Episode: 48

Verletzlich statt perfekt – wieso Verletzlichkeit Dir ein erfülltes Leben schenkt.

Thema: Verletzlichkeit/Nicht perfekt/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Was denkst Du, wenn Du das Wort Verletzlichkeit hörst? Würdest Du sagen, dass Verletzlichkeit ehr eine Schwäche oder eine Stärke ist? Welches Gefühl löst Verletzlichkeit in Dir aus? Wann warst Du das letzte mal verletzlich? Wie bist Du damit umgegangen? War es Dir ehr peinlich oder hast du Dich darauf eingelassen?

Beende diesen Satz mal für Dich selbst. Verletzlichkeit ist …

Die meisten von uns haben gelernt das Verletzlichkeit gleich Schwäche bedeutet. In unserer Gesellschaft, welche viel vom Mangel getrieben ist und wo uns ständig vorgehalten wird, dass wir einfach nicht genügen, ist das auch kein Wunder. Wir schämen uns für unsere Geschichte, unser Aussehen, unserer Produktivität und vieles mehr. Wir versuchen nach aussen alles perfekt wirken zu lassen. Die perfekte Beziehung, den perfekten Job, den schlanken Körper und ein buntes Social Media Profil. Alles damit bloss keiner sieht wie verletzlich wir wirklich sind.

Doch ist es möglich der Verletzlichkeit auszuweichen? Meiner Meinung nach, Nein! Leben bedeutet verletzlich sein!

Die Sozial Forscherin auf dem Gebiet, Scham, Verletzlichkeit, Mut und Selbstwertgefühl, Brene Brown, hat tausende Menschen gefragt, was Verletzlichkeit für sie bedeutet. Was dabei rauskam war weit entfernt von Schwäche. Ganz im Gegenteil. Verletzlich sein bedeutet mit vollem Herzen zu leben. All in!

Nicht umsonst, ist Brene Brown’s TED TALK: „The power of vulnerability“, einer der meist geschauten TED TALK’S aller Zeiten. Ich lade Dich herzlich dazu ein, Dir die Zeit zu schenken, diesen Vortrag anzuschauen und mal darüber zu reflektieren wie Du dazu stehst.

Brene Brown TED TALK: The Power of Vulnerability

Buch Tipp: Verletzlichkeit macht Stark – Brene Brown

Wow, der Podcast ist bald schon 1 Jahr alt. Unglaublich, was in dem letzten Jahr alles so passiert ist. Ich bin so dankbar. Vor allem hilft mir der Podcast, ein ganz andere Haltung zum Thema Verletzlichkeit einzunehmen. In der heutigen Episode teile ich mit Dir meine persönliche Reise zum Thema Verletzlichkeit und warum es so heilsam ist, über Die Dinge zu sprechen, welche Scham behaftet sind.

Ich wünsche Dir viel Spass beim reinhören.

Ich freue mich auch auf eine Bewertung auf iTunes <3 Ich freue mich wenn wir uns bei meinem Wonders of Worth Workshop kennenlernen <3 Ich verschicke nun auch einen wöchentlichen Newsletter mit Themen die dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen können. Hier geht es zur Anmeldung ! Schreibe mir gern dein Feedback per email: [email protected] Ich danke dir von Herzen!!! Much Love und Dream BIG!! Deine, Nicole

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erstes zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Auf die Warteliste setzen!