Episode: 218

Intuitive Living – so erschaffst du dein Leben nach deinen Vorstellungen

Thema: Intuition, Innere Stimme, Mut

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Wie erschaffst du dein Leben intuitiv? Wie stärkst du den Zugang zu deiner Intuition? Was genau ist eigentlich meine Intuition?

Diesen und weiteren Fragen möchte ich in dieser Podcast-Episode auf den Grund gehen, indem ich dich auf meine eigene innere Reise zu diesem Thema mitnehme. 

Beginnen wir mit der Frage, was unsere Intuition genau ist. Die Intuition gehört zu den Phänomenen, mit denen der Verstand Schwierigkeiten hat, denn sie ist für ihn kaum greifbar. Sie ist das leise „Bauchgefühl“ oder die „innere Stimme“, die uns dazu bringt, etwas zu verstehen oder zu wissen, ohne dass wir dies bewusst erklären können. Man könnte die Intuition auch als ein authentisches, tiefes Wissen bezeichnen, das immer da ist, manchmal schwer wahrnehmbar, denn die Intuition ist im Vergleich zum Quatschi (Ego) eher leise, während unser Ego gerne laut krakeelt. Deine Intuition kann dich auf jeden Fall ordentlich fordern und aus deiner Komfortzone locken. 

Versuche mal deine Intuition zu definieren? Kennst du die Stimme deiner Intuition? Wenn du sie klar definierst, wird es dir leichter fallen, ihr auch Gehör und Raum zu geben.

Denn intuitiv zu sein ist dein Naturzustand. Deshalb brauchst du nichts zu lernen oder zu entwickeln – du brauchst deine Intuition einfach nur zu erlauben. Dann wirst du sie spüren und nutzen können.

Sei ehrlich zu dir und hinterfrage mal, wie oft du Entscheidungen aus deiner Intuition heraus triffst, oder ob du eher der rationale Mensch bist, der Logik und Fakten vorzieht. Oder folgst du deinem Bauchgefühl oft nicht, weil du Angst hast, Menschen zu verletzen, zu enttäuschen oder gar abgelehnt zu werden. Oder weil viele andere Menschen es “anders” machen und du deswegen der inneren Stimme nicht wirklich glauben schenken magst, beeinflusst bist und dann lieber den vermeintlich “sicheren” Weg einschlägst. Manchmal ist der Weg, den die Intuition vorschlägt, unbequem oder schwierig umsetzbar. Dann sind wir bequem und gehen lieber den leichteren Weg und lassen die Stimme der Intuition ungehört.

Wie ist das bei dir? 

Ich versuche im Moment, einen intuitiven Lebensstil radikal umzusetzen. Besonders weil das kleine Wesen, das da in mir heranwächst, dies im Moment absolut fordert.

Was hilft mir dabei? Achtsamkeit zu praktizieren, gegenüber mir selbst und meiner Umwelt. Vertrauen in die eigene innere Stimme aufbauen. Mich von gesellschaftlichen Erwartungen oder dem Druck anderer Menschen zu lösen und mein eigenes authentisches Leben zu führen.

Kontrolle loslassen, um dem Fluss des Lebens zu vertrauen. In Selbstreflexion meine Wünsche, Werte, Erfahrungen, Bedürfnisse und Glaubensmuster zu hinterfragen. Und erlaube dir einfach zu sein. 

Haben wir uns nicht fast abtrainiert, unserer Intuition zu folgen? Denn intuitives Leben stößt gerne auf Widerstand, da deine Entscheidungen für andere Menschen nicht unbedingt Sinn machen oder nachvollziehbar sind. Du triffst z.B. die Entscheidung, deinen Job zu kündigen, zu wechseln oder eine Auszeit zu nehmen und dein Umfeld kann absolut nicht verstehen, wie du die Sicherheit, das Gehalt oder die gesellschaftliche Stellung aufgeben kannst.

Wann gab es in deinem Leben solche Momente, in denen du deiner Intuition gefolgt bist und auf Widerstand traffst? Und wann hast du mal nicht intuitiv gehandelt und es eventuell später bereut? Und was war die Konsequenz davon in beiden Fällen?

Ist es nicht auch manchmal schwer so zu leben, wie es am besten für einen selbst ist und nicht als egoistisch tituliert zu werden? Doch unsere Intuition ist nicht egoistisch. 

“Je mehr intuitive Kraft jemand hat, desto weniger egoistisch verhält er sich. Je weniger egoistisch man sich verhält, desto mehr Glück kann man erfahren. Überraschenderweise ist Glück also ein Resultat von Intuition.” 

Wurdest du schon mal als egoistisch bezeichnet, weil du deine Bedürfnisse an erste Stelle gesetzt hast? 

In diesen Momenten brauchen wir Mut, auch mal nicht gemocht zu werden.

Haben wir diesen Mut nicht, werden wir in unserer Intuition gestoppt, weil ein anderer im Außen meint, es besser zu wissen. Achte mal darauf: Welche Ratschläge nimmst du an und kommst dadurch von deinem Weg ab oder handelst nicht nach deinen Überzeugungen. Das fängt schon in der frühen Kindheit an und trägt sich durch unser ganzes Leben.

Ich möchte dich ermutigen, was auch immer du in deinem Leben machen oder verändern möchtest, bleibe bei dir und erschaffe oder mache das, was DU machen möchtest. Du bist die Expertin deines Lebens, du kennst dich, deinen Körper, deine Seele, deine Bedürfnisse. Du darfst den Zugang zu deinem Körper, deinen Gefühlen, deiner Intuition wiederherstellen. Auch wenn andere Menschen es nicht verstehen, denken, du bist egoistisch, egozentrisch und dass du nur an dich denkst, dann nutze den Satz: Ich habe den Mut, nicht gemocht zu werden. Es ist ok, wenn du nicht immer gemocht wirst, das ist das Recht der anderen Menschen, so zu entscheiden, aber du hast das Recht dazu, Entscheidungen zu treffen, die gut für dich sind und auch wenn das bedeutet, dass sich Wege dann manchmal trennen. 

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, Sexappeal und Charisma to go. Ich freue mich riesig, dass du da bist. Ich freue mich riesig, dass du heute Play gedrückt hast. Mein Name ist Nicole Davidow. Ich bin live und beziehungs coach X werden dem Thema Manifestationen und heute geht es um deine Intuition. Es geht um intuitive Living wie du dein Leben intuitiv erschaffst. Es geht darum, wie du den Zugang zu deiner Intuition wieder stärkst und wie du intuitiver lebst ja, wir haben schon öfter über das Thema gesprochen. Im Moment beschäftigt mich das Thema nur extremst und deswegen möchte ich so ein bisschen auf eine innere Reise mitnehmen und zu diesem Thema Ich glaube auch wieder im Zusammenhang mit meiner Schwangerschaft ja, darüber spreche ich vielen letzter Zeit, aber ich glaube einfach, da kommen nochmal so viel hoch gerade und ich hoffe sehr, dass diese Folge dient, dass du auch für dich noch mal hinterfragst, ob du oft Entscheidungen aus deiner Intuition heraus nicht triffst.

Aufgrund dessen, dass du vielleicht eines Menschen zu enttäuschen aufgrund dessen, dass du Angst vor Ablehnung aufgrund dessen, was du glaubst. Kevin Menschen das aber alle anders machen, dann muss das ja die richtige Wahl, Art und Weise sein und so handelt es vielleicht oft nicht nach deiner Intuition und das fühlt sich nicht besonders gut an. Ja, und dabei sind wir auch ohne authentisch und dabei leben wir uns unsere Wahrheit nicht zu hundert prozent % ich bin der festen Überzeugung, dass die Podcast Episode heute bedienen kann, weil ich da mal drauf einsteige, dass im Moment so wirklich meine Absicht, es ist wirklich sehr intuitiv, mein Leben zu gestalten und dass ich dabei auch extremst auf Widerstand stoße.

Ja, in ganz vielen verschiedenen Art und Weise. Also bis jetzt in meinem beruflichen Umfeld ist oder meinem privaten Umfeld, ich stoße auf Widerstand, und das zeigt mir einfach wieder, wie oft ich nicht intuitiv gehandelt habe, weil ich Angst hatte, dass dieser Widerstand kommt und das mir zu unbequem war und ich dann eher die bequeme Variante gewählt habe und dann r mich angepasst habe und dadurch aber auch nicht zu hundert prozent % und auch nicht zu hundert % war und nicht wirklich mir selbst treu war. Also von daher vielleicht möchtest du jetzt mal hier mit mir auf diese kleine Reise gehen und auch vor allen Dingen der Intuition in der nächsten Zeit? Oder ab jetzt wirklich wieder ganz viel Raum geben und so wie ich das nenne, so radikal, intuitiv leben, weil das ist etwas, was ganz wichtig ist und ja, was wir auch unserer nächsten Generation weitergeben dürfen, weil ich glaube, dass das etwas ist, was uns irgendwie so abtrainiert worden ist.

Ja, genau deswegen. Ich freue mich, dass du da bist und jetzt, dass wir diese Zeit miteinander haben, wenn du den Podcast noch nicht abonniert hast, dann tu das jetzt sehr gerne teilen auch sehr gerne mit Freunden und Familie mit deinen Kollegen, mit deinem Chef. Meinetwegen schreib mir auch gerne nach der folgenden Feedback. Ich liebe es von dir zu lesen. Jetzt gehts aber erstmal los mit der heutigen Podcast Episode Ich wünsche dir ganz viele Erkenntnisse bis gleich. So ich begrüße Dich hier aus meinem absoluten vision board moment, denn ich sitze gerade in einem kleinen Cabin, also kleines Chalet direkt am Wasser in Schweden.

Die Sonne scheint draußen, so richtiger Spring Feeling also es blüht und es ist einfach nur wunder wunderschön Max steht unten am Wasser und versucht zu angeln. Ich sag versucht, weil der liebt es, aber der fängt nie irgendwas. Ich denke immer, das ist irgendwie so unterbewusst so seine Liebe zu Tieren. Ja, das reflektiert und damit manifestiert er sich immer die falsche Weg, aber er steht da Stunde über Stunde über Stunde und schmeißt rein und zieht wieder an.

Also diesen Köder, wie man das auch immer sagt, sieht das wieder an Land und wieder rein, das ist

doch voll der Workout macht ihr seit heute morgen um 5 weil hier heute morgen und seit heute morgen um 5 auch die Sonne scheint. Das ist echt unglaublich ja und weißt du das hab ich einfach so lange auf meinem Vision leben hier also ich weiß nicht, wie viele Lake Houses ich auf meinem Boot kleben habe und das war einfach immer ein riesen großer Traum von mir und ich weiß gar nicht, warum ich so lange gewartet hab, mir das zu verwirklichen. Und dieses Jahr? Ich weiß noch, als ich zu Beginn des Jahres aufgeschrieben habe, möchte ich dieses Jahr erleben habe ich zum Max gesagt.

Also dieses Jahr werde ich endlich nach Skandinavien, vor allen Dingen nach Schweden. Ich will so ein kleines Kevin direkt am See buchen und dort einfach chillen und schwimmen gehen jeden Tag Eisbahn ich meine, das ist erst ein paar Wochen her, seitdem das Eis geschmolzen ist. Das ist wirklich eiskalt unter 10 Grad und ich liebe dich sehr. Ich bin ja der Eisbahn oder ich bin ja ich liebe m hoffe und die ganzen Geschichten und ja wenn unglaublich gerne gerade im Wasser und dann wieder hier und so.

Wunderschön Space und Schlaf ganz viel und chill einfach ganz viel und mach eigentlich nich wirklich viel. Na, wenn sehr in so einem intuitiven Lebensstil, den ich gerade radikal versuche mehr und mehr und mehr zu integrieren vielleicht fragst du dich jetzt, wie radikal, aber ja mir ist einfach so aufgefallen, wie sehr ich mir das oft abtrainiert habe, meine Intuition zu folgen und ich glaube, damit bin ich nicht alleine. Das ist so in unserer Gesellschaft sehr natürlich unserer Intuition nicht zu folgen ist nicht natürlich, aber es ist normal, wenn wir es mal so und deswegen. Wo bin ich gerade so? Auf der auf der Suche oder besser gesagt, ich kultiviere diesen Zugang wieder zu meiner Intuition und da hilft natürlich in der Natur sein bei mir zu sein und vor allen Dingen nicht so viel zu tun ja, weil wir ja oft in diesem machen Modus sind, anstatt einfach mal wirklich zu erlauben, einfach zu sein und daran erinnert mich die Natur daran erinnert mich mein Baby in mir, das ist auf jeden Fall die unglaublichste Coaching in mir hast du ja wahrscheinlich schon in anderen Episoden gehört und ja, darum geht es ja auch heute in dieser Podcast Episode.

Intuition und vor allen Dingen intuitive Leaving was heißt das überhaupt, das eigene Leben intuitiv zu gestalten? Nach den eigenen Vorstellungen zu erschaffen? Ja, was heißt das überhaupt, was ist eigentlich deine Intuition? Ich meine, darüber sprechen wir viel. Auch im Podcast habe ich bestimmt schon eine oder 2 oder 3 Podcasts Visionen zur Intuition aufgenommen, aber vielleicht wollen wir das Ganze für uns noch mal definieren. Was ist Intuition? Intuition ist so ein Dieb knowing würde ich das nennen? Also es ist so etwas was nicht unbedingt Sinn macht, ja mit dem Verstand, aber was so körperlich so ganz.

Real ist ja das ist halt ein wahrhaftiges Gefühl, so eine ein authentisches Gefühl oder besser gesagt wie so eine vision, weil oft sagen wir auch sowas ja folge einfach deinem Gefühl und da stimme ich nicht ganz mit zu, weil manchmal, wenn ich meinem Gefühl folgen würde, dann würde ich nicht so viel gebacken bekommen, weil mein Gefühl ist es oft so ach komm, wir sind einfach bequem und bewegen uns einfach weniger aus der Komfortzone heraus. Also meine Intuitionen, die pusht mich immer so ein bisschen aus der Komfortzone raus. Die lockt mich immer so n bissle in so Untouched. Urteils ja, also in so Sphären, die ich auch vielleicht noch nicht kennen, so die Ungewissheit.

Die Intuition ist auch etwas, was meiner Meinung nach in unserem Körper lebt und ist etwas, was immer da ist, was aber eher leiser ist unser Ego, unser Quatsch im Kopf ist sehr laut und für mich drückt sich meine Intuition auch als eine ganz bestimmte Weite aus, also innerlich vor allen Dingen auch Ruhe, Gelassenheit und Entspannung Frieden. So drückt sich meine Intuition aus, obwohl es oft unbequem.

Das ist oft das Paradox. Ja, also es fühlt sich irgendwie nicht besonders gut an, weil es unbequem ist aber das, was letztendlich unsere Intuition ist und deswegen sage ich auch also ich folge nicht unbedingt immer mein Gefühl ja, es ist etwas, was auch mit dem Verstand nicht so gut zu erklären

ist meiner Meinung nach und ich finde auch, dass die Intuition was ganz Individuelles ist also ich möchte dich dazu einladen, mal für dich Intuition zu definieren, weil wenn du deine Definition dazu kennst, dann wird es auch leichter für dich sein, auf deine Intuition zu hören und.

Dein Leben intuitiv zu gestalten, ja, und was mir auch aufgefallen ist zum Thema intuitive Living ist, dass viele Menschen das nicht ohne geil finden, wenn du dein Leben intuitiv erschaffst ja, weil es oft für andere keinen Sinn macht. Ich weiß noch genau zum Beispiel, als ich meine Filmzeit damals an den Nagel gehangen habe, also wirklich meine film karriere würde ich jetzt mal so sagen also ich hab ja wirklich viel gegeben in dieser Zeit ja, also ich habe auch viel auf Projekten gearbeitet und ich hatte das ja auch studiert. Ja und? Das heißt, das ist super, viel zusammengekommen und das musst du dir mal vorstellen, dass ich mit den großen Neuigkeiten zu meiner Familie gegangen bin, so ich möchte das nicht mehr machen und das war ja, bevor ich Coach geworden bin oder sowas also ich wusste überhaupt nicht, dass es diesen Beruf Coach gibt.

So zu hundert % heißt ich hab so diese Karriere ja an den Nagel gehangen, weil das war einfach so ein ganz klarer Impuls und das musste ich einfach machen und es hat keiner damals in meinem Umfeld gesagt O Nicole Super Megal also das hört sich doch an wie super Idee. Du hast gesagt du hast keinen Plan, was du machen willst ist ne super Idee nee, ganz im Gegenteil meine Mutter hat fast einen Herzinfarkt bekommen. Mein Vater dachte Oh mein Gott, ich war wirklich viel zu viel weg, als die Kinder klein waren.

Die sind total Lost und ja und ich stand da und dachte mir halt. Das ist aber das Richtige für mich gerade und das ist auch wichtig, wenn du dich wieder mit deiner Intuition verbindet, dass du mal zurückblickst und mal schauen, wann waren so Momente in deinem Leben, wo du wirklich mal intuitiv gehandelt hast, also wo es keinen Sinn gemacht hat für dich oder auch für andere auch für mich. Damals keinen Sinn gemacht und wo du heute darauf zurück bringst du sagst Yes Yes Yes, Yes, das war ein sehr entscheidender Moment in meinem Leben, der wirklich sehr viel verändert hat zum Positiven. Das heißt da alleine sind ich mir zu beschäftigen, hilft unglaublich also wirklich das auch gerne mal in deinem zu machen so ne wann hast du wirklich mal nach deiner Intuition gehandelt und was waren quasi die Folgen davon? Also das war die Konsequenz davon ne und auch andersrum wann hast du meinen nicht intuitiv gehandelt, obwohl du wusstest? Ok da ist ne kleine weiße Stimme, die sagt Hey du it.

Und du hast es vielleicht getan und waren dann die Konsequenzen, weil, das wird dir einfach nochmal auch ja vor Augen holen, das ist unglaublich wichtig ist daran natürlich, auf deine Intuition zu hören, aber auch, dass deine Intuition tatsächlich aktiv ist, dass sie da ist ja, und das wäre ganz oft auf sie einfach nicht hören, weil wir Bequemlichkeit vorschieben. Das ist in meinem Fall ganz oft auf jeden Fall so gewesen und auch jetzt muss ich noch ganz unglaublich wach sein, weil mein Ego so wie dein Ego liebt es einfach bequem zu sein und das ist leichtes und das ist auch sicher ist.

Bekannt ist ja, und deswegen? Passiert ist oft, dass meine Intuition zwar sagt Hey Nicole, Mach mal so, aber dann meinen Quatsch mein Ego auch ein Wort zu sagen hat und sehr gute Gründe nennt, weil das kann ja unser Ego vor allen Dingen richtig gute Gründe nennen, warum wir jetzt irgendetwas nicht tun sollten und ja, das labert uns irgendwie das redet und das quasi wieder aus.

O und deswegen ist es unglaublich wichtig, dass wir da ein Bewusstsein dafür schaffen, so ich habe mich mit diesem Thema jetzt vor allen Dingen auseinandergesetzt, weil Surprise, surprise, es kommen jetzt nur noch schwangerschafts Stories I Promis aber ich finde vor allen Dingen in der Schwangerschaft ist einfach so krass einfach nochmal. An die Oberfläche gekommen für mich wie wichtig es ist, dass ich intuitiv das ganze erschaffe und lebe und auch, dass ich daraufhin auch Menschen enttäuschen werde, weil durch meine Schwangerschaft ist ein ganz starker Glaubenssatz bei mir an die Oberfläche gekommen und zwar ich bin ein schlechter Mensch, wenn ich Menschen enttäusche.

Ich bin ein schlechter Mensch, wenn ich Menschen enttäusche. Das war, es war ein krasser Moment, als ich mir den bewusst wurde. Und natürlich stand das von traumatischen Erfahrungen aus der Vergangenheit aus der Kindheit. Ja, da müssen wir jetzt gar nicht so reingehen. Aber wichtig war, dass ich natürlich auch aufgrund dessen oft nicht intuitiv gehandelt habe, weil wenn wir intuitiv handeln, dann ist oder es besteht die Möglichkeit, dass wir Menschen enttäuschen werden und bei mir hat dieser glauben, es war so unglaublich, mein Leben unterbewusst gesteuert.

Ich habe überhaupt nicht gemerkt, ehrlich gesagt und mir ist aufgefallen, dass ich dadurch ja so oft mir selbst nicht treu und vor allem Meditation nicht treu war und dadurch hat mich das sehr viel Zeit, sehr viel Energie, sehr viel Geld. Gekostet und seitdem ich diese Erkenntnis hatte, bin ich radikal mit meiner Intuition und mach wirklich die Dinge, wie sie für mich am besten sind und das klingt jetzt vielleicht erstmal egozentrisch und das ist, wie wir das auch gelernt haben. Das war auch etwas, was ich als Kind so oft gehört bekommen habe Nicole, du bist egoistisch, Nicole, du bist egoistisch so oft ja also es war etwas, wo ich wirklich so war.

So krass wo ich ja nicht jetzt zurückdenke, warum war ich eigentlich egoistisch? Ich war einfach intuitiv und wollte einfach. Meinen Bedürfnissen Raum geben und wollte die Dinge so machen ja, wie ich gerne möchte ja, und das heißt natürlich nicht, dass ich immer meinen Willen bekommen muss, das ist schon klar ja, aber das heißt auch, dass ich trotzdem das Recht habe so zu wählen wie ich will. Ja und da fallen mir so zu total banale Dinge ein wie zum Beispiel ich wollte mich als Kind immer selbst kleiden, ja und das habe ich zum Beispiel, wenn ich das gemacht habe. Da hat meine Mutter mir das gerne mal gesagt, dass ich egoistisch bin. Ja weil sie hat sich geschämt, wenn ich dann nur mit roten Socken und.

Blauen, blauen Pulli und keine Ahnung pinke Hose und alles halt gemischt und Farben und sowas raus wollte und für mich war das aber einfach das, was mich intuitiv in dem Moment happy gemacht hat so das ist auch jetzt überhaupt nichts meine Mutter ist wundervoll und die hat natürlich einfach auch ihre Prägungen, ihre Konditionierung aber das ist einfach nur ein ja so. Ein kleines Beispiel ja, wo wir Kinder ausgetrieben bekommen wirklich intuitiv und damit auch authentisch.

Unser eigenes ich auch irgendwo zu leben und das Ding war halt auch, dass meine Mutter hat zum Beispiel jemand. Ist die schon erst ein sehr emotionaler Mensch ist, was auch sehr positiv ist, übrigens also, das ist auch etwas sehr schönes, aber natürlich wenn du als kleines Kind, wenn sie irgendwie überfordert war, dann wurde sie halt schnell emotional und das war natürlich auch Dinge, wo ich geschlussfolgert habe OOK ich bin irgendwie falsch oder ich bin schlecht, wenn ich irgendwie etwas mache was ich will ja und wenn ich etwas durchsetze auch was ich gerne will und deswegen ist es halt einfach so gekommen, dass ich ja meiner Intuition so ein bisschen den Rücken gekehrt.

Habe und damit mich eher angepasst habe und das ist jetzt meine Geschichte erzähle ich dir natürlich einfach, damit du reflektierst, wie es bei dir war, ja, wo du deine Intuition r ja weggepackt hast die letzte Schublade, weil du geglaubt weil du glaubst, dass das dann einfach nicht wirklich sicher ist, weil das ist ja letztendlich um was es da dort geht, wenn du abgelehnt wirst und das Gefühl hast, dass du nicht richtig bist, ja dann ist das für dich einfach nicht sicher und wenn du dich nicht sicher ist, dann wirst du dich anfangen anzupassen und damit du diese Sicherheit kreierst also das ist einfach ganz normal, dass es menschlich ja.

Das heißt, wenn du intuitiv lebst, dann wirst du Menschen enttäuschen und hab ich das in den letzten Monaten erleben dürfen und auch für mich heilen dürfen, weil ich habe in den letzten Monaten viele Menschen enttäuscht. Ich glaube wirklich enttäuscht und auch in meinem Kopf im täuscht weil oft dachte ich auch OK wenn ich das jetzt nicht mache oder wenn ich jetzt ja sage ich jetzt nicht zur Verfügung stehe, dann werde ich diese Menschen enttäuschen.

Ich glaube, das sind auch oft einfach Quatsch. Stories im Kopf also ich glaube, das ist auch immer alles halb so wild, das irgendwie verstand zusammenreimt. Aber es ist trotzdem so, dass ich mich in den letzten Monaten von vielen Menschen getrennt habe. Das hängt von so vielen Menschen. Nein, aber ich habe mich von einigen Menschen getrennt, beruflich auf jeden Fall als auch privat als auch so im bekannten Kontext auf irgendeine Art und Weise, wo ich das gemerkt habe OK diese Menschen dann irgendwie nicht mehr weiterhin in meinem Feld quasi weil ich ganz radikal das getan habe, was mir am besten passt, weil ich gemerkt habe A also wurde mit dieser Glaubenssatz bewusst und ich war so A das heilig, jetzt aber ganz schön, weil das auch etwas ist, was ich nicht meiner Tochter.

Mitgeben will ganz einfach und weil ich festgestellt habe, dass ich damit natürlich anderen Menschen nicht diene, darüber habe ich auch nicht gestern letzte Woche im Podcast gesprochen, das wir ja oft andere Menschen im Außen nutzen, um unsere alten Muster weiterhin zu fahren ja, sondern und dass wir letztendlich lernen dürfen, dass es nicht nur darum geht, dass wir ein gutes Gefühl haben. Ja und dass wir aufgrund dessen dann ist den anderen leicht machen, damit wir ein gutes Gefühl haben, sondern dass wir auch manchmal einen ich sag jetzt mal Anführungszeichen ein schlechtes Gefühl haben dürfen, damit die andere Person.

Einfach wachsen darf und das ist ja auch Grenzen setzen letztendlich, und das ist jetzt gerade so ein bisschen meine Mission im Leben und das ist wirklich etwas, was nicht leicht ist, aber so unglaublich wertvoll und vielleicht kann ich dich damit heute einfach inspirieren, um auch nochmal für dich zu schauen, wann in deinem Leben glaubst du wenn du dich an die erste Stelle parkst, dass du irgendwie egozentrisch bist im Englischen sagt man ja south fish ja das ist south. Fish bist ja weil, das ist auch etwas, was uns suggeriert wird.

In unserer Gesellschaft, das ist so Oh mein Gott, du musst dich immer aufopfernd für andere, sonst bist du kein guter Mensch und sowieso dieses gute und schlechter Mensch ja, das ist sowieso so ne so ne komplette Ego Definition, weil ich bin auch der Meinung es gibt überhaupt keinen guten und schlechten Menschen. Es gibt ja, es gibt scheiß verhalten, ja, und es gibt irgendwelche Entscheidungen, die einfach nicht so geil sind oder angemessen sind oder so aber gute oder schlechte Menschen gibt es überhaupt nicht. Also Menschen sind sowieso vom Kern aus wertvoll. Alle Menschen, ja jedes Lebewesen meiner Meinung nach ist vom Kern aus wertvoll.

Wir müssen uns überhaupt nicht. Außen und irgendwas anhaften oder irgendwas beweisen müssen, sondern wir sind tatsächlich schon hoe ja, wir sind schon ganz und wir dürfen uns einfach daran natürlich einfach wieder erinnern. Deswegen sind wir hier, deswegen machen wir diese Arbeit in jedem Moment und für mich ist gerade so die größte Aufgabe, den Mut zu haben, nicht gemocht zu werden und glaub mir das ist. Das ist für einen. Nach wie vor people please an irgendeiner Form, weil das ist so mein größtes Trauma, was ich seit Jahren heile und wo ich schon so viel Arbeit gemacht habe und es trotzdem so gerne immer und immer wieder hoch Klopp, weil das halt einfach so ne krasse Schutzstrategie ist von mehr.

Das ist nicht leicht und trotzdem ist es wichtig und wann nicht besser als jetzt wo ich gerade selbst leben in die Welt bringe. Ja und ich weiß nicht wie ich das jetzt Einbau in diesem Podcast heute aber für mich gilt auch so das Thema schwanger sein. Mutter werden und vor allem die Geburt weil das finde ich ein ganz interessantes Thema gerade und es würde mich so interessieren, wie das bei dir war, wenn du selbst schon Mama bist oder auch selbst gerade schwanger bist. Wieviel Angst Menschen ein Heim labern mit dieser Geburt, ne also, das ist für mich das krasseste überhaupt und da intuitiv weiterhin zu entscheiden ist gerade für mich meine größte Challenge und zwar ist es so, dass in Namibia jetzt halte ich fest fallen nicht vom Stuhl.

Aber 85 % menschen einen kaiserschnitt bekommen fünf und achtzig prozent % und es ist so für mich das krasseste, weil für mich ist so Geburt die Geburt ist so das Intuitivste natürlichste auf der

Welt und Namibia ist da sehr stark geprägt vom amerikanischen System Surprise Surprise und ist da einfach so krass hinterher das macht mich fuchsteufelswild und wie krass die Menschen einen einreden wollen. Wie gefährlich eine Geburt ist, wo ich so bin, so wollt ihr mich eigentlich alle verarschen, also wenn du eine Sache ist, die für mich nicht gefährlich ist, dann ist das ein Kind zu gebären, so jetzt kommen wir zu dem schönen Thema intuitiv entscheiden, wie du dieses Kind auf die Welt bringen möchtest, wenn ich intuitiv zu hundert % dürfte Ja in diesem System, in dem Ich lebe, dort in Namibia, dann würde ich sagen mein Kind kommt ganz normal zu Hause auf die Welt, da bin ich ungestört.

Da kann ich schöne Musik anmachen und Kerzenlicht und Chillen und ja. Gut ist so aber in Namibia gibt es so etwas wie eine Hausgeburt für die erste Geburt so gut wie gar nicht. Es gibt mir auch keine Hebammen, das ist wie Amerika. Amerika gibt es 2 Hebammen, aber ich glaube nur 10 % hebammen die es gibt in Amerika, die sind bei der Geburt mit dabei.

Das muss man sich mal vorstellen, was du denkst so warum würdest du einen Medical Doctor OK oder eine Krankenschwester bei der Geburt dabei haben wollen, wenn alles OK ist? Also ich meine ich sage nichts gegen die moderne Medizin, die ist verdammt wichtig und so ein Wunder trotzdem warum. Okay, warum darf eine Midwife also eine Hebamme nicht bei der Geburt dabei sein? So in Namibia gibt es nur eine deutsche Frau. Die das Macht, und die ist inzwischen schon sehr alt, ist eigentlich pensioniert und jetzt sehr viele Tausende von wies auf die Welt gebracht und ist aber sehr müde und alt, ja älter und hat halt gesagt, dass sie für die erste Geburt nicht mehr Hausgeburten machen will, weil sie alleine ist und nicht die Energie hat.

Bei der ersten Geburt ist es einfach so, dass das Ganze noch länger dauert normalerweise, und das sieht deshalb aber mich im Krankenhaus begleiten können sich so OK das ist ja schon mal etwas. Ich bin noch nicht durch mit der Sache also ich manifestiere noch. Weil die jetzt sowieso erstmal unterwegs gewesen in der Weltgeschichte und erst im Juni wieder in Namibia und ich ja auch sowieso und dann treff ich mich nochmal mit ihr und ich würde dann gerne oder ich werde dann nochmal mit ihr sprechen und ihr auch noch mal sagen, dass ich das unglaublich gerne zu Hause machen würde, aber ich muss auch da wieder so mein ganzes leben Thema im Moment Surrender Surrender surrender weil ich kann es einfach nicht kontrollieren, weil wenn sie sagt Nein, das ist meine einzige andere Wahl, dass ich es alleine mache, ja eine Basic and Wild birth nennt man das und das würde ich tatsächlich machen, wenn Max da.

Der Korber aber Marx was ich auch verstehen kann und das kreiere ich ja auch irgendwo der sagt Nicole für die erste Geburt ja, also weil meine mein Coach Klara, mit der ich viel zusammenarbeite, rund um das Thema, auch Ernährung und so weiter die macht, das ist gerade die. Vielleicht hat die heute oder morgen Gebärt ihr Kind alleine in Namibia in ihrem Garten. Aber die hat die erste Geburt schon gemacht. Zu Hause mit dieser besagten Hebamme. Aber das war während Covid und da hat diese besagte Hebamme auch zu Hause Geburten gemacht, weil sie dachte OK wenn bei Covid.

Das war so durcheinander. Aber auf jeden Fall, worauf ich hinaus will ist, dass auch wenn du in Deutschland bist, ja, also ich möchte jetzt dich ganz bestimmt nicht überreden, hat auf jeden Fall eine Hausgeburt, darfst du selbst so intuitiv entscheiden, das muss halt jeder intuitiv entscheiden dürfen ja und was ich aber krass finde ist bei dass bei solchen Themen vor allen Dingen sorry, dass ich jetzt hier im Rand bin, aber ich teile ja auch mit dir Podcast mich einfach gerade so krass beschäftigt und es beschäftigt mich so krass gerade dieses Thema.

Weil auch in Deutschland OK obwohl ich sagen muss mit Einzelzimmer und du hast ja alles mit Badewanne und geburtshäusern ja auch etwas ganz tolles und also auch. Da wird der nicht eine Hausgeburt empfohlen ja, sondern es wird dir eher Angst ein gejagt und es wird gesagt also besser ist im Krankenhaus ja, und ich sag nicht, dass es richtig und falsch bla bla, sondern ich sag nur, dass da auch wieder in diesen Momenten uns unsere Intuition ausgetrieben wird, vor allen Dingen,

wenn es um das eine geht, wo wir Frauen einfach ein Deep Knowing haben, was für uns das Beste ist, so ich weiß zutiefst, dass eine Hausgeburt für mich das Beste ist.

Ich fühle, dass in jeder Zelle meines Körpers, dass ich zum Beispiel ein Mensch bin. Ich mag das überhaupt nicht, wenn ich gerusht werde, also wenn ich in irgendeiner Form irgendwie so angetrieben werden, um schneller zu machen, ja, dann ist es einfach in der im Krankenhäusern ist dieser einleitungs geschichte sowas von normalen Namibia sowieso gut, das würde ich total unterbinden. Erstmal ja, auf jeden Fall, weil ganz ehrlich wenn ich jetzt mal Geburtstags höre von meinen Freunden, auch die ihre Kinder bekommen haben, also ob jetzt hier oder auch in England meine beste Freundin so ich meine das Kind 7 Tage später auf einmal wird das Kind sofort wird das eingeleitet, wo ich bin so warum wird das überhaupt eingeleitet? Ja, dann haben wir irgendwelche Gründe für und dann hab ich gesagt OK Habe ich meine Freundin gefragt, ich wäre es du auch OK damit gewesen, dass die einleiten, wenn sie gesagt hätten, dass die Chance, dass sie dann dein Kind mit einer Zange rausziehen müssen, um einiges größer ist, als wenn du nicht eingeleitet wirst ja, würdest du dann immer noch gemacht haben? Sie sprechen auch nicht von den Konsequenzen sie sagen einfach nur so OK komm, ne los geht’s wir machen jetzt mal hier Einleitung weil sonst ist das Baby einfach nicht safe OK was so ein Quatsch ist und dann passieren auch so oft solche Dinge wie zum Beispiel Notkaiserschnitt und dann sagen Sie alle.

Oh, ein Glück war im Krankenhaus, wo ich so sag ey, wenn ich nicht im Krankenhaus gewesen wäre, dann hätte ich das nicht haben müssen OK wir sagen die alle sagen immer Oh, ein Glück war im Krankenhaus vielleicht, weil ich im Krankenhaus war und weil diese ganzen Dinge passiert sind, denen ich nicht zugestimmt habe. Zum Teil ja sind auch diese Dinge passiert. Das ist auch wichtig, sich damit zu beschäftigen und dann intuitiv zu entscheiden. Und ganz ehrlich wenn du das kannst, also ich bin so n bisschen Limited, was diese Sache gerade angeht, dann würde ich dich bitten dich einfach da mal zu erkunden und wirklich zu research und nicht immer sofort.

Alles zu glauben, was irgendwie der Mann im weißen Kittel zum Beispiel sagt und auch wieder hier bitte nimm jetzt mal meine Worte und wie ich sie nicht ab so als ob das jetzt alles nur die Wahrheit ist auch die ich spreche. Ich spreche hier aus meiner Perspektive und ich sag hier meine Wahrheit und was gerade mich intensivst beschäftigt und wie ich überhaupt auf dieses Thema intuitives, ja intuitives Leben gekommen bin ja und auch warum das nicht gerade so sehr zum Nachdenken bringt, wie oft wir in unserer Intuition gestoppt werden, weil wir glauben, dass irgendjemand im.

Außen ist besser weiß als wir selbst, und das ist die Geburt ja als auch was deine Selbstständigkeit angeht als auch den Urlaubsort, den Du wählen willst, als auch die Investitionen, die du vielleicht hätten tätigen willst ich möchte einfach nur, dass du schaust, von wem du dort auch einen Ratschlag annimmst und dann musste ich mich auch wirklich ja an die Nase fassen, weil ich habe auch festgestellt, dass ich dieses Thema, weil mich das gerade so bewegt, dass ich mit viel zu vielen Menschen darüber rede.

Jetzt rede ich im Podcast darüber es ist ja auch ja super Nicole Nein, aber was ich damit meine? Wollen darüber mit meinen Eltern gesprochen habe vor allem mit Eltern gesprochen, habe mit einfach Menschen, wo ich wusste Nicole, kriegst du doch Gegenwind natürlich kriegst du dagegen, wenn diese Menschen werden alle, die gegenüber sitzen und sagen Nicole, das ist gefährlich. Eine Hausgeburt ist gefährlich hier in meinem Coach, die selbst ihre Hausgeburt zu Hause Namibia hatte und jetzt ihre wilde Pregnancy macht.

Also das ist wirklich ganz alleine, macht mit ihrem Mann, die zum Beispiel hat gesagt Nicole erzählt es nicht deinem Frauenarzt. Das ist jetzt nicht dein Frauenarzt, weil der wird dir sagen, dass das gefährlich ist, eine Hausgeburt zu machen. Also wenn du sagst ey mein Wunsch ist das Haus Geburt zu machen. Aber weil ich ihn ich mag den wirklich, das ist so cool, der ist wirklich auch der Einzige, den ich kenne in Namibia von den ganzen Frauenärzten der sagt Ey, kannst du bitte dich

nicht überreden lassen irgendwie Kaiserschnitt zu planen, weil das kann man ja Namibia kannst du vorher kannst du deine Nägel machen lassen gehen du kannst zum Friseur gehen und dann am ersten juni zwanzig drei und zwanzig um ein Uhr morgens ja kannst du das Baby raus schneiden lassen.

Das ist so krank. Ey auf jeden Fall hat er mir auch von dieser hohen Rate auch erzählt und dann hatte ich irgendwie das Vertrauen zu ihm irgendwann und dann habe ich genau das gemacht, was Clara gesagt soll ich nicht machen und hab ihm gesagt Hey weißt du, ich wünsche euch glaub da war so ein Wunsch in mir. Dass ich einfach sage hey, ich wünsch mir so sehr nach haus geburt und dass er sagt Hey, mach das auf jeden Fall und ich mache, ich helfe dir, wenn irgendwas ist, ruf mich an Nein, das ist natürlich nicht passiert.

Er war so, das kann es auf keinen Fall machen, das ist total gefährlich, ja und wo ich da saß, Oh mein Gott, Nicole und das war einfach für mich ein wunderbares Beispiel von gehören nicht immer auf, so die Meinungen anderer Menschen, obwohl sie vielleicht ja irgendwie eine Medical degree haben, ja voll sie vielleicht auf der Uni waren und Medizin studiert haben. Das heißt trotzdem nicht, dass das. Was du machen willst also von einer Hausgeburt? Zum Beispiel, dass das gefährlich ist, ja und deswegen und der hat mir natürlich in dem Moment war auch noch Max mit mir und max ist sowieso schon also der hat schon da ganz viel ist da schon viel weiter, weil er einfach mit mir einfach auch sich weitergebildet hat zu diesem Thema, das er auch inzwischen so ist so hey also, ich bin da hundertprozentig hinter dir und wir werden das auf jeden Fall versuchen durchzubekommen aber seine Kondition ist halt wirklich, dass wir wenigstens mehr Hebamme dabei haben.

Für die erste Geburt. Er meinte dann bei der zweiten können wir dann nochmal sprechen, ob wir dann auch zu zweit machen, aber ich meinte einfach Nein, das traut er sich nicht zu und wenn er sich das nicht zutraut, weil was ich brauche in diesen Momenten weißt du selbst und hast du brauchst jemanden, der ist so krass an dich glaubt und an alles glaubt, was da in dem Moment gerade passiert und das ist auch ja völlig in Ordnung, ja worauf ich einfach hinaus will ist. Was auch immer du gerade machen willst in deinem Leben, was auch immer du gerade verändern willst in deinem Leben, was auch immer gerade ansteht in deinem Leben ja, bitte bleib mal bei dir und er schaffe das, was du erschaffen willst ja etwas wie ein Kind ist ja auch etwas was wir erschaffen ja, dass du das machst nach deiner Intuition und da gar nicht so viel Rat und Meinungen von anderen Menschen einholen, auch nicht von irgendwelchen Gurus oder von irgendwelchen Coaches.

Ja, das habe ich oft bei mir in den Coaching Gesprächen, das mich meine Klientin Fragen Nicole. Wie würdest du es machen? Und oft sag ich das beantworte ich dir jetzt in diesem Moment nicht, weil das tut nichts zur Sache wie willst du es machen? Du bist die Expertin deines Lebens du kennst deinen Körper und du darfst diesen Zugang wieder zu deinem Körper bekommen zu deiner Intuition bekommen und das ist das, was das Richtige ist für dich und das ist auch das, was der natürliche Zustand von uns Frauen ist.

Davon bin ich fest von überzeugt. Und auch wenn Menschen es nicht verstehen, auch wenn Menschen denken, da hast du total den Schaden. Wenn du es jetzt machst, ja und du bist verantwortungslos und du bist egozentrisch, wenn du das jetzt machst und du denkst nur an dich, wenn du das jetzt machst, dann nutze ich für mich immer und immer wieder den Satz i have the courage to be this like i have the courage to be this like.

Also ich habe den Mut, nicht gemocht zu werden. Es ist OK wenn du mich nicht magst. Du hast das Recht, mich nicht zu mögen. Du hast das recht, ich kann aber trotzdem für mich entscheiden, dass das jetzt für mich die richtige Entscheidung ist. Ja und auch wenn das bedeutet, dass sich Wege trennen, ja und das ist eigentlich glaube ich das auch schmerzhaft. Das ist wirklich so, ich muss auch immer wieder Menschen loslassen oder Dinge loslassen und das ist auch ein schmerzhafter

Prozess, aber das gehört auch einfach zum Leben mit dazu. Genau sag mir doch super gerne ob dieses Podcast Episode gefallen hat, ob es dir geholfen hat, Teile gerne alle deine Gedanken und deine Gefühle mit mir einfach bei E Nicole Video bei Instagram oder schreiben e Mail info at nicole minus david dot com du weißt, ich liebe es von dir zu lesen von dir zu hören, das ist für mich einfach das Schönste, um auch zu sehen ja, war vielleicht auch deine Erfahrungen rund um das Thema Intuition, wann hast du vielleicht nach deiner Intuition gehandelt? Wann wurde es dir fast wie ausgetrieben? Dass du das nicht darfst und oder wann hast du mal richtig schöne Erfahrungen gemacht? Ja, auch, was das Thema Geburt angeht.

Ich habe jetzt vor allem in Deutschland, wenn ich mit Freunden bekannten Kundinnen gesprochen habe, viele wunderschöne geburts geschichten auch gehört, was auch Geburten im Krankenhaus oder Geburtshaus waren ja also ganz wichtig es geht hier nicht darum, eine Sache auf eine Art und Weise zu verbannen oder so, sondern es geht einfach nur darum, dass wir selbst entscheiden dürfen und dass wir selbst wieder lernen dürfen, ja, diesen Zugang zu unserer Intuition zu bekommen und das auch, wenn das niemand anderes Sinn macht, dass wir selber einfach entscheiden dürfen.

Darum geht es ja. Also, ich würde mich total freuen, wenn du, wenn du mich Feedback. Alles ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag oder? Eine gute Nachricht freue mich natürlich sehr, dass du heute auf Play gedrückt hast. Du kannst natürlich wie immer wenn du nicht getan hast, den Podcast abonnieren mit Freunden und mit Freunden teilen, Familie teilen, gerne da Story teilen ich freue mich immer und immer wieder du weißt, meine Vision ist ebenfalls an viele Menschen zu bringen und du unterstützt mich dabei also vielen Dank. Ich schicke dir so viel Liebe und freue mich schon wieder auf nächste Woche wieder mit dir Zeit zu verbringen.

Meine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!