Episode: 186

Ayahuasca – Meine Learnings drei Monate danach!

Thema: Ayahuasca/Learnings

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Ayahuasca – Meine Learnings drei Monate danach!

Heute teile ich mit dir meine Learnings, welche ich nach meiner Ayahuasca Journey vor drei Monaten, in meinen Alltag integriert habe. Der Integrationsprozess war alles andere als leicht. Er war vor allem sehr interessant, herausfordernd aber dadurch auch sehr wichtig und wertvoll. It is all about growth!

Ich wünsche dir viele Erkenntnisse bei meiner heutigen Folge.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist, dass wir hier heute miteinander abhängen. Mein Name ist Nicole wieder ich bin live und beziehungs coach. Ich bin Expertin im Thema Manifestationen und heute geht es um meine letzten 3 Monate und vor allen Dingen die Learnings, die ich nach meiner Ayahuasca n Joy hatte, die in mein Leben zu integrieren. Der Integrationsprozess war interessant, herausfordernd, aber auch wichtig und wertvoll, wenn du die Folge noch nicht gehört hast WI folge ich lade dich herzlich dazu ein, das zu tun, also ich werde sehen Schönes verlinken, weil, dann wirst du wirklich nochmal rausfinden, was ihr überhaupt und warum hat Nicolas gemacht und dann? Auch wenn Learnings also weil das waren Eingaben Wort.

Das war so wertvoll, universell für jeden einzelnen Menschen und jetzt erzähle ich dir einfach Integrationsprozess in meinem eigenen Leben, weil das ist immer hilfreich. Meiner Meinung nach, wenn auch natürlich wirst du mir als Feedback gibst, dass wirklich mal zu hören so wie integriert man Sachen in seinen Alltag, egal was es ist, was du machst ob es ein Coaching in der Therapie ist, der Erfahrung ist du wirst immer ein Integrationsprozess haben, einen Prozess, wo du sagst OK ich muss das jetzt umsetzen in meinem Leben, weil wir haben diese ganzen aha Momente.

Aber die an der Umsetzung scheiterte sorgt und ich habe in den letzten 3 Monaten sehr viele Möglichkeiten vom Universum zugespielt. Komm mit Hey, Nicole, hast du ne Möglichkeit das jetzt gerade anzuwenden umzusetzen und ich bin unglaublich dankbar für die Erfahrung für jetzt Wachstum und ich bin auch irgendwo noch mittendrin, aber ich hatte jetzt den Puls nach diesen 3 Monaten dir wirklich mal ja n paar Dinge mitzugeben und ich hoffe sehr, es regt zum Nachdenken an. Ich hoffe sehr, dass es dir dient, dass es dich weiterbringt. Gib mir sehr gerne Feedback. Schreib mir bei E Nicole David über Instagram oder ne e Mail findet ihr natürlich alles in den Show Notes, bevor sie jetzt auch los geht.

Ich freu mich total, weil wir haben auch schon die Warteliste Happening für manifestiert dein happy 20-23 ich weiß, es ist noch ein paar Monate hin, aber ich möchte dich einfach dazu einladen, die jetzt schon sich so n bissle mal ja darauf einzulassen, das Jahr zu reflektieren und vor allen Dingen neu auszurichten für zwanzig drei und zwanzig und deswegen hab ich dir jetzt schon die Warteliste parat gestellt. Vor allem gibt es bekommst du auch so ein siehst du bist super schönes Geschenk, wenn du auf der Website stehst am elften. Elften an, da bekommst du deine Email und ja, ich wünsche dir einfach jetzt viele Erkenntnisse bei dieser Podcast Episode wir machen auf jeden Fall dahin now also beginnt tief rein und ich möchte dich einfach dazu einladen wie bei der letzten ayahuasca Episode sei offen g mit einem offenen Herzen mit einem offenen verstanden, aber offenen Geist.

In dieser Folge sei bewusst sei in diesem Moment beobachtet ein Quatsch, wenn er laut wird und nutzt das einfach als eine Bewusstsein. N Bewusstwerdens Tool ja, ich freue mich total jetzt diese die letzten 3 Monate mit dir zu teilen und ja bis gleich. So endlich setze ich mich hin, um diese Podcast Episode für dich aufzunehmen. Heute geht es wirklich darum, ja mit dir zu teilen, wieso meine letzten 3 Monate abgelaufen sind nach meiner I osca journey wenn du jetzt noch nicht meine Podcast Episode über Ayahuasca gehört hast, dann lade ich dich total dazu ein, dass sie jetzt als erstes zu tun.

Dann muss ich nicht nochmal erklären, genau was da ist und warum ich das gemacht hab und so weiter und so fort also nochmal ganz kurz zu pflanzen. Medizin und ich habe im Juni ein Retreat gemacht in Spanien, wo ich 3 Zeremonien gemacht hab und es hat wirklich so viel verändert und ich hatte einfach so viele krasse Erkenntnisse für mein Leben, aber du weißt wie das ist so man hat so eine Erkenntnis und so ne Erfahrung und dann geht es darum, das Ganze in dein Leben zu integrieren. Das kannst du alles beziehen. Das kannst Coachingprogramm beziehen. Ist der Therapie auf irgendein anderes Retreat auf einer Reise beziehen? Es ist wichtig, dass wir dann das Gelernte in unseren Alltag integrieren in unser Everyday Life integrieren und ich kann dir nur 1 sagen das Leben hat mir wirklich viele Möglichkeiten gegeben.

In den letzten 3 Monaten diese Sachen zu integrieren und diese aha Momente wirklich anzuwenden und das Leben hat mich auch hart herausgefordert. In den letzten 3 Monaten, das war so richtig so, als ob das Universum mit Ayahuasca zusammengearbeitet hat und gesagt so wir geben Nicole jetzt mal. Eine Möglichkeit, nach der nächsten um das Ganze, was sie da erkannt, erfahren gelernt hat, anzuwenden umzusetzen und easy also ich muss echt sagen die letzten 3 Monate waren alles andere als leicht, aber sie waren hilfreich und ich bin super dankbar für jede einzelne Erfahrung und weiß natürlich auch, dass das Leben uns immer nur das quasi gibt, was wir auch handeln können und ich glaube auch in jedem Moment dürfen wir einfach sagen Danke.

Für diese Lebenserfahrung und ja, ich wachse gerade ja genau, also gehe super gerne zur ersten. Folge aber ich werde dir den schönes verlinken, weil du da einfach noch mal so ganz klar meine Learnings, die ich dann in den letzten 3 Monaten umgesetzt hören wir s und ich lade dich einfach ein das zu tun, weil das wird ja einfach helfen mit dieser Episode und den Integrationsprozess n bisschen besser zu verstehen und ich glaube halt auch das ein Grund ist, warum du das jetzt hier gerade hörst und. Das dich auch supporten kann, weil vor allen Dingen diese Messages oder diese Eingaben von Ayahuasca die ich hatte, das ist so universell, die brauchen wir alle und deswegen teile ich sie auch hier im Podcast und auch vielen Dank für so viel Feedback übrigens zur letzten Folge ich bin unglaublich dankbar, weil das sind immer diese privaten ja Erfahrungen, die ich hier im Podcast teile, wenn nicht, dann Feedback bekommt das hilft denn dann hilft mir das, weil ich mich da auch in diesen Momenten sehr verletzlich.

Zeigen muss und ja, vielen Dank für so unglaublich viel Feedback über Instagram und E-Mail und ja, ich danke dir ready als ich die ich glaube, das war die zweite Jonas, Romy da war ich glaub sogar die Dritte, da war bei mir ganz krass das Thema Privilege White privilege also wirklich weiß sein weißt du, ich bin in Namibia groß geworden. Wir Namibia war eine Ex deutsche Kolonie. Eine Großeltern sind hier.

In einem Zweiten Weltkrieg, ausgewandert von meiner Mama Seite meinen Papa Seite sind alle englische Südafrikaner. Aber ja, ich bin auf jeden Fall ein so ex kolonial Abstammung also das überhaupt meine Großeltern auch nach dem Zweiten Weltkrieg hingekommen sind, war einfach, weil unglaublich viele deutsche Menschen waren und Namibia war eine deutsche Kolonie und das Ding ist halt einfach, dass das immer schon so also es war schon immer etwas, was mich interessiert hat. Also erst mal haben wir haben wir viel zu wenig darüber gelernt in der Schule. Ich war hier in der deutschen Privatschule, wir haben viel zu wenig über die namibische Geschichte gelernt, haben so ganz viel über die deutsche Geschichte gelernt, aber das war schon immer natürlich eine Frage ja, wie sind wir hier überhaupt hingekommen und weißt du in meiner zweiten oder dritten? Ich glaube, das kann immer mal wieder in der zweiten und dritten Zeremonie war so dieses Thema weiß sein ganz groß und auch Ayahuasca nimmt ein Jahr dann also in meinem Fall jede Zeremonie total individuell.

Also da gibt es nicht so eine Regel, aber bei mir? Hat sie mich irgendwie so mitgenommen in die Vergangenheit und in den Körper einer schwarzen Frau und den Schmerz, ja der dort einfach stattgefunden hat? In mir in dem Moment, weil sie mich wirklich in diese Dimension von der Apartheid mitgenommen hat und auf einmal war ich diese schwarze Frau und es war einfach ich hab also nur geweint, mich übergeben mein Körper hat sich die gesamte Zeit ausgeschüttet, also was da körperlich abgegangen ist, war einfach absolut krass.

Also während meiner Journey und. Da war halt diese ganz klare Message auch Nicole Weißt du hast ein unfassbares Privileg. Als deutsche weiße Frau und wenn du jetzt gerade hier zuhörst ich gehe jetzt davon aus, also die meisten Menschen, die meinen Podcast hören die Leben in Deutschland, Österreich, Schweiz und die meisten Menschen in Deutschland, Österreich sind auch weiße, privilegierte Menschen. Und das, wenn ich über mit dir über das Thema Privileg spreche, dann möchte ich nicht, dass du Scham, schuld und dem ganzen Gedöns rausholt, sagt Oh Gott, das muss ich darüber schlecht fühlen, dass ich.

Irgendwie, so ein Privileg habe, weil ich in der westlichen Welt lebe und weil ich ja gewisse Privilegien einfach habe in Deutschland, was auch etwas ist, was ja sehr schön ist. Ich will nicht, dass du Scham, schuld und dem ganzen Gedöns rausholt, sondern ich möchte einfach, dass du dir bewusst bist, dass das mit einem ganz bestimmten Formen der Verantwortung kommt, weil du dadurch ja einen sehr kleiner Prozentsatz bist auf dieser Welt von Mensch, die sich auch gerade jetzt hier selbst weiterentwickeln kann, weil einfach gewisse Bedürfnisse Grundbedürfnisse von Geburt an gefüllt sind. Ja also wie zum Beispiel n Kopf du hast ein warmes Bett zu schlafen, du hast Essen, Nähe und so weiter und so fort ja und, in meiner Journey wurde das kann das einfach nochmal extremst hoch und spannend weil als ich mit bei der IAS herum die raus bin und mein Handy gecheckt, hatte ich eine Nachricht auf dem Handy und zwar von einer Bekannten von mir, die mich gefragt hat, ob ich bei einem Arrays und Identity Workshop dabei sein will.

In Namibia das war dann so 3 Wochen später, oder so gesagt Hey Nicole, ich musste irgendwie total an dich denken nicht so spannend, dass du gerade an mit dem Thema also Race das ist ja NN Wort was man jetzt nicht direkt übersetzen kann, weil sonst wär Rasse, das geht natürlich gar nicht, aber das ist so ethnic also ethnische, ja ethnische Identität. Workshop ja, also Race and identity. Ich weiß gar nicht so richtig wie man Race übersetzen würde, da würd da hab ich auch mal auf Instagram eine Umfrage gemacht, da waren.

Einige ein bisschen unsicher, aber es geht um deine Ethnic Group ja und ja, das war für mich super spannend, weil ich hab gesagt klar, da bin ich dabei ganz passend Grotte zu meiner Journey, die ich gerade hatte und dann bin ich nach Namibia zurück und da war dieser Workshop und das hat einfach so krass gepasst, weil das war einfach so hey cool, jetzt kann ich hier noch mal wirklich viel lernen also erstmal nochmal wissen aneignen.

Über zum Beispiel die Kolonialzeit, weil ich glaube das ist auch einfach so wichtig. Wissen ist sowieso etwas ist einer meiner höchsten Werte ist einfach Wachstum und da. Gehört einfach wissen mit dazu und wie gesagt ich habe in der Schule das einfach nicht gelernt und dann haben wir so Gruppenarbeit gemacht und das war so schön in diesem Workshop, weil wir wieder live Workshop zu machen war super also live in Farbe da? Wir waren auch eine Gruppe, da waren Menschen aus China, Indien natürlich Deutschland, dann natürlich auch viele Africans, also entweder aus Namibia oder halt auch aus anderen afrikanischen Ländern, also super diverse Gruppe und jeder hat natürlich seine ganz.

Eigene Definition und eine ganz eigene, ganz eigenen Zusammenhang mit dem Thema Rassismus zum Beispiel ja und auch mit der eigenen Herkunft mit der eigenen Hautfarbe und dann wurden wir in Gruppen eingeteilt und dann kam irgendwann die Frage was ist so ja irgendwie gut daran? Ja, dass du zum Beispiel weiß bist oder schwarz bist oder chinesisch bist oder indisch bist und was findest du nicht gut daran? Es ist einfach mal so eine. Generelle Frage und in dem Moment kamen sofort bei mir hoch was finde ich nicht gut daran, weiß zu sein und ich war so, da ist nichts Schlechtes daran für mich also ich habe nur Vorteile, weiß zu sein und ich und das ist etwas, was ganz spannend, weil alle anderen Deutschen da waren einige aus wirklich Deutschland, gebürtig Deutschland, andere deutsche Namibianern, die waren sofort so.

Die hatten eine lange Liste, was daran jetzt schlecht ist, weiß zu sein. Und für mich durch diese Ayahuasca Journey war ich so nee Leute, also ich weiß, da kommen vielleicht viel Scham, weil man sofort sowas sagen will wir unsere Geschichte an, was wir alles gemacht haben. Ich sage ja, aber guck dir mal dein Leben an was für ein Privileg du hast ich meine, ich habe einige schwarze Freunde, glaub mir, die gehen nicht so leicht wie ich beim Flughafen durch die Security okay, da wird immer irgendeine Scheiß Frage gestellt oder sowas geht gar nicht natürlich nicht.

Aber dann bringt das nichts zu sagen. Boah, ich muss jetzt mal eine Liste machen. Von den Sachen, die daran falsch sind, s ich irgendwie deutsche weiße bin so und das war halt auch sehr mutig in dem Moment, meine Wahrheit zu sprechen. Auch noch eine weitere Learning von Vasca, die immer die mir auch gesagt hat Nicole ne Speak Your Truth ja, und in dem Moment war ich halt so nee, das ist für mich leicht also ich bekomme das Leben auf einem silbernen Tablett geliefert ja und das sage ich wirklich mal jetzt so einfach aufgrund meines Privilegs. Ja, also ein einfach eine blonde Frau zu sein, schon dass damit kommt, das ist einfach ein Privileg und haha hat auch so zu mir gesagt, weil ich so ich mein ich hab boah Alter diese Johnny war halt für mich so unglaublich krass und da meinte auch so zu mir Nicolas bringt einfach nichts, wenn du dich dafür schämst für wer du bist.

Es bringt nichts. Es bringt niemandem etwas, wenn du Scham und Schuld verspürst. Für die für die Geschichte, was deine Menschen. Also deine Vorfahren vielleicht gemacht haben oder nicht gemacht haben, weil bei mir ist doch mal Grad doppelte wenn es also er ist so einmal so irgendwie Nazi Deutschland und dann einmal so apart halt ja also ich könnte mir sagen o Gott, ne so was haben meine Vorfahren alles gemacht und hat zu mir gesagt ganz ehrlich das bringt niemandem was du bist hier in diesem Leben gerade mit diesem Privileg und das kommt mit ganz krass viel Verantwortung. Das kommt mit der Verantwortung zurückzugeben. Das kommt mit der Verantwortung zu dienen. Das kommt mit der Verantwortung, deine Ressourcen.

Zu nutzen und zu teilen. Okay, dass du einen Unterschied machen kannst auf dieser Welt. Wenn du aber ein Scham und Schuld bist darüber, wer du bist, dann bist du nicht auf Service, ganz sicher nicht, dann bist du einfach nur hältst du dich klein und packst dich dann auf so eine Stufe von o ich Arme und dann Tom kannst du niemandem dienen und das war so wichtig, dass ich das auch laut ausgesprochen habe. In diesem Workshop war erstmal so alle haben natürlich so angeschaut, so OK und dann war ich so nee, aber guck mal.

Es ist ein sorry, aber i wir haben wirklich also ich habe vor allen Dingen, also ich als deutsche Blonde genau und ich würde mich jetzt mal als Deutsch bezeichnen in dem Kontext, wie ich aussehe vor allen Dingen ich hab so viele Vorteile und das war einfach ein ganz unglaublich wichtiger Moment in diesem Workshop und dann natürlich auch noch mal da durchzuarbeiten also er hat jetzt mitgegeben und dann hat mir hat mir das Universum diesen Workshop zugespielt und wirklich auch noch mal mit der Frage sich zu beschäftigen. Wann hast du überhaupt festgestellt, dass du weißt bist? Zum Beispiel natürlich, die haben auch ne alle anderen, ich hab das auch immer mit einem Team gemacht farbig, dann haben wir mit Mel Mel schwarz ist einer meine 2 engsten Freundinnen hier in Namibia und das war halt so eine krasse Frage so wann hast du festgestellt, dass die Hautfarbe bist wie du bist OK also wann hast du festgestellt wow OK ich bin anders als die anderen zum Beispiel ja, oder in meinem Fall auch nicht anders als die anderen.

Namibia auch ein bisschen, weil wir natürlich die Mehrheit der Menschen hier schwarz ist, aber dass ich zum Beispiel schon als vierjähriges Kind, also diese Frage hat diese alte Erfahrung noch getriggert? Ich als vierjähriges Kind hab zum Beispiel das erste Mal einen toten Menschen gesehen, eine Leiche gesehen, die im Feld lag, als wir ausreiten waren. Ich war klein, ich saß vorne auf dem Pferd noch nicht mein eigenes Pferd geritten und wir haben einen toten Menschen gefunden und die Polizei kam an. Ich meine, das war Anfang der neunziger. Jahre Das heißt also nicht lange nach. Vater war die Polizei noch weiß und ein großer weißer afrikanischer Mann hat mir in dem Moment auf dem Kopf geklopft und hat, weil ich natürlich schockiert war, klar, ich war 4 und sehen toten Menschen und er klopft mir auf den Kopf und sagt mir hey, das ist ein das Wort fällt mir sehr schwer zu sagen also Cover das ist ein sein Wort, was du einfach auf gar keinen Fall irgendeiner Form sagst in Namibia, weil das einfach in der Apartheid genutzt wurde und das ist wirklich wie so ne das wird so genutzt, um schwarze Menschen zu die Humanisten.

Also um sie zu entmenschten ja, und das ist einer weniger, und das ist etwas Gutes, das wurde mir von einem Polizisten, also von einer Autoritätsperson gesagt, sich 4 Jahre alt bin, war ja, stell dir mal vor, dass in der Zeit, wo unsere glaubens sätze integriert werden, das ist in der Zeit. Wo wir lernen, wer wir sind und was das Leben ist und wer wert hat und wer nicht? Und in dem Moment hab ich natürlich als vierjähriges kleines Kind die noch im total Täter gehirn wellen Zustand ist also komplett alles aufnimmt.

In diesen Momenten habe ich geschlussfolgert, dass mein Leben als eine weiße Person mehr wert ist als ein als das Leben einer schwarzen Person und diese Sachen ne das muss man sich fucking Hard anschauen und ganz genau in die Augen gucken. Dass man den Shit heilt, weil sonst geben wir das einfach weiter und ich sehe das hier in den deutschen Namibianern, die geben das einfach an ihren Kindern weiter. Die geben diese glaubens, sätze weiter ja, und das ist etwas, was ich mir ich hab gesagt ey, meine Kinder, irgendwann die kriegen diesen Shit nicht mit ja, also die kriegen nicht diese ganzen Glaubenssätze, die ich eingepflanzt bekommen habe.

In so einem jungen Alter, weil das war nicht OK was da passiert ist. Mit mir als vierjähriges Mädchen. Das war nicht OK Und danach sind noch einige andere Erfahrungen passiert, wo ich immer wieder ja im Außen gespiegelt bekommen hab hey, du bist weiß und dein Leben ist mehr wert und also, das ist auch ein Thema, was wo mich ayahuasca hingenommen hat und mir wirklich nochmal zu sagen OK nicole ne also you have a lot of responsibility erstmal das zu heilen und dann natürlich auch zu teilen und auch zu erkennen, dass das Deine, dass ein Teil deiner Lebensaufgabe auch ist, ja und es gibt auch kein gut oder schlecht.

Sondern es geht gibt einfach nur das ist, was es ist in diesem Leben das ist das Privileg, was du mitbekommen hast in diesem Leben, darüber müssen wir jetzt nicht sagen Oh, das ist jetzt viel besser als irgendwie anders zu als jetzt, zum Beispiel zu sein oder jemand anders zu sein, sondern es geht einfach nur darum zu wissen es kommt Verantwortung. Genau dieses diese Geschichten, ich hole das Macht immer noch was mir natürlich ja, aber wichtig da einfach drüber zu sprechen und auch du kannst dir einfach mal darüber Gedanken machen und eine Spannende ist dann kurz nach dem Race Identity Workshop gab es bei mir die manifesten master class ja, das ist bei mir ein ja ein Money Programm gewesen.

Vielleicht warst du dabei wir wirklich fast hundert fünfzig Menschen waren dabei und auch spannend, weil das fand ich so wichtig, dass ich da auch noch mal wirklich klar mach. Wie wichtig es ist, dass du reich bist und jetzt vielleicht, aber das kam mir auch zusammen mit diesem eigenen Privileg, was da halt mit geschwungen hat, wo ich so war so ganz ehrlich, wenn du die Möglichkeit hast nicht weiterzuentwickeln, wenn du die Möglichkeit hast, deine Vergangenheit zu heilen, weil so wenn du jetzt mal maßlos bedürfnis pyramide anschaust ja maßlos Harry of Needs, wo es wirklich so um die Grundbedürfnisse vom mensch sein geht, dann hast du schon so die unteren Schichten von dieser Pyramide von ganz alleine hast du die halt.

Irgendwie schon gecovert also ne Essen, ne Dach über dem Kopf also Wärme so Sachen die du einfach brauchst um überhaupt in die Selbstverwirklichung zu kommen wie gesagt 5 % ich von der Menschheit ja das heißt wirklich du bist hier um dich selbst zu verwirklichen und dann anderen zu dienen, das ist deine Aufgabe meiner Meinung nach und es muss jetzt nicht anderen dienen sein, dass du jetzt auch Coach werden will, kannst du natürlich, oder auch healer oder müssen wir nicht alle sein? Andere Menschen dienen heißt auch einfach nur zu sagen.

Hey, ich kann gerade der Person OK die vielleicht gerade eine Unterkunft braucht, weil sie gerade flüchtet oder sowas kann ich einfach mal ne Woche Unterkunft bezahlen, weil das möglich ist, weil ich das Geld dafür habe und entweder ich sage immer so entweder Dienst du mit Hey, ich geh raus und ich unterstütze Menschen wirklich mit meinen Händen, mit meiner Zeit, mit meiner Energie, also gehst vielleicht wirklich ein Flüchtlingslager und hilfst da oder aber in meinem Fall. Ich habe hier eine Berufung, der ich nachgehen meinen Dama, dem ich nachgehen und im Endeffekt bin ich dafür da. Dann sind aber Menschen zu unterstützen auf einer finanziellen Basis, weil Geld ist. Energie, das ist die Form von Energie, die ich gebe.

Das heißt, ich bin der Meinung, ein wirklich glückliches und erfülltes leben wir erst dann, wenn wir in Contribution leben und du musst für dich schauen wie kannst du contribution? Und deswegen war für mich die Manifest, die Mastercard so wichtig, weil ich der Meinung bin, wenn du gerade da bist, dann ist es wichtig, dass du extremst reich bist, damit du Menschen unterstützen kannst. Ich meine Yuasa hat mir gesagt, du wirst viele Möglichkeiten haben, Menschen zu unterstützen. Um auch wirklich auf dein Level zu kommen also die erstmal so diese Grundbedürfnisse covern und zum Beispiel hier erst da die Frau die hier und hilft im Haushalt weißt du hat mich kurz darauf gefragt.

Sie brauchen zum Beispiel im Bett, wollte Geld leihen für ein Bett nein, ich werde kein Geld leihen bitte ich kauf dir ein Bett, weil das sind die Grundbedürfnisse, die ich aufgrund dessen dass ich finanziell frei bin dir einfach covern kann, weil das meine Verantwortung ist um das zu tun. Dasselbe gilt mit irgendwelchen Arztkosten irgendwelchen anständigen Ärzten, mal weil sie etwas mit dem Bauch. Das sind einfach Sachen nicht so geil geil, dass ich das machen kann, und das kann ich nur, weil ich mich mit meinem Money Mindset extremst auseinandergesetzt habe und genau deswegen habe ich dann die master class ins leben gerufen, um sie mit dir zu teilen, damit du auch verstehst, Hey, dieses Privileg kommt einfach mit Verantwortung und ich würde so gerne wissen, was du darüber denkst.

Ich liebe einfach Unterhaltung zu gehen mit dir, weil weißt du guck einfach mal was gerade mit dir macht. Ob sich auch dieses Ganze was ich bis jetzt die letzten 20 Minuten gesprochen habe? Ob sich das in irgendeiner Form triggert? Da irgendwas in der entsteht, was da auch deine Gedanken sind die hochkommen würde mich extrem interessieren ja, würd mich einfach extrem interessieren genau dann erstmal das Thema Schuppe. Jetzt kommen wir zum nächsten Thema einer weiteren Learnings von Ayahuasca war für mich ganz klar Nicole, Du bist sicher, auch wenn es unbequem ist und practice nun Attachment und Grenzen setzen also das war nochmal diese 3 großen Busch so großen Learning so.

Jetzt war es so ich kam zurück und ich wusste, dass ich im Oktober wieder nach Europa muss, weil meine beste Freundin heiratet. Also war es ja klar, da bin ich natürlich da und dann war auf einmal so OK ihr Junggesellenabschied ist irgendwie ja ne Woche vorher, also das ganze Wochenende vorher und dann würde ich halt für den Junggesellenabschied nach Schottland gehen und dann müsste ich aber eine ganze Woche halt quasi in Schottland sein und dann ist halt erst die Hochzeit und dann gibt es halt einfach. Dinge, die ich gerne in Europa machen möchte, weil ich Namibia lebe und wenn ich bei Europa bin, dann möchte ich das nutzen. Für die Arbeit also mich weiterbilden genauso wie so ne Oscar Journey zu machen ist für mich Weiterbildung, das ist für mich meine Business, auch das ist auch meine Arbeit, ja, das ist für manchmal für Menschen, die so ein ganz in Anführungsstrichen normalen Job haben, manchmal ein bisschen schwierig zu greifen.

Weil sogar wenn ich also 10 Tage wie mache ist das für mich arbeiten ja oder wenn ich fasten, gehe jetzt nächste Woche. Dann ist das für mich arbeiten und dann war mir auf einmal so klar weißt du mir passt es grad nicht zum Junggesellenabschied zu gehen, dann die ganze Woche irgendwie in Glasgow, also e in Schottland zu sitzen, wo es im Oktober auch ganz viel regnet und dann wirklich zu warten, bis die Hochzeit ist. Und dann habe ich wirklich eine sehr schwierige Entscheidungen treffen müssen und zwar hab ich gesagt OK ich werd nicht zum Junggesellenabschied kommen, sondern werde diese Zeit nutzen, um quasi zu arbeiten.

Ja, und das war ein wirklich herausforderndes Gespräch, weil ich spüre ja meine Beste. Wir wissen seit 20 Jahren super eng und ich wusste, dass wir sie verletzen, weil A das war auch meine Verantwortung, ich habe auch zugesagt. Vor allem Jahr war das so ja cool mach ich ja. Vor einem Jahr hat das alles angefangen, wurde zu planen und jetzt auf einmal sagen sorry, ich mach was anderes und dann auch zu sagen ja, ich will halt fast n gehen und meditieren und so, das ist dann so ne für Menschen ist das nicht so greifbar OK das ist Nicoles Arbeit, wenn du etwas sagen würdest sorry, ich krieg keine 10 Tage frei.

Von meinem Geschäft ja also es geht nicht, kann derzeit keinen Urlaub nehmen oder so. Das ist für die meisten Leute so normal, aber wenn man seine eigene Business hat und dann ja dann denken die Menschen auch oft so ja, Nicole kann ja sowieso von überall aus arbeiten. Das stimmt aber von überall aus bedeutet auch ich muss inspiriert sein und auch oft ist natürlich diese Weiterbildung, das kreiert ja meine Arbeit auch ja, das ist ja letztendlich was meine Arbeit auch ausmacht ist, dass ich konstant mich auch weiterbilden, damit ich das natürlich an dich meine Klienten weitergeben kann. Na ja, und das war es war so für mich ein sehr unbequemes Gespräch und auch einfach für meine Bedürfnisse einzustehen, war einfach so hart in dem Moment, weil mein Bedürfnis war sorry, schaffs nicht gesellschaftlich bin ich ein paar Tage vor der Hochzeit und ich mach die Hochzeit und freue mich total darauf, an und vor allen Dingen meine Freundin mit ihrem Mann auch honey moon im November in Namibia und auch da möchte ich ein bisschen Zeit haben mit denen irgendwie n paar Tips zu machen und sowas das heißt auch dafür.

Ich muss n bisschen oder will auch ein bisschen vorarbeiten. Im Dezember hab ich meine eigene Love Celebration Max und ich ja, wir haben ja so Corona mäßig geheiratet vor 2 Jahren und jetzt machen wir halt die Party, das heißt, meine Freunde kommen alle aus Deutschland und von of the World, und das heißt ja ich kann auch im Oktober halt diese Zeit na ja, du siehst, wie ich mich jetzt schon wieder so erkläre ich erkläre mich einfach wenn Entscheidung, die ich getroffen habe von sorry, ich schaffe es nicht oder junggesellenabschied und das war so unbequem und ich hatte nur Iowa gefühlt.

Also, du bist sicher, auch wenn es unbequem ist, weil meine beste Freundin war extrem sauer auf mich ja, weil sie war und ich verstehe ich verstehe es wirklich. Aber es war einfach mein Bedürfnis, es war meine Grenze, es war meine Entscheidung und es ist okay, wenn Menschen mich auch mal blöd finden für meine Entscheidungen, die ich treffe i understand und auch wenn sie mich egoistisch finden oder self fish, oder whatever ja, meine beste Freundin in dem Moment so über mich gedacht gesagt oder whatever hat ich war, so Nicole, es ist OK du darfst das jetzt einfach mal aushalten du bist sicher, du bist geborgen. Das ist okay auch hier, ne? Diese Beziehung wird das Aushalten ja, ihr seid schon seit 20 Jahren verheiratet, sag ich schon aber sind seit 20 Jahren verheiratet, seit 20 Jahren befreundet und wirklich guck mal auch in deinem Leben wo machst du Dinge? Einfach nur um die andere Person dann happy zu machen? Aber schmeißt damit deine eigenen Bedürfnisse komplett über Bord und nur, um irgendwie zu sagen OK oh Gott, das ist mir jetzt zu unbequem und ja, oder dann auch nicht ne wirklich auch dabei zu bleiben und auch nicht krass.

Zu streiten, sondern einfach wirklich zu sagen Hey, das ist einfach, was ich gerade brauche das meine Business braucht, das ist mir wichtig und auch wenn du es nicht OK findest OK vielleicht kannst du einfach verstehen, weil das war auch noch mal für mich in diesem Prozess so eine wichtige Erkenntnis, dass ich so war so wir müssen nicht immer alles gut finden, was die Menschen, die wir lieben machen. Ja also ich hab das auch verstanden, dass es Kacke finde, was ich gemacht hab ja, aber wir dürfen lernen trotzdem zu verstehen.

Wir verstehen für mich ist wirklich die Liebe. Ja das ist so. Meine Philosophie ich auch, wenn ich nicht immer alles gut finde, zum Beispiel was macht ich bin so, ich versuche dich einfach zu verstehen, weil du kommst einfach aus deiner Perspektive heraus und ich glaube wirklich frei sind wir viele Perspektiven einnehmen können, obwohl wir vielleicht noch auf unserer Perspektive bleiben und sagen das ist aber trotzdem etwas, was ich nicht gut finde.

Ich kann es trotzdem da sein lassen. Ich kann es trotzdem. Ich kann trotzdem deiner Perspektive und deiner Wahrheit Raum geben, obwohl ich vielleicht nicht mitgehen. Ok das ist so der Große die. Auch große Learning von Ayahuasca gewesen und ich glaube, das bedeutet auch wirkliche Freiheit, und das muss ich auch noch lernen. Menschen Themengebieten kenne ich das richtig gut? Und in anderen themen gebieten kann ich das überhaupt nicht gut, wie zum Beispiel, wenn wir jetzt noch mal zum Thema Rassismus kommen, weil, dann muss man auch sagen OK jemand der halt ne ganz andere Meinung hat über das Thema Rassismus oder auch andere Themen, Sexismus oder auch Gender Equality oder was auch immer so Themen die mich halt einfach auch bewegen ganz ehrlich da fällt mir das auch schwer, aber ich übe mich darin und jeden Tag wachse ich natürlich auch in diesem Gebiet und da kannst du auch mal schauen.

Wann bist du so nur deiner Meinung und bist so oh mein Gott, wenn jemand anderer Meinung ist als du, dann ist diese Person irgendwie schlecht ja, weil das machen wir Menschen gerne, das ist unser Ego fallingwater ego kann nicht die Perspektive wechseln, aber unsere Seele kann das große Ganze sehen und ja, und unsere Seele weiß hey, es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Und ja, ein Wunder ist einfach ein Schrift in der Perspektive oder auch die Möglichkeit und die große ganze und die Perspektive zu wechseln.

Also das war auch nochmal wichtige Löhning und vor allen Dingen in diesem Prozess, wo auch dann meine beste Freundin n paar Wochen nicht mit mir geredet hat und wir reden fast jeden Tag seit 20 Jahren also klar, wir hatten auch immer mal wieder zwischenzeitlich so ja Breaks, wo wir Herausforderungen hatten. Konflikte hatten aber das war echt eine unbequeme Zeit, weil ich war so Lassi, gib ihr Zeit und du bleibst in deiner Wahrheit und es ist OK Es ist sicher, auch wenn du unbequem bist und es ist.

Ok wenn du Grenzen setzt Nicole, Du darfst das, es ist sicher für dich Grenzen zu setzen und auch für dich kannst du mal schauen wann setzt du keine Grenzen, weil das einfach zu unbequem ist, weil du Angst hast vor Ablehnung, weil du Angst hast vor Ausgrenzung, weil du Angst hast, was dann passiert? Und ja, ich hatte auch Angst at One Point, dass Sie das jetzt so schlimm findet, dass sie mir die Freundschaft gekündigt weil natürlich hat Grenzen setzen eine Konsequenz vor allen Dingen wenn du vielleicht nie so wie ich in der Vergangenheit Grenzen gesetzt hat, vor allen Dingen sehr selten.

Mit jemandem wie meiner besten freien Leben, ja, das heißt, wir ziehen, ist das auch neu, wenn ich jetzt auf einmal kommen und Grenzen setze, weil sie das gar nicht von mir kennt, aber wir müssen anfangen und wir müssen das tun, weil sonst sind wir einfach verbittert, sonst sind wir einfach innerlich unruhig sind wir einfach innerlich, ja nicht in Alignment. Mit unserer eigenen Wahrheit. Wir sind nicht in Integrität mit uns selbst. Und das geht immer nach hinten los. Deswegen war für mich das Thema Grenzen setzen ja gerade ist so groß und es geht einfach weiter das Leben also hat mir einfach immer noch mehr Situationen gegeben, von Grenzen setzen weißt du, ob es jetzt hier in meinem Büro in meinem Unternehmen ist mit meinen Mitarbeitern, weil auch da hab ich dann gemerkt krass, wie oft ich einfach so ja nicht klar kommuniziere was ich brauche, wenn ich es brauche wie ich es brauche, weil ich es.

So schön wie möglich machen will für meine Mitarbeiterinnen, und das ist halt in der Leadership Rolle das ist geht nach hinten los, weil Menschen brauchen jemanden, der ganz klare Anweisungen gibt ja, du hast manchmal n Typ Mensch, der vielleicht als Mitarbeiterin dabei ist, die vielleicht das nicht so sehr braucht, aber dann hast du vielleicht neue Mitarbeiterin, wie ich jetzt gerade die vielleicht sehr dolle braucht und wenn ich dann aber nicht klar Grenzen setzen kann, dann diene ich auch nicht meine Mitarbeiterin in dem in dem Kontext.

Ein bisschen zum Beispiel also, da hatten wir auch das Leben so richtig viel Möglichkeit gegeben zu üben. In den letzten Monaten, vor allem in den letzten Monaten abends, hat mich extrem viel Energie gekostet, weil ich extrem oft einfach da saß und war so warum macht jemand das nicht von selbst? Warum denkt jemand nicht wie ich und dann im Endeffekt war das immer so kommt immer drauf zurück Nicole weil das Leben nicht einfach macht, weil du nicht hier bist, um es einfach leicht zu haben. Du bist hier, um zu wachsen, so wie jeder einzelne Mensch und jetzt sag mal. Dankbar für diese Erfahrungen, die gerade reinkommt und bedanke dich dafür, dass du jetzt gerade hier wachsen darfst und jetzt setze deine Grenze kommuniziert klar, auch das Thema sowieso Kommunikation in den letzten 3 Monaten dadurch einfach nochmal sehr präsent und ich meine, die meisten Konflikte entstehen durch einen Lack of Communication.

Ja, also wir sind einfach nicht darin geschult worden, schade, dass zu kommunizieren. Klar in unseren Beziehungen zu kommunizieren zu sagen, das ist das, was es geht. Das ist was nicht geht. In unserem Arbeitsbeziehungen, in unseren liebes beziehungen in beziehungen, zwischen unseren Eltern oder whatever ganz einfach nicht gelernt und deswegen dürfen wir das jetzt lernen und Kommunikation funktioniert vor allem dann, wenn wir im Einklang mit uns selbst sind. Weil, dann können wir aus unserem Aus, der ich Perspektive heraus kommunizieren und greifen nicht an, dann ist das so eine harmonische und liebevolle Kommunikation, aber auch eine Kommunikation, die sagt Hey, bis hierhin und keinen Schritt weiter und zum Beispiel kann ich das in meiner Beziehung mit Max inzwischen fantastisch habe ich über die letzten Jahre gelernt und surprise surprise ich habe einfach die schönste Beziehung ever mit Max weil wir aber auch so klar miteinander kommunizieren und nicht in diesen Kassen vorwurfs modus immer abrutschen wie.

Ich früher meinen Beziehungen getan habe ja und ja, ich habe auch meine Notizen geschaut, ich könnte wirklich es geht einfach weiter und weiter und weiter mit den Erkenntnissen, weil vor allen Dingen auch in den letzten 3 Monaten ist ein ganzes Coaching Tool entstanden that of Pain. Vielleicht hast du es schon gesehen, als ich habe einen Workshop gegeben auf Instagram, wo ich das mal gezeigt hat, war das so toll, weil ich schon super lange Anwender bei seinem Kopf hatte und ja ich jetzt einfach mal aufs Papier gebracht habe. Das ist entstanden durch eine Situation. Meine Familie und wir wissen ja, wenn wir erleuchtet sind, dann wird unsere Familie nicht mehr tickern.

Aber bis dahin wird es wahrscheinlich so sein, dass unsere Familie und trägt, und das ist klar, weil einfach wir schnell ins Kind rutschen. Ja, ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber wenn ich mit meiner Mutter und meinem Vater und meiner Schwester chill, da kann ich mich richtig von außen beobachten, wie wirklich mein innerliches Kind himmlisch aktiv wird und ziemlich laut wird und da darf ich natürlich dann wirklich n schöne Tools haben und natürlich auch ein reguliertes Nervensystem.

Und einen liebevollen Blick nach innen immer mal wieder wenden und sagen ja, safe, es ist alles OK du bist sicher du bist geborgen I Love you und es ist alles gut, also ich mache viel innerliche Kind Arbeit, wenn ich mit meiner Familie bin und ich hab wirklich Coaching Tool entwickelt. In den letzten Monaten, wo ich was mir sowas einfach so geholfen hat. Auch in dem Workshop schon und das Ding ist ich hab jetzt gerade überlegt, durch die ganze Geschichte erzählt, wie dieses entstanden ist und dann auch das Tool mit dir zu teilen.

Aber ich habe dann festgestellt, dass die Podcast Episode Mega lang wird. Und dass ich das einfach nächste Woche, weil ich glaube, dieses Tool und auch die Geschichte rund um das Tool und auch sehr viele Beispiele zu nennen, weil es so helfen wird für dein Leben, das mache ich nächste Woche und dann werde ich vor allem das Tool zur Verfügung stellen, das heißt, du kannst dann einfach runterladen auf meiner Webseite, das einmal so vor dir hast und es dir anschauen kannst du vielleicht auch ausdrücken kannst, damit du das wirklich auch anwenden kannst. Ich denke, dass das so die beste Lösung sein wird, weil auch das ist wirklich noch mal so amazing gewesen und wirklich auch im Zusammenhang mit der Löning von I osca.

Ich praktiziere 9 Attachment ja also ich hafte mich nicht mehr so an die Dinge dran, weil wir sind dann happy, sag ich dir erfüllt, wenn wir uns nicht an Dinge so anhaften, also wenn wir nicht attached sind, ja the root of All heart is Attachment ein Quote von u William Shakespeare, the root of All Heart aso. Die Wurzel alles Herzschmerz ist, wenn wir uns anhaften, wenn wir Erwartungen haben, wenn wir sagen.

So soll es aber sein. Oder wenn wir uns auch an Dinge an Menschen anhaften, ja, dann sind wir nicht mehr in diesem render state, dann sind wir nicht mehr in diesem Flow State, sondern wir halten etwas fest, der Klammern etwas fest, und das ist ja der größte Herzschmerz, der daraus entsteht, und deswegen möchte ich das nächste Woche mit dir teilen also du kannst dich schon mal freuen auf nächste Woche, weil, dann werden wir unglaublich viel über dieses Loslassen sprechen, weil das ist ja auch etwas attach to something. Also wenn wir uns an etwas fest haften, dann lassen wir nicht los und die Kunst des manifestieren.

Meistern wir dann, wenn wir die Kunst des Loslassens meistern, das ist ja dieses so große lassen also große Paradox auf eine Art und Weise, wenn wir quasi in manifestieren sprechen, dieses dein Ziel und lasst die selben Zeit los da geht der Quatsch hier verrückt und sagten meine Güte, wie soll ich denn mich festlegen? Auf dem Ziel und dann loslassen? Aber ja, das ist die Kunst ja, das ist wirklich die Kunst des manifestieren genau und speaking of Manifestation. Also weil ich jetzt zum Ende wirklich komme.

Ist, dass der Bootcamp also manifestierte den happy 20-23 den gibt es natürlich auch wieder dieses Jahr, also quasi die Türen öffnen dieses Jahr und der wird Anfang Januar stattfinden. Also wenn du dich ausrichten willst für dein neues Jahr, dann streng dich unbedingt auf der Warteliste ein du wirst dich in den show notes findest du die, weil du willst dann super cool Geschenke d von mir bekommen aber per E-Mail wenn du auf der Warteliste stehst, also mach das unbedingt.

Ansonsten werde ich jetzt morgen ja was. Und genau morgen fliege ich nach Europa morgen ist ja Oktober von der Story, die ich dir gerade erzählt hab und ich werde eine Woche fasten und noch ein paar andere Erfahrungen machen, aber da wirst du bestimmt von hier im Podcast ich erzähle jetzt gar nicht so viel darüber, weil du willst einfach im Podcast hören ich werde dir oder auch bei Instagram bei Nicole Davidoff folgt mir unbedingt, dann werde ich dich n bisschen mitnehmen, weil ich bin 4 Wochen viereinhalb Wochen unterwegs, fällt mir gerade schwer, weil es für mich immer so max zu lassen ist für mich schwierig. Und auch die Hunde zu lassen, um ein Haus hier mein Kampf leben, mein Büro mit alles ist so sehr komfortabel hier für mich manifestiert in der Media, aber es ist wichtig für mein Wachstum ist wichtig, da nochmal ein paar Erfahrungen zu sammeln und wenn ich nach Europa fahren, dann ist es wichtig, dass ich da ganz viel mitnehmen.

Außerdem weiß ich, dass ich erstmal dann ne Weile nicht nach Europa fliege. Ja, einfach weil da auch Baby Manifestation auf der auf der Karte steht und deswegen das nutze ich jetzt einmal noch so richtig krasse Erfahrungen zu machen genau ich wünsche dir einen Wunder, Wunder wunderschönen Tag und einen wunderschönen Abend danke, dass du hier bist danke, dass du hier mit mir auf dieser Jenny bist, dass du heute Play gedrückt hast danke, dass du dich mit diesen Themen beschäftigt.

Danke, dass du ja, dass du so mutig bist und hier bei mir im Podcast bist und ja, ich glaub, das war so ziemlich deep in ziemlicher Deep Dive, ja auch in wer ja in unsere eigene persönliche Identität die. Ja, wir einfach so mitgegeben bekommen haben ja, wir können natürlich unsere Identität auch wählen, aber ich will wirklich, dass du dir auch viele darüber einmal Gedanken machst, was dir so mitgegeben worden ist, so Generations. Glaubenssätze, generations, Identität also wer, wenn du groß geworden bist? Du glaubst, du bist wer so, wer du glaubst zu sein, nur aufgrund deines Upbringing, also aufgrund deines deiner Herkunft.

Ich hoffe, dass es heute sehr zum Nachdenken angeregt hat, schreibt mir super gerne schreiben. Super gerne nächste Woche. Gibt eine Person of Pain also ich werde mit dir da über dieses Coaching Tool so intensiv sprechen? Ich werde auch darauf ein da einsteigen drauf über die 1 die Learning von i Waska mit Betäubungsmitteln, Alkohol, Marihuana und so weiter. Da habe ich auch ein paar Erkenntnisse in den letzten Monaten, also darüber werde ich auch sprechen. Es gibt einfach so viel, was ich da mit dir teilen möchte. Es gibt einfach so unglaublich viel ja, aber ich werde jetzt mal zum Punkt kommen und das mal abschließen, weil. Ich konnte gerade noch meine Notizen geguckt, da steht hier noch mal, dass du mit Alkohol und Marihuana, weil das war ja auch ne richtig große Lösung von Yahoo Hey, hör auf, dich darum zu betäuben, aber ich werde das alles nochmal in einer anderen Folge hochholen jetzt erstmal ich schicke dir so viel liebe dein Tag in deine Nacht the best is yet to come deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!