Episode: 108

Finde deinen eigenen Style! Interview mit Caroline Florett

Thema: Eigenen Style/Interview mit Caroline Florett/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Heute teile ich einen ganz spannenden Interview-Gast mit dir: die wunderbare Caroline Florett. Caroline ist Premium-Umstyling-Expertin, Designerin und TV-Moderatorin. Sie und ihr Team unterstützen Frauen seit 15 Jahren dabei, ihren ganz eigenen persönlichen Stil zu finden. Wichtig ist ihr dabei, die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein mit Stylingtipps auf ein ganz anderes Level zu bringen – und zwar nicht nur im Äußeren, sondern auch von Innen heraus. Ihr Grundsatz liegt in einer ganzheitlichen Beratung, denn der eigene Style macht unglaublich viel aus, hat aber auch ganz viel damit zu tun, wer wir wirklich sind. Erkenne dich selbst, finde deinen ganz persönlichen Look und werde in deiner wahren Größe für alle sichtbar!

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes.

Schau hier in Carolines World:

Carolines GmbH Webseite

Carolines GmbH auf Facebook

Außerdem findest du Caroline Florett auf

Instagram, YouTube, Facebook und LinkedIn

Facebook Community „Auf dem Weg zum perfekten Kleiderschrank“

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf Apple Podcast, Spotify oder dein Feedback auf Instagram.

The best is yet to come!

Much Love,
Deine Nicole

Ready für eine 12-wöchige Reise in deine unwiderstehliche High-Value Woman Energy & deine Manifestation Power?

Yay, trage dich hier in die Warteliste ein!

Trage dich hier ein und erfahre als Erste alle News und Infos zum nächsten Start von Manifest like a High-Value Woman.

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Mehr Inspirationen für dein Traumleben? Dann trage dich jetzt für meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig High-Value News.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist, bei Deine Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist und dass du ja hier heute mit mir ein bisschen abhängt, dass du dich um deine persönliche Weiterentwicklung kümmerst. Mein Name ist Nicole Davidoff und heute Teile ich einen ganz spannenden interview gast mit dir und zwar die wundervolle Caroline Florett Caroline ist Premium. Umstyling Expertin Sie ist auch Designerin, sie ist TV Moderatorin, vielleicht kennst du sie aus dem Fernsehen und sie unterstützt Frauen dabei, ihren ganz eigenen persönlichen Stil zu finden und auch die Ausstrahlung und Selbstbewusstsein ganz anderes Level zu bringen durchaus Styling, Tipps aber nicht nur außen, sondern auch von innen heraus.

Also das finde ich wirklich wunderschön bei Caroline Ansatz ist nicht nur so hey, du bist irgendwie rothaarig, du kriegst das irgendwie die Farbe zugeteilt, sondern das ist ein wirklich sehr ganzheitliche Beratung und es war ein sehr inspirierendes Interview. Weil es ist nun mal so, dass Kleidung uns total beschäftigt, weil wir sie halt alle täglich tragen und der eigene Style macht unglaublich viel aus, aber der eigene Stil hat auch ganz viel damit zu tun, wer wir wirklich sind und herauszufinden, wer wir eigentlich wirklich sind, um dann auch unseren kleidungs stil dementsprechend anzupassen, ist etwas sehr wertvolles und es gibt uns einfach extremes Selbstbewusstsein und weil wir dadurch natürlich auch ganz anders auf Menschen wirken.

Wir werden ganz anders von Menschen wahrgenommen und das Macht natürlich was mit uns und sie ist in diesem Gebiet. Experten ich freue mich unglaublich, das Gespräch mit dir zu teilen und wünsch dir ganz viel Spaß du kannst uns sehr gerne mir oder Caroline Nachricht schreiben vielleicht bei Instagram. Ich werde alles in den Schönheits verlinken oder wir sehen uns mal einfach Caroline Events wer weiß, ich würde mich auf jeden Fall total freuen, wenn wir von dir hören, ob dir die Episode gefallen hat, was du mitgenommen hast und wenn du die Episode auch Weiterempfiehlt, das ist ja ein Thema, das uns alle was angeht.

Vielleicht gibt es auch ein paar Freundinnen, die auch von der Folge profitieren könnten. So aber jetzt geht es erstmal los mit der heutigen Episode Ich wünsche dir ganz viele Erkenntnisse und ganz viel Spaß bis gleich. Hallo, liebe Caroline, Ich freue mich riesig, dass du bei mir heute zu Gast bist endlich ich hatte dich schon ewig lange auf meiner Liste und ich freue mich so sehr, mit dir zu sprechen, weil auch meine Community sehe ich das schon ganz lange gewünscht.

Mal mit einer Expertin zu sprechen. Über das Thema Styling über das Thema wirklich eigenen persönlichen Stil. Und ja, deswegen freue ich mich unglaublich, dass du da bist herzlich willkommen wie geht es dir dank dir und den Umständen? Entsprechend soweit ganz gut? Wir gucken, dass wir diese krasse Zeit der Veränderung auch positiv nutzen können, weil die Zeichen stehen eher auf Veränderungen und man kann jetzt entweder schwimmen oder man kann sagen ich wehre mich, aber es hilft auch nichts also? Insofern hilft es auf jeden Fall, wenn du dich sehr Zeit entsprechend anpasst und guckst was kann ich da für mich rausziehen? Und wir haben ja ganz viele jetzt im Umfeld, die sich auch mehr auf ihren Kleiderschrank mehr, ihr ja, ihr Erscheinungsbild kümmern, kümmern können und wollen und versuchen gerade ganz viele auch zu Hause zu inspirieren ja wundervoll.

Und da contribution wir jetzt auch sofort zu und indem wir einfach ein bisschen Inspiration auf die Ohren da lassen ja schön Caroline, Du bist Premium Umstyling Expertin ich habe jetzt im Vorspann schon ein bisschen was gesagt, aber was mich natürlich total interessiert ist wie wird man zu Premium Umstyling? Expertin also wie kam das dazu? Ich hab das eigentlich so richtig als meine Passion, dass ich das mache, seitdem ich reden kann, erst wirklich bewusst.

Wahrgenommen vor 3 Jahren, als ich mich wirklich um meinen warum mehr gekümmert habe warum mache ich das eigentlich und warum? Damit wirklich ich Frauen einen strahlenden Auftritt verleihen kann, die vielleicht auch sonst nicht so die Chance haben, sie vielleicht eher in der zweiten Reihe stehen? Meine Mutter ist auf jeden Fall in der dritten Reihe zu Hause, weil mein Vater sehr das Ruder an sich reißt. Dementsprechend meine Mutter keinen Satz zu Ende bekommen und mir war damals schon als ganz kleines Kind wichtig, dass sie trotzdem gesehen wird.

Also ich habe echt zurückgepfiffen. Als ich gerade laufen konnte, das kann sie nicht, das kannst du nicht anziehen musst anziehen, weil dann machen wir das bis heute in enger Absprache und auch jetzt gerade ist mir nochmal bewusst geworden, nachdem meine Mutter 16 Jahre Krebs und Chemo hinter sich hat, weil sie vielleicht auch manche Dinge sich reinfrisst anderes Thema aber, dass sie wirklich guckt, wie wichtig das ist, dass du dich selbst im Spiegel sehen magst. Es war so ich habe auch lange selber gedacht ach so, äußerliches Thema, das kann doch keine. Passion fürs Leben sein, das ist doch kein Mehrwert und das ist aber schon krass zu sehen, was es ausmacht und was es mit dir macht, wenn du dich selbst wirklich komplett lieben kannst, so wie du bist und dich im Spiegel siehst und echt Bock hast mit dir zu flirten und mehr als dich ne mehr als nur dich zum waschen ja absolut, ich kann das total unterstreichen also bei mir ist es auch so, dass ich da auch schon sehr so meinen ganz eigenen persönlichen Stil habe und ich das auch schon früher immer irgendwie ja ganz intuitiv gemacht habe.

Von mir auch sehr viel Selbstbewusstsein tatsächlich gegeben hat, aber ich finde es spannend, wie die kleine Caroline diesen Impuls hatte. Also ist ja wirklich wie so ein beschützer instinkt, der da rauskam in der Form von Hey, du kannst tatsächlich auch andere Mittel nutzen um gesehen zu werden wo glaubst du denn, kam das vielleicht her, also hast du vielleicht irgendwie Medien dir angeschaut? Also Zeitschriften wie war das damals ja noch gar nicht? Damals hatten wir noch keinen, Ich hatte hatten weder ein Computer im Haus noch sonst irgendwas. Ja dürften auch eher nur bedingt, weil das ist einfach diese psychologische Wirkung, die auch Farbe hat ne das mit dir macht und nicht weil wir wissen ja alle, dass Farbe macht, was, ob du jetzt in braun rosa durch die Tür marschiert oder einem azur blau oder in Koralle das macht ja was mit deinem Umfeld und mit dir selber auch, aber die Laune steigt in Feld und da war das echt schon auch ohne Influencer aus dieser Zeit war das eigentlich immer mein Ding gute Laune.

Zu verbreiten also bis heute bin ich immer diejenige, die deutsche Quatsch, die n bisschen bedröppelt aussehen, da geht es mir auch wirklich vor allem um Freude zu verbreiten, weil es ist. Ne auch gerade Mode da geht es nicht um Leben und Tod, aber es geht um die schöne Nebensache und selbst liebe und spaß auch an sich zu haben und mit sich ne, dass man wirklich wieder da in eine andere Energie kommt ja wunderschön, ja das also ich hatte ja auch eine Umfrage. Ich habe ja meine Community gefragt auf Instagram, ob die Bock hatten, ein paar Fragen zu stellen und es kamen ganz viele Fragen in dich rein und das passt, da passt jetzt eine ganz konkret drauf, die mir direkt in den Kopf kommt.

Und zwar hat eine Frau gefragt, wie das denn ist, wenn man einen schlechten Tag. Ob man sich dann auch Bund ansehen sollte und ob man damit seinen Tag halt irgendwie aufhellen könnte oder besser machen könnte was würdest du denn dazu sagen? Auf jeden Fall also a du kannst also es kommt immer darauf an es ist ja nicht, es ist nicht schlimm, wenn man einen Tag mal Lust oder irgendwas, wenn man das Wochenende nutzt. Für den Sunday in Bad irgendwas, das ist völlig legitim, aber wenn du einfach einen wichtigen Termin hast, wenn du im Job musst, wenn du wenn du einfach nicht dich hängen lassen kannst, mal auch mal Nachmittag und den Abend und den ganzen Tag noch vor dir hast, dann macht extrem viel aus mit dir selber natürlich auch, dass du die nicht schwarz trägt, sondern vielleicht o kommen.

Ich trau mich jetzt was und ich trainiere ein bisschen Muskel, weil mein Umfeld reagieren anders auf mich, das heißt, die kommen mir einfach ganz anders entgegen, die strahlen mich an, die nehmen mich anders war und deshalb tut das auch was mit dir, weil es natürlich auch die Resonanz in deinem Umfeld verändert und je nachdem wenn du sagst ich muss jetzt aber irgendwie an den ganzen Tag funktionieren und strahlen, dann macht das was mit dir, wenn du dich ganz anders neu im Spiegel siehst und wir Frauen haben echt einen Wettbewerb. Vorteil, dass wir uns auch müde Augen n bisschen wacher schminken können und da haben wir wirklich eine sehr schöne Bandbreite, die wir nutzen können.

Das stimmt allerdings. Das haben wir echt super Teil ja, das ist halt das finde ich aber auch also wenn man wirklich sich ein bisschen bunter anzieht, dann reagiert man einfach anders und nach außen und dann hat man auch wieder direkt den Gegeneffekt, dass man sich selbst anders fühlt, weil der Busfahrer halt einen anderen Smiled ne und die Person auf der Straße einen grüßte nochmal enorm, wenn man halt so dunkel und schwarz. Und schaut dann bekommt man natürlich auch das Zurückgespiegelt jedes Jahr eine Kombi mit deinen Affirmationen oder weißt du arbeitest weiß OK ist jetzt nicht nur von außen, sondern ich arbeite auch ganz viel mit Stationen mit Affirmationen, dass du einfach da deine den Gedanken verändert deshalb auch ins Premium Styling kann natürlich dadurch, dass wir eben nicht nur es geht nicht nur um das Outfit geht, nicht welche welchen Pulli habe ich an? Sondern es geht auch um das Mindset also wir haben da einen Magic Style Octagon entwickelt über die 20 Jahre bin ich.

Das mache und da geht es erst mal wirklich erstmal um deinen inneren Diamond ne und dann geht es um Deine Live journey dann geht es geht ganz viele Schritte erst mal ums Wer bist du eigentlich und wenn ja wie viele, was hast du für Rollen? Und dann geht es erst zum Schluss an das Cover also dann geht es wie ich denn das Buch was ich bin wunderschön das ist und das ist so wichtig, dass es quasi von innen heraus stärken und weil oft was passiert also das ist jetzt eine Frage an dich, wenn wir halt im außen anfangen.

Also wenn wir uns dann halt einfach also wenn wir innerlich einfach eine negative Meinung über uns haben und dann draußen, aber einen pinken farbigen schönen Pulli anziehen, dann macht das was genau ich weiß es nicht, es ist bei dir entsprechend du kannst dich halt je nachdem zum Beispiel ne wenn du wenn du ein Krimi bist und dich aber als Rosamunde Pilcher Roman verkaufst, ne dann ist das nichts für dich ist das bei mir ziehst du auch die falschen Menschen an.

Das heißt du musst schon gucken wer bin ich? Was macht mich aus? Natürlich will ich hin. Aber nicht dich selber, das ist ja auch ein bisschen selbst veräppeln oder selber für ein falsches verkaufen? Ja wie du kaufst eine Packung Vollmilchschokolade ist aber zartbitter drin äh ja, das passt ja nicht zusammen, das heißt die deine Verpackung darf, wenn mein Stil ist medial einfach nur ein Spiegel von deinem Charakter, deiner Persönlichkeit und deiner Deinem einfach das, was dich ausmacht da wo du hin willst ja wunderschön und wie würdest du jetzt sagen? Oder wenn ich jetzt dich mal anschaue? Du siehst mir wirklich aus wie jemand wirklich du hast deinen eigenen Stil gefunden, wenn man dich sieht, das ist Strahlung, das ist einfach so hey, da kommt so ein Licht auf dich zu und wie war so deine Reise also, wie hast du quasi jetzt dein Stil deiner innerlichen Welt angepasst und wie war da quasi dein Prozess? Ganz lustig als Kind habe ich immer schon mich immer verkleidet, wenn ich immer konnte, habe ich die wildesten Sachen aus dem Schrank meiner Mutter aus der wildesten Kisten kombiniert und hat unten im Keller, bei uns Mini Playback Shows organisiert, unsere Nachbarn immer zuhören mussten bei der Riesen großer Madonna Fan, weil dann auch immer hier im ballon röcken unterwegs und mit Accessoires, sondern war immer schon leidenschaftlich zu gucken was kann ich alles eigentlich sein? Was kann ich darstellen? Was kann ich machen mit mir? Und lustigerweise habe ich dann über die ganzen Filter, die wir so vorher nicht vor die Nase bekommen und diese Anpassung habe ich mich selber auch irgendwann nur noch im Mainstream und im sag mal im angepassten Modus bewegt also bis vor 7-8 Jahren habe ich selber Ach als lieblingsfarbe auch top gehabt und meine CI Farben Rosa weiß gestreift im Laden so hm, ganz lieb, perlen, ohrringe, elchen bisschen irgendwann, ich dachte nee also Moment mal, wie kannst du nicht? Jeden Tag motiviere ich Menschen, was zu verändern.

Ich selber laufen mit zufälligen so mittel langen Haaren rum und ja, Track, Top Track Beige geht gar nicht, das kann ich noch ne dieses rentner beige ist ja auch schon gerne genommen, aber es ist eigentlich nicht Farbe bekennen und gerade wenn ich anderen Mut machen will und einen Mut mache, jeden Tag was zu verändern, muss ich selber natürlich ganz herauspressen und hatte ich einen krassen Arsch Engel an meiner Seite der mich wirklich dazu getrieben hat gesagt du siehst ja aus wie deine. Eigene Mutter und überhaupt und jetzt machen wir das kann nicht wahr sein, ja selber aus der Branche kam ich bin mir natürlich dankbar.

In dem Moment dachte an überhaupt und da habe ich aber wirklich in diesen Change hingelegt, weil es ist echt wir Bilder sehen von mir vor 7-8 Jahren, weil ich halt komplett anders und jetzt ist halt wirklich diesen Muskel trainieren und ich kann gar nicht ich kann gar nicht mehr schwarz ich schwarz original noch genau in meiner karnevals kiste und das war es. Ok und das war einfach, dass du da mal jemanden brauchst, der von außen gesagt Hey, ganz ehrlich Caroline, das geht, das geht besser und dann hat es dich so inspiriert, dass du dann halt dir selbst n Styler geholt hast oder hast du das selbst gemacht oder wie ging es dann selbstverständlich auch? Ich hab sowieso, ich glaube jede Ausbildung gemacht die man machen kann vom Image und Outfit und Styling und Visagistin und alles was man tun kann im Zuge dessen natürlich auch.

Wie kriegst du auch selber ein anderes eine andere Linse auf dich, aber der Witz wie beim Schuster mit dem durchgelaufenen Sohlen es dauert einfach bei dir selber noch länger, weil du einfach dich viel mehr andere kümmert, als um sich selber und da radikal zu sagen so kommen wir jetzt mal tabularasa jetzt fangen wir bei 0 an und bauen erstmal wieder auf wie will sie will ich mich positionieren und was meinen CI was einen wiedererkennungs effekt gerade durch die ganzen TV Auftritte muss ich halt gucken. Ich will nicht die zwanzigste.

Die fünfzigste. Sechzigste blonde moderatorin, sein Mittel langen Haaren und so n bisschen lieb und Rose und Top und Mhm, sondern nee ich möchte schon in Erinnerung bleiben, als trainiere selber auch deinen Muskeln, deine Farbe, Muskeln und seitdem habe ich Farbe bekannt und das ist mittlerweile geht. Es gibt dann auch kein Zurück mehr. Ja, das ist also ich kann das total mitgehen. Aber was natürlich das auch mit sich gebracht hat, ist natürlich, dass die Augen auf dir waren, weil natürlich schützen in Anführungsstrichen schützen wir uns. Auch ganz gerne damit, dass wir sagen Oh, ich trag jetzt irgendwie schwarz und dann guckt mich keiner an, dann sieht mich keiner, also das ist ja auch irgendwie so ein sichtbarkeits Thema, weil auf einmal wenn du natürlich ganz viele bunte Klamotten hast und du strahlst, dann schauen dich natürlich auch Menschen an und dann kommunizieren Menschen das vielleicht auch weil die Frage kam auch mal schon öfter so NC ein Kleid an und dann kommentieren das auf einmal alle und dann den nächsten.

Im nächsten Tag will ich schon gar nicht mehr dieses Kleid anziehen, also wie geht man damit um, dass man auf einmal in der Intention ist, also quasi irgendeine Aufmerksamkeit ganz viel? Aufmerksamkeit bekommt der Erreichte, wenn du einfach mit durch die Stadt läufst. Das ist genau das Schöne ist ja das, was andere über dich sagen, sagt mehr über die anderen, also über dich selber was heißt das? Sind ja ganz viele in deinem Umfeld, die sich nicht ermächtigen, mal was zu tragen, was sie vielleicht total gerne wollen würden die jeden Tag wie die Lemminge im Büro Business Outfit hin laufen und eigentlich träumen sie von einem boho Style, weißt du eigentlich würden sie auch ganz gerne was anderes machen, aber haben auch nicht in ihrem Umfeld jemanden, der sie dazu ermächtigt? Und wünschen sich so die Absolution oder trauen sich selber nicht und dementsprechend werden sie n bisschen o verbietet auch andere, die sich das rausnehmen, diese Freiheit aber wir ermächtigen einfach unser Umfeld, wenn wir was uns trauen, was anders ist, dann kommt auch unser Umfeld ins Denken, ins Nachdenken unbedingt, dass ja eigentlich sieht das ganz cool aus und ich muss nicht jedem gefallen, das ist ja auch, was wir früher immer ein Thema sagte jeder muss mich mögen, bloß nicht anecken und irgendwas.

Mittlerweile ich finde ich geil also ich finde, ich finde es wunderbar, ich muss wirklich nicht jeder und auch eine Kundin, die müssen nicht in der Komfortzone sein, wenn sie bei mir sind, die sind auch mal ne Veränderung, geht nur außerhalb der Komfortzone und sie finden mich auch manchmal doof, weil ich sage sorry das dass du siehst aus wie auch immer wie Angela Merkel in der Hose, insofern sie dürfen auch mal umdenken.

Also dafür sind wir auch nicht da, dass wir nur die besten Freundinnen sind, sondern wir sind auch da, dass wir jemanden mal einen kleinen Schubs geben. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, damit der aus seiner Komfortzone rauskommt und sich wirklich was traut absolut und weißt du das Ding ist einfach? Das ist so wertvoll weil wer gibt schon ne ganz ehrliche Meinung? Also, das ist ja weil das, wenn du ja ihr deiner Klienten oder Kunden die ehrliche Meinung gibst, dann heißt das ja auch, dass sie dich blöd finden kann.

Das heißt, du gehst ja in dem Moment auch Ablehnung ein, also die, das ist ja das so das Ding. Deswegen ist es so unglaublich wertvoll halt einfach mal wirkliches. Es Feedback zu bekommen, weil es ändert sich halt nicht, sind alle immer sagen, ja schön und dann hinten rum, SO ich weiß nicht die Angela Merkel Hose, die könnte man sich vielleicht sparen, also das ist schon sehr wertvoll. Wie ist es denn, wenn du jetzt so mit deinem in deinem Umfeld unterwegs ist, dann schon so, dass du da das ganz gut abgrenzen kannst oder sagst du da auch dann ganz gerne mal deine Meinung über gewisse Stile über gewisse Erfahren, so dass deine Freunde sagen Poah Caroline ich habe darauf keine Lust? Ich will mich anziehen, wie ich bin oder wie ist das? Dafür bin ich ja auch also ich hab ja wirklich dieser Luxus, dass ich auch wirklich mit Künstlern unterwegs sein kann und meinen, dass sie auch privat unterwegs bin und dann ist auch wirklich dann sind die auch von mir sicher meine Styling Route schlägt dann schon aus wirklich zusammen auch echt schwer zurückhalten Mhm klar OK Aber ist schon immer wichtig, finde ich, dass man sich eine ehrliche also bringt, gar keinen weiter, wenn irgendwie alle sagen ja ist doch super sieht doch nett aus Netz ne super nee ist die Frage wo willst du hin und kommst du dahin, so wie du bist und insofern zwinge ich keine Beratung ohne Anfrage aber es gibt immer die ungefilterte und die E und zensierte Meinung weil das ist das was uns weiterbringt.

Wir brauchen lange um reden, sondern eigentlich alle wissen n bisschen ah ja, da gibt es noch manches, aber auch nicht. Ich muss alles wissen, auch ich geh zum Experten, wenn ich nicht ne Steuer mache ich nicht selber macht keinen Sinn oder ich kann nicht kochen, deshalb gehe ich super gerne und Subventionen und kurbelt die Wirtschaft in Restaurants an. Alles ne also Dinge, du musst nicht alles können woher ja absolut, das ist so wichtig und wenn jemand zu dir kommt und das ist jetzt also ich nehm jetzt einfach mal ich bin jetzt ganz schwarz gekleidet.

Ich komme jetzt zu dir und ich sag bitte geh mit mir einkaufen was machst du ja auch ne, du gehst ja wirklich von Geschäft zu Geschäft und hilfst wirklich, um bis zum Personal Shopper, auch wenn ich das richtig das ist der Luxus am Premium haben das Magic Makeover. Das fängt mit hundert Fragen an über hundert Jahren auch wer bin ich denn überhaupt und wo will ich hin und bin ich eher der Nordsee oder Südsee Typ bin ich mehr der Reggae Rock Pop Classic was bin ich, was macht mich aus, ist mir schnell zu warm, ist mir schnell zu kalt.

All diese Themen, die wir uns vielleicht gar nicht so bewusst. Machen die aber extrem wichtig sind, damit ich meinen wohlfühl Look auch bekomme. Es geht ja nicht nur darum zu gucken auch ein bisschen finde ich diese Farb und stil berater die müssten alle noch ein bisschen drauflegen, weil es geht nicht darum, ne nur ne Soße Farbe zu finden, die dir passt, also zum Beispiel der Herbst winter typ der, sollte am besten laut Farbharmonie ocker, Rostrot, Braun, Beige und Curry tragen. Wie der war ganz furchtbar aus sieht ja total nicht, also nichts sagend. Von Wiki aus der Figur wenn so eine Rothaarige bläst eher n Petrol trägt oder wirklich einfach Farben die strahlen lassen und dann kommt natürlich auch drauf an wer bist du vom Charakter her, ne hast du einen beherzten Händedruck oder hast du eher einen Fisch in der Hand und dann kannst du kein Rot und kein Pink tragen? Ja spannend Holstein gegenüber.

Schon beim Händedruck. Spanien alles aufeinander abgestimmt sein und es ist eben wirklich nicht nur die Klamotte und dementsprechend fangen wir mit hundert Fragen an und? Ein bisschen Mindset, Arbeit, Meditation und wenn die Ladies hier ankommen, kommen Sie in einen Magic Makeover Raum, wo alles hängt wie ein ja ein Alice im Wunderland, was zu ihnen passt zu Ihrem Typ passt also der Ganze das ganze Geschäft, der ganze laden. Die Boutique ist eingerichtet, nur für dich, es passt dir alles in der richtigen Größe. Der richtige Schmuck hängt da die richtigen Accessoires dabei.

Wir besorgen dir Schuhe von Kopf bis Fuß, also vom Hut bis zum Schuh. Alle Accessoires sind da und du kannst einfach wirklich mit dem, was du in deinem Kleiderschrank. Hast und mitbringst aus dem Vollen schöpfen also kannst einfach neu kombinieren und wir machen dann wirklich so look book auch für dich, damit du zu Hause im Bett entscheiden kannst wie möchtest du mich heute fühlen? Und dass du nicht wieder rückfällig wirst, sondern dass du wirklich weißt nee, das ist vorher nachher no Chance. Also mach ich nicht mehr unter dem Verkauf ich mich auch nicht mehr, ja wunderschön, weil es im Laden zu laden was ich relativ anstrengend finde.

Ja das alles schon zusammen und du bist hier wirklich die Prinzessin des Tages und du. Wir gehen zusammen zum Friseur, die wissen das alles schon der Friseur ist gebrieft, wissen, wo deine Reise hingeht du kriegst ja erstmal die Füße hochgelegt, eine rücken massage beim Haare waschen und bis da gepampert und kriegst des Lebens. Wow ja, das kann ich mir vorstellen. Das hört sich auf jeden Fall großartig an, da kommt man raus und einfach ja und auch einfach mal, dass jemand hat.

Von außen drauf guckt und sagt und einfach mit Beratung ja, das ist ja genau, was du vorhin auch gesagt. Wir müssen uns nicht alles alleine machen und oft ist es einfach so, dass wir so in unseren Alltag ein Jahr gefangen sind oder einfach involviert sind. Das war auch nicht die Zeit. Haben da jetzt noch so lange nachzudenken? Was ziehe ich jetzt morgens an? Und ich fand das schön mit diesem Book also du machst ja es ist wie so ein Vision Board oder sowas für deinen eigenen Stil? So hört sich das an.

Auf jeden Fall und wir sind halt immer wieder ein bisschen gefangen, das hab ich schon gemacht und diesem blind vertrauen also diese h diese alltags blindheit also man sieht sich selber seit 365 Tagen mehrere Jahre genauso. Der Friseur macht auch immer nur so im Rahmen seines Möglichen, weil er vielleicht einfach keine Zeit hat und gar nicht weiß wie willst du denn eigentlich, wo geht er hin? Das ist so schade, dass wir so Betriebsferien sind, aber auch ich mache mich nicht frei.

Ich weiß wovon ich rede, ja absolut klar und wie ist das? Mit Farben, weil du sagst OK weil da ist jetzt irgendjemand, der sagt der ist ein herbst typ, ich wüsste jetzt gar nicht wie man das herausfindet was für ein Typ man ist einfach so eine Jahreszeit man am liebsten mag oder wie meinst du das wenn du sagst jemand diese klassische Farb und stil beratung wir auch leider bedeutet, dass du einem Wochenende Kurs machen kannst und sie Berater losgelassen mit Blättchen machen, das bestimmt ganz toll, aber wenn sie sich nur darauf berufen, dass eben jemand der rot blonde haare hat.

N bisschen plötzlicher Haut und helle Augen hat dann so der herbst typ und sind dann wirklich beschränken auf diese Farbar, also diese paar Farben, die wir dann zu einer kleinen Tafel dann in die Hand gedrückt bekommen, dann ist das eine Anleitung zur Unfähigkeit. Die laufen dann möglich mit diesen Verbrechern durch die Gegend n kleines, n kleines Kärtchen. Nee, das kann ich aber nicht anziehen. Das geht nicht und das ist ja nicht die richtige Farbe.

Und nee, das ist aber nicht die richtige Nuance. Und dabei ich kann jeder kann jede Farbe tragen. Es kommt nur auf die richtige Mischung an. Und auch in Rot ist nicht gleich rot und auch grün ist nicht gleich grün. Also ich kann nicht sagen du kannst das nicht tragen, weil ich muss wissen wie willst du denn wirken? Ja so spannend finde ich so wichtig also, weil das ist auch etwas, was wir schon so oft kennen auch gesagt haben ja die Farbe, die steht mir halt nicht und dann also ganz intuitiv, denke ich mir oft so wer sagt das denn eigentlich ne also gesagt eigentlich die nicht, weil ich persönlich bin ja auch also ich bin blond und? Und also ich bin der festen Überzeugung besteht jede Farbe ne also ich hab jetzt nicht was hast du für eine Mission heute klar? Ja also jetzt nochmal anziehen so genau fürchterlich, das ist ja dann auch wieder so limitierend ja, aber das finde ich sehr spannend und ich glaube, das hilft auch sehr vielen, weil ich glaube oft einfach dieses erstmal diese ganzen Regeln erstmal raus aus dem Kopf die irgendjemand da mal hingepackt hat also irgendeine Brigitte Zeitung oder ich.

Da ist nicht irgendeine Zeitung, die halt bestimmt auch absolut ihre ihre Punkte hat, die sehr wertvoll sind, aber in vielen Hinsichten vielleicht einfacher dieses plakative dieses nur. Das geht für die Person und das ist halt wieder dieses absolute Deckeln wo blieb da die Leser lieben ja auch diese vorher nachher Bilder super, aber ich denk mir immer das ist nicht der Typ also das ist nicht hast du dich wirklich mit denen beschäftigt? Also ist es wirklich ist es, weil sonst hält es auch nicht nachhaltig also ich bin großer Fan von Nachhaltigkeit. Wenn wir ein Umstyling machen. Auch 30 Tage Nachbetreuung, dass sie jeden Tag einen kleinen Impuls kriegen und so bleibt dran jetzt nicht rückfällig werden, weil du bist natürlich in seinem alten Umfeld wieder.

Es ist auch verlockend. Manche Männer finden sogar ganz praktisch, wenn die Frauen nicht zu wild und nicht zu selbstbewusst aussehen, ja, auch überlegen, wer wen hast du im Umfeld und vielleicht will ne will deine Freundin vielleicht, dass du gut aussiehst, was auch immer die Sachen raussuchen, sagt sie noch mal. Dann ist eigentlich der heimliche Wunsch, weil sie das gerne anziehen würde, sich aber nicht traut also. Du bist natürlich dann auch wieder den anderen Filtern ausgeliefert, deshalb wirklich 30 Tage dabei bleiben dranbleiben nicht aufgeben und dann hast du deinen Muskel so trainiert, dass du dich dann aber auch nicht mehr, dann nicht mehr Schlaf werden ja absolut ja, was ich auch ganz spannend finde zum Thema auch Stil und Kleidung vor allen Dingen das Thema Weiblichkeit weil wir haben ja so ein bisschen so gelernt, also was bedeutet Weiblichkeit also das hat also jeder hatte seine eigene Definition von aber oft ist das Herr auch diese Sache mit ganz.

N hautengen Sachen, so Marilyn Monroe, mäßig, dass man halt wirklich die Kurven sieht und dass man halt auch immer schminken muss, die Augen schön groß sind und die Lippen rot sind ne, das sind diese ganzen, was ja auch natürlich eine Art und Weise ja sehr dass Frauliche widerspiegelt, aber wie können wir noch wirklich unsere weibliche Seite, weil ich mein wenn ich jetzt dich anschaue wie du hast kurze Haare bis eine unglaublich weibliche Frau, obwohl natürlich in unserer Gesellschaft vielleicht Menschen sagen würden, ja Weiblichkeit bedeutet zum Beispiel lange Haare. Also was würdest du meinen Klienten nennen, also jetzt meine Community raten, wenn es darum geht, wirklich die Weiblichkeit zu leben, in Form von Stil und auch in Form von Energie einfach das Schöne ist Weiblichkeit ist wirklich nicht nur auf dem Kleid und kurzen Rock beschränkt, Weiblichkeit hat auch was mit Anmut zu tun, zum Beispiel auch damals meine yoga lehrerin wer hat dich 10 Jahre Yoga und die war so anmutig, die konnte wirklich die eine Bummel Buchse anhaben und n.

Ein lockeres Shirt und dieser anmutig und weiblich aus, also ganz stark und auch wundervoll ich hätte einfach nur zugucken können und es gibt andere wiederum die haben ein kurzes rotes Kleid an und schützt im Kleid und tiefem Ausschnitt und sieht einfach nur aus wie verkleidet. Das heißt es muss immer zu dir passen, wenn der sportive Typ bist, dann brauchst du keine 15 make up tiegelchen, sondern muss einfach gucken wie kann ich trotzdem mit meiner Weiblichkeit umgehen? Wie kann ich mich irgendwie selber strahlend? Schön machen und was liebe ich an welche körper zone? Ich muss auch nicht jede Zone betonen, das heißt multioptionalen Trauma gibt es auch im Outfit.

Also guck ich zuerst dekollete und Rücken und Arme und Beine und. Too much is too much, das heißt schön ist, wenn wir wissen, was wir an uns lieben, wann wirken wir auch schon mal weicher? Weiblich bedeutet schon auch diese Liebe zu uns selber und diese anderen Emotionen und das weichere, das einfach leben und nicht zu sehr versuchen. Auch im Job der bessere Mann zu sein und dann einfach zu gucken, was passt zu mir und ich kann auch NN Roten Kohlen Grupp gestrickten Pulli tragen zum Beispiel oder ich muss nicht immer. Ich muss jetzt nicht tragen, um das schon mal schnell wie Barbie. Je nachdem, was macht mich aus? Da gibt es keine pauschale Aussage, sondern Weiblichkeit kommt auf dich drauf an.

Es gibt klar du kannst Beth dito sein und finde es mega cool als Kurven durch die Gegend zu laufen oder du kannst das Halt mit einem Jil Sander Look ganz anders Umschmeicheln kommt wirklich auf dich und deine Person drauf an was welchen ja welches Level von Weiblichkeit du nach außen tragen willst. Ich kenne auch eine auch. Ein Traum die Arbeit bei der Bundeswehr und alle Sagen Gottes Willen, euer Spießiger nee, die läuft da ins Büro mit einem roten Chiffon Kleidchen der untere Teil noch ein bisschen kürzer und ist da, der frische Wind schön. Auf jeden Fall, sondern macht das, was für dich stimmig ist, was für dich Weiblichkeit bedeutet und nicht abhängig von den anderen, ja so schön, so wichtig und ich fand das auch so wichtig, was du gesagt hast.

So finde die eine Sache, die du an dir magst und betone die weil das ist oft wir glauben immer, wir müssen, weil wir sind ja auch ja, wir sind ja auch influence von unseren ganzen Umfeld, was die Medien angeht und so und dann wird das natürlich unserem wieso gestillt, was jetzt tatsächlich sexy ist und weiblich ist und das finde ich so einen wertvollen Tipp wirklich einfach zu sagen OK Was magst du an dir? Und wenn es deine Lippen sind, dann betonen die Lippen wenn s bei Polster betonen wenn es einfach, aber deine Arme sind deine Beine sind betonen halt nur diese eine Sache und nicht halt irgendwie so den Anspruch zu haben, jetzt irgendwie alles zu zeigen, weil man nur dann weiblich ist ja, das ist echt sehr toll waren wir Gast, war 1 ich glaube wahrscheinlich die erste oder zweiten Date, ein Frühstücks Date und sie saß da aber gegenüber mit einer einem wundervollen Dekollete.

Aber du konntest du kommst gar nicht hingucken. Das heißt ihr komplett obsolet gemacht, also wirklich nicht anders als das konnte man nicht hinschauen und das ist halt die Frage wie geheimnisvoll möchte ich vielleicht auch, wieviel möchte ich noch im Schritt 3-4-5 offenbaren können? Das heißt, wenn du viel Oberweite hast, sieht man das sowieso, also du wirst sowieso dafür vom Mann noch dein Sternchen bekommen aber die Frage inwiefern? Die plakativ muss es sein und was ist dein Ziel? Auch ich glaube.

Ähm, für wirklich den Mann des Lebens zu finden, ist das nicht die richtige Botschaft? Mit einem tief ausgeschnittenen TT und einem engen roten Kleid und High Heels durch die Gegend zu stapeln, weil was dein Ziel möchtest du Happy Family Life haben oder möchtest du einfach nur eine Romanze haben? Dann die Frage, was du möchtest, ne, was ist dein Ziel auch damit ja klar ja, vor allen Dingen ist es spannend, dass Dating sprichst. Ich habe ja viele, also ich arbeite ja auch viel mit Single. Frauen und das ist auch ich bekomme oft die Frage was zieht man zum ersten Date an? Und da hast du jetzt schon gesagt also, das ist den das ist das eine, das hatte ich auf jeden Fall schon mal mitgegeben, also jetzt so ganz irgendwie in hochhackigen Heels und ganz ausgeschnittenen Top und so weiter und so fort Wort ist einfach auch oft das funktional, weil man sich darin ja auch meistens nicht wohlfühlt also ich meine, da gibt es natürlich freuen sich darin wohlfühlen, keine Frage, aber oft machen wir es natürlich nur, um dem Mann zu gefallen, oder dass wir da irgendwie blicke auf uns ziehen.

Aber was würdest du denn einer Frau raten? Was würdest du denn sagen, ist ein gutes erstes Date Outfit also a natürlich wichtig, ne was für ein Typ bist du ne? Da sind wir beim ersten Thema dann natürlich auch wie möchtest du wirken? Und natürlich auch ganz wichtig der Rahmen wo trefft ihr euch denn also wo trefft ihr euch in der Kneipe trefft ihr euch im schicken Restaurant, geht ihr ins Kino, geht ihr spazieren seid ihr draußen seid ihr drinnen wie kommst du dahin? Läufst du fährst du Fahrrad, das muss halt alles wie du schon sagst du musst dich einfach wohlfühlen und du musst auch das ist nichts schlimmer, als wenn du nach beim Spaziergang eigentlich denkst, nach 5 Minuten euch kann eigentlich nicht mehr können wir irgendwo hinsetzen o ich kann nicht mehr laufen, aber du Krebs jetzt auf den Schuhen rum? Das ist sehr unsexy, insofern einfach gucken wie ist der Rahmen also ich da wirklich durchhangeln mit was bin ich für ein Typ? Das ist so meine lieblings outfit, wo ich vielleicht schon Komplimente bekommen.

Natürlich auch Kleine. Jetzt, im Herbst Winter wunderschön ein Kleid mit einer Thermoleggins, damit ihr auch eine Liege schöne Stiefeletten, vielleicht, so Ärmel Cape Drum oder einen Poncho muss aber auch wieder gucken, wenn poncho m, wenn ihr drin seid aussieht, dass ihr nicht die elektrisiert hast, du dann nachher aussieht, wie so pumuckl oder so angeknüpft china lampe muss halt immer passen und du musst halt auch wissen wie ist der Rahmen? Da will ich da wirken. Das heißt du kannst wirklich am besten. Meine Augen zumachen und visualisieren. Wie ist der Rahmen wie komm ich da rein? Ich zieh mich aus, ich hänge Ihnen meine Jacke über einen Stuhl meine Tasche, stell ich auf den Tisch, weil wie rieche ich, wie es auf was hab ich Lust alles mal durchspielen also wirklich so dich selber schon mal da in dein deine Vision reinsetzen und gucken wie läufst du lang und wie kommst du da lang und wie da war es flattert was bist du eher ein bisschen strenger unterwegs? Wen hast du vor dir, was ist dein Ziel für diesen Tag und das erste Date ist ja auch wirklich erstmal nur n das sollte nicht das Ziel sein, nachher in der Kiste zu landen, sondern sollte eher das Ziel sein, Lust auf ein zweites Date und natürlich wir Frauen müssen uns dann Zügel, je nachdem nicht schon irgendwie sagen OK die Kinder werden aber hübsch und die der Name passt, aber auch ganz schön und will Flitterwochen gehen nach Koh Samui, sondern dass wir uns ein bisschen danach kommen wir zeigen uns einfach wir sind dann gucken, ob das passt absolut so war also ich glaube, da nicken jetzt ganz viele Leute vor allen Dingen auch bei dem Ding, dass man so schnell den Mann schon den Namen nimmt und so weiter und so fort und ich glaube da halt wirklich dann, wenn man sich dann wohl fühlt, wenn man sich einfach auch von innen und natürlich auch außen heraus wirklich in seiner eigenen Schale quasi einfach wohlfühlt, dann ist man natürlich auch automatisch authentischer und nicht so sehr beim anderen und was der andere will.

Sondern eher bei sich selbst und zu gucken was will ich eigentlich gerade? Also möchte ich jetzt gerade vielleicht sogar in der Kiste landen oder nicht ja, aber dann ist das eher aus so einem eigenen Entscheidung heraus entstand, hat aus diesem O ich muss mich jetzt irgendwie beweisen und jetzt Erwartungen und so weiter und so fort genau und einfach gucken für dich dass Nutzer also du bist ja auch du bist ja nicht nur du bist angeschaut, sondern du kannst auch das Date einmal perfekt für dich das ist der denn was für dich und deinen Ansprüchen gerecht vielleicht gar nicht mehr so viel sich darüber Gedanken machen auch.

Wie mache ich jetzt passend, sondern passt überhaupt zu mir, zu wirklich meiner Persönlichkeit, weil es bringt nichts, wenn du, wenn du irgendwie kommst, du gut an und dann irgendwie geht ein bisschen weiter, aber eigentlich, wenn du wirklich ehrlich zu dir bist, dann passt dir gar nicht zu dir, also wenn du das ist ein bisschen wie. Äh, am Bahnhof gehen und auf dem schiff fahrten da wenn du eine Boulderhalle gehst, du magst aber gar nicht sportlich sein also du hast keinen Bock, dann musst du auch da nicht dein Partner suchen oder wenn du, wenn du tauchen gerne magst, dann natürlich auch Urlaub, dann wirst du auch jemanden finden, der mit dir gleich schränkt.

Das ist das Wichtigste eigentlich, dass du guckst, dass du dich nicht für was falsches verkaufst, dass du nicht natürlich nicht unter Wert verkauft. Aber auch dass du guckst. Hm, den anderen kritisch auch mal beugt, so Grimm, hat er macht der jetzt vielleicht vor oder ist er wirklich so, wie er ist? Absolut war das dir denn sehr wichtig, als du jetzt zum Beispiel bei dir auf ein Date warst, wie dein Mann gekleidet war, sehr lustig und mein Mann war gekleidet, komplett all over Black.

Ich soll das. All over Black, ja so lustig oder weiß ja gar nicht meins weißt du genau, aber gedacht nee, ich sag ja schon, auch wenn wir den mal bekommt, der hat aber Glück gehabt und ihm war ich viel zu laut und quirlig und so war auch weil er fand war auch mega spannend, was ich mache und hat eine riesen Vision gehabt, ne kannst du total groß machen und ist auch mein Business Angel gewesen. Ok war erstmal so. Sogar nichts und lustigerweise mittlerweile ein schwarzes Teil mehr im Schrank.

Haha was du noch und? Und wir haben die Vision wahr gemacht die er hatte von meinem also wir haben uns super ergänzt und sehr gut getan, aber es muss auch nicht immer so lustig es muss nicht immer auf den ersten Blick passen, dann auch manchmal auch im zweiten dritten. Passen und dann ist schon schön, wenn man sich diese Neutralität erhält ne, wir waren ja ganz nicht distanziert, aber wir waren ja schon sehr wer wir haben den anderen super respektiert. Wir waren jetzt nicht auseinander gegangen, ne wenn du jetzt irgendwie ersten schon knutschen und fummeln anfängst, dann kommst du auch nicht dazu, wirklich den Menschen seiner Person kennenzulernen würde ich sagen absolut gehe ich komplett mit ja, das ist so echt diesen Luxus, dass wir uns ganz lange Zeit kennenlernen durften und nicht auf der sexuellen Ebene, sondern auf einer intellektuellen Ebene auf einer Ebene, wo wir die tieferen Dinge sehen, die anderen stecken und die man viel länger wertschätzen kann und feiern kann als irgendwie.

Die hat jetzt ein Geiles. Rock gehabt hat aber ein cooles Outfit gehabt, was ich mir vorstelle, dass könnte ich noch ne aussehen. Sondern eigentlich gucken a krass, wenn du mal 50-60 70-80 wirst, dann zählen die anderen Werte halt nochmal mehr ja, das stimmt total ja und vor allen Dingen ich meine, wir können ja auch geistige Nähe emotionale Nähe herstellen ja und oft ja überspringen wir die geistige und emotionale Nähe und gehen halt sofort in die körperliche Nähe. Das ist ja auch Nähe und das ist einfach manchmal ja nicht besonders förderlich absolut das r und ich denke mal also was ich aus meiner Beziehung sagen kann, was so auch.

Stil angeht also da freuen sich die Männer, auch wenn das nicht auf so eine herablassende du bist schlecht und falsch du trägst nur schwarz Art und Weise ist, sondern wenn das wirklich auf eine Art und Weise kommuniziert wird, wo ja, wo man einfach mal so ganz liebevoll quasi darauf hinweist, dass das wahre Potenzial wirklich noch ein bisschen ins Vorschein gebracht werden kann, durch gewisse Ja Kleidungsstücke also wie hast du es denn geschafft quasi deinen Mann das Schwarz quasi in die Kiste packen zu? Sehr lustig, weil ich dann da auch hat er mich dann selber irgendwann bitte mach doch mal mit mir Magic Makeover nicht mehr mit den anderen, dann haben wir eben auch ein Magic Maker gemacht, weil sie eigentlich gar nicht aber das haben wir dann kreiert und deshalb weiß ich auch, wie mühsam das ist von Laden zu laden zu rennen und zu gucken was finden wir hier und da also ich beneide keine Beraterin und keine Experten, die mit ihren Kunden davon zum Laden zu laden rennt.

Das passt nicht, aber wir haben das dann durchgezogen. R für auch wirklich beim Umzug, was natürlich noch mal ganz spannend lässt davor happiness. Da ist sehr viel aussortiert sehr viel. Ich glaube, nachher ist glaube ich noch ein Sechstel oder ja ein Sechstel einer übrig geblieben und hat jetzt auch viel, hatte viel mehr Zeug. Also hat mehr Schuhe als ich und mehr Jacken über alles ne und mittlerweile ist der Reduce max ist wirklich auf den Punkt und hat die Sachen die er liebt und schreibt sie und fühlt sich wohl und hat natürlich auch eine andere. Das war natürlich in der agentur branche war das ja irgendwann mal so, man ist ja so ein bisschen der Lemming auch seine R war agentur chef und dann hast du dich natürlich an, was die Leute von dir erwarten, ne auch da der Köder muss dem Fisch schmecken, keine Frage und das war für ihn einfach und es war super.

Dann ist doch alles zusammen, dann muss ich mir keine Gedanken machen und deshalb klar musste auch überlegen was ist mein Stil und welche Zielgruppe habe ich oder welche? Welcher Mann möchte ich anziehen? Was ist das denn? Ja, absolut. Veränderungen durch und mach mich nicht. Nass kommt dabei rum, wenn man eigentlich noch nicht bereit ist für Veränderungen, aber, so denke ich, möchte jetzt ein bisschen ändern und es gibt eben nicht ein bisschen, sondern bei mir gibt es nur wirklich einmal ein Update vor fullon ja, kann ich also ja, aber dann ist das auch, weil sonst ist man ja auch immer nur so eine scheinbar Änderung ist so ein ganz altes Betriebssystem unterwegs und macht eine andere Verpackung drum genau absolut ja, ich meine, das ist ganz witzig hier.

In Berlin ist es ja total. Ihn einfach schwarz betragen, also vor allen Dingen der Szene ich bin einfach alle Leute haben einfach schwarz an die ganze Zeit und das ist halt auch ich sag immer ja das ist aber auch irgendwie so ne so ne schöne Ausrede, ja, ich lebe in Berlin, also trage ich nur schwarz also ich sag, ich lebe in Berlin und deswegen genau deswegen trage ich keinen Spaß nicht aussehen will wie jeder andere, der hier in Bergheim hosch. Also ich glaube ich die Tür willst du auch schon komisch angucken wenn du keinen hast also du wirst gar nicht reingelassen, ne aber das ist auch wieder Mindset Ding, weil ich bin zum Beispiel im Berghain reingekommen mit einem pinken Pulli, da stand leider geil drauf und einer in einem Rock mit so Hawaiian Blumen, ja und weißen Sneakern also ich war auch sehr ich hatte da gerade mein Herz gebrochen bekommen.

Ich war gerade eine Beziehung fertig, war sehr schlecht gelaunt und dachte mir also wenn, dann sollen die mich nicht reinlassen, aber ich glaube deswegen meine Energie Wasser könnt mich alle mal und deswegen haben sie gleich gesagt komm rein Mädchen komm. Authentisch selbstbewusst ist sie die beste Waffe überhaupt genau absolut, da kommt man auch ins gar gleich mit pinken leider geil Pulli, aber super, weil es ist schade da sein also ich glaube, ich würde mal behaupten, die jungen Mädels, die kannst du von hinten nicht mehr erkennen.

Wer sind, weil sie alle gleich aussehen, alle selben Schuhe, selber Hosen, selbe Jacke, du bist halt so austauschbar geworden und gerade in Beziehungen willst du nicht austauschbar sein. Du möchtest nicht sein wie jeder andere möchtest du nicht sein? Du möchtest Beyond sein? Du möchtest auf jeden Fall? Aber nicht wie jeder andere, insofern spätestens der Zeitpunkt, wo du wirklich Dinge überlegen darfst für dich bin ich jetzt hier im Mittelmaß unterwegs sein und nicht auffallen und dann möchte ich auch wirklich für mich im Raum nehmen, das ist ja auch sich ein Raum nehmen.

Wir hatten vorher schon auch gesagt auch gesehen werden oder möchte ich gesehen werden wie alle anderen und dann bist du immer sofort in der Schublade und jeder hat das O ist so längere blonde ach super ist ja so und so dann bestimmt wie die Erika. Ja, gleich wie die Silvi oder was auch immer ne, das ist so wahr ja und das macht uns dann halt auch wieder unsicher und unglücklich, ne also im Endeffekt ist es halt wirklich geht es wirklich darum? Es ist ja nicht nur in der Kleidung, das ist ja die Einzigartigkeit als Mensch, sogar wenn du jetzt das Thema Berufung anschaust.

Ja, auch da bin ich der festen Überzeugung, dass wir alle unsere ganz eigene persönliche originale Medizin haben, die wir in die Welt bringen können und ich habe gerade letzte Woche habe ich sehr viel über die sozialen Netzwerke. Mich erkundigt also über die letzten Jahre eigentlich schon, weil ich immer wieder gemerkt, dass es mir manchmal nicht gut tut und vor allen Dingen in dieser Findungsphase, bevor ich wirklich meine Coaching Karriere gestartet habe ich mich oft wirklich monatelang von Social Media abgemeldet, weil ich gemerkt habe, dass ich meine eigene Wahrheit dadurch nicht finde, weil es immer wieder mich irgendwie so mein Popo ist auf andere Menschen gepackt und dann einmal war ich so OK die macht das jetzt so und so, das heißt ich muss das jetzt auch so und so machen und deswegen ist es so unglaublich wichtig da auch wirklich.

Zu schauen OK wer inspiriert mich vielleicht? Aber wer diktiert vielleicht auch mein Leben und wie finde ich dadurch auch nicht meinen eigenen Stil? Und das ist ja eine Kleidung ganz wichtig vor allen Dingen, was Social Media angeht, da haben wir all dieses Styles, die immer uns ja vor geballert werden und man denkt sich boah, das ist überhaupt nicht, bin überhaupt nicht. Ich bin aber man muss ja irgendwie mitmachen, weil es ist ja irgendwie cool und das macht ja jeder ne ja, das ist aber auch wieder mit einem Foto ja, es ist so diese Lücke like ne.

Da gibt es schon seit Level selbst, weil die anderen alle anderen sind, schon da nicht kopieren und es ist so schön zu sehen, wenn jemand wirklich selber Farbe bekennt und selber seinen eigenen Style hat und dann wird ja auch gesehen dann wirklich nach vorne gewunken und dann fällt er auf und dann hat er eine ganz andere Chance, also ganz Möglichkeiten siehe keine Ahnung Iris Apfel ist auch nie zu spät, ne die ist ich hab die hundert oder so und die mega geil aus, das ist echt so eine große stil.

Ikone ja gucken klar, du kannst natürlich Silikon. Suchen die ihren eigenen Look gefunden haben? Aber siehe da sie haben ihren eigenen Look gefunden, das ist so n ne. Das wichtige Ziel finde ich, dass man das vor Augen hat absolut du hast jetzt eben noch etwas angesprochen was ich auch noch mal wo ich noch mal kurz drauf eingehen möchte und das ist als ihr umgezogen seid und wo du gemerkt hast dein Mann hat viel mehr Sachen als du.

Dieses lässt Dach Mo Happiness das ist ja ein bisschen die s geht ja so ein bisschen das Minimalismus leben also, dass man gar nicht so viel braucht um tatsächlich zu sein. Da würde ich super gerne nochmal. Darauf eingehen, dass vielleicht die eine oder andere Hörerin da auch inspirieren, mal ein bisschen auszumisten, weil ich weiß einfach, was den positiven Effekt das hat ja machst du das also unterstützt du da deine Kunden auch bei? Absolut es gibt s auch.

Wir haben immer wieder kostenlose Webinare eigentlich einmal im Monat mindestens von der Facebook Gruppe auf dem Weg zum perfekten Kleiderschrank und da gibt es auch einige Videos. Eigene Aufnahmen noch von online auf Youtube unter Caroline Florett da könnt ihr euch schon mal ein bisschen rein sneaken. Da gibt es diese ganzen Themen. Das heißt dann natürlich alle gleich an das heißt erstmal wirklich alles raus räumen, radikal sein und wirklich nur noch die Highlights reinpacken. Das heißt Sachen, die dir und deiner Wirkung entsprechen und da keine halben Sachen machen und da könnt ihr euch wirklich hervorragend durch youtube durch scrollen und gucken.

Was haben die anderen auch für Struggles, weil sie haben ja alle dieselben Themen, da könnt ihr reinkommen könnte auch die Facebook Gruppe euch direkt da anmelden und was auch nochmal hilft gerade zum Thema Farbe finden weil das ist auch ein wichtiges Thema für Laster happiness, dass du guckst, was in deinem 3 Hautfarben und 3 Spiele Farben, mit denen du. Keine Ahnung aus deinem Kleiderschrank 800 Outfits machen kannst, das heißt, da gibt es auf insta. Tv Florett gibt es da zu jeder Farbe ein Video auch woher kommt es denn und wieso hat denn die Wirkung von lila bis braun grün türkis alles also was macht die Farbe mit dir und deinem gegenüber? Ja mega also das werde ich auf jeden Fall werde ich das alles verlinken, weil das finde ich auch sehr interessant und dieses Laster promo Happiness.

Es ist einfach so, weil wir kaufen und kaufen und kaufen und nutzen. Auch nicht die Sachen, die wir im Kleiderschrank haben oder was mir auch aufgefallen ist, dass wir viel machen, also was ich früher auch gemacht hab ist wir halten dann so Sachen in unserem Kleiderschrank, die offensichtlich schon 3 Größen passt, sind also irgendwie in die Jeans habe ich mit 20 reingepasst und ich warte einfach bis ich da mich wieder abgehungert hab und dann wieder rein passe was sagst du denn dazu? Also was würdest du dazu sagen? Das ist halt alles auch wirklich Ballast den man so mitträgt, ne aufmachst, du siehst einfach das wie.

Keine Ahnung, was n Kühlschrank offen und du hast tausend Sachen überall Sachen raus, keine Ahnung, was dann sollst du stattdessen du kriegst hellofresh Box oder was auch immer oder kriegst eine Box, wo irgendwie alles drin ist, was du brauchst und was ganz klar was du machst und nicht dieses ohh mein Gott multioptionalen Trauma was nehme ich jetzt da raus? Und wenn die Sachen angucken, die du vielleicht auch Gewissen aufgehoben, weil eigentlich ziemlich teuer waren, aber eigentlich nie hattest. Das macht dich nicht glücklich.

Idealfall machst du den Schrank auf und ich strahle nur deine Highlights an. Und das ist eben nicht so wie der Durchschnitt der Kauf 60 Teile im Jahr ein davon wandern original 7 Stück von 60 wandern, ungetragen in den Müll ja genau also das stimmt, das hab ich schon mal gehört. Diese Statistiken trage dauer wie oft trägt man noch ein Teil, bevor es weg kommt? Was meinst du zweimal dreimal? Zweimal im Durchschnitt, im Durchschnitt sind 6 mal OK ich hab bei mir letztes Jahr Sachen rausgeschmissen, die ich nicht einmal anhatte, nicht gekauft hab und die haben einfach im Schrank gehangen.

Ich fand es wirklich schockierend also. Ja, das war das war für mich OK also sechsmal trägt man die also im Schnitt ne und das ist ja nicht das ist, wenn du die nächste Post perverse siehst, also wenn du überlegst was kostet mich das Teil pro tragen, dann ist das eine Katastrophe und dann lässt man lieber wirklich in hochwertige Sachen investieren, die du aber einfach viel öfter trägst und dieses wir müssen umdenken. Wir können nicht mehr so weitermachen wie bisher, weil der Konsum ist einfach n der ist irgendwann Ende gegeben, weil ich weiß nicht, ob du weißt, wieviel Liter Wasser auf so ein Baumwollshirt gehen.

Mhm aber Nachhaltigkeit bleiben fünfzehn tausend liter, also ein t Shirt. Das ist natürlich nicht der Hightech. Produktion in Shanghai, aber in Bangladesch mit den ganzen Gängen dazwischen ist das einfach eine Ressource, die wir nicht so verschwenden dürfen, also müssen wir einfach bewusst damit umgehen. Also nächste Generation muss anders denken. Ja, absolut ja und ich glaube einfach in ich spreche immer ganz gerne von Energie. Ich finde auch so ein Kleidungsstück was ganz klar für 3,00€ oder meinetwegen auch für 10€ irgendwo gekauft ist. Das hat einfach. Eine ganz andere Energie als irgendwie ein t Shirt, was man irgendwie hochwertiger kauft.

Man weiß, dass es fair hergestellt, man nimmt einfaches, also man behandelt es anders man wäscht es anders. Man bügelt es anders man just Take Care of a ja und das ist also man liegt einfach, man legt anders auf seinen Körper und ich bin da auch sichtlich auch ne. Der Wert von dem Teilen was du trägst, überträgt sie auf dich und ist Werte ist das deine Werte, dass du irgendwo doch ja Kinderarbeit? Mein Fleisch und vielleicht weiß ich nicht so genau, oder du weißt das t Shirt ist so cool, das ist ne ja von der designt worden und von der durchdacht worden und auch da einfach zu gucken wie kann ich das einfach mal anders einsetzen? Wir haben ja ich hab selber 3 mode labels und eins auch so multi way Label macht einfach mega Spaß, wenn man Dinge für was anderes anziehen kann also wenn du keine Ahnung kannst.

Du kannst n Pulli auch als Schal anziehen. Du kannst n. Rock auch als Pulli an also was auch immer du kannst als Poncho anziehen wie also kreativ werden in dem, was man im Kleiderschrank hat, macht echt Laune, weil das ist wie ein Kreativitätstraining, ja absolut so wichtig und das ist ja auch alles bei dir, ne wenn man hinkommt zu dir, dann kann man ja auch seinen eigenen Kleiderschrank auch noch mitbringen und der wird dann ja auch noch mal genutzt.

Das ist ja dann auch nochmal was zu Spielsachen, die noch zu den Attributen passen wie du hast nach dem Fragebogen ist dann relativ klar hast du für dich deine dein Bild vor dir ne? Hm, große Reise hin großartig also ich muss unbedingt auch nochmal zu dir kommen, bevor ich nach Namibia auswandern, ja so lustig wir haben Namibia haben wir 2 Kunden wirklich auch wie wir sie zurück und die anderen noch da? Ja wenn du jetzt nicht das ist das ist Surprise me ja wir haben mittlerweile natürlich auch durch Gerona, aber auch sonst haben wir mittlerweile so auch online Skype Coaching Packages, wo die von überall aus von Wien und Co.

Ist auch nicht so einfach, da anzureisen und Flüge von Oslo? Wir sind auch gerade irgendwie ein bisschen rar haben, die haben wirklich so 2 Stunden Packages und dann kannst du für dich die wichtigsten Fragen schon mal klären und klar, wie die Kaiserin Disziplin ist das Magic Maker das war einfach mal einen Tag lang von Kopf bis Fuß einfach mal resetten, aber ja aber klar, aber so ist das natürlich auch schon mal ein Anfang und vor allen Dingen. Manchmal steht man ja vom Kleiderschrank und ich hab nichts anzuziehen. Das ganze Ding ist voll. Und ja. Da auch einfach noch mal so sagen doch du hast ganz vielleicht sollte man einfach mal anders kombinieren.

Das ist ein bisschen frischer aussieht, weil viele haben. Ja, ich habe ja Fragen bekommen auf Instagram und auch einige ja, ich mag Shopping nicht und andere haben auch gesagt ja, ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich immer wieder neue Sachen kauft, weil viele sofort, wenn ich sage hey, ich spreche mit einer Umstyling Premium Umstyling Expertin dann gehen sehr viele sofort zu o Gott, das heißt, ich muss ganz neu shoppen. Das heißt, ich muss ganz viel Geld ausgeben. Ganz neue Shoppen aber jeder hat einfach schon einen vollen Kleiderschrank. Ich einfach Holz von überzeugt ja absolut, also kannst ja auch mal ganz spannend zu sehen, wie die Dinge einfach neu kombiniert und einfach nur Farbe dazu packst, dass du die Basics perfekt nutzen kannst zum Drunter und drüber ziehen zum Kombinieren perfekt.

Also klar, wir haben die, wir haben Kundinnen hat Original eine lederoptik Leggings gereicht und die hatte alles, was sie brauchte, um ihren neuen Look zu kreieren um klar, wir haben auch die Mareike aber zum Beispiel die einfach so viel weiter war als ihr Kleiderschrank. Also einfach so ist. Hier wirklich Telefone und Vorbild für so viele? Da passte alles nicht mehr zu ihren Werten also kein H und m und Zara tragen, wenn du wirklich für sowas ganz nachhaltiges und von für ein hochwertiges Produkt stehst absolutes genauso geht es mir auch inzwischen, dass ich denke, das geht überhaupt nicht mehr mit meinen Werten überein, also auch da.

Das ist natürlich wichtig, auch die eigenen Werte mal das tut man wahrscheinlich auch ne, dass man wahrscheinlich hat von diesen Fragebogen des bestimmt ja auch mal gucken, was mir tatsächlich als Mensch wichtig. Da kann man ja nicht das eine sagen und dann sagen, aber der neueste Trend ist keine Ahnung die und die Hose und jetzt muss ich mir die auch so jeden Fall holen, weil die ist ja neu im Trend und ja XY sagt, dass ich brauche ja danke auch RTL Format wem steht was? Dass wir wirklich auch in hochgurgl Typ das klären ne ja aber du kannst auch manche Dinge einfach aussitzen, du weißt was dir entspricht, dann bist du auch nicht mehr Trend abhängen, sondern das sind die Sachen die du trägst.

Jenseits vom Trend ja absolut. Ja, also das also du hast, weil da kam auch es kam auch ein paar Fragen ich will noch ein paar Fragen berücksichtigen von Instagram und es kamen auch einige Fragen über so ja, ich bin schlank, aber kurvig also ich muss immer größere Größen kaufen, damit mir nicht die Naht platzt Oberteile sitzen immer wie einen Sack. Was empfiehlst du für Schnitte? Bin ein zweiundsechzig Größe 38 und durch die durch die Kurven am Po und Brust und habe ich und habe breite Beine.

Also sie hat offensichtlich das Problem, dass halt immer irgendwie entweder das Oberteil. Der die Naht, platzt oder das Halt irgendwie ja, das aussieht wie ein Sack. Wir haben halt so tolle Stoffe heutzutage. Auf jeden Fall sind da keine Stoffe angesagt, die kein elasthan Anteil haben, weil dann wirst du das Problem und immer haben o damit zugeht dann spackt das dann strahlt das aus und das falten wurf aber was natürlich schon immer schön ist und auch nicht die Welt kostet die Dinge, die wir sehr am Herzen liegen, die ein perfektes Teil sehen kannst du auch wirklich für ich sag mal 20€ einer guten änderungs schneiderei. Wir perfekt auf den Leib schneidern lassen, vielleicht einfach wirklich mal, dann aber nochmal hinpacken oder hier und links rechts und dann sitzt einfach unique hilft der schönste Teil nichts, wenn es nicht sitzt an dir also wirklich achte auf die Stoffe und auf deine Silhouette was möchtest du denn betonen? Auch da wieder such dir deinen Highlight raus, ne wie zum Beispiel im Gesicht die Augen schminken, die Lippen schminken und krasse Ohrringe das dann so Wow, was hast du noch vor, also auch da gucken möchte ich meinen möchte ich meine Schultern betonen.

Meine Güte, meine Handgelenke, meine fesseln Fußfesseln was auch immer und dann einfach gucken, dass du Stoffe hast, die sich dir anpassen, also zum Beispiel so eine Thermoleggins ist super, weil die schon auch unten wieder schmaler wird, aber sich die anpasst, wenn du auch n bisschen breitere Beine, dann wird wahrscheinlich ne Hose immer oben eng sein und vielleicht holt dann steht immer ab guck einfach auf wohlfühl Stoffe und dann nimmt in Kauf, dass du vielleicht wirklich für 7€ noch oben die Hose n bisschen abnehmen lässt, damit die wirklich perfekt. Hast du auch Oberteile mal reinstecken kannst, was auch wieder die Oberteile, die du vielleicht n bisschen größere Größe nimmst, aber wieder schöner macht, weil die dann unten wieder schmaler zulaufen, ja, das ist eine großartige Antwort danke Caroline, das ist das, hilft ihr bestimmt und mir auch schon also von daher, weil der alleine schon einfach so ein simpel Tipp von ja einfach mal die Sachen, weil ich bin, zum Beispiel sehr groß.

Ich bin ja 1 ja Mensch sagt 1 84 ich würde sagen nicht wie Yoga machen meiner. Aufrechterhaltung heutzutage bin ich bestimmt ein neunundachtzig oder so, und das ist natürlich auch so, dass dann, wenn das heißt Street Stores ne, also ich meine manche Stories ich bin die nachhaltigen Labels, die lieben große Leute habe ich das Gefühl also, weil die da passt überall rein aber trotzdem das sind so kleine Sachen das einfach hier die Schneiderin Kleine so kleine Adjustments zu machen und dann passt es halt perfekt ja, das ist jetzt total also viel wert und die nachhaltigen Labels wissen halt auch ne Ampel ist einfach easy gekürzt.

Aber schwierig dran gestrickt und das heißt ich mach die Arme lieber 3 Zentimeter länger und lass ihn notfalls kürzen Stückchen als dass ich jetzt versuche daran zu stricken mit stülpen zu Extension zu machen sehr schwierig. Das heißt, Sie denken da schon ein bisschen mehr dran und wir haben auch ein bisschen mehr. Naht also die Nahtzugaben ist auch entscheidend, die Dinge mit ihm günstig und der heißen Nadel genäht sind, der heißen Nadel, die sind halt auch nur mit ungefähr null komma sieben oder null komma fünf zentimeter naht, zugabe also das, was innen drin noch vom Stoff ist und hochwertige Sachen haben.

Nochmal wirklich anderthalb Zentimeter oder 2 Zentimeter kannst du auch noch was rausholen? Ja, das stimmt ja, das ist auf jeden Fall so. Ja, wundervoll Caroline, ich danke dir von Herzen wirklich, ich freue mich schon auf meinen Magic make over day. Steffi hat ich freue mich so und ich bin so happy, dass wir endlich dieses Gespräch hatten wir echt. Das war eigentlich ein Thema, was so viele in meiner Community interessiert. Und ich verstehe auch, warum. Weil es macht einfach einen riesengroßen Unterschied. Wenn wir uns wohlfühlen mit dem, was wir anziehen und vor allen Dingen liebe ich, wie du ganz holistic da dran gehst also ganz heitlich wo du wirklich sagst OK aber es geht wirklich von Diamanten heraus geht es tatsächlich los und wirklich herausfinden wer bin ich? Irgendwie möchte ich rüberkommen möchte ich mich fühlen, finde ich einfach ein großartiges Projekt.

Ich habe jetzt anders erwartet, sag ich dir ganz ehrlich ich habe halt viel mehr erwartet, so OK du bist jetzt rothaarig, du kriegst jetzt hier irgendwie keinen Mann. Du kriegst hier sich mein Nacken, heißt es. Was ist echt Persönlichkeit? Ja das ist ja das freut mich total, dass das, dass du da so ran gehst, weil es so war. Like Warum sollte eine Farbe auf eine Person abgestimmt sein? Das ist so ein Quatsch.

Ja also wer als ob du 7 Milliarden Menschen in einer Raster packen können. Ja, genau, ja, nee, dazu sind wir viel zu bunt in einfach Mensch sein also? Insofern macht ihr alle da draußen bitte unbedingt den Unterschied und ermächtigt euer Umfeld, in dem ihr einfach auch mal. Eure Farbe bekennt ja wunderschön vielen Dank Pauline, ich werde alles verlinken. Du hast ja jetzt vielleicht ein Live Event schon im November, das bauen wir das werden also jetzt. Am Sonntag kommt die podcast folge ja schon raus. Vielleicht wird nicht stattfinden, dann können gleich alle nach Köln fahren zu dir, aber ansonsten wird da Köln. Bonn am achten elften. Gibt es nochmal das letzte letzten Live Workshops Babypause, das heißt Wir können s.

E nicht verschieben entweder findet dann vielleicht sogar online statt. Dann können wir noch dazunehmen guck mal, wie das alles hier Safety First riesig lösen, aber wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden, dass jeder zu seinem persönlichen Stil kommt ja, wunderschön. Vielen Dank Marina ich ja, ich danke dir von Herzen für deine Zeit und ja, ich freue mich, dich dann live zu sehen. Bald sehr gerne steht auch schon die nächsten Kunden im Laden und freuen sich, wenn auch Shopping Stunden insofern. Wir haben auch hier kostenlose erstmal. Strategiegespräche gucken geht dein überhaupt hin? Also wir finden wir finden zusammen genau fantastisch, vielen Dank, ich wünsche dir einen großartigen Tag alles Liebe für die Liebe ciao, ciao ciao.

So du wundervoller Mensch, ich danke dir von Herzen, dass ihr heute mit uns n bißchen Zeit verbracht hast ich hoffe, du bist genauso inspiriert wie ich es bin und ich hoffe, du bist inspiriert, ihr los zu gehen und meinen ganz eigenen persönlichen Stil zu finden, weil wir sind alle so unterschiedlich und so einzigartig und das macht so einen Sinn, dass ja wir auch alle unseren ganz eigenen persönlichen Stil finden und das Macht auch einfach so viel mit unserem Selbstbewusstsein und mit unserem Auftreten und ja, ich bin auf jeden Fall sehr inspiriert. Und ja schreib mir sehr gerne.

Hast du mitgenommen, hast oder schreib uns sehr gerne, was du mitgenommen hast. Ich würde mich jedenfalls total freuen, von dir zu hören. Ich liebe es immer von dir zu hören so ich schicke dir jetzt aber erst mal ganz viel Liebe in deinen Tag oder in deine Nacht machs gut bis nächste Woche Matsch love deine Nicole.