Episode: 116

Wie Du eine Happy Beziehung erschaffst – Im Gespräch mit meinem Mann Max

Thema: Happy Beziehung/Männer/glücklich/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Ich freue mich riesig heute meinen Mann, Max bei mir im Podcast zu haben. Es ist ein sehr persönliches Gespräch über unser gemeinsames Leben, unser kennenlernen, den Umzug nach Namibia und wie wir so glücklich miteinander sind.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein Sexual und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist und ich freue mich so sehr, dass du dich um deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung kümmerst. Mein Name ist Nicole Davideo und heute geht es um einen ganz wichtigen Menschen oder ja, um ein ganz wichtiges Thema und meine Beziehung mit meinem Mann Max und Max ist hier heute mit mir.

Im Podcast Ja zu Gast wir sprechen über unsere Beziehungen wir sprechen darüber, wie wir uns kennengelernt haben, wie wir jetzt schon das ganze seit 4 Jahren wuppen und was so unsere Secret ingredient ist, und das ist ein so schönes Gespräch geworden. Wir haben einfach wirklich drauf los gequatscht. Ich hab ganz viele Fragen beantwortet, die durch Instagram bei AT Nicole wieder reingekommen sind und ich freue mich riesig dieses Interview mit dir zu teilen, weil du weißt ja, ich gehe los dafür, dass wir uns glückliche.

Erfüllte Beziehungen erschaffen und ja, es ist ich bin so beseelt von diesem Gespräch, weil ich war ja auch früher jemand, die wirklich einfach eine Beziehung nach der nächsten gegen die Wand gefahren hat und jetzt bin ich einfach in so einer Happy Beziehung und ja, ich bin so dankbar, dass ich Max getroffen habe, dass wir uns getroffen haben. Und natürlich ist meine Beziehung nicht perfekt, aber sie ist glücklich und ich bin der Meinung, dass das auch wirklich ein erfülltes Leben ausmacht. Wenn wir wirklich eine glückliche Beziehung haben.

Ja oder Beziehungen. Das gilt ja auch für Freundschaften. Aber dafür andere Formen der Beziehungen und deswegen freue ich mich riesig, dieses Gespräch jetzt mit dir zu teilen. Wir sprechen auch über die Veränderung, die wir jetzt gerade durchgehen, also mit dem Umzug nach Namibia wir ja sprechen über Sex, wir sprechen über die kennenlernen Phasen über was wichtig ist über Koop, hängigkeit und ganz vieles mehr also ich freu mich riesig und du kannst das Interview sehr gerne teilen mit Freunden vielleicht, die auch Lust hätten auch mal ein bisschen so einen Einblick zu bekommen eine wirklich glückliche Beziehung.

Dass ich da auch wirklich euch ja Hoffnungen machen möchtet, dass es wirklich möglich ist und ja gerne mit mir auf Instagram deine Erkenntnisse teilen. Bei Nicole David Dome Ich freue mich total von dir zu hören, jedes Mal geht mein Herz auf, wenn ich von dir lese oder wenn du eine Rezension bei i tunes da lässt es immer so wunderschön genau vorher ist jetzt gleich losgeht am zweiten zwanzig ein und zwanzig geht mein Gruppen Coaching selbstbewusst manifestieren. Und dich dabei dich selbst verlieben, wieder los ich freue mich riesig darauf, dazu passt ganz gut auch diese Folge, weil ich hab auf jeden Fall Max Mann in meinem Leben und er war da auch an einem Punkt schon angekommen, wo ich auch sehr in mich selbst verliebt war und ich glaube, dass das ein ganz großen Teil dazu beigetragen hat, dass ich so einen großartigen Mann in meinem Leben gezogen habe.

Also wenn du Single bist, ist es das großartigste Programm, der für dich aber auch wenn du in einer Beziehung bist. Ich habe auch viele Klienten, die tatsächlich glücklich verheiratet sind. Und einfach ihren Selbstwert stärken wollen mehr aber nicht ankommen wollen einfach ein zufriedeneres, glücklicheres leben wollen, einfach selbstbewusster sein wollen. In ihrem in ihren Alltag als berufliche ist oder auch privat also ich wirklich es gibt, vergeht fast kein Tag, wo ich nicht ne Nachricht bekommen.

Von den über hundert Frauen, die Shopping hatte in diesem Jahr die mir sagen Nicole, Es war einfach die beste Entscheidung und deswegen Folge deinem Impuls mach dir vor Gesprächstermin du findest alles in den show notes die ganzen links. Ich freue mich riesig auf dich und wünsch dir jetzt aber erstmal ganz viel Spaß bye. In der heutigen Episode mit mir und Max und ja, wirst gleich. Okay, Hallo ihr lieben dritter Versuch Time Lucky also die ersten 2 Anläufe waren jetzt die waren jetzt so wie zwischen mir und Maxi. Wir sitzen hier gerade bei meinen Eltern auf der Terrasse in Namibia. Wir sind gestern in Namibia angekommen und ich freue mich total, dass Max endlich bei mir im Podcast ist.

Weil ja, das ist halt auch irgendwo ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben ne und jetzt freue ich mich umso mehr, dass wir heute mal so ein bisschen unsere Beziehung so eintauchen können. So ein bisschen über unsere Beziehungen und über unseren Werdegang sprechen aber erstmal Hallo Baby ist so schön, dass du da bist ja vielen Dank, dass ich jetzt auch mal sag mal vor dem Mikrofon bin vor dem Mikrofon bin und nicht in den letzten Jahren hinter dem Mikrofon beziehungsweise hinter den Kulissen und dich bei deinen ganzen Podcast folgen zu begleiten.

Also komm ich jetzt aktiv mal in deinem Podcast zu sein ja, das stimmt Max ist wirklich schon von Anfang an mit dabei. Der hat wirklich meine erste. Episode musste er sich anhören, musste am Anfang immer Podcasts. Immer anhören und mir sagen, ob das gut ist und ja, ich weiß gar nicht, was eigentlich gut am Anfang oder hast du es nur gesagt, damit ich einfach los rausgehe und einfach also oder fandest du es wirklich ganz gut? Wusstest du hast das überhaupt interessiert? Nee, das war ja zu einem Zeitpunkt, wo ich selber noch ja mich selber Podcasts nicht interessiert hatte.

Das war für mich persönlich so die Zeit, wo ich erst Podcasts für mich entdeckt hatte und von dem her hatte ich jetzt auch keinen Vergleich, wo ich drauf. Gemacht habe, als sie die ersten Folgen angehört habe, war einfach ja, mit welcher Energie und Freude du rübergekommen bist und danach habe ich das irgendwo ein bisschen bewertet und verfolgt, weil ich denke, jeder sollte so seinen eigenen Stil entwickeln und nicht sich halt vergleichen und ich denke, das hast du von Anfang an richtig gut umgesetzt. Danke also auf jeden Fall bin ich dir ganz dankbar für die Ganzen, für den ganzen Support Baby so also übrigens falls ihr euch wundert, dass ihr so Geräusche.

Im Hintergrund hört also wie gesagt, Wir sitzen draußen und ich hier irgendwie grillen ab und zu fährt mein Auto vorbei, also nicht euch ablenken lassen. Wir sind halt einfach draußen mit afrikanischer Kulisse. Es ist eigentlich relativ ruhig zweiter Weihnachtsfeiertag. Die Leute sind entweder zu Hause oder in ihren in den urlaubs strand, aber nichtsdestotrotz sehr hoch ein Auto vorbei, aber es ist nicht wie in Berlin. Ich habe ja schon Episode auf dem Dach gedreht mit meiner besten Freundin bei mir in Berlin und da habe ich so i oder andere Personen, die mir geschrieben hat.

Das ist ganz schön laut Nicole Deine Folge heute gut OK wir wollen heute erst mal darüber sprechen, wie wir uns überhaupt kennengelernt haben. Ich glaube, das interessiert euch wahrscheinlich. Wir haben wir uns kennengelernt. Wer fängt an, sollen wir zusammen 1-2-3 Kinder? Wir haben uns tatsächlich über Kinder kennengelernt. Ich finde so happy, dass ich installiert habe. Mein Ego war so nein, ich meinte Martina nicht. Ich will Kinder nicht isolieren, Kinder ist blöd. Ich finde Kinder langweilig, weil da fehlt irgendwie dieser Schritt von.

Man sieht jemand und dann findet man jemanden gut und dann spricht man jemand an und ist diese Person überhaupt Single? Also ich habe mir viele Geschichten erzählt, warum Kinder blöd ist und dann habe ich wirklich ganz ersten Tag, also bei dem Mal von Tina ich will jetzt nicht sagen, das ist mein erstes Mal auf Kinder jemals war aber das mal da war ich wirklich ewig nicht da hab ich mich genau den Tag angemeldet und schwuppdiwupp habe ich max gesehen ja. Es war für mich auch ein interessantes Ereignis, dass wir uns auf Kinder kennengelernt haben, weil ja Kinder mir jetzt auch in meiner Vergangenheit jetzt nicht komplett unbekannt war.

Aber ja, ich hatte ähnlich wie du meine Vorbehalte gehabt, Kinder wieder zu installieren, nachdem ich aus einer Beziehung raus gekommen war und ja, dann erst mal wieder so mich an mein neues Single leben irgendwo gewöhnen musste, aber wie das heutzutage ist mit der vollen Berufstätigkeit und? Nicht mehr so den Lebensphasen, dass man jeden Wochenende in den Club geht, die Möglichkeiten doch, sein traum partner irgendwo kennenzulernen. Wir sind dann auf natürlichem Wege dann doch auf jeden Fall etwas limitierter, als wenn man so ein bisschen über den digitalen Weg nachhilft.

Und ja, da bin ich auch sehr froh, dass ich den Entschluss gefasst habe und auch von meinem besten Kumpel ermutigt wurde, Kinder zu installieren. Ja, und ich muss noch sagen also Max seine Fotos ja, das weiß ich erzähle ich immer, wenn Leute wir haben am Tisch zusammensitzen, aber mag seine Fotos waren echt. Nicht vorzeigen da Fotos OK also, der war immer weit weg, aber es war ganz cool, weil er hatte so reise fotos und so und irgendwie war ich so meinen meine Intuition war schon so zweiten mal ja und ich weiß noch ne Freundin von mir oder so, die war irgendwie ein Tag danach bei mir und meinte so ja, ich hab mit diesem Typen date und dann meinte sie noch zu mir boah, den hätte ich ja nie angezweifelt, weil der hat nicht anständige Fotos.

Der ist wahrscheinlich nicht attraktiver, wenn der so weit weg Fotos hat, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dann ist das ein Satz mit x und deswegen ja, wir hatten die. Ziemlich viel Kontakt wir haben uns irgendwie Montag gemäht und dann haben wir uns direkt verabredet für ein Date am Freitag und haben die Woche ziemlich viel geschrieben. A ja, und ich muss noch dazu sagen wir haben gemacht und ich hab dich als erstes angeschrieben, das ist richtig, das hast du in der Tat und da bin ich sehr dankbar darum, dass du es getan hast und ich hab mich direkt mit einem Witz angefangen, weil Marx hat seinen Namen oft hin.

Da war so MA weil er auf Facebook halt maximus heißt, also MA und dann quasi. Leerzeichen, Leerzeichen, Facebook sozusagen, m als Vornamen genau das m als Vornamen und deswegen hab ich gesagt MA und dann hab ich so alles aufgelistet, was immer Mammut was war das noch? Mama also alles Matthias, also Matthias, also alle Namen, genau alle Namen oder egal was mir in den Sinn kam mit MA hab ich halt aufgeschrieben und dann meinte Max hat zu mir so sorry alles falsch, nix dabei eigentlich OK wie heißt denn und er so Manfred und ich so? Ja, in dem Moment, wo ich geschrieben habe, knapp daneben nette Versuche s war Manfred und du kannst doch hier ja also ich meine zumindest, dass ich mich daran erinnern konnte, dass ich sehen konnte, dass du geschrieben hattest.

Plötzlich stand da Nicole Stop type writing oder hat aufgehört zu schreiben. Ich glaube, vielleicht sollte ich dann diesen Witz dann doch relativ schnell auflösen, nicht dass sie irgendwelche Vorbehalte gegenüber diesen Namen hat sich jetzt ausmalt. Wer da jetzt hinter dem Handy sitzt, nachdem wie schon gesagt hat ihre Vorbehalte gegenüber meiner Fotos hatte aber ja so. Muss erstmal gebrochen sich nicht Manfred Heise ich war froh, obwohl ich muss sagen ich habe so viele Exfreunde mit so vielen werden und vor allen Dingen altbacken Namen weißt du also von daher mein erster Freund hieß ja, Bernd, Mein zweiter Freund, hieß Hans Jürgen. Hätte gepasst in meine Palette naja, auf jeden Fall haben wir dann richtig schön geschrieben die Woche und haben uns dann für Freitag Abend verabredet und ja ich weiß noch genauso den ersten Moment, wo ich dich gesehen hab.

Also wir haben uns in einem Steak. Restaurant getroffen, was irgendwie auch durch das, die durch den Dialog, der sich aus Namibia kamen, und dann sind wir irgendwie in diesem Restaurant gelandet, was auch witzig ist, weil ich heute ja so gut wie gar kein Fleisch mehr esse, aber ich weiß noch genau, als ich dich das erste Mal gesehen hab, weil du hast dann auch noch irgendwie vorher, das war auch irgendwie so ein Witz, den ich auch nicht mehr wirklich remember irgendwas mit dem Unicorn Luftballon also du hast irgendwie gesagt der Typ mit dem Unicorn Luftballon das bin ich noch. Warum das so war, erinnere ich mich jetzt nicht wirklich, aber wahrscheinlich war das mein Versuch, witzig zu sein um.

Auf das Klischee, was man auch früher noch von Daten kannte ja, du kennst mich, weil ich einen weiß ich ne Rose in meinem als Einstecktuch oder so meine Jacke irgendwie Tasche und trage und da habe ich gesagt ja, du erkennst mich irgendwie ein Einhorn oder so ein Einhorn Luftballon, was nicht eingebunden habe, irgendwie so ich weiß es nicht auf jeden Fall bin ich bei diesem Date angekommen und ich bin fast von allen Hackern gefallen, weil Max so gut aussah, OK und mir alle gesagt haben wenn der so weit weg Fotos hat OK dann sieht er ganz sicher nicht gut aus und dann kam ich erstmal überhaupt nicht.

Alles klar, wie gut er aussieht, dazu kam einfach, dass ich den größten Pickel ever auf meiner Backe hatte weißt du das eine du hast nein, ich hab das nicht wahrgenommen, so Männer. Sehen solche Sachen nicht Leute? Sie sehen es nicht OK weil ich war die Katze, ich o Gott, der sieht so gut aus. Ich war voll so. Ich hab so Heuschnupfen in der Woche hab irgendwie aus Frust. Ich weiß nicht, wie viele Muffins gegessen den Tag und hab mich aufgedunsen und scheiße gefühlt und sehr an diesem Mann und denke mir oh nein, und dann dieser Pickel auf meiner Wange und ich habe mich hingesetzt und ich hab die ganze Zeit so.

Meine Haare versucht aber, weil der Pickel wirklich so nah meine Nase war wirklich immer die Hälfte meines Gesichtes gecovert. Du hast das 0 mitgekriegt ne nee, das hab ich wirklich nicht also ich kann mich nicht erinnern also ich meine auch nicht, dass ich das während des Dates irgendwie wahrgenommen habe ja OK wir hatten ein richtig schönes erstes Date. Wir haben einfach non Stop gequatscht, also das war echt so schön. Wir haben auch einfach so Gemeinsamkeiten es so fallen da so Reisen angeht magst du auch viel im Ausland und das heißt mein Ding? Ich kann ganz gut du konntest richtig gutes Englisch, das hat mich ja, es hat mich gefreut, dass es bis heute noch einer meiner Traum meine Liste Punkte auch gewesen und ja, was war denn das erste, was dir an mir aufgefallen ist? Ja, das Schöne war, dass ich als Erster da war und so schon 10 Sekunden Zeit hatte zu sehen, wie du am Restaurant vorbei gekommen bist und wir aber erstmal sehr auch baff positiv gesehen, das ist eine sehr attraktive Frau jetzt in das Restaurant, mit der ich jetzt NN date haben werde und mir ist so deine Energie aufgefallen, weil du einfach einen ein sehr lebendiger Mensch bist und es von Anfang an gut harmoniert hatte mit unseren mit unseren Unterhaltungen.

Wir haben ja wie ein Wasserfall einfach von Anfang an. Haben wir haben wir so los gesprochen und ich meine, ich habe in meiner Vergangenheit auch immer Dates gehabt, wo das sehr verkrampft war und das im Endeffekt die Unterhaltung eigentlich nur von mir ausging und wenn ich keine Fragen mehr hat, dann war das eigentlich schon vorbei und das war das erste, was mir auf jeden Fall aufgefallen ist natürlich, dass du sehr attraktiv bist, aber vor allen Dingen, dass du so ein lebendiger Mensch bist und diese Energie die hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.

Ja, und ich denke du sagst auch gerade was? Was mir auch ein dir sehr gut gefallen hat und das ist halt in beiden Hinsichten und das ist auch etwas, das ich so gerne auch Menschen mitgebe, die irgendwie gerade im Dayton sind ist, dass wir beide einfach interessiert waren. Also ich habe über dein Leben gefragt und du hast mein Leben gefragt und das heißt, da war so ein Austausch und oft ich kenne das auch von Dates, dass man da sitzt und ich meine, ich bin sowieso einfach sehr interessiert. Also mich interessieren natürlich auch Menschen und deswegen stelle ich viele Fragen und das ist dann immer so ein bisschen schwierig, wenn es halt so einseitig ist.

Dann schlage ich denke, das ist etwas, wo ich immer Menschen so stellt, Fragen und aber auch erzählt von euch also es geht nicht nur darum so ich hab nicht nur von mir erzählt, wahrscheinlich gehe ich jetzt mal aus, wenn du mir eine Frage gestellt ich hab auch im Zusammenhang mit dem was du mir erzählt hast einfach von mir erzählt von mir aus weil das gemacht und gleich auch menschlicher, weil wir ja na ja, wir haben uns die da wirklich hin und her gespielt und wie du schon gesagt hast weil wir schnell festgestellt haben, dass wir gemeinsam viele Gemeinsamkeiten haben aufgrund auch.

Die Tatsache, dass wir an vielen verschiedenen Ecken dieser Welt schon gelebt haben und da hat automatisch schon ne Dynamik entwickelt also ich glaube, wir mussten die Bedienung 5 mal vertrösten, dass wir noch nicht fertig sind. Mit der getränke auswahl wurde von vom Hauptgang mal ganz zu schweigen. Also ich glaube, die hat das auch relativ schnell gecheckt, dass wir auf ein Date sind und wir in unserer eigenen Energie Bubble sozusagen sind aber nee, nee absolut also die war auch süß ich erinnere die total ja, die war echt total Sweet.

Ja, und dann hat er danach immer noch in meine lieblings bar gegangen, das immer treu in Berlin, also wenn es mal wieder irgendwie bei euch ja, wenn irgendwann die Zeit Corona Styles vorbei ist, dann möchte ich, dass es dann so hey unbezahlte Werbung, also es ist coolste Bar. Ich liebe s da ich kenne die Leute, die da arbeiten, sehr gut und ich habe immer gesagt OK wenn man diese gut findet, dann hat er bei mir schon mal ein paar Pluspunkte gesammelt und dann sind wir da und haben dann auch Cocktails getrunken bis 3 oder halb vier morgens oder so weiter gequatscht.

Und dann haben wir uns schon verabredet, das war ganz spannend, weil das war Freitagabend und ich bin Montag für 4 Wochen nach Namibia geflogen. N für Urlaub und so weiter und so fort, das habe ich schon mal auch gesagt Max hat dann zu mir gesagt OK Samstag also quasi den Tag danach kommt sein Vater 24 Stunden, also quasi von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen und er meinte dann oh cool, dann könnte ich dich Sonntag nochmal sehen, dann kann ich dich abholen für ein Date am Sonntag und dann habe ich gesagt okay, das heißt, wir hatten uns schon für ein nächstes Date.

Verabredet und er hat gesagt, ich laufe dich nach Hause, weil die war sowieso in der Nähe von mir zu Hause und dann standen wir vor meiner Haustür und haben uns halt so verabschiedet, dann hab ich dir ich glaube, das ist bis heute nicht ganz geklärt. Ich bin ja der Meinung, dass ich ihn dann geküsst habe. Max weilt nur also ich bin der Meinung um jetzt aus diesem Thema endlich mal einen Gewissen auch Kompromiss zu finden, dass die Energie uns beide gleichermaßen ja zueinander geführt hat. In dem Moment genau OK ich hab den.

Positive gegeben und das war, glaube ich das OK wir dürfen uns küssen ja, das sozusagen OK ich darf aus dem start block. Genau und dann war es halt bestanden von meiner Haustür und dann war ich so OK Also eigentlich sollte jetzt einfach mit hochkommen, aber ich war auch wirklich ich hatte so ein falsches Bild von max ich war der Meinung, dass Max so auch so ganz braver Junge ist.

Also ich hab mich auf jeden Fall als wilder eingestuft, weil du warst so gut gekleidet und so anständig was super war. Aber ich war auch gut gekleidet. Ich sag jetzt nicht war einfach so. Ich war auch in seiner Singles halt. Ich war so hab viel feiern und ich hab noch Film gearbeitet und ich dachte so Max. Ja, mal gucken, ob der so jetzt mit mir den ersten Abend nach Hause geht wirklich solche Gedanken hatte ich und dann habe ich zu ihm gesagt OK willst du nicht hochkommen? Wir brauchen auch nichts zu machen. Wir können nur kuscheln ja hieß weiß noch sehr gut ja, ich hatte wirklich tatsächlich meine Absicht war das erstmal bis also nachdem ich dich nach Hause begleitet habe, den Abend so zu beenden und ja und darauf irgendwo aufzubauen und gut.

Dann haben wir dann doch mal ne andere Abbiegung genau und dann noch den Abend oder beziehungsweise den Morgen noch gemeinsam verbracht. Absolut ja, das ist richtig. Kuscheln ist auch nicht geblieben, also wenn Cosmopolitan euch sagt Schlaf nicht mit den Männern am ersten Date, das finde ich Quatsch, wenn der Impuls da ist go for es muss passen, also muss es darf nicht irgendwie strange sein, also wenn es im Vorfeld sich alles schon irgendwie richtig angefühlt hat, dann muss man jetzt auch nicht. Wo 1 Knie gefolgen, sondern dann sollte man auch einfach spontan sein und das war auch gut, wir waren ja total, wussten wir direkt Bescheid, mein Schatz und dann den nächsten Morgen musste der Max ganz früh fahren, weil er seinen Vater vom Bahnhof abholen und ist dann gefahren und dann haben wir uns 24 Stunden nicht gesehen und dann Sonntagmorgen hat Max mich abgeholt und haben was ganz Verrücktes gemacht.

Wir sind ins Fitnessstudio gang boxen, ich weiß nicht, wie wir darauf gekommen sind. Also wenn ich jetzt ich glaube, das ist so ein bisschen das Ding bei den ersten Dates. Also man ist so ehrlich also, ich war sogar ehrlich über den Mensch, der ich bin, aber natürlich verkauft man sich auch immer so ein ganz bisschen besser an dem Fall ich sportlicher magst du auch so sportlich, der hat einfach ist einfach sportlich, gibt einen großartigen Körper und irgendwie sind wir auf das Thema Boxen gekommen und dass ich gesagt habe ich habe richtig Lust, meine Boxen und so meine richtig meine Wut und meine Frustration über gewisse Dinge in meinem Alltag rauszulassen oder machst du ja cool, dann komm mit ich kann dich mitnehmen Fitnessstudio.

Ich geb dir, ich hab Boxen Glass like lass uns doch einfach machen fürs zweite Date am Sonntag ich so OK cool und dann sind wir zu sechst tatsächlich begangen und war ganz cool. Ich habe total, wir hatten richtig viel Spaß, haben viel gelacht und dann meinte Max lassen sie jetzt irgendwie in die Natur erfahren. Wäre Sonntag das war jetzt auch ein ganz großartiger sonniger Tag, auch im Frühling im März, also, April, April wichtig April stimmt und genau ja, und dann sind wir in die Natur gefahren.

Aber wir waren nicht lange da. Ich glaube, wir waren bestimmt Erdnüsse Stunde. Wenn wir irgendwie im Wald gechillt und dann waren wir so ne, wenn wir nach Hause und dann sind wir nach Hause gefahren zu dir und haben dann wirklich bis Montag morgen oder ja gechillt. Du musst dann zur Arbeit und ich muss jetzt zum Bahnhof und dann war ich einen Monat in Namibia. Das stimmt ja, da steckt er mir auch so n Kloß im Hals. Als ich dann zum Bahnhof gebracht hatte, denn wir hatten wie gesagt so eine sehr kurze intensive Zeit und man hat dann schon wo die Schmetterlinge im Bauch.

Gelernt Menschen gerade richtig kennen und verliebt sich auch in dem Moment schon und dann kommt die Gewissheit OK du siehst diesen Menschen für einen Monat nicht und das ist natürlich schon irgendwie so n. Ja, das ist schon so n Bammer, wo man viele Gedanken verrückte Gedanken auch schon hatte OK und sieht man dann diese Person überhaupt, wenn sie dann wiederkommt und hält dann der Kontakt über so eine lange Zeit, denn unser Fundament war ja noch sehr wackelig. Sein ne ja, ich weiß noch, als ich zum Bahnhof gebracht hast du noch zu mir gesagt, so dass ich mich so angeschaut was ganz ernst so Nicole, du kannst dir jetzt 4 Wochen lang Gedanken machen darüber über was du willst ich so? Warum machst du dir nicht Gedanken darüber, was du willst? Ja, ich habe den Ball dringend zurück gespielt, also es war schon, das ist echt, das war echt schon crazy.

Wir waren immer super, also wir waren schon super close und supereng ganz schnell also, da muss ich auch sagen und deswegen ich sage immer mein Coaching zum Beispiel zu meinen Mädels sieht also sagen immer boah, ich hab mir im Ziel gesetzt, in der Beziehung zu sein. So nächste Woche. Das ist ja überhaupt nicht mehr realistisch und dann sag ich ja, ich war mit Max also unser Datum ist dieser erste Date. Dieses Date, wo wir da uns in diesem Restaurant getroffen haben, das war unser zusammenkommen Datum, weil wir danach einfach so verknallt waren.

Ich bin ja dann nach einem Bier, wir haben jeden Tag, ich weiß nicht, wie oft facetime Whatsapp sprachnachrichten geschickt uns Fotos hin und her geschickt. Ich bin dann noch zu Africa Burn gefahren. Das ist sowas wie Burning Man nur n Südafrika das ist so ein Musikfestival, was wirklich mitten in der Wüste ist und da ist 0.0 komma null empfangen. Das heißt ich war auch noch eine Woche von den 4 Wochen komplett. Außer Empfang und hab dann Max täglich Briefe geschrieben in meinem Kino und der Max hat einen video blog gemacht, dass es wieder online gekommen bin, dass du dann oder so cool ich hab diese ganzen Videos auch nach. Das war super schön, aber diese Woche kam mir vor wie eine Ewigkeit, aber diese kleinen video botschaften, die ich jeden Tag so aus meinem Alltag raus geschickt habe, die waren haben das dann doch etwas einfacher gestaltet, weil energetisch, wenn man doch irgendwo dann.

Mehr verbunden das stimmt, das war so schön und dann, als ich zurückkam, war es natürlich haben wir direkt, also ich bin dann irgendwie ich kann wirklich zurück und dann später direkt beim sechzigsten. Geburtstag von Mama gelandet. Irgendeiner Hochzeit in Kroatien auf einmal haben wir alles zusammen geplant. Also es war richtig, ja gleich die richtig Serious couple topics haben wir alle dann von der Liste sozusagen gestrichen und wir waren immer noch im Prozess kennenzulernen, muss man sagen ja, ich meine, ich war bei den Geburtstag von der Mama von Marx und ich meine Leute kommen auf mich zu und waren so und wie lange? Wenn du magst schon zusammen und nicht nur so, weil ich mein wir kannten uns also Face to Face fisicas könnten wir uns vielleicht 2 Wochen ja wenn du die 4 Wochen waren vielleicht 6 Wochen oder so, aber wir kannten uns so kaum ja und das war halt natürlich erstmal für alle so.

Und wie heißt die neue Frau von Gefühl? Und nicht nur so ja, das ist ja das. Stimmt jetzt. Zu dem Zeitpunkt hat man so in seinem engsten Familienkreis vielleicht ja schon erwähnt, dass man jemand Neues kennengelernt hat. Aber man ist man posaunt, das ja noch nicht so in die Welt hinaus, weil man ja selber, auch wenn sich das alles richtig angefühlt hat, aber man muss ja selber noch ein bisschen herausfinden, in welche Richtung sich das so entwickelt und das stimmt da gab es einige Momente, wo ich die Reaktionen wirklich gut ablesen konnte, dass sie gesagt haben ja, also, wir kennen uns über Monat ich sage mal face to face jetzt 2 Wochen und so OK interessant und ich bin max war ich weiß nicht wie.

Vielleicht 6 Monate von deiner Ex Freundin getrennt getrennt oder so und ich hab doch so witzig gemacht, so weil, die hat ja dunkle Haare. Er war ein ganz anderer Typ, als ich dachte, ich hab ich einfach gesagt oder hat das vielleicht sogar jemand gesagt, dass Nicole hat ist die Freundin von Max nicht dunkel? Ja, dass die Brieftaube ist noch nicht angekommen. Ja, also von daher hat das für uns ja dann seinen Lauf genommen und ich meine dann hat für mich das war ja dann auch so das Jahr, wo ich persönlich in meiner eigenen persönlichen Weiterentwicklung spirituellen Weiterentwicklung beruflichen Weiterentwicklung an einem ganz neuen Punkt stand, also für mich war ja auch das Jahr wo ich mit meiner Coaching will Ausbildung angefangen habe zwar mit r dem Gedanke das mache ich für mich selbst mag dich kennengelernt, hab ich noch fest im Film arbeitend also ich hatte ja zwar erzählt, dass ich für die Sachen interessiert.

Auf jeden Fall und ich hab mal darüber gesprochen. Manifestation ist bestimmt ein oder zweimal beim Date auch oder sowas gefallen, aber ich habe auf jeden Fall immer ehrlich, meine ja quasi Interessen kommuniziert, aber das wirkliche sich das so beruflich mache, das war ja dann irgendwie von heute auf morgen auch für dich, ne erinnerst du dich da noch ein bisschen dran? Ja, absolut wie schon gesagt hast ist du warst ja Film fest noch in der. Filmindustrie verankert und hat das ja auch noch, als wir uns kennengelernt haben, ein großes Projekt, an dem du gearbeitet hattest und das Thema Coaching und alles, was daraus entstanden ist so.

Das war eher so n der zweiten Thema gewesen, ne was, wo du wie du gesagt hast, wo für dich interessiert hattest und das so verfolgt hast, aber das war halt kein Zentrale, nicht der zentrale Mittelpunkt, in dem in seinem beruflichen Leben zumindest gewesen ne, und das hat sich daraus entwickelt. Und würdest du, würdest du sagen das war so neu für dich? Persönliche und spirituelle Weiterentwicklung ja definitiv also, dass man dieses Thema auch aus ich sag mal aus so unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten kann oder unterschiedliche, ja Informationsquellen, die ist die es draußen gibt, von denen ich nicht wusste, dass das alles zu dem Thema persönliche Weiterentwicklung dazu zählt, das war mir ja natürlich so nicht bewusst und musste mich erstmal mit dem Thema, dann komplett neu befassen.

Vieles vielleicht macht man irgendwo für sich selber intuitiv, wo man gar nicht bewusst wahrnimmt, dass jetzt eine persönliche Weiterentwicklung ist, die man die man macht. Das ist einfach, indem man ja ich denke mal in vielen Dingen eine gesunde Lebenseinstellung hat, die ich hoffentlich auch noch habe, aber wo ich meine, dass ich dir auf jeden Fall habe, aber nicht, dass ich jetzt wusste, dass das auch ein richtiges Metier ist, ne? Weiterentwicklung ja OK ja, weil ich war ich weiß noch, als ich angefangen habe, mich so intensiv, das war auch in demselben Jahr so intensiv also da war wirklich so dieser Switch, wo ich angefangen habe wirklich extrem intensiv damit auseinanderzusetzen, wo ich ganz viel Laura Seiler Podcast gehört war der erste Podcast, den ich überhaupt nicht was ich liebe Podcast weil ich liebe einfach die Form von hören zum Lernen und ich dann immer morgens ganz früh ignor gewartet habe, weil ich so früh aufstehe nur gewartet habe.

Was magst du wach? Ist damit ich immer die ganzen Erkenntnisse mit ihm teilen? O ja, wenn man Link, mein linkes Augenlid hatte sich gerade geöffnet, morgens um halb sechs und dann kam erst mal einen Zwanzigminütigen 20 Minütiger Monolog über Gedanken und Gefühle um Viertel nach vier Uhr morgens gelernt hast und ja das ich musste sich dafür, ich fand es einfach also so geil ich habe dann natürlich durch Lauras Podcast die ganzen amerikanischen Podcast also ich hab wirklich.

Non stop mir einfach Podcasts über persönliche Weiterentwicklung reingezogen und das war ja, das war einfach eine großartige Zeit, ich bin ja so dankbar, dass du dann nie du hast einfach immer total aufmerksam zugehört ist. Total interessant auch was tatsächlich unsere Gedanken mit unseren Gefühlen machen und umgekehrt und so weiter und so fort und ja, da bin ich dir echt dankbar. Ich glaube auch, dass wir unsere Beziehungen emazing war und dann kurz darauf war ich ja auch wieder 10 Tage weg und habe vipassana gemacht.

Vipassana sind Zehntägiges, meditations seminar oder retreat. Was auch immer man ist komplett abgekapselt von der Außenwelt, man hat keinen Kontakt durch Handy, hat keiner mehr zu schreiben, meditiert von morgens um 4 bis abends um 9 also und da ist er wieder dasselbe gewesen, dass ich wieder ne 10 Tage keinen Kontakt mit Max haben konnte und da auch wieder du mir geschickt hast also so das war nicht leicht hatten wir schon Übung gehabt, dann hätte den Zeitpunkt zum Glück auch 10 Tage unterschied war das halt wirklich 10 Tage du ja. Komplett, wie du schon gesagt hast, abgeschossen, was von der Außenwelt und wir keine Möglichkeiten hatten wir irgendwie SMS oder beziehungsweise whatsapp zu schreiben und das ist immer ich diese Ungewissheit diesem n bisschen blöd, wenn man hier so mitnimmt und einfach weil hofft er ich hoffe es geht dir gut, ich meine im Endeffekt wusste ich ja, dass es dir gut geht, weil du ja auch in einem in einer in einer Umgebung warst du auch auf dich geachtet wird, aber das ist es hat sich halt auch vorher nicht so gehabt, also dieser Monat Namibia war schon die erste Herausforderung diese 10 Tage.

Nichts zu hören war dann auch nochmal eine erneute Herausforderung, aber ging zum Glück schnell vorbei. Genau Baby, ich will auf jeden Fall auch Fragen beantworten Ihr ganz großartige Fragen auch auf Instagram geschickt, aber vielleicht jetzt erstmal noch mal ganz kurz nach wie Pasternak sind nämlich das erste Mal Namibia ja zum Urlaub, damit du meine Eltern kennenlernen und mein Zuhause kennen lernst. Und jetzt leben wir seit gestern in Namibia. Also wir sind ja wirklich gestern hingezogen und vielleicht ja und auch also ja, da sind so ein paar Fragen über die Hochzeit reingekommen. Das können wir dann vielleicht gleich beantworten. Vielleicht einmal noch kurz darauf einsteigen, wie wir jetzt hier in Namibia gelandet sind, ja, wie war das für dich? Das erste Mal Namibia ich weiß noch das erste Mal, als du mit mir in Namibia warst, hast du zu mir gesagt also ich könnte mir schon vorstellen hier zu leben und dann hab ich zu dir gesagt no way ich werd nie mit dem überleben sorry, aber a ich hab keinen Bock in Namibia anzulehnen.

Ich hab meine Klientin. Ach nee, da war halt nee, stimmt doch gar nicht meinen. Aber ich habe meinen Job quasi in Berlin und ich. Nein, Punkt ja und jetzt leben wir hier. Vielleicht magst du dazu noch ein paar Worte sagen, ja gern sicher das erste Mal als wir ne Media bereits haben oder Namibia bereist habe war was du noch einer ganz anderen beruflichen Lebensphase, aber es war ja auch noch nie so, dass wir uns da ernsthaft unterhalten haben Namibia zu sehen wir auch noch nicht allzu lang zusammen, aber das stimmt der ersten Tage in Namibia habe ich halt so diese Energie des Landes gemerkt.

Ich hab es also für mich. Hab ich so wahrgenommen, dass das Leben hier relativ entschleunigt ist und einfach die? Die farb vielfalt die, man hat einfach das ist eine ganz andere Energie und das war wie aus der Pistole geschossen, wo ich gesagt hab, also ich könnte hier leben. Das ist so ein traumhaft schönes Land mit von dem, was ich bisher kennengelernt habe sehr netten, offenen Menschen. Aber es war halt auch nur so daher gesagt, ne das war nie, dass wir das Thema dann immer regelmäßig neu aufgegriffen haben.

Also es war einfach ein zweites Zuhause, was wir dann irgendwo für uns hier. Geschafft haben das die diversen hat gehört. Dazu gehört in dem Moment warte was hat Max gesagt ja, OK warte mal kurz auf Bestellung abschicken. Ja, und jetzt, 3-4 Jahre später sind wir hier und total. Ich bin total dankbar und ich meine letztendlich ich hatte mir das dann also ich habe dann vor ungefähr einem Jahr oder ein bisschen mehr als ein Jahr habe ich ja meine Business dann komplett online gebracht und da wurde mir irgendwie schon klar OK also Großstadt ist immer weniger was für mich also ich merke einfach, dass ich in der Großstadt mich immer weniger ja immer mehr Energie los fühl und immer ja ich brauche die Natur also ich habe einfach gemerkt also ich brauche einfach die Natur und der war jetzt langer das Gespräch.

Dann einfach, dass wir wirklich ja irgendwie in die Natur ziehen und dann irgendwann hatte ich auch gesagt Hey nach Namibia, aber es war halt lange einfach. Was macht Max in Namibia? Ja, und es hat sich dann wirklich so Rauskristallisiert in diesem Jahr, dass ich da hier eine ganz großartige job möglichkeit für Max entpuppt hat und ich weiß noch das ist im Sommer geschehen, dass wir da auf einmal einen Anruf bekommen haben und Max Angebot bekommen hat. Aus Namibia und somit alt n Riesen großer Traum. Irgendwie auch wahr geworden ist für uns, weil das ganz witzig ich hab Max einmal dazu verdonnert, ein Vision Board zu machen also manchmal muss man solche Sachen mit mir machen, ich mache ja immer meine Vision Boards und ich, da hatte max dann irgendwie hatte da so ein Auto aufgeklebt mit einem Hund hinten drauf und da habe ich überlegt ob aber wenn wir in Deutschland war, das passt irgendwie, das sieht irgendwie aus wie in Namibia können Sie das sein oder irgendwo anders, so Kalifornien oder irgendwo so warm ist oder so wollen wir bitte so ein Pickup mit einem Hund hinten also ich weiß es.

Und jetzt wird es genauso sein und wir haben uns ja hier auch unser Traumhaus manifestiert, also das ist das schönste House of The, das ist wirklich, das ist so ein schönes Haus sein also irgendwann sind die ganzen Puzzlestücke auch vorbei zusammen gefallen und ja, es war es war die letzten Jahre auch nicht die richtige Zeit gewesen wie du schon sagst das ist diese puzzle stücke. Die haben nicht zusammengepasst. Das hat in den letzten Jahren selbst wenn wir es auch mal sehr aktiv verfolgt hätten Möglichkeit zu finden, nach Namibia zu ziehen, das hätte nicht in meinen Lebens, in mein Leben, in mein meine damalige Karriere gepasst.

Du warst auch noch nicht reif dafür. Unsere Beziehung ist auch in den letzten Jahren von Tag zu Tag halt immer gefestigter geworden. Ich meine, wir haben geheiratet und dann ändert sich natürlich auch so ein bisschen erstmal verlobt genau verlobt, aber dann geheiratet ist richtig, aber zumindest ja, weil jetzt der Zeitpunkt, wo wir auf jeden Fall emotional dafür bereit waren. Der ist gekommen und ja dann. Hat sich s sozusagen alle alles so gefügt, indem ich dann wie gesagt dieses Jobangebot bekommen hatte und dann mit allen mit allen Risiken und Unsicherheiten, die so ein Schritt mit sich mit sich trägt, habe ich gesagt nee, wenn nicht jetzt, wann dann absolut und das Ding war halt also ich hatte ich hatte ja dann irgendwann den Traum nach Namibia zu gehen, aber ich hab trotzdem auch immer so immer versucht natürlich so da mein eigener Coach auch zu sein, weil es ist immer wichtig, dass man sich etwas wünscht.

Dat not your not touch. Dort kam also, dass du dich nicht nur so fest an die eine Sache also sondern eher so ein Gefühl wussten beide wir wollen die Natur, wir wussten beide, wir wollen beruflich erfüllt sein. Wir wussten beide, dass wir ein Leben in Fülle leben wollen, also deswegen auch Natur und auch mit viel Platz, und wir wollen in ein Fitnessstudio irgendwie keine Ahnung in unserem Garten uns bauen. So ungefähr also wir hatten eine Vision, aber das war auch dann wichtig, so loszulassen, wo dieser Ort genau sein wird. Und dann kam Namibia und das war großartig, aber das ist wirklich auch.

Unglaublich wichtig und ich weiß noch, dass ich habe Max zweimal dazu gebracht, mir Persönlichkeitsentwicklung Seminar zu machen. Also einmal haben wir einen Deal gemacht, dass er kommt mir zu so einem beziehungs seminar und dafür muss ich mit ihm machen, also tamak einfach mal googeln, da rennt man durch Schlamm und so und springt über Sachen und macht so komisch tart sportliche Sachen und er ist damit ein beziehungs seminar gegangen, was richtig toll war und einmal wir zusammen bei Christian Bischoff und da Max.

Also ich glaube, du fandest das OK ne also so OK ist hast du gut zusammengefasst und vor allen Dingen auch wir mussten unsere Vision aufschreiben und die sehr ähnlich als wir die Kids später so komplett haben und das war, das war richtig schön genau, aber jetzt sind wir hier und wir sind total dankbar und glücklich, obwohl die letzte Woche auch nicht leicht war. Wir sind durch alle Emotionen durch. Also Veränderung ist nicht leicht. Veränderungen bringt ganz viel Unbequemlichkeit mit sich und wir haben uns auch viel gestritten in der letzten Woche mehr als wir es normalerweise.

Tun, weil wir beide auf einmal so Oh mein Gott, jetzt passiert das tatsächlich und wir haben jetzt unseren unsere Auswanderung, sag ich mal nach vorne verlegt, weil wegen Corona und auf einmal sind wir nicht mehr Anfang Januar geflogen, sondern schon am vierundzwanzigsten zwölften. Und auf einmal so Puff und hier angekommen Oh mein Gott, war das jetzt die richtige Entscheidung? Da wird Quatsch nochmal richtig laut und da sind wir auch gestern glaube ich ganz gut durchgegangen. Beide ne ja, das ist richtig, also es ist so eine Entscheidung zu treffen. Ist so gefühlt wie so ein Sprung aus dem aus dem Flugzeug einfach wie so ein bisschen luftleerer Raum im Bauch du machst einen Tag auf, also einen Morgen auf und bist voller Freude und Tatendrang und sagst ja absolut richtig und mega geil den nächsten Morgen wachst du auf und hast nur Angst, Gefühle und hinterfragt, ob da der Richtige der richtige Schritt ist also das ist wirklich ne Achterbahnfahrt und klar die letzten Wochen waren natürlich auch Monate durch die ganze Pandemie verursacht, auch nicht.

So einfach, weil man ja auch keine Möglichkeiten hatte, jetzt irgendwo Dinge zu unternehmen. So war mit seinen Gedanken wirklich in seiner Wohnung dann irgendwo gefangen und gestern wie du schon sagst gestern sind wir hier angekommen und da war auch die Unsicherheit klar wo wir erstmal realisiert haben. Jetzt sind wir in Namibia und jetzt beginnt auch wirklich dieser Schritt und heute glaube ich, sind wir ja richtig euphorisch und freuen uns jetzt richtig auf alles was kommt ja das stimmt, gestern war wirklich schwierig, aber ich hab gestern auch mal gesagt so. Das ist, was das bedeutet, eine erfülltes Leben zu leben.

Ist diese Unbequemlichkeit auszuhalten, sich dem hinzugeben Thanda das ist, was bedeutet weil deswegen gehen so wenig Menschen in die Veränderung, weil sie sagen es fühlt sich nicht gut an und Veränderung wird sich nicht gut anfühlen. Das ist ich sage das absolute Feel good und es geht im Leben nicht immer nur darum, sich gut zu fühlen. Es geht wirklich darum, auch die Angst zu haben und die Angst zu fühlen und trotzdem loszugehen. Und trotzdem aus dem Flugzeug zu springen ja und deswegen ja, ich würde so happy, dass wir sind, jetzt bin ich auch, also heute sind wir hui und deswegen haben wir auch gesagt, dass wir die Podcast Episode aufnehmen ja, OK also ich will jetzt nochmal ganz kurz in den Fragen kommen Sie durch Instagram nämlich auf uns ja genau jetzt genau hier sind ganz viele wundervolle Fragen reingekommen.

Die erste Frage, die ich jetzt einfach mal intuitiv rauspickt ist beschäftigt sich Max auch mit persönlicher Weiterentwicklung et cetera hat gar keine Wahl. Also ich sag mal so, ich beschäftige mich sicherlich mit persönlicher Weiterentwicklung. Ich beschäftige mich vielleicht anders als das jetzt das Verständnis was wir jetzt haben wir jetzt, wie du dich jetzt auch mit persönlicher Weiterentwicklung beschäftigt, also ich konsumiere jetzt nicht, so die Podcast, die sehr darauf ausgerichtet sind oder konsumiere Literatur genau die sich damit beschäftigen. Aber ich denke, dass ich einfach, ja sehr ich versuche immer selbstreflektiert zu sein und auch immer an mir.

Selber zu arbeiten und auch Dinge Gedanken zu hinterfragen, negative Gedanken nicht habe warum ich die habe, wie ich die abstellen kann mein Handeln irgendwo auch immer zu hinterfragen also ich hinterfrage meine Aktionen, sei es im Berufsleben, sein Privatleben ständig, und das ist für mich so persönliche Weiterentwicklung in dem Sinne nicht, dass ich sehr achtsam mit mir bin und mit meinem Handeln absolut das liebe ich auch an dir. Du bist sehr achtsam sehr bewusst. Max hat so die großartige Fähigkeit, Menschen das richtig zuzuhören. Also das ist auch etwas. Also ich kann das in meinem Beruf sehr gut.

Aber wenn das so Themen sind, jetzt im Familien Esstisch oder so, jetzt will ich dann nicht interessieren, dann kann ich schon mal werden, dass ich so auszogne und bei Max ist echt egal welches Thema der hört zu und ist also ich da kann ich echt viel von dir lernen, will aber und das ist richtig und das ist meiner Meinung nach richtig Achtsamkeit und persönliche Weiterentwicklung und ganz wichtig auch für mich weißt du, wie oft ich krieg diese Frage ganz oft weißt du für mich ist das nicht wichtig, dass Max mit mir von Seminar zu Seminar.

Oder mit mir die ganzen Seminar oder die ganzen Bücher liest und die ganzen Podcasts hört und so für mich ist es wichtig, dass Max ein glücklicher Mensch ist und wenn er nicht glücklich ist, dass er eine Lösung findet, um glücklicher zu werden und sich nicht von mir abhängig macht und mir sagt so wie wir das gerne machen Beziehungen so du bist meine Freundin, die mich glücklich, weil das ist auch immer mein Ziel also ich denke auch, dass das einer unserer Geheimnisse ist.

In unserer glücklichen Beziehungen ist, dass wir nicht uns voneinander abhängig machen, was unsere Gefühlswelt angeht also. Ne also wenn max, wenn es Max nicht gut geht, dann bin ich da für ihn aber das Effected nicht sofort mich also in der Form oder? Wir nehmen auch die Dinge dann nicht sofort so persönlich und denken ja, das hat was mit mir jetzt zu tun, dass du jetzt gerade mit deinem Chef irgendwie Thema hast oder was auch immer, sondern wir leben da schon sehr independent Leben und ich beide von uns wir machen und das ist meiner Meinung nach vor allen Dingen persönliche Weiterentwicklung.

Wir machen sicher, dass wir die bestmöglichste Version unserer selbst füreinander sind. Ja, das ist das ist wirklich etwas also max muss mich nicht glücklich machen. Er macht mich zwar unglaublich glücklich, aber es ist nicht seine Aufgabe und andersrum auch nicht ne, das ist absolut richtig. Wir denke ich, dass das ein großer Baustein unserer Beziehung ist und warum wir auch noch so verliebt sind und so glücklich miteinander sind einfach, dass wir sehr achtsam miteinander mit unseren Gefühlen sind mit dem, was der andere braucht. Aber wir nehmen keine Responsibility dafür, genau absolut und das ist wirklich Key und dafür darf man ganz oft auch sein Ego. Überwinden weil das Ego ist jetzt ganz gerne auf dem auf dem Standpunkt so du musst mich jetzt glücklich machen, du musst jetzt mir alle meine Bedürfnisse erfüllen, weil ganz ehrlich das ist nicht realistisch, dass ein Mensch, der alle deine Bedürfnisse erfüllt, das ist meiner Meinung nach der größte Quatsch ever und auch der Grund, warum die meisten Beziehungen oder die meisten vor allen Dingen Ehen scheitern, weil dann auf einmal dieses ja dieses du musst mein bester Freund sein, du musst mein Lover sein, du musst mein Partner in Crime sein.

Du musst all diese Dinge für mich erfüllen und das ist einfach unmöglich und ja absolut und das ist halt auch sehr wichtig ist und das haben wir relativ schnell in unsere Beziehungen auch für uns entdeckt. Das ist einfach so offene Kommunikation was, dass wir nicht annahmen treffen, wie du dich mir gegenüber verhalten sollst und wenn diese Annahme nicht erfüllt ist, die ich habe, dass ich dann sozusagen mit dir sauer bin, sondern dass ich es halt, dass wir halt kommunizieren, was wir von einem anderen brauchen oder uns wünschen und dass wir halt da immer sehr transparent miteinander sind und.

Das sehe ich oder hab ich jetzt, ich sag mal jetzt auch in der Vergangenheit öfters gesehen, dass das der Grund von vielen Streitigkeiten sind, weil man immer der Annahme ist, das muss er doch wissen, oder? Es muss sie doch denken und das haben wir eigentlich relativ schnell für uns klargestellt, dass wir doch auch sehr unterschiedliche Individuen sind und oft muss man einfach kommunizieren, was man braucht. Dann weiß man es auch, aber dann ist das Spielfeld auch ganz klar für jeden ersichtlich und man und man weiß genau, was der andere sich wünscht und somit gibt es auch keine Missverständnisse so war, so war einfach diese Kommunikation von Hey, das ist was ich gerade brauche, das ist gerade was du mir geben kannst und das ist dieses ja du liest wird das jetzt von meinem Gehirn ab als Not going to Happen und das sah auch in meinen Ex Beziehungen immer Drama und Streit also da bin ich auch meine eigenen persönlicher Weiterentwicklungs weg sehr dankbar und dir auch ich glaube, da haben wir uns auch gegenseitig so sehr empowered da wirklich in die Kommunikation zu gehen und das auch zu trauen, uns da auch verletzlich zu machen.

Hundert Prozent ja, das ist ein großes Thema Verletzlichkeit auch, weil sich wirklich so nackt zu machen und zu sagen Hey, this is what i Need for me, das ist ja das macht einen großen Unterschied ja, OK cool, das war ja schon mal die erste Frage wart ihr euch immer sicher beim Heiraten? Yes, ja wer hat wem den Antrag gemacht? Da also ich habe den Antrag gemacht, da bin ich auch sehr klassisch. Und hätte es auch nicht anders zugelassen, auch wenn Nicole sich gewünscht hätte, dass dieser Antrag vielleicht dann doch schon ein paar Tage ein paar Wochen ein paar Monate früher gekommen wäre, aber ne, ich wollte nicht unbedingt einen Antrag, ich habe gesagt, wir sind erwachsene Menschen, wir können beschließen, ja, wir können uns an den Tisch setzen und beim Frühstück und können einfach beschließen, wir heiraten und max romantisch bist du eigentlich so nebenbei, nachdem wir das Rührei aufgegessen haben, das zu entscheiden zu heiraten, fand ich jetzt nicht so, dass das eine Anekdote ist, die ich dann irgendwann noch.

Unseren Kindern irgendwann mal mitgeben möchte nee, das muss schon eine Geschichte hinter stecken ja genau und da war auch eine Geschichte dahinter. Vielleicht können wir die Geschichte von unserem Antrag erzählen Frage machst du gerne Anfang? Also erst mal habe ich überhaupt nicht erwartet und dann muss ich echt mag sagen well done, weil ich bin ja ein sehr intuitiver Mensch und ich dachte mir ja wenn der Antrag nicht genau wissen was der Antrag macht, weil der einfach sagen was schönes und wir laufen auf dem Berg und dann ja oder ich hab ich wusste vorher nicht irgendwo in einem öffentlichen Space.

Machen wir das, hätte ich schon gefunden, also vor allen Leuten Antrag also ich finde sowieso die ganze Antrag Geschichte war ja eh nicht so mein Ding. Aber dass wenn auch vielen Leuten macht auf gar keinen Fall, aber das wusste ich, das hatte ich so Vertrauen, das wirst du nicht bringen so ja und dann waren wir letztes Jahr in Südafrika im Urlaub und gerade morgens ganz früh, waren irgendwie ganz früh schlafen gegangen morgens um 6 oder so waren noch im Bett und sind dann bin ich auf Toilette gegangen und dann kam außen außenbahn.

Ich k ich mach Kaffee und so ja. Warte komm mal ins Bett und nehm ich wollte nur kuscheln und einmal zieht er wirklich diesen Ring raus aus unter der Bettdecke und macht mir einen Antrag ne also und ich konnte das ich war konnte gar ich war so also ich bin jetzt noch sprachlos, weil es einfach so der warte kann. Er hat mich so oft Gold gecatcht also er hat mich so. Es war so unerwartet einfach und dann habe ich natürlich sofort ja gesagt.

Und der zweite Response will ich hatte. War ich kann den Ring nicht tragen. Das ist der zweite Teil des Antrages so ich kann den Ring getragen und warum nicht ich hasse Diamanten, das ist ein diamanten ring, ich kann keinen Diamanten Ring tragen und ich wirklich ich war richtig außer mich, warum hast du nicht Leni? Gefragt ist meine beste Freundin, die das gesagt ich kann kein Diamanten. Ich mag jemanden nicht.

Das war richtig dramatisch, also ich sag euch 1 dass ich so einen selbstbewussten, großartigen Mann hab, ist einfach für mich zum Vorteil. Ich weiß nicht, wie viele Männer mit dieser Reaktion, wie ich sie da an den Tag gebracht habe. Umgehen können also du bist amazing Baby also wirklich das war, weil ich war super, irgendwie in so einer ich hatte auf einmal Schiss gekriegt, dann dieser diamanten ring also der sah einfach aus wie ein Verlobungsring also ich werde noch ein bisschen zukommen, was jetzt im Endeffekt dieser Ring für mich bedeutet hat, weil eigentlich passt der Ring schon zu mir.

Es ist ganz klein also so wie ich eigentlich auch schmuck mag, aber trotzdem war das Halt ein Verlobungsring und man hat gesehen, dass ein Verlobungsring war und. Ich hab wirklich, ich hab so ne enge Seite die gehabt, also ich habe so Angst bekommen herz schlagen hat dann irgendwie angefangen zu heulen und ich wollte mich freuen und aber dann habe ich die ganze Zeit irgendwie den Vorwurf gemacht, dass er, dass er einen großen bunten afrikanischen Ring hätte kaufen sollen und Max so Nicole so du hast Hunderte von solchen Ringen so ich wollte irgendwie was anderes besonderes und ich so nein und das ist so ein Verlobungsring hat jeder an und also wirklich gar nicht hart im Ego hartem Unmöglichen keine Ahnung state.

Du hast so gut darauf reagiert, dann irgendwann gesagt Scheiß auf den Ring ganz ehrlich Nicole, Wir holen die neuen Tschüss Levit ne ja genau also es war eine Reaktion natürlich, mit der ich nicht gerechnet hatte, also ist ja schon, falls es doch männliche Hörer gibt jetzt im Podcast. Wir werden uns den Antrag schon mal gemacht haben, die werden mir zustimmen. Dass auch wenn man weiß, dass die Frau fürs Leben ist, so ein Antrag über die Lippen zu bringen ist dann doch nicht so einfach wie man wie man glaubt.

Und als ich dann den Antrag Nicole gestellt habe, dann, wie gesagt, kam jetzt nicht die Bilderbuch Reaktion also zumindest kam schon nach ja, damit habe ich jetzt schon mal sozusagen den Test bestanden, aber ich wollte mit Auszeichnung bestehen und ja, also da hatten wir doch unterschiedliche Auffassungen über den Ring, aber das war für mich eigentlich dann in dem Moment auch wirklich egal, weil wichtig ist, dass wir uns lieben und dass wir heiraten wollen. Und das ist ein Ring auch nur Symbolik und daher gesagt OK wenn der nicht gefällt kein Problem, dann kommt er wieder zurück in die Schule.

Wir waren in Südafrika und dann habe ich einfach vorschlagen, dass wir einfach jetzt auf ne restlichen Trip uns mal umschauen, ob wir da nochmal einen finden, der ja der ja mehr gefällt und das wäre dann auch für mich für mich fein gewesen, aber es war auf jeden Fall auch ein ganz komisches Gefühl mit der mit dieser Achterbahn Emotionen umzugehen. Wir saßen dann. Ich glaube, wir haben beide geheult im Bett. Irgendwann also ich glaube, das war auch das erste Mal. Dass ich irgendwie nicht eingesehen hab en bisschen fertig waren wir gar nicht mehr.

Ich hab leben in meine also lene meine beste Freundin hat mir als wir geheiratet haben. Vor 2 Monaten hat mir nochmal einen Screenshot geschickt von der Nachricht, die ich um Viertel vor 6 Leni geschickt hab o my God max proposed my first response i hate the Ring what is wrong with me now e laughing about it got a diamond is so very weird I’m not good this all.

Das hat sie ich hab gerade die Nachricht rausgeholt und dann habe ich ein Foto von dem Ring geschickt oder oh mein Gott Please Call me when you IM Crying I can’t deal und dann irgendwie ne Stunde später, weil Leni noch immer geschlafen hat, offensichtlich die später OBI Nothing am Ende und dieses und dieses Story kurz unter zur Pointe zu kommen. Wir haben keinen neuen Ding gekauft, weil dann das muss ich jetzt mit euch teilen. Das ist nämlich das war letztendlich dieser Ring. Durchbruch für mich OK mein Irgendwann will ich dann aus meinem keine Ahnung von der Kindes schreibmodus raus aus meinem Ego und hat natürlich selbst gecoacht, wie freigestellt Nicole und was geht es hier eigentlich? Ja und ich hab dann einfach angefangen zu reflektieren und habe geguckt so OK also geht es jetzt einfach darum, dass du jetzt verlobt bist, also dass du jetzt also, dass das jetzt der nächste Schritt ist, dass das jetzt irgendwie so ein nochmal eine ganz andere Form des Commitments.

Ist geht es gerade darum, dass du irgendwie eine neue Lebensphase antrittst und da gerade richtig krass Schiss bekommen hast und ich habe angefangen mich selbst wirklich sehr hart zu reflektieren und wirklich für mich in mich rein zu spüren und mal gucken, weil ich wusste schnell das geht hier gerade nicht um den Ring ja, es geht um was viel größeres und ich denke wir beide waren da auch gleich also ich sag ja immer kreieren unsere Erfahrungen irgendwas hat er auch.

Damit zu tun, dass ich so reagiert habe, ne, also irgendwo war das für uns beide, wir sind beide solche immer reisenden Freigeist r gewesen und auf einmal so ein Ring am Finger. Was bedeutet das jetzt also für mein Leben? Und das ist natürlich Quatsch. Das bedeutet jetzt gar nicht, dass ich jetzt irgendwie keine Ahnung, eine andere Form meiner selbst werde. Oder werden dann eine bessere Form meiner Welt, aber es war einfach so dieses Gefühl von Oh mein Gott, das ist eine große Veränderung eigentlich, was wir auch gestern durchgegangen sind hier in Namibia eine große Form der Veränderung.

Fühlt sich erstmal unbequem, macht erstmal Angst davor und dann habe ich angefangen. Wir waren ohne Regen am Strand, da hatten super verliebten Tag, waren wirklich gelacht über die ganze Sache war ein ganz nah also das ist auch noch mal so ne Sache die Sache da morgens im Bett mit diesem Ring hat uns unfassbar nahe gebracht in dem Moment also diese Verletzlichkeit diese dieser falsche Ring in Anführungsstrichen dies zusammen weinen dieses Zusammensein in diesem Moment von was passiert jetzt? Das war wir waren dann, das war so, wir waren so eng wie noch nie. Dieser Tag war so schön und dann kam ich dann abends zum Strand nach Hause zusammen verbrannt.

Ich weiß noch keine Sonnencreme Kinder. Und dann habe ich den Ring wieder ausgepackt, ich will den haben ich will den anziehen, das ist dieser Ring bedeutet für mich jetzt nicht nur verlobt sein, der bedeutet für mich viel mehr und dann habe ich diesen angezogen und habe den gelebt, ne absolut also das war immer noch eine fairy tale story geworden. Ja genau da und dann haben wir wirklich, dann sind wir irgendwie 3 Wochen durch die Gegend gereist. Südafrika, Namibia den Norden und so weiter und jeder Mensch hat unsere Verlobung gefeiert jeder wir sind verlobt und alle haben mit uns.

Der sieht also wir hatten wirklich einen Monat lang eine verlobungs party gefühlt, alle haben sich so für uns gefreut und wir waren so eng so verliebt. Das war so schön und das hat sich alles gelohnt. So OK also, das war jetzt eine Antwort auf die Frage ich werde auf jeden Fall nicht alle Fragen machen, weil so lang so lange wollte ich das Gespräch überhaupt nicht machen. Wir habt ihr gemerkt, dass ihr dass zwischen euch beiden passt. Ich denke, dass also wir also zumindest ich hab es schon bevor wir uns überhaupt getroffen haben, habe ich schon gemerkt dass es n sehr einfach war, überhaupt mit dir zu texten also wir hatten schon eine sehr hohe ja eine einfache und sehr witzige Art, wie wir vor dem ersten Date überhaupt miteinander kommuniziert hatten und dann ja nach dem ersten Date war das eigentlich für mich schon so ein Deal, weil man lernt immer natürlich.

Im Laufe des Datens immer Charakterzüge kennen irgendwo man sagt ja OK das ist auch ein Teil irgendwo von Menschen, wo man sagt ja gut OK das sind so die Macken und Marotten, aber für mich war das von Anfang an einfach so, der dieser strahlende, strahlende Mensch dieses energie bündel irgendwas nicht so fasziniert hat, also von dem her war das jetzt bevor du nach Namibia geflogen bist. Deswegen hab ich ja auch gesagt also jetzt 4 Wochen Zeit nehmen uns nicht sehen, ne ob du das jetzt hier was in der kurzen Zeit kennenlernen durftest? Ob du das magst? Also daher das relativ schnell für mich klar und für mich also jetzt mal, ich hatte ja gerade meine Traummann Liste hatte ich irgendwie 6 Monate vorher geschrieben oder so, das ist ja so ein Tool, das hab ich ja vielen Podcasts schon gesprochen und da stand ja auch irgendwo also ich hab da wirklich alles ganz konkret darauf geschrieben ne und auch einfach diese Sache von kann gutes englisch max ist seitdem 15 war hat er in Irland gelebt, war auf der Schule, das heißt dieses einfach diese zweisprachige Kommunikation aber auch einfach deine Energie.

Wir haben einfach derselben Frequenz also wir haben einfach auf der war einfach so attraktiv für mich. Also da war einfach alles. Ich war so. Das war einfach schön also und es war nicht so schön wie also das sage ich nämlich ganz oft, und das ist ganz wichtig, dass ich so oh mein Gott, so komplett. Über allen Wolken so nicht mehr zurechnungsfähig war, wie ich es oft war, wenn es dann irgendwelche toxischen Sachen waren, sondern dass ich eher so einen so einen tiefen Sinn Ruhe so ein Frieden hatte, so ne so n ankommen irgendwie in dem Moment, wenn ich max kenne oder auch wenn die Sprachnachrichten geschickt alle Dates ich normalerweise nicht hab.

Ich abgesagt, dass in der Woche andere Kinder Dates, weil ich hatte mich auf Kinder angemeldet und ja und deswegen also es war schon ziemlich früh. Klar, weil einfach ist einfach nur ruhiges Gefühl. War ja genau, habt ihr Tipps für eine gesunde, glückliche und langjährige Beziehung? Vorher viele, aber ich würde mal sagen das Wichtigste, dass das habe ich vorhin genannt für mich ist die ist die ehrliche und offene Kommunikation was einem wichtig ist, was das Bedürfnis ist, dass man ja auch wie gesagt viel Empathie für den anderen Halt auch hat für seine Bedürfnisse und deswegen offene Kommunikation, aber halt auch versuchen und das ist der schwierige Teil einer Beziehung.

Je länger sie dauert, sie halt irgendwo frisch zu halten und dass man sich das man sich immer wieder ja aus seinem Aus seinen Routinen. Herausbewegen muss, um auch neue Erlebnisse irgendwo zu schaffen, denn solche Erlebnisse, die binden ja auch einen immer wieder aneinander und auch mal Dinge zu tun hat, die aus der Komfortzone raus sind ne absolut ja, das gilt mir geht mir auch so und was du auch sagst mit dieser aus der Routine heraus bewegen also ich finde Max am attraktivsten, wenn er auch so Sachen ohne mich macht, also so wenn er so in einem ganz anderen Zonen ist.

Also wenn du zum Beispiel mit dem Sport oder mir dann ganz passt nicht liefern. Irgendwas von Crossfit oder was auch immer erzählt sowohl Crossfit nicht interessiert finde ich dann max so attraktiv, weil er ist, dann für mich wie ein neuer Mensch in dem Moment, weil er so leidenschaftlich über irgendwas erzählt oder irgendwas macht und auch so seine eigenen Sachen verfolgt, genauso wie ich es ja auch tue also wir haben beide so unsere eigenen Interessen, die wir auch zusammen haben und Ziele die wir zusammen verfolgen und dann haben wir aber auch so persönliche Ziele und ich meine ich mit meinem Job sowieso und Max natürlich auch mit seiner Karriere, aber vor allen Dingen hat seinen Sport und es ist halt immer irgendwie so.

Das also das habe ich auch ehrlich gesagt bei meinen Eltern ganz gut miterlebt. Meine Eltern sind auch sehr unterschiedlich und hatten immer so unterschiedliche Hobbys und so und ich finde es halt wichtig, nicht immer alles zusammen zu machen und immer aufeinander zu hocken und ne also ich fahr zum Beispiel auch Max fährt mit seinen Jungs irgendwie keine Ahnung. Biken ich fahr alleine in Urlaub oder meditieren oder whatever und das hält frisch wollen sich anders zu gönnen, ja total zu gönnen und das nicht nur einmal im Jahr sondern dass man dass ja dass man diesen Freiraum auch hat, sich dann auch selbst nicht zu verwirklichen, aber ja sein, dass man, dass man Dinge, die man gerne machen möchte, nichts vernachlässigt, weil der andere ist einem nicht gönnt und das ist das ist halt sehr wichtig genau und das ist dieses Thema auch wieder von ich verliere mich in der Beziehung, was man ja ganz oft hört und das ist etwas was hab ich vielleicht früher getan? Aber davor habe ich immer gesehen, dass das immer zu absoluten ja Horror führt.

Und jetzt sind wir da ganz gesund und sagen einfach so verlieren in der Beziehung wir sind Individuen und wir lieben uns und wir bauen leben zusammen auf und trotzdem machen wir unseren eigenen Kram auch noch ne und das brauche ich auch also ich schick Max zum Sport und der schickt mich zum Meditationsretreat, weil wir wissen einfach, dass wir dann viel mehr voneinander haben, weil wir hier sind, anstatt dass wir die ganze Zeit zusammen hocken und dann ja einfach die ganze Zeit böse sind, dass wir halt ja irgendwie eine gewisse andere Bedürfnisse, die jetzt der Partner nicht stellen kann.

Nicht erfüllt bekommen, weil wir halt denken, wir müssen die ganze Zeit jetzt aufeinander hocken genau wie ist es als Mann so eine starke, selbstbewusste Frau an seiner Seite zu haben. Baby, das ist ne sehr gute Frage. Ich, ich würde mal spontan sagen das ist auf jeden Fall sehr erfrischend, ist aber, dass es auch das ist, was das Geheimnis und die geheime Zutat unserer Ehe ist, denn wir begegnen uns komplett auf Augenhöhe und das ist unheimlich wichtig, dass man sich auf Augenhöhe begegnet, wenn man das Gefühl hat, dass man in der Beziehung. Emotional dem anderen irgendwo so überlegen ist, weil man, weil man selber ich sag mal spürt, dass man in Kontrolle der Beziehungen ist, dann wird das.

Relativ schnell zu einer Einbahnstraße in der Beziehung und endet meist auch nicht sehr gut und wir so eine selbstbewusste, attraktive, kluge Frau an der Seite zu haben ist im Endeffekt für mich nur ein Vorteil, weil ja Nicole mich halt auch in ja zu einer zu einer zu einem besseren Menschen zu einer besseren Person einfach irgendwo so bewegt und das macht man eigentlich nur, wenn man, wenn man selbstbewusst ist, um halt auch unangenehme Dinge anzusprechen, die ich jetzt vielleicht mal nicht will und sie sagt nee, das hörst du jetzt mal an. Und vielleicht seh ich das, in dem in dem Moment nicht ein und vielleicht am nächsten Tag nicht, aber es gab schon einige Momente, wo ich dann später gesagt hat, dass wir uns darüber unterhalten haben, dass wir diesen Schritt gegeben hast, und dafür braucht man halt auch viel Selbstbewusstsein.

Ja also Max gibt ja auch immer wieder und ich glaube, das ist auch ganz wichtig, ja und ich finde also sag ich immer meinen Podcast aber ich glaube halt das attraktivste ist es, eine Frau am attraktivsten Macht ist Selbstbewusstsein, weil du sagst ne, ich bin eine selbstbewusste, attraktive Frau und ich bin der Meinung ich bin attraktiv für dich. Nicht selbstbewusst bin das möchte ich ja absolut, das ist ganz wichtig OK welche Rituale habt ihr gemeinsam? Ich bring Max morgen kaffee ins Bett und dann chillen wir morgens zusammen mit und trinken Kaffee. Ja, ich muss jetzt nochmal kurz über diese Frage nachdenken, also das ist wirklich etwas weiß ich jetzt spontan.

So beantwortet hätte das morgens früh, dass du mir Kaffee ans Bett bringst und dass wir immer morgens also noch als ich in meinem in meinem alten Job war, bevor ich dann das Haus verlassen habe, wie immer noch so ne halbe stunde zusammen im Bett verbracht haben und sehen morgen zusammen in den in den in den Tag gestartet sind. Ja genau das würde ich jetzt mal fesseln also mehr würde mir jetzt gerade auch nicht einfallen, wo wir jetzt auch eine tägliche Routine auch irgendwo zu haben nee wie steht ihr zum Thema Sex in einer langjährigen Beziehung? Wenn ich eine sehr wichtige Frage also ich würde einfach mal anfangen also ich finde das.

Ein wichtiges Thema, weil Sexualität einfach auch ein großer Teil ist von der persönlichen Weiterentwicklung, und es ist, was wir auch eben schon gesagt haben es ist auch etwas, was Arbeit braucht, auf jeden Fall, weil man natürlich in der Anfangsphase dann hat man die ganze Zeit Lust es und er ist von morgens bis abends gefühlt haben Vögeln ja überall und ganze Zeit und dann wird kommt halt irgendwie so der Alltag rein und dann ist es schon so, dass das natürlich auch weniger wird und das ist halt einfach so n alter Rhythmus. Vor allen Dingen ich kann nur von mir sprechen, wenn ich dann so krass gestresst werde von der Arbeit und so, dann habe ich einfach weniger Lust auf Sex und bin ich einfach viel in meinem Kopf, wenn ich dann vor allen Dingen ich mein Unternehmen so viel aufgebaut habe, war das eine Herausforderung auch für dich ne Baby r und trotzdem auch da wieder.

Wir haben immer so offen miteinander kommuniziert über das Thema ne und. Ja na ja, am Ende des Tages ist es ja wieder das Thema Halt auch Bedürfnisse kommunizieren es auch, was einem gerade bewegt und wie du gesagt hast natürlich, das kennt jeder. In einem Beginn einer neuen Beziehung ist das so, dass man natürlich wie gesagt T Seven aufeinander und übereinander hocken, aber ist klar, dass man dann irgendwann so ein Plateau erreicht und ich finde, man sollte sich auch nicht gedanklich an Quantität festhalten, sondern muss irgendwann in einen bestimmten Status halt mehr. Qualität, festhalten und Qualität findet Halt im Kopf auch statt bei beiden, auch bei Männern genauso und deswegen ist es halt ist wichtig, dass man auch egal wie stressig irgendwann der Alltag ist, aber dass man es auch Zeit für sich nimmt und wenn man vielleicht auch mal eine Phase hat, was auch völlig normal ist, wo man nicht so zärtlich miteinander ist, dass man zumindest offen darüber redet dass anerkennt, aber darüber redet.

Warum das so ist, damit keiner irgendwo und das hat bisher bei uns immer so funktioniert das keiner sich Gedanken macht hat das irgendwie an mir ne, dass wir jetzt meine Phase hatten, wo wir jetzt nicht so regelmäßig zärtlich waren, weil das auch das muss man anerkennen, das ist auch irgendwo normal. Obwohl zärtlich muss ich sagen, wann wir immer genau aber wir sind schon sehr körperlich miteinander, also auf jeden Fall also das ist nicht ein Tag der nicht vergeht, wirklich sehr eng miteinander umschlungen, irgendwie im Bett sind.

Es geht dann halt eher wirklich darum, sich so diese Zeit auch zu nehmen, dies bewusst zu werden und jetzt erstmal so den Körper erkunden anzukommen im Moment und halt wirklich ja fasi Sex nochmal also, dass das einfach so ein eine Sache ist von einem Ritual und dass man sich da auch wirklich Zeit nimmt, weil oft nur wenn man 10000 Sachen hat, dann nimmt man sich die Zeit nicht und ich finde das so wichtig mit diesem was du gesagt hast Qualität über Quantität weil also mir ist das egal, ich brauche jetzt nicht fünfmal die Woche Sex haben und jedes Mal ist es halt irgendwie so ne schnelle Nummer so OK Jetzt hatten wir einfach, sondern für mich.

Ist oder für uns beide und das hatten wir auch oft auch darüber gesprochen, dass es wichtig da wirklich eine ja, dass wir uns da wirklich einfach die Zeit nehmen ne und mal schaffen wir es besser mal schaffen wir es einfach nicht so gut und ganz ehrlich das ist komplett normal, ich habe auch angefangen, nicht mehr irgendwie zu glauben, dass das so eine Regel gibt für langjährige Beziehungen und Sex war ganz ehrlich es gibt Paare, die schlafen zum Teil irgendwie jahrelang nicht miteinander. Die Menschen schlafen jeden Tag miteinander, das sagt nicht irgendwas aus. Über die Beziehung sind nur über die Wichtigkeit, dass welches Sex in dem im Leben der Beziehung hat, und das ist für uns wichtig, also für uns ist es leider sehr wichtig und deswegen bedarf es so wie alles andere in der Beziehung auch einfach Arbeit, Bewusstsein und ja.

Genau OK ich mach jetzt mal die Last question was liebt sie? Eine aneinander am meisten? Ich glaube, wir haben schon, antwortet aber jetzt noch mal zum guten Schluss beim Haus nochmal richtig raus was liebst du an mir, was hast du ja wirklich jetzt die Frage gewählt, wo ich jetzt wahrscheinlich am längsten brauche sie zu beantworten. Herr anfangen, nein, mach du mal ne also ja, mir, ich liebe einfach deine. Seine Art, wie pragmatisch du auch Dinge angehst du, ich sag mal auch unbequeme Dinge sprichst du an und versuchst, sie zu lösen du ja, du bist einfach sehr bewusst in der Beziehung du willst diese Beziehung jeden Tag neu beleben auf eine neue emotionale, emotionale Ebene bringen.

Und ja, das liegt einfach an dir deine dein Bewusstsein. Für meine Bedürfnisse, für das, was mich glücklich macht. Ja, jetzt könnt ich wirklich noch da Ewigkeiten nach darüber reden, aber im Endeffekt wie gesagt das was ich eben gesagt habe, dein Bewusstsein für die Beziehungen mit glücklich zu machen und einfach auch deine Lebenslust, deine Liebe zum Reisen wie ich auch habe, Kulturen zu neu zu erkunden, kennenzulernen und dass wir halt wirklich in den essentiellen Dingen ins Leben eigentlich immer auf einer.

Auf einer Seite sind und das schätze ich sehr danke also das Liebe ich an dir, jetzt während du gesprochen hast, musste ich mich zusammenreißen, dass ich dir zuhöre und nicht schon in meinem Kopf darüber nachdenke, was ich an dir liebe, weil es einfach es ist so viel und ich habe auch vieles schon gesagt es ist einfach diese Ability wirklich zuzuhören, wirklich präsent zu sein mit einem Menschen dein Mitgefühl für alle Lebewesen und für andere Menschen deine Toleranz. Das ist etwas, was ich absolut liebe und zelebriere, dass du Menschen sehr selten abwärts ist. Klar, du bist nicht perfekt, das passiert dir auch aber nicht viel. Also du wertes Menschen so gut meiner Meinung nach so gut wie gar nicht ab du bist du machst sicher, dass du glücklich bist ja, und das in genauso wie ich sicher macht, dass ich glücklich bin, so, damit wir gemeinsam quasi unsere Vollständigkeit quasi feiern können und manchmal machst du mir richtig leckeres Essen.

Und außerdem liebe ich natürlich deinen Körper, ich dachte, mein Humor, der Humor lieb dich auch mein Gott, ich liebe meine Humor, Max bringt mich jeden Tag zum Lachen bringst krass vergessen, aber siehst sag ich dir so, das wusste ich auch im Podcast ja ich wirklich, dass der witzigste Mensch war OK also wirklich OK Baby, ich danke dir viel Spaß gemacht dieses Gespräch und es wird werden wir bestimmt in ein paar Jahren nochmal machen, wenn wir dann ganz viele kleine Nicole so Max rumlaufen. Haben und danke Ihnen für Ihre Zeit und ich wünsche euch jetzt einen ganz großartigen Abend oder einen ganz großartigen Tag.

Wann auch immer das gehört habt und schicke euch ganz viel Liebe in euren Tag und ja, willst du noch irgendwas sagen zum Abschluss? Ich wünsche euch jetzt noch ein paar ruhige und schöne Weihnachtstage und vor allen Dingen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und das nächste Jahr für uns alle besser wird und das wir erleben wieder auch richtig zelebrieren können, das Wünsche ich euch allen und ja erstmal auf jeden Fall einen schönen Jahreswechsel und ja, schön OK danke ihr lieben ciao, ciao.

Auf die Warteliste setzen!