In der heutigen Podcast-Episode möchte ich dir ein paar Tipps an die Hand geben, wie du dir einen High-Standard aneignest und damit deine Attraktivität und Ausstrahlung auf ein High-Value Level bringst.
Kennst du den Unterschied zwischen einem hohen Standard und zu hohen und unrealistischen Erwartungen? Schon Shakespeare wusste, Erwartung ist die Wurzel allen Kummers: “Expectation is the root of all heartache”.
Was meine ich eigentlich mit Standard?
Ein Standard ist ein Maß an Lebensqualität, die du leben möchtest. Dein Standard ist deine Basis und schenkt dir Sicherheit, Selbstbewusstsein und eine charismatische Ausstrahlung. Dein Standard spiegelt sich in all deinen Handlungen, Werten und Vorstellungen deines Lebens wider. Dein Standard zeigt, mit welchen Menschen du dich umgibst, welche Beziehungen du eingehst, wie deine Beziehung zu deinem Körper, zu Geld oder zu deinen Eltern ist. Ebenso wie du dich selbst und andere behandelst. Dein Standard spiegelt sich darin, wie und ob du Grenzen setzt. Dein Standard ist die Reflektion deines gesamten Seins.
Hast du im Umkehrschluss zu hohe Erwartungen, riskierst du Enttäuschung und Unzufriedenheit. Mit hohen Erwartungen umgehst du Nähe und Verletzlichkeit, eine Schutzstrategie deines Egos. Zu hohe Erwartungen lassen dich hart deinen Mitmenschen gegenüber werden, da dich dein Perfektionismus in einen extremen Selbstsabotage-Modus führt. Im Zwang, alles zu perfektionieren, verlieren wir uns häufig selbst. Und verpassen unser Leben zu leben.
Sind deine Erwartungen noch dazu aus der Social Media Glitzerwelt gespeist, wirst du all diese unrealistischen Vorstellungen auf dein Date oder in der Anfangsphase einer Beziehung auf deinen Partner projizieren, was unweigerlich zum Scheitern verurteilt ist.
Schnapp dir einen Zettel & Stift, drücke kurz auf Stop und beantworte dir folgende Fragen, um herauszufinden, was deine Standards sind:
Wie möchte ich behandelt werden? Wie behandle ich andere Menschen?
Was sind meine Werte und verkörpere ich diese auch?
Wo liegen meine Grenzen?
Bin ich neugierig und offen dem Leben gegenüber?
Lässt du dich von Äußerlichkeiten und materiellen Dingen verführen?
Weißt du, was du willst?
Sagst du deine Meinung offen?
Kannst du Konflikte austragen, oder bist du konfliktscheu?
Hast du das Bedürfnis nach persönlichem Wachstum? Stellst du dir selbst Fragen und bist du reflektiert? Kannst du Feedback annehmen?
Weisst du, was deine Bedürfnisse sind und kannst du diese auch kommunizieren?
Kannst du wirkliche Nähe zulassen? Kannst du Verletzlichkeit zulassen?
Stehst du dazu, dass du ein Coaching oder eine Therapie machst?
Bist du ehrlich zu dir selbst?
In der Episode gehe ich noch näher auf diese und weitere Fragen ein. Höre rein…
In dieser Podcast-Episode erfährst du außerdem…
- was der Unterschied ist, zwischen einem hohen Standard und hohen Erwartungen.
- was die Folgen von zu hohen Erwartungen sind und warum uns diese Stress bereiten, sogar in einen Burnout führen können.
- was Zeichen dafür sind, dass wir uns selbst sabotieren und welche Strategien unseres Egos es noch gibt, um Nähe aus dem Weg zu gehen.
- warum glückliche Beziehungen zu einem glücklichen Leben führen.
- wie es dir gelingt, ehrlich zu dir selbst zu sein, dir selbst bewusst zu werden und deine Schwächen zu akzeptieren.
- was du im täglichen Leben tun kannst, um deine Ressourcen aufzufüllen und damit deinen Standard zu leben.
Lebst du deinen High-Standard, dann bist du in deiner Mitte und handelst aus deinem Wesenskern und deiner Essenz heraus. Dann bist du in vollem Bewusstsein, was dir wichtig ist und was deine Basis im Leben ist. Dann bist du bei dir!
Teile gerne deine Gedanken, deine Erfahrungen und Geschichten zu deinem Standard. Wo stehst du auf deinem Weg zur High-Value Woman? Ich liebe es von dir zu lesen und danke dir von Herzen, für dein Sein und dass du mich auf meiner Podcast Journey begleitest.