Episode: 134

10 Life Lessons die ich NICHT in der Schule gelernt habe! Teil 1

Thema: Life Lessons/Schule/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Hast du dich schon öfters gefragt; was haben mich eigentlich die Jahre in der Schule wirklich gelehrt?! Dann ist dir klargeworden: „Hey warte mal, was die zwischenmenschlichen Beziehungen und das Leben im großen und ganzen angeht, nicht sehr viel.“
In der Schule wird einem sehr viel Verantwortung genommen und wenn man endlich nach der Schule in die Welt hinaus spaziert, wird einem bewusst, dass es um so viel mehr geht!Ich teile heute mit dir, meine zehn größten Erkenntnisse und Life Lessons die ich NICHT in der Schule gelernt habe. Heute gibt es jedoch nur fünf der zehn, die weiteren fünf erfährst du nächste Woche hier in meinem Podcast; same time same place!

Die Anmeldung zur neuen Runde Gruppencoaching hast du leider knapp verpasst. Wann es wieder losgeht erfährst du hier: nicole-davidow.com/manifestieren

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist. Ich freue mich, dass wir jetzt hier ein bisschen Zeit miteinander verbringen. Ich freue mich, dass wir ein bisschen chillen zusammen. Mein Name ist Nicole Davidoff und ich freue mich riesig, weil ich hatte ja gerade eine zweiwöchige Podcast Pause und ja, das war auch nötig. Ich musste so ein bisschen mich zurückziehen. Mein Gruppen Coaching gestartet also, ich hatte da komplett meine Fokus bei den Coaching.

Gesprächen in Dialogen bei der Gruppe bei unseren Coaching Calls und ja, und manchmal brauche ich auch so einen Rückzug, um einfach mehr Gedanken zu machen über verschiedene Sachen. Ich mache auch gerade richtig viele Weiterbildungen in Trauma, Release, Thread, dorns und auch in Quantenphysik Manifestation dann noch tiefer einsteigen und deswegen ist es manchmal gut eine Pause zu machen und zu sagen OK cool kommt tanken, mal neue Energie und ich hab viel neue Energie getankt. Ja, ich habe mich weitergebildet und ich hab natürlich meinen Fokus. Hundert Prozent bei meinen Klienten gehabt, aber ich hab auch richtig viel mich ausgeruht und ich denke, das ist auch etwas ist was richtig wichtig ist, wenn wir oft so im go Modus sind.

Vor allem wenn man das eigene Unternehmen hat und ja einfach auch jemand ist, der einen hohen Anspruch an sich selbst und an die Arbeit hat, an die eigene Arbeit hat dann ist das einfach wichtig, ab und zu mal zu sagen so und jetzt chillst du ne Runde und das hab ich gemacht. In den letzten 2 Wochen. Und deswegen freue ich mich jetzt mit ganz neuer Energie hier rein zu starten in dem Podcast ich habe mir vor allen Dingen in den letzten Wochen viel darüber Gedanken gemacht, was so meine größten Erkenntnisse waren in den letzten Jahren waren meine größten Learnings waren was so Lebensweisheiten waren, die ich jetzt weiß, die mir so sehr helfen und ein glückliches, erfolgreiches, erfülltes Leben zu leben und auch glückliche Beziehungen zu leben und das sind so Sachen, die ich einfach nicht in der Schule gelernt.

Die hab ich echt später erst gelernt, weil in der Schule. Dieses Gefühl, da lernen wir so Dinge, die bestimmt auch irgendwo ihre Wichtigkeit haben, aber die nicht wirklich so helfen in so Daily live wie zum Beispiel ein Unternehmen aufzubauen, oder auch in Daily Life wie beim Dating oder im Vorstellungsgespräch oder einfach so zwischenmenschliche Kommunikation wir ja nee, da hab ich irgendwie also ich persönlich in der Schule nicht so viel mitbekommen, da ging es viel so darum, so bloß keine Fehler machen. Ja, jetzt bist du bereit irgendetwas zu tun. Nee, jetzt bist du aber noch nicht. Bereit, irgendetwas zu tun und viel wird uns da irgendwie so die Verantwortung abgenommen und dann kommt irgendwie das große Leben The Big White World und auf einmal ist man Shit und jetzt was mache ich wie was kann mir nicht jemand im Außen bitte sagen, wann ich für was bereit bin und was ich darf und? Dies und das und jenes ja und ja und ich denke, das ist halt das funktional, wenn wir ein Happy leben wollen, und deswegen möchte ich heute so mit dir meine Top 10 Lebensweisheiten teilen, die ich in den letzten Jahren gelernt habe, die ich nicht in der Schule gelernt habe, auch nicht in der Uni.

Und ja, die Nachricht aber heute ganz intensiv lebe und die Unterstützen mich dabei ein Herr B und entspanntes und erfülltes Leben zu leben und ich hoffe, dass ich damit inspirieren kann. Das Schöne war. Ich habe eine Instagram Umfrage gemacht, so mit derselben Frage so. Hey, was hast du irgendwie nicht in der Schule gelernt? Was hättest du aber gerne in der Schule gelernt? Und da kam so tolle Antworten also viele der Antworten, die Teile ich auch heute, weil es auch einfach Lebensweisheiten sind, die ich persönlich auch als meine Top ten nehmen also so ne wie Verantwortung übernehmen oder auch Fehler machen und so weiter und so fort aber das war echt so richtig schön interaktiv bei mir in der Story, also bei E Nicole Davidoff und ja wenn du das irgendwie verpasst hast oder wenn du das Gefühl hast, dass du dich dann nochmal mit mir austauschen möchtest.

Bitte tu das. Konnte ich mir bei Instagram schreib mir super gerne eine Nachricht schreiben, vielleicht einfach mal deine Erfahrungen oder deine Lebensweisheit oder ja, Posts gerne auch in deiner Story teil gerne in dem Podcast ich repostet das dann und ja, das sind so Dinge die du gerne in der Schule hättest lernen wollen hast du aber nicht gelernt, dich aber heute extrem supporten, so Learnings, die ja, die wir, die wir jetzt dann gemeinsam energetisch schon mal ins Curriculum von der Schule bringen ja, also weil ich sehe da wirklich auch einen großen Schiff, der gerade passiert in der Welt.

Ich sehe eine Welt, wo Menschen ja ganz andere Schulsysteme aufbauen, wo Dankbarkeit, Achtsamkeit, Meditation ein Teil des Schul curriculums ist, wo Fehler macht etwas Normales ist, wo wir nicht mehr alle mit gut und schlecht bewertet werden und ja, alle nur noch irgendwas auswendig lernen müssen, sondern wo wirklich das eigene Denken wieder ja wirklich gefördert wird anstatt das Nachdenken und ich glaube da wirklich dran, ich bin ja immer so. Sowieso, der Optimist überhaupt das ist klar, aber ich finde auch es ist wichtig, dass wir daran glauben, dass finde ich sagen o Gott alles Scheiße und haben wir alles irgendwie jetzt schlecht gemacht und hat das Schulsystem schlecht gemacht, sondern ich bin auch der Meinung, dass wenn wir Verantwortung für uns übernehmen und unser Leben übernehmen und dann dürfen wir auch Verantwortung für alles andere übernehmen, also für die ganze Welt und wir sind auch ein Teil dieses Systems.

Und je mehr Menschen sich damit beschäftigen, ja, wirklich auch das Bewusstsein dieser Erde. Anzuheben und auch ein neues Normal zu schaffen, das schneller wird diese Zeit auch kommen ja genau also von daher ich danke dir auch wie immer, dass du da bist, dass du mit mir diese Podcast journey machst, dass du dich persönlich weiterentwickelt, dass du dich spirituell weiterentwickelt das ist Special du bist Special dafür ja also das muss immer mal wieder gesagt werden, weil das ist keine Selbstverständlichkeit und ich liebe das so sehr, mich mit dir auszutauschen und auf den verschiedenen Kanälen und bin unglaublich dankbar, dass du da bist und genau und deswegen letzte Lücke diese Big life lessons die ich jetzt mit dir teilen werde, die ich jetzt in den letzten Jahren hatte und ich freu mich dann auch von dir zu hören.

Ich wünsch dir ganz viele Erkenntnisse und viel Spaß bei dieser Episode. Also surprise, surprise, ich fange direkt jetzt erstmal diese Folge damit an, dass ich jetzt auch nicht irgendwie musterschülerin war in der Schule. Ich hatte viele Probleme in der Schule, mehr Schlauch, einfach keinen Spaß gemacht also wir haben einfach die Fächer keinen Spaß gemacht. Ich hab darin keinen Sinn gesehen, dass ich irgendetwas lernen muss, was mich irgendwie intuitiv nicht interessiert. Also ich hab natürlich sowas geliebt wie Kunst. Ich hab auch so etwas gibt wie Musik und auch tatsächlich so etwas wie Physik, Chemie.

Aber ich muss auch sagen, dass wenn ich halt irgendwie gemalt habe oder auch irgendwie Musik gemacht habe, dass das halt dann immer so krass abgewertet worden ist und dort immer eher so der Fokus auf den Fehlern war und auf die Dinge, die man nicht so gut macht, das hat mich irgendwie gestört und ich habe mich dann auch oft in der Schule sehr gelangweilt und hab dadurch halt irgendwie einfach Quatsch gemacht. Ich war auch der Klassenclown andauernd rausgeschmissen worden, habe andauernd irgendwelche Probleme gehabt, hatte Tadel blauer Buch oder wie nennt man das nochmal? Kassenbuch einträge und so weiter und so fort und, es war einfach das ganze Schulsystem und ich, wir kamen nicht so richtig klar und früher habe ich mich immer gefühlt, ob ich falsch bin, als ob irgendwas mit mir nicht stimmt, dann wurde mir gesagt, ich habe ADHS Ich war beim Schulpsychologe ja, ich war meine Mutter, musste andauernd reinkommen und mit irgendwie dem Schuldirektor sprechen und ich war halt einfach das Problem sind das Problem der Klasse.

Mir wurde immer gesagt, ich konnte mich nicht konzentrieren. Also es waren viele große Probleme, die. Wenn ich mit der Schule hatte und laut meines in meiner Klassenlehrerin aus der vierten oder fünften Klasse wird aus Nicole Nix ja, ich meine, das sind so Aussage erinnert, dass noch als irgendwie in der vierten Klasse war halt so damals die Lehrerin zu meiner Mutter gesagt als der wird nix Frau David und ganz ehrlich also die haben macht nur Probleme und die müsste irgendwie ja vielleicht erstmal wirklich Disziplin erfahren und all solche Sachen ja und das ist OK mit mir also ich bin damit völlig vollständig, weil wir hatten ja jetzt auch in der Schule.

Nicht unbedingt Lehrer und Lehrerinnen, die sich persönlich weiterentwickelt haben, die ihre eigenen Traumatas aufgelöst haben, die ja einfach irgendwie in sich ruhende junge Erwachsene waren, das waren ja auch Menschen, die nicht besonders bewusst waren, die ihre Konditionierungen hatten und danach gelebt haben und das ist auch völlig OK Ich habe dafür auch Verständnis und bin vollständig auch mit der Geschichte das Schule für mich einfach eine schwierige Zeit, weil das hat mich natürlich auch zu der Person gemacht, die ich heute bin und ich glaube nur weil ich diesen ganzen Shit.

Durchgegangen bin kann ich überhaupt heute diesen Job so gut machen, den ich tue als Coach, weil ja wir wählen uns ja unsere Erfahrungen, unsere Seele, das ist auf jeden Fall meine Meinung, wir fehlen uns genau die Erfahrungen, die wir erfahren sollen, aufgrund dessen, dass wir dann ja das weitergeben können, was wir gelernt haben und ich hab jetzt großes Verständnis für Menschen, die sich irgendwie anders fühlen oder sich ausgegrenzt fühlen oder ja extrem limitierende glaubens sätze haben und so weiter und so fort. Weil ich kanns halt einfach super gut nachvollziehen wie genau aber weißt du, ich habe auch das Gefühl, dass ich gerade was verändert, dass sich das Schulsystem verändert, das ist, die Welt aufwacht, dass wir das Bewusstsein dieser Erde anheben, und das ist etwas, was mich extremst inspiriert und deswegen habe ich gerade auch diese Podcast Episode weil ich finde, es ist so wichtig, dass wir uns immer mal wieder umschauen und gucken OK welche Weisheiten, welche Learnings? Welche Lessons helfen mir, um einen glücklich und erfülltes Leben zu leben, um ein bewusstes Leben zu leben? Und das sind meistens Dinge, die du nicht in der Schule gelernt hast und jetzt wird nämlich spannende, weil du es nicht in der Schule gelernt hast nimm deinen Verstand das ganz gerne und packt das irgendwie so ne unwichtig Schublade, weil unser Verstand unser Ego denkt immer oder ist so programmiert ist so konditioniert, dass es irgendwie alles was in der Uni besprochen worden ist von Professor XY ist wichtig und alles andere gibt es irgendwie nicht.

Deswegen ist auch so ein Thema wie Manifestation ja ist so hm ja boah, das hört sich irgendwie so oder Hokuspokus an, wenn du das in der Schule gelernt hättest, kann ich dir versprechen würdest du dich jetzt absolut logischen Sinn machen? Du hast es aber nicht in der Schule gelernt und deswegen ist es unfassbar wichtig, dass du trotzdem los gehst und dir ganz viele logische Beweise dafür sucht, dass zum Beispiel Manifestation das Natürlichste der Welt ist, weil ich geb dir jetzt das Beispiel von Manifestation weil das ist das Natürlichste der Welt ja.

Und es hat auch einen Stein schon gesagt, aber oft haben wir in der Schule die Sachen so kompliziert gelernt, dass es für unsere Herr so wir können das überhaupt nicht so richtig wiedergeben, und wir verstehen uns auch nicht ja, das ist auch, was ich auch festgestellt habe wenn ich mit Menschen, die zum Beispiel Psychologie studieren, die erklären manchmal so das Unterbewusstsein auf so eine Krypto Art und Weise so aber es muss ja auch einfach ein Mensch, der irgendwie gar nichts Psychologie zu tun hat, aber es ist trotzdem dieses Wissen braucht, um ein glückliches Leben zu leben. Verstehen ja und deswegen, ich möchte dich dazu einladen, noch heute wirklich mit einem offenen Herzen wirklich mit einem offenen sein, zuzuhören und auch wirklich selbst zu überlegen was sind so Weisheiten, nach denen ich leben möchte, um ein glückliches Leben zu erschaffen? Was für Weisheiten können mich tatsächlich unterstützen? Und vielleicht magst du die auch aufschreiben, weil das habe ich tatsächlich gemacht mit diesen 10 Weisheiten oder Lessons, die ich jetzt heute mit dir teile.

Ich hab die aufgeschrieben, damit ich mich immer wieder daran erinnern Nicole. Das ist deine Realität, weil das wird dich unterstützen, das Leben zu erschaffen, welches du dir wünschst und ich habe diese Podcast Episode jetzt auch in 2 Teile aufgeteilt, also ich teile heute also diese Woche mit dir die ersten Top 5 live lessons live learnings und nächste Woche die nächsten Top 5 live lessons live Learnings. Weil sonst wäre die Folge einfach viel zu lang geworden. Ja OK ich werde jetzt mal los starten mit der allerersten Lebensweisheit. Mit der ersten Live Lesson, die ich nicht in der Schule gelernt habe und zwar. Numero 1 ich bin für mein Leben verantwortlich und ja, wenn du meinen Podcast schon länger hast, dann hast du das schon oft gehört, aber das war so die eine große Erkenntnis der erste Armend, wo ich so wie jetzt ich schöpfe meine Realität immer die ganze Zeit really und das war etwas, was für mich alles verändert hat.

Das hat mich rausgeholt, aus diesem Opfer Standpunkt reingepackt in meine schöpferische Kraft. Das hat wirklich meinem Leben auch einen Sinn gegeben oder mich dabei unterstützt, meinem eigenen Leben einen Sinn zu geben und weißt du das Ding ist einfach, dass ich damit aufgewacht bin? Ich habe endlich kapiert Nicole, es kommt dich keiner retten nur du kannst dich selbst retten nein, es wird kein Traummann an der Tür klingeln. Nein, es wird nicht der Traumjob an der Tür klingeln. Du musst dafür losgehen. Du darfst proaktiv dein Leben erschaffen.

Es wird keiner zu dir sagen. So wie auch in der Schule ist. Manchmal ist ne. Dieses Nicole, du bist jetzt bereit dafür oder ah nee, du bist noch nicht bereit dafür so etwas passiert im Real Life nicht keiner wird da sitzen und dir die Erlaubnis geben, um irgendetwas zu tun. Keiner wird da sitzen und sagen jetzt bist du gut genug, jetzt kannst du dich dafür bewerben oder jetzt kannst du losgehen und den Mann auf der Straße ansprechen keiner wird das für dich tun und es hat mich aus diesem Wartemodus rausgeholt aus diesem. Ich warte darauf, dass mich irgendjemand rettet. Ich warte darauf, dass irgendwie meine Situation sich verändert. Ich warte darauf, dass ich mein Leben verändert.

Ich mache zwar die Dinge, die ganze Zeit gleich und warte darauf, bis schwupp die Wupp sich irgendetwas verändert, nein als Nordling zu haben und als ich verstanden hab, krass ich bin selbst für mein Leben verantwortlich und für meine Ergebnisse das Tat zwar zwischenzeitlich ganz schön weh, aber es hat auch mich in eine Position gepackt, dass ich wirklich angefangen habe zu erschaffen, als dort t Come the Creator of my life. Das ist so, wie William Ernest Henry sagt I am The Captain of My Soul The Master of my Fate.

Das ist etwas, was ich auf einmal verstanden habe, und es ist etwas, wonach ich bis heute lebe und manchmal hast es mein Ego. Ich sags dir ganz ehrlich manchmal sagt mein Gott Nicole, das ist doch jetzt nicht dein Ernst wie kannst du jetzt dafür Verantwortung übernehmen, wenn diese Person ich jetzt gerade so schlecht behandelt? Aber auch dann stelle ich mich auf den Standpunkt OK cool, irgendwas hab ich jetzt gerade hier mit zu tun, auch wenn ich jetzt glaube das ist so unfair und diese Menschen die nutzen mich gerade aus oder dies oder das ich nehme mich immer wieder auf den Standpunkt und OK und was ist darin deine Verantwortung, weil das erlaubt mir eine Antwort zu finden und das holt mich aus diesem Wartemodus raus und das gibt alles so ein gewisses Momentum und erlaubt mir wirklich eine Schöpferkraft zu kommen.

Ja, also deswegen meine Liebe, ich möchte, dass du dir das einmal aufschreiben. Ich bin für mein Leben verantwortlich, bin die Schöpferin meiner Realität Change your life. Ich kann es dir versprechen. Es ist niemand im Außen dafür verantwortlich, wie du dein Leben lebst oder welche Ergebnisse du hast niemand nicht die Politik, nicht das Wetter, nicht Mama und Papa nicht die beste Freundin aus der ersten Klasse oder deine Lehrerin oder dein Dozent oder whatever niemand außer du und ganz ehrlich, auch wenn es vielleicht manchmal ein bisschen Scary ist, It’s so really empowering ja die zweite große Life Lesson diesem bei mir alles verändert hat, ist das Leben ist immer für dich Nicole nicht gegen dich.

Das Leben ist immer für dich und ich finde, das ist auch wirklich schön im Zusammenhang mit der Verantwortung, weil wenn wir uns auf den Standpunkt stellen das Leben ist immer für mich. Dann sind auch so Dinge, die im außen passieren, die vielleicht erst mal unschön aussehen, irgendwie auch förderlich also irgendwie, wenn man davon ausgeht o cool, wenn das Leben immer für mich ist, dann hat auch jetzt diese scheiß Situation auf gut Deutsch gesagt etwas für mich.

Das heißt dieser Mensch hat mich zwar gerade verletzt, aber wenn das Leben immer für mich ist, dann darf ich jetzt hier drin was lernen was erfahren, vielleicht möchte mich das Universum vor irgendetwas schützen. Es ist auf jeden Fall für mich und es ist so. Ja, es ist so wichtig, weil wir denken oft, das Leben ist, so Scary und ja, das Leben ist gegen uns und das Universum arbeitet King und das ist so ein Bullshit ja, und dann gehen wir auch wieder schnell in diesen opfer modus und sagen so warum passiert mir das immer, anstatt sich einfach mal die Frage zu stellen OK wozu erschaffe ich mir das? Das ist viel mehr Empowering als zu sagen warum passiert mir das immer ja und wirklich auch ja herauszufinden OK wenn ich immer wieder eine gewisse Situation in meinem Leben habe und immer wieder ein gewisses Mustafa.

Vielleicht wieder einen Gewissen von Menschen in mein Leben anziehen ein Mann ist oder ob ein Chef ist oder ob ein gewisser ja Beruf ist, wo ich immer wieder gegen dieselbe Wand fahre was hat das mit mir zu tun, was mir das Leben sagen? Das Leben ist hier schließlich für mich, und es gibt diesen Spruch und Gott. First and the Break also lieber Gott schmeißt erst einen kleinen Steinchen und dann irgendwann Backstein, weil wir oft gegen dieselbe Wand fahren müssen. Kapiert haben oder es gibt diesen Spruch so das Leben gibt dir immer wieder dieselbe Aufgabe bis zur Sieg gelöst hast ja und darum geht es halt so ein bisschen, weil das Leben ist für dich.

Das Leben will, dass du gewisse Dinge für dich auflöst und das Leben wird es nicht für dich machen. Weil genau in diesen Situationen, die vielleicht herausfordernd sind, wachsen wir weißt du, da gibt es diesen Spruch so success is your worst teacher also Erfolg ist der schlimmste Lehrer und Erfolg ist wundervoll. Aber durch Erfolg lernst du nicht so viel. Als wenn du Misserfolg hast, wenn du gegen die Wand fährst, wenn du Fehler machst, wenn du gewisse Herausforderungen meisterst und deswegen das ist so ein riesen, Riesen, riesen, großer aha Moment für mich gewesen, als ich endlich kapiert hab Nicole das Leben ist für dich und wenn du jetzt mal zurückblickst auf dein Leben und wirklich mal dein Leben anschaust und du wirklich mal so Situationen rausholt, die richtig wehtaten, wo du vielleicht betrogen worden bist belogen worden bist.

Die richtig Scheiße waren OK schau mal bitte diese Situation an und schau mal bitte was hast du in diesen Situationen gelernt, die dich heute diese High Value Amazing Frau gemacht hat, die heute hier sitzen? In diesem Podcast hat nur aufgrund dessen, dass du diese Dinge erlebt hast, ja bist du heute hier bist du die Frau, die du heute bist. Da geht es auch so viel darum zu on your story to be like a cool, weil ich das erlebt habe.

Bin ich heute diese Person cool OK es hatte also alles seinen Sinn, aha, das Leben ist also immer für mich. Das Leben ist nicht gegen mich und weißt du ganz ehrlich, das ist etwas, das kannst du auch einfach ganz bewusst integrieren. Ein Leben ich inzwischen, ich muss das nicht mehr laut vorlesen oder auf meinem auf meinem pin board, wo auch immer ich das überall hingeklebt hatte damals ich muss mir das nicht mehr angucken. Ich bin so der festen Überzeugung, dass das Leben immer für mich ist. Mir kann alles Mögliche widerfahren. Ok also. Es ist für mich immer so n gutes Leben ist für mich also ich bin gespannt, was da jetzt für Löning rauskommt und immer ist da eine Learning, die so wertvoll ist, die nicht weiterbringt, die mich nähern, meine Träume bringen oder dieser letzte kleine Schubs war, um überhaupt meinen Traum zu erreichen oder es kommt ein neuer Impuls von oben oder es kommt eine große Veränderung und es ist immer etwas, wo ich danach so bin, so OKOK cool, danke, leben, danke, Universum, deswegen meine Liebe, ich lade dich herzlich dazu ein.

Diese live lassen dein Leben zu integrieren das Leben ist immer für dich so die dritte Lebensweisheit, die wirklich auch für mich ein großer Durchbruch war. You are here for reason du bist here nicht einfach aus Zufall, sondern für einen Grund da gibt es auch ein Gesetz, ein universelles Gesetz des Low of dama. Ja, also dein Dama ist so etwas wie dein Peppers deine Berufung, der Ruf. Warum du auf dieser Erde bist? Ich bin der Meinung, wir sind alle hier für einen Grund ich bin der Meinung, dass nichts Zufall ist. Ich bin der Meinung, dass wir alle eine ganz bestimmte Aufgabe auf dieser Welt haben.

Ich bin der Meinung, dass es dich nur ein einziges Mal gibt. Nur einmal gibt es dich in der Form von wie du denkst, wie du fühlst, was du für stärken hast, was deine Geschichte ist, wie du aussiehst. Das ist für mich etwas so Wunderschönes, dass wir alle einen unterschiedlichen Fingerabdruck haben. Wir sind alle. Einzigartig und es geht nur darum, diese Einzigartigkeit zu erinnern, sie zu sehen und sie zu ihm bodien. Darum geht es und weißt du, ich hätte das zu gerne in der Schule gelernt, weil da wurden irgendwie auf eine Bank gepackt und wurden für alle für einen Test bewertet.

Gut, schlecht, richtig falsch, ja und es ist so das funktional meiner Meinung nach war. Das hat uns glauben lassen, dass wir einfach falsch sind und das hat uns diese Einzigartigkeit nicht zelebrieren lassen. Und ich möchte dich jetzt dazu einladen, dass du zurück zu deiner Einzigartigkeit findest und dass du wirklich einfach für dich selbst einmal kapierst, dass du hier bist. Für einen Grund I am here for a reason wenn du auf der Suche bist nach deiner Berufung, dann ist das der erste Glaubenssatz, den du in deinem Leben integrieren darfst ich bin hier für einen Grund vielleicht weiß sie jetzt noch gar nicht so richtig genau zu hundert Prozent, was das für ein Grund ist.

Aber das ist auch völlig egal. Als allererstes ist der Glauben wichtig. Allen hier vor A reason, das steht bis heute auf meinem Vision Board, das steht bei mir auf meinem pin board I’m here for reason und ich möchte wirklich, dass du das für dich verkörpert, weil genau dieses Geschenk ja was du verkörpert, was du in die Welt tragen kannst, das braucht die Welt, da gibt es diese Weisheit von Indianern, wo sie sagen jeder Mensch hat seine ganz individuelle Medizin und diese Medizin darf in die Welt getragen werden, um anderen Menschen zu dienen.

Und nur wenn du diese Medizin in die Welt tragen trägst, können andere Menschen davon profitieren und wenn du es nicht tust tust, dann geht genau diese Medizin für die Menschheit verloren und ich finde das so eine schöne Weisheit von den Indianern und ich finde, da ist so viel Wahrheit dran. Meiner Meinung nach ist das die Wahrheit das ist die Wahrheit, nach der ich zum Beispiel lebe und deswegen ist es so wichtig, der immer mal wieder auch die Frage zu stellen so was liebst du? What makes your heart thing und dann go ahead and do more of that? Ja, mache mehr davon gibt es diesen wunderschönen Spruch so The two most important days of our lives of the day, we Bonn and the day, we find out why? Ja, und deswegen ist es so eine Vorfreude, die man auch jetzt schon entwickeln kann von so OK ich freue mich so darauf herauszufinden, warum ich hier bin und auch nicht nur auf das eine große Ding zu warten, sondern auch jeden Tag einen Sinn zu geben jeden Tag wie so ein kleines Leben zu betrachten und zu sagen OK wie kann ich heute dienen? Wie kann ich heute Menschen eine Freude machen? Wie kann ich heute die bestmöglichste Version meiner selbst in die Welt tragen und damit der Welt und damit die Welt ein kleines Stückchen besser machen? Dann als nächstes die Vierte live lesson und so wichtig auch etwas, was ich so gerne in der Schule gelernt hätte.

Aber ein Glück weiß ich jetzt und ich lebe danach und Wow, das dient mir so sehr und zwar ist es das. You would create your world the power of the spoken word the power of the right word meinen Podcast kennst hörst du oft ja, wir erschaffen unsere Realität mit unserem Wort, das war für mich so ein mein blowing aha, Moment, als ich das endlich verstanden hab, dass jedes Mal, wenn ich etwas laut ausspreche, wie zum Beispiel A das kann ich nicht. Ich hab keine Ahnung, was ich will, ach die und die Person ist doch sowieso gegen mich und so weiter und so fort das kann ich mir doch sowieso nicht.

Leisten und so weiter und so fort, dass ich mir in dem Moment meine Realität manifestiere. Inzwischen bin ich sehr achtsam, was ich laut ausspreche und ich möchte dich wirklich dazu einladen, heute mal ganz bewusst zu schauen was denkst du so, den ganzen lieben Landtag? Ok das ist das eine. Was sprichst du laut aus? Weil oft sind wieder so krass im Autopilot und sind so krass im Modus, dass wir überhaupt nicht merken, dass wir die ganze Zeit unsere Realität manifestiert o ich hab so Schmerzen o ich schlafe immer so schlecht.

Das sind alles die ganze Zeit Worte die du in die Welt hinein bringst und damit manifestierst you would create your world das hab ich mir irgendwo ganz fett hingeschrieben. Damit ich immer wieder einen Reminder habe Nicole das, was du gerade laut aussprichst du bist eine Power Manifestation Queen so think again oft habe ich mich einfach wirklich unterbrochen und habe gesagt. Das werde ich jetzt nicht aussprechen, das nehme ich jetzt zurück oder ich hab kurz meine Hand auf mein Herz gelegt hat gesagt, aber ich vergebe dir Nicole alles gut OK Schiff den Fokus wir jetzt dahin, wo du mehr von haben möchtest.

Weil oft haben wir mit unserer Energie so krass bei den Dingen die wir nicht haben wollen und warum du bist Messstationen r schaffst du natürlich noch mehr von den Dingen die du nicht haben willst und dann sagst du was Manifestation funktioniert bei mir nicht doch sie funktioniert bei dir du hast halt deinen Fokus. Und sprichst die Dinge die ganze Zeit aus, die du nicht willst? Und das hat für mich so viel verändert, da achtsam zu sein mit diese Worte, die ich in dieses Universum hinaus Posaune und auch jammern ich habe wirklich immer so jammer fasten gemacht, wo ich wirklich mal mir vorgenommen hab echt mal ne Weile gar nicht mehr zu jammern und auch so meinen Mann zum Beispiel gesagt Hey, mach mich gerne darauf mal aufmerksam, wenn ich so Autopilot mäßig darüber jammer, dass irgendwie nichts im Kühlschrank ist oder darüber jammert, dass ich irgendwie Kopfschmerzen habe oder darüber jammern.

Das irgendwie das Wetter nicht gut ist und so weiter und so fort und das hat mir so krass geholfen, weil wenn du anfängst, dann den Wort dann für deine Manifestations zu nutzen, auch solche Sachen zu sagen wie zum Beispiel so ich liebe Geld. Geld fließt leicht in meinem Leben und ist auch Unterhaltung mit Menschen zum Beispiel oder so ich freu mich so sehr mit meinem Traummann irgendwann in den Urlaub zu fahren, ja, oder ich freue mich so sehr darauf, mich fit und vital und leicht in meinem Körper zu fühlen.

Also wenn du anfängst jetzt schon so mit der Vorfreude darüber zu reden, was alles kommt oder einfach nur dieser Satz, den ich immer sage the best year to come so dieses Boah cool, ich freu mich so sehr auf alles, das was kommt, dann kommst du positiv in deine manifestations Power, dann nutzt du dein Wort, um deine Welt so zu erschaffen, wie sie dir gefällt und nicht wie sie dir nicht gefällt ja, genau also you would create your world schreib es dir irgendwohin. Es ist so hilfreich. Die fünfte und für heute der letzte, weil ich werde diese Episode ja in 2 quasi teile aufteilen, weil 10 ja einfach zu lang wird.

Die fünfte Learning live Learning, welches mich ja so sehr supported bis heute ist Happiness is a Choice Yep glücklich sein ist eine Wahl it’s a choice so lange in meinem Leben war ich der festen Überzeugung, wenn ich dann meinen Traummann. Hab dann bin ich glücklich, wenn ich dann meine Business gegründet habe und damit erfolgreich bin, dann wenn ich glücklich, wenn ja, und das war so anstrengend, weil A war ich dann die ganze Zeit unglücklich, weil ich kann ja erst dann glücklich sein, wenn ich die Dinge erreicht und erfahren und erlebt habe, die ich mir wünsche dir auf meinem Board sind.

Das heißt ich war die ganze Zeit unglücklich und dann schwuppdiwupp Manifestationen bin habe ich mir einfach mehr Dinge in meinem Leben gezogen, die mich unglücklich gemacht haben, anstatt mehr Dinge. Mein Leben zu ziehen, die mich glücklich machen und er hat einmal hat ein Coach zu mir gesagt, als ich wirklich angefangen habe mit dieser Reise und hat zu mir gesagt Nicole Menschen sind dann glücklich, wenn sie den Standpunkt verlassen. Sie sind es nicht und ich so warte, da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken. Mein Verstand erstm Menschen sind dann glücklich, wenn sie den Standpunkt verlassen, sie seien es nicht OK Darüber muss ich erstmal.

Ich glaube n ganzen Tag darüber nachdenken, weil das. Musste mein Ego meinen Verstand, musste darauf erstmal klarkommen, aber es hatten wir unfassbar geholfen, weil ich irgendwann festgestellt hab Wow Nicole, du kannst ja sogar schon im hier und jetzt glücklich sein, Dinge wie zum Beispiel eine dankbarkeits praxis in die Natur gehen wirklich da mal eine Liste aufzuschreiben, was so 30 Dinge, die dich glücklich machen und mehr von diesen Dingen tun und das habe ich angefangen zu machen und auf einmal wurde ich im hier und jetzt glücklich, obwohl ich ganz viele Dinge noch nicht in mein Leben hatte, die ich mir gewünscht hatte.

Traum partner finanzielle freiheit traum business da war ich ja noch gar nicht und trotzdem habe ich dann langsam step by step. Happiness Cultivated und hab mich auch mit Menschen beschäftigt. Die glücklich sind und habe mich mit denen unterhalten und habe sie gefragt hey, wie machst du das, wie bist du glücklich? Und alle haben gesagt, es ist eine Wahl. Es ist die kleinen Dinge, appreciaten, die kleinen Dinge wertschätzen sich mal wieder darüber zu freuen, dass ein Schmetterling auf dem Blatt landet und du sagst Wow oder einfach mal zum Himmel hoch gucken und sagen danke für dieses Leben danke für die Wunder, die mich umgeben, auch wieder Wunder zu sehen, was ein Wunder ein Wunder ist einfach ein Schiff in der Perspektive.

Von der Angst zu Liebe also wie kann ich das Leben anders betrachten? Wie kann ich diese Situation, in der ich gerade bin, anders betrachten? Und so habe ich angefangen. Glücklich sein ins hier und jetzt zu bringen, Achtsamkeit praktiziert, mal nicht die ganze Zeit in der Vergangenheit und in der Zukunft rum cariola, sondern wirklich im hier und jetzt zu sein, die Farben anzuschauen, von der Natur, einen tiefen Atemzug in meinen Bauch zu nehmen. Ah mein Herzschlag zu spüren.

Mein Körper zu spüren und mit meinem Körper Dinge zu tun, die ja mit die mein Körper ermöglicht, zu tun, wie tanzen, schwimmen, klettern, mein Körper bewegt Dinge getan, die mich wirklich machen und auf einmal wurde ich im hier und jetzt glücklicher und schwupp die Wupp wurde ich zur Manifestations Queen für die Dinge, die tatsächlich ich mir gewünscht hatte? Einmal kam mein Traummann auf einmal kam die finanzielle Freiheit auf. Einmal kam meine traum business, weil man kann diese großen Dinge die.

So weit weg waren, wo ich dachte oh Gott, wenn ich die hab, dann bin ich glücklich. Aber nein, die größte live lesson, die ich hatte ja Happiness is a Choice und auch das habe ich mir aufgeschrieben auf mein Pinnwand. Ich habe jeden Tag gelesen und mich jeden Tag daran erinnert, genau OK du wundervoller Mensch. Hier sind schon meine Top 5 live lessons, die ich nicht in der Schule gelernt habe die, wonach ich lebe, die mich so unglaublich unterstützen. Nächste Woche bekommst du die nächsten Top 5 vielleicht kannst du in der Zwischenzeit auch schon mal deine schreiben bei Instagram connection mit mir ich würde mich total freuen, ich bin gerade mitten im Gruppen Coaching, aber es gibt dieses Jahr noch eine Gruppen Coaching.

Ich freu mich schon riesig. Du kannst dich auch in der Warteliste eintragen, damit du nichts verpasst findest du alle, die jetzt in den Schönheits ich würde mich total freuen, wenn wir uns da sehen wir uns. Kennenlernen und ja, jetzt wünsche ich dir erstmal einen großartigen Tag oder eine wunderschöne gute Nacht. Ich hoffe sehr, dass die Podcast Episode heute schon gedient hat. Ich schicke dir ganz viel Liebe und freu mich von dir zu hören Mach Love Remember the best is yet to come deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!