Episode: 27

Hör auf dein Herz Interview mit Daniel Kowalke von LOVE YOUR POTENTIAL

Thema: Herz/Potenzial/Daniel Kowalke/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Heute bei mir zu Gast, der wundervolle Daniel Kowalke. Daniel ist einer der Gründer von LOVE YOUR POTENTIAL, ein Startup aus Hamburg wo der Fokus darin liegt Bewusstsein in Unternehmen zu bringen. Sprich mit Achtsamkeit, Meditation und Transformationtechniken unterstützt Love Your Potential, Menschen dabei in ihre Kraft zu kommen, ihre Fähigkeiten zu erkennen und sich authentisch zu zeigen.

Ich freue mich dieses inspirierende Gespräch mit dir zu teilen!

Kontakt zu Daniel:

LOVE YOUR POTENTIAL WEBSITE

Email

Instagram

Kontakt zu mir:

Webseite

Ich freue mich auf eine Bewertung auf iTunes <3

Sag Hey bei Instagram, Facebook oder per email: info@nicole-davidow.com

Ich danke dir von Herzen!!!

Much Love und Dream BIG!!

Deine,

Nicole

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier wieder mit dabei bist beim Podcast Ich freue mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst, für dich persönlich weiterzuentwickeln. Mein Name ist Nicole David und ich bin Coach in Berlin und in der heutigen Episode spreche ich mit Daniel Kowalke von Love you Potential. Er ist einer der Gründer von love potential ist ein Startup, welches sich darauf spezialisiert hat oder sich darauf fokussiert, Bewusstsein in Unternehmen zu bringen. Sprich mit Achtsamkeit und Meditation. Transformationstechniken unterstützen die Gründer oder die Mitarbeiter von Labour Potential, Menschen dabei, in Unternehmen einfach mehr ihre Kraft zu kommen und einfach ihre Fähigkeiten zu erkennen.

Ich, als ich davon gehört habe, fand ich das einfach so und war schön, weil ich glaube mal, wir verbringen einfach so viel Zeit bei der Arbeit und das macht ihr doch einfach keinen Sinn, dass wir auch dort irgendwie so eine Community bilden und dass wir auch dort uns irgendwie ohne Maske zeigen und dass wir uns auch dort irgendwie mutig zeigen und unser wahres Authentisches. Ich zeigen und ja Love Potential unterstützt Menschen dabei.

Deswegen finde ich total großartig, ich freue mich sehr, dieses Gespräch mit dir zu teilen. Daniel hat auch seine eigene Reise, wie er überhaupt genau dahin gekommen ist, das war auch echt eine sehr spannende Geschichte und wir auch die Menschen gefunden hat, um dieses Startup zu gründen. Das ist ja auch immer so eine Sache. Man hat ja oft so ne Idee und will vielleicht irgendwie Menschen finden, die irgendwie sind. Die gleiche Vision haben. Und ja, Daniel wird ja auf jeden Fall so ein paar Tipps und Tricks und Tools an die Hand.

Geben, wie er das gemacht hat, und das kann dir bestimmt auch dienen so, jetzt wünsche ich dir aber erstmal ganz viel Spaß. In der heutigen Episode. Hallo, lieber Daniel, Ich freu mich so sehr, dass du heute hier bei meinem Podcast Gast bist ja, wie gehts dir guten Morgen? Guten Morgen Nicole, mir geht es zauberhaft danke schön hast du heute morgen zum Frühstück gegessen? Zum Frühstück gab es ganz leckeres Brot, hatte gemeinsam mit unserer PR Frau Elena frühstücken dürfen. Ganz tolles, intensives.

Gespräch am morgen also erwarten wir manchmal gar nicht ja, und das war ganz gut, ja waiting Start Monday ne genau ja schön Daniel, ich hab dich natürlich jetzt schon intern bisschen vorgestellt, aber ich mag das immer ganz gerne meine Gäste sich nochmal ein bisschen selbst vorstellen und vor allem was mich am meisten interessiert ist ja wie war der kleine Daniel also wie kann ich mich als kleinen Junge vorstellen und was hat dich geprägt? Das ist eine schöne Frage zu beginnen, weil es geht ja immer um das eigentlich kleine innere Kind in uns und ich habe vor kurzem mit meiner Mutter und meiner Tante darüber gesprochen, also eine Phase, da ging es mir nicht gesagt was seht ihr in mir? Und dann war so die Essenz.

Eigentlich, du warst schon immer ein ganz waches Kind, war das Wache Augen und warst sehr mutig und wollten wir mit dem Restaurant waren oder so, dann bin ich immer alleine irgendwie vorne zur Bedienung und hab gefragt, ob ich irgendwie l oder Bonn haben kann oder so sehr aufgeweckt. Ich hab immer das Gefühl gehabt, ich war in so einem Kinderkörper und wollte aber trotzdem meine Meinung sagen nur du wirst nicht gehört, ne und das glaube ich beschreibt darin ich habe gedacht ja, ich ja das finde ich ihnen sehr schönes Bild auch dass du sehr wach warst, weil ich glaube, dass das ist.

Bei Kindern, so dass man da noch sehr in so einem Wachen State ist und dass wir, wenn wir älter werden, uns immer mehr und mehr dämpfen und immer mehr und mehr weniger wach sind und dass wir ja ich glaube vor allem mit der Arbeit, da kommen wir gleich zu sprechen, die du auch tust, wie ich auch zu dass wir wirklich Menschen dabei auch ermutigen können, wieder aufzuwachen und zu ne das eigene Potenzial anzuerkennen und ja, das finde ich ja den Kindern immer so unglaublich schön, ja und auch zu träumen also ich denke immer an Kinder, wenn wir irgendwie ich selbst oder du, wenn du irgendwie nudist auf dem Spielplatz warst.

Du warst du im Moment Indianer, dann warst du Polizist. Und dann irgendwie wieder ne Fee oder irgendwie Vampir, was auch immer und es war möglich, innerhalb von Sekunden und das trainiert man dann irgendwie ab haben wir erwachsen werden ja voll OK ja, da können wir ja schöner Übergang direkt mal ins erwachsenen leben. Wie ging es denn bei dir weiter? Also du hast ja nicht immer das gemacht, was du heute machst ja wie sah deine Reise aus? Ja du, ich hab ich bin in Berlin geboren. Mittlerweile wohne ich in Hamburg, bin 30 Jahre alt und habe nach dem Abitur irgendwie gemacht und dann? B studiert ja in Dortmund.

Und war da total überzeugt von war immer rationiert, hab viele Praktika gemacht und hatte so den ja ich mach jetzt die B weg, vielleicht Berater und habe dann mittlerweile sehe ich das als Gnade an kurz bevor ich fertig war mit dem Studium. Die Chance gehabt, ein Auslandssemester zu machen in Neuseeland? Und so wirklich also auf der anderen Seite der Erde, so weit war ich noch nie weg. Und bin dann darüber mit diesem sicheren Verständnis na ja, du hast bisher alles geschafft, das wird jetzt auch so ganz locker 6 Monate. Und innerhalb von ein paar Wochen ist meine Welt zusammengebrochen, weil ich auf einmal gemerkt habe, dass die ganzen Konstrukte, die mich bisher gehalten haben, also sei es eine Beziehung, sei es Freunde, sei es, der Sport Handball gespielt, das war alles nicht mehr da, und da war so viel Stille und Natur und das hat wirklich mein ganzes System einmal auf den Kopf gestellt, dass ich.

Ja, tief depressiv geworden bin und. Nicht verstanden habe, was eigentlich gerade los ist. Und das ging dann soweit, dass ich kurz davor war, irgendwie, ich hatte Angst haben, selber zu tun hat gesagt, jetzt muss ich was ändern diese ich hab gesagt Hey Leute, ich brauche Hilfe und dann auch emotional zusammengebrochen. Und naja dann wenn du einmal loslässt, fängt es ja an, dass du irgendwie auch wie eine neue Power bekommst und dann kam aus Deutschland ein tolles Paket von meiner Mutter, die mir so Bücher reingepackt hat. Über Spiritualität, über Glaubenssätze. Warum ziehen wir in unserem Leben Menschen an Partnerschaften an, obwohl wir doch eigentlich wissen, dass es nicht gut ist? Und das war, glaube ich, dass erst, haben wir der Moment, wo ich dachte Wow, da ist doch mehr, als ich glaubte.

Als Kind wusste ich, das war Zeitlang auch mal ein bisschen in der Kirche war Ministrant, habe dann irgendwann über den Zugang dazu verloren. Und da fing es dann an, dass ich irgendwie wieder einen Zugang zu mir entdecken habe und hab dann viel Raum und Zeit gehabt. Viel Zeit in der Natur, wo ich auch heute noch merke Natur ist eines der Power vollsten Dinge. Wo ich, wo ich Energie tanken darf, ja. Bin dann zurück nach diesem halben Jahr die Beziehung gab es nicht mehr, vieles war neu und irgendwie durfte ich nochmal alles auf 0 Stellen und hab dann gedacht eigentlich willst du auch nicht mehr irgendwas mit WL machen aber. Du hast jetzt schon Zeit investiert und na ja, und dann habe ich klassisch erstmal weiter gemacht, bin dann in den Vertrieb bei Vitra gearbeitet.

Die machen ja diese wundervollen Stühle und da ging es dann um büro konzepte der zukunft. Und hab auch da dann relativ zügig gemerkt nein, das ist es nicht und bin dann zu SAP also SAP wäre nicht kennen, das ist dieses. Softwareunternehmen hier in Deutschland die 70 % gesamten Transaktion der Welt von Unternehmen letztlich durch ihre Software abbilden. Und durfte dort ein Traineeprogramm mitmachen, wo ich unter anderem 3 Monate in die USA geschickt wurde, nach Kalifornien. Und hab da gelernt, was es heißt, mal noch anders zu denken, also so zu denken wie die Leute, die bei Google arbeiten zu denken, da geht es nicht um die Singularity.

Theorie oder andere Ansätze und mal frei zu denken von dem, was wir vielleicht in Deutschland bisher gekannt haben? Mein Ansatz genau und anderen Ansatz. Ich will einmal einhaken, ja, was ich, was ich vor allen Dingen sehr interessant fand, als es dir schlecht ging in Neuseeland, was ich sehr bewundernswert finde, ist, dass du da halt irgendwie schon da den Mut hattest wirklich auch. Die hat sich bei der Uni zu melden und das zu teilen, weil das ist ja ne, weil das geht ja ganz viele Menschen so dass sie da schon stecken bleiben, weil sie Angst haben, dass sie dann irgendwie na ja, vor allen Dingen bei Männern also da sind wir ja schon direkt beim Thema Verletzlichkeit, das macht sich ja, man macht sich ja sehr verletzlich, wenn man sagt Hey mir gehts scheiße was kann ich tun und es geht ja sehr vielen Menschen Scheiße, aber es ist ja ich meine, dass hoch drüber geschrieben.

The mask of masculinity, also mein Kleid tragen alle Masken, aber wenn es zu Verletzlichkeit kommt, dann ist das also was wo glaubst du? Hast du deine Stärke geholt, dass du da ja, dass du diesen Schritt gemacht, auch die Uni. Produkt, tester gesagt Hey, mir geht’s kacke ja. Darüber habe ich heute morgen noch miteinander gesprochen. Einer der Schlüssel und ich erinnere mein Vater zu mir, sagte weil Daniel ist es OK wenn du weinst wow ja und ich glaube, das war etwas was so tief in mir war, dass ich schon immer als Kind auch wusste es ist OK wenn ich halt auch mal weine und das ist auch männlich, toll.

Und man muss dazu sagen ich komme auch durchaus einer wilden Kindheit, meine Eltern, die getrennt haben, und dann hatte ich auch mal y Therapie oder so und hatte immer einen Zugang dazu und wusste einfach da kann mir geholfen werden. Ich hätte nie so dieses Bedürfnis oder diesen Glauben daran, das könnte was Schlechtes sein. Warum ich damals dahin gegangen bin, war durch meinen Ambitionslos habe ich natürlich studentenvertreter drüben gemeldet, also auch wenn ich den weg ne also kurz da ja, ich mach hier noch das ist das alte Muster immer wieder und da hatte ich lustigerweise in so einer einführungs veranstaltung einfach gehört, dass die halt psychologischen Beratungsdienste nebenbei haben und dann.

Hast du den genutzt, habe ich den genutzt? Ja, und das war eigentlich auch nicht viel anderes, also wenn ich den Zugang nicht hab und wenn du auslandsstudenten irgendwie im Ausland bist, dann versucht die Uni natürlich zu überzeugen und das war für mich so ich was anderes hätte ich nicht, wo ich hingehen soll, weil ja, dann glaube ich wenn der Schmerz, wenn das Leid groß genug ist, dann suchst du ja nach wegen und es war wirklich ein Ich bin morgens aufgewacht und mein ganzer Körper hat gezittert und ich habe Panik bekommen vor mir selbst und dann musst du was tun. So ja, absolut ja und dann als die Reise dann zurück.

Was war denn dein glaubst du, wenn du jetzt zurückblickend das anschaust? Glaubst du, es war notwendig gewesen für den Weg, den du dann auch jetzt gegangen bist also? Grundsätzlich glaube ich, es bedarf es nicht. Ja, also, ich glaube, wir müssen nicht leiden, um zu wachsen. Für mich persönlich war es ganz entscheidend und ich bin wirklich total dankbar für das. Weil sonst wäre ich nicht aufgewacht, sonst hätte ich es nicht gesehen, sonst wäre ich weiterhin in meiner eigenen kopf maschine. Ich musste so doll auf den Boden prallen und bin auch danach ehrlich gesagt wieder auf die Nase gefallen, also Ebringen war irgendwie dieses tolle Unternehmen hat viel gearbeitet.

Und während dieser Arbeit merkte ich eigentlich habe ich alles, also ich sitze irgendwie öfter im Flugzeug als im Bus. Ich darf jetzt zu ganz tollen Meetings und. Du bist wichtig, bin wichtig, ja, fühlte mich nie wichtig, aber trotzdem das war irgendwie so der Schein ne? Und dann hab ich einfach gedacht so nee, das kann es nicht sein, lag manchmal morgens im Bett auch und konnte nicht aufstehen ne so dieses sonntag abends Gefühl hatten wir gerade noch drüber gesprochen vorher. Du liegst irgendwie da und denkst oh, ich hab ganz schön Bauchweh morgens jetzt, dass es weitergeht. Und auch da merkte ich irgendwie muss immer über Leiden und Schmerzen erfahren, dass ich immer wieder Phasen hatte.

Seinen Chef zu der Zeit und der hat mir irgendwie immer auch den Raum gegeben und sagte Halt wenn es dir nicht gut geht nicht raus am. Und auf der anderen Seite konnte ich ihm dann auch durch die Leistung, die ich immer wieder gebracht habe, das zurückzahlen. Das hat sich mehr als ausgezahlt. Und merkte aber ich möchte ich mir fehlten zu dem Zeitpunkt Instrumente um mich aus dieser Situation zu befreien also du hast du bist eigentlich in dem Unternehmen viel besser geht es gar nicht und einen neuen Weg zu gehen brauchst du jetzt was und dann fing ich an mit einer systemischen Coaching Ausbildung, die gegen 18 Monate lang und einer Coaching Ausbildung in der yoga lehrerausbildung.

Und während du noch gearbeitet hat, während ich Vollzeit gearbeitet habe ich das auch noch nebenbei gemacht, also ist auch wieder viel zu viel gewesen, aber ich hatte irgendwie. Ja, für mich irgendwie gedacht, so dass soll es jetzt irgendwie sein. Und dadurch hat sich ganz viel verändert und dadurch durfte ich eigentlich die Dinge, die in mir waren, diese tiefen singe im Unterbewusstsein heilen oder mehr heilen nicht neu ausrichten, auch zu erkennen nee, das ist jetzt nicht alles, sondern da gibt es noch ganz viel. Du lernst solche Ausbildungen auch mit anderen Menschen zusammen und sieht ja auch Hey, guck mal, irgendwie bist du gar nicht so alleine, sondern eigentlich ticken wir alle ziemlich ähnlich ja, irgendwie haben wir alle in uns du bist nicht geliebt, du bist nicht anerkannt, du bist nichts wert so und wenn du an die Essenzen rankommst und daran arbeitest, dann fängst du an.

Zu leben ja, und das sind irgendwie erstmal die Wurzeln einmal rausreißen und dann raus graben und woanders hinsetzen und dann darfst du nach oben irgendwie träumen. Wir haben dann auch viel so mit IP gearbeitet. Und da fing es dann an, dass ich irgendwie merke OK da ist noch mehr so und dann kam irgendwann der Cut, dann habe ich gekündigt, hab noch ein bisschen so 3-4 Monate Zeit gehabt, dem alten Job irgendwie alles zu beenden. Und dann fing das neue Projekt ja Vorbild zu Love übergehen würde ich ganz gerne, weil ich krieg so oft Fragen von Menschen, also bis jetzt Emails ist oder Podcast Hörer oder einfach durch die sozialen Medien Menschen, die halt auch gerne zum Beispiel in die Coaching Richtung gehen würden oder halt in die yoga richtung oder halt wirklich sich letztendlich selbständig machen wollen würden und aber so oft kommt die Frage gesagt ja, ich bin jetzt gerade in einem Job, der, mit dem ich nicht glücklich bin, soll ich den einfach schmeißen und dann schon die Ausbildung anfangen oder soll ich das parallel machen? Und was würdest du denn da ja empfehlen? Es kommt ganz drauf an ne also.

Ich hatte letztes Mal auch so ein Gespräch, wie wir jetzt führen und da habe ich gesagt ich glaube, das ist mal durchzuatmen. Und in dem Moment vielleicht sich, wenn man sich diese Frage stellt, die wahrscheinlich öfter auch mal jemanden einzusetzen, der unabhängig ist und sich mal sein jetziges Leben anzugucken und dann vielleicht zu erkennen was ist denn alles schön gerade und nicht nur an das zu fixieren? Diese Dinge, die ich gerade noch nicht habe und manchmal kommt alleine da schon ne Ruhe.

Dann sehe ich ganz häufig bei Menschen, die ich mittlerweile auch einfach so als Freunde im Leben hab, die auch Berater sind, zum Beispiel und sich dafür einsetzen, Yoga in ihre Arbeit mit reinzubringen, also auch den Mut zu haben, dann vielleicht in dem Moment, wo du gerade da, wo auch immer du arbeitest, das auf deiner Arbeit mit einzubringen, oder Menschen die. Dann sagen hey, ich hab jetzt ne Ausbildung gemacht, ich guck mal, ob ich bei mir in der Firma vielleicht einfach Yoga Stunden geben kann, um so ein Gefühl dafür zu bekommen weil? Das wäre der eine Weg, das ist der sanfte, wenn du kalt ins Wasser springst, kann es auch funktionieren.

Ich denke, man muss sich einfach darüber bewusst werden, dass auch das aufbauen eines neuen beruflichen Lebens seine Zeit braucht, darf, brauchen, darf. Auch ansonsten ist es auch in der Natur, wenn wir die Natur beobachten, braucht es auch seine Zyklen. Baum wächst ja und der ist eben auch nicht von heute auf morgen, weil, dann wächst du ganz schnell war keine Wurzeln und dann hat sich auch wieder hin. Es gibt Coaches, die haben Burnout, also ja yoga lehrer, die sind im Burnout, weil sie irgendwie viel zu viel gemacht haben.

Uns glaube ich sehr wichtig, dass es sehr wichtig was du sagst, dass es halt nicht damit zusammenhängt sofort, dass man wenn man selbstständig ist oder und yoga lehrer coaches, dass man halt direkt irgendwie das totale entspannte Leben hat und auch den perfekten Job hat man halt nie. Ich glaube den perfekten Job, ich glaube da rennt man so einer goldenen Linie hinterher, die immer weiter weg zum Hermann kommt, weil ja den bewegten Job gibt es nicht ne glaube ich also ich glaube man kann nur im ja genau das sind seinen Job perfekt machen für sich.

Ja und der Buddha sagt das immer so schön vor der Erleuchtung war jemand der zu ihm kam Maler und nach der Erleuchtung. Kamala also es geht ganz viel um die innere Einstellung zu dem, was du tust, wenn du innerlich Klarheit für dich gefunden hast, dann kannst du auch das außen verändern und zwar auch dann in Richtung lenken, die wirklich nachhaltig ist und die dich langfristig zu dem führt.

Was du dir erträumst Herr? Und das glaube ich, ist das, was ich jedem, der da irgendwo gerade so ein Punkt steht auch nahelegen kann zu träumen und sich große Ziele zu setzen und vielleicht kommst du nie ganz dahin, aber es treibt dich an und? Ja, wir gehen ja sicherlich später auch noch ein bisschen unsere Arbeit ein, da ist es auch so, dass ich glaube mittlerweile, dass es geht gar nicht darum, immer sein Traumjob vollends zu haben, aber vielleicht einfach zu wissen warum stehe ich morgens auf und wenn dein größtes Ziel ist einfach Zeit mit der Familie zu bringen? Aber du hast ein wundervolles Hobby? Dann kann das ein wundervoller Weg sein, der dich begleitet, in dem du arbeitest, dass du das Ermöglichst.

Ja, da sind wir auch beim Thema, dass man sich selbst hat, auch den Erfolg definiert und das ne das ist nicht irgendwie für dich definiert ist, sondern dass du da ganz alleine entscheiden kannst. Ok aber ich würde jetzt ganz gerne mal zu dem nächsten Kapitel in deinem Leben übergehen und Potential den Startup, den ihr gegründet habt ihr jetzt schon bisschen mehr als ein Jahr ist total ja total spannend ist und so haben wir uns ja auch kennengelernt.

Möchtest du ja hol mich da einfach mal und meine Hörer oder unsere Hörer holen uns einfach mal kurz ab und erzähl uns ein bisschen langer, spricht ja immer von dem warum tust du was du tust als Unternehmen und unser warum sind eigentlich 3 Sätze? Bewusstsein in Unternehmen fing alles an so mit diesem Fokus auf Achtsamkeit. Und dann haben wir aber gemerkt nee, da ist viel mehr also Achtsamkeit ist ein tolles Tool, um ein höheres Bewusstsein sich zu entwickeln. Aber es geht ja auch um ganz andere Techniken, die ich irgendwie näher zu dir selber bringen und was wir eigentlich tun, ist es, einen Raum aufzubauen und in dem Menschen in Unternehmen sich besser kennenlernen, mehr über sich verstehen, gleichzeitig aber auch verstehen, dass die Menschen um sie herum genauso irgendwie programmiert sind.

Ja, da gibt es auch viel darum was ist eigentlich das Unterbewusstsein, was ist das Bewusstsein? Und ihn dann zu helfen, in ihrer Arbeit erfolgreicher zu sein, was auch immer erfolgreich heißen mag er das kann sein, dass du kreativer bist, das heißt irgendwie, du bist was Innovationskraft angeht stärker als Mensch, und das ist letztlich auch für das Unternehmen. Aber es geht eben auch um Gelassenheit. Es geht darum, um effizienter, effektiver seine Arbeit zu machen, indem man seinen Fokus auf eine Sache richtet und nicht 5 Sachen gleichzeitig macht, dass man ja häufig auch irgendwie was ich da kommt Emails reingeflogen und dann wird man angetriggert und hundert achtzig wie reagiere ich damit muss ich jetzt sofort stinkig auf meinen Kollegen.

Der Chef reagieren oder kann ich mal durchatmen, weil ich gerade verstehe, da hat gerade was in mir angeschlagen hat gerade erst mal gar nichts mit dem anderen zu tun. Wie gehe ich damit um? Also das sind so Dinge, mit denen wir uns auseinandersetzen bis hin. Zu na ja, wenn ich mich besser kennen den anderen, dann kann ich auch eine andere Art von Führungsstil dem anderen irgendwie so entgegenbringen hm. Das ist so kurz gesagt das, worum wir uns da irgendwie die meiste Zeit auseinandersetzen, ja total schön total, ich glaube auch total wichtig, weil letztendlich funktioniert ein gutes Unternehmen vor allen Dingen dann, wenn die Menschen miteinander können, ne alle seine Mitarbeiter zu verstehen und nicht immer die Schuld überall zu suchen und auch nicht bei sich selbst die Schuld, sondern dass jeder irgendwo so in die Verantwortung geht.

Ich glaube und dadurch muss man sich halt ein bisschen kennenlernen. Ja, dadurch muss man halt den Weg gehen, sich halt ja und deswegen glaube ich, dass eine sehr tolle Sache, dass ihr was ihr macht, weil ich glaube. Das wird auch einfach die Menschen dazu bringen, dass sie einfach gerne zur Arbeit gehen. Ich meine, im Moment ist es ja statistisch so, dass 80 % menschen nicht gerne zur Arbeit gehen und mit acht und zwanzig prozent % zur, arbeit aber wir können es ja auch umdrehen ja, wir können ja auch sagen, OK wäre doch geil, wenn irgendwie 80 % leute nur zwanzig prozent % mal die Statistische umdrehen und was braucht das ja und das ist das finde ich auch interessant, dass du das gesagt hast mit dem warum und warum auch eine größere Vision ist nicht nur so von warum ja, ich will mehr Kohle haben oder sowas das funktioniert nie da das ist eigentlich, dass man irgendetwas Großes verändern will.

Und das kann man dann auch, so kann man auch die Menschen inspirieren, ne und ja, das ist wunderschön und wie geht ihr da vor? Also wie genau vielleicht kannst du mal beschreiben wie so ein workshop tag in so einem Unternehmen aussieht oder 2-2 Sätze gerne davor, noch weil du gerade sagtest? Sowohl warm als auch verantwortlich glaube sind sehr essentielle Dinge ja also wenn ich morgens weiß, warum ich aufstehe dann. Bin ich in einer anderen Motivation und Verantwortung, glaube ich, da geht es vor allem um die eigene Verantwortung für sich. Also wir haben nicht viele Verantwortungen im Leben, die wirklich essentiell sind außer für uns und für unsere Kinder.

Alles andere, wenn man sich mal wirklich betrachtet, das ist eine Illusion du hast eine Verantwortung für dich und für die Lebewesen, die du in die Welt bringst ja. Am zu deiner Frage wie sieht so ein Tag aus? Wir fokussieren uns ganz stark darauf, langfristiger auch. Zu denken und auch die Unternehmen, wenn sie nicht selber schon da sind, in diese Richtung zu bringen das heißt, es geht gar nicht so sehr um diesen einen Workshop, sondern es geht auch um wie können wir das Schaffen von dem, wo ihr gerade steht? In 3 Monaten in 6 Monaten, vielleicht auch in 2 Jahren eure Mitarbeiter hin zu entwickeln weiterzuentwickeln also wie so ein Bau baumwoll Knäuel, den du eigentlich vor dir hast, voller Mitarbeiter jeder heißen Baumwolle und wir entwickeln die Leute und kommen wieder zu ihrer Essenz.

Das, was unser das Programm nennt, sich Corporate Potential Programm ist ein 2 Tages Workshop, der relativ standardisiert ist, was den Vorteil hat, dass du unabhängiger bist von einem einzelnen Trainer, sondern du kannst das eben auch vincenzo größere Organisationen geht zum Beispiel das einfach stärker wiederholen und es geht auch um das besser zu skalieren, weil jeder muss ja irgendwie erst mal anfangen, das gleiche Wordings zu sprechen, das ist wie in Mathe. Wenn wir mit integral rechnung anfangen, haben wir die klassischen verloren, wenn wir erst mal mit leichten Einmaleins anfangen oder überhaupt erst mal lernen, was zahlen sind.

Dann können wir von da aus hoch arbeiten, dann sind irgendwie integrale und flächen rechnungen nicht mehr so hart für den einen, oder ich bin auch kein Experte, ich will ne, aber das ist glaube ich so dieses. Verstehe das Bild, die Leute erstmal abzuholen? Und bevor sie ins Training kommen, haben wir jetzt so ne kleine App entwickelt und das nennen wir Feedback und Aktivierungssystem, das sind so kleine Fragen, die du individuell bekommst und da geht es nur um sowas wie fühlt sich gerade dein Gehalt an, wie fühlt sich gerade die Verbindung zu deinem Vorgesetzten? Und dann kannst du auch so einen kleinen Reiter intuitiv drücken.

Und das hilft zweierlei das Erste ist es hilft dir mal überhaupt in diesem Prozess zu gehen aber wieso? Wieso fühlt sich dann wie mein Gehalt an? Aber das ist n ganz cooler Indikator dafür, wo du gerade stehst. Und auf der anderen Seite ist es total genial, weil wenn man das von so einer meta ebene betrachtet wir gucken auch darauf, dass anonym ist. Wir haben uns ein bisschen die sozialen Programmieren auseinandergesetzt, also wie können wir machen, das nicht alle Daten für uns sichtbar sind, sondern dass wir auch eine Verantwortung von so einer meta ebene betrachtet natürlich auch so ein Unternehmer zu zeigen guck mal das was wir tun ist wirkungsvoll und da stehst du gerade und da möchtest du hin und das ist letztlich natürlich was, wenn es um Kennzahlen geht.

Unternehmer auch interessiert bis zum gewissen Grad. Ja und schön, ich meine einfach alleine ich, mein Tony Robbins sagt ja die Qualität deines Lebens hängt von der Qualität der Fragen ab, die du dir stellst ja, und das ist so ich mein auch einfach sich täglich ein paar Fragen zu stellen wie geht es dir eigentlich gerade mit deinem Gehalt oder wie geht es eigentlich mit der Führungskraft? Weil dann kommen wir n bisschen ja, man fängt an sich Fragen zu stellen einfach nur funktionieren, einfach nur machen und einfach alles hinzunehmen und ja, also das alleine schon kann ich mir vorstellen.

Sehr kraftvoll ja und also wir haben sind gerade im Kontakt mit dem Institut in den USA die wiederum seit Jahren forschen. Mit dem Dalai Lama zum Thema Bewusstsein. Und die versuchen auch diese nicht greifbaren messzahlen Messgrößen wie Kreativität, zum Beispiel Zufriedenheit messbarer zu machen und das sind eben Teile, die mit einfließen und dann bekommst du als Mitarbeiter n kleines Profil von dir und siehst halt ah, guck mal, wenn es um Intuitivität, also intuition, wenn es um die Intuition geht, ist ganz gut ausgebildet. Und wenn es irgendwie aber um Empathie geht, ja gut, da könnte man eventuell noch ein bisschen.

Brand testen, trainieren so. Dann gehst du in die Trainings. Die dauern 2 Tage erstmal im ersten schritt und im Nachgang können wir über dieses, die über die App oder wir sehen, das Halt größer als digitale Plattform, die Übungen, Techniken und auch Informationen, die wir im Training hatten, nochmal zugänglich machen. Ja, man sagt, man braucht zwischen sechs und sechzig und 90 Tage, um eine neue Routine sich einzutragen. Das heißt, wir unterstützen dich dabei auch nach dem Training Dinge in deinem Alltag immer wieder zu wiederholen.

Ja, Übungen, die du da kennengelernt hast, weil. Ansonsten war es ein Training. Wir haben ein bisschen was geschafft, aber eigentlich geht es dann immer Verantwortung, auch darum. Das gelernte Wissen anzunehmen, ja richtig. Zusätzlich werden diese Fragen, die wir am Anfang bekommen hast, immer wiederholt und auch da für dich selber zu erkennen was verändert sich und gleichzeitig auch wie du sagst, die Fragen sich öfter zu stellen, weil dann pendelst du dich erstmal ein Ausfall wie für was bist du dankbar? Also eine kleine Frage, die ganz viel Power haben kann.

Ja und das? Also ich finde das auch ganz, ich bin ja auch ein riesen großer fan von routinen, also weil die Morgen Routine Abend, Routine und einfach so tägliche Rituale, auch, weil mein Leben einfach extrem verändert hat, also auch wirklich gedreht hat. Hab also wenn du sagst also es gibt Fragen raus aber gibt es da auch also das ist auch von der Dankbarkeit Praxis gesprochen. Gibt es noch weitere ja so Art Routinen, die den Menschen mit gibt, um da wirklich ja dieses ja die sind? Die sind dieses neue Headset, sag ich mal zu entwickeln. Also wir versuchen während des Trainings ganz bewusst immer so Situationen, die in der Arbeitswelt kennst immer wieder so vorzurufen ja, ich glaube, eines der simpelsten Techniken ist Achtsames zuhören als Beispiel ja also das hat im Grunde nichts weiter als für den anderen da zu sein.

Mal irgendwie ein paar Minuten nur dem zuzuhören und jetzt nicht in deinem Kopf. Mehr 5 Fragen zu formulieren oder gedanklich ganz woanders zu sein oder zu überlegen habe ich irgendwie zu Hause die Kerzen ausgemacht und was muss ich denn heute noch Präsentationen vorbereiten, da zu sein? Also das sind so ganz kleine Features und dann steigert sich das natürlich auch und kommt so n bisschen ganz drauf an, was du für dich, wenn du dieses Trainings besuchst, auch als wichtig erachtet also ich würde sagen, du kriegst am Ende so ne Kiste von 20 Techniken.

Die aber auch nichts wert sind, wenn du sie nicht für dich fühlst, ja, und ich glaube auch am Ende, es geht grundsätzlich gar nicht so sehr um Techniken, sondern um eine innere Einstellung und? Darum, dass du innerlich in der Lage bist, Dinge zu transformieren, wir haben so eine tolle Übung, da gehts um Glaubenssätze, also wir haben Glaubenssätze in der Kindheit bekommen wie ein Indianer kennt keinen Schmerz, ja, oder du musst chefle Häuslebauer, du musst hart arbeiten, um was zu sein.

Und die Übung zieht sich dann so ein bisschen über ein paar Schritte und auf einmal merkst du so auch in meinem Leben habe ich irgendwelche Sätze in mir programmiert, die kontraproduktiv sind zu dem, was ich eigentlich erreichen möchte und? Wenn du anfängst, das während des Trainings schon zu transformieren, bist du jemand anders, wenn du da rauskommst ja. Und dann, wenn du dann halt weiterhin die Arbeit wirklich machst, also das ist ja das ist es halt, wenn man kann. Die Arbeit muss man halt selber machen, dass ich Menschen immer so wir machen jetzt hier was, aber dann musst du halt wirklich mitnehmen und das ist halt auch die persönliche Weiterentwicklung ist halt auch Arbeit, aber nicht Arbeit in der Hinsicht von das Macht auch Spaß, aber es kann auch weh tun manchmal es geht halt darum wirklich sehr diese veränderungs diese Kurve, wo man dann ganz oben ist und man will eigentlich, dass es so schwierig man muss nur runter rollen und nicht wieder zurück rollen, aber es passiert ganz oft, dass man da gibt es auch dieses Bild von und dieser Mensch der irgendwie so buddelt und buddelt und buddelt und hätte nur noch ein oder zweimal buddeln müssen, dann irgendwie bei den Diamanten angekommen.

Aber viele Menschen halt genau da auf ne, weil sie ja, weil es halt wirklich schwierig ist, aber das ist ja auch meine Vision und wirklich Menschen dazu empowern oder zu inspirieren wirklich sich selbst da auch genug wert zu sein, diesen Weg zu gehen und ich finde deswegen auch das ist so geil, das Unternehmen reinzubringen, weil wir arbeiten nun mal. Ich weiß nicht, ich hab grad ne crazy Stunden statistisch gelesen wie viele Stunden wir wirklich in unserem Leben bei der Arbeit verbringen also die meiste Zeit ist immer so ein Drittel schlafen wir ein Drittel arbeiten wir und ein Drittel sind wir dann irgendwie mehr oder weniger in unserer Mitte. Ja, und das ist ein ganz wichtiger Punkt, vor allem wenn du das so ein bisschen größer siehst.

Jetzt nicht nur einzelne Mitarbeiter, sondern wenn du mit deinen Kollegen gemeinsam auf diese Reise gehen kannst, dann kannst du dich auch total wundervoll unterstützen. Also du arbeitest zusammen, du bist ein Drittel deines Lebens da, warum nicht auch die Zeit nutzen? Zusätzlich und auf einmal fängt auch an so eine Organisation, sich zu verändern sagt so ungefähr 10 % du einen belegschaft, um die gesamte Organisation zu verändern und? Dadurch, dass die Menschen anfangen, sich mit sich auseinanderzusetzen und auch das Management erkennt a vielleicht sollten wir in den neuen in den Meetings, die wir machen, bevor wir anfangen, mal eine Minute schweigen und ankommen, ja, oder? Es gibt so eine wundervolle Übung, die machen wir auch manchmal mit unseren Klienten.

Wie gehts dem Kopf, wie gehts dem Herz? Wie geht es dem Körper? Und alleine mit diesen 3 Fragen und jeder der die antwortet merkst du das ne andere persönliche Stimmung reinkommt? Die Essenz ist sicherlich, und das ist auch das, was zusätzlich dazukommt, ist, dass der Geschäftsführer das Management. Diesen Weg auch gehen möchte ja ansonsten torpedieren die das von oben, dann bringt das wenig also das ist auch immer das, was man herausfinden darf auf dem Weg. Er hatte total schön also auch als du gerade gesagt hast so wenn man den Weg dann gemeinsam mit seinen Kollegen geht, ne weil das ist auch also ich glaube oder ich bin mir hundertprozentig sicher hab ich jetzt genug Studien darüber, dass ich an mir selbst und das kennst du bestimmt auch wir denken immer, wir sind glücklich, wenn wir irgendwie das und das besitzen oder das und das beruflich erreicht haben.

So aber letztendlich sind wir glücklich mit unsere Beziehungen. Unsere Community, unsere community wenn das irgendwie ja im Reinen ist, wenn das irgendwie schön ist und wenn man halt bei der Arbeit ist und da auch gleichzeitig eine Community hat, mit dem man irgendwie auf dem Weg ist, dann ist man einfach automatisch glücklicher mehr in seiner Mitte gelassener, gesünder, ja und das ist für mich auch im wirklichen schönes Bild und eine schöne Vision zu haben, dass man sagt Hey, wie wär s denn eigentlich, dass die Mitarbeiter wieder eine Community werden, die halt auf dem Weg sind? Gemeinsam also schön und gleichzeitig? Den Raum auch zu erlauben, dass es dir mal nicht gut geht, also deine eigenen Dämonen zu kennen, also das ist so ein bisschen das, was ich beobachte, in diesem Spirituellen, was wir so gerade irgendwie erleben, da kommt ganz viel und es ist alles immer so die schöne heile Welt so genau und ich, das die Leute schließen sich dann immer in den Himmel und bleiben quasi genau da und verlieren so n bisschen diese Erdung und wenn man mal ganz ehrlich ist wir haben alle unsere Schattenseiten und auch ich lerne gerade echt noch ganz viel darüber, was eigentlich auch heißt, die anzunehmen und wenn du auch auf der Arbeit manchmal Leute irgendwie gestresste Manager hast, ja.

Im ersten Moment kann man ja irgendwie auch, der ist ja ganz unhöflich und wir mussten schlechte Zeit gehabt haben, und wenn du mit ihnen redest, merkst du so weißt du, warum der eigentlich so viel arbeitet, weil er Angst davor hat, dass die Leute, die hier arbeiten, vielleicht ihren Job verlieren und der seine Verantwortung so ernst nimmt, dass er sich darin vielleicht verrannt hat und deswegen ist er schlecht drauf.

Ja und wenn der anfängt so n bisschen, das sich anzugucken, weil er irgendwie o das kam aus meiner Kindheit, weil mein Vater sagt du bist nichts wert und das wollte ich zeigen und aber Verantwortung übernehmen. Dann können wir auch mit dem umgehen, ja, das ist echt wunderschön, weil damit verstehen wir also, da sind wir auch wieder bei dem bei dem, was ich ja auch immer ich also das ist ein großes Ding bei mir, dass wir, dass wir verstehen müssen, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass wir halt auch im tieferen Sinne halt wirklich auch alle wir spiegeln uns und das ist das, wenn wir ja verstehen und anders sein Schmerz auch einfach verstehen und einfach mal spüren können, dann können wir auch einfach ja viel mehr Empathie und Liebe für unsere Mitmenschen kreieren.

Ja, und also das ist echt ja wunderschön gut. Jetzt haben wir gerade schon Mitarbeiter. Ich würde gerne noch darauf eingehen, weil du bist ja nicht alleine genau und deinen in Potential und das ist haben wir schon im Vorgespräch n bisschen gehabt aber es wird mich würde super gerne mal mit den mit den Hörern teilen, wie du dazu gekommen bist, also wie ihr euch gefunden habt ja, weil ihr seid ja echt ne ja, ihr lebt das ja schon ne diese Community bei der Arbeit. Wahrscheinlich sind das 2 Punkte, das ist so ein bisschen, wie wir überhaupt entstanden sind, oder? Und das zweite auch wer sind eigentlich die Menschen? Laut Potential? Dass wie? Das war ein großes Fragezeichen am Anfang, also am Anfang wusste ich nur ich verlasse irgendwie meinen alten Arbeitgeber, das war genau e p und hab dann einfach mal darauf vertraut, dass was kommt.

Hab viel meditiert in der Zeit und irgendwann putzen so Ideen rein ja. Und dann ich meine die runter geschrieben und fing an mit Menschen in meinem Umfeld darüber zu sprechen und auf einmal ploppen, so die Menschen um mich herum auf der erste nicht warum, da ich gleich wie einzelne sind? Tim sagte dann Hey, da gibt es Jutta Jutta hat irgendwie ein Startup gearbeitet veralten und da ist jetzt raus und die ist jetzt hypnosetherapeutin und die hat auch Lust auf sowas und dann kam sie dazu und dann auf einmal kam in unserem ersten offiziellen Workshop noch jemand dazu ist der Nils, der Psychologie studiert hat und lange irgendwie Coaching Bereich war.

Designer ist. Und dann sagen wir zu viert und sagen okay, was machen wir und dann fing dieser Startschuss an und ich glaube, das erste halbe Jahr beschäftigen wir uns ganz viel einfach so mit klassischen Dingen was ist unser Geschäftsmodell, für was stehen wir? Wie sieht unsere Marke aus unserer Brand am Anfang nannten wir das noch I Love your Potential einer wenn wir also wir also aber eigentlich geht es um Selbstverantwortung und dann nochmal weg, und das ist ja auch ein Prozess und ich glaube, du siehst am Anfang auf so einer physischen Ebene ganz wenig, was geholfen hat. Darin war eine innere Routine zu haben und auch ein Vertrauen Connection den mut weiterzugehen.

Wir sind dann irgendwann Punkt, da haben wir den ersten Kunden haben, dann müssen wir auch offiziell gründen, das heißt, da musst du irgendwie. Die ganzen Gesellschaftsformen und Unterlagen und so machen und da haben die anderen also ich hab jetzt durch den B Hintergrund n bisschen noch ein Grundverständnis, teilweise echt auch heiße Köpfe bekommen, weil das ist auch echt fordernd. Und ich glaube, das Entscheidende ist, einfach weiterzugehen und zu wissen wir müssen da einfach durch so und dann ist das weiter entstanden und auf einmal kam unsere Liebe Elena mit rein, die haben wir hier in Berlin kennengelernt, da waren wir zu dem Zeitpunkt bei e bay startup Cap und das war so n.

Accelerator Programm die halt unter jungen Unternehmen helfen, weiterzukommen. Da sind wir dann auch unter die besten 13 gekommen von irgendwie hundert achtzig Teams und auf einmal waren wir zu fünft und Elena hat diese PR Arbeit übernommen. Und ein halbes Jahr später kam Fabian mit an Bord. Der hat mal Physik studiert und in seiner Abschlussarbeit über Quantenphysik geschrieben. Hat 2 Software Unternehmen in den letzten Jahren aufgebaut.

Und kam aber auch an dem Punkt, dass er irgendwie ist da was anderes und ist dann sehr stark in Meditation und achtsamkeits praxis gegangen und transformiert sich da innerlich total genial weiter und so sind wir dann da alle zusammengewachsen und jetzt, nach diesem ersten Jahr haben wir uns angeguckt und gesagt, was hier eigentlich passiert und das Gigantischste dahinter ist eigentlich das. Wir uns gegenseitig auch unterstützt haben ja also auch der Tim Ich glaube jetzt gerade noch nicht erwähnt hat, nachhaltiges Management studiert und. Nebenbei eine Community für Bewusstsein in Hamburg aufgebaut und. Der hat auch ganz viel Input so über Joes Panzer oder so mit reingebracht, wo wir so dachten ach krass ja, wir müssen wirklich gucken, dass wir nicht nur das, was wir verkaufen, nach außen ausstrahlen, sondern.

Für uns Innenleben also auch die Art und Arbeit, wie wir zusammenwirken darf anders sein, weil wir wollen ja jetzt nicht irgendwie auf irgendein Ziel hinarbeiten, bis wir das erreicht haben, dann sind wir selber ausgebrannt. Um dann irgendwie jetzt einen Schritt kürzer zu treten, sondern von vornherein so viel Bewusstsein zu haben klar, bewusst sehr power voll zu arbeiten und sich immer wieder Räume zu nehmen auch der Entspannung ja total schön auch, also was ich auch nochmal finde, den Job dann gekündigt hast in dieser Zeit, wo dann so in diesen Limbo warst, also nicht wirklich wusste, was eigentlich kommt, ne wo du sagst hab ich ganz viel meditiert und ganz viel Zeit genommen, weil das ist halt oft das ist das Allerwichtigste sich so n bisschen mit diesem Nicks zu verbinden, also dass man sich wirklich so in dieses Nothingness rein fallen.

Und da kommt oft die große Angst vor uns Menschen, dann OK verlasse ich weiß ungefähr, wo ich hin will, aber ich weiß noch nicht so richtig wie ja, dass man sich dann, dass man das auch immer Leuten so einfach durchhalten diese Zeit, weil dann auch einmal dann gibt das Universum, der die Menschen, die Ideen die Tools arbeitet man muss durchhalten ja also du hast doch viel meditiert gab es da noch irgendetwas, was du da als Ressource gehabt hast? Den Rückhalt in der Familie, den Rückhalt in der Partnerschaft, Menschen um einen herum, die an einen Glauben, das hat mich total unterstützt, weil ich zum Zeitpunkt teilweise an dem Punkt war, dass ich mir noch gar nicht so vertraut habe.

Mir Vorbilder zu nehmen, die ich kenne also Menschen, die um mich herum sind, wo ich gesagt habe wow, du hast doch schon geschafft, lass uns mal treffen lass mal irgendwie darüber sprechen ich finde auf Youtube gibt es geniale Videos, wo auch so Menschen die. In ihrer Passion etwas erreicht haben, darüber sprechen ja, ich bin total fasziniert von. Steve Jobs ja, auch wenn er seine Schattenseiten hatte. Der hat auch. Sehr intensive Erfahrungen gemacht, somit LSD und so, das ist nicht meins. Aber war so Science und hat irgendwie erkannt ergibt in seiner Rede sagte auch U have to Trust in Something in Your Got the Universe in Karma whatever also du hast, du musst etwas vertrauen und ich glaube, er hat als junger Mann erkannt und das war glaube ich, die essence neben allen Menschen um mich herum, ihnen etwas zu vertrauen, was in mir liegt, aber was möglicherweise auch viel größer ist als ich so ja, wunderschön ja, das ist echt genau da bin ich auch so.

Also da, der sagt ja auch. Wenn daher sagt sie, immer so zu Intention also, der stellt sich dann halt auch irgendwie so ein Band vor, wo sie einfach festhält oder sich das ein so mit ich lese gerade Power Intention Dis wegen kommt mir das Bild auch gerade ja, OK schön, jetzt hast du ja und noch einmal ganz kurz darauf einzugehen auf euch als Gruppe ihr habt euch gegenseitig so in eurem Wachstum supported und was jetzt bei mir gerade im Kamen, also eben darüber geredet hat war, dass ihr euch auch alle verletzlich gezeigt habt und in dieser Verletzlichkeit entsteht dann diese wirklich intensive Bindung.

Also ich glaube, das ist halt auch etwas, was jetzt gerade irgendwie viel mehr stattfindet in der Welt, was ich richtig gut finde ist, dass wir Menschen aufhören, uns an den Tisch zu setzen und so tun, als ob wir alle so geilste leben überhaupt haben und hat keine Schattenseiten, haben cetera und sich das bei mir gerade so wie das bei mir gerade auch ankam ist, dass ihr ja euch alle das Universum hat irgendwie zusammengebracht, aber ihr seid zusammen geblieben und hat auch zusammen weiterhin dieses Business aufgebaut, weil ihr euch weil ihr gegenseitig ehrlich miteinander wart und nicht nur jetzt hier bist schöner schneller besser sondern wirklich die das Wahre die Masken.

Ja, und da kann ich dir sagen, dass das ganz schön. Wildt teilweise war ich erinnere mich noch an einen Tag, da saßen wir, das ist so voll, die so Film wird auf dem Dach in Hamburg Eppendorf von Niels, der wohnt da. Und da gab es dann die Aussprache, ne also du musst dir vorstellen die Kamera herum und wir saßen zu viert im Kreis und sagten so es kann so nicht weitergehen, jetzt hier jeder seinen Müll mal ausgepackt und wollen wir das wirklich und dann wurde geweint, dann wurde irgendwie sich weiter irgendwie auch tief in die Augen gucken wir OK lass uns mal eine Pause machen und zwar alles loslassen. Vielleicht ist es das nicht.

Dann haben wir uns ein paar Tage lang jeder für sich in seine Himmelsrichtungen verzogen und auf einmal merkte man so innerlich in der brust zu. Es geht weiter und ich kann das so total übertragen, auch auf nicht nur ne Partnerschaft in der Arbeit, sondern Partnerschaft mit Freunden mit der Familie in der Beziehung. Ich glaube, dass in diesen Momenten das eigentliche Wachstum passiert, also wenn du ganz deine Maske abnimmst und in der Lage bist, einfach das auszudrücken was ist und den Mut zu haben.

Und vielleicht sogar den anderen verletzt. Und jeder, die Verantwortung übernimmt, das erstmal hinzunehmen und sich anzugucken, was von dem ist meins und was ist das von dem anderen? Und sich dann wieder hinzu. Dem bewegen, wer der andere ist und das Herz dabei zu öffnen. Dann entsteht diese Power und trotzdem ist es manchmal unangenehm wirklich und wir haben immer wieder Momente, ja, das, da darf man sich nichts vormachen. Ich glaube auch ich meine, es gibt ja ich meine Berlin ist ja so ne Startup City, wenn die Leute das ja und ich glaube daran scheitert sie auch leider oft, weil die Menschen halt aber da gibt es euch jetzt als Firma aufführen, weil genau das ist es nämlich, damit wir auch verstehen, dass wir alle Recht haben und alle nicht recht haben, weil so bald ist es ja dieses Ego Programm loslegt, wo jeder irgendwie sagt, aber Mays The Way ja und davon ausgeht, dass einfach.

Jeder einzelne Mensch, genau die Dinge so sieht wie man sich selbst sieht, also wir sehen die Dinge aber nicht, wie sie sind, wir sehen Sie halt nur wie wir sind ja und ich genau das ist wie gesagt, das ist schön. Das ist das größte Wachstum auch zu sagen Hey, krass, OK Das ist vielleicht eine andere. Diese Person hat eine ganz andere Geschichte, die auch ganz andere Verletzungen haben. Die ganz andere Perspektive haben. Die ganze Wahrheit haben. Es gibt so viele Wahrheiten wie Menschen gibt und wenn man das einmal verstanden hat, dann ja meine Tante sagt immer so schön zu mir. Die Liebe verbindet das Ego trennt ja und das ist das, was du sagst ja, OK Wie sieht es aus in den nächsten wo seht ihr euch in der nächsten Woche 5 Jahren ja in den nächsten 5 Jahren? Wir träumen davon, dass wir das ganze Projekt Love Potential.

Viel größer machen wir beschäftigen uns ganz viel auch mit neuen Methoden des Managements. Ich, die auch auf Hierarchien verzichtet, ja wo es wirklich darum geht, den Einzelnen zu empowern und die als Teil eines Organismus einer Organisation zu sehen, das heißt. Ich kann noch nicht genau sagen, wann wir damit anfangen, aber wir werden das Netzwerk so erweitern, dass wir trainer berater. Teil von love potential werden lassen. Und dann im besten Fall mit lokalen Teams in verschiedenen Regionen Deutschlands kann noch weitergehen in 5 Jahren, vielleicht auch in Schweiz, Österreich und wir haben jetzt eine Anfrage aus London gehabt oder so auch weiterzugehen. Und die Leute? Das machen zu lassen, worauf sie Lust haben, und das ist ja auch anderen Menschen zu helfen o ja und eine Organisation aufzubauen, die das Supported mit der Verantwortung, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, also das Handeln und denken da muss der Mensch im Mittelpunkt stehen und wenn wir das innerlich schaffen und auch schaffen, Menschen in das gleiche Mindset zu bringen und die Lust haben, gemeinsam mit uns daran zu arbeiten, dann haben wir echt viel geschafft ja.

Schön, jetzt stell dir mal vor, ich bilde dir ein Zauberstab geben und du könntest ein Buch nur 1 erstmal in die Ganzen in die High Schools auf der ganzen Welt rein zaubern Hex Hex Bling Bling ja welches Buch wäre das? Ich glaube boah. Das ist. Das ist das spannende S ich weiß nicht, ich hätte jetzt mehrere Bücher im Kopf klar. Weil wir so individuell sind. Wüsste ich gar nicht, welches Buch es ist, was alle anspricht, weil es wahrscheinlich nicht geben wird.

Sondern es waren ja viele Bücher, die immer zum richtigen Zeitpunkt haben, die mir etwas mitgegeben haben, also da würde ich eher anstatt ein Buch in jedem zuschicken vielleicht so ein Zettel. Schicken mit einer Frage oder so? Und die erste Frage wäre glaube ich eher so? Was Bedarf ist, dass wir. Mit Liebe durchs Leben gehen und allen Menschen erkennen, dass sie das Gleiche haben, also wenn wir die Antwort darauf finden, dann wird sich einiges verändern und das zweite Werk glaube ich nicht meine, sondern einfach auf dein Herz und lass dich führen und dann wird schon das, was du irgendwie in deinem Leben brauchst, an Büchern, Videos, Menschen, Situationen, dann wird das zu dir kommen so ja schön schöne Antwort dann ist was bist du gerade extrem dankbar? Die Gnade zu haben, gerade hier zu sein.

Die Gnade zu haben in dieser Zeit geboren zu sein, geboren zu sein. Atmen zu dürfen. Ich sehe es total als Privileg an, hier in Deutschland leben zu können. Wundervolle Menschen um mich herum. Die haben zu dürfen, die mich total unterstützen und inspirieren. Ja, und gerade das. Leisten zu können, von dem ich immer geträumt habe und da komplett irgendwo mein Potenzial ausschöpfen zu dürfen, ja. Hi Daniel, ich danke dir so sehr für dieses Wunder wunderschöne Gespräch wirklich ich bin sehr inspiriert und ja, ich freue mich so sehr, dass ihr diese Arbeit macht, dass du und dein Team, dass ihr wirklich losgeht, dafür und das ist super inspirierend für mich gerade und ich weiß auch für die Hörer wird sehr inspirierend sein, weil es einfach ist einfach schön ist ja nach ihnen zu schauen und einfach diese große weite Welt der Insider zu erkunden.

Und das ist richtig und ich danke dir danke dir von Herzen. Ich danke dir von ganzem Herzen wirklich. Also das ist ja. Zauber des Menschen wie Dich gibt, die sich die Energie nehmen, jetzt irgendwie 2 Stunden sich zu nehmen, das aufzunehmen, zu schneiden, zu arbeiten mit den Coaches also das auch ein Danke zurück, Dankeschön ja und vielleicht auch noch mal an die jetzt gerade zuhören, wenn ihr da irgendwie etwas fühlt. Ja, wenn irgendwie sagt Wow, das hat mich berührt. Schreibt auch gerne mir ne Email, also können wir sicherlich irgendwie packen, wenn irgendwie auf dem Weg seid ihr wollt irgendwie Coach werden oder so lasst uns vernetzen? Ich unterstütze auch einfach gerne so mal mit irgendwie Ideen oder wenn du gerade Bachelorarbeit hast Masterarbeit oder so.

Und ja, kannst du die Adresse noch einmal sagen, also meine Email Adresse also ich packe sowieso alles genau, aber genau einfach die also bei eurer Webseite genau also die Website ist letztlich einfach nur Love your potential punkt com also liebe dein Potential in Englisch und meine E Mail Adresse ist auch Daniel At Love your potential punkt com ja, das habe ich natürlich noch in die Schönes ja, OK danke Daniel, so ihr wunderbaren Menschen. Das war es auch schon wieder von mir oder von uns. Ich freue mich total, wenn du uns.

Eine Email schreibst oder eine Facebook Nachricht oder eine Instagram message where wenn es einfach sagst, was du mitgenommen hast, ob das für dich wertvoll war? Wenn du irgendwelche Fragen hast an Daniel natürlich findest du allen Details in den Charts wie immer. Ich freue mich total, wenn ich von dir höre und Daniel freut sich auch wir stehen euch immer zu Fragen für Fragen zur Verfügung ab dreiundzwanzigsten. Dritten bevor ich vergesse, bindet mein zweites One World Workshop statt hier in Berlin Prenzlauer Werk würden natürlich total freundlich dazu sehen. Wir werden einen gesamten Tag. Möglich meinen Blick nach innen richten wir werden schauen, OK ich dich wo will ich hin und was für mentale Grenzen in meinem Kopf muss ich eigentlich sprengen und genau das leben mir zu erschaffen, was ich mir halt vom tiefsten Herzen wünsche und das alles mit einer Gruppe von wundervollen Menschen, die einen gegenseitig bestärken, feiern, anfeuern und ja, meld dich an ich freu mich dazu findest du auch die jetzt in schöner und jetzt wünsche ich dir erstmal wunderschönes Wochenende.

Much Love Dream Wake deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!