Episode: 20

Dich heute schon selbst geliebt? Interview mit Nicole Dechow

Thema: Selbstliebe/Ich liebe mich/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

In der heutigen Episode spreche ich mit der wundervollen Nicole Dechow. Nicole ist Yoga Lehrerin, Ayurvedic Holistic Health Coach, Expertin für Achtsamkeit und Selbstliebe und die Gründerin von Soul & Yoga + Soul & Spirits.

Nicole teilt mit uns ihrer Geschichte. Wir sprechen auch über Mut und Ablehnung, über Angst und Liebe und wie wir die Selbstliebe täglich ein teil unseres Leben machen können.

Es war ein wundervolles Gespräch und ich freue mich auf feedback!

Kontakt zu Nicole:

Website

Instagram

Spiritual Business school

Blog

Kontakt zu mir:

Webseite

Ich freue mich auf eine Bewertung auf iTunes <3

Sag Hey bei Instagram, Facebook oder per email: info@nicole-davidow.com

Ich danke dir von Herzen!!!

Much Love und Dream BIG!!

Deine,

Nicole

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo schön, dass wir hier wieder mit dabei war das Wort Podcast ich freue mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst und dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich heiße Nicole Davidoff und Ich bin Kirche in Berlin und in der heutigen Episode habe ich wieder einen ganz wundervollen Gast und zwar die Nicole auch nicole Dechow aus Hamburg und Nicole ist yoga lehrerin. Sie gibt auch t Shirt. Training sind Indien, sie ist auch IOE Coach und Expertin in Achtsamkeit als auch in selbst liebe.

Und wir haben vor allen Dingen über das Thema selbst liebe sehr viel gesprochen, und das ist ja auch echt einer meiner absoluten herzens themen geworden, weil ich einfach jeden Tag mir Zeit nehmen für die selbst liebe und das ist einfach so viel in meinem Leben verändert hat, und deswegen ist es auch etwas, wo ich ja immer viel darüber spreche, auch mit meinen Klienten, aber auch so mit Freunden, mit Familie, weil das irgendwie mir nicht unbedingt damit groß geworden sind, so hey. So praktizieren selbst liebe und deswegen ist es wichtig, dass wir jetzt irgendwie Verantwortung übernehmen und ja, wirklich uns täglich da ein bisschen mit beschäftigen, uns täglich mit uns beschäftigen und den Blick nach innen zu wenden und ja, und in der Form auch einfach Liebe zu schenken.

Genau deswegen haben wir wirklich ein sehr schönes Gespräch, freue mich total. Das jetzt mit dir zu teilen und ja, ich hatte ja auch am Wochenende mein erstes One Days of Work Workshop hier in Berlin und das war. So schön. Ich bin immer noch total durch den Wind dankbar und da waren einfach 20 so wundervolle Menschen und. Ja, ich bin schon in der Planung fürs nächste Workshop. Ich habe total viel lernen dürfen und auch wunderbares Feedback bekommen und ich bin ja, ich bin einfach zutiefst dankbar, also wenn du das nächste Mal dabei sein willst, dann schauen wir mal wieder weg vorbei.

Ich werde mich jetzt in den nächsten Wochen auf jeden Fall auf einen Termin irgendwie im März oder April einigen. Genau das wollte ich hier kurz teilen wir das irgendwie auf, weil das einfach so schön war und noch eine Sache, die ich dazu sagen möchte, ist auch, was mir was kommt. Mein größtes Learning war aus der ganzen Sache. Mit dem Workshop ist, dass man manchmal wirklich einfach nur machen soll. Ja, also hättest du mich vor einem Jahr gefragt so wann machst du den ersten Workshop hätte ich wahrscheinlich gesagt und 5 Jahren o ich muss erstmal noch das lernen und noch der Speaker Training machen und irgendwie noch die Weiterbildung und die Fortbildungen und das ist Quatsch.

Irgendwie hat mich das zu fall inspiriert. Dieses Jahr, weil ich einfach so viele kleine Dinge einfach gemacht hab und ich danach gedacht, ich hab ja noch alles gut und dann jetzt gegen Ende des Jahres hatte ich den Mut, um wirklich in den Workshop aufzumachen. Wenn, deswegen möchte ich sie auch nur kurz mitgeben, bevor ich hier in dieses wunderschöne Interview hingehe ist wenn du irgendwas wirklich machen willst, mach es einfach ist so egal ob du da sind jetzt perfekt bist oder nicht, weil perfekt sind wir sowieso nie, aber wenn du dein volles Herz da reinpackst, dann ist es e wundervoll ja, also das war einfach ne Learning die ich die ich hatte und ich spüre, dass jetzt immer noch also ich bin ja einfach dankbar und genau also.

Jetzt geht es aber los mit dem Interview mit Michael Dich ich mein steht ganz viel Spaß. Hallo, liebe Nicole und Herzlich Willkommen bei meinem Podcast Ich freue mich so sehr, dass die heute die Zeit genommen hast. Ja, wie gehts dir Hallo? Hallo, mir geht es super danke ich freue mich sehr, dass ich heute dabei sein darf. Ja schön, wir haben jetzt schon ein bisschen gequatscht. Ich freue mich total, dass wir, dass ich dich endlich mal ja so halb live kennenlernen, so virtuell kennenlernen darf, weil ich verfolge ja schon deine Reise ein ganz bisschen und ich wollte dich mal fragen also ich steige mal ganz gerne ein.

Natürlich, dass meine Gäste sich jetzt wirklich ein bisschen selber vorstellen, aber ich fange ganz gerne wirklich in der Kindheit an. Also wie war so kleine Nicole also? Wie können wir uns kleine Nicole vorstellen? Und wie hat irgendwie deine Kindheit? Nicht geprägt, so dass du jetzt heutzutage das tust, was du tust. Mhm also ich bin auf jeden Fall am Meer aufgewachsen, das merkt man auch immer noch. Ich bin immer noch gerne am Meer und denn wirklich an der Ostsee in Lübeck und also in Timmendorf aufgewachsen und ich glaube, ich war als Kind schon ähnlich wie jetzt, ja immer so ein bisschen verspielt und ja, manchmal auch zurückhaltend und ja, es gab natürlich so paar einschneidende Erlebnisse aus meiner Kindheit und die haben mich relativ früh dorthin gebracht, dass ich mir viele Gedanken über das Leben gemacht habe.

Und was wirklich dahinter steckt und was wirklich wichtig ist im Leben. Na wunderschön, ja und hast du bist du immer hast du rausgefunden, was wirklich wichtig im Leben ist? Was ist denn wirklich wichtig im Leben für dich? Also ich bin immer noch dabei, in jedem Moment das rauszufinden, aber ich glaube wirklich wichtig also für mich wirklich wichtig, dass das ich also auf meinem Weg herausgefunden habe ist eigentlich die Liebe und der Austausch mit anderen mehr wunderschön, ja, das ist so.

Ich glaube, das ist das Wichtigste, wenn wir uns darauf immer wieder besinnen und immer wieder zurück zur Liebe kommen. Eigentlich dann das grundlegende und das Wichtigste in unserer Welt absolut ja, ne also da gehe ich voll mit dir. Das ist echt also auch das sind so oft so Momente wo man merkt, dass man in so ein so ein angst modus geht. Das ist eigentlich ein bisschen Übung, aber so mehr man übt also ich merke, wenn ich das jetzt vor 2 Jahren vergleiche, wie schnell ich aus der Angst die Liebe schiften kann, also wirklich ganz bewusst zu sagen kann, so Nicole.

Was würde jetzt die Liebe tun, ne also so und das ist wirklich ne übungs sache. Ich merke das ist wirklich, dass es wirklich möglich ist, wenn man übt. Ja das stimmt. Das ist wie ein Muskel, den man trainiert, ne, dass man so ein bisschen hält und überlegt OK entscheide ich mich jetzt für die für die Angst oder für die Liebe ja absolut ja und wie ging es dann weiter? Also ich bin mir sicher du warst noch nicht immer Das sind Achtsamkeit oder yoga lehrerinnen, ja wie war das dann das wie kamst du denn dazu? Zu der Arbeit? Also ich glaube, so meine zwanziger oder auch ja, ich sag mal gerade so Anfang der zwanziger, die habe ich sehr auf der Suche verbracht und habe auch nichts ausgelassen.

Also ein sidechick Freunde, falsche Partnerschaften, Partys und ja alters macht, wenn man wirklich auf der Suche ist und? Ich hab en also einen Job gehabt in der World und war da auch relativ erfolgreich und habe immer gedacht, ich erklimme die Karriereleiter und hab mich immer zwanziger Jahren immer sehr von außen treiben lassen ja was die Gesellschaft möchte, was ja was möchten die anderen, dass ich das mache und hab immer mehr gemerkt, dass sich so innerlich aber mich nicht gut gefühlt habe und habe häufig.

Die haben mich einfach wirklich richtig schlecht gefühlt und ich hab dann zwei tausend neun gab es einen ganz großen Cut bei mir hab ich gerade Marketing eines großen Konzerns gearbeitet und eigentlich von außen glaub ich alles gut aus und ich hab aber dann also meinen Job gekündigt und hat gesagt es geht so nicht mehr und ich war irgendwie ja also innerlich wirklich unglücklich und ich habe meinen Job gekündigt und bin. Für 3 Monate nach Indien gegangen. Wow OK und genau dann dort eine Ausbildung als galioa Lehrerin gemacht und gesagt ich wollte eigentlich 3 Monate bleiben und bin dann 3 Jahre geblieben, also längere Reise und ja, da ist viel passiert, also das kann ich mir vorstellen also das ist ja schon mal also ich meine wenn man irgendwie so die Karriereleiter gestiegen ist und eigentlich ist alles geil so nach außen und dann auf einmal so OK ich geh jetzt erstmal 3 Monate nach Indien.

Ich meine das war jetzt erstmal auch für dein Umfeld nicht das einfachste oder vielleicht auch nicht. Was normales den Anführungsstrichen wie bist du also, wie bist du damit umgegangen, weil das ist ja auch offen ein Thema bei Menschen, die sagen Boah ja, was, wenn ich das jetzt alles aufgibt? Was werden meine Familie denken? Meine Freunde, ja also meine Familie hat natürlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen wie das. Wie kann ich das machen und diesen so sicheren Job bei dem tollen Unternehmen das würde gar nicht gehen.

Ich hatte auch Träume, haben, wirken zugeschickt vom Therapeuten und gesagt Überleg dir das alles nochmal und. Ja, das war schon also ja, das stößt natürlich, wenn man sich verändert wenn stößt das nicht immer nur auf Beifall. Viele sind davon natürlich erst mal so ein bisschen schockiert und wissen nicht so richtig, wie sie damit umgehen können und ich glaube aber, dass wichtiger ist, dass man wirklich erkennt, dass man seinen eigenen Weg gehen muss und dass es ja das ist. Das ist also, dass man anderen eigentlich nur ein Support sein kann, oder einen Freund oder eine Freundin oder Partner oder Mutter, wenn man wirklich selber auch glücklich ist.

Ja, das ist auch ganz wichtig und ich glaube, deswegen war das für mich also. Ich wusste einfach nicht, ich muss das jetzt machen, das war so ganz wichtig und hattest du hattest du Zweifel, hast du auf dem Flieger saß nach einem also auf dem Weg dorthin? Immer ich hatte die ganze Zeit Zweifel also wirklich das Richtige, was ich mache? Ich habe dann meine ganzen Sachen, also meine Wohnung aufgegeben und meine ganzen Sachen verkauft, verschenkt und war wirklich an so einem Punkt ist jetzt erstmal so alles egal, ich muss mich erst mal um sich selbst kümmern und ich hatte immer Zweifel aber ja, ich hab irgendwie vertraut, dass das jetzt richtig ist und ich war immer ich weiß nicht, ich bin angekommen und habe damals immer gesagt ich möchte jetzt nicht so viel tun.

Ich möchte einfach mal sein ja, weil sonst mein Leben immer davon geprägt irgendwas zu tun. Von morgens bis abends und immer irgendwas gemacht ob ich nicht mit angetroffen habe oder mich weitergebildet habe oder noch eine Fortbildung gelernt, zu Studium und da war ich dann wirklich, ich wollte einfach nur mal sein und ja, das war so irgendwie daher schön und auch danke, dass Geteiltes, dass du auch immer Zweifel hattest, weil ich glaube, dass es für viele Menschen wichtig auch für mich also ich für mich tut mir jetzt auch immer wieder gut das zu hören, weil so weil ich auch also Zeiten habe oder wo wir Menschen einfach dieser Ego der ist, das ist halt nach wie vor da und man große Entscheidungen trifft.

Dann zweifelt man an sich ja. Aber das heißt nicht, dass es nicht die richtige Entscheidung war. Das heißt nur, dass da eine Riesen große Veränderungen kommt und eine große Veränderung erstmal unseren Verstand so ein totales no go und deshalb haben wir einfach so ne Angst und deswegen im Englischen sagt man so schön viele Fear and do it anyway ja, und das ist ja das ist super interessant, dass gerade sagt ich habe das auch häufig festgestellt, dass man zum Beispiel eine Entscheidung trifft und man ist sich nicht ganz sicher in diesem Moment ja und sagt einfach, dass wichtige man hört auf sein Bauchgefühl und dann später vielleicht eine Woche.

Später dann kommen die Zweifel an trinkt so fühlt sich so gut an, ich hab da gerade von meinem Coach leider seinen Namen vergessen. Ganz tolle Studie von einem. Quasi einen Coach für Olympia, Sportler und der hat es erklärt, was überhaupt passiert in unserem Körper und in so einem ganzen neuro System, dass sich unser ganzer Körper unserer ganzen Zellen erneuern, sich alle 4 Wochen wieder müssen erstmal damit klarkommen, wenn wir so eine Veränderung haben oder eine Entscheidung treffen und das ist ganz normal, dass dann quasi im Körper nochmal alles durchgecheckt wird und im Gehirn natürlich und dann nochmal diese Zweifel kommt und wenn man das weiß, das hilft total also mir hat das so sehr geholfen zu wissen OK wenn ich eine Entscheidung treffe und ich weiß nicht im Moment ist richtig.

Dann ist sie auch richtig, auch wenn eine Woche später sind diese Zweifel nochmal einstellen und der Körper muss sich erstmal oder dein Gehirn dein ganzes dein ganzes Wesen muss sich erstmal daran gewöhnen ja, das ist ganz normal, das fand ich ganz interessant, ja total, das hilft also ich immer wieder also ich hab dann auch also ich hatte letzte Woche zum Beispiel meinen ersten Workshop und das war halt vor ne also ich Coach jetzt schon lange genug um irgendwie meine Tour.

Das kennt das ist alles drin, aber das von einer Riesen oder was heißt vor 20 Menschen das zu machen? Das ist halt nochmal was anderes und ich hatte so krass das hatte ich ewig nicht mehr so eng salty. Ich weiß nicht, wie man das auf Deutsch nennt. Das ist so, wenn man richtig nervös wäre, einfach und ganz viel zweifelt, ob man überhaupt etwas kann oder nicht, so weit irgend so ein bisschen ja, das ist, das hat mich so umgehauen ich so oh mein Gott und da habe ich dann auch mit einer Kollegin gesprochen, die auch Coach und studiert gerade Neurowissenschaften dazu noch weil sie sich so dafür interessiert, was eigentlich unsere unser Körper mit uns macht, wenn wir gewisse Veränderungen Zustände durchgehen und die hat mir auch so krass geholfen, weil sie mir einfach gesagt hat es ist normal.

Ja, das gehört dazu. Wenn also dieses Verhinderung, dass bezweifelt, dass man aufgeregt ist. Natürlich gehört alles dazu klar, das ist dann der größte Learning, auch wenn es dann auch geschafft ist ne, das ist also das ist wirklich das schönste Gefühl auf der Welt? Ja, und dann hast du 6 Art 3 Jahre in Indien verbracht. Was war denn in Indien deine dein größtes Learning? Mein größtes Learning in Indien. Also ich glaube also diese Zeit gerade die in Indien, die hat mir wirklich dabei geholfen, mich selbst so zu lieben, wie ich bin und mich so zu akzeptieren, wie ich bin und ich glaube, das war mein größtes Learning. Ja, dass ich so wie ich bin mehr als genug bin und dass ich nicht so liebe ich bin, dass ich so akzeptiere wunderschön und glaubst du dass war einfach das sein, was dir geholfen hat diese Entscheidung zu sein, dass die zu der selbst liebe.

Geführt hat oder gewisse Rituale oder wie kam das? Ich nee, ich glaube nur das sein was nicht also ich hab ja ich hab relativ viel gemacht, also ich habe heute meine Ausbildung gemacht. Ich hi, ich hab ich bin ja auch eine wieder Therapeutin und habe mich weitergebildet meine weder und ich war relativ lange bei Oslo, in Puna, in Meditation Center und habe dort ja bin da sehr tief in die Meditation eingetaucht und habe ganz neue Aspekte der Meditation gelernt und hab ne Ausbildung. Gemacht als Kunsttherapeutin, als Kunsttherapeutin und also ich hab sehr viel gemacht, aber alles ging nach innen, also die Reise ging nach innen und ich hab dann 2011 in Goa tatsächlich meine yoga schüler sind yoga gegründet und eröffnet.

Hat die dann quasi mitgebracht, also die gibt es ja immer noch, also immer noch Trainings in Goa AK Ja, wie schön. Ja doch also, ich glaube, die ganze Zeit alles also ich hab da so viel gemacht in Indien. Ich glaube, er hat vor allem geholfen, diese Reise nach innen und das Ausprobieren und ja und auch ich glaube die Meditation und einfach mich sehr. Ich habe mich selbst besser kennengelernt. Ja, schön ist es auch heutzutage noch ein großer Teil deines Lebens Meditation.

Ja, Mhm, ganz wichtig hast du da so ne ja, hast du da ne also 2 Fragen in einer Frage welche Stelle hast du da erstmal für Menschen, die gerade erst anfangen mit meditieren oder vielleicht nicht so Deep into it sind hast du da irgendwie Tipps, wie man am besten los legt mir die Situation, weil ich weiß tatsächlich dass einige meiner Hörer die da kamen, schon einige Fragen an Meditation also s wär vielleicht schön wenn du vielleicht ein paar Tipps sein könntest wie man da reinkommt und dann war da eine meditations praxis ist definitiv also was also ich selber. Ich liebe ja natürlich. Eine Meditation und bei Kundalini Meditation ist immer ein Mann trat das heißt es wird es spielt ein Lied im Hintergrund und das kann ich sehr empfehlen, wenn du gerade erst beginnst also du kannst natürlich geführte Meditation, aber dann ist man häufig so Kopf finde ich nicht also so geht es mir zumindest.

Ich kann das empfehlen zu Beginn mit diesem Mantra, dass man wirklich das Mantra konzentriert man muss gar nicht selber mitsingen, sondern einfach im Hintergrund laufen lassen und was aber wenn man wirklich also regelmäßig meditieren möchte, dann kann ich empfehlen, dass man sich einen Platz sucht, den man immer wieder immer wieder hingeht, also ein Kissen oder auf der Couch und dann irgendwie nur für die Meditation da ist und wo man vielleicht ein paar Kerzen hinstellt und sieht einfach schön macht dort, das ist so mein Tipp, unbedingt meditieren zu begehen und ich würde empfehlen.

Also könnte niemand riskieren zu lassen 1 das man gerne hört und dann vielleicht noch 2 Minuten Stille danach zu sitzen und sich auf gar keinen Fall diesen Druck zu machen, dass man sich nicht bewegen darf man darf nicht immer bewegen, wenn man möchte, man sollte immer wieder zurückkommen, sag ich mal mit den Gedanken. Boah und danach vielleicht schreiben, also das einfach dieses freie Schreiben nach der Meditation, das hilft mir sehr viel auch tiefer einzugehen und dann sieht man auch den Prozess und so sieht eigentlich so ähnlich sieht auch meine eigene meditations praxis aus also.

Ich habe verschiedene Kundalini Meditation, weil die einfach sehr viel bewirken, weil sie ganz viel heilen und man damit einfach bestimmte Themen angehen kann und die praktiziere ich meistens nur 40 Tage, manchmal wechsel ich auch durch jetzt eigentlich nicht sagen aber hör, wechsel ich zwischendurch und das ist mir wichtig und dann gibt es auch noch eine Sache gerade über das Thema Achtsamkeit sprechen.

Dann nimmt man irgendwann so die Meditation mit in seinen Tag. Ja, man macht sich einfach in bestimmten Momenten ganz bewusst. Ja, dass man hier ist und sich immer die Wahl hat und man bleibt quasi in diesem Zustand über den Tag weißt du, was ich meine, ja absolut, das ist also, das ist auch einer meiner größten ja Tools oder können wir sagen Löning in den letzten Jahren gewesen ist das weil? Es gab auch Zeiten, wo ich dann morgens meditiert hab und dann war ich aber unachtsam den ganzen Tag und das bringt es dann auf gar keinen Fall und er lieber wirklich manchmal so die Tasse in den Händen zu fühlen und wirklich die Temperatur zu spüren oder wenn man irgendwie was ist einfach mal wirklich zu gucken, was schmeckt.

Eigentlich Grad und so, dass das ist wirklich glaube ich mal das was mir am meisten geholfen hat. Also da gehe ich voll mit dir. Mhm ja und war die Achtsamkeit auch etwas, was du in was dir naja in Indien das erste Mal klar, ich meine Achtsamkeit wir jetzt gerade schon gesagt haben natürlich geht das n bisschen so Hand in Hand, aber es ist ja auch wirklich so, dass du ja jetzt ja du arbeitest ja sehr viel im Bereich Achtsamkeit also was bedeutet das überhaupt? Vielleicht kannst du uns da mal ein bisschen abholen, also ich glaube, dass wenn wir achtsam sind, dass wir einfach so ein bisschen zum Beobachter werden und bewusster werden und bewusstere Entscheidungen treffen können.

Und nicht mehr so der Autopilot, der einen irgendwie ne so Sachen machen lässt, die man sonst eigentlich ja das man gar nicht bewusst ist, dass man das überhaupt macht und wenn wirklich achtsam mit uns selbst sind, dann machen wir die Sachen bewusst. Das heißt nicht, dass wir alles perfekt oder richtig machen, sondern einfach bewusst ich finde es auch gut bewusst man Sachen falsch zu machen oder anders zu machen oder so aber einfach sich dem bewusst darf zu werden und das bringt eine ganz neue Qualität mit ihm zu leben.

Man kann viele Dinge viel intensiver erleben und ja, vielleicht teilweise auch andere Entscheidungen treffen als sonst. Und werden, gerade wenn es um sowas geht wie. Ach, wenn wir uns gut fühlen, dass wir dann anfangen, weil ich nicht noch schlechter zu fühlen und vielleicht noch Dinge tun, dass wir uns noch schlechter fühlen, wie die Schokolade essen, den ne Eiscreme und eine e n und gar nicht sagen, dass wir einfach bewusst damit umgehen können und bewusst sein kann. Ich treffe jetzt eine andere Entscheidung und meistens ist dieser dieses achtsamer, dass wir achtsam mit uns sind, einfach wirklich einmal inne zu halten und zu gucken was ist eigentlich wirklich gerade los? Ja, was ist was passiert hier gerade? Das ist so.

Für mich 8 kalt, ja wunderschön erklärt ja, das ist auch ein bisschen so diesen ja, wenn du sagst du erst mal innezuhalten, das ist diesen Gap finden ne dieses von A nach B dieses was dazwischen ist. Ja, Wort zu reagieren, das ist ja auch so wahnsinnig teuer für Beziehungen, also für Freundschaften, für den Eltern, für liebes beziehungen, das merke ich voll. Vor allem in Beziehungen, weil sonst man einfach sofort irgendwie getriggert wurde und jetzt ist es OK hat die Person das wirklich so gemeint oder ist es gerade meine Interpretation ne und das erspart man sich viel Energieverlust.

Ja Nicole was inspiriert sich momentan besonders? Also ich momentan besonders also das Leben inspiriert mich eigentlich immer und ich bin natürlich auch immer, muss ich sagen, inspiriert durch meinen Sohn, das ist ein ganz großes Geschenk für mich gewesen als Mutter und wirklich nochmal die Welt noch mal so durch seine Augen zu sehen, das ist irgendwie riesen geschenk für mich ich bin. Sehr großer Fan von ein Kurs in Wundern o ja, immer wieder inspiriert und auch schon also jahrelang und ja einfach kontainer Meditation inspirieren mich auch immer wieder, dass das ja wunderschön ja auch gedacht hast die das Leben durch die Augen seines Sohnes betrachten, weil Kinder sind einfach so ja, die sind noch so Vorfreudig über den über den Tag über das Leben über alles, was kommt und da können wir wirklich ganz viel von lernen also.

Ja, definitiv eine wunderschöne Sache Nicole, Wenn du jetzt einen Magic Stick hättest und ein Buch in die High Schools, also die sagt man das denn die Oberschule? Nein, das Gymnasium ins Gymnasium auf alle Welt, also auf der Welt, in alle Schulen rein zaubern könntest welches buch wäre das? Ein Buch. Also ich würde sagen Kunden, aber ich glaube dann, dass das ist ein bisschen verwirrend, weil viele andere Regionen denken, dann würde ich wahrscheinlich Rückkehr zur Liebe von Marianne Williamson das ist so ne Zusammenfassung Rückkehr von wunderschönes Buch Ja, war das werde ich in die Linken und was steht jetzt bei dir noch so an? Nicole also was sind die nächsten Schritte bei dir? Für 20 20-19 steht ja vor der Tür, steht vor der Tür, also zwei tausend neunzehn beginnt ja also im Februar haben wir meistens auch nächstes Jahr wieder unser 200.

Junger Training in Goa da freue ich mich schon sehr drauf, dort zu sein, wieder und mit ganz tollen, einer ganzen Gruppe wird die quasi da zu leiten und momentan bin ich Part von der Sprache Business School und. Arbeitet natürlich weiter wie bitte? Was macht ihr spirituel Business School? Ist das genauso, wie sich das anhört? Eine spirituelle Business School genau also ist es so genau ist also initiiert beim Happy Magazin, von der Christina und da geht es wirklich darum Frauen werden ihre Kraft zu bekommen, also werden auch Männer dabei sind meistens Frauen und die quasi ein Business führen möchten, verbunden mit ihrem warum ja und genau das mache ich dort.

Also meine Aufgabe ist tatsächlich mit den Frauen dort daran zu arbeiten, dass sie warum finden. Das auch in der Social Media Welt nach außen tragen können genau und für mich geht natürlich weiter in Richtung Selbsthilfe, also die selbst liebe workshops die, sind natürlich noch da und dann starten wir nächstes Jahr unser 300 Stunden Teacher Training ja, das sind so glaube ich, die Hauptpunkte so viel ja, das ist hat sich an den sehr ja sehr exciting ja wenn du sagst ein selbst liebe Workshop also ich meine, das ist für mich auch wieder ich geh da so mit.

Ich glaube deshalb habe ich wollte ich mir dieses Gespräch weil ich finde halt einfach mega schön, wenn jemand sag ich mal ein selbsthilfe workshop. Bin direkt o mein Gott ist das geil auch selbst lieber ein großer Teil von meinem Leben ist und da ich auch wirklich alle Scham und so weiter davon ab, alles hinter mir gelassen habe gesagt so Leute, lasst uns selbst lieben und dann nicht irgendwie komisch darüber sein und ja, wie hast du ne selbst liebe praxis und ja, wir sehen so deine Workshops aus.

Ja, die habe ich definitiv, glaube ich, die selbe Praxis und habe auch lange dran gearbeitet. Ja mich selbst also mich selbst anzunehmen und zu lieben wie ich bin und ich glaube, das ist jeden Tag kann man etwas tun für sich, ja und ich glaube dass also viele verstehen selbst liebe immer mit. Ich lass mir eine heiße Wanne ein und es die Schokolade war ich möchte und das ist mir einfach gut gehen im gewissen Sinne ja also es geht darum, dass es dir gut geht.

Aber manchmal heißt selbst liebe auch die Steuererklärung zu machen, die schon lange ansteht, sich um die Sachen zu kümmern, die man schon wirklich lange angehen muss. Vielleicht Dinge an sich selbst zu heilen, sich das anzuschauen, das schwierige Gespräch zu führen, ja, das ist auch alles Sachen zum Thema selbst, liebe oder? Die in dem Bereich einfach fallen ich glaube, selbst liebe heißt vor allem. Dass wir uns gut um uns selbst kümmern, dass wir uns ich fand es so schön, dass du angefangen hast in der Kindheit. Was mir hilft, ist, dass ich mir häufig vorstelle wie würde ich mir selbst sprechen? Umgehend sprechen ist ein ganz wichtiges Thema. Wenn ich vielleicht 6 Jahre alt wäre, wie wäre es dann zu mir? Was würde ich dann tun, würde ich dann sagen arbeitest du heute schon wieder nicht geschafft und das passiert ja auch häufig, dass wir uns selbst so ja an den inneren Dialog gehen, der uns nicht gut tut und uns irgendwie das selber so fertig machen und uns vergleichen und in den Spiegel schauen und dann wieder aussieht und was ja auch furchtbar.

Das, was so wichtig ist, dass wir uns selbst diese Liebe schenken, dass wir uns akzeptieren und verstehen, dass wir geliebt sind, ja, dass die Liebe in uns ist und dass wir gut genug sind, so wie wir sind, und wir müssen dafür nichts tun. Das ist auch noch mal ganz ehrlich, sondern einfach nur, weil wir hier sind, so wie wir sind wir liebenswert und wir sind voller lieber. Das finde ich nicht so wichtig und in meinen Selbsthilfe, Workshops oder auch die ich mit einer meiner Partnerin dort führe.

Geben wir die Tour Zweiter, die also die mir geholfen haben und ich das dann vor allen Dingen Kundalini Yoga, das hat mir sehr geholfen Yoga an sich, ja Coaching Methoden, Rituale und Meditation und das Workshop ist natürlich vor allen Dingen, wenn man sich selbst wieder so auffüllen kann. Ja, man kann sich quasi wenn man so ein Glas hat das leer ist und das wieder so ein bisschen auffüllen kann, dann kann man auch wieder ja anderen was geben, ne das ist so, dass wichtiger und dass wir zurück zu uns schauen.

Wow wunderschön, ja und du hast gesagt so mit Ritualen. Gibt es da ganz bestimmte Rituale, die du machst? Selbst liebe, Rituale oder für mich in den Workshop beides also die Workshop machen wir ganz besondere Rituale. Ja, da haben zum Beispiel im letzten Workshop haben wir einen Brief an unserer Future Self geschrieben, wo wir dann aufgeschrieben was wir unserem zukünftigen Ich wünschen. Das sind so schöne Rituale. Ich hab hier eine wunsch kerze noch stehen, da sind ganz viele Länder drumherum, die ist riesig.

Sie brennt gerade ab für alle Teilnehmer. Das sind also für mich schöne Rituale dadurch, dass ich lange in Indien gelebt habe und Indien sind die Land ist, wo man so viele Rituale macht, ne also häufig sind es natürlich spirituelle oder religiöse Rituale der ganzen Tempel, da gibt es ja 10000 Rituale habe ich das irgendwie lieben gelernt? Ja und für mich ist ein Ritual heißt es immer, dass ich etwas tue und mich mit mir oder mit einem höheren selbst zu verbinden und.

Die 1 meiner Rituale ist auf jeden Fall meiner, also meine Morning Practice gerade ein bisschen gestört ist, weil ich einen hab ich sage muss ich alles immer mit dem Welpen runter und dann danach geh ich dann meine Meditation und einer ganz großen Ritual ist, dass ich jeden Tag 3 Dinge aufschreiben, für die ich dankbar bin. Das ist mir ganz wichtig, auch wenn die gleichen sind, die ganz daran das mache ich auch manchmal, aber das ist ganz wichtig für mich wunderschön ja, das wäre jetzt natürlich auch meine letzte Frage gewesen mit der morgen routine.

Aber hast du My mind ja und mit der dankbarkeits liste auch? Also da war ich früher auch so unachtsam mit und war immer so ja was soll das bringen, hat dann halt so nie gemacht und jetzt mache ich tatsächlich hatte gerade mein dankbarkeits listen Anniversary von einem Jahr trade also wirklich ich habe jeden Tag ein Jahr lang jetzt gemacht und es ist unfassbar, dass sich einfach so viel verändert also es ist unfassbar hat sich einfach alles verändert.

Ja und da sieht man einfach mal wie ja, wie kraftvoll so eine Kleine. Ein kleines Ritual am Morgen ist ne ja man denkt immer, wir müssen so große Sachen verändern und häufig sind es die kleinen Dinge, die man konstant macht, dass ihr genau absolut ja, das ist so und wir haben ja auch so viel für die für Dinge, für die wir dankbar sein können. Das ist ja das Schöne an der Sache ne und kennst du vielleicht richtig Kopf? Nicht da ich weiß nicht das Ocee, das sagt er auch ich bin ich habe keine Angst vor denen, der die großen Dinge macht, sondern ich habe mehr Angst vor denen, die kleinen Dinge immer konstant weiter machen genau ja, das stimmt das stimmt.

Ach Nicole, so schön ich bin so sehr inspiriert danke wirklich, das ist schön, mit dir zu sprechen hier wirklich ein schönes Gespräch und ganz wertvoll und ja mit so viel mit Sophie Soul weißt du deswegen ich danke dir so sehr für deine Zeit. So wunderbare Wellen stark war auch schon wieder von mir oder besser gesagt von uns dieses Mal die nicole Becho. Auch habe ich auch erst jetzt irgendwie geschnallt.

Voll cool kann ich mir dann auf jeden Fall sehr gut merken, weil ich bin Namen, ja so semi gut, aber das ist wahrscheinlich auch nur ein Glaubenssatz. Ich bin jedenfalls total inspiriert und ich hoffe du konntest auch ganz viel für dich mitnehmen. Nein, weil die fand ich das Teilen der Rituale und der selbst liebe krank ist, so schön und vielleicht bist du ja auch irgendwie mal in Hamburg oder guck einfach mal bei Nicole auf der Webseite oder auch wolle ihr auf jeden Fall auch auf Instagram, da kriegst du bestimmt auch immer mal wieder ein Update, wann sie das nächste selbst liebe Workshop macht.

Vielleicht werde ich ja auch da hab ich auch total Lust drauf. Das hört sich so schön an. Aber bis dahin wünsche ich dir jetzt erstmal einen Wunder Wunder wunderschönen Tag Olga, ein wunderschönes Wochenende und auch eine gute Nachricht es jetzt gerade zum Schlafen gehen hörst freu mich von dir zu hören bis ganz bald Watch Love Dream Pack deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!