Episode: 212

Authentisch sein – wie geht das?

Thema: Authentisch, Werte, Realness,

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Sei einfach authentisch! Sei einfach du selbst? Den Satz hast du vielleicht auch schon einmal gehört! Ja, aber wie geht das? 

Was bedeutet überhaupt Authentizität und warum fällt es uns so schwer, authentisch zu sein?

Authentizität brauchen wir, um ein erfülltes Leben zu leben, im Einklang mit unseren Werten und Wünschen, die wir auch vor anderen vertreten können. Authentisch sein bedeutet, Balance herzustellen zwischen der inneren und äußeren Welt. Die Kunst besteht darin, sich selbst treu zu bleiben und gleichzeitig seine Mitmenschen und ihre Werte zu respektieren.

Ist es nicht sinnstiftend, nach einem authentischen Leben zu streben? Als Kinder sind wir alle authentisch geboren, noch verbunden mit unserem Wesenskern. Im Laufe des Lebens  mussten wir uns anpassen, funktionieren in unserem Umfeld, in dieser Gesellschaft, in unserer Kultur, vielleicht in einer Religion, um gesehen oder geliebt zu werden von unseren Bezugspersonen, da sie uns Sicherheit gaben. Vielleicht entsprachen wir in einigen Punkten nicht den Vorstellungen unserer Eltern, wir wurden erzogen und geformt, manchmal auch aus einem gut gemeinten Schutzinstinkt unserer Eltern heraus, wenn wir z.B als Kind gerne auffallen wollten. Wir lernten schon früh, Anteile in uns zu unterdrücken. Die Folge: Selbstsabotage, Verlust der Authentizität, negative Gedankenspiralen und ein starker Hang zu jeglicher Form von Süchten. Die gute Nachricht: Die unterdrückten Anteile sind noch in uns, wir müssen sie nur wieder durch unser Bewusstsein zum Leben erwecken! Im nächsten Schritt in unser Leben integrieren, um wieder ein vollständig authentischer Mensch zu werden. Je mehr wir Bewusstsein für uns, unser Glaubenssystem, unsere Werte kreieren, desto leichter wird es uns fallen, unser wahres Ich in die Welt zu bringen. 

Das ist unsere Journey!

In der heutigen Podcast-Episode teile ich mit dir Tools, die du easy in deinen Alltag integrieren kannst, um deine Bewusstseinspraxis zu stärken. Werde dir bewusst über deine Gefühle, deine Entscheidungen, dein Verhalten, deine Werte, dein Nervensystem, deinen Körper, deine Widersprüche, deine innere und äußere Welt. Bewusstsein ist der erste Schritt hin zur Authentizität. 

Beobachte dich und auch deine Mitmenschen. Was sind die Werte deiner Eltern und was haben diese mit deiner Authentizität zu tun? Wo lebst du diese fremden Werte, wo deine eigenen?

Wenn du authentisch bist, musst du nicht immer gut dastehen! Wenn du dein wahres Ich zeigst, kann es sein, dass du auch auf Ablehnung stoßen wirst. Halte das aus, sei dir selbst bewusst und dir selbst treu. Wenn du deinen Bedürfnissen und auch deinen Schwächen und deiner Verletzlichkeit Raum gibst, bist du der Authentizität und deinem Wesenskern wieder einen Schritt näher gekommen. 

Mehr zu all diesen Themengebieten, rund um dein authentisches Ich in der heutigen Podcastfolge… 

Jetzt kommt eine Ankündigung für alle Coaching Kolleg*innen. 

Die High-Value Business Mastermind wird wieder ins Leben gerufen! Schon im letzten Jahr war sie ein großer Erfolg. Wenn du ein Coaching Business hast, begleite ich dich step by step in einen fünfstelligen Monatsumsatz (oder auch mehr). Ich zeige dir den Weg, wenn du ortsunabhängig arbeiten oder ein Team aufbauen möchtest. In der High-Value Business Mastermind hast du einen geschützten kleinen Rahmen, um dich mit anderen High-Value Unternehmerinnen auszutauschen. Das wird ein unglaublich kraftvoller Prozess.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich für mein gratis Webinar am 27.April 2023 um 11:00 Uhr an!  Dort werde ich deine Fragen beantworten und du wirst mehr Infos über die Mastermind bekommen.

Ich persönlich liebe das Thema Business, da es für mich essentiell ist, wenn wir Menschen helfen wollen! Wie wird dein Weg sein, dein Wissen und deine Message in die Welt und in deine Community zu bringen?

Vielleicht hast du Blockaden rund um das Thema „Verkaufen“? Macht dir dein Marketing Probleme? Oder verzweifelst du am großen Thema Technik? Möchtest du Reichweite generieren und deine Community erweitern? Das sind alles Themen, die wir gemeinsam anschauen werden.

Sei dabei! Ich freue mich auf dich.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, Sex, Appeal und Charisma und to go. Ich freue mich riesig, dass du da bist, dass wir jetzt hier Zeit miteinander verbringen. Mein Name ist Nicole Davidoff Ich bin Live und Beziehungs Coach Expertin im Thema Manifestation und heute geht es um das Thema Authentizität wie lebe ich authentisch? Wie billig authentisch, wie geht das überhaupt? Großes Thema weil Authentizität ist ja auch das, was letztendlich wir brauchen, um wirklich Einfluss leben zu leben, weil wir dann ein leben was ich in Alignment anführt ja, was ich einfach in Einklang anfühlt mit dem, was wir vertreten, mit dem, was wir sind, mit unseren Werten ja, dass wir quasi auch so eine Balance haben zwischen unserer inneren Welt unserer äußerlichen Welt, dass das quasi kein Widerspruch ist und deswegen ist glaube ich die Aufgabe, die wir alle haben in diesem Leben, meiner Meinung nach der Sinn unseres Lebens ist, dass wir wieder lernen, authentisch zu sein, dass wir wieder zu unserem Kern zurückfinden, weil wir sind alle authentisch geboren und dann mussten wir irgendwann funktionieren und dann mussten wir uns irgendwann anpassen, damit wir auch in irgendeiner Form.

Akzeptiert werden in einer Gesellschaft, vielleicht in einer Religion, in einer Kultur, von unserem Umfeld und vor allen Dingen unseren Bezugspersonen ganz wichtig für unsere Bezugspersonen sind ja letztendlich auch die uns Sicherheit geben, wenn wir ganz klein sind und ganz viele von uns die meisten Menschen meiner Meinung nach haben ihre Authentizität so an die letzte Schublade gepackt und haben halt gesagt nee, also wenn ich so bin und diese Anteile in mir lebe, dann bin ich nicht sicher, weil ich werde abgelehnt und Ablehnung könnte auch der Tod bedeuten.

Weil Ablehnung könnte bedeuten, dass ich nicht die Dinge mehr von meinem Bezugsperson bekomme, die ich brauche. Überleben das ist, wie wir letztendlich gedacht haben, als wir ganz klein waren, oder so haben wir nicht gedacht, so haben wir gefühlt ja, wir haben noch nicht Gedanken ganz bewusst gedacht, das kam ja erst so ein für ab dem Alter 6-7 und deswegen ist es so wichtig, dass wir jetzt Bewusstsein schaffen, wofür die Momente, wo wir nicht authentisch sind, dass wir Bewusstsein schaffen für die Momente, wo wir vielleicht unsere Authentizität auch mal integrieren könnten wir Bewusstsein schaffen für Anteile in uns, die jetzt gerade noch so in unserem Unterbewusstsein schlummern, die wir irgendwie schlecht oder falsch irgendwie abgestempelt haben.

Und je mehr wir im Bewusstsein. Diese Themen kreieren, desto leichter fällt es uns natürlich auch wirklich, unser wahres Ich in die Welt zu bringen und darum geht es heute in dieser Podcast Episode an hol dir super, gerne Stift und Papier raus, schreibt gerne mit ich werde auch ein paar Fragen mit dir teilen, aber kannst natürlich auch sehr gerne jetzt zum Spazieren gehen hören, oder wenn du jetzt gerade am Autofahren bist oder sowas ist auch völlig in Ordnung. Ich hoffe sehr, dass diese Podcast Episode dienen wird lassen wir super gerne Rezension da ja, wie immer.

Ich liebe es, wenn sie zu lesen bei Ecole davidos super gerne Feedback da lassen. Ich liebe es einfach, wenn ich mit dir quasi kommunizieren kann. Auf diese Art und Weise ansonsten auch super gerne in den Podcast abonnieren mit Freunden teilen das ist immer super wichtig. So bringen wir den Podcast von ganz viele Menschen und helfen super, viele Menschen einfach dabei, authentisch zu sein, wieder zurück zu ihrem authentischen ich zu finden genau so bevor es gleich losgeht, habe ich eine kurze Ankündigung an nur meine Coaching Kolleginnen.

Denn die High Value Business Mastermind wieder ins Leben gerufen, das habe ich letztes Jahr das erste Mal gemacht und es war ein Riesenerfolg und deswegen hab ich jetzt so ganz klar den Download gehabt. Is time this time to do it again also? Ich begleite dich in dieser High Value Business Mastermind der bei Step Dim Coaching Business also ist ganz wichtig nur wenn du ein Coaching Business hast, dann melde Dich bitte zum gratis Webinar an, worüber ich gleich spreche. Aber wenn du ein Coaching Business hast, dann begleite ich dich step by Step auf einen fünfstelligen Monatsumsatz oder mehr, also wenn du jetzt gerade schon kurz n bisschen hast und damit aber kleine Beträge nur generierst, ja also eher so, dass du vielleicht gerade davon leben kannst oder gerade so überleben kannst damit oder vielleicht mal mehr reinkommt und mal nicht so viel reinkommt.

Ich begleite dich, dass du wirklich durchgehend 5 stellig. Oder mehr Monatsumsatz, um Monatsumsatz generiert? Und auch wenn du ort unabhängig arbeiten willst, dann unterstütze ich dich dabei auch wie das überhaupt geht abhängig arbeiten oder auch ein Team aufzubauen und vor allem bereite ich dir mit der BA Business Mastermind einen geschützten Rahmen für den Austausch mit anderen heilige Unternehmerinnen. Das ist einer Maßnahme echt das absolut wertvollste und wenn du dich dafür interessierst, dann komm bitte in meinen gratis Webinar, welches am sieben und zwanzigsten.

Vierten stattfindet. Du kannst dich dafür anmelden. Ganz wichtig, dass du dich anmeldest, da findest du alles in der Beschreibung es ist wirklich etwas, was mir extrem am Herzen liegt ich liebe Business für mich ist das Thema Business etwas, was essenziell ist, wenn wir Menschen helfen wollen, weil wir sonst auch einfach unsere Message nicht an Menschen bringen, wenn wir kein Verständnis haben rund um Business und ich weiß auch damals, als ich aus meiner Coaching Ausbildung als meiner ersten, Ich hab ganz viele wahrscheinlich du auch ja ganz viel wissen habe ich mir angeeignet und dann war die große Frage ja und wie generiere ich jetzt eine Community Reichweite? Wie bringe ich das jetzt an die Menschen ne und da waren dann die großen Fragezeichen und dann habe ich einfach unglaublich viel Zeit Energie, Geld.

Investiert in den letzten Jahren haben mich da weitergebildet und habe somit eine großartige Community aufgebaut und habe auch so einfach großartige Programme erschaffen können, die tatsächlich Menschen helfen. Bei ich bin sicher wenn du Coach bist und du hast natürlich auch Erfahrungen, da ist ganz viel wissen, aber du bist so oh mein Gott, ich schaffe es irgendwie nicht an die Menschen zu bringen. Vielleicht Blockade ist uns verkaufen, weil vielleicht Blockade ist rund um die Technik rund um Marketing rund um einfach Reichweite Community generieren. Das sind alles Themen, die wir besprechen wir in der Halle des Mastermind.

Ich werde dieses Mal auch einen sehr strengen Bewerbungsprozess machen. Sollte nicht wirklich nur eine Gruppe High Value Unternehmerinnen in einen Raum holen, diesen sehr kleinen geschützten Raum hole, die wirklich mehr oder weniger auf dem selben Level sind, ja also, das ist ne, dass sie gegenseitig supporten können also ich möchte halt wirklich Menschen nur in wirklich haben und da auch wirklich ganz viel Support sich geben geben können. Auch oft ist es so, dass dann in verschiedenen Bereichen die Frauen Businesses haben, also Coaching Business haben und einfach die Erfahrungen ausgetauscht werden und das ist so krass wertvoll.

Ich war selbst schon vielen Maßnahmen Miles und muss sagen das hat mich immer in meinem Business auf ein ganz anderes Level gebracht und vor allen Dingen das Produkt an Menschen gebracht und somit konnte ich einfach mehr. Menschen helfen nicht mehr Menschen zur Verfügung stellen, also findet alles in den Beschreibungen. Jetzt geht es aber erstmal los mit der heutigen Podcast Episode Ich wünsche dir unglaublich viele Erkenntnisse bis gleich. So ich freue mich riesig, mich mit dir über dieses Thema Authentizität zu unterhalten, authentisch sein. Wie geht das? Das ist so ein großes Wort, ne authentisch sein, was wir vor allen Dingen der spirituellen Weiterentwicklung der persönlichen Weiterentwicklung in der Psychologie unglaublich viel hören, weil es geht immer darum sei, einfach authentisch, er sei einfach du selbst und wenn du authentisch bist, dann bist du magnetisch, dann wirst du von ganz alleine deinen Traummann anziehen, deinen Traum leben, anziehen.

Deine Berufung finden la ja und das stimmt auch. Aber heute möchte ich mit dir überhaupt diese Frage untersuchen was bedeutet das eigentlich, authentisch zu sein, authentisch zu leben? Also was? Wie machen wir das und warum? Vor allen Dingen sind wir so selten authentisch, also warum fällt uns das so unglaublich schwer, authentisch zu sein? Und ich hab natürlich zu dieser Podcast Episode nochmal meinen eigenen Weg in meine eigene Authentizität reflektiert und ganz ehrlich also als allererstes ich bin natürlich immer noch auf diesem Weg also es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag die ganzen Talk authentisch bin.

Ja, ich auch nochmal, warum das wirklich auch herausfordernd wäre, aber ich habe ein Bewusstsein für meine Authentizität und vor allen Dingen habe ich Bewusstsein darüber, wenn ich nicht authentisch bin und kann aufgrund dessen schnell wieder aussteigen, das quasi so in Anführungsstrichen so korrigieren und bin dann halt schnell raus aus dem Autopilot oder bin bewusst unauthentisch das darüber spreche ich heute auch, weil auch das können wir sein. Manchmal dient uns das, wenn wir uns irgendwie anpassen in irgendeinem Moment, wo wir denken mach ich jetzt mal lieber so und das ist dann eine bewusste Entscheidung aus deinem High.

Self heraus ja, aus deinem H Self heraus aus dem Erwachsenen ich heraus und dann bist du aber bewusst, dass du gerade etwas tust und das macht dich dann auch wieder auf eine Art und Weise authentisch, aber darüber sprechen wir noch später. Als erstes ist mir wichtig, dass du weißt, dass du als Kind extrem authentisch warst, also dass das wirklich etwas ist, was in dir lebt, dass es etwas was du einfach verlernt hast weißt du als du auf die Welt kamst, da haben dich wahrscheinlich deine Bezugsperson, ja, deine Gesellschaft, deine Kultur, deine Religion dich nicht entfalten lassen.

Weißt du, ich stelle mir immer so wunderschöne lotus blüte vor die sich entfaltet. So sollten sich Kinder entfalten. Wie so eine blüte, ja den einfach mit der Zeit aufgeht und jetzt auch die Bezugspersonen einfach diese Essenz von dieser Blüte von diesem Kind erkennen und erfahren und sehen, was sich da entwickelt ja, also Kinder sollten sich ja von alleine entwickeln können, sie sollten nicht eigentlich eher zogen werden. Ja, also in Form von ich press dich jetzt hier in irgendein System rennen, Schublade rein du sitzt jetzt in diesem Tisch für 8 Stunden oder ich weiß nicht, wie lange die Schule geht 6 keine Ahnung ja, ich setz dich jetzt an diesem Tisch.

Du musst jetzt hier zuhören, also die eigene Einzigartigkeit wird in dem Moment von diesem Kind einfach genommen und es wird einfach in einer und einer Gesellschaft müssen wir anfangen zu funktionieren und es geht jetzt gar nicht darum, dass jetzt irgendwas schlecht geredet wird oder gut geredet wird, oder whatever es ist jetzt einfach einmal nur die Fakten anzuschauen als Kind ja, vielleicht warst du eher ein Kind, was träumerisch war. Vielleicht warst du ein Kind, war introvertiert, war oder auch extrovertiert war und dann kam es darauf an, was in deinem Umfeld erwünscht war und so hast du angefangen, dich anzupassen, weil das für dich natürlich auch.

Sicherheit bedeutet hat ja, das ist, wenn du wirklich deine eigenen authentizität ausdruck verliehen hast in Deinem in deiner Kindheit und das irgendwie nicht angebracht war in deiner Kultur in deiner Religion, in deinem Umfeld, in deinem Umkreis von Bezugspersonen also vielleicht, dass deine Eltern nicht mit so einem Art Kind so gut klarkommen und auch glaubten hey, wenn sie so ist, dann wird aus der nix, dann haben die dich angefangen zu modeln. Ja, also so quasi anzufertigen, so dass du halt funktioniert in einer Gesellschaft, weil sie wollen. Das Beste für dich. Ja, das ist auch einfach. Nicht so, als ob sie gegen dich waren, sondern sie wollten sich, diese wollten dich auch schützen ja, das sehe ich an meiner Mutter ganz toll, meine Mutter hat mich extrem schützen wollen vor irgendwie den Menschen außerhalb unseres Kreises, weil sie hat gemerkt, ich bin extrem lebhaftes Kind.

Ich sage ganz dolle meine Meinung und stehe auch einfach mal auf und fangen an zu singen und zu tanzen und so das war einfach für meine Mutter natürlich erstmal sehr Scham behaftet, weil dadurch oft einfach die Aufmerksamkeit automatisch auch offensiver, ja und natürlich auch auf mich und für sie hat gelernt, wenn die Aufmerksamkeit auf uns ist das ist nicht gut, das ist etwas, was negativ auffällt und wenn man negativ auffällt, dann ja, dann hat man keinen Erfolg im Leben, wenn man keinen Erfolg hat im Leben, dann ist man nicht glücklich und so hat meine Mutter angefangen, mir das Gefühl zu geben, die wenn du das machst, das ist nicht richtig und in dem Moment hab ich aber Anteile von mir versteckt in meinem Unterbewusstsein unterdrückt und war so OK Das ist OK wenn ich so bin, wenn ich lieb bin und so die der People please bin ja aber es ist halt nicht OK wenn ich irgendwie so diese lebendige Seite diese begeisterte Seite auch diese sehr lebhafte Seite zeige, weil die.

Wird einfach nicht erwünscht, ja, und das ist halt wirklich herausfordernd, weil natürlich wir dann mit den Jahren, wenn wir älter werden, diese Anteile trotzdem irgendwo in uns tragen, sie aber unterdrücken und sie auch irgendwie unterdrücken müssen weiterhin weil wir nach wie vor glauben, weil wir kein Bewusstsein haben. Wir glauben nach wie vor, dass ist nicht richtig, das ist falsch. Und um diese Anteile zu unterdrücken, brauchen wir sehr viel Energie und so entsteht eine krasse selbst sabotage. So entstehen auch zum Beispiel Suchtverhalten. So entstehen einfach negativ. Gedanken spiralen also bin ich ganz sicher an meine ganzen verschiedenen Süchten reingebrettert, ob es jetzt irgendwie essen war, ne also bei Essstörungen war aber auch emotional Eating bin ich ganz sicher, weil man irgendwas immer runter drücken muss ja oder auch viele kiffen oder einfach viel feiern, dann später, als ich meine zwanziger, waren ja also das, heißt es ist ganz wichtig, dass wir erkennen, dass diese Authentizität, also diese Anteile, die auch unserer Authentizität entsprechen, die sind noch da.

Die sind auch bei dir noch da, aber du unterdrückst die gerade auf irgendeine Art und Weise und deswegen ist es jetzt. Unglaublich wichtig, dass du wieder auf einer ein Bewusstsein auf einer mentalen, auf einer emotionalen und auf einer körperlichen und auch Lukas spirituellen Ebene entwickelt, so damit du diese Anteile wieder ans Licht holen kannst und sie vollständig integrieren kannst und das wird dich dann zu diesem vollständig authentischen Mensch machen und das ist natürlich die Journey, sondern ganz S State of dieser Journey ist sowie imar bewusstsein erschaffen für sich selbst, für das eigene glaubens system, für die eigenen Werte und vor allen Dingen für Dinge, die wir übernommen haben, die nicht unsere sind.

Ja, weil das ist etwas was für mich. So wichtig war mal wirklich zu schauen, in was für einem Umfeld bin ich eigentlich groß geworden und was habe ich? Wie so ein schwamm aufgesaugt? Als ich ein kleines Kind war, weil wenn wir klein sind, dann sind wir wie so ein laufender spannend Bob Square Pants, also ein Schwamm und nimm alles als die Wahrheit auf. Ja, also wir entwickeln unser Glaubenssystem unser Wertesystem aufgrund unseres Umfelds ja aufgrund unserer Kultur aufgrund unserer Bezugspersonen so lernen wir ja auch Sprache. Wir lernen so, wie wir in der Gesellschaft funktionieren sollten.

Wie wir mit anderen interagieren wir schauen das auch ab von unseren Eltern das nennt sich in der Psychologie Modeling also das ist dieses ich schau mir das ab, wie du es machst, weil, dann bin ich sicher ja also das selbe wie geht zum Beispiel deine Bezugsperson? Wie gehen die mit Emotionen um? Ja, wie setzen sie ihre Grenzen, wieviel Nähe gibt es in den Beziehungen, zum Beispiel in der Beziehung zwischen deinen Eltern? Ja, wir sprechen deine Eltern oder andere Bezugspersonen, dein Umfeld also, als du groß geworden bist.

Wir haben über Geld gesprochen, über andere Menschen gesprochen. Wie haben die sich um ihren Körper gekümmert? Wie haben Sie sich ernährt? Ja was waren die täglichen Gewohnheiten, die zum Beispiel deine Eltern hatten? Weil das erzählt dir alles und weiß dir alles auf was bei dir unterbewusst quasi als Programm abgespeichert worden ist und dadurch entsteht auch diese Prägung. Kennst du wahrscheinlich das Wort ja und diese Prägungen, die entsteht auf einer unterbewussten Ebene, das heißt als Kind sagst du nicht cool das sehe ich auf jeden Fall das nicht nee, das macht dein Gehirn für dich ja, das ist halt was ich wovon ich eben gesprochen habe mit dem Schwamm, was du alles aufsaugt und dein Unterbewusstsein speichert quasi das Ganze als neuronale Vernetzungen ab.

Die sich einfach mit der Zeit gebildet haben, durch einfach wiederholtes Denken, wiederholtes Fühlen, gewohnte Handlungen, ja, so entstehen unsere neuronalen Vernetzungen in unserem Unterbewusstsein, das sind wieder so Verknüpfungen und auch unser Körper ja also wir glauben immer, dass das Gehirn, aber auch unser Körper speichert, diese Prägung ab ja, unser Nervensystem entwickelt sich quasi schon ab der sechsten Schwangerschaftswoche finde ich so krass, ich bin ja selbst gerade schwanger und ich denk mir immer so Wow, mein Baby hat jetzt schon also das Nervensystem hat sich schon angefangen zu entwickeln und das entwickelt sich vollständig bis zum Alter von 25 Jahren.

Und unsere Umgebung, unser Zuhause, unser Umfeld, das hat alles eine Fekt auf unser Nervensystem. Schon von der sechsten Schwangerschaftswoche, ja auch wie Stress resilient wir sind, wie sicher wir uns in Beziehungen fühlen ja, das hat alles damit was zu tun, wie unser Nervensystem sich entwickelt hat. In den ersten Jahren vor allen Dingen in den ersten 7 Jahren. Das heißt, wenn du zum Beispiel immer wieder deine Eltern streiten sehen hast oder einfach von Beziehungen umgeben, war es die nicht besonders sicher sich angefühlt haben, wo vielleicht viel Stress war, wo vielleicht einfach viel Unsicherheit geherrscht. Hat dann hast du in irgendeiner Form eine Schlussfolgerung gemacht über Beziehungen und bist in dem Moment einfach vorsichtiger in Beziehungen, ja bindest dich vielleicht nicht so gerne, oder auf der anderen Seite hältst an Beziehungen klammerst sehr gerne an Beziehungen, weil wenn du das Gefühl hattest, schon ganz frühen Alter, dass Beziehungen sicher sind, dass man sich hier einlassen kann, dann Bilder, dann entwickelst du schon als Kind so eine ganz bestimmte Resilienz das heißt natürlich willst du nicht ohne Stress leben, aber du wirst dich von Stress schnell erholen können und das bedeutet dann, dass du natürlich auch viel leichter eine sichere Bindung zum Beispiel in Beziehungen eingehen kannst und ich spreche hier nicht von Liebesbeziehung.

Ich spreche jetzt auch Freundschaften, ich spreche jetzt hier auch von anderen von anderen menschlichen Connections, die wir halt einfach uns auch wünschen, weil wir Menschen ja das ist, wie wir tatsächlich ein erfülltes leben wenn wir wirklich uns mit anderen Menschen verbinden können und wenn wir unsere Authentizität leben, dann können wir das tatsächlich weil, dann haben wir eine bestimmte Sicherheit. In uns ist unser Nervensystem ruhig entspannt und dann können wir tatsächlich uns auch auf Menschen einlassen und können uns auch wirklich Menschen zeigen, weil Menschen dürfen uns dann wirklich haben. Sie dürfen so die ganze Version unserer selbst.

Vor allen Dingen haben sie dürfen so das vollständige Ich stellen wir dann der Welt zur Verfügung, weil wir wissen, dass das sicher ist, so, das ist das Ziel, das hab ich schon angefangen, Bewusstsein zu sprechen, das ist ja immer mein absolutes Lieblingsthema, weil ich glaube, wenn ich meinen eigenen Weg in die Authentizität bekommen, dann hat es tatsächlich mit ganz klaren Bewusstseins Praxis angefangen. Ich weiß noch damals, ich glaube so richtig angefangen mich auf diese Jenny zu begeben, war so 20 ja 20-15 20-16 also, wo ich wirklich aktiv auch mich morgens mal auf so Stuhl gesetzt habe.

Und einfach mal eine Bewusstseins, spraxis mir angeeignet habe etwas, was ich heute in meinen Alltag jeden Tag tue, also das ist inzwischen schon automatisch und das möchte ich auch mal ganz gerne, dass du das kurz mit mir machst und dann geht es einfach darum, dass du jetzt gerade mal in diesem Moment kurz einen tiefen Atemzug in den Bauchraum nimmst. Du brauchst deine Augen nicht zu schließen kannst du gerne, wenn du jetzt gerade irgendwo bist, wo deine Augen schließen kannst und jetzt gerade einfach mal für einen Moment wahrnehmen, was gerade da ist? Also was für Empfindungen nimmst du gerade zum Beispiel in deinem Körper wart mach mal ganz kurz oder richte mal kurz den Blick nach innen und was, wenn in Sendungen nimmst du gerade war? Und nimm auch mal was für Gedanken jetzt gerade hochkommen jetzt einmal ganz kurz hier bist in diesem Moment vielleicht kommen direkt Gedanken hoch vielleicht denkst du do Liste oder vielleicht bist du auch sofort ein bisschen gelangweilt oder frustriert? Ja, und dieses Bewusstsein über deine eigenen Gedanken über deine eigenen Gefühle, ja über deine eigenen Empfindungen, das ist letztendlich das, was dich auch im ersten Schritt zu deiner Authentizität zurückführt und das habe ich damals jeden Tag gemacht.

Ich hab mich. Indische Stelle gesetzt ich weiß auch so ein Stuhl und hab einfach mal da gesessen und alles wahrgenommen was ist also, was wir empfinden? Wir Gefühle was für Gedanken und aber mich auch mit gar nichts identifiziert und dasselbe hab ich dann auch im Alltag gemacht, dann bin ich mal raus ja und hab auch mal festgestellt wow krass, wenn ich so wirklich die Straße runter laufe was sind denn da eigentlich für Gedanken über mich selbst über andere Menschen, ja so wirst du dir auch deiner Glaubenssätze übrigens bewusst und hab dann auch eine weitere Sache, die ich dir auch heute super gerne.

Weggeben möchte ein einen alarm eingestellt auf meinem auf meinem Handy also n wecker eingestellt auf meinem handy alarm ist glaube ich auf Englisch oder aber einen Wecker eingestellt und zwar dreimal am Tag einfach so ein kleiner Reminder kannst auch so Apps bekommen, wo du Gong hörst. Das ist nicht ganz so stressig, wo du einfach mal ganz kurz, dreimal am Tag n Check in machst, wenn dieser Gong abgeht wo war ich gerade mit meinen Gedanken? Wo war ich gerade mit meinen Fokus? Ja wenn du gerade in gedanken verloren warst, weil das ist ja ganz oft so, dass wir in Gedanken zu verlieren.

Ja, wo warst du aber gerade? Und dass du einmal kurz in deinem Körper wieder ankommst und die Atemzug nimmst und auch deine Sinne gerne nutzt ja so ne ganz typische achtsamkeits übung ist dieses ich nutze meine Sinne, um hier und jetzt wieder anzukommen. Das heißt, ich höre mal ganz kurz einfach hin, was gerade ich höre? Oder was ich schmecke, was ich rieche, was ich sehe, ohne es zu bewerten, was ich spüre, also welche Empfindungen nicht auch wahrnehmen kann ja auch einfach mal kurz, ne in diesem Moment, wenn jetzt gerade stehst deine Füße auf dem Boden spüren oder den Po auf der Couch oder wo auch immer du gerade bist oder wenn du gerade durch den Wald spazieren willst, so einfach mal ganz kurz n Blatt anschauen offen Baum.

Ja oder vielleicht mal einen Baum berühren? Oder einfach mal kurz deine Füße in den Socken spüren, in denen du die du vielleicht gerade an hast oder deine Klamotten am Körper spüren das sind alles Dinge, die dir Bewusstsein schaffen und dich in diesem Moment hinein verankern und in diesem Moment das sind die Momente, wo du wirklich Authentizität kreierst, ja und dann möchte ich, dass du dir bewusst wirst, vor allen Dingen, wenn du schon so die ersten bewusstseins praxis gemacht hast wie deine innerliche Welt aussieht und ob das deine äußerlichen Welt entspricht. Also quasi so das Gegenteil. Vom Wolf im Schafspelz ja, also ich möchte einfach, dass du ein Bewusstsein dafür entwickelt, wann du vor allen Dingen unauthentisch bist.

Wir dürfen auch ganz gerne erstmal herausfinden wann sind wir unauthentisch? Weil, dann können wir unsere Authentizität einladen, weil ganz oft machen sie ja solche Dinge wie zum Beispiel wir lästern über die Kollegin und im nächsten Moment sind wir dann ganz freundlich zu ihr und auch hier wieder. Es geht jetzt nicht darum, dass du jetzt auf einer Kollegin sagen musst hi, ich bin jetzt authentisch und deswegen sag ich dir, dass ich scheiße finde.

Nein, darum geht es nicht. Ich möchte nur, dass du ein Bewusstsein dafür kreierst, wenn du das machst. Dass er eine bewusste Entscheidung ist, als ein Autopilot ja dasselbe gilt, aber auch mit Dingen wie zum Beispiel wenn du in einem Job gerade zum Beispiel bist, den du absolut hast ja, du bleibst aber weiterhin in diesem Job, nur dass du weißt das ist krass unauthentisch.

Wir dürfen auch erkennen, wo wir wirklich unauthentisch zität ich weiß nicht, ob das n Wort ist ja, ich gehe davon jetzt mal einfach aus ja, dass wir das, wenn wir das Leben, dass wir dafür ein Bewusstsein haben, dasselbe gilt wie Sachen, die ich einfach ein paar Beispiele mir aufgeschrieben, wie zum Beispiel 2 Social Media Accounts haben. Da hatte ich früher. Früher hatte ich einen beruflichen Social Media Account, also dass ich noch Film gearbeitet hab und ich habe einen privaten Social Media Account gehabt, das heißt, meine ganzen Film Kontakte waren auf einem Social Media Account, wo ich einfach perfekt aussah und perfekt war und meine Freunde, die Waren aus meinem privaten Zia Account, wo ich nur Fire Fotos hatte und das ist nicht authentisch, ja weil letztendlich sind beide Anteile von mir.

Ich kann wirklich sehr professionell sein und gleichzeitig kann ich auch wild sein und dass das ist OK ja, das weiß ich heute was auch überhaupt nicht. Ist es natürlich, wenn wir unseren Gefühlen nicht wirklich Raum geben, also wenn wir zum Beispiel uns einfach scheiße fühlen, uns jemand fragt wie gehts und du sagst gut danke und dir, das ist ja sowieso n also ich appreciate wirklich Menschen, wenn du die fragst wie gehts und diese einfach dir ehrlich sagen, wie es dir geht? Weil diese Frage die in unserer Gesellschaft zurückgeschmissen wird dieses Hallo wie geht es gut und dir gut? Danke wie geht es gut und dir und ich mag die Frage auch überhaupt nicht, wenn mich jemand fragt, wie gehts so bin ich so OK kann ich weiß also so gut, das ist so für mich normalerweise einfach nicht ne.

Antwort aber auch wieder mal weg da natürlich bewusst manchmal habe ich natürlich keine Lust, den Menschen jetzt genau zu erzählen, wie es mir geht, und deswegen sage ich einfach gut, aber deswegen auch wieder bewusst. Das heißt aber nicht, dass ich dann in mir meinen Gefühlen keinen Raum gebe und meine meinen Gefühlen keinen meiner gültig keine Gültigkeit gebe. Ja ganz wichtig und deswegen, ich lade dich heute wirklich mal dazu ein, vor allen Dingen heute jetzt auch für die restliche Woche oder fürs Wochenende, dass du dich mal ganz bewusst beobachtest und wirklich einfach auch erkennst wo gibt es einen Rider Spruch in deiner Inneren und der äußeren Welt? Also wo? Denkst und fühlst du etwas über eine ganz bestimmte Person, über eine ganz bestimmte Sache in deinem Leben lebst aber etwas komplett anderes im außen? Ja also ne wo ich jetzt gerade die ganzen Beispiele genannt habe und hier auch wieder beantwortet auch gerne diese Frage gerne auch mal im Journal so ne gibt es einen Widerspruch in deiner inneren und einer äußerlichen Welt und ein richtig cooles Tool? Dafür ist auch, dass du dich mal so von außen beobachtet also du kannst ja jetzt gerade einmal so dein Bewusstsein nach außen projizieren, also mal die Ohren auf die in die oberste Ecke von dem Raum, in dem du gerade bist oder auf die Wolke, wenn du gerade draußen läuft ja oder auf dem Baum und dich einfach mal von außen beobachten, also wirklich mal anschauen so ich sehe mich jetzt gerade wie ich hier auf dem Boden sitzen.

Vor diesem Podcast Mike und diesen Podcast aufnehmen also ich kann nicht von außen betrachten und dieses von außen betrachten. Das schafft einfach Bewusstsein darüber, wie wir uns verhalten, wenn wir mit gewissen Menschen sind. Wenn wir in gewissen Situationen sind und zum Beispiel wirst du in diesen Momenten auch erkennen. Wenn du zum Beispiel jemand siehst den du nicht magst, aber du ganz freundlich bist und dieser Person dann trotzdem irgendwie ja irgendwie trotzdem der People please aktiviert wird. Wie ist es so richtig? So erkennen, wie du so innerlich so denkst Oh Gott diese Person schon wieder und dann so äußerlich so Hallo und dann so unglaublich Fake bist ja und das ist einfach ein wichtiges Bewusstsein zu haben, weil auch wieder hier wichtig zu wissen krass, da war ich gerade unauthentisch und auch wieder hier.

Ich bin auch nicht den ganzen Tag authentisch, also a manchmal entscheide ich ganz bewusst zu sagen wie du bist einfach nicht authentisch, weil du kein Bock hast, jetzt gerade hier große Konversation, mal kurz, n bisschen Musik und dann ist die Sache auch vorüber und dann geht man nach Hause. Aber es ist eine bewusste Entscheidung. Und es ist nicht diese Autopilot. Ich fühle mich irgendwie fremdgesteuert, sondern das ist auch so ich passe mich hier gerade an, damit ich das irgendwie schnell über die Bühne bekommen das ist ein riesengroßer Unterschied, und das ist einfach wichtig zu wissen, weil dann bist du in deinem Erwachsenen ich, du bist dieser Highway New Version deiner selbst sie sagt cool das mach ich jetzt genau so aber fertig aus ja, genau dann ist es super wichtig Bewusstsein dafür zu schaffen, jetzt nochmal zurückzugehen zu deinem Umfeld wie du aufgewachsen bist also ne wie die Werte waren.

Also hab ich ja eben schon mal angedeutet. Die Werte deiner Eltern? Aber ich finde vor allem werte sind diese Dinge, die uns als Menschen wichtig sind, und ich habe festgestellt, dass ich extremst zu meiner Authentizität wiedergefunden habe. Mit Step 1 Bewusstsein dieses Bewusstsein zu schaffen, auch rundum die Werte, die ich irgendwie aufgenommen habe, die ich programmiert habe in meinem Unterbewusstsein und auch diverse, die ich selbst wähle und wie ich auch diese Werte lebe in meinem Alltag. Das heißt, ich möchte dich dazu einladen, erstmal zu schauen oder vielleicht sogar deine Eltern zu fragen. So was sind eigentlich eure Werte, Mama, Papa, was euch wirklich wichtig im Leben oder? Vielleicht kannst du auch selbst beantworten ja, wenn du jetzt zum Beispiel einfach mal so deine Mutter beobachtest was glaubst du, ist deine Mutter wichtig? Ja, bei mir war das zum Beispiel auf jeden Fall irgendwie so etwas wie Anerkennung, ja, oder auch Erfolg war mein Vater zum Beispiel wichtig und vielleicht ist es aber auch bei dir so etwas wie harte Arbeit? Das war es bei mir auch auf jeden Fall, aber ne so zum Beispiel.

Vielleicht ist es auch wert wie finanzielle Sicherheit oder Familie oder Bescheidenheit, Perfektion, Professionalität ist auch ein Wert, den vielen Menschen wichtig ist. Bescheidenheit auch ein großer Wert Termin machen. Und Papas irgendwo wichtig ist aus der Generation aber Google auch gerne mal einfach Werte, das so ne ganze werte liste hast du hast du hunderte online bei Google und schau dir wirklich mal was haben deine Eltern für Werte und dann schau mal bitte wie du diese Werte übernommen hast, also weil ganz oft ist es ja unbewusst, weil das meiste ist ja unbewusst und letztendlich können wir ja erst Dinge heilen, wenn wir ein Bewusstsein für schaffen.

Das heißt das ist ja, was wir jetzt gerade machen. Das heißt erstmal zu erkennen ja krass also für meinen für meine Eltern ist zum Beispiel Erfolg extrem wichtig und das habe ich voll übernommen und dann für dich mal zu definieren. Was heißt eigentlich für mich aber Erfolg? Also A ist mir Erfolg wirklich wichtig und wenn mir r wirklich wichtig ist, dann auch mal deine eigene Definition, weil das Ding ist auch wir haben die Werte unserer Eltern übernommen, aber wir haben auch die Definition dieser Werte übernommen, weil ich zum Beispiel meiner wäre einer meiner Werte ist auch auf jeden Fall Erfolg, ich bin auf jeden Fall erfolgsorientiert.

Für mich bedeutet aber Erfolg nicht nur finanzieller Erfolg oder halt irgendetwas aufbauen Erfolg, so wie ich das vielleicht eher von meinem Vater abgeguckt habe, sondern oder von meinen Eltern beiden abgeguckt, sondern für mich bedeutet auch Erfolg wirklich in meiner Authentizität rein wirklich meine Wahrheit. Das Leben wirklich erfüllte Beziehungen zu leben, das ist für mich auch wirklich Erfolg, wenn ich merke, dass meine Freundschaft eine gewisse Tiefe haben, wenn meine Liebesbeziehung also, meine Beziehung mit Max, eine bestimmte Tiefe hat, das ist für mich auch Erfolg. Ja, und es war wichtig für mich, dass auch mal zu definieren, damit ich auch in Einklang mit meinen Werten leben kann, weil je mehr du es schaffst, im Einklang mit seinen Werten zu leben, desto leichter wird es dir fallen, einfach authentisch zu sein.

Ja, und das heißt auch hier wieder bitte hinterfragt. Das schafft ein Bewusstsein was sind die Werte von deinen Eltern? Und dann natürlich schau dir an was sind deine eigenen Werte? Und dann, jetzt kommt das Wichtigste so wie sehr lebst du diese Werte in deinem Leben? Okay, ganz oft so Persönlichkeitsentwicklung, Coachings, Kursen, whatever sind wir, so schreibt alle Top 5 Werte auf und dann ist es ganz schön OK Mein Wert ist das und das ist alles schön und gut, aber dann kommt es halt zum nächsten Step und das ist wo lebst du? Diese Werte so zum Beispiel für mich einer meiner größten Werte ist Integrität, ja Integrity und das ist für mich einfach unglaublich wichtig in meinen Beziehungen, da eine bestimmte Integrität herrscht, wenn auch meine Mitarbeiter nicht wirklich Integrität zeigen.

Das ist wirklich etwas herausforderndes für mich, weil wenn jemand etwas sagt und dann nicht macht. Das ist für mich sehr schwierig, aber im Endeffekt habe ich auch festgestellt, dass ich manchmal, dass da manchmal noch so ein bisschen mein selbst botan Gequatsche reinkommt und ich dann so manche Dinge einfach so wegschaue, obwohl das nicht integer ist ja also, das ist wirklich meiner Meinung nach richtige Kunst nach seinen Werten zu leben, weil man dann auch irgendwo noch bei mir ist es so irgendwo dieser alles recht mach ich sag immer mein Trauma response also irgendwie so ne wie so ein automatismus, der auch aufgrund eines Traumatas einfach immer wieder aktiviert wird? Aufgrund einer Prägung auch aktiviert wird und es sich dann manchmal meinen Werten nicht treu bin und dann manche Dinge einfach so sliden lassen, so gelten lassen und einfach so unter den Teppich ja OK und für Menschen einfach, wenn sie nicht integer sind, dass ich dann anfangen so ja so Ausreden für die Maria aber die hat dann wirklich schwierigen Tag, oder die hat gerade richtig schwierige Woche gehabt und deswegen hat XY gesagt und nicht gemacht und dann schön redet das ist halt mein Quatsch, genauso wie deiner und so Quatsch.

Da wird dann immer wieder irgendwie Gründe finden und irgendwie Stories entwickeln. Warum jetzt etwas nicht so richtig funktioniert hat und dann wiederum aber gibt es. Mir immer wieder so ein Gefühl von Disbalance, wenn wir nicht nach unseren Werten leben, dann ist es einfach ein Gefühl von Disbalance in uns und ein Gefühl von Unruhe, auch innerer Unruhe. Er schafft es in mir immer, wenn ich nach meinen Werten lebe und da darf man auch wirklich hier auch wieder bewusst sein, ja deswegen diese bewusstseins, praxis weil, dann kannst du dir auch dein Gedanken bewusst werden und merken a spannender sabotiere ich mich gerade selbst und wenn man sich einfach richtig gut kennt, dann weiß man dass mache ich gerade aufgrund meines meiner Prägung, dass hey du bist sicher wenn du einen Recht machst Nicole du bist sicher, wenn du wenn du irgendwie sagst ja und Armin und dann kann man da natürlich irgendwie korrigieren und sagen.

Derart nein, weil am wichtigsten ist es mir nach meinen Werten zu leben, meint Integrität, und das, was jetzt gerade passiert ist, das funktioniert für mich nicht und fertig aus ja, das Ding ist einfach, auch wenn du zu deiner Authentizität zurückkehren willst, dann darfst du dir erlauben oder du darfst bereit sein, können wir lieber so dass du nicht immer gut dastehst, ja und ich finde, dass immer echt das schwierigste war.

Unser Ego will 1 und das ist gut dastehen gut sein ja, das ist irgendwie auch so Ding. Wenn wir so chame. Wir wollen auf jeden Fall alles. Wir tun alles, um so das Gefühl von Scham zu vermeiden und dieses Gefühl. Was dieses ich bin schlecht, ich bin nicht gut, ja und das Ding ist aber wenn wir zum Beispiel unseren Werten treu sind, wenn wir wirklich unsere Meinungen auch vertreten und wirklich unser authentisches Ich leben also, wenn wir uns vor allen Dingen diesen Prozess von Selbstbewusstsein wir werden uns selbstbewusst wir lernen uns kennen, dann ist es auch einfach so, dass wir manchmal von Menschen abgelehnt werden, weil wir letztendlich ja unser wahres Ich erstmal so zeigen und das ist für unser Ego wirklich extrem schwer und extrem unbequem, aber das ist auch essentiell für unsere Authentizität.

Nochmal zurück zu diesem Beispiel mit zum Beispiel einem Wert Integrität so für mich war das oft zu unbequem, diesen Wert zu leben, weil das heißt, ich muss hart Grenzen setzen, zum Beispiel weil für mich, wenn etwas sich nicht integer anfühlt und die andere Person aber nicht den Wert Integrität hat, dann ist das für die andere Person erstmal vielleicht blöd und dann wird diese andere Person erstmal glauben, dass ich blöd bin und vielleicht anderen auch noch erzählen, dass ich blöd bin und das macht ganz viel mit uns ja, weil das natürlich auch wieder im Zusammenhang ist mit Ablehnung zum Beispiel und dann haben wir auf einmal das Gefühl OK jetzt mag diese Person mich nicht und das ist so oft für uns zu unbequem und deswegen wählen wir oft, dass wir sagen Ach dann.

Ne, dann reden wir uns wieder schön und sind halt nicht uns selbst treu und nicht unseren Werten treu und nimmt dann so The Easy Way Out und sind dann halt einfach wieder nett und freundlich ja, weil wir halt einfach nicht unbequem sein wollen und wollen nicht die bösen Menschen sein und ich denke einer der größten Durchbrüche ist für mich auch immer und immer wieder ist es einfach zu sagen Nicole ist völlig OK wenn du auch einfach mal böse oder als gemeine Person bei anderen dasteht. Weil am wichtigsten ist es halt einfach, dass du dir selbst treu bist und manchmal ist es auch so, wenn wir auch.

Unseren eigenen Bedürfnissen Raum geben, dass Menschen das nicht geil finden werden, und das ist auch OK das dürfen die auch ja dasselbe gilt aber auch dafür, dass du deinen eigenen Schwächen Raum gibst weil also ne auf der einen Seite ist es diese Grenze setzen zu sagen OK das funktioniert für mich gerade nicht also ne, das entspricht nicht meinen Werten, das entspricht nicht meinen meine Art und Weise, wie ich mein leben will und auf der anderen Seite ist halt auch wichtig mal einzugestehen wenn man selbst irgendwie in Anführungsstrichen falsch war oder Dinge gesagt hat oder gemacht hat oder getan hat die Halt einfach andere vielleicht verletzt hat. Oder auch in einer Beziehung, dass man auch wirklich mal so diese Fähigkeit entwickelt, zu sagen, ich verstehe dich und ich bestätige hiermit also ich gebe deinen Gefühlen auch Gültigkeit und auch wirklich mal so zu entschuldigen und auch wirklich seine eigenen Schwächen auch in dem Moment vielleicht mal anzuerkennen.

Ich glaube, das ist einer meiner größten Stärken ist, dass ich mit meinen inzwischen, das habe ich auch gelernt, das kannst du auch lernen, dass ich meine Schwächen sehr viel Raum gebe. Ich meine, das kannst du wahrscheinlich in diesem Podcast auch erkennen. Also ich bin ein Mensch, genauso wie du und jeder andere Mensch auch und wir haben alle stärken und wir haben alle Schwächen und ich bin mir halt meiner. Meine stärken bewusst, aber ich weiß auch meine Schwächen und ich weiß auch mein, Ich kenne mein Autopilot, ich weiß, wie ich manchmal reagiere. Ich weiß, wenn ich hier meine innerliche Kindle Verfall und ich, dass das ist extremst hilfreich für mich und das wünsche ich mir auch für dich, dass du dafür ein Bewusstsein entwickelt und dass nicht immer alles bekämpfen musst und nicht immer alles rechtfertigen musst.

Sowieso ich merk das immer sofort, dass ich ego bin, wenn ich mich rechtfertige und das sind die Momente, wo ich auch so n hinbekommen. So hey jetzt gerade Möglichkeit, einfach verletzlich zu sein, weil es ist viel leichter jemanden anzukacken oder auch zu sagen, sich zu rechtfertigen. Und sich zu erklären, also wirklich einfach zu sagen das hat gerade dies und das mit mir gemacht das hat gerade weil den mich vielleicht verletzt, das hat gerade meine Unsicherheit nach oben geholt, ich weiß noch so hab ich auch wirklich zum Beispiel meine eifersuchts thema geheilt, weil früher hab ich immer meine Freunde und meine Beziehungen immer dafür verantwortlich gemacht, dass ich eifersüchtig bin ja, du bist ja auch so und du lässt mich auch so fühlen und irgendwann habe ich das Ganze einfach umgedreht und anstatt auszurasten und zu sagen du Arsch, du hast jetzt mit dieser anderen du hast diese Frau jetzt angeguckt, was in den meisten Fällen nicht mal so war.

Aber trotzdem sieht man diese Vorwürfe. Hab ich einfach mich hab ich das ganze Mal umgedreht und hab einfach gesagt ich bin unsicher ich habe eine extremste verlust angst und in diesen Momenten habe ich mein meine Schwächen nach außen gekehrt und alles ist nach außen kehren. Das kann sich auflösen und so habe ich auch wirklich meine Eifersucht zum Beispiel geheilt und dasselbe gilt auch heute noch mit meiner Beziehung zum Beispiel Max Weißt du, wenn ich das Gefühl habe ich nicht gesehen, dann werde ich nicht im meinem Kopf ganz viele Storys kreieren warum er jetzt gerade ein Arschloch ist und warum er jetzt gewisse Dinge nicht hätte sagen oder tun sollen, sondern ich sag ihm max, ich hab mich grad einfach in diesem Moment überhaupt nicht gesehen.

Führt überhaupt nicht gehört gefühlt, und das ist eine ganz andere Form der Kommunikation und das ist auch Verletzlichkeit und das kreiert auch wieder näher. Ja, weil Verletzlichkeit kreiert tatsächlich die Nähe und das ist auch wirklich, wie wir Human Connection aufbauen und das ist wirklich wie Authentizität entsteht. Dann nehmen wir die Masken ab und das ist so ich bin dieser Mensch, ich bin dieser roh human being und ich stehe hier vor dir und ich will gesehen werden und ich will gehört werden und ich will verstanden werden, weil das ist die Essenz vom mensch sein und da kannst du mir erzählen, was du willst.

Das wollen wir alle. Wir wollen alle einfach geliebt gesehen. Wir wollen alle gewertschätzt werden. Und oftmals können wir das aber nicht ausdrücken, dass wir dieses Bedürfnis haben, und deswegen werden wir irgendwelche Stories kreieren. Deswegen werden wir kämpfen, kämpfen mit unseren Mitmenschen, deswegen werden wir uns rechtfertigen, deswegen werden wir uns aufregen, gestresst sein und das ist alles etwas, was uns noch mehr disconnected, also noch mehr voneinander trennen, weil wir dann alle im Ego sind und wir dürfen uns alle wieder in unser Herz verankern in unserem Körper verankern und auch das ist Authentizität. Ja, die Körperarbeit, mit der ich ja, die ich liebe und immer und immer wieder werde ich dich daran erinnern, dich in dein Herz hinein.

Zu verankern Herzog ich bewusst zu öffnen, deine Schultern zu entspannen, wirklich mal bewusst die vorstellen, wie dein Herz sich öffnet, wie du hier bist, wie du sicher bist in deinem Körper, wie du diese Energie wahrnehmen kannst, die durch durchfließt, die dich umgibt, das ist letztendlich deine Essenz, deine Authentizität, diese dieser wirkliche Nied auch sich zu verbinden. Ja, und genau dafür sind wir hier und genau dafür sind wir auf dieser High Value Healing Jennie, um wirklich zu dieser Essenz zurückzukehren. Und ja, ich hoffe sehr, dass diese Podcast Episode gedient hat. Großes Thema, großes Thema wichtiges Thema. Und ich freue mich einfach sehr, dass Du überhaupt auf diesem Weg bist, weil ich glaube, es ist auch so die höchste Form der Selbsterkenntnis ist wirklich wieder zurück zur eigenen authentizität zurückzukehren zu diesem Kern zu diesem zurückzukehren und sei einfach super stolz auf dich, dass du auf dem Weg bist und ja schreib mir super gerne bei Nicole, ob diese Podcast Episode gedient hat bei Instagram oder schreib ne Mail oder abonniert auf jeden Fall den Podcast schreib mir super gerne eine Rezension bei i tunes bei Spotify, das ist immer super hilfreich.

Damit wächst der Podcast einfach und das damit unterstützt und meine Vision, dass der Podcast. Super viele Millionen von Menschen erreicht damit viele Menschen einfach Bewusstsein dafür entwickeln, wenn, wann sie unauthentisch sind und wann sie authentisch sind. Und ja, dadurch leben wir einfach viel erfüllteres leben wo wir tatsächlich uns innerlich gelassen fühlen, ruhig fühlen, ausgerichtet fühlen, selbstbestimmt fühlen, und das ist etwas, was ich mir wünsche für jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt. So wie ich schon im Vorspann angekündigt habe. Für alle Coaching Kolleginnen ich werde wieder die Business Mastermind ins Leben rufen.

Die gab es letztes Jahr das erste Mal. Es war eine wunderschöne Erfahrung, ein sehr kleiner geschützter Rahmen, wo es darum geht, dein Coaching Business zu skalieren. Deine monats umsätze auf 5 Stellig oder natürlich viel mehr zu bringen, orts unabhängig zu arbeiten, wenn das etwas ist, was du möchtest ein Team aufzubauen und das alles in einem geschützten Umfeld und mit dem Austausch mit anderen Heil Unternehmerinnen eine Mastermind ist etwas unglaublich kraftvolles, weil es da natürlich darum geht, dass du ganz nah mit mir zusammen arbeitest an deinem Business Aufbau, aber natürlich auch mit anderen High. Die Unternehmerinnen zusammenarbeitet, die natürlich alle ihre Erfahrungen auch teilen, deswegen werde ich dieses Mal auch ein Live Webinar machen, also gratis Webinar, wo wirklich alle Infos nochmal besprochen werden, wo du all deine Fragen stellen kannst zur Mastermind und ich freue mich da unglaublich drauf, weil ich werde dieses mal wirklich auch einen sehr strengen Bewerbungsprozess machen, einfach weil ich möchte high Value Unternehmerinnen in einen Raum bringen, die alle so mehr oder weniger auf demselben Stand sind Business also wirklich schon Coaching Business haben also praktisch auch wirklich nur fürs Gratis Webinar wenn du Schiss hast, wenn du vielleicht auch schon 1 zu 1 arbeitest, aber vielleicht? Die gehen jetzt unter der Produktlinie einfach aufbauen willst du mehr Reichweite generieren willst, wenn die Sichtbarkeit gehen möchtest, also auf jeden Fall nicht ich dich bewerben oder überhaupt zum gratis Webinar anmelden, wenn du noch gar keine Coaching Business hast, weil da dazu ja dafür ist, die Mastermind auf jeden Fall nix für dich, aber wenn du wirklich sagst ey, ich möchte mit anderen business frauen gemeinsam wachsen, ne mich über meine eigene Business Jenny austauschen, dass wir uns gegenseitig empowern.

Ich will natürlich mehr Umsatz generieren, ne Community aufbauen mehr mit Leichtigkeit auch verkaufen, ja ne meine Produkte wirklich an die Welt bringen mit meiner. Mit meinem Business die Welt verändern möchte meine Erfahrungen auch in einem wirklich geiles Angebot verpacken, dann wird dir die Business Maßnahmen dienen, dann trag ich fürs Gratis Webinar unbedingt ein. Ich liebe es über Business auch zu sprechen, das tue ich tatsächlich sehr wenig, weil dieser Podcast ist ja gar nicht so sehr ausgerichtet, dafür aber mich interessiert Business extremst. Ich glaube auch, dass es absolut essentiell ist, dass man sich für Business interessiert, wenn man natürlich selbst ein Business aufbaut und wenn wir uns Menschen wirklich zur Verfügung stellen wollen, dann dürfen wir ganz viel Zeit.

Auch in einem Business Aufbau investieren einfach aufgrund dessen, weil wir auch nur so unsere Produkte in die Welt bringen, ja und vor allen Dingen wenn du ein Coaching unternehmen hast, was ich zum Beispiel fokussiert auf Menschen, die an ihrem selbst wert arbeiten wollen oder an Beziehungen oder Selbstbewusstsein oder Fitness oder Ernährung oder Design, was es nicht alles so gibt, dann bist du in dieser Maßnahme genau richtig, weil vor allen Dingen ich habe meinen Coaching Business aufgebaut mit Business to customer also quasi, wo ich wirklich von einem Business zu einem ganz normalen, in Anführungsstrichen Menschen mit einem normalen Beruf in Anführungsstrichen. Arbeite also ich ne, ich arbeite ja nicht nur von Business to Business, so dass ich quasi mit anderen Coaches nur arbeite und ich habe einfach die Erfahrungen ganz oft gemacht in meiner Vergangenheit, dass ich zum Beispiel Business Coachings gebucht habe und die Business Coaches aber nur Erfahrungen hatten mit anderen Coaches.

Das heißt wenn es zu meinen Fragen kam, rund um das Thema OK aber wie verkaufe ich, wie vermarktete ich mein Coaching Business, wenn ich an einen Menschen zum Beispiel einen Menschen erreichen möchte, der vielleicht Lehrerin ist oder vielleicht ein Mensch erreichen möchte, der vielleicht einfach Krankenschwester ist? Wie erreiche ich diese Menschen, weil die wollen wünschen sich eine erfüllte Beziehung. Wollen auch mehr Leichtigkeit die Benähen ihr Leben? Und ich möchte einfach gerne diese Menschen erreichen, weil die brauchen das vor allen Dingen, ja auch.

Dann konnten wir oft Business Coaches nicht weiterhelfen, weil die einfach keine Erfahrung hatten, weil sie natürlich selbst eine Business Coach Ausbildung oder sowas hatten und dann einfach mit Coaches gearbeitet haben und das ist ein ganz großer Unterschied, wenn du Business to Customer arbeitest, als wenn du Business to Business arbeitest n riesen Unterschied aber darüber spreche ich in gratis Webinar auch noch mal und deswegen freue ich mich einfach, wenn du dabei bist. Link findest du natürlich in der Bio nein nicht in der Bio in den Notes.

In der Beschreibung zu diesem Podcast und ja, ich freue mich riesig von dir zu hören ich freue mich, wenn wir uns da sehen. Ich schicke dir jetzt ganz viel Liebe in dein Tag, oder? In der Nacht also schön, dass du da bist. Es ist so schön, dass du heute auf Play gedrückt hast. O remember the Best Company.

Auf die Warteliste setzen!