Episode: 181

Entspannt bleiben in der kennenlernphase Teil 1

Thema: Enstpannt/kennenlernphase/neue Beziehung/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Entspannt bleiben in der kennenlernphase.

Kennst du das auch: Du lernst jemanden kennen und alles läuft super. Doch plötzlich wirst du komisch, bist nicht mehr authentisch und versucht alles deinen neuen Partner zu gefallen. Heute teile ich mit dir meine Erfahrungen und wie du entspannt in der Kennenlernphase bleibst.

Höre dir gerne auch die Folge “ #173 Wie selbstbestimmt lebst du wirklich“ an!

Ich wünsche dir viel Spass bei der heutigen Folge.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist. Ich freue mich riesig, dass wir jetzt hier miteinander Zeit verbringen. Mein Name ist Nicole Video Ich bin live und beziehungs coach. Ich bin Expertin im Thema Manifestation und heute geht es um die Kennenlernphase beim Dating. Es geht nicht nur darum, wenn du jetzt gerade hier bist und in einer Beziehung bist. Ich sag dir gleich noch mehr zu, aber dann bist du hier auch richtig. Oh Gott, weil es geht auch vor allen Dingen und alte Muster, die wir immer wieder durchleben und wir uns dadurch auch immer wieder sabotieren, also quasi dann nicht das leben oder die Beziehungen leben, die wir uns eigentlich wünschen, weil wir immer wieder in die alte Muster abrutschen und dann immer wieder nicht High Value unterwegs sind und das ist halt letztendlich etwas, wo ich heute ja dich dabei unterstütze, da auszusteigen, das Bewusstsein zu schaffen, da auch einfach ja entspannt zu bleiben in der ja in der Kennenlernphase, aber auch in anderen Situationen.

In deinem Leben ich bin der Meinung, diese Podcast Episode wird dir heute krass dienen, schreib mir super gerne, nachdem du die gehört hast und sag mir gerne was dir geholfen hat weil ja, ich freu mich so, weil das ist ja auch sehr persönlich und so meine eigene persönliche Formel die ich so ein bisschen mit dir teile und deswegen würde mich das sehr interessieren, ob es dir gedient hat so das ist auch die erste. Folge von 2 folgen also nächste Woche bekommst du noch mehr praktische Tipps für so ja, der Kennenlernphase für dein Verhalten wie dich. Ja, wie du auch, dann dadurch deine Attraktivität, deine Anziehungskraft, deine Ausstrahlung steigerst also erste.

Folge heute nächste Woche kommt die zweite. Folge dazu also du kannst dich auf jeden Fall freuen so ich möchte noch ganz kurz zu Creatures soul made sagen, weil ja im September wieder losgeht und du kannst dich auf die Warteliste eintragen und wird auch im Jahr im Zuge vom Lohn studiert auch nochmal ein gratis Workshop auf Instagram geben. Da wirst du auch alle Details zu bekommen, wenn du dich auf die Warteliste. Eingetragen hast einfach Lebensverändernd. Ich gehe dafür los, dass du dir deine traum beziehung manifestiert, aber dabei auch vor allen Dingen der Aktivität, deine Ausstrahlung, deine lebens energie auf einen High Value Level bringst, das ist mein absoluter Absicht.

Wenn du im Februar schon dabei warst, wird komplett anders. Obwohl es im Februar ja schon krass geil war und so viele Menschen ihre traum beziehung manifestiert haben. Ich bin so dankbar und glücklich darüber. Und ja, und jetzt habe ich das Ganze nochmal verfeinert, nochmal auf ein anderes Level gebracht, also von daher hu ich freue mich auf viele Hochzeitseinladungskarten so OK ich wünsche dir jetzt erstmal unglaublich viele Erkenntnisse in dieser Podcast Episode und bis gleich. So ich sitze jetzt hier, habe mir einen leckeren Kaffee gemacht und freue mich einfach so sehr mit dir diese Podcast Episode zu teilen. Ich bin der Meinung, dass diese Podcast Episode dich heute extrem weiterbringen wird und der einfach dienen wird und das hat einfach damit was zu tun, weil heute teile ich mit dir wirklich so ne wie so ne kleine formel wie so n step by step guide? Bekommen kannst, wenn du anfängst, komisch zu werden in der dating phase, wenn du jemanden toll findest, dann fängst du an, vielleicht dich zu verstellen, fängst an, Unauthentisch zu werden und fängst an deinen eigenen Selbstwert deinen eigenen High Value Vibe ja in die Tonne zu kloppen so ich bin aber auch der Meinung, dass diese Podcast Episode dienen wird heute, wenn du schon in einer happy Beziehung bist, also das was ich heute mit dir Teil dieser Step by Step Guide diese Formel, das ist etwas, was du auf alle.

Alte Muster übertragen kannst ne so alte Muster also Dinge, die wir immer wieder tun, obwohl wir eigentlich wissen hey, ich weiß es eigentlich inzwischen besser ich mache immer wieder das heißt egal wo du gerade stehst, was gerade in deinem Leben los ist. Ich nutze das Beispiel von der Kennenlernphase im Dating, aber du kannst es auf alles übertragen. Das ist mir einfach wichtig, weil ich das gerade diese Woche in meinem eigenen Leben, was Familien Situations angeht, genutzt hab und mir das einfach so krass geholfen hat und ich dachte mir. Ich muss weitergeben und es kommt einfach gerade super viel diese Frage dieses Nicole lernt man kennen ich werde total unentspannt, also ich bin vielleicht Anfang cool und danach irgendwie ein 2 Wochen werde ich unentspannt.

Unauthentisch hat viele negative Gedanken und schwupp. Ja hat er auch keine Interesse mehr, weil natürlich das ist was passiert, weil du dann auch nicht mehr authentisch bist und Menschen wollen aber Authentizität, aufgrund dessen, weil sie dann sich wirklich verbinden können. Und ja, heute teile ich mit dir ja erstmal natürlich, warum das so ist. Und wie du da natürlich aussteigen kannst, so heute ist so die zweite folge denn die erste. Folge von 2 folgen also nächste Woche werde ich dir noch mal so richtig so praktische Tipps geben, wie du wirklich dich in dein Highway woman Dasein verankern kannst. In vor allen Dingen der Kennenlernphase im Dating und wie dadurch natürlich deine Attraktivität und deine Ausstrahlung extrem steigerst, so Alright.

Wir steigen rein also als erstes also ich möchte mit dir wirklich dieses Szenario. Und durchspielen du lernst n Mann kennen hast du wahrscheinlich schon also du kannst auch wirklich eine an eine Memory denken, irgendwas woran du dich erinnerst du lernst einen kennen und der ist Sweet und attraktiv und sexy und vielleicht ja auch charmant und ja, es kribbelt ja, du findest ihn cool und toll und vielleicht ist es auch so dein erster Response, dass du cool bleibst und dass du erstmal so diese coole Frau bist, das ist ganz oft so, dass wir so ganz am Anfang.

So cool sind und dann ne, das ist auch, wo ich heute mit dir drüber spreche, dann bewegen wir uns so n bisschen weiter in diese Kennenlernphase und dann fängt unser Quatschen und dann fangen wir an, komisch zu werden, so aber am Anfang bist du vielleicht cool und ja, vielleicht fangt ihr an zu Daten geht vielleicht auf ein paar Dates und ihr versteht euch gut, ihr quatscht ganz viel und ihr habt super viel in Common also ihr könnt über dieselben Dinge lachen und hat vielleicht ähnliche Hobbys und du denkst dir hier ist er mein Traummann. Er erfüllt alle meine Punkte. Der Traum meiner Liste o what a man ja, ich freu mich und oh mein Gott und ja in diesen Momenten bekomme ich dann auch auf d MS auf Instagram so Hey Nicole, Ich hab meinen Traummann kennengelernt und die Kennenlernphase geht quasi los, so jetzt.

Während dieser Kennenlernphase wird aber auch bewusst oder unterbewusst ich weiß nicht wie Aware und wie bewusst du dir auch bist von deinen Gedanken, den ganzen lieben langen Tag. Ich meine wir denken keine Ahnung, was das ist, glaube ich siebzig tausend Gedanken den ganzen Tag und manche Menschen sind da mehr trainiert, sag ich jetzt mal ganz bewusst. Also trainiert ist dieses ich hab schon viel Arbeit da achtsamkeits training meditation, so dass du dir wirklich schon bewusst was du da den ganzen Tag so denkst ja andere Menschen sind da noch nicht so weit und für die sind noch die Gedanken einfach da. Ok das musst du für dich überprüfen.

Das Gedanken also identifizierst du dich schon oder hast du es auch schon irgendwie mal so diese Distanz einzunehmen? Aber egal die Gedanken sind auf jeden Fall da. Sie werden. Immer lauter also, wie ich ja den Verstand nennen Quatschi wird immer lauter und es werden Storys erzählt, so Stories wie zum Beispiel Boah bin ich überhaupt gut genug für den Boah? Der ist aber auch echt amazing.

Dann fangen wir an also unser Quatsch fängt an diesen Menschen zu idealisieren das heißt sogar wenn da irgendwie rote Flaggen sind, die werden nicht mehr gesehen, weil der Mann ist einfach perfekt auf einmal ist man ist dieser Traumprinz bei uns im Kopf werkt Quatsch erzählt uns oh mein Gott. Und es wird schon irgendwie Hochzeit geplant, oder es wird schon irgendwie das Kennenlernen mit den Freunden geplant, oder mit der Familie? Und ja, da ist dieser attraktive Mann und der ist jetzt an deiner Seite und dein Quatsch fängt an so ne ganze Story da drum zu bilden und dann auf der anderen Seite hast du aber auch Quatsch der ne so n bisschen anfängt dir so deinen Kern Glaubenssatz wieder rein zu ballern, ja also auch wenn du den Kern Glaubenssatz nicht kennst, dann lade ich dich herzlich dazu ein mal meine Podcast Episode zu hören.

Wie selbstbestimmt lebst du? Das ist Folge hundertdreiundsiebzig danke ich dir auch in den Show Notes ja, dass du da wirklich nochmal auf die Schlimmst was ist so diese dieser Coon also dieses dieser Kern, dieser Kern bunte, wo immer und immer wieder so dein Autopilot hin zurück kommt? Ja also, das sind solche Dinge wie ich bin nicht wertvoll. Ich bin nicht wichtig, ich bin ich überhaupt gut genug bin ich überhaupt interessant genug ja und das läuft ab ob es bewusst oder unterbewusst ist, aber irgendwas läuft da auf jeden Fall ab, so dass du natürlich anfängst.

Dir sorgen zu machen und diese Gedanken, ja diese ganzen negativen Gedanken und auch so ne, das ist so, ich nenne das immer so My Main narrative, also diese Hauptstory, wo ich so der Protagonist bin und immer wieder so irgendwelche kindheits Gedönse mit mir rumschleppen und dann diese gehörten verschiedenen glaubens sätze sehe ich auf mein Leben auswirken und in dem Moment auf dein Leben auswirken, wenn es in der Kennenlernphase kommt. Das ist dann so etwas wie ich bin ich wertvoll, ich bin nicht schön genug. Ich bin schlau genug und ich bin nicht. Interessant genug und so weiter und so fort ne und das ist die andere Seite also die eine Seite ist so idealisiert den Mann, den ich jetzt erstmal auf Podest der kann nichts falsch machen der Amazing und ich bin eigentlich wertlos so das ist erstmal so ne ganz wichtiger Punkt und ganz ehrlich das machen wir auch n super intensiv also schreib dich auf die Warteliste, weil das ist natürlich eine wenn ich jetzt mit dir hier im Podcast arbeite, aber ist natürlich etwas anderes wenn ich mit dir wirklich im Coaching arbeite, weil das ist so ein großes Thema.

Aligner ne also wenn du jetzt wirklich mal das vorstellst. Meine eigene Geschichte, deinen eigenen Kern Glaubenssatz ne, warum du überhaupt anfängst diesen Mann zu idealisieren oder auch entweder idealisierst du den oder vielleicht auch eine andere Seite du fängst den an schlecht zu reden o ist der wirklich so toll ist der nicht vielleicht komisch, wenn er das macht und fängst an Fehler an ihm zu suchen schreibt mir super gerne mal auf Instagram was das bei dir ist, also fängst du an ihn zu idealisieren oder fängst du ihn an fertig zu machen das wird nichts mehr richtig machen kann ja, weil einem das ist das eine.

Und das andere, was ja dann im Endeffekt zu selbst sabotage führt, so dass du dir dann wieder keine glückliche Beziehung. Warum führt das zu selbst sabotage? Und was passiert dann, wenn wir anfangen, diese ganzen Quatsch Gedanken zu glauben und diese ganzen ja Dinge halt irgendwie uns mit denen zu identifizieren? Das führt zu einer Disruption Vierung deines Nervensystems einfach jetzt einmal neurobiologisch uns anzuschauen also dann Nervensystem fährt quasi hoch und was passiert, wenn unser Nervensystem hochfährt? Willkommen in diesen Fight Flight Freeze Modus, das heißt, Wir sind in einem State von Schock in einem State von Angriffen 1 State von wegrennen.

Ja, das ist so ein bisschen so. Diese Lebensgefahr und da Körper denkt sich oh mein Gott, er ist gerade eben Zahn Tiger vor uns also das ist wie Bananen und komisch, das ist aber das Ready How it is? Wir fühlen uns auf einmal unsicher. Unser Körper fühlt sich unsicher. Das heißt ja, unser Nervensystem ist aktiviert. Unsere Emotionen sind aktiviert. Das führt dann wiederum zu diesen Dingen wie ne was wir gerade eben gesagt haben, dieses Unauthentisch dieses, dass du dann auf einmal zickig wirst oder dich komplett zurückziehst oder komische Kommentare macht oder fünfmal anrufst und fragst Hey ist alles OK ne dass du dann auf einmal anfängst, nie zu werden du willst auf einmal die Bestätigung im Außen haben du willst auf einmal, dass er dir sagt, dass er dich mag und dass es attraktiv dass du attraktiv bist und dass du cool bist und dass du da bist und bist auf einmal? Nicht mehr in Deinem High Value Surf bis auf einmal nicht mehr in deiner Mitte, wo du wirklich da sitzt und sagst Hey also egal was so mein Selbstwert ist nicht von irgendetwas abhängig, du machst aber in dem Moment von einem und ich sag jetzt mal wirklich wildfremden Mensch, weil du kannst vielleicht paar Wochen OK machst du deinen selbst wert abhängig und das ist natürlich das, was im Endeffekt zu ja zu diesem Muster führt.

Ja von lernen Mann kennen und dann auf einmal werde ich unauthentisch und komisch und dann ist der Mann auch nicht mehr interessiert. Warum nicht klar, du hast auch im Endeffekt in dem Moment gibst du diesen Mann nicht mehr wer du bist also du bist nicht mehr authentisch und das ist natürlich extrem unattraktiv ja so OK jetzt möchte ich natürlich, ich möchte noch einmal retten, weil ich einfach ich kann dir gerade nicht zeigen ich hab aufgemalt, ich mach das auch im Ich mache auch einen gratis Workshop für Kreatives.

Für den Lohn von Greatest Soul Made und dann male ich das einmal auf, weil das ist mir so wichtig, dass du das einmal verstehst. Aber vielleicht möchtest du selbst auch einmal ausmalen? Also du fängst an mit der Situation. Erst die Situation lernen kennen ja, der ist irgendwie sexy pool suite deine erste Reaktion ist vielleicht sogar du bist entspannt und bist sogar so in deinem Value Self dann der nächste Schritt ist OK du fängst an deine dann Quatsch fängt an zu rattern deine eigene persönliche Story, deine eigenen Kern Glaubenssätze kommen an die Oberfläche bewusst oder unbewusst. Du fängst an den Mann zu idealisieren oder du fängst an den Mann schlecht zu reden in deinem Kopf ja und dann OK führt genau das zu Distribution deines Nervensystems.

Das führt zu dem Unauthentisch sein so aber zwischen diesem deines Story deinen haupt narrative in deinem leben o k und dieser dis regulation ist, ein ganz kleiner Gap also wirklich so mini kleiner ist eine kleine Lücke, die du kettchen musst. K weil das ist die, das ist quasi diese Lücke also dieser Gap, wo eine Wahl ist, also wo du wirklich die Wahl hast wo das hab ich jetzt hier auf meinem Papier genannt. Wo ich das aufgemalt hab, so The Choice die große Wahl und das sind die meiste Zeit, weil wir uns so krass mit unseren Gedanken identifizieren, weil wir uns so krass mit unserer Story identifizieren, finden wir irgendwie diese Lücke nicht und gehen sofort in das Nervensystem der Regulation und schwupp sind wir einfach verbringen, wenn Verhalten an den Tag, der einfach nicht High Value ist so und diese Lücke musst du finden.

Das heißt, du musst erstmal deine Story wirklich kennen. Deinen Kern Glaubenssatz wirklich kennen. Du musst auch wissen, was du dir den ganzen Tag so erzählst du musst dir wissen du musst auch bewusst werden, welche rote Flaggen, so du normalerweise OK also wo du hin drüber weg schaust in der Anfangsphase das kannst du dir aufschreiben, das sind so Dinge, die dann Männer vielleicht machen, die du eigentlich nicht sexy findest, aber die dann so OK findest. Es kann sein, dass irgendwelche so ne also emotionale, manipulative Verhaltensweisen sind oder ja rote Flaggen jemand, der vielleicht jeden Tag Alkohol trinkt, jeden Tag feiern geht ja der schon der während der Anfangsphase mit dir.

Irgendwie so öffentlich mit den ja, obwohl ihr schon wirklich ernst Daten mit anderen Frauen flirtet, ja also außer, dass etwas was OK für dich es gibt ja auch Menschen, die jetzt nicht unbedingt monogamen leben wollen, auch das ist OK aber trotzdem einfach so fassend für dich so rote Flaggen, die du vielleicht auch in deinem Ex Beziehungen, die dann vielleicht auch wirklich toxisch waren oder wo ja du wirklich in Kennenlernphase eigentlich danach fix und fertig warst, weil das nicht funktioniert, waren rote Flaggen.

So musst den bewusst werden was sind so deine Stories? Was sind so die Wand so Momente, wenn du anfängst, Männer zu idealisieren, wenn du auch anfängst, Männer irgendwie schlecht zu reden? Was ist quasi deine ganz persönliche Geschichte dazu? Weil wenn du das weißt, dann wirst du das nächste Mal, wenn das passiert schon so ein Bewusstsein haben und wirst dann merken o krass, da ist meine Story gerade o krass, ich mach gerade etwas ich das war doch vielleicht ne rote Flagge, aber ich hab jetzt gar nicht gesehen o krass idealisierten gerade o krass stimmt das wirklich oder packe ich den gerade wirklich auf dem Podest oder stimmt das wirklich oder packe ich den gerade irgendwie? Vom Protest runter und ganz runter in den Keller, weil ich gerade mich versucht zu schützen, also da brauchst du ganz krasses Selbstbewusstsein also ich bin mir selbstbewusst.

Du musst die Stories kennen, die dann quatschi liefert und das ist Arbeit OK das ist auch etwas, was du nicht unbedingt alleine machen möchtest. Ja, vielleicht brauchst du da auch wirklich Hilfe für das ist etwas, wo ich mir immer Hilfe hole in Form von einem Coach in Form von Therapie in Form von anderen Healing Modality, so dass ich mir bewusst. Werde damit ich aussteigen kann, so damit ich wieder die Wahl habe, weil ganz ehrlich einer meiner höchsten Werte in diesem Leben ist Freiheit und für mich ist es das Schlimmste, wenn meine Story im Kopf mein Nervensystem hochfährt und ich dann keine Wahl mehr habe und dann reagiere in so einem Autopilot und nicht mehr, da sitzt und mir die Frage stellen wie will ich jetzt eigentlich hier drauf reagieren? Wie will ich jetzt eigentlich in dieser Kennenlernphase sein? Wie will ich denn eigentlich jetzt auf diese Situation, die gerade da ist, reagiert? Das ist für mich Freiheit.

Das heißt zwischen deiner Story und dieser Desregulierung deines Nervensystems ist die Wahl das ist das diese Choice und jetzt ne natürlich verreckst du dich OK wie finde ich diese Lücke zwischen meiner Story? Und dass mein Nervensystem hochfährt und mein Leben zerstört ja, und es ist natürlich auch, dass du vor allen Dingen Nervensystem reguliert. Auf einer täglichen Basis, dass du täglich die wirklich Arbeit machst, was dein Nervensystem angeht, weil alles ist letztendlich von unserem Körper und unserer Gefühlswelt. Gesteuert unsere Entscheidungen unsere Entscheidungen ja zusammengepackt ist unser ganzes Leben, ja, unser Leben ist alles kleine Entscheidungen, die wir jeden Tag den ganzen Tag treffen, und das heißt, wenn du dein Nervensystem aber auf einer ganz bestimmten Art und Weise schon durch tägliche Arbeit reguliert hast, dann findest du natürlich diesen Gap, also diese Lücke zwischen meiner Story und dieser Desregulierung findest du natürlich schneller, weil du irgendwo da diese Lücke schon bisschen größer gemacht hast.

Durch die Arbeit, das heißt wie? Studierst du dein Nervensystem durch Meditation durch Chaining durch Zeit in der Natur verbringen ja Eisbahn, ja Breath Work alles Dinge, die wir übrigens bei machen, weil das ist ein ganz großer Anteil von Authentizität ist ein reguliertes Nervensystem, weil du dann nicht in diesem Oh mein Gott, ich sterbe gleich Modus unterwegs bist, sondern weil du wirklich bei dir bist du bist in deinem körper arbeit wichtig tiefe atemzüge. Achtsamkeit ja, Bewusstsein hier in seinem Körper, sich wieder sicher zu fühlen in deinem Körper, dich wieder wohl zu fühlen in deinem Körper ist ein ganz klarer Effekt von einem regulierten Nervensystem, und das ist dann dieser Moment, wo du da sitzt und sagst Oh cool, ich spüre gerade, dass ich in meinem Körper sicher bin.

Das heißt, ich muss gerade nicht irgendwie ganz komisches Verhalten nach außen tragen, weil ich kann mir gerade selbst die Bestätigung geben. Ich brauche sie gerade nicht im außen. Ich kann gerade bei mir selbst rein fühlen was sagt eigentlich meine Intuition? Ist dieser Mensch wirklich so krass, wie ich ihn gerade auf dem Podest stellen oder mache ich das einfach gerade nur weil das mein altes Muster ist, weil ich gerade sabotieren will, ja oder so unterbewusst meistens und dann wieder nicht in einer Beziehung bin, weil letztendlich mir vielleicht Beziehungen Angst machen, weil ich vielleicht Verletzungen aus der Vergangenheit mit mir mittrage, die immer wieder ja mich dazu führen, mich nicht wieder einzulassen auf eine Beziehung keine Nähe zuzulassen, keine Verbundenheit zuzulassen.

Aufgrund dessen, dass ich Angst habe, dass ich w bekomme, ja, dass ich letztendlich eine ein Gefühl fühle, was ich vielleicht als Kind gefühlt habe, hier auch natürlich innerliche Kind, Arbeit ganz wichtig, weil du musst ja auch vorstellen, dass es auch so wichtig zu verstehen, dieses Story in einem Kern Glaubenssatz. Ich bin nicht liebenswert, nicht genug. Ich bin nicht das ist ja alles aus deiner Kindheit, das ist dein innerliches Kind, das heißt auch in dieser Anfangsphase vom Dating. Da ist innerliche Kind, Arbeit dein beste Freund ja. Und ich sag dir auch, warum, weil du hast ja die meisten deiner Glaubenssätze, deine Überzeugungen hast du ja in der Kindheit, die überhaupt erst angeeignet.

Das heißt, das sind ja diese, vor allen Dingen in den ersten 7 Jahren, da hast du geschlussfolgert. Ich bin nicht gut genug, ich bin nicht wertvoll, ich bin nicht wichtig, ja, andere sind besser, interessanter, schöner, schlanker, whatever, das heißt natürlich klar ist deine Story. Dieses Maine Narrative hat ganz viel mit deiner Kindheit zu tun. Also dass das hörst du jetzt wahrscheinlich nicht zum ersten Mal. Aber deswegen ist da auch. Oder die innere kind arbeit so wichtig, dass du in diesen Momenten, wo du merkst, dass dein Quatsch so laut wird und dir so viele Storys erzählt, dass du dich mal kurz zurücklehnen und mal kurz die Hände auf dein Herz legst und wirklich deinen innerlichen Kind Liebe und vor allen Dingen Sicherheit gibt weißt du, ich mach das nur, um die einen praktischen Tipp mitzugeben ich pack deine Hände auf mein Herz und sage mir einfach so etwas wie du bist so sicher es ist, so sicher du selbst zu sein.

Nicole Es ist so sicher du selbst zu sein, ja, es ist OK Sie fangen an, mit mir auch zu sprechen, wie mit jemandem, den ich wirklich liebe, ja also wirklich, dass ich wie mir vorstellen, einfach mit einem kleinen Kind zu sprechen und das Kind bin ja ich in dem Moment so hey so, du bist so wertvoll, du bist so wichtig, es ist so OK ja, du bist so sicher ich bin hier für dich du brauchst keine Angst zu haben, weil das Ding ist so.

Wir werden in diesen Momenten in dieses innerliche Kind rein katapultiert und wir sind natürlich nicht mehr dieses innerliche Kind. Aber wir sind jetzt diese High Value Women. Wir sind jetzt verantwortlich für dieses innerliche Kind und können unseren innerlichen Kind aber diese Sicherheit geben, welches das nicht hatte vor keinen 20-30 40-50 r Jahren. Wie auch immer du bist ja natürlich früher konntest du das nicht, weil du warst einfach dieses kleine Kind, das heißt du konntest dir noch nicht selbst die Sicherheit geben. Kinder können auch ihr Nervensystem nicht selbst regulieren ja, das kommt erst mit dem Alter. Das kommt erst, wenn wir anfangen können, die Perspektive zu wechseln, wenn wir an unser analytisches Gehirn sich entwickelt.

Dann können wir das erst, das heißt, jetzt müssen wir quasi für unser kleines Kind, das Nervensystem regulieren, weil ne irgendwann als du ganz klein warst und irgendwas im außen passiert, hast du vielleicht abgelehnt worden bist oder Mama oder Papa n Streit hat einen schlechten Tag hatten und das auf dich bezogen hast bist du genau in dieses Nervensystem dis regulation gekommen, also dein Nervensystem hochgefahren ja, du hattest Angst lebensangst du warst quasi ne dann Körper so oh Gott, was ist denn jetzt? Mama oder Papa geht, weil ich nicht mehr gut genug bin und ich bin, ich kann nicht selber nach mir schauen, also werde ich sterben. Das sind natürlich nicht Gedanken die du in dem Moment denkst, sondern das sind einfach das ist einfach, wie der Körper reagiert.

Das ist so System fährt hoch und genau das passiert in diesem Moment, wenn du einen Mann kennen lernst also nur als Beispiel, weil du Angst hast Oh mein Gott, ich werde abgelehnt und mein Gott, ich werde nicht gesehen oh mein Gott, meine Bedürfnisse werden nicht mehr erfüllt und das bedeutet Lebensgefahr. Aber nein, das bedeutet nicht Lebensgefahr. Das bedeutet nicht mehr Lebensgefahr, weil du bist jetzt diese Erwachsene gestandene High Value Woman und kannst du diesen kleinen Kind gehen und sagen Hey Ach Gott, du bist sicher und du brauchst auch gerade niemand idealisieren auch das ist natürlich zusammenhängen natürlich extremst oft ne meistens meiner Meinung nach, was ich in meiner Arbeit vor allen Dingen und bei mir festgestellt habe ist das ein starkes vater thema, wenn wir anfangen ja Männer zu idealisieren, wenn wir anfangen die auf dem Podest zu stellen, da muss man ja wirklich mal.

Da können wir wirklich mal hinschauen und auch deinen Männerbild uns anschauen, aber das sprengt jetzt hier im Rahmen, das machen wir alles in weil, das ist natürlich extrem wichtig auch mal schauen, wozu idealisierst du immer wieder einen Mann ja, oder warum natürlich redest du denn auch immer wieder schlecht klar, du willst dich schützen, weil dann musst du ja nicht ne Beziehung, weil du es dir von vornherein irgendwie verbaut und irgendwie sabotierst, ja aber da ist es wichtig, auch hinzuschauen und da, das würde ich natürlich aufzulösen, also wie ich gesagt habe innerliche Kinderarbeit ist da wirklich? Unfassbar wichtig dann Sachen, also Nervensystem regulieren auch in diesem Moment, wo du merkst, dass du diese Story hast, ne also das du merkst krass OK da läuft wieder ab meine Story ja, da bist du schon bei dem Punkt angekommen, was mir dann auch hilft sowas wie also ich springe ins Pool oder ich geh raus barfuß oder ich pack einfach Wasser in mein Gesicht, wasche mein Gesicht frische Luft, atmen mein Gesicht und meinen Körper kurz ausschütteln.

Auch das ist etwas so nur um auszusteigen, also dein quasi dein Nervensystem auch in diesen Momenten zu unterstützen. Weil wenn du jetzt gerade zum Beispiel mitten in der Situation bist, ja, wo du gerade mitten in der Kennenlernphase bist, kann ja sein, dass du gerade genau in diesem Punkt stehst also da wirklich gerade jetzt die Arbeit sehr viel zu machen, also die Arbeit ist immer wichtig, aber vor allen Dingen jetzt, dass du wirklich viel ja tanzt dich ausschüttet sowie Tiere so Tiere regulieren Nervensystem OK indem sie immer wieder sich ausschütteln weißt du wenn du Hund dir anschaust, wenn du aus dem Wasser rauskommt, ja, dann schüttelt er sich aus ja, das ist einfach das natürlichste Ever und wir dürfen das lernen.

Wir dürfen das auch für uns annehmen, weil das so unglaublich unterstützt, uns wieder in Balance zu bringen, unseren Körper wieder in Balance zu bringen und wieder sicher zu fühlen in unseren eigenen Körper und das sind so Dinge, die ich tue wenn ich merke u krass gerade ne n altes Muster ja etwas was ich kenne also ne, wenn das jetzt kennenlernphase ist bei dir bei mir war es diese Woche etwas in meiner Familie und ich merke OK das ist so meine erste Reaktion oh was ist jetzt gerade so die Geschichte, die anfängt abzulaufen ne wo welche Vorwürfe mache ich gerade an wem? Ja, o spannend Meyer gerade erzählt A das ist wie immer bla bla so ne diese ganzen Gedanken und dann ja, das führt dann zu dis regulation und wann schaff ich diesen Gap? Ja, was schaffe ich diesen OK Warte wow krass, die Story warte mal, ich geh mal kurz raus, ich stell mich mal kurz ich mal gesichts in mein Gesicht Wasser OK und dann geht es auch schon besser.

Das ist natürlich Arbeit ja, aber es ist so fricking White weil das gibt dir die Freiheit zurück. Weil noch immer so ne Sache und das ist auch mal wichtig was passiert denn ne jetzt mal diese Podcast Episode auch zum Ende zu bringen? Weil was passiert denn, nachdem wir dann OK sagen Nervensystem hochgefahren ist und wir dann so Sachen machen wie entweder komisch werden Sachen schreiben oder uns zurückziehen zickig werden ja diese ganzen dann nicht high Welle verhalten, die wir dann an den Tag bringen? Am Ende fühlen wir uns schlecht.

Wir haben dann Schuld und Schamgefühle auch wieder innerliche Kind Gefühle und das schließt in diesen Zeiten. Das schließt dann diesen Kreislauf von der nächsten Situation, die kommt. Weil wir dann wieder in diesem Schuld und Scham sind die niedrigste schwingenden Emotionen, die Emotionen, die uns letztendlich auch nicht zu manifestieren Queens übrigens machen, weil wir dann wa unterwegs sind. Das ist so niedrig schwingend OK dass unsere Frequenz so unglaublich low und das führt dann übrigens auch wieder, dass wir Männer kennenlernen, die natürlich eher auf dieser Frequenz sind, also keine High Value Männer sondern eher so nun High Value Männer, die dann halt auch wirklich narzisstische Züge haben oder die dann natürlich einfach.

Ihre Themen haben mit Frauen, die einfach ihr negatives Frauenbild haben ne, ich sag auch oft so Hey in Beziehungen treffen wir uns oft in derselben Absicht. Also wenn Frauen so negatives männer bild haben, dann ist es sehr oft so, dass die, dass die Männer auch negatives Frauenbild haben und so entstehen diese toxischen Beziehungen so und deswegen ist es halt auch nochmal wichtig zu schauen natürlich was ist die Konsequenz, wenn dein Nervensystem des reguliert ist und du auf irgendeine Art und Weise reagierst? Natürlich ist die Konsequenz du bist nicht authentisch, aber du endest im Endeffekt immer wieder mit Schuld und Scham.

Und dann bist du wieder hier unten schwingen und das ist ja, was du nicht willst ja genau, also schreibe mir bitte, ob diese Podcast Episode gedreht ich hoffe sehr weil ich hab die ganze Woche, die irgendwie so geplant, dass ich das einfach für dich bestmöglich so rüberbringe, weil mir das einfach so krass geholfen hat, einfach so mir das einmal so Aufzumalen und wie gesagt das mache ich auch ein gratis Workshop auf Instagram. Ja also, dass ich das einmal aufzumalen und dann wirklich zu sehen OK krass OK und wo genau ist diese Lücke die ich dich kätchen muss ich fangen muss? Um auszusteigen, um es anders zu machen, um aus dem alten Muster auszusteigen, um es wirklich einfach anders zu machen, weil ganz ehrlich wenn du hier bist diese Podcast Episode hörst, dann gehe ich jetzt einmal frech davon aus, dass du Bock hast, auf eine erfüllte glückliche High Value Beziehung, wo ihr auf Augenhöhe seid, wo ihr Dinge miteinander erleben kannst, wo du Sonntagmorgen wach wirst diesen Mann anguckst und denkst wie geil bist du eigentlich, wie toll bist du also, dass du wirklich dir vorstellst? Du bist auch auf einer Parkbank? Ja, irgendwo an einem wunderschönen sommerlichen Nachmittag und ihr sitzt zusammen auf dieser auf dieser Parkbank und die Zeit um euch herum, die fliegt einfach, weil ihr nur in einander anschaut und du bist einfach verliebt, ja, und ich weiß, dass das etwas ist, was sich deine Seele wünscht.

Aber dass immer und immer wieder diese selbst sabotage reinknallt, ja ist aufgrund dessen, dass du dir über Dinge bewusst werden darfst, dass du aussteigen darfst aus diesem Kreislauf und dann wirst du diesen. Wundervollen Mann und es kann ich dir versprechen gibt so viele High Value man auf dieser Welt. Ich weiß manchmal sagt und sag Tschüss, gibt nicht tolle Männer, glaub mir, nachdem ich das für mich alles gelöst hatte, habe ich so viele tolle Männer kennengelernt, das ist wirklich etwas. Ich lerne auch heute noch so tolle High kennen. Also ich habe jetzt meinen High Value man mit Max gefunden, aber ich lerne so viele so amazing Männer kennen.

Ja und natürlich, weil ich bin auf einer gewissen Frequenz unterwegs. Ich habe gewisse Dinge für mich in meinem Unterbewussten gehalten. Und dass ich natürlich diese Männer auch anziehe, ja, und da möchte ich natürlich, dass du hinkommst, ich will, dass du wirklich schreibst Nico kommt diese ganzen amazing Männer her. Nicht so das ist die logische Konsequenz, wenn wir anfangen, diese Muster zu durchbrechen, wenn wir anfangen, diesen Shit hinter uns zu lassen und vor allem Bewusstsein zu haben dafür, was sie war in der Vergangenheit und da ist natürlich heilen machen wir alles. Ich bin so aufgeregt, excited wie du mit kriegst also das ist gerade wirklich so das Hauptthema.

Beim Leben. Ich denke, die ganze Zeit an, es wird einfach ein Coaching Programm, was einfach nochmal auf einem ganz anderen High Value Level unterwegs sein wird, obwohl ich ja schon im Februar gemacht hab, verändere ich das nochmal komplett also es hat einfach nochmal so n krassen Value abgenommen und ja wenn du, wenn das so deine Themen sind, dann sei dabei also das darfst du nicht verpassen.

Ansonsten wird es nächste Woche wirklich dann wie gesagt nochmal wenn ich dir nochmal praktische Tipps geben zu kennenlernphase, also wie du wirklich auch. Ja, was ist überhaupt ein Value verhalten? Was macht dich wirklich attraktiv anziehend? Also sei unbedingt nächste Woche wieder mit dabei. Schreib mir ja super gerne jetzt bitte auf Instagram. Bei Ecole Video hat dir diese Podcast Episode gedient? Das ist mir so wichtig ist das angekommen, verstehst du diesen Kreislauf. Wie gesagt, ich werd auch nochmal im gratis Workshop wenn du auf der Warteliste stehst, dann bekommst du alle Infos zu werde ich auch nochmal alles aufmachen, dass du das einmal siehst du einmal nur erkennst.

Ok krass, da ist dieser Punkt, da ist dieser Punkt und da ist dieser hat die Lücke die ich brauche. Da kann ich aussteigen, damit du wirklich diese Sachen für dich veränderst, weil ganz ehrlich das ist eine Mission von mir. Ich möchte so viele Menschen wie möglich dabei begleiten in eine High Value relationship, weil wenn wir high Value Relationship, also High Value Beziehungen leben das nach einem riesen Effekt auf unser gesamtes Leben.

Diese Zusammenarbeit die ich habe mit Max OK also diese Zusammenarbeit in diesem Leben nenne ich das jetzt einfach mal dieses diese gemeinsame Vision und dieses gemeinsame diese gemeinsame Energie, die wir also zusammen ne also natürlich haben wir beide unsere einzelne Energie und dann aber noch mal zusammen können wir so viel auf dieser Welt bewegen, weil wir so unglaublich viel Liebe füreinander fühlen. Aber auch in die Welt tragen natürlich also ich denke immer so glückliche Beziehungen haben einen Effekt natürlich auf die gesamte Welt, auf die Kinder, die letztendlich wir in diese Welt bringen. Einfach so B Held Humans ja, weil das ja wieder auch die Kinder, die Welt verändern werden und wir brauchen eine neue Welt und deswegen gehe ich auch dafür los, dass wir bewusste halbjährlich Beziehungen erschaffen.

Und ja, das ist einfach das Schönste für mich das aller schönste so ich wünsch dir jetzt erstmal einen wunderschönen Tag eine gute Nacht freu mich riesig auf alles, was kommt bestens. Jetzt kann deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!