsicher und ich bin immer vom Schlimmsten ausgegangen, weil das ist dein Ego geht immer so krass vom schlimmsten aus immer so senario ja hat auch so eine eingefahrene Meinung.
Das habe ich gerade gestern habe ich darüber mit Ina gesprochen. Meiner Mitarbeiterin so wie ich früher so eingefahrene Meinungen hatte. Ich hab recht und wenn ich ne nicht recht hab, dann hab ich zwar nicht, aber meine Meinung ist besser so witzig eigentlich so krasser stolz ja, also krasser stolz ist ja irgendwie so diese Sache von ich hab recht und das ist halt irgendwie mein Ego, mein Quatschi und das mein Ego in jetzt. In dieser Übung hab ich einfach direkt neben meinem High Self gesetzt.
Ja und daneben hab ich zum Beispiel so mein Beschützer gesetzt. Aber guck was es für dich ist, wenn Beschützer ist ne es ist so dieser Anteil der dann anfängt mich in irgendeiner Form zu beschützen ja. Indem ich dann auf eine Art und Weise reagiere, wenn ich zum Beispiel mit Familie bin oder wenn Max nicht in irgendeiner Form träger, dass ich dann erst mal eher so in den Rückzug gehe, das ist halt echt der Beschützer, der sich dann meldet oder in die Attacke da meldet so meldet sich der Beschützer auch ganz gerne ja, ich glaube, wir haben auch alle irgendwo einen Beschützer und das geile ist wenn du selbst dir deinen Beschützer bewusst bist, diesen beschützer anteil, dann kannst du den Beschützer auch super easy in anderen Menschen sehen und dann bist du so viel weniger getriggert und so viel weniger.
Wirklich, weil du weißt OK geschockt und dann kannst du wieder Mitgefühl sein, kannst wieder einfach neugierig sein Mitgefühl sein und das einfach vorbeiziehen lassen, anstatt da dann dein Beschützer zu aktivieren und dann streiten sich einfach nur die Beschützer. Anteile von allen Menschen auch früher sehr oft meine Realität. Deswegen teile ich das alles mit dir, weil diese Sachen mir so krass geholfen haben in meinem Leben, dass ich heute so sehr in dieser High Value verankert bin, dass ich weiß wenn sich der Anteil meldet und diesen Anteil dann geb ich dann schnell das der Anteil braucht.
Da komme ich gleich noch zu. Und dann kann auch dieses Gefühl und diese Gedanken können auch durch meinen Körper fließen und dann halt auch einfach wieder ja gehen, weil im Endeffekt alles was hochkommt will ja auch gehen ja genau dann habe ich auf jeden Fall einen Stuhl. Einen Anteil von dem Lyc also das ist so meine Güte und das ist auch, dass dieser Anteil ist ja auch richtig cool manchmal, weil dadurch interessiere ich mich extrem für Neurowissenschaften für diese ganzen Thematiken in der persönlichen spirituellen Weiterentwicklung analysiert das auch immer und.
Bin auch dadurch sehr, ja sehr schnell in die Verantwortung. Also versuche schnell eine Antwort zu finden in verschiedenen Situationen und so. Aber manchmal kann man auch Dinge einfach über analysieren und da darf ich dann in diesem Anteil als mein halbwegs helfen, Grenzen setzen und sagen danke, Analytiker Anteil, du hast jetzt super Job gemacht, einen super Job gemacht, aber jetzt bin ich wieder am Steuer und jetzt sind wir einfach mal ganz kurz. Also ich bin Punkt ja, weil das ist so mein Handy Safe ist mehr so in diesem seins zustand einfach in dieser neutralen friedlichen, ruhigen ja in diesem ruhigen, friedlichen energie zustand.
Und nicht immer die ganze Zeit analysieren ja genau, dann habe ich zum Beispiel chillig so wie jeder Mensch auch und den gesehen die Katze und den Antrag ganz bestimmt auch an einen Tisch setzen und die Selbstzweifel, das ist auch so ein bisschen dieses imposta Syndrom, das nennt man ich hab keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt, aber das ist so dieses Oh Gott, war das jetzt eigentlich gut genug? Und so ist es jetzt gut genug gewesen, was ich da gesagt gemacht getan hab also das haben vor allem kreative Menschen.
Das kenne ich auch aus der Filmindustrie gut, wo ich wirklich auch mit sehr vielen, sehr bekannten, sehr berühmten Schauspielern zu tun. Hatte und Autoren und so weiter und die haben das auch alle und das hilft mir jetzt heutzutage auch, weil ich denke, so viele so wirklich so Menschen, die so unglaublich gut sind in dem, was sie tun haben das auch, und das ist völlig OK Also auch hier diese Selbstzweifel, ich will da gar nicht so inzwischen mehr so krass loswerden, sondern ich habe einfach meine Selbstzweifel befreundet und bin einfach mit denen inzwischen ja bin einfach mit denen inzwischen Quin also die wenn die Zweifel bei mir hochkommen.
Wenn ich neugierig und untersucht das und spreche darüber, spreche ich gleich nochmal, spreche auch mit diesen Selbstzweifeln und dann kann auch dieses Gefühl von Selbstzweifeln hochgehen, hochkommen und auch wieder gehen also auch für dich, wenn du viel Selbstzweifel hast? Ganz wichtig, dass du den auch einen Tisch setzt und dann hab ich persönlich auch noch ja so die über unabhängige ne also interpendenz, weil für mich hatte ich ganz lange so Glaubenssatz ist nur sicher wenn ich alles allein mache. Es ist nur sicher, wenn ich so super unabhängig bin ja. Und das hat natürlich auch nicht gedient in vielen Hinsichten, wenn der Anteil ganz oben am Tisch saß, weil das mir vor allen Dingen so an Connection quasi s hat, mir vor allen Dingen Verbundenheit gekostet.
Ja, und deswegen ist das natürlich auch nicht immer cool, wenn der Anteil oben sitzt. Ja und dann habe ich natürlich noch so Anteile wie zum Beispiel der Widerstand, ja der Widerstand o jetzt ich will in die Veränderungen aber irgendwie dieser Widerstand Anteil genau das sind so meine Anteile, aber es gibt natürlich noch ganz viel mehr. Es gibt solche Sachen wie natürlich dieses gute Mädchen der Skeptiker, die Alpha. Durch die war früher auch an meinem Tisch, die ist aber nicht mehr an meinem Tisch also, und das ist auch wirklich das Thema Eifersucht hab ich extremst für mich gelöst, was wunderschön ist, aber schau mal für dich, was hast du für Anteile an einem Tisch? Ich hab jetzt nur so viel Zeit mit dir in diesem Podcast wie gesagt Manifest bei Gehalt Woman hat die Warteliste offen, weil da arbeite ich 4 Monate mit dir an diesen Themen, weil das ist so so tiefgründig und so wertvoll, aber jetzt sogar kannst du schon so unglaublich viel machen, indem du dir einfach mal bewusst wer ist denn eigentlich an meinem Tisch so? Jetzt kommen wir zum nächsten Schritt und der nächste Schritt ist dich wirklich mal mit diesen Anteilen zu unterhalten.
Ok und ich möchte da einfach mal eine Geschichte erzählen, wo ich vor kurzem eine Situation hatte wo mein Ego ne, ich hab dir erzählt. Mein Ego sitzt da immer neben meinem High Value Self am Tisch und mein Ego sich extremst zu Wort gemeldet hat und zwar um drei uhr drei und dreißig am Morgen. Ich weiß es. Ganz genau die Uhr geschaut ich meine, ich erklär mal so ganz kleine Backstory. Es ging darum, dass ich eine Herausforderung hatte mit einer Mitarbeiterin. Und zwar ging es aber eigentlich nur darum, dass ich etwas einfordern wollte und Herausforderungen damit hatte, etwas einfach einzufordern, also quasi so eine Erwartung zu haben, so und dadurch diese Erwartungen nicht zu hundert Prozent kommuniziert habe und dann wurde mir auf einmal bewußt, dass die Zusammenarbeit, so wie sie funktioniert, also wie sie gerade.
Ist nicht so richtig funktioniert und dass ich ein Gespräch führen muss mit ihr, wo ich ganz klar meine Erwartungen kommuniziere so und ich hatte den Abend vorher das alles schon mit durchgesprochen ich bin ja selbst im Coaching und so, ich bespreche das dann auch mit meinen Coaches, so ne, ich entwickle mich ja auch ständig weiter und war total klar gesagt cool, ich mach das Gespräch ist alles fertig aus und ich kommuniziere das klar so. Jetzt aber meldet sich mein Ego und. Wenn ich mein Quatschi morgens um drei uhr dreiunddreißig laut und macht, was geht diese Unterhaltung, die ich ja erst dann in der Zukunft führen werde? Also, das war ja nicht um drei uhr dreiunddreißig führe ich diese Unterhaltung auf jeden Fall nicht.
Die führe ich dann erst, wenn ich im Büro bin. Mit der besagten Mitarbeiterin und führe mit ihr das Gespräch. So aber geht dieses Gespräch jetzt schon durch und das kennt sie wahrscheinlich o du gehst dann irgendein Gespräch dann in dem Moment durch. Das kann mitten in der Nacht dann morgens in der Dusche sein, dann während du am Tisch. Mit den Kindern und dann, während David bist mit deinem mit deinem, mit deinem Mann OK und du gehst dann das ganze Zeit und over and over and over und auf einmal habe ich gemerkt, dass ich rechtfertige mich die ganze Zeit also deswegen hab ich gesagt mein Quatsch, ich rechtfertige mich und rechtfertige mich immer im Kopf und dann habe ich Boom meinen 11 aktiviert ne oben an den Tisch gesetzt anstatt mein Ego erstmal ne gesagt Hallo, du sitzt hier gerade oben am Tisch, setz dich mal wieder an deinen Platz und jetzt quatschen wir miteinander.
So, und das ist jetzt wichtig, was ich mit dir Teile, weil, dann habe ich gesagt und das ist alles in meinem Kopf entstanden. Morgens um drei uhr dreiunddreißig sagt mein liebes Ego, mein lieber quatschi, wir liegen jetzt hier um drei Uhr morgens im Bett und wir haben jetzt gerade diese Unterhaltung nicht und du rechtfertigt sich auch die ganze Zeit, weil wir haben ja schon abgemacht, dass die Unterhaltung stattfinden wird und dass du ganz klar deine Erwartungen kommunizieren wirst OK was ist jetzt gerade das Problem? Was brauchst du jetzt? Vor allen Dingen gerade habe ich meinen Quatsch gefragt.
Ne was? Was ist das Thema und hat gesagt Na ja, ich habe gerade einfach Angst dazu, hat dann meine quasi zurück gesprochen, dass du die Unterhaltung dann am Ende doch nicht machst, hab ich gesagt OK ich versteh das also erstmal auch Verständnis g ich verstehen, dass gerade diese Angst hast, weil ich ne in der in der Vergangenheit oft mit Grenzen setzen und wirklich starke Kommunikation. Das war auf jeden Fall etwas, wo ich noch ganz viel lernen darf lernen durfte und dann habe ich meinen Quatsch in dem Moment versichert ich verspreche dir, ich werde diese Unterhaltung. Genauso wie geplant. Und dann habe ich meinen Quatsch gefragt wovor hast du noch Angst? Weil wie gesagt? Die Anteile sind alle vor für dich, die wollen dich davor schützen, etwas zu fühlen, die wollen nicht dafür davor schützen, irgendwas zu tun, was ein negatives oder unbequemes Gefühl hervorrufen könnte.
Deswegen habe ich erst mal gefragt wovor hast du noch Angst? Und dann hat mein Quatsch gesagt ich hab Angst abgelehnt zu werden, habe ich gesagt OK wow, jetzt kommen schon ein bisschen näher. Du hast Angst? Abgelehnt werden alles klar und dann habe ich wieder als High Millionen Self meinem Quatsch gesagt, Guck hier mein lieber quatschi sind Unternehmer, ne ich mach ich das ich bin hier im Public Eye, das ist ganz klar, dass ich abgelehnt werde und hab einfach mein Gott so ein bisschen so Alzheimer yourself versichert, dass wir trotzdem geliebt sind ja auch wenn wir nicht von allen gemocht werden.
Wir sind trotzdem geliebt und es ist wir sind sicher und das war auch schön und dann habe ich meinen Quatsch gefragt wovor hast du noch Angst? Mein Lieber? Ja, und dann kam in dem Moment OK nach also ich glaube, ich habe noch ein paar Fragen zwischenzeitlich ich habe echt tiefe Arbeit geleistet nachts da kam im Endeffekt raus, dass ich den Glaubenssatz habe, wenn ich einfordere oder wenn ich klare Erwartungen kommuniziere oder meine Bedürfnisse kommuniziere, dann verletze ich Menschen.
Also ich verletze Menschen, wenn ich meine Erwartungen kommuniziere das ist der Glaubenssatz, der drunter gelegen hat in dem Moment, wo ich auf diesen Glaubenssatz gekommen bin, habe ich auf einmal Bilder gesehen von meiner Mutter und auch von meiner Oma, die vor mir standen und angefangen haben zu weinen, also verschiedene Momente, wenn ich als Kind etwas ganz bestimmtes gesagt gemacht getan wollte, wenn ich wirklich eine Erwartung hatte, wenn ich was wollte, wenn ich wirklich was wollte. Das hat meine Mutter und auch meine Oma, ich hab da 2 verschiedene Szenarien gehen angefangen zu weinen ist das nicht krass und das macht doch total Sinn meine Mama und meine Oma die waren, also meine Oma ist inzwischen gegangen, aber meine Mutter ist noch da und das ist ja bis heute in Thema, dass da einfach viel Tränen fließen.
Viele kommuniziert ja also, dann geht es dann schnell nicht mehr um die Gefühle, die ich kommuniziere, sondern es geht dann halt eher darum, was das mit der Person gegenüber macht, also mit meiner Oma zum Beispiel meine Oma hat zum Beispiel ich weiß es noch genau, das ist ganz krass, ich meine aber irgendwie 4 oder so und dann hatte ich magenverstimmungen und halt auf dem Teppich gespuckt. Ja also ich war nicht 4 oder so und ich weiß auch meine Oma, die war so überfordert davon, weil ich nicht zum Klo geschafft habe und hat so geweint.
Angefangen zu weinen ich meine, das sind so Dinge da schlussfolgert man natürlich als vierjähriges irgendwie so ich verletze einfach Menschen ja, ich verletze Menschen, wenn ich einfach ich selbst bin in dem Moment aber krank, ja, und das war für mich das die beste Eva ich hab dann so geweint danach aber das war so wertvoll, das war so unglaublich wertvoll in dieser Nacht, so Krasses geheilt, weil dadurch bin ich einfach so in das Gefühl gekommen, was hinter diesem Quatsch steckt, der gerade rumlabert.
Dieses ganze Zeit, diese gedanken schleifen mir bringt und wieder und wieder und wieder bringt und damit ist mir einfach nur mal so wichtig gewesen mit dir dieses Tool auch zu teilen, das habe ich dann auch ins Boot, in Bootcamp gebracht und dann hab ich auch unglaublich tolles Feedback bekommen schon Bootcamp und deswegen möchte ich das einfach hier nochmal mit dir teilen, weil so mehr Menschen wie also ich erreichen kann, dass du besser weil natürlich auch weißt du, das ist jetzt auch nicht irgendwie meine Oma und meine Mutter und sie haben nichts falsch gemacht.
Das ist auch deren Konditionierung weißt du, die sind ja auch schon. Traumatisiert in der Hinsicht weil ich hab dann tatsächlich auch meine Mutter angerufen in den nächsten Tagen und ich habe dich gefragt, ne was das also ich hab ihr das alles erzählt, ich kann ja auch mit meiner Mutter über diese ganzen Sachen sprechen und sie meinte man bei sie meinte die, das ist bei mir genau dasselbe.
Ich sag so oft einfach ja, weil ich Angst habe, dass ich irgendwie Menschen verletze, wenn ich es nicht tue und ich so wow krass was für eine schöne Möglichkeit für mich gerade diesen Kreislauf zu durchbrechen diesen. Ja, diesen Zyklus zu durchbrechen und in meiner ganzen Reihe Generation weil meine Oma hat das bestimmt genauso geschlussfolgert weißt du, das ist ja das geile in unserem Leben, was wir dieses Privileg, was wir haben, so ich und du. Wir beschäftigen uns mit diesen ganzen Sachen und können dadurch diesen Kreislauf durchbrechen.
Ja, und deswegen weißt du ist egal, welcher Anteil jetzt an deinem Tisch hast Versuch mal wirklich mit denen genau so eine Unterhaltung zu führen. Ob Sie jetzt mit deinem General Quatsch ist, dein Ego und einfach diese Frage wovor hast du Angst? Wovor hast du? Das hat mir so krass geholfen, weil letztendlich ist es auch einfach diese Sache von nicht fühlen. Wir wollen nicht fühlen und diese ganzen krassen Gedanken, die wir dann in einer die dann einfach durch den Kopf ballern. Die ganze Nacht den ganzen Tag, die wollen uns vom fühlen einfach schützen und auch diese Frage eine Frage kannst du super gerne jetzt mal aufschreiben, die mir so krass hilft immer und das ist die Frage, also mein lieber Quatsch, mein lieber Ego, mein Liebes Ego oder auch meine Liebe, Eifersucht oder mein lieber Beschützer mein lieber.
Selbstzweifel, Analytiker, whatever das ist wirklich mal fragst so vor welchem Gefühl möchtest du mich gerade schützen? Weil das sind ja immer Gedanken, also diese Anteile, die zeigen sich vor allen Dingen durch Gedanken, ja, diese Skeptiker zum Beispiel u na also, das funktioniert wahrscheinlich nicht bei dir einfach mal diesen Skeptiker Fragen mein lieber Skeptiker vor welchem Gefühl möchtest du dich schützen? Und dann ist das ganz oft das Gefühl der Ablehnung. Zum Beispiel. Wir haben Angst vor Ablehnung. Ja, wir haben Angst, dass wir irgendwie komisch angeschaut werden. Wir haben Angst. Dass die Menschen in unserem Umfeld sagen OK oh Gott, was ist mit der Angst vor der Ausgrenzung? Und wenn wir aber da reingehen in dieser Angst, dann fühlen wir diese Angst machen, dann können wir auch herausfinden, wo das herkommt.
Dann sind wir nämlich auf einmal so, wie ich dann wieder dieses kleine, vierjährige Kind, was irgendwie auf dem Teppich kotzt ja bei der Oma zu Hause und nicht versteht, warum die Oma jetzt gerade anfängt zu weinen oder auch andere Situationen mit meiner Mutter zum Beispiel, wo ich 5 oder 6 war und es nicht verstanden habe, weil ich gerade einfach. Ich war und in dem Moment hab ich jemanden verletzt, weil diese Person hat angefangen zu weinen in dem Moment s schlussfolge schlussfolgere ich halt auch einfach, dass ich Menschen verletze, wenn ich einfach ich bin wow, das ist deep ja das heißt natürlich werden, weil jetzt kommt diese Anteile sind ja alle dafür da, um mich sicher zu halten.
Das heißt die werden halt einfach gucken, dass ich nicht Menschen verletze. Das heißt aber auch die werden danach schauen, dass ich nicht ich selbst bin, dass ich nicht für Dinge losgehe, die mir wichtig sind, dass ich nicht meine Erwartungen kommuniziere, dass ich nicht meinen Bedürfnissen Raum gehe gebe. Welches dann aber im Umkehrschluss bedeutet, dass ich unglückliches leben werde, werden, genauso wie du auch. Weil diese Anteile wollen dir, die wollen dich in der Sicherheit behalten, aber das wichtige ist, dass du immer wieder deine A Value aktiviert, dann yourself aktivierst, wo du da sitzt und sagst du hast du mal ganz kurz? Nein wow ich kann ja selbst entscheiden, was eigentlich meine Werte ich entscheide aus meinen Werten heraus, was eigentlich meine Träume was sind meine Wünsche? Was möchte ich in meinem Leben erfahren, erreichen, manifestieren, fühlen? Ok weil, dann gehört es aber auch dazu, dass ich meine Erwartungen kommuniziert jetzt, in meinem Fall zum Beispiel meiner Business ich meine, ich baue mein Team auf, ist ja klar, dass ich als Chefin meine Erwartung kommunizieren muss.
Ich darf das ganz klar ja, dass ich nicht immer alles alleine machen muss und so weiter und so fort meine über independent wenn du über unabhängige, die sich da auch manchmal ganz oben an den Tisch setzen. Doch ich hab zwar Mitarbeiter, ich trotzdem alleine und dann muss ich eingreifen und eine Grenze setzen und sagen meine Liebe über unabhängige, da ich weiß, dass du manchmal. Einen super Job macht und wir dadurch extrem, ja, leicht, irgendwie Dinge auch manifestiert haben, weil wir schon leicht in die Umsetzung kommen, weil du es halt einfach selbst machen, aber ich hier als habe mir extra ein Team geholt, damit ich nicht mehr alles selbst machen muss und damit wir wachsen können und damit wir einen ganz anderen Level erreichen können so ja und dann ne Grenze setzen diesen Anteilen genau also das ist super spannend, bitte bitte gib mir ein Feedback schreiben bei Instagram bei Nicole Davideo oder einfach eine E-Mail.
Und sag mir, Wirtschaft ist dir geholfen hat das ist für mich immer das interessanteste auf der Welt ob es nicht nur ich bin also ich weiß schon Bekenntnis geholfen hat, aber nutz mal, wenn du das nächste Mal im Bett legst, schau einfach mal dein Ego an den Quatsch hier an und frag einfach mal hey, ich merk grad, wovor hast du eigentlich Angst und jetzt kannst du alles auf jeden Lebensbereich überziehen, ja, ob du jetzt gerade wartest, ob da irgendjemand ne Wohnung bestätigt, ob du darauf wartest, dass dein Date, den du gerade irgendwie ja mit dem gerade n schönen Abend hattest, zurück schreibt? Das sind ja immer diese ganzen Gedanken, die dann Whiskey Szenario oder jetzt schon in den rechtfertigungs modus gehen oder einfach davon ausgehen, dass jetzt alles schlimm wird und dass das Menschen unsicher sind, dass man sowieso niemand vertrauen kann.
Schau mal wer das ist ja oder dass du sowieso verlassen wirst. Ja, oder du wirst eifersüchtig schau, mal geh mal rede mit deiner Eifersucht. Hallo, liebe, Eifersucht, wovor hast du eigentlich gerade Angst? Da kommt dann sowas wie vielleicht Angst vorm verlassen werden und das ist das, dann wirst du mit dem inneren Kind in Kontakt kommen und wir tiefe innerliche Kind Arbeit machen können und das ist so krass wertvoll also das ist, was ich in der letzten Zeit unglaublich viel gemacht habe und ich bin so dankbar dass ich das einfach so diese Tools dafür hab und die Möglichkeit hab ja und das mit dir zu teilen ist auch einfach so ein ja, ich freue mich darüber einfach so sehr und ja und freue mich dann natürlich ja, dieses Jahr meiner Arbeit noch tiefer und tiefer und tiefer einzusteigen, weil das einfach deine Lebensqualität so krass.
Erhöht es, erhöht die Lebensqualität, die vor allem Freiheit, vertrauen, Leichtigkeit, ja und man fühlt sich dann nicht so fremdgesteuert, weil wenn wir halt die Anteile immer wieder oben tisch lassen, dann ist unser Leben so Fremdgesteuert. Wir haben wir sowieso Puppenspieler oben ist jemand spielt mit uns ja und unser Leben und für Freie entscheiden können, wie ich mein Leben erschaffe. Und ja, so geht es sind wir schon mal den ganzen Schritt nähergekommen. Ok du wundervoller Mensch, ich danke dir von Herzen, dass du hier bist du heute wieder.
Gedrückt hast, gib mir Feedback teile auch super gerne Folge mit Freunden und Familie lassen wir super gerne Rezensionen da mein Ziel ist es auch, in zwanzig drei und zwanzig auf jeden Fall den Podcast daran mehr Menschen zu drängen. Noch mehr Menschen mit dem Podcast zu supporten. Also wenn du mir dabei hilfst und wenn ich dir total dankbar das kannst du mir Rezension das kannst du machen, indem du einfach Screenshot machst oder auf Instagram mich verlinkt oder indem du ja einfach ganz bewusst in irgendeiner Gruppe teilst. Es sind so viele Menschen, die von diesen Tools profitieren könnten, und das ist meine absolute Mission dieses Jahr noch viel mehr Menschen einfach überhaupt mal auf den Podcast aufmerksam zu machen, weil ja, das ist eine Vision, die ich einfach für dieses Jahr habe genau ich wünsche dir jetzt aber erstmal einen wunderschönen Tag oder eine gute Nacht viel gedrückt und The Best? Jetzt komme dann Nicole.