Episode: 31

Wie Du die Angst vor Ablehnung überwinden kannst.

Thema: Angst/ablehunung/überwindung

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Das Gefühl abgelehnt zu werden… wir kennen es alle! Es tut erstmal weh und man will es am liebsten nie wieder fühlen. Aber ist das möglich? Können wir Ablehnung wirklich vermeiden?

Ich untersuche in dieser Episode warum wir so eine Angst vor der Ablehnung haben, wie wir diese Angst überwinden und wie Ablehnung Dir sogar dienen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Spass bei reinhören!

Ich freue mich wenn wir uns bei meinem Wonders of Worth Workshop kennenlernen <3

Ich verschicke nun auch einen wöchentlichen Newsletter mit Themen die dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen können. Hier geht es zur Anmeldung !

Ich freue mich auch auf eine Bewertung auf iTunes <3

Sag Hey bei Instagram, Facebook oder per email: info@nicole-davidow.com

Ich danke dir von Herzen!!!

Much Love und Dream BIG!!

Deine,

Nicole

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo schön, dass du hier wieder mit dabei bist beim One Podcast Ich freu mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich heiße Nicole Davidoff und in der heutigen Episode möchte ich mit dir ganz gerne über das Thema Ablehnung sprechen. Ja und vor allem die Angst der Ablehnung, weil wir kennen das alle, wir sind alle schon mal abgelehnt worden in unserem Leben entweder privat oder auch beruflich und es fühlt sich nicht besonders schön an, aber irgendwie können wir das auch nicht vermeiden.

Also von daher möchte ich heute ganz gerne mal ein anderes Licht auf das Thema Ablehnung packen und mit mir mit dir meine eigenen Erfahrungen teilen sie ich hatte in den letzten Jahren und was mir wirklich dabei geholfen hat, mit Ablehnung umzugehen und einfach anders auf die Ablehnung zu blicken und vielleicht kann dir auch helfen auf deinem Weg und dich unterstützen. So einfach loszugehen und er durch die Angst durchzugehen, anstatt dich von der Angst erschrecken zu lassen. Also ich freu mich total auf diese Episode, bevor wir loslegen.

Dreiundzwanzigsten dritten. Findet der zweite Workshop statt, werden in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Menschen den Tag wirklich nutzen, um mal zu schauen bestehst du wo willst du hin und wie können wir diese Glaubenssätze sprengen, die sich davon noch abhalten, ob es große Ziele sind oder kleine Ziele? Es ist ganz egal, es wird ein wunderschöner Tag mit Menschen, die sich auch gegenseitig inspirieren, und Menschen, die sich gegenseitig feiern. Also kommen auf jeden Fall, auch wenn du deine. Ressourcen auch toppen willst, wenn du dein Netzwerk erweitern willst? Es wird dann inspirieren der Tag und ich freu mich schon ganz dolle drauf und ich freue mich, wenn wir uns dort persönlich kennenlernen oder wiedersehen alles klar? Jetzt geht es aber erstmal los mit der heutigen Episode über das Thema ablehnung den.

Ja also wenn du ja schon länger meinen Podcast hörst, dann erzähle ich ja immer ganz gerne mal aus meinem eigenen Leben und meine eigenen Erfahrungen, die ich hatte und vor allem in den letzten so 2-3 Jahren bin ich einen sehr großen Transformationsprozess durchgegangen, wenn man das so nennen kann und habe ganz viele mein Leben verändert also ich hab irgendwie so jeden Lebensbereich genommen und einfach mal so ne Runde aufgeräumt und dadurch, dass ich halt ja mich angefangen hat wirklich auf mein Leben zu fokussieren und darauf zu fokussieren, wo ich wirklich hin will und darauf zu fokussieren, was mir persönlich wirklich wichtig ist und darauf mein Fokus zu richten.

Was mich richtig erfüllt und was für mich erfolgt bedeutet, hat sich natürlich auch in meinem Umfeld ganz viel verändert. Also ich hatte hier in Berlin eine lange Zeit, wirklich eine Gruppe Menschen, mit denen ich sehr viel gemacht hab, das habe ich immer so immer so meine Berlin Family hab ich sie immer genannt, also wirklich so meinen Tribe und dadurch, dass er, weil ich dann angefangen hab, so eine große Veränderung durchzugehen hat sich gleichzeitig auch ganz viel in meinem Umfeld verändert und obwohl ich mir das irgendwie bewusst war, als irgendwie diesen Änderungsprozess angefangen habe, wusste ich natürlich nicht, wie sich das überhaupt anfühlt also ich hab irgendwie dann nach einer Zeit hab ich mich echt abgelehnt gefühlt.

Ich war irgendwie so zwischen einer Lebensphase zu der anderen Lebensphase und in diesem Inbetween war es einfach eine mega schwierige Zeit, weil ich mich irgendwie nicht so dazu gehört gefühlt habe und ich dieses Gefühl der Ablehnung einfach extrem gefühlt habe, weil natürlich die Menschen, weil ich mich so verändert habe auch angefangen haben, extrem abzulehnen und ich musste dann eine Entscheidung treffen, möchte ich da bleiben, wo ich bin in meinem Leben oder möchte ich irgendwie auf diesen next Level gehen und bedeutet, dass ich den Menschen hinter mir lassen muss und die Antwort war leider ja. Und ich erinnere noch als, dann halte ich auch angefangen wurde nicht mehr so viel eingeladen zu werden ob jetzt irgendwelche Partys waren oder ob es jetzt irgendwie ja irgendwelche Get together das waren und ich dann davon rausgefunden habe und es mich so sehr verletzt hat.

Ich weiß auch, dass es war wie so ein Gefühl von ja, von wo gehöre ich jetzt eigentlich hin? Das war wie eine existenz angst, die über mich hergefallen ist ja und das bringt mich auch gleich weil zu der Frage warum haben wir so ne Angst vor Ablehnung und jetzt kann ich das ganz gut? Zu diesen Momenten, wo ich mich so extrem abgelehnt hab zurückführen, weil wir Menschen sind ja auch soziale Tiere ja, wir mögen es gar nicht so sehr alleine zu sein, also wir brauchen schon Menschen um uns herum und uns einfach connected zu fühlen und wenn wir uns abgelehnt fühlen, dann ist das ziemlich evolutionär, also archaische sogar weil in, obwohl uns unsere Welt sich extrem weiterentwickelt hat, also wirklich von der Steinzeit zum allem zum einfachen haben wir Menschen uns gar nicht so viel weiterentwickelt.

Ansonsten Gehirn hat sich gar nicht so viel weiter gewickelt entwickelt also wir sind oft noch voll in der Steinzeit angefangen also es ist da es ist so, dass damals, als wir irgendwie in Höhlen gewohnt haben, hätten wir einfach auch nicht alleine überleben können. Wir hatten nicht wir Essen jagen, gehen können, alleine. Wir hatten auch keine Familie alleine aufbringen können. Das wäre einfach alles nicht möglich gewesen und bis heute ist unser Gehirn so programmiert, dass wenn wir abgestoßen werden, wenn wir abgelehnt werden. Das wird tatsächlich Angst haben zu sterben, als ich diese Studien und diesen Research gelesen habe, wurde mir dann ganz klar, was ich da durchgegangen bin mit diesem Moment, wo ich diese Ablehnung gespürt.

Von diesen Menschen hat sich diese Entwicklung durchgegangen. Bin ja, ich habe mich dann auch mal gefragt, ob es überhaupt möglich ist, wirklich Ablehnung zu vermeiden und die Antwort ist auf jeden Fall nein, wir können auf keinen Fall Ablehnung vermeiden. Wir werden tatsächlich immer abgelehnt ja also wenn du nicht erfolgreich bist, wirst du von der erfolgreichen abgelehnt wenn du erfolgreich bist, sind wir von nicht erfolgreichen abgelehnt, wenn du vegan bist, dann wirst du den Fleischessern abgelehnt wenn du nicht vegan bist, dann wirst du von den Veganern abgelehnt.

Also das ist jetzt nur mal so ein Bild zu schaffen. Das ist wirklich unmöglich. Abgelehnt zu werden und vor allen Dingen ist es unmöglich, abgelehnt zu werden, wenn du für etwas wirklich los gehst, wenn du für etwas wirklich brennst, also das muss ich auch jeden Tag ja gut, nicht jeden Tag, aber das muss ich auf die harte Tour lernen. Ich glaub also ich bin so begeistert von persönlicher Weiterentwicklung, von Spiritualität, von new thinking, von Wissenschaftlern, Neurowissenschaft und da stoße ich auch ganz oft an Menschen, die da irgendwie noch sehr, ja anders zu eingestellt sind und die das halt alles irgendwie Hokuspokus denken und die dann die halt.

Wirklich dafür auch ein bisschen abwerten? Aber inzwischen kann ich damit so gut umgehen, weil mir einfach klar geworden ist, dass wir nicht erfolgreich sein möchte, dass ich mit Ablehnung umgehen muss, weil wir werden immer abgelehnt und jeder einzelne erfolgreiche Mensch auf dieser Welt. Der wurde für viele Jahre erstmal extrem viel abgelehnt, bevor er die gesamte Anerkennung bekommen hat und sogar nachdem er oder sie die gesamte Anerkennung bekomme, wird diese Person immer noch abgelehnt. Wahrscheinlich immer noch wahrscheinlich, dann sogar noch mehr und das Ding ist, wenn wir Ablehnung versuchen zu vermeiden. Dann fahren wir auch auf zu wachsen, das ist, glaube ich, der wichtigste Punkt überhaupt, weil jede mit jeder Ablehnung liegt irgendwie, die also die Gelegenheit auch daraus zu wachsen und das bringt mich auch zu der 2 Punkte, die ich heute mit dir teilen will, die wirklich mir immer wieder dabei helfen und mit Ablehnung umzugehen.

Ja wenn ich abgelehnt werde, dass ich es nicht persönlich nehmen, also dass ich es nicht zu meinem Wert als Mensch connector, sondern dass ich entweder sagt OK ich werde gerade abgelehnt für meine Leistung also wenn das jetzt irgendwie beruflich ist oder sowas. Oder ich oder es wird lediglich ein Mensch ab, weil der Mensch in sich ein Problem hat, also das ist so what. Susi says about sally says nothing about susi all about sally. Ich werde das jetzt mal nicht übersetzen auf Deutsch, aber es geht darum, dass oft Menschen auch in sich gewisse Sachen ablehnen und deshalb nach außen das projizieren, also das hat überhaupt nichts mit dir zu tun und vor allem nicht damit was zu tun, was dein was den Wert angeht und das erinnert mich auch an meiner allerersten Job, als ich gerade nach Europa gezogen bin.

Da hab ich Glasgow so Street Fundraising gemacht, also ich stand da auf der Straße und hab Menschen angesprochen, ob sie bitte Geld spenden für ein Kinderheim in Afrika, und das war dann auch so, dass du ja wirklich wie ihre Bank Account Details fragst, also für ihre Bankleitzahl, damit du jeden Monat also, dass die Firma jeden Monat Geld rausziehen kann und du kannst dir vorstellen, was das für ein Ablehnung für eine Ablehnung bringt und ich gerade mal 18 irgendwie gerade frisch aus einem Libyen nach Europa es hat irgendwie hat das erstmal alles extrem persönlich genommen.

Ich habe auch im Job, glaube ich, nur 2-3 Monate überlebt, weil es einfach so hart war. Der nächste Job, den ich hatte, war aber dann im Cool Center, wo ich dann wirklich Sky TV Packages verkaufen musste übers Telefon und da habe ich dann angefangen weniger persönlich zu nehmen und habe tatsächlich ganz viel daraus gelernt und so komme ich dann auch direkt zum zweiten Schritt ist gebe Ablehnung die Möglichkeit dir was beizubringen also mir ist irgendwann aufgefallen OK ich werde jetzt daran dafür abgelehnt was kann ich denn besser machen? Also wie kann ich es anders machen? So damit ich mein gewünschtes Ergebnis erreicht? Also letztendlich habe ich dann meine Strategie ein bisschen verändert wurde wirklich besser im Verkauf und habe damit mehr Packages verkauft und damit habe ich dann vielleicht auch mehr Geld verdient oder halt einfach ganz viel über mich selbst auch lernen können, weil das ist ja auch nochmal so eine Sache.

Über die Ablehnung kannst, was über deine Fähigkeiten lernen also du kannst wirklich sagen OK ich kann jetzt besser werden da drinne oder du kannst auch was über dich selber lernen, also wenn du abgelehnt wirst, dann kannst du auch sagen OK was da gerade in mir was muss vielleicht noch geheilt werden in mir was kann vielleicht noch irgendwie, wo kann ich irgendwie noch besser werden? Kann ich noch eine bessere Version von mir selbst lernen? Und wenn wir so die Ablehnung betrachten, dann ist die Ablehnung auf einmal nicht mehr negativ, dann ist die Ablehnung tatsächlich ein Geschenk. Dann können wir aus der Ablehnung wachsen, dann kann uns die Ablehnung dienen und ich bin der Meinung, wenn wir für das für uns wandeln und wir wirklich in anderes Licht oder eine andere Perspektive auf das Thema Ablehnung machen, dann lehnen wir auch ganz anders ab, weil das ist ja wieder die andere Seite der Medaille, genauso wie wir Ablehnung bekommen nicht mögen ist es ja mega schwer, auch selber abzulehnen.

Das kennst du auch bestimmt also bei mir war das auch lange so, das ist mir so schwer gefallen, ist abzulehnen, dass ich dann auch so oft Sachen gemacht habe, auf die ich überhaupt keine Lust hatte, wie zum Beispiel immer auf ein zweites Date gegangen, weil ich den Menschen nicht ablehnen wollte, weil es mir so leid tat, aber letztendlich war es noch viel schlimmer, was ich dann getan habe, weil, dann bin ich einfach auf ein Date gegangen, dass ich keinen Bock hatte zu gehen und war desinteressiert.

In den Menschen waren nicht präsent, habe die ganze Zeit nur über mich selbst gesprochen, weil es mich nicht interessiert, was die andere Person zu sagen hatte oder was die andere Person bewegt oder hab alle 3 Minuten. Aufs Handy geschaut und das ist einfach respektlos und nur weil ich Angst hatte, dass die Person mich dann ablehnt, wenn ich die Person ablehne, ja und dann auch so ein bisschen so Everybody’s Darling sein und von allen Menschen gemocht werden. Da hab ich auch tatsächlich ne ganz ne ganze Podcast folge drüber gemacht bitte season to please also wirklich die es allen Recht machen zu wollen? Ja, diese Krankheit ist allen Recht machen zu wollen also hör auf jeden Fall noch mal rein und wenn dich das Thema interessiert, weil es wirklich in dir selbst extrem viel Stress auslöst und auch einfach nicht.

Schönes für den anderen Menschen und seitdem ich das für mich gewandelt habe, gehe ich in der Hinsicht einfach auch ganz anders mit anderen Menschen um und kann Menschen auf eine Art und Weise ablehnen, die einfach mit aus der Liebe kommt, die aus Respekt kommt und ja, und das dient den anderen Menschen. Das dient mir, und deshalb finde ich das Thema auch extrem wichtig, weil es uns halt jeden Tag betrifft und nochmal kurz zusammengefasst, wenn wir wirklich lernen, Dinge nicht mehr persönlich zu nähern, ja und daraus auch noch zu lernen, dann wird das Thema Ablehnung einfach eine ganz andere Sache.

Sein und dann werden wir auch wirklich losgehen für das, was uns bewegt für das, was uns im tiefsten Inneren brennt, dafür wo, was wir brennen und damit können wir dann auch wirklich unser lieblings Leben erschaffen. Damit können wir anderen Menschen helfen. Damit können wir Menschen dienen, das ist halt, wie man dann wirklich auch einen Unterschied macht auf der Welt und das funktioniert nur, wenn man wirklich lernt, OK zu finden, abgelehnt zu werden und auch ablehnend auf eine Art und Weise, die respektvoll ist und aus einer aus dem Platz der Liebe.

Kommt ja so, das war es auch heute schon wieder von mir du wundervoller Mensch. Ich danke dir so sehr, dass ich hier heute mit dabei warst und mir diese Reise des Podcasts auch angehst ich liebe den Podcast macht einfach so viel Spaß, sondern meine Erfahrungen mit dir zu teilen und auch das zu teilen, was ich was mir so hilft und was mich so unterstützt. Meine Glättend auf unterstützt. Ich freue mich total, nächste Woche wieder mit einer neuen Episode für dich da zu sein. Ich freu mich auch immer von dir zu hören. Bitte hinterlasse mir eine Rezension auf itunes, wenn ihr Podcast fallen halt, wenn du irgendwelche Fragen hast Themen hast, die du ganz gerne.

Mit mir sprechen wollen würde, dann schreiben wir doch einfach eine Email info@parisdavid.com connection mit mir auf Instagram apply wieder oder Facebook Nicole David Projecting ja, du weißt, wie es geht so viele Möglichkeiten, dass wir connecten ich wenn du gerade unglaublich dankbar für alles was passiert und ich freue mich auf den Frühling, obwohl ich jetzt schon Heuschnupfen habe. Total krasse Februar Heuschnupfen aber ja, ich bin Apple mit Dankbarkeit und ich schicke dir jetzt ganz viel Liebe. In deinen Tag oder in der Nacht und bis ganz bald Match Love und Dream Basic.

Auf die Warteliste setzen!