Episode: 5

Was ist dein ICH BIN?

Thema: Identität/wahres Ich/Vipassana

Hier klicken, anhören und abonnieren!

In der heutigen Episode untersuche ich einer der wichtigsten Fragen die du dir jemals stellen wirst, wer bist du? Oder besser gesagt was ist dein ICH BIN? Also deine wahre Identität?

Ich teile mit dir wie mein Vipassana (10 tägiges schweige Meditations seminar) mir dabei geholfen hat diese Frage zu untersuchen und vor allem zu antworten.

Zitate in dieser Folge:

„Wir sind das was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ – Aristoteles

Für Vipassana Info:

https://www.dhamma.org/en-US/index

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier wieder mit dabei bist beim One World Podcast Ich freue mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich heiße Nicole Davidoff und ich bin live coach in Berlin und in der heutigen Folge möchte ich dich eine ganz besondere Frage stellen. Und zwar wer bist du? Oder besser gesagt was ist dein Ich bin? Also ich bin der Meinung, dass es so wichtig ist, dass wir ein kraftvolles Ich bin wählen und seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige und vor allen Dingen immer wieder neu wähle, was mein Ich bin ist, hat sich bei mir einfach sehr viel verändert und vor allem lebe ich eher meine eigene Wahrheit als die Wahrheit, die von mir irgendwie erwartet wird.

Und deshalb möchte ich auch mit dir heute diese Frage Untersuchung und ich bin nämlich der Meinung wenn du dir ein wirklich kraftvolles ich bin auswählst, dass dein gesamtes Leben sich verändern wird. Bei mir war das jedenfalls so und deshalb ist es mir so wichtig, dass mit dir zu teilen ich wünsche dir jetzt aber auch erstmal ganz viel Spaß bei der heutigen Zeit. So jetzt stell dir mal vor, ich stehe gerade gegenüber und ich frage dich wer bist du? Du würdest wahrscheinlich sagen ich bin und dann dein Name vielleicht würdest du mir verraten wo du herkommst, wie alt du bist würdest vielleicht sagen, dass du meine Mama bist oder dein Papa vielleicht bist du eine Schwester, ein Arzt, ein Lehrer, ein Anwalt? Vielleicht bist du eine Schauspielerin, ein live coach oder sogar ein Millionär oder vielleicht gehört dir ein Porsche oder vielleicht bist du ein Unternehmer? Vielleicht sagst du mir auch einfach, dass du ein Mensch bist oder dass du ein spirituel les Wesen bist und eine menschliche Erfahrung machst oder du sagst du bist deine Gedanken, deine Gefühle, deine Erfahrungen, deine Sensations.

Und du kennst ja bestimmt den Spruch von der Philosoph rené Descartes ich denke, also bin ich viele von uns sind halt auch damit groß geworden, dass wir denken, dass wir unsere Gedanken sind, und das ist ja auch erst seit kurzem, dass das nicht denken, irgendwie weit verbreitet wird und auch gesagt wird, dass das wirklich der Schlüssel ist zum Glück und zur Gelassenheit also ich bin natürlich der Meinung, dass wir nicht unsere Gedanken sind, weil man könnte ja sonst seine Gedanken gar nicht beobachten, wenn man die wäre.

Und klar, ich habe auch Erfahrungen und ich habe auch glauben und ich habe auch eine Mutter, weil ich eine Tochter bin oder ich bin auch ein live, weil ich eine Ausbildung habe oder ich bin eine namibianern, weil ich halt aus dem Land Namibia kommen aber ich hab ja auch einen Kopf und ich hab ja auch Beine und ich würde nicht sagen ich bin Beine oder ich bin Kopf oder ich bin ein Körper oder mein Körper. Also das alles ist natürlich ein Teil von mir, und das ist wunderschön, aber das antwortet nicht die Frage wer bin ich oder was ist mein? Ich bin also ich glaube, dass wir unsere wahre Identität, also unser Kern ich bin schon ganz früh, irgendwie weg packen, also wir kommen total vollständig auf die Welt und dann verbinden wir unsere selbst, weil wir glauben, wir sind nicht genug oder wir sind nicht.

Wir sind durch verschiedene Erfahrungen, die wir halt machen und dann versuchen wir immer mehr Dinge im Außen zu haben in der Hoffnung, dass wir dann unvollständig fühlen oder uns anerkannt fühlen. Ich meine, schaut euch mal Stars an, bei denen ist es das perfekte Beispiel, weil die haben ja eigentlich so viel nach außen und viele fühlen sich trotzdem nicht vollständig. Also für mich ist ganz klar wir sind nicht die Dinge, die wir besitzen, oder das, was wir erreicht haben, wir sind auch nicht unsere Gedanken, Gefühle, Erfahrungen, aber dann was sind wir, was ist das ich bin? Also ich habe mich vor allen Dingen in der Meditation mit dieser Frage sehr beschäftigt und das Tolle ist, dass ich festgestellt habe, dass wir immer wieder neu wählen können, in jeder einzelnen Sekunde im Tag können wir neu wählen, wer wir sein wollen.

Ich habe das vor allen Dingen während meines Vipassana feststellen müssen. Also Vipassana ist ein Zehntägiges, schweige Seminar also ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne Handy, ohne was zu schreiben, ohne ein Buch, ohne Augenkontakt, ohne Körperkontakt also jetzt wirklich so Isolation und das war für mich echt eine krasse Erfahrung, weil ich bin sehr extrovertierter Mensch und auch super sozial und ja, für mich war das echt hart da wirklich nur mich mit meinem Inneren zu beschäftigen.

Aber die Frage was meine ich bin ist also, wer ich bin? War bei 17 Stunden Meditation am Tag ganz gut zu untersuchen. Also ich hatte da echt die Zeit mal wirklich meine Gedanken zu beobachten und wirklich zu schauen, was da so in meinem Körper passiert, ne wie ich schon letzte Woche erwähnt hab. Jeder Gedanke löst eine chemische Reaktion aus und erzeugt ein Gefühl, welches dann wiederum Gedanke erzeugt, also man denkt und fühlt sich ja immer in seiner Reality Loop. Und das war echt interessant, dass so wortwörtlich zu spüren Wasser in meinem Körper passiert.

Also da wirklich den Fokus darauf zu lenken ich hab dann auch festgestellt immer wenn ich irgendwie ich bin punkt denke ich irgendwie meinen Verstand und mein Körper so einen Auftrag sich genauso zu fühlen, also wie zum Beispiel ich bin müde oder ich bin krank oder ich bin erschöpft, dann ja wurde ich immer müder und immer kranker und. Immer erschöpfter. Dann klar weißt du, mein Geist wurde richtig kreativ, weil er wollte da raus, hatte keinen Bock, den ganzen Tag zu meditieren, so ne große Umstellung wollte sich natürlich mit diesem Ganzen sucht Dingern von außen auch ablenken und dann kam natürlich die krassesten negativen Gedanken auf mich zu und desto mehr ich mich mit denen identifiziert hattest du kranker wurde ich auch, aber ich hab ein Glück nicht nachgelassen und bin dort geblieben, aber es war wirklich sehr spannend, wenn mich, weil das wirklich das erste Mal wo ich so richtig gespürt habe.

Also nicht nur darüber gelesen habe, also richtig erfahren habe, wie unsere Gedanken unsere Welt kreieren und vor allen Dingen auch wie unsere Gesundheit davon abhängig ist. Irgendwie so Tag 4 oder 5 ich hatte krasse Bauchschmerzen, ich hatte auch ne leichte Blasenentzündung beging es nicht gut, ich bin dann irgendwie mittags aus der meditations halle rausgegangen war erschöpft. Müde hab mich gegen Baum gelegt, hatte krasse Gedanken, die mich wirklich in eine totale negativ.

Schleife mitgenommen haben wirklich für meinen innerlichen Auge alle schlimmsten katastrophen szenarios gesehen meine verlust angst kamen extrem. Hoch ich hab gesehen, wie mein Freund auf jeden Fall jetzt gerade in diesem Moment mit jemand anders schläft und mich natürlich verlässt und auch meine Familie sie eventuell sterben und ich sitze jetzt hier bei meditations seminar und keiner weiß so richtig wo ich bin und deshalb kann mir keiner Bescheid sagen, weil ich ja auch mein Handy nicht hab und so weiter und so fort. Also es war richtig schlimm und hier mehr ich diese Gedanken hatte, desto mehr habe ich Bauchschmerzen bekommen und desto mehr ging es mir halt einfach dreckig und dann war ich halt irgendwas o Nicolas muss jetzt aufhören du bist Coach, mein Gott, jetzt mach irgendwas ja und dann kam in dem Moment einfach der Gedanke, dass ich jetzt einfach mal anwenden kann und im Coaching gibt es ein sehr simples Tool, das heißt die Coaching Matrix und da schaut man sich wirklich so sein Problem an, was in meinem Fall Problem zu Katastrophen.

Denken ja, und dann was ist das Ziel? Ja, irgendwie kein katastrophen denken mehr oder Ziel halt auch die Zeit jetzt bei die Restzeit bei Vipassana wirklich mehr auszuhalten und dann zu schauen OK und was braucht es jetzt, um das Ziel zu erreichen? Und da kam der Impuls ganz klar es braucht vertrauen ja, und in dem Moment hab ich einfach von selbst einfach die ganze Zeit gesagt ich bin vertrauen, ich bin vertrauen. Ich habe in dem Moment meine Identität gewählt. Ich habe in dem Moment mein, Ich bin gewählt ich habe in dem Moment ein Ich bin gewählt, was mir dient und was mir in dem Moment hilft.

Das heißt nicht, dass das meine nur Identität ist, aber es war eine Identität, die ich in dem Moment für mich nutzen konnte, weil öfter ich in meinem Kopf einfach gesagt hat ich bin vertrauen. Ich bin vertrauen, dass du ruhiger wurde. Ich meine Herzschlag wurde wirklich wieder ruhiger. Ich konnte wirklich durchatmen. Ich hab diese inhaltlichen Bilder nicht mehr gesehen. Ich habe mich in dem Moment ja war ich wieder irgendwie im Flow und es war total schön. Eine Stunde später waren meine Bauchschmerzen so gut wie weg und den nächsten Tag war vor allen Dingen diese Blasenentzündung, die ich auch mit mir mitgeschleppt hab, war einfach weg und das hatten wir wirklich das erste Mal in meinem Leben wirklich in Erfahrung gebracht, wie intensiv es einfach ist, was wir denken und wie wichtig es vor allen Dingen ist, dass wir unser Ich bin immer neu wählen.

Ja, und das war auch das vor allen Dingen so wählen, dass es uns dient. Als ich dann wieder in Berlin war, also nach dieser Erfahrung hatte ich dann auch wirklich geschaut, mal, wie ich mit mir selbst spreche, also auch Dinge, die ich laut aussprechen und ich habe auch meine Mitmenschen, also ob es Kollegen, Freunde, oder Klienten sind mal zu sehen, wie Menschen über sich oder so oder was deren lautes ich bin auch ist und ich meine er ist aufgefallen, wie oft also auch ich und auch andere Menschen sagen ich bin gestresst das wird jedesmal uns mehr gestresst machen, weil jedes Mal sagen wir ja unseren Geist und unseren Körper wie wird es uns fühlen wollen? Ja und vor allen Dingen mit Stress ist das so ne Sache, weil in unserer Gesellschaft werden wir ja fast irgendwie so wichtig, wenn wir gestresst sind.

Aber Stress das Hormon, was Stress ausschüttet, ist einer der tiefsten Hormone und ist auch wirklich dafür verantwortlich, dass wir krank werden. Deshalb will ich dich gerne dazu einladen, wirklich mal zu schauen, wie du mit mir redest, also weil man sagt ja so schnell Dinge wie O bin ich blöd oder o bin ich vergesslich oh Mann bin ich bin ich ein Volltrottel und da einfach mal hinzuschauen wie sprichst du mit dir? Weil das wir sagen das so neu, aber das hat wirklich eine riesengroße Auswirkung auf unser Gesamtes sein und auf unsere Zellen und auf unser Wohlbefinden und das Ding ist, dass die meisten Menschen sich davon einfach nicht bewusst.

Sind einfach diese Opferrolle deshalb auch einnehmen und deshalb machen wir auch so viel im Ausland für die Dinge verantwortlich, die in unserem Leben nicht funktionieren, also entweder das Wetter schuld oder sind die Eltern schuld oder ist der Chef schuld? Aber wenn wir da auch wirklich mal selbst bei uns hinschauen und wirklich selber mal die Verantwortung übernehmen, über wie wir denken und wie wir fühlen und wie wir halt auch mit uns sprechen, dann wird sich von ganz alleine ganz viel verändern also, ich lade dich herzlich dazu ein, das wirklich auszuprobieren. Also wähle wirklich immer ein, Ich bin was dich stärkt, ne, weil wir können, das ist ja das Schöne unser Unterbewusstsein wirklich umprogrammieren aber es braucht halt wirklich wiederholte Arbeit weißt du wie Aristoteles so schön sagt? Wir sind das, was wir wiederholt tun.

Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit und wir können in jedem einzelnen Moment in jeder einzelnen Sekunde des Tages können wir eine neue Identität uns annehmen ja, wir können uns immer wieder wählen. Wer wir sein wollen und wirklich und es dient uns einfach wirklich, aus diesem Autopiloten auszusteigen und immer gleich zu denken und zu fühlen. Und der erste Schritt, der mir auch wirklich im täglichen Leben dabei hilft und aus diesem Autopiloten auszusteigen, ist Autosuggestion also in der Form von Affirmation, ja, afformationen sind die positiven Statements, die wir wiederholt sagen und die deshalb genau durch diese Wiederholungen unser Unterbewusstsein positiv beeinflussen und am Anfang kommt man sich vielleicht ein bisschen komisch vor, wenn man immer wieder sagt ich bin geliebt, zum Beispiel aber genau durch diese Wiederholungen.

Er bildet man irgendwann neue synaptische, Verzweigungen im Gehirn und irgendwann wird es dann auch deinen seins zustand. Ich würde aber vorschlagen, dass direkt nach dem Aufwachen morgens zu Affirmationen zu benutzen oder halt direkt oder während der Meditation, wenn der gehirn wellen Zustand eher langsamer ist und mein R in einer in einem unterbewussten Zustand ist, so damit man auch mehr suggestive ist. Weißt du das? Mit der Formation ist eine Sache, die man einfach regelmäßig machen muss und dann schwöre ich auch darauf ja, ich mach das echt regelmäßig und es hilft mir sehr viel und kannst du dir so vorstellen, dass es Affirmation sowie Saat, die man pflanzt weißt du und das ist man es muss halt erst keimen und dann irgendwann kommen so die kleinen Schühchen aus der Erde raus und dann wird es irgendwann zu einer wunderschönen Pflanze.

Ne also ich meine es dauert einfach seine Zeit. Eine Rose wächst ja auch nicht von heute auf morgen, aber es macht auch Spaß. Das und das darfst du, will ich dich einladen, ist einfach zu genießen und einfach den Prozess gar nicht so zu bewerten. Ich hab jetzt auch vor kurzem mal Marisa Peer ist Approach übernommen, also Marisa Peer ist eine sehr bekannte Psychoanalytikerin oder Psycho Psychotherapeutin aus England und die vor allen Dingen sehr viel mit Berühmtheiten Royalty et cetera arbeitet und sie ist der Meinung, dass der Menschheit größter negativer glaubens satz ich bin nicht genug ist, und deswegen lädt sie ihre Klienten oder ihre Hörer und Leser dazu ein.

Wirklich, ich bin genug überall im Haus aufzuschreiben, ja, vor allen Dingen, Spiegel im Badezimmer oder so also da, wo man es wirklich jeden Tag sieht und das hab ich jetzt gemacht also wirklich mit einem roten Lippenstift habe ich bin genug auf meine Spiegel im Badezimmer geschrieben und es ist ganz interessant. Am Anfang war ich habe ich mich ein bisschen dafür so geschehen, ja, ich dachte so hä was, wenn meine Freundin oder meine Freunde denken wenn die irgendwie in meinem Badezimmer laufen.

Und da steht da dran, weil das macht mich irgendwie sehr verletzlich. Aber dann dachte ich mir auch so hey. Ist doch voll schön, die werden ja auch direkt davon profitieren und dann habe ich einfach gehen lassen und da würde ich dich auch sehr da würde ich dich auch gerne dazu auffordern, dass Du daran vorbei schaust einfach mal ausprobierst, weil das ist wirklich wie sie sagt Humanities Greatest Disease also wirklich, das ist, dass wir einfach nicht glauben, dass wir genügen ja. Deswegen ist es sehr kraftvoll und wenn du jetzt wirklich sagst es fällt mir wirklich schwer, Affirmationen zu benutzen und ich fühle mich nicht geliebt und ich sehe mich halt nicht als gut genug und so.

Dann strafft sich warum fragen, das ist auch super spannend frag mal warum bin ich genug oder warum bin ich geliebt, weil unser Gehirn ist so gepolt, dass unser Gehirn uns immer eine Antwort auf eine Frage geben wird und auf einmal wirst du dann eine Antwort darauf haben, warum ihr nicht geliebt o weil meine Eltern mich auf die Welt gebracht haben und mir damals eine Katze gekauft haben? Oder was auch immer du wirst sehen, dein Gehirn wird dir Antworten geben. Der zweite Schritt, der mir wirklich dabei hilft, um ja immer wieder ein neues, kraftvolles Ich bin zu wählen ist die Visualisierung also wirklich im innerlichen Auge zu sehen, was man sich auch wünscht, was man auch erreichen will? Das ist so kraftvoll auch damit aus dem Autopiloten auszusteigen, ja immer wieder sich einfach ein Bild, was irgendwie glücklich macht Force innerliche Auge zu rufen, wenn man halt irgendwie wieder in diese negativ schleife kommt.

Ja also wenn du zum Beispiel eine Beziehung, wenn ich dann sehe, dich mit deinem traum partner an einem Strand laufen oder der Natur sitzend oder wenn du irgendwie abnehmen möchtest, dann sehe wie du fit und gesund, irgendwie etwas machst, was du jetzt vielleicht noch nicht machen kannst, aber spüre es fühl dich da rein und treff dich mit diesem zukünftigen echt, das ist ja das Schöne an unserer an unserem Ja an unserem Gehirn, dass wir uns halt tatsächlich immer wieder in eine andere Welt versetzen kann, nur durch unsere Imagination und.

Das finde ich einfach einer der geilsten Tools überhaupt. Und dann der dritte Schritt, der mir wirklich auch immer wieder hilft es wirklich, dieses tägliche mentale Training und damit meine ich wieder, was ich jetzt auch schon gesagt hat mit Schritt 1 und 2 aus dem Autopiloten raus ja aber das mentale Training meine ich damit auch so wirklich im Alltag immer mal wieder zu gucken OK wie fühle ich mich jetzt gerade was geht eigentlich gerade ab, ne und wirklich auch mal zu sagen wenn man sich wieder so negativ Schleife befindet, wo man immer wieder wirklich die Gedanken einen Gassi nehmen? Das macht Stopp Nein nicht jetzt.

Also wirklich, man kann wirklich laut mit sich werden ja, oder was mir auch hilft ist sich immer wieder in dem Moment zu versetzen ich mach das bei kleinen Dingen wie zum Beispiel wenn ich die Treppen hoch laufen ja, das ist wirklich metales Training die Treppen hoch laufe, dann konzentriere ich mich wie meine Füße, jede einzelne Stufe hoch laufen ja oder wenn ich zum Beispiel die das Geschirr abwaschen, dann sehe ich richtig wie irgendwie der Schwamm den Teller sauber macht.

Also ich konzentriere mich wirklich aufs hier und jetzt, wenn ich Zähneputzen, dann schaue ich wie die Borsten über meine Zähne. Begleiten ja, das sind so Dinge, das Holt einen aus diesem Monkey mind raus, das ist mentales Training und wenn man das jeden Tag macht, dann wird man halt auch immer besser dran. Ja, das ist ne übungs sache, das ist wirklich diesen Muskel zu trainieren im hier und jetzt zu sein und das ist das, was einen auch immer wieder neu wählen lässt, wenn man sein möchte, muss immer daran denken, dass jeder Gedanke ja und so ein Gefühl erzeugt und dieses Gefühl auch für eine Handlung oder eine Erfahrung verantwortlich ist.

Und das sind ja dann immer wieder unsere Identität. Welche denn wieder auf wiederum unsere Gedanken steuern? Also es ist so wichtig, diesen Kreislauf der eigenen Realität wirklich mal bewusst anzuschauen und wirklich zu sagen möchte ich den wieder jetzt gerade ist oder möchte ich den verändern? Gut, ich würde jetzt ganz gerne nochmal alles zusammenfassen, weil das jetzt ziemlich viele Informationen war also ich hoffe wirklich, dass vielleicht meine Visa Geschichte dich dazu inspirieren konnte, auch wirklich mal als zu schauen und neu zu wählen, was deine ich bin ist ja und vor allen Dingen auch wirklich zu sehen. Okay, wie hängen gerade irgendwie meine Gedanken auch mit meiner Gesundheit zusammen? Und schaue auch wirklich mal wie du mit dir sprichst wie oft sagst du laut o ich bin gestresst oder o? Ich bin müde oder o ich bin kränklich oder o hoffentlich werde ich nicht krank, das sind alles letztendlich Dinge, die man rausschickt ins Universum und die sich dann auch manifestieren.

Deswegen will ich dich einfach dazu einladen, ganz achtsam zu sein mit dem wie du mit dir sprichst kannst du jetzt gerade wirklich jeden einzelnen Lebensbereich angucken, also ob es jetzt irgendwie Geld, finanzen, Beziehungen. Oder Gesundheit, Beruf et cetera ist und da kannst du wirklich, das ist eine, wie es jetzt gerade ist, eine direkte Spiegelung von deinem jetzigen Ich bin und da kannst du ja wirklich mal schauen also ich habe ja das Rad des Lebens in ich glaub der dritten Episode mal gemacht, dass du mal guckst in jeder einzelnen Lebensbereich, dass du da dir jeweils eine Affirmation auf schreibst ja also wie zum Beispiel Ich liebe Geld und es fließt zu mir bei Finanzen oder? Ich bin in einer erfüllten, glücklichen Beziehung, ja, mit mir selbst oder mit jemand anders, also, dass du da wirklich neu wählst und das auch ganz aktiv machst dann auch im Alltag würde ich wirklich vorschlagen, immer mal wieder Informationen zu benutzen, also am besten täglich also ich mach das, in dem ich halt auch viel mehr Informationen aufschreiben, morgens immer an meinen Diary aber natürlich ist auch aussprechen sehr kraftvoll oder so schreibst du an Spiegel Ich bin genug.

Davon, was ich gesprochen habe über Marissa Pierce Art und Weise, wie sie mit Ihren Klienten arbeitet. Also es ist sehr kraftvoll und das Schöne ist ja auch probier es aus so viele Menschen kommen zu mir sagen ich hab das jetzt irgendwie ein paar gemacht und es funktioniert nicht, aber es geht darum, diese Dinge täglich zu tun. Das tägliche mentale Training und auch das Visualisieren immer wieder innerlichen Augen Bilder hervorrufen, die einen wirklich inspirieren und du sagst okay wow also so kann ich wirklich aussteigen aus diesem negativen gedanken schleife. Wenn ich irgendwie das Bild von mir mit meiner, mit meiner, mit meinem Wunschpartner irgendwie sehr so du wunderbarer Mensch, ich danke dir so sehr fürs zuhören ich hoffe, dass dir wieso heute gefallen hat ich hoffe du bist auch gut beim Deutsch Englisch Mix App nicht, das ist nicht so schlimm.

War die gibt es ja auch auf Englisch. Ich freue mich natürlich auch wenn du da mal vorbei schauen, falls du glaubst, dass irgendjemand so diesen Podcast gut gebrauchen könnte, dann würde ich mich freuen, wenn du ihn weiterempfehlen. Wegen natürlich auch freuen, wenn du mir eine 5 Sterne, Bewertung alte und hinterlässt. Somit können auch mehr Menschen den Podcast erreichen. Und ansonsten schick mir gerne eine Email bei info at minus nicole minus davor dot com oder Connective auf Instagram hat Nicole David oder Edge oder will Podcast auch alles versucht, aber schöne ich freue mich schon auf nächste Woche, wo ich wieder mit einer neuen, kraftvollen Episode da sein werde, ich schicke dir ganz viel Liebe in deinen Tag und deine Nacht und ja, träume groß, Deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!