Episode: 58

Die Power Deines Herzens!

Thema: Power/Herz/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Unser Herz kommuniziert mit jedem Herzschlag mit deinem Gehirn und ist zum grossen Teil für deinen emotionalen Zustand verantwortlich.

Menschen wussten schon lange intuitiv das, dass Herz der Zugang zu der Liebe ist, zu unserem Higher Self, zu dem Anteil der Grenzenlos ist, voller Frieden und im Flow.

In der heutigen Podcast Episode, teile ich mit dir ein Power tool welches dir unglaublich helfen kann um von Angst, Mangel Misstrauen in die Fülle und ins Vertrauen zu gelangen.

Ich wünsche dir viel Spass beim reinhören.

Ich lade Dich herzlich zu meiner kostenlosen 30 Tage Challenge für mehr Selbstbewusstsein und Sexappeal! Die Challenge findet ab dem 1.November in meiner Exklusiven Facebook Gruppe statt. Du kannst jederzeit noch dazukommen.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo ihr lieben herzlich Willkommen zu Deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go Ich freue mich so sehr, dass du da bist, dass wir hier jetzt ein bisschen miteinander abhängen. Ich heiße Nicole Davidoff, falls du mich noch nicht kennst und ich habe heute ein ganz wichtiges Thema und ein Thema, das mir vor allen Dingen, ja wortwörtlich am Herzen liegt. Das Thema heißt die Power deines Herzens und ich bin auch ein Tag spät mit dem Podcast, der kommt ja normalerweise immer sonntags raus, weil das Thema. So wichtig ist und ich einfach gerecht werden wollen, wollte gerecht werden wollen du weißt schon, was ich meine und da gestern einfach und überhaupt viel Recherche gemacht, hab ich jetzt einfach erst mal los.

Wir können ja auch einfach erst mal anfangen und darüber auch irgendwann im zweiten Teil der dritten Teil der Podcast Folge machen, weil das ist einfach so ein ja wichtiges Thema auch ein Thema, was ich glaube schon seit eh und je für uns Menschen ganz intuitiv. Wichtig war ich meine, wenn du wirklich in der Geschichte schaust jeder Mensch, jede Kultur hat irgendwelche Symbole, was das Herz angeht. Wir wussten irgendwie schon ne ganz intuitiv, dass das Herz die Quelle der Energie ist, oder dass die Quelle des Lebens ist, so kannst du das sehen, wenn Menschen sich begrüßen, zum Beispiel von Herz zu Herz oder du sagst ja auch Sachen wie ich liebe dich mit meinem ganzen Herzen.

Das heißt, wir wussten schon immer ganz intuitiv, dass das Herz unser Zugang ist zu Liebe, zu Freude, zu Dankbarkeit und heute möchte ich mit dir ja ganz konkret darüber sprechen und vor allen Dingen ganz konkretes Tool mitgeben, wie du da. Diese Verbindung herstellen kannst, weil was mir aufgefallen ist, wenn wir die Verbindung zu unserem Herz anständig oder schön aufstellen, dann ist da so eine Erfüllung drinne, dann verbinden wir uns ganz automatisch mit unserer Intuition wir uns ganz automatisch mit unserer Kreativität, der verbinden wir uns ganz automatisch mit unserem High Self. Dann verbinden wir uns mit der Vision, die grenzenlos ist mit der Vision, die letztendlich an sich glaubt, die im Frieden ist, die in der Liebe ist und deswegen ist es mir so wichtig, dass wir.

Als die Menschen anfangen, uns viel mehr mit unserem Herzen zu verbinden, weil jetzt gerade ist es einfach noch so sehr sind wir sehr kopflastige Gesellschaft, das ist immer noch sehr ausgeprägt, dass wir alles durchdenken und dass wir quasi auch Lösungen für Probleme finden wollen mit unserem Kopf aber so wie Einstein auch gesagt hat Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Also es ist an der Zeit, dass wir uns mit unseren Herzen verbinden und nicht wieder die Probleme mit unserem Kopf versuchen zu lösen, weil es funktioniert nicht. Lösungen entstehen dadurch, dass wir uns mit unserer Intuition verbinden, dadurch, dass wir uns also mit unserem Herzen verbinden, und ich mache ja gerade die 30 Tages Challenge auf der R Facebook Gruppe auf einer exklusiven Coaching Facebook Gruppe auf Facebook da lade ich dich herzlich zu ein.

Wir haben am ersten November angefangen, machen da immer gemeinsam eine morgen routine und ich bin jeden morgen um 7 schalte ich da live ein am Wochenende um 9 du kannst ja gerne noch dazu kommen es ist ja noch 2 Wochen, es ist unglaublich kraftvoll, ist so viel Transformation passiert das schon in der Gruppe ist eine so schöne Energie. Und da haben wir halt auch schon sehr viel uns mit unserem Herzen verbunden, und ich habe unglaublich Paul Rückmeldungen bekommen von den Menschen, die einfach gesagt haben wow, es hat sich angefühlt, als ob einfach irgendwas geplatzt ist ein Knoten geplatzt ist und das war für mich halt so erfüllend und bereichernd, weil das bei mir tatsächlich auch so war und genau ich werde jetzt aber direkt einsteigen mit der heutigen Advisor und gar nicht weiter rumquatschen und jetzt geht es los mit dem Power deines Herzens.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hör wirklich heute mit einem ganz offenen Herzen zu. Ja, ich habe mich dann gefragt, als ich angefangen habe, den Podcast zu recherchieren, wie eigentlich so meine Verbindung zu meinem Herzen das erste Mal entstanden ist. Also das ist eigentlich ganz witzig, dass sich das überhaupt fragen muss, weil unser Herz pumpt ja, die ganze Zeit irgendwie hunderttausend mal am Tag schlägt unser Herz und trotzdem geben wir dem so wenig Aufmerksamkeit und bei mir war das so, dass ich vor circa 7-8 Jahren Yoga angefangen hab und.

Das waren erstmal so diese bikram Klassen, wo ich dann halt dieses Hot Yoga gemacht habe und später dann aber auch anderes Yoga und ich weiß noch bei mir war das so immer wenn ein Backbend, also eine Rückbeugen reinkam und dann die Lehrerin gesagt hat, nachdem ich nachdem die Rückbeuge vorbei war und jetzt leg dich hin und pack deine Hände aufs Herz und verbinde dich mit deinem Herz. Das hat sie immer gesagt und das Ding war auch so eine Rückbeuge, das ist ja so ein richtiger Herz.

Öffner beim Yoga Das ist ja diese Brücke, die nach hinten machst. Zum Beispiel, dass du das ist ja auch etwas, was dir erstmal einen Anfang an sich angefangen hat, mich mega schwindlig. Gemacht und sowas ja nich so mein Herz geöffnet hat mich auch tatsächlich am Anfang gemacht, hat auch sehr emotional gemacht und dann habe ich gemerkt OK wenn ich wirklich das machen, was die Lehrerin mir sagt, dann wirklich die Hände auf die Brust lege und wirklich mein Herzschlag spür, da geht es mir im Moment echt gut und je mehr ich das gemacht hab schon öfter Yoga gemacht hat, desto besser ging es mir also ich hab mich irgendwie leichter gefühlt mehr im Frieden gefühlt erfüller erfüllter gefühlt einfach mehr im Flow gefühlt und dann habe ich das ganz intuitiv übernommen, so in meinen Alltag und vor allen Dingen so.

Morgens nicht wach geworden bin, und ich habe jetzt in den letzten Jahren sehr viel für mich transformieren können, aber es gab wirklich Zeiten, wo ich morgens wach geworden bin und mir ging es richtig scheiße ja, ich habe meinen Job damals. Ich habe im Film gearbeitet, überhaupt nicht gemocht. Das hat mich sehr unglücklich gemacht und ich hatte im Englischen sagt man dazu eng seien die also.

Ich hatte so angst zustände so, nervöse Angstzustände und was mir aufgefallen ist, dass wenn ich morgens im Bett lag, nachdem ich aufgewacht bin irgendwie, der hat geklingelt. Ich war irgendwie wieder ja deprimiert und englisches und da hat mir unglaublich geholfen. Wenn ich einfach meine Hand auf mein Herz gelegt habe und einfach mein Herzschlag. Gespürt habe das war, als ob ich irgendwie so mich selber daran erinnern musste, dass ich lebendig bin, dass ich noch hier bin und das war für mich ein großer Gamechanger. Rückblickend, das war jetzt erst jetzt, wo ich mich wirklich angefangen hat. Durch die morgen routinen Challenge so intensiv mit den Herzen auseinander aufzusetzen, dass mir das noch mal bewusst wurde, wie sehr mir das auch geholfen hat und das kann ich direkt jetzt schon mal als Tool mitgeben, dass wenn es irgendwie nicht so gut geht du morgens wach wirst oder wenn du abends im Bett legst, dass du einfach mal hinlegst und.

Einfach mal die Hände auf dein Herz packt und ich hör einfach mal ich verbinde mich einmal ganz bewusst mit meinem Herzen und jetzt, als ich ja die Recherche auch wirklich gemacht, hab mich mal wirklich mit dem Herzen auseinandergesetzt habe früher dachte ja die Wissenschaft. Die Wissenschaftler, die Mediziner et cetera dachten immer, dass nur Signale von unserem Gehirn an unseren Körper gesendet werden. Aber ist es so, dass eigentlich viel mehr Signale von den Körper an das Gehirn geschickt werden und nicht andersrum, also fünf tausend mal mehr? Als andersherum das heißt du bist die gesamte Zeit entstehen elektromagnetische Signale in deinem Körper das sind diese Wellen, das ist genauso wie zum Beispiel dein Herzschlag in jedem Moment kommuniziert, zum Beispiel den Damen mit deinem Gehirn und natürlich dein Herz auch mit deinem Gehirn und deine Drüsen etcetera.

Das sind diese elektromagnetischen Wellen, die sich auch Emotionen nennen. Ja Energy Emotion, Emotion oder einfach Energie in Bewegung und diese elektromagnetischen Impulse quasi die vom Herz ausgehend. Diese Emotionen, die vom Herz. Rausgehen senden ein Signal an dein Gehirn wie du dich fühlst und das ist nämlich der Unterschied auch zwischen Emotionen und Gefühle. Emotionen ist quasi die Energie in Bewegung und die das Gefühl ist quasi dein Awareness, also das, was du diese Emotionen benennst, heißt. Wenn du zum Beispiel, wenn dein Herz ganz schnell klopft, deine Hände schwitzen du einfach einen flachen Atem hast, dann weißt du dann nennst du das zum Beispiel Angst, das ist dann dein Gefühl, was du Angst benennst.

Es macht deshalb so großen Sinn. Dass du dein Herz, dein Zustand in deinem Körper also in deinem Herzen quasi regulierst anstatt im Kopf darüber nachzudenken, was du anders machen kannst, um zum Beispiel deine Angst loszuwerden, um zum Beispiel deine Trauer loszuwerden, denn wenn du dich ganz bewusst mit deinem Herzen verbindet, ist in stehen von deinem Herz heraus ganz andere Emotionen, weil du ja dein Bewusstsein auf deinem Herzen lenkst und dann ganz bewusst das ist jetzt das Tool, was ich mit dir teilen will in dein Herz einatmen kannst das ist das absolute Power.

Jeder einzelne Wissenschaft hinterlegt und ich habe es auch jetzt unglaublich oft schon probiert und es macht auch Sinn und das schließt auch wieder den Kreis mit meiner Yoga Geschichte oder mit Morgens im Bett liegen ist einfach ganz bewusst mit dem Herz zu verbinden und wirklich ein und Auszuatmen mit deinem Herz in deinem Herz Raum hinein und der absolute Trick dabei ist dass du dir atmen und rhythmisch hältst, welches bedeutet, dass du zum Beispiel 5 Atemzüge in dein Herz ein und 5 Atemzüge aus also dass ein gewisser Rhythmus hat. Denn weißt du unser Herz hat sein ganz eigenes Nervensystem? Und indem du dort dein Bewusstsein hinsenden hinsenden kannst du mit diesem Nervensystem dich ganz bewusst verbinden.

Wir haben nämlich auch unsere emotionale Intelligenz in unserem Herzen weißt du also, das ist auch in der Wissenschaft herausgefunden, dass wir nicht nur die intellektuelle Intelligenz haben, sondern dass wir auch die emotionale Intelligenz haben und dass die von unserem heraus kommt und das wirklich glückliche Menschen erfüllte Menschen eine viel höhere emotionale Intelligenz haben als eine intellektuelle Intelligenz, weil eine intellektuelle Intelligenz ist, zum Beispiel dein IQ Das kannst du einmal messen und dann bleibt das aber so aber bei der emotionalen Intelligenz ist das Schöne, dass du das konstant weiterentwickeln kannst.

Wir entwickeln uns täglich dadurch, dass wir Dinge lernen, dadurch, dass wir uns aus der Komfortzone raus begeben, dadurch, dass wir gewisse Erfahrungen machen, entwickeln wir uns emotional immer weiter, welches bedeutet, dass unsere emotionale Intelligenz wächst und unsere emotionale Intelligenz hab ich schon gesagt, ist halt auch unsere Intuition und wenn wir eine gute Verbundenheit haben zu unserer Intuition, dann treffen wir halt auch Entscheidungen. Ganz anders dann treffen dann. Sind wir viel mehr bei uns, dann sind wir viel mehr im Frieden in der Fülle, dann sind unsere Beziehungen ganz anders, dann sind unsere Gedanken ganz anders, welches unserer Gefühl ganz anders macht, welches dann wiederum unsere Ergebnis ganz anders macht ja, und deswegen ist es wirklich.

Ich glaube, dass absolute Power to sich da ganz bewusst mit seinem Herzen zu verbinden, was man kann ja auch heutzutage alles messen. Wir können ja unsere Gedanken messen. Unsere Gedanken sind ja auch nur Energie und genauso können wir auch das elektromagnetische Feld unseres Herzens messen. Das machen wir so ne mit so einer IPG Maschine die Macht des schließt man so im Kopf und im Herzen und was sie fest, was Wissenschaftler festgestellt haben, ist, dass wenn wir zum Beispiel unseren Gedanken oder unseren Fokus auf unserem Herzen haben und dort wirklich Dankbarkeit hineinfließen lassen Liebe, Wertschätzung, Care ja, Mitgefühl rein fließen lassen in deinem Herz, dass da ein gewisser emotionaler Zustand dann herrscht, also, dass diese elektromagnetischen Signale, die dann an dein Gehirn gesendet werden, anfangen, Kohärenz zu schlagen.

Welches dann bedeutet das dein Gehirn und dein Herz in Einklang miteinander arbeiten und dann kann man ja dann messen und dann steht so ein wirklich schönes, harmonisches Bild, welches dann bedeutet du bist einem wunderschönen, glücklichen Zustand der Entspannung der Liebe, der Dankbarkeit, der Freude und schüttet diese gesamten Gefühle aus, welches wiederum und jetzt wird’s richtig spannend, welche wir ja wiederum benötigen, um die Dinge in unserem Leben zu ziehen, die wir uns wünschen. Du hörst ja immer vom Gesetz der Anziehung, et cetera et cetera.

Und dann hört man ja auch immer u Feet You go fest ir setzen wenn du das Gefühl fühlst, siehst du auch Dinge an dein Leben so wie mehr Geld oder eine andere Partnerschaft oder neues Haus oder ich mein man kann ja alles manifestieren, aber man muss sich in diesem Gefühlszustand begeben und wenn und wir können aber nur in diesem Gefühlszustand vergeben, indem wir unseren Gehirn und unser Herz im Kohärenz, also in Verbindung in Harmonie miteinander bringen und dann können wir Dankbarkeit spüren, dann können wir Liebe spüren und dann können wir auch dementsprechend manifestieren.

Und das fand ich halt auch, weil natürlich ist es das Thema Manifestation brennend, kann ja ganz ehrlich sagen ich bin inzwischen, sag ich Manifestation screen, ich kann das gut inzwischen warum? Weil ich mich mit meinem Herzen verbinde, weil ich mich in diese Gefühle hinein begebe, aber ich höre auch so oft meine Klienten, die zum Beispiel sagen ja, ich weiß, es fällt mir schwer, mich mit meinem Gefühl zu verbinden und das ist auch noch mal ein richtig spannendes Thema. Wir haben Probleme, uns mit unseren Gefühlen zu verbinden, weil wir gewisse Emotionen nicht benennen können, so Emotionen wie ich vorhin schon gesagt hab. Sind ja einfach nur so eine elektromagnetischen Impulse Signale, die durch den Körper gleiten.

Die sind diese Signale vom zum Beispiel Herz zum Gehirn ist etwas, was wir Emotionen, Energie in Bewegung, weil wir die Emotionen auf eine gewisse Art kennen, wie zum Beispiel Angst benennen wir sie als Angst so. Jetzt wird es auch spannend. Es gibt ja auch ganz viele Emotionen, die wir nicht benennen können, denn es gibt fast 32000 Emotionen in unserem Körper. Und weil aber unser Verstand ist nicht benennen kann. Glauben wir, dass diese Emotionen nicht da ist und deswegen schneidet glauben wir, dass wir gewisse Dinge nicht fühlen können, und da möchte ich dich wirklich dazu mal einladen, verbinde dich mal mit den Emotionen mit der Energie in deinem Körper, ohne dass du da irgendwas benennst von wegen oder bewertest, das ist jetzt Angst, oder dass jetzt Trauer oder dass es jetzt Liebe, oder das ist jetzt Wut, sondern einfach erstmal nur wahrnehmen und dann kannst du das vielleicht mal ne Farbe geben kannst du eine Farbe geben oder du kannst dem vielleicht eine Form geben oder vielleicht eine Struktur geben? Mal ganz Wertungsfrei, das hilft unglaublich dolle, um sich mit seinen Emotionen zu verbinden.

Wenn wir uns mit der Emotion verbinden, dann verbinden wir uns mit der Energie des Herzens, zum Beispiel, wenn wir uns mit dem Herzen verbinden, dann verbinden wir uns automatisch mit diesen The Seed of the Soul nennen das auch viele, viele Menschen also, so der Sitz der Seele. Dann verbinden wir uns mit diesem Zugang zu dem großen Ganzen zu diesem Universum, zu dem und deswegen, das möchte ich dir heute einfach mitgeben. Verbinde dich jeden Tag durch diese Atmung, mit deinem Herzen. Und Schau mal, was passiert, es ist wirklich, es ist so einfach, ich weiß, der Kopf ist erst mal so was kann ja gar nicht so einfach sein ja, es ist tatsächlich so einfach und es hat die größte Wirkung, da kann ich dir zehn millionen coaching tools geben, aber dies ist eine Sache willst du machen, wirst sagen Boah, krass, aber du musst natürlich öfter machen.

Deswegen kannst du sehr gerne die Morgen Routine kommen. Dann machen wir das jeden Tag. Ja, natürlich sind wir das, was wir täglich tun und jeder kleine Schritt wir jedes Mal mehr mit dem Herzen verbinden wir dich mehr. Im Einklang bringen wir mehr deinen Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und dann wirst du einen Zustand von Flow. Die Erfüllung von Frieden erlangen und das ist letztendlich dann dein Beitrag zur Welt, das ist ja auch immer, warum ich das Ganze hier mache ich sag immer weißt du, wenn du in dir liebe, kreierst in dir Frieden kreierst, dann gibst du automatisch anderen Menschen die Möglichkeit, das auch zu tun, weil du änderst dein energie feld und wenn deine Energie fällt schon mal in einem energie feld von liebe ist, dann wirst du deinen Kindern ganz anders begegnest deinen Mann, deiner Frau, deinen Mitmenschen, deinen Kollegen und auch du kannst dieses Tool immer nutzen, auch wenn du da mal in einem Termin sitzt.

Du wirst vielleicht getriggert. Kannst du dir vorstellen, das kommt Träger von draußen rein, weil das elektromagnetische Feld ja so stark ist? Vom Herzen nimmst du das sofort auf und dein Herz schneller klopfen und sendet ein Signal an deinem Gehirn o sie hat Angst und dann fängst du halt an Sachen zu sagen und Sachen zu machen, die vielleicht gar nicht machen oder sagen wolltest wieso Reiz kommt rein und ich reagiere auf irgendetwas, aber wenn du dich ganz bewusst erst mal mit deinem Herzen verbindet und da erstmal ein paar atem züge rein und raus atmest, dann gilt dieses Signal gar nicht so intensiv an deinem Kopf, welches jetzt deinem Gehirn sagt OK sie ist Crazy, sie geht jetzt.

Macht jetzt irgendwas, was sie danach bereuen wird und das ist, wo wirklich auch die Freiheit ist, das ist, wo die Freiheit zu Wahl auch wieder herkommt, wo man nicht einfach so drauflos reagiert, sondern wo man sich wirklich einen Moment einfach Zeit nimmt und sagt OK cool möchte ich das jetzt einfach möchte ich das jetzt gerade so machen und sagen tun oder möchte ich das anders machen, weil wir meinen inneren Frieden stören, ja oder Nein? Und wenn die Antwort ist ja möchte ich das gerade wirklich so.

Das war jetzt erstmal ein Anfang. Wenn ihr darüber mehr wissen wollt. Ich werde auf jeden Fall nicht schön was reinpacken. Da gibt es ein tolles Buch von Institute, Es gibt von Dr Alan Watkins einen wundervollen Tag Hook darüber. Das werde ich alles in die Schule packen, es ist unglaublich kraftvoll. Ich lade dich herzlich dazu ein, dich wirklich ganz konkret ganz bewusst mit deinem Herzen zu verbinden ich danke euch von Herzen, dass sie hier mit mir ein bisschen Zeit verbracht hat. Ich schenke, ich schicke euch ganz viel Liebe in euren Tag. Ich wünsche euch eine grandiose neue Woche. Hoffentlich sehen wir uns bei der 30 Tage Challenge bei meiner exklusiven Facebook Gruppe oder und ja, much Love ihr lieben bis bald.

Auf die Warteliste setzen!