Episode: 76

Beweg Dich – Wie Du Dich zum Sport motivierst Interview mit Chrissi-Joy

Thema: Bewegung/Sport/Fitness

Hier klicken, anhören und abonnieren!

In der heutigen Episode habe ich einen ganz besonderen Gast im Interview für Dich – es ist die wundervolle Chrissi-Joy. Sie ist Mentalcoach, Sportwissenschaftlerin, Podcasterin, Model, Schauspielerin und sie macht auch Inspirations-Slams. Was das ist und weitere Infos zu ihr findest Du unten verlinkt.

Unsere Sportmotivation kämpft ja so häufig gegen unseren inneren Schweinehund. Bewegung ist aber super wichtig für unser Selbstbewusstsein, Gefühl und natürlich Immunsystem, was wir in den heutigen Tagen umso mehr stärken sollten. Zu Hause Sport machen und vielleicht auch noch allein ist dazu noch besonders schwierig.

Wie Du den Gamechanger hinbekommst, Dir selbst den Druck rausnimmst und warum ein Spaziergang manchmal besser ist als Joggen, das verrät Dir Chrissi-Joy. Probier Dich aus, finde heraus, was zu Dir passt und Dir Spaß macht. Damit aus dem gemeinen Wort Disziplin Deine innere Kraft entsteht und Dir in Deiner eigenen Routine Freude macht.

Finde Deinen eigenen Motivationstrigger, mach Dir eine tolle Playlist und los geht’s!

Hier findest Du Chrissi-Joy auf YouTube, Instagram, ihrer Webseite und in ihrem Podcast „Joy up your life“.

Ich freue mich über eine Bewertung auf iTunes!

Bewirb Dich hier für ein kostenloses Vorgespräch!

Zu dieser und anderen Herausforderungen des Alltags tausche ich mich auch regelmäßig auf Facebook in einer wunderbaren Community aus. Dort findest viele LIVE-Sessions von mir, gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Hilfestellung zu verschiedenen Themen und natürlich Verständnis von Gleichgesinnten. Komm gerne in meine exklusive Facebook-Gruppe: „Selbstbewusstsein, Sexappeal und Charisma – TO GO“.

Jeden Sonntag verschicke ich auch einen Newsletter mit Themen, die Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen können. Hier geht es zur Anmeldung!

Schreibe mir gerne auch Dein Feedback per Email: info@nicole-davidow.com.

Much Love, Deine Nicole

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freu mich, dass wir jetzt hier heute ein bisschen Zeit miteinander verbringen können. Ich heiße Nicole Davidoff und in der heutigen Podcast Episode habe ich wieder einen ganz besonderen interview gast für dich. Und zwar Chrissi Joy Chrissi ist mental coach, sie ist Sportwissenschaftler drin, sie ist podcasterin, sie ist Model, sie ist Schauspielerin und einfach nur eine sehr inspirierende Frau.

Sie macht Inspiration, Slams müsst ihr euch unbedingt anschauen. So wunderschön und eine sehr gute Freundin inzwischen und ich freue mich total heute mit ihr über das Thema Sport Motivation zu sprechen. Darf ich jetzt alle gerade sehr viel Zeit zu Hause haben? Ist es, glaube ich ganz wichtig, dass wir uns zum Sport motivieren, dass wir unser Immunsystem stärken, dass wir wirklich unseren Körper fit halten, vor allem jetzt gerade in der Zeit, wo wir so wenig rausgehen können.

Und da teilt heute Chrissi mit uns ganz wertvolle Tipps und Tricks, wie wir das auch schaffen. Also ich freue mich total, diese Episode mit dir zu teilen, weil zu einem starken Selbstbewusstsein zu einem starken sex appeal gehört natürlich auch ein gesundes körper bewusstsein und wir wissen alle, das muss ich dir jetzt auch noch erzählen, dass das natürlich durch Sport zu erreichen ist und dass oft aber der innere Schweinehund da ganz laut wird und chrissi ist.

Expertin in dem Gebiet und deswegen freue ich mich, dass sie dich heute ein bisschen zum Sport motivieren kann. Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der heutigen Episode Freies natürlich wie immer von dir zu hören. Jetzt geht es aber erstmal los mit einer volle Pulle Motivation viel Spaß. Hallo meine liebe chrissi, ich freu mich so sehr, dass du hier heute bei mir im Podcast zu Gast bist endlich bist du bei mir auch mal zu Gast ja, wie geht es dir? Ja, vielen Dank, ich freue mich auch sehr, mir geht es gut und ich freue mich total auf unseren Austausch und auf alles, was wir heute im Thema Sport Motivation besprechen.

Ja voll schön chrissi ich frage ganz gerne mal meinen Podcast oder mit an, dass du uns kurz mal zu der kleinen Chrissi zurück holst, also wie bist du groß geworden? Wie kam es dazu, dass du heute ja so viele Menschen dabei empower ist irgendwie fitter, gesunder, glücklicher, mehr joy full zu sein gibt uns nochmal so ein kleine so ne kleine Tour back to little chrissi. Ok also sehr gerne finde ich auch eine ganz schöne Frage vor allem ist es ja ganz oft so wir tun Dinge, weil du hast es ja gerade nicht angeleitet also ich arbeite ja mit Joy Life, also mit der eigenen Marke und wir tun oft Dinge, die vielleicht früher ganz anders waren, also mein Anliegen und meine Leidenschaft ist vor allem Menschen so in ihr gutes Gefühl zu bringen, ihr Glück in ihr Joy und genau das diese Leichtigkeit und diese Lebensfreude.

Ich denke, ich hatte sie schon immer in mir, aber es gab eine Zeit und vor allem weil sich klein war oder auch so durch meine Jugend hat sich das sehr durchgezogen, wo ich auch sehr viel Schwere erlebt habe durch meine Mum, die sehr starke Depressionen hatte und das hat sich so geäußert und vor allem als Kind verstehst du das ja ganz oft nicht, der hat kaum geredet, konnte auch kaum Emotionen zeigen. Das heißt ich hatte also so Thema Hochsensibilität ne, ich glaube, das war bei mir auch schon immer ein Thema. So sehr starke Antennen und ich hab mich einfach schon als kleines Kind so viel damit beschäftigt, was ist mit ihr? Was stimmt mit dir nicht? Warum ist sie so unglücklich? Was kann ich vor allem tun, um sie zum Lachen zu bringen, happy zu machen soll ich lieber lustig sein oder vor allem ganz lieb sein oder vor allem als Kind, wie gesagt, du verstehst es nicht, ich war dann auch, als ich in der Pubertät war, eher so ein Rebell wollte immer nur raus, Jungs treffen so mit 13-14 fing das an und hab ja ich glaube all das hat mich sehr geprägt, weil dieses Gefühle nicht zeigen zu können, das bei meiner Mum damals so war für mich dann irgendwann so, dass ich alles, was mit Emotionen zu tun hatte, also auch Abenteuer und viel spüren viel erleben, dass dann natürlich ganz stark im Außen gesucht habe und deswegen auch glaube ich, sehr viel erlebt habe, weil ich das ja immer auch so spannend alles fand.

Aber um nochmal darauf zurückzukommen. Ich denke dadurch, dass ich meiner Mum da immer helfen wollte, habe ich angefangen. Auch ja mit 17 schon mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und diese Frage warum fällt es manchen Menschen so leicht das Leben so anzunehmen? Und ja, auch irgendwo all das Schöne zu sehen und manche eben nicht, weil meine Mama für mich gesehen auch immer irgendwie so die hat 3 Mädels wir sind alle recht nett geworden zu ihr auch nett gewesen und einen tollen Mann, also mein Papa so ich habe immer gesagt eigentlich kannst du aber es ist halt eben auch eine Krankheit, das musste ich erst mal verstehen und durch das ganze Zusammenspiel also das was ich dann gelernt habe und auch aufgearbeitet habe natürlich und das was ich ihr dann so sehr viel auf die Lehre mitgeben konnte, hat sich das alles wirklich so schön entwickelt und ich bin so dankbar und so.

Für mich ist so krass zusammengewachsen. Wir reden auch so über alles jetzt nicht so diese tabu themen aber. Meine Eltern hatten auch eine andere Erziehung sind anders in der Generation aufgewachsen, da war es halt einfach nicht gang und gäbe, über irgendwie solche Themen zu sprechen, also das was du fühlst und das ist schon mal gar nicht. Es ging eher darum, dass du nur Funktionen erfüllt, dass du, wenn du eines von 8 Kindern warst, du vielleicht auf dem Hof die und die Aufgabe hattest, aber viel mehr an Gefühlen, Emotionen oder auch so Liebe von den Eltern so.

Das gab es bei denen einfach nicht und so und jetzt mache ich die Schleife und auch relativ schnell. Ich glaube, ich habe schon so viel erzählt. Das ist so der Grund, warum mein Herz so krass. Dafür schlägt dieses Gefühl von Hey, wir haben dieses eine Leben also lass uns möglichst alles rausholen und ja, auch unsere Facetten ausleben und auch so zeigen, wie wir sind mit unseren ganzen Schwächen. Ich glaube, das ist auch ein Thema, was ganz doll befreit und absolut toll, die kleine, ja wunderschön, wunderschön, danke fürs Teilen und ich glaube auch vor allen Dingen, was deine Mutter angeht also das ist natürlich also, dass du dann angefangen hat mit 17 natürlich schon mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

Ja, dass deine Mutter dich dabei inspiriert hat. Und dass du ihr dann letztendlich auch damit helfen konntest, das ist ja eine wunderschöne Geschichte und heutzutage ja, weil das ist jetzt ist es normal. Ich meine, es gibt viele Podcasts oder youtube Channels oder online kurse coaches everything, dass wir halt solche Themen besprechen können. Uns geht es nicht gut, also heutzutage ist das ja wirklich also in unserer in virulent ist komplett normal, inzwischen ja und deswegen ist es natürlich auch so dieses Mitgefühl auch zu haben für unsere Eltern.

Ich finde das immer so wichtig, weil die hatten halt keinen Coach, die einfach mal kurz sie rausgelockt. Alte glaubens sätze aufgelöst haben und so weiter also ja, vielen Dank, die hatten natürlich auch noch ganz andere Probleme, ne nach der Kriegszeit so da also muss man auch sagen wir haben mittlerweile so krasse Luxusprobleme, dass wir uns eben diesen Luxus gönnen können, uns mit uns zu beschäftigen und wie wir unser Leben quasi genießen können und noch schöner machen können und nicht ums Überleben zu kämpfen. Ja, das ist ja auch ja. Deswegen ist es auch immer so für mich so wichtig, dass wir diese Möglichkeiten nutzen.

Ja, das wär das wirklich so, dass wir sagen Hey, wir sind jetzt nicht umsonst genau um in dieser. Zeit, ja, groß geworden aufgewachsen und hier und deswegen ist es umso wichtiger, wirklich ein erfülltes Leben zu kreieren, ein lebendiges Leben zu kreieren. Genau chrissi. Ich wollte heute mit dir vor allen Dingen über das Thema Sport Motivation sprechen, weil vor allen Dingen jetzt eine super Zeit, weil es ist ja jetzt gerade corona virus zeit, sag ich jetzt einfach mal und wir sind viel zu Hause.

Wir haben eigentlich viel Zeit und ich habe schon ein paar Menschen auch Klienten, die gesagt haben oh nein, ich habe jetzt Angst, dass ich keine Ahnung dick werde, weil ich halt nur zu Hause sitze und. Meine Frage an dich ist weil du hast mich schon so oft motiviert, Sport zu treiben und ich möchte ganz gerne mit dir heute dann mal einsteigen, dass wir vielleicht den Menschen etwas mitgeben können, dass jetzt gerade eigentlich eine sehr gute Möglichkeit ist, um einen Sporthaus reinzukommen.

Auch wenn die Fitnessstudios zu sind, dass das gar nicht eine Ausrede ist, sondern dass wir das auch nutzen können für uns und mit der ersten Frage, die ich da ganz gerne stellen würde, dass wir da erst mal so n so eine Basis schaffen. Warum ist es eigentlich so notwendig für uns und für unseren Körper, das überhaupt Sport treiben? Ja, da gibt es auf jeden Fall viele Gründe. Sport ich finde es immer ganz gut, gerade wenn es um Sport Division geht. Ich nenne es jetzt mal körperliche Aktivität, weil manchmal hat man auch oder gerade für Menschen, die mit Sport nicht so ne super Kopplung haben, also das ist einfach das Wort allein schon Stress auslöst.

Es ist ja am Ende, dass wir uns selber körperlich aktivieren, dass wir uns selbst was Gutes tun, ne und uns in Schwung bringen. Also gerade wenn es jetzt auch wir gehen ja gleich ein bisschen das Thema auch homeworkout und so, dass wir uns nicht zu krass unter Druck setzen, weil ich glaube man denkt. Mal o, ich muss jetzt die krasse Einheit machen und das schweißtreibende Workout und oft ist es ebenso wichtig, eher eine Routine zu finden, dass man jeden Tag sich etwas in Schwung bringt und das schreckt eben nicht so ab, also das Ganze auch wieder mit mehr Leichtigkeit wie so ne Art mit Time und damit auch immer was Positives zu verbinden, da können wir gleich nochmal drauf eingehen aber warum das so wichtig ist? Ja, es ist natürlich allein schon dadurch, dass wir uns aktivieren oder dass wir körperliche Aktivität ausüben, setzen wir ganz andere Hormone frei, ne also Glückshormone Endorphine, all das ist ja.

Auf chemischer Basis davon bekommen wir gar nichts mit und jeder, der schon mal Sport, oder jetzt sag ich Sport, ne, aber jeder der können wir ruhig sagen, aber ihr wisst was ich meine ne, ich wollte einfach nur mal so ein bisschen diese also dieses Wort nicht total verstehen, weil wir sind ja auch manchmal mit solchen Glaubenssätzen groß geworden, wie Sport ist Mord, das rückt ja es total krass und deswegen ich werde jetzt nicht mehr. Also ich werde jetzt trotzdem noch das Wort benutzen, aber trotzdem kann man das ja für sich mal prüfen und das auch einfach mal so umbenennen. Aber mehr mit mehr Emotionen als man sagt Hey, ich geh jetzt gleich mal die Vorteile ein.

Ich bring mal ein Beispiel, damit dieses Thema Klasse ich habe ja früher auch lange als Personal Trainerin gearbeitet und ich hatte die unterschiedlichsten Kunden manche Behandlungen ganz gut motiviert, manche brauchen immer wieder einen Kick, aber vor allem müssen wir eine Sache aufgefallen und zwar das im Kopf immer irgendwie sowas herrscht, wie zum Beispiel ja, ich muss dreimal, die ist jetzt Beispiel dreimal die Woche joggen gehen für eine Stunde so und dann ist ja schon wenn dieser Tag dann ist, zum Beispiel der Mittwoch, der einen jogging Tag ist, dann ist ja schon mal diese eine Stunde im Kopf und man weiß die ganze Zeit, wenn ich rausgehe, dann muss ich eine Stunde joggen und dann hab ich.

Das war damals auch ein die informieren. Dann habe ich gesagt du, was hältst du eigentlich davon, wie einfach meine Sportklamotten anziehen und einfach mal raus an die frische Luft gehst, bisschen spazieren gehen, vielleicht mal locker, locker jocks, vielleicht mal 15 Minuten daraus werden und dann gehst du wieder ein Stück mach das doch mal für dich nicht gegen dich. Das ist so ein Game Changer dieses Wir tun das vom Gefühl her oft so gegen uns und es soll ja was Schönes sein.

Also lieber 20 Minuten locker easy oder 30 und dabei auch mal gehen anstatt durch dieses Gefühl von ich muss eine Stunde nachher auf der Couch zu legen und sagen nee, heute kann ich nicht. Also das ist ja genau das, was im Kopf passiert. Wir haben manchmal schon fast wie eine Art Angst vor Sport und das ist unangenehm und wir sind die Einzigen, die das ändern können, so und jetzt zu den Vorteilen ja, wenn man es dann auch gemacht hat oder wenn man sich dann vor allem aufgerafft hat, fängt das ganze schon, dass man merkt cool ich tu jetzt was irgendwie bin ich stolz auf mich, so dass auch ganz wichtig, dass man sich auch immer wieder sagt Boah, cool, jetzt mach ich ja, was super und sich auch da selber motiviert, weil Motivation ist ja etwas, das kommt nicht angeflogen.

Der klingelt an der Tür und sagt so jetzt bin ich da jetzt können wir loslegen. Ich bin endlich zu dir gekommen, sondern wir müssen dieses Gefühl in uns ja auch ankurbeln, ne und das können wir, indem wir cool zu uns nehmen. Wir sagen so geil, du hast schon mal deine Leggings an so jetzt gleich gehts los und also ich selber bin auch so, wenn ich mir vornehme ich muss irgendwas richtig anstrengendes machen, dann kann ich mich auch wunderbar davor drücken und ich hab einfach wirklich gelernt mir das ganze. Ich sag jetzt mal ganz blöd schön zureden. Ich sag mir dann echt cool, dann höre ich irgendwie einen Podcast in der Zeit.

Wenn ich rede jetzt aber auch ein bisschen vom joggen ne wir gehen gleich mal explizit auf das, was wir zur Zeit machen können, aber sich eben da eine schöne Konditionierung zu schaffen, das mit was Schönem zu verbinden und genau wenn man dann schon mit dabei ist, dann merkt man auch wie es einem besser geht, wie man stolz auf sich ist und diese Glückshormone ausgeschüttet werden, dann ist es natürlich so, dass der komplette Organismus das ganze System also nicht nur der Stoffwechsel alles wird angekurbelt, alles wird quasi die herz pumpe, ne schießt ja auch wirklich das Blut mal so durch unseren Körper alles. Das meine ich mit dem Schwung, alles kommt in Schwung und selbst Dinge wie zum Beispiel die Regeneration, also unsere Zellen, das, was uns auch frisch hält jung hält.

Unsere Zellen sind ganz wichtig, dass sie sich immer wieder auch regenerieren. Das passiert zum einen im Schlaf, zum anderen aber auch. Wird es angekurbelt, wenn wir uns körperlich aktiv bewegen, weil dadurch eben diese Prozesse stattfinden und wir viel besser und schneller regenerieren und alles kann man sich so vorstellen wie so ne kleine dampf fabrik findet viel besser statt und dazu ist es natürlich so klar. Unsere Muskulatur bleibt, entstand und. Muskeln, sehnen, Bänder all das bleibt nicht nur so, wie es ist, sondern ja verbessert sich natürlich auch und es ist auch total wichtig, weil.

Gerade sowas wie Knochendichte und so, dass das wächst ja unter Zug und druck belastung das heißt immer wenn wir uns körperlich aktivieren oder wenn wir auch ein bisschen Krafttraining machen oder einen guten Mix, aus allem dann ja, dann bleibt das Halt einfach gut und das ist so wichtig, weil wenn wir älter werden. Es nimmt eher ab, ne, das ist eigentlich nehmen die Strukturen nicht ab, sondern sie werden einfach nur langsamer aufgebaut und dadurch, dass wir Sport machen und eben das ganze nutzen.

Es geht ja darum, wenn Dinge nicht benutzt werden. Dann haben Sie das Gefühl, auch bei Muskeln ja wofür bin ich denn dann? Eigentlich ja, dann kann ich mich auch abbauen ne und dadurch, dass wir sie nutzen. Haben Sie das Gefühl, ich werde hier gebraucht und so ist das eben auch bei unseren Knochen und Muskeln und Sehnen und Bändern und dadurch bleibt unser Körper halt auch in der Verfassung. Ne und das sind halt alles so die Vorteile mir fallen schon gleich noch ganz viele ein. Aber ich glaube, es hat auch sehr viel mit unserem Selbstvertrauen zu tun und ich erkläre mal warum ich glaube immer wenn wir uns etwas vornehmen, wie zum Beispiel auch mal wieder Sport und dann irgendwie die Kurve nicht bekommen was ich auch verstehen kann, weil das es gehen wir auch gleich immer noch mal drauf.

Und da bin ich auch gerade schon dieses Gefühl von ach nee, irgendwie heute doch nicht und so weiter immer wenn wir es aber schaffen, wenigstens ein bisschen was zu machen und ja, dieses Gefühl von selbst wirksamkeit so hey, ich habe das jetzt geschafft und ich mache, was mir Spaß macht ich vielleicht noch einige Tipps. Dann fangen wir an, uns selber wieder zu vertrauen, dass das, was wir uns vornehmen, dass wir das auch tun und dass wir es aber auch in so einem Modus tun und auf uns aufpassen, dass wir uns eine gute Zeit daraus machen ne, das ist ja das meine ich immer mit wir müssen anfangen das alles.

So zu sehen, dass wir das für uns tun und nicht gegen uns ist, also in meinem Kopf war das immer so der Game Changer und ich hab ja Sport studiert und im sport studium war es nämlich sehr oft das Gegenteil, also mussten natürlich alles, was wir gemacht haben, in irgendeiner Zeit erreichen mit irgendwelchen Richtlinien, ne ob es jetzt Hochsprung war, dann war die Latte nun mal so hoch, da ging es natürlich auch nicht um Spaß, wenn wir irgendwie ja ne gewisse Strecke laufen mussten, dann war das genau auf die Zeit und dadurch. War ich immer sehr auf Druck geprägt und ich hab richtig so gemerkt, ich musste mich auch.

Ich glaube, da geht es vielen so, weil wir sind meistens sehr gut darin, uns selber unter Druck zu setzen und was für mich persönlich dieser Game Changer war das ganze halt wirklich wieder anders anzugehen also wirklich zu sagen es geht darum, diese Luft im Wald zu atmen. Es geht darum, sich zu aktivieren und was Schönes zu machen und eben nicht um dieses ich muss jetzt so schnell laufen, weil sonst geht die fett verbrennung nicht an und so weiter. Ja, das alles was auch damit zahlen und so zu tun.

Da würde ich komplett da immer eher so darauf achten was tut dir wirklich gut, weil gerade moderate Bewegungen? Hat einen extrem guten Nutzen für deinen Körper gerade moderate Bewegung, weil wenn wir zu hart trainieren, werden wir auch wieder stress hormone ausgeschüttet. Also Adrenalin auch Cortisol und das ist zwar nicht schlimm und natürlich für die Verbrennung auch gut angekurbelt, wenn wir zum Beispiel HIT Training machen, also Hit Training heißt sehr intensives Training in sehr kurzer Zeit. High intensive Training, aber durch die stress hormone kann es auch sein, dass zum Beispiel die fett verbrennung eher wieder blockiert wird. Man hat auch mal Studien gemacht, da wurde eine Gruppe, die ist halt, die haben uns über ein halbes Jahr gemacht, immer spazieren gegangen und eine Gruppe sollte immer joggen, ja, und die haben wirklich rausgefunden, weil die haben das auch chemisch gemessen, dass gerade dieses Spazierengehen es waren auch übergewichtige, Adipositas Menschen gerade dieses Spazieren gehen so einen enormen Effekt auf die Verbrennung hatte also es ist halt wirklich eher so dieses beweglich halt so viel du kannst am Tag, das hat so einen krassen nutzen, wenn es so diese 10000 Schritte zum Beispiel ne ist ja so eine Richtlinie.

Viel mehr noch als einmal joggen zu gehen und danach die ganze Zeit rum zu sitzen. Also ich glaube, je mehr man auch so anfängt zu denken, diese Daily Activities auch wirklich als so sinnvoll zu erachten, gerade wenn man so was für den Körper tun will, wenn man vielleicht auch Fettgehalt reduzieren möchte, ist das so krass viel wert, das glaubt man gar nicht und es ist so spannend was du sagst weil wir sind halt oft irgendwie so mit irgendwelchen Diäten Magazinen groß geworden, wo halt drinne steht.

Du musst halt so und so lange joggen bis überhaupt der Verbrauch anfängt, also das ist das Stress nicht. Schon ja, du musst eine Stunde, auch wenn du halt so Kurse guckst. Also hat sich wahrscheinlich jetzt geändert. Ich bin jetzt seit Jahren nicht mehr in Fitnessstudios, aber früher die Fitnessstudios immer eine Stunde, ja also immer. Die Kurse waren immer eine Stunde und das hat mich immer, weil ich immer so eine Stunde irgendwie das ist also dann ne und das ist der, das ist ja Horror ja für also für mich persönlich.

Die hat auch ein gemütlicher Sportler ist für mich funktioniert auch wirklich gemütlich und vielleicht ja manchmal aus der Komfortzone raus ist auch wichtig, aber ich denke da ist das auch. Das ist dieses dieser Druck. Wenn man sich selbst macht, weil man irgendwelchen Regeln wieder folgen will, ja total, ich finde, das ist auch irgendwie immer sehr ähnlich wie bei der Ernährung, ne, da gibt es ja auch so viele Dinge und es gibt eigentlich schon nur Dinge die man falsch machen kann, weil klar jeder auch etwas anderes sagt aber das ist ja eben das, was uns so oft scheitern lässt, weil wir wenn wir das Gefühl haben etwas falsch zu machen oder überhaupt nicht richtig zu machen, dann fühlen wir uns dabei ja schon schlecht, ne ob jetzt Ernährung oder Sport und wenn wir uns dabei nicht gefühlt machen wir meistens eigentlich nochmal schlechter als geplant.

Ne also ich glaube, da können wir uns alle einmal high. Live geben ich kenne das selber ja auch total, also auch bei der Ernährung auch als ich früher Sport studiert hab und ja die letzten 13 Jahre auch als Model gearbeitet habe, war es immer irgendwie so, dass ich durch das Sportstudio so auf dieses ja man muss so clean essen und man muss das so machen und je mehr ich sowas irgendwie versucht habe auch umzusetzen, desto mehr habe ich eigentlich genau das Gegenteil gemacht, ne weil dann klappts mal ein 2 Tage überhaupt nicht und dann neigen wir auch auf dazu, in diese Scheiß egal Einstellung zu verfallen und ja, heute ist eh scheiße.

Und so war ich komplett, also dann hatte ich die Leidenschaft für die für das andere nämlich für das richtig blöde Essen, ne also das, was eigentlich gar nicht gut. Ich glaube, das können auch viele verstehen und deswegen ist es halt bei solchen Themen so wichtig da finde deinen eigenen Weg also sich davon wirklich bewusst freizumachen ich mein Körper weiß nicht ob die mir nur Minute jetzt neun und zwanzig oder dreißig schlägt. Es ist tatsächlich natürlich so klar, je länger du in einer guten Bewegung drin bist, desto mehr hat der Körper ja auch die Chance. Erstmal man sagt ja zum Beispiel die kohlenhydrat speicher, zu lernen ne, aber jeder ernährt sich anders und ich finde auch dass es ist nicht so richtig immer zu sagen ja, die kohlenhydrat speicher und danach kann er an die Fette gehen das steckt ja so ein bisschen auch hinter dieser Methode, wo du gerade meintest ne nach so und so viel Minuten stellt der um ich glaube am Ende ist es für uns ganz wichtig zu wissen es hat immer was von einer gewissen Bilanz zu tun.

Ne also klar, wenn man jetzt am Tag irgendwie drei tausend Kalorien isst und sich kaum bewegt. Natürlich setzt das irgendwo an genauso wenn man jetzt ja etwas länger sich bewegt und Sport macht und den ganzen Tag auf den Beinen ist, hat das natürlich mehr für die Gesamtenergie, die du am Tag verbraucht hast, ganz klar ich viel mehr würde ich mich damit auch nicht beschäftigen, sondern einfach zu schauen, dass du dir sowohl bei der Ernährung möglichst Gutes tust, also auch wieder dieses für dich nicht gegen dich und immer wieder auch zu gucken worauf habe ich denn auch wirklich Lust, weil es bringt uns auch einfach nichts also ich fahr jetzt zum Beispiel einer bestimmten Ernährungsweise, weil keine Ahnung.

Das ist auch wieder dieses Jahr. Jetzt nur Low Carb. Ja, dann ist doch klar, dass du nach einer Zeit den. Absoluten Hype auf Kohlenhydrate h ist so finde ich also meine Erfahrung absolut deswegen immer lieber zu schauen was befriedigt dich denn auch in so einer Form, dass du eben nicht extrem, viel mehr zu dir nehmen muss als du verbrauchst ne also dafür Sicherheit in allen Dingen so eine Balance und so eine Routine zu finden, dass man es halt auf lange Sicht machen kann, genauso auch beim Sport lieber jeden Tag ein bisschen und vielleicht auch unterschiedliche Dinge, so dass du halt bei Laune bleibst, weil genauso bei der Ernährung dich bei Laune zu halten.

Weil sonst kämpfen wir doch nur gegen uns selber an und werfen irgendwann die Flinte auch wieder ins Korn und dann ist eben auch die Motivation, wir sprechen über Motivation, ja gar keine Chance also wie sollen wir einen Weg gehen, der gar keinen Spaß macht? Also da ne würde doch keiner lange diesen weg gehen und ich bin immer dafür klar so Ziele kann man sich setzen und sollten wir auch, weil wir auch das macht uns zufrieden und dann fühlen wir uns gut und dann fühlen wir uns sexy und ne, das ist ja auch so in deinem Podcast geht es ja auch ganz viel darum, ne Charisma und wie fühlst du dich? Ich wohne in einem Körper, und es ist einerseits ein Gefühl, das sind andererseits, wie wir über uns denken, aber natürlich ist es förderlich, dass wir auch was dafür tun, also dass wir uns.

Ja gesegnet werden und Sport machen klar, absolut und ich meine, das ist auch einer der Sachen, wenn also ein starkes Selbstbewusstsein starkes sex appeal kommt, ganz klar durch das Gefühl also, was wir durch unseren Körper quasi fühlen und das ist nun mal so, wenn wir uns bewegen. Ich tanze ja zum Beispiel gerne, das ist dann bist du verbunden mit deinen mit deinem Körper du weißt, was dein Körper braucht, also dann hast du auch nicht mehr so große Lust.

Jetzt keine Ahnung, jeden Tag ne große Tüte Chips zu essen. Ja, und das ist auch OK wenn man das mal macht. Aber es geht halt darum, dass man sich halt wirklich mit seinem Körper verbindet. Aber was ich, was mir jetzt auch gerade kam ist, dass da nicht so viel du hast jetzt noch nicht einmal das Wort Disziplin benutzt zum Beispiel und ich muss sagen, dass ich irgendwie Sport machen, immer mit du musst diszipliniert sein, ja verbinde und da kommt dann auch so meine kleine Nicole und das ist nämlich bei dir auch so die kleine Chrissy da musste ich auch denken, dieses Rebellische jetzt mach ich erst recht, ja dieses trotzige dieses ja, weil sobald ich so Disziplin höre, bin ich so oh Gott, da bin ich wieder in der dritten Klasse in der Schule.

Und da steht Frau Smith vor mir, die mir sagt ich muss Disziplin, also wie werden wir das los, dass wir Sport nicht mehr so intensiv Disziplin koppeln, weil das ist nicht förderlich meiner Meinung nach ja so geil, ich liebe dieses Thema und zwar hab ich mich da wirklich auch so psychologisch ganz doll mit beschäftigt. Was ist eigentlich Disziplin und warum ist es für uns immer nur kurzfristig umsetzbar? Und ich glaube dem also versus also dem Gegenüber steht die innere Kraft und wir müssen vielmehr schauen ich versuche das mal so.

Möglichst an Beispielen zu erklären, wie wir es hinbekommen, dass das Wort Disziplin brauchen wir eigentlich gar nicht. Ich glaube, wenn wir es auf eine ganz ehrliche Art, und das ist immer das, was am Ende auch uns genau auf diesem Weg hält auf eine ehrliche Art schaffen und die dinge als Routinen sind, in unser Leben zu holen, so wie es zu uns passt, dann tun wir es auch, aber aus einer Kraft heraus, die echt ist. Also so eine Art innere Wahrheit, weil alles andere ist auferlegt. Wenn wir jetzt sagen OK also ich mache jetzt für 2 Wochen mach ich jetzt hier dieses Ernährungsprogramm und ganz viel Sport dann denkt.

Unser Kopf ja super, das schaff ich, weil ich muss ja auch nur kurz schaffen und danach bin ich top in Shape und dann ist alles wieder wie vorher machen ne aber während dieser 2 Wochen geht es dir eigentlich so schlecht und du denkst die ganze Zeit nur an das Essen, was du eigentlich gerne essen würdest und letztendlich meistens hören wir schon vorher auf nach 3-4 Tagen und haben uns richtig blöd ja, weil es etwas Auffälliges ist, wie als würden wir uns in ein Gefängnis setzen und selber diese gitter stäbe bauen und dann uns irgendwann wundern wir uns wenn die so zu verbiegen.

Das ist so das wo wir gerade sind. Rebellische, dass wir dann einfach sagen nee, ich geh jetzt hier wieder raus, deswegen meine ich, dass mit diesem dieser Weg, den wir um an unser Ziel zu kommen, den wir dafür gehen müssen, dürfen es auch noch so ne Sache mit müssen und dürfen kann ich auch noch was zu sagen, aber dieser Weg, er muss sich gut anfühlen ist führt kein Weg dran vorbei.

Wir werden sonst abbiegen, dann steht da irgendwo ein Schild Spaß oder leckeres Essen und dann denken wir ach ich leg kurz ab, weil irgendwie ja kurzzeitige Befriedigung. Wir sind einfach nicht da. Für aus erlegt wenigsten Menschen, manche schaffen das aber vor allem die Menschen, die gerne leben, die leidenschaftlich sind, die würden immer wieder diese Kleine ab. Also ich bin so, sobald das stimmt ja, das nehme ich jetzt alles andere egal und deswegen muss der weg Spaß machen das ist einfach und dann sind es auch die Dinge, die zu uns passen müssen. Also wenn ich zum Beispiel über sport motivation spreche, dann ist es auch wirklich immer so.

Diese Herangehensweise was machst du denn gerne? Also ne? Das wenn zum Beispiel jemand ins Fitnessstudio geht, was wir jetzt gerade zu Zeiten von Corona nicht dürfen, aber zum Beispiel auch mal wirklich sich auszuprobieren, verschiedene Kurse zu machen, und dann wird irgendwas dabei sein, wenn du sagst das hat echt Bock gemacht. Selbst Instanzen ist Sumba super, Hauptsache du findest etwas wo du einfach irgendwo Lust drauf hast, ne oder ich hatte eben schon angesprochen ich gehe halt super gerne raus und mach einfach ne große Runde als Spaziergang und macht währenddessen sogar meine ganzen whatsapp Voice Nachrichten meine Calls. Das sind ja auch so, wenn man selbstständig ist, muss man natürlich irgendwas finden, was 2 Sachen connected ne, ich hab auch manchmal auf dem Laufband irgendwelche Telefonate aber die wissen das dann ist das auch OK oder? Wenn es jetzt um dieses Homeworkout geht, ne? Manchmal fehlt uns auch einfach so die Inspiration oder die Kreativität.

Man kann ja zum Beispiel selbst wenn Seilchen springt oder sowas und sich einfach ich liebe. Zum Beispiel Tabata Training das ist, dass du immer 20 Sekunden eine Sache machst, dann 10 Sekunden quasi Pause. Das ist wie so ne art wechsel. Und dann neue Übung machst ne, da brauchst du eigentlich nur 2 Übungen und dafür gibt es sogar Playlists, also das ist so wirklich so cool, ich hatte letztens selber dieses Beispiel ich hatte keine Lust zum Sport zu gehen, bin dann einfach nur so ein bisschen auf dem Laufband rumgewandert, hab Nachrichten gemacht so ich war schon froh, dass ich dich hab und dann hab ich letztendlich wollte ich nur ein bisschen weiter machen und dann hat mich diese Musik so gepackt und so motiviert Musik ist auch ein riesen faktor auch, dass man sich selbst eine Playlist erstellt, die einen einfach in guten Modus bringt.

Es muss auch keine Heavy Metal anschreiben Musik. So eine Art von manche denken ja, das muss so eine ganz spezielle Motivation sein. Ich hab teilweise sogar roxette oder sowas gehört, weil ich mich damit aber gut fühle, also weil ich dann diese Whites oder es muss keine krass schnelle Musik sein. Jeder ist anders also ne, wenn du zum Beispiel dein Tanz Videos machst, dann hast du auch deinen Style und ne Hauptsache es schwingt dich so irgendwie und du denkst so hey cool und das ist zum Beispiel für die Homeworkouts auch so seltsam es tanzen ist und wie selten machen wir das und es ist eine Art Work.

Wenn wir das dann mal wirklich ein paar Lieder hintereinander machen, ne ja und ich brauche glaube ich nicht sagen das ist natürlich auch voll davon. Es geht eher darum, wirklich einmal loszulegen, ob wir jetzt zu Hause uns motivieren oder ob wir sagen, wir gehen ins Gym oder raus an die frische Luft. Es gibt einfach zahlreiche Möglichkeiten. Es ist eher immer das, wie wir darüber denken, was wir da gleich tun und diese Schwelle ist das allerwichtigste, diese Schwelle kurz zu schaffen und damit fängt schon damit an, dass man.

Ich zieh mir jetzt meine Sportklamotten an und mache und fange damit an, was mir Spaß macht ich erstmal ne Runde als warm oder so und dann bist du schon in diesem Modus a cool und ja, dann zum Beispiel Übungen zu machen, da kann man sich wirklich bei youtube auch viel anschauen und vielleicht hat man dann so ein 2 Videos, wenn man sich irgendwie 8 angeguckt hat die man so getestet wo man sagt die mach ich jetzt mal jeden morgen.

Das ist natürlich auch so eine Sache dieses Commitment, dass man am besten am Anfang des Tages weg hat, ne und aber danach sich gut fühlt und sich auch sagte ich finde es cool. Ich bin jetzt stolz auf mich. Und somit startest du eigentlich beim nächsten Mal denkst du, ich mach das jetzt wieder ja, weil das so dieses gute Gefühl quasi geankert hast ne also weil du dich freust darüber also du würdest sagen, es reicht tatsächlich für den Anfang auch wirklich erst mal 20 Minuten viermal die Woche oder sowas zu machen oder ja OK wirklich also und das meine ich auch so klar wäre super schön, wenn du da noch irgendwie auch Schritte sammelst über den Tag ne, das wäre halt ne mega Komponente so ein zwanzig Minuten Training und dann aber auch noch so von der Daily Activity, so diese 10000 Schritte.

Wir haben ganz ehrlich dann ist wirklich dein Energieverbrauch schon auf einem ganz anderen Level, weil diese 20 Minuten sind dann mehr so dieses den Stoffwechsel in Schwung bringen, gerade wenn es morgens machst super und. Wir verabschieden uns von diesem Gefühl von es muss immer dieses krasse sein, weil dann machen wir es wieder nicht, gerade wenn wir mit Motivation Thema haben, also das ist für mich ist es wirklich so dieses also Hauptsache etwas zu machen, also in 20 Minuten Workout ist tausendmal mehr wert als gar keins und vor allem diese Regelmäßigkeit ist das, was unseren Körper so sehr fit hält und würdest du auch sagen, also weil wir ja natürlich im Coaching auch uns immer ein ziemlich starkes warum setzen, ne also ist das beim Sport auch etwas was dich unterstützen kann, wenn du jetzt irgendwie sagst? Warum, weil ich eigentlich wollte, deswegen habe ich vorhin auch gefragt was sind das überhaupt so die Vorteile vom Sport, obwohl wir das natürlich irgendwie so wissen, aber manchmal hat es, hilft es auch einfach, sich daran zu erinnern so hey man deine Knochen zum Beispiel.

Aber ich glaube, dass ja das warum müssen wir trotzdem noch ein bisschen anders setzen weil? Und wir ticken schon so, wenn wir jetzt sagen ja, dann sind meine Knochen irgendwie besser, wenn ich da bin, ist auch blöd. Also kann man sich mal vorstellen bringt glaube ich genauso. Das Thema abnehmen ist manchmal eben nicht das krasse Motiv, weil das ist auch wieder zu weit weg. Also das ist so nicht heute oder man denkt dann ja morgen ja das alles super machen.

Glaube tatsächlich ist hilft dann wieder mehr sich vorzustellen, wie man sich danach fühlt also wirklich dieses deswegen sage ich lieber kurz und knackig danach unter die Dusche und. Stolz auf sich sein und zu sagen cool, ich fühle mich jetzt gut, ich hab das jetzt gemacht ja, oder das abzuspeichern und wenn man gerade wieder so ein kleines motivations loch hat und dann wirklich so zu überlegen gleich ist das schon vorbei, das geht so schnell und ich richtig gut, ne ganz schlimmes macht man halt nur 10 Minuten, was also das hört sich jetzt sehr wenig an. Aber gerade das Tabata Training, das sind das geht dann immer sind immer 8 Durchgänge also man macht quasi 20 Sekunden, dann 10 Sekunden Pause, dann die andere Übung 20 Sekunden.

Das sind dann 8 durchgängig glaube, das sind dann 4 Minuten, aber was wirklich macht, ne also so in der im Moment macht man sich für 20 Sekunden dann ja auch intensiv, wie zum Beispiel Seilspringen ne so 20 Sekunden ja, dann geht die Pumpe aber auch wirklich an und darum geht es ja dieses im Körper halt solche Signale zu geben, dass er arbeiten muss und der brennt ja dann über den Tag viel mehr nach, weil der einmal nach oben gekurbelt ist. Das ist genauso, wie wenn wir zum Beispiel in die Sauna gehen, dann aktiviert das ja auch unseren Stoffwechsel und verbraucht auch Kalorien, aber das liegt ja nicht an dem Moment wo wir schwitzen, sondern das liegt einfach daran, dass der Körper reize bekommt und wir gleicht er.

Über die Zeit danach wieder aus, also das nennt man auch Thermogenese. Wir geben ihm Reize und er muss immer wieder das Wiederherstellen ne und quasi diese temperatur unterschiede oder es gibt ja auch mittlerweile die kälte sauna wo man dann auf minus neunzig Grad gefahren wird also nicht man wird da nicht hingefahren, also man hat glaube ich hab dann so minus drei nein quatsch, ich hab dann 13 grad 13 grad. Mein Körper hat dann noch 13 Grad OK aber du stehst bei minus neunzehn Grad in so einem Raum, ne bei der Kälte.

Der Raum also, diese dieser kleine Raum, wo du drin bist, der hat minus neunzig Grad und du wirst runtergefahren und ungefähr so bei 10 bis 15 grad dein Körper, die Körpertemperatur und dadurch musste das ja wieder herstellen und das geht zwar gefühlt relativ schnell, aber der hat dann im Laufe des Tages damit immer noch ein bisschen zu tun und so ist das, wenn wir Sport machen, halt auch alles wird ja oder auch wenn wir Krafttraining machen, ne alles wird ja so aktiviert und muss sich ja durch so kleine Reparaturmechanismen und so wiederherstellen und. Zunächst einmal das sind Anpassungsentscheidungen, also das passt sich quasi den Reiz, den Gegebenheiten an. Ja macht es absolut Sinn, weil dann kriegt Lust Sport zu machen ich sag’s dir also ich hab wirklich dieses Gefühl danach, dass das man sich und das ist also mir kommt auch gerade so weil Motivation kommt ja von Motiv und dieses Motiv sich vorzustellen, wie man sich einfach danach fühlt.

Also ne weil ich wir kennen das alle ich glaube jeder Mensch, der hier gerade zuhört ob ne kennt das auf irgendeine Art und Weise, dass wenn irgendwie was gemacht hat? Körperlich aktiv ist, fühlt man sich einfach besser. Die Energie fließt durch den Körper, man ist einfach wacher, man fühlt sich einfach energiegeladen und fühlt sich positiver glücklicher. Ja, das ist einfach so. Das ist und das ist ein super guter Tipp. Einfach zeigen hey, ich erinnere mich einfach mal daran, wie das eigentlich ist. Also so Couch, equals ich.

Wie fühle ich mich nach einer Dusche, wo ich gerade irgendwie 20 Minuten was gemacht hab oder meinetwegen 10 Minuten ne, genau was ich auch noch so wichtig finde sich wirklich dann nicht zu vergleichen. Ja, jetzt irgendwie in Kurse geht oder so, dass man einfach immer wieder sagte Ich mache das für mich, ich mache mein Level, ich mache das nicht, um mich jetzt hier. Ich gehe jetzt nicht mit den Krieg, sondern ich hab jetzt mit mir hier eine möglichst gute Zeit und wenn ich Bock habe, mal ein bisschen aus meiner Komfortzone rauszugehen, dann mache ich das.

Wenn ich aber die Kniebeuge jetzt nicht bis ganz unten hin mache, dann mache ich das mal nicht und vielleicht beim nächsten Mal und ich weiß das hört sich komisch an, weil ich war auch Personal, Trainerinnen und eigentlich kennt man das immer so und du machst noch einen und du machst noch mehr und mehr und mehr und dann kannst du es doch noch besser. Aber es ist eben also meine Erfahrung ist, wenn wir gentle daran gehen und mit uns selber gentle umgehen. Also fürsorglich dann können wir viel mehr erreichen, und da sind wir wieder bei Disziplin versus innere Kraft. Wir können uns selbst in diese Kraft bringen und Dinge auch antreiben und mit uns nach vorne gehen, aber wir müssen halt eben mit uns gehen und uns nicht dahin prügeln mit der Peitsche hinter uns stehen, weil die meisten von uns funktionieren eben nicht so und also ich hab auch mit meinen Klienten so gute Fortschritte gehabt, weil ich da einfach in anderen Ansatz hab und den hab ich, weil ich selber das andere kenne.

Ich kenne das, dass ich mich früher unter Druck gesetzt hab und es funktioniert auch ganz bestimmte Zeit. Es funktioniert bestimmt ne Zeit, aber wenn du während des Trainings einfach dich die meiste Zeit eher schlecht fühlst, dann wirst du irgendwann in diese oft Zeit kommen. Das ist so dieses klassische, dann hast du ne Zeit, ne ganz heftige Motivation denkst du ja, so bin ich genau richtigen Weg vielleicht, aber wenn du es übertreibst. Dann kennst du vielleicht auch diese Zeit, wo du denkst jetzt boah, ich bin voll raus irgendwie ich mal drin, aber irgendwann fang ich auch wieder an, aber ne im Moment nicht und dann schiebt man vor sich her ne OK also weißt du es geht also darum, dass wir quasi nachhaltig in unserem Leben das stehen Sport integrieren, weil ich kenne das auch von mir so oft bin ich so hart motiviert so für ein paar Tage und dann halt überhaupt nicht mehr, weil das dann halt irgendwie wieder verfließt, also kann ich total verstehen, was du da meinst also es geht wirklich um diesen wie du immer so schön sagst.

Kein Eyes. Ja, geh mal lieber, das war wirklich, das ist so wertvoller Input, Ich bin dir so dankbar wirklich ich freu mich auch so sehr einfach wieder, jetzt hier zu Hause n bisschen Sport zu machen, ja, wie können wir denn jetzt mit dir am besten connect und vielleicht sogar ein bisschen mit dir zu Hause im Wohnzimmer Fitness betreiben? Ja sehr gerne also auf jeden Fall natürlich über Instagram, da findet man nicht unter Chrissi Joy, dann im Podcast habe ich auch hin und wieder immer was über Fitness und Ernährung mit drin weil also der Podcast heißt Joy Life und ich finde, es gehört einfach immer dazu, dass man sich im eigenen Körper wohlfühlt.

Ist man dafür sorgt, dass es einem gut geht und natürlich auch eine mentale Fitness. Ja dann bei youtube, da habe ich auch ein paar meiner Poetry Slams, also das sind quasi verfilmte Gedichte, die ich in Kapstadt aufgenommen. Unsere gemeinsame zweite Heimat, ne also, das ist ja Namibia aber Kapstadt ist ja sozusagen auch einer meiner Heimatorte ja und eigentlich überall da, wo es Social Media gibt, also Facebook. Aber da bin ich nicht ganz so aktiv. Du bist ja auch bei Facebook aktiv ne mega gut also ich eher bei Instagram.

Dann und der Krise. Joy ja ich freu mich auf jeden Fall. Ok meine Liebe eine Frage habe ich noch so zum Abschluss? Wer war denn in deinem Leben jemand, den du ein licht mensch nennen würdest also jemand, der wirklich einen großen Unterschied in deinem Leben gemacht hat? Also mein Papa definitiv ganz doll. Ähm dann auch etwas kein Mensch, aber mein Hund ich hatte 13 Jahre Golden Retriever Josy, ein Mädchen und die hat so viel Licht in mein Leben gebracht also es war wirklich, das war wirklich eine Liebe, ist auch immer noch eine Liebe für die Ewigkeit, auch wenn sie nicht mehr hier ist.

Aber ja, das war so meine richtigen licht menschen Hund, also Mensch, Hund, Beziehung. Erstelle ich hatte auch einen Golden Retriever für ich, ja bestimmt auch so Ingo bestimmt auch so 11 geworden, ja also das ja siehst du, wir wissen so viel voneinander, aber das wissen wir tatsächlich erst. Learning something new every day OK meine Liebe, vielen Dank für deine Zeit ich danke dir wirklich von Herzen und ich danke dir für deinen sein für unsere wundervolle Freundschaft, die jetzt auch schon die Anniversary feiert und ja schick dir ganz viel Liebe noch Köln und Dankeschön und zurück und ja, ich habe mich auch sehr gefreut.

Ok danke mein Schatz. So du wundervoller Mensch, ich danke dir so sehr, dass ich hier heute mit uns n bisschen Zeit verbracht, dass ich hoffe, du bist genauso inspiriert, motiviert wie ich und dass du jetzt auch direkt mal deine Sportschuhe anziehst und in der Wohnung, wenn du noch Ausgang hast, wenn du keinen Ausgang, auch wenn du noch Ausgang hast, dann kannst du natürlich auch Runde laufen gehen, das ist glaube ich, am allerwichtigsten, dass wir auch diese Zeit, die wir draußen noch haben, einfach nutzen und wenn ihr Podcast gefallen hat, freue ich mich natürlich unglaublich über eine 5 Sterne Bewertung bei i tunes.

Ansonsten kommen sehr gerne in meine Facebook Gruppe Selbstbewusstsein. Sexy und Charisma to go Da bin ich einmal die Woche mindestens live und das ist immer eine wunderschöne Energie, wenn du wirklich auch Menschen suchst, wo ihr euch vernetzen könnt, wo du vielleicht Gleichgesinnte suchst. Das ist deine Gruppe kommen auf jeden Fall vorbei. Du findest alles in den Show Notes. Jetzt wünsche ich dir erstmal einen wunderschönen Tag oder eine gute Nacht fühl dich gedrückt.

Alles liebe deinen Körper.

Auf die Warteliste setzen!