Episode: 232

High-Values – Die Wichtigkeit deiner Werte

Thema: Werte, High-Values, Identität

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Deine Werte sind ein wichtiger Bestandteil deiner High-Value Woman Identität. Deine Werte sind dein Kompass, sie sind dein Wegweiser, wenn du deine Werte zu 100% verkörperst. 

Diese Podcast-Episode wird sehr interaktiv werden, denn ich habe ein High-Value-Werte pdf für dich vorbereitet, begleitend zu dieser Folge, damit du direkt in die Umsetzung gehen kannst. Ich lade dich dazu ein, dir zuallererst deine HIGH-VALUE WERTE LISTE zu holen! 

Auch hat diese Podcast-Episode mal wieder viel mit erfolgreicher Manifestation zu tun, denn unsere Werte sind eine wichtige Säule unserer Identität und mit unserer Identität manifestieren wir. Ihr entspringen unsere Gedanken, Gefühle und Entscheidungen und letztendlich unsere gesamte Realität. 

Gerade unsere Werte sind ein riesiger Baustein unserer Identität. Wenn wir unsere Werte wirklich verkörpern, ziehen wir ganz automatisch Dinge in unser Leben, die wir uns wünschen und die uns erfüllen. 

Anhand der HIGH-VALUE WERTE LISTE wollen wir heute überprüfen, nicht nur was deine Wunschwerte sind, sondern welche Werte du auch verkörperst, sprich wirklich lebst mit deinem gesamten Sein, ob bewusst oder unbewusst. 

Eventuell erzielst du nicht die Ergebnisse im Außen, die du dir wünschst, weil du deine Wunschwerte gar nicht verkörperst, gar nicht in der Energie deiner Wunschwerte lebst! Lass uns mal gemeinsam schauen, welche Werte du tatsächlich verkörperst. Durch diese Auseinandersetzung mit deinen Werten wirst du dir selbst bewusst, du wirst selbstbewusster, beginnst die Werte zu leben, die deine Persönlichkeit zum Strahlen bringen und dich deinen Zielen wieder ein gutes Stück näher.

Let’s do the work!

Schon Carl Jung zieht die Verbindung von unseren Werten zum Glücklichsein: “Happiness comes from defining your moral values and living according to them with impeccable integrity.“

In dieser Podcast-Episode erfährst du außerdem…

  • welche die High-Value Werte sind
  • wie du herausfindest, was deine Wunschwerte überhaupt sind.
  • ob du in Einklang mit deinen Werten lebst, in deiner Familie, in Beziehungen, in deinem Beruf.
  • warum Wunschwert und verkörperter Wert oft im Kontrast stehen.
  • welchen Aha-Moment ich kürzlich zu dem Wert Freiheit hatte.
  • wie du herausfindest, ob du deine Werte im Vertrauen oder in der Kontrolle lebst.

Du wundervoller Mensch, schreib mir sehr gerne, was deine Werte sind, ob dir die HIGH-VALUE WERTE LISTE gedient hat und ob du neue Erkenntnisse durch diese Episode gewinnen konntest. Ich liebe es, von dir zu lesen.

Und aufgepasst! Teile gern deine wichtigste Erkenntnis zur heutigen Podcast Episode in deiner Insta Story und verlinke mich @nicoledavidow. Du hast damit die Chance einer meiner Masterclasses zu gewinnen. Du bekommst per DM von meinem Team Bescheid, wenn du ausgelost wurdest ❤️

Und am Schluss noch der Buchtipp aus dieser Episode: … “trotzdem Ja zum Leben sagen” von Viktor E. Frankl

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf Apple Podcast, Spotify oder dein Feedback auf Instagram.

The best is yet to come!

Much Love,
Deine Nicole

Ready für eine 12-wöchige Reise in deine unwiderstehliche High-Value Woman Energy & deine Manifestation Power?

Yay, trage dich hier in die Warteliste ein!

Trage dich hier ein und erfahre als Erste alle News und Infos zum nächsten Start von Manifest like a High-Value Woman.

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Mehr Inspirationen für dein Traumleben? Dann trage dich jetzt für meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig High-Value News.

Unbearbeitete Version

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist. Bei deinem Podcast. Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist. Ich freue mich riesig, dass wir jetzt hier miteinander Zeit verbringen. Mein Name ist Nicole Davidow, Ich bin live und beziehungs coach Expertin im Thema Manifestationen und heute geht es um deine Werte h High Values, die Wichtigkeit deiner Werte, deine Werte sind deinen Kompass, deiner Guide, das sind quasi wie so ein Wegweiser dienen dir deine Werte, wenn du deine Werte zu hundert prozent % heute wird der interaktive Folge. Heute gibt es einen PDF Begleitend zu dieser Podcast Episode. Also ich lade dich herzlich dazu ein, der als erstes kurz dieses PDF zu holen, Du findest das in den Show Notes, also da kannst du dich quasi eintragen, dann bekommst du sofort per e mail geschickt und ja wenn du meinen Podcast kennst.

Du weißt ich bin ein großer Fan der Umsetzung und heute geht es wirklich um diesen einer der größten Baublöcke deiner Identität und mit unserer Identität manifestieren wir ja, weil aufgrund unserer Identität entspringen unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere Entscheidungen und letztendlich unsere gesamte Realität. Und deine Werte sind ein riesen großer baublock dieser identität. Und deswegen ist es super wichtig, dass wir ja mal wieder so n bisschen Licht drauf leuchten und einfach mal wieder gemeinsam daran arbeiten, weil ich bin der Meinung, dass wenn wir wirklich nach unseren Werten leben und die auch zu hundert % boddin, verkörpern dann ziehen wir ganz automatisch gewisse Dinge in unserem Leben, die wir uns wünschen, ja Dinge, die uns ja erfüllen, von innen heraus, Dinge, die wir uns vielleicht auch wirklich in der physischen Realität einfach wünschen, also bis jetzt die traum beziehung ist oder finanzielle Freiheit ist, oder? Ja, einfach nur ein ganz bestimmtes inneres Gefühl, ja ne Zufriedenheit, Gelassenheit n ankommen hat ganz viel mit unseren Werten zu tun und heute steigen wir intensiv da ein.

Ja, heute geht es nicht nur darum, so hey, wie sind deine Werte so, sondern wir schauen wirklich mal, welche du tatsächlich verkörpert ist ja weil du weißt wie manifestieren vor allem mit unserem seins zustand, nicht unbedingt mit unseren Gedanken, nur ja, unsere Gedanken sind quasi ja ein Resultat unseres Seins. Zustands ja, also dieses ich bin ja was bist du? Und das Untersuchung für heute im Zusammenhang mit deinen Werten, ja. Also sofort einfach kurz Pause drücken in die show notes die das p, d f holen und das begleitend heute machen.

Ich freue mich natürlich sehr, dass du da bist und du kannst gerne ein Feedback, da lassen wir die Podcast Episode für dich super, gerne auch die Podcast Episode mit Freunden teilen, mit Familie teilen aber ja deiner Community teilen, also gerne bei Instagram auch verlinken mit Nicole Davidoff oder mir schreiben bei Instagram oder e Mail schreiben ich liebe es mit dir einen Dialog zu gehen, ich würde so gerne deine Werte wissen ja und deine Erkenntnisse von dieser Folge ja genau jetzt geht es erst los und ich wünsche dir ganz viele.

Erkenntnisse bis gleich. So Lai Values die Wichtigkeit deiner Werte bei mir im Podcast geht es sehr viel um deinen High Value Woman da sein um diese Identität I High Value Women und da gehören auch deine Values, deine Werte dazu, also deine Werte sind ein super wichtiger baublock wenn es zu deiner Identität kommt und wenn ich jetzt eben schon im Vorspann gesagt habe, hierzu gibt es ein begleitetes PDF und ich lade dich herzlich dazu ein das zu holen ist kostenfrei, du kannst es einfach bei den show notes.

Die runterladen durch eintragen wir sofort per Email geschickt, weil das wird dir heute extremst dienen, weil heute wird die Folge mal wieder ein bisschen interaktiver. Ich freue mich mal wieder ein

bisschen interaktives zu machen, weil das mir super am Herzen liegt, dass du hier auch einfach an die Umsetzung kommst und dich nur mehr Informationen reinziehst. Ja, wie kann ich überhaupt darauf diese Podcast Episode zu machen, dann möchte ich ein ganz kleines bisschen ja einsteigen und zwar habe ich mich einfach in der letzten Zeit nochmal selbst mit meinen Werten unglaublich viel beschäftigt, weil ich glaube vor allen Dingen wenn wir Kinder in die Welt bringen.

So wie ich bin ja fast im neunten Monat schwanger. Dann geben wir unsere Werte weiter. Ja, und vor allen Dingen unsere gelebten Werte, weil wir werden heute nämlich ganz stark bilanzieren, was so wunsch werte sind, so Dinge würde sagen, Oh, das klingt doch ganz nett, das ist mein Wert, ja, und aber auch die Werte, die wir tatsächlich leben, die wir verkörpern, die wir im Body, in diesem Leben und aufgrund dessen habe ich mich mit diesem Thema nochmal intensiver beschäftigt, ich habe selbst eine Weiterbildung darin gemacht, bei Africa Brook, ich weiß nicht, ob du sie kennst. Ganz großartige podcasterin, Autorin und hab einfach da noch mal für mich.

Ganz viel aufdecken können und verstehen können. Und ich weißt du mit jedem mal, wo wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen, wenn wir einfach bewusster, ja wir lernen uns selbst besser kennen, ja, wir werden uns selbst so bewusst, dass wir quasi auch noch mal ein tieferes Vertrauen in uns selbst schaffen, wenn das Leben schaffen wollen auch noch mehr einen Zugang zu unserer eigenen Authentizität bekommen, und deswegen ist diese Arbeit so wichtig, weil es so ganz viel, machen wir ja hier gemeinsam mit Podcasts oder wenn du meine Arbeit als Coach sowieso kennst, bei mir schon mal einen meiner Programme dabei warst.

Du weißt, ich arbeite viel mit der Identität. Weil wir aufgrund unserer Identität auch manifestieren. Ja, also ich bin ja hier, um dir auch das manifestieren beizubringen, weil ich weiß, dass du gewisse Dinge willst in deinem Leben. Ja, und das ist nun mal so, dass das da einfach ein paar Spielregeln herrschen und den manifestieren nicht mit unseren Gedanken, sondern manifestieren mit unserem Unterbewusstsein und unser Unterbewusstsein haust quasi unsere Identität, unser ich bin ja, und unsere Werte sind davon ein riesengroßer baublock und ganz oft ja so Coaching Programm, also es stellt man halt die Frage, so was sind deine Werte und dann schaut man sich seine Werte Liste.

Kann sich so das klingt doch schön, vertrauen ist mein Wert. O das klingt doch schön. Authentizität ist mein Wert, oder Freiheit ist mein Wert und heute wollen wir diese Werte mal anschauen und auch mal schauen, ob du die wirklich lebst oder ob du tatsächlich andere Werte lebst und deswegen auch ganz bestimmte Ergebnisse in deinem Leben hast, die du dir vielleicht überhaupt nicht wünscht. Ja, und vielleicht ist heute einfach mal die Zeit gekommen, um das wirklich zu beleuchten und wirklich mal ehrlich zu dir selbst zu sein und zu gucken, hey crazy, so sind einfach so gehört die ich einfach irgendwo aufschreiben oder lebe ich das tatsächlich auch und das habe ich auch noch mal.

Gemacht in der letzten Zeit und hatte da viele Erkenntnisse und das ist richtig cool. Also von daher schön, dass du da bist. Und ja, ich werde heute natürlich nicht, also ich weiß nicht, wie viele Werte es gibt, wahrscheinlich hunderte, ich habe heute, ich weiß gar nicht 15 oder sowas aufgeschrieben und wirklich so High Value Werte ja also high Woman Werte hab ich persönlich aufgeschrieben, wie findest Du auch PDF und auch meine Definition dazu du kannst natürlich super gerne deine eigenen nochmal dazu fügen auch deine eigene definition dazu fügen das ist nicht alles so Stein gemeißelt. Was ich hier sage, aber es ist einfach nur, um dir eine Richtung zu geben und das sind einfach Werte, die ich aufgrund meiner Erfahrungen in meinem eigenen Leben und n und natürlich in meiner Zusammenarbeit mit unglaublich vielen Frauen, dass ich, dass ich weiß, dass diese Werte und unglaublich dienen, dass er mir die verkörpern, dass wir auch gewisse Dinge manifestieren und einfach ein glücklicheres, zufriedeneres leben grundsätzlich ja genau, also ein ganz schönes Zitat ist mir eingefallen, als ich angefangen habe, diese Podcast Apple vorzubereiten, und zwar von Karl Jung auf Englisch.

Ich das in meinem Telefon abgespeichert und zwar happiness comes from defining your moral values and living according to them with impeccable integrity. Und ich fand es einfach so, Wunder wunderschön dieses Zitat, weil ja, also Glück kommt daher, dass du wirklich mal deine Werte definierst und dann mit wirklich einer Impeccable Integrity, also wirklich komplett integer nach ihnen auch lebst. Und wie Chemie schon gesagt haben, diese wunsch werte ja das ist wie so deine werte wish list, das sind so Qualitäten, die du gern hättest.

Ja oder auch bei anderen Menschen feierst, aber noch nicht selber so hundertprozentig lebst. Ja, also wie zum Beispiel ich gebe dir ein Beispiel, so, du würdest gerne viel mutiger sein, gerne alleine reisen gehen, gerne Dinge alleine unternehmen, aber dann wählst du dann doch lieber die Couch und Netflix, das heißt, damit lebst du halt nicht den Wert und Mut, sondern eher den Wert Komfort zum Beispiel ja, oder du willst gerne selbstbewusster sein und würdest du gerne leben als wert ja, aber so richtig lebst du das nicht, sondern das ist eher so ein Wunsch.

Und das ist nicht etwas, was du komplett verkörpert. Deswegen ist das ein wunsch. Wert ja, und das passiert ganz oft, wenn wir diese Programme machen und dann so ne Warteliste uns anschicken sagen, Ach, das ist doch, das ist mein Wert Selbstbewusstsein, und das ist ein Wert vertrauen, oder das ist mein Wert, Ehrlichkeit ja, aber dann, wenn es dazu kommt, Ehrlichkeit wirklich zu leben, wie oft bist du tatsächlich wirklich ehrlich zu Menschen oder wählst du dann eher doch lieber zu den Komfort oder die Harmonie, ja und lebst dann eher den Wert Harmonie anstatt den Wert ja Ehrlichkeit, weil du eher so ein harmoniebedürftiger Mensch bist. Natürlich auch ganz viel mit deinen Glauben.

Setzen und Traumatas und so weiter zu tun. Aber heute ist es wichtig, dass du dir auf die Schliche kommst. Ja, also das heißt, wir werden eine wunsch werte anschauen und dann, welche Werte du auch wirklich verkörpert. Ja, also das sind so deine verkörperten Werte, deinem Body Values sind quasi Werte, nachdem du lebst, bewusst oder unbewusst. Wenn du zum Beispiel immer wieder trotz eines super vollen Terminkalenders auf familien. Feste gehst ja, und das wirklich an die erste Stelle machst und dass eine Priorität machst, dann ist dein Wert höchstwahrscheinlich Familie, ja oder wenn du keine Ahnung, irgendwelche familien feste. Verpasst, weil du arbeiten musst oder arbeiten willst.

Besser gesagt, dann ist dein Wert höchstwahrscheinlich Erfolg oder Arbeit. Ja, und das ist ein verkörperter Wert, das ist etwas, was du lebst. Das ist etwas, was du Priorität machst. Ja und weißt du, wir schauen uns jetzt mal deine Werte an und ich möchte wirklich, dass du mal deine Ergebnisse in deinem Leben anschaust, weil das ist das allerwichtigste, wenn du wissen willst, was deine Werte sind, dann schau dir einfach deine Ergebnisse in deinem Leben an, schau dir an, was du quasi an die oberste Stelle Parkst, an Priorität machst. Wenn du sagst, ich will wirklich erfolgreich sein und mein wertes Erfolg, aber du immer wieder jedes Wochenende frei. Tag bis Sonntag feiern geht um Zeit mit Freunden verbringen und sich nicht hinsetzen und deine Business zu starten, dann ist dann verkörperter werden nicht Erfolg, sondern Freizeit oder Freunde.

Ja und das ist einfach unglaublich wichtig, weil ja wenn du zum Beispiel erfolgreich im Business sein willst, dann bedarf es halt auch manchmal am Wochenende nicht das ganze Wochenende feiern zu gehen, ja und dann bedarf es halt wirklich auch diesen Wert von Commitment zum Beispiel zu leben. Ja genau so, jetzt möchte ich aber gerne mit dir mal mit der Arbeit beginnen und zwar hast du jetzt diese werte liste und die verschiedenen Werte einer High Value Woman und du. Müsste ich am Ende dieser Podcast Episode für 5 dieser Werte entscheiden, was wirklich deine 5 Werte sind und das ändert sich auch. Das ist jetzt der Stein gemeißelt, das heißt du musst jetzt nicht für immer diese Werte leben, ich hab auch jetzt sich die Arbeit selbst für mich gemacht, hab nochmal wirklich meine Werte auch verändert und das mache ich manchmal ein paar Mal im Jahr und das ist auch OK weil viele fließen ja auch ineinander über, aber ich werde jetzt mit dir diese besprechen und dann am Ende entscheidest du dich für 5 Werte die du dann jetzt in dein Leben integrieren und sie

Fragen lebst der erste Wert Authentizität.

Ja, und ich werde jetzt mal mit dir meine Definition teilen, die hast du auch PDF und du kannst natürlich super gerne auch für dich reflektieren. Was ist deine Definition, ja Authentizität sich als echt zu empfinden und so auch im außen wahrgenommen zu werden, also quasi so, dass deine innere Welt auch deine äußere Welt spiegelt, das ist für mich Authentizität auch einer meiner Werte. Ja, also ich finde, wenn ich meine Authentizität nicht lebe, habe ich natürlich auch ganz lange auf gar keinen Fall getan, da war ich immer innerlich so ein bisschen unruhig, da irgendetwas nicht in Alignment. Und ich hatte daraufhin auch so unauthentisch Beziehungen und Unauthentisch Erfahrungen. Ja habe ich dadurch auch angezogen, also die nicht so richtig zu mir gepasst haben.

Menschen die nicht so richtig zu mir gepasst haben und deswegen dieser gelebte Wert Authentizität ist tatsächlich für mich etwas ganz Wichtiges, weil ich dadurch einfach viel innere Ruhe und Inneres Vertrauen auch schaffe. Ja genau der nächste Wert ist Mut, Ach ein wichtiger Wert, ja, das ist so die Fähigkeit, Angst und Herausforderungen und auch Unbequemlichkeiten zu konfrontieren. Das ist für mich mut ist nicht unbedingt, ich springe aus dem Ich springe, irgendwie aus dem Helikopter raus oder irgendwie mal skydiven oder Bungee Jumping ist auch mutig auf irgendeine Art und Weise, aber für mich persönlich ist einfach mutig fähigkeit, wirklich mit Herausforderungen und auch Unbequemlichkeiten umzugehen.

Weißt du, es gibt ja diesen Spruch, deine Erfüllung steht in direkter Proportion zu der Unbequemlichkeit, die du aushalten kannst. Ja, ganz oft wollen wir einfach, ja wir wollen einfach in unserer Komfortzone bleiben und wenn wir aber so Unbequemlichkeit aushalten können, das ist wirklich Mut. Ja, und das ist auch ein sehr wichtiger Wert. Eine weitere Definition, die ich aufgeschrieben habe, ich toll finde, ist Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern trotz der Angst loszugehen, ja, Mut bedeutet auch, den Standpunkt zu wechseln, wenn er uns nicht mehr dient, also auch dieses, ich habe vielleicht doch nicht recht, ja das Recht haben aufgeben, ja, das ist für unser Ego ganz schwierig, dann nächste Wert auch einer meiner Werte, so ein wichtiger Wert Integrität ist auch Ehrlichkeit, ja kannst du gleich stellen meiner Meinung nach, ich bleibe mir selbst treu, auch wenn es anderen nicht passt.

Ich lebe mein Leben nach meinen Werten. Ich lebe mein Leben nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen, auch wenn es anderen nicht passt. Ja, Integrität bedeutet auch, abgelehnt werden zu können. Für mich persönlich ja, das ist einfach auch eine Eigenschaft, wirklich ehrlich zu sein, wirklich auch ehrlich das zu sagen, was einem nicht passt, Grenzen zu setzen meiner Meinung nach, wenn ich wirklich in Integrität lebe, ja wenn ich in Tega lebe, dann setze ich leicht grenzen, ja genau, und gleichzeitig wahre ich aber dadurch auch die Grenzen anderer Menschen auch ganz wichtig.

Genau der nächste Wert ist Freiheit. Ach ja, auch einer meiner Top Werte und dann sag ich auch noch gleich was, da hab ich ne krasse Erkenntnis auch zu was bedeutet für mich Freiheit, dass man frei wählen kann, ja, dass man zunächst gezwungen wird frei auch sein von inneren und äußeren Konflikten oder frei auch seien von diesen Autopilot, der uns so oft fährt, ja dieser unterbewusste Autopilot, der den ganzen Tag irgendwie aktiv ist, ja und der irgendwie und so steuert, dass dieses Bewusstsein auch haben für diesen Autopilot und da auch auszusteigen. Und zu schauen, hey, ich kann tatsächlich wählen, wie ich tatsächlich in mit gewissen Situationen umgehen will, Herrn, ich bin nicht abhängig von anderen Menschen oder von meinen Gefühlen oder von meinen Gedanken, ich bin nicht meine Gedanken, ja, und ich kann tatsächlich jeden Moment wählen, das ist für mich, ja, das ist für mich Freiheit, aber habe ich auch ne krasse Erkenntnis, komme ich aber noch zu und dann der nächste Wert ist Respekt, was bedeutet Respekt für mich, die Perspektive und die Rechte anderer Menschen zu erkennen und sie auch wertzuschätzen.

Respekt bedeutet für mich auch, irgendwo Menschen zu verstehen, das heißt nicht, dass man alles

akzeptieren. Was andere Menschen machen, dass man alles klar, dass man alles irgendwie gutheißen muss. Aber Verständnis bedeutet für mich auch, wirklich Respekt zu haben, weil andere Perspektiven, andere Sichtweisen, andere Wahrheiten, ja Respekt bedeutet, auch andere Menschen genauso zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte, ja genau, vertrauen der nächste Wert, vertrauen, wichtiger Wert, vertrauen, das Vertrauen, dass es genauso kommt oder besser, ja das Leben, vertrauen, ja sich selbst vertrauen, also da fließt auch Selbstvertrauen mit rein, ja, als sich auf den Standpunkt aufzustellen, das Leben ist immer für mich, ich lasse los.

Saranda gehört für mich auch dazu, zum Thema Vertrauen wirklich auch nicht immer alles kontrollieren zu wollen, weil der Wert, der da oft auf der anderen Seite verkörpert wird, ja, weil ganz oft ist vertrauen natürlich ein wunsch, wert der ganz offen der Wert, der verkörpert wird, ist tatsächlich Kontrolle, ja, weil wir, weil unser Ego damit im Spiel ist, genau als nächstes Resilienz, ne die Eigenschaft Herausforderungen zu meistern und dann auch wieder Balance herzustellen, das ist auch so Widerstandsfähigkeit ne to bounce Back, wenn wir Herausforderungen haben.

Es leben, das kommt natürlich mit Herausforderungen, mit Learnings, mit Lessons. Resilienz bedeutet einfach, ich komme einfach wieder in meine Mitte, ich steig wieder aus, es geht nicht darum, dass wir jetzt alle das perfekte leben und nie wieder Herausforderungen haben, es geht darum, schneller auszusteigen, und das ist, wenn wir wirklich den Wert resilienz leben, dann als nächstes Selbstbewusstsein nach, fließt natürlich auch Selbstvertrauen, selbst wert selbst liebe, die ganzen selbst fliegen da auch mit rein, ich finde Selbstbewusstsein, vor allem wenn du deine High Value werten kommt, dann ist das ein unglaublich wichtiger Wert, weil das ist auch die ich bin mir selbstbewusst.

Ja, ich kenne meine Glaubenssätze, meine Schwächen bestärken wir haben meine Emotionen, ich weiß, wie meine Emotionen zu regulieren, ich kenne meine Trigger, ne ganz wichtig, wenn wir den Wert Selbstbewusstsein leben, dann geht es nicht nur darum, dass wir auf eine gewisse Art und Weise auftreten und rausgehen und irgendwie ja mit irgendwie gehobenem Kopf durch die Welt gehen, ja, sondern es geht viel eher darum, dass du dich selbst kennst, du ein Bewusstsein hast für dich selbst. Genau der nächste Wert, Verantwortung, das ist ja ganz passend, auch zuletzt zuletzt der Podcast Episode ne, wir kreieren mit dem Universum. Weil das ist wirklich auch gelebte Verantwortung meiner Meinung nach.

Wenn wir wirklich Verantwortung übernehmen für das, was in unserer Realität passiert und nicht nur immer hier. The Blame Game mit dem Finger auf andere zeigen und diesen Schutz und diese Schuld und keine Verantwortung übernehmen, ja sich auch bewusst zu sein, was die Konsequenzen sind, unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere Handlungen sind unsere Handlungen und auch dazu zu stehen, ja, das ist gelebte Verantwortung. Dann als nächstes Durchsetzungsvermögen, die Eigenschaft, deine eigene Bedürfnisse und auch deine Grenzen klar zu kommunizieren. So wichtig, so wichtig, da hat euch, da fließt auch ganz viel Selbstbewusstsein wieder mit rein, weil dafür müssen wir erstmal unsere eigenen Bedürfnisse kennen und auch unsere eigenen Grenzen natürlich kennen, aber Durchsetzungsvermögen ist etwas, was unglaublich kraftvoll ist.

Wenn wir das Leben als Nächstes auch einer meiner Werte Neugierde, es ist einer meiner wichtigsten Werte, weil ich glaube, wenn wir neugierig sind, dann haben wir dieses Kind Lied. Die kindliche Energie, weil Kinder unglaublich neugierig sind. Und was ist Neugierige? Für mich ist der Wunsch nach einer neuen Perspektive, ja, neue Ideen erkunden, verstehen und Neues lernen, ja also auch so ein echtes Wissensbedürfnis und Interesse an anderen Menschen, Geschichten an Dingen, die uns umgeben, reisen aber auch an uns selbst, ja an unsere eigenen Trigger, an unsere eigene innere Welt, das ist für mich persönlich gelebte Neugierde, ne.

Arbeit nächstes Wachstum ja, natürlich, du bist hier, weil ich der Meinung bin, dass du schon den

Wachstum auf eine Art und Weise auf jeden Fall lebst, weil das geht es darum, immer wieder das glaubens system, zu hinterfragen ja, und aus ja persönlichen Herausforderungen auch zu lernen, die Frage immer wieder zu stellen, was hab ich eigentlich damit zu tun, was kann ich hier lernen, wie kann ich hier wachsen, das ist gelebtes Wachstum. Als nächstes Verbundenheit? Ja, die Eigenschaft Verbindung zu sich und anderen Menschen herzustellen, da dazu fließt auch meiner Meinung nach so etwas rein wie Sicherheit, liebe, Verständnis, ja Verbundenheit ist so n richtig riesen großer Wert wo ganz viele so unter Werte mit rein spielen meiner Meinung nach und etwas was auch ja wir in unserer Welt so viel mehr brauchen, wir sind so abgetrennt ja durch dieses ganze Social Media, wir schaffen so wenig Verbundenheit, Menschen sitzen alle vor irgendwie diesem Handy und leben dadurch nicht Verbundenheit obwohl überall steht Lets Go.

Let’s Connect, Connect und alle connect irgendwie online. Aber wer macht denn schon noch so richtig Blickkontakt oder zeigt sich wirklich verletzlich, was wirklich auch ja Verbundenheit gelebt ist ja aber ein wichtiger Wert und auch etwas, was wir meiner Meinung nach alle mehr kultivieren dürfen, genau und als letztes habe ich noch weiblichkeit als wert, ich weiß noch damals als ich meine mein Zugang zu meiner Weiblichkeit wieder stärken wollte, da habe ich wirklich ganz bewusst meinen Wert gemacht, also erstmal meine wunsch wert so wäre ja schön meine Weiblichkeit zu leben, aber dann habe ich mir natürlich auch die Frage gestellt, wie geht das? Tatsächlich, und dadurch habe ich viele Praxen so weiblichkeits praxis in mein Leben integriert.

Sie tanzen, singen einfach barfuß durch die Natur, gehen mit Bäumen verbinden. Ja, mein Zugang zu meiner Intuition zu stärken, und heute würde ich sagen, lebe ich diesen Wert wirklich zu hundert % also nicht zu hundert % tag den ganzen Tag. Natürlich bin ich auch oft mal einfach so in meiner logischen männlichen Kopf Energie, aber ich weiß auf jeden Fall, wie ich den Zugang dazu bekomme, und das ist super wertvoll, ah nee, einen wert habe ich noch, genau das ist Community, ist der letzte. Community so ein richtiger Wert auch zu leben, das ist so ne. Ich lebe in Gemeinschaft und mit Menschen, ja Beziehungen, ich teile mein Licht mit der mit der Welt, ich diene auch in meiner Community, stelle mich der Community die mich umgibt, aber vielleicht auch eine online Community, stelle mich dort zur Verfügung, also auch unglaublich kraftvoller wert, wenn wir denn leben und auch sehr krass im Zusammenhang meiner Meinung nach mit Weiblichkeit war als Frauen ja sind wir eigentlich sehr so Community based ja also wir haben früher viel im Kreis gesessen und Geschichten geteilt und uns gegenseitig unterstützt.

Ja, dann das Patriarchat, sagt man das zurück genau patriarchy und hatte so ein bisschen, ja hat uns da so ein bisschen ins Zeug rein geforscht, und das ändern wir jetzt aber gerade wieder, dass wir wirklich wieder so den Zugang dazu bekommen. So, jetzt hast du diese ganzen Werte, wenn du sagst, Hey OK ich resigniere total mit 5 dieser Werte, die ich jetzt gerade mitgeteilt habe, dann wähle davon 5. Wenn du sagst da fehlt mir aber noch etwas, da muss ich noch etwas reinbringen, was jetzt gerade noch nicht auf dieser Liste ist.

Auf diesem Highway Women Liste, dann es gerne selbst für dich macht. Gerne Definition und jetzt geht es natürlich darum, einmal ganz ehrlich zu dir selbst zu sein. Also erstmal kannst gerne Pause drücken und einmal kurz wirklich ankreuzen, welche Werte erstmal ja du in deinem Leben integrierst. Ja und welche quasi auch, vielleicht lass erstmal. Also denk erstmal gerade gar nicht an das wunsch werte oder an das verkörperte Werte, das machen wir gleich, sondern wähle erstmal einfach 5 Werte und wenn du das dann gemacht hast, dann stellst du dir jetzt mal diese ganz wichtige und ehrliche Frage, sind diese Werte wunsch werte oder sind sie verkörpert? Ja und ich möchte auch mal hier, dass du dir wirklich mal deine Beziehungen anschaust.

Wir können unseren Beziehungen wirklich schauen, ob wir diese Werte leben. Lebst du authentisch in deinen Beziehungen mit deinen Kindern, mit deinen Partner, Partnerinnen, mit deinen Kollegen, mit deinen Mitarbeitern, mit deinem Chef? Ja, lebst du den Wert, Verantwortung in deinen Beziehungen also erstmal wirklich zu Hause beginnen, gar nicht so sehr jetzt erstmal in deiner auf

deiner Instagram Welt oder in deiner Public Welt, weil du wirst auch sehen ja, dass natürlich du vielleicht so gewisse Werte zu Hause ganz leicht verkörpert, aber dann in der äußeren Welt vielleicht beruflich. Oder halt mit ganz bestimmten Menschen, die nicht so gut kennst. Zum Beispiel dann eher wieder nicht so.

Ja, es kann sein, dass privat die verkörpert und irgendwie beruflich zum Beispiel nicht so ist es wichtig, dass du natürlich da auch schaust, ob das dir tatsächlich dient, weil ganz ehrlich schön wäre, wenn wir unsere Werte einfach leben, fertig aus, wenn wir die verkörpern, fertig, aus, egal wo wir sind, ja, das heißt jetzt bitte einmal deine Werte, schreib sie auf und dann daneben, schreibt dir bitte auf, sind sie verkörpert, ja oder sind sie eher wunsch werte? Und dann schreibt er gerne auch dazu auf, so wo. Ganz konkret verkörpert diese Werte schon und wo er noch nicht, das ist echt. Als ich diese Übungen gemacht habe, ich war so Bing, also bei mir kam da nochmal so viel raus, ja und so viel, ja so viel selbst erkenntnis, es war so cool deswegen bitte setz dich hin und mach das mal für einen Moment ja und dann möchte ich ganz gerne mit dir mal darüber sprechen, da habe ich eben schon angesprochen, so wie oft so diese Werte so n bisschen im Kontrast stehen zueinander, also was ich damit meine ist wir haben manchmal so zum Beispiel diesen Wunsch wert nach Authentizität zu o ja mein Wert ist Authentizität ist, so wünsche ich mir, aber wir verkörpern tatsächlich die Harmonie.

Ja, das ist so bei mir zum Beispiel so eine Sache gewesen früher, also ich habe immer gesagt, ja, authentisch sein, das ist mir wichtig, das ist mir wichtig, aber dann, wenn es dazu kam, wirklich meine Meinung zu vertreten und wirklich mal ja mit Menschen zu kommunizieren, die wirklich eine ganz andere Meinung hatten als ich, und wenn ich dachte, die wissen irgendwie mehr als ich, die haben vielleicht irgendwie krassere Erfahrungen als ich, also haben vielleicht irgendwie länger studiert oder irgendwas ganz krasses gemacht, dann würde ich ganz schnell so ruhig und hab gar nicht mehr so authentisch.

Meinung vertreten, sondern war eher so harmonie bedürftig oder hat mich eher so angepasst. Das heißt, dann war mein Wert gelebter Wert in dem Moment auf einmal nicht mehr Authentizität, sondern eher so an Passungen. Ja oder wenn wir wenn ich auf ein Date war mit irgendeinem Mann früher dich irgendwie super toll fande und der aber eine ganz bestimmte Meinung hatte, obwohl ich anderer Meinung war, wollte ich ihm aber gefallen und dachte ich kann ihnen jetzt nur gefallen, wenn ich gleicher Meinung bin wie r und habe dann meinen Wert Authentizität nicht mehr gelebt, sondern halt dann eher mein Wert ne in dem Moment Anpassung der das eigentlich gar nicht auf dem Papier stand natürlich steht doch mein Papier Authentizität.

Aber hab dann eher so die Anpassung gelebt. Habe dann eher die Harmonie gelebt, hat dann eher so dieses Ah ja Mhm und habe mir dann schön geredet. Ah ja stimmt, der weiß bestimmt mehr, der ist krasser als ich, ja der hat ne krassere Lebensgeschichte, krassere Identität, bla und wollte ihn irgendwie gefallen. Ja und das war einfach wichtig für mich diese Erkenntnis zu haben, damit ich auch in solchen Momenten, wo ich merke, eigentlich bin ich hier anderer Meinung und joa, eigentlich finde ich das respektlos oder eigentlich finde ich das gerade nicht ehrlich und eigentlich möchte ich jetzt gerne meinen Wert Authentizität leben und da tatsächlich auch was sagen.

Und das auch ehrlich ansprechen. Und wenn ich da dessen bewusst bin, dann kann ich das viel eher tun, als wenn ich das so vom Autopilot gesteuert werde und dann auf einmal anfangen mein Wert Komfort zu leben zum Beispiel. Ja, also noch ein etwas, was ich immer stark irgendwas starkem Kontrast steht ist halt Mut und Komfort zum Beispiel Mut ist ja so etwas auch wie seine Meinung zum Beispiel auch äußern, ja und auch irgendwie so ne Unbequemlichkeit auch auszuhalten, aber ganz oft was machen wir wählen dann doch den Komfort ja wenn du wählen dann doch das was leichter ist. O ich pass mich jetzt hier mein lieber an o ich bleib mal lieber in der Harmonie.

Weil das fühlt sich dann irgendwie dann gar nicht so um. Ja so an Kampf Table an, ja, da muss ich nicht so sehr meine Komfortzone verlassen, aber damit leben wir halt aber auch nicht in Werten, Mut ja, und das heißt, wenn du den Mut aufgeschrieben hast, zum Beispiel auf dem Papier so ja Mut, geiles, aber meiner Werte, das bedeutet nicht nur aus dem Flugzeug zu springen, sondern das bedeutet Halt auch wirklich mal zu sagen, Hey, das ist aber etwas, was für mich nicht funktioniert, warte mal, ich will ganz gerne meine eigenen Bedürfnisse hier mit reinbringen oder warte mal die Perspektive dient mir gerade nicht so, ich wähle jetzt mal ne andere Perspektive, aber das ist nur das ist ziemlich unbequem.

Aber ich trotzdem Mut, weil das ist mein Wert und den will ich verkörpern. Das heißt, lieber Mut, ja lieber carriage of Comfort, ja, also lieber Mut über Comfort auch hier wieder einfach wichtig, ein Bewusstsein dafür zu haben und auch wirklich mal zu gucken, ne wann lebe ich tatsächlich mal. Diese Werte die ich da aufgeschrieben hab und was lebe ich vielleicht manchmal so richtig im Autopilot, stattdessen genau eine weitere Sache, die hatte ich jetzt durch diese Arbeit, so wichtige Erkenntnis hatte ich schon wieder diese Woche, und zwar was den Wert Freiheit angeht.

Für mich ist einer meiner wichtigsten Werte Freiheit, früher habe ich das viel zu wenig gelebt, dann habe ich wirklich mal geschaut, wie kann ich diesen wert viel mehr verkörpern. Ja, heute muss ich sagen, liebe ich diesen Wert unglaublich intensiv, also in Form von vor allen Dingen Ergebnissen. Mal in meiner Beziehung fühle ich mich sehr frei, ich bin finanziell frei, ich habe meine eigene Business kreiert, ich kann, wann ich will reisen gehen, letztes Jahr alleine war ich 3 Monate reisen war einfach, weil ich unabhängig arbeite und das war für mich immer ein großer Traum und dann habe ich mir dadurch erfüllt, indem ich diesen Wert, freiheit angefangen habe zu verkörpern, so, jetzt kommt es, diese Woche hatte ich ja diese krasse Erkenntnis, und zwar war in den letzten Monaten habe ich mich ein bisschen weniger frei gefühlt, also in den letzten Monaten habe ich Gefüge, hat so irgendwie keine Ahnung.

So fehlt mir irgendwas und ich hab angefangen, so oft auf Instagram, so bei Freunden, die wir alle so den deutschen Sommer auf Festivals waren und am Reisen waren, habe ich angefangen, so ein bisschen, so ein inneres Gefühl von so Widerstand zu führen, so ich will auch Reisen gehen und ich will auch irgendwie jetzt auf Festivals gehen, aber ich bin halt auch ja drittes Semester hochschwanger so ne und hab dann einfach angefangen zu untersuchen was das ist. Dieser Zustand dieses ja und hab dann auch diese Woche war ich bei meiner Therapeutin, war richtig wertvoll um das war wirklich noch mal für mich so zu untersuchen was da los ist.

Ja, und dann auf einmal ist rausgekommen, dass ich ganz viel meine Freiheit ans außen koppel, weil sie hat mich auch gefragt, so was ist denn gerade das Problem, also was konkret ist so das Gefühl, ich fühle mich irgendwie gerade weniger frei, ja, und das war so ne geile Erkenntnis, weil auf einmal ist mir bewusst geworden, dass ich einfach diese Freiheit, diesen Wert, freiheit an ganz viele Dinge im Außen koppeln, an finanzielle Freiheit, an, ja, dass ich einfach reisen gehen kann, dass ich mich frei fühle meiner Beziehung, dass ich einfach ja einfach meinen Arbeitsalltag selbst gestalten kann. Aber das ist ja nicht ein gelebter Wert.

Freiheit dann, weil wenn du irgendwie deinen wer hat, trotzdem ans außen koppelst, also deine Werte ans außen koppelst ja dann lebst du das nicht, dann ist das ein Wunsch Schwert, ja dann kannst du dir noch so viel finanzielle Freiheit und berufliche Freiheit und whatever kreieren. Und ja, das gehört auch irgendwie dazu, aber wirklich frei sind wir, wenn wir einfach egal wo sind und uns einfach innerlich frei fühlen, und ich weiß, dass wir auch zum Beispiel Viktor Frankl eingefallen, ich weiß nicht, ob du das kennst, sag ja zum Leben, ist einer meiner absoluten lieblings bücher bitte hol es dir also. Auf englisch a man there for meaning und es ist Viktor Frankls Geschichte, der in Auschwitz war es im Zweiten Weltkrieg und so als Jude.

Natürlich kannst du dir ja vorstellen, in Auschwitz das Unfassbare erlebt hat, so viel Schmerz erlebt

hat und trotzdem innerlich sich frei gefühlt hat, ja, also trotzdem darüber schreibt, wie ihm diese Identität, ja also dieser wert freiheit nicht genommen wurde, obwohl er eingesperrt wurde und gedemütigt wurde, ja, und unfassbar schmerzhafte. Dinge erlebt hat, und daran muss ich denken, er kam mir sofort in den Kopf und das Buch kam mir sofort in den Kopf und ich versuche Nicole meine Güte, ja, also dieses dann wir können und wir identifizieren uns so oft mit irgendwas im außen.

So, jetzt kann ich irgendwie gerade nicht mehr reisen und das ist mir auch aufgefallen wieviel ich einfach gereist bin in den letzten Jahren war es natürlich auch ganz viele super schöne Vorteile hat und auch meine ganzen Weiterbildungen, die ich dadurch gemacht hab, aber dass ich dadurch trotzdem auch so wie so ein Autopilot mehr geschaffen habe so ich muss jetzt irgendwie die nächste Reise und wie geil, ich kann orts unabhängig arbeiten und immer auf zack. Klein und immer wirklich irgendwas machen, irgendwie busy sein und jetzt durch die Schwangerschaft sowieso. Mein krasses. Der Coach ist mein Baby, mein Bauch, ja hab ich einfach so viele krasse Erkenntnisse und auch festgestellt so wow OK ich hab ganz viel so connected zu meiner äußerlichen Welt weil ich hab mich natürlich ganz bewusst für dieses Baby, für diese Erfahrungen auch entschieden und freue mich natürlich auch, aber gleichzeitig gibt es Anteile mir ist auch so ich jetzt kann ich nicht mehr genau alles das machen wie immer weil jetzt hab ich halt einfach ein Baby ja und das ist also noch nicht aber im Bauch schon mal und das war für mich so wichtig und danach habe ich ist so eine Ruhe eingekehrt, weil ich so klar noch mal einfach zu diesem Wert Freiheit in mir in dem Moment integriert habe.

Ja, und einfach diese Erkenntnis hat einfach so ein Switch, so ein aha Moment in meinem Kopf gemacht, das ist mir danach so gut ging und nicht so wenig im Widerstand war und das war einfach so wichtig und deswegen bitte reflektiert es für dich ja also werde da ehrlich mit dir selbst und schau bitte ja wann du tatsächlich auch deine Werte ans außen koppelst. Nur wenn ich ganz viel Geld habe, dann fühle ich mich frei glaub mir also es gibt Menschen die fühlen sich egal also ich bin ein gutes Beispiel jetzt gerade dafür gewesen.

Ich habe mich jetzt in der letzten Zeit, aber hatte ich ja auch diesen Widerstand und obwohl alle sagen würden, Nicole, also alles, was in deinem Leben ist, auf jeden Fall die Definition von Freiheit, ja, aber wenn es innerlich nicht ist, dann ist es egal wieviel Geld du hast oder wieviel Menschen du hast, die dich in irgendeiner Form unterstützen oder ja genau und dasselbe gilt auch mit Vertrauen und der Contrasting Value, also quasi das was dem Kontrast steht ist da auch ist auch Kontrolle, ja das ist dieses ich will immer alles kontrollieren, aber meine wunsch wert ist eigentlich vertrauen.

Und das kannst du wirklich auch mal schauen. Wenn du jetzt zum Beispiel irgendwas manifestieren willst, ja, wann lebst du da tatsächlich im Vertrauen in diesem Surrender State? Und wann lebst du tatsächlich eher in der Kontrolle und das fängt bei so kleinen Sachen an, wie zum Beispiel die schreibt irgendeine Person nicht zurück, deine beste Freundin, also du fragst du irgendwas und die schreibt irgendwie nicht zurück und direkt, irgendwie weißt du, gehst du in die Kontrolle oder bleibst du im Vertrauen ja und auch wieder hier so zu gucken, hey, wenn ich diesen Wert vertrauen auf meinem Papier schreib, wie kann ich denn tatsächlich in diesem Moment leben, was braucht es gerade diese Kontrolle abzugeben, ja, wie kann ich diesen inneren Switch? Schaffen, damit ich in mir diesen Wert lebe? Genau, ich möchte natürlich super gerne von dir hören, also mich interessiert das so sehr.

Was sind deine Werte? Schreib mir die unbedingt einfach bei Instagram bei E Nicole Davidoff teil, die super gerne und auch was sind deine Erkenntnisse in dieser Podcast Episode? Also es ist für mich immer so cool von dir zu lesen und ich bin auch der Meinung indem du mir das alles schreibst und das einfach noch mal aufschreibt ja da integrierst du das auch noch mal gleich mehr. Ja und dann nimm diese Werte mal und schreib sie dir wirklich, also klebt sie irgendwo hin, dass du dich immer siehst, dass du dich immer daran erinnerst. Und auch immer wieder guckst so und immer wieder mal selbst auf die Schliche kommen, so leb ich das gerade.

Oder ist es tatsächlich einfach nur so nice to have wish Thinking wäre ja cool, aber da will ich gerade trotzdem den Komfort oder will ich tatsächlich die Authentizität und das ist vor allen Dingen in zwischenmenschlichen Beziehungen, wenn ich der festen Überzeugung würde, ohne Glaublich viele Benefits rausziehen, also ganz viel von mitnehmen können, weil du dadurch einfach noch mal an deiner Energie auch arbeitest. Ja, und wir manifestieren mit unserer Energie, das heißt? Ja, auch unsere Attraktivität, unserer Ausstrahlung, unserer Karisma. Ja, hat ja alles, was mit unserer Energie zu tun. Ja, und deswegen ist es so wichtig, dass wir ja, dass wir halt bei diesem Baublock irgendwo anfangen, was unsere Identität angeht, genau OK du wundervoller Mensch, ich danke dir von Herzen, dass du hier heute auf Play gedrückt hast.

Ich danke dir von Herzen, dass du ja mit mir diese Podcast gehst. Ich habe Liebes von dir zu lesen, zu hören und freue mich wieder auf nächste Woche. Ja krass, ich bin jetzt schon fast wirklich im neunten Monat schwanger, unglaublich, mal schauen ob ich n bisschen. Podcast Hause mache. Vielleicht mache ich auch n bisschen was schon früher also nehme ich n bisschen vorher schon auf, ich bin da ja total frei in meinen Entscheidungen, schau einfach mal, wie das Universum mich so führt und geißelt, aber wenn du Podcast wünsche hast, dann schreib mir die super gerne.

Ich werde auch ne Podcast irgendwie machen bald weil die Frage immer wieder kommt, so etwas wie what what in the Cold or ja, also was würde Nicole tun? Und da kannst du mir halt quasi so dein Szenario aufschreiben und dann werde ich darauf antworten, quasi wie ich damit umgehen würde. Das kam aus der Community, die Idee und das fand ich eigentlich ganz cool, also das kannst du auch gerne. Machen so. Ich schicke dir jetzt aber erstmal ganz viel Liebe in deinen Tag oder in der Nacht, fühl dich gedrückt. O Remember The Best ist jetzt deine Nicole.