Episode: 62

Raus aus dem Hamsterrad und rein ins Herz – Interview mit Chris Bloom

Thema: Chris Bloom/Hammsterrad

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Im Interview heute der wundervolle Chris Boom. Chris ist Coach, Podcaster, Unternehmer, Speaker und hilft Menschen dabei ihr Selbst zu stärken und ihr volles Potenzial zu entdecken.

Chris teilt mit uns seine Geschichte vom erfolgreichen Strategischen Berater zum Selbstliebe Botschafter und wie er es geschafft hat aus dem Hamsterrad auszusteigen. Wir sprechen ausserdem über Männlichkeit, Selbstliebe, Dankbarkeit, Beziehungen und loslassen.

Ich freue mich dieses Gespräch mit dir zu teilen und wünsche dir ganz viele Erkenntnisse.

Kontakt zu Chris:

Webseite

Online Kurs

Podcast

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist, dass wir Zeit hier heute miteinander verbringen können. Ich heiße Nicole Davidoff und habe heute wieder einen ganz wundervollen Gast für dich. Und zwar Chris Blon ja, wir haben endlich mal wieder einen Mann in The House und Chris ist Coach. Er ist Mentor s speakers. Podcaster ist Unternehmer und vor allen Dingen ist ein Botschafter der selbst liebe und Chris Halt mit uns eine Reise vom strategischen Berater. Zum selbst liebe, Brötchen und wie er wirklich aus dem Hamsterrad ausgestiegen ist und wir sprechen in diesem wundervollen, inspirierenden Interview über Männlichkeit, über Dankbarkeit, über Gefühle und vor allen Dingen über das Thema Beziehungen und wie wir auch alte Dinge loslassen können, die uns irgendwie noch davon abhalten, voll und unser Potenzial zu stecken und eine lebendige und glückliche Beziehung zu erschaffen, zu uns selbst und natürlich zu anderen Menschen.

Also es war ein sehr inspirierendes Gespräch und ich wünsche dir ganz viel Spaß und ganz viele Erkenntnisse beim Zuhören. Wenn du den Podcast jetzt gerade bei i tunes hörst, dann würde ich mich total freuen, wenn du mir eine 5 Sterne bewertung da lässt, wenn dir Podcast natürlich gefällt, das hilft einfach anderen Menschen den Podcast aufzufinden und das ist dann total wertvoll so. Jetzt geht es aber erstmal los. Ganz viel Spaß bei dem Interview mit Chris Brown.

Hallo, lieber Chris, ich freu mich so sehr, dass du hier heute bei mir im Podcast zu Gast bist wie gehts dir? Sehr gut gehts mir vielen dank Nicole danke, dass ich hier sein darf, wir sind ja sogar zusammen hier physisch auch so schnell ja, ich habe gerade schon gesagt das macht nochmal ein Unterschied, weil die Energie einfach ganz anders ist. Ja Chris ich habe jetzt schon ein bisschen was gesagt. Im Vorspann, ja, und ich würde ganz gerne mal einsteigen mit dem kleinen Chris, wie warst du denn als Kind als Kind ja? Als Kind war ich eher so zurückhaltend, auf jeden Fall schüchtern ja.

Ich glaube, heute würde ich sagen introvertiert und hatte keinen Zugang zu diesem introvertiert zahlen. Weil eigentlich ist für mich heute weiß ich, dass ein Geschenk ist, aber früher ja war das irgendwie für mich irgendwie ein Geschenk gewesen als Kind, weil ich immer dachte OK ich fühle irgendwie mehr als die Annahme oder ich sehe mehr als die anderen und mir wird mehr bewusst als den anderen ja und dachte immer warum geht es mir eigentlich so und den anderen wahrscheinlich allen nicht und dachte so OK ich bin eher so falsch, vielleicht sogar ja, weil ich keinen Zugang zu diesem introvertierten Seiten hatte.

Ja bist du bist aber in Deutschland groß geworden mit deinen Geschwistern, genau ich, mein Bruder in Deutschland aufgewachsen und groß geworden genau Rheinland ja, OK und wie kommt es, dass dann der kleine, introvertierte Chris? Wie ging es dann weiter? Also vielleicht kannst du uns mal ein bisschen mitnehmen deine Reise und ja, vielleicht den Chris vor 10 Jahren mir den mal beschreiben, der Chris vor 10 Jahren OK der Chris vor 10 Jahren war eigentlich würde ich jetzt mal beschreiben so ein typischer Mann ich bin 34 vier und zwanzig der sehr EU gefangen war im Kopf war also all diese Masken hatte die ein Mann hat würde ich sagen also all diese.

Ja, du musst am schnellsten sein, du musst am besten sein, du darfst keine Angst zeigen, du darfst keine Verletzlichkeit zeigen ja, du darfst dich nicht öffnen, weil dann giltst du als schwach ja dann gilt, dann gehst du ja als. Ängstlich, dann gehst du als ja nicht gut genug ja als Mann ja, weil du ja all diese Rollen hast und als Kind war eben so am Anfang ich glaub s 6-7-8 ist relativ normal mit seiner Mutter über Dinge zu sprechen und sich darüber zu eröffnen, über was so passiert, aber so dann so ne ersten Peer Group in der Grundschule.

Die du dann hast, dann ist es meistens so, dass du da schon Berührungspunkte bekommst so warum redest du mit deiner Mutter drüber und so was bist du für ein Weichei so? Nach dem Motto und später als Männer haben wir natürlich in der zweiten Peer Group, also in der, wenn wir später auf den weiterführenden Schule sozusagen sind, da war es auch dem das wenn du dann in der P groß bist, mit Männern und dann 14-15 16 dann heißt das natürlich auch dasselbe ja warum sprichst du über du kannst dich als Mann gar nicht öffnen, gar nicht zeigen ja, also du kannst keine Gefühle zeigen. Du kannst keine Ängstlichkeit zeigen, weil dann hast du das Gefühl.

Du bist kein Mann, ja, weil ein Mann macht aus gar nichts von sich zu zeigen und viele Männer denken, sie werden männlich, und das habe ich dann natürlich auch so gelernt. Über Gesellschaft, über Medien, ja, Lehrer auch Nein, Schule, ne alles so prägt und weil dann sehr im Kopf gefangen, würde ich heute sagen ich wirklich Geiseln meines selbst ich wirklich? Gefangen gewesen als Mann in mir drin in dieser Rolle, die wir glaube ich nicht. Ich weiß sogar, dass ich glaube 80 bis 90 % männer fühlen sich ja so heute auch noch ganz viele ältere Männer, also die gar keine Connection mit sich selbst haben, die keine Verbindung zu sich selbst haben, obwohl sich das wahrscheinlich wünschen ja in innen drin aber.

Hab dann auch erkannt, dass eben dieses introvertiert sein wie ich gesehen hab, dass das so eine große Stärke ist, das ist so geil, weil es einfach so die Knacksen zu dir selbst und einfach dass deine Stärke ist ja, weil es geht ja letztendlich am Ende des Tages bei uns allen darum glaube ich, dass wir jeden Tag so Check yourself ja einchecken mit uns, was gerade los ja, was wollen wir internationale Tag haben? Was wollen wir kreieren im Leben? Ja, und ja vor 10 Jahren? Den Bogen zu abzuschließen, weiß der Gefangene im Kopf und würde sagen so ja. Nicht in Verbindung zu mir selbst 0 ja also, ich wusste nicht, wer ich bin und spannend oder wichtig dass du auch sagst es ist ja nicht so, als ob wir das lernen ne und vor allen Dingen nicht das sind diese Glaubenssätze, Indianer weinen nicht du musst stark sein, das ist komisch, wenn du halt irgendwie ja Gefühle zeigst und so und da halt auch da aber auch rauszukommen, also wie bist du denn da wach geworden, weil das ist ja nicht so den du da irgendwann hattest ne das, weil ich viele Männer wollen, das ja vielleicht auch also vielleicht kannst du ja mal mitnehmen ja.

Also bis ich so sieben und zwanzig hat sich zwei jahre hingezogen. Ich sieben und zwanzig war Mitte Ende 27 da war wirklich so ein Zeitpunkt gewesen, wo es nicht mehr weitergeht, weiß Millionen Loch und zwar habe ich 10 Jahre lang Ausbildung gemacht, weil ich hab immer so was mein Leben hat darauf bestanden, die Projektion aus meiner Eltern auf mich projiziert haben zu erfüllen. Ja was sie medien gesellschaft versucht haben auf mich zu. Also gefühlt versucht haben, auf mich zu provozieren, das habe ich immer versucht zu erfüllen, weil ich dachte wenn ich dir meinen Eltern gerecht werde, wenn ich allem außen gerecht werde, dann bin ich gut ja, also bin ich immer gerannt wie so ein Hase Möhre hinterher, ja, also wirklich im Hamsterrad drin hab Ausbildung gemacht hat Bachelor Master gemacht habe NBA in den USA gemacht.

Hab Stipendien bekommen, Wissenschaftspreis und der Punkt ist, dass wir oder ich damals dachte oder mein Traumberuf dachte, ich wäre strategischer Berater zu sein und danach bin ich lange hinterhergelaufen bin. Schon angekommen bei einer großen strategischen Beratung eigentlich einer der besten wo hingehen kannst und? Dort angekommen war es dann so und ich dachte ja, ich hab das mal drauf ich dachte jetzt habe ich es geschafft, habe ich alle im Außen erfüllt, ja alle können jetzt zufrieden sein. Eltern Kommilitonen ja, damalige Partnerin ja können zufrieden sein ja, aber ich hab mich total leer gefühlt dann in dem Moment. Es war nach 3 Monaten und du bist dann auf Projekten von Montag bis Donnerstag und bis nur eingespannt.

Morgens bis abends hast eigentlich kein Leben wirklich das wird als normal angesehen, irgendwie Kollegen, die Anfang 30 waren. Herzinfarkt haben 4 Wochen später wieder in den Beruf Frauen, die ein Kind geboren haben, die kamen auch 4 Wochen später war ich in der Telko mit dem Baby auf dem Arm sitzen und. Ja, es war eines nachts um halb zwei, wo ich dann wirklich so nachher bekommen habe und da saßen im Büro und dachte ja, nein, das ist nicht das, was ich will das nicht das, was ich möchte und wusste, aber zu dem Zeitpunkt natürlich nicht, was ich überhaupt möchte wäre ich bin ja immer ich hab ja immer, dass die Produktion der anderen erfüllt wie n mit Bravour, sag ich jetzt mal Anführungszeichen nicht Bravour und bin immer hinterher gelaufen.

Ja, all die Jahre 10 Jahre Ausbildung gemacht und bin dann dort angekommen und hab mich total leer gefühlt total entbrannt gefühlt und ja, hab ich nicht genug gefühlt. Ja, und da habe ich zum ersten Mal bitte hat feststellen müssen, dass es nicht darauf ankommt, wie du um außen gesehen, was im außen oder so versucht im Außen zu erfüllen, sondern alles was in dir drin ist ja alles, was eigentlich in uns ist.

Und ja, das war ein sehr großer Tiefpunkt in meinem Leben, wo ich wirklich dann auch tagelang und wochenlang auch im Bett gelegen habe und die Decke gestarrt habe und wusste nicht, was ich machen möchte, dann auch meine Eltern damals gesprochen. Und die haben natürlich die erste Reaktion natürlich meine Eltern von meiner Mutter, du musst was machen sicher ist ja, du musst das machen, was sicher ist, und war dann tatsächlich nochmal danach bei einem DAX unternehmen und mir so richtig nochmal die Ganze den ganzen Bogen spannen ja und nochmal alles zu geben und ja, das war dann überhaupt nichts, also das was ich wirklich dahin gequält morgens und es war für mich dann aber auch wichtig das festzustellen, ja und das möchte ich auch draußen weil.

Jeder Erfahrung ist wichtig, ja, die Erfahrung haben wir gedient zu dem, wo ich heute jetzt bin, ja, und das ist jetzt 6 Jahre her und ja war dort angekommen und dann kam damals noch dann meine Freundin hat dann noch die Beziehung beendet, sondern kam noch alles zusammen und ich könnte mir die Liebe damals selbst nicht geben, die immer Partnerin gesucht habe und ja, dann ging es los mit Robert Betz und Lindau war Einstieg, ja, wow K, das heißt hast du auch schon schön demnächst das nächste Thema eröffnet? Weil das Thema selbst liebe, ja ich meine, wir sprechen sehr viel über das Thema selbst liebe in dieser Szene sag ich jetzt mal persönliche Weiterentwicklung, aber in dem in der männlichen Welt ist das gar nicht so.

Also auch in der persönlichen Weiterentwicklung also höre ich das jetzt nicht so besonders. Auch deswegen fand ich es sehr erfrischend und vielleicht kannst du heute mit uns mal ganz konkrete Tipps teilen und auch vielleicht einfach wie du es damals gemacht hast. Wie kommt man zu mehr selbst liebe? Das ist ein Prozess. Am Anfang kannst du damit anfangen super simpel zum Beispiel Dankbarkeit ja, wenn du einfach mal die Dankbarkeit für dich selbst geht und einfach mal ein dankbarkeits tagebuch anfängst oder morgens und abends auf schreibst OK wofür kann ich dankbar sein? Ja, ich kann dankbar dafür sein, dass ich Duschen gehe und da kommt Wasser raus.

Ich kann dankbar sein dafür ich mach n klicken Schalter um wir sind hier so privilegiert an in Deutschland westeuropäischen oder westlichen Ländern. Du klickst einschalten es kommt nicht ja du oder es scheint die Sonne du kannst vielleicht fahren ja, es gibt so viele Dinge, wofür du dankbar sein kannst oder du gehst an deinen Wasserhahn Wasser auf und kannst du trinken hi also wofür wir dankbar sein können, weil was macht Dankbarkeit? Dankbarkeit ist einfach und effektiv zu Tool überhaupt, weil mit Dankbarkeit kreierst Du den Reichtum und Fülle ihn dir die bereits schon da ist ja das macht Dankbarkeit. Dann kannst du morgen Routine ja, also wenn du keine Morgen Routine hast. Entwickler auf jeden Fall morgen Routine, wo du jeden morgen 20 Minuten aktiv für dich Zeit nimmst ja klar gerne also ich geh auch dann bring ich erstmal ein klares Wasser lauwarmes Wasser mit Zitrone drin, bisschen und dann meditiere ich 10 bis 15 Minuten variiert 6 von 7 Tagen und setze mich dann Intention für den Tag und die Meditation dient für mich einfach mit mir selbst einzuchecken ja, was gerade los.

Wir haben ja immer auch Emotionen oder Gefühle ja je nachdem wie du dich halt wie du halt geträumt hast, vielleicht etwas ja, jetzt kommen ja immer Emotionen und Gefühle hoch. Ja und wie lösen wir Gefühle auf? Indem wir sie fühlen wir lösen Gefühle aus, nehmen sie fühlen nicht, indem wir sie wegdrücken und sagen ja, das gehört mir nicht, das will ich nicht, weil das Gefühl ist immer noch da ja, das bleibt in dir drin und es wird immer stärker Noctis an deiner Tür und. Ja, und dann schreib ich mir auch nicht jeden Tag aber ab und zu doch noch was auf was du gekommen bist in der Meditation und genau und starte dann in den Tag ja und dann mach ich also wichtig ist n Link vielleicht, wenn linken lieblings getränk zu machen für dich, aber das ist so der erste Start, den du machen kannst.

Einen tag 20 minuten quality time morgens und ich liebe es, ganz früh morgens aufzustehen, wenn sechs uhr vielleicht fünf uhr dreißig, ist weil dann gibt es so ne selbst wenn du in der Stadt wohnst. Also ich lebe ja mittlerweile auch in Berlin. Hast du so eine Ruhe wie du fühlst? Die Ruhe bis in die Wohnung rein ja, du fühlst die Ruhe, bist zu dir rein morgens ja also egal wo du bist eigentlich das ist so ne schöne Ruhe nach Hause, irgendwie ein schönes Gefühl was ist halt Dankbarkeit, morgen routine und vor allem was du gesagt hast Meditation, dass man einfach so Check in my macht was ist eigentlich gerade da hast du denn so ne richtige Methode Praxis oder bist du im Sitzen? In der Stille ist das ja sowohl als auch also ich meistens morgens still für mich so.

Aber wenn ich jetzt zum Beispiel mit anderen Meditiere, dann leite ich die natürlich an und macht auch keine Visionen und sowas für sie und genau ja, das finde ich total schön also ich mach das auch tatsächlich stehe ich sehr früh auf morgens hab ich mir auch angewöhnt, das war auch irgendwie, das ist ja auch in der Story die man sich irgendwie erzählt, dass das nicht kann oder sowas, das ist ja ne, aber das ist so ein wertvolle wertvolle Zeit, die man in am morgens hat diese Morgenstunde und diesen Check in einfach macht. Ich glaube es ist schon eine größere.

Der größte Akt der selbst liebe und dann auch die Disziplin zu haben. Das zu tun, weil Disziplin meiner Meinung nach halt auch die selbst liebe nein, also ja und was ganz wichtig ist noch ist auch einfach mal Gedanken zu beobachten am Tag und wie du dich so verhältst, also wie macht dich deine Sprache sichtbar? Das kannst du direkt morgens schon machen, oder wenn du heute hörst, also nachdem du hörst direkt umsetzen, weil alles wird sichtbar über Embodiment, ja embodiment ist so die Verkörperung von dem, was du bist jeden Tag damit kannst du schon viel sichtbar machen, was gerade da ist ja, bist du jemand? Ganz banal auszudrücken wie verhältst du dich, wenn niemand hinschaut? Ja ist es so, wenn du irgendwas verschüttest es da oder willst du das auf ja oder schiebst du etwas vor dich her? Ja, es gibt bringst du den Müll raus, ist total banale Sachen, aber es gibt da so ein Sprichwort was ich für mich auch sehr etabliert habe in meinem Leben.

Das lautet you anything you everything also so wie du es in also wie du alles tust, also wie die kleinsten Dinge auch tust, tust du alles im Leben. Ja, und das ist so viel Wahrheit drin und das meine ich. Also wie verkörpert du die Dinge in deinem Leben, die aus dir herauskommen und wie wo hört Verkörperung auf oder wo Staatsvergötzung mit den Gedanken und Gefühlen, die du in dir drin hast, weil letztendlich passiert ja alles zu 90 % in, uns den ganzen Programmierungen und deswegen darfst du ja einmal anschauen was für Gedanken hab ich denn eigentlich? Am Tag sind? Die Engel sind, die es schwer sind, sagt die Menschen sind schlecht oder das Leben ist schlecht oder ich finde es sowieso niemanden in meinem Leben oder ich bin alleine.

Ich bin immer einsam in meinem Leben oder sagst du, die hat ja, ich hab heute Lust auf den Tag und ich liebe die Menschen ja und sie ist die Connection zu dir und zu allen anderen Lebewesen draußen sozusagen. Dann hat das eine ganz andere Qualität, die du raus gibst als. Die erste Variante, die ich gesagt habe, also absolut also ich bin voll der Meinung jetzt, aber wenn jetzt zum Beispiel jemand sagt OK ich hab jetzt zugeguckt, meine Gedanken sind ziemlich krass, ich sag nicht besonders, verurteile andere Menschen und ich verurteile vor allen Dingen selbst was wäre der erste Schritt, um dann zu sagen da rauszukommen? Quasi aus dieser negativen gedanken schleife? Ja, aus der negativen gedanken schleifen herauszukommen, also wenn es aufgeschrieben hast, dann letztendlich ist ein Glaubenssatz ja, den du über dich gelernt hast und häufig kann es ja sein, dass mal ein Satz oder ein Wort aus der Kindheit dich geprägt hat, den du bis heute glaubst ja, es kann sein, dass du die Wundervollste Mutter oder vom Vater hattest, die mal super gestresst.

Abends war nach Hause gekommen ist und du hast vielleicht gesungen zu Hause und sie war so gestresst und hat gesagt die Hör auf zu singen, ja, und vielleicht wunderschöne Stimme hörst seitdem auf zu singen, weil du denkst du kannst nicht singen, weil meine Mutter das gesagt hat. Ja also, das kann nur ein Satz oder ein Wort sein, was sich bis heute prägt. Und ich limitiert in dem, was du eigentlich bist und wer du bist also aufschreiben und dann schaust du dir an und kehrt diesen Clowns Satz um ja in etwas Positives ja und das kannst du positiv um Affirmieren.

Es gibt verschiedene Methoden. Es gibt zum Beispiel nach Byron Katie Work. Die hat aber es wurde nicht hinterfragt, der ist dieser glaubens satz wirklich wahr und dann denke ich nur, dass der war ist. Ja, und dich einmal fragen was würdest du oder wärst du ohne diese Angst wärst du ohne diesen glaubens satz wunderbar, wenn ich ein geiles Tool, das kann man vor allen Dingen so schnell und effektiv einfach anwenden. Ich würde jetzt ganz gerne mit dir noch in das Thema Beziehungen einbringen haben wir ein bisschen über die Beziehung zu uns selbst gesprochen? In der Form von selbst liebe und jetzt würde ich ganz gerne über das Thema Beziehung noch sprechen.

Was glaubst du brauchst das denn eine erfüllte Beziehung wirklich zu leben? Mhm in einer Beziehung. An so einem machst du die den Deal die Vereinbarung, dass ihr beide die bestmögliche Version von euch sehen wollt und die andere Person annimmt, so wie sie ist, ohne sie verändern zu wollen, das ist so für mich so. Die Vereinbarung, die man trifft in einer Beziehung, ja, man nimmt den anderen so an wie sie, wie sie ist. Die Person diesen Menschen und möchte, dass sie die beste Version ihrer selbst ist ja, was wir heutzutage, wenn ich. Heutzutage lieber auch, was ich so aus den Coachings und so mitbekomme Beziehung und sagen meistens mit 90 % eigentlich wenn sie sagen, ich liebe dich meine eigentlich brauche dich ja und? Das ist keine Beziehung, weil die ist dann auch nicht empowered ja, die fühlt sich nicht kraftvoll an ja, das ist, wenn du zum Beispiel irgendein Thema hast bei dir getriggert wird und Beziehungen sind der größte Spiegel zueinander.

Dann passiert es so, dass die eine Person, die nicht den Raum gibt, sondern sich sogar vielleicht. Wegzieht von dir ja, weil sie denkt so ja OK ich kann dich jetzt nicht da lassen, wo du bist, weil ich fühle mich schwach und ich mag keine schwache Person an mir haben sieht das nicht und zieht sich zurück sogar vielleicht ja das heißt da sind dann ist es überhaupt nicht empower das verurteilt dich für etwas, weil du dich zum Beispiel weiterentwickeln möchtest, ja oder dich irgendwie anders orientieren magst beruflich oder sonst irgendwas oder ja und größer denkt als der Partner vielleicht da. Und damit passiert häufig, dass wir uns nicht gegenseitig empowern Beziehungen leider, sondern dass sie sich gegenseitig dann aus.

Angst natürlich auch wieder da stehen beide quasi mit offenen Armen und sagen gib mir, und keiner fragt mich den anderen mal, was er auch braucht ne, das ist ja das ist so Kommunikation ist natürlich da auch immer ein super wichtiges Thema und. Häufig habe ich das Gefühl, auch heutigen Welt des Menschen zu schnell in die nächste Beziehung rennen, ja, das ist. Man darf erstmal klarkommen, solange klarkommen und Single sein, dass mal kommt, ja sozusagen und macht zu schauen was ist eigentlich in mir drin, was will ich eigentlich anziehen in meinem Leben? Was für eine Qualität soll eigentlich die Partnerschaft haben? Und ganz wichtig ich glaube Mittagessen Ziels in unserem Leben ist das Loslassen von Dingen und vor allen Dingen natürlich Menschen, ja von Menschen, mit denen du in einer Beziehung warst, ja, das Loslassen von Menschen aus der Beziehung und Loslassen bedeutet.

Die Energie, die du mit deiner Person mit diesem Menschen verbindet, loszulassen, das muss noch nicht mal unbedingt physisch diesen Menschen loszulassen sein ja, aber wichtig die Energie mit diesen Menschen loszulassen, neutralisieren ja, so dass du nicht mehr Disturbed gestört bist, von den alten Dingen aus alten Beziehungen, die du noch in dir herum drehst und dich deswegen nicht voll fühlst und wertvoll fühlst. Und genau darum geht es auch um meinem aktuellen online kurs. Wenn ich kurz darauf hinweisen darf. Der ab dem ersten zwei zwanzig ist.

Du kannst dich jetzt noch anmelden und da ist ein zentrales Thema Wir schauen uns an Hard Reset heißt er also einen Neustart aus deinem Herzen heraus? Und da ist auch ein zentrales Thema, das loslassen wir schauen uns hat funktioniert zwei neunzig s nicht funktioniert für dich 19 schauen an aus dem Herzen heraus wo schaust du eigentlich oder waren die dich geprägt haben im Jahr und was magst du loslassen? Zwei neunzehn beziehungsweise Anfang 20 war magst du wirklich mitnehmen 20 weil loslassen ist wirklich das, was uns am meisten. Mitunter ist das dann auch nicht blockiert, ist dann auch vielen Connection mit Vergebung? Also würdest du das loslassen viel mit, also würdest du das mit Vergebung quasi connecten? Es gehört auf jeden Fall dazu, weil was ist Vergebung? Vergebung ist, dass wir die Hoffnung aufgegeben, dass es hätte anders sein können kommen sollen ja und das ist Vergebung und.

Hat auf jeden Fall auch mit ein Grund weil. Du hast so lange nicht vergeben, das kannst du jetzt auch mit dir einchecken, solange du. Immer noch zu sehr an die Vergangenheit denkst und deine und Zukunftsängste zum Beispiel hast du das sind häufige Anzeichen dafür Zukunftsängste hast oder irgendjemanden beschuldigt natürlich auch, dass du aus Angst aus der Vergangenheit deine Zukunft darauf basiert, was in der Vergangenheit passiert ist und du Angst in der Zukunft hast ja und vielleicht noch schuldig machst selbst schuldig, macht aber auch andere Menschen natürlich Schulden. Schuld gibt es dafür. Wo du jetzt gerade stehst und ich war früher auch ein Experte darin, Menschen und schulen, ich meine Eltern die Schuld geben, dafür, dass sich 10 Jahre lang rennen lassen haben in Ausbildung.

Ich hab Lehrern die Schuld gegeben ja für schlechte Noten. Ich hab Professoren Schuld gegeben für die Inhalte dieser gegeben haben teilweise und ich war ein Experte. Darin war halt in der Angst gefangen. Ja, es hat sich aber klein limitierend angefühlt, nicht wertvoll angefühlt und das hat keine Freude gemacht. Das ist das fühlt sich nicht gut an. Das kann ich von eigener Erfahrung aus sagen und extrem, ja und deswegen vergeben auch natürlich ein wichtiges Thema und damit eingehend auch loslassen.

Ja, und dann machen wir im Kurs im Online Kurs auch ganz viel mit aktiven und passiven Ritualen zum Loslassen, ja wunderschön, das wäre jetzt meine nächste Frage, ob ihr das wirklich so ein mit Übungen mit Tools, ne weil ich glaube, dass auch ein Thema loslassen beim Thema Vergebung da können wir immer ganz viel verstehen, so kommunikativ ist das so OK cool, ich versteh das jetzt, warum ich loslassen sollte ich versteh auch das loslassen. Nicht frei macht und nicht, wo es nicht um den anderen Menschen geht und so weiter und so fort aber, wirklich dass ich glaube, dieser Prozess von wirklich, das im Body quasi ist, das ja auch ja also wirklich energetisch diese Energie durch den Körper fließen lassen und nicht mehr diesen die Eckert Talent da pain body ist ja die quasi wieder als Chi durch den Körper fließen lassen, das ist quasi das wichtige und das ist auch das schmerzhafte genau ja schmerz körper ja das ja ist blockiert, einfach dich selbst, du blockierst dich einfach selbst ja, und wir halten häufig an Dingen fest, die sich schon lange nicht mehr gut anfühlen.

Ja, also vielleicht warst du schon mal draußen in der Beziehung zu lang gewesen also ich kenne das auch zum Beispiel von mir selbst. Ich war auch mal zu lange in der Beziehung gewesen, wo ich schon ein Jahr vorher gefühlt habe. Das fühlt sich einfach nicht richtig, aber bleibt drin natürlich. Unser Ego ist natürlich dann auch ganz groß. Ja und hält uns da drin und ist bequem und vielleicht die Arbeit und wohnen jetzt zusammen vielleicht die Arbeit um die Ecke oder? Oder sonst irgendwas, wo wir natürlich denken okay bleiben wir jetzt drin? Aber wir können meistens dann in dem Punkt dann auch in der Situation dann halt auch nicht anders.

Ich glaub, der Punkt ist das Wichtigste auch da ist wieder. Dass wir häufig niemanden haben, der so zeigt ja der was, wie es geht, das ist ein großes Problem und ich glaube, dass wir auch da immer mehr was heute auch so eine Entwicklung ist, die Szene in dieses Hamsterrad der Persönlichkeitsentwicklung geraten, wo sich Menschen Tausende Podcasts anhören. Hunderttausende Bücher lesen gefühlt also ich hab ja selbst auch passt aber. Dann so viel reinziehen, dass sie sich nicht mehr damit befassen, auch sie tun, kommt nicht ins Tun kommen genau weil dieses Thema ist halt auch noch nicht so bewandert, sag ich mal, wir hatten ja auch, es gibt ja keinen Kurs namens selbst liebe in der schule, es gibt ja keinen Kurs, der uns beigebracht hat.

Ja also, wir sind ja letztendlich unsere eigenen Lehrer. Muss ich auch sind und deswegen und das bringt eben auch die Arbeit mit bei mir auch in dem Kurs mit dem Loslassen, wo ich dir das alles in die Hand gebe, was du dann machen kannst und ich kann dir sagen das wird eine große Befreiung aus Erfahrung. Es wird eine Befreiung für dich, was du da loslassen magst Menschen vielleicht der. Ja, der lange genug in dir drin war, damit du wieder in deine Kraft kommst und deine Verantwortung kommst und deine Liebe kommst und dein.

Kommst damit du das Leben einfach verdienst, was draußen ist, weil das Leben und die Welt ist einfach wunderschön, ja und das einzige, was dich daran hindert, sind die Gedanken zwischen den beiden Ohren dein Ego, dass ich daran hindert und was Neues anzuziehen, was er hat. Auch in der Vergangenheit Halt hält, das ist halt immer das Ding. Also wir führen ja dann Gefühle, die wir aus der Vergangenheit kennen. Dadurch, dass wir Gedanken denken aus der Vergangenheit, das ist ja das spannende und ich war ja lange auch in dieser Angst gewesen. Ich war lange Angst, auch in dieser Angst im Ego. Was sind die Unterbewussten Vorteile eigentlich unseres Egos? Ist allen gerecht? Machen wollen ja nicht in seine Kraft kommen, das sind alles die Unterbewussten Vorteile deiner Angst, ja.

Das ist sehr spannend, das finde ich sowieso, weil da sind wir auch schon wieder beim Thema Verantwortung, auch dafür, warum man sich in so einer Situation auch so lange gehalten hat oder hält das ist halt alles und deswegen auch der Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung, das ist ein Unterschied, weil das Wort Schuld also ich finde, das sollten wir einfach mal rausschmeißen. Aus dem Lexikon deckt und hält uns klein Verantwortung ist ja eine Antwort, finden eine Antwort. In der Situation finden da hab ich bei dir auch ne super coole Episode gehört, da hast du auch gesagt die eine Frage die wir uns stellen können die eine Erfahrung uns liegt einfach die uns eine Erfahrung gedient hat.

Weil jede Erfahrung, auch wenn sie super schmerzhaft ist, dient dir in irgendeiner Form etwas, du wirst die Verantwortung dafür übernehmen können und darin eine Antwort finden und dann auch die Frage stellen hast du Dankbarkeit? War da auch drinne? Ne Ja, das ist ich glaube, wir stellen uns häufig und das habe ich früher auch mal Beziehung habe ich mir die falschen Fragen gestellt. Meine Fragen ja, warum hab ich das verdient? Warum muss mir das wieder passieren? Ja also, da kannst du auch mal reinschauen, wenn die so Dinge passieren.

Was ist so deine erste Denia Response was ist deine erste Abwehrende? Antwort die du. Für dich gibst ja also zum Beispiel ja, das war Karma OK das musst du wieder mir passieren, das war Schicksal ja, das muss mir immer passieren, also all die Sätze, was du als erstes da sagst. Das ist meistens eine erste Antwort auf die Dinge, die du da damit rechtfertigt so. Aber so lang, aber dann ist es noch kein Geschenk, ja, dann ist dieser Erfahrung, die du gemacht hast, die du dir anschauen darfst bleibt so bleibt dann ist da noch kein Geschenk für dich, weil du einfach mit einer abwertenden antwortest Denial Response einfach abwertet und Schublade X Packs ja, das ist der Punkt ist dann zu schauen in die kraftvolle Dankbarkeit die Dankbarkeit zu gehen, indem du das anschaust.

Ist dir bewusst o jetzt mach ich eigentlich wieder so ne Antwort, die automatisch aus mir rauskommt das verschickt habe ich angezogen das Karma et cetera und dann schaust du nochmal o das war deine Antwort darauf was steckt denn eigentlich wirklich dahinter? Ja was steckt denn eigentlich hinter Erfahrung? Ja, weil dann kannst du es sehen, was das Geschenk hinter dieser Erfahrung ist. Weil ansonsten wenn du die erste Antwort darauf gibst du immer auf solche Dinge als Antwort gibst. Ja, dann packst du es irgendwo wieder gedanklich wieder Schokolade und siehst wieder nicht und dann sagst du beim nächsten Mal wieder Schicksal.

Das war dann aber du lernst. Ja also, das ist wirklich das Geschenk dahinter, indem du schaust hinter Erfahrung steht und der Dankbarkeit eine stärkere Dankbarkeit umwandelst wunderschön und das kann man auch vor allen Dingen super gut auf Beziehungen übertragen, wenn man zum Beispiel verlassen, verletzt, betrogen worden ist ne also was man halt selbst damit zu tun hatte, also das passiert ja super häufig heutzutage, dass ihr immer wieder Arbeit weil. Menschen nicht darüber sprechen, und das ist so ja, so ein gegenseitiges Ding also viele sagen ja auch immer, ich möchte eine Beziehung auf Augenhöhe, ja also wenn du wirklich nicht Beziehung auf Augenhöhe, die willst du nicht eine Beziehung auf Augenhöhe, weil die so weil, die so intensiv, dass auf Augenhöhe, was wir häufig mit Augenhöhe ist natürlich, der muss den Job haben und der muss das machen und sowas aber aus spiritueller Sicht, also aus dem Zugang zu dir selbst Spirit Geist, ja, ne Beziehung auf Augenhöhe zu haben.

Das richtige energie arbeit ja in der Beziehung ja, das ist ne richtige Energie. E g arbeit also Beziehung auf Augenhöhe in dem beziehungs konstrukt das ist sehr intensiv. Ja wie würdest du sagen, könnte man da es wahrscheinlich zehnmal Kommunikation? Aber was passiert, wenn zum Beispiel ich meine, wir sind jetzt ne, ich meine die Menschen, die jetzt auf den Podcast hören. Sie interessieren sich für persönliche Weiterentwicklung? Ganz wichtig ist bei dir bleiben ja bleib bei dir ja, was wir häufig machen ist eben diese Abhängigkeiten haben wir häufig.

Bindungsangst verlust angst ja, und dann kommen diese Abhängigkeiten, werden vielleicht sogar bedürftig und dann fangen wir natürlich, wenn wir zum Beispiel verlust angst, haben fangen wir an der Person zu klammern ja, weil wir die Person nicht verlieren wollen, aber was macht was ist denn mit der anderen Person, die geht noch weiter weg? Ja du bist anziehend. Du bist in der Kraft, du bist stark, wenn du bei dir bleibst, wenn du, dann wirst du anziehen ja, du bist nicht attraktiv für jemanden wenn du bedürftig bist, ja, stell dir vor, du datest jemanden und er fragt dich jeden Tag jemand treffen wir uns findest du auch nicht sexy oder dass wir auch informativ und so ist es auch in der Beziehung bleibt bei dir ja und je nachdem was gibt verschiedene Konstellationen, verlust, angst bindungsangst, ja mit den Menschen.

Die bindungs angst haben häufig schon von Kindesbeinen an gelernt verpflichtungen, zu haben ja, oder bestimmte Rollen von den Eltern zu erfüllen und. Bleibt einfach der Atem weg ja, wenn die Leute irgendwie Verpflichtung in der Beziehung haben, geht der Mann flüchten, die erst mal ja und wen ziehen bindungsangst Menschen an? Die gehen dann erstmal, suchen Menschen und finden auch Menschen und ziehen die an, die auch Bindungsangst haben, die entweder nicht verfügbar sind. In der Ehe sind oder selbst in der Beziehung sind oder? Ja, und um das Halt so wollen, um das zu vermeiden ja und dann ist auch das schwierige, weil dann ist man halt in diesen ganzen vielen ungesunden Beziehungen, weil ich es ja auch wirklich so es gibt so viele ungesunde Beziehungen und die Scheidungsrate ist unglaublich hoch und ich fand das schön, was du vorhin gesagt hast auch dass wir uns auch nicht von Beziehung zu Beziehung bewegen sollten, dass wenn man halt irgendwie die ganze Zeit also bei mir persönlich war ich so lange in meinem Training.

Ich war immer Beziehungen, immer weil ohne Beziehung bin ich nicht wertvoll. Ja, also Glaubenssatz ich eine Beziehung nach der nächsten Wand gefahren und erst als ich dieses ja weiß, nicht also für mich war das lang, weil ich nie vorher wirklich Single war Single war und wirklich in dieser Heim gegangen bin, erst dann konnte ich ja wirklich auch meinen jetzigen Freund kennenlernen, der ein ganz anderer Mensch ist ein ganz anderer Mann offen ist als vorher hast du was anderes angezogen oder ja absolut total also ich glaube nicht, dass Max ihn nicht interessiert gewesen wären.

Meinte ist ganz ehrlich und ich hatten ja und das ist der Punkt und wir sind dann immer noch attracted. Du lässt dich anziehen von Männern, von denen du dich nicht anziehen oder Menschen, von denen ich nicht anziehen lassen würdest. Wollen würdest, weil du in deiner eigenen Kraft bist, weil du Klarkommst mit dir im Sinne von ja, ich bist mehr connected mit dir was will ich eigentlich in meinem Leben erfahren? Wer will ich eigentlich will ich nicht haben will ich eigentlich fühlen. Wir machen ja alles im Leben aus einem Gefühl heraus alles im Leben, ob du ein Eis kaufst, du einkaufen. Gehst du ein Auto, kaufst du einen Doktortitel machst du aus dem Gefühl heraus.

Ja, weil du ein Gefühl erfahren willst. Ja, also schau mal. Was ist das Gefühl hinter der Partnerschaft, die du finden magst, ist das eher ja. Ich brauch jemanden damit nicht komplett ja dann bedeutet das aber, dass du ohne jemanden nicht komplett bist. Oder ist das? Oder ist das ja ich mir ist langweilig, ich brauche jemanden, der mich kuschelt, ja das dann fang an dich selbst zu kuscheln ja, wir suchen alle nach Menschen also oder wir suchen alle jemanden, den wir lieben wollen aber wie soll das funktionieren? Man kann sich hier nur in jemanden verlieben, wenn wir die Person kennen. Aber wenn wir uns selbst nicht kennen, dann kannst du dich nicht verlieben ja, und man kreiert ja auch die Liebe in sich, das ist ja immer das witzige, wenn man mal drüber nachdenkt, wenn ich jetzt zu dir sage, ich liebe dich, dann fühle ich ja die Liebe, weißt du und also das heißt auch, das ist so wichtig der Welt auch das also, das in sich zu kreieren, weil man das ja dann in sich spürt, also ne, wir wollen immer lieber haben von außen, obwohl man ja Liebe von sich aus geben kann ja, das ist wirklich ja, du kannst Liebe alle Menschen strömen lassen, ohne dass du abhängig davon bist.

Ja genau also ich kann jemandem sagen ich liebe dich. Und kann auch anderen zum jemanden anderen sagen ich liebe dich, weil du, wenn du in dem Moment nicht das Ergebnis oder das nicht die Erwartung hat, dass diese andere Menschen sagt, auch zum Beispiel Ich liebe dich, weil darum geht es gar nicht, weil du kannst so viel Liebe strömen lassen zu anderen Menschen, unabhängig davon, was dieser Mensch dir zurück gibt, weil dann bist du in der Liebe, ohne diese Erwartung, ohne dass du bist einfach mit deinem sein bist du schon quasi liebe und mit Liebe meine ich nicht dieses immer auch viele denken irgendwie rosa irgendwas esoterisches toll gelaufen, zieht aus und laufen jetzt zwischen und trommeln.

Ja, sondern mit Liebe, was ja auch cool ist, aber mit Liebe mag ich wirklich etwas bodenständiges geerdetes, kraftvolles, ja, das ist was in dir drin ist die Verbindung zu dir selbst, etwas kraftvolles, ja und? Das macht allein leben aus, weil all das, was in deinem Unterbewusstsein ist. Also ich zeig jetzt zu Nicole und mit meinen Händen unter meinem Kopf, weil all das Unterbewusstsein 90 % das ist was unserem Herzen ist unser Unterbewusstsein deswegen sag ich ja drüber mindset ja, weil was wir in unserem Kopf haben, dass diese Gedanken, die wir da haben, ja, die kannst du nicht die selbst wenn du etwas versuchst zu verändern, die sind kurzweilig, ja, die sind mein etwas nicht fühlst, dann ist das oft wenn du irgendwie mit deinen Gedanken hast ja, das ist doch bequem hier und das macht doch vielleicht Spaß mit dem Freund, weil es um die Ecke.

Mit dem Partner aber du irgendwie nachts neben ihm liegst und meinst du weil du nicht fühlst und dann irgendwann peng macht und du raus musst? Das ist letztendlich das was 90 %. Von deinem Herzen ist ja und dieses Mindset sag ich so dieses 10 % so Fake make it auch, was ich früher häufig auch gemacht habe ich damit angefangen ja also ich wusste nicht, dass ein richtiges Mindset eigentlich dein Herz kommt, ja ein richtiges Mindset kommt über dein Herz und ich dachte immer das wäre davon getrennt meinem an meinem Start so vor 6-7 Jahren. Dachte ich auch so hab ich mir youtube Videos reingezogen motivations Dinger, boah, total cool, aber es war kurzweilig.

Eine Woche hat es gehalten oder so einen Tag war ich wieder gefangen und Gefühl, weil mein Herz mein Unterbewusstsein Allied war nicht richtig war mit dem, was meinem mit meinem aber ja, weil wir haben ja gelernt, dass nur Signale von unserem Gehirn in unser Herz gehen. Aber eigentlich ist es ja andersrum viel stärker, viel stärker, das wurde ja auch schon gemessen auch ich weiß nicht wieviel, aber ich glaub paar tausend definitiv. Hast schon n halben Jahr eine Studie darüber gelesen? Also das ist auf jeden Fall auch bewiesen, dass die Schwingungen und das magnetische Feld aus dem Herzen her größer ist als das, was vom Gehirn runter zum Herzen und wie geht zu sagen Connecten wir uns zu unserem Herzen also? Ja, Mhm.

Ja, also für mich ist hart nochmal also wenn Mindset fake ist für mich hart z Face to make it ja face to face ja, also schau dir die Sachen an dich blockieren schau dir das an, wo du bist ja schau dir an was wo du hin willst und schau dir an, was ich da blockiert ja also facet ja also nicht Fake news sondern faced anschauen was ich blockiert und Verbindung zu deinem Herzen passiert.

In dem Moment wo du mehr und mehr Zeit mit dir selbst zu bringen indem du mehr und mehr schaust, wer du bist, indem du einfach mal banal gesagt schaust, was für Werte habe ich eigentlich? Ja, was sind deine Werte? Was sind 5 Werte, die du hast, nachdem du deine Entscheidungen triffst? Ja, die beispielsweise Nachhaltigkeit super wichtig und für dich ist wichtig, Produkte zu kaufen oder was ist was für werden nach welchen Werten lebst du auf Basis deiner Werte kannst du jede Entscheidung machen? Ja, nimm dir Zeit für dich machen Dates mit dir selbst aus.

Ja, dass du mehr und mehr Mitgefühl zu dir selbst auch entwickelst, weil man ganz banales Beispiel, wenn deine beste Freundin oder Schwester oder Freund zu dir kommt und traurig wäre oder irgendwie ein Gefühl der Unstimmigkeit hätte, dann würden die würdest du ja auch nicht wegschicken ja, aber was machen wir häufig mit uns selbst? Wir behandeln uns nicht wie die beste Freundin, bester Freund, Schwester oder Bruder. Ja, wir behandeln uns eher so ne weg, ich will das nicht ja und wie sollst du da eine Verbindung zu dir selbst haben, wenn du dir selbst sagst oder Exemplar ich kanns dafür die eine Person? Aus deinem Leben wählen, wenn du zu dir selbst, wenn du zu dieser Person sagen würdest nein, How hau ab geh weg ich mag es nicht mit dir sprechen ja.

Nicht so cool von daher Zeit mit dir selbst und da hilft einfach dir selbst auch zuhören, ja ganz banal das ist ein. Das ist kein Hexenwerk. Alles ja mit dir selbst zuhören. Machst du dir selbst sagst wie es dir geht rein für den Emotionen? Also das ist super schön und spannend. Jetzt ist aber auch oft, dass die Frage, die ich bekomme und ich kenne das auch aus meinem eigenen Leben ist das Umfeld ja, wenn du jetzt zum Beispiel also jemand hat diesen Podcast und jetzt gleich Beziehung hat natürlich auch Freunde und denkt sich jetzt auch mein Gott das ist ernst, aber ich bin ja, ich muss aus meinem Kopf, ich muss mein Herz und so weiter und so fort und dann kommt aber das Umfeld und sagt, was hier los bist du jetzt total bescheuert ja wie also wie hast du? Wie war das bei dir erstmal ein bisschen hast du, weil du kommst? Ganz ehrlich also von deiner Story gerade erzählt hast und jetzt sitze ich hier und spricht über selbst liebe und über ist Herz reinkommen und so also wie war das erstmal für deine Familie, deine Freunde? Mit was für ein Gegenwind musst du klarkommen und wie kannst du da vielleicht jetzt ein bisschen nicht Menschen inspirieren? Ja, genau also? Ich glaube, dass wir einerseits natürlich immer der Durchschnitt von 5 Menschen sind, mit denen wir mehr Zeit verbringen, ja und 70 bis 80 % lebens und des Erfolgs oder das, was du bist, das macht dein Umfeld aus definitiv und das selbst das ist auch ein Prozess gewesen.

Also ich erinnere mich zurück, dass. Und das ist wundervoll mit meinen Eltern habe ich eine Beziehung als früher. Auch wenn es am Anfang super hart ist, natürlich super schwer und natürlich erstmal rein Steps rein schreitest diese ganzen Themen und dann anfängst auch mit den Eltern das Gespräch zu suchen und so mit ihnen zu reden ja. Viel bessere Beziehungen und zu Freunden das entwickelt sich einfach ja also s ich, dann würde ich einfach schauen von meinen Freunden, dann kannst du zu jedem eine Beziehung auch mal einfach mal was nervt mich und was ist nicht? Lernt also kannst du dich einfach mal fragen und nach dem Gespräch ist das geh ich jetzt näher und aus diesem Gespräch mit dem Freund der Freundin raus oder ist das eher herunter? Ziehend ja also, darauf kriegst du sehr schnell eine Antwort gefühlt und dann kannst du einfach schauen schaust du einen Monat ein Wochen einen ein Tages Menschen ja? Menschen, die sich nicht nähern mit dem verbringst du maximal einen Tag oder eine Stunde im Monat, die dich ne Woche und die ich am meisten lernen Monat gefühlt ja, also und da, wo es gar nicht mehr geht, die darfst du auch loslassen und weil die würden dich auch nicht cool finden, wenn du das machen würdest, was die toll finden, ja, also die kannst du es nie recht machen, also mach es dir recht, weil wir immer denken wir müssen so viele Rollen erfüllen.

Wir müssen alles im Außen perfekt sein. Wir müssen gut sein und dann werden wir anerkannt. Ja, aber das ist nicht authentisch. Ja, das ist so, das ist 0 authentisch, weil jemand, der authentisch ist, der hat Ecken und Kanten, ja, und dann weiß ich auch, was die Ecken und Kanten sind und dafür liebe ich dich dann auch für diese Ecken und Kanten und Du ziehst diese Menschen an wie ein puzzle teil, die auch diese Ecken und Kanten haben und die passen dann aneinander.

Ja und die Menschen? Das habe ich damals ziemlich festgestellt, dass nicht alle Puzzleteile zu mir als Freunde dann gepasst haben und das entwickelt sich aber automatisch dass man dann mit denen fast gar keine Zeit mehr verbringt oder dass man eben sagt ja, okay. One weiter wieder beim Thema Loslassen eigentlich ne und dann ja genau wir halten immer so viele Dinge fest ich meine Oma, Opa, die hatten ja auch schon irgendwie tausend sachen gefühlt ja, wir schmeißen nichts weg, so auch einfach mal machen kannst ist. Mach dein Portemonnaie frei ja, kannst du heute machen, entsorgt irgendwie zu Hause Klamotten oder? So ist und fühl mal rein, wie du dich danach fühlst, das ist einfach mehr bedarf es häufig auch gar nicht.

Das hängt alles in deiner zusammen, das stimmt. Das macht einen riesen unterschied chris, wofür bist du denn gerade ganz besonders dankbar? Ich bin gerade ganz besonders dankbar für all die Menschen da draußen, weil momentan passiert, so viel, die mir schreiben, die dankbar sind für die Arbeit, die ich tue und für mich muss ich ehrlich sagen Nicole gibt es für mich nichts Erfüllendes im Leben als das, was ich gerade mache und tue und das Teile. Und ich glaube und weiß tief in mir, dass das ist noch mehr Männer eigentlich geben sollte da draußen die auch da in diese Richtung gehen, weil es gibt viel zu wenig dafür also und alle Männer, die in meinem Programm sind oder die ich betreue oder wenn ich was sage, die sind, die sind am größten dankbar sind, so die sagen ja, ich bin ein bisschen an mein Lebensende.

Unendlich dankbar melden Sie sich und. Also diejenigen, die da sind, aber es bedarf einfach noch mehr. Ich glaube, dass einfach jetzt auch in dieser neuen Dekade jetzt zwei zwanzig die anfängt. Dass die Menschen noch mehr Bewusstsein zu Bewusstsein kommen, noch mehr mit sich selbst auseinandersetzen möchten, noch mehr schauen möchten, was hier impact ihre Bedeutung in diesem Leben und was möchten sie wirklich leben und fühlen und machen in im Leben all das auch mit Umwelt und all das im Einklang damit ist, wer wir sind, was wir machen möchten im Leben und ja, dafür bin ich gerade wirklich sehr unglaublich dankbar. Weil was, wenn ich jetzt alleine das mag ich auch? Was in den letzten 12 Monaten passiert ist bei mir, das ist Wahnsinn und nächsten 12 Monaten, was ich weiß jetzt schon kommt das ist.

Noch schöner und ich glaube, hätte mir das jemand vor 3-4 Jahren noch gesagt ich gedacht OK na deswegen. Egal wie vielleicht grau gerade in einer Welt aussehen mag oder wie etwas bei dir ist. Was ist wirklich so? Und das ist keine Floskel, sei einfach da für dich und. In sechs zwölf Monaten kann die Welt schon ganz anders aussehen, egal wie grau es gerade vielleicht bei dir ist was würdest du denn sagen? Bedeutet Erfolg für dich? Erfolg für mich bedeutet früher war ja auch ein bisschen kurz, mal aus früherer Erfolg für mich. Geld also Geld also ich mich sehr im Außen definiert, also über mein Ego. Gerade als Mann war Geld für mich Erfolg, ja n toller Job, Berater, strategie berater für mich ist heute Erfolg die Gesundheit zu mir selbst ist für mich erfolgt der größte Erfolg und ja Bewusstsein zu mir selbst, weil daraus kreiert.

Ich all das, was ich möchte und wofür ich erfüllt bin im Leben ja also, und das ist so für mich erfolgreich. Es hat sich geschichtet von dem Punkt ja größer sein in Anführungszeichen unser Ego will also Geld haben tolle Karriere haben, tolles Auto haben und das ist heute so für mich. Und irrelevant für mich ist heute wirklich so ja, das Streben nach ja, nach Kontributionen und weil Bing Gesundheit, ich danke dir von Herzen lieber Chris wirklich für die Zeit und ja, ich natürlich alles Schönes für deinen für dein wundervolles Programm was kommt? Wir können dich die Menschen am besten erreichen genau also einmal.

Ich habe selbst ein Podcast Show, da könnt ihr mich erreichen natürlich auf Instagram. Chris Punkt Bloom. Anders Score und wir WWW Punkt DE und genau der Kurs der könnt ihr euch anmelden. Ich freue mich über jeden, der dabei ist, sogar Nicole und bis sechzehnten zwölften. Geht die Anmeldung bis heute bis zum achten. Zwölften ist. Early bird ansonsten, wenn ihr Podcast gehört habt, schreibt mir ne Nachricht und ja, wenn du Neustadt aus dem Herzen für das Jahr zwei und zwanzig machen möchtest und wirklich alles loslassen willst, schauen magst, was funktioniert hat für dich was nicht funktioniert.

Ja, ich zeige dir an 15 Tagen, wie du loslassen kannst, ohne schlaflose Nächte zu haben und ohne irgendwie tausende Bücher noch zu lesen, sondern wirklich für dich ein schönes. Ja, erfolgreiches Jahr aus dem Herzen heraus Kreierst für zwei zwanzig danke dir, ich danke dir von Herzen sehr gerne vielen dank Nicole, dass ich hier sein durfte. So Wunder Parlament, ich danke dir so sehr für deine Zeit heute ich hoffe, du hast ganz viel mitnehmen können für dich und bist ganz inspiriert, wenn du den Podcast jetzt gerade bei i tunes hörst, dann freu ich mich total, wenn du eine 5 Sterne Bewertung gar lässt, wenn ihr Podcast gefallen hat und das hilft einfach anderen Menschen im Podcast auch zu finden.

Ansonsten kannst du natürlich sehr gerne bei mir in der Facebook Gruppe vorbeikommen. Selbstbewusstsein, sexy, Türke Riza zu go, die werde ich immer wieder. Also da bin ich eigentlich quasi einmal die Woche live und das ist ein wunderschöner Gruppe an Menschen, die sich gegenseitig an Powern ist. Eine tolle Energie also, falls du noch nicht dabei bist, kommt vorbei. Ich freu mich so ja und morgen fliege ich dann nach Hause nach erstmal nach Südafrika und dann nach Namibia und werde dann 2 Monate sein, also die nächste Podcast Folge wird auf jeden Fall von dort aus stattfinden und ich freue mich schon sehr auf die Zeit mit meiner Familie und ja, ich werde da auch viele Likes machen von meiner Facebook Gruppe und freue mich, wenn wir uns wieder sehen.

Ich schick dir jetzt erstmal ganz viel Liebe und Energie in deinen Tag oder in der Nacht mal Schlaf und den Weg deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!