Unbearbeitete Version:
Hallo und schön, dass Sie hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, Sexy und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist. Ich freue mich riesig, jetzt mit dir abzuholen. Mein Name ist Nicole Davidoff. Ich bin live und beziehungs coach. Ich bin extrem Thema Manifestation und heute teile ich mit dir, warum es unfassbar kraftvoll ist, alleine zu reisen. Ich möchte dich heute in dieser Podcast Episode Empowern wirklich mal dich zu trauen, alleine reisen zu gehen und auch wenn es nur ein Wochenende ist oder ein Tag irgendwo wirklich Zeit mit dir zu verbringen, ich komme gerade von einer Reise, ich war gerade einen Monat alleine unterwegs, hab zwischenzeitlich meine Freundin getroffen oder so.
Aber ja, hauptsächlich war ich alleine unterwegs. Ich mache das seit Jahren und ich bin fest davon überzeugt, dass ganz viel meines Bewusstseins und auch meines Selbstbewusstseins. 1 Staaten selbst wertes ich das verdanken zu verdanken habe ja das alleine reisen die Zeit mit mir allein zu verbringen und darum geht es heute in der Podcast App, die ich freue mich riesig, wenn du mir eine Rezension da lässt bei i tunes oder bei Spotify, wenn Dir der Podcast gefällt, dann einfach mehr Menschen diesen Podcast finden und das bedeutet mir super viel und ja, ansonsten willst du jetzt erstmal ganz viel Spaß und Freude schreibt mir super gerne aber E Nicole Davidova, Instagram ob die Podcast Episode gedient hat? Und ja, das gleich viel Spaß.
So ich sitze hier eingekuschelt bei mir im Wohnzimmer ist es wirklich einer der kältesten Winter hier in Windhoek? Namibia er war also ich bin ja erst seit anderthalb Jahren wieder in Namibia und letztes Jahr so ein milder Winter. Ich dachte was habt ihr denn alle und jetzt versteh ich das? Es ist wirklich kalt und ich komme gerade aus dem wunderschönen Europa, den Sommer Europa und wenn o ich hätte noch länger bleiben sollen, aber jetzt bin ich hier und freue mich jetzt diese Podcast Episode mit dir aufzunehmen.
Ich habe. Ja, ich bin in den letzten Monat also fast den ganzen Juni bin ich gereist, ich bin gerade zurückgekommen und heute? In der Podcast Episode möchte ich dir ein bisschen über meine Erfahrungen, meine Erkenntnisse berichten und ich will dich natürlich auch empowern mal alleine reisen zu gehen, weil das ist einfach so krass hilfreich und das witzige ist das habe ich auch in meiner Instastory gesagt. Eben also im Mai, irgendwann Ende Mai, kurz vor dem die Reise losgegangen ist, hat mein Quatsch so rebelliert. Ich hatte keinen Bock. Ich war so ist doch alles schön hier und ne hat einfach viele Gedanken so rund um dass ich max dann jetzt ein Monat nicht sehe und dass ich meine Hunde nicht sehe und ja, das eigentlich ich lese Struktur Liebe ins Büro zu gehen, ja, also so ganz viele Gedanken kamen einfach hoch und das ist halt einfach so.
Diese Unbequemlichkeit, die den Quatsch kenne ich schon und da weiß ich auch wenn diese unbequemlichkeit Quatsch hochkommt, dass das die beste Idee ist da rein zu gehen und einfach mal zu machen, ja und vor allen Dingen reisen ist unbequem, weil hier. In meiner Komfortzone zu Hause, wo ich alles kenne und wo mich jeder kennt und wo jeder Ablauf ganz klar ist, das ist Komfortzone, rauszugehen. Aus der Komfortzone bedeutet, rauszugehen, aus dem, was du normalerweise kennst aus der deiner alten Struktur, aus dem auch ich sag jetzt mal ganz bewusst auch deinen altem Muster ja, das ist letztendlich, wie wir ganz bewusst daraus Steppen und manchmal dürfen wir das sogar mit unserem Körper tun, also in ein anderes Land fahren oder in eine andere Stadt sogar nur.
Ja, und ich bin ein großer Fan davon und ich mach das schon seit Jahren jetzt eben, als ich die Podcast Episode vorbereitet hat, ein paar Notizen gemacht hat weiß wie mach ich eigentlich schon ganz genau und ich war so krass ich glaube das erste Mal, wo ich wirklich alleine unterwegs war als ich 16 war, da bin ich gerade 16 geworden und das war bei mir so, dass ich extrem viele Schwierigkeiten in der Schule hatte.
Also das war mich war Schule das schwierigste Eva also ich war auch einfach schlecht in der Schule. Ich konnte mich schwer konzentrieren. Die Lehrer hatten mich auf dem kicker Ich bin oft rausgeflogen also alles was du dir vorstellen kannst meine Mutter ist alles durch ja und ich weiß noch, dass ich mit 13 kennt ihr vielleicht manifestations Story aber ich hab ja mit 13 hat meine Mutter mich mal zu einem Mindset visualisierungs meditations seminar geschickt, welches komplett mein Leben verändert hat einfach aus dem Grund weil ich auf einmal a festgestellt hat kann mich konzentrieren, wenn ich was interessiere dann kann ich mich konzentrieren und das hat mir einfach geholfen. Mein Fokus auszurichten und natürlich den Blick nach innen zu richten und ja, ich habe dadurch halt einfach ja das Thema Manifestation extrem früh, ja dann Zugang zu bekommen und natürlich auch Meditation und wir wissen alle Meditation ist hilfreich und ich glaube, dass dieses Seminar hat, was in mir angekurbelt, dass ich eine Veränderung wollte in meinem Leben ja, das ist ja oft was natürlich der Blick nach innen tut ist, dass wir irgendwie anders haben wollen und ich weiß auch, dass ich so 15 14-15 Da war irgendwann klar, so boah, wenn das so weitergeht, dann werde ich kein glückliches leben weil also ich bin viel im Drama jetzt schon.
Ich bin ein junger Teenager und jetzt schon ist da viel Drama, jetzt schon ist da viel ja Negativität in meinem Leben und das muss ich irgendetwas verändern und dann hatte ich damals den Impuls, auf w internate punkt d. E zu gehen und das war doch so richtig so mit Internet so dialup Connection. Ich weiß nicht, ob du dich daran erinnerst, dieses Ringen. Ding ding, so Internet und habe dann einfach von alleine aus ein paar Internate in Deutschland angeschrieben und habe den gesagt Hallo ich bin ich hab so getan, als ob meine Mutter ne und die mussten sich auch denken meine Güte hat diese Frau schlecht rechtschreib themen, aber ich habe einfach so getan als ich meine Mutter bin und hat angefragt, ob meine Tochter also ich ja für irgendwie ein paar Monate.
Ich glaub 4 Monate waren das in Internat, da kann einfach um diese auslands erfahrung zu machen und ich wollte halt erst ein paar Zusagen haben oder ein paar Optionen haben, bevor ich das irgendwie meiner Mutter präsentiere. Ja und auch meiner Schule präsentieren weil die mussten mich ja auch quasi gehen lassen und ich wollte keine Gastfamilie. Das war mir auch ganz wichtig, weil ich hatte so horror stories gehört mit Gastfamilie und ich dachte, ich gehe internat.
Da bin ich auf mich selbst gestellt so und hab nicht irgendwie das Drama mit der Gastfamilie, mit der ich mich dann eventuell nicht verstehen würde oder sowas ja OK gesagt getan und das haben wir auch ein paar Internate zurückgeschrieben und das war ein ganz bestimmtes Internat in Bonn welches gesagt hat ja, das ist auch möglich, da am Wochenende zu bleiben weil ich hatte ja niemand ich habe keine Familie in Deutschland oder so ja, das heißt ich wusste ja nicht, wo ich am Wochenende hin soll.
Das heißt, ich muss den Internat finden, wo ich am Wochenende halt auch chillen kann. So und dann habe ich meine Mutter präsentiert. Story Shorts ja, meine Mutter hat gesagt ja, ich hab das meinem Schulleiter präsentiert. Er hat dann auch gesagt. Ja, und ich bin dann kurz darauf 16 geworden und nach Deutschland, und das war meine erste alleine Reise und ganz ehrlich wenn ich auf mein Leben zurückblicke, davor und danach mein Leben war komplett anders, ich war auf einmal auf mich selbst gestellt, welches bedeutet ich, konnte mich selbst besser kennenlernen.
Ich konnte herausfinden, wer ich überhaupt bin und alles war in diesem Teenager und ich bin fest davon überzeugt, dass mich das so krass geprägt hat, weil vor allem so zwischen 16 und 18 ist. So ne krasse Identitätsfindung. Phase und ich war da einfach ja auf einmal alleine ich musste nicht in irgendeine Rolle reinpassen für irgendjemand anders, oder? Da war keine Erwartung von irgendjemandem außen an mich, weil mich keiner kannte, ja, das war anders in der Schule in Windhuk, wo ich war, weil da war alles so o Nicole ist die sich nicht konzentrieren kann.
Nicole ist die sich bla bla bla. Das heißt alle hatten schon diese Schublade offen und ich wurde einfach in die Schublade reingesteckt. Da war nicht so irgendwo diese Sache von. Nicole kann sich verändern weißt du und es gibt ja auch so krasse Experimente, die Menschen in Laboren gemacht haben, allen mitten, die wirklich zeigen, wie sich Ratten ja verändern, wenn jemand eine gewisse Erwartung hat, also Power of Expectation. Das heißt, wenn jemand dann außen daran glaubt, dass diese Ratte jetzt, das war ein ganz bestimmtes Experiment, von dem ich spreche.
Da hat nämlich der Laborant, also der Forscher hat quasi nur ein Schild an den Käfig. Gegen diese Ratte ist schlau und dann kam der Laborant, also die Person, die dann quasi den Test durchgeführt hat und hat quasi nur aufgrund dessen, dass dieser dass diese Ratte anscheinend schlau war, hat ein anderes Ergebnis gehabt mit durch den Labyrinth laufen und dann muss die durch die mussten die Ratten durch ein Labyrinth laufen und hatten die Ratten haben eine bessere Performance abgeliefert, nur weil der Mensch, der dieses Experiment durchgeführt hat, unter dem Glauben war, dass diese Ratte extrem schlau ist und das fand ich so.
Ein krasses Experiment, weil das ist so Power Expectation, das sag ich auch ganz gerne zu Mamas ich sag immer zu Mamas erwarte bitte, dass dein Kind das schlauste, coolste und wichtigste Kind ever ist, weil dann ist das die Energie, die du deinem Kind mitgibst und das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich hatte auf einmal nicht mehr im Außen diese ganzen Menschen, die erwartet haben, dass ich den Test Durchfall die erwartet haben und dass ich Scheiße bau in der Schule die erwartet haben, dass ich sowieso nicht gebacken bekomme.
Ich hatte auf einmal Menschen. Die mich nicht kannten und die komplett neutral mir gegenüber waren und das hat mich extrem gefördert, weil das hat mit dem Möglichkeit gegeben, noch mal wirklich herauszufinden naja wie will wie will ich eigentlich sein, was möchte ich eigentlich für eine Energie haben? Ja, das habe ich natürlich damals noch nicht so bewusst gedacht, aber es hat mir einfach den Raum dafür gegeben und das ist vielleicht auch jetzt schon direkt erste Punkt vom alleine reisen.
Das ist einer der größten Punkte, wenn du. Und einer der wichtigsten und schönsten, ja Dinge wenn du alleine reist auf einmal kennt dich keiner auf einmal hat keiner die Erwartung, dass du so oder so oder so bist, das heißt, du kannst dich nochmal so richtig neu austoben ja, ich merke das beim Reisen ich kleide mich dann oft auf einmal anders oder ich traue mich mehr, was meine Kleidung angeht.
Ja ich treffe Entscheidungen noch mal anders und natürlich inzwischen, ich kenne mich gut. Ich bin also ich würde mal sagen zu neun und neunzig % dann wenn ich reise die Nicole die ich jetzt gerade. Aber mir ist trotzdem aufgefallen, dass ich mich nochmal, dass ihr noch ein anderer Anteil in mir rauskommt und der Auflebt und das etwas ist, was ja, was mir extrem gut tut, weil das einfach nochmal ein anderes Umfeld ist und eine andere Energie ist mit einer anderen Stadt kommt ja alleine schon eine andere Energie, ja und deswegen möchte ich dich wirklich dazu einladen, auch wenn es nur mein Wochenende ist, wo du alleine hinfährst, ist es so hilfreich und du wirst merken auf einmal wenn dich keiner kennt wie du.
Anders wirst ja und wie dir das auch nochmal hilft, sich selbst besser kennenzulernen also mich hat das damals als Teenager hat mein Leben komplett verändert. Ich kam als eine komplett neue Nicole zurück nach Namibia. Ich war auf einmal nicht mehr so schlecht in der Schule, also ich war nicht gut, aber ich hatte dann wenigstens meine Dreien. Ich bin durchgekommen. Ja, ich konnte die Schule ja, ich sag jetzt mal erfolgreich abschließen und vor allen Dingen war ich gefestigt, da in meiner Identität dann schon ich konnte musste war nicht mehr abhängig.
Die ganze Zeit von jedem Menschen im außen. Ja, das ist der, dass jeder Mensch im außen mehr sagt, was gut ist für mich was Schlechtes für mich ja, und das hat wirklich meine Jenny Kick startet ja und dann ging es natürlich weiter, dann hatte ich natürlich ja sagen wir mal Blut geleckt und festgestellt, wie hilfreich das tatsächlich ist, alleine zu reisen und dann bin ich meine ganzen zwanziger über immer mal wieder alleine gereist, ja, und es waren kleine Sachen wie vielleicht mal ein Wochenende nach Barcelona und dann noch Freunde im Nachgang getroffen, oder? Ja, einfach dann später, als ich dann auch mehr selbstbewusster war, mal selbst ein Auto zu mieten, wenn ich halt ein Jahr ne durch Spanien Roadtrip alleine ja und ich mach das wirklich jedes Jahr bis jedes Jahr.
Bisher habe ich irgendwas alleine gemacht und inzwischen bin ich auch verheiratet. Inzwischen habe ich natürlich Max an meiner Seite. Das heißt würdest du jetzt vielleicht denken? Aber du musst ja nicht alleine reisen, warum machst du es nicht? Max ich reise natürlich auch super gerne mit Max und ich bin auch schon super viel mit Max sie reist aber dieses alleine reisen ist einfach mein Ding und Marx ist einfach da und supported mich das ist halt das geile, dass ich inzwischen einen Mann kennengelernt habe, der damit absolut fein ist und mich da absolut drin Support und das war mir auch extrem wichtig.
Ja, das war Teil meiner Traummann Liste, wenn du das so nennen möchtest, weil das ist einfach wichtig für mich, dass ich diese diesen Freiraum habe, um da weiterhin mich selbst ja besser kennenzulernen, weil ich bin auch der Meinung wir hören uns ja nie auf zu entwickeln. Es geht ja immer weiter mit der Entwicklung und deswegen auch jetzt im letzten Monat, wo ich jetzt ich war in England. Ich war in Griechenland, ich war in Spanien, ich war in Deutschland. Auch hier habe ich wieder so viel über mich erkennen dürfen und weißt du das Ding ist, auch wenn du alleine reist und das hab ich halt jetzt wieder im letzten Monat mitbekommen.
Du hast halt einfach super viel Zeit. Auch in der Stille, weil wenn du mit jemandem bist, dann quatscht man viel mehr und man kommentiert das meiste ne. Man geht die Straße runter und ist so ah ja, da ist der Bäcker o ja da ist. Der Club O ja, der ist das und wenn du alleine bist, dann hast du ganz neue Gedanken, weil du bist mit dir und das holt dich raus und das auch noch mal richtig geiler Vorurteil vom allein reisen es holt dich raus aus deiner normalen Denkstruktur, weil ne research, also die Forschung sagt ja, wir denken bis zu siebzig tausend Gedanken am Tag und 90 % gedanken sind immer dieselben immer wieder dieselben Gedanken, das heißt auch einfach mal so Neurobiologisch gesehen.
Du hast halt so ein neuronales Netzwerk, was ja immer wieder angeschalten wird, weil du immer wieder denselben Gedanke denkst, welches dann aber auch immer wieder dasselbe Gefühl auslöst, weil ein Gefühl ein Gedanke löst ein Gefühl aus aufgrund unserer Gefühle treffen wir unsere Entscheidungen und unser Leben ist eine Summe aus den ganzen Entscheidungen, die wir treffen so jetzt wollen wir ein neues Leben. Wir wollen eine Veränderung, wir wollen neue Dinge manifestieren.
Das heißt, wir dürfen aus dieser Denkstruktur aussteigen und reisen und vor allen Dingen alleine reisen. Hilft dabei so krass, weil du auf einmal gezwungen bist, neu zu denken du bist gezwungen, weil du kannst nicht morgens aus der Tür rausgehen und alles im Autopilot machen, weil du musst darüber Gedanken machen, wie du jetzt eventuell zu dem Restaurant kommst, wo du frühstücken willst oder wie du jetzt bestmöglich zum Flughafen kommst, um zu deinem nächsten Reiseziel zu kommen du bist gezwungen, neu zu denken du bist gezwungen, aus deinem neuronalen vernetzungs Computer, der da unterbewusst abläuft. Auszusteigen, und das ist so Fricking hilfreich, weil das da einfach mal dein System n bisschen durcheinander bringt ja also n bisschen disrupted und das bedeutet ja aber auch, dass du dann die Möglichkeit hast, wieder neue Gedanken einzuladen und wenn du eine anderes Ergebnis in deinem Leben willst, dann brauchst du neue Gedanken, neue Gefühle und neue Entscheidungen ja also noch etwas, was mir wieder aufgefallen ist so die ganzen Gedanken, die ich so im Mai noch hörte.
April ja von Dingen, wo ich mir auch vielleicht Sorgen gemacht habe. Wo ein Quatsch laut war und so, das war dann erstmal weg, das war erstmal unwichtig und wenn wir natürlich so neu denken, dann finden wir auch viel schneller Lösungen, weil wir nicht die ganze Zeit in diesem alten Muster blablablablabla drinne sitzen, sondern wir finden dann viel Erlösungen, weil wir einfach mal den Fokus nicht auf das Problem packen ja oder auf unseren Alltag und auf ja diese Autopilot ja schon abläuft, sondern dass wir den neu denken und damit schaffen wir wieder Raum für Inspiration, für Ideen. Das ist eine weitere Sache für mich ja also für mich als ich würde jetzt mal sagen als Künstlerin also ich arbeite ja auch in The Healing Arts ja, ich brauche viele Ideen ja, also ich brauche wirklich im Endeffekt diese Downloads von oben für meine Programme, für meine Podcasts, für den Content, den ich produziere für mich als Mensch und das ist natürlich, wenn du reisen gehst, das ist so hilfreich, weil du so viel Inspiration mitbekommst.
Ja, wenn du. Immer in deinem alltags trott bist, dann bekommst du halt nicht die Menge an Inspiration, als wenn du da mal aussteigst. Das ist natürlich dieser Spruch das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone. Das ist natürlich auch so diesen Spruch gibt ja nicht umsonst und das ist auf einmal diese Momente, wo du so das Gefühl hast OK krass wow wow, ich bin gerade extrem inspiriert, weil noch ne Sache du lernst ja natürlich auch Menschen kennen, die eine ganz andere Lebenserfahrung haben als Du die ein ganz anderes Wissen haben als du. Also auch hier jetzt nochmal der nächste wirklich geile Punkt am alleine reisen ist es ist so Bewusstseinserweiternd auch aufgrund dessen, weil du natürlich Menschen kennen lernst, die unfassbar inspirierend sind.
Die Dinge wissen die du nicht weißt. Die Lebensarten leben, die du noch nie vielleicht gesehen hast und das inspiriert natürlich extrem. Das schockiert auch manchmal. Also in der Form von weil etwas vielleicht ist, was du überhaupt nicht kennst, aber das ist so unfassbar wie sehr das dein Bewusstsein erweitert und damit auch irgendwo dein Wissen über die Welt, über das Leben und das war für mich jetzt auch nochmal so wichtig. So auch diese verschiedenen Länder, wo ich jetzt auch war und diese verschiedenen Menschen, die ich kennengelernt hab, noch mal wirklich mich daran auch wieder so wie immer, wenn ich alleine reiß mich daran zu erinnern, Nicole so deine Art vom Leben und wie du das Leben siehst.
Und wie du bist, das ist nur ein ganz kleiner Speck in diesem Universum. Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Es gibt so viele verschiedene Perspektiven. Es gibt so viele verschiedene Art und weisen das Leben zu sehen, das Leben zu leben und das ist für mich etwas, was super inspirierend ist, weil ich spreche ja auch oft über ein Wunder. Und was ist ein Wunder? Ein Wunder ist einfach ein Schiff in der Perspektive und wenn du natürlich dich ja in eine Welt begibt? So viele Perspektiven und viele Wahrheiten sind ja, wo du nicht nur in deinem Umfeld in deinem Trott bist.
In dem Moment lernst du auch wieder die Perspektive zu wechseln oder die einfach eine andere Perspektive, die erst mal anzuschauen und dann die Entscheidung zu treffen hey, hab ich vielleicht kann g kann ich da mitgehen räsoniert das mit mir ja und das ist für mich auch wieder so krass empowering weil ganz ehrlich es geht im Leben eigentlich darum, die Perspektive zu wechseln. Ja, vom von das Glas Wasser ist halb leer zu das Glas Wasser ist halbvoll, alleine das schon. Ist eine Perspektivenwechsel also eine perspektiven wechsel ist auch sowas wie das Leben ist gegen mich oder? Das Leben ist für mich und mir hat Reisen alleine reisen vor allen Dingen immer wieder dabei geholfen, die Perspektive zu wechseln, offen zu bleiben, neugierig zu bleiben.
Ja, auch das ist normal so ne Sache diese Neugierde, die wir eigentlich alle haben. Wir sind alle extrem neugierig von Natur aus ja, das ist einfach in unserem in unser natürlicher Zustand. Wir haben uns nur wir haben s. Gelernt ja, aber schau die Kinder an, sie sind unglaublich neugierig und wir haben es verlernt, wir haben dieses diesen o und diesen Wunder ja welches Kinder haben, das wurde uns irgendwo austrainierte und ich bin der Meinung, beim alleine reisen wieder, dass ich da extrem, ja dass meine Neugierde wieder gestärkt wird. Meine Neugierde für andere Menschen ich bin bewusster, weil ich kenne ja den Ort nicht das heißt, als ich zum Beispiel in Athen war, weißt du, ich bin durch Athen gelaufen und alles war so fast.
Für mich ja also ich habe mir die Gebäude angeschaut und die Menschen angeschaut und alles was mich umgeben hat die Bäume alles war neu und das packt ein Jahr von ganz alleine. Schon in diesem Moment ja, das ist so wow OK das ist so, das ist ja unglaublich. Die Farben sind anders, die Menschen sind anders. Das Essen ist anders. Es ist alles anders und das stärkt wieder diese Neugierde. Und ganz ehrlich wir sprechen ja so oft über das innerliche Kind und dass wir unser innerliches Kind heilen dürfen und so weiter. Das ist dann mach ich ja auch viele meiner Arbeit, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir das innerliche Kind auch glücklich machen dürfen mit Dingen wie also neue Sachen machen weinerliches Kind will auch neue Sachen machen, will neugierig sein, will sich über ja ein einen Baum freuen, den du noch nie gesehen hast, oder über farben freunde, die du noch nie gesehen hast also da möchte ich dich auch zu einladen, wieder so Spaß und Freude bedeutet Halt auch so dieses Staunen wieder einzuladen und dieses Wunder wieder einzuladen.
Ja und? Und Neugierde wieder einzuladen, und das ist, was ich auch persönlich extrem mit meinem innerlichen Kind verbinde und mein innerliches Kind ist super happy, wenn ich alleine reise, weil da viel dieses Wow und das staunen ist und das ist auch etwas probiert, das wirklich mal aus, dass du mal mit dem innerlichen Kind in Dialog gehst und dein innerliches Kind auch mal fragst du hey, was brauchst du? Und oft ist das ne Umarmung und ist vielleicht mal ne Runde traurig sein, aber oft ist es halt auch einfach rausgehen, Spielen, gehen was Neues erleben. Also ist es bei mir auf jeden Fall ja genau weißt du und das Ding ist auch ich hab jetzt so von den letzten 20 Minuten spreche ich vor allen Dingen über die ganzen positiven fantastischen Seiten von alleine reisen so natürlich und das möchte ich natürlich auch einfach sagen.
Natürlich sind da auch Momente OK wo du zum Beispiel sagst Oh das würde ich jetzt gerne mit jemandem teilen das würde ich jetzt gerne zum Beispiel Max teilen oder so nicht so ich geh jetzt mal wieder zurück zu athen fand ich so ne Weibi statt und da hätte ich super gerne ne Freundin oder Max. Dabei gehabt ne abends dadurch durch die Häuser zu ziehen und ja und natürlich sind da auch diese Momente, das ist ganz wichtig, dass ich jetzt nicht so tun, als ob alles perfekt ist und natürlich waren auch Herausforderungen.
Ja, aber das ist halt auch das Leben. Na klar, waren auch Herausforderungen. Ich habe dann zum Beispiel Corona bekommen hast du ja vielleicht mitbekommen und das war natürlich Scheiße. Ich war so oh mein Gott also jetzt will ich natürlich auf jeden Fall am liebsten zu Hause sein, weil es zu Hause da. Der ist einfach für mich bequemsten gewesen, aber das Ding ist halt auch, dass ich glaube, durch das viele Reisen und natürlich durch meine ganze Arbeit die ich tue, auch an mir selbst habe ich inzwischen ein extremes Urvertrauen darin, dass alles OK ist und das alles für mich passiert und dass das völlig OK sein wird und dass ich überleben werde und das ja ich sicher bin letztendlich ja und letztendlich habe ich Corona bekommen, da war ich in Griechenland und das war eigentlich perfekt.
Der beste Ort, wo ich hätte Corona kriegen können, weil wir da einen RB hatten, wo ich leicht einfach Abstand halten konnte von Lene meiner besten Freundin, die ist mit mir gekommen und also ich hätte es nicht besser kommen können und dann konnte ich mich da irgendwie auskurieren. Aber natürlich war auch mal Quatsch hat sich dann Anfang den Test bekommen und so super laut, so als bin ich nicht zu Hause Scheiße und das ist jetzt dies und das und dann halt einfach wieder im Körper ankommen, atmen, Surrender is alles gut. Und dann, als ich darüber reflektiert habe und auch mit Max darüber gesprochen hab max ist übrigens auch schon sehr viel alleine gereist und seinem Leben haben wir beide so gesagt, dass es das ist krass, weil irgendwo ist dieses Selbstvertrauen da so dieses we will Make it happiness OK also wie irgendwie vertrauen wir uns genug selbst, dass wenn irgendwie alles zusammenbricht, dass wir uns selbst rausholen können und das ist halt auch etwas, was ich dir mitgeben möchte, ist einfach so dieses Selbstvertrauen ja das stärkste durchs Reisen, genauso wie du auch Selbstbewusstsein.
Verstärkt durch reisen und vor allem du machst dann die Erfahrung in dem Moment, dass du dich immer auf dich verlassen kannst, egal was passiert, egal was im Außen stattfindet du kannst nicht auf dich verlassen, dass du dich da rausholen, dass du da ne, dass du da was findest dich ja, dass es dir gut geht, im Endeffekt ja genauso wie bei mir jetzt mit dem Corona. Da ist einfach Selbstvertrauen gewesen. Ist alles gut, Punkt alles gut Punkt und das ist auch ein weiterer Punkt weißt du ich mein im Endeffekt wir dürfen lernen uns selbst zu vertrauen. Wir dürfen unser Selbstvertrauen wieder stärken. Die meisten von uns haben gelernt, dass wir uns selbst nicht vertrauen dürfen und ganz ehrlich egal was du machen willst im Leben, du brauchst Selbstvertrauen, ja, das is the most important thing, weil du keinen, wenn du dir selbst nicht vertraust, dann vertraust du auch anderen nicht, dann vertraust du dem Leben nicht und dann lebt es sich einfach schwer.
Das ist letztendlich das große Problem, wenn wir uns nicht vertrauen ja. Genau also, das war mal so in den Shell meine mein letzter Monat und ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen inspirieren, einfach mal einen Weekend Trip alleine zu machen, einfach mal selbst loszugehen und auch wenn es nur es braucht nicht in ganzer Monat zu sein ja, es kann wirklich einen Tag sein, alleine irgendwo hingehen, am Strand spazieren gehen.
Ich kann jetzt sagen du wirst einmal machen und du wirst merken was für n krassen Vorteil das einfach hat. Weißt du, ich möchte dich einfach dazu m powern sich zu trauen mit dir selbst Zeit zu verbringen mit dir selbst zu chillen und festzustellen, was du da den ganzen Tag über dich selbst denkst, was da für Gedanken, was das für Gefühle sind weißt du das stärkt so unglaublich auch unseren selbst wert ja, weil du dir selbst wert bist mit dir selbst abzuhängen. Das ist weißt du bist der Mensch, mit dem du den ganzen Tag zusammen bist. Sowieso ja also das ist du kannst nicht von dir selbst wegrennen und das sind so Momente, wo du dich in meiner Meinung nach weißt du dich hinein begibst in dieses in dieses Gefühl von Hey, ich bin mit mir selbst und ist k mit mir selbst zu sein so ich mag mich selbst ja, und das ist auch etwas wieder beim Reisen.
Du wirst dich selbst so viel schneller lieben lernen, als wenn du irgendwelche Informationen den ganzen Tag aufschreiben oder irgendwelche Meditation jeden selbst liebe meditation was finde ich alles? Super E Rong hab ich auch alles gemacht, würde ich auch immer empfehlen. Aber es ist vor allen Dingen wichtig, in die Umsetzung zu kommen und für mich bedeutet so alleine irgendwo hinzugehen, das ist für mich in die Umsetzung zu kommen, das ist so hey, ich geh jetzt mit mir alleine reisen, ich vertraue mir, ich bin es mir wert ja, das ist einfach das ist Action, das ist ja das ist in die Umsetzung kommen und nicht nur alles so theoretisch im Kopf verstehen ja also von daher schreib mir super gerne bei Instagram, ob die Folge gedient hat und sag mir bitte Bescheid, ob du direkt meinen Trip gebucht hast kann ja sein, ist ja jetzt noch Sommer.
Also sag mir mal Bescheid, ob du irgendwie ja jetzt den Impuls hatte, sagt Nicola Wir Zug oder Flug oder Weaver hab ich was gebucht und ich mach das jetzt und weil ich hatte mit einigen von euch Kontakt über die meine DM dass ich neulich in meiner Story erzählt habe oder ich glaube im Post dazu geschrieben hab und einige haben auch geschrieben Boah ja also, das ist schon etwas was worüber ich lange nachdenke und ich traue mich dann doch nicht und so weiter Well hopefully konnte ich dich mit dieser Folge inspirieren? Da in die Umsetzung zu gehen und einfach mal zu machen und ich kann dir jetzt sagen du bist sicher.
Ja, das ist so wichtig du bist sicher, du darfst dir selbst vertrauen es ist OK ja du reist ja nicht irgendein Land, also kannst du natürlich auch machen wenn du möchtest, aber du reist ja jetzt erstmal nicht in einem Land, wo es auch hart gefährlich ist, oder also wenn du nie alleine gereist bist, dann würde ich das vielleicht empfehlen erstmal ja, sondern dass du klein anfängst und dann baby steps und ja, und ich musste auch den Klienten denken von mir, die letztes Jahr das erste Mal gemacht hat.
Alleine reisen und ich weiß noch danach habe ich sie beim Live Event gesehen. Ich habe letztes Jahr Live Event gehabt in Berlin, und ich habe sie wirklich. Die hat so gestrahlt, als ich habe kaum wiedererkannt, ne das war so. Die hatte so in der Ausstrahlung also ihre attraktivitäts levels war so durch die Decke. Sie hatte dann natürlich auch jemanden kennengelernt, obwohl sie das auch lange vorher nicht hatte, weil da einfach so ein Strahlen war, weil das ist natürlich auch noch mein Effekt vom Reisen alleine oder alleine. Sich trauen Mut, dass er das steigert deine Attraktivität klar, das steigert deine Anziehungskraft, deine Ausstrahlung ja, das ist natürlich auch noch mal ein richtig positiver Effekt.
Bequem sind ja genau, also schreib mir sehr gerne, ich bin super interessiert, ich freue mich so sehr jetzt auf alles was kommt ich bin extrem inspiriert, ich kann ja schon mal ein bisschen Anti sagen. Es gibt bald feine Lee, die Manifestierung master class also, wo es wirklich einen gesamten Tag werden wir gemeinsam arbeiten oder einen halben Tag vielleicht so 3-4-5 Stunden. Ich weiß noch nicht so genau, aber wo es wirklich darum geht, deine geldb Blockaden aufzulösen, weil natürlich war es. Für mich auch jetzt wieder so schön, dass ich jetzt einen ganzen Monat reisen konnte, ohne mir natürlich Gedanken zu machen darüber, dass ich jetzt das irgendwie mir nicht leisten kann oder so und glaub mir, das war nicht immer meine Realität.
Ganz im Gegenteil alle anderen Reisen, die ich früher gemacht habe, also noch vor 5 Jahren oder sowas, das war immer eine Mission. Ich musste da immer irgendwie in den schlechtesten kleinen Hostels wohnen, musste immer irgendwie jeden Pfennig umdrehen, damit ich überhaupt irgendwas hinkriege. Musst du immer Geld leihen, das war super unangenehm, also meine Money Story, die ist auf jeden Fall ja, die war auf jeden Fall keine schöne, aber ich bin da rausgekommen und das war jetzt auch gerade wieder in den letzten Monaten wurde mir nochmal ganz klar, dass ich einfach in schönen Hotels wohnen konnte und nicht darüber nachdenken musste, jetzt ein Auto zu mieten oder irgendwie in einem richtig schönen Restaurant essen zu gehen oder so und ich bin so excited dir, dass sie weiterzugeben, dass wir auch deine Money Blockaden komplett sprengen, also von daher.
Kann sich freuen das ganze wird am dreißigsten Juli stattfinden. Aber hier bleib einfach bei mir bei Instagram oder hier auch ein Podcast hör mal hör mal wieder rein nächste Woche dann wirst du schon mehr Details haben und ich freue mich einfach so unglaublich darauf ich bin so krass inspiriert, so ja, so voller lebens energie. Gerade von daher freue ich mich, dass so an Dich weiterzugeben und jetzt wünsche ich dir erstmal einen Wunder wunderschönen Tag oder eine gute Nacht.
Remember the best is yet to come much love Nicole.