Episode: 194

Warum wir uns betäuben – Mein Weg raus aus der Abhängigkeit

Thema: Abhängigkeit/Betäubung

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Ich hatte dieses Jahr den krassesten Durchbruch meines Lebens! Ich bin aufgewacht! Wirklich, richtig aufgewacht zu einer Abhängigkeit, die mich seit über 20 Jahren begleitet hat.

Eine Abhängigkeit die einfach mein ‚Normal‘ war. Etwas was ich NICHT mehr hinterfragt habe, geschweige denn es als Betäubung klassifiziert hätte.

Ich weiss jetzt aber auch, dass mich diese Abhängigkeit davon abgehalten hat, frei zu sein. Ich habe in den letzten Monaten meine Freiheit wieder gewonnen und bin zutiefst dankbar.

Diese beiden Folgen werden dir auch dienen: # 186 Ayhuasca – Meine Learnings drei Monate danach und # 189 Wie du eine Übergangsphase in deinem Leben meisterst

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Are you ready for 2023???
Mein Bootcamp „Manifestiere dir dein HAPPIEST 2023“ startet am 07. & 08.01.2023.
Dein easy Step-by-Step-Plan um 2023 ZU DEINEM MOST AMAZING JAHR zu machen.
Springe HIER in deine glückliche Zukunft!

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitet Version: 

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go mein Name ist Dido ich bin live und beziehungs coach und expertin im Thema Manifestation und heute geht es um ein Huch, um ein großes Thema. Es geht um das Thema oder besser gesagt um die Frage, warum wir uns betäuben wollen. Sie ja, wir leben irgendwie in so einer Ära der Abhängigkeit. Also es ist so unser n Teil unserer Kultur, ja zu konsumieren, so Consumer Culture, und es ist auch so irgendwie normal geworden, dass wir ganz viel konsumieren und dass wir irgendwie abhängig sind von gewissen Dingen und hinterfragen das überhaupt nicht mehr und ich habe vor allen Dingen in meinem Leben eine ganz bestimmte Abhängigkeit, worüber ich heute spreche, das war so Erwachung, welches ich hatte.

In den letzten Monaten habe ich überhaupt nie hinterfragt, das war einfach mein normal und ich möchte aber und das ist ja ein Teil meiner Vision. Ein Teil meiner Mission ist es, dass wir die Breaking hell hinterfragen. Ja, weil sie uns nicht. Weil sie uns nichts bringen, weil sie uns nicht weiterbringen, weil sie uns vor allen Dingen unser authentisches, Ich rauben, unsere Authentizität rauben und das war für mich einfach in den letzten Monaten nochmal so ein wow augenöffner und ich hoffe sehr, dass diese Podcast Episode dient, dass du auch ehrlich hinschauen kannst schauen kannst was konsumierst du ohne überhaupt das zu hinterfragen, aber was dir vielleicht jetzt gerade so unglaublich viel Freiheit, Leichtigkeit, innerlichen Frieden? Geraubt, ja und ich freue mich, dass wir so sehr diese Podcast Episode mit dir zu teilen, das wird eine sehr intime Podcast Folge.

Es wird eine sehr persönliche Podcast Folge also Teile sehr gerne mit mir, ob sie dir geholfen hat, schreibt mir gerne bei E Nicole David auf Instagram sag mir Bescheid, ob sie gedient hat. Die Folge, weil ich mich dabei wieder nackig sehr nackig mache. Deswegen liebe ich immer von dir zu lesen. Ich danke dir von Herzen auch für so viel Support, was die Podcast angeht. Ich bin da einfach unglaublich dankbar. Für genau und bevor es gleich losgeht vielleicht hast du schon gehört? Mein Manifestation Bootcamp hat die Türen geöffnet und wenn du mit mir gemeinsam ins neue Jahr starten willst, wieder ja, Leichtigkeit vertrauen, Liebe Völle in dein Leben einladen möchtest, dann lade ich dich herzlich zu meinem Manifestation Bootcamp ein.

Das Ganze findet statt am siebten und achten das erste Wochenende im Januar. Und ich teile mir meine persönliche Manifestation zu Formel und. Wirklich ja, ein stepsister Plan, wie du dir das geilste schönster Most amazing zwanzig drei und zwanzig nicht verstehe ich teile der hier so meinen ganz persönlichen eigenen Plan also von daher ich lade dich herzlich ein dabei zu sein. Jetzt geht es aber erstmal los. Viel Spaß mit der heutigen Folge. Warum wir uns betäuben, das ist eine sehr wichtige und sehr große Frage und heute? In dieser Podcast Episode möchte ich mit dir wirklich über Abhängigkeiten sprechen, ich möchte mit dir über sucht sprechen, ich möchte mit dir über diese diesen Need ja sprechen, den wir haben.

Die meisten von uns auf jeden Fall um irgendein leeres Loch zu füllen, irgendwelche Gefühle nicht zu fühlen und deswegen wir immer und immer wieder Dinge im außen tun, um uns zu betäuben. Und dass uns aber uns unserer Authentizität raubt es raubt uns vor allen Dingen ja auch die Lebensfreude, die lebens energie, die Leichtigkeit, das Vertrauen an uns selbst, an das Leben und ich möchte vor allen Dingen mit dir darüber sprechen, wie ich in den letzten Wochen wirklich wach geworden bin zu einer Abhängigkeit, die ich fast 20 Jahre lang hatte eine Abhängigkeit, die ich nie als Abhängigkeit klassifiziert habe und wo mir mein Quatschi.

Ja, über Jahr über Jahr über Jahr immer wieder erzählt hat, dass das doch eigentlich alles OK ist, dass das normal ist und dass das OK ist, ja, ich werde gleich mit dir teilen ganz genau wovon ich abhängig war für fast 20 Jahre, aber es war wirklich ein Erwachen für mich in den letzten Monaten und hat mir so unglaublich viel Freiheit und Leichtigkeit und lass mal wirklich bei dem Begriff Freiheit bleiben. Weil, wenn wir abhängig sind, dann raubt das uns die Freiheit ja, und es ist eine wichtige Folge für mich, weil ich da auch einfach mal jetzt über diese Abhängigkeit offen spreche. Die meisten meiner Freunde würden das jetzt wissen, oder Menschen, die mir nahe sind, aber du weißt es bestimmt nicht, und das ist auch OK und heute wirst du es wissen und das ist auch OK das muss ich mir gerade so selbst sagen.

Ich habe den Impuls das mit dir einfach zu teilen, weil ich hier meine Schöne in diesem Podcast teile und ich weiß, dass das. Dir auch helfen kann und ich möchte heute wirklich dich so von vornherein sensibilisieren, dass wenn ich über Abhängigkeiten Gespräche über sucht spreche über Dinge spreche, mit denen wir uns betäuben, dass ich ja damit jetzt nicht nur Alkohol und Drogen oder Zigaretten oder whatever so diese Dinge, womit man so ganz schnell sucht verbindet, also ich will wirklich mit dir heute darüber sprechen, wie du vielleicht abhängig bist, obwohl du vielleicht nicht abhängig bist.

Von Alkohol oder Drogen oder von irgendwelchen Dingen, die wirklich so obvious sind, weil ich bin der Meinung, dass Abhängigkeit auch über so, können wir sagen wir mal so Substanzen hinausgeht und dann auch ganz viel Netflix schauen, ist eine Abhängigkeit ganz viel negatives denken ja immer wieder diese negativen gedanken schleifen wirklich ungesunde toxische Beziehungen immer wieder toxische Beziehungen sich hineinzubegeben ist meiner Meinung nach auch eine Abhängigkeit, dann lass uns mal über. Social Media sprechen über Instagram und Co immer wieder scrollen, dann natürlich so etwas wie Porno Sex, ja, magersüchtig also auch Essstörungen kennst du ja meine Geschichte vielleicht, wenn du den Podcast schon länger hörst? Auch das ist auf eine Art und Weise eine Abhängigkeit kaufsüchtig u auch eine große sucht eine große Abhängigkeit, aber auch so Dinge wie Kaffee ja, natürlich ganz bestimmtes Essen, emotionales Essen, wie wir es nennen.

Auch das hat ja was mit Abhängigkeit zu tun. Dann kenne ich Menschen, die abhängig sind von Sport, die abhängig sind von irgendwelchen Computerspielen. Ja, also es gibt sehr verspiele verschiedene Art und weisen, wie wir uns betäuben, warum wir uns betäuben, ne? Der erste Grund den ich jetzt mit dir direkt heile ist natürlich weil irgendetwas nicht fühlen wollen, weil wir irgendein Loch füllen wollen, weil irgendwie wir glauben es reicht nicht aus und deswegen wir leben ja auch in so einer Abhängigkeitskultur würde ich mal sagen.

Wo wir auch jeden Tag Suggestiert bekommen irgendwie, wir reichen nicht aus das, was wir besitzen, reicht nicht aus und das führt dann natürlich zu sehr viel innerlichen Stress und das führt dann dazu, dass wir ganz viele Dinge kaufen wollen oder dass wir dann essen oder dann natürlich so, dass was natürlich The Obvious ist dann so etwas wie Drogen nehmen, Alkohol trinken, Gras rauchen und auch andere Drogen in Form von Pharmaceuticals, also Dinge, die dir vielleicht verschrieben werden. Und es geht auch jetzt nicht hier darum, irgendetwas sozusagen. Es ist gut oder schlecht oder irgendwie sowas, sondern ich teile mit dir so meine Erfahrung, was das Thema Abhängigkeit angeht und wie auch meine Abhängigkeit oder meine Abhängigkeit tennen meine Süchte oder dass das auch mir meinen höchsten Wert geraubt hat und dass es Freiheit und dass ich in den letzten Monaten für mich vor allen Dingen wieder Freiheit gewonnen habe und da gibt es meiner Meinung nach nichts schöneres und meiner Meinung nach ist auch die Quintessenz.

1 eines glücklichen erfüllten Lebens ist es, sich frei zu fühlen, frei entscheiden zu können, ob ich jetzt irgendwas konsumieren will oder nicht, frei entscheiden zu können, wie ich auf eine gewisse Sache reagieren will, ja frei entscheiden zu können, auf was ich löse, was mir gut tut, was mir nicht gut tut. Das ist für mich ein wirklich erfülltes und erfolgreiches leben so. Ich möchte jetzt erst mal damit starten. Was ist überhaupt eine Abhängigkeit und warum werden wir abhängig? Ja also ich hab da in den letzten Wochen Monaten und auch schon davor.

So viel Recherche gemacht ich hab mich immer wieder mit Studien auseinandergesetzt, immer wieder mit Menschen auseinandergesetzt, die sich in diesem Gebiet spezialisieren, wie zum Beispiel einer meiner größten Mentoren, Doktor Gabor Martey. Wenn du Doktor Gabor Marty nicht kennst, dann lade ich dich herzlich dazu ein, da einfach mein Tattoo anzuschauen oder troma. Das ist eine Dokumentation kannst du dir anschauen, das ist wirklich sehr bewegend und der hat sich spezialisiert vor allen Dingen Abhängigkeit ja, dann habe ich mich auch viel jetzt in den letzten Wochen vor allen Dingen mit Russell. Brands Buch auseinandergesetzt Recovery einfach, weil ich natürlich selbst gerade das Thema für mich so unglaublich dolle angehe und auch hier habe ich nochmal sehr viele ja Insights gewonnen.

Ja und es gibt viele verschiedene Definitionen von dem Thema, oder von dem Begriff Abhängigkeit. Ich habe für mich zusammengefasst, was für mich Abhängigkeit bedeutet und es ist für mich persönlich ist Abhängigkeit ein Ausdruck von Leid. Es ist ein Ausdruck von Trauma. Es ist ein Ausdruck von traumatischen Erfahrungen aus der Kindheit. Die niemals verarbeitet wurden ja, also oft glauben wir, dass es zum Beispiel in der Sucht so um die Substanz selber geht, so O sind die Zigaretten, oder es ist irgendwie das Shopping oder irgendwie das Gras oder Alkohol oder irgendwie schon Beziehungen das ist das Problem ist viel tiefer als das Problem ist, dass wir irgendwo eine ein Gefühl haben von in sprechen.

Wir fühlen uns unangemessen. Wir fühlen uns falsch. Wir fühlen uns, als ob wir nicht so dazugehören und Russell Brand schreibt auch so schön. Addiction is the attempt to solve the problem of disconnecting. Also es ist so dieser nie wirklich wieder Verbundenheit herzustellen. Wir glauben, wenn wir scrollen oder wenn wir denen das Glas Wein trinken oder wenn wir kiffen oder irgendwie mit irgendjemand ins Bett steigen, also Sex, addiction oder diese ganzen verschiedenen Abhängigkeiten ganz viel essen, das wir uns für einen kurzen Moment verbunden fühlen. Für einen kurzen Moment auch sicher fühlen. Und das ist ja aber auch Trauma Trauma ist ja dieses, Ich fühle mich nicht sicher ja, das ist ja auch so n des Reguliertes Nervensystem und das stammt alles von der Kindheit.

Das heißt, weil es so oft wollen wir irgendwie so im Ausland anfangen, dann einfach so Krach und Willenskraft hör einfach auf zu rauchen, oder jetzt hör einfach auf zu viel zu shoppen oder so viel zu essen. Aber wir müssen tatsächlich die Wurzel angehen warum wollen wir das überhaupt? Welches Gefühl wollen wir damit denn eigentlich beim Essen wortwörtlich stopfen? Welches Gefühl? Ja, kann ich nicht aushalten, weil ich das mit einer traumatischen kindheits erfahrung verbinde und da ein Anteil in mir ist, der gesagt das möchte ich nie wieder fühlen und deswegen greife ich lieber zu irgendwelchen Substanzen oder Dinge im außen, damit ich diese Dinge nicht fühlen muss so und das habe ich kognitiv auch schon lange verstanden, weil ich mich ja mit diesen ganzen dem schon lange auseinandersetze und trotzdem gab es eine Abhängigkeit in meinem Leben, die ich ja wie ich dir gleich.

Kleinert nicht Abhängigkeit eingestuft habe, aber sieht trotzdem eine starke Abhängigkeit war und auf jeden Fall mich extremst zurückgehalten hat von sehr vielen Dingen und vor allen Dingen von einer innerlichen Freiheit, die ich jetzt habe, so ich möchte jetzt erstmal ein bisschen meine History erzählen, was Abhängigkeit angeht. Ich bin jetzt inzwischen nach so viel reflektieren und so den Blick nach innen richten ist mir aufgefallen, dass ich schon so lange irgendwelche Themen habe mit Abhängigkeit also schon. Als Kind habe ich meine Emotionen mit Essen gestopft. Ich bin der Meinung, dass ich als Kind schon in irgendeiner Form Zucker abhängig war und das kannst du dich auch mal schauen wann hast du angefangen mit gewissen Abhängigkeiten? Also wenn du jetzt zum Beispiel sagst jemand ganz viel isst, wenn du zum Beispiel traurig bist oder wenn du so ja das Gefühl hast, du wirst gestresst oder sowas so ich hab das als Kind schon gemacht so als wirklich so.

Ich erinnere mich so als Elfjähriger als zehnjähriger also wirklich jung, dass ich schon Gefühle mit. Essen gestopft habe und dann hatte ich extrem viele Probleme in der Schule, war sehr hyperaktiv, ist wahrscheinlich auch im Zusammenhang gewesen, dass ich irgendwo schon so früh ne zucker abhängigkeit hatte und wurde dann zum Schulpsychologie geschickt. Der hat mir so n paar Multiple Choice Questionnaire gemacht und hat dann HDHS diagnostiziert und mir Ritalin verschrieben. Verteilen ist eine scription Drug also etwas was dir quasi verschrieben wird. Bei ADHS zum Beispiel. Das ist etwas, was extrem stimulierend ist, also das ist fährt auf jeden Fall. Nervensystem extremst hoch. Ich hab das dann genommen also ich meine Mutter hat mich gleichzeitig auch zu einem Persönlichkeitsentwicklung Seminar geschickt und das ist auch so meine manifestiert Story angefangen hat hast du vielleicht auch schon gehört von mir also? Gleichzeitig hat meine Mutter ja sogar den anderen Weg probiert und das hat auch wirklich fantastisch funktioniert.

Nichtsdestotrotz musste ich in einem System reinpassen. Ich musste Dinge lernen, die mich nicht wirklich interessiert haben. Ich war sehr unkonzentriert bei der Schule, in der Schule, das war aber heutzutage weiß ich auch, dass das nichts mit A ist zu tun hatte, sondern dass damit etwas zu tun hatte, dass ich einfach ein diskutiertes Nervensystem hatte und die Bedürfnisse hatte, die in dem Moment Menschen im Außen nicht boniert, die nicht klar kommen konnten und das ist auch nichts gegen diese Menschen. Das waren einfach Menschen, die einfach dazu nicht weit genug waren bewusst genug waren und das ist auch völlig OK Ich habe aber Ritalin genommen.

Mir wurde Ritalin verschrieben und es hat mich extrem hochgefahren. Und dann kam so die Teenage Zeit also, das war in der teenager zeit und dann so ne und die Menschen angefangen zu rauchen, Zigaretten zu rauchen war cool, ne ist ja ist ja auch cool gewesen damals zu rauchen und man will dazugehören, also habe ich auch geraucht und ich hab dann auch gemerkt, dass wenn ich Ritalin genommen habe zum lernen, damit ich mir den ganzen Kram merken kann und mich einfach auf die Sachen konzentrieren kann, dass wir dann die Zigaretten helfen, um mich ein bisschen runterzufahren, weil mich Ritalin extrem enges gemacht hat, also extrem nervös gemacht hat.

Innerlich und dann ein bisschen später nach, nachdem ich irgendwie keine Ahnung vielleicht 15 oder sowas kann, das mit Marihuana noch mit dazu habe ich dann gemerkt krass, wenn ich dann Ritalin genommen habe, was mich ja so extrem hoch gefallen hat ja, also ist ja wie so Kokain ja also meiner Meinung nach heutzutage ja wo ich auch Kokain kenne aus meinen Zwanzigern, so bin ich so krasser Scheiß, die haben mir einfach fast wie Kokain gegeben als ich als ich Teenie war aber OK und dann hab ich gemerkt ich Gras rauche.

Dann fährt das nicht noch mehr runter und so wurde ich dann abhängig von Gras, ja also so die eine Sache die andere und es ist einfach auch so Problem with the System also das ist auch heute kann ich da sehr reflektiert und auch sehr kritisch an das ganze rangehen also es ist OK meine Seele hat sich das Leben so gewählt, ja also ich gehe da nicht so in die Opferrolle o ich Arme, das wurde mit mir gemacht, sondern ich bin auch der Meinung, dass Erfahrungen waren, die ich machen durfte. Um die Person zu werden, die ich heute bin und so möchte ich auch, dass du zurück schaust auf deine Abhängigkeit stories, wenn du sie hast, ja und auch selbst dein Sinn drinne findest, weil das ist, hat mir immer und hilft mir in meinem Leben immer und immer wieder ja, aber es war keine leichte Zeit.

Ich glaube, dazu kamen dann auch noch, dass sich dann durchs Gras rauchen auch viel gegessen hab, weil das Macht ja so manches und sowas und dann hab ich mehr Ritalin genommen, weil ich Angst hatte, dass ich dann zu dolle zunehmen und hab dann auch zu und abgenommen. Bin dann hart und Essstörung. Dein Geschüttelt hat und Erstarrung ist auch eine Art von der Abhängigkeit, das ist auch so eine Art von ich will in irgendeiner Form nochmal Kontrolle gelangen, also habe ich dann sehr intensiv mich auch zum Teil abgeholt, dann wieder ganz viel gegessen, also auch noch die Abhängigkeit von der eigentlichen Essstörung also man nennt das auch mager.

Sucht ja auch, dass dieses Abhungern hungern, hungern ist auch auf irgendeine Art und Weise die Sucht und ja, so waren dann irgendwie so die End meiner Teenager Jahre, die Anfang meiner zwanziger. Und ich habe mich in so einem Wishes Cycle von verschiedenen Abhängigkeiten befunden und so richtig helfen konnte mir auch keiner, weil ich nicht in dem bestimmten Umfeld war und dann kam auch die wilden zwanziger, dann kamen auch andere Drogen mit ins Spiel. Ritalin wann geht nicht mehr? Aber ich hab dann auf jeden Fall auch alles in einem Paletten von Drogen.

Ich habe in der Industrie gearbeitet, das ist ja normal, dass man auch mal ne ganze Nacht guckt zieht oder Ecstasy knallt oder und ja, ich habe mich dann natürlich in einem in einer Zeit meines Lebens gefunden, wo ich wirklich wieso dissoziiert neben mir gelebt habe und das war rückblickend einfach traurig natürlich, wenn ich jetzt zurück blicke und gleichzeitig bin ich natürlich auch jetzt hier und teile diese Geschichte mit dir und kann hoffentlich andere Menschen empowern da ehrlich mit sich selbst zu sein und sich da auch ernsthaft Hilfe zu suchen vor allen Dingen, weil es nicht so dieses.

Ganz normale, Ich bin abhängig, ich lebe auf der Straße, ich bin heroin abhängig, spritz mir irgendwas oder so, sondern es ist schon fast so normal, ich hab auch gerade das Buch gelesen jetzt, als ich erkältet war von Doktor Gabor Mate. Das neue Buch The Myth of Normal das ist so s so viele Dinge in unserem Leben oder in unserer Gesellschaft sind einfach so als normal eingestuft. Das ist so normal, dass man irgendwelche so verschriebene Sachen halt irgendwie hat.

Vor allem in Amerika. Ich glaub, das war so ne krasse Statistik von fast jeder. Jede zweite Person nimmt irgendwie keine Ahnung. 3 verschiedene prescription Drugs, also verschreibungspflichtiges Medikament, nennt man das auf Deutsch ja also für Bluthochdruck oder für Konzentration oder für Nervosität oder für Depressionen. Also das ist so fast normal geworden, dass Menschen halt einfach so Medikamente halt einfach nehmen, ne keine Ahnung hat man wen kennt man sich halt einfach irgendwie mal schnell was rein und gut ist so ungefähr das Ding ist, dass bei mir eine Abhängigkeit immer geblieben ist.

Ich hab ja dann vor allen Dingen bin ich ja die Arbeit auch immer mehr und mehr und mehr angegangen. Also ich habe ja. Dann auch Therapie gemacht und habe sehr viel Spirit meinen spirituellen Weg eingeschlagen und da war irgendwann ganz klar so zum Beispiel Skaten, Rauchen, das ist kein Wald und Alkohol hatte ich nie das krasse Problem mit also, das war jetzt nicht so, dass ich mich jetzt Alkoholikerin oder sowas bezeichnet nie im Leben also ich hab dann wenn er einen Joint geraucht, als was ich Alkohol getrunken hab. Das Ding war also ne auch als ich aufgehört habe, so härtere Drogen zu nehmen und so weiter und so fort was auch einfach so wieder normal war.

Also ich war jetzt wirklich, das ist so. Die Berliner club szene und sowas, da war ich halt einfach dabei hatte da trotzdem ein ganz normales Leben einen Job, den ich so semi geil finde weißt du wie die meisten Menschen die halt irgendwie zum Teil im Kater blau an einem Sonntagabend und sowas abhängt ja also oder am Berg heim oder so und es war halt alles so. Ja, aber ich habe mein Leben gemacht und das war so normal halt einfach so feiern zu gehen und sich zuzudröhnen. Ja, es war es war halt einfach alles normal und dann meine spirituelle Reise angefangen und habe ich schnell Zigaretten gekickt. Also das war so ne große. Abhängigkeit, wie ich mit nose gekickt, weil ich super happy drüber, dann natürlich auch in den letzten vor allen Dingen in den letzten 5 Jahren so gut wie gar nicht Drogen genommen also wirklich keine so Drogen wie ich sie früher genommen habe oder so, aber eine Sache habe ich nie losgelassen und das ist das Gras, ja das Gras hab ich nie Lust.

Ich hab nie drüber geredet. Chillig war für mich war das so eine Sache. Das war keine Abhängigkeit. Also ich habe regelmäßig gekifft bis vor ein paar Monaten. Es war mein großes Erwachen. Und ab das aber nicht als Problem gesehen. Das war so normal, das war so mein verschriebenes Medikament ja, weil das ja normal ja bei vielen Leuten haben wir unterschrieben. Verschreibungspflichtiges Medikament und für mich war das Gras und in Deutschland ist es nicht legal. Deswegen habe ich jetzt auch nicht darüber geredet, arbeiten wie Kalifornien in Orten wie Kanada und vielen anderen Orten auf der Welt ist es legal, ja und deswegen war das für mich immer so eine Sache, so Yahoo Cars also wenn ich irgendwie Feierabend mache, dann rauch ich halt ein bisschen.

Und ich war auch nie so Dauerkiffer drin, also ich hab nicht morgens bis abends geraucht, also wenn, dann habe ich abends n so geraucht und hab mir Joint gedreht und hab dann halt irgendwie keine Ahnung meinetwegen 3-4 mal dran gezogen, also einen Joint hat mich dann auch irgendwie mal ein paar Tage irgendwie gehalten ja und das waren alles Dinge, wo ich immer schön geredet habe ja na ja, Nicole ganz ehrlich also so bisschen wie du kiffst ja, was ist denn hier irgendwie so das große Problem? Ja, du bist du kriegst du hast so ein erfolgreiches Business aufgebaut.

In den letzten Jahren. Du hast so eine wunderschöne Beziehung. Du hast so tolle Freundschaften, du hast dein Traumhaus manifestiert, du hast ein Traum Leben manifestiert dein traum körper bla also mein Verstand hat mir immer schon sehr schön geredet, dann ist es doch nicht so schlimm, wenn du abends halt mal ein bisschen kiffst who cares, das hilft dir ja, es hilft dir irgendwie runterzukommen, was einfach eine totale Lüge war.

Weil ganz ehrlich es gibt Menschen, die Kiffen und dann setzen sie sich irgendwo hin und chillen bei mir war das so. Ich hab gekifft und ich habe einfach weitergemacht. Ich habe einfach weiter gearbeitet. Ich habe mir solche Sachen zum Beispiel. Gutes Beispiel jetzt im Februar dieses Jahr habe ich mir zum Beispiel hab ich n halben Joint oder was auch immer geraucht und hab mir wordpress also das ist ne Website building Tool also.

Damit baut man Webseiten habe ich mir einfach mal so 5-6 Stunden komplett selbst beigebracht ja, ich setze mich da guck youtube Videos zu gehen, so voll Suff rein und ja, da hatten wir auch krass bei geholfen aber warum denn mit Gras das machen warum denn jeden Abend oder fast jeden Abend regelmäßig? Gras rauchen? Warum so? Aber ich habe das nie hinterfragt, nie und das Ding ist und jetzt kommt es ganz interessant, wie ich mache hier oft in meiner Arbeit als Coach, ja als Manifestation Expertin auch Identitäts.

Arbeit vielleicht, wenn du schon bei mir in der Arbeit warst, dann kennst du das ist so quasi diese Frage wer darf ich s sein, um XYZ zu manifestieren, so wenn ich zum Beispiel einen Spiegel Bestseller manifestieren will? Ja, und diese Frage kommt OK um ein Buch zu schreiben? Ja, wer darf ich werden, wer darf ich sein? Also welche Version meiner selbst darf ich verkörpern, ich nenne das gerne so die High Value Version meiner selbst und das sind so Fragen die dir helfen das Teile ich ja oft auch das wirklich im zu machen und ich mache ja alles, was ich dir beibringen.

Alles was ich mit dir teilen. Habe ich selbst alles ja also ich würde dir nie irgendein Coaching Tool an die Hand geben, wenn ich nicht selbst der Trident testet habe. Das heißt die identitäts arbeit die, mit der ich immer arbeite, mache ich natürlich selbst ganz viel so in meinem Fall jetzt, als ich zum Beispiel die Frage gestellt hab, um ein Buch zu schreiben ja und zum Beispiel Spiegel Bestseller Autorin zu werden, weil Spiegel Bestseller.

Autoren bedeutet, dass sehr viele Menschen den Zugang haben, zu deinem Buch zu deiner Message zu deiner Vision zu deiner Arbeit, so um eine Spiegel besser Autorin zu sein. Wer darf sich werden, welche Version? Selbst verkörpern und dann diese Fragen sowie denkt die wie fühlt sie und auch was lässt sie los? Die Version deiner selbst den Spiegel Bestseller geschrieben hat? Was hat sie losgelassen? Und jetzt kommt weißt du, wie oft meine Intuition zu mir gesagt hat, die kifft mich? Ganz ehrlich, die hat so oft OK die und ich war immer so, da kam so schnell entschieden und war so ach, das ist aber nicht meine Intuition, obwohl ich meine Intuition gut kennt, das nicht meine Intuition, das ist OK Meine konditionierte Stimme, die irgendwie noch glaubt, weil Gras illegal ist in Deutschland.

Vor allen Dingen ist es irgendwie falsch und schlecht. Ok also ich bin so oh mein Gott also. Ich will jetzt, wenn ich so zurück ich wow hab ich einen Quatsch im Kopf. Also unser Ego ist einfach so. Was von smart und gibt uns so viele Stories? Warum wir etwas nicht loslassen sollten OK warum das eigentlich gut ist und dann kam sowas? Dann kam ein Quatsch hier solche Argumente geliefert wie ja guck dir doch mal jemand wie joggen ich liebe Joan einer meiner lieblings podcasts auch der raucht auch also der Rauch Gras in seinem Podcast mit Elon Mask und solche Sachen so der kifft regelmäßig die Leute aus der Filmindustrie eingefallen, die ich inspirierend fand, die aber auch gekifft und ganz viele Valley und so interessante Android.

Ich hab mir so viele Stories. Warum das einfach cool ist, das zu machen? Und ich wollte davon einfach nicht loslassen und hab einfach mir immer Gründe genannt, auch wenn man Intuition gesagt, ja, aber die Version deiner selbst das manifestieren will, die kifft halt nicht, die raucht halt einfach keine konsumiert halt nicht und betäubt sich halt nicht war für mich aber Sam und ich habe auch nie mit Betäuben gleichgestellt nie, ich hab ich was normal es war einfach normal. Ich war einfach nur stolz, dass ich alles andere gekickt hab und ich dachte mir so nein ja eine so Sache muss man ja haben.

Das sagen ja auch immer gerne. Leute, die Zigaretten rauchen so eine Sache muss man ja haben so ne oder die Leute, die sagen Ach komm, das ist jetzt meine Belohnung am Abend dieses Glas Wein oder diese keine Ahnung diese Schokolade oder ja oder Ach komm, ich belohne mich jetzt damit jetzt noch ne halbe Stunde auf Social Media zu sein, ja und das ist halt einfach so krass wie unser Verstand halt einfach in dem Moment halt etwas braucht im Außen um ein gewisses Gefühl zu erzeugen und das hatte ich mit Gras ja und du hast vielleicht was anderes.

Schreib mir bitte von was du abhängig wirst. Ich hoffe dass. Das du da dem ganzen jetzt vielleicht n bisschen Licht geben kannst, das Ganze ein bisschen beleuchten kannst, weil es ist einfach so wichtig so jetzt seh ich dir wie es weitergeht wie bin ich denn dazu? Nach fast 20 Jahren aufgewacht? Das war in meiner ayahuasca Zeremonie im Juni ein großes Thema witzig weil ich hab ja der Podcast Folge zu Asca aufgenommen im Juni und ich werde sie verlinken. Schon jetzt kannst du dir nochmal anhören wenn du die noch nicht gehört hast und da hab ich mit dir alle Erkenntnisse geteilt bis auf die ganz klare Message.

Was gar, dass ich nicht mehr kiffen sollte und auch keinen Alkohol mehr trinken sollte, dass ich das nicht brauche, das ist nicht meins und das hab ich immer poetisch erzählt, weil das hab ich mit da hab ich keine Zeit für ne weil ich so also ich nehm mir all diese großen Erkenntnisse mit die du mir da gibst, ja diese 30 Rumänien, die ich im Juni gemacht war sehr intensiv und ich habe da sehr tiefgründige aha und genau tonale Schiffs gehabt. Aber ich war so ne also da war so ein Widerstand.

Ja, hab ich auch in der Podcast Episode von der Übergangsphase erzählt ich war dieser Widerstand, der war, so kannst mich mal am Arschlecken, also das Kiffen nimmst du mir nicht und auch das Alkohol fein. Ich meine so viel wie gesagt, ich bin jetzt nicht so krasse Trinker gewesen, also von da war ich so mein Gott also ayahuasca also dieses Wissen wo ich trinke und dieses kiffen nein, und dann kam ja dann so meinen Widerstand und dann habe ich ja wirklich so im Juli August so die Monate danach kam so doppelt alles gemacht.

Doppelt getrunken doppelt also so richtig so jetzt erst recht, also ein krasser Widerstand und jetzt habe ich ja in der in der Podcast Episode erzählt in der Übergangszeit ich denke das alles, falls du da jetzt gerade neu bist du Podcast und keine Ahnung hast, was ich spreche. Aber da war dieser starke Impuls. Ich will Mama werden und dann war aber auch so diese ganz klare Impulse ayco Hör auf, so zu denken Scheiß zu betäuben. Vieles erst sit with it und ich, so bam nein, und ich kann dir sagen so. Dies meine ja, dieser ganze Prozess hat im Juni angefangen und das ging jetzt über die letzten Monate und es war heavy, also es war einfach heavy, weil erstmal diese krasse dieser krasse Widerstand und dann irgendwann so diese Erwachung das warum dieser Widerstand gerade da ist und natürlich auch so dieses ehrliche hinschauen warum betäube ich mich eigentlich seit gefühlt fast mein ganzes Leben? Ja, das ist ja auch w, weil man muss ja dann erstmal so diese schatten anteile und diese Traumatas und diese Dinge anschauen und das ist ja auch etwas, was ja erst mal sehr unbequem.

Es war auch spannend, in meiner Yahya zu mir gesagt hat Nicole, du brauchst es nicht also, hör auf dich zu betäuben und so dann von mir auch die Frage kam so warum betäube ich mich überhaupt? Das war auch so etwas, wo ich dann auch ganz schnell weg bin, ich will das gar nicht wissen so ungefähr ja, also ich war da noch nicht so Radio hinzuschauen und dann kam erstmal so der Widerstand und ich hab so immer gesagt, so meine Ayahuasca Zeremonie hat im Juni angefangen und im Oktober aufgehört, weil dann ganz spannend und ich erzähl dir den Moment, wo ich auf einmal dieses Boom hatte diesen Moment hatte, wo ich einmal festgestellt habe.

Scheiße, ich bin abhängig von Marihuana, ja, das war so meine Spirit Guides, die um mich herum eine Party gefeiert haben. Sie hat es endlich gerafft und es war spannend, weil ich hatte ziemlich heavy, so die September auch und ich hab dann alles in Access gemacht exzessiv gearbeitet, exzessiv mit Freunden getroffen, exzessiv, irgendwie am Alkohol getrunken, also jede Möglichkeit genommen, Gras geraucht, ja und dann war ganz spannend, weil ich bin dann auf diese Reise gegangen. Im Oktober hast du vielleicht mitbekommen. Wo ich ja wirklich einige Retreats und einiges an Healing Journey Weiterbildungen und so weiter noch mal gemacht hab und es war schwer, weil ich bin aus Namibia weggeflogen und bin in Barcelona, das war mein erster Stop und dann war ich außerhalb Barcelona und war da fast eine Woche und ich bin wirklich in Barcelona gelandet und ich war da echt n paar Stunden und habe mir ging es scheiße.

Mir ging es auch den ganzen September schon irgendwie scheiße in Form von dass ich unglaublich viel schlaflose Nächte hatte, also s hatte da schon angefangen, so der im September. So ist das Erwachen so langsam losgegangen, so ich hab gemerkt so. Shit also irgendwie was fühlt sich nicht mehr in Alignment an? Und wir haben auch zum Beispiel wenn ich dann abends Joints geraucht habe oder einen Joint, was auch immer, dann hat mir das so ist es so eklig geschmeckt also es war einfach so hab ich habe so gekämpft, das war so krass ich absurd, aber so ein Angebot nein und dann kam ich wirklich in Spanien an und spannend weil im Juni war ja auch meine ayahuasca Zeremonie in Spanien.

Das war so, als ob ich wieder in dieser Energie war und auf einmal war. Es war wirklich wieso Schuppen von den Augen fallen so fuck. Ich bin abhängig von Gras und dann habe ich angerufen Mann und dann habe ich das sofort. Erzählt und er war so, weil der ist eigentlich so super, also Max konsumiert gar nicht gar nichts so wirklich der so super Healthy human sag ich immer und der hat das auch nicht so wahrgenommen, dass ich hier so ne krasse Dauer kifferin war oder so und abends ein bisschen und der ist auch so super entspannend mit marihuana ist auch eine Pflanze und ich bin immer noch der Meinung, auch wenn ich jetzt und nie wieder kiffen Werder werde ich gleich zukommen, dass das ist auch etwas, was trotzdem immer noch.

Meiner Meinung nach viel besser ist als Alkohol, ja trotzdem also finde ich nur weil das illegal ist in vielen Ländern oder wie in Deutschland zum Beispiel. Ich bin ich der Meinung, das ist meine persönliche Meinung, dass hier irgendjemandem Schlips trete ja, das ist meine persönliche Meinung, weil das einfach normal es bringt, sich auf jeden Fall einiges mehr an deinen Körper als Alkohol, was einfach total das Ego steuert ja also ich sag nur ne und max ist da genauso eingestellt, obwohl er selber gar nicht konsumiert und deswegen hat Max auch nie als Problem wahrgenommen, weil ja unsere Beziehung immer ja wundervoll.

Ja, mein Beruf wundervoll also es hat ja alles wundervoll funktioniert, also das war ja nicht irgendwie, dass mein Leben so wie jetzt, wenn du jetzt irgendwie stark guckst abhängig bist oder Heroin abhängig bist, oder Crystal Meth oder diese ganzen komischen Sachen dann ist das natürlich eine ganz andere Nummer dann ist es so ja und deswegen ist will ich auch darüber sprechen, weil oft so diese Abhängigkeiten wie auch Netflix wie zum Beispiel ne kauf sucht, die ich übrigens auch hatte, in meinen Zwanzigern ja, das ist so normal und das beeinflusst gar nicht so krass unser Leben also in manchen Fällen ja natürlich.

Aber manchmal ist es auch so ganz Nuance, das ist so Sattel also, das ist so es schwingt so mit und wir leben nicht so wirklich, unser authentisches ich aber dann wiederum leben wir trotzdem irgendwie ein Leben. Was so funktioniert und was sogar vielleicht in unserer Gesellschaft, sogar als Yeah weißt du irgendwie gut angesehen wird, als irgendwie in der erfolgreich angesehen habe ich j wie viele wirklich erfolgreicher. Ich spreche jetzt mal vom Geld erfolgreicher Menschen, die ich kenne, die jeden Abend halt irgendwie ein 2 Gläser 3 Gläser Wein trinken, um runterzukommen und sich dann ganz viele. Storys erzählen warum das gut ist, und das ist so normal, oder wie viele Menschen, die du kennst, in unserer Gesellschaft, die wirklich erfolgreich sind und die wirklich auch sehr übergewichtig sind, weil sie ganz viel essen, weil das deren Normales ja einfach viel zu essen und das ist deren normal und ich möchte einfach, dass mir in meiner Arbeit ich möchte, dass wir anfangen, dieses normal zu hinterfragen, was wir als normal machen.

Diese Box, die wir uns irgendwann angeeignet haben, wo wir drin sitzen wie so kleine ja? Diese kleine Häschen und dann nicht rausgehen, weil wir denken ja, das ist ja unser normaler und so war das mit mir so war das mit mir, mit dem Gras ja und auch mit anderen Dingen das war einfach so, dass nur mein normal und ich will auch, dass du hinterfragst, was normal ist es normal für dich einfach jeden Abend Netflix zu gucken jeden Abend sorry aber auch Netflix, das ballert uns zu. Auch Netflix ist eine Form der Betäubung. Ja, und vielleicht den Verstand ja ein Glück bin ich nicht so wie Nicole also gekifft hab ich nicht.

Ja, wenigstens ist es nur. Weil, so habe ich auch immer gesagt Na ja gut, wenigstens trinke ich keinen, weil ich scheiß auf Alkohol, das ist so das Ungesündeste ever, was meinen Körper? Oder wenigstens brauche ich keine Zigaretten mehr oder wenigstens bin ich nicht mehr am kauf sucht und kaufen nur noch, wenn dann sehr bewusst nachhaltig und das stimmt doch alles, ich hab da auch super viel geheilt ist klar ich muss nicht mehr zu h und m oder zu diesem komischen ganzen High Street Stores renn renn und mir irgendein Scheiß kaufen, ja aber trotzdem dieses wenigstens mach ich nicht was Nicole macht oder was die Person macht, aber guck dich an, weil das.

Auch für mich wichtig ist auch wichtig für mich, nochmal kurz zu sagen ich gehe nicht gegen Cannabis Nein, ganz im Gegenteil, das ist auch ein Medikament, was vielen Menschen hilft und was mir vielleicht auch in Momenten geholfen hat weißt du das Ding ist? Es hat mir nicht gedient, meinen Weg, weil das ist mir auch noch mal klar geworden. In den letzten Monaten ist egal ob Joe Rogan in seinem Podcast obwohl in Millionen über Millionen von Menschen hören, Gras raucht OK das ist ne, ich bin nicht Joaquin für mich.

Funktioniert das nicht und nicht mehr ich geh jetzt mal vom hier und jetzt aus und auch Alkohol nicht. Ich trinke jetzt auch seit den letzten Monaten nicht mein Gott geht es mir gut, ich brauch das nicht, ich brauche kein Alkohol, kein Grad. Ich muss mich nicht betäuben. Ich habe genug Arbeit gemacht. Ja, so viel Liebling, Fracking Work und diese Ehrlichkeit zu mir selbst dieser Moment, wo ich wach geworden bin. Du kannst nicht glauben, wie das war so für mich so WOW, das war einfach so Boom. Ich hab auf einmal in mir eine Freiheit. Gesperrt, weil das ist, was es ist ein erfülltes, glückliches leben wir, wenn wir frei sind, weil wir frei entscheiden, können wir frei entscheiden, was wir konsumieren wollen, was nicht mein Leben und das ist mir jetzt erst bewusst geworden.

Ihr Lieben, das ist mir jetzt erst bewusst geworden. Das ist eigentlich so Crazy. Wenn ich darüber nachdenke, hat sich so krass nachdem Kevin gerichtet alter Schwede, das ist so krass ich habe so oft meine Abende so geplant, dass ich halt abends am liebsten sitze und einen Joint rauche und ich mach dann Sachen ne wie gesagt also ich hab nichts gemacht. Ich hab ja dann irgendwie noch an irgendwelchen rumgebastelt oder hab meine ganzen Papierkram aussortiert oder hab noch geputzt oder hab einen was irgendwas gemacht bloß nicht einfach in den seins zustand sitzen und sein weil das mache ich immer Meditation und deswegen, das war auch Tick ja genug irgendwie im seinen Zuschauern verbracht und dann abends rauchen und zum Beispiel habe ich nie abends Yoga gemacht, weil ich bin nie Auto gefahren, weil ich Gras geraucht habe, auch wenn ich nur wenig geraucht habe.

Egal ich wollte nicht Auto fahren. Damit war ich nicht kable. Das heißt. Ich konnte abends eigentlich außer Freunde treffen, weil dann hab ich einfach Gift, das war mir egal, wo meine Freunde haben. Ich hatte auch viele oder hab viele Menschen in meinem Umfeld gehabt. Vor allen Dingen, die auch immer mal wieder ein Joint geraucht haben und vor allen Dingen die haben sind nicht so die regelmäßigen, unbedingt Käfer gewesen. Wie ich. Aber die haben mir J Rauch Joint geraucht habe und dann waren die ja OK War die hatten nur vielleicht für sich selbst das Gras nicht zu Hause ne, das ist ja auch OK wenn man ab und zu mal einen Joint raucht.

Ich rede jetzt auch von diesem Fracking regelmäßigen Betäuben ja was in den meisten Fällen in meinen Freundeskreisen gar nicht so. Ist ja, das ist eher so ich die das mache gemacht habe und deswegen hat es mir aufgefallen wie ich meine aber danach und ich habe mich dann so ist mein Quatsch wieder unterwegs gewesen. Zum Beispiel in Namibia bin ich dann in einem Yoga Studio habe ich mich angemeldet und wir haben jetzt nicht so wie Berlin wo von morgens bis abends den ganzen Tag über irgendwelche Klassen sind, sondern hier in Namibia ist es eher so, da gibts abends Klassen in that’s it und ich war so toll Nö, ich hol mir keine Membership, weil die Klassen sind immer irgendwie um 6 oder halb sieben abends und da hat mein Quatsch da.

Nicht müde, und das ist dann nicht meine Zeit. Ich bin morgen Mensch bleiben die ganzen Storys, die man sich dann erzählt, warum man etwas nicht machen kann, will ich so, wenn ich jetzt zurück guck mal ehrlich hart zu mir selbst will nicht nee, du wolltest dann einen Joint rauchen und kein Auto mehr fahren und dann habe ich neulich mit der Frau von meiner Schwester darüber gesprochen und die meinte dann so zu Nicole.

Es ist aber auch genau dasselbe wie zum Beispiel dieser abend drink ja dieser abend drink, den die Leute auch als normal sehen also du hast jetzt vielleicht irgendwie j gezogen, aber andere. Sind dann so ja in Namibia nennt man den Sundowner Drink ja also ist diese Sache, von der ich nicht um 6 zum Yoga abends weil da trinke ich mein Glas Wein, das ist so mein Runterkommen und Leute es ist doch nicht normal, wenn wir immer was brauchen in außen um runter zu kommen, um den Feierabend abzuschließen. Ob es Essen ist, ob es jetzt irgendwie mal ganz kurz auf onlineamazon.com gehen und da irgendein Scheiß kaufen, was wir nicht brauchen, ob es jetzt irgendwie das Glas Wein ist, weil auch so diese Sache von ein Glas Wein am Abend.

Ist gesund, das hat irgendwie Cosmopolitan oder irgendeine komische Magazin mal gesagt das ist A nicht wahr, wenn man sich mal wirklich mit der Wissenschaft und auseinandersetzt, ist das so Nein, Alkohol ist tatsächlich extremst ungesund, weil das auch durch jede Zelle durchs Blut und überall reißt. Also das ist so ich sag jetzt auf Englisch egal, aber es ist so ich beschäftige mich da auch Andrew huber man Google einfach mal Andrew Holman the effect that alcohol and Brain und Body findest du sofort ne richtig krass scientific.

Also wissenschaftliche Podcast Episode, die mit dir teilt, warum Alkohol einfach nicht geil ist ja, fühlst du ja auch, wenn du einen Kater hast, ja, und ich möchte auch jetzt nicht alles so ich hab grad schon mitgekriegt wieder ich rede schlecht, ich will sie schlecht reden, weil ich weiß auch, dass ein Arm mit deinen Freundinnen Rotwein trinken total healing sein kann. Ja also bitte jetzt nicht denken Oh mein Gott, ich muss jetzt aufhören alles zu machen und nein, darum geht es nicht.

Es geht nur darum, die Dinge mit einer Intention zu machen. Das ist das ist für mich so die größte Sache und ich sage jetzt auch nicht ich werde nie wieder. Neben Alkohol trinken ich jetzt gerade glaub mir, ich hab so einen New Found Freedom zurückbekommen, dass ich so bin, so mein Gott, ich will gerade gar nichts konsumieren. Für mich ist gerade so diese Freiheit die ich das erste mal ich spüre nach so vielen Jahren einfach so wertvoll, dass ich überhaupt nicht in einem anderen Zustand sein möchte als im hier und jetzt bei mir und das ist einfach so ein schönes Gefühl.

Ich bin aber auch nicht die jetzt oh mein Gott, das ist alles so schlecht und die spirituelle du bist nur spirituell wenn du kein Alkohol trinkst. Bullshit das ist Bullshit. Wenn du einen Abend hast mit deinen Freunden und da. Geilen Wein, trinkst oder war und den schönsten Abend der Zeiten hast und lachst und einfach loslässt und genießt Hey Go for it ja, aber schau, warum du es machst, schau die Regelmäßigkeit davon, wenn du jedes Wochenende Alkohol trinkst 1 sorry as the question why, warum kannst du nur mit Alkohol Spaß haben? Warum können Menschen nur mit Alkohol Spaß haben? Guck dir Menschen an auf einmal legen sie alle in den Armen und schaffen Verbundenheit.

Warum können wir nicht Verbundenheit herstellen, wenn wir? Nüchtern sind, wenn wir einfach sind, ja, das ist die große Frage dahinter, auch wenn du ab und zu Gras rauchst hey, wenn du Gras und einer Intention Connected ja mit einer ganz klaren Absicht, dann ist es okay, gerade einen Joint zu rauchen. Ich bin total für Marihuana, immer noch ja, trotzdem werde ich persönlich, weil das bei mir so ne langjährige Sucht ist nicht wieder Marihuana raucht.

Das ist so wie du ein Alkoholiker kann einfach nie wieder Alkohol trinken und das ist einfach für mich eine ganz klare Entscheidung gewesen. I will Never Smoke. Need again Pool wenn ich das sage, dann bin ich so wow, da geht ganz viel in meinem Körper los, aber das ist für mich ganz wichtig, weil ich eine ganz klar starke Abhängigkeit festgelegt habe. Das war nicht mehr. Es war nicht nur h mal ab und zu hier dann Gras rauchen und lachen, Nein, das war viel tiefer. Das war ein ganz klares Betäubungsmittel für mich und du musst gucken, was ist dein Betäubungsmittel? Ist es shoppen, ist es Alkohol? Ist es a weed, ist es Instagram ist youtube.

Dieses toxische Beziehungen toxische Gedanken Essen Netflix ja immer das Neueste auch kaufen o Gott jetzt das neueste iphone raus musste haben mit was möchtest du dieses Loch füllen? Was da ist, weil da einfach ehrlich zu sein ist der erste Schritt, wie wir mit unseren Dingen umgehen, die, mit denen wir uns betäuben. Wir müssen ehrlich zu uns sein, dieser Moment, wo ich mir selbst eingestanden hat, dass mit Max geteilt habe mit meinem Coach geteilt hab, mit der ich gerade arbeite. Ja einfach da saß und so Shit. Und dem einfach zugestimmt. Wie gesagt ich bin abhängig weil nur dann können wir uns auch Hilfe suchen, wenn wir dem Ganzen wirklich mal Raum geben und sagen, so ist das ja, das ist so und dann können wir natürlich die nächsten Steps gehen, so in meinem Fall waren die nächsten Steps Horror OK Ich habe allerdings 2 Wochen und es war spannend, weil das ich das war auch so die Entscheidung weil wir sind ja körperlich gar nicht abhängig von Gras also du kannst ja viel soziologisch nicht abhängig sein von Gras nur psychisch ja, aber ich war irgendwo physiologisch.

Ich habe so scheiße geschlafen, ich hatte Nacht terras also, ich hab wirklich so ein Nachhol gehabt krasse Träume, schweißgebadet wach geworden, hab so gut wie gar nicht geschlafen also wirklich so ich war ja dann auch auf meiner tiefen spirituellen Reise da. Im Oktober war am Fasten hab absolut richtig hart gegeben, weil so richtig Entzug auf jeder Ebene, aber es war nicht nur den Zug, es war die Entscheidung auch, es war dem ganzen Raum geben das Ganze beleuchten, hinziehen zu hinterfragen.

Warum bitte habe ich mich eigentlich so sehr? Ja, da natürlich intensiv tiefst nochmal in die innerliche Kind Heilung gegangen, da wirklich nochmal schatten arbeit gemacht das kann ich jetzt mit dir über den Podcast nicht machen. Dafür kommen zu Manifest Like High Value Women. Weil das wird nächstes Jahr ein Programm was über bis zu 6 Monaten geht. Wir sind gerade am konzipieren, wo wir so intensiv zusammenarbeiten, weil ich natürlich diese ganze Arbeit jetzt einmal selbst nur durch musste und ich sage nicht wenn du jetzt stark abhängig bist von etwas wie keine Ahnung.

Oder was auch immer ich möchte nicht, dass du glaubst, dass ich jetzt qualifiziert bin und jetzt hier irgendwie eine Ärztin bin ich nicht ja, ich gebe dir das weiter, was mir geholfen hat und das ist wie meine Arbeit aufgestellt ist und so habe ich Erfolg in den Leben meiner Klientinnen also oder so haben meine Klienten klient innen. So haben die Erfolg ja das Hau i work und that’s how I help heal falls irgendjemand sagt was du kannst doch nicht mit sucht kranken arbeiten oder was auch immer. Ganz ehrlich also dann könnte ich mit niemandem arbeiten, weil ich sag dir jetzt auch nochmal wir alle, wir leben in so einer Consuming Culture und das meiste ist einfach normal, das wird einfach nicht als Abhängigkeit dargestellt, das wird einfach so.

Es wird einfach als das normalste der Welt dargestellt und ich bin der Meinung, dass die meisten Menschen auf irgendeine Art und Weise von irgendetwas abhängig ist, aber OK aber ich kann nicht mit dir jetzt so in diese tiefe Arbeit reingehen, die ich selbst durchgegangen bin über die letzten Monate, weil das ist tiefe Arbeit. Ich bin sehr dankbar, dass ich das. Konnte, dass ich mir diesen Raum nehmen konnte, dass ich mein Business zu einem Jahr zu einem Level aufgebaut habe, dass ich mir die tollsten Mitarbeiterinnen manifestiert habe, die mich da sind haben in Form von das Ding sogar weitergelaufen sind.

Ich habe großartige Master Classes gelohnt. Ja, ich bin unglaublich stolz, dass ich trotz des in ich Ansprüchen zugs, ja da weitermachen konnte und da sehe ich auch weißt du ich erkenne mich selbst an für die ganzen Prozesse, die ich persönlich durchgehen, weil ich habe als Vision. Wählt mich zur Verfügung zu stellen, vor allen Dingen ein, mein authentisches Ich zu hundert Prozent zu verkörpern, mir zu erlauben, wirklich meine Wahrheit zu leben und diese ganzen zwiebel schalen abzuziehen, bis ich an meinen eigenen Kern kommen ja so wie ich geboren bin, wir sind alle ganz geboren und haben dann im Laufe unseres Lebens aufgrund der traumatischen Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben wir so wirklich wie so ein zerschmetterter s selbst? Und in meiner Arbeit und in meinem eigenen Weg, weil ich muss den Weg selbst gehen, damit ich es auch weitergeben kann geht es darum, dass ich diese ganzen verschiedenen Teilchen wieder zusammen sammeln und genau das wünsche ich mir für dich, das ist meine Vision, dass wir Menschen uns daran erinnern, was wir irgendwann mal wussten, dass wir wieder dahin zurück binden, was für uns eigentlich der natürliche Zustand ist Freiheit, Leichtigkeit, Liebe, Vertrauen.

Vertrauen vor allen Dingen vertrauen ja, und das ist, was ich in den letzten Monaten für mich wieder gewonnen habe, indem ich das ganze erstmal beleuchtet habe und dann natürlich die Steps gegangen bin, um das Ganze für mich zu heilen und ganz ehrlich ich bin immer noch mittendrin, nicht zu denken wow, krass, nicola bist du 20 Jahre Gras abhängig jetzt hier denkst du jetzt alles gechillt nein ist nicht ideal, gerade immer mal wieder mit saidi Themen, ja also Nervosität, Panik innerlich, wo ich normalerweise vielleicht dann abends gebraucht hätte und alles wäre gut und. Es geht aber auch immer wieder vorbei und ich habe die nötigen Tools, ich bin sehr schnell in meinem Körper und erkennt mich schnell an und verankern mich dann auch in meinen High Value Self und merke jetzt einfach schon so ein unglaubliche Veränderungen in meinem Leben, seitdem ich diese Dinge losgelassen habe.

Ich konsumiere gerade alles weniger, auch Instagram konsumiere ich weniger und alles sehr bewusst, ja immer mal wieder, auch wenn du dein Handy hochhebst. Die Frage zu stellen warum hab ich das jetzt gerade? Was ist meine Absicht? Dahinter mein Handy hochzuholen und da zu scrollen? Oder zu schauen oder wovor möchte ich gerade wegrennen? Was möchte ich grad nicht fühlen und diese Frage, weil? Das ist schon so, dass auch in mir noch Dinge drinne sind, wo ich so 6 o ich will dich ja nicht fühlen, aber sich dann wirklich einmal hinzusetzen und wirklich mal den Körper reinstellen, vielleicht die Hand dahin zu legen wo das Gefühl grad ist, da kann ich dir jetzt leider nicht zeigen.

Ich habe auch ein paar Übungen einfach wo du vielleicht nochmal ein bisschen deine Typ, also hier oben quasi im Brustbereich, so Tabs. Das hilft sehr dolle auch FT tapping. Unglaublich und dann mache ich gerade auch unglaublich viel Yoga, also Body Mind Spirit wirklich in Alignment zu bringen. Ja, ich mach viel Hit Training ich versuch mal auf eine Annäherung krass zu achten also alles was so das Nervensystem reguliert macht sehr viel körper arbeit Tanz schüttel mich aus, also wirklich auch wirklich auf körperlicher Ebene diese Traumata sloth zu lassen.

Ja und dann habe ich noch Hypnose gemacht, da kann ich aber auch noch ein anderes Mal drüber reden nicht ich mach dann viel ja und ich freu mich aufs neue Jahr. Ich freue mich auf alles, was kommt ja, ich bin ich bin so glücklich, das kannst du dir nicht vorstellen, mal ich scheiße, Angst und das ist auch OK das gehört zum Leben auch mit dazu und es gehört zu diesem Prozess dazu.

Aber es ist einfach für mich gerade es hat sich so eine neue Welt eröffnet. Es hat eine Welt der Freiheit. Sicherheit deswegen ich lade dich ein, sei beim Bootcamp mit dabei. Der Bootcamp, den ich Anfang des Jahres Hoste, wird sowas von geil. Das wird so eine krasse Lebensenergie mit schwingen. Und vor allen Dingen ohne Betäubung ja, wir können das alles ohne Betäubung machen und vereinen kann ich dir jetzt schon sagen, also wir gehen da gemeinsam los und schaffen den Action Plan für den zwanzig drei und zwanzig und ich freu mich schon auf deine Nachricht von zwanzig drei und zwanzig wo du mir sagst mein Gott, was ich 20-20 passiert, weil wenn du jetzt immer noch die Post Episode hörst.

Es kann sein, dass ich schalte sie aus, ja, das brauchen wir uns nicht geben OK und du bist immer noch hier. Dann lade ich dich wirklich dazu ein, hinzuschauen hinzuschauen, erstens zu gehen. Was wo mit betäubst du dich auf einer täglichen Basis oder meinetwegen nur am Wochenende? Regelmäßig waren betäubst du dich und dann natürlich auch mit dieser Frage zu sitzen warum eigentlich, warum betäube ich mich? Weil das ist diese Frage, mit der ich lange gesessen und da kamen sehr viele sehr schmerzhafte, aber wichtige Antworten und es ist einer der schönsten, Schmerzhaftesten und wichtigsten Prozesse, die du jemals durchgehen durchgehen willst, weil du musst dich nicht mehr betäuben du bist sicher, du bist nicht mehr dieses kleine Kind.

Welches damals geschlussfolgert hatte ich genug. Ich bin nicht liebenswert, ich bin irgendwie unangemessen, ich bin falsch, du bist nicht mehr dieses kleine Kind. Du bist eine Erwachsene, gestandene Frau oder ein erwachsener, gestandener Mann. Du bist ein Mensch, der sich persönlich und spirituell weiterentwickeln würdest. Du gerade nicht hier sitzen. In diesem Podcast hören Du kannst stolz auf dich sein, dass du das tust, ja, du leistest damit einen massiven Beitrag. Du unterbrichst damit einen Kreislauf in deiner Familie in deiner ahnen linie.

Du heilst damit eine ganze ahnen linie mit. Das ist ein massiver Beitrag, den du tust ja, also ich stolz auf dich und sei ehrlich mit dir selbst, weil das ist meine größte Stärke ist diese Ehrlichkeit, die ich mir selbst habe Eva und Emma und immer und immer wieder und wir kommen auch nie an. Wir sind nie da. Guck mal, wie ich in den letzten 5 Jahren mein krassestes Traum Leben manifestiert habe.

Wirklich auf allen Ebenen und trotzdem abhängig war von Marihuana, meine Güte und im Moment bin ich so. Ich habe auch gestern zu meinem Coach gesagt. Wow, ich fühle mich im Moment so bewusst, so ich habe das Gefühl so da ist gerade nicht so unaufgedeckt so, weil das Gras war immer noch so etwas nicht aufgedeckt war. Das war einfach so normal war und jetzt bin ich so momentan nicht so. Wow ist alles so aufgedeckt, dass alles so ehrlich ist, alles authentisch ist alles da und dann war ich so.

Aber da ist bestimmt auch irgendwas anderes. Wahrscheinlich nicht aufgedeckt ist, weil das ist das Leben, ja, das geht einfach weiter und das ist auch gut so das ist unsere Aufgabe. Die Menschen Evolve wir entwickeln uns ja um immer mehr zu unserem Ursprung zurückzukehren, immer mehr zu unserem Kern zurückzukehren, immer mehr zu Theater unserem ganz zu unserer Ganzheit zurückzukehren, und das ist ein so wunderschöner Gedanke. Ich liebe es OK ich hoffe so sehr, dass diese Podcast Episode gedient hatten.

Meine Güte, ich werde jetzt erstmal rausgehen, bisschen frische Luft schnappen, weil das einfach so ich hätte nie gedacht, dass ich mit dir diese Podcast Episode teil ich war immer die gesagt hat. Da bin ich dann noch so 90 bin dann rauch ich immer noch meinen Jointly und ja, ich weiß auch ne Freundin hat mir immer so ein Magnet geschenkt. Das sind so 2 Omas drauf und die eine kramt in ihrer Handtasche und die andere guckt sie einfach die andere Oma, die andere nur ganz kurz an und dann so ne Sprechblase die sagt Oh No she Got the Rolling Papers o nein, sie hat die also das dreh papier vergessen kannst du es glauben so dieses Ding klebt immer noch bei mir in Berlin so auf der Pinnwand, weil es so ein witziges Bild so haha, das werden wir dann sein mit 90 ne dann werden wir.

Keine Ahnung, sage hast du das krass mit und weißt du wieso das war so, das war einfach so ein so krasser Teil meiner Identität, dass ich jetzt so bin. Seit den letzten Monaten nicht so oh mein Gott, das ist einfach so krass, dass ich das abgelegt habe und ja also anyway ist es also für mich extrem krass gewesen, jetzt diese Podcast Episode aufzunehmen mit mir auch sehr geholfen hat. Ich hoffe sehr, dass sie natürlich geholfen hat.

Bitte teile es mit mir ich würde dir ich danke dir dafür, wenn du es mit mir teilst, weil es einfach für mich. Wichtiges Feedback auch ist, ob es dir hilft nicht nur ist so ein Nicole redet eine Stunde über sich selbst, weil das ist nicht meine Absicht meine Absicht ist ne Stunde über mich selbst zu reden, damit es bei dir ankommt, damit du dich nicht alleine fühlst, damit du weißt, dass das wichtig ist, die Dinge zu hinterfragen, denn normal zu hinterfragen, auch zu hinterfragen, warum wir den ganzen Kram tun. Ja, weil da kommen wir ja in die Tiefe und wirklich in die Arbeit und das ist wichtig, weil wir so einen Unterschied in der Welt machen können, also von daher.

Freue mich schreib mir über Instagram bei Nicole Video oder info at nicole minus david dot com e Mail findest natürlich alles in den show notes. Auch alle Infos zum Bootcamp kannst dich anmelden in den show notes. Ich freue mich einfach so sehr wow ist wieder fast eine Stunde geworden, aber ja war eine große Story, ne war ne lange große Story, ich schick dir jetzt so viel Liebe in deinen Tag in deine Nacht fühl dich umarmt, fühl dich geliebt fühl dich sicher fühl dich gesehen ja. Er indes Together We Healing together danke, dass du hier bist danke danke von Herzen, dass dieser Podcast in jedem Monat wächst, das ist für mich das größte Geschenk.

Ich sehe dich, ich bin dankbar für dich danke, dass du heute auf Play gedrückt hast danke, dass du so mutig los gehst und dieses Thema angehst ja so Much Love for you the best is yet to come down forget that much love Nicole.

Auf die Warteliste setzen!