Episode: 26

Gesund und Erfolgreich abnehmen Interview mit Julia Ware von Gleichgewicht-Hypnose

Thema: Gesund/Erfolgreich

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Heute habe ich wieder ein ganz besonderen Gast – Julia Ware von Gleichgewicht – Praxis für Hypnose und Ernährung.

Julia ist Hypnose und Ernährungstherapeutin und unterstützt Menschen dabei wieder ins Gleichgewicht zu gelangen. Sprich, gesund und erfolgreich abzunehmen und vor allem die Ursachen problematischen Essverhaltens aufzuspüren und dann zu heilen.

Kontakt zu Julia:

Webseite: https://www.gleichgewicht-hypnose.de

Kontakt zu mir:

Webseite

Ich freue mich auf eine Bewertung auf iTunes <3

Sag Hey bei Instagram, Facebook oder per email: info@nicole-davidow.com

Ich danke dir von Herzen!!!

Much Love und Dream BIG!!

Deine,

Nicole

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier wieder mit dabei bist beim Podcast Ich freu mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich heiße Nicole David und ich bin Coach in Berlin und in der heutigen Episode habe ich wieder einen ganz besonderen Gast bei mir. Und zwar die Julia Ware von Gleichgewicht, Hypnose Julia ist Hypnosetherapeutin. Sie ist auch ernährungs therapeuten und unterstützt Menschen dabei, ihr Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sprich sie unterstützt Menschen dabei, gesund und erfolgreich. Abzunehmen, als auch ja problematisches Eßverhalten mit Hypnose aufzuspüren und das dann auch zu heilen.

Ich persönlich habe Julia kennengelernt, weil ich ja im selben Kiez wohne. Ich bin immer wieder an der Praxis vorbei gelaufen und ich selber hatte auch eine sehr lange Zeit ein sehr gestörtes Essverhalten. Also ich habe sehr lange meinen Selbstwert an einer Nummer auf einer Waage gekoppelt, also das war ganz schön anstrengend und ich wollte irgendwie mal ja die Ursache finden und mal schauen, wie ich das erhellen kann und ich hab dann ein paar Sessions mit Julia gemacht und das war einfach grandios und ich bin ihr unglaublich dankbar, weil ja, weil ich jetzt endlich wirklich in dich rein spüre und eher auf meinen Körper hören, anstatt auf irgendwas im außen was mir vorgeschrieben wird, was ich essen soll oder auch nicht und deshalb freue ich mich total, dieses Gespräch heute mit dir zu teilen, bevor wir loslegen.

Noch kurz vorab am drei und zwanzigsten dritten. Findet mein zweites Wort Workshop statt hier in Prenzlauer Berg. Ich freue mich total, wenn wir uns dort kennenlernen oder wenn wir uns dort wiedersehen. Es war im November schon unglaublich schön. Und ja, wir werden den Tag nutzen, um den Blick mal wieder nach innen zu kehren. Mal schauen, ja, verstehst du gerade und wo willst du eigentlich hin, uns mal wirklich den Fokus mal auf deine Träume und auf deine Visionen richten und auch ja Glaubenssätze zu sprengen, die dich davon abhalten, wirklich dein Lieblings leben zu erschaffen? Also meld dich am ich freu mich total und ja, jetzt geht es aber erstmal los mit dem Interview mit Julia von Gleichgewicht.

Hallo, liebe Julia vielen Dank, dass du heute bei mir im Podcast ich freue mich so sehr dich hier zu sehen herzlich willkommen, vielen Dank ja, ich hab dich ja jetzt schon so ein bisschen vorgestellt und aber ich finde es immer ganz gut für meine Gäste, sich selbst ein bisschen vorstellen. Du bist ja Julia natürlich, du hast dir die Firma in Berlin, aber wie kamst du dazu? Also du hast ja nicht immer genau das gemacht, Menschen ins Gleichgewicht gebracht wie sah deine Reise aus? Ok meine Reise also ich hab einiges vorher gemacht ja, ich bin seit meine Praxis hier in Berlin, die hab ich jetzt seit anderthalb Jahren OK Habe aber vorher schon mich sehr lange schon seit Jahren mit dem Essen beschäftigen und zwar fing das an ich bin mit.

Ich glaube, das war vor 20 Jahren, sowas war ich auf der koch schule in. London oh ja, wollte ich Köchin werden und fand die Idee auch hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hab dann aber muss ich gestehen relativ schnell gemerkt, dass ich kochen als Hobby behalten möchte und nicht als nicht als Arbeit machen möchte, weil plötzlich wurde jedes jedes Essen wurde zur Arbeit, also Essen gehen, da hat man immer geguckt so wie wurde das jetzt gemacht o das ist ja spannend o irgendwie könnte ich das machen o wie könnte man das ändern? Anstelle sich einfach hinzu setzen und so o lecker, schönes Essen und dann habe ich den Tag hab ich OK das ist vielleicht nicht so meinen Teil und hab mich dann ein bisschen mehr mit Catering beschäftigt und hatte so ein kleines personalchef business.

Das war damals in Irland, dann hätte ich das und was? Ganz spannend ist daran, was ich immer noch gut finde, ist auch das Personal Chef Business das geht auf deinen Ernährungswünsche ein, das heißt, da kommt jemand nach Hause zu dir kocht. 5 bis 10 Gerichte, damit du gesunde Selbstgekochte nach deinen wünschen Allergien, Vorschriften, Gerichte hast, die du dir immer wieder warm machen kannst, also gefroren oder frisch und die Grundidee fand ich da eigentlich sehr schön kann man auch, wenn man abnehmen wollte oder so, das war ja also war das schon mal so. Der erste Impuls zu dem Weg, wo du jetzt eigentlich schon ja, weil es ging wirklich darum, dass man so seinen Weg findet und dass man sich gesund ernährt.

Ja auch wenn man keine Zeit hat oder wenn man nicht gerne kocht was. Nicht in Ordnung ist ja, wir sind nicht alle Köche der Nation im Harz und vor allen Dingen vor 20 Jahren war auch vielleicht dieses Thema Hypnose und die ganzen verschiedenen Methodiken, die du jetzt brauchst, gar nicht so, ja gar nicht so gang und gäbe wie jetzt, ne erstens Gas und dann war ich natürlich damals hatte ich noch nicht so den therapeutischen Ansatz drin. Ja, da ging es mehr um wirklich ums Kochen und Essen. Und genau dann habe ich ein bisschen Pause eingelegt vom Kochen und hab mich. Bin dann in die schmuck industrie. Goldschmiedin gelernt hat verschiedene Kurse gemacht weltweit war in Italien war in San Francisco und vom Schmuckdesign und habe dann hier ja ein paar Jahre lang das jetzt gemacht, auch viel.

3 d Modelle am Computer erstellt, erstellt für Goldschmiede und das war auch schön, das hat auch Spaß gemacht, aber dann kam irgendwann der Wunsch wieder auf mit Menschen zu arbeiten auch und vor allem diesen therapeutischen Ansatz, der mich sehr fasziniert hat. Und ich bin da ein bisschen reingestolpert, muss ich gestehen ich hatte einen mein Partner, damals war halt nur so Therapeut OK und da bin ich erst mal auf die Idee gekommen und ich so ach das klingt ja spannend und wollte mich gar nicht erst festlegen gedacht ich mach jetzt erstmal den Heilpraktiker für Psychotherapie.

Das hab ich nebenher gemacht und dachte ach, wie spannend das ist für mich etwas was ich tue finde ich total interessant. Und während dieses Kurses und alles kamen dann die Ambitionen hoch kamen auch die Verbindung mit dem Essen. Dass ich das zusammen und als ich die Möglichkeiten der Hypnose auch erkannte, hat das immer mehr seine Form angenommen und ja, ich weiß ich ganz spannend, finde wie du sagst bist du so reingestolpert und das ist halt oft so mit Dingen, die halt dann auch wirklich bestimmt sind. Vor allem die finden einen und man findet die nicht, ja, das ist ganz interessant, man geht, das ist sehr im therapeutischen Bereich.

Ist es sehr höflich, das sehr oft will ich frage wie hast du das gefunden? Und dann kommt oft die Antwort naja, das hat mich gefunden ja, und das ist wunderschön, das kann ich mir ja, das ist wirklich auch das ist dann alles so. Zusammenkommt also, das ist so. Ich hatte als ich da angefangen hab, nicht das Thema Ernährung und Essen im Kopf. Aber es sind so Themen des Kamen zusammen, wo ich dachte ja das weil das ist mein Anliegen. Das war mein Herzensanliegen. Ja, dass wir vor allem Frauen, aber auch Männer diese sich ständig etwas an einem auszusetzen haben, ja, dieses ständige Gefühl ist nicht richtig und kaum ist man, wenn man dünner wäre alles anders und das sind so.

Da kamen so die Verbindung mit Essen und dieses die Heilung, auch von dem ja und dass wir gut so sind, wie wir sind. Ja also, wenn man mal überlegt, wieviel Energie wir im Prinzip ich sag jetzt mal verschwenden, ja oder aufwenden. Uns ständig zu sorgen zu machen, wie wir aussehen, wie wir ankommen ob das OK so wie wir sind und o ich bin nicht schön genug, ich bin nicht gut genug, ich bin nicht das ist.

Wenn man sich mal vorstellen würde, man hätte das nicht ja und würde die Energie nehmen, um irgendwas anderes zu stecken, da ist da ist ein Potential drin und das Leben wird denke ich um einiges leichter und angenehmer. Ja wenn man sich nicht ständig hinterfragen muss und sich nicht selber ausbremst, die Dinge zu tun, die einem wichtig sind im Leben, die man tun möchte. Und da ist vor allen Dingen das Thema Gewicht, also das ist ja einer bei uns Frauen.

Vor allen Dingen ist das halt ein kann ich mich ja selbst auch anschließend habe ich dich ja auch. Gelernt ist das ja ein riesen großes thema, weil ja man tatsächlich glaubt, wenn ich den Namen nicht mehr wertvoll, ja und OK und das ist dann natürlich ich meine, das ist ja das ist halt so das auch kanntest wahrscheinlich ja und deshalb hast du dann irgendwann OK Ich habe da Methodik Methoden gefunden, die mir geholfen haben und so bist du dann hast du dann übernommen um dann in die Welt zu bringen. Die anderen Menschen kann ich mir vorstellen.

Ja also, ich hab da auch jahrelang mit gekämpft und auch diesen Selbstwert und immer wieder ich habe alles Mögliche an Diäten probiert von. Ach wie glücks diät, schlank im Schlaf Edwin, sag ich mal ganz kurz probiert und auch, was sie nicht alle heißen ja und irgendwie manches hat auch durch eine Weile ganz gut geklappt. Ja, und aber das ging halt auf die Dauer nie funktioniert, weil ich einfach essen benutzt hatte. Für ganz viele von meinen negativen Emotionen, mit denen ich nicht umgehen konnte, traurig geeilt, viel Einsamkeit und Wut oder auch die selbstwert problematik einfach und dann hab ich halt gegessen.

Ja und? Ich war jetzt nie extrem übergewichtig, aber ich hab war schon einiges mehr und irgendwann. Kam ich dann wirklich zu dem Punkt, dass das so was soll der Quatsch ja, warum mach ich so vieles nicht, was ich eigentlich machen möchte, weil ich denke ich bin zu dick? Also das ist, das ist ja dann der Kickoff zu, wenn man dann erstmal nicht mehr sich, also selber sabotiert, dann hat man wieder die Energie um die Ganzen die Träume, um die Vision ums Leben zu stecken, ja, aber das zu heilen ist halt es ist halt ein Prozess auch nein, du ja jetzt also das ist ja jetzt deine Arbeit also vielleicht kannst du uns ein bisschen erzählen wie ja, wie das so abläuft also du machst du Hypnose, das kenne ich ja und ich kenne ja auch das FT das Taping.

Aber vielleicht kannst du n bisschen mitnehmen in die Welt wie das also wie du wirklich dein den. Dein Klienten hilfst ja zu heilen ja, also wir gucken zum Beispiel in der ersten Stunde hast du auch erlebt, habe ich erst mal an was wie die Situation ist, weil das ist bei jedem anders, ja, das ist einfach jeder hat ne andere essens geschichte. Das heißt viele kämpfen einfach mit ein paar Kilos. Seit ein paar Jahren oder also die meisten zu, die zu mir kommen.

Die haben nicht plötzlich die Idee so ach das wäre vielleicht mal ganz schön, sondern die haben eigentlich schon ne Geschichte. Ja, es geht ein bisschen zu. Auch Ernährung, also Bulimie, beating, das sind alles Themen und das haben wir uns erstmal. Gucken wir uns in der ersten Stunde an. Was denn deine Geschichte ist, wie du aufgewachsen bist, natürlich aber auch wie deine Ernährung aussieht und sprechen hauptsächlich über die Ernährung. Auch ja, da sind so ein paar ernährungs, fallen das heißt, weil wir denken oft was gutes Essen ist, was schlechtes Essen ist, wird uns natürlich von den von allen Medien, so erzählt auch ja, das ist gut.

Gemüse ist gut, der Rest ist alles schlecht und Zucker ist schon mal ganz schlecht und Kohlenhydrate Wahnsinn also wer das ist und Gluten noch viel schlimmer und eigentlich sollte alles weglassen. Ja, und das ist gefährlich und das ist nicht richtig und das ist so ein Dschungel wirklich, den man sich selber da, weil man ja immer sucht wie soll ich mich überhaupt ernähren und was ist da? Wird so ein großes Theater gemacht, drum, dass man da so einen Weg zu finden nicht einfach ist? Ja, man muss darf natürlich nie vergessen, dass diese Ernährungsindustrie eine riesen. Industrie ist, ja und die, das heißt dieses Marketing ganz viel.

Da entsteht so viel Geld dahinter und diese Industrie möchte, dass du konsumierst. Die ist nicht, der ist egal, was du konsumierst. Alles gut ist oder sie wollen einfach die wollen dich nicht, glaub ich extra krank machen oder so, sondern die wollen, dass du konsumierst Punkt, die wollen Profit machen und das ist und hinter jeder Diät ja steht eigentlich ein riesen business man Guck Paleo oder so Sachen da gibts schon Läden. Da gibt es Bücher. Da gibt es Produkte, die das ist ein Riesen im Weight Watcher, wie sie alle heißen. Ja, das ist einfach ne immer ne Industrie dahinter. Und da muss man einfach ein bisschen drüber. Wir hatten genau das ist einfach ein bisschen hinterfragen, was das ist ja, und wir wissen wissenschaftlich wirklich sehr wenig über die Ernährung, das ist alles, es gibt einige Studien dazu, aber das ist, was wir, was wir wissen, das ist ganz unaufgeregt, das ist einfach.

Wir merken Gemüse, desto besser. Ja, aber sonst? Von allem ein bisschen ja, die Menge macht das Gift also auch von Zucker und so. Das ist alles in Ordnung und eigentlich ist das schon. Das war auch bei mir wirklich schön, dass ich bei dir war, dass ich das erste Mal so verstanden habe, dass ich tatsächlich alles essen darf, was ich will und ich glaube ich, wenn man sonst sich irgendwie ja von also mir war es ja abnehmen eine Sache, aber mir ist es ja eher so ne Sache gewesen, dass ich viel zu viel über Essen nachgedacht hat, weil das irgendwie so ein Teufelskreis ist, dann dass man denkt oh wenn ich jetzt aber irgendwie jetzt Brötchen esse, dann habe ich ja irgendwie was ganz Schlimmes gegessen und dann bin ich im restlichen Tag bin ich erstmal total dunkle Wolke über mir, wenn ich gesündigt habe.

Alleine das ist ja schon so krass. Also sie zu diesen Gedanken irgendwie zu haben, aber dass man da halt irgendwie das hat auch heilt, ja durch die da durch die Hypnose. Wir haben letztendlich eine Hypnose gemacht. Als erstes, um da wirklich auch mal zu schauen was ist da eigentlich unterliegen? Na, da sind wir ein bisschen abgekommen jetzt also wir Kunden erst die Anamnese natürlich erstes Gespräch und dann geht es in den meisten Fällen mit der Hypnose los und was wir ich arbeite in der Hypnose, dass wir schauen, wo die Ursache liegt, ja von der Problematik, das heißt, wir gucken.

Das etwas schwieriger am Essen ist, dass die, dass die Ursachen nicht eine Sache ist, ja viele Essen aus Trost, manche essen also. Wir haben unterschiedliche Gründe, warum wir essen und das arbeiten wir einfach 1 nach dem anderen ab ja, und wir gehen in der Hypnose hauptsächlich in die Ursache, also wo kommt das her? Entweder k mal ne Verbindung zum Beispiel hatte ich eine Klientin, da war. Sie hat früher als Kind gelernt und weil sie wünschen sich nicht gut war, hat ihre Oma immer was Süßes gegeben als Trost, ja und irgendwo kam diese Verbindung dann das Essen ist Trost diese Süßigkeiten und das blieb halt einfach drinnen ja.

Dann gehen wir dahin und lösen das also wir schauen uns das alles an und dann wird es durch diese Reaktivierung, dieses Gefühls in der Hypnose können wir da Heilung reinbringe? Und das ist der ganz wichtige Teil, das heißt. Danach also, wir gehen dann weiter nach, wir brauchen einige hypnose sitzungen und dann gehen wir aber auch zu einem verhaltenstherapeutischen Teil über, weil du wirst immer die Wahl haben, ob du jetzt das schokolade essen willst oder nicht ja, und das ist auch wichtig.

Dass wir immer die Wahl haben, aber wenn dieser emotionale Druck? Weg ist dieser Zug oder wie man das nennen will, dann hast du plötzlich die Wahl. Vorher haben wir oft das Gefühl, wir haben gar keine Wahl, das stimmt. Ich muss das jetzt essen und das Gefühl wenn ich das nicht esse, dann platze ich fast oder dann Ding. Das ist ganz bedrohlich, ja und wenn wir diesen emotionalen Teil wegnehmen, dann hast du plötzlich die Wahl möchte ich das jetzt essen oder nicht? Und dann kannst du und das ist auch wichtig, ja und da.

Kommen wir, arbeiten wir dann Verhaltenstherapeutische oft weiter. Wir haben mit Achtsamkeit auch und was will ich wirklich, warum möchte ich diese Schokolade jetzt wirklich nicht essen? Was habe ich davon? Ja, ein ganz großer Teil einfach rum zu finden, warum man überhaupt abnehmen genau also nicht in die Jeans. Die Jeans passen vor 5 Jahren ist nicht der hebt nicht wirklich der ist nicht wirklich stark, vor allem wenn ich vom Stück Schokolade sitzt, dann ist so ach ja, morgen geht ja auch noch ja genau, muss schon so um was finden, warum, was ist dann besser wirklich, wenn ich dünner bin? Ja was sind denn du hast gesagt, Achtsamkeit ist auf jeden Fall ein gutes Schul gibt es dann noch irgendwie weitere Tools? Also wir können, was ich auch viel benutze, ist diese klopftechnik, ich benutze die Version, das heißt P und da können wir auch sehr viele machen, da kommt der kognitive Teilbereich rein, ja, wir gucken mal, was dich vielleicht doch noch davon abhalten würde abzunehmen oder was auch immer das Ziel ist ja, vielleicht ist es irgendwann gar nicht mehr abnehmen.

Manchmal sagt man dann Mensch, eigentlich ist alles ganz gut so wie es ist ja. Und da kommen wir, und da kann man viel mit Klopfen auch machen, also wenn wir viele es geht um negative Emotionen. Wir gucken wir Wut oder Traurigkeit, die auch immer kommen wird, also du wirst in deinem Leben immer wieder Situationen haben, die schwierig sind. Ja das ist das Leben, das gehört da gibt es genug Beispiele? Todesfälle, Verluste, Dings das sind und das passiert einfach ja. Und die Klopftechnik hilft dir dann dabei so ein bisschen diese negativen Emotionen nimmt ihnen so die Kraft und die Stärke ja, wir können mit allem, was wir machen in der Therapie nie die Außenwelt verändern, die bleibt immer gleich.

Was wir verändern können nicht, was es mit dir macht, wie du damit umgehst, dass es dich vieles, ich sag immer es gibt ja diese, viele Dinge, die uns dann einfach so richtig den Boden unter den Füßen wegziehen und die Therapie hilft, die ja. Wieder aufzustehen und zwar schnell wieder aufzustehen ja es gibt immer wieder Sachen, die uns sagt, die uns einfach. Wirklich umhauen? Ja gehört einfach leider zum Leben dazu, aber ich will damit umgehen genau was ist mit dir macht und dass du auch wieder aufstehen kannst und zwar schnell wieder aufstehen kannst und nicht. Ja, genau da lang liegen, bleibst du da irgendwas und darum geht es und dieses Klopftechnik zum Beispiel hilft unheimlich gut dabei vielleicht, wenn Paare nicht die Klopftechnik kennen.

Was genau also bewirkt das? Also ich weiß das ja zwischen aber wie also wir gehen, da funktioniert das mit dem Energie Punkt, vielleicht kannst du darüber wissen was erzählen das ist eine, die klopft sich nicht die ich mach. Die besteht aus 2 Teilen ja das eine ist eben, dass das wirklich das Klopfen, das in 16 Punkte die wir abklopfen, Körper im Körper genau das ist kann man eigentlich auf Youtube findet man diese Punkte man. Das sind nur die ich glaube, dass die Meridiane, also das kommt so schon aus dem Frag mich nicht so ganz genau physischen chinesischen da irgendwoher, aber es gibt auch mittlerweile Studien, die besagen, dass es relativ egal ist, will man klopft Hauptsache man klopft ja, es sind ja auch also wir fangen mit den 16 Punkten an.

Manche Punkte wirken total gut, merkt man beim Klopfen so Boah, der Punkt, der da passiert, was innerlich manche Punkte findet. Man empfindet man sogar als unangenehm, das kann man dann einfach also das ist da flexibel. Das ist kein muss diese 16 Punkte man sucht die raus, die dann wirklich gut sind und dieses Klopfen. Dieser Punkt, der das ist du erinnerst dich an eine Emotion und das Klopfen, das ist im hier und jetzt ja.

Und eine Erinnerung ist nie so die ist ganz fragil, wenn wir uns wieder dran erinnern. Ja, da ist der Punkt, wenn sie wieder hochkommt, da können wir was machen und im Klopfen verändern wir die Emotionen damit, weil wir staunen ja auch die erinnere also Erinnerung in unserem Körper, das ist ja Emotion, also Energie, Emotionen im Körper und die Energie also ich hab da gerade weil ich gerade mal wieder tolles Buch gelesen hab, der spricht immer von Pain Body und das finde ich immer ganz schönes Bild, weil er spricht halt wie wir halt Erinnerungen, genau wie du gesagt hast.

Ja, das ist halt fest, dass die hat eine Festhaken sozusagen in unserem Körper und ja, das ist hier Chi wieder fließt die Energie, wieder fließt. Das ist ja um was es geht, weil sonst leben wir ja die ganze Zeit in der Vergangenheit, ne, also es hat so die Kraft, also was wir natürlich mit dem wir klopfen nichts weg, was passiert ist, was Schlimmes passiert ist in der Vergangenheit. Dann klopfen das nicht weg, dann bleibt das schlimm.

Ja, was wir damit machen, ist wir nehmen die Energie. Ja, das heißt es hat nicht mehr so ein Einfluss bleibt schlimm es bleibt nicht schön ja, das ist aber. Wir nehmen diese Energie, das ist. Wieder nach vorne laufen können, das ist so kraftvoll und ich glaube, das ist halt auch einfach. Nachhaltiger also ich glaube halt, dass diese Art von Heilung, also bis jetzt klopfen, als ob es nose ist, dass man ja vielleicht dann ja sein, wenn jetzt man wirklich übergewichtig ist um zu dir kommen aber ich möchte irgendwie haben Sie auch OK absolut ja natürlich, aber dann auch die 10 Kilo halt runter hält ne das ist das genau das ist also es ist auch so, wenn du wenn wir nochmal auf die Ernährung zu sprechen kommen, das ist du brauchst ne Ernährung.

Die du dein Leben lang halten kannst ja, das heißt, wenn du stell dir vor, du isst jetzt eine Woche ganz wenig und frisst kein Brot und keinen Zucker und keine nix. Die Frage ist willst du so deinen den Rest deines Lebens sich ernähren? Ja, weil das Problem ist, wenn du das machst und irgendwann sagen wir besuchen, nimmst du deine Kilos ab sagst du jetzt hab ich mein Gewicht, jetzt kann ich ja wieder alles essen, ja und dann geht es wieder hoch. Das ist dieser typische Effekt, das ist ganz normal, weil du dann denkst du jetzt habe ich das erreicht, aber du isst wieder wie vorher.

Das heißt du wirst wieder zunehmen ja, das dein Ernährungsstil. Der muss dich ja dein lebenslang so muss OK sein, deswegen ist es ganz wichtig, dass in deiner Ernährung drin ist, was du liebst und was du, was dich glücklich macht ja, da ist ganz wichtig, wenn du dauernd verzichtest. Das verhält keiner durch, so sind wir nicht gemacht ja, das und was ich auch also da mehr auch im Vorgespräch ein bisschen drüber gesprochen, was ja das Schöne auch ist dass die gesamten Diäten, die es da draußen geben, ja nur sehen was hast du gesagt, vorhin hast gesagt hast macht einfach den Kalorien stand, was man zu sich nimmt, kleiner aber letztendlich kann man sich auch selber zusammenstellen, also der kann finde ich schöner.

Kalorie ist egal aus was sie besteht ja also du hast jeder von uns hat einfach n Kalorien kontingent und. Bei den meisten nicht bei allen. Es gibt wenige Ausnahmen, die oft stoffwechsel probleme haben oder anderes, aber ich sag jetzt mal bei fünf und neunzig prozent % mindestens ist das so du isst mehr Kalorien als wie du brauchst du nimmst du isst weniger Kalorien du nimmst ab und da ist auch egal ob das jetzt vom Gewicht her, ob das aus Fett besteht Protein das ist alles völlig egal wie es dir geht, das natürlich ein anderes also theoretisch kannst du mit Schokolade abnehmen, wenn du unter deinem Kalorien bedarf bleibst aber wahrscheinlich nicht gehen.

Weil ja aber das Gewicht, das entsteht da. Von daher ist es wirklich egal. Und das ist sehr erfrischend, weil dann genau das ist ja auch nicht gesagt hat, was auch meine Heilung war letztendlich auch das einfach zu verstehen das ist OK ist, dass man nicht die dunkle Wolke über sich hängen haben muss, wenn man gesündigt hat. Anführungsstrichen ja genau ja, das gibt es auch nicht mehr mit dem gesündigt ja, es ist alles in Ordnung. Es ist auch ist meiner Meinung nach Zucker nicht der Bösewicht, ja, das ist klar in vielen Sachen ist Zucker drin.

Das ist nicht schön, aber im Endeffekt wirst du auch merken, wie es dir irgendwann so klar wir müssen immer frische Sachen sind natürlich besser als Fertigprodukte. Aber das wissen wir alle ja, das ist, dass die Grundsätze. Ist der Apfel oder Schokolade, wenn es dir egal ist, den Apfel ja, wenn es dir nicht egal ist, dann ist die Schokolade darum gehts, weil sonst, wenn du den Apfel isst, bist du unzufrieden und ist wahrscheinlich trotzdem noch die Schokolade am Ende ja und so ist das muss schon eine ausgewogene und eine ausgewogene Ernährung, das heißt wo alles wirklich drin ist unnatürlich mehr frisches Gemüse, immer gut ja, wenn du nicht weißt, was du essen sollst.

Gemüse ja, genau das ist, aber das muss ich keinem eigentlich erklären. Das ist das wissen wir alle. Es ist mehr der Heilungsprozess, der da es geht gar nicht mal so drum um also ich glaube, wir wissen jetzt alle, dass es nicht gesund ist, mcdonald’s zu essen. Es ist halt die Frage. Auch den Wert sich selbst zu geben, also den tiefsten inhaltlichen Wert, sich selbst zu geben, um zu sagen ich kümmere mich jetzt darum, mich zu heilen, damit ich das Thema Ernährung auch für mich heile da weil natürlich, wenn wir uns alle von vornherein wie du auch vorhin gesagt hast wir uns alle einfach wertvoll fühlen würden, dann hätten wir nicht das Bedürfnis, alle ganz dünn zu sein wir diesen komischen Diäten gar nicht.

Gemacht haben, die wir halt alle durch haben ne ja genau und dann ist sie auch dann fällt dir vielleicht auch die Wahl mit mcdonald’s nicht so schwer, weil wenn dir das wert bist, dann denkst du U ist mir dieser Burger das jetzt wirklich wert ist jetzt nicht so ja, es geht von meinem Kontingent ab so wirklich extrem lecker ist er ja gar nicht. Ja, das sind fühle ich mich danach genau das sind so Sachen, die es mir wert bin.

Ich ist dieser Burger ist wert, dass er meinen Körper nähern darf. Ja was mir auch extrem geholfen hat, war eine Food Memory zu entwickeln, sich wirklich immer wieder zu schauen. Wenn ich das jetzt gegessen hab, wie hab ich mich danach gefühlt und sich das und das hat sehr gut funktioniert, weil ich erinnert dann auch einfach also, ich erinnere einfach Kevin ich irgendwie so ein weißes Brötchen ist Nutella ja danach irgendwie so ein bisschen blähbauch n bisschen lethargic, also müde da fühlt man sich halt nicht großartig und wenn man da halt aber in der Achtsamkeit zu entwickelt, dann kommt das ganz natürlich, dass man jetzt ich sage jetzt nicht, dass ich wieder durch Nutella Essen gar keinen Fall, aber dass man da einfach weiß, wenn ich das jetzt ist, dann werde ich mich jetzt nicht grandios fühlen genau ja und dann kann man das vielleicht mal einmal im Monat.

Am Sonntag oder alle 2 Wochen oder keine Ahnung jede Woche Sonntag machen, weil man sagt Okay, das nehme ich in Kauf ja, das will ich jetzt einfach ja und? Vielleicht wird es immer seltener und danach vielleicht dann einfach meine Suppe essen. Es ist so also es ist halt auch dieses Kalorien kontingent was man hat ja das ist so nicht das ist nicht Star und fix sind mal, das ist OK wenn wir mal einen Tag n bisschen mehr haben, dafür am nächsten Tag n bisschen weniger das und. Wenn wir Weihnachten n bisschen mehr essen, das ist alles, es ist so der normale, der Alltag ist das, was das Gewicht macht, ja, und das sind nicht die besonderen gelegen außer man hat natürlich jeden Tag ne besondere Gelegenheiten.

Das ist nicht das Thema, also Weihnachten und so Sachen. Das soll man genießen, da soll man Spaß haben. Das soll schön sein und das letzte was man da macht, ist wirklich an seine Diät. Und kein wichtig ist auch wirklich kein schlechtes Gewissen haben, weil dieses, wenn wir unseren Selbstwert am Essen festmachen, das ist wie ein Kreislauf, also du isst jetzt zum Beispiel eben das Brötchen mit Nutella, dann hast du ein schlechtes Gewissen ja, dann geht es ja erstmal schlecht.

Und was ist, wenn wir uns schlecht fühlen? Der Selbstwert singt runter, ja o ich habe schon wieder nicht geschafft oh, ich bin so schlecht und auch Mensch und u und dann? Was machen wir, wenn wir uns schlecht fühlen? Wir essen ganz oft, und das ist so ein wie so ein Teufelskreislauf, der immer wieder und aus dem muss man rauskommen, indem man erst mal kein Schlechtes sich es ist OK egal was ich esse, ich entscheide, was ich esse.

Und ich habe kein schlechtes Gewissen, das ist OK Vielleicht ist das nächste Mal nicht mehr einfach ja, und das ist OK und nicht genau da helfen dann halt solche Methoden oder halt auch energetisch etwas aufzulösen also ich kann das immer noch nicht so wirklich beschreiben. Was halten Hypnose, wenn man also man ja man ist ja in dem Moment anderthalb Stunden in einem Trance also man ist ja auch vielleicht kannst du da nochmal kurz, weil das ist ja auch so. Hypnose hat ja für manche Menschen noch n bisschen so ne Hokuspokus, ja also oder Menschen haben Angst weiter also ich hab gerade gestern mit einer Freundin gesprochen und ihr Entwurf wir werden also wir Angstzustände.

Nein, oh Gott, da bin ich ja bewusstlos, ja ne und das ist halt das ist natürlich nicht so, aber vielleicht kannst du noch was drüber sagen das ist das ist also es gibt Unterschiede. Es gibt diese Show Hypnose ja, wir kennen wir alle aus dem Fernsehen oder irgendwas und dann gibt es die therapeutische Mittel Hypnose und das ist unterschiedlich. Theoretisch kann ich mal so also was die nose macht sie.

Hypnose ist die Therapie der Gefühle. Ja was wir machen am Anfang ist ja so ne Einleitung, das heißt was wir versuchen in der Hypnose ist, dass das Bewusstsein n bisschen, also das analysieren das Denken und die Sorgen. Das geht grob den Hintergrund. Und wir bringen die Gefühle hoch, ja, und die werden einfach bewusster wie du ja auch gemerkt hast, dass wir gehen eigentlich von Gefühl zu Gefühl ja, wir lassen das Gefühl uns leiten, weil Gefühle ist auch das, was uns die Schwierigkeiten macht ja und in der Hypnose das ist. Und das ist der n bisschen ganz oft auch tagsüber in der Hypnose, ja, das ist einfach ein Trance Zustand.

Zum Beispiel also bei mir ist es auch beim Duschen ja so ich liebe das, wenn das Wasser so über meinen Körper rinnt und dann einfach dasteht und ach, das ist genau, oder? Man ist zum Beispiel auch oft in der in dem im Kino in der Hypnose. Ja, wenn dann richtig spannender Film ist oder so um den Kinofilm richtig zu erleben, muss man ja in so einer Art Trance sein, sonst wird man ja sagen so bisschen Licht flackert da vorne rum. Ja, und ich weiß, der ist nicht tot und erschossen. Also ist ja alles was soll das denn hier? So dass man muss da schon drin sein, um das und auch das ist eine Art von Hypnose und was wir machen, ist das Unterbewusstsein ist unheimlich mächtig eigentlich unser Unterbewusstsein weiß nicht, ob wir die Dinge wirklich erlebt haben oder ob wir sie im Büro, also unter Bewohnern genau immer genau und das ist natürlich ein unheimlich mächtiges Tool.

Ja, weil so ich nehme jetzt mal ganz, um einfach zu verdeutlichen die Flugangst ja was man in der Hypnose unter anderem macht. Das ist eine Methode ist. Du gehst erst in ein schönes, gutes Gefühl, ja und wo du dich richtig gut findest und sicher gefühlt hast nichts passiert dir, das ist gut und mit diesem Gefühl. Fliegst du gehst du steigst ins Flugzeug und das machst du ein paar Mal durch immer mit diesem Gefühl, das heißt dein Unterbewusstsein speichert hier ab.

Es ist okay zu fliegen, ja, es ist sicher für mich, ich habe das erlebt, ich habe das zehnmal erlebt und es ging alles gut, ja. Und das ist das Prinzip und dann ist das eigentlich auch meistens funktioniert das sehr gut ne also Garantie gibt es in der Therapie nie, aber das ist eine Methode mit der Hypnose des funktioniert gut, aber ist ja völlig da also du bist da genau also theoretisch kannst du die Augen aufmachen kannst n Scheiß ich will hier weg ja das ist so ein Blödsinn und wenn du nicht willst, ich kann dich nicht in der Hypnose zwingen ja, wenn ich sag jetzt stell dir mal einen Baum vor in der Hypnose und du sagst Penner, der zeig es doch kaum vor China hat ein Auto oder irgendwas so ja.

Das ist bringt alles nix ja, das kannst du machen wie du willst also du bestimmst, wie sehr du da mitmachen ist Arbeit Hypnose ist keine. Tablette ja keine Pille, die ich dir gebe, das ist emotionale Arbeit und die Arbeit musst du selber tun, deine dein Therapeut leitet dich an oder Coach der hilft dir dabei hier das aber die Arbeit musst du tun, ja und du bist nicht willenlos. Ich kann dir auch nichts erzählen, was du nicht. Wollen würdest wir sind nicht tot, wir sind nicht unsere Werte, alles ist intakt.

Ja, du willst, du musst das auch wollen. Ich kann dir nichts erzählen, also das anderes Beispiel wäre ein nichtraucher hypnose ja, wenn du wenn du zu einem Therapie nose Therapeuten kommst und eine nichtraucher hypnose möchtest, aber eigentlich gar nicht aufhören möchtest mit Rauchen. Der hat keine Hypnose. Ne Chance ja wenn du sagst, ich will gar nicht aufhören. Ich hör mir das mal an oder das so, dass das funktioniert nicht ja, oder du gehst aus der Dose raus und sagst Boah, der Hypnose zeige ich so schnell macht die Zigarette an hast du auch ja alles ne Hypnose und das geht gar keine Frage.

Natürlich funktioniert das alles. Der Hypnose hat nicht, hat unheimlich viel Kraft, aber nur das, was man möchte. Ja, dann können wir ganz viel bewegen, aber nichts gegen deinen Willen, ja wunderschön. Eigentlich ist es gerade erzählt hast und was mir auch gerade kam ist halt jetzt ist letztendlich auch einen anderen Standpunkt aufgeben. Das ist bisher hat nicht funktioniert. Wie gesagt der Pille. Also nein, weil lass uns mal ganz ehrlich sein die Pille funktioniert nicht, die funktioniert vielleicht für eine Woche, aber danach ist man wieder oder danach fängt man wieder an zu rauchen oder danach ja, die wundervolle genau.

Es ist halt das ist halt totaler Quatsch und ist es halt dann also, das wurde auch gesagt, das ist harte Arbeit also, das weiß ich jetzt auch selber, ist manchmal, als ich kam von dir, manchmal nach Hause und ich war müde, also ich musste erstmal also klar das erstmal verdauen, aber das Ding ist jetzt ist halt auch irgendwo eine Transformation, die stattgefunden hat und dafür gehen wir ja los, weil ne Kleine so Veränderung kann man immer machen. Man kann auch jetzt 2 Wochen fasten und dann habe ich 10 Kilo runter. Ja, dann geh ich hier ist ja alles schön und gut fürs Abnehmen geht aber wir wollen ja letztendlich eine große und ganze Veränderungen haben f Information und dafür ist es halt ja super.

Vor allem ist halt diese 10 Kilo die im Retreat Loswirst, die kommen danach wieder, dann kommt der Alltag wieder ja und darum geht es was ich also diese Art von Hypnose die du bei mir erlebt hast, das ist ja ich verwende wirklich diese Ursachenorientierte lösen das auf und ich sage immer das ist. Wieso der Kern innerlich? Ja, wer kann das ich nennen oder irgendwie, wie man das nennen will ich net einfach so n Kerl, den wir alle haben und irgendwann ist da ist der einfach gar Verletzungen rein ja durch irgendwas.

Wir können beide dasselbe erlebt haben der eine sieht es, als hat es als Verletzung empfunden, der anderen nicht. Wir sind ja alle unterschiedlich, das muss auch nichts Traumatisches gewesen sein. Ja, das sind manchmal Kommentare oder Worte, einfach irgendwann und dieses und was wir machen. In der Hypnose ist wirklich wie es das Ergebnis wir heilen diesen Kern ja so unterschiedlich hab ja. Ich hab ja die Arbeit schon miterlebt und daher ich bin ja also sehr begeistert und über die Arbeit die du tust und wichtig und ich glaube, dass wir jetzt auch langsam unsere Gesellschaft sich mehr und mehr dafür öffnet, dass weil gerade dieser Quick fix nicht funktioniert, also nicht dauerhaft funktioniert und ich finde das sehr schön, dass jetzt immer mehr Menschen sich auch dazu öffnen, wirklich mal alles anders zu probieren und sagen okay, ich mach das vielleicht nicht über eine Woche vielleicht mal über irgendwie 6? Aber dafür habe ich halt auch ganz viele andere unklar natürlich, wenn man innerlich diesen Kern des ich gestärkt hat haben oder halt auch wieder zu sich gefunden hat und überhaupt so, dass sie den Kern überhaupt gefunden hat ja, dann profitiert halt dein deine Beziehung profitiert dein Business es profitiert hat alles weil man hat ja klar und da kommt natürlich auch wieder das Abnehmen rein.

Ich meine klar wenn man sich auch leichter fühlt oder wenn jemand natürlich essen Probleme hat und sehr dick ist, klar, aber auch für sehr viele, ich hatte ja auch schon viele Coaching Klienten zum Beispiel die Sicherheit durch das essens thema hatten. Mit ganz viel s nachdenken und immer Stress über Essen und so das ist sehr befreiend, wenn man nicht mehr wenn essen einfach dafür nimmt. Was ist etwas leckeres, was man isst? Was ernährt sich ja was ernährt? Ja, was essen da ja essen ist da. Das ist uns ernährt. Ja, wir brauchen Essen, um am Leben zu sagen ja, aber es soll Spaß machen. Ja, und dafür? Der Grundgedanke ist einfach, dass es uns nährt.

Das ist der und nicht, dass es irgendwelche Emotionen benutzt wird, die, mit denen wir sonst nicht umgehen können, ja, s hat er ganz s hatte immer ne. Funktion und das war auch gut, ganz viel Menschen haben das gebraucht, ja, aber irgendwie finden in der therapie wege anders, damit umzugehen ja, das war für ganz viele die Lösung und es war auch OK aber dann ist irgendwann Zeit, dass man das mal hinguckt, wenn es zum Problem wird. Wenn man leidet, dann ist es Zeit, dass man anzuschauen und es ist nicht schnell.

Es ist alles ein Prozess, aber abnehmen generell ist einfach ein Prozess, ja, das ist, so sind unsere Körper halt. Wir geben so schnell nicht her. Alles, was wir schnell hergeben, das will unser Körper auch wieder also. Das ist, das müssen wir so akzeptieren. Das kam die meisten da kam das Gewicht auch nicht über Nacht natürlich ne also das ist und so schnell geht das nicht, wie schön es auch wäre da wäre super, aber es funktioniert halt nicht. Unsere Körper machen das nicht mit also wir haben wirklich tolle, unser Körper ist einfach ein Uneigentlich, ein unheimlich tolles Organ gerät also was der alles mitmacht und toll und dings.

Aber wir müssen auch ein bisschen pflegen und ihm auch das geben, was er braucht. Ja, und das ist in dem Bezug einfach ein bisschen Geduld und Zeit das ist. Das muss man mitbringen. Aber es lohnt sich ja, das sind so ich sag so von der Erwartungshaltung immer so, wenn man das klingt wenig erstmal ist so ein Kilo im Monat ja, bei manchen geht es schneller und bei manchen aber das so als. Standard dann denkt man Boah Kilo nur sehr wenig boah, aber es geht ja hier um ne grundsätzliche Ernährungsumstellung, das heißt, das sind 12 Kilo im Jahr ja nebenbei 12 Kilo im Jahr ab ohne Verzicht, ohne dass du das Gefühl hast du bist auf Diät, sondern das ist ne neues Lebens und dann das sind schon mal zahlen ja, das ist schon in Ordnung also und viele nehmen am Anfang auch schneller ab, weil durch die durch die kommt drauf an was du für den Körper was die Voraussetzung ist ja gut und was man halt vor allen Dingen am meisten verliert ist ja der vollgeladene Rucksack.

Mit alten Dingen, die man halt auch mit Rumträgt, ja weil diese ganzen alten die Emotionen, die halt wir an denen wir halt auch festhalten, das ist da, ich glaube, das ist natürlich noch auch das Wertvollste von allen also genau das hat sich so ein bisschen zu lösen, Verantwortung zu übernehmen für das was wir tun und ja, das und diesen alten Themen einfach die Kraft zu nehmen. Wir können Sie nicht vergessen löschen können wir leider nichts aus unserem Gedächtnis. Der geht nicht, aber die Kraft können wir nehmen. Genau das ist wirklich schön gesagt. Schön Julia, ich danke dir so sehr für dieses schöne Gespräch und ja, ich danke dir sehr für deine Arbeit und dass du diesen Weg gehst, und das ist so vielen Menschen hilft including mir also von daher.

Ich bin sehr dankbar und dass du die Zeit heute genommen hast. Und ja, wir können Menschen nicht erreichen. Am besten geht man eigentlich auf meine Webseite ja, das ist gleichgewicht minus hypnose punkt d. E und da finden wir eine findest du alle Informationen? Da kann man auch sogar direkt Termine online buchen für erste Gespräche und genau das ist würde ich sagen, die schnellste und beste Methode mich zu erreichen. Ja ich danke dir, das war ganz toll, war ganz spannend. Ist ja mein erster Podcast wirklich und richtig Spaß gemacht. Schön okay, so wunderbarer Mensch, ich danke dir so sehr, dass du hier. Wieder mit dabei warst und ja, falls du Fragen hast, dann Julia oder auch an mich dann sehr gerne schreib uns einfach, du wirst alle Details in den Charts finden.

Ich liebe es von dir zu hören und zu hören, wie es dir geht und was gerade los ist in deinem Leben und schick mir sehr gerne fragen ich werde bald wieder im Podcast auch ein QA machen und ein paar Fragen beantworten ja genau und jetzt wünsche ich dir erstmal ein wunderschönes Wochenende, genieße jeden einzelnen Moment und ich freue mich dann nächste Woche, wenn du wieder mit dabei bist ja mach Love Dream Baby kleine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!