Episode: 30

Die beste Zeit um loszulegen ist JETZT – Interview mit Marilena von Gratitude Daily

Thema: Beste Zeit/loslegen/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Heute spreche ich mit der wundervollen Marilena von Sinneswandel. Marilena ist Business Coach, Podcastern und Unternehmerin. Marilena steht jeden morgen auf um Menschen dazu, zu ermutigen an sich selber zu glauben und ihr Warum zu finden.

Im Interview teilt Marilena mit uns ihren Weg, wie sie es geschafft hat durch die Angst durch zu gehen und somit den ersten Schritt gewagt hat. Denn die beste Zeit ist JETZT!

​Ich wünsche dir ganz viel Spass bei dem Interview!

Marilenas Links:

Website: https://marilenaberends.de
Purpose Journey: https://marilenaberends.de/purposejourney
Workshops: https://marilenaberends.de/workshop

Ich freue mich wenn wir uns bei meinem Wonders of Worth Workshop kennenlernen <3

Ich verschicke nun auch einen wöchentlichen Newsletter mit Themen die dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen können. Hier geht es zur Anmeldung !

Ich freue mich auch auf eine Bewertung auf iTunes <3

Sag Hey bei Instagram, Facebook oder per email: info@nicole-davidow.com

Ich danke dir von Herzen!!!

Much Love und Dream BIG!!

Deine,

Nicole

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo schön, dass du hier wieder mit dabei bist Podcast ich freue mich so sehr, dass du dir decide schenkst, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich hasse Nicole David und ich bin Coach in Berlin und in der heutigen Episode möchte ich mit dir nochmal über das Thema Werte sprechen. Über das Thema Ziele und Zusammenhang mit dem Buch das ich gerade lese. Schon zum zweiten Mal lese ich das Buch von Steven Covey, die 7 Wege zur Effektivität. Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, wenn nicht lesen. Vielfalt einfach so ja, meint Blowing und ich, da gibt es vor allem den zweiten Weg, also von den 7 Wege von, über den ich ganz gerne heute mit dir sprechen will und das ist schon am Anfang das Ende im Sinne haben also es macht einfach Sinn zu wissen, wo man hin will, also eine klare Zielvorstellung zu haben.

Denn wenn wir wirklich wissen wo wir hin wollen, dann können wir auch besser verstehen, wo wir irgendwie im Moment in der Zeit jetzt gerade stehen. Ja und deswegen möchte ich mit dir ganz gerne einen visualisierungs Tool oder eine visualisierungs übung teilen. Die ich ja aus dem Buch kenne ich schon, als ich das Buch das erste Mal gelesen hab selber auch gemacht habe, inzwischen auch viel mit meinen Klienten diese Übungen mache und sie immer wieder einfach super effektiv ist und ich da echt viele schöne Momente habe und auch viele Breakthroughs mit meinen Klienten und deswegen denke ich mir ist eine gute Idee, die auch auf diesem Wege mit dir zu teilen also ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der heutigen Episode, bevor ich es vergesse.

Am dreiundzwanzigsten dritten findet der zweite Ones Work. Workshop statt hier in Berlin Wir werden den gesamten Tag in einer sehr kleinen Gruppe von maximal erzählen, Menschen den Tag nutzen, ja auch mal wieder den Blick nach innen zu wenden, um mal zu schauen OK wo stehst du, wo willst du hin? Und ja was für Gedanken und was für Glaubenssätze stehen wir noch im Weg? Wie stehst du dir selber im Weg und wie können wir das ein für alle mal aus dem weg räumen, so dass du endlich dein absolutes, Lieblings leben erschaffst? So aber jetzt erstmal ganz viel Spaß bei der heutigen Episode.

Ja wie gesagt lese ich ja gerade das Buch von Stephen Covey, die 7 Wege zur Effektivität und das hat mich einen Satz wieder ganz tief bewegt und diesen Satz möchte ich jetzt ganz gerne mit dir teilen. Man kann ganz leicht in eine aktivitäts falle geraten, in der Geschäftigkeit des Lebens gefangen sein, härter und härter für die nächste Sprosse auf der erfolgs leiter arbeiten. Um dann zu entdecken, dass die Leiter, auf der man steht, an die falsche Mauer gelehnt ist. Ja, da musste ich auch vor allen Dingen mein eigenes Leben denken, weil ich auch für viele Jahre eine Leiter geklettert bin und dann auf jeden Fall festgestellt habe, dass sie die ganze Zeit an die falsche Mauer gelehnt war, also bei mir war das sehr so, dass ich lange Zeit für die Filmindustrie in der Filmindustrie gearbeitet habe erst als Schauspielerin, auch in der Produktion im Drehbuch Bereich.

Und das irgendwie meine Identität auch war ich komme aus Namibia aus Windhoek, ist eine kleine Stadt und als ich damals auch Film studierte, habe ich auch immer Theater gemacht in der Schule. Und habe ich mich immer irgendwie ein bisschen besonders gefühlt? Also ich fand es immer irgendwie cool zu sagen ja, ich arbeite auf dem Film Sets und ich hänge irgendwie manchmal Celebrities ab und ich ja steh vor der Kamera war auch mal auf dem Fernsehen und also auch als Schauspielerin mal im deutschen Fernsehen, das empfängt man ja auch in Namibia.

Man glaubt es kaum, aber ja und das hat mir immer so eine gewissen Selbstwert gegeben, so dass ich dachte, das muss ich jetzt für mein restliches Leben machen, weil sonst bin ich ja gar nicht wertvoll. Und das hat mich aber extrem unglücklich gemacht, das hat sich da durch ausgedrückt, dass ich konstant gefeiert habe, wirklich einfach auch viel müde war. Kopfschmerzen hatte krank, war einfach durch und durch unglücklich aber der Gedanke, dass ich jetzt alles aufgebe und überhaupt nicht weiß, was dann kommt, war einfach auch nicht auszuhalten. Deswegen habe ich das wirklich ja fast 12 Jahre lang gemacht und bin da auch immer mehr die Karriereleiter hochgeklettert und dann? Wurde mir bewusst, dass ich an die falsche Mauer gelehnt habe und diese Übungen hatten wir zum Teil auch sehr geholfen, die ich jetzt mit dir teilen will diese visualisierungs übungen.

Denn oft ist es so wenn wir unseren tiefsten Werten gar nicht bewusst sind, also das, was uns wirklich wichtig ist. Dann klettern wir halt oft die falsche Leiter hoch und damals war es mir einfach gar nicht bewusst, dass sie, dass mein Wertesystem überhaupt nicht mit dem zusammenpasst, was ich da in der Filmindustrie gemacht habe und dass das, was mir wichtig ist, überhaupt keinen Zusammenhang da damit hatte und deshalb möchte ich jetzt gerne diese Übung mitteilen, weil sie mir sehr geholfen hat, um wirklich mit dem Ende im Blick anzufangen.

Jetzt bitte ich dich an einen ungestörten Ort zu gehen. Wo du einfach einen Moment. Ja nicht gestört wirst und? Diese Übungen, für die ich ganz in Ruhe durchführen kannst. Finde bitte einen gemütlichen Sitz, atme nochmal tief ein. Und aus? Und nochmal tief einatmen. Ausatmen und einatmen beim Ausatmen schließ deine Augen. Jetzt möchte ich, dass du vor deinem inneren Auge. Die vorstellst, wie du bei einer Beerdigung ankommst bei einer Beerdigung von einem geliebten Menschen. Du erreichst die friedhofs kapelle und. Betritt das Gebäude? Du hörst die Musik. Siehst du überall wunderschöne Blumenkränze? Und du spürst die Trauer des Verlustes, aber auch das Glück.

Diesen Menschen gekannt zu haben? Du blickst dich um und? Sie ist viele Menschen, die du kennst. Viele bekannte Familie und gehst du nach vorne? Dort, wo der offene Sarg liegt? Und schaust rein. Bist du überrascht? Jetzt siehst das du selbst in diesen Sarg liegst. Es ist deine Beerdigung. Heute in genau 3 Jahren. Diese Menschen. Wie du siehst, sind alle gekommen, um dir die letzte Ehre zu erweisen. Der Liebe und Anerkennung auszusprechen. Du suchst dir jetzt einen Platz? Und setz dich hin.

Ein Blick in das Programmheft und siehst, dass S 4 Redner gibt. 4 Redner. Für dich bei deiner Beerdigung eine Rede halten? Der erste Redner ist aus deiner Familie. Entweder aus dem engen oder erweiterten Familienkreis. Die Eltern, die Geschwister, die Nichten, die Neffen, Onkel, Tante, Cousinen, Großeltern. Der zweite Redner ist einer deiner freunde jemand. Der dir den Eindruck vermitteln kann, wie du als Mensch warst. Als drittes. Ist ein Redner aus deiner Berufswelt und Kollege Mitarbeiter Chef? Und der vierte Redner ist von einer Organisation, also entweder im Verein, vielleicht der Kirche, irgendwo wo du vielleicht einen Beitrag geleistet hast z.

Und jetzt geh mal in dich. Denke nach. Was willst du, dass jeder Redner über dich sagt? Was soll jeder Redner über dich und dein Leben sagen? Was für ein Ehepartner sollst du sein? Was für ein Vater eine Mutter, Tochter, Sohn. Was warst du da für ein Mensch? Welche Worte sollen dich beschreiben? Welche Art von Freund Freundin warst du, welche Art von Kollege, welche Art von Charakter sollen die Reden beschreiben? An welche Beiträge sollen sie sich erinnern? Schau dir die Menschen an.

Was hättest du gern? Zu deren Leben beigetragen. Nun atmen noch einmal tief ein. Und aus? Jetzt öffne bitte deine Augen und hol dir deinen. Journal einfachen Stift und Papier und fange an, aufzuschreiben. Fang dann auf zu schreiben. Wie diese reden sein sollen? Schreibe auf, was deine Familienmitglieder über dich sagen sollen, schreibe auf, was deine Freunde über dich sagen sollen. Die Menschen, mit denen du arbeitest. Die Menschen, wo du einen Beitrag leistest oder wo du. In einer Organisation dabei bist.

Was sollen diese Menschen über dich sagen? Wie sollen sie dich erinnern? Was hättest du gern? Zu diesen Menschen ihr Leben beigetragen? Nimm dir da einfach 10 minuten, 20 Minuten eine Stunde Zeit und schreib das auf. Du wirst mit dieser Übung deine tiefen fundamentalen Werte erkennen, du wirst sehen, was dir wichtig ist, du wirst. Nun wissen, wie du tagtäglich leben kannst oder leben sollst, oder? ja. Es ist eine sehr kraftvolle Übung. 1 ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Es ist einfach so schön, um zu schauen.

Weil letztendlich werden wir das Ende schon jetzt im Sinn haben, dann wissen wir einfach, wo wir hin wollen wir wissen. Einfach, wie wir uns ausrichten, weil unsere Werte sind wie so ein innerlicher g p s, system das ist wie ein innerlicher Wegweiser und. Manchmal hilft es einfach zu erkennen, ob wir gerade die richtige Leiter hoch klettern oder nicht und auch gucken was ist uns wirklich wichtig im Leben? Like Deep Down Was ist uns wirklich wichtig? Weil es geht im Leben nicht darum, um irgendwie irgendjemanden zu gefallen oder glauben sie denken nur, wenn wir dies oder das tun, sind wir mehr wertvoll, weil letztendlich geht es einfach nur darum, was dir persönlich das Herz aufblühen lässt, ja.

Und nur das kannst du nur selbst für dich herausfinden. Und ich hoffe sehr, dass diese Übung dir dabei dient. Genau so ich wünsche dir jetzt aber erstmal einen wunderschönen Tag oder eine gute Nacht. Ich würde mich natürlich total freuen, wenn du mich hier auf itunes eine Review lässt. So können auch mehr Menschen im Podcast einfach finden. Oder vielleicht braucht es gerade jemand, der vielleicht gerade ein bisschen lost ist und sich vielleicht einfach grad Gedanken macht, über wo du eigentlich alles hingehen soll mit dem Leben und ja, vielleicht kann es, kann jemand anders. Auch diese Übung dienen? Ich werde das Buch natürlich in die Schönes Verlinken ist wirklich ein großartiges Buch, es gibt es auch schon echt lange und es wird nach wie vor millionenfach verkauft.

Weil es einfach auch so viele Menschen bisher geholfen hat und genau jetzt fühl dich ganz dolle umarmt. Ich hoffe, dass du ein schönes Wochenende hast und ja, mach labern Dream Pack deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!