Episode: 290

Finanzielle Freiheit für High-Value Women: Deine Money Story transformieren

Thema: Glaubenssätze, finanzielle Freiheit, Nervensystem

Ich habe meine Community eingeladen, mir all eure spannenden Fragen zu schicken, damit ich sie hier im Podcast aufgreifen kann – und die Resonanz war einfach überwältigend!

In dieser Episode beantworte ich eine inspirierende Frage von Cynthia, die sich mit dem Thema finanzielle Freiheit auseinandersetzt. Sie fragt, wie sie hartnäckige Glaubenssätze rund um Geld auflösen kann, besonders wenn sie noch nie die Erfahrung gemacht hat, dass Geld „einfach“ in ihr Leben fließt. Ein spannendes und wichtiges Thema, das viele von uns beschäftigt!

Gemeinsam tauchen wir tief in das Thema Glaubenssätze und Geld ein, wie du es schaffst, negative Überzeugungen zu transformieren und welche Rolle dein Nervensystem dabei spielt. Es geht darum, wie du durch Körperarbeit, ein reguliertes Nervensystem und das Verstehen deiner persönlichen „Money Story“ mehr Sicherheit im Umgang mit Geld erlangst und finanzielle Freiheit für dich verwirklichen kannst.

In dieser Episode erfährst du außerdem:

  • Wie du dein Nervensystem regulierst, um eine sichere Beziehung zu Geld aufzubauen
  • Warum Affirmationen allein nicht reichen und was stattdessen wirklich hilft
  • Wie du deine Definition von finanzieller Freiheit findest und konkrete Schritte unternimmst, um sie zu erreichen

Hör rein, wenn du bereit bist, deine Beziehung zu Geld auf ein neues Level zu heben und deine Glaubenssätze nachhaltig zu verändern! Wenn dir die Folge gefällt, hinterlasse mir gerne eine Rezension oder teile deine Erkenntnisse mit mir auf Instagram. Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf Apple Podcast, Spotify oder dein Feedback auf Instagram.

The best is yet to come!

Much Love,
Deine Nicole

Ready für eine 12-wöchige Reise in deine unwiderstehliche High-Value Woman Energy & deine Manifestation Power?

Yay, trage dich hier in die Warteliste ein!

Trage dich hier ein und erfahre als Erste alle News und Infos zum nächsten Start von Manifest like a High-Value Woman.

Mehr Inspirationen für dein Traumleben? Dann trage dich jetzt für meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig High-Value News.

Unbearbeitete Version

00:05
Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist. Bei deinem Podcast. Selbstbewusstsein, Sexappeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist und dass wir hier miteinander Zeit verbringen. Mein Name ist Nicole Davidow, Ich bin live und Beziehungscoach Expertin im Thema Manifestation und heute habe ich wieder eine High Value Woman hier am Start und zwar die Cynthia, die mir ihre Frage per Sprachnachricht geschickt hat zum Thema finanzielle Freiheit so cool. Cooles, wichtiges Thema. Und ja, ich freu mich riesig mit dir diese Folge zu teilen, weil ich glaub ihre Frage rund um ja finanzielle Freiheit und neue Erfahrungen und Glaubenssätze zu Geld, ja und die wirklich nachhaltig auflösen und dann vor allen Dingen neue Erfahrungen zu machen, das beschäftigt sehr viele Menschen.

00:47
Ja das Thema Geld und Beziehungen, das ist oft so, ja das was irgendwie am tiefsten sitzt. Und deswegen freue ich mich umso mehr, jetzt diese Folge mit dir zu teilen. Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine Rezension da lässt. Bei itunes, bei Spotify, lass mir gerne einen Kommentar da bei youtube, wenn du das ganze gerade im Videoformat schaust und ja und teile auch gerne deine Erkenntnisse mit mir ja bei at Nicole Davidow bei Instagram.

01:11
Also vor allen Dingen bei dieser Folge mache ich so einen richtigen Klartext. Ja spreche ich Klartext. Also ja, ich glaube schon, dass das die eine oder andere Person eventuell eventuell ein bisschen. Treffen kann aber vielleicht auch einfach weiterbringen. Kann ja, wenn das irgendwas mit dir gemacht hat, bitte geh mit mir in den Dialog, schreibe mir also super, super super gerne. Du findest natürlich alle Links in den Shownotes, ansonsten danke, dass du hier bist. Danke, dass du hier auf Play gedrückt hast. Danke, dass du hier mit mir jetzt einfach diese Zeit verbringst. Und ich würde sagen, wir starten direkt mal los.

01:43
Ich wünsche dir viele Erkenntnisse bei dieser Folge, bis gleich.

01:51
Ich freu mich riesig, dass du da bist. Jetzt eine weitere Podcast Episode mit dir zu teilen und wieder eine High Value Woman hier am Start zu haben und zwar Cynthia hat mir heute ihre Frage geschickt und ja ich spiel Sie direkt mal ab, sie hat mir ne Sprachnachricht geschickt mit ihrer Frage und ich freu mich sehr sie zu beantworten. Hallo liebe Nicole, ja, gerne nehme ich das Angebot war, dass ich gerade gesehen hatte bei Instagram bezüglich hier deinem Podcast um eine Frage zu stellen.

02:23
Also vor ein paar Monaten habe ich den Glaubenssatz bewusst wahrgenommen, ich habe nur einen bestimmten Betrag, der monatlich auf mein Konto fließt, genau und. Das Ding ist, ich möchte finanziell frei sein. Jetzt ist so meine Frage, wenn ich doch die Erfahrung noch nicht gemacht habe, dass Geld einfach so in mein Leben fließt, wie ist es denn dann möglich, wirklich zu glauben, wenn ich sage, das Geld fließt ständig in mein Leben? Genau und. Verknüpft ist dieser Glaubenssatz mit

finanziell.

03:09
Frei werden kann man eh nur als Coach. Ich habe eine Coaching Ausbildung gemacht und habe damit noch nicht einen Cent verdient, deswegen ist meine Frage, wie gehe ich mit hartnäckigen Glaubenssätzen um, die sich immer wieder vermeintlich bestätigen im außen genau das ist die Frage, danke. Erstmal vielen, vielen, vielen Dank. Sind wir ja für deine Frage so wertvoll und ich bin sicher, dass da einige gerade sagen, so ein Glaubenssatz habe ich auch und ja, wie soll das alles gehen? Also es sind verschiedene.

03:47
Ja ich sag jetzt mal Dinge die mir aufgefallen sind in deiner Nachricht. Also erstmal, dein Ziel ist offensichtlich die finanzielle Freiheit. Ich möchte dich jetzt erst mal fragen. Eine Gegenfrage an dich, was bedeutet für dich finanzielle Freiheit, also weil finanziell frei sind wir ja dann, wenn wir mehr Geld generieren als das, als dass wir Geld ausgeben. Ja das heißt, hast du dir überhaupt jemals schon mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Geld du ganz konkret brauchst um finanziell frei zu sein also? Also wirklich mal ne Zahl.

04:18
Hast du mal ne Zahl aufgeschrieben, die du brauchst? Weil oftmals sind wir so ich will finanziell frei sein und Oh schau mal die auf Instagram. Ne die die Coach ist die sagt, dass ja sie finanziell frei ist und die lebt dann am besten noch irgendwo auf der Welt, wo es richtig schön ist. Und ja das muss ich dann also auch machen und das ist dann finanzielle Freiheit, weil ja was. Die kann sich irgendwie ne Gucci Handtasche kaufen oder hier luxurlaube leisten oder so, aber finanziell frei sind wir wenn wir für wenn wir wissen wieviel Geld wir persönlich für unser Leben brauchen und wenn wir mehr Geld generieren als das was unser Leben in Anführungsstrichen kostet.

04:53
Ja das heißt als Erstes meine Frage an dich, schreib mir gern mal und sag mir gern mal ob dir das als ob dir das wirklich bewusst ist wieviel du wirklich generieren möchtest ja. Dann finde ich es super interessant, weil du hast gesagt, OK ne Geld fließt leicht in mein Leben, das ist offensichtlich n neuer positiver Glaubenssatz, den du dir ja irgendwo aufgeschrieben hast. Wahrscheinlich und gesagt hast, Hey, diesen Glaubenssatz will ich glauben, so damit Geld leicht in mein Leben fließt, aber ich hab die Erfahrung noch nicht gemacht, so meine Liebe.

05:23
Das Ding ist also als allererstes diese neuen positiven Glaubenssätze, oder wir können es auch, die ich sag jetzt mal, positiven Affirmationen nennen, die wir ja auch oft nutzen. Ja, in dieser persönlichen und spirituellen Weiterentwicklungswelt, die funktionieren nur. Wenn wir tatsächlich in unserem Körper ein entspanntes Gefühl haben oder besser gesagt ein entspanntes Nervensystem haben. Also wir können uns noch so oft sagen, Geld fließt leicht in mein Leben, Geld fließt, fließt, fließt und fließt leicht in mein Leben, aber wenn du unterbewusst und vor allen Dingen von deinem Nervensystem her überhaupt nicht diese Energie von Geld halten kannst, weil du Geld mit etwas gefährlichem verbindest, ja jetzt, ich kenne Deine Money Story nicht und? Aber wenn du noch nie die Erfahrung gemacht hast, das Geld quasi leicht fließt, dann ist irgendwo in deinem Nervensystem abgespeichert.

06:17
Geld hat irgendwie eine schwere oder bringt eine Schwere mit sich und auch irgendwie Schmerz, Geld ist gleich nicht besonders sicher, weil unser Nervensystem ist das absolut wurscht, unser Nervensystem aka Unterbewusstsein ist es absolut wurscht, wenn du mehr Geld willst. Wenn du Geld nicht mit Sicherheit verbindest, dann kannst du so viel Geld manifestieren wollen und. Und so so oft laut aussprechen. Geld fließt leicht mein Leben, ich bin dein Geld Magnet bla bla bla it’s not

going to happen das heißt im allerersten Schritt geht es gar nicht darum, dass Geld leicht in dein Leben fließt, sondern es geht erstmal darum, Sicherheit in deinem Körper zu kreieren im Bezug zu Geld, aber auch im Bezug zu anderen Dingen in Bezug zu deinem gesamten Leben.

06:59
Es geht eigentlich darum. Dein Nervensystem zu regulieren deine. Ich sag jetzt mal Traumata aus der Vergangenheit zu heilen, indem du Körperarbeit machst. Also es hat mich nicht so weit gebracht wie die Körperarbeit, also wirklich die Regulierung meines eigenen Nervensystems, also Empfindungen wahrnehmen, festzustellen, was genau triggert mich rund um Geld oder auch um andere Themen, wo fühle ich mich tatsächlich in meinem Leben und in mir und in meinem Körper nicht zu hundert % und was braucht es, um da in die Heilung zu gehen, weil wir glauben dann so, ja, aber das hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun, doch es hat alles, was mit einem regulierten Nervensystem zu tun, wenn wir wir Geld halten wollen, dann dürfen wir erst mal verkörpern, ja, dass wir sicher sind, wir dürfen Sicherheit verkörpern, und das ist für mich der große Gamechanger gewesen, weil was ist, warum wollen wir überhaupt mehr Geld, ich mein, warum willst du mehr Geld? Höchstwahrscheinlich, weil du dich sicher fühlen willst.

08:00
Frei ja und sicher. Und das Ding ist, wir sind frei und sicher in diesem Moment, wenn wir bei uns uns angekommen fühlen. Ja, also das heißt im Bodyd hier in diesem Moment ruhig gelassen in unserem Körper. Also wenn es zu dem Thema Geld kommt. Vor allen Dingen ist für dich die größte Aufgabe im hier und jetzt, Sicherheit zu kreieren und nicht darüber nachzudenken, wie kann ich mehr Geld in mein Leben fließen lassen und das muss am besten auch noch ganz ganz leicht passieren. Und ich sag jetzt diesen diesen Affirmation vierzig tausend mal auf und das stresst dich noch mehr, weil du in deinem Unterbewusstsein Geld mit etwas unsicherem verbindest. Sagst dann aber die ganze Zeit Geld fliegt, leiste mein Leben Geld fliegt und fließt leicht in mein Leben.

08:50
Und dann dein Nervensystem ist und studiert einfach noch mehr gestresst. Ja, weil Nein, Geld ist ja etwas Gefährliches, das heißt es ehrlich gesagt kontraproduktiv. Affirmationen können kontraproduktiv sein, wir Menschen ja sind. Bottom upbeings also was ich damit meine, wir dürfen tatsächlich den Heilungsprozess von unten nach oben annehmen, annehmen, ja, das heißt von unten in Form von unseren Körper als erstes und dann die positiven Affirmationen und den Mindset. Das Problem ist und was ich bei dir in der Nachricht höre ist, dass wir das meistens in dieser persönlichen Weiterentwicklungswelt eher andersrum angehen, wir denken anders, wir müssen anders denken, positiv denken, ich muss denken, dass ich irgendwie viel Geld gebe. Karriere und das Geld leicht in mein Leben fließt.

09:39
Nein, also alleine schon wegen dem Vagusnerv. Ja, der Vagusnerv, der Schifft, schickt 80 % botschaften vom Körper zum Gehirn als vom Gehirn zum Körper, das heißt erst den Körper, das heißt was du jetzt machen darfst, sind wir als erstes mal eine Praxis Dir aneignen um deinen Körper wieder in Balance zu bringen, was ich damit meine ist morgens mal aufzustehen und erstmal deinen Körper zu spüren wahrzunehmen was sind für Empfindungen gerade da was, was nimmst du vielleicht für einen Druck wahr? Ja, wo nimmst du diesen Druck wahr, vielleicht nimmst du auch eine Frust wahr, wo nimmst du diese Frust wahr, vielleicht nimmst du eine ganz bestimmte Empfindung wahr, ne, bei mir ist es oft so ein Brustbereich, da so ein Pochen oder ein pieksen oder vielleicht auch so ein Flattern OK warte mal.

10:28
Ich bleib mal kurz da mit meiner Aufmerksamkeit. Ich nehm das mal kurz wahr und schau mal, wie ich jetzt gerade mal meinen Körper unterstützen kann und diese Energie in Bewegung zu bringen, weil das ist oft diese Energie, die uns wiederum ins, Ich sag jetzt mal negative denken bringt, ja weil

wir sind ja irgendwie aktiviert, unser unser Nervensystem ist aktiviert, ja und dann? Steuert das natürlich Gedanken, ganz bestimmte Gedanken, die ja dann wieder rum? Ja, so was ist wie Oh, also ich schaffe das nur so und so viel Geld zu generieren, also ich werde wahrscheinlich nie finanziell frei sein, stimmt, man kann ja sowieso nur als Coach, da komme ich aber gleich noch zu, man kann eh nur als Coach irgendwie erfolgreich sein und ja, das bin ich nicht, ja und von daher eine worst case worst case warum? Weil dein Fokus bei deinen Gedanken ist und nicht bei deinem Körper, bei den Empfindungen, bei der Unbequemlichkeit und bei den negativen.

11:20
Kreativen Gefühlen? Nein, wir gehen, wir bleiben nicht da und bleiben nicht in unserem Körper. Wir gehen sofort mit unserem Verstand mit und was deine Aufgabe ist, sind dir ist zu lernen hier zu sein, in diesem Moment zu sein, in deinem Körper zu sein und dann jetzt wird es richtig, richtig spannend, vor allen Dingen im Bezug zu Geld, wenn du merkst, dass du aktiviert bist, weil das ist, wir brauchen ein Bewusstsein für unser Nervensystem, das heißt, wenn du merkst, OK oh, ich bin super aktiviert, gerade dann. Ist das allerwichtigste, dass du dein Körper anfängst zu bewegen.

11:52
Also wenn das Thema Geld dich aktiviert, dann fängst du dich an zu bewegen. Also du schüttelst dich aus, ja, wenn du gerade auf youtube das Ganze anschaust, dann kannst du mal sehen, wie ich mich gerade ausschütteln. Ja schüttel schüttel, schüttel schüttel, ja, du schüttelst dich aus der Heal Tab, also wo du wirklich auf deine Zehenspitzen gehst und dich dann runterfallen lässt, also Zehenspitzen, und dann auf die Hacken, Zehenspitzen und auf die Hacken. Das heißt, es geht hier darum, diese Energie und auch das Adrenalin, das Cortisol, also auch diese Stresshormone, ins Fließen zu bringen, weil das kreiert die innere Sicherheit.

12:22
Und jetzt kommen wir wieder zum Thema Manifestation, das, was du ja bist, das manifestierst du, das heißt, wenn du Sicherheit bist, dann ist die logische Konsequenz, dass du mehr Dinge in dein Leben ziehst, die für dich Sicherheit bedeuten aka Geld zum Beispiel. Ja, das heißt Ausschütteln Health Happ, den ich dir gerade gezeigt habe, ja, dann gibt es noch eine Übung, ich wünschte, ich könnte dir jetzt gerade alles zeigen, aber es gibt noch eine weitere Übung, so der nennt sich der Wall Push, also wirklich, wo du so gegen eine Wand presst. Ja, also dein ganzes Körpergewicht, so dass du wirklich so eine Körperspannung ja entwickelst.

12:58
Geld, weil das bringt tatsächlich deine. Ich sag jetzt mal Empfindungen, die dir nicht dienen ins Fließen und damit kreierst du Raum für diese Empfindungen, für diese Gefühle, und damit können die viel leichter wieder fortfließen ja die kommen und die gehen, das Ding ist, wir haben so eine Angst, unsere Emotionen zu fühlen und sind dann eher im Kopf und analysieren, interpretieren, rationalisieren und das bringt uns gar nichts, vor allem nicht in Bezug auf Geld, aber auch nicht in Bezug auf Liebe, oder? Ja, in Bezug auf irgendwelche Dinge tatsächlich, das heißt Körperarbeit. Meine Liebe ist deine beste Freundin, ab jetzt so und dann fand ich es ganz spannend, hast du gesagt, du hast, du hast auch einen weiteren Glaubenssatz entschlüsselt und dieser Glaubenssatz war, man kann nur als Coach finanziell frei sein, spannend, aber bitte hör dir deine Nachricht selber noch mal an, weil dann widersprichst du dich dir ja selbst, weil du sagst, das ist mein Glaubenssatz, aber dann bin ich selbst Coach geworden und festgestellt, also ich habe keinen Cent verdient.

13:58
Du hast quasi deinen eigenen Glaubenssatz gesprengt in dem Moment, weil es ist ja nicht die Wahrheit, weil wenn man ja als Coach finanziell, wenn alle Coaches finanziell frei werden würden, dann wärst du ja jetzt schon finanziell frei mit deiner Coaching Ausbildung, weil du bist ja quasi offiziell Coach. Ja, also nur möchte ich dich nur darauf hinweisen, dass du den Glaubenssatz schon gleich gesprengt hast. So ich, ich bin ja der ganzen Coaching Szene manchmal also ich liebe die

Coachingszene, ich bin ja selbst Coach, aber gleichzeitig bin ich extrem kritisch über die Coachingszene extrem kritisch und ich sag ja auch warum, weil oftmals genau das vermittelt wird. Hey Red Coach, hol dir meine Ausbildung oder mein Programm und dann zeig ich dir, wie du deine 10 k im Monat verdienst, wie du ortsunabhängig arbeitest, wie du irgendwie ne das schönste Leben auf der Welt dir manifestierst.

14:49
Und das ist auch ne Sales Strategie von Kollegen und Kolleginnen. Denen, die zum Beispiel im Business Bereich arbeiten. There an Ove okay so, und jetzt kommen die meisten Menschen ja, weil das auch gerade so ein Trend ist und sagen, ich werde jetzt auch Coach und ich mache jetzt hier diese Coaching Ausbildung, Good on you, dass du noch eine Coaching Ausbildung gemacht hast. Die meisten, die investieren einfach gleich in einen Business Coach, der dient, der denen verspricht Hey ten K im Monat, das kriegst du nächsten Monat hin was Ausbildung brauchst du nicht mal Scheiß auf die Ausbildung. Weil das haben wir auch ganz, ganz oft leider in der Coaching Industrie so.

15:23
Und dann haben wir auf einmal ganz, ganz viele großartige High Valley Women, so wie du es sind ja die, die viel Geld vielleicht investiert sogar haben in so eine Ausbildung und feststellen, Scheiße ist ja gar nicht mal so leicht so, und das ist meine erste Frage jetzt mal an dich, so was war deine Intention mit deiner Coaching Ausbildung war es um finanziell frei zu werden, weil dann. Ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat? Weil ich kann dir 1 sagen, ich glaube, ich habe noch nicht so eine Statistik gelesen, ich glaube es arbeiten 3 % menschen die eine Coaching Ausbildung machen, also die Coaches werden in ihrem Beruf und sind damit tatsächlich erfolgreich, können davon leben die meisten Menschen nicht und ich bin der Meinung das ist, weil die meisten Menschen die Coaching Ausbildung machen um finanziell frei zu werden ja und egal was du tust if You do it for the money it’s not going to work ja das ist das ist absolut.

16:16
Eine Grundregel meiner Meinung nach fürs gesamte Leben. Wenn wir Dinge nur fürs Geld machen. It’s not going to work and its not going to fulfill you. Ja, weil in diesem Beruf vor allen Dingen geht es ja um Menschen, es geht um die menschliche Psyche, es geht darum, mit Menschen einen Weg zu gehen, ich denk mir immer, wow, was für n. Weil was für n Privileg das ist, mit mit meinen Kunden, also mit meinen Kundinnen zusammenzuarbeiten.

16:39
Was für Frauen das sind, Wow, das ist unglaublich, und ich muss das wirklich respektieren und Verantwortung dafür übernehmen, das ist nicht einfach nur so. Ach ja, ne, jetzt mal kurz hier mit der in der menschlichen Psyche, da bin, nein, das ist ein wirklich Seriöses, ein Seriöses. Wie soll ich sagen, Geschäfte? Aber das passt nicht. Es ist eine It’s serious work, ich sag es, ich sag es nur Nicole Sprache It’s serious work, weil wir arbeiten mit einem Unterbewusstsein, wir arbeiten mit Traumata ja, auch wenn wir nicht Trauma Coaches sind, wir arbeiten mit ja Erfahrungen aus der Vergangenheit die schmerzhaft waren, die das Nervensystem nicht unbedingt verarbeiten konnte und That’s Why it is serious work so und weißt du, es ist einfach wichtig, dass du dir diese Frage stellst.

17:27
Willst du finanziell fragen? Frei sein oder möchtest du Coach sein? Ja, es geht auch beides, aber nicht zu Beginn. Ja, weil wenn ich wirklich meine meinen Weg als Coach schau ich, ich hab am Anfang nicht gestartet, ich hab meine Coaching Ausbildung nicht gemacht und meine ersten Kunden nicht gehabt mit dem Gedanke ihr macht mich finanziell frei nein. Ganz und gar nicht. Ich habe tatsächlich mein Geld damals anders verdient in der Anfangsphase, ich habe Co hosted bei Air B und B. Ich hab promojobs gemacht, ich hab übersetzungsjobs gesungen, Jobs gemacht, ich

hab eigentlich alles gemacht, was ich irgendwie konnte um Geld zu verdienen, also die ersten anderthalb Jahre von meiner Selbstständigkeit, da ging es 0.0 komma null ums Geld und ich muss dazu auch sagen, ich habe erst.

18:12
Nach 2 Jahren oder sowas mal in ein Business Coaching investiert. Ich hab davor investiert, aber nicht in Business Coaching sondern in mich, weil du als Coach, wenn du Coach sein möchtest, bist das Produkt, das heißt du bist auch letztendlich das was ich sag jetzt mal was du verkaufst in Anführungsstrichen nicht dich als Mensch, aber deine dein Wissen, deine Expertise, das was dich ausmacht, dein Weg und die meisten und viele ich sag jetzt nicht die meisten sehr sehr viele weil ich bekomm die Frage natürlich auch oft, die gehen los.

18:42
Sehen auf Instagram irgendwelche sexy Frauen auf Bali oder irgendwo in Thailand sagen? Boah, das will ich auch, will auch ortsunabhängig arbeiten und Coach Ah OKOK cool, das kann man als Coach super, dann werde ich auch Coach und dann gehen sie los und sagen, OK was muss ich dafür machen, dann machen sie halt vielleicht eine Coaching Ausbildung und nach der Coaching Ausbildung wenn das überhaupt passiert, dann gehen sie sofort und investieren irgendwie 15 sogar dreißig tausend euro in ein Business Coaching um viel Geld damit zu generieren und damit habe ich einen großen.

19:12
Großes Problem wie du hörst. Ja, damit habe ich ein großes Problem, weil ich denke mir auch kein Wunder dann, dass die Menschen dann keinen Erfolg haben, weil dann geht es nicht um den Menschen und This is a people’s Business, wenn du nicht ne Liebe hast für Menschen und wirklich vom Herzen aus Menschen auf ihren Weg supporten willst. It’s not going to work ja, also von daher sind wir ja, ich möchte dich da einfach noch mal einladen zu hinterfragen. Ne, Warum möchtest du Coaching machen, warum ist es für die finanzielle Freiheit oder ist es wirklich fürs Coachen? Und du weißt ja jetzt. Jetzt ne, also dass die wenigsten tatsächlich finanziell frei werden als Coach.

19:46
Ja, du hast es ja selbst dir bestätigt in der Nachricht und dann ne noch um jetzt noch mal rüber zu schwenken zur finanziellen Freiheit. Weißt du, es gibt natürlich zehn millionen berufe und tätigkeiten, in denen du finanzielle Freiheit einladen kannst. Ja, und hier geht es auch darum, dich wirklich mal ja mit Geld zu beschäftigen. Also das habe ich tatsächlich auch schon, während ich quasi schon angefangen hab zu arbeiten. Als Coach habe ich angefangen, mich mit Geld zu beschäftigen, also nicht in Form von OK ich muss jetzt so und so viel verdienen in meiner Selbstständigkeit als Coach, aber einfach mit Geld generell, also in Form von was ist Geld, wo kommt Geld her.

20:24
Was denke ich wirklich über Geld? Was sind meine Glaubenssätze, was ist meine Money Story, was sind meine, meine Überzeugungen, wo habe ich Trauma erlebt im Bezug zu Geld, Sicherheit in mein Nervensystem, was wir jetzt am Anfang der Folge besprochen haben, ne, wie kann ich das mehr kreieren um mehr Geld zu generieren. Ja, natürlich war auch mein Ziel finanziell frei zu sein, aber das ist mein was wie habe ich erstmal dem Universum überlassen, aber natürlich bin ich auch dafür losgegangen und das ist noch mal eine weitere Sache, die mir eben. Leben aufgefallen ist. Dieses Geld fließt leicht in mein Leben. Und ja, also ich muss wirklich sagen, dieser Glaubenssatz, den verkörpere ich bis heute, weil Geld fließt leicht in meinem Leben, in mein Leben.

21:05
Also es ist unglaublich, tatsächlich, heute sitze ich da und denke mir, wow, es ist krass, was ich da geshiftet habe, und manchmal bin ich so, es funktioniert irgendwie alles und das Geld fließt

tatsächlich leicht leicht in mein Leben, aber. Das ist nicht von vornherein so gewesen. Das ist auf, das ist nicht so, dass ich irgendwie aufgewacht bin und Geld ganz leicht um mein Leben geflossen bin da, da war Arbeit hinter, weißt du, da war sehr, sehr, sehr viel arbeit und ich sag jetzt nicht ne, weil es gibt ja diesen Glaubenssatz nur wenn ich hart arbeite, kein Fleiß, kein Preis, darum geht es nicht, aber es geht darum, was ich mit Arbeit meine, ist auch die innere Arbeit ist auch den Weg, also natürlich mich mit Geld beschäftigt, mit meiner Money Story beschäftigen, Bücher gelesen über Geld, ja online kurse, besucht über geld gelernt, über Investments gelernt, über einfach mich interessiert, über Frauen und Geld und wo kommt dieser Generationstrauma, wo kommt aus dem über? Überhaupt her die, die, die die Energie von Geld.

22:02
Ja, also ich hab da unglaublich viele Bücher drüber gelesen, ich habe online kurse besucht, ich habe Seminare besucht. Um wirklich Geld zu verstehen, weil ich wusste auch, dass Geld etwas ist, womit ich mich jeden Tag auseinandersetzen muss, jeden Tag. Das ist nicht etwas, was ich einfach vermeiden kann, außer ich ziehe irgendwie in die Berge und lebe da an meinem Zelt, sonst ist Geld etwas, was mich jeden Tag betrifft, ne, das ist die Beziehungen und Kommunikation, damit beschäftige ich mich genauso viel Nervensystem, damit beschäftige ich mich genauso viel, all die Dinge, die mich jeden Tag, die jeden Tag mich begleiten, ja die damit beschäftige ich mich, das heißt? Sind wir sind sorry, sind wir.

22:43
Bitte beschäftige dich mit Geld, also nicht nur von positive Geldaffirmation und Money Magic und Coaching persönliche Weiterentwicklung kommen. Wir verdienen jetzt mit ganz viel Leichtigkeit ganz viel Geld, während wir am Strand sitzen und ja, eine Coaching Ausbildung absolviert haben nein, sondern tatsächlich wirklich mit Geld wie kannst du mehr Geld generieren in dem was du gerade tust? Was wie kannst du vielleicht investieren? Studieren vielleicht musst du da aber auch erstmal die Information aneignen und das Bedarf deine Energie und das kannst du. Energie kannst du ja auch Arbeit nennen, ja es braucht Arbeit, damit du irgendwann bei dem Punkt ankommst, dass du diese neue Erfahrung machst und Geld leicht in dein Leben fließt.

23:25
Ja, das heißt weißt du, du hast ja gefragt, ja wenn Glaubenssatz wenn du noch nie die Erfahrung gemacht hast, ja dann möchte ich dich jetzt mal dir die Frage stellen oder ich möchte mit dir die Perspektive wechseln. Geld fließt jetzt schon in dein Leben, okay also auf irgendeine Art und Weise, weil jetzt krieg ich noch mal ne Runde tiefer, wenn du jetzt mal dein Leben tauschen würdest mit einem Mensch aus zum Beispiel, der dritten. Dritten welt land, ja hier aus Namibia, ich sag jetzt mal jemand der hier ne keine Ahnung, hier ein Bauarbeiter oder so was der wenn es hochkommt wenn es hochkommt ein hundert euro im Monat wenn es hochkommt wir reden 50-50 euro im Monat verdient ja und hier die Inflation funktioniert hier in.

24:07
Namibia auch. Ja, also ist jetzt nicht so, als ob hier alles ganz, ganz günstig ist. Nein, Menschen leben hier zum Teil mit 50 im Monat ja, also wirklich wirklich wenig und die arbeiten 12 Stunden am Tag so. Jetzt, wenn dieser Mensch dein Leben hätte, okay dein Leben. Glaubst du der würde sagen, also Geld fließt nie in mein Leben? Ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, das Geld, das in mein Leben fließt, alleine schon in Deutschland, ja durch das Privileg, durch Kindergeld, da hast du schon alleine die Frage du da alleine hast du schon die Erfahrung gemacht, Kindergeld, also da fließt Geld leicht in dein Leben, da musst du ein paar Papierchen ausfüllen in Deutschland und schwupp ja bekommt man da irgendwie, ich weiß jetzt die Zahl nicht genau, aber man bekommt Geld aus.

24:50
Konto überwiesen. Also ist es wirklich wahr, sind wir, dass du noch nie Geld leicht in dein Leben

geflossen bekommen hast. Also ist es noch nie wirklich oder ist das ne Erfahrung, die du verneinst? Ja, wo du sagst das NÖ. Also das ist nicht so. Diese Erfahrung gab es nicht. Ja, weil du auf dem Standpunkt stehen möchtest, dass du recht hast. Ja, also da gibt es wieder die Frage, willst du recht haben oder willst reich sein? Ich glaube mal du willst reich sein oder das heißt bitte geh mal dein ganzes Leben durch und schreib mal auf wann ist Geld leicht in dein Leben geflossen sind sind wir wann ist Geld leicht in dein Leben gehören starting with when you were are Baby als du ein kleines Baby war es wenn du in Deutschland groß geworden bist dann ist Geld in dein Leben geflossen und dann drüber hinaus.

25:35
Ne, wenn du wirklich mal das Privileg anschauen, ich habe auch einen deutschen Pass, ich bin zwar Namibia, aber ich habe einen deutschen Pass und Halleluja, ist das ein goldenes Ticket und wenn du dir das Leben mal von anderen Menschen anschaust einfach nur mal die Perspektive wechseln, dann wirst du auch sehen, das stimmt überhaupt nicht. Ich habe die Erfahrung schon gemacht, dass Geld leicht in mein Leben fließt, es ist ein Bullshit Glaubenssatz. Ja, und jetzt gehe ich los und ich schaffe Sicherheit in meinem Körper.

25:59
Ich reguliere mein Nervensystem und ich gehe los für meine finanzielle Freiheit und erstmal rechnest du aus, was das genau bedeutet und durch diese Verbindung auch mit deinem Körper, mit deinem Nervensystem wirst du nämlich auch die Ideen haben, als Coach oder auch drüber hinaus, um diese finanzielle Freiheit zu kreieren. Ja, das heißt Körperarbeit wirst du ab jetzt machen, ja du wirst herausfinden, was es bedeutet für dich finanziell frei zu sein, du wirst dir vielleicht mal die Frage stellen, ob OK wozu habe ich diese Coaching Ausbildung gemacht? Ja, was ist mein warum dahinter und dann von da wirst du schon unglaublich viel verändern können in deinem Leben.

26:36
Also ich hoffe sehr, dass dir diese Folge gedient hat, schreib mir super gerne eine Nachricht und ich weiß ich war sehr hart und sehr straight fold aber. Ja, ich hab das Gefühl, du kannst das Handeln und das ist gut für dich, weil es ist einfach wichtig, dass du erkennst, du kannst finanziell frei sein, du hast es verdient, finanziell frei zu sein und es ist trotzdem wichtig, dass du nicht auf diese ich sag jetzt mal diese falle fällst von ich setz mich jetzt aufs Kissen und dann fließt das Geld in meinem Leben, ich muss es nur ganz, ganz oft sagen und am besten noch irgendwie am Strand, meinem Laptop neben mir.

27:06
Nein, der Sinn des Lebens ist es, Erfahrungen zu sammeln und diese Erfahrung, die du jetzt gerade hier machst, die einfach. Wird dir dienen. Ich kann es dir versprechen. Ja, also ja, ganz viel Liebe an dich und vielen, vielen, vielen Dank für deine Frage und ich freue mich einfach sehr. Ja jetzt diese Folge mit dir, dass ich sie mit dir teilen durfte und auch mit jeder anderen Person, die hier ist. Wenn du hier auf youtube gerade zugeschaut hast, dann lass mir gerne n Kommentar da ich versuche immer noch n bisschen mehr leben youtube reinzubringen. Und ich sehe immer noch, die meisten hören tatsächlich den Spotify Podcast, was ja auch völlig OK ist. Aber wenn du ab und zu mal auf Youtube bist, dann schau vorbei.

27:46
Also ich freue mich da auf jeden Fall drüber und ansonsten teile gern mit mir, wie die Folge für dich war, was deine Meinung dazu ist. Zur finanziellen Freiheit also ich überlege auch tatsächlich vielleicht mal einen Kurs anzubieten, kleinen zu finanziellen Themen, einfach weil ich mich damit über die Jahre so viel beschäftigt habe, vielleicht wäre das mal was, sondern einen kleinen Onlinekurs. Ja wenn das dich interessiert. Let me know.

28:09

Ansonsten wünsche ich dir das einen wunderschönen Tag oder eine gute Nacht. Always Remember the Best ist jetzt come deinen Tag ciao.