Episode: 229

Die Achterbahn der Kennenlernphase – Antworten auf deine Fragen

Thema: Kennenlernphase, Dating, Blockaden

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Die heutige Podcast-Episode habt ihr, meine Community, durch eure Fragen zum Thema Beziehung erschaffen. Es wird heute um die Kennenlernphase in einer Beziehung gehen, die uns oft nicht nur Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch beschert, sondern auch ganz schön unbequem sein kann, eine kleine Achterbahnfahrt eben. Wenn du Single sein solltest, dann kannst du dir heute viele Anregungen für dein nächstes Date mitnehmen.

Ihr habt gefragt, wie ihr mit Angst und Druck beim Dating umgeht? Was ihr machen könnt wenn ihr blockiert seid? Warum ihr immer nur Männer spannend findet, die entweder vergeben sind, oder die sich nicht committen wollen? Was ihr machen könnt, wenn ihr die Lust an Online-Dating verloren habt, aber trotzdem jemanden kennenlernen möchtet? Und wie ihr wissen könnt, ob ihr überhaupt bereit für eine Beziehung seid? Auf all eure Fragen werde ich in dieser Episode eingehen.

Die schon erwähnten Schmetterlinge machen die Kennenlernphase im Idealfall wunderschön, doch warum ist sie gleichzeitig oft so unbequem und anstrengend? 

Weil unser Verstand gerade in der Datingphase sehr laut wird und wie ein Weltmeister loslegt mit bewerten, sowohl das eigene Verhalten, als auch das Verhalten deines Dates. 

Entweder läuten im positiven Falle sofort die Hochzeitsglocken, oder im negativen Falle wird erst mal die Schublade geöffnet und wir meinen zu wissen, was unser Date für ein „Typ“ ist. Zack! Schublade zu! Thema durch und die Offenheit, Freude und Neugier ist dahin, bevor überhaupt eine Verbindung entstehen konnte. 

Paradoxerweise haben wir oft Angst vor wirklicher Nähe, Angst vor Verbindung, obwohl wir uns doch gleichzeitig nach dieser sehnen. In diesem Fall dürfen wir uns fragen, was wir für Erfahrungen in unserer Vergangenheit gemacht haben, die unsere Bindungsangst begünstigt haben. Was sind unsere Erfahrungen und Vorstellungen von Liebe? Wie haben dir deine Eltern Beziehung und Nähe vorgelebt? Vielleicht ist es dir unterbewusst sogar recht, dass sich dein Gegenüber gar nicht einlassen kann?

Was könnten da für Glaubenssätze unterbewusst arbeiten, über Männer, Beziehung, Liebe, Sicherheit oder Vertrauen?

Wenn du das nächste Mal beginnst, Schubladen zu öffnen, kannst du behutsam beginnen, deine Gedanken zu beobachten und zu hinterfragen. Es lohnt sich also, sein Glaubenssystem zu kennen.

Fang doch einfach mal an, die Stimme in deinem Kopf (dein Quatschi) zu beobachten und versuche dich, im zweiten Schritt, nicht gleich mit ihr zu identifizieren. Denn was Quatschi sagt, egal ob er dein Gegenüber auf- oder abwertet, ist nicht unbedingt das, was du eigentlich brauchst oder denken könntest. Hier sind ganz klar deine Schutzmechanismen am Werke, die aufgrund deiner in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen arbeiten und die geheilt werden dürfen.

Ich möchte dich dazu ermutigen, die Quatschis in deinem Kopf, einfach mal in den Urlaub zu schicken und deinem Gegenüber von Mensch zu Mensch völlig offen, neugierig, vorurteilsfrei und mit verspielter Freude zu begegnen.

Denn wenn es dir gelingt, offen, achtsam, bewusst und spontan in dein Date zu gehen, wird dir mit Sicherheit jede Menge Lebensfreude geschenkt werden, egal ob dir dein Traumpartner gegenübersitzt, oder eben nicht. Auch wenn du mit diesem Menschen nicht zusammenkommen wirst, so könnt ihr doch Spaß miteinander haben und vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft in eine ganz andere Richtung, oder durch diesen Menschen lernst du deinen Traumpartner kennen. 

Was ich damit sagen möchte, sei offen für die unergründlichen Pfade, die das Leben für dich bereit hält. Erlaube dir mehr Bauch, mehr Intuition und weniger Kopf. Höre zu, stelle Fragen, sei interessiert, offen und präsent, du wirst dadurch so viel attraktiver werden, dein Charisma wird es dir danken.

Bist du beim Date blockiert, weil deine Erwartungshaltung zu groß ist, die Zeit dir davon läuft, alle deine Freundinnen gerade heiraten und Kinder bekommen, dann versuche den eben beschriebenen Weg mal zu gehen! Geh raus! Sei präsent und offen! Genieß dein Single-Sein, dann wirst du die richtige Ausstrahlung haben und plötzlich wird er/sie vor dir stehen, dein/e Traumpartner*in!

In dieser Podcast-Episode erfährst du außerdem…

  • wie es dir gelingt, die verschiedenen Anteile in dir (deine Quatschis) zu benennen.
  • warum eine tägliche Praxis so wichtig ist und welche Erfolge sie erzielt.
  • warum dein Ego dir beim Dating im Wege steht und wie du die Kontrolle loslässt.
  • warum es wichtig ist, dass du mit deinem Traumpartner ein ähnliches Wertesystem teilst.
  • was es heißt, eine gesunde Beziehung zu führen und warum Liebe nicht weh tun sollte.
  • warum wir Menschen so attraktiv finden, die für etwas brennen.
  • warum wir uns oft in Männer verlieben, die mit ihrem Business verheiratet sind.
  • das die glücklichsten Menschen in einer Gemeinschaft leben und unsere wichtigste Währung unsere Energie ist.

Wenn du dir Unterstützung bei diesen Beziehungsthemen wünscht, dann komm im nächsten Jahr in mein Gruppencoaching MANIFEST LIKE A HIGH-VALUE WOMAN, denn ich habe schon unzählige Frauen in eine glückliche Beziehung begleitet. Wir werden gemeinsam an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, deine Glaubenssätze aufdecken, deine Schattenanteile und dein inneres Kind heilen und wir werden die verspielte, leichte und präsente Seite in dir aktivieren. Ich freue mich sehr, dich im nächsten Jahr, nach meiner Babypause, in diesen Themen zu begleiten.

Wenn du bis dahin tiefer in die Arbeit an dir selbst eintauchen möchtest, würde ich dir eine meiner Masterclasses empfehlen. Wenn es dir schwerfällt loszulassen, du lernen möchtest, den Druck vor einem Date rauszunehmen, dann ist meine Masterclass THE ART OF SURRENDER genau das Richtige für dich. Du wirst lernen, dich dem Fluss des Lebens wieder hinzugeben, du wirst deine Anteile kennenlernen und du bekommst Tools, um dich ganz im Hier und Jetzt zu verankern. Du wirst erfahren, dem Leben wieder zu vertrauen und dass die Beziehung, die für dich bestimmt ist, auch zu dir kommen wird. 

Wenn deine Frage zum Thema Beziehung heute nicht dabei war, stell sie mir gerne nochmal, dann kann ich in der nächsten Podcast-Episode darauf eingehen. Denn nächste Woche wird es um die Themen innerhalb einer Beziehung gehen. 

Schreib mir super gerne eine Rezension, ich liebe es, von dir zu lesen.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, Sexappeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist. Ich freue mich riesig, dass wir hier heute miteinander Zeit verbringen. Mein Name ist Nicole Davidow, Ich bin live und beziehungs coach Expertin im Thema Manifestation und heute geht es um Beziehungen, liebes, beziehungen vor, allen dingen ja, es geht vor allen Dingen um so die Anfangsphase, also heute, wenn du Single bist, dann bist du ganz viel mitnehmen von der Folge und nächste Woche gehe ich dann wirklich auf die Beziehung selbst. Nein, also Thema, Eifersucht, verlust angst und ja nix, nicht die nächsten Schritte gehen und so weiter und so fort.

Ich bin da ehrlich gesagt mit der Community in Dialog gegangen. Also ihr habt diese Podcast Episode immer wieder erschaffen. Ich habe unglaublich viele Fragen dazu bekommen, wie es ist wenn man blockiert ist beim Dating oder wenn man einfach zu viele Erwartungen hat, Druck hat, Ängste hat oder einfach keine Lust mehr hat es irgendwie zu Daten oder warum man immer nur Männer spannend findet, die sich irgendwie nicht kommen wollen, dann aber irgendwie erfolgreich im Business sind oder vergeben sind oder ja. So, ich möchte gerne auf alles eingehen, also von daher mach dich gefasst. Also heute, weil wenn du bist so unglaublich von dieser Folge profitieren. Ich freue mich so über dieses Thema zu sprechen, ich bin sowieso der Meinung, dass wir diesem Thema Beziehungen hier im Podcast einfach mal wieder ein bisschen mehr Raum geben dürfen und ja, so starte ich das ganze genau.

Ich freu mich jedenfalls und ich glaube wir starten einfach mal direkt in die Folge rein oder Let’s go. So, ich freue mich mit dir diese Episode so teilen. Es geht mal wieder um mein Lieblingsthema und zwar Beziehungen, vor allen Dingen Liebesbeziehungen. Ich habe da in der Community mal gefragt, hey, was ist deine größte Herausforderungen? Zum Thema Beziehungen kommt und ja kam. Es kam einfach unglaublich viele Antworten. Also ich hatte da schon so den richtigen Impuls glaube ich mal danach zu fragen, dass da auch einiges gerade gefragt ist und dass gerade viele Fragezeichen sind. Ich hab diese Folge jetzt in 2 Teile aufgeteilt.

Also erstmal wird ist in dieser Folge hauptsächlich um die ja ums kennenlernen um die Single Phase gehen also wenn du Single bist dann wirst du dich heute auf jeden Fall ja sehr angesprochen fühlen und nächste Woche werde ich dann intensiv auf die Beziehungen selbst eingehen also Eifersucht verlust angst und so weiter und so fort aber ja ich dachte es macht Sinn des aufzuteilen und wenn du gerade Single bist dann bist du hier heute auf jeden Fall sehr gut aufgehoben denn es kamen sehr tolle Fragen rein ne wie ich eben schon gesagt habe diese anfangsphase weil einige Frauen mir geschrieben haben boah steckt da immer so fest ne also ich komm da gar nicht.

Irgendwie weiter, oder ich verliebe mich dann irgendwie. Männer, die so voll im Business engagiert sind, aber keine Lust haben auf eine Beziehung und mache mich dann motional vielleicht sogar abhängig, hab vielleicht auch zu hohe Erwartungen, zu viel Ängste in der Kennenlernphase, bin irgendwie dann auch blockiert beim Dayton, beim Schreiben schon, ja oder ich habe überhaupt keine Lust auf Online Dating zum Beispiel und will aber trotzdem jemanden kennenlernen oder ich finde irgendwie nur vergebene Männer anziehend. Ja dann kam Fragen rein und wieso Nicole, wann weiß ich denn überhaupt wann ich bereit bin für eine Beziehung und.

Ja, und Avila geht diese ganze anfangs dating phase überhaupt. Also es kam super viel rein und ich freue mich mit dir über diese ganzen verschiedenen Themen heute zu sprechen. Ja diese Anfangsphase lass da mal beginnen. Ja diese Kennenlernphase, das wenn du jetzt gerade Single

bist, dann hast du ja wahrscheinlich jetzt ne in der letzten Zeit, vielleicht ja sogar schon da dieses Jahr irgendwann eine Kennenlernphase gehabt ne Anfangsphase, das ist dann so, man lernt sich kennen über Social Media oder hier. Online Dating Halt oder auch offline kann man sich ja noch kennenlernen, man wird es kaum glauben, aber ist so.

Also du lernst jemand beim Konzert kennen oder einer Veranstaltung oder durch Freunde und das ist so diese Anfangsphase und man, ja man trifft sich das erste Mal ja oder auch das zweite oder dritte oder vierte Mal. Ich glaube die Anfangsphase, die Kennenlernphase, die dauert auch im Moment und ja, das sind, das sind so Momente, die auch irgendwie so aufregend sind, ja, die sind so oder sind zur selben Zeit ist das auch so richtig unbequem, weil man ist noch so, oh Gott. Wer bezahlt das Drink, wenn es noch so ein bisschen so was denkt ihr jetzt von mir oder was denkt ihr jetzt von mir und wie sehe ich eigentlich aus und was soll ich sagen, damit das richtig gut ankommt und dann hat man ja den Quatsch im Kopf, ja oder die verschiedenen Quatsch im Kopf, die entweder sofort die Zukunft mit diesen Menschen planen oder die sofort abwerten und sagen, Oh nee, also das war jetzt aber gerade gesagt hat, das find ich jetzt irgendwie nicht so gut, ja da kommen die ganzen Schutzmechanismen auch gerne hoch, dieses ne dieses o Gott ne bloß schnell ihn auf oder abwerten.

Eine 1 von beiden, aber bloß keine Verbindung herstellen, weil das ist nämlich, was passiert, wenn wir tatsächlich erst mal nicht bewerten, nicht in die Schublade packen, dann entsteht viel eher eine Verbindung, als wenn wir schon direkt die Schublade aufmachen, weil wir natürlich in die Schublade aufmachen, auch n bisschen Kontrolle ausüben, ne, das ist dann so, ich weiß genau was für ein Mensch ist und ich weiß genau, was der jetzt gerade oder die jetzt gerade über mich denkt und ja, das dient uns natürlich nicht und das ist halt auch ein erster und wichtigster Punkt meiner Meinung nach, weil es so die Anfangsphase mir angeht ist dieses ist dieser. Ja, diese Angst vor der wirklichen Nähe, diese Angst auch vor dem wirklichen reinlassen, diese Angst vor der Verbindung.

Und das ist doch das komische, wir Menschen, weil wir haben so krasse Angst davor, und gleichzeitig wünschen wir uns aber auch, ja, also ich meine, wir wollen ja eine Beziehung, weil wir uns connected fühlen wollen, weil wir uns mit einem anderen Menschen verbinden wollen, weil wir dieses Leben gemeinsam mit einem Menschen erleben wollen, und das ist natürlich ja bedarf, Verbundenheit, das heißt, es ist so ganz spannend meiner Meinung nach, weil wir haben halt alle so unsere Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. Wo ja die meisten von uns auch irgendwo geschlussfolgert haben das so Verbindungen, also wirklich connection irgendwie ein bisschen gefährlich ist.

Auch Nähe. Ja ich glaube wir haben unglaublich negative glaubens sätze zum Thema näher zum Thema Verbundenheit, weil wir da negative Erfahrungen gemacht haben, also hier auch wieder wichtig natürlich den Glaubenssystem zu kennen, natürlich wichtig auch dann Glaubenssätze zu kennen, wichtig natürlich auch damals zu hinterfragen und achtsam zu sein in dem Moment wenn du anfängst die Schubladen aufzumachen ne also wenn du das nächste Mal irgendwie in dieser Anfangsphase bist und merkst, dass du diesen Menschen auch Aufwertet.

Also wenn du dich so drunter packst. Boah, der ist viel zu hart für mich, viel zu interessant für mich, da kann ich ja gar nicht mithalten. La ja das wenn du merkst, dass du das machst, du da ganz bewusst. Ja diese High Value Woman in dir aktivierst dieses Erwachsene ich in die Aktivierst und quasi erstmal diese Stimme in deinem Kopf beobachtest, einfach eine Distanz schafft und ich nicht sofort in dieser Stimme identifizierst.

Dasselbe gilt mit, wenn du diesen Menschen abwertest. Ja, diese ach Gott, Ach, der ist ein bisschen klein, der immer n bisschen dick, der ist aber irgendwie. Ja also das t Shirt was der anhat. Boah, also dieses abwerten ist halt auch noch mal so ne Sache, das machen wir auch, weil wir dann erstmal von Mensch zu Mensch keine Connection aufbauen und das ist einfach wichtig, dass du dir

dem bewusst bist, weil vor allen Dingen, wenn du so in dieser dating phase.

Bist also ganz ehrlich, ich möchte dich dazu einladen, auch einfach erstmal von Mensch zu Mensch Spaß zu haben und einfach eine Verbindung herzustellen, egal ob das jetzt dein Traummann, Traumfrau ist. Ja egal ob du jetzt diesen Menschen heiraten wirst, mit dem du Familie gründen willst oder nicht, ja weil das ist das geht ja nicht. Beim Dating in dieser Kennenlernphase, in dieser Anfangsphase geht es nicht nur darum, um Abzuchecken. Ok hier Traummann liste check, check check check. Das hier an den Tisch kommen, gucken mal ob das hier in meinem Leben reinpasst. Nee, darum geht es nicht. Ja, und oft machen das Menschen so und das geht meistens nach hinten los und dann fühlen wir uns irgendwie ausgelaugt und dann haben wir auch irgendwann keinen Bock mehr auf Daten, weil wir nicht mehr wirklich einfach offen, achtsam, bewusst aber spontan in die Sache rein gehen und einfach mal gucken und weißt du, ich meine was ist das Schlimmste was passieren kann? Du willst irgendwas Neues dazu lernen, weißt du und ich mein ich sag dir ganz ehrlich, ich einfach aus eigener Erfahrung weil ich kenn wenig Menschen die so viel gedatet.

Haben wie ich und so viel Anfangsphasen erlebt habe wie ich und ich hab einfach so oft Quelle Erfahrungen auch gemacht. Ja also coole Erfahrungen mit Männern aber auch erst nachdem ich das alles für mich gewandelt habe natürlich, ich hatte natürlich auch meine richtig komischen Erfahrungen und auch vor allen Dingen, weil ich in mir selbst so unsicher und hab auch so viel interpretiert, analysiert, Rationalisiert und war Unentspannt und dann habe ich natürlich einfach genau das gemacht, was du jetzt gerade machst. Also ich hab mich persönlich weiterentwickelt. Hab mein Selbstbewusstsein gesteigert, mein ja, mein Charisma daran gearbeitet, an Dingen halt einfach ja gearbeitet, wo ich gemerkt hab, so daran kann man tatsächlich arbeiten, Dinge geheilt aus meiner Vergangenheit und dann habe ich natürlich auch angefangen, ja eine andere Einstellung zu haben, eine andere Energie zu haben und dadurch a natürlich ganz andere Menschen in meinem Leben zu ziehen, aber auch einfach das Ganze nicht mehr mit so einem kopflastigen Gedöns anzugehen, also nicht mehr so viel darüber nachzudenken, sondern eher einfach mal zu machen und einfach mal zu schauen.

Ach so, der Moment bringt ja, und das muss ich persönlich sagen, hat mir sehr gedient und deswegen möchte ich, dass dir auch weitergeben. Ja, weil du mich ja auch gefragt hast. Also das kam oft zu, diese Frage, dieses Nicole, Ich bin so blockiert beim Schreiben, beim Dating und so weiter und ich bin der Meinung, dass wir so blockiert sind, weil wir irgendwie auch so ne krasse Erwartungshaltung haben, weil wir ganz viel so Druck ausüben, weil wir vielleicht auch so Shit, jetzt bin ich irgendwie schon 30 und die Freunde, die heiraten alle, die kriegen alle Kinder und ich sitz hier und da immer noch keinen Partner.

Neulich hat mir jemand geschrieben, ich bin 30 geworden. In aller herab und haben Kinder und ich und ich musste so lachen, so 30 das ist so jung, aber ja, oft erzählt uns die Gesellschaft, oh mein Gott, mit 30 musst du halt irgendwie schon keine Ahnung dein Traummann getroffen haben und irgendwie genau wissen, was sie beruflich machen willst und bla bla bla. Ja das ist alles totaler Quatsch, wenn du mich fragst. Aber natürlich, da kommen so diese ganzen Gedanken hoch und die blockieren uns dann ne in der dating phase und packen unglaublich Druck auf die ganze Sache.

So jetzt möchte ich dann natürlich auch sagen, wie ich das für mich natürlich also klar, ich hab erstmal viel. Natürlich schatten arbeit gemacht und meine Glaubenssätze aufgelöst. Ne und das können wir jetzt hier im Podcast ja nur bedingt. Aber was wirklich auch so unglaublich hilft, und das ist etwas, was ich dir einfach heute schon mitgeben kann. Es ist wirklich erstmal die tägliche Praxis, also das werde ich auch immer sagen, ja, die tägliche Praxis in Form von wirklich die Distanz schaffen zu dir und deinen Anteilen, also die Anteile in deinem Kopf, die dich in deinem Kopf, die Angst, die der druck, anteil ja, dass ich benenne ja meine Anteile immer, also.

Quatsch, ich hab so stressigen Anteil mir dann habe ich den Anteil, der total viel Druck ausübt, den

ängstlichen Anteil, aber ich hab auch so den ja die ewige ewige Romantikerin, die auch an sich glaubt oder auch vor allen Dingen an die große Liebe glaubt und die auch weiß, dass das alles kommt, ja und da auch wirklich mal so diese Distanz zu schaffen und mal nicht so sehr dich mit diesen Gedanken zu identifizieren, aber viel eher diese Rolle der High einnehmen deines Helfes einnehmen, dieser Erwachsenen, gestandenen Frau, ja, oder? Diese erwachsenen, gestandenen Mann einnehmen und wirklich mal ja von einer anderen Perspektive diese ganzen Glaubenssätze, Gedanken, also diese Gedanken entstehen aus deinem Glaubenssätzen, ja aus deiner Identität beobachten, und dafür brauchen wir halten täglich tägliche Praxis, dafür ist einfach dieses tägliche Hinsetzen in die Stille auch wirklich deine Gedanken quasi beobachten, aber auch wahrnehmen, was für Gefühle, was wir Empfindungen in deinem Körper, diese Gedanken auch auslösen.

Also ich weiß noch, ich hab mich damals. Einfach mal morgens hingesetzt und einfach da gesessen und mal gespürt reingespielt. Aber mein Körper, das macht, kannst du auch jetzt machen, während du hier zuhörst. Einfach mal was nämlich gerade war, weil diese dieses achtsamkeits training und dieses krasse Bewusstsein, was ich quasi jeden Tag immer noch praktiziere, das ist das letztendlich, was mir auch in diesen anfangs kennenlernen Phasen so unglaublich geholfen hat, weil ich dann letztendlich da saß und erst mal diesen Menschen zugehört habe, Fragen gestellt habe, interessiert war tatsächlich und nicht nur die ganze Zeit in meinem Quatsch.

Unterwegs war, wo ich mir darüber Gedanken gemacht, was denkt ihr jetzt seh ich gut aus, Oh Gott, hätte ich nicht mal hätte ich mal das sagen sollen oder oh Gott, warum hat er so ein komisches t Shirt an oder ist er nicht zu dick oder zu klein oder zu dieses abwerten oder aufwerten wieder ja also einfach dazu sitzen und diese Präsenz und ich kann dir 1 sagen Menschen die wirklich präsent sind, die sind unglaublich attraktiv das ist so das ist das ist nämlich eine ganz eigene Energie und Menschen fragen mich oft Nicole, wie kann ich meine Attraktivität steigern, sei ein präsenter, bewusster Mensch so also beantworte nicht die Frage die du gerade.

Gestellt hast in deinem Kopf ja, weil wir beantworten gerne die Fragen für den Mann oder für die Frau in unserem Kopf von vornherein, und das ist auch wieder so diese Sache von Kontrolle. Ich weiß ja jetzt schon, was der denkt, ich weiß ja schon, was der auch was er über mich denkt, ich weiß ja schon und du weißt überhaupt nicht, was der denkt, du hast überhaupt keine Ahnung so, und das ist natürlich auch wieder so, dieses Ungewisse, was wir aushalten müssen, dass wir hassen, ja, oder unserer Quatsch hier hast, es ist so, oh nein, ich will aber jetzt schon wissen, was ihr denkt, was er fühlt, was er als nächstes macht und Nein Stop it Stop Stop, stop it, ja du kannst es nicht.

Essen und du bist auch keine Hellseherin. Ja, und wenn du das merkst, auch wenn du irgendwie bei der Kennenlernphase ist ja auch über das Date hinaus, also quasi das heißt der schreibt nicht zurück, dann weißt du genau warum der nicht zurück schreibt. Ne, das ist ein Quatsch dann der schreibt nicht zurück weil es nicht interessiert, schreibt nicht zurück und dann so panisch zu werden und das ist alles Energie die durch ja dein Telefon an diesen Menschen geht und dann schreibt dieser Mensch so vielleicht und USR ein halben Tag nicht zurückgeschrieben jetzt schreib ich erst recht nicht zurück, jetzt wird er da das spüren das. Ja, und das sind halt alles dieses Spielchen und so, die alle aus Mego kommen.

Ganz ehrlich, die bringt sowieso nichts, weil wir sagen immer, ich schreib dir nicht zurück, aber du bist mit deiner Energie sowieso dann bei ihm, weil du dann so bist. So, ach ja, also ich habe den jetzt mal kurz und damit hat er sowieso deine Energie, dann ist auch egal ob du schreibst oder nicht ja also ich möchte dich einfach für diese Anfangsphase, wenn du auch Druck und Angst und diesen ganzen Kram rausholen möchtest oder so, dass du locker bist, du bewusst bist, dass du bei dir bist, dass du quasi auch durch diese tägliche Praxis, durch diese achtsamkeits praxis dieses bewusstsein.

Quasi praktiziert dich selbst dadurch auch ein bisschen besser kennenlernen, also auch dein Selbstbewusstsein steigert und dann, dass du halt wirklich immer und immer wieder mal hinterfragt, ob die Gedanken, die du gerade denkst, dir wirklich auch dienen. Ja, und vielleicht viel eher ja immer wieder in deinem Körper ankommen, deine physisch spüren, ja einen tiefen Atemzug in den Bauchraum nehmen, also selbst in dir Sicherheit kreieren, also auch wirklich so ein Signal an deinen Körper senden. Wir sind sicher, es ist alles gut, weil dann wirst du dich auch mit unserem mit den mit dem verbinden, was letztendlich ja dir.

Gott gegeben mitgegeben ist und was dich in jedem Moment unterstützt. Und das ist deine Intuition und unsere Intuition ist das, was wir wirklich brauchen, auch in dieser anfangs Dating und so weiter Phase, weil unsere Institution ist auch ganz klar, sagt Jay und A. Ja, also wenn ich war irgendwann am Ende meiner Dating karriere paar ich so Connected meiner Intuition, dass ich schnell ausgemistet habe, ja, also dass ich schnell gemerkt habe, wer ist hier eigentlich investiert, hat hier Bock und investiert hier gerade in Milch. Ja und hab mir keine Stories mehr erzählt. Ne wenn man reden wir uns dann so schön, aber der schreibt mir jetzt irgendwie 3 Tage nicht zurück.

Ja der ist wahrscheinlich Bizzy, der hat viel zu tun, die Mama hatte Geburtstag und la und das sind alles so Sachen unser Verstand der redet er immer alles schön ne Quatsch und ich habe dann irgendwann gesagt nee also ich spüre da, dass der einfach keinen Bock hat ja also der ist nicht commited und dass das entspricht auch nicht meinen Werten ja auch hier wieder Werte Arbeit was sind deine Werte? Für mich ist ein Wert zum Beispiel Integrität ja wenn jemand sagt er meldet sich bei mir.

Der meldet sich nicht bei mir, das ist nicht integer für mich. Ja, also das heißt, es ist für mich einfach nicht interessant, das heißt, dann habe ich also so eine Connection gehabt zu meiner Intuition, dass ich einfach schnell die Interesse verloren habe an Menschen, die keine Interesse an mir hatten, und das ist natürlich auch mit der mit der heilungs arbeit, weil je mehr du natürlich irgendwie ja deine Vergangenheit geheilt hast, desto mehr ja willst du nicht mehr Menschen, die sich selbst nicht mal lieben können, ja und willst irgendwie so bitte, bitte sehe mich lieb mich, bitte, ja, weil wir selbst uns so viel Liebe und Anerkennung.

Sicherheit geben können, dass wir halt einfach ja schnell sagen, OK das ist also ich hab das Gefühl, du bist einfach dann nicht und das ist OK aber dann ist das bist du auch nicht mein Mann oder meine Frau, dann ist es auch OK ja dann kann man da auch schneller loslassen, weil 1 merkt man dann, es gibt so viele Amazing Männer oder Frauen auf dieser Welt, klar, also was auch immer du Daten willst, es gibt großartige Menschen auf dieser Welt, attraktive, erfolgreiche, intelligente Menschen, die inspirieren und ja, und wenn man erstmal auf diesem Standpunkt steht, dann hat, dann nimmt man sich nicht mehr so viel Zeit.

Für Menschen, die irgendwie sich, die sowieso irgendwie mit einem Bein vielleicht sogar noch eine andere Geschichte hängen. Ja, dann hat er auch jemand geschrieben. So, ich finde so Männer anziehend, die irgendwie immer vergeben sind oder so. Ja, das ist meine Frage natürlich auch so, wenn du immer wieder Männer anzieht, sich keinen Bock haben zu committen oder irgendwie vergeben sind oder so, aber natürlich, dass wir am Anfang gesprochen haben, dieses Thema von Nähe, ne, warum hast du so Angst vor Nähe? Also dann das unbedingt heilen ja so weil das wird dir nicht wirklich in Nähe erschaffen wenn du immer jemand hast der mit dem einen der mit einem Bein quasi irgendwo anders ist ja und nicht zu hundert prozent bei dir ist.

Das ist ja irgendwie dann auch für dich ganz ja ganz convenient um zu sagen, Na gut, OK aber dann. Entsteht auch nicht so ne richtige Nähe. Dasselbe gilt mit ich stecke in der Anfangsphase fest. Es ist ja auch oft so, man lernt Männer kennen oder Menschen und das ist dann so ja cool und es ist alles nett und dann entwickelt sich aber auch nichts weiter, dann auch wieder hier, warum entwickelt sich da nichts weiter? Also ne weil ganz ehrlich, diese Anfangsphase kennenlernphase,

diese honey moon Phase die irgendwie keine Ahnung 3 bis 6 Monate geht oder sowas auch so die Anfangsphase einer Beziehung.

Hormon cocktail bam bam, bam ja wenn ich überleg. Als ich am Anfang ich Max verliebt hab, also mein Mann jetzt so ich meine Güte ich habe wenig geschlafen und es war so anstrengend eigentlich mein es war herrlich, ich hab nicht gegessen nicht geschlafen weil ich war die ganze Zeit so, ich konnte irgendwie keine Ahnung Millionen Stunden am Tag arbeiten aber auch gleichzeitig ganz viel meine Freunde treffen und gleichzeitig ihn treffen und ich konnte alles so super woman also man ist ja so einen krassen hormon cocktail aber das ist nicht Liebe, sondern das ist einfach die Anfangsphase und dass die Liebe.

Die Nähe, die entsteht nach dieser ganzen honey moon phase, wenn wir den Menschen wirklich kennenlernen, wenn wir die Schwächen dieses Menschen auch kennenlernen, wenn kennenlernen, wenn wir uns zu hundert % zeigen weil wir zeigen uns ja auch letzte Oest alle von der absolut besten Seite am Anfang, wir sind ja alle in spannt und gechillt und lieb und nett und freu nicht eifersüchtig und so die coolsten Frauen auf der Welt so ja vor allen Dingen ich jetzt mal fragen, weil ich jetzt von mir spreche und danach 3-6 Monaten oder so, ist es dann so und Hallo, hier bin ich tatsächlich wirklich, ja und das ist einfach auch nicht lieber ne.

Das ist dann die Nähe, die entsteht erst danach. Das sieht man auch oft bei Menschen, die alle so, also 6 Monate oder ein Jahr die Beziehung wechseln. Ja, das habe ich jetzt gerade im Coaching hat der Mann also die meine Klientin hat eine Beziehung manifestiert. Mit einem Mann h und ganz verliebt. Und wir hatten ein großartiges schönes Jahr und jetzt hat er sich wieder jemand anders sein musste. Er verliebt sich immer an andere und da habe ich auch gesagt, OK was ist da ein Angst vor wirklicher Nähe, wenn man wirklich so ja zusammen ist. Da entsteht dann eine ganz andere Form der Verbindung, da ist natürlich der Alltag, da ist natürlich, dass das Ganze, was normalerweise als vielleicht unsere Gesellschaft auch n bisschen langweilig da gestuft wird, weil wir wollen ja irgendwie so wie die Filme unser Liebesleben haben, ja so hoch runter und oh mein Gott.

Das war so leidenschaftlich und streiten uns die ganze Zeit und On und Off und so sexy City Style was alles meiner Meinung nach so krass ungesund ist. Ja, weil für mich bedeutet auch eine gesunde Beziehung einfach ein super entspanntes Nervensystem. Ich jetzt Max meine Beziehung guck ich liebe diesen Menschen, ich finde den sowas von sexy und ich bin so angezogen zu ihm und gleichzeitig streiten wir uns so gut wie nie und das ist so amazing und glaub mir ich war in Beziehungen da hab ich mich nur gestritten und dachte das ist aber Leidenschaft, das ist normal und dann irgendwann hab ich mein Scheiß geheilt und war so das ist überhaupt nicht normal.

Das ist, wer hat uns jemals so Liebe beigebracht? Liebe ist das einzigste mal hier, was einfach nicht wehtut. Ja, Ablehnung tut weh, ja die Erfahrungen tun w die irgendwie so, also die unter die Gürtellinie gehen mit Streiten und schreien und keine Ahnung das toxische verhalten, das tut weh, ja aber nicht die Liebe die Liebe ist das einzige auf dieser Welt meiner Meinung nach was rein ist und nicht weh tut und das muss man erstmal auch zulassen können.

Ja das heißt auch meine nächste Frage für dich, so was hast du mit Liebe verbunden, was ist Liebe für dich? Ja ist Liebe für dich. Etwas schmerzhaft ist, was irgendwie so ganz dramatisch sein muss, das irgendwie hoch und runter sein muss. Ja, wie haben dir deine Eltern Liebe vorgelebt, also wie unsere Gesellschaft und Filme und Liebe vorgelebt haben, darüber müssen wir nicht widersprechen. Ja, das kannst du ja einmal die einfach Serie oder sowas angucken, das ist super A so anstrengend fürs Nervensystem auf jeden Fall extrem anstrengend, Liebe ist etwas was tatsächlich entspannt ist, meiner Meinung nach, aber was denkst du über Liebe und ich durfte da auch einiges heilen was die Liebe angeht, ich dürfte da einiges heilen was? Meinen Glaubenssätze angeht zu der Liebe, ja, dann kam ja noch die Frage auch sein, du findest, dass das ne also ich habe jetzt eben darüber gesprochen und vergebene Männer, aber auch so Männer, die sich halt auch nicht kommen wollen,

die dann aber für ihr Business brennen.

Die Frage fand ich auch richtig gut, weil das ist ja auch oft so, dass wir Frauen so Männer attraktiv finden, die dann irgendwie so eine Passion haben, wie zum Beispiel für ihr Business, und das ist dann so sexy, weil die ja die gehen für was los und ich find das auch sexy. Ok ich finde das sexy ist das mag sein, seinen Beruf feiert und auch in seiner Business total aufgeht.

Und das ist sexy. Auf jeden Fall, ja. Aber die Frage ist das einzigste so ist das sexy für dich, wenn der nur für sein Business losgeht. Also das würde bei mir persönlich nicht reichen und wenn du zum Beispiel eine Beziehung wünscht und merkst OK der Typ ist einfach nur totally into the Business aber will sich nicht committen und der sagt dann sogar vielleicht sowas wie a ich mag dich wirklich und ich hab sogar vielleicht Gefühle für dich ist das auch wieder so viel Gelaber ist aber ja ich kann ich will mich einfach nicht festlegen weil ich bin hier gerade so in Worte in meiner Business ich bin so wow.

Ok und wenn wir dann so 80 sind, ja sitze dann da immer noch mit deiner Business. Also auch hier wieder so Werte ne Werte. Also natürlich ich finde das auch geschehen muss für Business sein ja wenn jemand für etwas brennt, das ist einfach sexy also finde ich persönlich aber ganz ehrlich wenn die Personen nicht sich zu hundert prozent % beziehung hingeben will du aber eine Beziehung willst, warum da so viel Zeit mit verbringen weil das ist auch, dass wir investieren oft so unglaublich viel Zeit in den Menschen.

In beziehungs themen, die das gar nicht verdient haben. Ja, also unsere Zeit, unsere Energie, unsere wichtigste und wertvollste Währung, unsere Energie, investieren wir irgendwelche Männer, irgendwelche Frauen, die eigentlich überhaupt nicht verdient haben, ja, weil die einfach mit ihrem Kopf, mit ihrem sein irgendwo anders sind, deswegen auch wieder hier, wenn du fasziniert bist darüber, wenn jemand so begeistert ist über irgendetwas, dann schau doch mal, wie du auch wieder mehr Begeisterung in dein Leben reinbringen kannst. Jetzt beruflich ist oder auch in anderen Lebensbereichen, so dass du da gar nicht so ein ohh wow und sofort so n. Wow entwickelt, weil du einfach r dann Fokus auf deine Sachen richtig ist.

Und dann wirst du auch Menschen kennenlernen, der viel mehr mit dir weibt. Aber hier muss ich auch wieder sagen, auch hier wieder dein Thema mit Nähe, mit Liebe und so weiter verbinden. Ja und auch warum finden wir oft Männer die diese Business mäßig super erfolgreich sind attraktiv, weil da ist auch ein Anteil und das glaub ich, dass das irgendwie denken O der kann sich dann vielleicht auch irgendwann um mich kümmern, das ist auch so ne, ich glaube das ist auch so ein bisschen evolutionär das so menschlich, dass wir Frauen auch irgendwo jemanden uns wünschen, englischen sein provide.

Ja, die sich um uns kümmern können. Ja, die natürlich, wenn wir irgendwie nach Hause gehen. Babys kriegen ja die auch uns quasi supporten können, und das ist auch fair. In Afters darfst du auch, ich weiß, in unserer Zeit ist das oft so was, nein, du bist doch ein Independent Woman und du musst alles alleine stemmen können und muss alles alleine schaffen können, musst du nicht tatsächlich, ich bin gerade hochschwanger und ganz ehrlich, ich sage immer so, also ich arbeite gerade super wenig ja und ich liebe das, weil ich arbeite auch gerade innerlich, ich baue einen Menschen, das ist auch ein Full Time Job. Und ich liebe auch den Fakt des, dass Max da auch jetzt gerade viel eher arbeitet.

Ja, und ich meine, klar, ich hab mir auch meine Business aufgebaut und wenn das etwas ist, was du dir wünschst, dann mach das auch unbedingt, muss aber auch nicht sein, ja muss nicht sein. Ich finde es auch total OK wenn der Mann auch einfach die Frau über eine Zeit lang unterstützt, aber es ist halt auch wichtig zu gucken, bist du wirklich gerade in diesen Mann verknallt und findest ihn wirklich toll oder findest du ihn toll, weil eventuell dich supporten könnte in der Zeit wo du vielleicht

auch schwanger bist und einfach ne Weile nicht arbeiten möchtest? Und dann muss man einfach knallhart. Ehrlich sein mit sich selber. Warum finde ich das eigentlich so attraktiv und finde ich das so attraktiv oder finde ich den ganz bestimmten Mann gerade so attraktiv? Ja, das ist nämlich die wichtigste aller Fragen meiner Meinung nach, weil das ist ein großer Unterschied und wenn du sagst, Hey da, das möchte ich, das finde ich attraktiv in einem Mann, OK cool, dann geh los und geh raus die Dating Welt und ja sei davon inspiriert, ja, aber gleichzeitig schaue auch, dass der Mann sich mitnehmen kann, weil das ist das aller allerwichtigste Casino erfolgreichen Mann haben an deiner Seite also ich sprech jetzt mal hier mal die Frage von einer Frau kam die auf Männer.

Auf Männer steht und also du kannst noch erfolgreicher sein, aber ganz ehrlich, wenn der irgendwie so Larifari unterwegs ist, dann willst du den auch nicht als den Vater deiner Kinder oder so. Ja, das heißt auch sowieso, das ist ne ganz schöne Abschluss auch diese Sache von. Wirklich mal gucken, was will ich eigentlich, weißt du, so oft sind wir in dieser Dating Anfangsphase und sind so o was wollen die anderen ja, also das ist wirklich krass finde ich wir stellen so oft die Frage will er mich anstatt uns die Frage zu stellen will ich den ja das ist nämlich auch oft so wenn wir lange Single sind und lange so n bisschen struggeln mit diesem Thema Single sein, also quasi auch viele scheiß Erfahrungen machen und so weiter dann sind wir irgendwann so Shit überhaupt noch irgendjemand kennen, das wird dann irgendjemand kennenlernen der irgendwie ja gut aussieht.

Vielleicht irgendwie ein bisschen interessant ist, weil irgendwas Interessantes macht oder so sind wir so, oh mein Gott, ich will dich, oh mein Gott will mich und fragen uns nie, will ich den aber wirklich, also passen die Werte, wenn ich denn tatsächlich auch drüber über seinen vielleicht gutes aussehen oder so finde ich wirklich interessant, so ist er interessiert, diese also auch das war für mich einer meiner größten roten Flaggen, wenn Mann nicht interessiert war, also so interessiert war in Milch, in mein Leben, in das, was ich tue und das, was mich bewegt und das, was mich ausmacht, ja es muss nicht die ganze Zeit sich drehen, nein, aber wenn wir in einer Unterhaltung Sind und der einfach nur von sich redet, konstant und nicht einmal eine Frage stellt.

Hallo, das ist eine rote Flagge galore, da bin ich so ciao Kakao, das ist Nord sexy ja aber wir sind dann so, hat aber schöne große blaue Augen und der ist so groß und keine Ahnung der hat viel Geld und der ist so mit beiden Beinen im Leben und ich bin es nicht und der kann mich retten hier kommt der Prinz auf dem Pferd Angeritten rettet mich da sei so achtsam und hinterfragt da was du glaubst Beziehung ist was du glaubst irgendwie ja du, was du glaubst zu haben zu müssen, weißt du, das ist glaub ich auch noch mal so ne Sache. Manchmal sind wir dann auch mein Gott, also der sieht so gut aus und der ist so interessant und dann werden meine Eltern gut finden oder meine Freunde gut finden und dann wollen wir uns durch einen anderen Menschen auch irgendwie aufwerten und sind dann unauthentisch und geben uns dann auf und sind dann nicht mehr ehrlich und dann sagt er vielleicht auch Sachen die total gegen unser eigenes Wertesystem gehen, aber dann lassen wir das irgendwie so sliden, also sind wir ja dann lassen wir das irgendwie gelten, dann OK das irgendwie macht ich kenne das alles aus der Vergangenheit.

Ja und das dürfen wir alles anschauen, heilen ja, und da ist es so wichtig, dass du die Arbeit natürlich auch machst. Ja, also ich mein nächstes Jahr mache ich Jenny festgehalten, weil die wieder, ich habe ja unzählige Frauen und eine Beziehung begleitet durch vor allen Dingen, wenn ich geil die, weil da bedarf man, da geht es einfach um viel, ja, es geht natürlich viel um dein Selbstbewusstsein, es geht um deinen, ja deine Glaubenssätze, es geht darum halt natürlich deine schatten anteile auch zu heilen, sie zu integrieren und natürlich auch dein innerliches Kind zu heilen und auch. Wieder so diese verspielte Seite zu aktivieren, dieses diese präsente, verspielte Seite, die wir ja auch hatten, als Kinder wir uns nicht über jedes kleine Sache den Kopf zerbrochen haben.

Ja, also ja, ich freue mich total, dass nächstes Jahr wieder mit dir teilen, aber wenn du bis dahin mit mir zusammenarbeiten willst, also kannst du dir super gerne auch einer meiner Master classes holen, ja findest du alles bei mir auf der Website findest du alles in den show notes, also nur wenn

du jetzt irgendwie jetzt schon tiefer einsteigen willst, weil wenn du merkst, dass du da immer wieder an dieselbe dieselbe Grenze irgendwie stößt ja, also ne. Surrender hatte ich ja gerade vor kurzem das super hilfreich. Ja weil wir da auch so oft so ein Druck reinpacken, wenn wir jemanden kennenlernen, den wir auch vor allen Dingen finden, da loszulassen und sich wieder dem Fluss des Lebens hinzugehen und zu sagen, a Ich gehe jetzt nicht mit diesen ganzen Quatsch und Kopf mit, sondern bleib hier in diesem Moment bei mir und ja werd jetzt einfach mal entspannen anstatt immer wieder so verbissen mich in diese Sache hinein zu begeben und ja dann natürlich auch, weißt du das Thema Nähe, das Thema Liebe wichtig dass du das anschaust.

Das ist ein großes Thema. Beziehungen ist wahrscheinlich, dass meiner Meinung nach das größte Thema in unserem Leben, weil ich meine, wir sind beziehungs menschen wir menschen ja die meisten von uns wollen wirklich in Community leben, auch wenn man Studien anschaut und so weiter und so fort also die glücklichsten Menschen sind Menschen, die tatsächlich in Community leben, das heißt jetzt nicht unbedingt mit einem Partner, aber die halt wirklich in der Gemeinschaft leben, und es ist auch etwas, was, wonach wir uns einfach sehnen, und das dürfen wir ja, du darfst dir eine glückliche Beziehung wünschen, du darfst auch ja.

Daran glauben, dass du dir eine glückliche Beziehung erschaffen wird, auch wenn du Dauer Single Base ich habe schon so viele Frauen begleitet, die zum Teil 15 Jahre in einer, die in keiner Beziehung war 15 Jahre und jetzt in einer glücklichen Beziehung sind. Ich habe eine Klientin, die jetzt genau so lange schwanger wie ich und die hat mit mir angefangen zu arbeiten vor 3 Jahren, da war die 15 Jahre Single. Ja und dann hat sie einen Daten erstmal wieder ein paar Erfahrungen gemacht und ich habe die über ja über bestimmt 2 Jahre begleitet und inzwischen ja inzwischen ist sie in einer sehr erfüllten Beziehung und. Bekommt jetzt genau zur selben Zeit wie ich ein Baby auch ein Mädchen und das ist einfach so schön.

Ja und ich weiß natürlich, manchmal denkt man so, wenn ich jetzt aber da los lasse, die Frage kam neulich in der master class auch, nicole wenn ich loslasse, dann heißt es einfach, dass ich von meinem Wunsch loslasse oder ich kann mir nichts Besseres und Schöneres vorstellen als mein Partner oder eine Partnerin zu treffen und eine Familie aufzubauen und sobald man sofort und wir denken, dass dieses Loslassen ist auch.

Dass wir dann irgendwie von einem Traum loslassen, und das ist Bullshit. Nein, das was du dir wünschst, auch für dich bestimmt, ich bin der festen Überzeugung, es gibt für jede einzelne Person den passenden Partner, Partnerin ja, aber es ist halt wichtig, dass du es nicht mehr so machst wie vorher aus deinen alten Mustern heraus, aus deinem alten Gedöns heraus, sondern dass du loslässt und auch dem Leben vertraust, dass das, was für dich bestimmt ist, auch zu dir kommen wird.

Aber natürlich wirst du losgehen und rausgehen und Menschen kennenlernen und so weiter aber dann nicht mehr die ganze Zeit im Kopf mit den Schubladen auf und zu, sondern wirklich aus dem Moment heraus und dann wirst du eine ganz neue Erfahrung. Brauchst du eine neue Beziehung erschaffen? Eine Beziehung, die sich für dich wirklich in Alignment anfühlt, die sich authentisch anfühlt, die auf Augenhöhe ist, die harmonisch ist, die nicht Drama, Drama, Drama ist? ja genau also ich hoffe sehr, dass deine Frage jetzt irgendwie mit dabei war. Also ich habe jetzt alle so ein bisschen in einen Topf gewürfelt. Ja, du kannst natürlich auch schreiben und sagen, ich hab da doch noch ne Frage, stellen wir sie sehr gerne einfach bei Instagram.

Bei Nicole, gib mir auch gerne Feedback zu dieser Podcast Folge. Ich liebe es von dir zu hören, Teil den Podcast gerne mit weiteren Single Freundinnen oder Freunden, die einfach auch davon profitieren könnten. Ich danke dir von Herzen und das ist immer schön zu sehen wie ihr den Podcast auch teilt, auch gerne in der story time mich verlinken repost ich das auch. Joa, ansonsten wirklich, ich mache immer Witze mit meinen klient innen, dass sie dass so viele Frauen sind, bei mir auch im

Coaching, also ja, also viele Frauen sind auch in einer Beziehung, aber es ist natürlich auch viele Singles und ja, ich habe natürlich viele Frauen, die eine Beziehung begleitet über die letzten Jahre, und ich sage auch immer, zu denen ich so genießt, jetzt auch noch ein bisschen länger Zeit, weil da wird der Moment kommen, willst du mit deinem Traummann Traumfrau zusammen und ja, dann hast du wieder andere Themen, ja dann wirst du die Podcast Episode nächste Woche feiern, weil dann kommen ganz andere Themen wieder hoch.

Ja und weißt du Single sein kann auch wirklich Spaß machen und wenn man wirklich sagt, Hey, ich genieße im hier und jetzt einfach diesen Moment und mach einfach mal so, was mir Spaß macht und ja, genieß mein Leben und macht diese Schubladen nicht die ganze Zeit auf und bewerte und so weiter und so fort, sondern hier präsent bei mir entwickelt sich persönlich weiter lernen Menschen kennen, bin offen, ja spontan, ja das gibt unglaublich viel Energie und damit kannst du die Single Zeit wieder genießen, das wenn du dann in deiner traum beziehung bist, du zurück guckst und sagst cool weil so ist bei mir inzwischen ja also.

Wenn ich jetzt meine Zeit zurück, ich bin so happy, dass ich die so ausgenutzt habe am Ende noch, weil ich hab dann auch irgendwann für mich geheilt, deswegen habe ich dann auch Max kennenlernt, muss man auch dazu sagen, aber das Ding war einfach, dass ich so das ja, bevor ich Max kennengelernt habe, weil ich weiß, ich weiß, da war ich super, so sehr Single, also ich hab wirklich so, ich hab viel gedatet, ich hatte, das hat Spaß gemacht, ich war so präsent, ich hatte nicht so viel Quatsch Kopfkino, ich war einfach vertrauen, dass ich irgendwie die richtige Person, also die Personen, die quasi irgendwie für mich solche richtig in der Leinwand für dich noch treffen, so, und ich weiß, dass so ein Jahr vor allen Dingen einfach schön war.

Single zu sein und dann Boom habe ich Max kennengelernt, haben sich Hals über Kopf verliebt und jetzt ja, leben wir gemeinsam hier und haben sind haben Baby on the Way und es ist einfach eine wunderschöne Beziehung aber ja und das Schöne ist ich hab mit Max auch neulich mal drüber gesprochen und der hat auch so ein bisschen ähnliche Erfahrungen, hat auch wirklich noch mal so richtig schön gedated bevor er ja mich kennengelernt hat also er hat vor allen Dingen ja also sowieso in seinen in seinen Zwanzigern Anfang dreißigern, so hat er super viel so gedatet hat er auch richtig coole Erfahrungen gemacht und war auch so nicht so verbissen und so und das hat mich sehr inspiriert.

Ja, ich finde es auch cool, dass er auch so seine Erfahrungen gemacht hat und dass das gar nicht so n so ne Sache ist, dass einer von uns, dass wir einer, also ich würde er uns irgendwie so viel irgendwas verpasst haben, oder nein, wir haben auch gut ausgelegt und das einfach genossen, ja. Genau OK du wundervoller Mensch. Ich danke dir von Herzen, dass ich hier heute Play gedrückt hast. Danke dir für deinen Mut, für deine Bereitschaft, immer und immer wieder und ich freue mich so über jede Nachricht und ich freu mich auch immer wieder über die Nachrichten von Menschen, die sagen, die alleine nur durch den Podcast habe ich so viel mitnehmen können, dass ich meine traum beziehung.

Erschaffen habe ja, also das ist etwas so Schönes und ja, deswegen Keep me posted wenn du die Sachen anwendet, die ich mit dir heute geteilt habe, was dir schon für andere Ergebnisse im außen erschafft OK ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Eine gute Nacht, bester Tom, Deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!