Episode: 215

Q & A  – Heute beantworte ich deine Fragen

Thema: Community, Fragen, Antworten

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Diese Podcast-Episode möchte ich meiner Community und ihren Themen widmen. Eure Fragen drehen sich um Beziehungen, Freundschaften, weibliche Energie, Schwangerschaft, wie man mit Eifersucht umgehen kann, wie wir uns aus Abhängigkeiten lösen können und wie wir es schaffen, loszulassen, um mehr in die Akzeptanz zu kommen.

Ein paar Themen, über die ich in der Episode spreche, möchte ich euch schon hier vorstellen.

Du kennst sicher auch den Widerstreit zwischen Kopf und Bauch, alias Verstand und Gefühl und den ständigen Versuch, die beiden in Einklang zu bringen. Betrachte sie doch mal als Mehrwert, denn in Wahrheit sind Verstand und Gefühl ein Team und sagen dir oft ähnliche Dinge, nur auf andere Art und Weise. Unsere Gefühle brauchen außerdem viel mehr Zeit für die Verarbeitung als unser Kopf. Gib deinem Nervensystem Zeit an den Punkt zu kommen, an dem der Verstand schon ist. Das gelingt, wenn du dir bewusst wirst, was da in dir emotional passiert und im nächsten Schritt bestätige das Gefühl, so gelingt im dritten Schritt die Verarbeitung. 

Langfristig wirst du wahrscheinlich deinem Gefühl, deiner Intuition folgen. Es zeigt dir, wo du wirklich hinwillst. Es wird sich am Ende immer durchsetzen, weil jeder nach seinen Grundüberzeugungen und authentisch leben will. Dein Gefühl führt dich wie ein Kompass in die richtige Richtung. Lass dich nicht verunsichern, wenn dein Verstand etwas anderes sagt. Auch er hat recht: Er weist dich auf eventuelle praktische Aufgaben hin, warnt dich vor möglichen Sackgassen. 

Hast du schon einmal gedacht, dich emotional abhängig zu machen, weil du z.B. zu deinem Freund ziehst, der einen besseren Job hat, mehr verdient etc. Die Angst davor ist besonders vielen Frauen wohlbekannt. Doch das Gefühl der Angst kommt meistens daher, da wir die Situation mit unserem Verstand bewerten und uns gerne Worst Case Szenarien ausdenken. Da schwindet der Selbstwert natürlich mit jedem negativen Gedanken. Unser Verstand möchte gerne Sicherheit schaffen. Doch diese Form der Sicherheit ist reine Illusion, denn das Leben ist ungewiss. Doch, das Schöne daran ist: ‘Je mehr wir die Ungewissheit aushalten, desto glücklicher werden wir sein’.  Sei mutig und spring in die Ungewissheit.

Wie merken wir eigentlich, ob wir bereit für ein Kind sind? Diese Frage ist so individuell, dass ist wirklich eine ganz persönliche Journey in jeder Paarbeziehung. Und zu einem Paar gehören bekanntlich mindestens zwei Menschen. Sind deine Bedürfnisse auch die deines Partner? Geh in die Bewusstheit, hinterfrage deinen Monkey Mind, durchbrich negative Gedankenspiralen und dann geh in die Kommunikation. Die Mutterreise ist verletzlich, ebenso wie das Leben, aber das macht es auch so einzigartig, lebendig und besonders. Wähle auch hier gerne ein Mantra: I choose trust! Zur weiteren Inspiration höre dir meine Folge an: Wie ich mir meine Schwangerschaft manifestiert habe.

Eine sehr wichtige Sache, die ihr über das Manifestieren wissen müsst: Du kannst dir nicht einen bestimmten Menschen manifestieren. Denn du manifestiert mit DEINEN Erfahrungen. Du kannst deinen Traummann manifestieren, aber nicht einen ganz bestimmten Menschen. Dann würdest du ja über das Leben des anderen Menschen bestimmen und das funktioniert nicht. Zur Verdeutlichung: Bist du in einen Menschen verliebt, der diese Liebe nicht erwidert, frage dich, warum du dich in einen Menschen verliebst der dich nicht will! Hast du Angst vor Nähe in deinem Leben? Wann hast du in deinem Leben geschlussfolgert, dass Nähe Unsicherheit bedeutet? Vielleicht möchtest du unterbewusst die Verletzung vermeiden, die Nähe mit sich bringen kann. Wenn du zu den Menschen gehörst, die sich immer unglücklich oder einseitig verlieben, dann ist da sehr viel Potenzial für Heilung vorhanden.

Weißt du eigentlich welche deine Kernglaubenssätze sind, die deinem Traumleben im Weg stehen? Zu diesem Thema schrieb mir eine Frau, die gerne abnehmen möchte, weil sie sich ungeliebt fühlt, es aber nicht schafft. Ihr Kernglaubenssatz ist eindeutig: Ich bin nicht geliebt. Bevor wir es nicht schaffen, unsere Wurzeln (Traumata) anzuschauen, werden wir immer wieder in dieselben Muster verfallen. Wenn du Unterstützung bei diesem Thema brauchst, wird dir meine Masterclass “Kernglaubenssätze” helfen. Das ist die perfekte Masterclass für Dich, wenn du dein Leben wieder selbstbestimmt und voller Vertrauen leben möchtest.

Wir machen einen ‘Deep Dive’ in Dein Unterbewusstsein. Wir schauen uns Deine Lebensgeschichte an, welche Glaubenssätze wirken und momentan dafür verantwortlich sind, dass du nicht das Leben lebst, das du dir wünschst. In der Masterclass teile ich mit Dir meine persönliche Formel, wie Du Deine Glaubenssätze nachhaltig auflöst, Dein Nervensystem regulierst und wieder Leichtigkeit in Dein Leben bringst.

Hier noch ein kleiner Reminder an alle Coaching Kolleg*innen: Wenn du erfolgreich werden willst als Coach, darfst du verstehen, dass es beim Coaching nicht um dich geht. Es wird um die Menschen gehen, denen du helfen kannst, die du unterstützen kannst. Es geht um die Glaubenssätze anderer Menschen, nicht um deine. Wenn du dich im Moment noch nicht wichtig genug fühlst und das Gefühl hast, niemand wird interessieren, was du zu geben hast, dann schaue auch hier erst mal, wo die Wurzel dieses Glaubenssatzes: “Ich bin nicht wichtig”, ist! Arbeite dich da durch und dann starte in dein eigenes Coaching Business.

Für alle, die schon ein Coaching Business haben. Im Mai startet eine neue Runde meiner BUSINESS MASTERMIND! 

​​Willst du 2023 zu deinem Durchbruchsjahr für dein Business machen?

Yes! Dann sei dabei!

Ich begleite dich dabei, step-by-step, dein Coaching Business auf einen fünfstelligen (or more) Monatsumsatz zu bringen, ortsunabhängig zu arbeiten, ein Team aufzubauen und bereite dir ein geschütztes Umfeld für den Austausch mit anderen High-Value Unternehmerinnen.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich HIER zum Bewerbungsgespräch an.

Schreibe mir sehr sehr gerne, ob dir diese Folge gedient hat und was deine Erkenntnisse sind. Ich liebe es, von dir zu lesen.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, Sex Appeal und Charisma to go. Ich freue mich riesig, dass du da bist. Ich freue mich riesig, dass wir jetzt hier miteinander Zeit verbringen. Mein Name ist Nicole Davidow Ich bin Live und Beziehungscoach. Ich bin Expertin im Thema Manifestation und heute beantworte ich deine Fragen. Ja es erreichen mich immer wieder Fragen. Vor allem auf Instagram. Ich habe auch da so eine kleine Fragerunde gemacht diese Woche und deswegen wird das heute eine Q&A.

Für die Community es geht um beziehungs fragen, es geht um Freundschaften, es geht ums Thema Schwangerschaft, weibliche Energie. Es geht darum, wie man mit Eifersucht umgehen kann. Es sind so viele tolle Fragen reingekommen, ich guck mal was gibt es noch? Ja, wie wir aus Abhängigkeit rauskommen wir mehr in die Akzeptanz kommen? Also du kannst dich auch so tolle Fragen stellen. Es geht ums Loslassen sich gerade hier auch noch was dabei ist ja negative Gedanken und um negative Gefühle wie man damit umgeht. Also wir haben heute die volle Palette. Dabei von euch vielen Dank, auch wenn du mir deine Frage geschickt hast immer etwas super Wertvolles für mich einfach auch zu wissen Hey, was beschäftigt dich gerade? Und dann kann ich dem entsprechend auch darauf eingehen.

Ich kann natürlich nicht jede einzelne Frage machen, aber ich hab versucht das n bisschen so zusammenzufassen, dass ich die Fragen, die so ein bisschen öfter reinkamen, die so ähnliches Thema waren, dass die so mehr oder weniger ja das so mehr oder weniger zusammengewürfelt worden sind. Aber du wirst ganz viel mitnehmen können heute bei dieser Posse. Davon bin ich überzeugt also ich freu mich, dass du da bist. Ich freue mich, dass du heute gedrückt hast wenn du den Podcast noch nicht abonniert. Hasan macht es sehr gerne, wenn du den Podcast noch keine Rezensionen da gelassen hast, werden dir Podcast gefällt, dann tu das jetzt sehr gerne auf i tunes oder auf Spotify freue ich mich riesig, wenn du mir Rezension da lässt.

Dadurch kann einfach so viel mehr Menschen sind Podcasts finden und das hilft mir meine Vision einfach in die Welt zu bringen und hilft hoffentlich dann auch den Menschen. Mit diesen Podcast finden genau ich freue mich jetzt riesig auf diese QA Session mit dir. Ich wünsche dir viele Erkenntnisse und freue mich von dir zu lesen. Wenn du alleine beantwortet bekommen hast, dann sag mir sehr gerne bei dir geholfen hat.

Alles kann natürlich auch sein, dass du keine Frage geschickt hast und dass dann jemand anders seine Frage gesagt das hat ist genau dein Thema gerade dann schreib mir auch dann bei E Nicole Davidoff. Jetzt geht es aber erstmal los und der heutigen Folge viele Erkenntnisse wünsche ich dir. Solle die erste Frage wie schaffe ich es, das innere Gefühl mit dem äußeren Verstand zusammenzubringen, also das außen? Der Verstand ist sehr reflektiert, aber das Gefühl, das ist wie als ob es dagegen arbeitet. Also wir haben einmal das die inneren Gefühlswelt und dann haben wir halt irgendwie Gedanken und wie ich die Frage verstehe ist es, dass du irgendwie so Dinge ganz gut schon rationalisieren kannst, also dass du halt auch die schon schön so dicht selbst da so durch coachen kannst, aber dass dein inneres Gefühl dann vielleicht immer noch unruhig ist und dass ich immer noch nicht besonders gut anfühlt also das ist, wie ich diese Frage verstehe und ich kann das total mitgehen, gerade weil.

Ich hab gerade vor kurzem die hab ich das bei mir im Büro erzählt. Ich hatte eine Mitarbeiterin, die bei mir im Büro gearbeitet hat, vor einer Weile und ich hab die neulich zufällig getroffen und mein Verstand ja, der ist total auf diesem Level von a hab ich mir kreiert, weil diese Situation war eher

unschön und ich hab da ehrlich gesagt einfach super viele Fehler gemacht unternehmerisch und hätte schon viel früher hätte sie gar nicht erst einstellen. Gar nicht hätte nicht mal einstellen sollen. So ungefähr aber auf jeden Fall kann ich das mit meinem Verstand alles so super gut rationalisieren und auch so verstehen warum das passiert ist.

Auch so sieht Vorteile sehen auch so mein Löhning dahinter meine Erkenntnisse warum, dass ich mir das kreiert hat, warum das manifestiert werden musste und trotzdem war ich war interessant für mich, als ich sie getroffen habe, dass ich extrem aktiviert war, also dass ich da innerlich also gefühlsmäßig nicht auf demselben Level wie mein Verstand, der ja eigentlich schon extremst durch gecoacht war ja und ich hab da neulich nämlich im Büro drüber gesprochen und meine Antwort oder was ich dazu gesagt habe war ich bin noch nicht soweit ich bin noch nicht bei dem Punkt ich bin noch in dem Prozess wo.

Mein Nervensystem sich also, wo ich noch in diesem regulations prozess bin und ich möchte einfach nur sagen, dass manchmal unser Nervensystem länger dauert als irgendwie so unser rationaler Verstand, weil Tanja du bist klug, du verstehst Dinge schon und auch für alle anderen, die zuhören, oft verstehen die Dinge und können uns auch gut erklären warum, weshalb, wieso aber unsere Gefühlswelt, die braucht länger, weil das ist auch einfach aufgrund dessen, dass unser Nervensystem ja also unser Körper vor allen Dingen einfach auch schon so vor geprägt ist unsere glaubens sätze unsere traum zeit, das ist ja alles in unseren Zellen. Verankert ist alles etwas, was in unserem Körper behaftet ist. Das heißt, wenn wir vielleicht unsere Grenzen nicht gesetzt haben, so wie jetzt in meinem Fall zum Beispiel mit dieser besagten Person.

Dann geht es tiefer als OK Ich hab einfach nur jemanden eingestellt und das hat nicht funktioniert und ich hab irgendwie einen Fehler gemacht und ich realisiere das jetzt und ich guck hier meine Erfahrungen und nehme mir das so clever zusammengepackt hab so dass das für mich Sinn macht. Das ist auch wichtig das zu machen, aber wir dürfen unseren Körper mitnehmen. Das heißt wenn die Frage zu beantworten wie schaffe ich mein inneres Gefühl, mein äußeren Verstand zusammenzubringen? Da ist die Antwort immer an dem du dein Nervensystem regulierst, indem du körper arbeit machst indem du merkst.

Also in dem Moment zum Beispiel wo ich diese Person gesehen habe. Ja also in meinem Beispiel jetzt wo mein also mein Verstand und meine Gefühle nicht in allein mit waren in dem Moment was hab ich getan? Ich bin ganz sicher nicht mit meinen Gedanken im Kopf mitgegangen, weil das Ding ist ja natürlich, dass diese Gefühle die dann getriggert werden, dass die dann letztendlich ganz bestimmte Gedanken auslösen. So ich hab in dem Moment diese Personen gesehen und ich habe auch gegrüßt und whatever. Ich bin ganz extremst in meinem Körper geblieben. Also ich habe mein Bauch eingeatmet. Ich hab meine Füße gespürt, ich hab meine Jeans gespürt, sich in dem Moment anhatte. Ich habe da gesessen.

Das heißt einfach mal die Schwere meines Körpers gespürt. Ich hab ne in dem Moment wo ich einen Kaffee hab ich schon meinen Kaffee. Hat geschmeckt wie ne wie schmeckt der gerade hab einfach meine Sinne auch genutzt, um präsent zu werden, habe meinen Körper genutzt, um bei mir zu bleiben nicht mit den Gedanken, weil meine Gedanken die wollen in dem Moment einfach nur etwas verstehen oder die wollen nicht halten und in dem Moment fangen, die Stories zu kreieren, die wir nicht brauchen im Moment, das heißt wie vereint die beiden, indem du bei dir ankommt? In dem Bewusstsein praktizierst ja, das ist von die ganzen Sachen, die ich gerade aufgezählt habe und das ist für mich absolute Freiheit.

Ich hab nicht mehr den Anspruch immer. Total tranquilo also komplett gechillt sein, über jede Situation, das geht gar nicht, aber ich hab ein Bewusstsein für die Dinge, das heißt ich Krieg mit wenn ich aktiviert bin und bin dann erneut gierig und mitfühlend mit mir selbst, anstatt dich mit den Stories mitgehen und auch dann oder mein Quatsch sagt jetzt warum bist du denn das macht doch

gar keinen Sinn, dass du jetzt irgendwie aktiviert bist und dass du deine Gefühlswelt gerade nicht allein mit dem Verstand und was ist denn eigentlich los? Nein, ich bin ein Mensch und du auch und du wirst auf diesem Weg einfach getriggert sein.

Deine Gefühle werden aktiviert sein und das Ding ist es geht darum, auch diese Gefühle einfach zu bestätigen ja, weil du fragst ja auch, wie du das Ganze vereinigte, indem du sie bestätigst auch so ja, das ist gerade da ja, da ist gerade vielleicht Wut oder Angst oder Scham oder Schuld OK das ist gerade da. Wir dürfen lernen, unsere Gefühle selber zu bestätigen in diesem Leben. Das ist letztendlich daher, was uns unterscheiden wird von der Generation unserer Eltern.

Ja, unsere Eltern haben es nie gelernt, ihre Gefühle selber zu regulieren, ihre Emotionen selber zu regulieren und waren wirklich deshalb haben Fehler gemacht in Anführungsstrichen ja waren deshalb einfach nicht so bewusst. Die Menschen aber wir haben das wissen wir haben die Tools, wir sitzen hier und hören Podcasts an, wir machen Coaching, gehen zu Therapie, und deswegen haben wir die Möglichkeit, uns selbst diese Gefühle zu bestätigen und dieses Bewusstsein zu praktizieren und somit bringen wir dann auch unseren Verstand und unser inneres Gefühl zusammen.

Ja, also Tanja schreibt mir mal, was ihr geholfen hat, so ich trink und Wasser. Und dann geht es weiter Sarah, mein Freund, den ich während des Gruppen Coachings haha Manifest vor fast 2 Jahren bei dir manifestiert habe wie schön ist jetzt beruflich in die Schweiz gezogen? Wir haben schon Zusammengewohnt und jetzt geht es darum, ob ich auch hinziehe. Da ich in dem Land direkt in meinem Job nicht arbeiten kann, würde ich mich in Richtung Grenze versetzen lassen, über die Grenze dorthin zu Arbeit fahren also langer fahrt weg ich würde oder müsste die Arbeitszeit reduzieren, damit ich nur 4 Tage arbeiten muss und er würde mich unterstützen also finanziell, ich müsste halt auch keine Miete et cetera zahlen mache ich mich damit abhängig was wäre wenn es zu einer Trennung kommt oder mach ich mir einfach zu viele worst case senario Gedanken ja Sarah du sagst ja schon selbst, du gehst jetzt vom Schlimmsten aus.

Gott, ich meine, das ist halt einfach das Ding, ne, ich muss immer so lachen, weil viele Frauen ja die manifestieren sich dann durch zum Beispiel Manifest geworden, ja durch einfach die persönliche Weiterentwicklung durch die Arbeit dann ihren Traummann und dann kommen die nächsten Themen, weil dann sind wir halt in der Beziehung und dann kommen natürlich auch Herausforderungen und das ist jetzt halt eine Herausforderung, aber es klingt auch so, dass es auch einfach so der nächste Step in eurer Beziehung ist. Ja und ich finde es super interessant wir Frauen haben halt oft und das kann ich auch verstehen.

Das hat auch viel was mit der Geschichte auch zu tun. Wir haben schnell Angst, dass wir uns irgendwie von den Männern abhängig machen, wenn irgendwie, finanziell was dabei ja hochkommt, also wie zum Beispiel übernimmt die Miete, obwohl das ja etwas ist, was ja auch wunderschön ist, dass er das einfach kann und man kann es ja auch einfach anders bewerten als Hey, ich zieh da jetzt hin also es geht jetzt gerade vielleicht so um seine Karriere. Vielleicht geht es auch um 3 oder 5 Jahren um meine Karriere mal und dann können wir immer noch schauen, aber dann ist das irgendwie auch selbstverständlich. Das ist jetzt gerade, dass er jetzt gerade einfach die Miete übernimmt.

Also die Kosten übernimmt, weil wir sind in einer Partnerschaft und das brauchen wir nicht als abhängig zu bewerten, weil letztendlich alles ist. Erstmal neutral. Und dann kommt der Verstand, sagt, Komme, bewerten das ja und deswegen ich möchte dich erstmal dazu einladen, das erstmal als neutral zu betrachten und es nicht etwas zu betrachten, was direkt Abhängigkeit bedeutet, weil so oft ist es so man zahlt Miete oder man hat mehr Geld oder man zahlt irgendwie mehr ist gleich Abhängigkeit das ist, das ist eine Verknüpfung, die du machst, das ist nicht eine Verknüpfung, die zum Beispiel ich machen würde persönlich ja, also nur das mal zu hinterfragen ja, das ist weißt du,

wir treffen die Entscheidungen, was irgendetwas bedeutet OK das ist.

Deine Entscheidung so wenn du mich fragst, mach ich mich mach ich, machst du dich abhängig das ist, wenn ich du wäre, würde ich sagen Nein, aber ich bin nicht du bist die Expertin deines Lebens nicht ich das heißt, guck du was für ein Standpunkt dir dient, weil letztendlich geht es nur darum, welche Meinung du einnimmst, ob dir diese Meinung dient? Dient es dir für die Beziehung? Weil wenn du jetzt die Entscheidung triffst, mit ihnen zu gehen und das klingt mehr oder weniger so OK weil du liebst, weil das hört sich so an, als ob das auch möglich ist auch obwohl es vielleicht unangenehm ist mit einem langen Fahrweg.

Aber irgendwie kannst du dort arbeiten. Und du könntest versetzt werden und so weiter und so fort so jetzt ist die Frage dient es dir und der Beziehung, wenn du dich auf den Standpunkt stellt scheiße ich bin abhängig von dir und scheiße was ist, wenn wir uns trennen Case und jetzt sag ich dir mal was Sarah, warum machen wir das? Dann machen wir überhaupt diesen Case Gedöns wir machen das, weil wir damit irgendetwas kontrollieren wollen, weil das Ding ist du weißt nicht, wie es ausgeht, so Beziehung ist etwas so genau wie das ganze Leben ist einfach extrem verletzlich, so We don’t know. Ich kann dir nicht sagen. Wie das funktionieren wird, kann sein, das ist das schönste auf der Welt sein wird für eure Beziehung für dich, für ihn ja kann sein, dass ihr Herausforderungen haben werdet, die ihr jetzt halt noch nicht so wirklich sehen könnt, weil wir können das nicht kontrollieren.

Unser Verstand kreiert aber so ne Illusion ja von Sicherheit auch irgendwo, in dem er vom Worst Case ausgehen, weil dann ist es so n bisschen so oh mein Gott, dann weiß ich ja wenigstens schon, wie es ausgeht zwar schlecht aus, aber das ist besser als nichts zu wissen und deswegen ist es doch Fear of the Unknown ja wo wir wirklich so ausrasten, oder vor allen Dingen ego. Und deswegen kommen an komm in deinem Körper. Kommen mit einem tiefen Atemzug ihr nimmt jetzt n Step in eurer Beziehung ja schau die Bewertung an, die den Dingen gibst und bleib hier in diesem Moment und bleib auch vor allen Dingen in den Erwachsenen ich in deinem H High Value Women South ja, weil wenn wir in diesem K senario sind, dann sind wir nicht in unserem High Value Self, dann sind wir ganz sicher eher in so diesem verletzten innerlichen Kind, dem ängstlichen innerlichen Kind.

Aber du bist eine Erwachsene gestandene High Value Woman und deswegen jetzt ist die Zeit dich in diese Energie hinein zu begeben und wenn dieser Energie bist, dann bist du automatisch im Vertrauen. Dann lebst du. Hier und jetzt und weißt auch du kannst Dinge sowieso nicht kontrollieren und du weißt auch, dass die Ungewissheit dieses nicht wissen. Das ist zwar unbequem, aber das ist das, was wirklich zu einem erfüllten Leben führt.

Ja, wenn wir je mehr wir die Ungewissheit aushalten können, desto glücklicher werden wir sein. Das ist, das ist eine große live lassen, die ich irgendwann mal mitbekommen habe und ganz ehrlich ich lebe danach und es ist nicht immer leicht, weil unser ganzer Körper und vor allem die Steuer dann auch wieder Gedanken und hat ja eben schon in der Frage und das ist unbequem aber. Ja, es gibt diesen Spruch von Glenys Doyle, We can do hard things you can do hard things.

Und auch ein weiterer Spruch I am come to big to be OKI am come to being uncomfortable war das ist wohl letztendlich die Erfüllung liegt ne ja, ich hab es hat dir geholfen. Meine Liebe so, dann sind wir schon bei der dritten Frage angekommen Alexandra also du hast nur n paar Fragen gestellt ich geh mal erst mal zum Thema schwanger sein mit Mitte 30 wie gehe ich mit Druck von außen um eventuell auch eigenen Druck? Wenn der Partner nicht so richtig will, woran hast du gemerkt, dass du wirklich bereit bist für ein Kind? Ich bin Mitte 30 bereit, aber mein Partner irgendwie nicht so also schwanger sein Mitte 30 also erstmal ich weiß cool me crazy, aber ich finde das so jung also das ist wirklich meine Meinung und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Statistiken oder sowas, weil wir Menschen und keine Statistiken, aber ich finde mit Mitte 30 sehr jung Mutter zu werden.

Ich werde mit 37 Mutter und ich finde mich extrem jung, aber das ist auch ich weiß auch, dass ich da jetzt nicht so. Die Mehrheit, die eine Meinung hat. Und wie wusste ich es hat mich gefragt, was ich wirklich Kinder will also ich glaube, das ist eine Frage, die musst du, die kann ich ja dich stellen, weil du sagst ja selber, ich bin bereit, mein Partner irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl, du stellst diese Frage an mich um zu gucken, wie kann ich meinen Partner fragen oder mal gucken wie kann ich meinen Partner sagen? Hey, hast du das gespürt? Wie weil? Dann bist du vielleicht bereit Kinder zu bekommen, weil ich glaube, das ist eine ganz eigene Jenny ich meine, ich hatte da wirklich so meinen eigenen Moment.

Da hatte ich auch ne Podcast Episode zugemacht. Ich meine Schwangerschaft manifestiert hab die hab ich vor ein paar Tage ein paar Wochen rausgeschickt kannst du dir auch nochmal anhören, wenn du so ganz konkret meine Story hören möchtest aber ich möchte erst mal schauen was das mit dir macht das irgendwie dein Partner noch nicht so richtig bereit ist, weil ich glaube, da liegt gerade tatsächlich das Größte, das die größte Herausforderung oder das größte Thema ja weil im Endeffekt wenn du sagst ey weil Mitte 30 oder nicht? Das ist egal.

Es gibt auch Menschen, die sagen mit Mitte 20 ich möchte jetzt ein Kind fertig aus und der Partner sagt Ich will aber kein Kind, dann ist es. Ein Thema in der Beziehung und dann ist es auch wichtig herauszufinden, ob das ist, was du willst. Also möchtest du mit jemandem zusammen sein, möchte er denn irgendwann Kinder haben? Das ist das erste, weil zum Beispiel also, das fand ich bei Max ganz cool. Mein Mann also, der hat das echt klar von Anfang an kommuniziert. Das war für den so ein no go so der nicht mit mir zusammen geblieben, obwohl wir uns wohl erst Anfang 30 war und dachte Oh, das wird auf gar keinen Fall irgendwas in den nächsten 5-6 Jahren, aber ich hab trotzdem gesagt also ich würde auf jeden Fall Kinder bekommen also und das war auch meine Meinung damals.

Ich war so jetzt ganz sicher nicht aber. Ne, ich will schon eine Familie, also wenn ich jetzt wirklich mein Leben in 10 Jahren sehe, dann sehe ich da Kinder so ungefähr. Das heißt die Frage ist erstmal will er überhaupt Kinder? Das ist eine richtig wichtige Frage in einer Beziehung zu stellen. Also und auch ich habe gerade heute morgen eine Klientin getroffen, hier zum Kaffee und die hat auch zu mir gesagt also wenn sie jetzt in der Planung und sie hat auch, als sie damals ihren Freund kennengelernt hat, vor ein paar Jahren, da hat sie auch ganz klar das angesprochen von vornherein, weil bringt halt einfach nichts irgendwie mit diesen.

Aber vielleicht hatte er dann doch irgendwann vielleicht verliebt er sich dann so sehr. Dass er dann doch irgendwann will n nein, das ist, weil ehrlich, das ist eine riesengroße Sache und ich kenne auch Leute, die dann zusammen waren für 5-6 Jahre und der Mann oder auch die Frau sich nie umentschieden haben und das ist so viel Zeit, die da einfach verloren geht ja, und man ist einfach nicht auf den selben Nenner und ich kenne auch Leute, die dann gesagt haben OK komm ich erst, aber mein Traummann und er will aber halt keine Kinder und das hat dann aber wirklich irgendwann waren diese Frauen 50 ja, ich hab jetzt an einem Beispiel in meinem Kopf die dann so einen Hass auf ihn hatte, weil sie so ihren Traum.

Nicht erfüllt hat von wirklich diesen Wunsch, Mama zu werden, weil sie bei ihnen geblieben ist, Angst hatte, allein zu sein und dann so quasi gesagt OK dann mach ich halt den Kinderwunsch nicht so ungefähr und ganz ehrlich also This is your life und soweit wir wissen erst mal bist du einmal hier jetzt in diesem Leben und deswegen ist es erstmal wichtig herauszufinden, ob dein Partner wirklich Kinder will und dann ist es auch wichtig, dass du mit ihm das natürlich kommuniziert, was du wirklich willst und dass du auch jetzt schon bereit bist. Ja, und hier geht es auch wirklich wieder um dieses Thema. Deine Bedürfnisse ja, weil das ist etwas, was ich glaube, so die Quintessenz einer glücklichen Beziehung.

Ist es, den die eigenen Bedürfnisse wirklich zu kommunizieren und auch vom anderen ja zu sagen

Hey, kommuniziere deine mit mir und dann auch natürlich in so einer Zusammenarbeit diese Bedürfnisse gegenseitig quasi zu befriedigen. Das heißt, wenn dein Bedürfnis ist, schwanger zu werden, ein Kind zu bekommen, dann ist es wichtig. Aber dein Freund hat wahrscheinlich auch Bedürfnisse, ja, die er dann auch dir kommunizieren darf, ja, also das ist wichtig, dass auch beidseitig ist, das heißt, vielleicht darfst du mal in deiner Beziehung.

Aber ich würde am liebsten mit dir im Dialog gehen mit dir sprechen, gerade weil ich mich immer interessieren würde wie seid ihr denn sowieso generell in eurer Beziehung? Also weil ne könnt ihr das gut ausdrücken, weil das Ding ist auch so, wenn du etwas willst und er dir aber das nicht gibt, was du willst, dann ist die auch um meine Frage was gibst du ihm nicht OK was er vielleicht will, dann hast du ja noch in derselben Frage etwas dir mehrere Fragen gestellt Nicole Was macht man bei einer Sex? Flaute ja, weil jetzt ist jetzt meine nächste Frage an dich ist dieses Sex flaute beidseitig oder ist es eher das du keine Lust hast auf Sex R aber Lust hat Lust hat aber auf Sex ja also das würde mich natürlich auch interessieren das keine Ganze mehr ist natürlich leider diese Form.

Nicht beantworten dafür kommen zumindest Lion das nächste Mal. Damit wir darüber sprechen können, weil das ist natürlich ne Frage weil oft ist es auch so, dass die Männer uns das nicht geben wollen, weil wir ihn irgendetwas nicht geben wollen, aber in einer Beziehung geht es darum, dass wir beide einander Dinge geben wollen und wenn du zum Beispiel merkst du keine Lust auf Sex, dann ist es auch wichtig, dass du schaust, warum du keine Lust hast auf Sex. Da ist auch oft ein Thema mit Trauma rund um Sexualität.

Da musst du schauen OK was kannst du da vielleicht noch heilen? Wie kannst du den Zugang zu deiner Sexualität wieder bekommen? Auch hier wieder? Kommunizierst du, warst du tatsächlich magst du sind wir auch wieder beim Thema Bedürfnisse kommunizieren? Weil das in der Sexualität auch extrem wichtig zu sagen ey, ich mag es eigentlich so angefasst zu werden, oder ich mag eigentlich, wenn du das machst und oft, wenn wir auf der einen Seite nicht machen soll, wieder eine Sache im Leben machen wir ganz viele Sachen im Leben, das heißt ne, wir trauen uns dann nicht unsere Bedürfnisse in der Beziehung zu kommunizieren, so Day Day.

Also im Alltag, aber dann auch nicht was Sex angeht und dann sind wir einfach ich hab keine Lust auf Sex naja, vielleicht hast du einfach keine Lust auf Sex, wie es jetzt gerade war. Vielleicht willst du einfach anders angefasst werden. Vielleicht brauchst du einfach eine ganz andere Ambiance. Oder brauchst einfach eine ganz andere ein anderes Setting mal vielleicht wollt ihr auch mal irgendwo hinfahren gemeinsam oder irgendwas irgendwie ausprobieren was Neues machen, irgendeine Fantasie vielleicht mal teilen die du vielleicht irgendwie hast, also von daher großes Thema? Aber ich hoffe, ich konnte dir jetzt wenigstens so ein bisschen mitgeben.

Hier schreib mir sehr gerne und sag mir Bescheid, weil es ist super wichtig, dass du das Angehst und es geht nicht darum, dass du sagst ich bin mitte 30 und ich muss jetzt sofort schwanger werden. Nein, die Sache ist bist du Ready und das hast du selber geschrieben du bist ready. Ich bin bereit. Dann ist es einfach so OK dann go for it ja, aber dafür ist es natürlich wichtig, dass dein Partner mitmacht und wenn er das nicht will, dann sind wir beim nächsten Schritt, aber das werden wir jetzt erstmal nicht davon gehen wir jetzt mal nicht aus OK dann gehen wir zur nächsten Frage die nächste Frage von marella ich finde einen Mann ganz toll und manifestiere ihn schon ungefähr ein Jahr also, dass er mich liebt im Außen ist aber nichts zu sehen.

Er meldet sich nicht wenn wir uns sehen, dann ist er zurückhaltend. Bitte helf mir. Maria Ich habe schlechte Nachrichten für dich und zwar wir können nicht einen ganz bestimmten Menschen manifestieren. Ich kann dich dabei unterstützen, dein Traummann zu manifestieren und wenn jetzt dein Verstand, sagt Nicola, aber das ist mein Traummann, dann würde ich das sofort hinterfragen weil warum ist dein Traummann jemand, der dich nicht will? I am sorry, aber das klingt eher nach

einem Trauma. Trauma, Verstrickung ja, das klingt eher nach so etwas wie ich.

Suche mir jemanden aus, der mich nicht will und damit lebe ich einen Schmerz durch der den ich kenne. Wahrscheinlich aus deiner Kindheit also, dafür kenne ich jetzt nicht deine Vorgeschichte, aber meine Frage an dich ist warum verliebt du dich in jemand der dich nicht will? Und da liegt ganz viel heilungspotenzial ja, warum ist das für dich interessant? Warum bist du seit einem Jahr mit deiner Aufmerksamkeit mit deinem Fokus, mit deiner Energie, bei einem Menschen, der dich nicht will habe sorry, aber das ist ne ernsthafte Frage die du jetzt dir mal in deinem Schönell stellen darfst und wo du mal mit Sitzen darfst, wo du dir diese wo du wirklich mal in die Heilung auch gehen darfst und.

Meine nächste Frage ist auch für dich. Warum möchtest du keine Nähe in deinem Leben und ich sag dir auch, warum ich diese Frage gerade weil vielleicht sagst du jetzt ich will doch näher, deswegen versuche ich mir die ganze Zeit zu manifestieren. Das Ding ist Nähe entsteht erst ja, wenn wir uns auf einen Menschen einlassen, der uns auch will. Das heißt vielleicht ist da ein Glaubenssatz dahinter Angst vor Nähe, Angst vor liebe, Angst, wirklich gesehen zu werden, wirklich zusammen zu sein mit jemandem, mit dem man so ne richtige innige Beziehung führt, weil wenn du natürlich in einen Menschen verliebt, der dich wirklich will.

Dadurch musst du ja auch keine Nähe. Ja, das heißt, das sind unsere so unbewussten Muster, das sind unsere blinden Flecke, die da wirken. Das ist auch oft zu unserer Bindungsangst, die da wirkt worum geht so nee, ich such mir lieber jemand, der nicht so richtig da ist. Nicht so richtig ist, weil da bin ich irgendwie sicher, das heißt du Connected verbindet gerade noch näher, ja mit zu Unsicherheit und jemand, der unverbindlich ist mit Sicherheit. Das heißt wann in deinem Leben hast du geschlussfolgert, dass Nähe nicht sicher ist, welche Erfahrungen hast du in deinem Leben gemacht, die heute geheilt werden dürfen, weil sonst? Es sind wir in dieser kindlichen Rolle, ja, in diesem kindlichen, diesen verletzten inneren Kind.

Dieses Verletzte innerliche Kind, das Leben, unser Leben nicht wir als Erwachsene gestandene Frauen und du bist eine Erwachsene, gestandene Frau, du bist nicht mehr dieses kleine Kind, was in irgendeiner Form auch ein ganz bestimmtes Gefühl vermeiden, ein Gefühl vielleicht von Enttäuschungen Verletzungen, wenn sie wirklich sich einlässt, wenn sie sich wirklich mal einen Menschen Hinblick gibt, der sie auch sieht, dass vielleicht das Risiko zu groß und wirklich verletzt zu werden. Und deswegen ist sie lieber so ach komm, ich such mir jemanden aus, wo ich sowieso schon weiß, es klappt von vornherein nicht.

Unterbewusst wissen wir, dass du bist eine Frau, du bist so krass intuitiv, glaub mir ja, das heißt, das ist super viel Potenzial für Heilung und es ist wirklich wichtig, dass du die Frage stellt wozu manifestiere ich mir einen Mann, der mich nicht will? Ok und Sitz mal mit dieser Frage ne Weile und wir können nicht einen Menschen manifestieren, das ist so wie kennst du Aladin? Und da hat er Genie OK du weißt ja, ich sag mal Jenny auf Deutsch ich weiß gar nicht hatte ja also Aladdin, ne hat ja diese Lampe und dann kommt der Genie raus und dann sagt er du kannst dir alles wünschen.

Und das ist das Universum, das Universum sagt dir auch du kannst dir alles wünschen, aber du kannst dir nicht wünschen, dass irgendjemand stirbt, du kannst dir nicht wünschen, dass irgendjemand in dich verliebt und dann noch eine dritte Sache, die ich jetzt gerade, woran ich mich erinnere aber diese Sache von du kannst dir nicht wünschen, dass jemand in dich verliebt. So ist das mit dem Universum auch weil im Endeffekt wir kreieren unsere Erfahrungen dieser Mann, den du da verliebt bist OK der kreiert sich auch seine Erfahrung. Der ist auch ein eigener Mensch mit seinem eigenen energie feld und mit seinen eigenen Gedanken, Gefühlen und mit seinen eigenen Wünschen und träumen.

Ja, und deswegen nein, wenn du dir deinen Traummann manifestieren willst, dann ist das was

anderes. Dann geht es aber darum, diese Heilungs weg jetzt zu gehen und dann dir wirklich ja jemanden auszusuchen und den Menschen in dein Leben zu ziehen, mit dem du irgendwo ja auf Augenhöhe bist, so die nächste Frage. Progerie probiere ganz frisch schwanger zu werden, habe große Angst, dass es nicht klappt. Wie komme ich ins Vertrauen, auch hier wieder ähnliche Frage wie Sarah also ich werde die Frage jetzt nicht so lang beantworten, also in Form von wie komme ich ins Vertrauen? Ja, im Endeffekt ist es hier super wichtig bei diesem ganzen schwangerschafts Thema wirklich präsent zu bleiben.

In deinem Körper zu bleiben, deine Gedanken wirklich zu trainieren also weil deine Gedanken die nimm dich immer mal wieder Gassi wichtig ist, dass du deine Gedanken Gassi nimmst und nicht deine Gedanken dich ja, das heißt ne wenn dein Monkey mind anfängt und dir sich sorgen macht, dann ist das aufgrund dessen, dass da irgendwie eine Form von Kontrolle irgendwie geschaffen werden will und die Schwangerschafts gerne, weil ich ja selbst auf der Schwangerschaft oder ich bin jetzt schwanger, aber letztes Jahr als ich dann diesen Impuls hatte ich dann gesagt OK ne. Ich wünsche mir ein Kind, die ist so krass verletzlich, also die und die hört glaub ich auch nicht. Auf auch als Mutter das ist das Verletzlichste überhaupt.

Als erstes ist so OK robohm jetzt hab ich Lust, schwanger zu werden so, dann sind da natürlich Gedanken, die von allen möglichen Ecken kommen wie Oh mein Gott, das klappt vielleicht aber auch gar nicht dann und dann hat man diese Angst schon und dann hört man von allen Ecken so O die hat aber gesagt und die hat gesagt und die hat gesagt OK dann ist das erste Verletzlichkeit, dann ist man schwanger.

Dann muss man die ersten 12 Wochen ist super unsicher. Dann könnte man das Kind vielleicht verlieren. Danach kann sein, dass es gar nicht gesund ist. Danach ist es geboren. Dann wissen wir nicht, dass es, ob es in diese Gesellschaft reinpassen wird und es geht einfach weiter und weiter und weiter. Also, die Mutter Reise, ist verletzlich. Die schwangerschafts reise ist verletzlich, da können wir nichts dran ändern, ja, das Leben des verletzlich im Moment zu leben, ist verletzlich, das ist halt das, was aber auch letztendlich uns lebendig macht. Das ist letztendlich das Leben.

Auch ausmacht ja, was wir lernen können, ist Bewusstsein zu praktizieren festzustellen. Unser Monkey mind losgeht und nicht mit diesen ganzen Gedanken identifizieren, sondern wissen das sind Gedanken und das bin ich. Das sind Unterschied. Ich kann eine Distanz schaffen zu diesen Gedanken. Deswegen ist eine achtsamkeits praxis eine bewusstseins. Praxis so unglaublich wichtig. Deswegen ist es wichtig, dass du so Matische. Übungen in den Alltag integriert, dass du einfach mal dich ausschüttelt oder ausgeklopft ja, dass du wirklich auch deinen Körper nutzt, um in diesem Moment anzukommen ja, dass du einfach mal irgendwas tust was so diesen neuronale Vernetzung irgendwie unterbricht, dieses denken Gefühl, dieses negatives Denken gefühls spirale, in die wir uns so schnell hinein begeben, weil das Ding ist.

Sorgen Ja, sind auch etwas ganz wichtig, also ein großer Unterschied zwischen Sorgen und ein Problem ist du bist jetzt irgendwie schon ein Jahr dabei irgendwie zu versuchen schwanger zu werden und das hat nicht geklappt. Dann hast du ein Problem. Sorgen sind aber Dinge, die einfach nur in deiner. Imagination entstehen die noch nicht gibt. Das heißt du probierst jetzt wie du geschrieben hast du gesagt ne, ich leg jetzt nochmal schwanger werden würde ich dir auch empfehlen nicht das Wort probieren, weil wir nicht wissen mit unserem Wort und oft sind Leute o ich probiere schwanger zu werden und dann ist einfach der Fokus auf probieren, aber einfach sagen der Prozess hat begonnen vom schwanger werden ja, ich meine, ich will dir meine Schwangerschaft gerade Punkt ja, das ist einfach eine andere Sprachform und letztendlich wenn die Sorgen kommen, dann werde dir bewusst, dass das nicht gerade ein Problem ist und ein Problem kann man lösen.

Eine Sorge kann man nicht lösen, weil eine Sorge einfach in unserem Kopf ist eine Imagination. Wir kreieren oft unsere Probleme mit unseren Sorgen, weil wir dann so lange über diese ganzen

Sachen nachdenken, bis irgendwann ein Problem wird quasi aber deswegen unterscheide ich mach mir gerade sorgen oder habe ich wirklich ein Problem? Kommen in diesem Moment an, unterstützt deinen Körper, reguliere dein Nervensystem, ja tu Dinge für dich g raus, ja mach Dinge, die vielleicht dir deine Kreativität fördern macht Sport, unterstütze den Körper in diesem Prozess sei liebevoll mit dir meditiere ja all diese wundervollen Tools, die wir auch haben in der persönlichen Weiterentwicklung Now is the time to use them mein lieblings mantra vielleicht kennst du es schon.

Mein Podcast oder was meinen Coachings ist i just trust? Also wenn ich merke, dass ich nicht vertrauen, dann verankere ich meinen Körper. Ich spüre meine Füße auf dem Boden nicht, stell mir wirklich vor, wie so Wurzeln von meinen Füßen in den Boden hinein wachsen. Also ich werde mich so richtig ich konnte mich mit dem Kosmos, indem ich mir wirklich vorstellen wie ein Faden hoch in den Himmel geht. Also ich konnte mich einmal mit dieser Energie durch mich durch fließt die Energie, die mich umgibt und einen tiefen Atemzug in meinem Bauchraum. Das heißt ich kreiere Sicherheit auch in meinem Körper.

Und dann sage ich laut oder leise zu mir i just ich wähle vertrauen, und das tue ich immer und immer und immer wieder so dass wirklich auch ja für mich eher so die Vernetzung in meinem Gehirn entsteht von ich wähle vertrauen, als ich mache mir sorgen ja über Dinge, die ja noch gar nicht ein Thema sind, gerade also das möchte ich dir mitgeben und auch einfach, dass sich das einzugestehen, dass diese Reise extremst verletzlich ist und scary ist und dass wir uns so viel Ungewissheit hingeben müssen und dass das aber OK ist und dass das Teil vom Leben ist und dass du das kannst und dass du das schaffst ja genau.

Die nächste Frage lautet ungeduldig beim Dating hab zwar schöne erste Dates, aber bisher hat es nicht gefunkt Impulse dafür ja also ich würde gerne mal wissen was für dich so gefunkt heißt also ne weil wir haben oft so diese Hollywood Filme vor Augen und denken so muss das sein also ich muss so richtig Crazy in Love sein und zwar am ersten Date und das ist einfach nicht immer der Fall. Ganz ehrlich, ich war schon bei ersten Dates manchmal so verknallt am ersten Date und das war dann so ne Katastrophe. Da dachte ich mir auch so oh mein Gott, das war. Wirklich alles andere als gesund, ja, weil das eher so meine alten Muster getriggert hat oder irgendwie so mein Need gemocht gesehen zu werden jetzt von diesem Mann ja also so old Stuff, dass da irgendwie hochkam, aber ich denke halt auch, dass wir lernen dürfen, dass sich Liebe und Beziehungen r und funkig anfühlt, sondern dass wir wirklich eher ein bestimmtes entspanntes Gefühl haben mit einem Menschen, dass das viel gesünder ist als dieses Ping Ping, pang, ja und crazy.

Aber das ist wie ich. Inzwischen die Liebe betrachte, dass ich ein entspanntes Nervensystem habe, so das ist mein erster Impuls. Also auch einfach diese Erwartungen schau, bitte deine Erwartungen was erwartest du dir, dass du da wirklich irgendwie keine Ahnung nur noch die krassesten Butterflys heißt, also Schmetterlinge im Bauch gar nicht mehr schlafen, Essen und so weiter kannst. Natürlich kann es auch sein, dass das, dass das passiert, aber ich finde einfach das ist wichtig, dann nicht so ne Erwartung zu haben und dann meine nächste Frage gehst du immer nur auf ein Date, weil das Ding ist einfach, dass wir auch so ne hohe Erwartung haben für dieses erste Date und weißt du ich glaube, dass wir uns auch über eine Zeit.

In Menschen verlieben, manchmal klar funkt es sofort, dann kann es gesund oder ungesund sein. Aber da gibt es keine Regel. Für manchmal ist es so. Manchmal ist es so und ich vergleiche das immer ganz gerne mit, so wenn wir Netflix anmachen, kennst du das, wenn du nicht weißt, was du gucken willst auf Netflix, dann selbst du so diese ganzen verschiedenen Filme oder Serien durch und gibt es eigentlich keinen dieser Filme oder Serien wirklich eine Chance, sondern selbst da einfach so durch ja genauso wie gehst du irgendwie auf Kinder und gehst auf 50 erste Dates aber lernst nicht jemanden wirklich kennen? Ja, und ich möchte dich dazu einladen, dass du jetzt ab jetzt mit Menschen mindestens auf ein drittes Date gehst.

Darf ein zweites drittes. Date also wenn du wirklich ne wenn du sagst K der Mensch langweilt mich oder wir haben überhaupt nicht dieselben Werte dieselbe Vorstellung vom Leben und so dann natürlich nicht aber sonst und du sagst das ist nett OK möchte ich dazu einladen, einfach mal diesen Menschen ein bisschen besser kennenzulernen. Das ist meine Empfehlung. Meine zweite Empfehlung ist wieviel Funke hast du generell in deinem Leben, weil es gibt? Ja du hast ja so Menschen und Menschen, manche Menschen, die verlieben sich nie und andere Menschen, die verlieben sich in jedem O.

Das war ich irgendwann dann und da gibt es auch keine richtige oder falsche oder kein besser oder schlechter oder irgendwie sowas. Sondern es geht nur darum, dass du auch mal guckst, wieviel Excitement, ja generell du und dein Leben einlädst also das Ding ist so wenn du irgendwann so wirklich mal so in dich verliebt bist das Leben verliebt bist, dann verliebt man sich auch viel leichter in andere Menschen. Das muss nicht immer gesund sein. Wieder ist hier gibt es keine richtig oder falsch gut oder schlecht OK es ist nur wichtig, dass du mal schaust für dich.

Wieviel Gefühl lässt du generell in deinem Leben zu gibt? Es hast du wirklich Momente wo dein Herz so richtig aufgeht und du so richtig dich freust über das Leben über Sonnenaufgänge, wo du vielleicht mal vor Dankbarkeit. Einen Moment Tränen in die Augen bekommt oder wo du einfach so das Gefühl hast, so o ich bin verbunden mit mir mit dem Leben, mit dem Universum, mit dieser göttlichen Energie, durch mich durchfließt, die mich umgibt ich lade dich wirklich dazu ein, da ehrlich mit dir selbst zu sein und auch mal zu schauen wo hast du vielleicht ein bisschen Zugang zu deinen Gefühlen abgekartet wenn das so ist wieder hier ich kann jetzt gerade nicht mit dir in den Dialog gehen und dich diese Frage stellen kann auch sein, dass ich falsch liege, aber schau mal wieviel Funke du hast in deinem Leben und schau mal, ob du dich da auch irgendwo blockiert, dass du irgendwie so auf Nummer sicher gehst, dass da auch vielleicht wieder dieses Thema ist von irgendwie näher ja und das Nähe eventuell gefährlich ist das was ich auch eben schon hatte.

Ja dass du das, dass die Menschen auch irgendwo so energetisch n bisschen auf Abstand hältst, weil das irgendwie für dich viel sicherer so ist und so hast du dann irgendwie ganz nette Dates und lernt ganz nette Menschen kennen. Aber so richtig was entwickelt sich nicht, weil da irgendwo dieses Gefühl ist von U, wenn sich da was entwickelt, ne also es ist alles unterbewusst und alles unsere blinden Flecke, das sind solche Gefühle wie unterbewusst, wie wenn ich da jetzt aber mehr, wenn ich mich verlieben würde und nicht richtig mich einlassen würde. Eine Beziehung. Dann ist es vielleicht gefährlich für mich auch wieder hier Thema bindungsangst und so weiter und so fort also auch ne große Themen, ne, das wird jetzt hier den Rahmen sprengen aber untersucht das bitte mal und dann noch eine Sache, die ich dir von Herzen mitgeben will mach mal Dinge bei der auf deinen Dates die so n bisschen exciting sind, also trefft euch nicht nur im café und Trinken Kaffee, sondern geht man einen Escape Room oder geht irgendwie in Klettergarten oder geht ne Runde Paintball schießen und oder geht irgendwie was Sportliches zusammen machen, also irgendwas, was so ein bisschen Adrenalin pumpt, irgendwas was so n so n bisschen fun ist, was so vielleicht so.

Aus der Komfortzone heraus ist weißt du, dass diese Nettigkeit direkt unterbrochen wird mit irgendetwas Fan ja also irgendwas, wo man den Menschen auch so n bisschen besser kennenlernt, weil man muss sehen wie spielt dieser Mensch ja was? Wie entscheidet der gerade, wie Team freundlich ist, dieser Mensch also auch für dich einfach so make it more exciting kletterhalle ja, es gibt so viele geile Möglichkeiten, die man machen kann. Sag einfach Hey komm, wir fahren an den an den See und gehen ne Runde schwimmen oder irgendwas Sportliches irgendwas energetisches auch hier wieder, weil da dadurch kommt man oft aus diesem Autopilot raus, den man oft. Unterbewusst lebt ja und macht einfach mal was so ein bisschen aus der Komfortzone ist und dadurch OK erlaubt man sich auch wieder vielleicht anderen Zugang zu Gefühlen und hat auch nicht die ganze Zeit diesen kritischen funktioniert oder funktioniert nicht funktioniert oder funktioniert nicht, sondern eher auf andere Sachen fokussiert und das gibt einfach der ganzen Sache eine andere Energie probiere es mal aus die nächste Frage Eifersucht warum stört es mich, wenn mein

Freund mit anderen Frauen schreibt? Na ja, also ich gehe jetzt mal davon aus.

Ihr lebt in einer monogamen Beziehung, meine Liebe. Das ist klar und du darfst ja auch genervt darüber sein, wenn er dann mit anderen Frauen schreibt, an außer es abgemacht und es irgendwie OK wenn er mit anderen Frauen schreibt und ihr da halt irgendwie ne Abmachung hat auch das ist natürlich völlig in Ordnung, aber was habt ihr für eine Abmachung? Ganz einfach, ja und auch wieder hier du darfst das Bedürfnis haben, dass du die einzigste Frau bist, die mit deinem Freund im Kontakt ist über irgendeine Art und Weise also außer wenn das jetzt natürlich platonisch ist klar, dass es kein Problem ist, aber wenn da irgendwie so sexual vibes sind und das irgendwie vielleicht Frauen sind denen wo die Nummern ausgetauscht worden sind die Fremde quasi sind und wo auch der Kontakt vielleicht irgendwie flirty oder whatever ist.

Nein, dann darf das für dich nicht OK sein ja also das ist oft so in der persönlichen Weiterentwicklung wird das O mein Gott jetzt nicht mehr eifersüchtig sein, du fürchtest du eifersüchtig sein Eifersucht ist eine total natürliche Emotionen. Das ist etwas, was auch Tiere verspüren ja, das ist sowas von natürlich deswegen. Es geht nicht darum, dass wir nie wieder eifersüchtig sind. Ich also so ne gesunde Eifersucht in der Beziehung ist super, ja aber das ist halt so zu sagen o Gott.

Ich darf nicht eifersüchtig sein. Also du darfst du kriegst von mir hier die Erlaubnis und hier sind wir auch wieder, wir hatten ja auch jetzt ein paar mal schon das Thema auch Bedürfnisse wirklich aussprechen was möchte ich wirklich? Und in ne wenn du das Bedürfnis hast, dass du die einzigste Frau bist, dann darfst du das und wenn er das nicht will, dann darf er das auch und dann seinen eure Wege aber nicht dieselben und dann ist das auch OK aber hier wieder hab einen High Standard für dein Leben, eine High Value Woman hat n High Standard für ihr Leben so was ist dein Standard was lässt du gelten? Ja, ganz ehrlich, ich würde das nicht cool.

Wenn man mit anderen Frauen schreiben würde, obwohl ich auch zu Max sagen würde hey, wenn wir vielleicht mal ne irgendwann in späteren Jahren was irgendwann mal dazu kommen sollte, dass man irgendwie andere Menschen vielleicht mal anders kennenlernen möchte ja oder wenn man vielleicht auch sich darüber Gedanken machen will eine dritte Person reinzuholen die Beziehung oder mal so eine Nacht zu verbringen also Dinge solche Sachen sprechen wir auch weil so ganz realistisch finde ich jetzt Monogamie nicht, aber trotzdem dann ist das etwas, was man gemeinsam als paar irgendwann in einer ganz in einer langzeit beziehung vor allen Dingen entscheidet und dann kann man darüber dann sprechen.

Aber dann ist da. Eine ganz bestimmte Sicherheit ich habe das Gefühl, du fühlst dich gerade nicht sicher ja, also weil, dann hat man auch wenn man so eine ganz bestimmte Absprache hat und ich finde, das ist auch sowieso next Level und dann irgendwann und jetzt kann ich mit Max auch super gut darüber sprechen. Wir sind ja noch 0.0 komma null in die umsetzung, gegangen weil ich glaube, das ist auch mal was anderes und manchmal sind Sachen auch einfach Fantasien, die auch gesund sind für ein Sex leben, was man vielleicht in irgendeiner Form auf Spitzen sagt man das so Tschüss ja, aber im Endeffekt sind auch manchmal Fantasien gut, wenn sie einfach Fantasien bleiben.

Ja, also gibt es so viele verschiedene Aspekte. Aber wenn die habe ich das Gefühl so, da ist gerade keine Sicherheit in der Beziehung. Das auch, weil du dich dann nicht sicher fühlst und es ist unglaublich wichtig, dass wir uns sichern, unseren Beziehungen fühlen, so auch wenn du mit deinem Freund vielleicht über solche Themen schon gesprochen hast ja also, ich hab mit Max zum Beispiel solche Themen gesprochen. Wir haben aber ne, was uns irgendwie so ne krasse Freiheit gibt, aber auch gleichzeitig fühlen wir uns beide sehr sicher.

Also wir dürfen uns frei und sicher an unseren Beziehungen führen fühlen und deswegen das ist meine Frage an dich tust du das ja genau. Die nächste Frage ist Kirby Körper ich fühle mich

ungeliebt aber schaffe es derzeit nicht abzunehmen. Meine Liebe hm, kannst du dich denn auch geliebt fühlen ohne abzunehmen? Das ist erstmal die erste Frage, weil hier geht es nicht um dein Thema mit deinem Körper, obwohl wir das ganz gerne darauf projizieren, sondern es geht um etwas viel tieferes.

Es geht darum, dass du dich nicht und dass du dich nicht geliebt fühlst. Es geht quasi um deinen Kern Glaubenssatz ich bin nicht geliebt und das ist wichtig, dass aufzulösen meine Liebe, diese Kern Glaubenssätze, die Steuern unser gesamtes Leben dazu habe ich auch eine master class auf meiner webseite. Wenn sie noch nicht gemacht hast und ich gehe davon aus, dass sie noch nicht gemacht hast, weil sonst wäre dir ganz klar, dass das dein Kerl Umsatz ist, der da gerade steuert, und ich möchte dich wirklich dazu einladen, diese master class.

Zu holen ja, ich werde den Link in die in die show notes reinpacken, weil da geht es ein paar Stunden nur um das Thema Kern, glaubens sätze und vor allen Dingen mache ich mit dir da Übungen, die du dich dabei unterstützen, diesen Kernsatz aufzulösen, weil das steuert einfach sonst so unglaublich viel. Ja also, ich möchte dich da wirklich zu einladen, weil es gibt ja diesen schönen Spruch erst annehmen, dann abnehmen ja.

Und oft versuchen wir, unsere Veränderungen im Außen als erstes zu machen, das heißt, wir glauben auch wenn nicht, dann ganz dünn bin, dann fühle ich mich geliebt, dann fühle ich mich wertvoll, ja oder? Wenn ich den Mann an meiner Seite habe, dann fühle ich mich geliebt, dann fühle ich mich wichtig, wertvoll, liebenswert und das ist halt totaler Bullshit, weil wir damit halt irgendwie quasi nur so das Symptom bekämpfen. Aber die Wurzel ja nach wie vor da ist und wir dürfen halt diese Wurzeln erstmal ziehen und dann kann auch etwas ganz Neues entstehen und dann entwickeln wir automatisch natürlich ein ganz anderes Körperbild, weil dann verankern wir uns auch ne ganz andere Identität, weil es sind wir auch wieder besser.

Identitäts arbeit weil wir dann einfach eine andere Version unserer selbst werden ja also von daher ich lade Dich dazu ein, diese master class für dich zu machen. Genau die nächste Frage also es kam ein paar Fragen zum Thema Freundschaften also und die Community ist gerade beim Thema Freundschaften auf jeden Fall aktiv, also wie beende ich den Kontakt zu Freundschaften, die mir nicht gut tun? Ich so hab ich das jetzt mal zusammengefasst.

Ja und ich weiß, dass das ein riesen großes Thema ist vor allen Dingen der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung. Auch ich bin da hart durch. Ich musste so viele Menschen in den letzten Jahren loslassen, weil wir einfach nicht mehr auf im selben Level waren. Auf derselben Frequenz waren. Hier geht es auch nicht darum, dass wir jetzt irgendwie auf ner krassen Frequenz sind, weil wir uns persönlich weiterentwickeln. Bullshit Nein, es ist einfach eine andere Frequenz. Es geht ja auch nicht wieder schlechter.

Es ist eine andere und es ist einfach nicht mehr in Alignment gewisse Beziehungen. Es ist auch wieder hier, macht diese identitäts arbeit und dann irgendwann sind wir einfach ne andere Version unserer selbst und diese Version unserer selbst hat nicht mehr dasselbe Umfeld wie vorher. Ja und das ist einfach auch ein sehr schmerzhafter. Prozess ist auch ein Prozess, der meine ja meiner Meinung nach wirklich lange dauern kann und auch erstmal sehr einsam. Nein, ich weiß noch, als ich diesen Weg am Anfang gegangen bin, brauchen wir auch echt oft einsam.

Na, weil ich echt viele meiner Freunde, ich hab mir nicht mehr connected. Ich hatte das Gefühl, dass es sehr einseitig war. Ich hatte das Gefühl, dass wir nicht ja, dass ich, dass ich eher Energie los bin, nach einem Treffen, als dass ich irgendwie Energie habe nach einem Treffen und das waren alles so Anzeichen für mich, wo ich so wow we have to say Goodbye und weißt du fragst ja auch hier wie beende ich das ja beende ich die Freundschaft, die mir nicht gut meine Frage an dich wie willst du denn jetzt eine Liebesbeziehung beenden, die dir nicht gut tut, weil eine Freundschaft ist? Ja auch

ne Beziehung.

Ja, und ich bin auch der Meinung, dass wir nicht immer mit Streit und Stress und Drama auseinander gehen müssen, sondern dass wir auch einfach ein Gespräch führen können, einen Brief schreiben können meinetwegen ja und sagen Hey, das is not working for me anymore ja, also ein Brief vielleicht fick dich selbst als Abschied, ja am besten einfach ein Gespräch führen und sagen Hey, ich habe das Gefühl, wir sind einfach nicht mehr auf dem selben, auf demselben Weib und ich danke dir auch für die Zeit. Man darf auch dankbar sein für die Zeit, die man gemeinsam hatte.

Ja, ich hab so tolle Freundinnen in Anführungsstrichen verloren ja. Wo ich auch diese Zeit wirklich schätze, die wir miteinander hatten, aber es ist trotzdem wichtig gewesen, dass ich jetzt diesen Cut gemacht habe. In ganz vielen Hinsichten und so, das funktioniert nicht mehr. Ja und so habe ich auch Raum geschaffen für neue Freundschaften, ich sag dir ganz ehrlich ey, das ist das Schönste überhaupt ja, da war auch eine Zeit, die war echt einsam, aber jetzt bin habe ich Freundschaften, die mich wirklich so unglaublich krass erfüllen.

Ja, und das ist wichtig und ich weiß auch nicht, ob diese Freundschaft für immer und immer und immer so sein werden, weil wir sind in diesem Leben was eine ständige Veränderung ist es OK Aber jetzt gerade fühle ich mich extrem. Wohl in meinen Freundschaften, und es gibt diesen Spruch samt People come for a reason, season or a lifetime, ne also some people come to reason is season or a lifetime. Also manche Menschen von Grund manche kommen für einen so eine Saison und manche kommen für ein Leben lang, aber auch wieder das. Wir können nicht kontrollieren. Das heißt für ein Gespräch es muss nicht immer mit Stress und Drama beendet sein.

Es ist ein ganz natürlicher Prozess, der Veränderung des Wachstums, dass wir Menschen gehen lassen müssen. Und hier gibt es auch tolle Tools. Du kannst irgendwie Cord Cutting Meditation machen, also wirklich mal, wo du diesen energetischen Strang zwischen euch wirklich durch brichst du kannst Briefe schreiben, die du nur für dich schreibst also erstmal so ein dankbarkeits brief ja warum das also warum dankbar auch bist für die schönen Zeiten und dann aber auch einen Brief, warum du diese Beziehung beenden muss, um auch einfach mal so n ich nenne es immer mein Blick Briefe also ich wirklich mal so all die Vorwürfe aus Papier pack so ich finds so scheiße, weil XYZ und das da hast du mich so verletzt oder da hast du mir nicht zurück geschrieben und da hast du das gesagt und du hast nicht wirklich dass mehr Energie gezogen und alles mal so richtig mal auskotzen, aber dann auch danach am besten den ausgekotzt Brief als erstes und dann danach ein dankbarkeits Briefe Danke für diese Zeit danke für diese schönen Momente, die wir auch miteinander hatten und dann diese beiden Briefe vielleicht irgendwo an einem schönen Ort verbrennen.

So eine kleine Zeremonie daraus machen und dann wirklich aktiv energetisch erstmal diesen Menschen loslassen und was ich gut finde in der Kommunikation, hatte zum Beispiel mit einer Freundin vor 3 Jahren mit der ich mich wo wir uns verabschiedet haben, weil ich auch in dem Moment wo ich kommuniziert hat, war das für mich auch so. Ich also, bitte kontaktiere mich auch nicht mehr. Das war auch mir wichtig. Ne, Sie hat mich sogar danach noch einmal kontaktiert.

Aber darauf habe ich nie zurückgeschrieben ich hab das einmal klar kommuniziert und es war für mich auch wichtig, dass sie das respektiert, weil das ist wie eine Beziehung. Das ist wie eine Liebesbeziehung. Wir müssen halt unsere Beziehung, wenn die beendet ist, beendet und das ist auch nicht cool, wenn man sich dann immer wieder meldet und manchmal einfach sagen bitte melde dich nicht mehr bei mir lass einfach das hier belassen und auch weißt du ne danke für alles und ciao Kakao ja, ich weiß, es ist hey, ich sag das jetzt so als ob es leicht ist es nicht leicht das ist alles andere als leicht.

Das ist fucking schwer OK 1 i know it’s pain ful auch man darf auch wirklich traurig sein. Darüber, dass die Beziehung nicht funktioniert hat man darf auch wirklich mal weinen und wirklich mal so richtig Greven so richtig traurig sein so richtig ja sich mal erlauben darüber wirklich einfach so verletzt zu sein, dass das nicht mehr funktioniert und dass diese alte Zeit loslassen muss, aber dann ja führt das zu Akzeptanz und bei der Akzeptanz sind dann ja fühlen wir uns frei, ja, das ist einfach so, dann fühlen wir uns frei und dann geben wir uns auch diesen Fluss des Lebens hin und dann direkt danach kam eine Frage wie komme ich mehr in die Akzeptanz oder in die Annahme? Wir kommen mehr an die Annahme, indem wir das, was da ist? Auch wirklich zulassen und ne da auch wirklich ins Fühlen gehen also ich glaube immer wie kommt man mehr in die Annahme oder die Akzeptanz? Ich komme zum Beispiel in die Akzeptanz, wenn ich mir erstmal erlaube das zu fühlen was und da drunter liegt, also oft bei mir ist es so Trauer oder Wut oder einfach verletzt seinen Schmerz und wenn ich mir erlaubt das wirklich zu fühlen, dann komme ich auch in die Akzeptanz in dieser Annahme, dann komme ich wieder in diesen Zustand von Neutralität auch irgendwo ja dieses nennen wir das.

Also dieses innerlich ausgeglichen, dieses Inbalance mit sich selbst zu leben, ja auch wieder hier ne nochmal zur Frage zu kommen wie komme ich in die andere auch wieder hier? Wir sind in der Annahme und der Akzeptanz viel leichter. Haben wir ein entspanntes Nervensystem, haben wir in unserem Körper zu Hause sind, wenn wir uns leicht ja in diesem Moment hinein verankern und das ist natürlich alles wieder The Work ne die Arbeit, die wir täglich tun. Die High Value Habits, die wir uns aneignen dürfen, wirklich bewusster zu leben, im Moment zu leben, bei uns anzukommen genau. Dann noch eine letzte Frage mache ich und dann ist er noch mehr Fragen da sorry, wenn es diesmal mit deiner Frage nicht geklappt hat, aber ja, ich glaube, jetzt sind wir schon 52 Minuten, ich wollte es unter einer Stunde auf jeden Fall halten ich mach jetzt noch eine Frage und zwar ich habe Angst, nicht wichtig genug zu sein, als Coach zu starten.

Wie kann ich das angehen? Also höre ich natürlich erstmal sowieso grundsätzlich den Kern Glaubenssatz raus. Ich bin nicht wichtig, aber wenn es vor allem zu diesem Beruf kommt, ach ich liebe es über diesen Beruf zu sprechen, weil ich liebe diesen Beruf, das ist mein absolutes Darma. Also meine Berufung und. Das Ding ist einfach, was wir verstehen müssen, wenn wir erfolgreich sein wollen als Coaches, dann dürfen wir verstehen, dass es um uns geht. Es geht nicht um dich, es geht nicht um das du Angst hast, nicht wichtig genug zu sein, als Coach zu starten, weil es geht um die Menschen, die du erreichen kannst. Es geht den Menschen, die du unterstützen kannst, es geht um ja, die Glaubenssätze anderen Menschen und nicht um deine quasi.

Natürlich ist es wichtig, deine Sachen zu machen. Ganz klar und die aufzulösen. Aber du tust es vor allen Dingen für die anderen Menschen, aber du tust es, weil du dich anderen Menschen zur Verfügung stellt. Und das ist, das ist glaube ich auch, warum die so viele Leute nicht erfolgreich sind als Coaches. Und ich möchte jetzt, bevor du überhaupt startest, dass du mit dieser Absicht startest ich stelle mich menschen, ich stelle mich der Welt zur Verfügung.

Das ist meiner einer meiner lieblings Affirmationen mandrin, die ich die, nachdem ich lebe, das heißt, wenn ich irgendwie denke, oh mein Podcast ist ja gut genug, oder oh mein Kurs ist der ne, keine Ahnung darf ich denn jetzt in meiner Story verkaufen oder was auch immer denk ich immer so Nicole ich du stellst, stell dich Menschen zur Verfügung. Du bist gerade einfach in deinem Ego und hast Angst abgelehnt zu werden, weil die Not about you it’s about the people the can serve ja also es geht ums dienen also ganz wichtig in diesem Beruf.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass deshalb ganz viele Menschen eine Coaching Ausbildung machen und keinen Erfolg haben in diesem Beruf, weil sie zu sehr an ihren eigenen Stories gefangen sind und nicht an die Menschen denken, die letztendlich vielleicht in Deinen in deinem 1 zu 1 oder in deinem Kurs sind, sondern halt, dass du an dich denkst und das möchte ich direkt zu Beginn mitgeben, dass du das wirklich stiftest meine Liebe weil, dann wirst du ein wundervoller

Coach sein und dann wirst du auch wirklich deine Absicht immer auf den anderen haben und das heißt nicht, dass du keine Grenzen selbst ne bitte versteh mich jetzt nicht falsch und das heißt natürlich nicht, dass du noch ja sagst.

Und dann können völlig ausgebrannt bist du noch alles für andere Maßnahmen Dienst du Menschen nicht? Nein ganz im Gegenteil, sondern es geht einfach darum, dass wenn dein Verstand dir sagt oder deine Angst, die sagt du bist du überhaupt wichtig genug, um Coach zu sein, dass du diesen Verstand hinter dich gegenüber stellst und sagst es geht nicht um mich, es scheiß egal ob ich nicht, ob ich Angst habe, nicht wichtig genug zu sein ich möchte mich Menschen zur Verfügung stellen und das ist, worum es geht ja genau OK Das war es erstmal mit der heutigen QA Runde sag mir super gerne ob es dir geholfen hat, ob die Folge gedient? Und ich liebe es von dir zu lesen einfach bei E Nicole Davidoff schreib mir vielen Dank, dass du heute auf Play gedrückt hast.

Vielen Dank wenn du den Podcast auch teilst, wenn du abonnierst Things das ist super wertvoll für mich. Ich danke dir von Herzen, ich schicke dir jetzt mal ganz viel Liebe in deinen Tag oder in deine Nacht u remember The Best to come deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!