Episode: 8

Entdecke deine Weibliche Kraft mit Beata Przystalski

Thema: Weiblickeit/Bewusstsein

Hier klicken, anhören und abonnieren!

In der heutigen Episode spreche ich mit der Wunderbaren Beata von Modern Feminity. Beata ist womens coach und leitet ein Modern Feminity Workshop in Deutschland und in der Schweiz. Sie hilft Frauen dabei wieder in ihre Weibliche Kraft zu kommen, sich mit der weiblichen Energie zu verbinden und überhaupt ein Bewusstsein für diese Energie zu schaffen.

Ich selber war auch bei einem Workshop in Dresden dabei und es war wunderschön wie Beata uns den Raum geschaffen hat für tiefe Gespräche und Verletzlichkeit. Beatas Lebensenergie, ihrer Begeisterung für das Thema, als auch ihr fundiertes Wissen haben mir und vielen anderen schon dabei geholfen die Weiblichkeit zu verstehn und vor allem sich mit ihr zu verbinden, sie anzunehmen und natürlich auch zu nutzen. Somit steigern wir automatisch unseren Selbstwert unser Selbstbewusstsein und unser vertrauen und zwar von innen heraus. Das ist für dein Privat leben als auch für dein Business so wertvoll.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version: 

Hallo und schön, dass wir hier wieder mit dabei bist beim World Podcast Ich freue mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst und dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich heiße Nicole Bro und ich bin live Coach in Berlin und in der heutigen Episode spreche ich mit der wunderbaren Beata von Modern femininity. Beate hat Women’s Coach und leitet einen Modern Femininity Workshop Überall in Deutschland und in der Schweiz und hilft Frauen dabei, wieder in ihre weibliche Kraft zu kommen, sich wieder mit der weiblichen Energie zu verwenden und überhaupt ein Bewusstsein für diese Energie zu schaffen.

Ich selber war auch bei einem Workshop in Dresden dabei und es war einfach wunderschön, wie Beata und den Raum geschaffen hat für tiefe Gespräche untereinander und Beata. Lebens energie. Ihre Begeisterung für das Thema und auch ihr fundiertes Wissen haben mir und auch schon vielen anderen dabei geholfen, ja, die Weiblichkeit zu verstehen und sich vor allem mit ihr zu verbinden, sie anzunehmen und dann natürlich auch zu nutzen. Denn somit steigern wir halt auch direkt unseren Selbstwert, unser Selbstbewusstsein, unser Vertrauen und das ist so wertvoll für unser Privatleben, aber auch für unser Business. Und auch wenn Beata Women’s Coach ist diese Episode natürlich auch für Männer geeignet, denn auch ein Mann trägt ja weibliche Energie in sich und andersrum genauso.

Also auf jeden Fall dran bleiben und ich wünsche dir jetzt erstmal ganz viel Spaß bei diesem Interview mit Beate. Haha, danke, dass du hier bei mir im Podcast bist ich freue mich so sehr, dass wir uns jetzt auf diese Art und Weise wiedersehen, auch wenn es nur über Video gerade ist. Ich habe ja schon beim Intro en bisschen was gesagt, n bisschen was erzählt über dein wunderschönes Workshop, Dankeschön, vielen Dank ist auch sehr schön, dass wir uns hier auf Wiedersehen und.

Ich hab den Tag mit dir und den anderen Frauen sehr genossen und die Verbindung war schon sehr schön, dass es jetzt darauf wunderschön weitergehen darf und das fühlt sich sehr gut an. Ja, das war auch echt, das war einfach ein grandioser Tag und ich war wirklich energiegeladen. Ich bin gefühlt immer noch energiegeladen von den. Aber für die dich nicht kennen, kannst du dich für einen Moment mal selber noch mal vorstellen wer bist du, wo bist du gerade, wie geht es dir und wie bist du dahin gekommen, wo du jetzt gerade bist? Ja, das mache ich gerne also momentan finde ich in meiner in meinem Heimatland in Polen, wo mein Herzen Mädchen gerufen hat.

Es ist tatsächlich die zweite herzens entscheidung die, ich in 2 Jahren getan habe. Die Erste war meinen alten Job als vertriebs mitarbeiterin meiner Mutter Agentur hinter mir zu lassen und mich völlig in die Arbeit im Coaching für Frauen in den Service für Frauen und ja hinein fallen zu lassen, das war meine allererste herzens entscheidung. Die so gut ist und sich so gut anfühlt nach wie vor so großartig ist, und ich habe früher ein Leben gelebt, das vielen Bekannte, dass viele Frauen auch vielleicht heute spüren, ist ein sehr stark funktioniert das Leben.

Ich habe sehr wenig meinen Körper gespürt, meine Emotionen oder Gefühle wahrgenommen. Ich war permanent im Kopf und habe nur die Logik verwendet. Und habe ein ja nicht zerstörerisch, aber schon kein Leben geführt, dass in Einklang und in Harmonie mit mir und meinem Inneren war und dann gab es irgendwann mal ein ja Breakthrough ein Durchbruch? Damals hat er sich noch als Zusammenbruch irgendwie bemerkbar gemacht. Ich weiß aber ganz genau, dass das der Durchbruch war für alles. Dass sich aus diesen Funktionieren rausgeholt worden bin und von da an ging alles sehr wundervoll, weil da habe ich die Verbindung zu meinem Herzen aufgenommen und zu dem, was ich letztendlich auch heute mache OK wow war schon da, war schon so viel drinne.

Ich würde ganz gerne nochmal zurück zu deiner Zeit wo du in der Modebranche gearbeitet hast und Uniert hast, wie du gesagt hast, wie also du hast wahrscheinlich war. Wie viele Jahre hast du genau in dieser Branche gearbeitet und wie kam das genau, dass du ja diesen Durchbruch oder Bruch hattest? Mhm also ich habe insgesamt tatsächlich 15 Jahre in der Modebranche gearbeitet und die letzten 10 Jahre fast in einer mode agentur, wo ich eine leitende Position hatte, die natürlich auch mit umsatz verpflichtungen oder Budget zu tun hat, also auch sehr viel Druck auf und da war ich sehr in einer logischen Zeit, ich da in der Modebranche, die für die Scannen da ist keine Zeit für Balance.

Oder für Achtsamkeit es gibt Phasen. Und gibt es krasse verkaufs phasen und die müssen eingehalten werden, so dass es dazu kam, dass ich stundenlang nichts essen konnte, nicht auf meinem Körper, dann Periode mir leisten erlauben konnte. Und also komplett im Ja, in der Logik und dem Funktionieren war, und diese Zeit war auch davon, dass sich gerne ausgegangen bin, also immer im Außen gelebt habe alles im außen passiert ist und ich 0 auf meinen Körper auch gehört habe, weil ich aber auch nicht wusste, wie die Sprache meines Körpers auch ist. Also ich wusste das auch nicht, dass wenn mein Körper etwas fehlt, wenn ich krank werde.

Das ist ein Anzeichen für etwas. Ist das nicht richtigen Weg bin, oder dass ich was ändern darf, dass meine Seele etwas anderes möchte, das lernen wir halt auch leider nicht ne, das ist ja nee nee, das hab ich alles später erst selber mir ja beigebracht beziehungsweise gelernt, gelesen und Seminare, Kurse also, das kann jetzt alles später und nicht irgendwie fachärztlich oder so, sondern auf ganz andere Wege.

Ja, und die Veränderung hat tatsächlich sich durch einen richtigen Zusammenbruch in einem fast Burnout bemerkbar gemacht. Ah wo ich weiß also ich kann das so beschreiben. Komplettes System hat runtergefahren, körperlich wie auch im Motional geistig war ich wirklich so, da war nix. Erstmal und klar in dieser. Dann sag ich jetzt mal normalen Diagnose was. So haben zusammengebrochen und dann geht es irgendwann mal wieder. Für mich ist es tatsächlich der Durchbruch, weil ab dann hat sich mein Leben verändert. Ich bin intuitiv geworden, ich habe auf mich gehört, auf diese Stimme, diese leise stimme, die ja in jedem von uns ist, in jeder Vertrauen in jedem Mann, die hat auf einmal an bekommen also eine Lautstärke.

Wie hat die Präsident, die war da und ich war verbunden. Ja, wow ja wie du genau sagst das Stimme die gibt es ja in jedem von uns ne natürlich ja es geht nur darum um die zu hören und manchmal wir werden wir halt wieso wachgerüttelt wie bei dir in deinem Fall und also du hast dann gesagt da ist halt dieser Bruch real in dem Moment hast du wahrscheinlich gar nicht gedacht Wow, das ist jetzt das Beste, was mir am nein so nicht gedacht Oh mein Gott, was passiert hier mit mir ne und das ist auch. Dabei gewesen wie bist du dann weitergegangen? Wir haben Post. Zuerst intuitiv also. Ich habe auf meine Bedürfnisse angefangen zu hören und dann ist es ja das Schöne im Leben die Zufälle, ne liegt Zufälle sind ja das, was dir zufallen soll was zu dir kommen soll und möchte und es sind tatsächlich Internetseiten auf mich zugekommen, Bücher auf mich zugekommen.

Ich habe gemerkt, dass ich in der Stadt ich habe damals in der Düsseldorfer Innenstadt gewohnt, dass diese vielen. Häuser also der und die Menschen, dass es mir nicht gut, dass ich einfach eine Verbindung ist, wieso, ich kann nicht atmen und dann bin ich raus. Ich bin jetzt mal weggezogen und dann war es nach und nach, das ich gehört habe, OK Ich muss nach Bali, das war eines der Besonderen einverstanden Erlebnisse, dass ich, dass ich weg muss, einfach nur erstmal für 2 Wochen und ich wusste nicht wieso ja und das war dann halt auch nochmal besonders.

Also ich habe meditiert in der Zeit, ich habe anders gegessen, ja, das also ganz anders. Ich habe viel weniger Alkohol getrunken, obwohl ich nicht immens viel schon in der Zeit zusammen beim Zusammenbruch aber noch weniger, weil ich noch mehr den Körper spüren. Es ist zwar alles sehr intuitiv, wow und dann bist du nach Bali auch alleine wahrscheinlich ne also ja einfach der Stimme einfach gehört, wie gesagt jetzt nach Bali und Sound so ungefähr Mhm ich bin tatsächlich habe das 3 Wochen erstmal von mir weggeschoben diesen Gedanken weil ich hatte an diesen in diesem Jahr schon so Pläne und das passte einfach eigentlich nicht mehr rein und dann war das irgendwie täglich da und dann gab es aber auch nur eine Sache und zwar ich wollte keine Rundreise machen, sondern ich wusste ich muss in das ist das Yoga ich muss ins Yoga.

Fahren und da steige ich irgendwie so 2 Wochen nicht aus der Yoga Hose aus und werde Meditation und alles machen und hab das hat es genau das habe ich gemacht und hab wundervolle, inspirierende Gespräche geführt und habe durch intensive Meditation und Yoga Einheiten nicht selbst gespürt, wie ich mich zuvor noch nie gespürt habe. Wow und das finde ich gerade sehr inspirierend weil also du hattest ja einen super gut bezahlten Job du warst ne also? Wahrhaftig, da hochgearbeitet hast ja funktioniert, aber gesellschaftlich hattest du ja Erfolg ja aber die ging es nicht gut und da ist diese Ehrlichkeit da mal hinzugucken und zu sagen Nein, so kann es nicht weitergehen und dann auch wirklich aus deiner Komfortzone rausgehen und sagen ich gehe jetzt in eine Welt, die ich überhaupt nicht kenne, weil die spirituelle Welt ja, die ist jetzt sehr vertraut zu dir.

Aber in dem Moment könnte mir vorstellen, außer ein paar Bücher gelesen. Vielleicht seminar besuch kanntest du ja nicht, wenn man auf einmal in Bali ist, dann ist man ja, wenn man u Boot vor allen Dingen ist, dann ist ja alles sehr ja schon sehr spirituell geprägt und das ist auch, was ich sehr inspirierend finde, was ich auch glaube, dass das sehr variable ist für Menschen, die jetzt gerade hören, dass das wirklich wichtig ist, dass man aus dieser Komfortzone aussteigt, dass, wenn der Körper sagt Timeout, dass man das auch macht und dass man dann nicht unbedingt nach Mallorca.

Wo liegt irgendwie eine Woche irgendwie auf dem Ballermann fährt oder so, sondern dass man wirklich irgendwas macht, was alleine am besten irgendwas wirklich nach umkehrt, wo man überhaupt kein make up trägt, wo man nur eine Yoga Hose an hat für 2 Wochen und ja, weil da sieht man wieder also wieder eine perfektes Beispiel dafür, dass man dadurch wirklich sein Leben verändern kann. Ne ja also ja, auf jeden Fall auch und was ist da? Also ich war dort und ich war auf Bali in einem Kurs angekommen und da waren so die monats kurse ausgeschrieben und in der Zeit wo ich noch da war ein Kurs und zwar Women’s Balance Kurs von einer wunderbaren Frau, von der Tina die dort arbeitet und ich habe mich sofort eingeschrieben, ohne dass ich so richtig wusste OK balance was ist das? Hokuspokus ne ja, weil ich überhaupt keinen Platz.

Aber keinen Raum vorher in meinem Leben hatte ne und dann saß ich da 7 Stunden mit einem geöffneten Mund und immer wieder oh mein Gott, wieso weiß ich das nicht? Also ich bin halt eine Frau offen fürs Leben. Ich war immer sehr aktiv im Bett, heute immer noch immer reisen, hab da gehört, dort zugehört gelernt gemacht hat ich ja schon so viel ne also so ne taffe, selbstbewusste Frau, aber das war so überhaupt nicht auf.

Mein Fokus und erzählte diese Frau, was alles für uns Frauen möglich ist, was wir alles in uns tragen und wie sehr wir Balance spüren können, was unsere Gefühle uns sagen unser Körper und sagt ich einfach nur fasziniert. Es gab halt diesen Satz, der diese kompletten Stunden in meinem Kopf herrschte, teilweise auf Englisch oder auf deutsch i have to share i have to share. Ich muss dieses Wissen teilen. Das war so wie als hätte man mir wirklich so. Das ist so ein das Buch der Weisheit gegeben ja, Mhm ja, das ist dann auch etwas, was diese Stimme, das ist dann so, das spricht so durcheinen ne, also das Hallen Now das ist ja echt und das war ein Hormone Balancing Workshop genau also der hieß Woman’s Balance OK der Inhalt war.

Das Zyklus wissen die Verbundenheit zum Zyklus so der Weiblichkeit. Die Aufmerksamkeit auf die eigene ur Weiblichkeit und auf die weiblichen ja das weibliche Urprinzip. Das war das keine Ahnung von haben also Biologie lernen wir halt irgendwie ja Zyklus und dann kriegen wir am besten als Teenager die Pille zugeteilt und dann am besten so das mit Zyklus hat egal, dann kannst du es auch springen wenn du willst, dann brauchst du gar nicht kannst du durchnehmen die Pille und diese ganzen Sachen, also das war für mich auch also ein riesengroßer i Opener als ich mit dir das wohl schon hatte um erstmal zu verstehen, was das überhaupt bedeutet.

Seine Tage zu haben oder die Woche vor seinen Tagen das hat mir Jahre Mank, hat mir das total ja also was ich da nicht funktioniert, hat mich genervt kann sagen wir mal so, dass ich dann nicht gut funktionieren kann richtig und das ergibt den meisten Frauen. Mir ging es auch häufig so und in meinem Umfeld kenne ich einige Frauen oder Freundinnen damals, die in eine mit einer sehr negativen Stimme auf sich eingeredet haben. Also fernab von selbst, liebe selbstachtung selbstwertgefühl, weil halt dieses Funktionieren in dieser Zeit nicht möglich war, haben sie sich selbst mit Gedanken und Emotionen bestraft? Ja war auch wenn man also so diese Zeit im Monat, wo man halt seine Periode hat, ist halt so ja, das hassen wir Frauen so ne, das ist so oh nein, da hab ich jetzt also wir können das nicht annehmen und einfach verstehen, was dann in unserem Körper.

Eigentlich passiert, weil das ist für uns so eine Last, und das ist ja etwas, was ja wirklich schade ist, weil das ist ja ein Teil von uns, und das hat ja auch eine Funktion. Das hat also auf allen Ebenen ja auch eine Funktion, ne, das ist ja nicht nur, dass wir bluten, sondern der Körper reinigt sich. Wir haben in dieser Zeit ja auch so viel Möglichkeit nach innen zu gehen und wirklich lebensverändernde Entscheidungen zu treffen.

Das ist eine ganz besondere Zeit, die tatsächlich vor einigen tausenden Jahren. Gefeiert worden ist die Menschen haben tatsächlich erkannt, dass die, der weibliche Zyklus mit dem Zyklus des Mondes verbunden ist, und sie haben danach gelebt, und das heißt in unserer Gesellschaft einfach oder in der Leistungsgesellschaft mittlerweile gar keinen Raum mehr bekommen oder bekommt keinen. Wobei jetzt treten immer mehr Frauen mit dem Wissen hervor. Und ja, wir aktivieren und wir geben das Wissen weiter. Aber es ist halt noch nicht präsent, so dass wir das Leben und deswegen ist natürlich dieses hassen, oder? Die Periode ist eine Last und was alles da ist noch sehr dominierend ja das ist kenne ich sehr gut und ich muss sagen, dass jetzt alleine schon über die letzten 6 Wochen, seitdem ich bei dir war, ganz andere Erfahrung war also zu haben und das ist auch OK War die Tage weniger zu machen? Ja also da würde ich auch ganz gerne mal so ein bisschen inhaltlicher reingehen so was würdest du denn jetzt den Frauen die gerade zuhören? Was würdest du denen empfehlen? Als allererstes, um sich mehr mit ihrer Weiblichkeit zu verbinden? Mhm also außerdem Zyklus, von dem du schon gesprochen hast, ja Mhm.

1 Sache, die uns sehr stark geprägt ist, unsere Sprache, unsere Sprache prägt uns also tatsächlich oft täglich, sich selbst zu fragen wie fühle ich mich? Wie fühlt sich mein Körper heute an? Hat morgens und abends 2-3 Minuten im Bett liegen, bleiben die Hände auf das auf den Unterleib legen, weil das ist der Sitz der Weiblichkeit. Dort ist die Quelle der Weiblichkeit und die Verbindung spüren die Weichheit auch spüren braucht wirklich vorstellen und tatsächlich zu fragen wie fühle ich mich also wieder ins Fühlen zu können? Weil das fühlen ist unsere Stärke. Das ist die super power, ja die weibliche Energie so kraftvoll ist maskulin ist das ist die Logik. Wir können beides haben, aber meistens verlieren wir uns in der Logik zu sehr, oder wir nutzen zu sehr die Logik und die Weiblichkeit anzunehmen ist auch sich selbst und die Weichheit auch anzunehmen.

Woran glaubst du, liegt, dass wir so die Weiblichkeit ja weggedrückt haben oder wegdrücken, dass wir halt so die Logik gehen? Das sind viele Faktoren spielen da für mich eine Rolle. Geschichtlich gesehen ist es so, dass seit Jahrtausenden Frauen für ihre Weiblichkeit oder für die Verbindung, die sie zu sich selbst oder auch zur Natur haben, ja auch wir wissen ja, was alles passiert ist, ne wollen sie gekratzt, gemordet et cetera möchte jetzt gar nicht darauf eingehen, aber da wurde auch sehr viel Weiblichkeit weggenommen und Frauen hatten irgendwann mal Angst, sich zu zeigen oder sich auch zu spüren.

Also haben Sie unterdrückt. Das ist halt ein Prozess, der über Jahrtausende geht, die Unterdrückung der eigenen, des eigenen Ichs Designs. Und das ist unsere Natur sein. Um dann anzupassen und halt auch mit Schwimmen und mitgehen zu können, ist die Frau aktiv geworden, also ist sie in diese maskuline Eigenschaft der Aktivität eingegangen. Heute ist es so, dass Frauen sein also aktiv sein müssen. Sie müssen sich beweisen wollen, sich beweisen, weil das ja auch über die Generation übertragen worden ist.

Das ist auch etwas, was also, das sind tatsächlich mehrere Faktoren, aber die Geschichte ist nochmal sehr prägend. Ja, dieses Visum verlangt uns ja durch Verletzungen durch. Unterdrückung und da ist natürlich denn da geht das ganze System in eine andere Haltung über. Und das ist so wichtig, dass wir das heilen ne, das ist halt unsere toll, das ist halt unsere Aufgabe wie würdest du denn sagen wie kann man denn diese Heilung gehen? Also natürlich mal zu einem Seminar von dir würde ich sofort vorschlagen, aber was könnte man so in einem täglichen Leben machen? Also du hast schon gesagt morgens vielleicht mal mit sich selbst connecten gibt es da noch was? Du machst also vielleicht so eine Art Routine oder Ritual? Dass dir hilft und dich zu connecten.

Also was ich sehr häufig mache, was mir sehr gut tut ist das ich rausgehen in die Natur? Für mich ist das sehr wichtig. Für mich ist der kraft ort wirklich auch reinigend, also energetisch auch reinigend? Ist der Wald da spüre ich da komm ich da geh ich raus aus der Logik das ist so, als würde ich meine Logik vor am Waldrand ablegen und dann komme ich später und wenn ich rausgehe, nehme ich sie wieder mit das ist Wow wirklich und da bin ich sehr im Gefühl.

Das heißt umso mehr ich das mache. Umso mehr gebe ich dem Gefühl mehr Raum, ne also, das ist, wohin fließt meine Aufmerksamkeit darf wachsen und das ist die Blumen. Gießen es gibt eine wirklich die Verbindung zu den zu den Natur und auch zu naturelementen Räuchern ist mir auch sehr wichtig. Energetisch nicht nur die Räume, sondern auch Auszuräuchern. Dass die Energie nicht bei mir bleiben. Wirklich zu sagen OK alles was nicht dient, darf auch gehen und eine dritte sehr wichtige Sache. Für mich ist die ich das nicht, was ich gelernt habe durch eine Frau, die bei meinem Workshop in Berlin war das ist die Jessy, die Matrix zu Point Methode anwendet, die tatsächlich die Energie reinigt, denn wir Frauen, wir sind empfänglich in unserer in unserem weiblichen Prinzip und wir sind speichern, das heißt alles auch unsere Schwestern vorfahren Mütter, die einen Emotionen.

Aufgenommen haben auch das tragen wir noch in uns, das ist es, das ist gerade im Unterleib auch gespeichert, und es ist an der Zeit, dass wir das loslassen dürfen. Wir müssen nicht mehr das mit uns tragen, was mal war und deswegen ist auch Energie. Also es ist energie arbeit, die ich sehr wichtig finde es wirklich emotionales Gepäck loszulassen, sie stehen zu lassen. Das ist wie so schwere Koffer loslassen auf dem Weg jeder kennt das, die Tüten abzustellen, die so schwer waren oder einen verdammt.

Wir haben Rucksack, es fühlt sich einfach nur gut an. Ja Wow das waren 3 wirklich wertvolle Punkte, also in Natur gehen und dann räuchern mit was Räuchern am besten also also? Ich habe 2 Dinge, die ich nahezu täglich verwendet, das ist weißer Salbei. Der weiße Salbe, der wirklich die Energien rausschickt, also es reinigend, ist wirklich reinigend und dann Palo Santo, das heiliges Holz des die Energien umwandelt. Und da merke ich, dass ich auch, dass ich das auch immer brauche, sichtbar macht das vor dem Workshop zum Beispiel ich mach das nach dem Workshop Ich mache das für die Frauen im Workshop, das ist etwas ganz Besonderes.

Ja, das ist ja auch was Historisches, ne das kommt ja früher auf jeden Fall, was ich auch sehr wichtig finde und das ist eine Frau die das tagtäglich anwenden möchte ist die Hände auf dem Unterleib legen, im in der Burg, im Bus, in der Bahn, zu Hause am Schreibtisch, da, wo der Sitz der Weiblichkeit ist, die Aufmerksamkeit hinlenken ja klar. We Focus goes Energie Flows das ist absolut. Ja das ist ja so kraftvoll gut, ich möchte das noch einmal ganz kurz zurück deiner Geschichte, weil du bist ja dann aus Bali zurückgekommen. Wie hast du das denn dann bitte deine Umfeld erklärt, dass du jetzt was gelernt hast? Über Frauen und die weibliche Power und was alles in uns steckt und dass du das jetzt in die Welt bringen musst, nachdem du so viele Jahre irgendwie so dich hochgearbeitet hast und alle applaudiert haben.

Wahrscheinlich oder auf einmal ja, das wird mich also ich das würde mich mal interessieren, wie du damit umgegangen bist. Ich bin ja losgezogen in nach der Zeit in Bali und ich habe gerade eben schon meinen kraft ort genannt den Wald und ich bin in den Wald gegangen und habe immer wieder gefragt mein liebes Herz, mein liebes leben was willst du von mir? Das war was ganz krass kraftvolles. Und dann ist alles zu mir gekommen also wirklich dieses Urvertrauen und diese hundertprozentige Gewissheit es ist richtig, was ich mache und das was zu mir kommt.

Also ist dann auch damals die Coaching Academy auf mich zugekommen, also nicht, dass sie mich angeschrieben. Ich habe gefunden, aber die anderen Ende der Welt. Und es war ja vorher auch nicht im Plan, dass ich ja sowas mache, aber durch diese Frage meines Herzens war das so felsenfest und da habe ich eine Zeitlang nur über 6 Monate war ich eigentlich für mich alleine also ich hab wirklich diesen und das ist was ganz spannendes auch ich habe diesen Prozess, ich bin wie schwanger damit gegangen.

Es wussten so 2-3 Freundinnen und meine Eltern wussten das aber ansonsten habe ich mit keinem darüber gesprochen. Ich bin damit schwanger gegangen und dann war es irgendwann mal so klar, dass ich gespürt habe, und jetzt bin ich es jetzt bin ich bereit, es auszusprechen, aber auch komplett die konsequente Entscheidungen zu treffen. Ich verlasse mein altes Leben und ich möchte nur noch das und ich kann nur noch das machen, weil ich die volle Energie. In die Arbeit mit Frauen investieren möchte und dann war es tatsächlich, dass ich mit von allen mit riesigen Augen angeguckt worden bin.

Mit riesigen wie kannst du nur und was ist denn los und hast du genug Geld gespart und hast du dies gemacht? Und was soll das? Und vielleicht ist das ne Phase und hast du denn nicht Angst und ja also die Ängste der anderen kamen auf mich zu was aber war, es war so Stop, das ist deine Angst, das ist nicht meine, weil ich hatte dieses tiefe Herzens vertrauen, weißt du. Ja, also ich finde dieses Bild unfassbar schön, wie du in den Wald gelaufen bist und einfach diese einfache Frage gestellt hast warum bin ich hier, was meine Aufgabe ne das so kraftvoll bei manchmal ist es so simpel ist es bei mir so simpel, aber nicht easy einfach zu sagen ich gehe jetzt an einen Ort, der Kraft gibt und wie in deinem Fall der Wald in meinem Fall zum Beispiel und einfach.

Wecke mich mit dem mit dem mit der Source mit der höheren Macht mit etwas was viel größer ist als wir mit und vor allem im Moment fühlt man sich ja auch so verbunden mit der Natur und das ist auch so Schönes also das würde ich auch wirklich jeder einzelnen Person mitgeben, der gerade zuhört einfach genau das zu machen manchmal einfach nur noch zugucken Himmel und zu sagen wer was mach ich hier also ne also ich will dich. So power ful danke, ja, jedenfalls ist so toll, ja und dann auch gesagt hast, dann kommen die Dinge ja auch zu einem ne Zahl. Ich habe sicherlich beim Workshop erzählt Weißt du ich überhaupt, ich lebe danach und das ist das sehr viel Raum in meinem Leben.

An einem Open The Magic und einem Open to receive also was kommt von der war das, dann ist es? Tatsächlich ja, ich tue Dinge, ich bin aktiv, und das ist etwas. Ich nutze meinen Zyklus, ich weiß, wann ich in der Logik bin ich weiß, wann mein Verstand. Quasi die Dominanz hat oder die Energie meines Verstandes stärker ist. Ich weiß aber auch, wann mein Unterbewusstsein stärker ist und ich nutze es, ich weiß, wann ich tatsächlich die Arme aufhalten darf und sagen OK es kommt zu mir und wann ist Zeit für die Logik ist für die Umsetzung und das ist? Das als Frau zu verstehen, zu verinnerlichen Q das macht das Leben so viel entspannter.

Ich war verhärtet, früher weißt du ja und das ist ja letztendlich auch nur ein Wissen, was ja schon ein uraltes wissen ist, was jetzt irgendwie abgekartet wurden ne, das ist in uns. Das ist auch jede Frau trägt es in sich kannst du das einmal so ganz kurz so zusammenfassen wie das so ist mit den? Mit den Phasen des Zyklus. Ja, also, wir Frauen unser Zyklus man kann den grob also jetzt wirklich grob erklärt n 4 Phasen aufteilen und jede Phase hat eine andere Energie und da empfehle ich auch für Frauen, die sich das noch nicht gut vorstellen können. Guckt zum Mond, schau dir täglich den Mond an der Mond ist jeden Tag in einer anderen Stellung oder einer anderen Energie und so sind wir Frauen auch und auch bei uns wir es gibt den nett zurück, den abnehmenden Mond, wo die Energie nach innen gekehrt ist, und so ist es auch bei uns.

Wir verändern uns. Wir sind auch den Jahreszeiten so ähnlich. So ähnlich. Es gibt eine Phase, wo wir uns zurückziehen und dann wollen wir wie so ein eichhörnchen danach, das nach dem Winterschlaf. Wieder die Verbindung zur Außenwelt finden möchte. So sind wir auch und dann sind wir ja, wir wollen noch raus, wir wollen uns spüren. Wir wollen auch die Verbindung zu anderen Lebewesen zu Menschen spüren. Im Außenseiten. Dann geht es rüber in den Sommer, wo wir jetzt voll in anderer Pracht sind in unserer Blüte. Und dann fangen wir wieder an uns zurück, langsam nach innen zu kehren, so wie die Natur im Herbst tut und dann beginnt das wieder von vorne so schön und wenn man das auch einfach zulässt, dann ist man nicht mehr so gestresst darüber, dass man zum Beispiel, wie man in dieser herbst phase oder in der winter phase vielleicht ein bisschen weniger Energie hat, weil man weiß einfach, dass man im Sommer oder auch im Spring Spring Frühling, Frühling.

Halt im Sommer und im Frühling so viel Energie hat und so viel powern kann, das ist ja auch OK aber wir werden halt so konditioniert, dass wir halt immer gleich sein sollen weißt du das? Und das ist immer wieder was ich rausfahre und das was ich jeder Frau, die jetzt zuhört, auch ans Herz legen möchte ist wir haben der hohen Energie einen zu hohen. Wir geben ihm zu viel. Power Das ist das Wahre, das ist das Richtige, wenn du viel Energie hast. Auf der anderen Seite OK ich habe wenig Energie, ist der Gedanke, aber welche Qualität diese Zeit hat, wird gar nicht so weißt du wie Wagschale.

Andere Zeit, wo wir weniger Energie haben, die hat eine völlig andere Qualität, die genauso wichtig ist. Ja, und das ist wieder, das ist Balance, das ist wieder beides auf eine weißt du, wenn die vorstellst, dass beide die gleiche Anteile bekommen, dass wir das auch gleich ansehen. Gleichwertig vor allem Wow ja und genau und gleichwerten und das halt auch nicht das eine besser als das andere.

Das ist ja das schöne ja weißt du, ich war eine Zeit lang nur auf der aktiven Seite und nur in diesem Funktionieren und dem Geben und ihnen viel Energie und das hat letztendlich zum Bruch hat mich zum Ja. Zusammengebracht also für mich persönlich ist es nee, der dem hohen energie maß, was sich in meinem Körper trage, gebe ich nicht mehr. Die höhere Bewertung, so wie ich das früher getan habe ja. Und das ist halt ein so wichtig in die Welt zu tragen, auf jeden Fall und das gleiche gilt ja auch mit der männlichen Energie, ne, die ist ja auch wichtig, dass wir die haben, aber wenn wir halt nur in der männlichen Energie sind, die weibliche Energie weg drücken, ist es genauso Quatsch wie denn nur in der weiblichen Energie sind und die männliche Energie wegdrücken, ne und 60 Plus bietet alles an.

Wir dürfen alles nutzen, es ist alles schon da. Wir müssen uns nicht entscheiden. Es ist für uns da wunderschön. Ja wow. Es ist einfach so ein spannendes Thema ich würde dich jetzt gerne noch ein paar Abschluss Fragen stellen ja gerne weil das dauert bestimmt auch noch seine Zeit also er würde ich dich ganz gerne fragen was erfolgt für dich bedeutet? Ah, erfolg bedeutet für mich. Dass ich so vielen Frauen wie möglich helfen kann, in ein völlig neues Leben zu treten, völlig in Balance zu leben, das ist Erfolg für mich.

Also, das ist jedes Mal, wenn ich einen Workshop geführt habe oder wenn ich das Ende also mit einer Coaching clientin. Ja, unsere Sessions sind unsere Serie beendet habe. Und ich erfahre, was ich werde ich direkt international vor, wenn ich höre, was sich in Ihrem Leben verändert hat, welche Lebensqualität sie gewonnen hat, wie sie auch zu sich gefunden hat und sich das eventuell auch hier Umfeld auf ihre Töchter überträgt, das ist Erfolg für mich. Wow, wirklich wunderschöne Definition und was ist so schön daran? Finde ist, dass du, der deine Definition von Erfolg von jemand anders. Eigentlich an jemand anders connected und wenn stell dir mal vor eine Welt Mhm wir so leben würden, das dann würden wir alle in Liebe und in Frieden leben.

Also es ist eine sehr wunderschöne Definition habe ich auch noch nie gehört? Also wow, danke dafür was ist deine größte Qualität? Empathie ja. Ein Partie. Empathie, das ist das, wie gesagt steht gut alleine ja, schön ja und gibt es jemand oder einen Buch oder ein Seminar oder eine Person oder auch beides, was dich besonders geprägt und inspiriert hat? Ja also, es war definitiv der Workshop von Tina neis tina. Mails jetzt weiß ich, dass nicht jeder nach Bali fliegen kann oder irgendwie weg. Wegreißen kann ne also das war für mich sehr inspirierend und ja, es gibt auch Weiblichkeit. Leben ist auch ein sehr schönes Buch. Es so, damit habe ich damals gestartet halt.

Es sind so viele Sachen, weil in den letzten 3 Jahren 4 Jahren fast habe ich so viel gemacht, dass ich jetzt adhoc, doch das ist. Klar, the power of the Heart, Mein ultimatives mega buch, das ist das war mein Gamechanger, das Pack ich natürlich sowieso alles in die Schöne, das bringt mich jetzt auch schon zu meiner nächsten Frage, weil die wäre nämlich wenn du irgendein Buch also jetzt nur ein Buch in das Curriculum von den Schulen auf der ganzen Welt packen könntest, also etwas was dann die Schüler auf jeden Fall lesen und bearbeiten oder studieren würden. Welches Buch wäre das? Nur es gerade hochkommt weißt du was gerade hochkommt in 1-2 Jahren mein eigenes Buch oder Nächstes ja mega schön ich weiß, dass irgendwann mal und das ist etwas, was ich schon seit paar Monaten spüre ist, dass irgendjemand in meinem Leben auftauchen wird und zwar dann glaube ich, dass das wird mit eine tolle Zusammenarbeit sein mit einem Mann, der sich diesem Thema widmet.

Also der Männlichkeit, und das ist das in einem Buch Zusammenfließt, was die Uhr Männlichkeit und die Weiblichkeit ist, also welche Qualitäten wir leben dürfen. Ja, also ich kann Ihnen den Namen von meines eigenen Buches jetzt noch nicht, aber dann müssen wir, aber das ist so intuitiv hochkommen, der voll und also watch das Pace würde ich mal dazu sagen also ja das ist er, aber das ist wunderschön, weil ich glaube du hast auch einfach so viel zu teilen und es wäre einfach auch nicht also ich meine du hast ja, da gibt es ja auch bei den seminar unterlagen mit wo ich sagen muss die hab ich auch schon einige Male jetzt während den letzten.

5-6 Wochen immer mal wieder angeguckt und mich auch zu erinnern, weil es ist auch etwas wirklich Gutes, etwas in der Hand zu haben, ne, aber manchmal wünschte ich mir, ich hätte diesen gesamten Tag aufgenommen, weil dann natürlich ne, weil das is ja man kann und deswegen so ein Buch und das gibt es auch nicht. Viele Bücher nein, weil dieses Thema, das ist mein. Ich weißt du, als ich zurückgekommen bin damals und mich dann wirklich auf die Suche begeben habe.

Es war fast nichts im deutschsprachigen Raum. Das heißt, ich habe alles, was ich getan habe. Alles auf Englisch gemacht und das ist nicht meine Muttersprache also ich habe wirklich bin so da eingetaucht und alles übersetzt, damit ich tatsächlich das weitergeben kann, damit ich leben kann. Das war mir so wichtig, dass es endlich einen Raum bekommt. Ja, das ist echt so. Ich hab da auch also ich bist auch die Erste für mich, die ich die wurdest mir empfohlen von einer Klientin von dir auch sehr dankbar bin. Aber da war das erste Mal und ich hatte auch schon immer mal wieder die Frage gestellt auf jeden Fall, weil irgendwie sagt es kann nicht sein, dass wir jetzt alle unsere Tage hassen und ne das unterdrücken wollen, was halt da ist, ne weißt du das, was ich in meiner Arbeit und in der in sehr häufig mitbekommen was zu sehr prägend ist Frauen sind irgendwann mal auf der Suche nach sich selbst sie will das jetzt gar nicht über den Keller, die meditieren vielleicht oder machen das und das.

Aber trotzdem ist da irgendwo so n weißt du wie so eine kleine flamme? Meine kleine Stimme, die sagt da ist aber noch mehr und da ist noch, was du entdecken darfst und das ist die Weiblichkeit, die in mir ist immer da war und immer sein wird. Und die zu irgendeinem Zeitpunkt halt gehört werden will. Und dann versteht die Frau sich dann ich glaube erst wenn wir unsere Weiblichkeit annehmen und leben, dann ist eine Vollständigkeit, die wir spüren. Das kann ich aus meinem eigenen Prozess hundertprozentig unterschreiben.

Ja, das kann ich ja und für die Männer ist das halt auch wertvoll, weil die können dann auch die Frauen ein bisschen besser verstehen, ne oder das heißt verstehen, sie können es halt einfach annehmen, ne wenn man. Wenn eine Frau Sicherheit selbst annimmt, dann wird ein Mann sowieso die Frau annehmen, weil ja total es ist. Es ist ein Energiefluss ne, das ist ein kompletter Energiefluss ja schön. Ah ja beata, ich bin mir sicher sind so viele Menschen gerade die mit dir connecten möchten. Ich weiß, dass du in ganz Deutschland immer mal wieder Seminare hast, wo als nächstes wann vivas? Also ich bin jetzt in den nächsten Wochen, und zwar ab Anfang September in im Süden Deutschlands.

Richtung Auerbach in der Oberpfalz, dann in München, in der Schweiz in Zürich mit einem Workshop und dann ist jetzt also das ist wirklich in wieder in Düsseldorf. In Berlin wird es noch einen zusatz termin geben, das für dieses Jahr, was sich jetzt spontan auf aufgetan hat, ja, also, es ist. Das zum einen und ja OK finde. Nächstes Jahr sind auch schon die tollen Pläne einer 6 wöchigen, ja eines sechswöchigen online workshops geplant. Und dass die Frauen richtig intensiv in Verbindung mit sich und ihrem Körper den Zyklus kommen. Ich werde natürlich sowieso alles in die schöne und packen, wenn die Leute auch deine Email wenn irgendwelche Fragen sind lebend, herzlich, gerne, wirklich herzlich gerne, dann können die Leute die connecten und voll schön, dass du auch so viele Workshops ist gerade in Planung hast, weil egal wo in Deutschland man eigentlich ist.

Ich meine, ich bin ja nach Dresden gefahren, weil ich ja dachte, dass du nicht mehr nach Berlin. Dieses Jahr ich dachte schnell wie möglich jetzt noch Zusatzfragen gekommen, aber super hab ich auch mal Dresden gesehen was auch nicht machen und hat sich die Reise hat sich sowas von gelohnt und das ist ja auch das Schöne ist, dass man ja auch mit den anderen Frauen die machen auch Connected, das ist ja auch noch mal so Pluspunkt, dass man ja irgendwie Freundschaften schließt und einfach mit Menschen Connected die halt auch einfach. Auf dem selben auf der selben Frequenz unterwegs ist ne richtig ja und Frauen, die auch tatsächlich in Verbindung mit ihrer Weiblichkeit mit einer seinem Leben einen neuen Leben auch treten wollen und eine wunderbare Frau aus Berlin hat nach dem Workshop geschrieben oder zu dem über den Workshop geschrieben Wir sind als Fremde gekommen und als Freundinnen gegangen.

Und tatsächlich diese Frauen Zirkels. Bleiben, wenn ihr da strebt, das ist die Verbindung bleibt, das ist einfach toll so und das wird dann halt so eine richtige Community ne, und also ich muss auch sagen der Austausch weil also ich mein, wo wir alle auch erzählt haben n bisschen von uns mit so wenig Maske auch drauf ne, Wir haben Maske abgenommen und haben so ja so roh und truth also mit so viel Wahrheit alle gesprochen und das hat uns von der ersten Minute verbunden, weil er war nicht. Dieses, die da war kein Ego, da war nicht festhalten oder sowas wir sind alle unperfekt und wir sind alle hier wollen alle was lernen und das ist auch nochmal ein Punkt von deinem Workshops Depot wie du das so grandios aufgestellt hast, dass wirklich Frauen da sich auch treffen und sich vereinigen in unserer Gesellschaft ist das einfach immer nur ein Kampf oder viel ein Kampf, ne und so powerful, wenn Frauen zusammenfinden.

Ganz genau ganz genau. Das ist unsere Unnatur, das ist das, was in uns immer war und immer stecken wird und bleiben wird, dass wir gemeinsam ganz offen und ehrlich und offen sein können, weil wir uns auffangen und deswegen ist mir das auch immer wichtig, im Workshop einen schönen geschützten Raum zu kreieren und auch den Frauen zu bieten, weil es werden tatsächlich manchmal Dinge ausgesprochen, die entweder noch nie ausgesprochen worden sind oder zum allerersten Mal Raum bekommen.

Dann sind Schwestern da. Die auffangen, die in den Arm nehmen, die mitfühlen ja, es ist echt und das gibt einem das Gefühl, dass man auch nicht alleine ist. Nein, wir sind ja alleine und das Schlimmste ist, wenn wir uns und so ja so separate fühlen von allen anderen Momenten ist man dann auf einmal so verbunden mit allen Schwestern Frauen um sich herum und denkt sich so sehr gut ja das ist also es ist wunderschön, jedes Mal in jeder Stadt mit jeder neuen Frauengruppe energetisch zu spüren.

Wie wertvoll das auch für jede Frau ist, zu erkennen, mit denen mit meinen Geschichten, mit den Gedanken bin ich nicht alleine und es ist so kraftvoll, wenn eine Frau das erkennt und spürt und dann hat sich s immer in sich. Sie hat Schwester, und sie hat sie hat Frauen um sich herum. Sie ist nicht alleine mit ihrer Geschichte. Ach, es ist so schön beata, ich danke dir von Herzen für dieses wunderschöne Interview wirklich liebend gerne ich danke dir für die Einladung so schön ich habe das Gefühl, wir könnten da die nächsten Stunden so weiter quatschen, weiß ich weiß. Aber wir werden uns noch so viel sehen in unserem Leben, damit ich mich so oh ja, oh ja, wirklich, ich bin so froh, dass ich dich kennengelernt habe.

Und ich bin auch ich will dich wirklich dafür anerkennen, dass du das so dieser Stimme zugehört hast und dass du das jetzt machst und dass du hier ist, die Welt trägst und dass du Frauen verbindet, miteinander und dass du verbunden bleibst, uns dieses Wissen ja dieses Wissen mit uns teilst, da möchte ich dich nur für anerkennen ich ihr danken. Herzlichen Dank, vielen Dank so du wunderbarer Mensch, das war es auch schon wieder von mir, oder besser gesagt von uns dieses Mal ich hoffe dir hat das Interview gefallen und dass sie nun einen etwas tieferen Einblick in die Kraft der Weiblichkeit gewonnen hast. Alle Infos zu Beata und Ihren wunderbaren Workshops und ihr Kontakt alles findest du natürlich insofern als ich freue mich natürlich super dolle, wenn du diese weiter empfiehlst und natürlich freue ich mich auch über eine Bewertung auf Altunes, wie ich immer sage.

Somit kann einfach viel mehr Leute den Podcast finden und vielleicht sind es Leute, die auch genau in dem Moment das brauchen. Nächste Woche bin ich natürlich wieder da mit einer neuen Folge und jetzt wünsche ich dir erstmal einen wunderschönen Tag und eine gute Nacht. Match Love and three Pack deine.

Auf die Warteliste setzen!