Episode: 139

Wie gut kennst du dein Ego?

Thema: Ego/Quatschi/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Heute spreche ich mit dir über das Ego!
Was ist das Ego überhaupt? Das Ego ist dein Selbstbild, welches du entwickelt hast, indem du dich mit deiner ROLLE identifizierst.

Bald startet wieder die Anmeldung zur nächsten Runde meines Gruppencoachings. Trage dich hier in die Warteliste ein und erfahre als erste, wann es wieder losgeht:
nicole-davidow.com/manifestieren

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version: 

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist. Ich freue mich jetzt mit dir a bissle Zeit zu verbringen. Mein Name ist Nicole Davidoff und heute geht es um dein Ego. Es geht vor allen Dingen um die Geschichten, die dir dein Ego den ganzen lieben langen Tag erzählt und wie auch diese Geschichten, dein Ego dich steuern, dein Leben steuert.

Denn ob das überhaupt dienlich ist, ob das dir was bringt oder ob es tatsächlich auch was bringt dir dem bewusst zu sein und dann neu wählen zu können? Also heute geht es wirklich darum, dass wir mal anschauen, was wir Geschichten sind, dass die denn Ego den ganzen Tag erzählen und wie schaffst du es da schneller auszusteigen, schneller die Wahl zu treffen? Zu sagen will ich da jetzt gerade mitgehen oder nicht? Also auch schneller aus diesem Ego gedanken schleifen auszusteigen? Wir kennen sie nämlich alle, und wenn unser Ego erstmal. Ja, ich sehe es immer so ein kleines Männchen, das aufsteht und sagt Na dann ist das so destruktiv, dann geht die Verbundenheit, die wir mit anderen Menschen haben, flöten, da sind wir extrem hart zu anderen Menschen und mit uns selbst.

Das führt zu so viel Stress, Streit und Drama und wirklich so n Ego Bewusstsein zu entwickeln, ist so kraftvoll. Das ist so kraftvoll und vor allen Dingen kommst du damit in so dein authentisches selbst, weil das Ego selbst behält dich immer davon ab, wirklich mit deiner Authentizität. Zu Connecten und mit deiner Intuition zu Connecten, und das sind ja so diese Dinge, die wir wollen ja authentisch sein, wenn wir authentisch sind, wenn wir also unser authentisches Ich an die Oberfläche bringen, dann verbinden wir uns ganz leicht mit Menschen.

Das heißt, wir haben ganz andere Beziehungen. Wir haben auch einen viel erfüllteres leben, weil wir einfach in uns selbst ruhiger sind im Meer. Im Frieden sind entspannter sind mehr mit Leichtigkeit leben. Wenn wir mit dem Ego unterwegs sind, dann sind leben wir. Extrem schwer und sind extrem im Kampf und deswegen freue ich mich heute mit dir diese Episode zu teilen. Ich glaube, sie wird die extrem dienen, um im Alltag bewusst zu werden. A spannend da ist gerade mein Ego aktiv und bringt mir das gerade was und die Antwort ist meistens nein und es geht hier auch nicht darum, jetzt ego zu verbannen.

Das hast du mich jetzt vielleicht, wenn du den Podcast schon länger hast, schon oft sagen hören ich bin nicht einer von denen Coaches, die sagt wir müssen alle ego frei sein und das Ego ist schlechtes Quatsch. Das Ego ist ein Teil von uns und das Ego ist auch Teil der menschlichen Erfahrung. Es geht nur darum, dass dein Ego nicht dein Leben rund es geht nur darum, dass du dir bewusst wird, es spannend hier ist das Ego gerade aktiv und dann neu zu wählen und dass du quasi das Lenkrad von deinem Leben in der Hand hältst und nicht dein Ego, ja, also wie du auch hörst. Es geht auch darum, wirklich eine Separation zu packen.

Also du bist die eine Version und das andere ist dein Ego. Du bist nicht dein Ego ja. Genau also ich freu mich riesig mit dir diese Episode zu teilen teilen sie super, gern mit Freunden mit deiner Community bei Instagram at Nicole David kannst du mich verlinken, dann repost ich das auch, weil das ist ein Thema, das uns alle angeht. Ja, wir haben alle ein Ego und ja, dieses Ego steht den meisten von uns im Weg, also würde ich mich total freuen, wenn du die Podcast Episode teilst.

Das ist mir immer ganz wichtig, dass so viele Menschen wie möglich sich diesen Themen einfach mal widmen und ja, auch eine Veränderung in ihr Leben ziehen genau. Ansonsten gibt es in Gruppen Coaching ja noch einmal dieses Jahr, das wollte ich auf jeden Fall noch mal ganz kurz ansprechen, weil ich mich so freue. Schon also diese Runde ist jetzt schon fast vorbei und ich bin unfassbar dankbar, glücklich erfüllt über die Ergebnisse, die ich auch sehen kann.

Es sind schon jetzt Frauen in einer Beziehung oder andere haben sich ihr Job manifestiert, ihr Traumjob manifestiert und einfach High Value Manifestation Queens geworden und das ist für mich natürlich das. Absolut schönste zu sehen, wenn ich die Ergebnisse sehe, von meiner Arbeit, darum geht es mir natürlich und wenn du jetzt überhaupt gar keine Ahnung hast, wovon ich spreche es geht um mein zehnwöchiges Gruppen Coaching Manifest Like A High Value Woman, wo es darum geht, dich wieder in dein High Value Woman Dasein zu verankern. Es geht darum, dass du eine Manifestations Queen wirst dir deinen lieblings leben manifestierst dir deine lieblings Beziehung manifestiert und einfach wieder Nähe, Verbundenheit und Leichtigkeit in dein Leben einlädt.

Es ist ein Programm, wo ich dich wirklich sehr intensiv und exklusiv Supporter und unterstütze und wir haben noch eine Runde dieses Jahr und bitte trage dich dafür jetzt schon mal auf der Warteliste ein. Du findest alle Details in den Show Notes? Ich freue mich riesig, wenn du dabei bist, weil es so amazing was möglich ist. Und ja, ich freue mich auf dich. Jetzt geht es aber erstmal los mit der heutigen Podcast Episode Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei dein Ego kennenzulernen ja alles gleich.

So heute geht es ja darum, die Geschichten, die dir dein Ego jeden Tag erzählt, mal genauer anzuschauen und die Laufen den ganzen Tag ab. Die laufen meistens auf dem Autopilot ab und ich freu mich so mit dir diese Podcast Episode zu teilen, weil ab heute werden sie dir bewusst und es kann zum Teil ja auch echt unbequem werden. Ich lade dich herzlich dazu ein, trotzdem weiterzumachen und auch vor allen Dingen hier trotzdem nicht so abzuschalten, weil das passiert manchmal das ganz gerne.

Weil dein Ego findet auch jetzt eine Podcast Episode blöd und unnötig und eigentlich gibt es gerade so viele bessere Sachen, die man machen kann, als diesen Podcast zu hören und da wird dein Ego jetzt schon aktiv, da kannst du jetzt mal während des Podcasts kannst du super gerne mal schon mal deine Gedanken beobachten und merken wenn da irgendwie so eine bewertende Sache kommt oder dieses was muss ich heute noch machen oder wenn du auf einmal merkst hä, was hat sie jetzt gesagt? Hat nichts gesagt, weil ich war schon wieder beim Mittagessen oder ich war schon wieder irgendwie.

Bei der Situation, die ich gestern mit meiner Freundin oder mit meinem Freund oder whatever hatte, das ist dein Ego hat keine Lust sich persönlich weiterzuentwickeln, weil dein Ego will da bleiben, wo es wo dein Ego ist ja und ich komme auch gleich warum denn es macht das macht dein Ego nicht um dich zu ärgern, sondern das macht dein Ego um dich zu beschützen. Ja, aber deswegen ist es umso wichtiger und du kannst jetzt schon die Übungen gehen und jetzt schon in die Umsetzung gehen und jetzt schon wirklich aktiv die Entscheidung treffen, ob ich jetzt hier mal zu um da wirklich ja mehr Leichtigkeit in meinem Leben auch zu bringen, weil ich kann dir 1 versprechen, wenn du lernst, mit deinem Ego zusammenzuarbeiten oder wenn du vor allen Dingen lernst wieder die Überhand zu nehmen in deinem Leben und nicht dein Ego.

Dann lebt sich das Leben leichter und entspannter und glücklicher und das ist ja letztendlich was wir wollen ja OK lass uns mal einsteigen mit was ist überhaupt das Ego? What does the e? Ja und wie steuert mein Ego mein Leben? Also dein Ego ist quasi deine Beschützerin deines innerliches Kindes, also dein innerliches Kind HK Hat ja gewisse Schlussfolgerungen gemacht in Form von Glaubenssätzen und so weiter und so fort und dein Ego beschützt quasi diese Glaubenssätze dein Ego ist auch quasi alles das, was nach ich komm auch ich bin schlecht, ich bin schlau, ich bin dumm, ich bin faul, ich bin sexy, ich bin hässlich.

Ich bin das alles, was nach dem ich bin kommen ist quasi so eine Erweiterung deines Egos. Dein Ego ist auch dein Selbstwert. Dein Ego ist auch ja deine persönliche Identität, also deine persönliche Identität, die ich ja auch auf die Glaubenssätze nennen. Die Überzeugung ist quasi das Ego ist einfach so eine Erweiterung davon und dein Ego hat halt ganz eigene Geschichten, also wie der Glaubenssatz ich bin nicht wichtig, ich bin nicht wertvoll, ich bin nicht gut genug, das ist quasi eine Ego Geschichte also alles was nach ich bin kommen und auch ich bin sexy.

Ich bin wundervoll. Ich bin fantastisch, weil da komme ich auch mal zu. Wie sich auch das Ego. Manifestiert in so einer falschen, falschen Selbstbewusstsein und so Narzissmus und so weiter, ja also auch das ist eine Ego Geschichte und weißt du, ich denke so, wir Menschen haben alle so eine richtig große Ego Geschichte um dir ein Beispiel zu geben, werde ich dir einfach aus meinem Leben erzählen, was so die Mutter aller glaubens sätze nenne ich das auch. Also wir haben alle irgendwie so ein Glaubenssatz, der irgendwie sich immer wieder in unserem Leben wiederholt und den wir auch immer wieder mit so einer Ego Geschichte.

Befinden müssen also, wo wir kämpfen, müssen wir verteidigen müssen in meinem Leben war das zum Beispiel ich bin nicht wichtig, ich bin nicht wertvoll, das waren so meine 2 massiven Glaubenssätze und wenn irgendjemand die in irgendeiner Form getriggert hat, dann kam mein Ego und hat sich gewehrt und das ist dann Ausdruck Geschichten passiert, wie zum Beispiel, wenn meine Partner früher mir nicht sofort zurückgeschrieben haben, dann war ich so getriggert, weil das natürlich.

Das hat. Das Bewusstsein habe ich natürlich erst jetzt. Damals war es alles im Auto pilot aber ich war so getriggert, weil natürlich ist mein Glaubenssatz getriggert hat. Ich bin nicht wertvoll, ich dachte dann ne Gedanken wie ja ich, der geht aus, der hat wahrscheinlich was mit anderen Frauen. Dadurch kam auch viel so eifersuchts Themen. Aber ich bin nicht wichtig genug, damit du mir einmal kurz schreibst und meinen Partner und die ich hab dir einfach ne halbe Stunde nicht zurückgeschrieben aber bei mir hat das schon so Wut, Aggression und auch also wertlosigkeit getriggert. Dass das in einem krassen Streit und Stress ausgeartet ist, das sind so die Momente gewesen. Wo ja ich dann Szenen geschmissen habe und dann irgendwie zehn millionen whatsapp geschrieben hab und meine exe Partner da irgendwie keine Ahnung fertig gemacht hab bei whatsapp oder sowas ja und das war natürlich etwas, was mir extrem viel Energie gezogen hat.

Auch so viel Energie hat mir das gezogen und das krasse ist ganz am Schluss. Hab ich mich dann natürlich geschämt, ne für mein Verhalten, dann bin ich in die Spirale gegangen, dann hat es mir irgendwie leid und dann habe ich irgendwie dieses krasse Charme und Schuldgefühle gehabt, was ja dann auch irgendwie total drückend und das funktional ist und das war halt so das ist halt so. Etwas sehen musste ich mir erstmal bewusst werden, dass wenn irgendwie so etwas getriggert wird wie ich hab mich gerade wertlos gefühlt, dass ich damit anders umgehen. Da muss ich ja auch erstmal das Bewusstsein für haben und das kannst du jetzt auch mal.

Ich geb dir auch. Heute richtig coole, ja Schritt bei Schritt zu Tools, um wirklich mal herauszufinden was ist das bei dir? Also welche großer Glaubenssatz wird getriggert? Und daraufhin hast du eine emotionale Reaktion sowie Wut sowie Trauer sowie Angst sowie Scham sowie Schuld. Ja, weil das wird dir ganz viel sagen über Deine Ego Geschichte, die dann mit sich kommt und dein Ego nicht kannst du dir vorstellen, wie Heinzelmännchen der so aufsteht und dann anfängt, sich ja dich zu beschützen, also das ist ja auch für was das Ego da ist.

Eine weitere Geschichte, die ich die mir eingefallen ist, während ich auch ja darüber reflektiert habe, war zum Beispiel ich weiß noch vor ich glaube, es war vor 5 Jahren hatte ich mit der persönlichen Weiterentwicklung natürlich schon angefangen, aber ich war auch in Lost, also da ging es mir echt, das war 20-16 da ging es mir richtig schlecht, also da war ich gerade in diesem Nadelöhr. Das war so OK Entweder g rudert jetzt wieder zurück in mein altes Leben oder ich Ruhe jetzt nach vorne in mein neues Leben. Aber dieser Weg rein zu rudern immer neues Leben, der ist schmerzhaft.

Unbequem und ja nicht besonders schön und ich weiß noch, meine Eltern hatten das Haus umgebaut, wo sie gewohnt haben und ich habe in der Zeit noch in Berlin gelebt und meine Schwester hat auch in Deutschland gelebt, und wir sind dann beide für Weihnachten quasi nach Hause gegangen. In das Apartment, wo meine Eltern aber gerade umgebaut haben und jetzt waren da 2 neue Zimmer und ein Zimmer was wunderschön war riesig, groß, unglaublich, ja toll und das andere war halt eher so klein und ja, und dann weiß ich noch das war so ein krasser Streit. Ich mit meiner Familie hatte, weil ich kam nach Hause und es war halt so fast klar, dass einfach meine Schwester das große Zimmer bekommt und ich das kleine Zimmer und das hat zu einem Streit geführt glaub mir darauf bin ich nicht stolz, also weil das hat mich so getriggert in der also der Zeit war ich sowieso so, also sowieso sehr emotional, dass ich wirklich Teller gegen die Wand geschmissen hab ja also, ich war so wütend, weil das mir mich so darin bestätigt hat, dass ich wertlos bin, dass ich nicht wichtig genug.

Und das war auch ne Geschichte, das kam mir hoch und dann war ich natürlich im Schuld und Scham gefangen danach, das war so ein unfassbar krasser Kreislauf, aber ich denke, es war auch nicht schlecht, dass das passiert ist, weil das hat mich wirklich nochmal motiviert, um da wirklich dran zu arbeiten und zu sagen ne also du willst ja nicht so ein leben du willst ja nicht, dass du immer wieder in solche Situationen gerätst, wo du danach einfach fix und fertig bist und auch Menschen verletzt, weil wenn wir so aktiviert sind.

Und so sehr auch in diesen Rechtfertigungen dieses Ich habe recht. Meine Meinung ist wichtig dann ist es ja auch so, dass wir ja Menschen verletzen, weil wir ja nicht mehr in irgendeiner Form Abstand dazu nehmen, sondern wir fühlen uns so angegriffen, also in dem Moment, wo meine Mutter oder meine Schwester gesagt haben ja, ich nehme das große Zimmer bekommt deine Schwester so ungefähr. In dem Moment habe ich mein eigenes, Ich meine Identität war direkt angegriffen, also mein eigenes selbst war bedroht, weil das ist was das. Ego macht dein Ego protected also dein Ego schützt dein eigenes selbst, das heißt du kannst nicht mehr differenzieren in dem Moment OK das geht jetzt gerade das ist ich.

Das ist jetzt nicht persönlich, weil ich irgendwie weniger wert bin als meine Schwester, sondern du nimmst das so krass persönlich. Wenn du im Ego bist, dann nimmst du alles persönlich und du glaubst tatsächlich, dass dein eigenes ich, dass deine eigene Existenz in irgendeiner Form bedroht ist. Deswegen kommt das Ego rein und fängt an, dich zu beschützen, weil da so eine tiefe Angst ist, dass man tatsächlich stirbt.

Und das war natürlich wichtig für mich zu erkennen. Eine weitere im ein weiteres Beispiel das will ich einfach ich geb dir ein paar Beispiele aus meinem eigenen täglichen Leben, wie ich es früher hatte, weil dann kannst du dich kannst du einfach vielleicht besser für dich erstmal verstehen erstmal greifen, was noch mehr aufgefallen ist zum Beispiel war, wenn ich irgendwie aus dem Urlaub zurückkam oder sowas, das war jetzt auch mit meinen mit meinen Ex, Partnern, aber auch mit Max mit meinem jetzigen Partner. Aber jetzt hab ich einfach ja bin ich so weit, dass ich damit super umgehen kann und. Auch im Notizen kann A spannender ist einfach gerade mein Ego getriggert, da komme ich aber gleich zu, wenn ich mir die Steps durchgehen, wie ich das gemacht hab, aber so eine Sache wie zum Beispiel ich komme aus dem Urlaub zurück, ohne jetzt meinen Partner und merke, dass der mir zum Beispiel dann so nicht Blumen gekauft hat.

Oder mir irgendwie meine mein Lieblingsgetränk ins Kühlschrank gestellt hat, also so kleine Sachen die mir wichtig sind, die mir eine Freude bereiten würden und ist halt so o cool, du bist wieder da, aber macht mich nicht so Special also ich brauchte immer natürlich vom Außen die Bestätigung du bist wichtig, du bist jetzt aus dem Urlaub zurückgekommen. Das heißt ich zeige dir aufgrund dessen dass ich irgendwas kaufe, wie zum Beispiel Blumen oder irgendwie dein lieblings getränk, dass du wichtig bist, was ja auch was Schönes ist und das ist auch etwas Schönes.

Zu kommunizieren, aber die Erwartungen zu haben und dann natürlich so krass getriggert zu sein, wie ich es früher war, ist natürlich nicht besonders funktional, weil ich kam nach Hause und wenn das nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, habe ich natürlich ne Szene gemacht und habe natürlich wieder den Vorwurf nach außen projiziert. Ich bin dir nicht wichtig, ich bin nicht wichtig genug, du schaffst es nicht mal irgendwie Blumen zu holen. Ja und das ist natürlich alles so Sachen die wenn du die von außen betrachtet ist es so Hey Nicole, er hat vielleicht einfach nicht geschafft die Blumen zu holen und außerdem hast du sie vielleicht auch gar nicht kommuniziert.

Ja, kein Mensch kann ja dein deine Gedanken lesen, aber was halt das Ego vor allen Dingen macht das Ego projiziert quasi eine Geschichte nach außen und projiziert halt Geschichten auf andere Menschen, damit dein Ego nicht eigentlich fühlen muss, also das Gefühl von ich fühl mich nicht wichtig, das ist ja ein Gedanke, ein Glaubenssatz Identität, aber das ist ja auch ein Gefühl und weil wir so Angst haben, dieses Gefühl zu fühlen von Unworthy Ness, also von Wertlosigkeit.

Ja, von ich bin nicht wichtig, gehen wir und projizieren das aufs Außen auf unseren Gegenüber und machen da eine Szene, weil das ist viel leichter als tatsächlich da zu sitzen und zu sagen Boah, krass, das macht gerade was mit mir. Ich hab ich fühle gerade das und das und das haben wir ja nicht gelernt und unser und deswegen kommt unser Ego raus und dann fangen wir an zu kämpfen und das war wichtig für mich zu verstehen, weil wie gesagt, ich wollte halt einfach nicht mehr diese Erfahrungen machen mit meinen mit meinen Partnern oder mit den Menschen, die mir wichtig sind.

Das Problem ist einfach, dass du mehr wir uns mit unserem Ego identifizieren, desto mehr wir uns mit diesen Geschichten, die uns sind, das Ego den ganzen Tag erzählt identifizieren, desto mehr wird das unsere Realität, weil da sind wir auch wieder beim Gesetz der Anziehung, da sind wir wieder bei manifestieren alles das, was wir im Unterbewussten tief glauben und immer wieder, womit wir uns auch identifizieren, ziehen wir ja dann unser Leben. Das heißt, wir ziehen uns dann Situationen in unser Leben.

Die uns immer wieder beweisen guck, du bist nicht wertvoll, du bist nicht wichtig, du bist nicht gut genug, du bist nicht liebenswert und so weiter und so fort und deswegen ist es essentiell, immer wieder zu merken OK was ist da gerade für eine Geschichte und dient mir diese Geschichte? Mir fällt das auch oft auf, zum Beispiel wenn ich im Gruppen Coaching bin und ich kenne das ja auch von früher, als ich viel Coachings gemacht habe, wo dann zum Beispiel gewisse Dinge wie morgen routine ja oder abend routine meinetwegen und.

Einen schönen Link, solche Sachen in den Tagesablauf integriert werden, weil das natürlich sehr hilfreich ist, sehr wichtig ist und dann wird das Ego komm, wir haben viele viel bessere Sachen zu tun, also was wollen wir jetzt hier sitzen und meditieren? Was wollen wir denn jetzt hier sitzen und im work book arbeiten? Warum macht dein Ego das und warum erzählt dir in dem Moment 10000 Dinge, die du stattdessen tun kannst? Na ja, ganz klar entweder, um dich davor zu schützen, was da eventuell hochkommen könnte, weil wenn du dich anfängst, in einem Wort.

Extrem mit dir selbst auseinanderzusetzen mit Fragen, mit guten Fragen, die ich da natürlich reingepackt habe, um dann in deinem Unterbewusstsein einzutauchen. Dann könnten natürlich Dinge an die Oberfläche kommen, die nicht besonders gemütlich sind oder dein Ego sagt natürlich, ich habe Angst zu scheitern. Also unterbewusst läuft dieses Autopilot ab. Ja, du könntest ja scheitern ja und das ist natürlich das Ding weißt du da gibt es gibt die Möglichkeit für eine positive Veränderung, aber in jeder Möglichkeit für eine positive Veränderung gibt es auch die Chance zu scheitern.

Und da sagt halt dein Ego nein also, da ist einfach dein Ego und dein Bodyguard. Wir können nicht scheitern, es ist einfach zu schmerzhaft, weil vielleicht du irgendeine Erfahrung in dein Leben gemacht hast, wo du gescheitert bist, wo du verletzt warst und jetzt sagt dein Ego, wir schützen dich, weil das ist, so der Bodyguard von deinem innerlichen Kind ja und das ist deswegen ist auch das Ego nicht schlecht.

Das Ego ist nur problematisch, wenn es irgendwie dein Leben übernimmt, OK aber ich will jetzt gerne schon mit dir in die. Eu Arbeit einsteigen. Du weißt jetzt inzwischen, wie wichtig es ist, dass du. Diese Ego Arbeit tust, dass du dir bewusst, wie es deines Egos, dass du auch die Geschichte dir mal anschaust, von deinem Ego, weil ich kann dir 1 versprechen, das fördert natürlich deine Authentizität ja noch einmal das anzusprechen, weil ich das jetzt bis hierhin noch nicht so wirklich nicht wirklich drauf eingegangen bin, aber je mehr du dir bewusst wie ist das gerade dein Ego aktiv ist, desto authentischer wirst du, desto mehr kannst du Verbundenheit mit Menschen herstellen, weil du authentisch bist und nicht die ganze Zeit in diesem recht haber.

Falsch richtig Modus ja, wo du wirklich die ganze Zeit nur deine Meinung siehst, weil du sonst Angst hast, dass dein eigener Wert zerbricht und deswegen noch mal ganz kurz ich möchte dich dazu einladen, was jetzt kommt als nächstes diese Schritte die ich mit dir durchgehen die Ego Arbeit, dass du sie machst und deshalb jetzt den Stift und Papier rausholt und dass du wirklich diese Schritte aufschreiben und dass du anfängst, diese Arbeit zu machen, wenn du da Unterstützung. Melde dich bei mir wichtig, dass du die Arbeit tust, weil nur hier zuhören und dann sagen Ach ja, macht alles Sinn ist einfach nicht so, ja nicht so hilfreich wie wenn du dich tatsächlich hinsetzt und dich da mit beschäftigst OKOK cool der erste Schritt wie du anfängst diese Ego Arbeit zu tun und dir bewusst zu werden von deinem Ego ist natürlich bewusstsein in der Form von ich steige aus dem Autopilot raus und ich werde einfach mal beobachten ohne Bewertung.

Das ist ja auch Achtsamkeit, ja, dass du wirklich erst mal so ne Distanz schaffst zwischen dir und deinem Ego, deinen Gedanken, deinen Quatsch, der die ganze Zeit los bleibt und ihr hundert Geschichten erzählt und dafür lade ich dich ein. Natürlich eine Praxis, die anzueignen, morgens aufzustehen, dich hinzusetzen in die Stille an einen ungestörten Ort Marcourt, einen tiefen Atemzug einnimmst. Und aus und Entspannst dein Ego darf entspannen, du darfst letztendlich dich einfach mal in die Stille setzen, deine Augen schließen und tief ein und ausatmen und dann möchte ich dir dich dazu einladen, eine Affirmation zu nutzen, also nachdem du dein Nervensystem runtergefahren hast bisschen geatmet hast kurz im hier und jetzt angekommen bist kurz mal deine Füße spürst deinen Körper spürst ankommst bei dir in diesem Moment und dann leg gerne deine Hände auf dein Herz.

Und sagen die folgenden Worte Ich bin sicher, ich bin geborgen und ich wähle vertrauen. Ich bin sicher, ich bin geborgen und ich wähle vertrauen ja, und das machst du immer wieder und wieder und wieder in der Stille und das kannst du wirklich ein paar Minuten täglich machen, das kann wirklich 2 Minuten sein, wenn du das wirklich jeden Tag 2 Minuten machst, kann ich jetzt schon versprechen gibt es ganz viele Veränderungen in deinem Leben. Jetzt kommt es aber dein Ego wird das Scheiße finden, keinen Bock. Darauf haben, denn Ego wird irritiert sein, ja, dein Ego wird dir Geschichten erzählen, das ist viel Besseres gibt es sowieso nichts bringt, das ist doch sowieso quatsch ist dass du jetzt irgendwie das zu tun hast du keine Zeit hast, das wird die ganzen Geschichten, von denen wir die ganze Zeit sprechen.

Das macht deine Ego. Du wirst auch Irritationen in deinem Körper eventuell wahrnehmen. Es hat mir sogar Leute schon gesagt, den ist schlecht geworden, also das ist wirklich so ganz viele verschiedene komische Empfindungen in deinem Körper, weil dein Ego diese Arbeit blöd findet und deswegen ist es aber trotzdem. So wichtig, dass du das machst genau und dann der zweite Schritt nach dem Bewusstsein und auch so eine tägliche kleine Praxis in dein Leben zu integrieren, ist wirklich jetzt der Alltag und wie du wirklich dein Ego immer wieder treffen kannst in deinem Alltag, also quasi Check your mind also werde dir bewusst was du für Gedanken hast, schreib dir am besten immer mal wieder auf ich mach das immer so in meinem Notizbuch in meinem Handy, also meine Notiz App quasi und einfach mal dir bewusst werden was kommt nach deinem ich bin? Also was sagst du so über dich, den ganzen lieben langen Tag? Welche Worte folgen denen? Ich bin also sagst du Sachen wie o ich bin immer spät o ich bin so gestresst o ich bin faul, ja oder sagst du ich bin super, ich bin gut genug, ich bin wertvoll, ich bin wundervoll.

Vielleicht tust du das vielleicht warst du schon mit mir im Gruppen Coaching aber weißt du hauptsächlich ist es das erste Punkt? Ist dieser Autopilot erstmal auszuscheiden und zu gucken krass was denke ich eigentlich den ganzen Tag über mich selbst? Und wie denke ich auch über andere? Wie spreche ich über mich? Wie spreche ich über andere? Ja, ich meine weißt du die Ego Arbeit gibt uns halt einfach damit die Möglichkeit neu zu wählen also es gibt uns die Möglichkeit, hinzuschauen und sagen krass was ich den ganzen Tag über mich denke und wow, ich kann ja neu wählen, wenn ich mir dem bewusst bin und außerdem können wir auch nur das verändern, wo wir im Bewusstsein für haben ja genau und dann der dritte Schritt und das ist mein Favorite Favorite step und ich lade dich dazu ein bitte teile mit mir hier deine Antwort bei Instagram bitte weil gebe deinen.

Ego einen Namen ich habe mein Ego quatschi genannt, das weißt du ja vielleicht schon, wenn du den Podcast schon länger hörst und quatschi ist für mich so wertvoll gewesen, weil erst mal wenn du einen Namen einer Stimme gibst, dann ist ja diese Stimme auf jeden Fall von dir OK weil ich nenne mich selbst ja nicht quatschi. Ich habe schon Klientin gehabt, die UT genannt haben oder Victor oder was war das Henry? Also die witzigsten Namen auch einfach nur Menschen Namen ja oder Jessica oder whatever? Und das hat so unfassbar viel bewirkt bei Menschen und bei mir ja auch also ich bin immer nur so Quatsch, ist ja gerade sehr aktiv und das auch laut auszusprechen, dass Empowered mich, weil das ist so OK ich nehme gerade wieder das Steuer in die Hand und nicht Quatsch, ja und einfach auch solche Sachen wie zum Beispiel wenn nicht getriggert bin.

Wenn jetzt zum Beispiel Max mich triggert ja und irgendwas nicht tut und das in meine alte Wunde von ich bin nicht wichtig. Triggert dann sag ich Sachen wie zum Beispiel David Quatsch jetzt gerade, aber ganz schön aktiv ja und damit bin ich viel weicher, damit gehe ich viel mehr auf Max ein und bin ich so in diesem Ego also in diesem Quatsch gefangen und hab mich identifiziert und quatsche dich jetzt gerade natürlich dürfen, will dich beschützen will die Recht haben will die natürlich ums Überleben kämpft, sondern ich bin so Hallo, ich beobachte gerade ganz schön krass.

Aktiv wird und in mir ganz schön viel auslöst und dann gehen wir ganz anders in Dialog, als wenn ich Quatsch werde und deswegen, ich lade dich herzlich dazu ein, Bitte gebe deinen Ego einen Namen und schick mir diesen Namen ich möchte unbedingt wissen, also das interessiert mich, schreib mir einfach bei Instagram Nachricht wie heißt dein Quatsch? Wie heißt dein Ego? Ja, weil das ist etwas was so ja, das ist etwas so cooles. Ich meine, da gibt es zum Beispiel jetzt ein Beispiel, was ich dir ganz gerne nennen möchte. Mit weißt du, ich hatte ne Situation, hat ne Freundin mir zum Beispiel erzählt ja die gesagt hat so ja, ich war neulich bei meiner Schwester zu Hause und meine Schwester das erste was sie hat zu mir sagt ist Boah, du siehst ja müde aus und dann habe ich meiner Schwester erstmal erklärt, dass ich müde aussehe, weil ich hab 2 Kinder und weiße sie soll das mal alles wuppen mit den Kindern und alleinerziehend und hat sich mega darüber aufgeregt, dass ihre Schwester einfach nur gesagt hat.

Du siehst müde aus, und das ist ja so eine ganz klare eroica Geschichte, weil eigentlich hat jemand gegenüber nur gesagt Du siehst müde aus und dann kommt aber das Ego und sagt was du siehst mich nicht ne du erkennst mich nicht, dass es da ganz klar auch diese Sache von ich werde dich gesehen, wie hart ich arbeite ja und in dieser Hinsicht, da hab ich ihr auch gesagt wäre es so viel funktionaler gewesen, einfach zu sagen so boah, krass, ich hab das gerade richtig persönlich genommen, dass du sagst du siehst müde aus.

Und es hat mich gerade verletzt, weil das ist ja, um was es geht wir kommen an mit unserem Heinzelmännchen Ego und fangen an zu kämpfen, aber eigentlich geht es ja wieder um das Thema Schmerz einfach das tut mir grad weh, weil ich habe das Gefühl, ich bin nicht wichtig genug für dich, ja, wie zum Beispiel, wenn ich jetzt dieses die Szene früher hatte mit meinen Ex Partnern, wenn die mir nicht geschrieben haben, da einfach kurz mal inne zu halten und sagen ja also, es tut mir einfach gerade w weil ich fühle mich gerade nicht wichtig.

Wie ist die Situation? Viel leichter machen und viel schneller auflösen als du Arsch du siehst mich nicht als wichtig an, ich verlasse dich jetzt, weil es bringt ja sowieso nix und dann kommt ja auch das Ego, fängt ja dann auch an zu drohen und so weiter und so fort ich hab immer meine Ex Partner habe ich dann immer irgendwie fünftausend mal verlassen, weil ich irgendwie natürlich wollte sie dann hinterher rennen und für mich kämpfen um mir zu beweisen. Du bist wichtig. Nicole weil ich selbst in mir so fest davon überzeugt, weil ich bin unwichtig und mein Ego da so hart gekämpft hat, dass ich da immer auch diese.

Möglichkeit hatte ja, und das ist so power full da einfach mal kurz sozusagen OK das ist mein Quatschi und um was geht es hier wirklich eigentlich? Es geht eigentlich darum, dass ich gerade irgendwie verletzt bin und solche Sachen auch laut auszusprechen wie das macht, was mit mir, was du da gerade gesagt hast das Triggert mich gerade das macht was mit mir. Ich spüre meinen Körper gerade irgendwie mein Herz schlägt schneller, meine Hände schwitzen irgendwie das Blut schießt mir in den Kopf und ich und dann einfach auch kurz bei dem Gefühl zu bleiben in deinem Körper. Das Gefühl, kurz zu fühlen und dann zu sagen Puh, mein Quatsch wird gerade richtig laut, richtig laut, ja und das ist etwas, was mir so unglaublich hilft, weil das hilft mir diese Distanz zu schaffen, das hilft mir das ganze auch von weitem zu betrachten und mich nicht so sehr mit der Sache zu identifizieren und glaub mir das passiert mir immer noch.

Ich meine, ich bin gerade in Berlin, ja, bin hier meinen alten Podcast spot und ich bin angekommen und saß auf dem Zug zum Beispiel und n paar Freunden hier geschrieben. Ja, und hab gesagt, ich bin jetzt da und da und so Freunden und Bekannten und so und dass wir uns irgendwann mal treffen irgendwie eine Party zusammen feiern oder so und da hab ich auch ich hab so ein Freund von mir, der oft mir schon so dass dieses Ego getriggert hat von nicht wichtig sein und so weiter weil ich hab den total lieb, aber der ist einfach manchmal so in seiner eigenen Welt gefangen und da kann man halt auch Dinge einfach schnell persönlich nehmen und ich habe schon oft in unserer Freundschaft.

Wir sind 20 Jahre befreundet, hab ich Sachen einfach schon persönlich genommen und das war so spannend, weil ich hab ihn. Geschrieben und er hat mir nicht sofort zurückgeschrieben und sofort OK hatten wir ein Ego und ich glaube, ich habe kurz online gesehen oder sowas bei whatsapp und dann hat er mir nicht geschrieben und sofort kam Eco hoch und war so ja ach der ist der ist das doch eh egal, dass du in Berlin jetzt bist ach, der hat der kümmert sich doch sowieso nicht ihr habt doch sowieso eine ganz andere Vorstellung von Freundschaft erkannt konnte doch nie wirklich das geben was du brauchst eine Freundschaft und mein Ego ne so aktiv und ich war so wow crazy.

Aber jetzt bin ich halt aware, also ich bin Eagle aware, das heißt, ich gehe nicht mit dieser Geschichte mit, sondern ich komme an in diesem Moment ich schaffe bewusstsein, ich sage Hi quatschi, How you doing ja, kannst du mal kurz chillen? Das ist mal kurz hier ankommen, ich versichere mir selbst, dass ich sicher bin i am Safe es ist alles OK und ich sage in dem Moment auch so alles OK jeder Mensch hat sein eigenes Leben und er schreibt zurück, wenn er zurück schreibt. Wir treffen uns, wenn es so sein soll.

Also ich gehe dann auch schnell so in meiner Heimat Value Woman Selfie ja, die einfach reflektiert ist die aus auch wirklich die Erwachsene gestandene Frau ist die ich ja bin, die du ja auch bist und bin ruhig und entspannt darüber und dann, na klar hat er auch irgendwann geschrieben ja, aber das hat dann halt ein paar Stunden gedauert, weil Menschen haben ja auch ihr Leben, weil wenn du ego bist, dann glaubst du das ganze die ganze Welt dreht sich nur um dich.

Jeder Mensch hat nur den Fokus auf dich ja und das ist halt etwas was so powering. Da war ich auch so, ich bin so froh, dass ich diese Arbeit gemacht habe in meinem Leben, weil ich dann nicht mehr so Drau einspringen, auf diesen auf diese Rollercoaster und Loslege, sondern dahin hin und k alles gut, ja, aber trotzdem hat das was mit mir gemacht also ich sag auch diese Arbeit ist durchgehend macht die nicht nur einmal und dann schwupp die Wupp muss man die nie wieder machen. Nein, die ist das ist Arbeit.

Die macht man in seinem Leben immer wieder, weil es Experience das wäre ein Ego haben aber. Wichtig ist, die Arbeit halt zu tun. Ja, also deswegen, da möchte ich dich einfach wirklich zu einladen, dass du immer wieder schaust OK wo fange ich an, mich zu rechtfertigen? Wo fang ich an zu kämpfen? Wo fange ich an, Menschen zu bewerten, zu verurteilen, das ist auch ein großes Ding ja, da kannst du sehr bewusst werden, dass dein Ego gerade aktiv ist, weil wenn wir andere beurteilen, dann ist es, weil wir unsere Schattenseiten unterdrücken.

Ja, weil wenn wir sagen O die Person ne, wie ist die eigentlich drauf? Wie arrogant ist die eigentlich? Dann ist das in dir ein Teil und ein Anteil der irgendwann mal die Erfahrung gemacht hat im außen, dass du als arrogant dargestellt gestuft worden bist, das vielleicht irgendwie mal deine Mutter gesagt hat du 5 hast jetzt mal hier nicht so arrogant also ne jetzt reicht’s ja zusammen und in dem Moment hast du das Schlusswort ich bin falsch und jetzt versuchst du alles, um diesen Anteil zu unterdrücken aber projiziert.

Diesen Anteil, die ganze Zeit im nach außen, das ist ja auch eine Spiritualität U 12 universellen Gesetze, die ich ja auch ja in meinen Gruppen Coaching hab ne gesetzt der Einheit alles was ich in dir seh ist in mir das ist etwas, was so wichtig ist, dass wir das erkennen, wenn du über jemand anderes schlecht redest, dann ist das für dich eine mega Möglichkeit, den Blick nach innen zu richten, sagen huhu Crazy. Was ist da in mir und wie erkenne ich diesen Anteil auch in mir? Weil was unser Ego ganz gerne macht, das so was diese Person gerade macht, das würden wir nie tun.

Das sind schlechte Menschen, und wir sind gute Menschen warum? Weil das deine Überlegungen sichert in Form von Guck mal, ich bin ein guter Mensch, ich werde geliebt, OK das ist dieses Bedürfnis von Liebe, was in dem Moment erfüllt wird, ja, aber deswegen ist es auch so eine harte Arbeit, sag ich jetzt mal in Anführungsstrichen harte Arbeit, sich dir den Ego bewusst zu werden, weil wir dann auch anfangen müssen, unser Verhalten und unsere Art und Weise, wie wir leben wirklich zu reflektieren und zu hinterfragen und auch wirklich mal einzusehen.

Das finde ich alles richtig machen und dass auch wir ja gewisse Anteile in uns haben, die eventuell unschön sind, also unsere schatten anteile aber nur wenn wir unsere schatten anteile anschauen, können wir sie heilen ja, nur dann können wir auch diese Gefühle von Scham und Schuld und Trauer und ihr Angst heilen nur dann und das wollen wir ja heilen, weil wir uns ja unser Lieblings leben manifestieren wollen und deswegen ist es auch wichtig, knallhart ehrlich zu sein und dafür braucht man manchmal auch jemand im außen.

Also ich brauchte oft Coaches. Die mir bewusst gemacht haben haha Nicole, da bist du gerade so hart im Ego schau mal her, ja, Blick mal die Sache in die Augen ja und das ich bin dankbar, dass ich das gemacht habe, dass ich den Mut hatte. Ich sage auch immer zu meinen klient innen immer sag ich das erste was ich sage jedem Staat von Gruppen Coaching, du bist so mutig, dass du hier bist. Ich bewundere dich mit meinen ganzen Körper bewundere ich dich, dass du hier bist, weil das ist mutig hinzuschauen ist mutig zu sagen OK ich gehe nach tauchen in diesem Unterbewusstsein.

Ich schau mir mein Ego an, ich schaue mir mein Verhalten an, ich schaue mir meine Schlussfolgerungen an meine Glaubenssätze an meine Traumas an. Ich schaue mir die an, damit ich sie heilen kann und dann sind wir wieder beim schönsten beim schönsten Schlusswort auch für heute, wenn du das für dich erkennst und heilst, dann gibst du anderen die Möglichkeit das auch zu tun. Das ist dein Beitrag auf dieser Welt ihr bewusster du dir von deinem Ego wirst, desto mehr du es schaffst zu sagen weißt du was, ich brauche hier nicht zu haben.

Deine Wahrheit ist deine Wahrheit. Meine Wahrheit meine Wahrheit. Wir haben alle Recht. Sind alle Unrecht und ich werde jetzt einfach mal entscheiden, bei mir zu bleiben und auch Frieden zu wählen Frieden beginnt ja schließlich bei mir ja desto mehr bringst du diese Energie in die Welt? Ich meine i do what i do, das ist, warum ich diese Arbeit mache, weil ich gemerkt habe, wie mein Umfeld sich verändert hat. Dadurch, dass ich mich verändert habe, wie meine Energie auf andere Abfärbt ja und wie powerful das ist und genauso ist es bei dir auch und deswegen ich liebe dich dafür, dass du hier bist, dass du diesen Podcast schon reinziehst.

Ja, das you are doing the work ich möchte dich dazu einladen beschäftige dich mit deinem Ego. Ich freue mich riesig, den Namen Deines Egos zu hören und ja, und wenn du dabei Unterstützung brauchst. Onesti kommen Gruppen Coaching und dann unterstütze ich dich 10 Wochen lang intensivst ja OK du wundervoller Mensch, ich danke dir von Herzen, dass du heute dabei warst, dass du dieses große Thema deines Egos dir mal unter die Lupe nimmst und dass du dich dadurch auch wieder mit deiner Intuition Connected wieder mit deinem Authentischen und ich connect ist weil. Du bist so einzigartig, so wertvoll, so wundervoll, du bist ein Unikat, ich gibt es nur ein einziges Mal und deswegen ist es so wichtig, dass du dein authentisches ich lebst, weil die Welt das braucht und deswegen danke ich dir nochmal, dass du hier bist und ich schick dir ganz viel Liebe und freue mich von dir zu hören.

Connection mit mir auf Instagram schreib mir deine Erkenntnisse. Ich liebe es von dir zu hören. Ich schick dir ganz viel Liebe in deinen Tag, oder? Meine Nacht aways remember the best is yet to come much love deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!