Episode: 72

Selbstbewusst in die Selbstständigkeit!

Thema: Selbstbewusstsein/Liebe/Selbstliebe/Selbständig

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Heute habe ich mal wieder einen Gast: die wunderbare Natalie Brüne. Natalie ist die Gründerin der „Startup Schule“, wozu sie auch einen gleichnamigen Podcast macht, forschende Doktorandin und sie hilft vor allem Menschen dabei, mit voller Leichtigkeit, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Ich werde so oft gefragt: ist das nicht schwierig mit der Selbstständigkeit? Viele haben zu große Ängste vor der Unsicherheit und der Meinung anderer, haben aber tolle Ideen und träumen eigentlich davon, sich selbstständig zu machen. Deshalb freue ich mich so, heute dieses Podcast-Interview mit Dir zu teilen. Natalie hilft Dir mit wertvollen Tipps, diesen Schritt mal aus einer anderen Perspektive betrachten zu können und vor allem: wirklich damit rauszugehen! Go for it!

Ich wünsche Dir nun ganz viel Spaß beim Hören und viele Erkenntnisse!

Hier kannst Du Kontakt zu Natalie aufnehmen: Webseite „Startup Schule“, Facebook, Instagram. Ihren Podcast kannst Du Dir hier anhören.

Ich freue mich über eine Bewertung auf iTunes!

Bewirb Dich hier für ein kostenloses Vorgespräch!

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist bei deinem Podcast Selbstbewusstsein, sex appeal und Charisma to go. Ich freue mich, dass du da bist, dass wir jetzt hier ein bisschen Zeit miteinander verbringen können. Ich heiße Nicole Davidoff und ich habe mal wieder ein Podcast Interview für dich heute und ich freue mich zu total die wundervolle Natalie Grüne begrüßen zu dürfen. Natalie ist die Gründerin der Startup Schule, hat auch einen wundervollen Podcast, der auch die Startup Schule heißt. Und außerdem ist die forschende Doktor. Behandeln und sie hilft vor allen Dingen Menschen dabei, mit voller Leichtigkeit den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen und deshalb freue ich mich so sehr dieses Podcast Interview jetzt mit dir zu teilen, weil ich oft einfach die Frage bekommen, so selbstständig sein ist irgendwie schwierig und ist das nicht irgendwie voll unsicher und ich hab da ja eigentlich ne Idee und würde super gerne rausgehen, oder? Ich würde mich auch irgendwie gerne selbständig machen mit meiner Dienstleistung, aber irgendwie traue ich mich nicht, weil ja was denken? Denn die Annan und ja, das sind ganz viele Ängste an die Selbstständigkeit gekoppelt und diese Ängste nimmt dir Natalie heute in diesem Interview.

Also sie teilt wirklich wertvolle Tipps, wie du wirklich ja das ganze von einer anderen Perspektive betrachten darfst und wie du vor allen Dingen dann schaffst, auch wirklich rauszugehen, weil meiner Meinung nach ist es jetzt die allerbeste Zeit, um rauszugehen und mit dem, was dir wirklich am Herzen liegt und deshalb diese Podcast Episode heute ich würde mich total freuen, wenn du mir bei i tunes eine Rezension da lässt, dann können einfach noch mehr Menschen im Podcast finden oder wenn Du den Podcast weiterempfehlen, vielleicht kennst du jemand, der auch sich selbstständig machen will, aber da noch ganz viele Ängste um das Thema hat? Ansonsten ja freu ich mich auf Feedback.

Natalie bestimmt auch gerne bei Facebook in meiner exklusiven Facebook Gruppe Selbstbewusstsein, Sexy und Charisma to go aber findest du auch alles in den Show Notes oder auch bei Instagram? At Nicole Davidoff Schau einfach mal vorbei und sag mir Bescheid, was du mitgenommen hast in dieser Podcast Episode kannst du auch gerne Natalie schreiben und wir freuen uns auf jeden Fall von dir zu hören. Jetzt geht es aber erstmal los mit der heutigen Episode. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, ganz viele Erkenntnisse. Hallo, ich freue mich so sehr, dass du da bist, liebe Natalie ja herzlich willkommen bei meinem Podcast.

Ich bin so happy, dass es jetzt endlich geklappt hat mit uns beiden ja, wie gehts dir? Wie hast du denn morgen gestartet? Ich fühle mich hervorragend, ich fühle mich ganz geehrt, Teil deines Podcasts sein zu dürfen. Ich bin in den Morgen gestartet, mit meinem e m s training meine. Coaching macht m s bietet das an mobiles e m s und kommt dann also immer ins Büro. Sozusagen also das war klasse und jetzt fühle ich mich perfekt vorbereitet für deinen Interview. Um mit dir hier über Selbstständigkeit et cetera zu sprechen ja, wundervoll Natalie Ich möchte mal kurz Beginn der Podcast Folge so zu der kleinen Natalie zurückgehen erklärt erzähl mir mal ein bisschen wie du warst als Kind, wo du herkommst, wieso dein deine Kindheit war ja also, ich hole jetzt einfach mal ganz weit auf ja, ich bin groß geworden, also geboren in Düsseldorf tatsächlich Düsseldorfer mädsche wir sind allerdings dann nach Duisburg gezogen, irgendwann meine Eltern und mit 3 haben sich dann scheiden lassen und wir sind wieder zurück nach Düsseldorf gegangen.

Also als ich 3 Jahre alt war, das als Kind war ich immer schon sehr. Ich glaube, ich war schon auch geprägt durch diese Scheidung die und dieser Katja war mein Bruder, meine Mutter und ich, wir sind so ein dreier Gespann auch heute noch. Wir sind dann in Düsseldorf auch echt happy gewesen und trotz der Scheidung war ich aber ein sehr unternehmerisches Kind. Würde ich tatsächlich sagen also ich war immer sehr fröhlich.

Ich war immer sehr abenteuer lustig, habe Dinge ausprobiert und bin auch dann echt happy gewesen, als ich in die Schule gekommen bin damals und so hat sich das auch weiter in meinem Leben so. Ja gezogen wie ein roter Faden nicht, weil sehr lern bereit sehr ehrgeizig hätte immer Lust, irgendwie Dinge auszuprobieren, also würd ich die kleiner beschreiben, eine Kleine, vielleicht könnte ich sagen Ronja räuber tochter o k und du hattest damals, wie du sagst, auch schon so Lust zu Unternehmer. Du würdest sagen, unternehmungs lustig oder unternehmerisch? Also da kannst du jetzt irgendwie jetzt zurück, dein Leben blickt und heute deine Situation angucken anguckst kannst du da auch irgendwie Parallelen erkennen? Es gibt ja immer so die Beispiele von großen Unternehmerinnen und Unternehmern, die dann sagen ja, ich hab da schon das Unternehmen gestartet und im Prinzip? Schon irgendwie gehandelt mit dem und dem, das kann ich jetzt gar nicht so unbedingt sagen also ich hab definitiv auch mit pokémon Karten und so gehandelt also so ne schon Tauschgeschäfte.

Ich hatte auch immer so einen kleinen einkaufs laden, ne wie viele auch und ich beziehe dieses unternehmerische aber viel mehr nicht mehr auf die nicht unbedingt auf die unternehmerische Tätigkeit, sondern auf dieses unternehmerische Denken und handeln also ich selber habe mich ja viel damit beschäftigt. Was macht Unternehmerinnen und Unternehmer aus? Und das ist eben viel diese Offenheit für neue Erfahrungen. Risikofreudigkeit ne also? Die risiko affinität und das hatte ich schon, als ich klein war, ich habe immer viel ja, ich habe auch diese jungs sachen gemacht, also ich würde auch gerne auf Bäume geklettert und habe gerne mit meinem. Ich hatte einen älteren Bruder und habe dann mit ihm und seinen Freunden auch viel gemacht draußen.

Wir waren immer so natur kinder also ich würde jetzt nicht mehr unbedingt sagen. So gerade im Grundschulalter, dass ich viel schon irgendwie verkauft habe oder eben finanzielle Ziele hatte oder so, das ist jetzt nicht unbedingt, aber diese unternehmerischen Skills, die hatte ich auf jeden Fall schon ja OK verstehe und dann ging es weiter für dich also wie also du warst ja nicht sofort. Du hast nicht gesagt, ich werde selbstständig nein auf gar keinen Fall, da sprichst du was Gutes an, denn ich muss echt sagen, ich hab gar nicht unbedingt.

Gewusst, was seine Selbstständigkeit überhaupt mit sich bringt, obwohl meine Mutter immer Teilzeit selbstständig war? Also sie hat sich im Laufe meiner Kindheit selber Selbstständigkeit selbstständig gemacht mit Immobilien und auch mein Vater ist letztlich nach Spanien ausgewandert, um sich selbstständig zu machen mit einer Flugschule, aber das habe ich gar nicht so geschnallt. Also ich hab gar nicht gewusst, dass das als berufs option gibt ne und das also wir hatten damals in der Schule sowas wie eine Berufsberatung, aber dass die Möglichkeit besteht sich selbständig zu machen, das war irgendwie gar nicht Teil, der war gar nicht vorgesehen für uns und aus diesem Grund war ich auch nach der Schule.

Eher so ein bisschen ja, OK geht den klassischen Weg. Ich hatte ein sehr gutes Abitur, hab aber daraus jetzt nicht wirklich viel gemacht, weil ich wollte nicht Medizin oder Psychologie, da irgendwas in die Richtung studieren und hab dann das gemacht was viele machen, BWL klassisch studiert und hab dann gedacht ja auch da irgendwie immer noch nicht so richtig bewusst was mache ich damit hat aber immer alles irgendwie gut geklappt, dass das Tollste war, ja so dieses Auslandssemester in Kanada verbracht habe und da muss ich sagen bin ich das erste Mal mit Unternehmertum auch richtig in Verbindung gekommen, also auch wieder viel mehr auf dieses unternehmerische Denken und handeln nicht.

Wir sollten ein Unternehmen gründen oder so irgendeinem Kurs nee, das war vielmehr sowas wie ihr startet euer eigenes Projekt und sollte dafür Fundraising machen und. Gucken, dass da Menschen auf ihre Veranstaltungen kommen, also es war das erste Ausprobieren, etwas Eigenes zu kreieren, und ich sag ja immer etwas Eigenes kreieren, das ist ein zutiefst menschliches Bedürfnis und da war das jetzt auch im Team haben wir das gemacht und da war das erste Mal für mich klar. Ich brauch, dass ich möchte sowas auf die Straße bringen und damals hat dann haben die Bestnote bekommen und meine kanadische Dozentin hat dann gesagt Mädels im Prinzip müsst ihr das genauso. Das war übrigens ein Event zum Thema Self Doubt, also Dot Yourself Yourself hieß das damals und das war richtig geil.

Sie hat gesagt, ihr müsst das Prinzip in die Schulen bringen und das haben wir dann nie umgesetzt. Wahrscheinlich nicht, aber das war für mich das erste Mal. So wies das ist so mein Weg, aber auch wieder nicht bewusst, dass ich gesagt hab ja, ich könnte nur Unternehmen gründen. Das kam erst viel später mit meinem ersten Startup ja so spannend wow also ich habe gerade wirklich ich hab das ich hab grad richtig Gänsehaut gekriegt, weil das sind halt auch also dieser Step, den du gemacht hast, überhaupt nach Kanada zu gehen.

Weißt du das Leben, das lebt sich auch manchmal so also man kann das nicht alles so planen, ne also obwohl du selbstständige Eltern quasi hattest, ja trotzdem erstmal quasi hast du gemacht wie die meisten s machen ne also? Ganz sicherheits bedingt b a studieren und dann halt dadurch, dass du ja aber auch irgendwo schon diese Neugierde hattest und überhaupt nach Kanada zu gehen auch da fängt es ja schon an, ja, da kam ja dann quasi so der erste Schub. Hey eigentlich, da ist vielleicht ein ganz anderer Weg für dich.

Ja ganz genau und wie, wann hast du denn deinen eigenen Startup das erste also was war dein erster Startup, also mein erstes Startup? Das war tatsächlich dann im Rahmen meines master studiums ist das nicht mehr. Ich bin ins Ausland gegangen in meinem bachelor studium. Und dann habe ich den Master angeschlossen, auch wieder, weil ich nicht wirklich wusste was will ich jetzt machen dann europäische Kultur und Wirtschaft studiert, das ist n bisschen e Politik. Da war auch gar nicht vorgesehen, dass ich da jetzt irgendwie unternehmerisch tätig werde oder so, dann ist etwas passiert und das ist für mich halt so oder krieg ich gerne haut, weil das sowieso ein Magic Moment war ich bin auf dem Campus entlang gelaufen und lief da so umher, hatte aber auch wirklich immer wieder auch im Kopf du musst ja irgendwie was finden, was dir Spaß macht.

Ich hätte mir aber immer noch nicht vorstellen können irgendwie in einen festen Job zu gehen, da war so ne Blockade, das war so wie viele glaube ich auch vielleicht der Zuhören und Zuhörer haben zu. Vielleicht auch das kann ja auch bis keine Ahnung, wie alt man ist auch noch vorkommen, dass ich sage ich hatte noch nie das ich sage ja, da bin ich irgendwie angekommen, da fühle ich mich zu Hause ne und das kann sich ja immer ändern, ne aber da, das hatte ich so in dem Moment. Ich dachte, das macht mir alles total Druck und dann ist folgendes passiert ich lief das auf dem Campus und sehe in der Ferne einen Stand und so n richtigen so n ja n stand wieder auf der Messe Halt ist ne und ganz das Stand ganz dick im gelben großen Ländern Startup oben drüber das Startup keine Ahnung war das auch noch nicht so in aller Munde.

Das ist ein Startup ne und irgendwas hat mich wie magisch hingezogen. Ich bin dann auch dort hingegangen und hat ein junger Mann lächelnd auf mich zugekommen, hat mir dann einfach erst mal verraten, was denn Start ist und auf einmal ist mir das wirklich wie Schuppen von den Augen gefallen? Ja, ich hab doch die ganze Zeit schon etwas im Kopf. Das könnte doch eine Geschäftsidee sein, ne und mit einem Tag war mein erstes Startup geboren. Das ist aus der Idee aus meiner eigenen. Das ist oft so bei Gründerinnen und Gründern. Das ist meine eigene Geschichte, sozusagen ein bisschen erwachsen und zwar hab ich immer so ein bisschen.

Ich war immer eine Person, vielleicht auch, weil scheidungs kind ne das da lerne ich jetzt gerade sehr viel darüber. Ich habe immer so ein bisschen das Gefühl, ich möchte immer Verantwortung auf andere übernehmen, ne immer so wie das es einem gut geht ne und habe damals dann gedacht, ich meine Oma, die immer so einsam und meine Mutter zum Beispiel die könnte doch mehr irgendwie hier mit Freunden noch was machen oder so ne, die sind nicht die Menschen, die das Internet nicht zur Verfügung haben. Meine Mutter mittlerweile ziemlich gut da drin, aber meine Großmutter zum Beispiel, die hat keinen Internetzugang warum nicht diese Menschen auf Plattformen verbinden? Aber über eine dritte Person? Das heißt, in meinem Fall habe ich mit anderen Enkelin und Enkel Kontakt aufgenommen über die Plattform ein Profil für meine Großmutter angelegt und dann haben wir uns sozusagen connected.

Und dann gemeinsam oder eben die beiden zusammen sind. Dann haben Ausflüge unternommen oder irgendwie zusammen gemacht. Auf der Plattform konnte, was letztlich auch möglich dann so Events anzulegen wie ich geh mit meiner Großmutter in die Oper. Wer möchte mitkommen? Und dieser standen, um den Kreis zu schließen. Das war ein Stand von einem Businessplan Wettbewerb und ich habe bei diesem Businessplan Wettbewerb dann mitgemacht und das hat mir halt enorm Aufwind verschafft, dass wir dann da auch noch einen sehr guten Platz und Preis also Platz gemacht haben und ein Preisgeld gewonnen haben. Also ich hab dann auch noch das erste mit meinem Bruder zusammen gemacht, dann noch mit dem Bruder von meinem ex Freund also das war willst konst Wilde.

Konstellation aber ich muss echt sagen das war das Beste, was mir hätte passieren können ja, wow so amazing, und das war dann ein erstes Startup und dann warst du da warst du aber noch in der Uni, ne also und mein erstes richtig unternehmerisch, wenn ich jetzt so überlege ich habe tatsächlich schon mein erstes Unternehmen schon vor 20 oder mit 20 ich jetzt rum sagen gegründet. Das war aber eher sowas wie klassischer Gewerbeschein, weil ich freiberuflich unterwegs war, ne also das war so, da hab ich dann auch viel in Richtung so Promotion und also wie heißt das Promotion, du weißt? Dann war auch wieder so wenn ich jetzt darüber rede, wird mir das auch bewusst promotion jobs, aber hab da dann auch noch nicht nur selber die promotion jobs gemacht, sondern auch connected und dann auch profitiert.

Also es war schon sehr unternehmerisch, aber so richtig wenn du jetzt sagst so Internet of Startup und ne Business war das schon meine erste Plattform. Im Rahmen des Studiums genau OK und dann hast du aber das Studium fertig bist du dann nochmal eine Festanstellung als erstes Yes, also ich habe. Diese dieses Startup hat mir meine erste Stelle ermöglicht tatsächlich, das war eine die Stelle an der Uni, an der als wissenschaftliche Mitarbeiterin und am Gründerzentrum, also dem Lehrstuhl angegliedert war. Da hab ich die suchen jemanden mit gründungs erfahrungen und da war irgendwie perfekt diese Stellenausschreibung passt irgendwie perfekt zu mir und habe mich dann beworben und wurde dann auch aufgrund meiner Erfahrungen genommen genau und hab dann überlegt entweder ich mach jetzt mein Business weiter also ich rate ich jedem, das ist nicht der erste den ich geben kann.

Versuche Fog oder Nimm die vor den Fokus zu halten ne, ich hab dann wirklich auch für mich entschieden ich mach das jetzt erstmal nebenbei, aber irgendwann wird eine Entscheidung fallen. Entweder der entweder gehe ich jetzt hier voll rein in meinen Job und die Doktorarbeit oder also beides. Das hat sich schnell herausgestellt ist nicht so richtig möglich, ne also gleich schließt sich der Kreis, wenn ich über meine richtige Selbstständigkeit dann spreche also die selbständig mit dem ich wirklich auch mein Geld verdient habe. Aber mit Friends haben war das so, dass ich gemerkt habe OK ich finde nicht mehr so viel Zeit dafür ne und irgendwie kriege ich es auch nicht hin.

Meine Motivation zu halten, das Ganze zu monetarisieren und hab das dann abgegeben, erstmal an Studenten und dann hat sich auch eine Entscheidung wie von selbst ergeben durch die Datenschutzgrundverordnung. Das war dann nicht mehr möglich und dann habe ich das fallen lassen und dann habe ich mich erst mal wieder auf meinen Vollzeitjob konzentriert und jetzt kommt das spannende Ich habe mich dann hat dann den Podcast gestartet da Schule, weil ich einfach das alles super gut zusammengepasst hatte.

Meine vorherigen Gründungs gründungs erfahrungen plus die d Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Tätigkeit und das ist alles im Podcast geflossen und dann hat sich gezeigt OK Ich hab da a noch eine andere Idee, die ich dann zwischenzeitlich noch angefangen habe. Das Cayman aktuelles Startup Plus den Podcast das läuft und es kam erst Coachinganfragen und hat sich alles so wiedergeben und dann habe ich die Entscheidung getroffen o jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Ich gehöre hier nicht mehr hin an in meine Festanstellung und hab dann auch wieder gesagt, damit ich den Fokus habe, lasse ich das liegen und gehe jetzt all in, aber wie du siehst halt immer erst mal so ein bisschen nebenbei ausgetestet und dann, wenn es wenn es wirklich wichtig war den Fokus zu haben, dann gesprungen und dann gegangen ja, das finde ich das will ich einen wertvollen Tipp weil also es gibt ja so Leute und so Leute gibt.

Manche Leute sagen du Burnout Bridges, ne also funktioniert so, dass du gar nicht auf die Insel zurückfahren kannst oder so böse und Islands weiß jetzt nicht, wie das nochmal und dann gibts halt aber auch also ich glaube, das ist auch wieder so Mensch abhängig ja, weil wenn du jetzt irgendwie als wert sicherheit hast und irgendwie das wichtig ist, dann stresst du dich ja und dann ist dein Fokus wenn du n bisschen selbständig dann Fokus nur noch auf dem Stress vielleicht Geld reinkommt oder die ganzen großen Ängste die halt die Selbstständigkeit halt auch mitbringt, ne absolut und genau wie du eben auch schon im Vorgespräch gesagt hast.

Wenn du jetzt irgendwie schon dein Leben lang mit der Selbstständigkeit in Kontakt warst, also das irgendwie auch vorgelebt bekommen hast von deinen Eltern und weiß, dass da jetzt keinen Druck kommt, sondern dass vielleicht sogar eher noch eine Unterstützung kommt, auch mal fragen kannst, dann ist das auch eine ganz andere Sache, als wenn du jetzt noch nie Kontakt damit hattest und das für dich so n. Ja, von der Gesellschaft her ja auch eher als nicht sicher geframed wird ne und da irgendwie so eine Art Hemmung hast, dann sage ich ganz klar ist, dass der perfekte Weg nebenberuflich in die Selbstständigkeit zu gehen, dann bleibst du in der Leichtigkeit ne und dann kommt kein finanzieller Druck sozusagen auf dich zu, weil du ja weißt, wenn du den Absprung wagst, dann weißt du schon das wird funktionieren, weil du einfach getestet hast und deswegen dieses nebenberuflich in der Leichtigkeit finanzieller Druck würde nur unkreativ machen und das war bei mir nie der Fall.

Ich hatte immer die irgendwie die Sicherheit hat das was ich mache, ist der richtige Weg. Du hast immer irgendwo. Eine Unsicherheit oder Nachforderungen oder sowas definitiv, aber ich hatte irgendwo immer so dieses Grundvertrauen, das geht gut, das wird gut funktionieren und aus diesem Grund Bernie Boats heißt es ja oder Bernie Bridges wie auch immer ist. Bestimmt auch schon erfolgreich gelungen ist aber nicht mein Ansatz. Ich denke wirklich gerade so wir Frauen, es ist ich würde schon sagen, dass es auch viel, ich arbeite auch viel fällt mir also meine Kunden sind zwar auch viele Männer, aber die Stars zum Beispiel sind ist die Mehrheit, sind Frauen und da sind sie doch die Hemmungen und die Ängste schon sehr groß und das kann ich sehr gut nachvollziehen bei mir das halt auch so, dass ich da eher erstmal vorsichtig war getestet hab und dann kannst du sicher sein Hey das wird funktionieren, was du da vor hast und dann ist dieser Schritt viel einfacher was würdest du denn sagen? Sind so die Top 3 Ängste der Selbstbestimmung? Zur Selbständigkeit der Selbständigkeit Top 3 Ängste ich kann jetzt einmal von mir selber ausgehen nur für deine Zukunft und Hörer, um das einmal zu framen also ich kann das einmal für mich selbst sagen, aber auch für die Menschen, mit denen ich bisher arbeite und was ich sonst so beobachte ne Nummer 1 ist natürlich finanziell.

Also finanzielle Angst werde ich überhaupt jemals das verdienen, was ich hier in der festen Anstellung verdient habe und das wirklich zu glauben ja also die meisten durch diese Angst glauben Sie nicht daran. Die haben Sie daran auch zu glauben. Ich kann die Dimensionen ne die sind oftmals so klein. Bei mir war das genauso. Das hat sich erst geändert mit meinem Umfeld. Also diese Angst so was kommt da überhaupt rein? Kauft das überhaupt jemand? Da gibt es da können wir gleich noch sprechen, gibt Millionen Wege, damit umzugehen mit dieser Angst, aber das ist so die Nummer 1 finanzielle Ängste werde ich da vielleicht in den Ruinen mich selber treiben? Also, da malt sich der Kopf dann mal gerne die horror szenarien aus, dann Nummer 2 die Angst davor was anderes sagen, was andere denken, ne die du, sobald du raus gehst mit etwas machst du dich verletzbar oder verletzlich zeigst du dich natürlich und machst dich angreifbar es ist ganz schön, ich hab jetzt auf Netflix diese Doku oder die Speech von Brene Brown oder Benny Brown gesehen fällt sie hat den das Buch Verletzlichkeit macht stark geschrieben und sie sagt sowas, sobald du in die Arena gehen sie das bildlich dargestellt, sobald du in die Arena gehst, wird es Menschen geben, die mit Steinen.

Häufig werfen ne und die Erfahrung habe ich gemacht und das heißt dieser, dass das, will ich damit sagen die Angst ist nicht unbegründet, ne und du darfst halt lernen damit umzugehen, aber die Angst ist auf jeden Fall da, weil wir sind alles irgendwie herdentiere früher konntest du überleben, wenn Menschen auf Menschen angewiesen sozusagen oder bist du auch heute noch auf also ne auf diesen zwischenmenschlichen Kontakt angewiesen und deswegen ist es ganz große Angst das Gesicht zu verlieren. Punkt Nummer 3 ist die Angst, tatsächlich zu scheitern, nicht mit Blick auf Finanz nicht mit Blick auf ja, das finanzielle, aber so ein bisschen auch, dass da passen die anderen beiden Punkte auch gut dazu, ne also die Angst zu scheitern, in mit Blick zu verlieren quasi fast schon ne das Gesicht zu ja Nummer 2 mit Blick auf das was könnten andere denken aber das Scheitern auch das hatte ich am Anfang, weil das sagt einem ja auch keiner in der Schule, da wirst du nach dem Scheitern wird verurteilt.

Nee, du kriegst, wenn du Fehler machst, kriegst du Ärger oder eine schlechte Note ist ganz nötige Prime bei uns irgendwie. Und aus diesem Grund diese Angst davor, Fehler zu machen, die Angst davor auch, sich selber zu enttäuschen ne, ich muss ja eigentlich alles perfekt machen und die Angst davor, nicht perfekt zu sein. Ja, und die 3 wenn du magst, sag ich auch einfach zu den 3 englischen sehr gerne wie wird die ja genau? Wie schaffen wir es, sie über Bord zu werfen? Also die Oste es gibt Menschen, die sagen wir irgendwann angst frei sein und so ne, ich bin der Meinung mit jeder Herausforderung kommen auch neue Ängste und die Angst vorm Scheitern, die kannst du ja, ich würde schon sagen die vielleicht loswerden, aber es gibt immer so ein bisschen noch Ängste, die dann hochkommen, aber du wirst all das, was ich jetzt sage, kannst du auf alle Ängste, die dann auch im Rahmen des unternehmens wachstums kommen, kannst du dafür anwenden ne Punkt Nummer 1 ist die Angst vorm Scheitern, dass du das einfach für dich um Frames und sagst und das ist eine Übung alles was du was du verändern möchtest bedarf Übung darf zu einer Gewohnheit werden, das heißt jedes Mal wenn du einen Scheid hast, ne das für dich selber sagst hey geil, ich bin grad gescheitert was lerne ich daraus? Was sagt mir das gerade ne und das ist in dem Fall jetzt zum Beispiel mit einem jetzt zum Beispiel bei mir, wenn ich mal zum Beispiel.

Mit einem kunden gespräch hatte oder so also potenzieller Kunde mit dem telefoniere ich und der sagt dann hinterher nee, das ist nichts für mich vielen Dank, ne das ist für mich früher war das erstmal so o, der mag mich nicht was hab ich falsch gemacht? Und so, dann geht der Kopf ja an ne und da einfach zu sagen OK Moment was kann ich jetzt daraus lernen? Was kann ich besser machen? Hat das vielleicht auch gar nicht gepasst, ne und das war jedes Mal immer ein Stück mehr so dass es mir wirklich egal, aber mir ist es irgendwo nicht mich nicht und mich hält das vor allen Dingen nicht davon ab weiterzumachen also dieses diese Übung und das Scheitern anders zu framen.

Dann Punkt Nummer 2 sich mit Menschen zu umgeben, die schon da sind, wo ich noch hin möchte oder die zumindest auf einer Stufe stehen, ne, die vom Mindset her ähnlich denken und handeln, denn ich habe letztlich echt so einen richtigen Durchbruch gehabt als ich angefangen habe, mich mit Menschen zu umgeben, die auch sehr positiv sind, was eigentlich aber auch sich zeigen ne die Real sind die auch über Gefühle sprechen, zum Beispiel die aber auch groß denken, ne, die haben meine Dimensionen gesprengt sag ich immer auf einmal dachte ich so krass, das ist wirklich das im Monat zu verdienen so ne und dann auch immer so OK Wenn die das können, kann ich das auch ne und ja dich auch hochziehen mitziehen, ne die sagen ich hatte damals immer ich hatte nämlich auch den Moment, wo ich so gedacht habe ich jetzt wirklich den Absprung machen soll ich mal mit meiner Chefin sprechen und dann hat ein Freund zu mir gesagt Natalie, wie sehr willst du es wirklich? Ne und da habe ich gesagt ja, ich will das wirklich OK wann sprichst du mit ihr? Der hat mich festgenagelt ne und das kannte ich vorher nicht und das war grandios.

Also das ist auch jetzt Tipp um da wegzukommen vom Weg von einer Motivation hinzu, dass ich endlich vor Augen hab. Wohin soll es denn gehen? Und dann hast du diese Ängste auch gar nicht mehr, was das Finanzielle angeht, dann wird dir auch bewusst ja, ich werde nicht nur das verdienen, was in der Festanstellung verdient, sondern viel mehr und da gibt es unendliche Möglichkeiten, die du anwenden kannst, wie zum Beispiel was ist das worst case Szenario? Ne, was kann im schlimmsten Fall passieren, ne gar nichts und aber auch und ich bin kein Mensch, der sagt du brauchst nur hinzugehen und zu sagen Vertrauen alles kommt schon zu mir, ne sondern auch wirklich machen in die Umsetzung gehen.

In die Umsetzung gehen und gerne auch planen. Ne, wenn ich plane meiner Meinung nach ist schon irgendwo gescheitert, also planen in dem Sinne wo möchtest du denn hin? Du hast ja auch nicht los ohne Ziel, sondern machst dir klar willst irgendwo hin, willst irgendwo ankommen, also Ziele setzen, planen meine ich auch damit? Dass du die Action Action Steps formulierst und ich wollte noch irgendwas zu planen sagen, ich weiß es nicht mehr, vielleicht nochmal ein und was ist, wenn du jetzt so ein Mensch bist, dir so unglaublich viele Ideen hat ja also das hab ich kenne auch Leute, die haben so viele.

Ich sage immer so The million dollar ideas ja, aber die haben dann halt irgendwie 10 davon und was also ne und wissen nicht, womit sie anfangen sollen? Nein ja, ich hab jetzt das schöne Bild also im Übrigen. Ich gehöre zu diesen Menschen ja also jetzt irgendwie denken ja, das bin ich und das ist schlecht. Das ist nicht verurteile ich nicht dafür. Im Prinzip ist es sogar sehr gut. Das heißt du bist ein sehr kreativer Mensch und hast tendenziell eher auch denkst an Problemlösungen weil was wollen wir letztlich als Unternehmerinnen und Unternehmer wollen Geld mit etwas verdienen, was Mehrwert für andere schafft. Das heißt eine Lösung für ein Problem bietet ne und das ist vielleicht schon der erste Schritt, sich bei allen Ideen zu fragen warum mache ich das überhaupt ne? Und zweitens gibt es da zahlende Kunden für das heißt helfe ich anderen schaffe ich damit Mehrwert ist das ne die Lösung für ein Problem von jemandem existiert das Problem und ist es die richtige Lösung oder ist das die Lösung, die der Kunde dafür auch braucht ne für diese es gibt auch ganz viele Probleme ja, die gibt es ganz herausfinden aber es gibt eben es ist auch oft der Fall.

Ich biete eine Lösung an, das ist aber nicht die Lösung, die da gebraucht wird, also n Product Market fit zu schaffen, ne und zu den Ideen oder Kreativität wollte ich noch sagen, dass das Ziel auch später gut ist. Wenn du dann wirklich mit einer Idee raus bist und merkst es funktioniert dann immer mal wieder Ideen zu haben, wie du das Ganze noch abändern kannst und noch vielleicht eine andere Richtung es sind jetzt schon eher viel besser, als wenn du gar nichts hast ich überleg auch immer wenn so viele Ideen da sind genau das Bild, da komme ich darauf zurück das Bild, was ich mitgeben wollte ist, was ich selber jetzt gerade mitgegeben bekommen habe der Kerze ne wenn was macht man mit einer Kerze? Nicole gezündet die an ganz genau was brauchst du dafür ein Feuerzeug oder Streichholz ganz genau was passiert, wenn du das nicht hast? Das Feuer? Dann finde ich ne andere Möglichkeit die anzuzünden, also wollte ich gar nicht gehen, wenn du gar kein Feuer findest, gar nichts hast.

Dann finde ich eine andere Kerze also dann finde ich ne Kerze die man einfach nur anmacht eine Led Kerze du bist du bist eine Problemlöserin in dem Fall letztlich viele sagen dann ja, dann kann ich es nicht anzünden und das ist genau die Quintessenz, ne wenn dein eigenes Feuer nicht brennt sozusagen willst denn andere Kerzen anzünden? So ja, das ist so ein bisschen dieses Bild oder wenn Du nicht die ja nicht das Feuer hast um was anzuzünden deine Geschäftsidee zum Laufen zu bringen, dann hat es gar keinen Sinn.

Früher haben die Studierenden nicht hab Vorlesungen gehalten und dann haben die immer gesagt ja, ich will das auch das klingt alles so spannend und so. Was soll ich denn machen? Da habe ich immer gesagt lerne ich halt selber sehr gut kennen, am besten bevor du deinen Kunden kennenlernt, dich selber erstmal wie die eigene westen tasche, um die Stärken und das, was du, wofür du wirklich brennst, auch herauszufiltern ne also es hinterher treten immer nur die meisten also die schon weiter sind jetzt seh ich hier mit denen ich viel zusammen bin oder eben auch Kunden da ist dann Kundenakquise ein großer Pain Point ne, also wie komme ich denn an Kunden und dann sag ich immer.

Die haben vielleicht also ich in Einzelfällen haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht, ne also wirklich geguckt bin ist das denn das, was ich wirklich überzeugend rüberbringen kann bin ich wieder integer in dem Thema ne setze ich das, was ich da tue oder was ich anderen setze ich das auch wirklich um ihren Körper ich das beispielsweise eben als ich in den Call kam, habe ich gesehen und es war Boom und ich hab mir gedacht, dass die Frau, die ich verkörpert das, was sie da auch nicht tagtäglich auf Instagram und in deiner Gruppe und so was du da machst, ne das ist das passt, das ist stimmig und das merken die Leute deswegen macht nicht das, was irgendjemand mal irgendwann zu dir gesagt hat, oder? Ne, du sollst auch wenn oder was du glaubst halt Erfolg für jemand anders gebracht hat das ist also es ist schon nicht schlecht, auch mal zu fragen so was denkst du denn was ich gut kann, so ne andere Menschen fragen was schätzt du an mir, aber letztlich dann immer zu hinterfragen ist das auch das was ich wirklich machen möchte? Ja absolut woran glaubst du denn scheitern die meisten Menschen an ihrer Selbstständigkeit? Also sie gehen jetzt los und da oder sie gehen vielleicht auch gar nicht erst los? Aber woran glaubst du was glaubst du? Ist da das größte Thema? Da vielleicht das Zitat von Henry Ford ob du glaubst, dass du es kannst oder ob du glaubst es funktioniert oder nicht funktioniert oder du kannst oder nicht kannst, damit wirst du auf jeden Fall recht haben.

So ungefähr war das gemäß. Ich bin der festen Überzeugung, dass es am Unternehmer Mindset oft scheitert ne, das ist natürlich wichtig ist ich arbeite so mit einem Konzept zusammen. Das ist so ein Dreieck. Es ist oben steht ganz oben das Unternehmer Mindset, das vernachlässigen ganz viele, wenn sie losgehen. Für ihre eigene Idee rechts unten ist so Produktentwicklung und Optimierung also da wirklich viel auslesen? Product Market Fit hast, aber du kannst es noch so gut Produkt haben, wenn du nicht dahinter stehst und das voll in deiner Kraft, sag ich mal rüber bringen kannst, dann hat es gar keinen Sinn, ne und dann letztlich brand building Kommunikation das ganze auch wirklich spitz zu kommentieren.

Das geht aber alles nur ne, wenn du das richtige Mindset hast, wenn du in ja auch im Mehrwert für andere denkst, zum Beispiel, wenn du online Produkt an dich selber glaubst und es gibt ja diesen Spruch irgendwie 9 von 10 selbstständigen Staat scheitern oder über 90 % startups scheitern ich halte das für einen sehr schwierig, eine sehr schwierige Aussage, ne weil es irgendwo natürlich desillusionierend und wenn einem das schon gesagt wird ne gleich zu Beginn ist es so wir übernehmen sehr schnell Dinge, die wir dann hören ne und deswegen da zu sagen ich lass da ich mache jetzt einfach mal die Scheuklappen an bei mir.

Wird es aber funktionieren und du kannst halt ein kalkulierbares Risiko eingehen, indem du eben einen im System also erstmal deine Idee findest, wofür du brennst? Dann herausfindest ein System für dich anwendest, um herauszufinden, ob das was du machst, auch wirklich Erfolg haben kann. Ob es eine Nachfrage gibt und wenn du das alles getan hast, dann musst du so sicher, dass du voll hinter dir und deinem Produkt stehst du Träger bist, dass du authentisch rüberbringen kannst und ja es läuft auf Persönlichkeitsentwicklung, Mindset definitiv hinaus ja das ist wirklich so.

Es ist wirklich so warm und so spannend, auch was du sagst, das ist wirklich immer wieder eigentlich zum Glaubenssystem. Auch kommt ja und das stimmt, auch wenn du von vornherein etwas anfängt und die Leute sagen dir na ja, das ist jetzt ne 0.0 komma null prozentige chance, dass du da in irgendeiner Form Erfolg hast machen lieber deine Sicherheit, weil da hast du 99 % du erfolg.

Hast klar, ne und Nicole wer sagt sowas ne wer sagt sowas nicht? Die Menschen, die selber gemacht haben? Die Arena sitzen. Ich sag mir hol dir die wirklich achte darauf. Wer gibt dir Tipps? Wer gibt dir Tipps? Sind das Menschen, die schon da sind? Wann willst sind die mit dir in der Arena zeigen, wie sich nein wahrscheinlich nicht diese auf den billigen Plätzen genau deswegen das ist ganz wichtig ja, das ist sicherlich auch einer.

Du hast gefragt ein Punkt, warum viele scheitern, die holen sich Tipps von der falschen Stelle, lassen sich abhalten von Stimmen, bauen, Umfeld auf, was sich, was sich nach vorne treibt, ne, so war ja, was du gesagt hast, denn Brown ne, wo sie halt auch sagt also man muss immer daran denken, die Menschen, die dich Bohnen, die sind ja am boomen, weil sie ja nicht in der Arena stehen, ne, das ist ja ganz wichtig ist auch immer wieder vor und ich habe auch den Fehler am Anfang gemacht. Alleine als ich den Podcast angefangen hab oder? Die Selbstständige sind die Selbständigkeit nach dem Film also wirklich meine ganzen kompletten Pfad verändert habe, da habe ich mir auch also von meinen Freunden, die in einer Festanstellung und die dachten alle.

Ich habe einen Totalschaden, das hast du doch schon irgendwie im Film dich da gut genug etabliert, so dass du da irgendwie von leben kannst bist du jetzt da ist bekloppt, dass du jetzt wieder ne und das hab ich mir echt zu Herzen genommen an, bis dann irgendwann mir mein Coach gesagt ihr jetzt aufhören irgendwie mit deiner besten Freundin darüber zu reden die ja halt Anwältin ist ja ist ja gut, es gibt auch ganz viele Zahlen klein, die machen sich sorgen, weil sie selber noch nicht ist. Immer ein Unbekannte dabei, ne im in der Selbstständigkeit du kannst nicht in die Glaskugel gucken, es ist halt so und deswegen ist es halt auch einfach wie ein kleines Abenteuer.

Ne und deswegen machen sich viele Menschen auch Sorgen um dich ne es gibt halt die und die sich Sorgen machen die Dich einfach bewahren wollen, die dich lieben, dich schützen wollen und dann gibt es aber halt auch die sind halt einfach getriggert und angepieselt davon, weil du dein Ding machst und sie eben nicht. Ne also erinnert sie an das, was sie eigentlich machen können. Umfeld ist sowieso ein wichtiges Thema. Sag mal das kurz unsere Zeit auch ausgebrannt, aber das möchte ich trotzdem noch kurz nicht fragen wie würdest du denn Menschen, welchen würdest du Menschen mitgeben, um sich ein neues Umwelt Umfeld zu schaffen? ja. Also ich bin ja ein Verfechter des der des Love Attraction ne also auch viel Energie sei die Energie, die du anziehen willst, ne, das heißt Du möchtest dich in einem Gewinner Umfeld wiederfinden? Dann sei halt ein Gewinner, ne also Fang bei dir an das ist Punkt Nummer 1 das war bei mir am Anfang damit hat alles angefangen.

Ich habe angefangen, an meiner Persönlichkeit zu arbeiten, mich selber zu reflektieren war Scheiße ehrlich wie selber ne hab gesagt da möchte ich hin und das möchte ich ablegen und dann hat es angefangen, dass ich einen menschen kennengelernt habe. Ich gehört krass, die sind ja genauso ne, also das ist Punkt Nummer 1 du kannst natürlich auch aktiv sein g halt, ich hab jetzt zum Beispiel eine start class habe ich ja gerade auch schon erwähnt, da sind da sind Menschen, die sind alle Like minded ne, die sind die supporten sich also g auf Events, Seminare und mach halt machen vielleicht Gruppen Coachings da, wo du eine Gruppe findest.

Die werden gegebenenfalls ihr Leben lang zusammenbleiben. Ich habe jetzt gerade ich hatte vorhin n Gruppen Coaching gemacht zum Thema Instagram und ich habe eben von meiner Coaching Klienten erfahren, dass die wöchentlich telefonieren immer noch ne das ist der Wahnsinn. Also es gibt unglaublich viele Möglichkeiten Netzwerk Events aber trifft halt erstmal die Entscheidung, ne trifft halt erstmal die Entscheidung wir sind doch so blockiert Java wie und nee entscheide einfach du musst gar nicht wissen wie entscheide einfach erstmal. Ich möchte ein neues Umfeld aufbauen oder zumindest noch andere Menschen kennenlernen also schön und jetzt sind wir noch ganz kurz ein bisschen von der Startup Schule, also wie läuft das ab? Also wie können sich Menschen auch da im Rollen, also die Schule, die ist im Prinzip mittlerweile eine Star, also Startup Schule bietet die Startup Class an und ich habe One gecoacht das mache ich nicht mehr.

Kapazitäten das mache ich wirklich nur noch in ausgewählten Fällen vermehrt Menschen, die schon weiter sind, die selbstständig sind, aber sagen ich will das ganze noch auf ein nächstes Level bringen, vielleicht noch mehr in Produkten denken, weil ich da selber eben sehr viele Erfahrungen habe, dann die start klasse ist für diejenigen, die wirklich noch ganz am Anfang stehen. Die sagen ich möchte da raus, ich hab ne Idee, weiß aber nicht wie, da gebe ich einfach nen System an die Hand also ich arbeite mit Start, methoden wie du step by step dein Fundament für dein eigenes Business aufbauen kannst was langfristig geben garantiert dass du einen zahlenden Kunden also zahlenden Kunden Strom hast und dann eine Selbstständigkeit soweit das geht.

Sicher Aufbau ist ne und eben nebenberuflich ganz viel, da kann man sich im Moment läuft die halt ne, ich weiß jetzt gerade noch nicht genau, wie das da weiter, also wie das weitergeht wird sicherlich wieder das Startup Class geben. Gerne einfach per Mail oder auf der Website oder gerne auch in dem Podcast reinhören ne also mich da? Die Studie ist, auf der damit hat alles begonnen und mit dem Podcast oder mich auf Instagram anschreiben, dann kann ich da in sozusagen aufnehmen und dann die News rauskommen lassen, wenn die rauskommen, was sich jetzt an anschließend an die start klasse ist die Travel Class, das ist noch gar nicht offiziell gelauncht. Wir fahren mit 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fahren wir nach Österreich zum Cola Hof, Wellness, Workstation sozusagen.

Es gibt Input von mir auch von Menschen, die sagen hey, ich hab Bock mich mit neuen Menschen zu umgeben. In einem Gewinner Umfeld reinzukommen und da gemeinsam Dinge zu bewegen und das eigene Business nochmal aufs nächste Level zu heben. Das ist schon fest in Planung o wie schön Boah, das hört sich in einem somit 8 8 eine schöne Gruppe lernt man sich richtig ganz intensiv kennen und so ja das Wow, das hätte ich ja. Wir machen den richtigen Bewerbungsprozess, weil s halt nur 8 genau und wir gucken, dass eine homogene Gruppe ist. Darauf freue ich mich mega.

Ich kann es gar nicht erwarten ich richtig vorfreudig, weil das für mich auch so ist. Das ist nochmal das ist das, was ich auch ganz viel mache, ja mit meinen Freundinnen und Freunden. Mit dem neuen Umfeld, auch was ich aufgebaut habe. Wir fahren ganz viel weg, danach bin ich immer so. Ich war jetzt gerade mit Yvonne und Rebecca 2 Freundinnen von mir, weil ich in Dublin und das war so wieder.

Ich kann wieder und zwar so krass das ist einfach nur schön, wie wir uns gegenseitig unterstützen wir uns gegen auf gegenseitig aufzeigen, was möglich ist, einfach nur grandios und das wünsche ich auch ganz vielen anderen Menschen. Ja und vor allem unter Frauen ne, das ist das macht es noch mal so einen Unterschied wenn wir uns gegenseitig m powern und das ist ja auch wieder ein Mindset, den wir gerade durchbrechen. Von daher ja so schön, ich danke dir Natalie wirklich, ich bin so inspired danke und ich weiß auch also ich habe mich wenigstens mal ein paar Antworten hier auch was die Ängste und die Selbständigkeit angehen, weil ich weiß, dass das viele beschäftigt und ich bin wirklich ein Fan davon, dass Menschen rausgehen, denn sie irgendwie diese Flamme in sich spüren ne und das ist da diese Angst überwunden wird, weil ich glaube vor allen Dingen in der heutigen Zeit so wir leben in einer Zeit, wo wir uns wirklich außergewöhnliches, erfülltes Leben erschaffen können und das ist so wichtig, dass wir diese dieses diese Möglichkeiten nutzen ja also und deswegen ich danke dir so sehr für deine Arbeit und dass du da ja, dass du dafür auch los gehst, da andere Menschen zu empowern dasselbe zu tun also vielen Dank dafür danke schön mein Dank gilt dir, dass ich hier sein durfte und b, dass du so eine großartige Arbeit machst, dass du dich entschieden hast, auch wenn es Gegenwind gab, ne dazu sagen ich mach den Podcast ich mach das was ich hier mache und empower da eben auch ganz viele andere Menschen das ist nicht.

Wir dürfen uns jeden Tag klarmachen, dass es nicht selbstverständlich ne, ja eben behaftet und deswegen auch an deine Community. Go for it macht es probiert euch aus und das ist ein ganz erfüllendes Gefühl ja, schön vielen Dank Natalie, ich danke dir. Okay, du wundervoller Mensch, ich danke dir so sehr, dass du hier heute mit uns ein bisschen Zeit verbracht hast und ich hoffe, du hast ganz viel mitnehmen können.

Ich hoffe, du bist genauso inspiriert wie ich und dass dir auch die Ängste jetzt genommen worden sind und dass du wirklich ja raus gehst sowie Natalie sagt Go for it, das ist deine Zeit und egal was du machst einfach eine Erfahrung. Es gibt nie so etwas wie Niederlagen. Es gibt nur so etwas wie Lessons und Erfahrungen und deswegen ich hoffe, dass ja, dass wir dich heute ein bisschen empowern konnten konnten, dass du da wirklich auch los gehst und wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib dir sehr gerne uns eine Nachricht, eine Email du findest alles nämlich schon Notes. Ansonsten schicke ich dir jetzt mal ganz viel Liebe in den Abend oder in deinen Tag und ja freu mich auf nächste Woche, wenn neuen, kraftvollen Folge Match Love Dream Pack deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!