Episode: 101

Wohin mit all dem Schmerz?

Thema: Schmerz/Herzschmerz/Weltschmerz

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Heute möchte ich mal über Schmerzen sprechen. Wir alle kennen Herzschmerz, Weltschmerz, Schmerz, wenn wir jemanden verlieren. Egal, wie glücklich, selbstbewusst oder erfolgreich wir sind – Schmerzen sind etwas, was wir am liebsten vermeiden möchten. Da das aber leider nicht möglich ist, möchte ich heute 3 Schritte mit dir teilen, wie du einfacher mit Schmerz umgehen kannst. Denn diese Auseinandersetzung ist ganz wichtig, um stärker und uns selbst noch bewusster zu werden und nicht mehr abhängig von äußeren Dingen zu sein.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, Sexappeal und Charisma to go. Ich freue mich so sehr, dass du da bist und dass wir jetzt hier heute miteinander ein bisschen Zeit verbringen können. Ich heiße Nicole Davidoff und ich möchte heute mit dir über das Thema Schmerz sprechen, ja wohin mit all diesen Schmerz und ich weiß es ist erstmal so Thema.

Oh Schmerz, das ist immer so etwas wir Menschen ganz gerne. Zu vermeiden, aber es ist etwas, was wir nicht vermeiden können, weil egal, wie glücklich, selbstbewusst erfolgreich erfüllt du bist, du wirst Schmerzen nicht vermeiden können. Das ist Teil der menschlichen Erfahrungen, und wir kennen es alle Herzschmerz. Wir kennen auch den welt schmerz, wir kennen den Schmerz, wenn wir jemanden verlieren. Verlust ja, wenn wir das Gefühl haben, wir werden nicht beachtet, oder wir werden nicht gesehen oder wir werden ausgestoßen, all das kreiert Schmerz in uns und wir haben so die Tendenz, dann im außen irgendwas zu suchen, um diesen Schmerz zu lindern.

Und dann kommt da erst recht um die Ecke, und ich möchte heute mit dir wirklich 3 Schritte teilen, wie du einfacher mit Schmerz umgehen kannst und das ist etwas ganz wichtiges meiner Meinung nach, dass wir das lernen, weil ja das auch sehr unser Selbstbewusstsein stärkt, tatsächlich, weil wir uns dadurch selbst bewusst werden und dadurch uns auch lernen, nicht so abhängig zu sein von Dingen im Außen, um uns irgendwie dabei zu helfen, dass wir uns besser fühlen und dass wir halt irgendwie wieder weiter machen und ich hatte da meine ganz eigene persönliche.

Schmerz reise in der letzten Woche und so ist dann auch dieser Podcast entstanden. Und deswegen freue ich mich sehr mit dir da meine Erfahrungen zu teilen und vielleicht hilft es dir und ja und du kannst daraus ja für dich und dein Leben ganz viel mitnehmen, genau bevor sie jetzt gleich losgeht. Am vierundzwanzigsten zehnten. Findet das allerletzte Gruppen Coaching für dieses Jahr statt. Wow es ist unglaublich ist schon das fünfte Gruppen Coaching selbstbewusst manifestieren und dich dabei in dich selbst. Überlegen ich bin unglaublich glücklich über die letzten Jahr 4 Male. Wir sind jetzt ja gerade mittendrin, es ist wirklich immer wieder eine wunderschöne Reise und auch einfach so schön zu sehen, was sich alles verändert bei meinen Klientinnen und jetzt vor allen Dingen jetzt Worlds the end of the year also 20-20 war ein absolut crazy ja und vielleicht hast du den Impuls immer mal wieder wo du sagst OK Podcast alles schön und gut Bücher, alles schön und gut, aber irgendwie will ich mehr und irgendwie möchte ich tiefer gehen und ich möchte jetzt ein für alle Male.

Diese Dinge für mich auflösen, mein Traummann manifestieren oder meine Beziehung heilen oder auch vielleicht auch einfach die Beziehung zu dir selbst heilen, dich selbst zu verlieben zu dir selbst stehen deine Meinung äußern offen und selbstbewusst auf Menschen zugehen, weil es ist 20-20 nächstes Jahr zwanzig ein und zwanzig ich glaube Zeit ist unsere absolute wichtigste und wertvollste Ressource und deshalb lade ich dich herzlich dazu ein du kannst dich entweder direkt über meine Webseite anmelden, alles findest du in den Channels und wenn du noch Fragen hast, kannst du auch sehr gerne. Ein kostenloses Vorgespräch bei mir buchen genau jetzt aber werde ich direkt mal in diese Episode einsteigen, ich wünsche dir unglaublich viele Erkenntnisse und ja bis gleich.

Ja wohin mit all diesem Schmerz? Also, wie ich jetzt schon im Intro gesagt habe es ist egal, ich würde mich tatsächlich sehr selbstbewusst Einstufung und auch erfolgreich erfüllt. Ich bin in einer glücklichen Beziehung, ich bin echt zufrieden mit mir und meinem Leben und trotzdem habe ich in der letzten Woche unfassbar viel Schmerz in meinem Körper gefühlt und in der Form von richtigen Herzschmerz. Und das war für mich noch mal wieder so wichtig, das zu reflektieren und wirklich zu sagen. Bonn Nicole Es ist wirklich egal, wie durch gecoacht. Du bist inzwischen also und auch bewusst also ich bin ja auch wirklich sehr bewusst und weiß letztendlich, dass ich meine Gedanken meine Gefühle kann mich da super gut von distanzieren und nichtsdestotrotz bin ich ja auch einfach nur ein Mensch und Schmerz ist einfach Teil der menschlichen Erfahrung und ich finde auch, dass es wichtig ist, dass wir darüber mehr sprechen, weil sonst werden wir immer versuchen, den Schmerz zu.

Und gehen damit wir immer dieses Good vibes only Motto Leben und ich bin ja wirklich kein Fan von diesem good vibes only, weil ich denke das Leben ist nicht good vibes only das Leben ist letztendlich auch einfach mal traurig und auch einfach mal paint ful und ich denke so schneller wird dem auch ins in die Augen blicken und ist schneller wir auch das einfach akzeptieren, dass schneller können wir das auch einfach transformieren. Bei mir ganz persönlich war es eine persönliche Geschichte, die ich mit meiner Schwester habe. Also vielleicht kennst du das ja auch irgendwie. So familien geschichten, die vielleicht immer mal wieder sehr schmerzhaft sind und ich versuche, dich jetzt so ein bisschen abzuholen, dass die n bisschen zu erklären, also meine Schwester und ich hatten jetzt in der vor allem über das letzte Jahr oder so letzten anderthalb 2 Jahre sehr schwieriges Verhältnis also mehr ich auch so tief war ich auch in diese ganzen Themen eingetaucht bin und so mehr ich auch ja für mich entschlossen habe, wirklich eine ganz andere Version von meiner selbst zu werden hatte ich das Gefühl habe ich mich immer weiter von meiner Schwester entfernt.

Das Ding ist nur, dass ich mit meiner Schwester natürlich groß geworden bin, aber das auch meine Eltern sehr wenig da waren, als wir klein waren und deswegen war für mich meine Schwester wie so ne ja wie so ein mutter ersatz zum Teil also als Kind habe ich tatsächlich nachts nach meiner Mutter nach meiner Schwester gerufen und nicht nach meiner Mutter war schon sehr krass irgendwie, das heißt, ich wusste auch immer, ich brauchte immer am meisten Bestätigung von ihr, ich brauchte immer am meisten Liebe von ihr, das war immer mir schon bewusst und ich habe dadurch aber auch unglaublich viel gelitten, weil sie natürlich einfach ihr eigener Mensch ist und eure eigenen.

Gemacht und ich war immer sehr abhängig da, und das war das zieht sich schon unser ganzes Leben irgendwie durch, dass ich immer irgendwie so nach der Bestätigung von meiner Schwester gekämpft hab und so weiter und so fort und wir uns dadurch natürlich auch unfassbar gestritten haben, weil wir auch sehr unterschiedlich sind und sie zum Teil mit meiner Energie gar nicht klarkamen, sondern kommt natürlich noch dazu, dass man dann irgendwie um die Aufmerksamkeit der Eltern kämpft und ich dachte auch immer, sie wird bevorzugt, weil sie halt immer irgendwie mehr Themen hatte, irgendwie in der Schule und so weiter und so fort also ich weiß nicht vielleicht kennst du das? Auch sind diese familien dramas, die einfach ja nicht besonders schön sind.

Auf jeden Fall hatten wir dann, als wir so erwachsen wurden, war es dann eigentlich zwischen uns OK also wir hatten jetzt nie so richtig viel Kontakt aber und wenn wir uns gesehen haben war es irgendwie OK und jetzt? In den letzten Jahren habe ich halt einfach gemerkt, dass sie sich immer mehr von mir distanziert und wenn wir uns sehen, dass das halt wirklich auch so also sie hat dann immer so ein bisschen das was ich mache belächelt, aber das ist auch vielleicht einfach auch nur meine Interpretation ja.

Und ich war letztendlich immer da und habe immer dafür gekämpft, dass sie mir Aufmerksamkeit schenkt, aber mit etwas, was sie halt irgendwie überhaupt nicht cool findet. Also diese ganze persönliche weiterentwicklungs Geräte LS zene ist einfach überhaupt nichts für sie und daraufhin sind wir einfach oft aneinander geraten und jetzt seit dem letzten Jahr hatten wir fast überhaupt keinen Kontakt mehr und das hat mich auch sehr verletzt also ich weiß noch ungefähr vor einem Jahr habe ich mich auch immer wieder bei ihr gemeldet und sie Herr aber gerade irgendwie in ihrer Beziehung nicht besonders glücklich und hatte einfach ihre Themen.

Und hat sich dann einfach nicht zurückgemeldet und ich weiß noch, dass es unfassbar Paintball war für mich und ich weiß noch, ich hab Podcast Episode gemacht. Ich glaube, Frieden beginnt bei mir, da hab ich dann noch bei einem meiner Coaches einen Coaching gemacht, wo ich wirklich auch eine wunderschöne, ja eine schöne Erkenntnis hatte und wo ich dann auch sehr friedlich in die Weihnachtszeit gegangen bin. Also da haben wir uns dann auch gesehen, aber da waren wir dann alle waren wir mit Partner da und so weiter und so fort also das war dann nicht so ja, das haben wir nicht Zeit zusammen zu zweit verbracht. Ja und dann? Jetzt, vor kurzem also wir haben das ganze Jahr über nicht so wirklich Kontakt gehabt und das war auch OK aber das war nicht so, dass da irgendwie ein Streit zwischen uns war oder so, also ich hatte das Gefühl, wenn ich wirklich wollte, dann hätte ich sie anrufen können, aber das war für mich so OK so und dann kam es aber tatsächlich zu einem Streit also sowas ähnliches wie ein Streit also ich muss auch dazu sagen ich streite nicht mehr wirklich so also das ist auch etwas.

Das ist auch interessant, weil ich kennst du das auch mit Familie, dass deine Familie irgendwie davon ausgeht, dass du einfach so deine alte. Version irgendwo Best und bei mir war das einfach so, dass ich früher unglaublich so aggressiv und schnell so total laut wurde und so ich war so ein Süden des trauriges Kind ja, und das habe ich natürlich inzwischen einfach für mich geheilt. Deswegen habe ich das Gefühl, so meine Schwester versucht mich immer so zu triggern, also wieder meine Wahrnehmung, meine Interpretation, um eine alte Version in mir zu Trägern so und das ist halt irgendwann. Ich glaube im Mai oder sowas. Einmal passiert aufgrund von einem Freund von uns oder einem Bekannten von uns, der sich das Leben genommen hat in Namibia, wo ich quasi eine ganz andere Reaktion hatte, weil ich tatsächlich eine ganz eigene Meinung habe zum Tod und das fand sie ja wieder meinen spirituellen Ansatz Fantasie einfach fürchterlich und dann hat sie mich einfach angeschrieben über das Telefon und ich hab dann gesagt ich sorry, aber du kannst nicht mit mir sprechen und ich hab dann einfach aufgelegt so also ich hab da auch eine Grenze gezogen.

Nichtsdestotrotz hat mich natürlich unglaublich verletzt. Und dann hat habe ich noch mal mich bei ihr gemeldet, hab versucht nochmal mit ihr zu sprechen, dass wir da noch mal drüber sprechen und das ist auch voll in die Hose gegangen und ich saß halt einfach wieder auf der Couch zu Hause und habe bitterlich geweint, weil ich in diesen Momenten einfach unfassbar krass in mein innerliches Kind rutsche, was verletzt ist und was darauf wartet, dass irgendwie meine Schwester mich anruft, dass sie irgendwie mir sagt es ist alles gut, dass sie mir sagt du bist gut, so wie du bist, dass sie mir sagt.

Es ist, du machst alles, was du machst, ist gut also diese krasse q Abhängigkeit und ich saß da und ich dachte mir so boah, nee, also da war diese klare Weise intuitiv und tuition, die ich inzwischen sehr gut kenne, die gesagt hat Nicole, Why You doing the Yourself? Warum machst du das? Warum tust du dir das an? Du kannst auch mit jemandem in Kontakt abbrechen, also auf eine liebevolle Art und Weise und du kannst auch mit diesen Menschen verbunden sein, obwohl du nicht mit dieser Person. Kontakt ist, das ist ganz wichtig, sich abzugrenzen, weil jedes Mal, wo ich dann wieder bei ihr gemeldet habe und sie sich dann nicht zurückgemeldet hat.

Jedes Mal war das wie so ein stechen, mein Herz und das war jedes Mal so schmerzhaft und ich dachte mir so irgendwann so ne und dann hat sich das gut angefühlt, dann habe ich diese Entscheidung getroffen und hab wirklich zu ihr dann nochmal gesagt also weißt du entweder wir bauen diese Beziehungen wieder auf und du gibst dir auch Mühe oder ich kann das einfach nicht mehr so, wie es jetzt gerade ist, weil ich da offensichtlich noch nicht so weit bin, dass ich da.

Irgendwie nicht in diese Rolle verfallen ist echt, das ist nicht echt traurig macht wenn du dich nicht meldest und dann hat sie noch einmal Vorwürfe gemacht und dann hab ich halt gesagt OK so nächste Destotrotz hat sie letztes Wochenende geheiratet so und das ist so spannend gewesen, weil ich hatte das schon. Ich wusste, dass sie heiratet und ich hatte das am fünften. September und das war so standesamtlich meine Eltern waren auch corona bedingt konnten die auch nicht kommen, aber trotzdem wusste ich, dass du nicht hast natürlich schon die ganze Zeit gespürt. Und schon sogar ja irgendwie ich glaube den Donnerstag, den Samstag geheiratet, aber Donnerstag schon dieses Gefühl ganz krass und dann Freitag und da war ich schon gemerkt, ich bin auch sehr gereizt, da auch so ja einfach sehr, also das Gefühl gehabt ich will jetzt irgendwie Glas Wein trinken.

Ich will irgendwie einen Joint rauche ich will irgendwie essen, also ich will irgendwas machen um irgendwie dieses der Schmerz surprise Surprise der Hochkam zu unterdrücken. Ich hatte keinen Bock, diesen Schmerz zu spüren und ich hab natürlich ganz weit. Gespürt OK da ist was ja weil natürlich ist das etwas, das ist so weh zu wissen, dass meine Schwester heiratet und die haben nicht Kontakt ja das sorry, aber das ist einfach paint, ful das ist paintball das, hab ich wirklich hättest du mir das vor irgendwie ja keine Ahnung 5 Jahren gesagt hätte ich gesagt das ist nein, also da würde ich auf jeden Fall alles für geben, dass man nicht so im Konflikt ist, dass man irgendwie so etwas verpasst wie Hochzeit oder sowas.

Ja und nichts desto trotz. Hatte ich die Entscheidung getroffen und ich war auch OK mit der Entscheidung, weil wie gesagt, da war auch diese klare in diese klare Stimme wie gesagt hat nee also so wie es jetzt ist, kann es einfach nicht weitergehen also und sich jetzt einfach schnell zu versöhnen und hey OK deine Hochzeit macht einfach überhaupt keinen Sinn und ja und wie gesagt also das ist ganz spannend ist, wenn wir Schmerz spüren ist, dass wir immer noch nach außen gehen wollen, also wie ich mich wirklich dabei beobachtet habe, wie ich dir zum Kühlschrank gelaufen Kühlschrank auf Kühlschrank zu, dann irgendwie durch die.

Ich konnte mich nicht konzentrieren. Und dann immer wieder versucht zu arbeiten ich hab dann unglaublich viel auf Social Media gewesen, unglaublich viel Social Media ist auch echt ein echtes Arsch, weil das ist dann auch so ne krasse Ablenkung hab mich immer gefreut, wenn irgendeiner meiner klient innen was von mir brauchen, weil, dann könnte ich wenigstens die Institutionen gehen, hab natürlich dann ja, wenn das Haus runtergeladen hier bei mir in der Wohnung runtergelaufen und irgendwann war ich so OK stopp was geht es hier eigentlich gerade ab? Und dann habe ich erstmal festgestellt Shit.

Ich bin einfach ich bin einfach gerade richtig verletzt also ich bin einfach gerade in Pain und das war so wichtig, dass wahrzunehmen in diesem Moment und nicht in diesem Autopilot zu sein, wo ich gesagt hab OK ich muss jetzt funktionieren. Es muss alles gut sein. Ich habe die Entscheidung getroffen. Sondern wirklich einfach mal kurz innezuhalten und einfach mal kurz zu sagen Fuck ja, aua das also ich hab keine richtig fucking Herzschmerz, mir tut es gerade unfassbar weh, dass meine Schwester morgen heiratet und ich nicht da bin und nicht ihr erst schreiben werde und herzlichen Glückwunsch sagen werde, weil das einfach gerade wert ist, wenn ich das mache und.

Das war für mich der erste Schritt, wie ich dann auch in die Heilung dieses Schmerzes gegangen oder in die Transformation oder wie auch immer du es nennen möchtest also einfach in die Verarbeitung und das ist auch der erste Schritt, den ich jetzt mit dir teilen will. Ich weiß nicht wo du gerade stehst, ob du gerade irgendwas durch vielleicht ist es eine Verlust von einer Beziehung, vielleicht ist es halt irgendwie, dass dich in irgendeiner Form jemand ausgestoßen hat, dass du nicht mehr, dass du wegen irgendetwas einfach traurig bist. Ja und ich möchte sehr gerne jetzt mit dir. Darüber noch darüber sprechen, wie du das für dich transformieren kannst? Und zwar also wie gesagt, ich habe es angefangen, wahrzunehmen und das Spannende war, als ich das angefangen hab, natürlich immer mehr wahrzunehmen, war das erste, was passiert ist, dass Quatschi im Kopf versucht, dieses Gefühl zu kommentieren.

Also Quatsch, Job ist natürlich alles zu rationalisieren, alles zu kommentieren und alles zu verstehen und deswegen hat natürlich mal 10000 Storys gegeben. Opfer Stories übrigens warum ich jetzt das arme Opfer bin und warum meine Schwester ist dumm, Arschloch ist ja, das war auch interessant zu überlegen. So zu beobachten, weil dieses wirklich und dann hatte ich den Impuls, dass ich jemanden anrufen will, am besten ne gemeinsame Freundin oder sowas und mich da ausheulen will und da quasi sagen wir gemein sie ist und wie dies und das und dann hab ich gesagt hab ich meinen Fokus wieder weg weg von meinen Gedanken und wieder an meinem Körper und wieder in dieses Gefühl einfach rein zu gehen und wieder wirklich zu gucken OK dieses Gefühl man lokalisieren in meinem Körper OK wo ist jetzt gerade dieses Gefühl OK das ist in meinem Herzen, das ist tatsächlich.

In meinem Solarplexus OK Tief ein Ausatmen, mal ja, einfach das erstmal wahrnehmen, dieses Gefühl erst mal zu benennen, im Körper zu lokalisieren, das macht schon einen riesen Unterschied. Das macht schon den also meiner Meinung nach den entscheidenden Unterschied, um wirklich mit Schmerz umzugehen. You go into the pain ja, du gehst nicht mehr raus und versuchst irgendwas im außen zu finden, sondern du gehst rein. Ja, die ist sit with it, wie man so schön auf englisch sagt du sitzt dich einfach mit diesem ja, du setzt dich erstmal hin, um mit diesen um diesen Schmerz zu verbinden.

Und dann habe ich natürlich eine Runde geheult. Alles klar, ich hab jetzt mal bildlich gemeint ne Runde und das hat einfach auch gut getan und es hat gut getan, nicht in dem Moment mit meiner Auffassung mitzugehen und die nächste Person dann zu rufen, um mich aufzuregen und mich dann mehr noch in diesem Schmerz zu zoomen, sondern eher in den Schmerz reinzug ehen, persönlich für mich und da hat mein zuschauen OK wie kann ich das jetzt für mich lesen? Das ist so in Powering ja und dann habe ich persönlich dann das zweite Schritt quasi ist wirklich mal einen Release für den Schmerz zu finden, also sprich einen Release.

Meine ich so was kannst also wo kannst du diesen Schmerz vielleicht rauslassen? Also ich persönlich habe mich einmal gesetzt und ich hab einfach mal aufgeschrieben ist übrigens diese Podcast Folge entstanden? Ich habe lange überlegt mache ich das jetzt? Podcast folge ich dachte ja, ich denke, das ist viele was angeht, weil wir alle unter dem Thema mit dem Thema Schmerz was zu tun haben und ich habe einfach aufgeschrieben. Ich runter geschrieben aus Papier und ich hab einfach runter geschrieben und dann habe ich wirklich auch einfach geatmet. Ja in mein Herz eingeatmet, das ist auch etwas, was du jetzt gerade einfach mal kurz machen kannst. Gehe jetzt kurz deine Hände, falls du nicht, also wenn du auf dem Fahrrad bist Auto fahren nicht, aber wenn du jetzt irgendwo einfach bist, leg mal kurz deine Hände auf dein Herz und atme mal ganz bewusst tief ein und aus in dein Herz Raum, ja und am besten gleichmäßig, also tief ein 5 Sekunden.

Und außer Sekunden. Das ist eine ganz simple, aber so effektive atem übungen also wirklich gleichmäßig in sein Herz Raum in deinem Brustkorb ein und ausatmen, weil das gibt einfach deinem Körper das Signal du kannst chillen, es ist alles OK Wir sind sicher, wir sind geborgen, es ist alles gut und es ist wirklich auch so wichtig, dass wir unseren Körper mitnehmen. Auf diese heilungs Tour, weil unser Körper, wenn der die ganze Zeit im Stress ist und immer Angst ist und in der Trauer ist und wir aber schon. Im Kopf entschieden in also die Erkenntnissen hatten, dass ihr eigentlich alles keine Ahnung, nichts Persönliches ist und dass wir ja die Entscheidung getroffen haben bringt das nichts, weil der Körper ist letztendlich etwas steuert ja auch die Gedanken, steuert ja auch dein ganzes Nervensystem ist in deinem Körper und deswegen ist es so wichtig, den Körper mit einzubeziehen und wirklich dein Atem zu nutzen, weil um sich wirklich jeder im Moment zu versetzen um dich runter zu fahren und dann wirst du auch merken, dass deine Gedanken mehr und einfacher vorbeiziehen können.

Und dann wirst du viel einfacher diesen Schmerz verarbeiten können, als wenn du halt nach wie vor einfach nur im Kopf bist und versuchst zu analysieren warum ist das jetzt so? Weshalb ist das jetzt so? Warum ist es jetzt so weit gekommen und so weiter und so fort? Das macht unser Ego übrigens unser Quatsch s Herz sehr, gerne ja und dann hat mir dann geholfen natürlich mit letztendlich dann, als ich mich runtergefahren habe ich diese als ich diese Reise quasi für mich gemacht habe, dann wirklich auch mit jemandem darüber zu sprechen, aber mit jemand der Wertungsfrei ist der nicht ihre Seiten einnimmt und das ist für mich Max.

Max ist fantastisch, also obwohl er mein Mann ist er trotzdem wertungsfrei und hört einfach sehr gut zu und ich also, ich hätte auch Leute anrufen können, wo ich wüsste oh mein Gott, die ist ja so dies und so das, also hätte ich auch gehabt ja, die mich dann quasi als die arme Nicole dargestellt hätten, aber das hat gut getan, wenn jemand drüber zu reden, wo ich einfach nur raus lassen konnte, ohne dass da jetzt irgendwie groß das alles kommentiert wird, sondern jemand, der einfach nur zuhört, also da darfst du auch mal in deinem Umfeld. Wer ist jemand, der zuhört und nicht so viel darüber kommentiert und das quasi ja alles irgendwie persönlich macht und das irgendwie keine Ahnung direkt auf sich und ihr leben ja projiziert also von daher.

Das hat mir sehr gut getan und dann in der dritten Schritt und ich denke das ist halt wirklich der das is the Next Level schritt, das ist einfach so dieses irgendwann also übrigens das ging natürlich übers ganze Wochenende und ich sag nicht, das hab ich jetzt innerhalb ganz schnell gelöst für mich. Also es ging, es war schon so ein Prozess, der übers Wochenende ging. Aber am Ende A habe ich wirklich nochmal reflektiert für mich was so meinen Löning auch dahinter war und wozu ich mir diese Erfahrung co kreiere und das ist ganz wichtig, weil ich bin der festen Überzeugung wir kreieren immer unsere Erfahrungen immer ob wir es wollen oder nicht, das ist einfach etwas, auch wenn wir im tiefen Schmerz sind, auch wenn wir wirklich in einer Scheißsituation.

Und irgendwas hast auch du damit zu tun, weil du bist deine Schöpferin, du bist die Schöpferin deiner Realität, du bist die Schöpferin deines Lebens und das ist ein Standpunkt, von dem aus ich immer lebe. Das heißt für mich war das auch mal wichtig zu gucken Nicole, warum kreierst du dir das jetzt gerade also die ganze Situation mit deiner Schwester, ja, dein Ego Opfer sagt die wollte mich nicht mehr und die hat mich nicht mehr akzeptiert bla bla meine Veränderung bla aber du hast auch damit was zu tun.

Nicole und das war für mich ganz wichtig, diese in die Verantwortung zu gehen. Und zu gucken was hast du damit zu tun? Und dann kam mir da, dass ich gesagt hab OK weißt du für mich ist das gerade unglaublich schwierig, ich hab mich krass verändert in den letzten Jahren, ich bin eine ganz neue Version von meiner selbst geworden. Ich bin ich hab mir ein unfassbar erfülltes Leben kreiert, mit einer unglaublich schönen Beziehung und einer Business, die ich von Herzen liebe und ich brauche Menschen um mich herum, die mich supporten, die mich. Feiern die mir letztendlich Kraft geben? Meine Schwester kann das gerade nicht.

Das heißt nicht, dass sie falsch ist. Vielleicht ist das ist aber ihr Lebensweg das heißt nicht, dass ich es richtig mache und sie falsch macht oder so n Scheiß das heißt nur, dass wir gerade auf ganz anderen wegen sind und ich darf für mich die Entscheidung auch treffen. Das auch wenn es Familie ist. Ich darf mich abgrenzen, weil ich möchte dieses Leben, wie ich es jetzt gerade lebe, weiterleben. Und wenn ich immer wieder. In alte Muster gehe daraufhin, weil ich offensichtlich mich das mit meiner Schwester ich bin da noch nicht so weit, dass ich sagen kann ja, ich nehme das nicht persönlich und ich nehme sie jetzt einfach mal, wie sie ist.

Ich wünschte, ich wäre schon soweit, bin ich aber offensichtlich nicht, weil ich sonst nicht auf der Couch sitzen würde. Wartet auf einen Anruf von ihr und heulen, würde für 2 Stunden ja, da bin ich halt noch nicht und deswegen ist es wichtig, dass ich mich da abgrenze, dass ich sage OK this is how it is right now. Das ist, das heißt nicht, dass es für immer so sein wird, aber jetzt gerade um mich vollständig, der meiner Business zur Verfügung. Stelle meinen Klienten zur Verfügung zu stellen und letztendlich ein glückliches, erfülltes Leben für mich selbst zu erschaffen, heißt das auch, eine Grenze zu ziehen mit Menschen? Die Familie sind, aber manchmal glauben wir als Familie, da ist ein, dann haben wir, da ist so ein unsichtbarer Faden, der uns irgendwie connected, aber nein genauso wie ich mich abgrenzen kann vor Freunden, die letztendlich mir nicht mehr gut getan haben, die nicht mehr irgendwie ja die nicht zu mir gestanden haben in meiner Transformation.

Meine Veränderung darf ich das auch mit Familie und das heißt nicht, dass ich nicht mit dieser mit meiner Schwester verbunden bin. Man kann mit Menschen auch verbunden sein, ohne mit ihnen in Kontakt zu sein. Man kann Menschen auch aus der Ferne lieben und das war für mich die krasseste Erkenntnis dahinter. Dann war ich auf einmal so OK und dann war auch was Spannendes, weil dann hat meine Mutter mich angerufen Sonntagabend und sie meinte dann zu mir A Nicole weiß, deine Schwester hat geheiratet und so und ich so ja und das war nochmal kurz so. Yes, okay aua und dann meinte sie zu mir ach dieser so schön aus und willst du ihr nicht schreiben und sie ihr gratulieren und meine Mama hat mich schon oft dazu gebracht, den ersten Schritt wieder zu machen, obwohl meine Intuition und meine mein ganzes Wesen in der mir in mir gesagt hat Nein, Nicole, da wirst du jetzt nicht den ersten Schritt machen quasi und in dem Moment hab ich es einfach so entspannt erklären können und war, so Mama, weißt du, ich tue mir damit selber.

Jedes Mal wieder weh, jedes Mal tue ich mir damit selbst wieder w und ich möchte mir selbst nicht mehr weh tun. Ich brauche meine Energie, ich möchte. Ich hab so viel vor in dieser Welt. Ich brauche meine Energie. Ich brauche letztendlich mein Glück und meine Lebensfreude und meine Begeisterung. Ich kann gerade nicht mich wieder in die Situation versetzen, wo ich dann hoffe, dass sie zurück schreibt oder hoffe, dass wir dann irgendwie alles wieder lösen oder so. Das funktioniert gerade für mich nicht. Und das war für meine Mutter dann auch, also ich konnte es ihr wirklich so von Herzen aus erklären, dass sie das total verstanden hat und dass dann auch alles Gute war.

Ja, und? Ja, und das war für mich wirklich eine riesen großer Durchbruch also von daher noch mal kurz so die 3 Schritte, weil vielleicht bist du gerade in einer Situation, wo du wo du auch irgendwie Schmerz spürst und das erste ist, den Schmerz wahrnehmen benennen in deinem Körper wahrnehmen, beschreiben nicht mit der Opfer Story im Kopf mitgehen sondern wirklich sit with it burn through the pain. Ja, wir müssen through the Pain gehen. Wir können nicht drüber oder an der Seite vorbei gehen. Genau das Zweite ist wirklich ein Release finden also wie ich es aufgeschrieben habe.

Das Papier bringen vielleicht tanzt du gerne vielleicht gehst du raus in die Natur, aber vielleicht einfach auch nur atmen, deine Hände aufs Herz legen und tief in dein Herz ein und ausatmen und dann wirklich zu gucken was ist das Geschenk dahinter? Was ist das Geschenk dahinter? Und das ist wirklich also für mich auch dieses Geschenk zu wissen ich bin OK auch wenn ich die Bestätigung nicht von meiner Schwester bekommen jetzt oh Gott, das war ein riesen Durchbruch für mich und das deswegen ist es so wertvoll? Und deswegen ziehen wir, ob wir wollen oder nicht auch Erfahrungen, die schmerzhaft sind in unser Leben, damit wir letztendlich wachsen. This is how it goes ja, this is how it goes wir wachsen ja nur, wenn wir tatsächlich Dinge erleben.

Wir wachsen nicht, wenn wir alle happy die ganze Zeit sind das n Happen ja, von daher. Ja, okay, ihr lieben, ich hoffe, das hat dir was gebracht und ich hoffe, dass du dir erlaubst, traurig zu sein und dass du es fühlst und dass du rein gehst da und das ist das ist wirklich mein Wunsch für dich ist einfach deine Gefühle da sein zu lassen. Es ist unglaublich kraftvoll und es wird ja immer dabei helfen, sich zu transformieren. Und ja, ich hoffe, das war. Es war wertvoll für dich. Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt diese Folge mache.

Bitte gib mir gerne ein Feedback, weil ich einfach überhaupt nicht weiß ob das. Ob das überhaupt ja wichtig ist im Podcast auch mal Episoden, die wirklich ja so sind, aber ich denke, das war einfach die ganze Woche irgendwo auch on my mind und auch etwas, was ich ja verarbeitet habe und vielleicht bist du auch gerade in so einem Punkt und vielleicht hilft es dir. Ich hoffe sehr ja, genau ihr lieben ich schicke dir ganz viel Liebe in deinen Abend in deinen Tag, wenn du schau unbedingt bei mir bei Instagram vorbei da Post. Ist gerade sehr viel Inspiration für dich und werde auch bald mal wieder live gehen und ich freue mich immer mit dir zu connecten.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag oder einen guten Nacht, Matsch Love und ja, bis bald deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!