Episode: 117

Wie du dir selbst bewusst wirst

Thema: Bewusstsein/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Heute spreche ich über Bewusstsein und darüber, was bewusste Menschen eigentlich so anziehend macht. Wenn wir von unserem Unterbewusstsein mehr ins Bewusstsein gelangen, gewinnen wir eine positivere Ausstrahlung und Energie. Denn ohne Bewusstsein kann keine Heilung und somit auch keine Veränderung entstehen. Das Schöne ist, das Bewusstsein kann man trainieren wie einen Muskel. Schalte also jetzt deinen Autopiloten ab, die Ohrmuscheln auf und los geht’s mit der Trainingsvorbereitung! Notiere dir meine Fragen, Tools und Tricks, die ich dir mitgeben möchte, um dir selbst mehr bewusst zu werden.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist. Ich freue mich so sehr, dass du dich um deine persönliche und um deine spirituelle Weiterentwicklung kümmerst. Mein Name ist Nicole Davidoff und ich freue mich wieder da zu sein. Ich war gerade jetzt 2 Wochen in der podcast pause. Ich bin umgezogen nach Namibia, in mein absolutes Traumhaus eingezogen.

Vielleicht folgst du mir bei Instagram. Vielleicht hast du es mitbekommen. Und ich hatte auch ein paar Herausforderungen hier in der WS ganz schwerer regen Fall gewesen das erste Mal seit 7 Jahren, das überhaupt wieder regnet. So richtig also. Wir hatten ganz schlimme Trockenheit hier und deswegen ist es auch großartig, dass es regnet, nur das Traumhaus, was ich mir nicht diktiert habe, was unglaublich schön ist und ja, großartig ist eigentlich ist nicht besonders roter Proof also wir hatten echt große Probleme mit dem Wasser, was reingekommen ist.

Wir haben viel Wasser raus geschaufelt, es war wirklich ein Abenteuer oder ist immer noch ein Abenteuer also es ist immer noch sehr regnerisch hier, aber wir finden hier immer mehr Lösungen und es ist wirklich einfach schön, zu Hause zu sein. Dass der Umzug jetzt hinter uns ist und wir langsam aber sicher hier ankommen gemeinsam hier das Einrichten und das fühlt sich sehr gut an, weil Veränderungen ist ja immer erst mal so n bisschen, ja ungemütlich ne und dann irgendwann ja kreiert. Wenn sich quasi eine neue Komfortzone und da sind wir gerade dabei, und das fühlt sich sehr gut an.

Heute möchte ich mit dir über das Thema Bewusstsein sprechen und warum bewusste Menschen einfach so anziehend sind und wie du dir selbst bewusster wirst, weil das ist etwas, was mir immer wieder auffällt, dass ohne Bewusstsein halt auch einfach keine Veränderung entstehen kann. Ohne Bewusstsein können wir nicht die Dinge beleuchten, die Heilung brauchen, die Veränderungen brauchten brauchen und. Wir sind so oft in diesem Autopilot, wir sind so oft in unserem Kopf gefangen.

Wir sind so oft gesteuert von unserem Unterbewusstsein, dass wir so viele Dinge in unserem Leben überhaupt nicht mitbekommen und ich habe mich in den letzten Jahren unfassbar in meinem Bewusstsein trainiert, weil Bewusstsein ist wie ein Muskel den Körper trainieren. Und heute werde ich natürlich mit dir auch wieder Tools, Tipps, Tricks teilen, die du ganz konkret anwenden kannst, wie ganz konkret in die Umsetzung sein kannst, weil du weißt ja. Ich bin ein großer Fan davon, Dinge umzusetzen, ich bin nicht so ein großer Fan davon, Dinge einfach nur zu konsumieren und dann zu sagen ihr habt ja und dann aber nichts davon umzusetzen und deswegen werde ich natürlich heute wieder mit dir ganz wertvolle Tricks oder Tools teilen, die du nutzen kannst, um dein Bewusstsein zu trainieren und ich kann dir versprechen.

Bewusste Menschen sind die schönsten Menschen. Bewusste Menschen sind die Menschen, mit denen man Zeit verbringen will. Bewusste Menschen sind die Menschen, zu denen man geht und denkt OK also mit dir? Da hab ich Lust, zusammen zu sein, ja und deswegen ist das Thema unglaublich wichtig, deswegen starte ich auch so ins neue Jahr in 20-21 mit dem Podcast, weil ja ohne Bewusstsein funktioniert einfach gar nix genau am zweiten geht ja auch mal Gruppen Coaching wieder los wie hältst du es noch nicht mitbekommen hast am zweiten Februar wow, das ist ja schon in 2 Wochen.

Ich bin so excited. Ich freue mich unglaublich darauf. Wirklich mit so großartigen Frauen in das neue Jahr in den Februar zu starten und das Gruppen Coaching für 8 Wochen selbstbewusst manifestieren und dich dabei in sich selbst verlieben und ich habe im letzten Jahr 20-20 habe ich über hundert Frauen beim Gruppen Coaching gehabt und ich bin unglaublich stolz auf die Ergebnisse, also ob es wirklich das Selbstbewusstsein, was einfach auf ein ganz anderes Level ist oder einfach den Traummann manifestiert, aber auch einfach so dieses Grundsätzliche.

Ich bin bei mir angekommen. Ich bin wirklich an einem Platz in meinem Leben, wo ich weiß, was ich will, was ich nicht will. I am a halbe You Woman, ja also wirklich alles was ich hier auch im Podcast bespreche. Kommt dort in Gruppen Coaching wirklich in die Umsetzung? Und ich würde mich total freuen, wenn du noch dabei sein möchtest, dann melde dich einfach an oder melde dich zum Vorgespräch an. Wenn du noch fragen hast oder irgendwie glaubst, ich weiß gar nicht, ob das Richtige ist für mich dann ja schreib mir einfach g mit mir einen Dialog.

Und dann werden wir das gemeinsam raus ich freue mich jedenfalls riesig auf den zweiten und das ist dann endlich wieder losgeht und vor allen Dingen mit dem lock down und das neue Jahr ich denke ja It’s Time for Change und vor allen Dingen jetzt ist es eine großartige Zeit, sich um seine persönliche Weiterentwicklung zu kümmern und wirklich mal so alte Blockaden aufzulösen, Glaubenssätze über Bord zu schmeißen, die dir einfach nicht mehr dienen. Genau OK du wundervolle. Wir starten jetzt aber erstmal in diese heutige Podcast Episode ich wünsch dir ganz großartige Erkenntnisse, schreib mir sehr gerne bei E Nicole Davidoff, ob die Podcast Folge gedient hat, was da quasi seine größte Erkenntnis war du kannst auch gerne einen Screenshot machen, das mit deiner Story Time teils auch sehr gerne mit deiner Community mit deinen Freunden so mehr Menschen den Podcast hören bist du besser? Also das ist wirklich für mich natürlich eine totale Bereicherung.

Und wenn ich weiß, dass der Podcast auch Menschen erreicht und je mehr Menschen ein Bewussteres und glücklicheres und erfüllteres Leben leben, desto mehr leisten wir alle einen Beitrag auf dieser Welt, weil desto mehr wir innerlich Frieden erschaffen, desto mehr erschaffen wir Frieden im außen. Und ja, genau jetzt, aber erstmal ganz viel Spaß mit der heutigen Episode. Ja, ich würde natürlich ganz gerne heute die Podcast Episode erstmal damit beginnen, mit dir über das Thema Bewusstsein zu sprechen und wir sprechen heute im Podcast wirklich nicht klassisch über Selbstbewusstsein.

Da habe ich mehrere Folgen zu Selbstbewusstsein in der Form von ich kenne mich gut, ich kenne meine Ziele, meine Werte, meine Fähigkeiten, meine Stärken und so weiter. Das ist auch alles wichtig, aber heute spreche ich mit dir er über dein Bewusstsein und was dein Bewusstsein überhaupt ist also dir selbst bewusst zu sein in der Form, von dass du verstehst, dass du nicht deine Gedanken bist, dass du verstehst, dass du nicht deine Gefühle bist, nicht dein Körper bist, weil das ganze kannst du ja wahrnehmen und wenn du deine Gedanken wärst, wenn du deine Gefühle wärst, dann könntest du das ganze ja nicht wahrnehmen und ich liebe da ein Zitat von Eckhart Tolle, welches besagt wenn Bewusstsein in dir ist, brauchst du nicht mehr jeden Gedanken zu glauben den du denkst und ich sag ja ganz gerne wir Menschen leiden nur weil wir unseren Gedanken glauben und es ist so wichtig, Bewusstsein zu trainieren, weil wir dann die Entscheidung wieder treffen können, ob wir gewissen Gedanken glauben oder nicht.

Und das ist für mich ein riesen, Riesen, Riesen, großer Durchbruch gewesen in meinem Leben, weil ich irgendwann festgestellt habe, dass Gedanken werden kommen. Sie werden aber auch wieder gehen, aber ich habe die Wahl, ob ich mit Ihnen mitgehen und ich habe die Wahl, ob ich diesen Gedanken glaube und weil wir gelernt haben in unserer Gesellschaft, uns so extrem mit unseren Gedanken zu identifizieren, haben wir oft das große Problem, dass wir mit diesen sechzigtausend Gedanken den ganzen Tag durch den Kopf ja quaken. Ok den ganzen Tag mitzugehen und das ist so destruktiv und Bewusstsein zu trainieren, bedeutet eine Distanz zu diesem Gedanken aufzubauen und darin richtig gut zu werden und jetzt erstmal was ist Bewusstsein? Bewusstsein ist genau das Bewusstsein ist so die Fähigkeit, diese Beobachterrolle einzunehmen.

Bewusstsein bedeutet nichts anderes als im hier und jetzt zu leben. Bewusstsein bedeutet außen, Autopiloten auszusteigen. Wir sind von unserem Unterbewusstsein 95 % ich bin also, so wird es in der Wissenschaft gesagt Ich bin der Meinung, es gibt Menschen, die werden sogar zu hundert Prozent von ihrem Unterbewusstsein gesteuert. Unterbewusstsein noch mal ganz kurz vielleicht hast du es schon gehört, aber nochmal kurz als Wiederholung Unterbewusstsein sind alle die Dinge, die du irgendwann mal gelernt hast.

All die Informationen, die du irgendwann mal aufgenommen hast, vor allen Dingen im Alter zwischen circa 0 und 6 warst du quasi ein laufendes Unterbewusstsein. Du hast alles für wahr erklärt du hast da deine Meinungen quasi gebildet deine Glaubenssätze hast du quasi aufgenommen und heute wirst du 95 % diesem unterbewusstsein gesteuert. Dein Bewusstsein ist quasi dein logisches Denken, deine Ziele setzen deine Pläne also dein Bewusstsein ist das gerade, womit du auch gerade diese Information aufnimmst und dann wie s wirst du aber quasi das mit deinem Unterbewusstsein filtern, also wenn ich dir jetzt sag du bist gut genug? Dann wirst du mit deinem Unterbewusstsein filtern, ob du das glaubst oder nicht.

Du brauchst dein Bewusstsein, damit du überhaupt erstmal quasi alles das, was da an deinem Unterbewusstsein alles so schlummert ja überhaupt das erste Mal zu beleuchten, also dein Bewusstsein ist auch quasi deine Fähigkeit mit deinem Körper verbunden zu sein also wahrzunehmen was ist da eigentlich alles in meinem Körper? Was ist da eigentlich alles, was sind da für Gefühle? Was sind da für Glaubenssätze, was sind da für Entscheidungen, die ich treffe und warum treffe ich die überhaupt? Ja, warum laufen da gewisse Programme in meinem System ab? Will ich überhaupt, dass diese Programme ablaufen? Dienen die mir überhaupt das ist tatsächlich, was Bewusstsein ist und warum ist es so wichtig, Bewusstsein zu Tränen? Ich habe eben schon gesagt, es ist auch das Tool, welches die hilft dann aus diesem Autopiloten auszusteigen.

Das ist letztendlich das, was wirklich am wichtigsten ist, weil wenn wir den ganzen Tag im Autopilot unterwegs sind, dann werden wir natürlich auch immer wieder dieselben Gedanken denken, immer dieselben Gefühle fühlen. Immer dieselben Entscheidungen treffen und letztlich uns immer wieder dieselbe Realität erschaffen und aber uns eigentlich eine andere Realität wünschen, das heißt, als allererstes ist es überhaupt wichtig, Bewusstsein zu schaffen, um zu sagen Hey, warte mal, wie geht es mir eigentlich gerade? Was ist eigentlich gerade los, wie fühle ich mich gerade? Ja was mache ich eigentlich gerade in diesem Moment bin ich gerade irgendwie an ein Buch lesen oder Musik hören oder lese ich ein Buch und höre Musik? Aber bin eigentlich mit meinen Gedanken? Bei dem Meeting nächste Woche oder bei meinem Date oder bei dem Streit, den ich mit meinem Partner hatte, oder mit meinen Eltern oder whatever ja und Bewusstsein hilft dir dabei erstmal hier zu sein in diesem Moment, das stärkt auch deine Verbindung zu deiner Intuition.

Es stärkt auch deine Fähigkeit zu manifestieren, also bewusst zu manifestieren sowieso die ganze Zeit aber bewusst eine Manifestation Screen zu werden, weil wir können nur aus dem hier und jetzt heraus erschaffen. Wir können nicht in der Vergangenheit erschaffen oder in der Zukunft erschaffen sowie unser Quatsch uns immer in die Vergangenheit oder die Zukunft nimmt Bewusstsein bedeutet im hier und jetzt zu sein. Es stärkt auch die Beziehung zu deinem Körper. Bei mir ist auch mein Bewusstsein zu trainieren, hat mich dabei unterstützt, meine Beziehung zu essen, zu heilen, zu meinem Körper zu heilen.

Ja mein, wenn ich bewusst bin, also im hier und jetzt bin, das ist von mir auch die Ideen zu fliegen. Von Podcast Episoden von Projekten. Die Staaten will einfach so diese Momente. Auf Kreativität Ah ja, das kommt nur, wenn ich im hier und jetzt bin und deswegen ist es so unglaublich wichtig, das zu trainieren. Bewusstsein unterstützt mich auch dabei, mir die Frage zu stellen wie will ich jetzt gerade auf diese Situation reagieren? Will ich jetzt ausrasten? Aber da richte ich irgendwie fies werden oder möchte ich tatsächlich kommunizieren, wie es mir gerade damit geht, wenn ich jetzt gerade in einen Streit bin, zum Beispiel mit meinem Freund oder mit meinem Mann oder mit einer Freundin oder oder? Ja, mein Bewusstsein unterstützt mich auch dabei, wirklich erstmal inne zu halten und wirklich wahrzunehmen, was ich gerade fühle, auch um meine Gefühle zu kommunizieren, meine Bedürfnisse zu kommunizieren, weil das ist meiner Meinung nach auch einer der größten in Anführungsstrichen Probleme, die wir Menschen haben, ist, dass wir in Beziehungen unsere Bedürfnisse nicht kommunizieren.

Wir gehen einfach davon aus, dass die andere Person unseren Kopf lesen kann und sagt Ah ja, das ist was du gerade brauchst. Ach Schatz, das geb ich dir jetzt aber nein Bullshit, du bist dafür verantwortlich, deine Bedürfnisse zu kommunizieren, das zu kommunizieren, was vielleicht der Gegenüber gerade gemacht hat und was das mit dir gemacht hat Bewusstsein unterstützt dich auch dabei deine Träger kennenzulernen, dich selbst kennenzulernen und nur wenn du deine Trigger kennenlernt, wenn du deine Träger weißt, kannst du sie ja auch heilen, ja, sonst bist du ja schuld im Autopilot weil Reiz kommt rein also irgendjemand sagt was irgendjemand macht was oder du hörst ein Lied oder du riechst was oder whatever, das ist der Träger.

Und schwupp reagierst du sofort und bist du wütend, bist traurig und bist irgendwie in der Scham oder Schuld? Und ja, Krieg kreiert vielleicht einen Streit. Aber wenn du Bewusstsein hast, dann bist du erstmal in diesem Moment und bist zu wow krass OK Das macht gerade dies und das mit mir wie will ich jetzt darauf reagieren? Möchte ich jetzt in ein Muster in meinem wieder Unterbewusstsein rein schlüpfen, wo ich dann einfach gesteuert werde? Oder möchte ich selbst die Entscheidung treffen, wie ich jetzt drauf reagiere, u ich kann dir versprechen das ist richtige Freiheit meiner Meinung nach Freiheit für mich bedeutet die Entscheidung wieder treffen zu können, wie ich auf gewisse Dinge reagieren kann reagieren will, weil wir können nicht beeinflussen, was im Außen passiert, das können wir nicht, aber wir können immer beeinflussen, wie wir auf Dinge reagieren, und dafür brauchen wir Bewusstsein.

Und genau deshalb ist es so wichtig, dein Bewusstsein zu trainieren ja und wie gesagt ohne Bewusstsein, einfach keine Veränderung so. Jetzt möchte ich aber ganz gerne dazu kommen, wie du dein Bewusstsein trainieren kannst, weil das ist natürlich am allerwichtigsten und ich bitte dich wirklich das täglich zu tun. Ich tue es täglich, ich tu es jetzt gerade in diesem Moment bin ich hier in diesem Moment und nimm diese Podcast Episode aus ich bin nicht bei Max irgendwie am Kaffee trinken mit meinen Gedanken was ich danach mache zum Beispiel oder später in meinen Coachings. Ich bin hier. Ja, und das ist auch etwas, was wir trainieren müssen, wenn wir nicht trainieren, dann wird es auch einfach nicht kommen.

Das ist irgendwie so ein wie so ein Bauchmuskeln, wenn du nicht irgendwie Bauchmuskeltraining machst, dann werden keine Bauchmuskeln einfach mal so kurz hin manifestiert. Also man kann ja wirklich alles manifestieren, aber ein Teil des manifestieren ist ja auch dafür loszugehen. Und auch to the work ja, also wie kannst du dein Bewusstsein trainieren? Ich möchte jetzt eine Übung mit dir teilen und am besten klebst du dir irgendwie Post oder sowas.

Dein Spiegel, so dass du das täglich machst und dass du einen Reminder hast oder du machst den Reminder auf dein Handy, es gibt sogar sowas wie ein achtsamkeits App um ich weiß gar nicht wie die heißt kann ich mal schauen und die packen, aber sonst also so ein kleiner Reminder täglich bekommst, so Bing OK mit mir selbst machen und kurz die Übungen machen, die ich jetzt mit dir Teil also.

Jetzt gerade in diesem Moment möchte ich, dass du mal kurz 3 Dinge aufzählst, die du gerade hörst. 3 Dinge. Vielleicht ist es ein Auto, vielleicht sind es Vögel, vielleicht ist es irgendwie die Kaffeemaschine. Welchen Handy? Ne Bahn. Und 3 Dinge aufzählen, die du gerade hörst. Und du musst sie nicht bewerten, weil Quatsch natürlich ganz gerne macht er kommentiert die dann natürlich ne und sag hier unser Verstand sagt dann gerne UO da ist die Kaffeemaschine, ich hätte jetzt auch Lust auf einen Kaffee oder AO nein, mein Auto muss ich auch noch die Reparatur bringen oder? Erst mal geht es darum 3 Dinge zu hören so als nächstes welche 3 Dinge siehst du gerade? In meinem Fall, ich sehe gerade das Mikro, ich sehe mein Notizblock, ich sehe mein Handy.

Und einfach mal kurz die bewusst werden was siehst du um dich herum, gerade auch wieder hier du brauchst nicht zu bewerten du brauchst es nicht zu kommentieren, einfach mal ganz wertungs frei anschauen was du gerade siehst. Und jetzt nächstes welche 3 Dinge riechst du gerade? Auch wieder hier, in meinem Fall ich, die den Kaffee, den ich eben gemacht habe ich rieche den Regen, weil hier ist ja so sehr geregnet hat. Und ich rieche. Hier meine Zahnpasta, die ich vom Zähneputzen noch hatte. So und auch wieder du was riechst du als nächstes? Welche 3 Dinge kannst du spüren? Also kannst du auch quasi berühren, also quasi in meinem Fall jetzt gerade ich spüre ganz klar meine Füße auf dem Boden, ich spüre meine Sitzhöhe, aber ich spüre die Kleidung an meinem Körper.

Ach du nimm das mal kurz, was kannst du gerade berühren und du machst das hier in diesem Moment schon mal? Und dann als letztes welche 3 Dinge kannst du gerade schmecken? Ja, welche 3 Dinge nimmst du wahr als Geschmack? Ja, es ist vielleicht Kaugummi, Kaffee, irgendwelche essens zutaten, vielleicht auch Wasser oder vielleicht auch gar nix. Nimm einfach, was du schmeckst. Ok also schreib dir das gerne auf ne diese das sind das ist die Übungen welche 3 Dinge hörst du gerade, welche 3 Dinge siehst du gerade, welche 3 Dinge riechst du gerade, welche 3 Dinge kannst du gerade berühren spüren und welche 3 Dinge kannst du gerade schmecken? Das ist einer der kraftvollsten Übungen Eva Ich mach das täglich.

Das ist quasi Bewusstsein. Trainieren, das ist, wo du Aussteigst Außem, Autopilot und vor allen Dingen wenn du busy. Im Alltag kannst, wenn du beruflich viel unterwegs bist oder wenn du auch gerade am lernen bist oder wenn gerade viel los ist, dann sind wir dann auf einmal abends und oh mein Gott, was ist eigentlich heute gewesen? Und diese Übungen unterstützt dich dabei einfach ab und zu mal O Shop auch als auszusteigen OK was ist eigentlich gerade los? Wie fühle ich mich gerade, was ist, was rieche ich gerade, was sehe ich gerade? Was spüre ich gerade? Und ich hab gesagt n Poster, dein Spiegel hängen, weil ich das immer ganz gerne mit dem Zähneputzen auch mach.

Beim Zähneputzen kannst du ganz kleine wahrnehmen, so OK was höre ich gerade, während du Zähneputzen? Das tust du sowieso jeden Tag und es ist wichtig, Bewusstsein zu trainieren. Das heißt, es ist auch jeden Tag zu machen und Zähneputzen, zu jeder Tag und während du Zähneputzen kannst du gucken was höre ich gerade? Hörst du die Borsten auf? Tencent vielleicht ist draußen ein Auto oder irgendwie vielleicht telefoniert, jemand im Hintergrund? Dann was sind 3 Dinge, die du, die du gerade siehst, du siehst, du zahlst, du siehst das Waschbecken, du siehst vielleicht irgendwie ja die hand seife ja was sind drei, dinge die du riechst du riechst? Die Zahnpasta du riechst vielleicht irgendwie ne andere Seife noch im Badezimmer, also auch also versucht das einfach mal und gib mir das super super, super, gerne Feedback, aber ich kann dir versprechen wenn du das viel übst, dann wird sich deine gesamte Energie verändern, weil das ist wirklich bewusste Menschen haben eine ganz andere energie bewusste menschen können auch besser zuhören.

Das heißt wenn auch Dates bist oder im Business Meetings oder einfach mit Freunden triffst, weißt du so oft sind wir schon in unserem Kopf unterwegs bei der und denken darüber nach, was wir als Nächstes sagen wollen, anstatt wirklich da zu sein, in dem Moment zuzuhören und da gibt es ja dieses Buch von Dale Carnegie a how to make friends and influence People und einer der Hauptpunkte und das kann ich einfach unterstreichen ist Menschen, die gut zuhören können. Bewusste Menschen sind die Menschen, die man mag und es sind auch die Menschen, die man Daten will, und das sind auch die Menschen, in die man sich verliebt.

Die kopf, menschen also die menschen die ganze Zeit nur im Kopf unterwegs sind, die sind irgendwann unattraktiv. Ich merke das sehr, weil ich sehr bewusst bin, also ich praktiziere das halt einfach jeden Tag. Die Übungen, die ich mit dir geteilt habe und das macht mich einfach sehr bewusst und ich merke, dass wenn ich mit unbewussten Menschen mich treffe, das ist für mich so anstrengend und auch also vor allem im privaten Raum, also im Coaching, ist natürlich dann für mich großartig, weil ich dann weiß die Bereitschaft ist da wirklich das Bewusstsein zu trainieren.

Aber im privaten Rahmen ist es für mich anstrengend und ich bin da auch schnell dann so, dass ich dann keine Lust habe, wirklich mit diesen Menschen zusammen zu sitzen, weil ich merke das ist hier gerade Einbahnstraße ist hier gerade so ne Ego Gedöns im Kopf und Menschen, die bewusst sind, die sind einfach in ihrem Körper zu Hause. Das ist auch ganz stark Weiblichkeit. Weiblichkeit ist auch ein großer Zusammenhang mit Bewusstsein, weil wir als Frauen wir haben schon die Gabe, sehr bewusst zu sein, in unserem Körper verankert zu sein und unserer Intuition.

Zu sein, und das ist ein großartiger Qualität, das wieder zu trainieren und uns da wieder dran zu erinnern, weil ganz ehrlich du warst irgendwann mein laufendes Bewusstsein in der Form von Unterbewusstsein als Kinder bist du ja so im Moment ja, guck dir mal Kinder an die freuen, sich über jede Butterfly der Vorbeifliegt, ja über jedes kleine brot krümel, was auf dem auf dem Boden liegt. Das ist wirklich Bewusstsein und da warst du auch mal und das bringt mich auch nochmal zum anderen Thema. Wie auch Bewusstsein etwas ist, was man wirklich trainieren kann, ist im hier und jetzt mal die kleinen Dinge, dass sie dir mal wieder auffallen und dass du dich immer wieder an so kleinen Dingen freust.

Also ich muss sagen, seitdem ich wirklich mein Bewusstsein so intensiv trainiere, freue ich mich wirklich an den kleinsten Dingen. Ja, also wirklich ob s da irgendwie ein Käfer ist, der irgendwie ganz speziell aussieht, oder ob es jetzt irgendwie etwas ist, was ich esse und ich schmecke das wirklich und ich bin wirklich bewusst im hier und jetzt und bin so wow. Was ist das denn bitte für ein großartiges Essen, was ich gerade esse, weil wenn du mit dem Autopilot sind, dann nehmen wir das gar nicht wahr, dass da irgendwie ein schöner Schmetterling an uns vorbeifliegt, oder ob wir, dass wir da jetzt gerade irgendwie was richtig leckeres essen, weil wir sind ja die Ganze in unserem Kopf unterwegs.

Wir denken die ganze Zeit über irgendwelche Sachen nach, die uns nix bringen und es sind diese kleinen Momente im Leben, die uns auch einfach Freude bereiten und die letztendlich unsere Energie auf ein anderes Level bringen. Und dann, wenn unsere Energie auf ein anderes Level ist, dann manifestieren. Ganz anders und R schaffen wir ganz anders und dann kreieren wir uns letztendlich ja auch unser traum leben ja also von daher ist es gut conciousness es geht ums Bewusstsein und ich hoffe sehr, dass dieses Tool geholfen hat und dass du, dass sie jetzt schon in diesem Moment anwenden kannst und vor allen Dingen weißt du, wenn du gerade auch in Angst oder in Stress oder in irgendwie innerlichen Thermopal bist, dann nutze diese Übung jedes Mal weil ich hatte auch neulich mal auf Instagram gefragt.

Hey welche Themen würden Euch interessieren für den Podcast? Und da waren so viele Dinge so hey, wie komme ich aus dieser negativen gedanken schleife raus? Wie schaffe ich ihn mir? Innerlichen Frieden wie werde ich endlich ruhiger, wie kann ich mich besser mit meinen Gefühlen verbinden? Und ganz ehrlich hier ist deine Antwort werde dir bewusst trainiere s in jedem Moment ja ein Buch, was ich dir dann natürlich immer wieder empfehle, ist Eckhart tolle jetzt, wenn du es noch nicht gelesen hast, dann lade ich dich herzlich dazu ein, dass jetzt. Zu tun und dir das runterzuladen oder das zu bestellen? Weil letztendlich weißt du dieses Buch, das muss man manchmal nur aufmachen und ein paar Seiten lesen und dann ist man schon wieder im hier und jetzt und fühlt sich schon besser, weil er toll ist natürlich der krasse Experte im Bewusstsein und hilft da wirklich sehr vielen Menschen und einfach, weil ja, weil es halt einfach so kraftvoll ist, ja.

Ok lieben, ich bedanke dir so sehr, dass du hier heute mit mir Zeit verbracht hast bitte teilen mit dir, mit mir deine Erkenntnis bei Instagram at Nicole Davideo Ich liebe es von dir zu hören und ich hoffe sehr, dass die Podcast Episode gedient hatte. Ich hoffe sehr, dass du dich weitergebracht hat. Ja streng dich sehr gern bei meinem Newsletter ein. Dann bekommst du sonntags immer Inspiration direkt in deine Inbox und ja, dazu findest du alles in den Schulen, oder auch Gruppen Coaching angeht. Ich freue mich riesig, wenn wir uns dort sehen.

Wenn wir miteinander sprechen. Ich bin sehr dankbar, dass du hier bist, dass du mit mir Zeit verbringst, dass ja du diesen Podcast einfach dadurch unterstützt ich ja, für mich ist das eine ein ganz große Vision, den Podcastern viele Menschen zu bringen. Für mich ist es eine ganz große Vision. Das ist einfach bewusster glückliche Menschen auf dieser Welt gibt, dass wir damit alle unseren Beitrag leisten. Und indem du hier bist du schon deinen Beitrag und ich bin unglaublich dankbar dafür. Und ja, ich freue mich auf dieses Jahr. Ich freue mich auf zwanzig ein und zwanzig mit dir und.

Ich schicke dir jetzt erstmal ganz viel Liebe in deinen Tag in deine Nacht fühl dich gedrückt erinner immer the best is yet to come much love deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!