Episode: 16

3 Schritte um Veränderung einfacher zu machen!

Thema: Veränderung/Schritte/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Wenn wir die Bäume anschauen sehen wir wie diese ohne weiteres Veränderungen annehmen. Sie wissen das wenn sie die alten Blätter loslassen das im neuen Jahr sie wieder aufblühen werden.

Bei mir gab es selber sehr viel Veränderungen dieses Jahr, geplant oder auch nicht. Früher hätte das mich total aus der Bahn geschmissen, aber mir ist aufgefallen wieviel besser ich dieses mal damit umgehen konnte. Deshalb diese Folge. Ich möchte mit dir 3 Schritte teilen die dir dabei helfen können Veränderungen einfacher zu machen, denn ohne Veränderungen lässt es sich nicht leben!

Ich freu mich auf feedback!

Bewirb dich jetzt für ein kostenloses Coaching Vorgespräch bei mir hier auf meiner Webseite

Ich freue mich auf eine Bewertung auf iTunes <3

Sag Hey bei Instagram, Facebook oder per email: info@nicole-davidow.com

Ich danke dir von Herzen!!!

Much Love und Dream BIG!!

Deine,

Nicole

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Schön, dass ich hier wieder mit dabei bist. Beim Wander Support Podcast Ich freu mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich heiße Nicole Davidoff und ich bin Coach in Berlin, aber ich bin jetzt gerade nicht in Berlin, sondern in Oaxaca, Mexiko. Ich bin hier seit ein paar Tagen und es ist einfach nur wunderschön. Aber heute möchte ich gerne mit dir über das Thema Veränderungen sprechen und zwar denke ich, das passt ganz gut in den Herbst, also bis vor ein paar Tagen war ich ja noch in Berlin und bin durch den Park spaziert und haben die Bäume angeschaut und dachte mir wow die Bäume, die nimm einfach Veränderungen so ganz mit Leib, viel Leichtigkeit an ganz anders als wir Menschen uns immer alles ein bisschen schwieriger und ich hab mir dann angeschaut, wie sie einfach die ganzen alten Blätter fallen lassen und genau darüber möchte ich heute wieder sprechen, wie wir wirklich die Veränderungen einfacher in unser Leben rein fließen lassen, weil wir können sie auch irgendwie nicht.

Wurden also wir können Sie nicht vermeiden. Ja, das ist ein sehr persönliches Thema, weil bei mir sehr viel Veränderungen stattgefunden dieses Jahr, das hat wirklich so wie bei uns. Gab es wirklich glaube ich noch nie und ich muss sagen ich bin damit einiges besser umgegangen als früher und dann habe ich mir überlegt was habe ich eigentlich anders gemacht dieses Jahr, als was ich früher gemacht habe und ja, und deshalb möchte ich diese paar Tipps Tricks Tools heute mit dir teilen, die mir dabei geholfen haben wirklich die Veränderungen anzunehmen also ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der heutigen Folge. Weißt du mir ist einfach aufgefallen, dass ich in diesem Jahr viele Veränderungen durchgegangen und viele private Veränderungen in der Namibia meine Eltern das Haus verkauft, also das Haus, wo ich groß geworden bin? Mein Hund ist dann auch kurz darauf gestorben.

Meine Katze ist kurz darauf gestorben, was krass war. Ich meine, die waren schon alt, aber es war als ob irgendwie eine Veränderung sind. Catalyst war für all die anderen Veränderungen ja und natürlich hat das erstmal extrem w und. Dann habe ich natürlich auch beruflich sehr viel verändert und auch in meinem Freundeskreis hat sich extrem verändert, da ich ja halt viel in diese persönliche, weiterentwicklungs Welt eingetaucht bin und daraufhin kamen viele Menschen von meinem alten Umfeld gar nicht so darauf klar, ja also die wollten halt viel lieber in diesem dieser negativen problem, trance ja, Umfeld bleiben und kann halt irgendwie mit der mit mir gar nicht mehr so klar und ich mit ihnen nicht an aber klar solche Veränderungen sind nicht einfach und dann muss man sich erstmal dran gewöhnen und wie ist das aber dann aufgefallen, dass ich wirklich.

Gut damit umgegangen, wenn ja und das sage ich weil früher kann ich halt überhaupt nicht gut mit Veränderungen klar. Früher war das einer meiner größten Themen des, wenn eine Veränderung stattgefunden ist, dass ich mich erst mal irgendwie in so ein hasen loch gebuddelt hab und ja wurde dann auch irgendwie sehr active, dann irgendwie wollt ihr überhaupt nicht drüber sprechen wollte überhaupt nicht meine Gefühle zulassen. Hab dann eher wenn er feiern gegangen oder habe ich mich auf jeden Fall nicht mit der Veränderung auseinandergesetzt und wie ich ja immer so sag what you resist? Das ist also das, was man halt wieder was wegdrücken will.

Das bleibt halt da und ja und dieses Jahr jetzt, als ich die Bäume so angeschaut habe im Herbst dachte ich mir so Nicole, Du hast es gut gemacht dieses Jahr, das hat sich irgendwas verändert also du kannst mit diesen ganzen Veränderungen wohl nicht viele Veränderungen waren echt gut klar und deshalb möchte ich jetzt mit dir 3 Schritte teile 3 Dinge, die ich getan habe und die mich auch auf Veränderungen vorbereitet haben, ne, weil das ist ja auch noch so ne Sache.

Wir können ja letztendlich nicht und? Von Veränderungen wegschauen, ja also wir wissen letztendlich auch gar nicht, wann Veränderungen stattfinden, aber manchmal kommen die einfach aus dem Nichts und sie kommen halt, das können, da können wir machen, was wir wollen und deswegen ist mir auch aufgefallen, dass ich mich tatsächlich schon darauf vorbereitet hatte und deshalb konnte ich auch so gut damit umgehen. Ja, und? Genau und deswegen ist es auch würde ich dir auch anraten, auch wenn du jetzt gerade nicht durch eine riesengroße Wanderung durch gehst einfach mal die meine 3 Schritte oder Tipps oder Tricks und Tools oder was auch immer du sie nennen willst, die anzuhören und sie auch schon anzuwenden, weil wenn die Veränderung dann kommt, kann ich dir jetzt schon garantieren, dass du damit dann besser umgehst, okay, also der allererste Schritt, der mir dabei geholfen hat, mit Veränderungen umzugehen sind wirklich meine Ressourcen zu kennen und da würde ich dir wirklich ans Herz legen hol dir jetzt dein Diary raus dein Journal und schreibt dir eine Liste mit deinen Top 30 Ressourcen ist wunderschön es ist powerful ja, weil ganz ehrlich unsere Ressourcen brauchen wir sowieso ja ob es jetzt um die Veränderungen geht oder generell in unserer persönlichen Weiterentwicklung 30 Ressourcen, die dir dabei helfen, also das, was die Kraft schenkt.

Ja fragt sich was sind deine kraft quellen? Bei mir zum Beispiel sind das ist ganz klar Meditation. Meditation ist für mich die Nummer 1 Ressource, weil das ist für mich irgendwie so der Blick nach innen wenden immer wieder mit einem innerlichen zu verbinden, weil das kann ich auch kontrollieren warum aussieht kann ich nicht kontrollieren, aber was innen passiert, das ist innerhalb meiner Kontrolle und das ist das was ich lenken kann und wie ich auf Dinge reagiere, dass ja, dass es in meiner Entscheidung dann noch eine riesen ressource für mich ist. Das schreiben also morgens einfach meine morgen routine und mein Herr mein Diary rausholen und auch wirklich meine Ziele aufschreiben.

Auch in der Zeit, wo ich durch krasse Veränderungen durchgegangen bin, dann morgens einfach auszurichten sagen OK wo will ich eigentlich hin? Was eigentlich meine Intention? Das ist super drauf, also falls du da noch nicht meine Morgen Routine Episode. Ich glaube, dass die 9 angehört hast, dann würde ich dir das wirklich ans Herz legen das zu tun, weil da hab ich ganz viel Inspiration für Morgen Routine und es hat einfach mein Leben verändert ja. Und ja, da dann noch eine Ressource natürlich meine Freunde und auch meine Familie, mein Freund und da würde ich auch einfach mal dir anraten oder ja das Herz legen schreibst auf, wer da eigentlich in deinem Umfeld ist, der dir wirklich Kraft gibt, zu dem du immer gehen kannst und das ist auch einfach so ne schöne Übung, um einfach mal das Schwarz auf weiß auf Papier zu haben so wow krass, diese Menschen sind wirklich immer für mich da und die supporten Mensch und hier kann ich wirklich meine Verletzlichkeit zeigen und hier kann ich wirklich ich sein voll ich muss nicht irgendeine Maske tragen ja.

Und ja, dann gibt es natürlich auch bei mir den Yoga bei dir frag ich mal was für Sportarten was wo tankst du so richtig? Energie ja, also was spendet die so richtig? Power, Ja, drück jetzt einfach Pause und schreib sofort dann 30 Ressourcen, das ist so Paul dann jetzt gerade schon über die Verletzlichkeit gesprochen. Jetzt komme ich auch schon zum zweiten Punkt und das ist lass die Gefühle wirklich da sein. Das ist auch etwas, was mir so krass geholfen hat wirklich einfach mal alles zu fühlen, was ich fühlen möchte. Ja, das war bei mir zum Beispiel so, als meine Eltern mir gesagt haben, dass er irgendwie das Haus verkauft haben und das Haus war so ne Kraftquelle für mich auch das war so ja so ein Teil auch von meiner Identität ne also ich meine ich jetzt schon, seitdem ich 18 bin also und bin aber ein bis zweimal im Jahr einfach zuhause nach Namibia.

Und wenn mich meine Freunde abgeholt haben oder meine Familie vom Flughafen, dann wusste ich einfach, dass ich in die Straße gehe, also das ist dieses das ist einfach also die Straße. Da war das Haus und diese riesengroßen Garagentore die sich geöffnet haben und nennen. Diese langen Treppen, die runter zum Haus geführt haben und den ganzen Bäumen und zwar einfach wunderschön und. Soll s Safety Zone für mich ja und als diese Nachricht kam, da hat mich das so Gehittet also nicht so getroffen und weißt du früher hätte ich das einfach nicht wahrgenommen, also früher hätte ich das einfach ja ich einfach unter spielt er einfach stark gewesen, der gesagt ja gut, das ist jetzt nur ein Haus und das macht jetzt nichts und bla und ja und dieses Mal habe ich mich einfach beworben und Gebeine und geheult ohne Ende und wirklich meine Hand auf mein Herz gelegt und diesen Schmerz der den diese Veränderung gerade mit sich bringt, einfach gespürt und das nicht bewertet und klar.

Der Kommentator Calmund zu meinem Kopf und war so o Nicole, das ist jetzt nur materialistisches Ding und ich hab da einfach ich habe mich damit nicht identifiziert. Ich habe es einfach fließen lassen und das würde ich dir einfach so sehr raten, oder ja, so würde ich dir dazu würde ich dich ja dazu würde ich dich einfach so sehr einladen ist einfach die Gefühle zu fühlen ja, sie haben sie dürfen da sein, weil ich meine, schaut die Kinder an.

Kinder spüren auch einfach ein Gefühl ja, und dann ist auch gut. Ja, Sie fühlen es einmal schmeißen sich auf den Boden und heulen ja, und dann ist gut wie Erwachsenen. Wir halten uns oft an solchen Gefühlen entweder fest oder wollen sie erst gar nicht fühlen, oder wir halten den Mega lange fest und glauben dann OK Wenn ich jetzt dieses Gefühl von trauf höhe, dann wird es einfach für immer da sein und das ist natürlich Quatsch. Und es hat mir so viel geholfen einfach. Bitterlich zu weinen und ist da, dann könnte ich einfach gehen lassen, dann könnte ich auch einfach ne da drauf einfach die guten Erinnerungen bevor Auge ziehen und auch ein bisschen lachen und ja, und dann auch einfach sagen OK es ist nur ein Haus und ich freue mich für meine Eltern, dass für den ein neuer Lebensabschnitt und das ist, das ist auch wunderschön ja der dritte Punkt ist dann, dass ich nicht immer recht haben muss.

Das klingt jetzt mal was hat das denn mit Veränderungen zu tun? Aber da ich auch ganz generell einfach in mein Leben integriert, dass ich verstehe, dass viele Menschen ganz viele verschiedene Standpunkte haben. Ich sage immer, es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt, und wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen sie, wie wir sind ja und jeder Mensch geht seine eigene Veränderungen oder seinen eigenen Lebensweg anders und das hat mir einfach dabei geholfen, weil ich ja natürlich auch ja, das sehe ich ja diesen neuen Beruf.

Gewählte habe und mich sowieso viel mit der persönlichen Weiterentwicklung beschäftigte und damit das Spiritualität und dass tatsächlich der ja n riesen großer Anteil von meinem Leben ist. Dadurch habe ich natürlich auch viel Resistance bekommen wollen von alten Freunden et cetera und da habe ich eine Weile ja echt gegen angekämpft, weil ich alle irgendwie auf meinen Standpunkt bringen wollte, aber ich dachte hey hier ist irgendwie so schön und hiermit können wir zum Weltfrieden beitragen und so weiter und so fort und das ist jetzt die Wahrheit und. Ja, das ist natürlich Quatsch, weil es gibt nicht nur eine Wahrheit es gibt nur die Wahrheit, die jetzt für mich funktioniert persönlich ist die Wahrheit der persönlichen Weiterentwicklung und die Wahrheit der Spiritualität und das ist aber jetzt meine Wahrheit, weil die für mich funktioniert.

Aber sie muss nicht für jeden funktionieren und da musst du auch ganz ehrlich bei dir schauen was funktioniert für dich also welchen Standpunkt nimmst du ein, um dein Leben zu total erfüllt und erfolgreich zu leben? Ja welche Standpunkte hilft dir, um die Ergebnisse zu kreieren, die du brauchst in deinem Leben erfüllt und erfolgreich zu sein, ist simple Saat? Ja, und das hat mir auch geholfen mit meinem Prozess, der Veränderung ist einfach immer wieder zu sagen, wie, das ist dein Standpunkt und das ist dein Leben und das ist deine Wahrheit und wenn der andere nicht mitkommen möchten, dann ist das okay.

Du brauchst dann nicht recht zu haben. Keiner hat recht, lass uns das mal den Moral einfach mal kurz rausholen. Ja, und das hat mir einfach extrem geholfen weißt du und jetzt muss ich sagen bin ich gerade an einem punkt in meinem leben. Wo ich erfüllt und glücklich bin, das ist also diese ganze Veränderung hat sich tatsächlich gelohnt, also auch, obwohl ich mich so offen nachts im Schlaf geheult habe, weil das irgendwie alles für mich erstmal krass war. Muss ich sagen, wenn ich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich? Ja, wo ich wirklich sehr rändern kann, zu allem was ist also wirklich das so sehen wie es ist und dazu mich da auch hingehen kann oder ja, das gibt es nicht das Wort auf Englisch ist einfach das bringt es auf den Punkt I surrender ja und deswegen das würde ich mir einfach so sehr für dich auch wünschen.

Und ja, ich weiß nicht mal 3 Schritte zusammen, die mir dabei geholfen haben, wirklich mit Veränderungen umzugehen. Der erste Punkt ist die Ressourcen was sind deine Ressourcen? Ja, was gibt dir Kraft, was sind deine kraft quellen, was gibt dir Energie, ja was? Und wer unterstützt dich in Zeiten, wo du es brauchst? Ja, wer kann dir helfen, in Zeiten von Veränderungen schreibt, die unbedingt auf das hab ich damals auch gemacht, also ich einer meiner ersten Coaching Stunden hatte und bis heute lese ich diese Liste.

Es ist so power ful. Denn der zweite Schritt lass die Gefühle da sein, lass die Gefühle da sein, wenn sie haben eine Berechtigung dazu sein und wenn wir ein Gefühl wirklich fühlen, nur dann geht das Gefühl auch wieder vorbei, ja, ansonsten übernimmt unsere Gefühle unser Leben und das ist einfach. Echt anstrengend, das kennen wir alle, weil weißt du haben deine Gefühle dich oder hast du deine Gefühle? Das ist die Frage. Dann der dritte Punkt ist ich muss nicht immer recht haben, ja, wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind.

Wir sehen Sie, wie wir sind. Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt, und es ist einfach auch eine schöne Sache, wenn man versteht, dass jeder einen anderen Standpunkt hat. Und ja, du kannst Menschen für deinen Standpunkt akquirieren ja, das kannst du damit tun, indem du ihn lebst, indem du glücklich bist, indem Du erfüllt und erfolgreich gibst. Aber sobald wir irgendwie dem allen ein Kampf oder einen Kampf gehen, mit dem einen ja, dann bringt das nichts und sobald man einfach auf diesem Standpunkt sein will.

Ich will jetzt aber recht haben, wenn meine Wahrheit und. Ist richtig, dann wird man auch niemand davon überzeugen, dass das Ding naja OK du wunderbarer Mensch jetzt ne kurze, knackige Folge. Ich hoffe sehr, dass du Inspiration mitnehmen konntest heute und wir gehen durch einen darum und deswegen ja hoffe ich einfach, dass dich diese Episode ein bisschen supporten kann. Wenn du irgendwelche Menschen kennst, die auch von dieser Folge profitieren würden, dann würde ich mich natürlich mega freuen, wenn du die Episode weiterleitest. Ansonsten gibt es natürlich noch meinen Onderes World Workshop am vierundzwanzigsten elften.

In Berlin für mich mega freuen, wenn du mit dabei bist. Es gibt nur noch ein paar Tickets, also meld dich um jeden Fall an auf meiner Webseite ansonsten Check b bei Instagram vorbei everyday da bin ich gerade sehr aktiv, weil ich in Mexiko bin reisen und dann nehme ich dich ein bisschen mit. Und ansonsten schreib mir eine Email, wenn du fragen hast oder wenn du mit mir deine Veränderung teilen willst oder teilen willst, wie du mit Veränderungen umgeht ich freue mich immer sehr auf Feedback und freue mich immer sehr von dir zu haben.

So, jetzt wünsche ich dir erstmal einen wunderschönen Tag oder eine oder eine gute Nachricht wünsche ich schick dir ganz viel Liebe Dream Pack deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!