Episode: 67

Die 3 Schichten des Selbstbewusstseins

Thema: Selbstbewusstsein/Liebe/Selbstliebe

Hier klicken, anhören und abonnieren!

In der heutigen Folge geht es um ein Thema aus meinem Slogan – das Selbstbewusstsein. Erfahre mehr über dessen drei Schichten: das Außen, der Lifestyle und der Kern und wie wir es schaffen, alle drei miteinander zu verbinden, um die bewussteste und glücklichste Version von uns selbst sein zu können.

Wer sind selbstbewusste Menschen eigentlich? Sind es die Schönen, die einen tollen Partner, eine erfolgreiche Arbeit, ein großes Netzwerk und ein spannendes Hobby haben? Bist Du ein selbstbewusster Mensch und warum oder warum bist Du es nicht?

Welcher Lifestyle gibt Dir wirklich Selbstbewusstsein? Woraus besteht Dein Kern und wie kannst Du ihn stärken? Ich möchte Dir helfen, den Fokus auf die für Dich wichtigen Aspekte in Deinen Schichten zu lenken, um Dich zu einem tief im Inneren selbstbewussten Menschen zu machen.

Ich wünsche Dir nun ganz viel Spaß beim Hören und viele Erkenntnisse!

Ich freue mich auch auf eine Bewertung auf iTunes!

Wenn Du mehr darüber und über Dich erfahren möchtest, melde Dich gern hier für ein kostenloses Vorgespräch an!

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist, dass wir jetzt hier miteinander ein bisschen abhängen, bisschen Zeit verbringen. Ich heiße Nicole Daido und wenn du das erste Mal da bist, dann herzlich willkommen und wenn du auch schon öfter da warst, dann natürlich Welcome Back. Ich freue mich über jeden Einzelnen, der hier gerade jetzt zuhört und als allererstes bevor ich loslege mit dem heutigen Thema möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Mich erreichen momentan unglaublich viele Nachrichten auf Instagram. Facebook per E-Mail ist der Podcast hilft, dass der Podcast weiterbringt, dass ihr Dinge umsetzt und das Macht ganz viel mit mir. Ich freue mich darüber unglaublich dolle, weil es ist einfach meine Vision, Menschen dazu, ja dazu zu empowern, sich persönlich weiterzuentwickeln, hinzuschauen, ja, sich von innen heraus zu stärken, Frieden innerlich zu schaffen, sich selbst mehr und mehr bewusst zu werden und dadurch das in die Welt tragen, dadurch das Lieblings Leben erschaffen, authentisch leben. Und wenn ich weiß, dass meine Arbeit irgendwie ankommt, dann freue ich mich einfach. Deswegen vielen vielen Dank für die Nachrichten, die mich erreicht haben.

Und ja, heute haben wir ja einen ja ein mega schönes Thema, denn die 3 Schichten des Selbstbewusstseins und ja, der Podcast heißt Selbstbewusstsein und Charisma to go, also Need to Say ist ein Thema, was mich natürlich unglaublich fasziniert und was mich auch schon sehr viele Jahre begleitet und heute möchte ich wirklich tief in das Thema Selbstbewusstsein einsteigen und auch in die 3 Schichten, welche das außen sind der Lifestyle und auch der Kern sind ja und? Meiner Meinung nach wenn wir es schaffen, alle 3 Schichten zu meistern, dann ist es unglaublich kraftvoll, weil, dann sind wir wirklich die Versionen von uns selber, die rausgeht, die ihr lieblings Leben erschafft, die wirklich kein Problem hat, damit auf Menschen zuzugehen oder Dinge auszuprobieren oder vielleicht auch Fehler zu machen und wieder aufzustehen und einfach weiterzumachen.

Und heute möchte ich wirklich damit einsteigen, wie wir wirklich diese 3 Schichten des Selbstbewusstseins meistern können und wie wir wirklich dadurch die glücklichste und bewusste Version unserer selbst. Werden können oder sein können und wie immer gibt es auch ein Facebook live zu diesem Thema also ich habe noch nicht weiß. Eine exklusive Facebook Gruppe, die heißt auch Selbstbewusstsein, 6 P und Charisma to go. Da findest du auch alles in Schönheit zu und da gibt es zu dem Thema noch mal einen live und zwar am zweiundzwanzigsten Januar. Also jetzt, wenn du die Podcast Folge hörst, vielleicht ist direkt am Anfang schon aber am zweiundzwanzigsten Januar, also nächste Woche, Mittwoch um neunzehn Uhr gibt es zu dem Thema ein live.

Das ist auch mal ganz schön. Vielleicht hast du die Podcast Folge und hast ein paar Fragen, da kannst du direkt mit mir in Kontakt treten sehr kraftvoll und außerdem ist in der Gruppe einfach eine wunderschöne Community weiß das auch immer so wichtig mit gleichgesinnten Menschen sich zu verbinden, wenn das geht auf jeden Fall in der Gruppe, weil es einfach eine tolle Community ist. Also ich freue mich auf dich, wenn du dabei bist, aber jetzt geht es erstmal los mit der heutigen passive. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, ganz viele Erkenntnisse. Ja, die 3 Schichten des Selbstbewusstseins weißt du früher dachte ich immer OK wenn man gut aussieht, wenn man viel Geld verdient, wenn man erfolgreich ist, man irgendwie teure Klamotten trägt, ein schönes Auto fährt whatever, dann ist man selbstbewusst.

Das Ding ist aber nach. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt das ist überhaupt nicht so als Film gearbeitet hab und da wirklich mit Celebrities, also mit Stars gearbeitet habe und gemerkt Oh, die haben echt alles. Sie sind wunderschön, die sind erfolgreich, denn das Geld in der Welt, die stehen vor der Kamera. Das heißt, Sie müssen sich Dinge trauen, so zirka und hab mir gedacht sofort ja, das müsste ja dann selbstbewusste Menschen sein und dann ist mir aufgefallen nee, sie sind gar nicht so selbstbewusst, weil dann, wenn irgendwas passiert und sie irgendwie in irgendeiner Form abgelehnt werden oder in irgendeiner Form irgendetwas verlieren oder irgendwas nicht bekommen oder so, dann verfallen sie schnell in diese extreme Opferrolle und wir sind überhaupt nicht selbstbewusst und sind halt extrem gestresst darüber, dass jetzt gerade irgendetwas im außen passiert, das heißt dieses tiefe Selbstbewusstsein war nicht da, aber ich dachte halt, man braucht diese Sachen, wie man braucht Partner um selbstbewusst zu sein.

Man braucht halt irgendwie ja Netzwerk, man braucht schöne Sachen, und das führt halt alles, das Selbstbewusstsein, ja, das ist auch alles vielleicht auf irgendeine Art und Weise wichtig. Das ist auch die erste Ebene, die ich heute mit dir besprechen will. Die erste Ebene, die Selbstbewusstsein und das ist das außen klar, das außen ist in irgendeiner Form auch wichtig, weil das ist ja auch wie du auf Menschen, die jetzt ist, wie du aussiehst, wie du dich kleidest, deine Körpersprache, deine Stimmlage, real wie du ja, wie du dich nach außen auch zeigt das, was Menschen halt auch wahrnehmen an dir.

Das ist aber auch die einfachste Ebene zu faken. Ja, das ist hundertprozentig die einfachste Ebene zu faken, weil oft lernst du Menschen kennen und denkt, die sind mega selbstbewusst, aber eigentlich sind sie es nicht. Ja, also ich habe eine gute Freundin, mit der ich gerade zusammenarbeite, also die ich gerade n bisschen Coach, weil das ist ein sehr gutes Beispiel hat mich ein bisschen inspiriert, jetzt mal diese Folge zu machen, weil sie zum Beispiel eine sehr attraktive Frau, eine sehr hübsche Frau, also wenn sie so im außen sieht.

Dann denkt man WOW ja mega. Gute Figur zieht sich unglaublich gut an, also immer. Wirklich sehr stylish gekleidet und ja, wenn du mit ihr sprichst, ne Körpersprache. Sie macht irgendwie Augenkontakt sind eine schöne Energie, ja und trotzdem hatte sie gerade eine Geschichte mit einem Mann, der sie wirklich zu ihrem Kern unsicher fühlen lassen hat. Jetzt wieder mein Deutsch also der sie wirklich im Kern verunsichert hat? Und da war es dann egal, wie sie aussieht oder wie erfolgreich sie hat auch ein sehr hat auch ein sehr ne sehr erfolgreiche Firma auch und war dann trotzdem im tiefsten Kern sehr verunsichert, als sie mit diesem Mann.

Zusammen irgendwie jetzt in den Urlaub gefahren ist und der das hat mich wirklich inspiriert. Diese Folge auch zu machen, weil das Erste ist wirklich einfach auch zu faken und ihre Erkenntnis war, hat sie auch gesagt Nicole Cars ich glaube, ich bin echt eigentlich ein sehr unsicherer Mensch. Ja im tiefsten Inneren, auch wenn man irgendwie glaubt man, wenn man mich kennenlernt, dass ich nicht sicher bin, also echt selbstsicher bin und nicht selbstbewusst bin ich das gar nicht und habe ich auch gesagt ist ne mega schöne Erkenntnis, weil auch zu der Erkenntnis bin ich auch irgendwann mal gekommen.

Ja, bei mir war das auch so. Sicherheit ziemlich offen war im außen und so weiter und so fort und dann habe ich aber gemerkt krass, aber sobald ich dann irgendwie 5 Kilo zugenommen hab oder so hab ich mich krass wertlos gefühlt bin ich dann zu Hause geblieben und habe mich dann irgendwie verkrochen, weil ich dachte ich OK nee, also ich bin nicht gut genug auf einmal. Ich habe mich sicher gefühlt, wenn ich irgendwie ja gerade irgendwie was erreicht hatte oder gerade irgendwie ne Diät funktioniert hatte oder so was ja also da hab ich mich dann im außen habe ich mich dann extrem mit verbunden und auch dadurch halt definiert, also die erste Schritt Selbstbewusstsein ist das auf eine Art und Weise.

Ich sage nicht, dass es überhaupt nicht wichtig ist es ist wichtig, dass du dich pflegst. Dass es dir gut geht, ja, dass du gesund bist, dass du halt auf eine Art und Weise meiner Körpersprache arbeitest, an deiner Sprache arbeitest an deiner Stimmlage arbeitest, dass du halt nicht die ganze Zeit auf dem Boden guckst. Schon wichtig, dass du dich aufstellt und dass du halt irgendwie mal die Schultern zurück ziehst oder den vorstellst wie ne wie ich von der Krone inzwischen in den Himmel zieht und du wirklich auch mal dich deine innerliche Strahlung nach außen dringt.

Also du kannst, das ist ein schönes Tool, einfach mal vorzustellen. Das sind deine Brust, eine Sonne entsteht und du wirklich die Sonne immer nach außen strahlst? Ja, das kannst du auch mit einem Diamanten machen, dass du wirklich wie so n innerlichen Diamant nach außen strahlt, dafür kannst du einfach deine Füße für Moment erden das kannst du jetzt auch gerne tun, egal wo du gerade bist du gerade sitzt du gerade stehst du gerade Auto fährst kannst du auch mal deine Füße spüren, dich einfach mal kurz mit der Erde verbinden ja und dann dich wirklich mit B von der Krone des Kopfes dich mal so voll mit einem Faden hochziehen lassen und dann wirklich diese dieses strahlende Sonne dir vorstellen, wie dann der Brust? Also das kann schon ganz viel machen und das ist auch wichtig, aber das ist nur die eine Schicht des Selbstbewusstseins.

Die zweite Schicht ist dein Lifestyle, ja, das sind quasi die Dinge, die du hast, die dir Selbstbewusstsein geben, wie zum Beispiel ja deine Hobbys, deine Kleidung, deine Gadgets, deine Freunde, dein Netzwerk also die Menschen, die du in deinem Leben hast, ja deinen Partner, während deinem natürlich deine Arbeit und das ist aber auch, womit ich meiner Meinung nach die Menschen am meisten definieren ist. Ihre Arbeit und deswegen ist sie arbeiten und arbeiten und arbeiten und arbeiten nun auch wieder, also dein Lifestyle ist auch eine Schicht des Selbstbewusstseins.

Die ist auch wichtig, ja, das ist wichtig, dass man auch Hobbys hat und dass man natürlich sich auch Klamotten kauft und dass man auch Netzwerk hat, dass man Freunde hat, wenn ein Partner möchte, dass man einen Partner hat, ja, das ist alles wichtig, dass man auch einen Job hat, dass man vielleicht einen Sinn hat und so weiter und so fort. Aber es ist auch wieder nicht alles. Ja die meisten Menschen sie holen nur von ihrer Arbeit zum Beispiel ihr Selbstbewusstsein und dann werden sowohl alkoholisch und das führt ganz oft in unserer Gesellschaft zu Burnout. Und das ist natürlich unglaublich gefährlich. Und was, weil ich meine man hört ja andauernd von, zum Beispiel, wenn es irgendwelche Economic Rezessions gibt, zum Beispiel, dass sich Banker vom Hochhaus stürzen.

Warum tun Sie das warum? Weil sie sich nur mit ihrer Arbeit identifizieren ihre Arbeit ist quasi ihre Identität. Es ist ihr Leben oder es gibt auch ganz viele Leute, die unglaublich viel kaufen, also die halt irgendwie nochmal neue Gucci Handtaschen, nochmal eine Reise, sich noch bei irgendeinem Club anmelden um das Teil zu sein. Beim noch einen so Haus oder ähnliches und dann auf einmal hat ihr ganzes Geld verlieren und sich dann umbringen, weil sie nicht wissen, wer sie sind, ohne dass sie diese ganzen Sachen besitzen.

Ja, wir validieren uns halt auch darüber, was wir besitzen und auch wie beschäftigt wir sind und das ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft, weil je bis sie ja wir sind, also immer mehr beschäftigt sind, so mehr wertvoll, glauben wir zu sein, und deswegen ist es auch so wichtig, dass wir da genau hinschicken schauen und gucken ey was in meinem Leben im außen gibt mir eigentlich Selbstbewusstsein. Also ich da mal ganz ehrlich diese Frage zu stellen ist es wirklich vielleicht, dass ich einen Partner habe? Ist es mein Beruf? Ist es irgendwie die das Auto, was ich fahre das Haus, was ich gekauft habe, gibt mir das alles Selbstbewusstsein und da mal ganz ehrlich mit sich zu sein, weil man muss ja auch ganz ehrlich hinschauen das alles kann ja wegfallen das alles kann dir ja weggenommen werden, ja das im Außen kann dir weggenommen werden und alles was dir weggenommen werden kann ist unglaublich gefährlich, wenn da nichts drunter ist.

Also wenn da komme ich gleich zur dritten Ebene also quasi zu den Kern, wenn der nicht gestärkt. Und aber dein außen wegfällt, deinen Lifestyle wegfährt dann hast du echt ein Problem, ja und natürlich ist der Life sehr wichtig. Es ist wichtig, natürlich unsere Freundschaften zu investieren, und das möchte ich hier auch mal sagen, investieren eine Freundschaften hoch sind wir nur am Arbeiten oder nur am Netflix gucken und so gemütlich irgendwie unterwegs am Wochenende, dass wir nicht in Freundschaften investieren und das ist so wertvoll, unsere Beziehungen zu investieren genau dasselbe wie mit Hobbys, Hobbies und Interessen haben unglaublich wichtig. Unglaublich attraktiv, ja und also wenn du ein interessanter Mensch sein möchtest, dann hab Hobbys und Interessen.

Das ist, das ist A, dass du dann quasi ein im Englischen sagt man eine Well rounded human bist also ein gut grounded du weißt schon was ich meine Mensch ja und da kannst du dich fragen um das wirklich zu stärken. Auch diesen Lifestyle Party diesen Lifestyle Schicht, das Selbstbewusstsein zu stärken, kannst du dich auch mal fragen so was wolltest du schon immer mal lernen und etwas, worin du vielleicht am Anfang erstmal schlecht bist, aber was wolltest du schon immer mal machen und dann mach das, weil das ist unglaublich wie unser Selbstbewusstsein stärken wir unser aus.

Komfortzone heraustreten wenn wir Dinge machen, bevor wir auch wirklich Angst haben. Also da kann ich aus meinem eigenen Leben nur sagen, was ich da wirklich wie ich wirklich mein Selbstbewusstsein in der auf der Ebene gestärkt habe, war, dass ich ja solche Sachen gemacht habe, wie zum Beispiel im Mauerpark singen. Ich weiß nicht also wenn du aus Berlin bist oder wenn du Berlin kennst. Es gibt dieses riesengroße Amphitheater in der Mitte vom Mauerpark und da gibt es jeden Sonntag kariuki und da bin ich dann einfach mal singen gegangen.

Ich meine vor tausend fünfhundert leuten oder sowas. Das war Scary und außerdem bin ich kein Hab. Ich hoffe einfach gemacht hat. Mit mir gemacht genauso wie hab ich mich mal im Stand Comedy einfach ausprobiert ich war grottenschlecht OK aber ich hab einfach trotzdem gemacht ja, oder man kann solche Sachen machen. Das hat auch gerade neulich eine Klientin gemacht. Einfach mal ne Nummer zu stecken und sagen Hey Komi ja ob er oder sie jetzt anruft oder nicht, aber du hast schon mal was gemacht, hast extrem aus der Komfortzone raus ist was auch wirklich gut ist sich da einfach mal zu zeigen auch Social Media wirklich einfach mal ein Foto von sich als profilbild, wo s Gesicht drauf ist und nicht immer nur vom Rücken, ja, oder vielleicht einen Text schreiben.

In meinem Fall habe ich einfach mal letztes Jahr diesen Speaker erwähnt, diese fürs woman Status by the Change, das hat mir auch nochmal einen großen, ja selbstbewusstseins boost gegeben, weil ich hatte keine Ahnung was ich hab mir einfach diesen Pippi Langstrumpf Mindset angeeignet war so ich hab keine Ahnung wie es geht, aber ich mach einfach mal ja und es hat einfach viel mit diesem mit dieser Ebene mit dieser Schicht meines Selbstbewusstseins zu machen gemacht und vor allen Dingen sind das so Dinge die du tust, um letztendlich und jetzt komme ich wirklich zum Kern des Selbstbewusstseins und das zu stärken.

Ja, also mehr der Komfortzone rausgehen, mehr du Dinge tust dir auch irgendwie Angst machen, damit stärkst du dein Kern Selbstbewusstsein und jetzt kommen wir wirklich zu der wichtigsten Ebene, weil wie gesagt Deine Außen dein Lifestyle ist kein alles Block wegfallen und wenn das beides wegfällt und du aber im Kern nicht zu hundert prozent % bewusst, bist dann bist du hast du ein Problem also, dann ist es einfach schwierig.

Ja und wie gesagt, du kannst deinen Job verlieren. Du kannst, wenn du dich durch deinen Körper definierst. Du kannst als Frau vielleicht. Passiert irgendwas gesundheitlich und nimmst ganz dolle zu, oder als Mann, wenn du die ganze Zeit in der Muckibude bist und dann auf einmal ne Verletzung hast und auf einmal nicht mehr hingehen kannst, dann gehts dir schlecht, weil das deine Identität war, aber wenn du im Kern zu hundert % bist, ja dann ist alles OK dann ist es scheißegal was passiert, du weißt du bist OK du weißt, du bist gut genug.

Ja und wie stärkt man diesen Kern? Ja, wie kommt man dieses Kern? Selbstbewusstsein ja, du weißt, wer du bist, du weißt was du magst, du weißt was du nicht magst. Du weißt, was dich glücklich macht. Weiß ich nicht wirklich, was du weißt, was deine Stärken sind? Du weißt, was deine Werte sind ja, du weißt, was einfach fantastisch über dich selber ist. Du weißt du kennst deine Geschichte und du weißt, dass deine Geschichte nur deine Geschichte ist und dass nur du diese Erfahrungen durchlebt hast ja, du kennst dein Wissen, du weißt deine Fähigkeiten du weißt, was du alles in deinem Leben durchgegangen bist und was du daraus gelernt hast.

Du weißt also auch deine erfolgsstrategien du weißt, was du aus den harten Zeiten in deinem Leben gelernt hast, was dir diese harten Zeiten beigebracht haben. Du weißt es zunächst beweisen bist du, dass du einfach wertvoll bist, dass dein Geburtsrecht ist, dass du wertvoll bist? Du weißt, dass egal ob durch den Partner verlässt oder ob dein Boss dich feuert oder irgendjemand sagt, dass du blöd bist, du weißt, dass du OK bist, das ist dein Kern Selbstbewusstsein. Das ist, wenn du alles verlierst, dass du trotzdem da sitzt auf deinen Pobacken, die Angst hast und sagst Hey It’s a good, ich bin trotzdem okay, wenn du dein Kern Selbstbewusstsein gestärkt. Dann lebst Du und Freude, dann lebst du vertrauen, hast du nicht die ganze Zeit Angst, dass die Dinge im Außen von deinem Lifestyle wegfallen könnten, dann hast du nicht diese verlust, angst dass du denkst, oh mein Partner könnte mich verlassen früher hatte ich immer Angst, dass mein Partner mich verlassen würde immer ich war, ich war so unglaublich eifersüchtig, hatte so ne krasse verlust angst, weil ich mich darauf durch definiert habe, dass ich einen Partner habe.

Ja, ich hatte immer Angst, in irgendeiner Form irgendwie zuzunehmen oder oh Gott, dass der Friseur bloß nicht die Haare falsch gefärbt oder bloß nicht irgendwann mal äußerlichen? Irgendeiner Form nicht mehr gut aussieht, weil ich mich dadurch definiert habe, weil ich keinen Kern Selbstbewusstsein hatte, ja, weil ich da saß und dachte mir oh Gott, wenn das alles wegfällt wer bin ich denn eigentlich? Und deswegen ist es so wichtig, diese Reise der persönlichen Weiterentwicklung anzugehen und zu sagen Hey, ich stärke mein Selbstbewusstsein, ich stärke mich von innen heraus, ich lerne dich selbst kennen.

Ich lerne kennen, wer ich überhaupt bin, was ich überhaupt will. Überhaupt meine Ziele sind, was mir überhaupt gefällt, was ich überhaupt blöd finde, wofür ich eigentlich losgehe, was eigentlich mein welchen Sinn ich eigentlich im Leben gebe? Und natürlich ist das ein Prozess und natürlich ist das auch etwas, was nicht so logisch ist. Also wenn ich klar, ich kann dir jetzt sagen, du bist gut genug, du bist wertvoll genug, das kann ich dir jetzt sagen und du hörst es vielleicht und es kommt vielleicht auch an und mit deinem analytischen logischen Gehirn denkst du dir aha, OK ja, mach das Sinn macht Sinn. Ich bin gut genug, aber wenn du s Logik weiterbringen würde, dann würde es auch keine Raucher mehr geben ja, aber ganz ehrlich auf den Packungen, da steht ganz klar drauf Smoking make you also rauchen kann dich auch umbringen und Menschen rauchen ja.

Trotzdem weiter ja, warum? Weil Logik uns nicht besonders weiterbringt? Deswegen macht es auch keinen Sinn, wenn ich dir logisch sag ey, ganz ehrlich, du bist gut genug, du bist wertvoll genug nein, das ist eine emotionale, eine emotionaler Prozess, wo du da durch musst. Ja, weil deswegen wird auch kein neuer Job oder kein neuer boob Job, oder neue Handtasche oder doch wieder das neue iphone oder doch wieder irgendwie der nächste neue Partner? Das wird alles das Loch im Endeffekt vielleicht ganz kurz n bisschen füllen. Aber dann wird die jetzt wieder da sein warum? Weil dieser Kern des Kerns Selbstbewusstsein nicht da ist, das eine emotionaler Prozess, ja, das machen ich persönlich mache das natürlich im Coaching ich persönlich hab mein Selbstbewusstsein am meisten darin gestärkt, indem ich natürlich mit einem Coach zusammengearbeitet habe und einen emotionalen Prozess durchgegangen bin und nicht einen logischen Prozess durchgegangen bin, was du heute schon tun kannst, um wirklich dieses Kern Selbstbewusstsein zu stärken ist, dass du liebevoll mit dir selber bist also wenn er einen Tipp ist wenn ich dir heute mitgeben kann, dann ist es, dass du.

Anfängst liebevoll mit dir selbst zu sein. Welches bedeutet auch die negativen Gefühle da sein zu lassen, dich anzuerkennen, ja dich anzuerkennen für die Dinge, die du erreicht hast, die da sind für deine Geschichte, dich anzuerkennen, dich selbst ein bisschen besser kennenzulernen alles was ich eben schon gesagt hab, wirklich meine Stärke Werte was macht mich glücklich, was macht mich nicht glücklich aufzuschreiben, sich wirklich anzufangen, damit auseinanderzusetzen? Ja und auch wirklich werden negative Gefühle sind, wenn da Gefühle sind von irgendwie Angst, von irgendwie Scham. Von Schuld nicht direkt im außen mit dem Lifestyle dich abzulenken und dann vielleicht irgendwie schon wieder irgendwie direkt im Bier zu trinken oder shoppen zu gehen oder irgendwie auf Social Media abzuhängen, sondern sich einfach mal dahin zu setzen und diese Gefühle mal da sein zu lassen und sie einfach immer zu fühlen auch einfach immer sich in diesem Gefühl rein zu verankern, mal rauszukommen aus dem Kopf und Quatschi deine schon wieder ganz große Geschichten erzählt, sondern sich einfach mal.

Hinsetzen, einzuatmen auszuatmen. Und sich einfach mal im Körper zu verankern. Und einfach mal alle Gefühle, die in dem Moment da sind, da sein zu lassen, das ist wirklich der meiner Meinung nach. Der erste Schritt, den du jetzt schon tun kannst in diesem Moment, um dir selbst mehr bewusst zu werden und vor allem dieses diesen, dieses Kern Selbstbewusstsein zu stärken, weil ganz ehrlich wenn du das für dich gestärkt hast, dann ist es egal, dass du abgelehnt wirst und dann ist es auch okay, dass du Fehler machst, du unperfekt bist ja und dann kannst du deinen Erfolg auch genießen, dann musst du es nicht allen Recht machen. Ja, und dann hättest du wirst du nicht klein gehalten von irgendwelchen anderen Menschen im außen und wirklich wenn du mehr darüber wissen willst komm mach ein kostenloses Vorgespräch.

Bei dem Thema vor allen Dingen bin ich unglaublich, ja leidenschaftlich darüber, dass wir das Stärken in uns, weil wir können nicht davon ausgehen, dass wir immer das außen haben, dass wir immer unseren Lifestyle haben. Wir können nicht davon ausgehen, dass wir immer das im Außen haben, dass wir Bestätigungen bekommen von außen, das dann sind wir abhängig vom außen, ja, aber der wahre Stil wahre Stärke kommt von innen heraus. Und wenn du das Meisterst und das Schöne ist ich also, weil ich das halt auch einfach für mich transformiert, weil ich das auch bei meinen Klienten sehe, wenn die das Gesicht transformiert hat, was da im Leben sich alles verändert.

Und wie man mit einer Leichtigkeit lebt mit einer Freude lebt ja und mit einer, dass man sein authentisches selbst auch in die Welt bringt, das selbst, was nur du bist nur du hast eine Geschichte, nur du siehst aus wie du bist ein Original ganz ehrlich für mich ist das immer wieder so amazing also das ist für mich das du bist ein Wunder, ja, diese ganzen Menschen auf dieser Welt und nur du hast deine Geschichte, deine Fähigkeiten, deine stärken, ja deine Werte und das alles in Kombination macht dich so unfassbar original.

Dass das fasziniert mich einfach deswegen also komm gucken die Show ist ein kostenloses Vorgespräch. Wenn du da wirklich seriös bist und da wirklich dich von innen heraus zu hundert % stärken dann lädt es tok OK du wundervoller Mensch, ich freue mich so sehr, dass wir jetzt hier ein bisschen miteinander Zeit verbringen durften und ich freue mich, dass du die Zeit vor allen Dingen dir geschenkt hast, dass du dich überhaupt für dieses Thema interessiert persönliche Weiterentwicklung und da wirklich los gehst für und für dein Leben los gehst und ja da wirklich auch schon.

Dadurch schon eine Unterschied maßen Beitrag in dieser Welt leistest du kannst unglaublich stolz sein auf dich und ja, ich freue mich auf alles, was kommt ich freu mich auf nächste Woche, da hab ich wieder eine kraftvolle Folge für dich und ja wenn du den Podcast jetzt gerade über itunes hörst, dann bin ich total freuen, wenn ihr Podcast gefällt wenn der dir weiterhilft, dann lasst mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung da, das hilft einfach mir den Podcast auch noch größer zu machen und noch mehr Menschen zu bringen und Menschen die ihn vielleicht brauchen Menschen, die ja die davon profitieren könnten also ich danke dir wirklich von Herzen. Wenn du machen könntest und ansonsten ja, ich, wenn du irgendwelche Themen hast, die dich interessieren, wenn du Fragen hast Let me know wie gesagt, Ich liebe es von dir zu hören und ja, und einfach deine Anregungen was das mit dir macht, was du, was du umgesetzt, was du veränderst es macht ganz viel mit mir und ja, ich verstehe ja auch jeden Sonntag eine Newsletter, wo ich dann auch nochmal ja so ein paar Sachen für dich aufschreibe und vielleicht hast du ja Lust dabei zu sein, wenn du nicht dabei bist.

Auch das findest du in den Show Notes. Meine Anmeldung. Zu dem Newsletter ja und jetzt will ich mal sagen ich wünsche dir einen schönen Abend oder einen schönen Tag we ever on whatever du gerade machst ganz viel liebe dir und bis ganz bald Match Love deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!