Episode: 100

1 to 100 Jubiläum: „Selbstbewusstsein, Sexappeal und Charisma – to go“

Thema: 100 Jubiläum/100 Folgen/Podcast/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Yay, ich freue mich so sehr, heute meine 100. Podcastfolge mit dir zu teilen! Als kleines Geschenk bin ich nun sogar in den Spotify Podcast-Charts. Ich bin wirklich so dankbar! Vor allem über alle Nachrichten, die ich bekomme. Zu wissen, dass mein Podcast wirklich das bewirkt, wofür ich vor 2 Jahren damit gestartet bin – nämlich dir zu helfen! Heute habe ich aus der ganzen Zeit und all meinen Themen „Selbstbewusstsein, Sexappeal und Charisma“ ein paar Häppchen to go für dich zusammengetragen. Hierbei wirst du auch merken, dass ich am Anfang noch viel unsicherer war als ich es heute bin. Weil ich mit jeder Folge natürlich dazugelernt habe und besser geworden bin. Es gilt wie so oft im Leben: Start before you are ready!

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sexy und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist, dass wir jetzt hier heute ein bisschen Zeit miteinander verbringen, dass du dich und deine persönliche Weiterentwicklung kümmerst. Ich bin so excited, weil es ist die hundertste. Folge Oh my God. Es ist so krass und ich bin echt auch so unglaublich dankbar.

So glücklich. Ich habe wirklich nochmal über die letzten. Jahre reflektiert über die letzten hundert Folgen reflektiert und wie einfach aufgefallen, was natürlich auch ich für eine Transformation nochmal in dieser Zeit durch Gang bin und ja, der Podcast ist inzwischen in den Spotify Charts. Ich bin unglaublich dankbar für jede einzelne Person, die hier dabei ist. Der Podcast hört den Podcast Weiterempfiehlt und ja, ich bin so dankbar für jede Nachricht, die mich erreicht, dass der Podcast hilft der Podcast weiterbringt.

Das ist für mich so ein tolles Gefühl, weil ich einfach so viel Liebe und Herzen. Diesen Podcast rein stecke und so gerne meine Erfahrungen mit dir Teile und ja, für mich ist einfach großartig, um zu wissen, dass es auch einfach hilft das ist weiterbringt, weil das ist ja natürlich meine Intention dahinter. Und ja, genau und heute werde ich eine Podcast Folge n bisschen anders gestalten und zwar hab ich mir einfach ganz intuitiv verschiedene Folgen rausgesucht. Aus den letzten Hundert Folgen und diese Teile ich heute mit dir.

Ich hab wirklich ganz intuitiv gesagt OK von Podcast Nummer. Quasi 1 oder 2 zu wirklich Podcast Nummer hundert habe ich immer mal wieder keine Sniper zu dem Nuggets quasi rausgeholt und hoffentlich ist es nicht zu durcheinander. Ich hab die Folgen aber oder die ziemlich lang gemacht wird da auch immer ja, dass du da auch schon so ein bisschen was mitnehmen kannst. Pro quasi Episode die ich da mit dir Teile. Ich hatte die Idee und ich sage dir ganz ehrlich das war dann als ich dann doch vorsaß vor so hundert Folgen und so dem Schneiden begonnen hat, weil ich so Oh wow Nicole.

Ich weiß nicht war das jetzt ne gute Idee? Also musst du dich da jetzt irgendwie festlegen, weil du kannst ja nicht irgendwie von jeder einzelnen Folge n bisschen was nehmen und ja, und dann habe ich aber gesagt da war Let’s Go for it und lass mal da meine Intuition mich geben und ich denke, jetzt ist da was ganz Schönes zusammengestellt und W Podcast heißt ja auch Selbstbewusstsein, sexy und Charisma to go also ich habe auch wirklich immer mal da dass Du im Hinterkopf gehabt was bedeutet das wirklich? Ja, Selbstbewusstsein, Charisma zu besitzen? Sex, Appeal und das ganze auch noch zu go, also von daher ja, ich denke, dass du da heute ganz viel mitnehmen kannst, wenn du bist zum Podcast dann umso mehr, wenn du schon länger dabei bist, dann hast du vielleicht ein paar Episoden schon gehört aber du weißt ja wie es ist.

Wir lernen mit Wiederholung und wir vergessen ja auch ganz schnell die Dinge vor allen Dingen, wenn es so die älteren Episoden sind und es war natürlich auch nochmal total krass und vielleicht inspiriert dich das auch meine ja meinen eigenen Weg da so zu sehen ist mir auch echt schwer gefallen, zum Teil die ersten Podcast Episoden. Genau da war ich natürlich noch ganz anders. Ganz unsicher in Anführungsstrichen noch ganz vorsichtig, ganz langsam und vorsichtig gesprochen.

Ja, das ist war wirklich nicht einfach da, das mir anzuhören nochmal, aber ich weiß natürlich auch, dass der Prozess ist. Wir dürfen tatsächlich bedingen einfach anfangen, ne Story for you already und jetzt klar kann ich ganz gechillt hier vom Mikrofon sitzen und ganz frei sprechen und das war natürlich im Anfang nicht da hab ich noch ganz viel aufgeschrieben und. Ganz viele Zettel gehabt und ja, vielleicht könnte ich das auch noch mal inspirieren, dass wenn du irgendwas beginnen willst, das ist einfach so wichtig ist zu starten und du wirst nicht perfekt darin sein.

Das ist absolut normal und trotzdem wirst du letztendlich irgendwann da sitzen und zurückblicken und sagen Wow krass OK das habe ich tatsächlich erschaffen und da habe ich mir die Zeit gegeben und mit jedem Mal bin ich besser geworden und mit jedem Mal habe ich mehr dazu gelernt, genau OK du wundervoller Mensch. Wie gesagt, ich bedanke mich nochmal hiermit von Herzen. Für jede einzelne Person, die hier dabei ist, mir auf dieser Podcast Reise und jedes Mal wurde diesen Podcast weiter empfiehlst oder wo du mir ne Nachricht schreibst oder wo das anwendet, was ich letztendlich in jeder Folge quasi auch mit dir teilen die Tools und Tipps und Tricks, das bedeutet mir unglaublich viel und ja, ich wünsche dir ganz viele Erkenntnisse bei der hundertsten.

Folge von Selbstbewusstsein und Charisma zu kaufen und ja viel Spaß. Ja, früher dachte ich immer, wenn man schön und reich ist und viele Dinge besitzt, dann hat man auch ein gesundes Selbstvertrauen. Dann hat man ein richtig großes Selbstbewusstsein, aber dann über die Jahre habe ich so viele verschiedene Menschen kennengelernt und manche entsprachen dem gesellschaftlichen schönheits bild gar nicht und hatten auch wenig Geld und wenig Dinge, aber waren trotzdem sehr selbstbewusst, hatten trotzdem richtig hohes Selbstvertrauen. Und dann gab es andere Menschen vor allen Dingen die ich während meiner Filmarbeit kennengelernt habe Celebrities, Stars, die ein sehr niedriges Selbstbewusstsein hatten, obwohl sie reich, berühmt und schön waren.

Das habe ich natürlich zum Nachdenken gebracht und ich habe mich dann die Frage gestellt ja, was macht denn überhaupt eine selbstbewusste Person aus? Und ich habe dann auch mal selbst reflektiert, wie das bei mir so ist und habe festgestellt, dass ich irgendwie immer dazu gehören möchte, also ich wollte dann immer schlanker sein, ich wollte immer schöner sein, ich wollte mehr Dinge kaufen und dachte okay, dadurch werde ich dann selbstbewusster. Und es war echt anstrengend und egal wieviel ich geackert hab und egal wie dünn ich wurde mein Selbstvertrauen, mein Selbstbewusstsein blieb er unten, aber das Ding war mir war auch klar, dass da wo ich hin wollte im Leben, dafür brauche ich Selbstvertrauen, dafür brauchte ich Selbstbewusstsein und deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht, um zu schauen.

Ok wie schaffe ich es, mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, ohne vom Außen irgendwelche Bestätigungen abzuholen? Ja, der deutschen Sprache ist ja genial, weil ich ja gerade den Podcast auf Englisch aufgenommen habe, oder South Confidence ist, wo das Wort vom Lateinischen kommt und im Deutschen ist es ja so, dass wir das ja schon im Wort sehen können, sich selbst vertrauen, sich Selbstbewusstsein, weil das ist auch der allererste Schritt, um wirklich sein an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten oder an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten, ist, sich selbst zu vertrauen, um sich selbst mal bewusst zu werden. Und ja, wie vertraut man sich denn selbst? Wie kann man denn dieses Vertrauen zu sich selbst stärken und der allererste Schritt dort, der mir extremst geholfen hat, ist wirklich mal die Versprechen zu halten, die ich mir selbst gebe.

Lass uns mal ganz ehrlich und offen hier reden ich meine, wie oft sagen wir ab morgen mache ich regelmäßig Sport morgen geh ich los für meinen Traum bald gehe ich reisen. Bald lerne ich meine Instrumente oder nimm diese tanzstunde oder mach mal vielleicht sowas wie Gesangsunterricht und dann am Ende machen wir es nicht. Und jedesmal, wenn wir uns ein Versprechen geben und es nicht einhalten, dann killen wir ein kleines Stückchen unseres selbst vertrauens und das war ein riesen Augenöffner für mich. Weil naja, ich hab festgestellt, dass ich oft sonntags mir immer Vorsätze mach und Mittwoch Donnerstag, waren diese schon wieder über Bord geschmissen. Ja, und was mir wirklich dabei geholfen hat, so langsam Schritt für Schritt dieses Vertrauen wieder zu mir selbst aufzubauen, war, dass ich mir kleine Ziele täglich gesetzt habe.

Dadurch, dass ich diese kleinen Ziele erreicht hab, so diese kleinen Mini Erfolge anerkannt habe und auch gefeiert hab also zum Beispiel ich hab gesagt OK nicole heute 20 Minuten Schrank ausmisten und das sind nur 20 Minuten, da habe ich oft dann auf meinem Handy einfach so einen Countdown timer angemacht OK 20 minuten. Und dann, wenn ich die 20 Minuten fertig war, habe ich dafür anerkannt. Vielleicht kannst du heute auch ein kleines Ziel setzen und vielleicht möchtest nimmst du dir oft vor, mehr Wasser zu trinken, dann nimm es dir vielleicht nur für heute vor und vielleicht erstmal nur 2 Liter oder anderthalb Liter oder hast du vielleicht Papierkram zu erledigen, dann vielleicht 20 Minuten stellt auf dein Handy ein oder wie wäre es mit einer 20 Minuten youtube workout session? Ich meine, wir können heutzutage einfach mal kurz und 20 Minuten.

Vom Computer erstellen und dort eine Workout Session machen das ist es gibt eigentlich keine Ausreden mehr. Also beginne klein und Feier dich weißt du das motiviert ohne Ende und wenn du dir selbst mehr vertraust, dann ist es auch egal was andere von dir denken. Und es ist so schön, wenn man sich davon befreien kann, weil das ist ja auch irgendwie so eine Sucht die Anerkennung von außen. Es ist genau wie Drogen wie Alkohol wie Zucker wie Zigaretten und es ist glaube ich sogar die höchste Sucht, dass wir wirklich unsere Energie so verplempern daran, was wir glauben, andere Menschen von uns denken und es ist so schön, wenn man sich selbst vertraut.

Dann kann man den Fokus auch dahin richten, wo er wirklich gebraucht wird. Das Schöne ist, dass wir alle eine unterschiedliche Geschichte haben, aber der Prozess sehr ähnlich ist, und deshalb möchte ich 3 Schritte mit dir teilen, die wirklich dir dabei helfen können, diesen ersten Step zu gehen, um wirklich loszulassen, um wirklich zu vergeben, also der erste Schritt ist wirklich erstmal dem zuzustimmen, also dem zustimmen ist noch, was passiert ist und dann auch eine richtig wichtige Entscheidung zu treffen und zwar die Entscheidung, überhaupt loszulassen.

Also überhaupt erstmal zu wollen? Weißt du, man muss es wirklich wollen die Vorwürfe ablegen, weil wir Menschen halten so oft an Vorwürfen fest, weil wir glauben, dass wir uns damit beschützen. Wir haben diesen komischen glauben, dass wenn wir weiterhin Vorwürfe in uns tragen, dass wir uns davor beschützen, dass uns dieser Schmerz wieder zugefügt wird. Aber genau ist halt genau das ist das Problem, denn währenddessen wir daran festhalten, gehen wir halt dieses diese Events immer wieder in unserem Kopf durch und fühlen daher auch immer wieder uns genau so wie in dem Moment.

Das heißt, es passiert sowieso immer wieder. Also entscheide dich loszulassen und wenn du glaubst, der andere Mensch hat deine Vergebung nicht verdient, du verdienst den Frieden. Und du kannst den Frieden nur haben, wenn du loslässt. Ich würde dir vorschlagen, jeden morgen mit einer Affirmation zu beginnen oder mit einer auto suggestion oder mit einem Mantra sowie wie auch immer du es nennen willst und schreibe dir diese Worte auf oder sagst sie laut ich bin bereit zu vergeben.

Ich bin bereit zu vergeben. In deinen Dary schreibt er im Spiegel, was auch immer dir dient, um wirklich macht das wirklich für eine Woche oder 2 Wochen aber wirklich täglich? Es sind die kleinen Dinge, die wir jeden Tag tun und öffnet diesen Kanal der Vergebung. Der zweite Schritt ist dann finde heilungs quellen also dieser Podcast ist zum Beispiel schon einer davon, aber außerdem natürlich Therapie, Coaching, Hypnose, Meditation, FT also tapping, aufstellungs arbeit etc es gibt heutzutage. Einfach so viele fantastische Ressourcen, auf die wir zurückgreifen können, wenn es darum geht, uns zu vergeben, wenn wir heilen wollen. Aber ich habe damals einen Brief geschrieben und ich meine, das ist auch ein wunderschönes Tools, gebrauche ich auch heute immer noch sehr viel, auch mit meinen Klienten und es funktioniert wirklich Wunder und du musst den Brief auch gar nicht abschicken.

Es kommt wirklich auf die Situation drauf an, aber weil es einfach anzuerkennen, was dein Learning auch war, das ist so Paul. Ansonsten habe ich sehr viel Meditation gemacht, also wirklich, wo ich einfach meine Augen geschlossen hab und die Menschen vor mir gesehen habe, denen ich vergeben möchte. Ich habe immer wieder gesagt ich vergebe dir und ich hab das wirklich mit Menschen gemacht aus meiner Vergangenheit vom Kindergarten zu irgendwie Menschen, die ich jetzt sind, mit denen ich irgendwie Konflikte hatte. In der nahen Vergangenheit und der dritte Schritt dann.

Und wirklich loszulassen und das ist der wichtigste Schritt. Meiner Meinung nach ist wirklich die Verantwortung. Wirklich zu schauen. Was hat mir diese Situation gebracht, was habe ich daraus gelernt? Also wirklich die Verantwortung zu übernehmen, was dein Anteil in diesem Geschehen war? Und ich weiß, es ist manchmal ganz schwierig, weil wir ja uns dann wirklich auch von diesen von dieser Opferrolle runter platzieren müssen, und ich weiß auch, dass wir oft viel Schmerz durchgegangen sind und dass es nicht immer so einfach ist aber.

Wenn wir nicht von dieser Opferrolle herunter treten, dann können wir kein erfülltes und erfolgreiches leben und wenn wir anfangen, Verantwortung zu übernehmen für jeden einzelnen Lebensbereich für alles das, was uns auch passiert, ja, dann kommen wir wieder in unsere Kraft. Ich würde dich gerne dazu einladen, schau dein Leben mal an wo bist du noch in der Opferrolle, was ich damit meine ist wo sagst du o, ich kann nicht in einer erfüllten Beziehung sein, weil meine Eltern haben sich immer gestritten oder? Ich kann nicht meinen Traumjob haben, weil das System oder die Gesellschaft, in der wir leben, die Macht nicht mit so ich so wie ich das will oder wie warum kann ich nicht reich sein oder warum kann ich nicht gesund sein? Ja schau bitte, wo du dich auf diesen Opfer Standpunkt stellst, weil wir machen so gerne alles um uns herum dafür verantwortlich, was bei uns im Leben nicht funktioniert und wenn wir wirklich der Erschaffer unseres Lebens werden wollen, dann müssen wir von der opfer haltung runter.

Und der nächste Schritt ist dann auch zu sehen was habe ich aus der Erfahrung gelernt? Also frag dich mal warum ist es mir passiert? Was will mit dieser Erfahrung sagen, was will mir dieses Erfahrung über mein Leben und über meinen Glaubenssysteme sagen weißt du, wenn du dir immer, wenn du immer wieder das Herz gebrochen bekommst, dann macht es einfach Sinn, mal zu schauen warum ziehe ich die falschen Menschen in mein Leben? Was braucht dann noch Heilung, wem muss ich dann noch vergeben aus meiner Vergangenheit? Der mich vielleicht davon abhält, jetzt in der Gegenwart eine erfüllte Beziehung zu leben und das selbe geht auch für Karriere, für Geld, für Freundschaften weißt du, wenn ich damals auf dem Opfer Standpunkt stehen geblieben wäre, dann würde ich jetzt nicht hier diesen Podcast machen ich würde wahrscheinlich nicht mal die Arbeit tun, die ich jetzt tue und die ich so Liebe.

Wenn ich nicht diesen Schmerz durchgegangen wäre, dann würde ich auch nicht wissen, was es überhaupt bedeutet zu verzeihen und dann hätte ich wahrscheinlich auch all den anderen Menschen beim Leben meiner Vergangenheit nicht verziehen und auch mir selber nicht. Dinge ist, dass ob wir wollen oder nicht, wir treffen den ganzen Tag jeden Tag Entscheidungen, ja, unser Leben ist ein Spiegel von den Entscheidungen, die schon getroffen haben von den Entscheidungen, die wir vielleicht auch nicht getroffen haben, die deshalb aufgrund, dass wir sie nicht getroffen haben, andere oder das Leben für uns beschlossen haben.

Aber letztendlich ist ein unser Leben eine Summe von Riesen, von ganz vielen Entscheidungen und mir ist klar geworden irgendwann ist es gar nicht möglich. Ist gar nicht eine Entscheidung zu treffen. Also auch wenn man irgendwie auf dem Standpunkt ist ich kann mich nicht entscheiden, das ist irgendwie nicht ganz wahr, weil man entscheidet sich ja also ich gebe dir ein Beispiel wenn du jetzt zum Beispiel in der Festanstellung bist und du möchtest dein eigenes Ding machen und du überlegst also du stehst vor der Entscheidung und in der Zeit wo du dich aber nicht entscheidest du dich trotzdem, weil du bleibst ja weiterhin in der Feststellung des heißt du entscheidest dich für die Festanstellung ja und ich glaube, das muss manchmal ganz klar werden und dann können wir auch anfangen.

Entscheidungen zu lieben, das war einfach sagen OK ich entscheide mich jetzt einfach, weil sonst entscheide ich mich ja auch. Ich hoffe, das macht Sinn für dich also das hat mir auf jeden Fall extrem geholfen, mich auf diesen Standpunkt zu stellen, ja was dabei noch hilft, ist sich auf den Standpunkt stellen, dass das Leben immer für uns ist, dass das Universum uns liebt und dass wir supported und protected sind. Ja, weil es gibt nicht so etwas wie die falsche Entscheidung, ja gut oder schlecht. Wer weiß das schon? Damit möchte ich mit dir, als ich diesen Research gemacht habe, für diesen Podcast, dann bin ich auf einen Tatort gestoßen von David Allan und der hat eine Geschichte erzählt.

Gut oder schlecht wer weiß das schon, dass über ein Pferd oder ein Pharma? Ich weiß nicht, ob du die Geschichte kennst, siehst wunderschön, ich erzähle dir alles ist ein Farmer. Seine alte Tao ist Geschichte. Die mehr als zwei tausend jahre alt ist. Genau das ist ein Pharma und der hat ein wunderschönes Pferd und das ist ein ganzes Reichtum und sein Ganzes. Sehr ganzer Value und der freut sich jeden Tag, dass er dieses Pferd hat und dieses Pferd macht auch ganz viel auf dem Acker und hilft ihm auf der Farm und seiner Familie und eines morgens wird der wahre und Guck und das Pferd ist weggelaufen und o Nein, das Pferd ist weg und der Nachbar kommt Hingerannt und sagt Oh, es tut mir so leid, dein Pferd ist weg.

Jetzt ist der ganze Wert weg o es tut mir ja so leid und er sagt der Farmer gut oder schlecht wer weiß das schon? Wer denkt sich, ach, der Nachbar denkt? Okay, merkwürdig, aber okay. Und den nächsten Tag kommt das Pferd zurück und hat aber eine ganze Herde wild pferde gefunden und bringt diese ganze Herde wild pferde mit. Jetzt hat er auf einmal der Farmer nicht einfährt, sondern 20 Pferde und der Nachbar kommt wieder angerannt und sagt Oh wow, jetzt hast du nicht nur ein Pferd, jetzt hast du sogar 20 Pferde, das ist ja mazing wow toll und der Pharma sagt Gut oder schlecht wer weiß das schon und den Tag danach geht der Sohn, von dem Farmer in die Scheune oder in den Paddock.

Die Pferde stehen und versucht das eine Pferd einzureiten und steigt auf das Pferd und das wilde Pferd, das bockt ihn runter und er fällt runter und bricht sein Bein und dann kommt der Nachbar wieder rübergelaufen und zum Farmer und sagt O, dein Sohn hat dein das Bein gebrochen das tut mir so leid Oh, das ist ja schrecklich und dann sagt der Farmer gut oder schlecht wer weiß das schon? Ja, und den Tag danach bricht der Krieg aus und das Militär kommt rum gefahren auf all die Farben und sammeln all die jungen Männer ein, um in den Krieg zu ziehen.

Aber der Sohn von dem Farmer muss nicht gehen, weil er den Tag davor auf dem Pferd gefallen ist und ein gebrochenes Bein hat. Und dann kommt der Nachbar wieder und sagt Oh, du hast ja Glück den Sohn muss jetzt nicht in den Krieg ziehen und das ist ja toll und der Farben gesagt gut oder schlecht wer weiß das schon? Und so kann man jetzt weiter und weiter weitermachen und ich glaube, du verstehst schon, worauf ich hinaus will es gibt einfach keine falschen Entscheidungen, weil gut oder schlecht wer weiß das schon? Ja und ich bin mir sicher, dass du auch auf dein Leben zurückblicken kannst und einfach Momente ja sehen kannst, wo du dachtest, das war eine falsche Entscheidung.

Aber letztendlich war es eine total gute Entscheidung. And the long run also wenn man das alles mal von einer anderen Perspektive betrachtet und auch vor allen Dingen The Bigger picture betrachtet, dann ist das alles irgendwie hat das hat n ganz guten Outcome, da muss ich zum Beispiel an meine, an meine Filmindustrie Zeit denken, dass ich m gearbeitet hab. Das war vor 7 Jahren oder so, da hab ich in einem habe ich einen ganz schrecklichen Projekt mitgewirkt, wo ich mich wirklich extrem aufgeopfert habe, wo ich ganz viel Zeit auch in mein eigenes Geld reininvestiert hab und es war wirklich eine nicht so gute Entscheidung.

In dem Moment dachte ich aber während dem Projekt habe ich einer meiner besten Freundinnen kennengelernt. Wer mit der ich bis heute, 7 Jahre später, immer noch extrem eng, wenn die im Endeffekt mein Leben so extrem bereichert hat und wenn ich den Film nicht gedreht hätte, dann hätte ich sie nicht kennengelernt und das ist halt manchmal das Ding. Manchmal entscheiden wir uns für gewisse Dinge, weil wir ja. Eine gewisse Erfahrung machen wollen und weil uns das auf der anderen, weil uns irgendetwas anderes bringt und das hilft uns extrem, uns auf den Standpunkt einfach zu stellen und zu sagen so OK gut oder schlecht wer weiß das schon? Und das hätte mir damals echt geholfen.

Ich meine jetzt im Nachhinein, wenn ich das Leben kann, ja nur vorwärts gelebt werden, rückwärts verstanden werden, aber jetzt im Nachhinein denke ich mir wow krass also es war zwar irgendwie semi Entscheidung, da ja zu sagen und da wirklich 3 Monate meines Lebens. Extrem ich aufzuopfern aber wenn ich nichts gemacht hätte ich halt nicht so eine Qualitäts freundschaft wie ich. Sie habe jetzt vor allen Dingen mit einer meiner besten Freundinnen und das ist halt das Ding schade aber bei dir und was da in deinem Leben alles schon gut gelaufen ist, obwohl du eine in anderen Strichen schlechte Entscheidungen getroffen hast.

Ja, und das hilft ihm, den Standpunkt einzunehmen. Es gibt keine falschen Entscheidungen und das hilft extrem beim Entscheidungen treffen. Ich hab mich dann halt auch nochmal hingesetzt die letzten Tage und mich gefragt OK wie hat das hab ich gemacht vor allen Dingen in den letzten 3 Jahren was hab ich gemacht? Und wirklich ganz viele meinem Unterbewussten ja in meinen 95 % verändern was so viel Transformationen in meiner 5 % in meinem Außen gegeben hat und da hab ich jetzt nochmal 3 Schritte oder 3 Punkte zusammengefasst, die ich gerne mit dir teilen will, weil sie dir vielleicht dienen können. Auch bei dir mal auf einer täglichen Ebene zu schauen, was du tun kannst, um wirklich mal deine Glaubenssätze anzupacken und wirklich mal zu gucken, um deine Glauben zu hinterfragen und zu gucken, ob sie wirklich dienen.

Wenn der erste Punkt ist, dass ich wirklich angefangen habe und dass täglich immer noch mache, dass er nicht so jetzt perfekt drinne bin oder so wirklich meine Gedanken immer zu beobachten also zu versuchen, immer zu beobachten, immer gucken, was denke ich eigentlich gerade? Dient mir dieser Gedanke will ich diesen Gedanken glauben? Woher kommt dieser Gedanke und diese Gedanken in meinem Kopf umzudrehen? Ja, weißt du, wir haben alle, wir kennen alle diese Gedanken, wie ich bin nicht gut genug. Ich bin nicht liebenswert, ich bin nicht wichtig, wir kennen diese Gedanken alle, das ist, das merke ich durch meine Arbeit, das weiß ich durch mein Umfeld, das weiß ich durch meinen Freundeskreis.

Wir haben diese Gedanken alle, aber es geht darum, wir können trotzdem entscheiden, ob wir diesen Gedanken glauben oder nicht. Weil ich glaube, wir Menschen leiden, nur weil wir unseren Gedanken glauben. Und wenn wir uns erstmal bewusst werden, dass diese Gedanken überhaupt da sind, dann und die nicht nur unterbewusst ablaufen, sondern dass wir die eigentlich tatsächlich an die Wasseroberfläche nehmen und die wirklich mal. Angucken, dann können wir aus der Distanz dazu bekommen und wirklich mal schauen, so möchte ich dich eigentlich haben oder nicht.

Nö, Ich werfe dich über Bord bye und das ist wirklich, das hilft mir wirklich am meisten, dass ich wirklich immer wieder schaue was denkst du gerade? Dient mir dieser Gedanke wer wäre ich ohne diesen Gedanke? Wer wäre ich ohne diesen Gedanken ist einfach nur ne Frage so Oh, da kommt der Gedanke wieder so du bist nicht wichtig oder du bist nicht gut genug oder du bist falsch. Oder du bist schlecht, oder diese ganzen Crazy Gedanken und dann fange ich an mich die Frage wer bin ich ohne diesen Gedanken und was passiert auch mit mir, wenn ich diesen Gedanken weiter denke, was passiert dann auch mit mir, dass ich mir auch von dem Schmerz bewusst werde, der dieser Gedanke mit sich trägt ja also, das ist der erste Punkt, den ich mit dir teilen will Schau deine Gedanken an, kreiert eine Distanz dazu und hinterfragt diese Gedanken hinterfragt alles jeden einzelnen Gedanke, weil das ist dein Glaubenssystem, das sind deine glaubens sätze.

Und die limitierenden glaubens sätze? Und dann fangen Sie auch an zu wandeln in der Hinsicht, dass du was mir extrem hilft, darüber habe ich schon gesprochen. Ist Affirmation also so, wie zum Beispiel, wenn wir viele ganz viele negative Gedanken kommen, diesen Monkey mind zu unterbrechen und Affirmation oder autosuggestionen Reinzupacken wie zum Beispiel Ich bin ein gesunder, glücklicher Mensch ich bin beschützt, ich bin beliebt, geliebt, ich vertraue meinen Weg. Das ist auch ein sehr starker Affirmation, die ich sehr oft. Ich vertraue meinen Weg, das Leben ist für mich, das Leben ist für mich einfach wupp.

Wenn dieser Monkey mind losgeht. Das Leben ist für mich, das Leben ist für mich immer wieder immer wieder da sind wir wieder bei Doktor Jones? Arbeit mit der neuronalen Vernetzung, die sich dann neu bildet? Wenn wir einen Gedanken dann ganz viel und so gut wie in Anführungsstrichen zwingen, dazu einen Gedanken immer wieder zu denken, dann wird auch eine neue neuronale Vernetzung sich bilden. Ja, also das ist der erste Punkt der zweite Punkt, was ich was mir extrem geholfen hat. Bei mir immer noch hilft ist wirklich mein glaubens system hinterfragen meine glaubens sätze auch zu transformieren, ist mein Bewusstsein zu erweitern und wie macht man das? Wie erweitert man sein Bewusstsein, indem man außerhalb der Komfortzone agiert, indem man wirklich ja seine Komfortzone mal n bisschen expandiert und dadurch sein Bewusstsein expandiert? Und ich weiß, dass ich meine steht an jeder an jeder Ecke Live Start Zone und ja, das ist so es ist.

So und für mich hat das auch alles nochmal eine ganz neue Meaning angenommen dieser Satz als ich angefangen hat es wirklich oft zu tun und also ich meine so ein Seminar bei Doktor Spencer auf jeden Fall nicht Komfortzone, weil ja ich und dann sitzt da und eigentlich überhaupt keine Lust, die ganze Nacht durch zu meditieren und man denkt sich warum mach ich das überhaupt? Aber der das Resultat am Ende ist einfach so huge und weißt, du musst aber auch bei dir. Schauen was ist das für dich aus deiner Komfortzone rauszugehen, weil auch da für jeden ist das wieder etwas anderes und da möchte ich dich einladen, da mal für dich eine Liste zu machen, was wäre für dich wirklich außerhalb der Komfortzone zu gehen, weil ich oft mit meinen Klienten hätte, zum Beispiel in einem Mall oder hier auf die Straße einfach und wir sprechen dann Menschen an oder ich fordere sie oder lade Sie dazu ein, Menschen anzusprechen, fremde Menschen anzusprechen und ihn einfach Komplimente zu geben.

Das ist so außerhalb der Komfortzone, und das ist aber so kraftvoll, so eine kraftvolle Übung. Weil die also für die meisten ist erstmal so schlimm, einfach auf fremde Menschen zuzugehen und ihnen zu sagen, dass sie schön sind oder so. Aber das ist so kraftvoll, also mach dir eine Liste und schau was könntest du tun? Auf eine tägliche Basis oder mindestens einmal die Woche, was außerhalb deiner Komfortzone ist wirklich dein ganzes Glaubenssystem und dein ganzer Körper, weil unser Unterbewusstsein ist auch irgendwie unser Körper sagt dann immer so nee darauf. Danach fühle ich mich nicht, und dann handeln wir nach unseren Gefühlen und dann tun wir Dinge nicht, weil nee, das ist ja, das ist nichts für mich.

Ich bin einfach nicht so jedes Mal, wenn dieser Gedanke kommt ja, das ist so ich fühle mich nicht danach. Ich bin einfach nicht so, dann mach es hundertprozentig, du wirst sehen, es ist ein. Es hat einfach einen unglaublichen Effekt auf dein Leben. Wenn du dein Bewusstsein erweitert und wenn du außerhalb deiner Komfortzone agierst ja. Menschen sind dann glücklich, wenn sie den Standpunkt verlassen, sie seien es nicht. Weil wenn du gerade irgendwie durch eine schwere Zeit gehst, wenn du gerade leidest, wenn gerade alles irgendwie nicht so cool ist, dann möchte ich dich nur dazu einladen, mal eine andere Perspektive einzunehmen und ich möchte dich daran erinnern, dass du gerade dich dafür entscheidest zu leiden, weil es gibt auch Menschen, die sich dagegen leiden, entscheiden.

Es gibt Menschen, die gehen noch in Anführungsstrichen noch viel schlimmere Dinge durch und trotzdem entscheiden sie sich fürs glücklich sein in unserer gesellschaft. Müssen wir es leider aber das Problem, dass wir oft unser Glück an irgendetwas außen, koppeln das heißt, wir sind so ja, wenn ich dann den Partner hab und dann bin ich irgendwie glücklich, dann bin ich in Freude, dann kann ich easy Joey gewesen oder wenn ich irgendwie 10 Kilo abgenommen habe, ja dann oder wenn ich den perfekten Job hab oder meine Berufung gefunden, ja, dann bin ich glücklich und das ist ganz schwierig, weil, dann kann der ja auch dieses Glück ganz schnell wieder weggenommen werden, weil dann hast du ja irgendwann den perfekten Partner oder hast du den perfekten Job? Und das ist ja dann nicht ein sicheres Glück, weil du kannst ja den Job auch wieder verlieren oder du kannst den Partner wieder verlieren oder du kannst ihn wieder zunehmen, das heißt das wahre Glück und die wahre Freude kommt von innen heraus.

Das heißt about Energy, das heißt möchtest du, warum ich so oder anders gesagt, warum ich so Passioniert darüber bin, dass wir uns wirklich für die Freude entscheiden, also ganz bewusst Freude wählen ist, weil wir dann wieder Kontrolle über unser Leben übernehmen, weil wir. Dann unser energie feld auf Freude aus Polen, welches dann bedeutet, dass wir mehr Dinge in unserem Leben ziehen werden, welches uns Freude bereiten wird. Das ist wieder das Gesetz der Anziehung, das du ausländisches ziehst du auch wieder an.

Das heißt wenn es dir wenn du gerade irgendwie im unteren Bereich der Schwingung herrscht, also gerade in Wut oder Trauer oder in Missgunst oder Angst oder ein Misstrauen, dann wirst du genauso schwingen, weil du bist Energie, ja, das ist Science, das ist nicht mal spirit. Das ist einfach ganz Science du kannst dir deine Energie messen ja, das ist ja wie wi fi das siehst du auch nicht, aber du kannst es tatsächlich messen.

Wir haben alle jeder Einzelne von uns hat energie feld um sich herum. Deswegen sagt man solche Sachen wie Ausstrahlung ja natürlich, weil du strahlst ja auch etwas aus und wenn du Freude ausstrahlt, wenn du dich ganz bewusst entscheidest, um in der Freude zu sein, dann strahlst du Freude aus. Welches bedeutet das Gesetz der Anziehung? Ein universelles Gesetz einfach, dass du weniger mehr. Eigenen Lebens siehst du Freude, Verspürst und das ist einfach so meine Mission, dass wir anfangen, wieder Spaß zu haben, dass wir anfangen, wieder unsere Energie auf ein anderes Level zu bringen, dass wir anfangen, wieder morgens erst mal aufzuwachen und zu sagen Hey, was ist eigentlich alles gut? Wofür bin ich eigentlich heute morgen richtig dankbar was worauf bin ich eigentlich stolz in den letzten vier und zwanzig stunden? Was ist eigentlich richtig gut gelaufen weil? Somit wirst du den Fokus verändern.

Und wenn du gerade merkst hey, ich schwinge irgendwie im unteren Bereich. Und bin irgendwie gerade im Vergleich vielleicht oder in der Wut oder Trauer oder Misstrauen und du hast irgendwie negative Gedanken, dann möchte ich jetzt mal mit dir ein Tool teilen, wie das schnell wieder rauskommen kannst und vor allen Dingen auch toll, was du in dem jeden Tag den ganzen Tag anwenden kannst unglaublich kraftvoll also, wenn du gerade merkst oder auch irgendwie später oder morgen oder whenever merkst o interessanter ist gerade irgendwie wieder so ein Gedanke der mich irgendwie runterzieht, der mir irgendwie kein gutes Gefühl gibt. Dann ist der allererste Schritt nimm mal diesen Gedanke wahr was, wie schau dir diesen Gedanken einmal an, wenn das vielleicht ein Gedanke ist, wie zum Beispiel? Oh nein, das kann nicht oder nee, das schaff ich nicht oh Gott, ich hab keine Zeit oder das stresst mich gerade oder was denken die Leute jetzt von mir? Oder ich bin nicht gut genug oder ich bin nicht liebenswert whatever schau diesen Gedanken einmal an und dann ist der zweite Schritt vergebe dir dafür, dass du gerade diesen Gedanken hattest.

Also erster Schritt war, dass du gerade diesen Gedanken hattest, dann leg am besten die Hand auf die Brust. Und denke einfach für dich selbst oder kannst du auch laut aussprechen wie du magst? Ich vergebe dir dass du gerade diesen Gedanken hast und dann kommt der dritte Schritt und der dritte Schritt ist der absolut wichtigste Schritt und das ist wähle neu deswegen heißt die Podcast Folge heute auch Tschüss Joy wähle neu welches bedeutet du, kannst Freude wählen? Du kannst einen anderen Gedanken wählen ein Gedanke, der dich stärkt also du hast zum Beispiel den Gedanke ich bin nicht gut genug, das schaff ich eh nicht jetzt, wenn es vielleicht zu irgendeinem Aufgabe kommt oder wenn es irgendwie zum Date.

Kommt oder sowas o Gott was, wenn ich glaube, ich bin zu dick oder zu klein oder zu dumm oder whatever ja, nen Gedanke war OK und dann ich vergebe mir dafür, dass ich diesen Gedanke gerade hatte und ich wähle neu und dann schaust du auf welcher Gedanke stärkt mich, wenn ich vielleicht ist das ein Gedanke von eine Erinnerung einer der schönsten Momente deines Lebens kannst du dir wieder hervorrufen, da wirst du sofort ein Lächeln auf dein Gesicht haben ja, oder du.

Es kurz in die Dankbarkeit und schaut einfach mal, was alles irgendwie gerade gut in deinem Leben und was alles da ist und was du alles schon Wundervolles erlebt hast oder du denkst einfach an das leckere Essen, was du gestern Abend gegessen hast, was du vielleicht gekocht hast, oder du denkst an das Lächeln deiner Tochter oder des Sohnes oder deines Nephews oder Nices also wie sagt man das auf Deutsch news? Ihr wisst schon, was ich meine ja, du denkst einfach, oder du denkst an irgendwie deinen Hund als dein Baby war ja also du? Wenn das einfach den Gedanken nimmst, den negativen Gedanken wahr, du vergibst dir für den negativen Gedanken und dann wählst du neu und dann kannst du wirklich Freude wählen, das ist ja das geile daran du kannst Freude wählen und sowieso, das möchte ich euch einfach so sehr von Herzen mitgeben weißt du egal was wir tun.

Wir können Freude empfinden, auch wenn es gerade nicht läuft und wir gerade vielleicht nicht die Dinge in unserem Leben ziehen, die wir in unserem Leben ziehen wollen. Vielleicht warten wir schon seit ewig, dass wir irgendwie jetzt mal mehr Geld manifestieren. Ein Partner manifestieren oder keine Ahnung irgendwie mehr Vitalität, Qualität manifestiert und es funktioniert gerade nicht und so oft, so beharrt auf diese Ziele und so verbissen, dass wir aufhören, Spaß zu haben. Aber auch wenn es gerade mal nicht läuft und das ist noch ein Tool, was ich dir mitgeben möchte, setz dich hin und schreib mal a eine Liste an Ressourcen an Dingen, die mich glücklich machen, also schreib einfach oben auf dem Papier Dinge, die mich glücklich machen und dann schreib eine lange Liste.

Da sind bestimmt bestimmt auch wirklich mit meinen Klienten oft und so oft ist es so jetzt sind also 5 Sachen und dann sag ich nee, da gibt es mehr Sachen, weil alleine schon einen Spaziergang in der Natur, eine die beste Freundin anrufen. Ein leckeres Gericht kochen, tanzen, ja, Sport ja also sowieso alles, was irgendwie draußen ist, wenn man irgendwie so die den Wind einfach mal im Gesicht spürt oder einfach irgendwas.

Basteln, irgendwas malen, ein Glas Wein mit einer Freundin trinken I Don’t know, setz dich hin und schreib dir diese Liste Dinge, die mir Freude bereiten, weil du hast immer die freie Wahl. You can choose joy. So jetzt hoffe ich erstmal, dass ich schon mal überzeugt habe, wie wichtig es ist, Menschen anzusprechen. Jetzt möchte ich noch einmal darauf eingehen warum ist uns denn so schwer fällt Menschen anzusprechen und das ist natürlich ganz klar wir haben so große Angst vor der Ablehnung so große Angst und das ist auch evolutionär bedingt.

Das war einfach, da sind wir einfach oft in die Steinzeit Alter in das Steinzeitalter zurück katapultiert, wo wirklich unser reptilien gehirn sich einschaltet. Wenn wir einfach Angst haben, davor abgelehnt zu werden, weil damals bei uns Ablehnung Tod bedeutet? Natürlich heutzutage, wenn wir abgelehnt werden, bedeutet das nicht mehr der Tod, weil klar wir leben in einer ganz anderen Zeit, aber unser Gehirn ist nach wie vor so gepolt, deswegen ist es so wichtig, auch oft in seinem Leben abgelehnt zu werden, weil dann der Verstand kapiert A krass guck mal abgelehnt und ich sterbe nicht. Dann haben wir natürlich solche Gedanken von wo ich eben schon drüber gesprochen hab.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich hab nichts zu sagen ja, ich hab Angst nicht die richtigen Worte zu finden, ja und auch Angst so wirkliche Nähe zu kreieren, weil Nähe bedeutet ja auch. Dass die Person dann die Möglichkeit hat, dich zu verletzen und das ist auch etwas so ich dachte, wo ich lange irgendwie das so n bisschen umgegangen bin, weil ich dachte ach, das ist ja Quatsch nee, ist doch etwas Schönes und das ist doch was die Menschen wollen wir wollen doch verbunden sein. Wir wollen doch Connected sein. Aber als ich da länger nochmal darüber reflektiert habe, auch vor allen Dingen für die Podcast Episode dachte ich nee, also ich hatte auch echt lange Angst, um wirklich Nähe zu kreieren, weil sobald man wirklich nah ist mit einem anderen Menschen.

Hat dieser Mensch wirklich die Kraft, dich zu verletzen? Und wenn man vor allen Dingen in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Verletzungen gemacht hat und verletzt wurde durch verschiedene, durch Freundschaften, durch Liebesbeziehung durch berufliche Beziehungen fängt man an, so ein Schutzschild aufzubauen und sagen das möchte ich lieber nicht nochmal spüren und deswegen werde ich von vornherein die Nähe gar nicht zulassen mit irgendwelchen neuen Menschen, weil das könnte ja Verletzungen bedeuten, weil das möchte ich nicht wieder fühlen, aber das interessante ist, in dem wir uns ja in dem Moment schon abkacken und diese Nähe und diese Connected diese Verbundenheit nicht zulassen.

In dem Moment tun wir uns ja schon w. So, und jetzt möchte ich mit dir noch ein paar Schritte teilen, wie du wirklich auf Menschen zugehen kannst und was du wirklich konkret tun kannst, dass es dir auch einfacher fällt, auf Menschen zuzugehen und dass du wirklich da möchte ich dich auch heute schon, ich geb dir ne Challenge, verhalte dich dazu einladen heute noch, wenn du heute das jetzt gerade hörst, jemanden anzusprechen, weil der ganz erste Schritt und es ist auch der allerwichtigste Schritt. Es geht darum zu üben, das ist wirklich so und das möchte ich heute dazu einladen.

Wenn du jemanden siehst. Mit dem Hund dann sag hey süßer Hund, wie heißt der denn ne, du bist du sofort ist der The Gateway Open, um eine Unterhaltung zu führen und dann wurde es auch richtig gut üben kannst, ist in Bars oder Restaurants da werden Menschen gezahlt, um freundlich zu dir zu sein und dann kannst du es wirklich einfach so hey, was ist das beste Gericht auf der Karte? Was ist dein lieblings gericht auf? Der karte hey, hattest du heute schon einen schönen Tag war es sehr busy.

Taxifahrer kannst du immer fragen, so hey, und bist du heute schon lange unterwegs? Also das ist mir wichtig, dass du lernst, mit jedem Menschen zu sprechen und da möchte ich dich wirklich diese Challenge geben, dass du mit mindestens ich sag jetzt mal 3 Menschen am Tag 3 fremde Menschen am Tag ansprichst einfach nur frag hey, wie spät ist das o coole Uhr wo kommt die denn her? Ja, oder du hast so ein schönes Lachen, wenn irgendjemand lacht so das ist echt ansteckend das ich meine jeder Mensch freut sich auch einfach auf ein Kompliment.

Und das ist das größte Tool, sag ich mal, ist einfach machen und einfach üben, weil, dann kann ich dir zu hundertprozentig versprechen, sobald du dann in eine Situation kommst, wo es wirklich wichtig ist, diese Menschen anzusprechen, wenn es irgendwie beruflich ist, wo es jetzt irgendwie um das Liebesleben geht, dann wird es easy ja sein. Wir Frauen ja, wir fühlen wir sind sensitiv sind Sensitiver, also sensibler. Wir sind sensibler und können auch ja sofort in einem Raum reingehen und die Energie dort sehr wahrnehmen, und dann haben wir aber so diese männliche Qualität eingenommen, dass wir dann schnell verkoppelt werden und uns darüber Gedanken machen, also das sofort zu analysieren, weil das ist dann wieder sehr stark, so die männliche Energie.

Und ich muss natürlich auch dazu sagen wir haben natürlich beide Energien in uns. Auch ein Mann hat weibliche Energie und männliche Energie, das ist so. Ying und Yang das Ding ist nur, dass wir oft quasi diese weibliche Energie unterdrückt haben und weggedrückt haben, weil wir irgendwann geschlussfolgert haben. Die ist nicht gut und er die männliche Energie gefüttert haben und jetzt geht es quasi darum, diese weibliche Energie wieder zu füttern, damit wir genau solche Dinge ja haben können, wie zum Beispiel intuitionen.

Die haben uns wieder mit der verbindenden Kreativität und ja, uns mit unseren Gefühlen verbinden und uns auch wieder mit unseren Sinnen verbinden, weil so das feminine, also die Weiblichkeit. Es nimmt die Welt durch die Sinne wahr und akzeptiert auch erstmal so was ist anstatt alles direkt durchzudenken. Und die maskuline Energie ist dieses Ich bin verplant, ich bin zielgerichtet, ich mache ich mach ja, und ich möchte jetzt mit dir ganz konkrete Tipps teilen, wie du wieder zu deiner weiblichen Kraft zurückfindet, wie du wieder zu deiner Weiblichkeit zurück findest und der erste Tipp ist lerne deinen Körper kennen und lerne ihn zu lieben.

Dein weiblichen Körper annehmen und ihn voller Freude einfach zu leben, dein Körper zu. Wertschätzen ja sich selbst zu hundert Prozent lieben, das ist ein ganz großer Teil der Weiblichkeit. Und sich mit dem Körper täglich zu verbinden, anstatt ihn von Spiegel zu stellen und zu sagen Boah, da könntest du weniger haben und da hast du wieder Cellulite und da hast du dies und da hast du das und ganz ehrlich natürlich kann ich dir jetzt nicht in einen Tipp einfach so die wunder pille geben und sagen so dann nimmst du jetzt und dann bist du voll und ganz in der körper liebe das ist natürlich ein Prozess.

Es war auch für mich ein jahrelanger Prozess, ich habe letztendlich unfassbar viel gemacht. Um ja meinen Körper lieben zu lernen und da auch wieder ein großes Thema bei mir im Gruppen Coaching, weil ich mich da natürlich sehr intensiv mit auskennen und mir ist es so unglaublich wichtig, dass wir diese Waage wegschmeißen und dass wir lernen, intuitiv wieder mit Essen umzugehen, mit Sport umzugehen, unseren Körper nochmal auf einer ganz anderen Ebene kennenlernen und uns dadurch ganz intensiv mit unserer Weiblichkeit connecten. Ich mache das natürlich. So ganz konkrete Tipps mäßig mit Tanzen, also alleine der Tanz ist etwas sehr weibliches, du gehst in deinen Körper, du verbindet dich mit ja mit quasi der Issens, also Frauen tanzen schon seit so vielen Hunderten von Jahren tanzen sie um sich wirklich mit ihrer Weiblichkeit zu verbinden, dann natürlich auch Meditation.

Ja, also wirklich sich so ein Check in auch zu machen mit seinem Körper, das mache ich eigentlich jeden morgen oder einfach nur da zu liegen und einfach mal den Herzschlag zu spüren. Den Puls zu spüren auch das ist eine Unfassbare, hat eine unfassbare Kraft, um sich damit der Weiblichkeit zu verbinden. Mit der lebens energie und auch irgendwie mit der Liebe, weil als Frau bist du Liebe. Ich will dich ganz gerne von einem Experiment erzählen, welches eine Gruppe Wissenschaftler gemacht haben, und zwar haben sie ja 4 5 Grashüpfer genommen und in ein Glas reingepackt und was passiert, wenn man Grashüpfer in ein Glas reinpackt? Sie springen natürlich raus, also sind die Grashüpfer Rausgesprungen. Das nächste Mal haben Sie wieder diese Grashüpfer ins Glas gepackt.

Nur dieses Mal haben sie oben einen Deckel drauf gedreht und dieses Mal sind die Grashüpfer dann die ganze Zeit gegen den Deckel gesprungen. Immer wieder gegen den Deckel gesprungen, immer wieder gegen Deckel gesprochen. Und dann? Irgendwann haben die Wissenschaftler den Deckel abgedreht, aber die Grashüpfer sind nicht aus dem Glas herausgesprungen, sondern sie sind nur noch die Höhe gesprungen, wo der Deckel vorher mal war und das fand ich so spannend, weil das ist tatsächlich auch wir Menschen. Das ist letztendlich dieser Deckel steht für die Grenzen, die wir uns selbst in unserem Kopf setzen oder die Grenzen, die wir irgendwann mal gelernt haben.

Diese Sprüche, die wir irgendwann mal von unseren Lehrern gehört haben wie jetzt. Hör mal auf so ein Quatsch zu reden, wenn wir große Träume hatten, oder jetzt hör mal auf Luftschlössern zu bauen ja, oder jetzt hör mal auf hier irgendwie so n so n Hokuspokus zu sprechen als Kind vielleicht geträumt hast und irgendwie große Visionen hattest, also die wurden Grenzen gesetzt und wir haben diese Grenzen angenommen und wir haben diese Grenzen irgendwann mal geglaubt und das ist unglaublich schade, weil in dem Moment packen wir natürlich den Deckel auf uns drauf und in dem Moment leben wir nicht mehr zu hundert Prozent die Träume, die wir vielleicht irgendwie.

In unserem tiefsten Inneren haben und das wird uns unglücklich machen, weil wenn wir unsere Träume nicht leben, dann werden wir auch innerlich immer unruhig sein und das war auch etwas, was ich für mich irgendwann wirklich ja erkennen durfte. Es, weil ich war oft innerlich so unruhig und ich habe immer versucht herauszufinden, woran das liegt und dann hat man natürlich immer irgendwie im Außen gesucht und gesagt ja, OK ich bin macht zu viel dies und ich mach zu viel das und ich muss weniger das machen und so aber letztendlich habe ich einfach meine Wahrheit nicht gelebt. Je mehr ich meine Wahrheit lebe und je mehr ich die Dinge nachgehe, die im tiefsten Inneren bei mir irgendwo als Wunsch verankert waren, desto ruhiger werde ich auch innerlich.

Das war für mich eine ganz wichtige Erkenntnis, weil ich habe auch lange damit gekämpft, irgendwie gewisse Träume zu unterdrücken, weil mir irgendwann mal irgendwie jemand gesagt hat das ist einfach alles zu groß. Nicole und das ist irgendwie alles nicht richtig und das ist unrealistisch und ich möchte wirklich heute mal dazu einladen, dass du wirklich. Mal die Frage stellt was sind so Träume, die du vielleicht mal als Kind hattest und die du für dich aber 0.0 komma null möglich hältst? Also was sind vielleicht so Grenzen, die du dir selbst einfach selbst, weil das vielleicht in deinem Umfeld so gesehen hast und da kannst du auch sehr gerne noch mal das Rad des Lebens durchgehen. Das ist ein Tool, was auch auf meiner Website vorhanden ist kannst du gerne nochmal einfach bei für dich, das wirst du finden auf meiner Webseite das ist einfach noch mal so ein Rad des Lebens, wo du jeden Lebensbereich mal durchgehen kannst du wirklich mal die Frage stellen kannst? Ok wenn ich wirklich alles hätte in diesem Lebensbereich, wie würde es da eigentlich aussehen? Also da kannst du auch sehr gerne mal anfangen mit solchen Dingen wie zum Beispiel Umgebung also was für ein Haus hättest du gerne was für ne Wohnung hättest du gerne also für mich war es zum Beispiel irgendwann, dass ich unbedingt eine Wohnung wollte mit einem Dach eine Dachterrasse quasi also ich dachte mir wenn ich in Berlin lebe, dann ist es für mich ganz wichtig, dass ich irgendwie weit blicken kann und nicht irgendwie auf andere Häuser blicke und das war dann für mich so wichtig, dass ich da meine Grenzen gesprengt.

Farbe, weil so viele Menschen um mich herum alle gesagt Nicole, für dein Budget ja also in der Zeit was halt quasi mein Budget auch war ist es unmöglich, also so viele Menschen haben das gesagt und ich hab halt aber irgendwann mal das auch hinterfragt ich OK aber warum? Warum ist das denn unmöglich? Also ist es wirklich unmöglich und das ist auch wirklich so eine Sache bitte fang mal an deine Gedanken zu beobachten und schau mal bitte wann du sagst das geht nicht, das ist nicht möglich. Für mich geht das nicht ja, oder wenn du irgendwie vielleicht. 1 einer Zeitschrift irgendwie so ganz wunderschöne Dinge siehst du da urlaubsziele oder so schau mal bitte was da in dem Moment hochkommt für dich, dass du denkst du o mega darauf hätte ich auch Bock und ich freu mich schon drauf und wie kann ich oder gehst du eher so ich Blätter mal weiter, weil das ist nichts für mich, weil das sind die Grenzen, die du dir irgendwann in deinem Kopf gesetzt hast und das ist so wichtig, dass du da wieder anfängt, diese Grenzen diesen Deckel abzuholen, abzunehmen und wie ich das auch gemacht habe.

Ich habe mich angefangen, mit Menschen auseinanderzusetzen. Die keine Grenzen haben, weil ganz ehrlich, wenn du mal wirklich um dich herum schaust, jedes Ding, was du gerade siehst, ob es jetzt irgendwie dein Handy ist, was vor dir liegt oder womit du gerade vielleicht diesen Podcast hörst oder ob das Auto ist, ob das Flugzeug in der Luft ist oder so das waren alles irgendwann einfach mal ideen. Wenn Menschen da schon ihre Grenzen ihren Deckel drauf gehabt hätten, dann hätten diese ganzen Dinge werden überhaupt nicht erfunden worden.

Also deswegen denke ich auch immer krass. Es ist einfach alles möglich. Also irgendwann mal kam irgendjemand auf die Idee Ach komm, wir bauen eine Maschine also nicht irgendjemand die Right Brothers kam auf die Idee kommen wir bauen eine Maschine, die von A nach B fliegt? Ganz ehrlich? Da waren hundert Prozent in dem Moment Menschen, die gesagt haben, sie mal habt ihr jetzt total den Schaden, das ist unmöglich, ja und ich habe mich wirklich angefangen, mit Menschen auseinandersetzen, wie zum Beispiel wild Disney White Disney hat irgendwann einfach gesagt komm, wir machen animations fans wir machen, zeichentrickfilm in einer Zeit, wo das so weit weg war.

Wo a alle gesagt haben, da geht kein Mensch ins Kino und b auch erstmal alles erfunden werden musste, was überhaupt das möglich gemacht hat, Zeichentrick zu designen quasi und das Waren für mich aber so inspirierende Charaktere, weil dieser Spruch von Walt Disney mit You Can do it ja also alles was in deinem Bewusstsein quasi einen Platz bekommt, das kannst du auch erschaffen. Problem ist nur wir haben schon so oft diesen Deckel drauf gepackt, diese Grenzen uns gesetzt, dass wir es überhaupt nicht mehr uns.

Vorstellen können und das ist überhaupt nicht mehr in unserem Bewusstsein überhaupt ist also ist wirklich oft höre ich einfach auch bei Klienten die sagen so ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, also irgendwie da ist so ein kleiner Teil in mir, der irgendwie doch Lust hätte ein Haus am See oder im Haus am Meer zu besitzen, aber dann verwirft Quatsch das auch ganz schnell also dann wird das auch ganz schnell wieder weg gepackt, weil wir gelernt haben nee, wird dich ist das nicht möglich und deswegen will ich wirklich von Herzen anraten Fang an das zu hinterfragen. Bitte, das ist so wichtig, weil du wirst sonst irgendwann da sitzen am Ende von deinen Tagen und sagen Oh mein Gott, eigentlich war da noch so viel mehr in mir und eigentlich wollte ich so viel mehr erschaffen.

Noch so viel mehr erleben noch so viel mehr irgendwie bereisen oder sehen und ich habe einfach nicht gemacht, weil ich es einfach nicht möglich gehalten habe für mich und ich kann jetzt hier sozusagen es ist möglich für dich. Ja, ich dachte, das ist ein gutes Schlusswort. Es ist möglich für dich, weil ich glaube manchmal erlauben wir uns auch überhaupt nicht, wie jedem Lebensbereich tatsächlich glücklich zu sein und jetzt hast du wirklich die ganze Stunde die angehört. Hast du wirklich über alle möglichen Themen also von Selbstbewusstsein, zu Entscheidungen? Treffen, Weiblichkeit, Freude, Liebe, Energie, Manifestation, Grenzen setzen, Grenzen sprengen die Macht des Unterbewusstsein? Vergebung ja, es war alles ein bisschen mit drin und ich hoffe, dass du da ganz viel.

Würde ich mitnehmen könntest und ich wünsche mir einfach so sehr, dass du dir erlaubst, dass du tatsächlich in jedem Lebensbereich zu hundert Prozent erfüllt sein darfst, das gebe ich dir jetzt die quasi und dann, wenn du hier bist und den Podcast hörst, dann weiß ich auch, dass du auf dem Weg bist, weil du schon Dinge hinterfragst du interessierst dich schon dafür? Ja, das ist ganz wichtig, dass du das ja das ist keine Selbstverständlichkeit. Es gibt unglaublich viele Menschen, die sich noch nicht für interessieren und du wirst dir erzählt quasi mit einem Pionier und.

Bringst du irgendwie diese dieses Bewusstsein in die Welt und dafür bin ich unglaublich dankbar. Dafür können sie selbst unglaublich dankbar sein. Dafür kannst du auch selbst unglaublich stolz sein, weil du könntest jetzt auch die Zeit nutzen und L 2 gucken OK wäre jetzt tatsächlich auch ne Option tust du einfach nicht und ja genau jetzt hab ich wirklich querbeet, waren wirklich von Folge 3 bis jetzt folge ich glaube acht und neunzig oder sieben und neunzig war alles dabei.

Wow crazy und das ist schon echt eine lange Zeit jetzt 50 Minuten die ich da zusammengeschnitten habe. Und ja, ich freue mich auf alles, was kommt jetzt n dir aufgeht in die nächsten One hundred episodes. Ich freue mich unglaublich, ich habe so viel geplant, das tolle Interviews, die für dich kommen und ich freue mich einfach so sehr darauf, was alles noch passiert und ja, ich wünsche dir jetzt einen wunder wunderschönen Tag oder eine gute Nacht und fühl dich umarmt und ja connect, die sehr gerne mit mir auf Instagram teile mir deine Erkenntnisse so wie immer bei ethnic. Hey wieder, ich schicke dir liebe, Liebe und ja, bis nächste Woche mal schlaf, deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!