Unbearbeitete Version:
Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich so sehr, dass du da bist, dass wir hier heute miteinander ein bisschen abhängen können, dass du dich auch um deine persönliche Weiterentwicklung kümmerst. Ich freu mich so sehr darüber. Ich heiße Nicole Davidoff und heute möchte ich mit dir über das Thema Freundschaft sprechen und ganz konkret. Ich habe gemeinsam mit meiner besten Freundin hier einfach ein Gespräch aufgenommen. Ganz spontan. Hier sieht mich besucht aus London und wir haben auf dem Dach gechillt und haben einfach mal drauf los gesprochen und das war ganz spannend, weil wir selbst hatten, also ich und Leni hatten auch in diesen Momenten ganz viele so Erkenntnisse und ich denke, es ist ein sehr wertvolles Gespräch geworden, weil Leni und ich sind jetzt schon seit 18 Jahren sehr eng befreundet, und wir sprechen heute so ein bisschen darüber, wie wir das gemacht haben über so eine lange Zeit und das Spannende ist du kannst dieses Gespräch wirklich auf jede Beziehung übertragen, weil.
Eine Freundschaft ist ja letztendlich auch nichts weiteres als eine Beziehung und deswegen ist das ein sehr wertvolles Gespräch geworden und außerdem lernst du auch durch dieses Gespräch mich ein bisschen besser kennen, weil natürlich Leni begleitet mich seit 18 Jahren, sie ist mir wirklich durch jede Lebensphase quasi seit dem teenager zeiten durchgegangen und das ist glaube ich nochmal ganz schön vielleicht ein paar Geschichten aus meiner Vergangenheit zu hören und wie ich da auch so ein Transformationsprozess durchgegangen bin und wie wir das als Freundinnen auch irgendwie gemeinsam gemeistert. Haben wir auch unsere Beziehungen, unsere Hard Breaks gemeinsam miteinander erlebt haben? Und ja, was uns persönlich sehr wichtig ist in einer Freundschaft und ja, wie wir auch mit Kritik in der Freundschaft umgehen und mit der Angst vor der Ablehnung, also das ist wirklich so viel dabei also ich freu mich total dieses Gespräch jetzt mit dir zu teilen und ich würde mich total freuen wenn du mir sagst, ob dir das Gespräch gefallen hat, ob du irgendwas mitgenommen hast, ob du eine Erkenntnis dabei rausgezogen hast ich liebe es.
Von dir zu hören von dir zu lesen, das ist für mich immer total wertvoll zu wissen, dass der Podcast hilft, dass der Podcast ankommt und dass der Podcast tatsächlich, ja auch Veränderungen beibringt und ansonsten, wenn dir der Podcast auch gefällt, würde ich mich auch total über eine positive Bewertung bei i tunes freuen. Das hilft auch mir unfassbar dolle, um den Podcast einfach noch mehr Menschen zu bringen und das ist meine Mission. Ich will den Podcast so viele Menschen wie möglich bringen, damit so viele Menschen wie möglich davon auch profitieren.
Das heißt, vielleicht magst du auch diesen Podcast heute an deine beste Freundin schicken, vielleicht magst du ihn einfach an jemanden schicken, der dir wichtig ist und ja, ich würde mich auf jeden Fall total freuen und ansonsten würde ich jetzt aber gar nicht mehr weiter rumquatschen, sondern es geht jetzt einfach los mit diesem wunderschönen Gespräch mit mir und meiner besten Freundin. Ich wünsche dir ganz viele Erkenntnisse und ganz viel Spaß. Okay, ich habe jetzt gerade Intro schon so n bisschen was gesagt und wir chillen jetzt hier gerade erstmal chillen hier gerade auf dem Dach haben wir uns einfach nachts auf dem Dach gesagt B in Berlin und es ist ungefähr fünf und dreißig grad.
Sowas ist auf jeden Fall heiß und wir haben jetzt einfach mal überlegt eine Podcast Folge aufzunehmen. Zum Thema Freundschaft Leni und ich das jetzt alles hier schon seit 18 Jahren wuppen dieses Thema Freundschaft und ich mir immer wieder die Frage stellen wie wird das eigentlich machen, weil ich denke, Freundschaften, das ist ja auch so. Reform der Beziehungen und ich denke so. Ich glaube, wenn wir auch unsere Freundschaften besser meistern, meistern wir auch unsere anderen Beziehungen irgendwie besser und vielleicht können wir heute euch so ein paar Tipps, sorry manchmal e oder so jetzt einfach ignorieren, aber vielleicht können wir heute ein paar Insights mitgeben und ein paar Erfahrungen, so Leni, Lass erstmal ein bisschen erzählen wir uns überhaupt kennengelernt haben.
Ich glaube, das ist wichtig also wir haben uns auf Gymnasium. In Bonn kennengelernt. Da war ich. 16 und dann wurde 17 und Nicole war 16 ja, wir waren beide 16 und ich. Habe gerade mein Abitur in Schottland fertig gemacht und Nicole hatte so einen Austausch. Aus Namibia. Wir haben beide auf diese Schule gelebt, sagt man das ja, das war nicht meine Sprache, spricht schottisch. Das war tatsächlich unsere erste Unterhaltung, wir waren beide so, die Ausländer quasi in diesem Internat und haben ja, ich habe die sofort eigentlich kennt, weil die Leute gesagt haben oh, da ist noch jemand anders aus dem Ausland, da kommt aus Schottland.
Ich dachte so Schottland. Als 16 jährige namibianern. Ich war so was ist wo ist Schottland genau? Und dann habe ich Leni kennengelernt und dann habe ich sie gefragt, ob sie ach so ja. J kannst du auch sprechen und so ja? Okay gut, da hab ich direkt dazu gelernt genau so haben wir uns kennengelernt und dann war ich 5 Monate oder so da du warst zehn uhr drei o k stimmt also eigentlich waren wir nur ganz kurz befreundet oder wer hat denn ganz wenig Zeit? So die Foundation. Die Freundschaft zu gründen. Genau Leni war halt einfach viel zu früh mit der Schule fertig und war halt 16 und zu studieren war halt einfach zu früh und deswegen hat die ein Jahr quasi nochmal in einem Jahr noch mal in Ernst Kalkül in Bonn da ein Jahr gemacht und ich habe halt diese paar Monate gemacht.
Ich bin zurück nach Namibia gegangen und dann tatsächlich in die elfte. Klasse wieder gegangen und du bist dann halt das Jahr drauf. Quasi hast du die Uni angefangen, aber dann hast du mich in Namibia auch einmal besucht und wir sind immer in Kontakt geblieben, aber das ist jetzt auch so vor whatsapp. Und facetime? Und so ich meine, wie ich glaube, wir haben nicht geskypt, ich glaub ne und ich hab halt auch einfach, weil meine Eltern Telefonrechnung so richtig hart gefahren. Wir haben mit Text ging dann auch nicht ne der Text war ja ging schon bisschen ein bisschen, aber halt war halt sehr kosteneffektiv, also das war ein, das ist das interessante, weil manchmal glaubt man braucht so viel Zeit mit einem Menschen aber warum glaubst du sind wir trotzdem wir nur so ne kurze Zeit? Quasi uns kannten war also das wie du sagst, wir hatten ja diese Foundation gar nicht, also warum glaubst du sind wir trotzdem so in Kontakt geblieben vielleicht weil wenn nicht so wir hatten keine Erwartungen? Ich glaube, jetzt haben wir höhere Erwartungen, aber ein am Anfang war es einfach.
Wir haben uns gut verstanden. Ich weiß noch einmal, wann wir auf die U Bahn da habe ich richtig gemerkt, so dass wir so. Antworten und ich weiß nicht, warum wir haben wieder einen Zug verpasst oder irgendwas hab ich mit einer Cola Flasche gemacht. Auf jeden Fall haben wir ganz viel gelacht. Was war da ist ne du hast dein Handy wahrscheinlich verloren, ja, du hast das okay, du hast du hast verloren genau okay ja. Auf jeden Fall haben wir ganz viel gelacht ich weiß nicht warum. Es hat einfach. Es war so es.
Ich glaube aber, dass genau das ist genau der Besatz, glaube ich glaube, das ist dieses ich, wenn man keine Erwartungen an die anderen Menschen hat und einfach so sagt so Oh ich gucke jetzt einfach mal was passiert und dann kommt da auch meistens sehr positive Resultate bei raus, also und auch schöne Beziehungen, das kannst du alle Beziehungen weil übertragen also und deswegen das ist eigentlich sehr wichtig, dass wir keine Erwartungen hatten und dann war es halt auch so cool. Du kommst jetzt in Namibia besuchen und das war halt auch irgendwann klar so. Kommt dann irgendwann in Schottland besuchen? Und das ist eigentlich ganz witzig, da haben wir auch neulich im Dinner beim Dinner drüber gesprochen, da hat lenis Freund eigentlich gesagt so o lene, du hast so voll Nicoles Lebensweg gepatched und ich war so hab ich noch nie drüber nachgedacht ja, der hat gesagt.
Ja, irgendwas hat er gesagt genau und ich war sogar krass stimmt aber eigentlich war eigentlich sollte ich nach meinen GCS es also nach meinem das heißt in der B das ist so die zwölfte. Klasse quasi in der Media auch dasselbe in der. Uk sollte ich eigentlich das deutsche Abitur machen? Ich war schlecht in der Schule, das hätte auf jeden Fall also ne harter, harter Kampf geworden und dann bin ich aber nach der zwölften. Klasse Länder besuchen gegangen in Schottland, die inzwischen schon du warst ja schon erstes Jahr.
Uni Jura und ich hab sie da besucht und habe mich dann halt in Schottland verliebt. Auch in einem Mann verliebt und bin dann nach Schottland gezogen und ja, ich denke, das war halt irgendwie so ein großer großer Schritt, dass wir tatsächlich dann auch in Schottland zusammengelebt haben, obwohl das interessant war, da hatten wir die wenigsten Konzert genau, also ich war dann in Glasgow und Lene war in Edinburgh.
Und warum glaubst du warum wir da so wenig? Ich glaube ich auch, weil wir vor paar Tagen darüber gesprochen haben. Aber ich glaube vielleicht, da waren wir. Ich glaube, das war das. Die einzige Zeit, wo unsere ne da und auch als du 30 wurdest, aber wir waren in ganz unterschiedlichen Lebensphasen und du hast gerade neu Glasgow entdeckt. Ich wollte nicht mehr in Glasgow sein, weil gerade neu. M habe neue die Uni angefangen, und ja, ich glaube vielleicht deswegen ja, und das war aber auch so, dass wir cool waren daher auch genau das ist halt auch wieder.
Wir hatten die Erwartung einander und ich weiß Mama hat immer gesagt, so Lena, du musst dich mehr um Nicole bemühen. Die ist allein alleine in Schottland und bla aber das du hattest die Erwartungen nicht. Und ja, es war einfach ganz natürlich so gerade. Haben wir nicht so viel gemeinsam wie genau und das war auch ein, dass du hattest du hast nicht so komplett gelassen, weil ich musste mich auch irgendwie so selbst finden in Glasgow mich selbst, sein verhalten mir meinen eigenen Freundeskreis auch irgendwie schaffen, mein eigenes Leben da auch irgendwo schlafen und ich denke, das war auch irgendwie ganz wichtig und auch wieder da. Ich denke, das war so du hast nichts zu mir gesagt so du bist jetzt in Schottland.
Ich bin Schottland, welches bedeutet, dass du jetzt quasi nach meiner. Ich glaube dann, das sind auch all diese kleinen Secrets by the Way. Die glaube ich eine lange Freundschaft. Ausmachen ist dieses People ja, das ist so, weil wir sind, also ich mein ganz ehrlich, wir kennen uns, seit wir 16 zu mitte 30 das ist just dessen Leben inzwischen OK Das ist solche großen Sprünge, die in Veränderungen in entstanden sind, und ich denke, wenn man irgendwie versucht, jemanden so zu machen wie man selbst ist oder vielleicht auch auf den eigenen Weg quasi mitreißen will, wie der eigene Weg hat auch war, was bei dir jetzt irgendwie.
Ja in Glasgow Edinburgh Deine Welt war und du hast auch nie gesagt so warum kommst du nach Schottland, zieht nach Glasgow und zieht nach also wirklich so, obwohl das natürlich schön gewesen wäre, aber es wäre jetzt einfach nicht die Erwartung na ja, ich glaube, deshalb hat es dann auf jeden Fall erstmal überlebt und dann sind wir wann genau dann hab ich meine Essstörung so hart bekommen in Glasgow März das Jahr drauf ja genau.
Oder da hat unsere Freundschaft wieder ganz stark angefangen genau also dann hatte also ich war in Glasgow, während ich glaube ich ganz stark Essstörungen entwickelt und dann das Jahr drauf, bin ich nach London gezogen wegen Studium und so weiter und dann haben wir irgendwie uns wieder angebandelt also. Und da das war eigentlich ganz hab ich neulich auch Tisch erzählt, als wir mit den Männern drüber geredet haben, das war ganz witzig, aber ich hab einfach so auf den S Meinung, ich hab dich auf jeden Fall respektiert, so das war so, als du mir das gesagt hast die.
Also du bist ein bisschen dünn, vielleicht solltest du mal wieder ein bisschen mehr essen als besser als orangen, Orangen und aber auch Nüsse, Nüsse, aber eher Orangen. Das hab ich dann so ernst genommen und ich hab da echt, da bin ich so dankbar. Ich glaube, da bin ich echt also wir sind zusammen in Urlaub gefahren und danach den Urlaub hat dann so langsam aber sicher bin ich dann so ein bisschen wieder aus dieser Störung quasi langsam, aber sicher wieder rausgekommen? Was ganz gut war und dann bin ich hab ich auch in London gewohnt und du hast weiterhin Edinburgh oder ja, du bist doch nicht weggezogen genau und dann haben wir halt von da weiter und da hatten wir beide Beziehungen und beide haben studiert, da war es wieder so in Sync genau das haben wir uns ganz viel stimmt das machen glaube ich genau das ist eine Gute.
Das ist, das ist das Ding, weil dann ist es dann so. Dann hatten wir sowas. Kommen dann auch die Jungs? Stories angefangen weil auch als ich in Schottland gewonnen, haben wir beide nicht wirklich in Beziehungen also das war aber auch an der ich war so a ich hatte so Drama die ganze Zeit ja und du gar nicht, aber du warst auch Drama frei also ich war ich wollte nur Drama die ich werde auch gerne diszipliniert, ja, genau du hast gelernt, Sport gemacht und. Ja genau studiert Sport gemacht und ja, und auch viel Reis auf jeden Fall, aber das haben wir. Das war genau dann, als wir dann uns wieder so zusammengefunden haben auf den Partnern auch beide Partner hatten die dann, so er so ernst waren.
Dann haben wir angefangen, zusammen zu reisen, das haben wir dann wirklich anfangen, dann zwei tausend sieben oder so was wir dann wirklich dann New York oder Spanien war dabei, als ich meine erste Manifestation Story hat sie mit meinem flip flop. Weißt du noch, als ich meinte, ich hab so eine Kraft Tarife Tarife ich erzähle kurz weil das ist einfach wichtig also wir waren in Tarifa 10 Kilometer außer Tarifa bei einem Camping Spot, wo wir übrigens auch so geil wir hatten einfach nix mit okay, wir hatten weißt du das noch? Der hat einfach sein Zelt im Supermarkt gekauft, vorher England hat immer die großen Supermärkte kannst du alles kaufen, hatten diesen supermarkt zelt und dann unsere Nachbarn aber hatten alles ne so ne Kamera an mit unserer Tesco zählt und nichts nur unser Test gezählt.
Und wer hat denn unser Plot of Land wie wo konnten und dann waren da ich weiß doch wie? Da waren 2 oder 3 Männer, es waren auf jeden Fall dann so angeguckt, so ganz so Papi und dann haben die uns geholfen und dann haben wir haben wir die, deren Sleeping Banks benutzt nee, wir haben noch welche gekauft, haben wir Wäsche gekauft okay oder haben wir ein und dann einen und haben dann aufgemacht, dann erteilt? Aber ich glaube, so sind wir ich glaub so mit dem Alter wird man natürlich weniger so, aber ich glaube, das haben wir.
Immer noch ein bisschen so just. Ich glaube, wenn man zu doll plant oder zu doll versucht, alles so perfekt zu kontrollieren, dann. Ja, klappt es nicht besser, als wenn man einfach so sagt? Okay, wir wollen jetzt campen gehen. Und das war ja cool, weil die waren auch so Sportskanone, die sind morgens immer ganz früh kalten gegangen, und dann haben wir den Tisch und Stühle und finde anyway und Leni hatte damals so schwarze Havaianas.
Wir kennen ja alle Havaianas, die waren damals noch so ganz neu also, das war so gerade aus Brasilien und ich hatte so ganz Fancy Flip Flops, so welche, die du zubinden musst hinten und ich hatte halt keine normalen Flip Flops, war scheiße nachts, wenn ich dann irgendwie auf Klo musste, da musste ich halt immer erstmal so halb. Diese Dinger hinten zu binden und das war halt so anstrengend und dann habe ich irgendwann gesagt Leni, ich will auch havaianas haben, aber ich will Weiße haben und du meintest du doch ja gut in der Stadt und ich habe noch gesagt ja, aber ich kauf mir jetzt keine für die waren teuer damals zwischen drei fünf und zwanzig Pfund oder sowas kostet und dann haben wir gesagt hab ich gesagt ja nee und hab so abgetan oder so weißt du aber es wäre schön und dann wollen wir morgens ganz früh aufgestanden und spazieren gegangen waren diese wunderschöne, riesengroße Strände, die sind ja riesig.
Und da war kein Mensch in Zeit und dann laufen wir, laufen wir und auf einmal liegt da ein weißes paar Hawaiianer. Eine große ja, genau meine Größe und die neu. Ich habe bis heute, ich habe bis heute noch ja also die sind also passt die auch die ganze Zeit nicht, würde sie, weil die sind so ja mir so heilig und es war einfach kein Mensch da. Wir haben ja gewartet, da war auch kein Mensch im Wasser. Es war kein Mensch da und wäre ja genau also das war. Danach habe ich mir jedes Buch über so aber ich auch, obwohl ich nicht so war ich auch so.
Das ist interessant. Danach habe ich so jedes Buch über das Gesetz der Anziehung gelesen, dass immer so meinen Start er war ja genau und dann ging es los wieder zurück nach London. Ich danke genau dann hab ich hast du wann haben wir denn in London zusammen gewohnt, um die Zeit zu kurz davor oder kurz danach? Kurz danach glaube ich sogar ja und da war es ja und da ja, dann war es seitdem seit The Traveling 1 zweimal zusammen ein Jahr angefangen hat, war es dann ziemlich so Steady. Ich würde sagen vielleicht nur als du so um die 30 wurde, da war auch in so unterschiedlichen du warst eher so Hardcore Party.
Genau, und ich war dann weniger am Feiern und in eine festere Beziehung. Aber trotzdem es war so fein, es war einfach so, das war auch eine unterschiedliche, eine unterschiedliche Lebensphase. Einfach ja, aber wir haben was halt auch eine Sache ist also die wir halt auch zusammen gemacht haben also Lena und ich sind auch sehr unterschiedlich, muss ich sagen also ich weiß manchmal hast du nicht gefragt, also aus natürlich so Nicole warum bin ich nochmal mit dir befreundet, weil ich bin ja auch so jemand ich Quatsch ja dann auch so jeden an und lehne ich ja eher so ja nicht quatscht halt nicht jeden ganz einfach und wir haben dann auch zusammen einen Job.
Wir haben in London einen Sommer, eine Firma geteilt. Oh mein Gott, das war auch in so The South East London also, es ist so richtig Ghetto, das ist richtig Ghetto, da haben wir ein Zimmer geteilt und da hatten wir auch ne Badewanne mit Eimer und so, das war so dramatisch, aber wie da wir haben einen ganzen Sommer auch ein Bett geteilt. Das ist eigentlich also jetzt denk ich mir so ich bin jetzt in viel privater Raum, aber ich hätte das auch mit jemand anders. Nicht unbedingt, nachdem es hat es nicht geklappt.
Wir waren so care free so, eine Caree so Mitte 20 ist ganz care free genau und wir haben uns abgewechselt werden. Welche also waren Jungs da sein dürfen ja? Wenn du jetzt mal und dann hab ich dann mal woanders geschlafen oder du mal irgendwie einer Freundin geschlafen oder so genau und dann sind wir also jetzt sind wir ein bisschen, springen wir mal wieder ein bisschen nach vorne also dann war es irgendwie Steady, was würdest du denn sagen? Wichtig ist also, welche Werte quasi oder anders gefragt was erwartest du von einer Freundschaft? Ich finds.
Wichtig ist, ehrlich zu sein und? Also von einer Freundschaft erwarte ich, dass die ehrlich sind aber. So dass ich glaube, man muss ehrlich sein, aber das Gefühl haben, dass genau so und ich finde was ich mein ganz viele so nahe Beziehungen haben aber eigentlich würde man nie die Wahrheit zu die. Zu deren Freundin sagen und. Also wenn man so ganz tiefe Freundschaften haben will, dann. Muss man ehrlich sein und auch akzeptieren, dass da dabei auch Konflikt entsteht? Hast du dafür auch abgelehnt werden kannst ja alle anderen sind so selbstverständlich, aber das ist wichtig und hat man nicht viele Beziehungen, also das hab ich vielleicht in 2 Freundschaften total ja, weil das ist wieder diese Angst vor Ablehnung haben wir auch gestern Lena und ich hatten gestern Konversation, wo wir uns gegenseitig so Feedback gegeben haben.
Kritik genau und wo wir einfach und das ist auch da haben wir auch danach, nachdem wir diese ankamen. Das ist auch eine darüber geredet, wie schön es ist, dass wir so eine Konversation haben können, weil wir Menschen sind halt auch einfach nicht perfekt und wir sind so wie das gestern auch so gesagt hast z Ways also wir haben da so unsere Vorstellungen, wie wir Dinge machen und dann wollen wir halt genauso machen und manchmal ist dann halt für den Gegenüber so n bisschen so ist nicht so cool und ich denke dass weil das ist auch nicht einfach für uns zu entscheiden so ne Konversation zu haben.
Wir haben nicht gelernt und gelernt zu offene Beziehung, aber das Macht ja auch immer wieder die Beziehung. Enger also Streit auch immer wieder, wenn wir uns in irgendeiner Form gestritten also ich mein Wir streiten uns jetzt nicht, dass wir uns anschreien, weil du auch einfach nicht so der Typ bist oder warst also ich bin jetzt auch nicht mehr so, aber früher war ich ja schon sehr exklusiv, aber das war ich ja bei dir.
Du hast mich ja energetisch hast du das immer ganz gut kam gehalten quasi aber trotzdem. Wenn ja, dann motzen wir uns mal kurz an. Aber wir haben schon so irgendwann so tiefgehende so dieses Hey, wenn du das und das und das. Dann stört mich, dann triggert mich das verletzt mich das und ich denke, das ist auch so wichtig in einer Beziehung, weil das nie kreiert, das ist das Ding ja, aber es muss aus Liebe komme, wenn man nur kritisiert um weil man gerade Wut hat oder die Person dich nervt.
Da kann man auch kritisieren aber. Ich weiß nicht die Intention von Liebe haben absolut die Energie von Liebe und auch wenn du im Endeffekt ist es ja auch so eine Sache, wenn ich ja wenn du mich kritisierst only that become better also oder wenn du mir Feedback gibst und mir sagst was irgendwas mit dir macht genau dasselbe umgekehrt und ich denke so oft im Leben gehe ich dann und dann regen wir uns bei unserem Partner oder sowas auf über irgendetwas was jemand macht aber wir sagen dann Person nicht und das ist ja blematik und was ist für dich das wichtigste? Für mich ist das auch treue Loyalität genau gleich also ich glaube, da sind wir ja und einfach so diese Verletzlichkeit dieses also für mich ist das immer ganz schwierig im Freundschaften, wenn sie eine Person die ganze Zeit also apparently so alles super ist also und ich so diejenige bin die einfach nur, also gibt es beide extreme also auf der einen extrem finde ich wenn eine Person die ganze Zeit quasi so tut, als ob alles perfekt.
Super ist und ich so also immer das Problem habe quasi auf der anderen finde ich auch ganz schwierig mit Freundschaften, wenn die dich so als Kern benutzen also weil wenn auch wenn du mich anrufst oder ich dich hoffe ich auch, dass wir erstmal so abchecken, so kann ich jetzt gerade irgendwie meinen ganzen Kram abladen, weil das ist auch wichtig, weil manchmal ist es auch so ne so ne Grenze überschritten wird wenn Leute sich anrufen einfach den ganzen packen und ich kann das eigentlich auch Grad selbst nicht also ich denke, das ist das Wichtige.
Das ist so ein Ausgleich hat und dass man halt so guckt OK also ich bin ich jetzt hier irgendwie gerade ich schäme und ich kann also bei dir wenn ich sehe, dann habe ich das Gefühl so ich bin nicht alleine damit, also obwohl du musst nicht mehr sagen du musst nicht sagen es geht mir genauso, sondern es ist auch so eine energetische Basis. Weißt du ne und manchmal rufst halt nur du mich an und sagst mir halt nur dein Kram und es kann sein, dass es mir in dem Moment mega gut geht, aber das ist dann auch OK Es muss egal sein total absolut.
Also das ist auf jeden Fall wichtig und genau und dieses ehrliche, ehrliche Feedback geben. Ich denke, das ist auch das ist so unangenehm, aber für mich ist das Schlimmste, wenn man so das Gefühl hat. Bei aller Beziehungen, wenn man das Gefühl hat, man hat was falsches gemacht und die Person ist sauer mit dir, aber die sagen es dann nicht. Das hat so bei mir so eine schlimme Reaktion. Ich würde lieber so nonstop Insults von einer Person bekommen und dann selbst was daraus machen entweder die Insights wahrnehmen und versuchen, daran zu arbeiten oder die einfach so als Quatsch.
Rejection statt dazu zu. Ja, statt so dieses passive und konsequente ja, welches ja die meisten Menschen machen, also weil wir nicht ja, weil wir einfach nicht gelernt haben, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen also und wir auch nicht gelernt haben wir einfach gesund kommunizieren mein. Ich beschäftige mich den ganzen Tag damit also in Form von meiner Arbeit und ich sogar Probleme, damit wirklich mit Menschen, die ich liebe, oder auch mit anderen Menschen einfach so eine ganz klare. Das können Männer ehrlich gesagt viel besser weißt du eine ganz klare Konversation, so das und das und das und das ist irgendwie ja und dann passiert das halt schon oft, dass dieses passive aggressive passiert, weil die Gefühle sind halt da sind halt du kannst halt nicht einfach in Luft auflösen, es probieren und was würdest du sagen hast du? Von mir gelernt, wie ich mit meinen romantische Beziehungen umgeht, also was so? Siehst du manchmal denkst du, das will ich imitiere, das finde ich gut und was findest du nicht gut? Ich finde, dass du in einem romantischen Beziehungen eine sehr.
Aktive Dynamik hast also, dass er sehr viel quasi die Beziehung am Leben haltet also, in dem er halt viel erlebt zusammen also das fand ich schon immer, das hast du schon von Reisen. Aber nicht nur Reisen reisen ist ja die eine Sache. Du bist schon irgendwie weiß ich auch, das haben wir auch einfach was wir bekommen haben, aber ich denke auch so also daraufhin du bist auch ein sehr aktiver Mensch, was auch eine Stärke ist ohne Schwäche wie das immer ist, aber dass du halt dann sofort sagst okay, lass uns zusammen leben, das heißt, du wirst.
Ins Kino gehen, irgendwo eine Experience machen, Essen gehen, irgendwas neues erleben, wo ich total viel zu Kampf t bin und dann eher das sag ich ja auch ich habe schon wieder irgendwas kann doch nur mit Max irgendwie Netflix geguckt, anstatt oder gearbeitet und max hat irgendwie sein Ding gemacht und du hast halt immer irgendwelche Sachen, die ihr halt also jetzt vor Corona ihr halt irgendwie gemeinsam macht, irgendwie wir zusammen Guard zum Beispiel würde ich so also würde ich jetzt nicht auf die Idee gekommen.
Also und Max. Wahrscheinlich sogar machen, wenn ich Ihnen dazu quasi ja mitnehmen würde und ich denke, das ist auf jeden Fall immer inspirierend für mich, dass du da auf jeden Fall so dass Space drin erhält, das ist dir sehr wichtig genau und das ist auch wichtig in einer Beziehung, weil wenn man beide so Koala mäßig unterwegs ist, welches ich auch manchmal bin. Das ist auf jeden Fall eine Sache, wo ich dran arbeiten darf, wenn ich dann so fertig gearbeitet habe, dann will ich einfach am liebsten die, dann will ich nicht mehr so sehr ungemütlich sein und ich denke, das ist auf jeden Fall etwas und wie ist es bei mir? Von dir habe ich gelernt, auf jeden Fall in deine Beziehung jetzt und ich überlege mir ob es.
Wahrscheinlich auch immer so, weil du nimmst so. Sachen nicht so leicht persönlich also du hast. Immer sehr viel Selbstbewusstsein in deiner Beziehung und. Dass man. Das sieht man dabei, dass, wenn die Brummig sind, denkst du nicht sofort es ist, weil du die nervst oder wenn ihr gerade blöd Streit habt du erinnerst dich eigentlich nie dran, oder? Ja, wenn du irgendwie einem Mangel von. Irgendwas ist so, dass man nicht viel Zeit zusammen verbringt, oder? Gerade so nicht so intim mit ist, oder? Die andere Person still ist du denkst dann nicht, dein Default ist nicht o, das liegt an mir dein Default ist eigentlich das hat überhaupt nichts mit mir zu tun was? M ich eigentlich gut finde ja, weil das finde ich gut und das ist spannend, weil das kannst du total in einer Freundschaft, weil wenn ich jetzt brummig bin, dann sagst du ach die du bist brummig, aber du nimmst das nicht persönlich.
Du bist einfach Kristalle oder? Aber in einer Beziehung? Lies mir und Freundschaften ist mein DV ist das niemand DVD Spannend aber das stimmt so was auch cool ist, dass wir wirklich ich meine Leni und ich haben wirklich jede Beziehung fast miterlebt, das ist halt echt auch jede und Trennung. Wir sollten auch also wir sind jetzt gerade während wir diese Interview aufnehmen, auf einem Pärchen Urlaub quasi also mal wir wollten eigentlich schon genau vor 10 Jahren zwei tausend zehn da hatten wir auch geplant pärchenurlaub.
Zu machen und das war ganz schlimm eigentlich, weil wir ich habe damals in Australien gelebt und mit meinem damaligen Freund und dann hat haben wir schon alles gebucht Namibia über Weihnachten mit unseren Freunden damals also ich würde aus Australien kommen und Lena aus Schottland und wir würden uns treffen mit Ben und Mark. Damals hießen die Freunde. Ja, und dann haben Monate vorher hat Lena mit Ben Schluss gemacht und das war der hat Marc noch zu mir gesagt o Gott, jetzt machst du wahrscheinlich mit mir Schluss und dann hat es wirklich also 3 Monate oder 2 Monate und dann hab ich Urlaub und ich weiß gar nicht mehr schnell war und dann habe ich mich Schluss gemacht.
Also, und dann haben wir diesen Pärchenurlaub irgendwie noch kurz vorher über Bord geschmissen und waren dann in dieser großen gemieteten Wohnung alleine und da waren wir so in Sync. Wir waren total und ich glaube, für andere haben wir wahrscheinlich genervt. Wir waren albern, haben viel gelacht, waren ganz egoistisch, wollte nur Spaß haben, aber die Freundschaft war da ganz so. Das war so eine ganz von. Nur am Rumknutschen und feiern und ja, vor 10 Jahren mein Gott also, das ist echt gewagt zwei tausend und zwei tausend zehn, ja crazy, das heißt 25 gerade 25 ja genau ich 24 aber ist okay jetzt ist die Frage was? Oh ja, da hast du das gerade von das erste Pärchen Urlaub und das hat super geklappt und ich glaube, ich habe auch gestern mit Ben.
Ich habe ihr neuer Benz nicht derselbe Ben. Äh, darüber gesprochen und wie gut es zu Pferd geklappt hat und ich glaube an. Ein bisschen warum ist es, hat auch gut geklappt weil. Und die Männer haben sich gut verstanden so. Aber es ist auch so erstens haben Nicole und ich sind nicht so viele Erwartungen voneinander oder wissen so wie wir gerade drauf sind oder wie wir sind oder wie wir ticken und es kann es kann auch so ganz oft so schwesterlich sein, wo wir uns auch so zanken oder so aber irgendwie bringt das auch so eine relaxed, weil es ist so wir machen E unser eigenes Ding und ich glaub dabei ich mein bisschen werden die Boys nervös werden? Zicken aber eigentlich ist das so The Foundations für eine ganz entspannte, weil du sagst dann ne, ich will alleine heute mit max sein oder ich sag nee, ich will keine Ahnung 20 Kilometer mit dem Laufen und das ist so fein um dem Wir nehmen Rücksicht, vielleicht sollten wir ein bisschen mehr Rücksicht nehmen, aber wir nehmen nichts zu viel Rücksicht und ich glaube, deswegen hast du gut geklappt ne genau die Männer nehmen die waren total glücklich.
Das war auch wichtig. Die haben sich dann auch so. Ja, weil das hat dann sowas schwesterlich es und das hat dann etwas familiäres, also von daher Kappel Urlaub t klar klappt das ist schon also zurück zu was ich denke gute Freundschaft ist akzeptieren so jemanden für so also ehrlich sein aber so jemand für die Flos? Ganz und sprechen ganz zu akzeptieren und das macht man nicht, oder? Es fällt man sehr schwer in manche Beziehungen, weil in romantische Beziehungen sollen die dürfen, die keine Flows haben, und die müssen dich verstehen und auch wenn du es nicht erklärt, sie müssen dich trotzdem verstehen und das machst du nicht.
In seine enge freundschaft in erinnerung freundschaft weißt du so ich weiß, Lena hat ganz viele Flows, aber ich liebe dich. Trotzdem und wenn die nervt, sag ich es ihr aber in eine romantische Beziehung. Eigentlich jetzt, wo du es gerade sagst, dürfen wir so viel lernen und so viele der Qualitäten aus Freundschaften in unserer Beziehung bringen, weil es ist eigentlich es ist dasselbe, es letztendlich man hat nur zu hohe Erwartungen. Genau man hat den Kontakt irgendwie weißt du wann hat zu diesem Contract also, dass das irgendwie das ist ja so ein bisschen so? Dieser kirchliche Bund würde ich mal sagen wer sagt so, du bist jetzt meins und wir sind jetzt irgendwie 1 und das heißt du musst mich glücklich machen.
Genau diese moderne Idee von. Liebe müssen so dieses Romantische, die müssen alles für sein müssen meine beste Freundin sein, die müsste mein Lover sein, die müssen aber trotzdem Secure führen lassen. Ja, das ist halt ja und jetzt kommt das eigentlich auch ganz gut ab, weil wir haben ja angefangen, warum sind wir so lange Freunde? Keine Erwartung, ne und ich denke, das ist so auch, dass wir das immer und immer wieder üben können, auch in unseren Liebesbeziehungen, dass wir keine das wird Erwartung, dass wir da beobachten und die habe ich gerade Erwartungen und ist diese Erwartung gerecht und bin ich überhaupt in Titel Diese Erwartung zu haben und warum ich warum glaube ich das und das hinterfragen.
Okay also ihr lieben jetzt habt ihr mal eine andere Frau in der Podcast Folge ich glaube, das ist eine schöne Sache, weil ich glaube, wir sind unter Freundinnen. Ich denke, das ist so also ich glaube Freundschaften. So ist es so wichtig, Freundschaften zu haben, weil wir oft auch wie soll ich sagen checken ja so wichtig also es ist total absolut also ich bin so dankbar als ich hab mein Gott, ich weiß nicht, was ich unbedingt machen würde. Es ist echt so, diese ganzen verschiedenen Lebensphasen aber nicht nur auch dieses also diese Go to Person zu haben, auch wenn du jetzt irgendwie gruselig nicht meine Mutter, das hast du vielleicht irgendwie mit Anfang 20 irgendwie gemacht, sogar noch mit in dein Team Jahren aber so ne Frau auch zu haben mit der man halt auch so über die also ich glaube, es ist wichtig, eine Frau persönlich zu haben, wo man halt auch jenes Thema quasi run kann und man fühlt sich dann nicht mehr so alleine nicht mehr so abnormal quasi und ich denke, dass das einfach so unglaublich wichtig und deswegen finde ich das.
Auch so wichtig, dass man seine Freundschaft pflegt, weil das tun wir auch, das tun wir auch, also wie gesagt, wir sind weit auseinander, lebt jetzt in London. Wir waren eigentlich also bis auf diese eine kurze Zeit in Schottland, nie im selben derselben Stadt. Zwischenzeitlich war Lene dann noch in Holland und in New York und ich war in Australien und wir haben immer trotz Time Difference, wir haben immer die Beziehung gepflegt, wir haben uns immer irgendwie du bist super gut mit Briefen, schreiben und irgendwie kein Geschenk machen. Aber ich hab auch als ich hab immer den Kontakt aufrecht.
Ja, und oft denken wir, so gibt es dieses Konzept so was ist wichtig und was ist dringend? Und oft denken wir so a jetzt nicht dringend, dass ich mich bei jemandem melde. Aber es ist wichtig, weiß n Unterschied so dringend ist es nicht, dass ich dich immer Anrufe, aber wichtig ist es um halt wirklich, aber dass da auch keine Erwartung ist, dass wir jede 10 Tage müssen wir kosten nee, es ist einfach.
Manchmal reden wir fünfmal die Woche, manchmal reden wir vielleicht sogar ja absolut. Was mir auch gerade noch kommen ist, dass ich ja auch oft im Podcast oder auch Instagram oder darüber redet, das ist auch was, welcher viel mit Frauen arbeite das Thema Beziehung sowieso das Thema Dating nicht immer darüber sprechen. Es ist wichtig ist, dass wir Well rounded. Humans sind also, was ich damit meine, ist, dass wir oft suchen wir nach einem Partner und dann wird dieser Partner alles für uns und das ist so unglaublich wichtig ist, seine Freundschaften zu pflegen, weil das gibt einem auch Selbstbewusstsein.
Also ich hab ja durch. Dich auch extremes Selbstbewusstsein, weil ich fühle mich immer irgendwo so ja genau das sogar, wenn ich irgendwie hart broken bin, so ich hab dann so dich und ich weiß You Care of me das macht auch was mit unserer Energie sag ich immer. Ich denke immer so oft vernachlässigen wir halt auch krass unsere Freundschaften in Beziehungen dann melden, wie oft ich schon Freunde hatte, die sich einfach nicht mehr gemeldet haben, weil dann Beziehungen und dann wieder Single waren und dann sich wieder gemeldet habe. Aber dann diesen Cut gegeben, ne? Man hat irgendwie dieses Vertrauen nicht ja und wie gut man sich fühlt, wenn man so nicht nur eine Beziehung pflegt, sondern andere unsere Timeout von einer Beziehung und dann hat man auch viel mehr so.
Kann man vielmehr auf die Beziehung reflektieren? Aber ja, ich finde man kann zu viel in eine Beziehung investieren, aber auch dieses Vertrauensbasis ne, dass man halt auch man vertraut ja jemand wo man eine Investorin hat genau okay? Leni any last words no. So du wundervoller Mensch, ich danke dir so sehr, dass du hier heute mit uns ein bisschen Zeit verbracht hast. Ich hoffe, dass dir die Episode ja weiter geholfen hat. Ich hoffe, dass du auch ein paar Erkenntnisse hattest. Ich finde vor allen Dingen der größte Erkenntnis, die ich aus diesem Gespräch habe, war einfach immer dieses OK Warum funktioniert eine Beziehung funktioniert, wenn wir einfach keine Erwartungen haben und das ist etwas, was ich schon so oft ja gehört habe ich, da gibt es auch ganz viele schlaue Sprüche von Buddha und sogar von Shakespeare.
Über das Thema Erwartungen und wie wichtig es ist, einfach keine Erwartungen zu haben und vor allen Dingen in Bezug auf Beziehungen und jetzt einfach wieder so ein schöner Reminder gewesen, den wir uns quasi in dem Moment selbst gegeben haben, oder? Den lehnen wir in dem Moment tatsächlich gegeben hat und ich denke einfach mit der Intention jetzt rein in den Tag oder in die Nacht, egal wo du gerade bist oder was du gerade machst du wirklich mal für dich ja noch mal reflektierst und wirklich die Intention einfach selbst so wirklich erwartungs die Erwartungen abzulegen wir sind alle.
Menschen und wir haben alle unseren eigenen Lebensweg und unsere eigene Geschichte, unsere eigene Brille, durch die wir das Leben betrachten und sind. Es ist so wichtig, da nicht so eigene selbst bezogen zu sein und zu glauben ja, nur ich sehe nur meine Brille zählt und deshalb habe ich die Erwartung, dass alle an und genauso das leben wie ich es tue, weil das führt einfach meistens zu Stress und zu Drama und das wollen wandelt. Ansonsten wünsche ich dir jetzt eine gute Nacht oder einen wunderschönen Tag.
Ich schick dir ganz viel Liebe und freu mich schon wieder auf. Nächste Woche meinst du da deine Nicole?