Episode: 216

Wie geht es eigentlich weiter?

Thema: Zukunft, Ungewissheit, Loslassen

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Wie geht es eigentlich weiter? Wann hast du dir diese Frage das letzte Mal gestellt?

Das Leben ist eine Reise voller Überraschungen und Unvorhersehbarkeiten, und es ist normal, sich gelegentlich zu fragen: „Wie geht es eigentlich weiter?“ Diese große Frage kann uns in verschiedenen Situationen beschäftigen, ob es sich um eine berufliche Veränderung, eine Beziehung, die Gesundheit oder ob es um eine besondere Situation in unserem Leben geht. Bei dieser Frage liegt Transformation und Ungewissheit in der Luft. 

Denn Veränderung hat immer eine Konsequenz! Sie kann uns herausfordern, uns wachsen lassen und neue Möglichkeiten eröffnen, aber sie kann auch schwierig sein und uns aus unserer Komfortzone herausdrängen. Dieser Weg zu einer neuen Version unserer Selbst zeigt mal wieder die Dualität des Lebens. Denn da ist gleichzeitig Schmerz, Trauer, Angst vor dem Unbekannten, da wir eine alte Version unserer selbst loslassen und trotzdem kann da auch große Freude sein, auf das was kommt, mag es auch noch nicht ganz greifbar sein. 

Doch wir dürfen diese Ungewissheit zulassen. Wir dürfen auch den Schmerz zulassen. Wir müssen nicht immer alle Antworten haben. Lass dich in die Ungewissheit fallen. Wissend, dass du sicher und geliebt bist. 

Gerade in solchen Momenten, wenn wir die Ungewissheit zu lassen, schenkt uns das Leben Antworten, die wir nicht mal ahnten.

Gib dem Spektrum an Gefühlen, die in deinem Inneren leben, ihren Raum. Denn dort beginnt die Veränderung, indem du deine Gedanken, Überzeugungen und Verhaltensweisen betrachtest, die dir möglicherweise im Weg stehen. Gib dieser Veränderung im Inneren Zeit, es erfordert oft Mut, alte Gewohnheiten und Überzeugungen loszulassen, um sich neuen Wegen zu öffnen. Die innere Veränderung wirkt sich dann, wie ein Dominoeffekt, auf deine äußere Welt aus.

Ganz konkret darfst du in dieser Transformationsphase dich selbst neu kennenlernen, deine blinden Flecken erkennen, deine Gedanken, Einstellungen, Perspektiven, Gefühle, Visionen, Lebensfragen ergründen, mit dir wirklich in den Dialog gehen, um dir folgende Fragen zu stellen:

  • Was ist mir wirklich wichtig?
  • Was möchte ich meinen Kindern weitergeben?
  • Wo habe ich meine Vision verloren?
  • Wo darf ich noch viel wacher sein? 
  • Wo war ich unbewusst?
  • Wo habe ich einen “blinden Fleck“?
  • Wo möchte ich einen größeren Impact machen? Was sind die ersten Schritte dazu?
  • Was bedeutet es, ein erfülltes, erfolgreiches, lebendiges Leben zu leben?
  • Bin ich auf dem richtigen Weg, um meine Vision umzusetzen? 
  • Lebe ich integer?
  • Lebe ich meine Werte?
  • Wann lebe ich die Meinungen anderer Menschen?
  • Wo mache ich Dinge, um es Anderen leicht zu machen, was aber gar nicht meiner Wahrheit entspricht?
  • Wem nutze ich im Außen, um meine Muster nicht zu durchbrechen?
  • Wo kann ich mein Generationstrauma durchbrechen?

Umarme die Situation der Ungewissheit, mit all diesen Fragen im Herzen und lass los. SURRENDER! Lass dich von deiner Intuition leiten und sei dir gewiss, dass das Leben nie linear oder schwarz-weiß ist, der Zauber liegt in den Nuancen und Facetten, die es einzigartig und wunderschön machen. 

Viele Erkenntnisse bei dieser sehr persönlichen Podcast Episode!

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version

Schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, Sexappeal und Charisma to go. Ich freue mich riesig, dass du da bist. Ich freue mich riesig, dass du heute Play gedrückt hast. Mein Name ist Nicole Davidow. Ich bin Live und Beziehungscoach Expertin im Thema Manifestation und heute geht es um eine Frage, um eine große Frage, die uns gerade ja wirklich ja viel beschäftigt, die mich gerade viel beschäftigt, die auch meine Kunden viele beschäftigt, auch in meinem Bekanntenkreis. Freundeskreis höre ich diese Frage immer wieder und das ist so. Was kommt als nächstes? Wie geht es eigentlich weiter? What’s going to Happen und das ist so ne so nicht wissen, was gerade bei vielen Menschen in der Luft schwebt, ist auch so diese Transformation, die gerade in irgendeiner Form stattfindet, innerlich äußerlich.

Viele Veränderungen, die so eingeleitet wurden, vielleicht in den letzten Jahren oder in den letzten 2 Jahren, wo wir jetzt quasi so Finale auch Abschied nehmen, vielleicht von alten Versionen unserer selbst und eine neue Version ihrer selbst werden. Und dieser Prozess ist einfach einer der ja. Nicht besonders bequem ist immer und auch nicht immer leicht ist, weil das auch mit viel Schmerz mit sich, weil es viel Schmerz mit sich bringt.

Und gleichzeitig ist da auch diese Extreme diese Glückseligkeit über alles, das was kommt in meinem Fall ist es ganz klar, weil ich Mama werde und weil aufgrund dessen das ganz viel los gekickt hat. In den letzten Monaten in meinem Umfeld alles, was halt quasi mich umgibt, hat sich so ein bisschen verändert. Was ist dann wie ein Domino, Fake und auch oft verändern wir uns gar nicht, weil wir unterbewusst wissen, das ist eine Konsequenz haben wird und deswegen halten wir so gerne auch an alten Dingen fest, weil wir wissen, dass alles eine Konsequenz hat, ja.

Und deswegen möchte ich heute mit dir darüber sprechen ich möchte einfach mit dir so n bisschen meine innere Welt teilen, was bei mir einfach gerade los ist, weil da ist gerade einfach super viel los. Da ist gerade ganz viel Glück und Freude und gleichzeitig ganz viel Traurigkeit und Melancholie Melancholie sagt man glaube ich so also, dass gerade das ganze Spektrum an Gefühlen auf jeden Fall präsent und das ist auch okay ich gebe mich dem auch hin. Mal ist es leichter, mal ist es schwerer, aber grundsätzlich ist es einfach da und es gehört einfach zum Leben mit dazu und das ist auch.

Also von daher teile ich mit dir heute mal so ein bisschen meine innere Welt und meine Gedanken und die großen Lebensfragen mit denen ich mich gerade beschäftige und vielleicht dient es dir auch nochmal einen Blick nach innen zu richten und wirklich dir selbst nochmal Raum zu geben und ja selbst auch noch eine Reflexion zu kommen und vor allen Dingen ja vielleicht dadurch einfach auch neue Antworten zu finden ja, antworten, die vielleicht gerade noch gar nicht erwartest. Ja, ich freue mich, wenn du Podcast Abonniert, ich freue mich riesig, wenn du den Podcast mit Menschen teilst Danke für jeden jedes Mal, wenn du mir Rezension auch da lässt bei Spotify i tunes, immer super hilfreich für mich ich will ja den Podcast an so viele Menschen wie möglich bringen, also von daher damit unterstützt du meine Vision sehr.

Ich danke dir von Herzen dafür und jetzt gehts erstmal los, würde ich sagen mit der heutigen Podcast besuche ich wünsche dir ganz viele Erkenntnisse bis gleich. So guten Morgen, ich liege hier gerade noch im Bett und ich habe jetzt dieses Mikro mit mir ins Bett genommen. Das ist alles, wie ich es heute schaffe, weil ich ja hier liege und es gemütlicher ist und es wirklich kalt ist, und außerdem schaue ich gerade aus dem Fenster und sehe einen Sonnenaufgang und ich wollte einfach diese Position nicht verlassen und ich habe gerade aber Tagebuch geschrieben und dachte

mir, das wäre jetzt die perfekte Möglichkeit, das Ganze was ich da ins Tagebuch aufschreibe, meine Gedanken einfach in hier eine Podcast Episode zu verfassen.

Weil ich glaube, dass es nicht nur mir gerade so geht. Ich glaube, es gerade viele Menschen, so merke ich einfach an meiner Arbeit. In meinem Freundeskreis meinen Bekanntenkreis viele sich diese Frage stellen wie geht es eigentlich weiter? Wie geht es eigentlich weiter? Wir haben gerade alle irgendwie ganz Ungewissheit, ja, und das ist nicht so. Covid damals, vor 3 Jahren Ungewissheit, sondern das vielleicht irgendwie, also ich spreche jetzt einfach mal von mir ist so ne Ungewissheit von wie sieht mein Leben aus, als so die nächste Version meiner selbst? Und klar bei mir ist es gerade so sehr obvious, weil ich bin gerade in dieser großen Transition Mutter zu werden also ich bin ja schwanger und ich merke, dass mit jedem Tag mehr.

Dass ich auf einmal so eine starke Verantwortung spüre, die Verantwortung für auch so die nächste Generation und dass ich noch mal so wirklich ja in mich gehe und mir sehr viele sehr wichtige Lebensfragen stelle, so Fragen wie zum Beispiel was möchte ich wirklich meiner Tochter weitergeben? Was sind so Dinge, die jetzt gerade in meinem Leben präsent sind, die einfach nicht mehr funktionieren und die mich auch irgendwie traurig machen, dass sie nicht mehr funktionieren? Mit jedes Mal oder mit jedem Mal, wo wir uns verändern. Ja dürfen wir so alte Dinge außen Menschen als auch Gewohnheiten loslassen? Und das ist erstmal für uns ein ziemlich ja, herausfordernder Prozess oder kann ein sehr herausfordernder Prozess sein und ich merke gerade in mir.

Dass so ganz viel Glück ist natürlich und gleichzeitig auch irgendwo so eine Melancholie, so ne so Traurigkeit. Und das ist, da sind wir auch wieder bei dieser Dualität des Lebens so es ist völlig OK so ich darf auch so traurig sein über etwas was war und gleichzeitig darf ich mich auf die Zukunft unglaublich freuen. Weil oft geben wir uns nur so die Erlaubnis, eine Sache zu machen also entweder darf ich mich extremst freuen auf die Zukunft oder ich muss ganz traurig sein über das, was war, aber für mich ist einfach in den letzten Monaten ganz viel passiert, also seitdem ich eigentlich rausgefunden habe, dass ich schwanger geworden bin und ich hätte das nie gedacht.

Hat sich wirklich mein Leben komplett von heute auf Morgen verändert? Also und früher ich heiße immer mit dir diskutiert und dir gesagt ach quatsch, das kann ja wohl nicht sein und ist ja nur schwanger sein und? In meinem Fall hat sich aber ganz viel entpuppt. Ich hab ganz viel für mich nochmal erkannt über mich, über meine Verhaltensweisen, über meine Muster, über meine blinden Flecke. Die ich vorher überhaupt nicht gesehen habe und wo mir dieses Kind jetzt schon so der krasseste Coach ist, sag ich immer, weil sie mir schon so viel aufgezeigt hat, was einfach nicht funktioniert hat und damit habe ich so eine große Veränderung, ja los losgetreten und daraufhin hat sich natürlich auch ganz viel im Außen bei mir verändert.

So natürlich werden wir uns im innen verändern, dann ist es wie so ein domino-effekt? Und dann verändern sich auch ganz viele Dinge im außen. Das ist auch oft, warum wir Menschen uns unterbewusst so vor der Veränderung. Wären, weil wir unterbewusst wissen. Dass, wenn wir uns verändern, dass es eine Konsequenz geben wird, also in meinem Fall hat sich in meinem Unternehmen extrem viel verändert. Auf einmal war ich nicht mehr so Nicole The power house, wo die von morgens bis abends machen tun schuften kann ja und voller Energie ist, sondern ich hatte auf einmal fast gar keine Energie mehr und auf einmal war klar o gewisse Mitarbeiter, das funktioniert überhaupt nicht mehr, weil es funktioniert nur wenn ich tatsächlich präsent konstant da bin, um aber wenn es darum geht, eigenständig zu arbeiten, dann ist es tatsächlich nicht.

Der Fall und das war natürlich dann auch ein großer Abschied nehmen von ja Menschen, die jetzt die letzten Jahre mit mir gemeinsam auch das Unternehmen aufgebaut haben oder mit mir gemeinsam das Unternehmen oder meine Vision vor allen Dingen an den Menschen gebracht haben, und das war dann natürlich erstmal für mich ein großer Abschied, der auch stattfinden

musste und jedes Mal auch immer und immer wieder so eine bestimmte Traurigkeit, die sich die das mit sich bringt, weil Veränderungen verbringen, also bringt ganz viel Traurigkeit auch mit sich und ich möchte einfach nur ich will jetzt keine ganz traurige. Podcast Episode machen aber gleichzeitig möchte ich ja auch, dass wir uns wirklich ja auch erlauben, traurig zu sein, zu trauern, alte Dinge loszulassen und sie wirklich.

Also auch wirklich zu sagen, dass es schmerzhaft, ja, weil das Leben das ist so dieses volle Spektrum und das vor, wenn ich 1 gespürt habe. In den letzten 4 Monaten oder 5 Monaten sind ist es diese Spektrum von Schmerz als auch von Glück und das ist einfach beides zum Leben mit der zugehört, und das werden wir. Dem nicht zustimmen, dass das so oder so einfach vorbeikommen wird und sagen wird Hey, How IT und dass wir dem zustimmen dürfen und dass das aber auch wirklich ein lebendiges, erfülltes Leben ausmacht.

Ja, und das wird durch diese Phasen durchgehen, in der ich jetzt gerade persönlich bin die aber auch ein Teil vom großen Ganzen sind, ein Teil vom großen Ganzen, dass jede schmerzhafte Erfahrung nicht einfach nur dir passiert, sondern dass das etwas ist, was dazu beiträgt, dass. Du wieder ganz wirst ja also ich bin immer der Meinung, wir kommen ganz auf diese Welt und dann im Laufe unseres Lebens machen wir halt Erfahrungen, die diese Ganzheit zerschmettern und es geht darum ja, das ist meiner Meinung nach, also was ich glaube persönlich ist meiner Meinung nach das, was wir letztendlich in diese Welt auf dieser Welt zu tun haben ist wirklich wieder ganz zu werden.

Das heißt auch Erfahrungen, die vielleicht schmerzhaft sind, wo wir Leute gehen lassen müssen Menschen gehen lassen müssen, wo wir nicht weiter wissen, gehören einfach zum Leben mit dazu. Und ja, jetzt zu diesem Punkt ja, ich weiß nicht weiter, weil das gerade bei vielen was weiß ich einfach durch Erzählungen und so weiter, dass das gerade bei vielen irgendwie präsent ist. Das Thema ist wie geht es denn jetzt eigentlich weiter, dass mir wirklich aufgefallen vor allen Dingen in den letzten Wochen so wir dürfen lernen? In dieser krassen Ungewißheit auch zu sitzen, weil so ich will jetzt gerade gerne am liebsten alles durch planen, also wie alles in meinem Unternehmen läuft.

In den nächsten Monaten, wie es dann mit meinem Baby wird in den nächsten Monaten. Wie es einfach in der Zukunft aussehen soll? Ja, und natürlich können wir uns eine Vision hin als Like hinlegen und wir können natürlich uns ein ganz klares Ziel setzen, das auch wichtig, dass es liebe ich, das weißt du in meiner Arbeit wenn nächste desto trotz. Dürfen wir uns auch einer extremen Ungewissheit hingeben, weil wir dann vor allem Antworten bekommen, die wir vielleicht gar nicht erwarten, die uns aber extremst weiterbringen? Das heißt, wir dürfen uns jetzt mehr als je in diesem Moment hinein verankern, wissend, dass wir geliebt sind, wissend, dass wir sicher sind.

Und dürfen sagen ja es ist jetzt gerade so, wie es ist und ja, ich habe gerade keine Antwort auf jede einzelne Frage und ich gebe mich jetzt dem hin. Und dann in diesem Prozess dürfen wir uns selbst erstmal wieder kennenlernen. Ich habe gerade gestern von Africa Brook, ich weiß nicht, ob du die kennst, ja, die sind ganz toller, ganz vor allem ganz tolle Autorin und ich hab gestern waren eher einen in einer Podcast Episode gehört und sie meinte Wir dürfen vor allen Dingen in der Transformationsphase, wenn wir wirklich so ne neue Version unserer selbst werden wir auch eine neue Identität ja und irgendwie verkörpern dürfen wir uns selbst erst mal wieder vorstellen.

Wir haben oft so schnell die Gedanken rund um was dann andere von uns denken und wie wir auf andere wirken. Und was auch für eine Konsequenz außen passiert. Anstatt wir ja mit uns gerade wieder ja in so einen. In so einem Dialog mal zu sein von wer bin ich jetzt eigentlich? Ja, also ich zum Beispiel Boah, ich bin so die neue Nicole, so die Mama Nicole, die gerade einfach eine ganz komplett neue Version meiner selbst ist, so ich muss einfach mich selbst erstmal gerade wieder kennenlernen.

Deswegen mache ich auch gerade weniger auf Social Media. Ich versuche, weniger im außen zu sein, weil ich möchte mich eher mit mir beschäftigen. In mir mit meinen Empfindungen, mit meinen Gefühlen, mit meinen ja, mit meinen Gedanken, mit meinen. Inneren Einstellungen mit meinen Perspektiven dann wieder diese großen Lebensfragen, die immer wieder hochkommen, die Untersuchungen noch mal meine Werte checken was sind Nicole, was sind deine Werte, welche Werte möchtest du weitergeben, wenn dein Kind was hat? In den letzten Jahren vor allen Dingen einfach auch überhaupt nicht funktioniert, wo dich diese Schwangerschaft auch darauf hingewiesen hat jetzt, wie kannst du das verändern? Ja dann.

Weißt du dann bring mich Dinge einfach zum Nachdenken, was Unternehmertum vor allen Dingen angeht, ja also das kannst du jetzt auch, wenn du jetzt freiberuflich bist selbst darauf übertragen aber auch wenn du festgestellt bist so was bedeutet für dich eigentlich Erfolg und bist du vielleicht also in meinem Fall habe ich auch gemerkt, dass ich so oft einfach checken muss, dass ich nicht auf dieses höher, schneller, weiter Schema drauf steig, sondern dass ich mir und meiner Vision treu bleibe, dass ich. Immer und immer wieder Schau mach ich jetzt gerade etwas, weil das wirklich aus meiner Vision heraus entsteht oder mache ich das, weil das jeder andere auf Instagram auch macht? Ja, mach ich etwas, weil irgendwie das nach außen gut aussehen würde oder mache ich das, weil das wirklich aus mir heraus entspringt und bei mir merke ich halt jetzt gerade und es kommt auch wieder sehr aus meiner Tochter heraus, das eigentlich gerade vor allen Dingen weniger entspringen will und das ist neu für mich.

Das ist so neu für mich. Weil ich ein power house normalerweise bin Generator ne hier im Human Design konstant Energie habe konstant Ideen, habe konstant inspiriert, bin konstant irgendetwas aus Papier bringen möchte oder konstant im Podcast Episode aufnehmen möchte oder konstanten Kurs in irgendeiner Form lohnen möchte ja ist es immer irgendetwas und gerade passiert genau das Gegenteil. Ich bin ehrlich gesagt sehr happy, indem ich ja morgens lange im Bett liege, meine Krimis lese.

Ahja klar, mich natürlich weiterhin weiterbilden. Ich denke man kann auch immer so ein Vertrauen darauf haben, dass den Job der oder das was du liebst zu tun, so, dass wirst du sowieso weiterhin tun, ja, aber so auch mir so viele Pausen gönnen so ich will gerade einfach Pause machen innerlich im außen und das muss ich erst mal in meinem inneren Quatsch, der so stark auch konditioniert wurde über die letzten Jahrzehnte muss ich dir erklären und das ist gar nicht so einfach und darauf ich durch entsteht. Traurigkeit dadurch entsteht auch manchmal eine gewisse Angst, und das ist OK Ich glaube, das ist auch wirklich, ich hoffe dir diese Podcast Episode in irgendeiner Form ich quasi jetzt hier einfach mal drauf los, aber eigentlich wollte ich gar keine Podcasts Episode diese Woche wirklich aufnehmen.

Und wenn dann hab ich gesagt nur wenn ich den Impuls habe, mit dir so ein bisschen das zu teilen, was gerade in meiner inneren Welt los ist in der Hoffnung, dass es dich in deiner inneren Welt unterstützt und dass es dir einfach ein paar Gedanken mitgibt, die dich dabei unterstützen vielleicht auch. Den Blick im Moment vor allen Dingen nach innen zu richten. Und vielleicht dir auch mal wieder so große Fragen zu stellen und mal wieder zu überprüfen, so wie ich das gerade mach. Was ist mir wirklich wichtig, was möchte ich meinen Kindern weitergeben, wo habe ich mich und ja, vielleicht sogar meine Vision ein bisschen verloren oder wo darf ich viel wacher sein, wo darf ich noch viel mehr aufpassen, wo war ich unbewusst, wo hatte ich einen blinden Fleck, wo möchte ich noch einen größeren Impact machen, wo ich sonnig tue? Momentan was vielleicht auch gar nicht was mit meiner Arbeit unbedingt zu tun hat, was vielleicht außerhalb meiner Arbeit ist.

Ja, wie kann ich das in die Gänge leiten? Was bedeutet das für mich wirklich? Ein erfülltes erfolgreiches. Lebendiges Leben zu leben wie sieht es aus, wie am Wie bin ich da gerade auf dem Weg ja und bin ich da gerade quasi mir selbst auch treu lebe ich in Tega und ich hatte auch das Gefühl, dass mich so im letzten Jahr immer mal wieder Menschen auch. Ja, dass ich immer wieder

Menschen begegnet bin, die nicht integer waren. Was hat das mit mir zu tun? Ja, wozu habe ich mir das manifestiert? Ja wo bin ich noch nicht in Tega, ja und da zum Beispiel.

Es vor allem mir aufgefallen, weil meine Kleine im Bauch hat mir ja wirklich stark gezeigt, wo ich noch nicht integer war und das war so in diesem Ganzen viel machen Hasseln immer wieder auch den Quatsch. Quasi einen Grund nennen lassen, warum ich Dinge so tue ich sie tu so ich hab zum Beispiel extremst viel gearbeitet bis ich schwanger wurde und ich liebe arbeiten nach wie vor also ich glaube, ich werde arbeiten auch immer lieben, aber trotzdem muss ich sagen, dass die Ausrede und diese Begründung ich liebe meinen Beruf und ich habe eine große Vision. I’m sorry, aber das ist trotzdem eine Ausrede und eine Begründung, um ein Verhalten weiterhin durchzuziehen, welches nicht besonders förderlich ist, das muss man einfach, da muss man einfach ehrlich sein und das ist für mich wichtig, dass ich zu mir selbst ehrlich bin und das war einfach für mich etwas, was ich mir die letzten Jahre wirklich immer wieder gesagt habe.

Naja, ich liebe meinen Job und das wirst du wahrscheinlich von den meisten Selbstständigen hören, die ganz viel arbeiten und ganz viel selbst machen. Und dadurch habe ich auch mir echt aufgefallen in den letzten Monaten, weil ich ja. Doch mal so ne große Veränderung? Auch hatte im Unternehmen, was Mitarbeiter angeht ich habe meinen Mitarbeitern dadurch nicht gedient, weil ich habe meine Mitarbeiter immer ich hab den immer die Arbeit abgenommen, weil ich ja wie so ein power house war uns einfach gemacht habe. Das heißt immer, wenn meine Mitarbeiter schwierig wurde und sie mal irgendwie keine Ahnung nicht wussten, wie sie das machen sollen, hab ich einfach gesagt Ach komm ne, das ist so lass es bloß nicht unbequem wird für dich lass mich einfach machen und dann habe ich halt einfach irgendwie abends noch gesessen und hatte halt auch.

Einfach die Energie also ne und ich bin da auch ein power house ja, aber ich hab dann mit meinen Mitarbeitern nicht gedient. Das heißt auch ich möchte also dich mal die Frage stellen so wo machst du gerade Dinge für vielleicht sogar deine Kollegen oder für deine deinen deinen Partner oder deine Mutter oder deine Geschwister oder Verhu r war und du denkst, dass du das denn leicht machst, aber eigentlich Dienst du denn nicht weil dann kommt irgendwann der Moment so wie in meinem Leben in meinem Fall auf einmal das Ganze auf mich runtergekracht. Es, in dem ich schwanger wurde und auf einmal nur noch auf der Couch lag und mir schlecht war, konstant und ich nicht mehr das power house war und auf einmal waren meine Mitarbeiter in dem Moment hilflos und konnten nicht selbst machen, weil ich ihnen nie die Chance gegeben habe.

Das wirklich auch einfach zu lernen und mit dieser schwierigen Situation umzugehen, sondern ich habe die schwierige Situation einfach abgenommen, weil das war einfach bequemer für mich und auch für sie natürlich in dem Moment. Aber wem Dienst du nicht? Ok indem du bequem also Bequemlichkeit wählst oder ne da gibt es halt auch immer so hab ich auch irgendwo mal gehört dieses wer wem nutzt du im außen, um deine Muster nicht zu durchbrechen? Ja also welchen Menschen im außen nutzt du deine Mutter nicht zu durchbrechen ist. Für mich war das dieses Muster von arbeiten, machen weil es gibt ja auch einen ganz bestimmten Wert.

Das ist, wie ich gelernt habe, das ist auch wieder in meiner ahnen linie abläuft die Frauen in meiner ahnen, linie die haben gearbeitet, dazu sage ich gleich noch mal was ja und wem habe ich genutzt, zum Beispiel meine Mitarbeiter, um das alles selbst zu machen anstatt zu sagen ey sorry, aber ich zahle euch hier ein gutes Gehalt you do it ja ist mir egal, dass du das Grad nicht weiß wie es geht, finde es raus und wenn du nicht der Typ dafür bist um solche Sachen rauszufinden OK cool, aber dann kann man sich auch schon viel früher trennen.

Ja, und hier noch mal zu diesem Thema die Frauen in meiner Familie arbeiten, weil ich hatte so eine riesen Realisation. Also wirklich so die krasseste Erkenntnis Eva und zwar war das ja für mich so ganz klar also ich arbeite und ich arbeite gerne und ich will, auch wenn ich Mama werde arbeiten okay und ich hatte schon in meinem Kopf irgendwie so geplant also ich bekomme mein Baby und

kurz darauf habe ich eine Nanny und dann wieder kommen wieder die ganzen Begründungen A ein und Kind soll ja auch in einer Community groß werden und nicht nur mit der Mama alleine und ne so village to raise a child und bla klar, aber eigentlich wirkt er unterbewusst bei mir was ganz anderes, aber ja, da bin ich ja ein Glück drauf gekommen und dadurch, dass ich halt so diese herausfordernde Schwangerschaft hatte und auch manchmal immer noch habe.

Also ist es immer noch nicht so wie bei den meisten also ich hatte ja wirklich sehr viele körperlichen Themen, also auch einfach etwas Übelkeit und solche Sachen angeht und extreme Müdigkeit und so weiter. Und wie blöd das auch war ich bin dem so unglaublich dankbar, weil dadurch hat sich ja schon ganz viel ganz früh gezeigt und vor allen Dingen was nicht funktioniert hat sich dadurch ganz extrem gezeigt und es hat mich auch in eine starke Reflexion gebracht.

Und ich habe dadurch auch wirklich viel so ein bisschen so meine ahnen linie erforscht und habe dadurch auch nochmal viele Unterhaltungen mit meiner Mutter geführt, weil meine Mutter und das finde ich so krass so unglaublich krass. Die wurde tatsächlich als die 3 Monate alt war, von meiner Oma in einem E Haus abgegeben, also in einem elisabeth haus hat man das früher genannt. Meine Mutter ist ja auch in Windhoek geborene Namibia und damals gab es sowieso im Geburtshaus und da konntest du auch dein Baby lassen und mein Opa hat auch ein sehr erfolgreiches Unternehmen aufgebaut und die sind damit. Mit diesem Unternehmen sind die sehr viel gereist damals in ja, Anfang der sechziger jahre ende der fünfziger Jahre und meine Oma hat also meine Mama abgegeben.

Mit 3 Monaten musst du dir mal vorstellen. Und meine Mutter war fast 6 Monate in diesem E Haus ohne Mutter. Also ganz ehrlich Trauma, ne und meine Mutter hat aber auch gesagt, dass meine Oma damals von meiner Uroma auch schon abgegeben worden ist, weil meine Uroma auch schon gearbeitet hat und meine Mutter hat dann erzählt, dass sie auch meine Schwester abgegeben hat, weil meine Schwester ist älter als ich und in der Zeit, wo meine, wo meine Schwester geboren ist, da haben meine Eltern gerade ihr Unternehmen aufgebaut und das heißt, dann wurde meine Schwester auch so.

Es war dann nur so ne Tagesmutter Geschichte, aber sie wurde auch abgegeben, so jetzt guck dir bitte mal meine. Bahnlinie an und ich hätte das genau gleich gemacht, ich war so blind zu der Sache und habe quasi schon geplant, sagt er. Ganz ehrlich geplant mein Kind abzugeben, an einen Nanny quasi ein paar Wochen, nachdem ich das Kind bekommen habe, und ich hatte das auch mir. Ich hatte das geplant, weil ich auch extremst. Verantwortung mir an Land geholt habe, was jetzt zum Beispiel meine Business angeht mit ganz vielen Mitarbeitern auch nicht Mitarbeitern, die in der Hinsicht so kompetent waren, dass sie zum Beispiel auch selbständig arbeiten konnten.

Das heißt, es ist ja wie wir kreieren uns ja dann immer unsere Erfahrungen, das heißt, wir manifestieren uns dann in meinem Fall habe ich Mitarbeiter manifestiert, die schön mein altes Muster gedient haben b ne, wo ich dann ganz ganz viel arbeiten musste, weil es gibt auch Menschen, die ihn holen, sich Mitarbeiter in ihr Unternehmen, die dann tatsächlich ganz viel Arbeit abnehmen. Aber bei mir war es genau umgekehrt, sondern ich habe mir einfach damit noch mehr Arbeit gemacht. So damit ich so mein alten Muster bedienen kann und dieses alte Muster ist auch dieses generations trauma dieser in meiner ahnen linie von die Frauen in meiner Familie arbeiten.

Die sind unabhängig und die Arbeiten ja und da zu wach zu werden OK das war schmerzhaft. Diese Erkenntnis zu haben war. Wirklich, das war wie so ein Groschen gefallen das ich hab so in dem Moment auf einmal war ich so gescheit und natürlich war ich auch extremst dankbar, weil ich war so Wow Lake ich habe gerade die Möglichkeit. Ein generations trauma zu durchbrechen. Ich bin jetzt verantwortlich für die nächste Generation, ich bin dafür verantwortlich, dass mein Kind nicht diese ganzen Heilungen durchgehen muss, wie ich durchgegangen bin oder wie du es durchgehen musst und dafür muss ich aber extremst reflektieren, den Blick nach innen kern wirklich auch schauen,

wann ich mich an die Meinungen anderer Menschen im außen hafte und mir selbst nicht mehr treu bin und selbst nicht mehr in Teger bin über die Dinge, die ich in meinem Leben tue, nicht tue.

Und das ist ein Prozess, der oft wehtut und weil ungewiss ist, wo man oft nicht weiß wie geht es aber weiter, wenn wir das Ding ist, wenn wir ein altes Pattern gelebt haben, ein altes Muster gelebt haben, dann haben wir auch eine gewisse Kontrolle, weil wir wissen ja, wie es weitergeht. Ja, wir haben so einen so einen v Center of Control sag ich, immer weißt du so, wir geschaffen damit so eine falsche Sicherheit, aber unser uns auch so ne Illusion versichert, aber unser Verstand ist der festen Überzeugung, dass es sicher ist viel sicherer als alles zu verändern und s? Alles nicht zu wissen, wie es dann weitergeht, weil jetzt begebe ich mich gerade in diese neue Version meiner selbst, die nicht konstant produktiv ist, ja die nicht irgendwie allen Menschen das Recht macht, auch das glaube ich spätestens wenn du schwanger bist oder Mutter wirst.

Dann lassen wir n bisschen mehr von diesem Please los, also das Merk ich bei mir halt auch extrem sind einfach andere Dinge, die jetzt einfach wichtiger sind als irgendwie zu irgendjemand, ja zu sagen, wenn eigentlich nein die Richtige für mich richtige Antwort ist. Und trotzdem weiß ich auch nicht, was das für eine Konsequenz wieder mit sich bringt ne also alles hat ja wirklich wieder eine Konsequenz das heißt ich weiß gerade nicht ja zu hundert prozent % aussieht in der Zukunft und trotzdem natürlich visionäre ich und natürlich stelle ich mir meine Zukunft vor.

Natürlich mache ich alles das was ich natürlich auch t in meiner Arbeit ne also setze mir meine Ziele und stelle mir die Frage will ich mich eigentlich fühlen und ne, was ist mir wichtig und wie kann ich diese Werte mehr leben? Und wie drücken sich diese Werte dann aus meinem Leben? Und ja also wie? Wie würde ich die im Außen erkennen, wenn ich will, diese Werte lebe? All diese Fragen sind extrem wichtig, aber nichtsdestotrotz kommt ganz oft dieses Gefühl von.

Ich weiß gar nicht, was jetzt als nächstes kommt, ja, und? Ich möchte dich einfach dazu einladen, wenn du auch grad so bist bitte schreib mir auch, sag mir doch super gerne. Auch diese Podcast Episode in irgendeiner Form gedient hat, weil ich bin so was hab ich eigentlich gesagt ich einfach drauf los gequakt aber ich möchte gerne, dass du mir schreibst und mir halt auch so sagst, ob du vielleicht auch gerade in so einer Phase bist, wo gerade viel Ungewissheit einfach in deinem in deinem Umfeld oder in dir halt einfach ist und schreib mir doch super gerne mal und sag mir und dann möchte ich dich einfach dazu einladen im Braced im Braid embraced embraced, also um Arme diese Situation und.

Dann natürlich als nächstes Saranda ich meine, ich weiß nicht, wie oft ich am Tag momentan zu mir sage Surrender und wie auch. Ich, wenn ich jetzt mit Menschen unterhalte, dich auch fragen und wie lange arbeitest du denn? Nicht, wenn das Kind bekommst und was wann lohnst du jetzt nochmal meine Damen und was machst du als nächstes, dass ich auch völlig fein damit bin, so jetzt gerade in diesem Moment weiß ich nicht vielleicht. Kann ich dir in einer Woche sagen, vielleicht kann ich Ihnen sagen, I don’t know? Aber ich weiß 1 und das ist, dass ich intuitiv das Ganze angehen möchte, intuitiv diese ganze Schwangerschaft nach wie vor weiterhin intuitiv gestalten und dann die Geburt intuitiv gestalten das ist vielleicht ein anderes Thema.

Vielleicht kann ich darüber auch nochmal sprechen in einer anderen Podcast Episode und dann auch intuitiv, dass man seinen kreieren und gestalten und ich will auch vor allen Dingen das sehr individuell machen, also was vor allen Dingen zu mir passt, weil ich denke boah, wir lassen uns immer so viel beeinflussen wie. Anderes machen und ich muss da auch so aufpassen, so aufpassen so aufpassen, dass ich nicht so die Meinung anderer Menschen, so die Herangehensweisen anderer Menschen wie es andere Menschen machen und das kannst du auf jeden Lebensbereich betrieb übertragen Beziehungen, Unternehmen, Mama werden Kind bekommen bla dass man guckt wie macht das die Person? Okay, soll ich das so machen wie die Person, sondern nein how do i want to do it was is mine weg mine? Weg Nicoles Weg und auf dem bin ich jetzt gerade in jedem

Lebensbereich wie will.

Ich das machen wie fühlt sich das für mich stimmig an? Wie ist es für mich in Alignment? Und deswegen, weil wissen wir auch oft nicht weiter und wissen nicht, wie es weitergeht, weil wenn wir nämlich die ganze Zeit bei anderen nämlich abgucken, dann denken wir uns so euer dann, ich mach es so wie die und dann schafft unser Verstand wieder so ne Kontrolle so o, weil dann weiß ich ja wie es wie es ausgehen wird und ich denke vor allen Dingen wenn du schwanger bist, Geburt und diesen ganzen Kram puh, ich glaube das ist so individuell sowieso die Schwangerschaften Schöne ist so individuell ganz ehrlich, ich hab mir so viel reingezogen an Schwangerschafts Stories und hab so viele.

Geschichten gehört, wo alle gesagt haben, so ab der zwölften. Woche hast du keine Übelkeit mehr ich so herzlich sah irgendwann in der achtzehnten. Woche und dachte mir Hallo what’s going on warum müssen wir eigentlich immer noch übel? Whatsapp ging ja also es ist nicht so, wie es im Buch steht, weil es ist deine Jenny. Dieses Leben ist deine Journey und nix, ja kann dir irgendwie im Außen sagen, wie deine Jenny verläuft. Du wirst nicht weiter wissen. Aber je mehr du dich dieser Ungewissheit hingeben kannst auch dieser Unbequemlichkeit dieser. Nicht dieses nicht, wissens ja, desto leichter wird das Leben ja. Dazu habe ich neulich auch Real aufgenommen auf Instagram, dass diese Sache von in der Schule haben wir gelernt, wenn wir mal keine Antwort auf eine Frage haben, dann sind wir dumm oder schlecht und jetzt? Im Erwachsenenalter dürfen wir lernen, dass es völlig okay ist, mal keine Antwort zu haben auf eine Frage und dass wir sitzen mit dieser Frage und wenn wir uns in dieser Frage und auch in diese Ungewissheit hinein begeben, dass dann Antworten kommen, die uns tatsächlich auch weiterbringen.

Aber sie kommen nicht immer sofort und das Leben ist nicht so linear, das ist nicht so o ich stelle eine Frage und bekomme dann eine Antwort und dann gehe ich zum nächsten Schritt nein, das ist hoch, das ist runter, das ist zurück, das ist ne vorne, das ist nicht schwarz weiß das ist ne Grauzone Nuance das ist was das Leben ist und dem dürfen wir uns wieder hingeben. Genau also ich hoffe sehr, das hat dir irgendwie gedient, schreib mir doch super gerne bei E Nicole David oder einfach eine E-Mail, oder? However, schick mir raucher zeichen sophie hinter füße früher nein, die werde ich wahrscheinlich nicht sehen, vor allem, weil ich in Berlin bin.

Das ist ziemlich viel Rauch in der Luft muss ich sagen. Hier ist inzwischen die Sonne, jetzt verloren raus und scheint mir wirklich in ins Gesicht. Ich tanke hier gerade Sonnenschein, ist gerade unglaublich schön. Mein Heuschnupfen ist auch viel besser. Ich hatte am Wochenende so krass Heuschnupfen. Meine Güte, ich war nur so I kidding me. Bei mir gehts ja so viel besser, wenn ich ja nicht in Windhuk bin. Windhuk, wo ich lebe. Das ist nämlich, weil die Höhenmeter so hoch ist, da geht es mir dann immer richtig schlecht mit der Übelkeit der Schwangerschaft und dann bin ich nach Deutschland gekommen und dachte mir so mega mir geht es sehr viel besser hier und dann habe ich auf einmal schluckt ohne Ende und ich so shit wieso Mann ey, also hab ich auch nur zu Max gesagt so die letzten Monate hatte ich so viel körperliche Beschwerden in Anführungsstriche und das Ding ist, dass ich das nicht mehr gewohnt bin.

War früher als ich so super an happy war in meinem Job und sie noch n Film gearbeitet hab und ja irgendwie so voll Lost war ich immer krank. Ich hatte immer irgendwas im Darm. Ich hatte immer irgendwas. Mit Migräne. Ich hatte irgendwas mit der Haut, also da war immer irgendwas und dann als ich diese High Value Healing Juni gestartet bin und na ja nicht dass ich gestartet bin, aber als ich immer tiefer drin war, wurde ich halt immer gesünder, ja und so ich bin das gar nicht gewohnt, mich so schlecht zu fühlen und jetzt durch die Schwangerschaft und dadurch, dass ich hier diese ganzen sehr wichtigen Erkenntnisse haben musste ja hat sich das alles nochmal ein bisschen gedreht, aber auch das ist wieder so ein Anzeichen von surrender ja also jedes Mal sehe ich das wohl zu einer Übung, dass ich das üben kann und heute geht es mir wieder richtig gut.

Ich spüre das noch ganz bisschen, ich bin jetzt auch wieder Berlin Wochenende in der Natur, weil Max Eltern und jetzt bin ich wieder in Berlin, und ich denke so, jetzt geht’s mir gut und ja, freu mich auf diesen heutigen Tag. Ich schneide heute tatsächlich meine Haare ab kannst du das glauben? Ja, ich schneide heute bestimmt 20 Zentimeter ab. Ich habe einen Termin heute Nachmittag um halb vier so und so excited. Ich denke auch das gehört nämlich extremst dazu. Wenn wir so eine neue Version unserer selbst werden, das einfach mal so was im Außen verändern. Also ich hatte den Impuls schon lange und ich bin so einem Ready to cut my hair of das ist, was ich heute Nachmittag mache ja genau, ich schick dir so viel Liebe in dein Tag, oder in der Nacht ich freue mich riesig von dir zu hören danke, dass du heute auf Play gedrückt hast danke, dass du dir die Zeit nimmst, dich hier einfach persönlich und spirituell weiterzuentwickeln, dass du dich mit diesem Thema überhaupt beschäftigst.

Schön, dass du heute morgen mit mir im Bett verbracht hast ja, ich schick dir so viel Liebe. Ich freu mich so auf alles was kommt, egal wie schmerzhaft auch das loslassen ist von allem was war es ist alles gut so wie es ist. Und ja, fühl dich gedrückt.

Auf die Warteliste setzen!