Episode: 1

Wie du in 5 Schritten deinen Selbstwert stärkst!

Thema: Selbswert/Selbstliebe/Selbstbewusstsein

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Kann man an seinem Selbstwert arbeiten? JA! Hier zeige ich dir wie und zwar in 5 easy steps 🙂

Viel Spass beim reinhören!

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass sich hier wieder mit dabei bist beim woanders World Podcast Ich freue mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst und dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich heiße Nicole, David O und ich bin life coach in Berlin und online und in der heutigen Folge werde ich mit dir 5 Schritte teilen, wie du deinen selbst wert steigen. Und bevor wir loslegen, möchte ich noch ganz kurz einmal dazu sagen vielleicht hast du das auch schon in der im Intro gehört, dass ich ab und zu eventuell ein bisschen dingliche, das heißt ich bin zweisprachig groß geworden und deshalb kann es schon mal vorkommen, dass ich ein paar englische Worte Wörter benutze, vor allen Dingen, wenn ich so in meinem Element bin und einfach drauf los spreche, dann kann das schon mal passieren.

Ich hoffe, du verzeihst mir. Aber mein Herkunftsland ist nicht Deutschland und deshalb kann das schon mal passieren na gut lets go? Also wie du am besten schon sofort deinen selbst wert steigern kannst, ist dich selbst mal wieder besser kennenzulernen ja, das ist tatsächlich der erste Schritt, lerne dich selbst wieder kennen und es kann sein, dass du jetzt denkst Nicole, Ich lebe mit mir selbst, von daher kenne ich mich selbst, aber ich glaube tatsächlich, dass es eine richtige Herausforderung ist, sich selbst kennen ich meine werden konstant.

Bombardiert von außen mit, was es bedeutet, ein erfolgreiches Leben zu leben, wie wir auszusehen haben, wie wir uns so verhalten haben, wie wir unser leben sollten da so, dass das gesellschaftliche irgendeiner Art anerkannt ist. Ich meine, das fängt ja schon in der Kindheit an. Unsere Eltern haben eine super gute Idee, wie unser Leben aussehen soll weil deren Eltern hatten die ja auch schon und wir wollen unsere Eltern natürlich stolz auf uns machen, und dann ist er natürlich auch. Ja, die Gesellschaft natürlich dann unsere Lehrer in der Schule und unsere Kultur, unsere Religion, das heißt, wir vergraben wirklich unser ich unser eigenes? Innerliches selbst in der allerletzten Schublade im Keller und wir schließen diese Schublade ab und den Keller und schmeißen einfach mal den Schlüssel weg, also ist es wirklich die allererste? Der allererste Schritt ist wirklich, finde den Schlüssel und öffne diese Schublade.

Und du kannst es wirklich tun, indem du mit dir selbst Zeit verbringst, ohne Handy und ohne irgendwelche äußerlichen Einflüsse, sondern nur mit dir, mit deinen eigenen Gedanken mit deinen eigenen Gefühlen. Einer der größten Transformation in meinem Leben ist wirklich dadurch gekommen, dass ich alleine reisen gegangen bin, und es war wirklich eine schöne Erfahrung, weil das mich sehr aus meiner Komfortzone raus geholt hat. Ich musste mich Menschen und Erfahrungen öffnen, die, mit denen ich normalerweise nicht in Kontakt getreten bin und das hat einiges gemacht mit mir, weil wenn man sich aus der Komfortzone bewegt, da passiert immer etwas im Leben.

Dieses dieser Spruch Life Starts out. Falscher Kampf sein also das Leben beginnt also außerhalb der Komfortzone dieser Spruch ist Klischee, weil es jedes Mal funktioniert. Es passiert einfach etwas, wenn man sich aus der Komfortzone heraus gibt. Und wenn jetzt gerade, aber du sagst Bow reisen alleine, das ist gerade überhaupt nicht drin. Es ist ok, dann verbringen einfach mal einen Arms alleine oder ein Nachmittag, nämlich er selbst auf ein Date geh mal spazieren, runs Kino oder selbst mal irgendwie schön was essen nur mit dir allein.

Ne Freundin von mir, die nennt diese Abende oder diese Tage oder diese Urlaube immer Lonely Wolf Time und das Liebe ich Lonely Wolf Time mach einfach mal ein Lonely will Abend oder ein lonely Wolf Tag und das wird sofort deinen selbst wert steigern, weil du dir einfach selbst Zeit schenkst, weil ich mein Wir schenken. So einfach alles und jedem anderen Zeit aber uns selbst nicht. Also es ist es wird wirklich Wunder. Wenn man sagt OK, heute ist wirklich mal ein Tag oder ein Abend nur für mich? Der nächste Schritt dann, um deinen selbst wert zu, steigern ist der, dass du mal beobachten kannst, was du so wirklich über dich denkst also beobachte deine Gedanken.

Weißt du, wenn du dir dann wirklich die Zeit nimmst für dich, dann wird diese Stimme und Kopf weißt du, dieser innerliche Kritiker dieser Kommentator ja, der meldet sich ganz schön laut zu Wort so wir haben doch überhaupt gar keine Zeit, um hier abzuhängen, aber du musst noch die Email beantworten und mein Gott hab doch jetzt nicht schon wieder diese Schnapsidee dieser Traum ist doch Quatsch dafür bist doch sowieso nicht gut genug bla bla ihr kennt den bestimmt wir kennen den alle und was du tun kannst.

In dem Moment ist. Beobachte diese Stimme immer, beobachte diesen Kritiker mal oder diesen Kommentator kreieren mal ein bisschen Distanz zwischen dir und diesem innerlichen Kritiker, weil hier sind kleiner Fakt für dich. Hier also Gedanken sind ja Energie, sind ja messbar und wir haben tatsächlich siebzig tausend jeden, tag und neunzig prozent % gedanken sind dieselben wie gestern und den Tag davor und den Tag davor. Das heißt letztendlich denken wir fast immer wieder dasselbe über uns und das ist natürlich das findet im Unterbewusstsein statt also das wir denken ja den ganzen Tag, aber wir sind uns ja nicht bewusst von dem denken die ganze Zeit und wenn man da aber mal wirklich eine Achtsamkeit zu macht und wirklich mal da.

Drauf schaut und diese Gedanken beobachtet, da kann man auch mal wirklich erkennen, was man so den ganzen Tag über sich selbst denkt. Weil wir wissen ja alle, dass also wissen alle inzwischen, dass unsere Gedanken unsere Realität kreieren, das ist ja ein Glück in unserer Gesellschaft schon echt weit verbreitet. Aber meine Frage ist glauben wir das wirklich, also würden wir dann tatsächlich diese gesamten giftigen Gedanken denken, wenn wir hundertprozentig sicher werden, dass die Gedanken unser Leben kreieren? Ja, ich glaub kaum. Und das Ding ist du bist halt auch nicht deine Gedanken oder deine Gefühle du hast nur Gedanken und du hast Gefühle und ich bin der Meinung, dass wir Menschen nur leiden, weil wir wirklich unseren Gedanken glauben und uns dann auch noch mit ihnen identifizieren.

Und wenn das aber nicht tun, also wenn wir uns nicht mit den identifizierten und dann bin ich einfach wertungs frei an uns vorbeiziehen lassen, dann sind es die Wolken im Himmel und das ist echt befreiend. Jetzt ist der nächste Schritt auch wirkliches Bewusstsein dafür zu kreieren. Also werde dir ganz bewusst, was du darüber denkst und was wirklich deine glaubens sätze sind am besten, schreibt sie auf weißt du unsere glaubens sätze, die stammen von unserer Kindheit, und das ist so, wenn wir als Babys auf diese Welt kommen, dann sind wir exceeded. Wir freuen uns das Leben ist toll, wir haben den volle, liebevoller Vertrauen, weil er Leichtigkeit vor laut freude voll erfülle.

Wir sind einfach, neugierig und neugierig und voller Abenteuer und Lieben ist Aufmerksamkeit zu bekommen und wir bewerten nix. Wir werden weder uns noch andere. Und dann passieren aber ja gewisse Erfahrungen, die dieses ja, die diese Seifenblase brechen, dieses diese dieser heile Welt unterbrechen. Und das kann etwas Großes sein wie eine geliebte Person, die uns verlässt, oder aber auch, dass die Eltern sich scheiden lassen oder ein Geschwisterchen kommt zu Welt oder auch es hat einfach ein Erwachsener oder ein Lehrer einen schlechten Tag und sagt Halt immer mal wieder Dinge, die ein Glauben zu glauben lassen, dass man irgendwie mich ok ist, das mit irgendwie hier nicht richtig ist.

Und in dem Moment schlussfolgern? Wenn wir halt das ja, das bin ich gut sind, oder das finde ich richtig sind und irgendwann hinterfragen wir das dann auch nicht mehr beginnen einfach davon aus und vorne einfach eine neue Wahrheit, welche dann heiß ich bin hier irgendwie falsch, ich bin nicht gut genug, ich bin nicht liebenswert. Und in unserem erwachsenen sein sind wir denn weiterhin? Unterbewusst in dieser tiefen Überzeugung. Und das ist super destruktiv für unser Leben und hindert uns vor allen Dingen daran, ein erfülltes Leben zu leben.

Und wir vor allen Dingen das Schlimmste ist auch nochmal das wird, dass unser Verstand halt auch immer recht haben will und wir dadurch nach außen das immer wieder bestätigen, was wir im tiefsten Inneren von uns selbst denken. Also ich kann dir mal ein Beispiel aus meinem Leben geben, zum Beispiel war ich im Kindergarten ja und da hatte da schon für 2 Jahre eine beste Freundin und ich habe immer mit ihr die schönste Zeit verbracht und immer ihr gespielt und ich weiß noch hier Castle gebaut und so und dann hatten wir Sommerferien und dann Sommerferien. Da hab ich sie gar nicht so viel gesehen und dann kam sie zurück in Kindergarten und ich Lauf und rennen in den Kindergarten rein.

Freu mich so sehr endlich wieder. Meine beste Freundin zu sehen. Und sie sitzt da mit einer anderen besten Freundin oder Freundinnen und ich naja, wenn wir erstmal gar nichts bei gedacht und mich erstmal gefreut und dann aber wie Kinder so sind ehrlich. Ist sie einfach aufgestanden zum Hingelaufen und hat gesagt Nicole, Ich habe jetzt eine neue beste Freundin? Also sie hat mich ersetzt und das hat mich mega verletzt in dem Moment ich habe geweint gesagt Mama nämlich nach Hause und ja, das war eine Unterbrechung, dann ja, später wurde ich eingeschult, dann mussten wir oder sollten wir ein Theaterstück aufführen? Und da ich ja schon immer ziemlich ja laut war und so und da hat mir die Lehrerin direkt eine riesengroße Rolle gegeben würde Theaterstück Ich hab mich mega gefreut voll geil, ich freu mich ich will auf jeden Fall die große Rolle spielen und dann hat sie mir das Drehbuch gegeben das klappt.

Und ich werde es nie vergessen. Das waren, so weiße, sie ist weiße Papier mit diesen mit diesem gelben Marker, wo mein Dialog halt irgendwie angekreuzt war. Und ich war halt nicht unbedingt die muster schülerin und ich hatte auch echte Herausforderungen mit dem Schulsystem und das ist mir schwergefallen zu lesen und zu schreiben. Und deshalb habe ich erstmal Bahnhof verstanden, als ich dieses Drehbuch also dieses Skript Papier angeschaut habe. Und es hat mich halt ja sehr verunsichert, das hat meine Lehrerin sofort gemerkt, sie wurde dann total genervt, hat mir das Papier aus der Hand genommen, hat einer Mitschülerin gegeben und hat gesagt Ach, Nicole, Lass uns das mal lieber lass es mal lieber jemand machen, der klug ist.

Boom in dem Moment habe ich naja glaubens sätze entwickelt, wie ich bin nicht gut genug, ich bin total einfach ersetzbar, ich bin nicht liebenswert. Ja, ich bin nicht klug, so und. Erst Spiel später, als ich wirklich mich angefangen mit der persönlichen Weiterentwicklung zu beschäftigen, habe ich festgestellt, dass dieser glaubens satz mit meinem Leben gemacht hat. Also eine Beziehung, also ich war in vielen Beziehungen über die Jahre, und es war immer schwierig, weil ich immer unter der Angst stand, dass ich ersetzt werde und somit habe ich mich dann auch überhaupt nicht erst auf die Beziehung hundertprozentig eingelassen und vor allem habe ich meine Partner ersetzt vor dem vor.

Damit sie es nicht mit mir tun und auch beruflich war das so, dass ich unterbewusst eher davon ausgegangen bin, dass ich ja sowieso nicht so gut bin wie die anderen. Und ich mir ist das Thema auch so wichtig, weil es so wertvoll war, diese glaubens sätze endlich zu erkennen und volle Verantwortung zu übernehmen und sie dann auch zu heilen und natürlich zu transformieren. Also ist meine Frage auch an dich was ist deine Geschichte, wo hast du geschlussfolgert, dass du irgendwie nicht gut genug bist? Wann hast du entschlossen bist du nicht wertvoll bist oder nicht liebenswert? Und wie prägt dieser Glauben jetzt gerade dein Leben? Und ich weiß, dass es oft schwierig, sich da in die Kinder zu erinnern, aber es lohnt sich so sehr, um dorthin zu schauen und da würde ich dir immer Meditation empfehlen.

Weil bei mir kam echt so viele Dinge hoch, wenn ich wirklich mal diese Stille kreiert habe und wirklich mal nach innen geschaut habe. Der nächste Schritt dann, wie ich ja schon angedeutet hab, ist die Heilung, die Heilung selber und ich glaube, das ist tatsächlich ein Schritt, der hört lange nicht auf und im Englischen sagt man so schön an Learning and remember Ring also man muss es wieder um lernen. Und da ist der Heilungsprozess sehr wichtig für uns. Einer der ersten Dinge, die du wirklich tun kannst jetzt schon ist, nachdem du wirklich dir bewusst geworden bist, was deine glaubens satz überhaupt sind, schreib die mal auf und finde Gegenargumente für diese glaubens sätze.

Also zum Beispiel, wenn du kommen jetzt mal den glaubens satz ich bin nicht wertvoll dann schreib auf, warum du wertvoll bist und glaub mir, da werden Gründe sein, viele Gründe, warum du wertvoll bist und wenn dir das schwer fällt, dir selbst Gegenargumente zu finden, dann ruf deine Freunde an deine Familie, ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die Menschen, die dich lieben, eine lange Liste haben, warum du wertvoll bist? Und hinterfragt den Gedanken auch mal hinter frag mal, ob das wirklich stimmt so kannst du dir hundertprozentig sicher sein, dass du nicht wertvoll bist, so kannst du hinterlegen tu mal so als ob du n Anwalt wärest und du müsstest das jetzt beweisen, dass du nicht wertvoll bist.

Und ich glaub kaum, dass du da Beweise hinterlegen kannst. Weißt du, das ist schon ein riesiger Schritt, weil du richtet damit schon ein Bewusstsein auf Fülle und öffnest mal deine diesen Kanal zu ganz anderen Möglichkeiten und gehst mal gegen dein normales Denken? Weißt du und das wiederum verpackt dich auch in die Verantwortung, weil ich glaube persönlich wenn wir in die Verantwortung gehen, für alles, was wir denken, was wir fühlen, was wir kreieren, was wir manifestieren. Dann sind wir auch frei, ja etwas weiteres, was du tun kannst, ist auch Affirmationen benutzen das tue ich fast täglich.

Es ist eine, das ist ein wunderbares Tool, wirklich auch aufzuschreiben. Ich bin wertvoll, ich bin gut genug. Ich bin Wunder schön also einfach so Dinge, wo du wirklich dein Unterbewusstsein zu verstehen gibt, dass das wirklich so ist und wir lernen halt mit Wiederholungen, so haben wir auch gelernt, Fahrrad zu fahren zu haben, auch gelernten Sprache zu sprechen. Wir lernen mit Wiederholungen, so öfter du dir selbst sagst ich bin wertvoll, ich bin liebenswert, bist du schneller, wirst du auch dieser neue glauben.

Der letzte Schritt ist sei liebevoll mit dir selbst. Und sei geduldig mit dir selbst weißt du, es hat vielleicht 15-20 30-40 vielleicht 50-60 Jahre gedauert um so konditioniert zu werden, wie du es jetzt gerade bist, um das um die Geschichte zu glauben, die du damals geschlussfolgert hast und deswegen wird es jetzt auch ein bisschen dauern, das wieder um zu lernen und ich möchte dich einfach dazu einladen, dich auf diese Reise zu begeben und dich mit diesem Thema zu beschäftigen und dich mit dir selbst zu beschäftigen und ich selbst wieder ein bisschen besser kennenzulernen und deinen deine glaubens sätze zu finden und dir davon bewusst zu werden.

Und sie dann auch zu heilen und zu transformieren. Ich möchte einfach, dass du dir die Zeit nimmst für dich auch ab und zu mal deine Hand auf dein Herz zu legen und mal zu schauen wie gehts mir eigentlich heute? Wie fühle ich mich heute? Was ist eigentlich innerlich gerade los mit mir? Es ist so kraftvoll, einfach meinen Blick nach innen zu wenden und das ist auch, was ich dir jetzt mit dieser ersten Folge mitgeben möchte, einfach mal zu schauen Wow, da ist ja noch so viel mehr in mir, da ist ja noch da. Ist ja so eine Kraft so eine Intuition.

So viel Liebe und die wartet ja nur darauf, um einfach. Mal nach außen gebracht zu werden. Und alleine da hast du schon diesen Podcast heute gehört hast hat dir auch wieder ja hat sich wieder in eine neue Richtung denken lassen und das ist deswegen ist es mir auch wichtig, diesen Podcast herausbringen und deswegen ich bitte dich auch wenn jemand das braucht. Bitte empfehlen des weiter und ich freue mich natürlich auch über eine 5 Sterne Bewertung auf itunes wenn ihr der Podcast gefallen hat und ich freue mich auf darauf, dass wir mit Connected. Miteinander bei Instagram bei at Nicole David oder At the Wonders of World Podcast? Oder auch schick mir eine Email ich würde so gerne wissen, was ihr über das Thema denkt und wie das bei euch ist mit euren selbst wert oder vielleicht habt ihr Ideen von Themen, die ich hier im Podcast worüber hier im Podcast sprechen soll oder vielleicht sagt sag dir hey, ich möchte mal von Nicole G interviewt werden, weil ich hab ja auch viel mit dem Thema zu tun, oder ich habe eine Geschichte zu erzählen, welche vielleicht anderen Menschen dabei helfen kann, mal wieder ein bisschen mit Hoffnung in die Welt zu blicken und mal wieder ein bisschen.

In die Liebe zu gehen also ich freue mich auf jegliche jeglichen Kontakt mit euch. Ich bin dankbar, dass du heute mir und dir Zeit geschenkt hast. Ich bin dankbar dafür, dass das, dass wir überhaupt in dieser Zeit leben, um ihn und die Möglichkeit haben, uns um solche Themen Gedanken zu machen. Die persönliche Weiterentwicklung und das ist wirklich das erste Mal in der Geschichte, dass wir uns so wirklich genau das Leben erschaffen können.

Welches wir unserem Herzen wünschen und dafür bin ich zutiefst dankbar. Ja, ich wünsche dir jetzt erstmal einen grandiosen Tag oder eine wunderschöne Nacht und ich hoffe, dass du nächste Woche wieder mit dabei bist, da werde ich mit Dir ein Coaching Tool teilen, wie du wirklich dein perfektes Leben erschaffst und deine Träume lebst und ich freu mich schon drauf und bis dahin schick ich dir ganz viel Liebe und vergesse nie zu träumen deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!