Episode: 12

Das Universum liebt dich und hilft dir! – Interview mit Azmuto

Thema: Unvierum/belohnt/vertrauen/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

In der heutigen Episode habe ich Fabian AKA Azmuto zu Gast.

Du hast bestimmt schon mal eines seiner Poster irgendwo hängen gesehen. Azmuto beklebt die Städte mit inspirierenden Zitaten, Gedichten oder positiven Affirmationen. Immer wieder habe ich mich gefragt wer hinter dieser wunderbaren Aktion dahinter steckt. Nun, weiss ich es und es war mir eine Freude Azmuto zu treffen.

Azmuto teilt mit uns seine inspirierende Geschichte, wie er in der Stille seine Antwort bekam und wie das Leben sich fügt wenn wir es zulassen.

Ausserdem sprechen wir über die Kraft des Glaubens, warum Affirmationen funktionieren und wieso eiskalte duschen einen heilenden Effekt haben.

Also es ist soviel Liebe und inspiration dabei und ich freue mich mega die Folge mit dir zu teilen.

Am ende dieser Episode gibt es eine kleine Meditation für euch also unbedingt bis zum Schluss hören.

Links zu Azmuto:

Instagram

Das Buch: Das Universum liebt dich und hilft dir!

Azmuto Website

Bewirb dich jetzt für ein kostenloses Coaching Vorgespräch bei mir hier auf meiner Webseite

Ich freue mich auf eine Bewertung auf iTunes <3

Sag Hey bei Instagram, Facebook oder per email: info@nicole-davidow.com

Ich danke dir von Herzen!!!

Much Love und Dream BIG!!

Deine,

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier wieder mit dabei bist beim Support Podcast Ich freue mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich heiße Nicole Davidoff und ich bin Coach in Berlin und in der heutigen Episode habe ich wieder einen ganz besonderen Gast und zwar Fabian Aka zu Moto Arts Moto hat überall in Deutschland viele Poster aufgehangen, hast bestimmt auch schon mal gesehen. Das bekannteste ist das Universum. Lieb dich und helf dir ich kenne die Poster schon einige Jahre und habe mich immer gewundert wow, wer ist denn bitte so cool und du rufst einfach solche inspirierenden Poster überall und klebt die in die ganze Stadt und auch so kleine Sticker.

Wenn ich dann an der Ampel stand, immer diese kleinen Messages mit so positiven Affirmationen oder einfach schönen Gedichten oder einfach wunderschönen Zitaten. Ja, und als Motto hat auch gerade sein Buch rausgebracht ich werde alles in schönes verlinken, das ist ja total aufregend und ich werde heute auch kein Auto machen, weil ganz am Ende wird absolut eine Meditation anleiten und da will ich einfach, dass genau in dieser Stille und in dieser Energie heute abschließend deshalb es wird kein Auto geben, also nicht wundern und noch kurz bevor ich jetzt loslegen mit dem Interview. Ich habe auch meinen Workshop am elften nein am vier und zwanzigsten elften.

Im lotus saal im prenzlauer Berg in Berlin sind ein ganzer Tag sein mit Coaching Tools wunderbaren Menschen ein inspirierender Mega schöner Tag also wirklich total freuen, wenn du dabei bist, meld dich auf jeden Fall an. Da gibt es dazu gibt es auch alle Details in den Schöne, aber jetzt legen wir erstmal los mit dem Interview mit Arzt molto. Lieber Fabian Ecke als Muto ich freue mich so sehr, dass du heute hier bei mir im Practicas bist. Ich bedanke mich jetzt schon mal bei dir, dass du dir die Zeit nimmst. Ich hab mir jetzt im Intro schon einiges gesagt deine Poster inspirieren mich schon seit ja einigen Jahren und ich freue mich immer wieder, wenn ich entweder an der Ampel stehe oder wenn ich irgendwie Straße lang laufe, dass irgendwie diese Sprüche Zitate mich aus meinem Monkey mind rausholen und da bin ich immer unglaublich dankbar für und in war ich auch so froh, als ich dich dann gefunden hab und gesehen hab, dann gibt es ja tatsächlich eine Person, nur die hinter dahinter ist.

Ich dachte, in meinem Kopf war das ne ganze Organisation irgendwie die. Dahinter steckt aber es hatte sich eine Person und dann hab ich mich so gefreut, dass ich dich erreicht habe und dass wir jetzt dieses Interview machen, also herzlich willkommen. Danke toll, dass ich hier sein kann. Und wir haben tatsächlich auch Leute geholfen dabei also, ich hab das nicht immer alles alleine gemacht aber. Also mit dem Aufhängen ab und zu habe ich das auch mal jemanden noch gegeben. Okok also, der ist auch in verschiedenen Städten wahrscheinlich gemacht hat ne ja genau das mache ich gerade über Instagram, dass ich einfach den Leuten anbiete hey, wenn ihr die Zitate haben wollt.

Ich bezahle das Porto und ich schicke euch die zu. Die Poster sind komplett kostenlos. Ihr könnt die haben ihr müsst nur das Porto bezahlen mega und dann ist, weil das so ist das dann wirklich deutschlandweit oder vielleicht sogar internationalen deutschsprachigen Räume, genau wie ich schon gesagt habe, dass wir ich will im Dezember auf jeden Fall. Welche mitnehmen nach Namibia und da in der in den Deutschen ja Environments oder in deutschen Communities die verteilen, weil das ist einfach Gold wert für jeden einzelnen Menschen immer mal wieder so ein Poster ja immer wieder zu lesen ja, was wir ja eigentlich sowieso schon wissen.

Einfach uns erinnern, dass ja, dass das Universum uns liebt, zum Beispiel absolut, aber ich springe jetzt schon und lass uns erst mal bei dir bleiben und wie es überhaupt dazu kam. Also woher kommt der Name Asmuth und wie kam es dazu, dass du ja das angefangen hast mit den Postern? Ich hab damals noch in Magdeburg gewohnt und? Damals auch Drogen genommen und mir ging es nicht so gut, ich war arbeitslos, hatte keine Ahnung, was ich mit meinem Leben anfangen soll.

Hab auch. Mich so ein bisschen mit der Weltlage beschäftigt und war auch dann mega traurig, nicht nur über mein eigenes Leben. Sondern auch noch über den Zustand der Welt ich hab wirklich. Ja, geweint über diesen über all diese dinge die passieren. Die so ja so unschön sind. Und ich wollte dann antworten haben, und ich wollte was verändern und ich wollte. Die Welt retten? Mich selber retten und ja, so fing das an also es war erstmal ein Abgrund. Leere Sehnsucht, Traurigkeit und? Damit fing das an.

Ja, das ist wieder so schön, also schön eben unschön, aber manchmal muss man tatsächlich so ein so ein Bruch erleben, damit man halt also im Englischen sagt man so schön. Direction also mit? Jetzt frag mich ich werde es übersetzen und das ist halt, woran ich gerade denken musste ist also du hast dich ja irgendwie nicht du wolltest dich nicht ganz auf dieses Leben einlassen, was irgendwie einfach gestrichen hat offensichtlich keinen Sinn gegeben, dass du irgendwie am feiern warst die ganze Zeit j und hast dich dann halt für einen anderen Weg entschieden. Absolut ja, was hat dich denn da inspiriert, um überhaupt diesen anderen Weg zu gehen, weil das ist ja auch jetzt nicht ganz typisch ja.

Ich hab so in meiner Depressionsphase wollen wir es mal nennen hab ich eines Tages den Film Gandhi gesehen und dieser Film hat mich super inspiriert. Weil ich gemerkt hab, dass ein. Einzelner Mensch, so ein ganz kleiner Mann. So viel verändert hat und ich habe mich gefragt Hey. Wenn der das kann? Wieso soll ich das nicht auch können? Also habe ich mich informiert und geschaut was hat Gandi gelesen, was hat er gemacht? Wie ist der zu so jemandem geworden? Wow schön ja, das ist und das ist ein Wunderschönes, also ich muss da gerade an einen an einem Coaching Tool denken tatsächlich wo wir Menschen dazu auffordern zu schauen, wer inspiriert und dann zu schauen, wo man auch dieselben Qualitäten schon hat ja oder wie man sie zum Beispiel bekommen kann und du hast es ganz intuitiv gemacht wo glaubst du denn? Kamen diese Intuition, weil ich meine du hättest ja auch, wie es ja auch leider sehr viele machen.

Dich auf die Opferrolle packen können und sagen können OK das ist das Leben ist scheiße, das ist alles dunkel und gemein. Ich habe jetzt gerade keinen Job, ich bin den Drogen verfallen ja, das hättest und das jetzt ich kann hier nichts machen, aber irgendwas in dir hat ja gesagt Ey, guck mal den Film Gandhi ja. Also ich glaube. Der Schmerz. Der Welt in mir war größer als mein eigener Schmerz für mich oder mein leben also.

Das war einfach ne riesige Sehnsucht, was in der Welt zu verändern, erstmal, das war viel größer als dieses. Was mach ich denn hier? Ne, was ist denn mit mir? Was ist mit mir, ja und? Das wars denke ich schön und wie kamst du dann also? Wie ging es dann weiter? Also wie kamst du auf diesen Begriff als Muto? Und wie ist das erste Poster entstanden letztendlich? Der Begriff stammt aus dem aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie das und Erfassbare. Es ist quasi so n, ein anderes Wort für das göttliche und.

Das stammt aus der Weisheit der Kabbala und ich hab damals mich damit so ein bisschen beschäftigt. Und hab nämlich gesehen, dass Gandhi die Bayerwald Kita gelesen hat und in der Bayerwald Kita, die ich dann auch gelesen habe und die mich auch super inspiriert hat. Steht ein Vers und in dieser Vers beschreibt ein Baum. Der Anlass Herumgedreht ist also ein Baum, der die Wurzeln nach oben streckt und die Zweige nach unten.

Einfach so ein Symbol. Und am zweiten Tag, als ich das gelesen hab. War ich bei einem Bekannten, und da lag ein Buch mit genau diesem Symbol. Und das war göttliche Fügung oder Zufall naja, zu gefallen genau ich war offen dafür irgendwie und. Da habe ich dann angefangen, mich damit zu beschäftigen einfach das war halt ein Buch der Kabbala und habe mich dann damit befasst und hab einfach den Begriff gewählt, weil er.

Recht einzigartig ist und. Man mich auch durch diesen Namen leicht finden kann. Wobei ich das damals noch gar nicht wusste oder im Sinn hatte. Das war dann wahrscheinlich so Unterbewusstsein intuitive Entscheidung, ja, okay, weißt du noch wie der wie dieser Satz ging, den du da gelesen hast oder du fast ja der Satz war? Der Baum der Wurzeln aufwärts streckt, mit Zweigen Niederwertige gekehrt. Wer diesen kennt, ist Schriftgelehrte OK Genau und ich ist natürlich irgendwie so ne Art Rätsel, ne ja klar und am nächsten Tag sehe ich halt diese Buchen mit diesem Symbol, das war schon krass total.

Und wie ist das erste Poster entstanden durch? genau. Ich hatte noch großen Hunger, irgendwas zu bewegen in der Welt und ich habe mich gefragt was kann ich machen und mir ist dann? In den Sinn gekommen. Erstmal so bestimmte Sachen zu sprühen, also Sprüche an die Wände zu sprühen. So mit so einer Schablone und so und ich hab dann eine Schablone ausgeschnitten und. Das war aber irgendwie nicht so cool, war auch sehr viel Arbeit und. Ja, ich hab dann einfach das Poster gewählt später. Und das erste? Zitat was ich geklebt hab. War das Universum, liebt dich und hilft dir? So heißt jetzt auch mein Buch was bei rauskommt und dieser Satz der kam mir einfach in der Meditation, als ich mich gefragt hab was wäre das kürzeste einfachste? Einprägsamsten Bild oder der einprägsamsten Satz, der die Leute Mega inspiriert und sofort in ein ganz anderes Bewusstsein bringt.

In irgendwie. Ja, ganz neue Gedanken in etwas Neues so und das war halt dann das, was gekommen ist das Universum liebt dich und hilft dir und das habe ich dann auch aufgehängt. Ganz viel in erstmal in meiner Heimatstadt. Und das hat mir mega Spaß gemacht, weil ich hab schon die Inspiration gefühlt, die anderen davon bekommen. Nur dadurch, dass ich das gemacht habe, ja klar und das ist auch so inspirierend, weil wie ich auch vorhin schon gesagt habe wenn du dich irgendwie Straße läufst und du bist einfach gerade in deinem Monkey und deinem tausend Gedanken gefangen und auch in deinem Mindfuck gefangen, wenn ich das mal so sagen kann, dann bringt es einfach was, wenn du sagst es ist das Universum, das liebt und das und das hilft mir sogar oh mein Gott, die ja, danke toll und deswegen also? Das ist genau wie du es gerade beschrieben hast, diese Inspiration, die ist tatsächlich da und ich glaube auch weil du bist mit der Intention geschrieben hast oder mit der Intention dass zu dir gekommen ist und du hast mit der Intention aufgehangen hast.

Deshalb kommt es auch so an, dass es die Energie, die diese Poster mit sich tragen, das sind nicht nur Worte, es ist das sind diese also die fallen einem Jahr also. Auf aber nicht also ich glaube, das ist das, die werden richtig so dein Unterbewusstsein nimmt die auch auf also du läufst durch die Gegend und du siehst die aber auch wenn du halt gerade irgendwie rennst und irgendwie noch eine Bahn irgendwie catchen musst siehst du irgendwie trotzdem also oder du nimmst sie irgendwie unterbewusst wahr. Ich weiß auch nicht was das ist schwierig zu erklären, aber ja absolut also ich denke, wir haben ja Augen und die Augen sehen halt mega viel, ne.

Und das Gehirn speichert das alles. Aber wir greifen halt nicht auf alles zu und das ist auch gut so, weil wenn wir komplett alle diese ganzen mega Informationen, die wir eigentlich die auf uns einprasseln. Die würden nur sehr drücken quasi und unser Gehirn hilft uns quasi dabei. Das n bisschen was ist wichtig, was ist nicht wichtig, ne, aber das Unterbewusstsein nimmt alles wahr. Das ist auch etwas, was ich hier wünschte, dass wir das in der Schule gelernt hätten, dass tatsächlich auch unser Unterbewusstsein unser gesamtes Leben steuert auch unsere ja, unsere, unser Verhalten, unsere Entscheidungen et cetera et cetera und ich meine, ich arbeite ja sehr viel mit Affirmation manche Menschen sagen halt neulich hat dann ein Coach zu mir gesagt die ich kennengelernt hab gesagt ja, aber das ist so, als ob du ein Scheißhaufen nimmst oder Gold drauf packst.

Und dann habe ich gesagt ja, aber dann nicht, wenn man sich mit der mit dem neu mit der Neurowissenschaft auseinander Neurobiologie unseres Körpers auseinandersetzt, dann macht es ja Sinn, dass wenn du etwas über eine gewisse Zeit lang immer wieder liest oder hörst, dass da wirklich neue Neuropath Ways sich in deinem Gehirn bilden ja und das ist halt, was ich an den Postern wieder auch so geil finde, weil wenn du halt jeden Tag liest das Universum liebt dich und hilft dir dann glaubst du das irgendwann und was ihr den Glauben wird.

Wer wird ja dann irgendwann deine Gedanken und dann dein Gefühl und das wird ja dann wieder aufgenommen von denen, dann wird es ja eine positive Reality loop, also absolut also. Ja also, wenn jemand das so kritisiert Affirmation nein, würde ich sagen Hey. Mohammed Ali hat damit ziemlich viel Erfolg gehabt. Und all die anderen Leute? Das funktioniert einfach, ist doch egal und ich das stimmt und auch ich glaube, viele Menschen machen es einfach nicht lang genug, deswegen wieder so ein Poster jeden Tag auf der Straße zu lesen s weil wir lernen ja Dinge, wenn wir sie wiederholt tun und wenn du halt jeden Morgen auf die wieder auf die Straße gehst und irgendwie so ein Zitat liest, welches dir dann irgendwann klar, dann wird das irgendwann dein seins Zustand sagt man glaub ich State of being auf Deutsch und das ist halt wirklich wunderschön.

Ok und es ging dann weiter also du hast ja noch in Magdeburg wie bist du nach Berlin gekommen? Also ja super toll Geschichte eigentlich, weil ich ja in Magdeburg die Zitate aufgehängt hab und mich da so inspiriert hat. Und ich mir gedacht habe, ich hab das nicht mal lange affirmiert oder so. Ich hab das nur ab 1 zweimal gedacht Hey, das ist ja cool, das könnte ich beruflich machen. Das ist ja so ja und dann hat mich tatsächlich jemand aus Berlin, den ich auch über die Meditation kennengelernt hab eingeladen Hey, du kannst bei uns ab und zu arbeiten so und ich hab das ausprobiert und hab natürlich meine Zitate sofort mit mitgenommen also eine plakative Firma ne? Und ich war mega happy, ich hab dann dafür verdient, genau wie schön auch wieder so wie manche, wie Dinge sich auch fügen, wenn man halt auch einfach einen anderen Weg gewählt, also wie gesagt ne, du hättest auch die Opfer Standpunkt wählen können und sagen können das Leben ist Scheiße ja aber du hast gesagt OK was kann ich tun, um hier diese Zeit auf der Erde irgendwie besser zu machen oder was kann ich wie kann ich? Dienen letztendlich, das ist hier was die Na ja, die tiefgründige Frage dahinter war und was macht das Leben? Warte wir helfen dir sogar und ich meine auch Berlin ist natürlich ne geile Stadt für sowas, ne, auf jeden Fall ja, also ist mega groß, ne? Die größte Stadt Deutschlands genau so viele tolle Leute auch sehr viel ist einfach sehr viel Offenheit perfekt dafür und du hast gesagt auch Leute, die durch deine Meditation kennengelernt hast du in Magdeburg schon viel, also wie bist du an die Meditation gekommen? Ja also ich hab in Magdeburg dann.

Ein Meter Aktionskurs besucht eine Freundin hat mich da mitgenommen, hat gesagt, Hey hier. Komm mit, das ist, das ist cool. Ich war letzte Woche schon da und ich bin mit mitgegangen und ja, ich fand es einfach sehr inspirierend. Und dachte mir. Hey, hier ist der richtige Ort, um weiterzumachen, um zu wachsen und. Sich weiter zu entwickeln, weil ich natürlich vorher auch gelesen hab. Die Umgebung ist der Hauptredner im Leben.

Wenn du in eine bestimmte Richtung voranschreiten willst, dann musst du dich mit eben solchen Leuten umgeben also wenn du ein guter Geigenspieler werden möchtest. Dann geh zu guten Gegenspielern und wenn du von mir aus n guter Deep werden möchtest, dann gehst du guten Lieben hier ist mir egal, aber die Umgebung macht halt. Dass du dich da weiterentwickelst sozial, das ist ja alleine wegen unserer spiegel neuronen es ja einer der Durchbrüche der Neurowissenschaft in der letzten Zeit, dass also in den letzten Jahren, dass unsere Spiele Neuronen halt jetzt sächlich das so aufnehmen, was in unserem Umfeld passiert und deshalb, wenn wir nach vorne kommen wollen, ja es ist bringt es einiges um sich mit den Menschen zu umgeben, die heilen halt dabei helfen ja, das ist gut gedacht genau und man sagt ja auch zum Beispiel wenn jemand ins Gefängnis gekommen ist, sagt man.

Er ist in schlechter Umgebung geraten, man sagt nicht, er wurde schon böse geboren oder sowas, sondern er ist in schlechter Umgebung geraten. Das heißt, Wir haben ab einem bestimmten Alter natürlich die Wahl, uns in eine bestimmte Umgebung zu begeben und zu verpflanzen, wo wir dann wachsen können. Wir sind eigentlich wie so ein samen und wir entscheiden. Ob ich diesen Samen in die Wüste packe, wo nichts passieren wird oder ob ich diesen Samen alles gebe, was er braucht, um zu einem gigantischen Baum und dann zu einem Wald? Und dann ja weiter zu wachsen wunderschönes Bild ja, vor allen Dingen einen riesengroßen, weil dann eine ganze Landschaft ergibt.

Genau Wow, das ist echt ja, das war ich hab das immer mit dem Selbstwert Gebrauch ähnliches Bild auch weil auch der Selbstwert sag ich immer ist wie so ein samen? Und wenn mit dem Halt auch nichts geben, dann also auch im Samen selber, wenn man den halt keine. Ja, wenn man den nicht irgendwie füttert und Liebe schenkt, dann wird er vielleicht auch gar nicht wachsen und wird einfach im Untergrund bleiben. Das ganze Potenzial von dem Baum wird halt einfach im Untergrund sein.

Und das ist ja so ein sehr schönes Bild auf jeden Fall. Ok dann bist du nach Berlin gekommen und hast hier deine Post da verbreitet, ja, das ist ja echt genau und hier bist du jetzt weiterhin hier noch aktiv auch in der Meditation. Ja, ich gebe noch meditations kurse. Gerade hab ich Sommerpause und bin mit meinem Buch voll beschäftigt, darüber möchte ich gleich noch sprechen, aber ich werde auf jeden Fall, wenn das Buch fertig ist, werde ich eine Lesung machen und dann wird es Kurse geben und dann kommen die Sachen so.

Ich bin gerade so in. So eine schaffens pause quasi. Und werde dann auch wieder meditations kurse auf jeden Fall geben ja OK wir jetzt mal zu deinem Buch ja wann erscheint das denn? Ich hoffe, noch in diesem Monat am September, es liegt nicht so wirklich an mir, sondern es wird halt noch Korrektur gelesen oder werden einfach noch ein paar Sachen passieren und? Also ich denke im September Ende September wird es auf jeden Fall da sein und wie kann ich mir das Buch so vorstellen? Also wird das aus Zitaten als auch aus seiner eigenen Geschichte also eine Kombination oder wie das Buch besteht eigentlich hauptsächlich aus Zitaten und aus den Learnings, die ich einfach.

Gemacht hab Erfahrungen und. Wirklich tiefe Erfahrungen, tiefe erkenntnisse? die. Ja dich in komplett anderes Bewusstsein bringen können also. Was hatte ich da inspiriert? Ich hab einfach. In der Meditation immer wieder so Inspirations. Küsschen ich weiß nicht wie soll ich sagen bekommen und die habe ich aufgeschrieben und dann hatte ich irgendwann jetzt nach 3-4-5 Jahren. Mehrere Notizbücher voll mit diesem Ganzen. Süßigkeiten eigentlich und ich dachte mir hey OK was mache ich jetzt damit? Und ich hab dann angefangen, erstmal einem anderen Buch zu arbeiten für jemand anders. Habe das dann aber abgebrochen, weil ich gemerkt habe warte mal, ich muss mein eigenes Buch schreiben.

Und dann hab ich das angefangen wie lange arbeitest du schon drin? Einfach dieses Jahr OK ich hab irgendwann, ich weiß gar nicht mehr genau wann in diesem Jahr angefangen, also ein buch form zu packen du hattest also Notizbücher waren da und ich hab das dann alles übertragen Sachen rausgeschmissen geändert, dann ja einfach alles zusammengefügt. Hast du denn von all den ganzen Zitaten die du halt auf den Postern in den Städten hast du ein lieblings zitat? Das ändert sich immer wieder OK also.

Es ist merkwürdig manche Zitate, die mich früher so stark berührt haben, hier berühren mich heute nicht mehr und. Dann war das damals mein lieblings zitat, was sie jeden Tag die ganze Zeit geklebt hat und heute ist das ein anderes vielleicht was ist es heute? Das ist sogar ein Zitat von mir selber und dieses Zitat ist. Frieden, mein ewiger Begleiter, Stille mein weiser, Berater. Liebe mein Lebenselixier. Oh, wie schön das ist so 1 von denen 2-3 lieblings zitaten, die ich gerade klebe k gibt.

Ein Nachbar ist das zweite und Dritte. Ich kann jetzt nicht aufhören. Genau das zweite ist. Dein schönes Herz ist voller Güte, verschenke diese Güte. Uneingeschränkt an die Geschöpfe der Welt. Das ist unsere viel Wahrheit. Ja, und das ist einfach so süß, dass ja dann auch jeder was mit, also gut, ich war allgemein immer so gerne so, das kann doch jeder verstehen, weil ich so wow, aber ja, weil vor allen Dingen wenn man übers Herz spricht, was wir viel zu wenig tun, glaube ich, werde das Herz einfach ich meine auch wenn mich Menschen fragen, ja so mit dankbarkeits listen schreiben und dann sag ich immer hey einfach mal kurz deine Hand aus Herz und fiel wieder, schlägt alleine, dafür kannst du einfach schon dankbar sein und diese dein Herz, das ist so ne, das ist diese Güte.

Die aus dem Herzen kommt, das haben wir einfach alle und wenn man sich mit seinem verbindet, dann ist das auch irgendwie ganz klar und auch alleine das Herz schlägt ich mein, ich weiß es nicht, wenn irgendwelche Ärzte hier zuhören, aber meiner Meinung nach ist es ja nur ein elektrischer Impuls. Da geht also wenn man nicht an die Liebe glaubt. Dann hör auf dein Herz weil dann muss man doch an die Liebe glauben, weil es ist ja nicht mal es ist einfach ein elektrischer Impuls, der einfach durchgeht, das ist nicht mal irgendwie.

Na ja, es sind nicht mal dein Gehirn, sagt so jetzt Schlag herzig ja, das passiert einfach warum? Wenn es dir Liebe ist ja die Güte. Ja sehr schön, danke die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass Leute die einfachsten Sachen nicht verstanden haben, die ich also zum Beispiel Zitat hatte. Einmal ist passiert, es war ich, glaube, Winter jedenfalls war das Zitat die Tür deiner Zelle geht nur von innen auf. Und für mich war das komplett klar, ne ist doch logisch, aber da kam echt Leute dann die dann gefragt haben das versteh ich nicht was soll das bedeuten? Aber das ist echt krass wir denken immer vor allem wir beide jetzt vielleicht, wir haben viel mit Bewusstsein zu tun und mit Persönlichkeitsentwicklung, und wir sind so in diesem Kokon.

Aber eigentlich, wenn wir auf die Straße gehen, dann sehen wir. Hey 80 % prozent % sind in einem ganz anderen Bewusstsein, haben davon vielleicht noch nie was gehört. Fühlen wissen nicht mal was bedeutet? Tränen der Dankbarkeit zu weinen, oder? Tiefe Liebe zu empfinden? Und das macht mich dann auch traurig, wenn ich sehe, warte mal, da sind so viele Leute noch. So viel Potenzial. Lass uns was machen, aber deswegen ist es halt auch so wichtig, diese Arbeit zu machen ne, weil genau das ist es halt also es sind so viele Menschen, die einfach brauchen es ist halt. Das ist, das ist auch wenn Menschen so sagen, ja, also noch mal so Leute. Viele Menschen, Coaching, Ausbildungen oder wenn yoga lehrer und so und ich sage immer nur so es gibt so viele Menschen, die das brauchen.

Also es gibt viel weniger Menschen, die Ausbildungen machen oder sich oder irgendwie jetzt meditations lehrer werden oder irgendwie auf eine spirituelle Reise gehen. Als die es brauchen. Deswegen macht alle eure Ausbildungen oder fangt einfach an. Noch besser ja also aber wenn und das ist halt ja was brauchen tatsächlich viele Leute und natürlich ich meine weißt du, wir haben 70 Trillionen. Zellen, die in jedem Moment in jeder Sekunde für uns ganz viele verschiedene Jobs machen, ohne dass wir sie fragen und das ist auch immer, wenn Menschen mir sagen, ich habe keine Zeit zu meditieren, wenn ich immer so.

Ich weiß nicht, ich glaube, die Zeit, die 5 Minuten am Tag meinetwegen 5 Minuten an. Die kannst du deinem Körper schenken, weil dein Körper die ganze Zeit für dich macht ist ziemlich krass von daher why not ne ja? Wir haben keine Zeit zu meditieren, aber wir haben immer Zeit zu warten. Wir warten überall, wir warten an der Haltestelle, Wir warten an der Kasse, wir warten und warten und warten aber für die Meditation haben wir keine Zeit, das ist doch merkwürdig hey meditation ist eigentlich nur aufhören zu warten, wunderschön und den Moment zu genießen, den Moment zu fühlen. Hey, wir sind am Leben, das ist ein riesen. Geschenk woher, warten worauf wartest du? Hast du da irgendwie jetzt für jemand, der das jetzt sich anhört und sagt stimmt eigentlich ich warte viel, hast du da irgendwie einen Tipp, was jemand tun könnte, wenn er zum Beispiel in der Kasse ist? An der Kasse ist oder im Stau oder auf den Bus wartet? Auf die Bahn wartet, was man da tun könnte in dem Moment.

Welches einen nicht mehr warten lässt, sondern ja achtsam sein lässt oder meditieren lässt ja. Also zuallererst natürlich sich daran erinnern. Dass man. Dass man am Leben ist. Und zu atmen, also sich auf den Atem zu konzentrieren, das ist ein gigantisch starkes Tool, das ist genauso einfach wie kalt duschen, aber keiner macht’s. Es ist so einfach so unglaublich einfach. Und weil wir glauben, dass es zu einfach machen wir es nicht, aber wenn man es dann macht, dann merkt man o krass schön.

Und einfach auf die Atmung konzentrieren ist so kann so erfüllend sein denn. Das wertvollste Geschenk, was wir erhalten haben, ist dieser Atem. Es gibt nichts Wertvolleres als das gib mir alle Diamanten, alles Gold, alles. Für meinen Atem auf keinen Fall. Das ist das Wertvollste, was ich habe. Und das ist jede Zeit die ganze Zeit da so wertvoll und die ganze Zeit da wieso? Sollten wir uns nicht? Darauf konzentrieren auf dieses Geschenk. Und das ist dann erfüllend.

Und ein anderes Tool habe ich auch noch. Vielleicht auch für Menschen, die viel wir alle sind natürlich viel im Denken. Nein, wir denken von A nach B vom hundertsten. Ins tausendste und wir können aber auch zum Beispiel Affirmation. Oder Mandrin oder einfach bestimmte Worte? Wiederholen im Geist wenn wir warten an der Kasse? Und das kann uns erfüllen, also wenn du zum Beispiel. Ja, diese tat, was ich. Das erste Zitat Das Universum liebt dich und hilft dir. Oder vielleicht ein anderes Zitat? Güte erfüllt mein Herz, Liebe erfüllt mein Herz Frieden erfüllt mein Herz, wenn du das einfach den ganzen Tag wiederholst.

Anstatt hunderttausend Sachen zu denken. Dann wirst du so in Ekstase geraten, das hast du noch nicht erlebt und das ist ganz einfach. Du wiederholst im Geist einfach nur 2-3-4 Wörter. Und auf einmal entsteht. Stehen entstehen in der Gefühle und eine weitere entsteht, Liebe entsteht. Güte entsteht. Ganz einfach. Aber man muss halt machen und das ist natürlich auch ein bisschen anstrengend den ganzen Tag nur ein 2 Sätze zu wiederholen, wenn man wartet, zum Beispiel aber zumindest wenn man wartet, ja ist easy.

Also und vor allen Dingen ich glaube, wenn man einfach sich bewusst wird, dass das einfach so ein unfassbaren Effekt hat auf sein Ganzes sein und auf seine Mitmenschen und auf das, was man anzieht, also das ist ja auch normal, wenn du den ganzen Tag irgendwie sagt, mein Herz ist gefüllt mit Güte ich, dann will ich mal sehen wenn da jetzt nicht irgendwie der traum partner kommt oder irgendwie das Geld, was man sich gewünscht hat, um irgendeinen Kurs zu machen oder irgendwie ne genauso wie du denn auf einmal den Job hattest.

Um deine Brüste zu verteilen, ne das solche Dinge passieren dann, wenn man sein denken verändert das ist und das ist ein super schönes Tor auf jeden Fall also danke fürs Teilen. Ich hab das auch also ich hab das damals vor vielen Jahren habe ich das erste Mal auch gemacht. Dass ich wirklich weil, wenn ich mich so verrückt, Gedanken ich meine, das war vor der ganzen Zeit mit persönlicher Weiterentwicklung. Jetzt wissen wir jetzt was stehe ich? Das ist ein gedanke, Gefühl auslöst und das Ganze aber das war damals noch nicht. Ich war einmal joggen. Und da hat mich mein meine Gedanken wieder Gassi genommen und mich schon wieder in die krassesten Szenarios bebels verbuddelt und dann auf einmal hab ich einfach nur so gesagt, so Nicole ist ein gesunder, glücklicher Mensch du bist ein gesunder, glücklicher Mensch und ich werde das nie vergessen, das kam einfach so mich dusch so du bist ein gesunder, hab ich das gemacht hat wirklich diesen ganzen Jogging und danach ging es mir so gut.

Das war einer der ersten Impulse, die ich hatte in meinem Leben um zu schauen, How da kann man ja was machen gegen wenn man da so hier auf so ne rollercoaster. Gerät an Gedanken an negativen Gedanken also ja, und das ist, das ist also deswegen heutzutage mache ich tatsächlich wirklich gezielt, weil ich davon ja, weil ich es wirklich verstehe also für alle, die es hören, ja von euro tools ihr habt nichts zu verlieren, einfach ausprobieren. Also Fabian, Ich hab noch ein paar Fragen, die ich einfach ganz gerne mal verstell und zwar was bedeutet Erfolg für dich? erfolg.

Für mich bedeutet. Ein Herz voller Liebe zu haben. Geist, ein Geist voller Frieden und? Die Dinge. Tun zu können, die ich tun will. Das war schön. Mega danke. Wer oder was ist deine größte Inspiration? Du hast ja schon gesagt Gandi aber gibt es dann? Ja, das ändert sich immer wieder also. Es gibt so viele bemerkenswerte Persönlichkeiten. Und am Anfang war es die Person Gandhi dann später. War es gar nicht mehr unbedingt ne eine Person, sondern es war? Oder Waren sind? Das sind Eigenschaften. Es sind einfach bestimmte Eigenschaften. Und natürlich verkörpern bestimmte Menschen diese Eigenschaften.

Darum könnte ich dir jetzt nicht eine Person sagen, sondern. Es geht um Eigenschaften. Und mich inspirieren Menschen. Die ja positiv sind, natürlich. Die auch diszipliniert sind die. Ja, Güte voll sind liebevoll sind. Friedvoll sind. Aber auch Energie haben und Kraft haben und? Dinge durchziehen, Dinge machen und sich nicht. Von jemand anderem abbringen lassen? Also ja und das sind ja auch Eigenschaften, die wir alle in uns tragen jeder Mensch ist ja letztendlich ja also gleich und nicht gleich, aber in der Hinsicht, dass wir das alles also, wenn Menschen sagen, so ja ich bin nicht so.

Ich bin halt kein disziplinierter Mensch, da versuche ich immer Menschen aufmerksam machen, dass du irgendwann beschlossen, dass du das nicht bist. Das heißt aber nicht, dass du das nicht sein kannst, weil du bist nicht anders als jemand. Extrem diszipliniert ist also du kannst das schon wieder in dir aktivieren na also ja wir können das alles verändern entsprechend. Unsere Gedanken haben sogar Affirmationen oder unserer. Überzeugungen und glaubens sätze ja genau, man muss halt erkennen, ne wenn man so einen Satz hat wie.

Ich bin nicht diszipliniert oder ich komme immer zu spät, oder was es auch ist ne, man muss halt erstmal kennen und dann ist das Problem wie soll es sein, was kann ich dafür tun? Ok Let’s do it is simple, but not easy ja schön gibt es eine Frage die du gerne beantwortest und solchen Interviews, die dir aber wenig Menschen stellen. Gute Frage. Weiß ich gar nicht nee, gibt es nicht, also wenn mir da jetzt nichts einfällt, dann das kannst du vielleicht bis nächste Interview, vielleicht kommt das in irgendeiner Meditation so, darüber würde ich gerne mal sprechen ja und sagst du mir Bescheid genau hast du sowas wie eine morgen routine? Auf jeden Fall ja mit uns teilen gerne.

Also ich Wache auf. Und ich lächle einfach nur liegend. Im Bett also grinse richtig für 2-3 Minuten einfach nur lächeln grinsen so richtig. Verrückt und. Das erste, was ich mache und während ich lächle, wiederhole ich auch schon ein 2-3 Affirmation. Das ist. So der Staat. Und dann stehe ich auf und gehe sofort unter die kalte Dusche. Und dann? Mach ich auch so ein bisschen ja, ich weiß nicht, ob das jemand kennt. Faszien training heißt das funktioniert mit so einem trigger ball oder mit so bestimmten. Wir Werkzeugen, wo man einfach bestimmte Punkte am körper triggert. Und das bewirkt, dass man mehr Energie hat. Also dieses man nennt das auch faszien training. Meine Mutter zum Beispiel hat mir letztens erzählt, sie macht das immer abends.

Und sie kann nicht einschlafen und habe ihm erklärt das hängt zusammen. Das Energetisiert nämlich sehr stark den Körper. Und macht uns wacher und fitter und ist echt n macht nicht lachen 5 Minuten reichen eigentlich ist so ein Ball oder was wird das vorstellen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten es gibt so einen Ball, der hat, so sieht so Notenmäßig ja, den hab ich schon mal. Es gibt auch einen anderen Ball, der ist einfach nur ganz normal wie ein wie ein Flummi oder sowas man kann auch einen nehmen.

Man muss sich jetzt nicht diesen speziellen Ball holen. Es gibt aber auch so rollen, womit man das Macht. Ja, so black rolls und solche Sachen ja so heißen die 2 Spiel einfach mal googlen faszien training findet ihr bei Youtube wahrscheinlich ja, das ist halt auch irgendwie so, die wahrscheinlich durch den Körper fließen zu lassen oder sowas ne. Mega okay und das kalte Duschen sorry, wenn ich jetzt versprungen bin, wolltest du noch was machen alles gut, ich super. Das kalte Duschen kannst du da noch was zu sagen? Warum das so gut ist? Ja unbedingt also eine Sache, die vielleicht Leute, die das mit dem kalten Duschen wissen und kennen.

Aber eine Sache, die meisten nicht wissen, ist. Dass dieses kalte Wasser. Vitamin D 3 in der Haut aktiviert. Also wir haben Inaktives Vitamin D 3 in der Haut. Durch das kalte Duschen wird das aktiviert. Und das führt auch dazu, weil Vitamin D 3 ist ein Hormon, und das führt dazu, dass wir mehr Energie haben auch. Und selbstbewusster sind tatsächlich auch. Wow, genau das sind so Dinge klar also ich meine, ich muss sagen, ich hab das jetzt auch diesen Sommer angefangen, weil der Sommer hat auch so warm war und ich habe das schon öfter gelesen, dass es gut sei, irgendwie kalt zu duschen.

Ich hab jetzt diesen Sommer gemacht, also fast jeden Tag und ich muss sagen Wow also, das ist so ein krasser Effekt, aber das mit den Vitaminen d 3 wusste ich nicht. Ja also es hat n riesen Effekt auch noch auf andere Hormone auf dieses. Ich weiß nicht, ob das ein männliches Hormon ist auf dieses Handy. Geh voran dieses power hormon irgendwie dieses Energie Hormon hat das auch noch ein Infekt? Und wie heißt es mir fällt gar nicht egal OKOK ja, aber es hat einen riesen Effekt auf den Körper und.

Pfarrer Kneipp hat er diese Kneipe Methode entwickelt damals und er hat mit diesem kalten Wasser ganz viele verschiedene Krankheiten geheilt. Einfach nur mit kaltem Wasser und? Das liegt einfach daran, dass dieses Vitamin D 3 aktiviert wird und bestimmte Hormone und die Durchblutung angeregt wird und ganz viele Prozesse im Körper auf einmal losgehen. Und dann die Heilung auch stattfindet. Nur mit Wasser einfach kaltes Wasser braucht keine Medikamente und diesen ganzen Kram also natürlich ist die Medizin auch ein Wunder und ich sage jetzt niemand kalt duschen, wenn man irgendwie Autounfall hatte, ja aber offensichtlich nicht, aber trotzdem bewundern immer wieder so bewundernswert wie solche Studien halt auch nicht unbedingt mit uns geteilt werden.

Solche Studien von Menschen, die sich geheilt haben, mit kaltem Wasser, ja und tatsächlich hat dieser Pfarrer Kneipp damals. Das ist schon ein hundert jahre her, oder so hat auch ein Buch geschrieben mit all diesen Heil erfolgen und damals wurde auch verfolgt so. Als Quacksalber und als keine Ahnung, was aber die Erfolge haben, ihm natürlich Recht gegeben. Wer heilt hat recht ne? Also na klar, und ich habe noch eine morgen routine, die ich noch die mir gerade noch eingefallen ist. Und zwar ist das für 5 oder 7 Minuten. Eine atem technik. Ihr könnt zum Beispiel. Euer Blut mit Sauerstoff anreichern, das können wir Menschen und wenn wir unser Blut mit viel Sauerstoff anreichern.

Dann haben wir mehr Energie, sind wacher und konzentrierter. Und es werden auch bestimmte. Wir Bakterien im Blut und im Körper auch gekillt durch Sauerstoff. Das nennt man Oxidation oxidativer Stress kennt viele vielleicht. Aber diese oxidative Stress ist für die. Für die Viren und Bakterien natürlich auch ein bisschen für uns aber. Heute wissen wir, dass das eigentlich. Sehr heilsam bis Sauerstoff oder relativ viel Sauerstoff im Blut zu haben auch. Und es gibt verschiedene Methoden einmal Pranayama kann man machen kennt man aus dem Yoga. Also die alten indischen Weisen haben das damals schon gemacht und die wussten das. Hat auch einen großen Effekt auf das Bewusstsein.

Es gibt auch noch. Wie heißt der Gute, den Eisman und diese Iceman? Der hat einmal diese Sache mit dem kalt duschen. Perfekt per hervorragend der Name, den hab ich gesucht also Google das mal er hat auch noch so ne atem technik, es geht im Grunde eigentlich nur darum. Das Blut mit Sauerstoff anzureichern, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es funktioniert einfach so, dass man. Relativ schnell einatmet. Dann die Luft anhält für ne für vielleicht 30 Sekunden OK so lange vielleicht, wenn das am Anfang nicht schafft 30 sekunden danach 20 Sekunden oder 25 Sekunden aber du wirst merken, du wirst immer besser hinkriegen. Und dann langsamer Auszuatmen.

Als man eingeatmet hat. Also vielleicht so 8 Sekunden einatmen 30 Sekunden halten? Und 16 Sekunden ausatmen. So ungefähr. Weil einfach umso länger. Der Sauerstoff in der Lunge ist, umso länger wird er aufgenommen. Also wir. Atmen ja auch flach und langsam oder keine Ahnung. Aber wenn man das länger hält in der Lunge, dann wird mehr Sauerstoff aufgenommen. Und das kann man dann, wenn man diese Technik praktiziert.

Jeden Tag kann man merken hey krass, ja wesentlich mehr Energie. Einfach nur durch 5 Minuten atem technik. Und wenn man müde ist zum Beispiel wenn man Auto fährt oder irgendwie müde ist und gerade sich nicht hinlegen kann und powernap machen kann, da kann man einfach diese Atemtechnik machen und eigentlich jeder. Einfach 5 Minuten. Besser als n Kaffee rein ballern ja, zum Beispiel ja klar und hast du dann morgens auch deine mediations? Praxis also halt durchschnitt? Ja stimmt das siehst du das hätten wir fast vergessen also ich bin dann irgendwann mittags fertig 7 Stunden später. Aber wie ihr schon gehört habt, das sind alles nur 5 Minuten 2 Minuten Sachen kalt.

Duschen geht schnell, atem technik geht schnell. Es lächeln und die Affirmation geht relativ schnell. Und die Meditation mache ich auch genau und s dauert bei mir so ne halbe Stunde bis ne Stunde k, je nachdem wie ich Zeit habe, wie ich mich fühle, wie ich ja und sitze da in der Stille r oder machst du angeleitete Meditationen oder Musik. Ich sitze in der Stille also.

Die am häufigsten praktizierte Form von Meditation ist die Meditation, in der Stille und. Konzentration auf den Atem? Weil uns das sofort irgendwie mit dem Körper und mit dem jetzigen Moment verbindet und? Ja, und wir uns einfach. Ne halbe Stunde einfach nur auf unseren Atem konzentrieren, wie der Atem kommt und geht. Wir uns erfüllt mit Leben und mit Kraft und auch mit Energie. Also unser Atem und Sauerstoff, das ist die größte Energiequelle, die wir haben, das wird uns oft gar nicht bewusst. Aber wenn wir was machen wir, wenn wir geboren werden. Erstmal schreien und atmen.

Und wir halten ziemlich lange durch, ohne zu essen. Auch relativ lange ohne Wasser. Aber ohne zu atmen, halten wir nicht lange durch. Das zeigt schon Hey, dieser Atem ist eine gigantisch große. Bemerkenswerte Energiequelle für uns und das können wir auch bewusst nutzen. Wunderschön, ja und ich glaube auch für jeden, der jetzt gerade zuhört, ist das einfach schön. Ich glaube, es ist ich glaube, dass jetzt gerade im Moment mal auf seinem Hörrecht weil das, weil ich jetzt gerade auch als du gesprochen hast, ich. Wow und das ist so schön, das ist einfach dieses eine Instrument, was immer da ist und was wir so als selbstverständlich nehmen, aber einfach uns jede Zeit jede Sekunde einfach das Leben schenkt, letztendlich ja voll schön.

Jetzt stell dir mal vor, du hast einen Zauberstab und du könntest ein Buch und deins ist schon da, aber irgendein Buch außer dein eigenes was schon in den Schulen ist, in die Schulen überall auf die Welt platzieren, in die High Schools also wie sagt man das Gymnasium, der Schule in der Welt? Rheinzabern welches wäre das? Nur ein Buch? Nur ein Buch wow, wenn das wirklich so schwer fällt, dann darfst du auch 2-3 sag ich mal ne Ausnahme OK Also auf jeden Fall das Buch von Dale Carnegie, wie man Freunde gewinnt, weil das einfach ja so wichtig ist, wie man mit Menschen umgeht, weil das einfach.

Wenn wir uns die Welt betrachten das Hauptproblem oder die? Ja, viel einfach viele Probleme irgendwie verursachen diese zwischenmenschlichen Sachen. Oft ist es so, dass wir. Die Dinge auf uns beziehen nein, wir denken, das hat jetzt, das hat ja deswegen gemacht, oder? Das hat er deswegen gesagt. Weil er das nicht mag an mir oder aber das ist alles Quatsch, das findet alles nur im Kopf statt und. Dieses Wir können rauskommen aus diesem. Immer alles auf sich selbst zu beziehen und aus diesem mind? genau. Und ja, dieses Buch der Carnegie, wie man Freunde gewinnt, zeigt einfach, wie man.

Er hat positiv und? Zielführend irgendwie mit Menschen umgeht, auch wie man Freunde gewinnt, wie man, was wir selber mögen. Und wie man einfach mit Leuten umgehen kann gut auch in schwierigen, vor allem auch in schwierigen Situationen. Weil oft. Ja, also wir irgendwelche Situationen, wo dann irgendwie unangenehm ist und dann wissen wir nicht wie sollte ich jetzt reagieren oder wie was wir jetzt? Wenn wir uns natürlich diese Frage stellen würden schon in dem Moment was wäre die effizienteste oder beste Möglichkeit in diesem Moment? Zu reagieren, um dieses Ergebnis zu erhalten, wenn wir uns diese Frage stellen würden, dann bräuchten wir dieses Buch nicht unbedingt. Aber er hat so viele tolle praktische Beispiele.

Wie man in verschiedensten Situationen mit Menschen umgeht. Und ja, Menschen positiv beeinflussen kann. Also eigentlich heißt das Buch, wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst, wenn wir das so hören OK Menschen beeinflussen? Dann denken wir irgendwie gleich Negatives aber. Also zumindest bei uns in Deutschland ist das so Mensch beeinflussen das ist nicht gut, aber im Grunde ist Beeinflussung allgegenwärtig. Alles ist ständige Beeinflussung Fernsehen, Radio, Zeitungen alles, was wir sehen, ist eine riesige Hypnose Beeinflussung die ganze Zeit und wir können Menschen positiv beeinflussen.

Und darum geht es in diesem Buch und auch wie man einfach das tust du ja letztendlich mit den Postern auch genau du beeinflusst ja auch Menschen positiv absolut ja hast du eigentlich für die ja, für dein Projekt, sag ich mal auch schon einige ab hast du schon viel Ablehnung auch weil ich meine klar jemand wie ich mein ne auf meinem auf meiner Spiritual journey Coaches, Lesung, Plakate, o mein Gott wie Amazing, aber ja, wie war das auch für Deinen für dein Umfeld? Hast du gesagt du hey Leute, das mache ich jetzt? Das war kein Problem, also das war kein Problem.

Nee, hatte ich nicht. Es gibt natürlich ab und zu auf der Straße Leute, die dann irgendwie. Das nicht cool finden. Aber also zu 90 fünf und neunzig acht und neunzig prozent % reaktionen irgendwie immer positiv gewesen. Ja, okay, schön und selbst wenn jemand kommt und dann irgendwie seine Aggressionen rauslässt. Ist das auch super für mich, weil ich dann die Sachen anwenden kann, die ich gelernt hab? Also erstmal Peace bleiben und zu schauen was kann ich dem? Dem scheint es nicht zu geben ne, also wenn Leute aggressiv sind oder irgendwie.

Ärgerlich oder wütend oder wenn die einfach? Nicht nice sind, dann hat das nicht immer eigentlich selten, was mit uns zu tun, sondern den Menschen geht es einfach nicht gut und dann kann ich mich fragen hey. Was kann ich jetzt machen, damit es? Ihm besser geht was würde vielleicht helfen, dass es ihm besser geht, anstatt einfach nur zu reagieren? Mit der gleichen Energie, ne? Wow, ja klar, weil es einfach der Schlüssel ist, nicht persönlich zu nehmen, weil sie davon sagst also das hat im Endeffekt ja gar nichts mit dir zu tun und vielleicht ist es dann auch gar nicht schlecht für die andere Person, wenn die Person getriggert wird, weil vielleicht bringt es die Person dann in dem Moment auch mal hinterfragen also vielleicht ist es auch eine Wunschvorstellung, dass dann jeder sagt Warum hat mich das getriggert? Aber weil meiner Meinung nach wenn uns etwas triggert? Das ist einer meiner größten Learnings gewesen ist, wenn mich etwas triggert, dann versuche ich immer zu schauen, was das über mich und meinen Glaubenssystem aussagt, wenn mich etwas triggert, wenn ich wütend werde, aber etwas ne das ist.

Genau ja, da kann man echt sehr viel lernen. Fabian war so schön, ich möchte ja wie ich ja, wie wir eben im Gespräch schon gesagt haben, ganz gerne mit einer Meditation enden und deshalb werde ich da auch keinen Abschluss mehr machen, also in der Hinsicht von die normalerweise für die Leute, die meinen Podcast kennen, mache ich ja normalerweise immer noch mal so n so n.

Abschluss von wegen alles steht in den schönes und so. Aber das werde ich natürlich jetzt nicht machen. Ich wollte dich aber trotzdem ganz gerne einmal kurz anerkennen für deine Arbeit. Ich bin wirklich so dankbar für diese, für diese, für deine Arbeit, für deine Zitate. Ich freue mich unfassbar auf das Buch. Ich werde alles in den Schutz von Linken. Ich bin mir sicher, man kann informiert bleiben über deine Webseite. Auf jeden Fall, also Instagram und Website ist gut.

Dann werde ich alles raufpacken und. Ja, also weißt du, dieser Weg, den du eingeschlagen bist? Magdeburg der war wichtig, weil Menschen wie du sind wichtig für ja auf Englisch sagt man so The Global Consciousness o Shift The Global consciousness, also, um das globale Bewusstsein zu shiften. Ja, und da trägst du gerade einen Teil bei und dafür möchte ich nicht anerkennen und danke sagen Danke. Also ich würde jetzt sagen, wir machen einfach ne Runde Meditation. Ich bin auf jeden Fall ready, ich bin ja hier schon so gut wie aufhören meditations Also wenn du jetzt zuhörst, setz dich einfach bequem hin.

Versuch gerade zu sitzen. Atme nochmal tief ein und aus. Und dann? Möchte ich dich an etwas erinnern? Dass du bereits weißt. Das was du suchst. Wonach du dich aus tiefstem Herzen sehnst. Ist bereits in dir. Das was du suchst. Ist bereits in dir. Liebe ist in dir? Frieden ist in dir. Goethe ist in dir. Das Göttliche ist in dir. Kraft ist in dir. Mut ist in dir. Würde ist in dir.

Und Dankbarkeit. Süße Dankbarkeit ist in dir. Nichts fehlt. Nichts fehlt. Nichts hat je gefehlt. Und nichts will die fehlen. Alles was du suchst, ist in dir. Der Atem des Lebens ist in dir. Jeden Moment. Kommt dieser Segen allen Segens zu dir? Dein Atem. Dieses Leben. Darum genieße diesen atem atme. Tief ein und aus. Genieße dieses Geschenk des Atems des Daseins. Des Lebens. Du bist am Leben. Das ist das Wichtigste. Das ist das Wichtigste. Erinnere dich daran, jeden tag jeden morgen. Wenn du vielleicht wartest. Erinnere dich an dieses Geschenk. Dieses unglaublich wertvolle Geschenk des Lebens. Dass du bereits erhalten hast.

Genieße deinen Atem. So wie die Umarmung eines Geliebten? Sowie die warme Sonne, die dein Gesicht küsst genieße. Diesen Atem des Lebens? Genieße dein Leben. Verliebe dich in dein Leben. Verliebe dich. In deine innere Schönheit. Du bist gesegnet mit Bewusstsein? Erinnere mich daran jeden.

Auf die Warteliste setzen!