Episode: 149

Das Ding mit dem Loslassen

Thema: Loslassen/Frei sein/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Fragst du dich manchmal, warum es mit dem manifestieren noch nicht so ganz klappt?

Kann es daran liegen, dass du nicht komplett loslassen kannst? Nur wenn wir loslassen, schaffen wir Platz für Neues.

Heute teile ich mit dir ein paar Geschichten aus meinem Leben, wo ich Dinge losgelassen habe und dadurch alles anders, aber so viel besser kam als erwartet. Die Kunst des Manifestierens meistern wir, wenn wir die Kunst des loslassen meistern.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und. Carismatico ich freue mich, dass du da bist. Ich freue mich riesig, dass wir jetzt hier ein bisschen Zeit miteinander verbringen. Mein Name ist Nicole Davidoff Ich bin live und beziehungs coach bin Expertin im Thema Manifestation und unterstütze dich dabei, dein Lieblings Leben zu manifestieren, in deine schöpferische Kraft zu kommen. Und dazu gehört vor allem das Thema Loslassen, weil die Kunst manifestieren.

Meistern wir, wenn wir die Kunst des Loslassens meistern und genau darum geht es auch heute in dieser Podcast Episode ja, das Ding mit dem Loslassen und ich erzähl dir ganz viele ja Geschichten aus meinem eigenen Leben, wo es mir extrem gedient hat, loszulassen, um die Dinge so zu manifestieren, wie ich sie mir wünsche oder besser viel besser, sogar noch, weil das sagt man ja immer gerne selbst ins Ziel und dann lass los und dann geht der Verstand crazy sagt, was wir jetzt entweder ich setz mir doch ein Ziel oder ich lass ihn, du musst aber nein.

Das ist das Paradox des Lebens und die Kunst des Manifestieren ist tatsächlich beides zu meistern. Und meine Intention ist es wirklich, dass dadurch, dass ich dir aus meinem eigenen Alltag Geschichten mitgebe, dass du die auch auf dein Leben übertragen kannst und meine Hoffnung ist natürlich, dass du dann auch siehst, das loslassen geht und das Vertrauen geht und dass das Universum das schon macht Back weil das Universum dich unterstützt das Lied unterstützt dich in jedem Moment und wenn wir nicht ja die ganze Zeit kontrollieren wollen, uns selbst aus dem weg räumen.

Kann ich dir versprechen, spüren wir das auch und dann kommt es wirklich besser, als wir uns jemals träumen konnten, weil so geht es mir gerade. Ich schaue gerade mich oben in meinem Leben und denk mir so wow, danke, liebes Universum und dann mich selbst, dass ich losgelassen habe, dass ich immer wieder Entscheidungen getroffen habe loszulassen, weil ich denke. Damit fängt es an ja die Entscheidung zu treffen, loszulassen und dir natürlich auch bewusst zu werden woran halte ich eigentlich fest? Weil nur wenn wir loslassen schaffen Platz für Neues das ist um was es geht und deswegen. Möchte ich dich heute dazu einladen, den Stift und Papier zu holen und mal aufzuschreiben was darfst du loslassen und du wirst viele Impulse dafür in dieser Podcast Episode bekommen? Ich freue mich riesig darauf so ich will jetzt gar nicht weiter rumquatschen, sondern möchte dich direkt mitnehmen in diese Podcast Episode wenn sie dir gefällt bitte schreib mir eine Nachricht bei Nicole David über Instagram sag mir Bescheid, wie dir diese Episode gedient hat.

Das ist ganz wichtig für mich auch bitte gib mir ein Feedback, weil ich ja viel aus. 1 jetzt erzähle dir das, wenn ich meinen erzähl einfach, dass ich so n bisschen weiß ja, was gibt dir mehr wert war, wovon darfst du, möchtest du mehr haben ich lieb das von dir zu lesen? Also ja schick dir ganz viel Liebe in deinen Tag und freu mich von dir zu hören bis gleich.

Ja, das Ding mit dem Loslassen also ich hab neulich bei Instagram so eine Umfrage gemacht und mal gefragt was ist die größte Herausforderung beim Thema Manifestation? Und es kam ganz klar die Antwort loslassen Nicole wie lasse ich los und vertraue darauf, dass es genauso kommt oder besser? Und das ist halt so die Kunst des Manifestieren. Es geht darum, die ganz klaren Ziel zu setzen, also wirklich auch im Präsens das aufzuschreiben, wirklich schon dich in dieses Gefühl hinein versetzen so. Ja, auch dich darein zu verankern, dass es jetzt schon die Realität ist, weil es ist jetzt schon die Realität in einer anderen Dimension gibt es das schon, weil sonst könntest du darüber überhaupt nicht nachdenken.

Du hast es dir also in dem Moment wo du es auf Papier bringst, wo du es aufschreiben, wo du darüber nachdenkst hast du es dir schon mental manifestiert und s aber jetzt in deine physische Realität zu holen, darfst du natürlich ein paar weitere Dinge tun. Das Umsetzen komm, du darfst nach den universellen Gesetzen legen. Leben und Du darfst vor allen Dingen loslassen und da steigt der Verstand oft aus. Hä wie Nicole, Ich muss irgendwie mein Ziel setzen und dann zur selben Zeit aus muss ich loslassen, das macht keinen Sinn übrigens ist windet hier ganz stark nur ganz kurz und Zeitnot. Falls du dich wunderst, es hier extremer Wind heute.

Ich hoffe, dass du das ja, dass es dich nicht stört, genau also Ziel setzen loslassen und das ist wirklich die größte Herausforderung von Menschen und kann nicht verstehen I get it. Das ist auch für mich die größte Herausforderung für eine ganz lange Zeit gewesen und ja, auch viel bei uns im Coaching und so, das ist so wichtig, Ziele zu setzen und wir machen uns Vision Boards und wir sprechen von einer Vision und dann zu sagen OK ich Vision Board und ganz viele Bilder drauf und dann soll ich loslassen what und deswegen möchte ich heute auch so ein paar ja Geschichten aus meinem eigenen Leben mit dir teilen, die dich hoffentlich unterstützen in diesem loslassen Prozess weil ja, ich habe schon viele Podcast Episoden zum Thema loslassen.

Gemacht also wo es auch um das Thema Vergebung ging oder wo es wirklich um ja diese energetische Arbeit von i tunes trust ja, dieses ich wähle vertrauen ging und vielleicht möchte, vielleicht hilft es dir, wenn ich dir einfach ein paar Beispiele aus meinem eigenen Leben gebe, die wir wirklich zeigen, wie ich in verschiedenen Dingen losgelassen habe und dann ja Sachen manifestiert habe, wo ich jetzt da sitzt und denkt wow amazing und wo ich wirklich so im Co Creation in Zusammenarbeit mit dem Universum gearbeitet habe und dann letztendlich mehr etwas manifestiert.

Habe was vielleicht genauso wie ich es mir aufgeschrieben habe oder meine Vision geklebt habe oder es kam halt so viel besser und das erste kleine Beispiel, was ich da nennen möchte, ist unser Haus also wie du weißt vielleicht wenn du meinst schon länger hast, oder auf Instagram folgst, bin ich Anfang des Jahres, also Anfang zwanzig ein und zwanzig nach namibia. Ausgewandert zurückgewandert besser gesagt, mein Mann ist ausgewandert, ich bin zurückgewandert nach 16 Jahren Europa sind wir Namibia zurückgekommen und das war eine Entscheidung, die wir letztes Jahr.

Der Sommer gefällt haben. Auch dazu erzähle ich gleich noch mal was ist nämlich auch so eine unfassbare Geschichte mit dem Los, die ganz krass mit Loslassen und Vertrauen zu tun hat. Aber wir haben das letztes Jahr im Juli beschlossen, also 20-20 mit dem corona zeiten, dann sind wir im Oktober sind wir nach Namibia geflogen, um meine Eltern zu besuchen und ich habe auch die feste Intention gesetzt, dass wir schon ein Haus finden, wo wir dann im Januar einziehen können, und ich habe mir diese Intention gesetzt, weil ich wollte so ein Fresh.

Dort haben ich hatte keine Lust, mit meinen Eltern am Anfang zu wohnen und ich habe darauf vertraut und ich hatte natürlich auch ein Vision Board vollgeklebt mit so einem Traumhaus und war auch sehr tief im Vertrauen habe mir ein ganz klares Ziel gesetzt am ja, ich glaube, das war der fünfzehnte oktober. Zwanzig unterschreibe ich den Mietvertrag für unser Traumhaus dann so OK dann kamen wir im Oktober letztes Jahr hier an und haben sofort irgendwie online natürlich geschaut.

Ich hatte eigentlich schon im. August angefangen zu schauen online und hatte da eine Wohnung gefunden oder eigentlich immer, wenn ich das so gewohnt bin, aus Deutschland, aber hauptsächlich Häuser hat ein Haus gefunden und hatte dann schon mal so eine whatsapp an den Estate Agent geschrieben und sie meinte dann halt OK wenn das dann noch irgendwie möglich ist, wenn das Haus noch gibt, also weil ich hab gesagt, wir kommen erst im Oktober.

K ersten. Oktober anschauen aber ist es gibt es überhaupt noch? Und ja, wir wollen suchen sowieso und hab da eher mal meine Details gegeben und so weiter. Ich habe dann aber eigentlich gar nichts gehört, meinte ja dann meld dich halt, wenn du im Oktober da bist. Ich hatte da schon wieder dieses vergessen, obwohl es auf den Fotos so krass aussah, aber schon fast so zu krass aus ich war, so gibt es dieses Haus und überhaupt aber so ein Quatsch und dann, als wir im Oktober hier ankamen, hat mich dran erinnert weiß noch dieses Haus wir online gesehen haben wir nicht mehr anrufen und dann hab ich das gemacht, habe ich sie angerufen und so ja kein Problem, kannst du morgen früh vorbeikommen so ich weiß auch das war am Montagabend.

Ich habe dann den Abend Brot, Wein getrunken mit meinen Mädels. Wir hatten uns halt auch das ganze Jahr nicht gesehen und wir haben herrlich Rotwein getrunken und gelacht und gequatscht. Waren noch bis wirklich spät in die Nacht waren wir halt irgendwie wach und haben ja Rotwein getrunken, Gehalt und den nächsten morgen musste ich halt zu dieser Viewing von diesem Haus morgens um irgendwie halb acht in Namibia fangen sie alles n bisschen früher an. Ich weiß auch ich war gefühlt noch n bisschen betrunken und hab dann irgendwie zu max gesagt, weil ich kann grad das Auto nicht fahren. Du musst das bitte fahren und dann sind wir halt zu diesem Haus gefahren und ich bin reingelaufen und ich kann dir nur sagen ich kann mir überhaupt nicht mehr klar.

Ja, also ich wirklich, ich hab so einen Rush von Energie durch meinen Körper bekommen, ich hab nur noch Tränen in den Augen gehabt, ich war einfach so überwältigt von diesem Haus und habe nur Max angeguckt, so Oh mein Gott, das ist das Haus auf meinem visions board what? The fuck okay, und Max war auch total hin und weg. Ich meine, wir sind jetzt kommen aus einer kleinen Wohnung aus Berlin laufen und dieses Haus rein. Ich meine, vielleicht hast du mal gesehen auf Instagram ist alles aus Glas, Superheld mit Pool und einen ganz krassen U und krisen garten ja also einfach wunder wunderschön von einem sehr bekannten Architekten gebaut und so weiter so OK und ich habe sofort gesagt wir nehmen das Haus OK also das ist auch in Form von Miete.

Ich meine für uns persönlich war das überhaupt nicht viel Miete, weil wir natürlich aus Deutschland kamen und mit Euros gerechnet haben und so weiter und so fort. Ich war einfach nur das ist mein Haus klebt auf meinem Board. Das ist mein Haus Punkt, das will ich haben so OK Das hat auch keine 2 Stunden gedauert. Da hatte uns die gesagt haben. Dem Ordner gesprochen also mit dem das Haus gehört? Er meinte kein Problem, Wir können das haben ja nur einen Zug ist perfekt also gebongt.

Ich habe den Mietvertrag am fünfzehnten. Oder sogar noch vorher unterschrieben und hatte einen perfekten, Manifestiertes Traumhaus so jetzt denkst du dir vielleicht bei dir geht es ja leicht ja also bei mir geht es auch inzwischen leicht in manchen Hinsichten, aber es kommt noch ein Twist dazu. The Story ja so, dann sind wir im Januar hingezogen, sind hier eingezogen und ich war extrem. Glücklich und ich hab auch gehört. Die wollen dieses Haus verkaufen und natürlich war das für uns auch schnell klar OK weißt du, wir wollen Namibia bleiben und zwar eigentlich sehr schnell klar, weil wir sehr glücklich hier sind und sehr, ja zufrieden mit dieser Entscheidung ja warum soll man denn irgendwo die ganze Zeit Miete bezahlen, wenn man auch einfach ein Haus kaufen kann und das Haus dann abbezahlen kann? Ja, das ist der war für uns so logisch und da war auch das Gespräch von Anfang an, dass sie gesagt haben, sie wollen dieses Haus verkaufen und dann war ich sofort.

Ich will dieses Haus kaufen. Ich will, das haben wir. Das ist meines Traumhaus manifestiert. So voll, so im Control Modus für ja überhaupt kein Vertrauen surrender ich will dieses Haus kaufen, so und dann hatte ich das natürlich auch mal so, wie ich natürlich bin. Ich spreche dann Sachen auch laut aus, auch während hier so die Property Managerin, also die Frau, die für den Eigentümer des alles Handels und Managed natürlich habe ich das laut ausgesprochen und dann kam irgendwie. Ich glaube, das war Ende Februar also da waren wir noch gar nicht lange her. Vielleicht ist es maximal 2 Monate.

Oder so hatte sie mir eine whatsapp geschrieben und meinte Hey du hattest ja gesagt, du willst das Haus kaufen? Es gibt einen weiteren Käufer, der ein Angebot gemacht hat, wenn ihr das Haus kaufen wollt, dann müsst ihr auch ein Angebot machen so und ich natürlich wurde in dem Moment so super gestresst, weil ich war so oh mein Gott, wir leben hier, wir sind gerade erst umgezogen, also jetzt direkt schon ein Angebot machen, im Haus zu kaufen, das eigentlich hat sich das stressig und viel zu schnell und so weiter angefühlt, aber dann wusste ich auch OK Unser Mietvertrag ist.

Ja, eigentlich ein Jahr, aber im Mietvertrag steht auch drinne und das haben wir halt irgendwie so eine Klausel, die wir uns nicht richtig angeguckt haben, steht auch drin, dass wenn wir quasi, wenn ein anderer Käufer kommt oder sowas wir innerhalb von 3 Monaten raus müssen und ich so oh mein Gott, ich bin gerade eingezogen, mein Traumhaus, jetzt muss ich schon wieder rausziehen vielleicht was ist das für ein Angebot? Wieviel ist das Angebot und so weiter und so? Fort ja, dann kommt natürlich mein Mann rein Max der da viel logischer und das Liebe ich an den Männern, die haben so ne.

Die männliche Energie ist einfach so logisch. Rational und Max hat mich nur angeguckt, so das ist doch Bullshit ich glaube nicht, dass mein Bullshit Detektor ganz groß an wer sagt, dass die wirklichen Angebot haben? Dann sollen sie uns ein Angebot zeigen, die sollen sagen für viele das Angebot ist aber ich habe das Gefühl, sie wollen uns jetzt unter Druck packen, damit wir das Haus kaufen und ich war so OK Nebel hab en bisschen gestritten.

Dann kam mein Vater natürlich auch noch in das Ganze mit rein, hat genau wie Max gesagt. Das ist Quatsch. Der packt euch unter Druck bla und dann natürlich schreiben sie dir Nicole, weil du bist die Emotionale hier. Du bist die das Haus auch so liebt und so weiter ja, und ich war wirklich so besessen, jetzt da drauf dieses Haus zu kaufen und ich hab wirklich alles daran gegeben.

Ich hab gesagt ich, das ist mein Perfektioniertes. Ich will jetzt dieses Haus kaufen und mein Vater hat mir abgeraten. Ok mein Vater hat die ganze Zeit gesagt nicht du bist verliebt in dieses Haus, aber guck dich erst mal um was ist noch in dieser Stadt gibt? Das Haus ist zwar schön, aber denk mal ein bisschen in die Zukunft. Das Haus ist perfekt für dich und Max jetzt gerade. Aber was ist, wenn ihr Kinder haben wollen? Keiner baue ich das oben, ich hatte für alles eine Ausrede.

Nee, dann bau ich das, weil das ist wirklich schön, aber ganz ehrlich wenn du so Kinder und so ja, hast ich auch meine Mädels, die Kinder haben hier in Namibia, die mich besucht haben, die waren so ja, es ist ein schönes Haus für so euch aber nicht, wenn du Kinder haben willst, dann wirst du Herzinfarkte bekommen außer Du änderst. Das war wirklich so 10000 Dinge, die mir auch viele Leute im außen gesagt haben und ich hab gekämpft. Nein, ich war drauf gesessen und ich wollte halt ne.

Das ist so das typische Ding über. Ich habe etwas in den Kopf gesetzt und ich mach das jetzt. Und ich lass dich nicht los, bevor ich es nicht bekomme, also voll aus dem Ego und das weiß ich eigentlich auch. Und weil das ist dann immer so dieses Gefühl von ich bin ein bisschen gestresst weißt du also innerlich unruhig? Na ja, und ich habe dann auch mein Vater gestritten. Weil natürlich war auch so die Frage, dass mein Vater uns hilft, also auf jeden Fall mindestens eine Anzahlung zu machen, das will ich meine. Wir haben beide sind gerade erst nach Namibia gezogen, auch zur Bank zu gehen und sowas, das wäre so gut.

Es wäre nicht leicht gewesen, weil wir ja auch keinen Credit oder Track Record. Hier in Namibia haben und so weiter und so fort. Ich war dann aber trotzdem drauf gesessen so ich will ein Angebot machen und dann habe ich das alles wirklich auch dann gut durchdacht und auch mein Vater hat dann auch irgendwann nachgegeben und gesagt OK ich helfe euch ja, aber du musst halt wirklich schauen OK was willst du für dieses Haus bezahlen? So ungefähr und ich bin wirklich in mich gegangen und habe ja mir geguckt OK was ist quasi jetzt in diesem Moment möglich? Aber vor allen Dingen was fühlt sich in Alignment an? Weil ich bin auch der Meinung, auch wenn man sich etwas leisten kann also auch wenn man etwas bezahlen kann.

Es muss sich in der Leinwand anfühlen, also es muss sich so anfühlen, als ob das irgendwie in Balance ist und weil das Ding ist. Natürlich kann man manchmal Dinge einfach kaufen, weil man das Geld auf der Bank hat oder weil man irgendwie so den Kredit bekommen würde oder aber es muss sich halt gut anfühlen und es muss sich halt in Alignment anfühlen. So und ich hab dann eine Zahl rausgeholt, die natürlich viel weniger als was jetzt ich wir wussten schon, wir haben ja schon gehört. Von der Property Managerin was der Eigentümer haben will, da war ich so nee. Das fühlt sich überhaupt nicht in dem Land, das ist Quatsch, wir müssen noch unglaublich viel Geld hier reinstecken, um das Halt umzubauen, damit Kinder und so weiter und so fort hier wohlfühlen, so dann haben wir ein Angebot gemacht.

Es wurde innerhalb von einer halben Stunde abgelehnt also wirklich und er hat auch nicht so gesagt so ja nee, aber lasst uns verhandeln, sondern er hat Zurückgeschrieben hat also er hat wirklich so richtig arrogant. So du spinnst, um mir so ein kleines Angebot zu machen, ungefähr nicht so OK da war ich dann schon etwas ruhiger, weil dann wurde ich schon bisschen mehr in Flow mit dem Universum, weil auch Max auch die ganze Zeit gesagt hat Nicole ich da mein bullshit Detektor meine Intuition sagt mir ganz klar der redet Scheiße, da ist kein anderes Angebot so der versucht unter Druck zu machen, weil das Haus loswerden will Punkt der Markt weil wir haben auch evaluator reingeholt jemand, der hat quasi das Mal anschaut und sagt was ihr das Ding überhaupt wert ist.

So ungefähr ja, und dann, das heißt, es hat sich alles schon, ich wurde langsam ruhiger und auch ja mehr connected und habe angefangen, mich nicht mehr so sehr am Ergebnis festzuhalten, weil das Ding ist. Wir setzen uns ein Ziel und dann halten wir in diesem Ergebnis noch mit allem, was wir haben fest und dann kann das Universum nicht arbeiten, dann kann das Universum uns nicht das bringen, was wir tatsächlich brauchen, weil wir uns so sehr auf, dass sie willig, aber dass sie willig, aber das will ich aber festhalten und das ist.

Schade, weil das Universum weiß einfach besser, was wir brauchen das Universum macht das alles für uns, wenn wir uns einfach mal aus dem weg räumen und da und dann was passiert ist. Ich hab erstmal losgelassen ja also ich habe wirklich haben beschlossen. Ich lasse jetzt los. Ich wähle jetzt vertrauen. Ich nehme jetzt diese ganzen Tipps, Tricks und Tools, die ich die ganze Zeit weitergebe und wenn du sie selbst an und hab einfach mal wieder mehr meditiert mich mehr grounded mehr mich mit mir und dem Leben dem Universum verbunden also viel wirklich raus in die Natur.

Er atmet einfach gemeint, hat I Trust und einfach mal geschaut was macht das eigentlich mit mir, dass ich so sehr kontrolliert, dieses Haus zu bekommen? Und vielleicht ist das jetzt einfach vielleicht soll es gerade so sein. Das Leben ist für mich ich vertraue jetzt einfach mal meinen Weg und diese Entscheidungen auch zu treffen. Diese Entscheidung lass hier jetzt los Tschüss Go und das hat mir extrem geholfen und dann passieren natürlich Wunder, wenn wir. Loslassen wenn wir wirklich schaffen in diesem Surrender monos und zu verankern, was dann passiert ist aufgrund dieser ganzen tollen daran und diesen ganzen Stress und dieses Ganze darum haben meine Mutter und mein Vater hat die Geschichte natürlich Freunden von sich erzählt.

Die wiederum haben das weiter erzählt. Also die haben sich eigentlich alle über den Eigentümer aufgeregt, der uns so Druck macht und so weiter und so fort und. Auch das kam noch dazu, dass wir in diesem Haus, obwohl es wunderschön ist, extrem viele Probleme hatten. Wenn du mich gefolgt bist auf Instagram, Januar, Februar, ne krasse Regenzeit und hat krasses Haus rein geregnet und wir hatten eigentlich nur Drama und Stress und das war halt auch noch ein Grund für mich, wo ich dachte nee, ich geh jetzt nicht so hoch und mit dem Preis ich muss so viel reparieren und sowas also das fühlt sich gar nicht gut an, naja aufgrund dessen, dass hier im kleinen Dorf Windhoek ja in der Stadt im Winter die Leute so n bisschen getratscht haben und davon erzählt haben, also meine Eltern ihren Freunden, deren Freunden, ihren Freunden kamen, auf einmal eine Familie auf meine Eltern zu, meinte so Hey.

Wir haben halt gehört Nicole und Max suchen ein Haus und wollen auch eventuell ein Haus kaufen und wir wollen unser Haus eigentlich schon verkaufen, wir wollen das nicht unbedingt jetzt schon verkaufen, aber weißt du was? Nicole Max können ja einfach mal vorbeikommen und dann schauen wir mal so und ich dachte mir ja ok kann ja, ich hab mir auch in der Zwischenzeit angefangen, andere Häuser anzugucken und fand aber alles nicht so cool und war irgendwie nicht so zufrieden, aber ich dachte mir so OK cool, das ist Freunde, ne Familie und Freunde. Und warum nicht? Gehen wir einmal vorbei und ich weiß auch genau wir sind ein Samstag, morgen sind wir da vorbei gefahren und ich bin da reingelaufen und ich war also mein als sprachlos ich war so und das war so krass, weil ich bin da reingelaufen und ich hab nur diesen riesengroßen Baum mitten im Garten gesehen.

Wenn man so Reinläuft, das ist so schön und auch mit Glas und also ganz so ähnliche, wenn du rein läufst ähnliche Energie wie das Haus, so wie jetzt gerade. 7 und guck diesen Baum einfach an und hatte einfach den Puls OK auf diesem Baum zuzulaufen und den umarmen weil das mache ich manchmal und manchmal Bäume. Ich weiß, das ist immer so eine Sache mit mir befreundet ist dann fragt man sich spätestens dann wie was, warum egal und habe diesen Baum umarmt und die Frau, die also die Freundin von die Familie Freundin, die war so ganz also ich fand das ganz Sweet ja das.

Hab ich im Moment gar nicht gemerkt, dass das hab ich erst später das kam später erst, dass sie quasi das war, ein großer Grund für sie, warum sie das Haus unbedingt haben, mich verkaufen wollte? Body call umarmt diesen baum. Sie muss dieses Haus haben, so ungefähr und dann habe ich es jetzt nicht euer Ernst dieses Haus ist mein absolutes Traumhaus also an es ist anders als das Haus, wo wir jetzt wohnen. Aber es ist viel schöner und ich war so what OK also das war ich kann es bis jetzt. Noch nicht ich bin so WOW OK und dann ging es auch relativ schnell.

Wir sind noch paar Mal dahin gegangen. Das Ding ist die Familienfreundlichsten echt kämpfen, weil die wollten ja eigentlich zu Hause noch nicht jetzt verkaufen. Sie dachten so Ach komm da ergibt sich jetzt diese Sache und Nicole Max komm mal vorbei, aber wenn die anfangen rumzunörgeln, das ändern wir das ändern oder so, dann kriegen die das auch nicht. Aber ich bin auf diesem umarmt und gesagt Oh mein Gott, was habt ihr denn hier bitte für ein Haus auch gebaut? Die haben das zum Teil auch gebaut. Das heißt, sie sind ja auch Connected. Dazu ne, die wollen ja auch, dass Leute quasi die Leute, die das dann als nächstes bekommen, die das halt auch schätzen und lieben ja, das kann ich total gut verstehen und ja, damit haben Sie die richtigen Menschen auf jeden Fall gefunden und vor allen Dingen hat das Haus so geil also, das ist auch wieder so vom Universum und da merkt man mal wieder loslassen und dann macht das Universum schon das Haus hat halt ein Büro, weil der Vorbesitzer ein Architekt war hat er quasi sein architekten büro genau nebenan gehabt.

Das heißt eigentlich sind. 2 Häuser zusammen 2 Haushalten quasi, die eine Haushälte ist nur Büro, wo ich halt mindestens 6-7 Mitarbeiter haben kann und dass daneben das Haus ist halt quasi das haus mit geilen garten pool und so weiter und so fort und das Ding ist, dass du auch so interessant ist, weil das Haus, wo wir jetzt gerade drinne wohnen, wo wir jetzt auch gerade mieten. Das hat ja wenn du auf Instagram mal gesehen hast, das hat ja einfach aus Glas so n cubicle also so n Viereck quasi richtig schön.

Und das ist jetzt mein Büro. Darin sitze ich jetzt gerade, aber um Mitarbeiter zu haben, ist das schrecklich und ich habe ja seit diesem Jahr meine erste Mitarbeiterin, also wirklich fest angestellte Mitarbeiterin nicht frei hatte ich ja vorher schon, aber wirklich Festanstellung und hier zusammen zu arbeiten ist schrecklich. Ina muss immer auf der Couch sitzen, weil hier das ist überhaupt kein Platz für 2 Schreibtische, ja und das ist halt auch wieder so interessant. Ich wollte unbedingt dieses Haus kaufen, aber für Mitarbeiter wäre das die Katastrophe gewesen. Klar hatten wir den Verstand. Mir immer Gründe genannt ne, ich kann da jetzt noch n Ding drauf bauen und so weiter und so fort mit allem was ich hier bauen wollte ich sage dir ganz ehrlich hätte ich ein Jahr oder 2 oder 3 Jahre sogar auf einer Baustelle gelebt und dann arbeite ich zu Hause jetzt stell dir mal vor, ich hätte eine Baustelle hier zu Hause OK müsste dieses ganze Ding managen, weil das ist auch Namibia so ne Baustelle, da muss wirklich das Ding musst du managen.

Ja, ich glaube, dass du in Deutschland sogar auch ne Baustelle zu haben ist immer herausfordernd. Das ist immer so ein Vollzeitjob und ich arbeite echt viel. Das wäre einfach unmöglich gewesen, also Long Story Short das Universum hat so hart meinen Arsch gerettet, weil wir haben jetzt das andere Haus gekauft, da ziehen wir jetzt Ende Januar ein. Wir wohnen jetzt noch in diesem Haus und in unserem Glashaus, was sich perfekt manifestiert habe.

Also wenn ich dir zeige ein Bild, du bist so what OK das ist so krass und werden und genießen das jetzt auch hier noch in diesem Designer Haus zu wohnen, weil das ist auch was es ist. Es ist ja wirklich von einem sehr bekannten Architekten gebaut und es ist auch wirklich Special. Ich bin auch so froh, dass wir ein Jahr diese Erfahrungen machen konnten, um hier zu leben, würde ich noch ein Jahr leben wollen. Nein, weil ich jetzt ein ganzes Jahr fast hier schon drinne wohnen und das zeigt auch nur wieder, was wir oft wollen ja ist nicht unbedingt, was wir brauchen und wenn wir uns selbst aus dem weg räumen, wenn wir selbst uns ins Vertrauen verankern, dann macht das Universum schon.

Aber wir dürfen loslassen. Wir dürfen auch diese Entscheidungen treffen, loszulassen und ich weiß auch diesen Moment, wo ich diese Entscheidung getroffen hab loszulassen. Nicht mehr mit meinem Vater zu kämpfen ja nicht mehr mit irgendwie diesen ich will das mein Haus, mein manifestiertes Traumhaus da zu kämpfen und erst mal wieder so flexibel zu werden. Da hat es angefangen, da ist das Universum gesagt OK Nicole, Lass mich mal machen, lass mich dich mal supporten und das ist wirklich so eine Sache.

Du kannst dir jetzt mal die Frage stellen was darfst du loslassen in deinem Leben? Ja, jetzt darfst du dir mal die Frage stellen woran hältst du gerade noch fest, wo bist du so fest verbissen? Wo bist du so fest davon überzeugt, dass du das O haben musst? Ich sage dir ganz ehrlich in meinem Leben, wenn ich an Dingen festgehalten hätte, dann würde ich jetzt nicht hier sitzen. In diesem Podcast aufnehmen weil letztendlich ist ja so meine Berufung auch gekommen. Ich habe in der Film Industrie gearbeitet.

Ich war so darauf besessen, dass ich mein Projekt, was ich damals selbst geschrieben habe, mit einer Freundin zusammen das Projekt hieß. Camille Thorens kannst du auch mal googlen? Ja, da findest du auch ganz viel von da haben wir zum Beispiel nach der Uni. Haben eine Freundin und ich dieses Drehbuch geschrieben und haben dann einen Kurzfilm gedreht und haben Geld bekommen von einem sehr bekannten Hollywood Regisseur und Produzent? Da glimmt, der hat zum Beispiel Bohnen Identity gemacht, der hat Mr. Smith gemacht. Das heißt, wir hatten so, das heißt, Wir hatten so ganz klar unsere Vision auf Hollywood. Wir haben auch krass also manifestieren können. Schon in der Zeit. Ich mache das Thema Manifestation schon lange.

Das heißt, wir haben uns damals in Hollywood Produzenten Regisseur manifestiert, der das Ganze finanziert, weil ein Kurzfilm gedreht wird. Mit diesem Kurzfilm. Durch die ganze Welt gereist und haben auf Festivals abgesahnt. Also es war eine richtig krasse, wundervolle Erfahrung haben wir in der Presse Dinge gehabt und so weiter und so fort und dieser Kurzfilm sollte uns dazu dienen, um den langen Film zu drehen, um uns quasi noch mehr Geld zu reisen also einzusammeln, um dann letztendlich den langen Film zu drehen, weil da Gleimann, der uns den Kurzfilm finanziert hat, von vornherein gesagt so ich gebe euch, ich weiß gar nicht wann vielleicht 20€ um den kurzen zu drehen.

Aber den langen Film zu produzieren, das mache ich nicht, also ich geb euch quasi so der hat Staates und den Rest müsst ihr selbst machen und wow haben wir gekämpft, weil wir hatten diesen großen Erfolg, der Hollywood Produzent ja produziert den Kurzfilm von 2 jungen namibianischen Mädchen und dann auf einmal kommen wir halt bei den ganzen Festivals an, wo wir sogar Preise und sowas gewonnen haben und sind so ja, wir wollen halt irgendwie so und so viele Millionen für unser Land Spielfilm und die Leute waren so nein. Wer seid ihr oder wollten uns das Drehbuch abkaufen und wollten irgendwelche Stars nutzen, um quasi dann die Hauptrollen zu spielen? Aber eigentlich wollten wir den Cast und wir wollten da halt einfach ganz viel zu sagen haben und haben da wirklich über Jahre habe ich haben wir zusagen absagen.

Wir haben dann mit einer Produktionsfirma in Berlin gearbeitet. So bin ich übrigens nach Berlin gekommen damals. Ich war ja in England und dann später eben in Australien und dann durch den Film bin ich dann nach Berlin gekommen. Wir haben in der Produktionsfirma zusammengearbeitet. Gab es so viele UPS und Downs, und ich sag dir ganz ehrlich, ich war nicht glücklich, ich war nicht glücklich, ich hab das konntest du sehen, mein Lifestyle, das konntest du sehen daran, dass ich andauernd krank war, ich und meine Freundinnen von damals.

Wir hatten uns total verstritten, weil wir beide einfach nichts mehr nichts war mehr in Alignment. Aber du musst jetzt vorstellen wir haben jahrelang an diesem Film gearbeitet, daran, dass wir diesen Film in die Kinos bekommen, also den lang spielfilm. Wir hatten so einen Erfolg mit dem kurzen. Wir dachten, das ist doch ein Zeichen. Wir können doch jetzt nicht aufgeben. Wir können nicht aufgeben? Wir können nicht aufgeben und das war für mich das Allerwichtigste, in der Welt aufzugeben, weil aufzugeben hat, abgeben, loslassen bedeutet und in dem Moment hab ich Raum geschaffen für meine Berufung und jetzt sehe ich zurückblicken auf diese Zeit im Film und auch mit diesem Film ja denke ich wow, das hat sich alles gefügt.

Es war genauso richtig, wie es gekommen ist und hätte ich aber weiter mit meinem Ego und glaub mir mein Ego wollte hätte ich weiter mit meinem Ego festgehalten. An dieser Erfahrung, dass ich diesen Film drehen muss, und der muss in die Kinos, dann würde ich heute hier nicht sitzen und würde nicht, sondern erfülltes, glückliches leben und das ist das Ding welchen Traum glaubst du zu haben? Ok und du hältst daran mit Tritten und brechen fest und bist du das muss aber genau so kommen, wie ich mir das vorstelle, weil ganz ehrlich als ich jetzt das Live Event gegeben hab in Berlin, ja wo fast hundert Frauen da waren und ich da stand und da auf der Bühne stand und ich mir dachte so wow.

Was jetzt? Gerade habe ich das sind genau das Gefühl, was ich mir immer erhofft hat erhofft habe, indem ich diesen Film drehe und das Macht auf einmal für mich alles Sinn. Wir können das Leben nur vorwärts leben und rückwärts verstehen und es war so wichtig, loszulassen ohne Plan. Ganz ehrlich, ich war nicht so ey, ich mach den Film nicht mehr also und es gibt auch die Schauspielerei auf, weil ich habe auch in der Zeit viele Schauspieler.

Ich habe auch in dem Film geschaut spielt in dem Kurzfilm, der von dem Hollywood Produzenten produziert wurde. Da hab ich geschauspielert. Ich habe viele andere Kurzfilme. Lange spielfilme, ich hab weißt du deutsche Werbungen und so weiter und so fort aber Schauspielerei hat mir keinen Spaß gemacht, das war nicht das, was meine Passion war. Das war nicht das, was in der Liga mit mir war und mein Ego hat daran festgehalten, warum B Kreuz New das ist was für mich familiar, das ist was letztendlich für mich Komfortzone angefühlt hat, obwohl es nicht komfortabel weil es hat sich nicht gut angefühlt, aber es war wenigstens sicher.

Und wenn es Verstand, hat mir eine Geschichte erzählt. Warum ich nicht den Job ja, einfach Quitten kann, warum ich nicht einfach den Film links liegen lassen kann? Warum mein Verstand hat mir gesagt spinnst du das kannst du nicht machen weißt du, wie lange du jetzt daran schon arbeitest, was willst du das jetzt alles wegschmeißen? Ja, guck doch mal, du kannst nicht jetzt aufgeben, nachdem du so lange an diesem Projekt gearbeitet hast. Ja was denken denn die Leute? Was denken deine Eltern nämlich so krass unterstützt in dieser Zeit? Was werden deine Freunde denken, dass du Loser bist und so weiter und so fort? Das heißt, wir halten an Dingen fest, aufgrund dessen, dass wir uns eine Geschichte erzählen, warum wir nicht loslassen können und dabei würde genau dieses loslassen uns den Raum schaffen, um Neues einzuladen Glück, Erfüllung, Frieden, Leichtigkeit, Liebe, ja, das ist genauso wie wir an auch Personen festhalten oder an ex Personen oder an der Meinung von unseren Eltern oder so und dann erzählt unser Verstand und die Geschichte warum.

Wir aber festhalten müssen, weil XY und das ist wirklich so eine Sache ich möchte dich herzlich dazu einladen bitte beschäftige dich heute mal damit was hältst du gerade noch in deinem Leben fest? Wir halten an Dingen fest, wie gesagt, wie an Personen wir halten so an Identitäten fest. Ja, wir halten an Glaubenssätzen fest. Wir halten an Paints, also an unserer Vergangenheit fest, und wir halten an den Outcome fest. Also das Ergebnis, was wir glauben. Eintreffen muss, weil es sonst nicht stimmig ist. Wir wollen quasi kontrollieren, wie bei mir mit der Geschichte im Film wie bei mir mit der Geschichte vom Haus hätte ich mich an dieses Ergebnis gefestigt.

Ich will aber dieses Haus, das ist schließlich auf meinem vision board, dann hätte ich nicht mein Traumhaus manifestiert, was ich gar nicht wusste. Ich brauche in dem Moment ja jetzt, wenn ich das Haus angucken, ich natürlich auch das Match und ich wollen Kinder haben. Meine Business, die wächst und wächst und wächst. Im Endeffekt ist es klar, dass immer mehr Mitarbeiter kommen werden. Ich brauche einen Platz für den für die Mitarbeiter, ich mag das tatsächlich, dass Mitarbeiter auch vielleicht mindestens halbtags bei mir sind. Das macht einfach nur riesengroßen Unterschied und der diese Frage zu stellen woran halte ich fest und was darf ich loslassen, um diese neue Version meiner selbst zu hundert Prozent zu leben, weil da sind wir wieder bei der schönen identitäts arbeit, weil du setzt dir dein Ziel, du stellst dir auch die Frage wer darf ich werden, wem darf ich verkörpern? Um XY zu manifestieren und was darf ich loslassen? Was darf ich loslassen? Welche glaubens sätze, welche Identitäten, welchen Geschichten erzähle ich mir? Ich bin ein Mensch, der keinen Sport mag.

Ich war noch nie sportlich. Für mich ist es schwer loszulassen. Das ist herausfordernd, einen Job zu finden, den man mag das ist schwer, seinen Mann im Mindset zu heilen, das ist ne alles Dinge, die du dir erzählst. Du kannst auch die Entscheidung treffen, dass es leicht ist. Dein Manni. Keine Zeit zu heilen du kannst auch die Entscheidung treffen, dass es leicht ist, loszulassen. Du kannst auch die Entscheidung treffen, dass ein selbstständiger Job also in der Selbstständigkeit du auch dich sicher fühlen kannst, weil das merke ich auch, wenn Leute sagen ja, ich würde gerne die Selbständigkeit gehen, aber ich brauche meinen sicherheits job ja, du verbindet deinen Nein to Five büro job mit Sicherheit well du kannst auch die ganze Geschichte verändern und deine Selbstständigkeit mit Sicherheit verbinden.

Da kann ich dir ein Beispiel aus meinem Leben sagen. Dadurch, dass mein Vater selbstständig war, hat mein Vater mir immer das Gefühl gegeben, dass Festanstellung unsicher ist, spannend oder? Aber da sieht man mal perspektiven wechsel und ich sag dir auch warum? Weil mein Vater hat gesagt Nicole, wenn du selbstständig bist, dann wirst du immer deine Zahlen kennen, dann wirst du immer genau wissen, was bei dir in deiner Business passiert, wenn du fest angestellt bist, dann weißt du das nicht.

Das kann sein, dass die Firma schon längst irgendwie insolvent ist, fast aber du kriegst das gar nicht mit ja und du glaubst, du bist sicher, weil da irgendein Vertrag hast, aber bist du das? Wirklich, guck mal, da kommt sowas wie Corona und schwupp ist sogar so etwas wie Lufthansa einer der größten Firmen nicht mehr sicher. Das heißt, welche Geschichte erzählst du dir? This is what it’s all about und diese Geschichte zu hinterfragen und diese Geschichte mal anzuschauen und zu gucken OK will ich diese Geschichte weiterhin glauben? Dient mir diese Geschichte oder was darf ich loslassen? Ja und jetzt noch eine Geschichte, die einfach unglaublich ist und dass es wieder ein bisschen zurückgerudert und jetzt geht es quasi darum, wie ich und mache überhaupt Namibia gekommen sind.

Ich weiß nicht, ob ich es schon im Podcast erzählt hab vielleicht in der Episode mit Max aber es war so, dass 20-20 und ich erzähle jetzt aus meiner Perspektive heraus in 20-20 oder schaut eigentlich schon angefangen 20-19 war Max in Berlin nicht mehr so happy in seinem Job und das war einfach so den Verkauf gearbeitet, im Vertrieb gearbeitet, auch als Product Manager für einen. Für ein Unternehmen und war da irgendwie so ein bisschen gelangweilt, ne wie das so ist, der war da schon irgendwie 5 Jahre und hat dann halt irgendwie gesagt, so hat irgendwie eine Veränderung wäre jetzt langsam mal cool und als ich ihn kennengelernt habe, echt happy im Job also, der war super happy, das war auch schön, weil ich finde das sehr wichtig, dass jemand seinen Job so mag, dass er halt nicht irgendwie immer total fertig und traurig nach Hause kommt, weil wir sind da ja schließlich also 40 Stunden die Woche mindestens so und am Anfang war das Weihnachtsfest zusammen waren die ersten 4 Jahre.

Oder so aber dann so Ende 20-19 hast du angefangen, o diese Langeweile dieses OK irgendwie ist man sich so fühlt sich nicht mehr so gut und dann hat er eine Promotion bekommen, also eine Beförderung und das war viel mehr Verantwortung. Es war noch viel mehr Geld, das war wirklich auch das ist ja eine Corporate Leather, sag ich jetzt mal so also das ist ja so eine Firma.

Was sagt man kopiert nochmal auf Deutsch weiß ich nicht und du wirst es schon wissen, also Corporate ist halt natürlich so Großkonzerne, also Großunternehmen halt. Und da ist es natürlich auch so, wenn du mehr Verantwortung bekommst, ne mehr Geld bekommst, so arbeitest du auch mehr, aber es ist OK wenn der Job einen Spaß macht und. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Also er ist zwar hoch und das hat ihn auch kurz motiviert, aber dann nach einer Weile nicht mehr und dann war irgendwie 20-20 ich so voll aufgegangen in meinem Beruf, also meine Business sind großen Quantensprung gemacht. Ich habe mit dem Gruppen Coaching gestartet, da war viel irgendwie was bei mir passiert ist.

Also ich bin jeden Abend also irgendwie mit der Arbeit fertig war habe ich nur leuchtende Augen und habe mich darüber gefreut, dass ich meine Berufung finde gefunden habe, dass ich sie ausübe, dass ich so in der finanziellen Fülle sein kann, dass ich die ganzen Dinge tun kann, die mir Spaß machen und ich war einfach happy. Glücklich macht es nicht, und das war Herausforderung für unsere Beziehung, weil wenn du einen Mann hast, der immer nach Hause kommt und einfach nicht besonders Bock hat aufs Leben mehr weil und einfach so diesen Space verliert.

Also ich finde man verliert dann so diesen Spacken den Augen weißt du wenn jemand halt immer unglücklich in seinem Job ist, ja oder unglücklich ist in vielen Hinsichten und dann habe ich angefangen auch n bisschen Stress zu machen, weil wir hatten die Vision was zu verändern gemeinsam in Form von wo wir leben und bevor überhaupt Corona. Schon angefangen hat habe ich schon mein Business online gestellt, weil ich wollte orts unabhängig arbeiten, ich wollte frei sein, ich wollte aber irgendwie nicht so gebunden sein an einem Ort und vor allen Dingen war so langsam für mich das großstadt leben vorbei.

Ich hatte keine Lust mehr. Das war für mich vor allen Dingen als Corona dann auch noch passiert ist, weil ich so oh mein Gott warum lebe ich hier in dieser kleinen Wohnung in Berlin? Warum lebe ich nicht irgendwo? Wo ist tue es und wo ich rausgehen kann täglich und in die Natur und so weiter. Und so fort. Warum tue ich das nicht? Und dann habe ich auch angefangen, n bisschen pushen, weil sie ja komm, was ist denn jetzt was, wann verwendest du es jetzt endlich so? Und das ist ja nicht so leicht, also bei Max kommt zum Beispiel interessanterweise von einem Vater, wo eine Selbständigkeit gar nicht geklappt hat, ja, das heißt für ihn war das auch, als ich mich selbstständig gemacht habe, war das auch so UU ja OK das ist dein Umsatzziele im Jahr, das ist aber ganz schön viel so ungefähr, ja und ich so hey, das ist total realistisch OK ich musste da auch so seine Grenzen sprengen.

Quasi naja, auf jeden Fall hat das angefangen so n bisschen ja, einfach und Stress zu machen in der Beziehung. Ich habe gemerkt, ich mach viel Druck, ich war dann so der Coach Nicole wollte die ganze Ziele setzen und die ganze Zeit sagen was manifestieren wir uns wann und hab natürlich bin ich sehr, ich bin auch jemand, der wirklich schnell Umsetzung kommt. Das heißt, ich habe mir viele Optionen angeguckt. Ich hab mir Optionen außerhalb Berlin angeguckt, da irgendwie Stadtrand deswegen bisschen Wald haben. Wir haben geschaut, dass durch die Firma, mit der Max gerade war. Für Max war das gerade noch nicht. Unmöglich wirklich das zu wechseln also er war noch nicht bei dem Punkt angekommen zu sagen ich aus der Firma raus, weil ja hat er gesagt ja gut, dann mache ich halt irgendwie, da muss ich jetzt wieder Schritt zurückgehen und ich bin jetzt in der Firma und so weiter und so fort na ja, und das hat viel Stress unserer Beziehungen ausgelöst und da kam dann irgendwann wieder dieser Moment, wo ich gesagt hab Nicole Let it go lass los, fokussiere dich jetzt mal wieder auf den Moment fokussiert sich auf dich, fokussiert sich auf deine Klientinnen und lass mal Maxi Dinge tun in seinem Tempo.

Lass mal los. Hör mal auf, Max die ganze Zeit zu stressen, dass du jetzt sofort etwas verändern musst und dass ihr jetzt sofort einen Plan haben müsst und dass ihr jetzt sofort dies oder das ist und das Ding ist. Wir hatten uns sowieso 20-19 mal hingesetzt und haben zusammen Vision Board gemacht. Wir haben uns auch gefragt weißt du wie wollen wir uns fühlen in unserem täglichen Leben? Wenn wir in die Veränderung gehen, ne und da haben wir beide gesagt, wäre schön, an einem Ort zu sein, wo es warm ist, wäre schön, Hunde zu haben wäre schön, viel rauszugehen in die Natur und so weiter und so.

Fort das heißt, wir hatten uns sowieso schon eine Vision gesetzt. Die war so n bisschen älter. Und 20-20 war ich dann so komm, wir gehen dann los, aber natürlich. Wir haben eine Vision gesetzt, und da waren wir auch nicht so krass beziehen wir nicht OK ja, wir wollen da oder da hin, sondern das war wir wollen irgendwo warm mit viel Platz mit Haus, mit Hunden und so weiter und so fort und haben eher so ein Gefühl dran gehaftet und dann haben wir halt losgelassen in der Hinsicht und dann kam halt 20-20 und dieser ganze Stress hinter sich auf einmal so Druck gemacht hab und dann war ich halt so Nicole Division steht doch jetzt lass einfach los so ich komme aus Namibia.

Natürlich waren manchmal mein Gedanke Hey, wie wär’s, wenn wir nach Namibia ziehen, aber ich war auch so hey, so will ich nach Namibia, ich weiß nicht und ich würde das halt nur wenn wollen, wenn max will und max war halt so ganz ehrlich Nicole, ich hab keine Ahnung was ich in Namibia machen soll, weil da gibts nur so Mienen und so weiter und so fort und ja was soll ich machen und dann habe ich auch das irgendwann losgelassen also ich kann alles losgelassen. Ich war so muss das für sich entscheiden und er muss ja auch erst jetzt für sich gucken und das Ding ist so max, was mich so gestört hat.

Der hat nie so ausgesprochen und so gesagt so. Das und das und jenes so stört mich also er hat nie ausgesprochen und ich muss jetzt wirklich was verändern, aber er ist anders als ich bin so ich muss sich was verändern, deswegen bin ich geworden, ich bin sehr proaktiv und sofort OK muss ich weinen? Manisco for Max ist anders und das ist auch so wichtig. So die Andersartigkeit seines Partners zu akzeptieren. Und das weiß ich auch alles. Ich bin ja schließlich auch Relationship Coach und hab dann losgelassen.

So OK dann ihr lieben, jetzt erzähle ich euch wirklich das plaudern. Nicht aus dem Nähkästchen oder wie man das sagt auf Englisch. Dann kam Juli 20-20 ich habe losgelassen OK wirklich ich war voll entspannt, inzwischen ich war so fokussiert auf meinen Gruppen Coaching da auf die Ergebnisse meiner Klientinnen und war einfach nur so nee, dann habe ich meine beste Freundin und ihr Freund besucht und wir haben ein kleines Häuschen. Das war ja 20-20 also das war wirklich Corona. Das heißt, wir konnten nicht reisen oder sowas. Das heißt wir haben uns ein kleines Häuschen oder ein Haus außerhalb Potsdam.

Gemietet haben halt gesagt Hey, da sind wir im Grünen, das ist total schön und dann verbringen wir halt irgendwie 4 Tage miteinander und da habe ich dieses Airbnb gemietet, dass wir halt auch rauskommen Großstadt und dann haben wir halt meine beste Freundin zu mir. So Hey, lass uns doch irgendwie so Pilze mal essen ich hab das noch nie gemacht und man ja man Leute reden ja immer davon s und Magic mushrooms. Ich weiß nicht, ob du schon mal gemacht hast. Ich würde empfehlen aber nicht alleine jetzt und nicht jetzt denken, dass du jetzt einfach losgeht und ganz viel Pizza isst stoppen OK muss schon n bisschen mit jemandem. Sein, der vielleicht erinnert ich hatte darin Erfahrung, das ist ja auch etwas so Siller Cyan was in so Magic Mushrooms drinne ist ja sehr bewusstseinserweiternd.

Ich hatte sehr viele so heilende Erfahrungen mit Magic Mushrooms Ich finde magic sollte in der therapie form bin ich stehe ich hundertprozentig dahinter sollte das hundert prozentig weiterhin durchgeführt werden. Das war früher auch so. Dann kam die Pharmaindustrie und meinte so ne hier, das ist nicht gut, aber ganz ehrlich das ist so viel Research dass sowas wie Magic. Ganz Extremes bei trauma heilung und, sowas wirksames naja, anderes Thema Max hat es noch nie gemacht meine beste Freundin, ihr Freund hat nicht nur ich und ich hab da so dann habe ich noch organisiert, das war auch voll manifestiert, weil ich war einmal es Maschmeyer und da hab ich gleich Impuls bekommen und dann war das fast so.

Mein Nachbar in Prenzlauer Berg in Berlin, wo ich n so ne Wohnung rein bin, wo die dann halt einfach so Magic Mushrooms und alle möglichen Cycle Delic zur Heilung und sowas verkaufen. Auch so eine krasse Erfahrung aber gut. Und dann haben wir die massiert und Wachstums haben so die ja, die geben einen so dieses Gefühl von bewusstseins erweiterung, die sind sehr heilend, und wir hatten so eine krasse Erfahrung aus also Max und ich haben eigentlich nur gelacht und dann verbunden mit den Bäumen und das war einfach so ein schöner Nachmittag. Es war so unglaublich schön und irgendwie hat sich energetisch da auch was geschichtet, also das Macht einfach das öffnet einfach mushrooms das ist was einfach, ja Siri salvin so cycle delica.

Machen können und den nächsten Tag sind wir zum See gefahren, also sind wir wieder eigentlich auf dem Weg zurück nach Berlin sind wir beim See angehalten und dann noch ne Runde schwimmen zu gehen, bisschen zu chillen und dann ich weiß noch genau ich bin schwimmen gegangen geschwommen kam zurück. Max ist auch schwimmen gegangen und dann weißt du, wie das ist, wenn du überall Bäume sind, weil diese Seen sind ja meistens im Wald und wir haben dann so ein kleines bisschen Sonne ergattern können. Wenn kommt die Sonne durch die durch so ganz bisschen kommt, dass er so durch? Und dann? In dem Moment habe ich mich in die Sonne reingesetzt und ich hab gerade so ein kleines bisschen Sonne ergattert meine beste Freundin war irgendwie noch schwimmen ihr Freund hat gelesen, da war ein bisschen weg Max kam zu mir und hat sich so mit mir in dieses kleine bisschen Sonnenschein gesetzt und wir saßen da einfach so still zusammen und auf einmal sagt er so zu mir Nicole ist morgen, Montag, die Arbeit fängt wieder an.

Ich hab keine Lust. Something has to change. Es muss sich etwas verändern. Und in dem Moment es war so magisch, ich kann es dir wirklich, wenn ich darüber rede, das ist jedes Mal für mich so n weil das war so ein Moment des kompletten Presents, also das war einfach so ich hab, ich kann das jetzt noch sehen. Ich kann sehen, wie die wie die Bäume wehen, wie dieses Licht auf uns fällt und wie in dem Moment das Universum zugehört hat. Das war so kraftvoll, weil das war das erste Mal, wo auch Max das in Anführungsstrichen.

Zugegeben hat ja, es muss sich etwas verändern, es time something has to change. Und es war wirklich Wunder wunderschön und ich sage, ich habe die Geschichte mit den Pilzen erzählt, weil das ist ja auch was so Pilze machen und so Magic Muffins, die packen nicht sehr ins hier und jetzt auf einmal siehst du, wie die Vögel zwitschern und der Wind durch die Blätter weht und so weiter und. Das war’s dann sind wir nach Hause gefahren und es hat keine 4 Stunden gedauert und dann kam ein Anruf aus Namibia von meiner Mutter, die erzählte, dass der Manager bei dem Unternehmen bei dem Familienunternehmen gekündigt hat und dass die Max diese Position anbieten wollen und darüber hatten wir nicht eine Sekunde gedacht.

Das ist Familienunternehmen einsteigt nie. Wir haben darüber nicht eine Sekunde nachgedacht. Ja, wir hatten auch gar nicht, was er macht. Und auf einmal das war so krass ich meine 4 Stunden nach dieser Aussage und auf einmal unsere Körper, das ist auch interessant, wie unser Körper so sofort so ja sagt unser Kopf so, und das war unsere Körper so ganz klar ja gesagt unsere Köpfe waren o Gott und jetzt erst mal darüber nachdenken, was passiert ist und? Ja, was soll ich sagen? Da ist die Samen gepflanzt worden und 6 Monate später saßen wir im Flieger und Namibia ausgewandert also was ich dir damit einfach sagen möchte und ich hoffe, dass es dir gedient hat, dass ich diese 3 Geschichten erzählt Hab ist.

This is life works ja, setz dich hin mach ne Vision stell dir fragt dich wie willst du leben? Und ganz ehrlich, Max und ich hatten uns diese Vision gesetzt wir wollen ne Hunde haben rausgehen in die Natur, wo es warm ist, wo wir Platz haben. Aber wir haben nicht gesagt, wir müssen nach Namibia, ja also wir wollen ja, wir haben uns nicht gehaftet an Namibia ich als ich dann irgendwann die Entscheidung getroffen. Ich will unabhängig arbeiten und ich will weg aus Berlin und aus der Großstadt.

Ja auch da also da hab ich irgendwann so festgebissen und das hat nur zu Stress und Streit und Drama eingeführt als ich dann aktiv losgelassen hat gesagt, Oh und das heißt nicht, dass ich nichts mehr gemacht hab ich hab weiterhin Sachen gemacht. Ich habe weiterhin Wohnungen angeguckt außerhalb Berlin, ich hab online Wohnungen zum Beispiel Plätze wie Kanada angeguckt, weil ich wusste, dass Max seine Firma wär ne Möglichkeit Kanada auszuwandern. M Möglichkeit nach Schweden auszuwandern. Das heißt, ich habe auch Städte in Schweden angeguckt Online Google Earth oder wie das heißt ja, ich hab aktiv losgelassen. Das heißt, ich habe mir ja auch immer wieder die Frage gestellt wie will ich mich fühlen und dieses Gefühl in meinen Alltag integriert, hab in meinem Alltag mir die Frage gestellt so hey OK wie kann ich heute schon das Gefühl von irgendwie Leichtigkeit, Freude und so weiter in meinen Tag integriert, obwohl ich gerade noch in meiner Berlin in meiner Berliner Wohnung sitze? Und das hat es dann letztendlich dahin geführt, dass ich jetzt hier mit Max Mein Traum leben in Namibia lebt und glaubt mir, wir leben unseren Traum leben.

Wir haben manchmal Momente, wo wir uns beide angucken und Tränen in den Augen haben und sagen Oh mein Gott. Ja, wir leben unseren Traum leben wir leben genau das, was wir uns vorgestellt haben, und max und ich haben auch nich gesessen und gequatscht und das war so schön, weil ich hab sexy. So muss man überlegen, wenn du das nächste Mal nach Deutschland, weil deine Eltern sehen und so weiter und so fort und er hat dann gesagt zu Nicole, das ist so schlimm, aber als ich ihn gelebt oder in Deutschland gelebt hab war ich immer so Shit. Ich muss unbedingt ja meinen Flug mein Urlaub buchen und so und jetzt fühlt sich einfach jeder Tag an wie Urlaub nächste A.

Ist das nicht wunderschön? Also genau darum ging es heute. In dieser Folge ist einfach so let Go und werde dir bewusst was darfst du loslassen, so wie ich mir letztes Jahr, als ich diesen Druck max gemacht habe, da musste ich mir auch die Frage stellen Nicole, was darfst du gerade loslassen und wieder Leichtigkeit einzuladen und das war ganz klar umziehen diese ganze Sache mit dem Wegziehen aus Berlin lass das los du packst das Druck und Stress rein und mit Druck und Stress manifestieren wir nur eines Druck und Stress ja. Und deswegen also bitte schreibe dir das auf du weißt, ich bin ein großer Fan vom Umsetzen, vom aufschreiben schreib dir auf was darf ich los halten? Woran halte ich gerade noch fest? Welchen Grund packe ich dahinter, warum ich da gerade festhalte, was packe ich da ganz konkret für eine Geschichte? Hinter was erzählt mir doch Quatsch zu und wie kann ich diese Geschichte auch verändern? Also wie kann ich diese Geschichte drehen? Das was passiert, wenn ich weiter an der Sache festhalte, dann bin ich in meinem Fall mit dem Filmindustrie.

Da bin ich unglücklich unerfüllt. Krank ja, wenn ich weiterhin an der Sache mit Max da, dass diese Veränderungen jetzt sofort kommen muss, so wie ich ja an diesem Outcome festhalte, was ist da letztendlich die Konsequenz von Stress und Streit mit Marx will ich das Nein ja und das hilft beim Loslassen oder? Wenn du ein Haus manifestieren willst, wenn ich daran festgehalten hätte, jetzt ein Haus gekauft was wo ich 3 Jahre auf der Baustelle gelebt hätte, wenn ich hier das Leben mir erschaffen hätte, was ich mir wünsche, also Mitarbeiter, Kinder und so weiter. Ja, also deswegen ein kleiner Impuls für dich. Heute dieser lange Episode geworden bitte gib mir mal Feedback, ob dir das geholfen hat, ob dir das vor allen Dingen, wenn ich dir aus meinem persönlichen Leben Geschichten erzählen, ob es dir ja hilft wirklich auch in deine manifestations Power zu kommen, desto mehr ins Vertrauen kommst du loslässt, das ist mir super wichtig einfach zu hören ja, ob es dir was bringt ja genau.

Nun wünsche ich dir erstmal einen wunderschönen Tag oder eine gute Nacht. Ich schick dir ganz viel Liebe o Remember the Best deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!