Episode: 48

Verletzlich statt perfekt – wieso Verletzlichkeit Dir ein erfülltes Leben schenkt.

Thema: Verletzlichkeit/Nicht perfekt/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Was denkst Du, wenn Du das Wort Verletzlichkeit hörst? Würdest Du sagen, dass Verletzlichkeit ehr eine Schwäche oder eine Stärke ist? Welches Gefühl löst Verletzlichkeit in Dir aus? Wann warst Du das letzte mal verletzlich? Wie bist Du damit umgegangen? War es Dir ehr peinlich oder hast du Dich darauf eingelassen?

Beende diesen Satz mal für Dich selbst. Verletzlichkeit ist …

Die meisten von uns haben gelernt das Verletzlichkeit gleich Schwäche bedeutet. In unserer Gesellschaft, welche viel vom Mangel getrieben ist und wo uns ständig vorgehalten wird, dass wir einfach nicht genügen, ist das auch kein Wunder. Wir schämen uns für unsere Geschichte, unser Aussehen, unserer Produktivität und vieles mehr. Wir versuchen nach aussen alles perfekt wirken zu lassen. Die perfekte Beziehung, den perfekten Job, den schlanken Körper und ein buntes Social Media Profil. Alles damit bloss keiner sieht wie verletzlich wir wirklich sind.

Doch ist es möglich der Verletzlichkeit auszuweichen? Meiner Meinung nach, Nein! Leben bedeutet verletzlich sein!

Die Sozial Forscherin auf dem Gebiet, Scham, Verletzlichkeit, Mut und Selbstwertgefühl, Brene Brown, hat tausende Menschen gefragt, was Verletzlichkeit für sie bedeutet. Was dabei rauskam war weit entfernt von Schwäche. Ganz im Gegenteil. Verletzlich sein bedeutet mit vollem Herzen zu leben. All in!

Nicht umsonst, ist Brene Brown’s TED TALK: „The power of vulnerability“, einer der meist geschauten TED TALK’S aller Zeiten. Ich lade Dich herzlich dazu ein, Dir die Zeit zu schenken, diesen Vortrag anzuschauen und mal darüber zu reflektieren wie Du dazu stehst.

Brene Brown TED TALK: The Power of Vulnerability

Buch Tipp: Verletzlichkeit macht Stark – Brene Brown

Wow, der Podcast ist bald schon 1 Jahr alt. Unglaublich, was in dem letzten Jahr alles so passiert ist. Ich bin so dankbar. Vor allem hilft mir der Podcast, ein ganz andere Haltung zum Thema Verletzlichkeit einzunehmen. In der heutigen Episode teile ich mit Dir meine persönliche Reise zum Thema Verletzlichkeit und warum es so heilsam ist, über Die Dinge zu sprechen, welche Scham behaftet sind.

Ich wünsche Dir viel Spass beim reinhören.

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist beim One World Podcast Ich freue mich, dass du hier mit mir ein bisschen Zeit verbringst und dass du dir selbst vor allem die Chance, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich heiße Nicole Davidoff und in der heutigen Episode möchte ich mit dir gerne über das Thema Verletzlichkeit sprechen, genauer gesagt verletzlich sein, anstatt perfekt sein, weil in unserer Gesellschaft ist, irgendwie so ja, Verletzlichkeit wird irgendwie mit Schwäche verbunden und. So habe ich auch lange gedacht, dass wenn man wirklich verletzlich zeigt, dass man irgendwie schwach ist und in den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass es genau das Gegenteil ist, dass Verletzlichkeit tatsächlich stark macht und ich lese im Moment gerade mal wieder ich habe das Buch schon mal gelesen von Britney Brown das Buch daring greatly, das heißt auf deutsch Verletzlichkeit, macht stark und falls du es noch nicht gelesen hast oder falls du ihren T took the power, also die also ich weiß gar nicht wie der Tatort auf Deutsch heißt.

Aber es ist einer der meist gegucktesten. Tattoos überhaupt, wenn du den noch nicht geschaut hast, dann lade ich dich herzlich dazu ein. Ich werde ihn auf jeden Fall auch die packen, aber heute möchte ich mit dir ein bisschen meine Reise zur Verletzlichkeit teilen und wie ich es wirklich geschafft habe wirklich ja, Verletzlichkeit anzunehmen und damit auch irgendwie unperfekt da zu sein. Und wie heilsam das war ja oder ist und ja, ich hoffe, da wird heute ganz viel für dich dabei sein.

Ich wünsche dir ganz viele Erkenntnisse ganz viel Spaß. Ich würde mich total freuen, wenn du mir ein Feedback schickst. Ich liebe es von dir zu hören. Mir Bescheid sagst wie es dir geht, was nicht gerade beschäftigt, wie der Podcast hilft. Ob der Podcast hilft? Was für Themen, die dir fehlen oder wovon du gerne mehr hättest. Da ja, ich würde mich total freuen und jetzt geht es aber erst mal los mit der heutigen Episode Ich wünsch dir ganz viel Spaß.

Ja, wie n Intro schon gesagt lese ich gerade mal wieder Brown und für die sie nicht kennen. Sie ist sozial, forscher können sie autorin sie? Ist Speakerin und vor allen Dingen ist die soziale Forscherin auf dem Gebiet von Scham, Verletzlichkeit, Mut und Selbstwertgefühl alles ja Themen, für die ich auch unfassbar dolle brennen und was gemacht hat ist s. Sie hat dadurch ihre Forschungen, hat sie tausende von Menschen befragt. Was die Definition für diese Menschen von Verletzlichkeit ist und in unserer Gesellschaft ist der Verletzlichkeit irgendwie so mit Schwäche gekoppelt. Aber diese Menschen haben Antworten gegeben. Ja, was ist Verletzlichkeit? Verletzlichkeit ist zum Beispiel auf eine Diagnose warten Verletzlichkeit ist zum Beispiel jemanden anrufen, obwohl man weiß, dass gerade diese Personen ihr Kind verloren hat.

Verletzlichkeit ist, wenn man mit seinem Projekt rausgeht, mit seinem Baby rausgeht und überhaupt kein Feedback kommt, verletzlich sein heißt auch, sich zu verlieben, ja, und auch zu sagen ich liebe dich. Obwohl überhaupt nicht, ob diese die erwidert, wird verletzlich sein, heißt mit einem Bikini am Strand zu laufen, wo man gerade irgendwie ein Jahr keinen Sport gemacht hat, verletzlich sein heißt auch für sich selbst einstehen, eine Meinung zu vertreten, wissen, dass andere sich vielleicht nicht so gut finden. Verletzlichkeit heißt nach, hilfe fragen, verletzlich sein heißt Nein sagen Verletzlichkeit. Heißt ja das eigene Business anfangen.

Verletzlich heißt das erste Date nach der Scheidung oder gefeuert zu werden oder sich zu verlieben? Oder auch Sport in The Public zu machen, also obwohl man weiß, dass man irgendwie komisch aussieht, wenn man rennt, ja Verlässlichkeit bedeutet letztendlich zu fühlen, ja und Verletzlichkeit bedeutet sich irgendwie so nackt zu fühlen, sich irgendwie ja die Masken runterzunehmen und das sind nur ein paar Beispiele von den Tausenden Tausenden Beispielen, die Boney Brown in ihrem Buch beschreibt. Und ich finde das einfach so schön weil wo ist da die Schwäche? Da hat doch gar nichts mit Schwäche zu tun, wenn wir für jemanden da sind? Der gerade durch eine schwierige Zeit geht oder wenn wir uns wirklich dem Leben hingeben und wirklich rausgehen und mutig unsere Visionen leben und ja, damit machen wir uns verletzlich, aber letztendlich können wir Verletzlichkeit überhaupt nicht aus dem Weg gehen, weil letztendlich bedeutet, zu leben, verletzlich zu sein.

Ich meine, jeden Tag sind wir vielleicht in einer Partnerschaft, wo wir glücklich sind und das kann sich vielleicht in ja morgen schon verändern. Ja, man weiß nie was passiert man es kann sein, dass die 4 du gerade arbeitest. Pleite geht es kann sein, dass irgendwie jemand niemand mehr dein Produkt kaufen möchte. Es kann sein, dass du von heute auf morgen krank wirst. Es kann einfach alles sein, dass einfach nichts sicher und deshalb zu leben bedeutet, verletzlich sein und trotzdem wollen wir oft in unserer Gesellschaft des Sport Verletzlichkeit Scham wollen wir irgendwie aus dem Weg gehen, weil wir glauben auch nee, das ist darüber redet man ja nicht und das ist ja alles irgendwie nicht gut, weil wir leben halt auch in so einer Gesellschaft, die uns immer irgendwie so vor zeigt, dass wir nicht gut genug sind.

Ja, also ich mein. Wir haben einfach alles nicht genug, wir haben nicht genug Zeit, wir haben nicht genug Geld, wäre nicht schön genug, wir sind nicht dünn genug, wir sind nicht klug genug, sind nicht genug. Wir sind nicht genug, wir sind nicht genug ja, und das ist ja natürlich erstmal wissen wir, dass es ja totaler Quatsch ist, aber wenn du mal wirklich um dich herum schaust ich meine, wir leben irgendwie so ein Medienbild nach von irgendwelchen, ja schönen Models, die uns jeden Tag präsentiert werden.

Und natürlich werden kommen wir sofort in diesen Mangel und dann sind wir im Mangel und was machen wir dann? Wir ziehen dadurch natürlich noch mehr Mangel an. Und ich hab über das Thema Verletzlichkeit viel nachdenken müssen diese Woche ich weiß gar nicht, wie genau das irgendwie zu mir kam. Ich glaube mal, weil ich fast seit einem Jahr den Podcast mache und ich weiß noch genau vor einem Jahr, wie krass das irgendwie war für mich, dass ich irgendwie ein Podcast mache ja, am Anfang man denkt sich ja so wow, wer hört das überhaupt? Und es haben tatsächlich am Anfang immer klar, wie im Anfang so ist 3 Leute gehört und man geht raus und fängt an, über die Dinge zu sprechen, die ihm wirklich wichtig sind.

Persönliche Weiterentwicklung, Spiritualität, die Liebe. Das Selbstwertgefühl Scham, schuld, negative Gefühle, Ängste, et cetera, cetera und dafür erfährt man natürlich erstmal Ablehnung, ja, und das Macht einen natürlich sehr verletzlich und es hat mich lange gedauert, damit wirklich rauszugehen, aber das wunderschöne ist, dass ich gemerkt habe, dass je mehr ich mich verletzlich mache, desto mehr heile ich also, je mehr ich auch über die Dinge spreche, die mir Scham zubereiten, sagt mir das ein oder die Scham. Die mir einen scham gefühl geben ja, desto mehr heile ich, desto mehr nehme ich mich selbst an, desto mehr akzeptiere ich, dass ja wie Rumi gesagt hat, jede Wunde ist da, um ein Licht rein zulassen und ich habe in den letzten Jahren ich glaube vor allem durch den Podcast habe ich so unfassbar viel von mir preisgegeben, also ob es irgendwie meine Beziehung zu meinem Körper ist, ob es die Beziehung ist, die ich lange zu meinen Eltern hatte, zu Männern, der zu meiner Zeit als Schauspielerin oder in der Filmindustrie? Über all diese Dinge habe ich angefangen, einfach zu sprechen.

Und je mehr ich darüber gesprochen habe, desto mehr konnte ich diese Dinge heilen und das ist letztendlich auch heute in diesem Podcast meine Message an dich ist das. Verlässlichkeit letztendlich Stärke bedeutet genauso wie Bernay Brown ist es sagt ja und letztendlich bedeutet Verlässlichkeit, auch nichts anderes aussah zu fühlen und ich glaube, in unserer Gesellschaft ist wird so ein bisschen also wenn man Verletzlichkeit ablehnt, dann lehnt man auch das fühlen ab, weil. Letztendlich die ganzen Dinge, die ich vorhin aufgezählt habe, die uns halt auch verletzlich machen, da geht es ganz stark letztendlich um ein Gefühl zu führen und oft wollen wir nicht fühlen und deshalb gehen wir ins Außen und denken dann so jetzt geh ich mal lieber raus und keine Ahnung hol mir was zu essen oder kauf mir ein Glas Wein oder rauchen Joint oder nimmt Drogen oder ja, geh shoppen oder ja mach halt irgendetwas, um dieses Loch zu füllen um irgendwie mich zu Namen also mich irgendwie zu betäuben, damit ich nicht fühlen.

Muss aber ich glaube, wenn wir wirklich die Verletzlichkeit mit offenen Armen angehen und sagen Hey ja, ich bin nicht perfekt, ich bin tatsächlich verletzlich, dann können wir auch da ganz viel Heilung beitragen und das bringt mich zum Thema Perfektionismus weil das war letztendlich bei mir lange ein riesen großes Thema ich habe mich nicht verletzt nicht gemacht, weil ich wollte einfach perfekt sein, weil ich dachte wenn ich nicht perfekt bin, dann werde ich nicht geliebt ja, also wollte ich die perfekte Freundin sein. Ich wollte perfekt aussehen, ich wollte irgendwie den perfekten Job haben.

Ich wollte irgendwie von außen die ganze Zeit Anerkennung haben. Und nach außen habe ich auch immer so getan, als ob ich perfekt bin. Also Leute haben oft zu mir gesagt Bonnie Cole, dein Leben scheint perfekt und obwohl das natürlich überhaupt nicht perfekt war ganz im Gegenteil also jetzt suche ich tatsächlich so unperfekt lebe, ist mein Leben perfekter also ich meine, das ist immer noch überhaupt nicht perfekt, aber letztendlich bin ich gebe gebe ich jetzt mich dem und Perfektionismus hin und damals war es einfach so OK ich möchte perfekt sein und das hat mir ja.

Sie ist ganz viel gekostet. Ich glaub den größten Preis, den ich damit bis gezahlt habe, war die Connection die Verbundenheit weil letztendlich will kein Mensch mit jemand, der perfekt ist verbunden sein, also so mehr ich versuche perfekt zu sein, dass du weniger tiefgründige Beziehungen hatte ich also, ob es irgendwie jetzt beim Arbeitsplatz war oder ob es jetzt irgendwie mit Freundinnen war. Ich habe viele Menschen dadurch auch abgestoßen, weil und alles war sehr auf der Oberfläche geblieben und letztendlich ist das, was uns ja auch Menschen macht. Wir wollen Connection, wir wollen tiefgründige. Connection Wir wollen uns 1 viel mit den Menschen, weil das ist, was wir auch sind, letztendlich auch nur physischen Ebene sind wir 1 ja, und wenn wir uns verletzlich machen, dann können auf einmal Menschen mit dir mitgehen, weil letztendlich sind die so OK ja cool.

Das Problem hab ich auch ja, weil letztendlich wenn du auf einer Party bist und irgendwie jemanden kennenlernt, die ganze Zeit nur darüber spricht, wie geil sein Leben wie perfekt alles ist. Dann wird das ganz schnell langweilig, weil du kannst ja einfach nicht dich mit verbinden und deshalb ist es mir einfach so wichtig, dass du vielleicht heute nach diesem Podcast dir überlegst, wo ja, wo bist du noch von einem Perfektionismus getrieben und wo könntest du dich noch mehr oder wo kannst du dich einfach mehr verletzlich machen? Was bereitet dir Scham aus seiner Vergangenheit, vielleicht irgendeine Geschichte aus seiner Familie, irgendwie aus deiner Kindheit, wo du einfach gesagt hast? Nee, da guck ich nicht mehr hin und hast du einfach irgendwie den Deckel drauf gepackt? Und hast gesagt nie und nimmer guck ich da mal hin und oft sind es genau diese Geschichten und diese Momente, die einfach beleuchtet werden wollen, damit du wirklich voll in deine Potential kommen kannst, damit du voll in deine Kraft kommen kannst.

Weil je mehr also ich persönlich und das sehe ich auch ganz viel über meinen Klienten so mehr wir unser Licht auf die Dinge leuchten, die wir nicht sehen wollen, die wir vergessen wollen, wo wir uns irgendwie nicht OK führen. Nicht genug fühlen, nicht wertvoll fühlen genau dann, wenn wir unseren nicht drauf. Der drauf leuchten nur dann können wir es wirklich transformieren und wenn wir transformieren, dann können wir dieses Licht nehmen und dann können wir die Welt leuchten lassen, dann können wir das letztendlich ja, dann können wir letztendlich den Menschen dienen, um uns herum ja, dann können wir letztendlich der Welt, dann können wir letztendlich unsere Passion leben unsere Berufung leben und können wirklich voll in unserer Kraft sein, und dafür brauchen wir Verletzlichkeit.

Ja, dafür brauchen wir den Mut, um wirklich verletzlich zu sein. Ja, und das ist natürlich erst mal mutig, also wie ich schon gesagt hab. Anfang für mich Anfang auch unglaublich schwierig und es immer noch ich bin jetzt auch nicht, ich bin jetzt nicht die Verletzlichkeit, es ist immer noch schwierig, mein Ego ballert mir da oft immer noch rein und sagt Nicole ganz ehrlich du sagst das jetzt nicht, was du da jetzt gerade wirklich denkst oder du sagst jetzt gerade nicht, nein, obwohl du nein meinst, weil du jetzt Angst, dass du dann abgelehnt wird? Das passiert natürlich auch.

Aber es geht darum, ein Bewusstsein darum zu kreieren. Es geht darum, sich immer wieder selbst zu vergeben und auch immer wieder einen Neustart zu. Sich selbst zu ja zu schenken und immer wieder zeigen OK das nächste Mal schaffe ich es aber dann und dann schafft man es immer mehr und mehr und mehr wirklich ehrlich zu sein, weil so ehrlicher man wird es zu verletzlicher wird man ja, weil Menschen werden einen immer mehr ablehnend also wenn wir einfach immer funktionieren und sagen ja und ist einfach recht machen und einfach total ja in Anführungsstrichen perfekt sind.

Dann werden wir jetzt natürlich nicht, also zeigen wir uns nicht ganz so verletzlich. Wir sind trotzdem verletzlich, aber zeigen ist nicht ganz so verletzlich und dann einfach unser Ego. Happy war unser Ego einfach sicher in der Komfortzone. Sein will aber unsere Seele, die schreit und sagt NÖ, ich möchte aber letztendlich meine Wahrheit leben und genau und deswegen weißt du vielleicht heute Nacht im Podcast vielleicht hol dir ne gute Freundin, deinen Freund oder Sprech mit, vielleicht dem Coach oder mit einer Psychotherapeutin oder nehmen einfach ein Stück Papier und einen Stift und fangen an, die Dinge aufzuschreiben oder über die Dinge zu sprechen, die dir Scham bereiten, auf die du nicht stolz bist, wo du immer noch so n.

So ein so ein Gefühl hast in deiner Brust, wo du so denkst oh nee, das darüber möchte das möchte ich einfach nicht mehr sehen, das möchte ich nicht mehr hinschauen, dass das ist etwas, was in der Vergangenheit, was ich nicht mehr haben will, aber weißt du im Englischen, sagt man so schön what you resist? U turn Outfits der Solves, also das, was man letztendlich, wenn man sich so wert und das so resistent und das nicht rauslässt, das bleibt da und was man aber nach außen kehrt, das kann sich auflösen und das ist heute ja meine Message für dich ist wirklich sehr verletzlich anstatt perfekt, ja mach dich also scheint Licht auf deine Verletzlichkeit, weil es ist wunderschön, verletzlich zu sein.

Es ist stark, verletzlich zu sein. Es ist mutig, verletzlich zu sein, ist brave ja und so mehr du verletzlich bist du mehr willst du heilen, desto mehr wirst du deine Kraft. Kannst du mehr, willst du dir das Leben erschaffen, was du dir von tiefstem Herzen wünscht, desto mehr wirst du Menschen in deinem Leben ziehen, die auch mutig genug sind, um sich verletzlich zu zeigen, um wirklich ja, den das, über die das Tabu imotion Scham zu sprechen, ja, und das ist ein unglaublich schönes Gefühl und man fühlt sich dann einfach viel mehr zuhause und angekommen und.

Ah genau so in der Parlament. Ich hoffe, dass die heute die Episode nicht ganz zu Oliver war. Ich habe mir ein paar Notizen gemacht, aber sonst habe ich eigentlich sehr aus dem Bauch heraus gesprochen, weil das Thema ja einer meiner absoluten lieblings themen sind. Ich meine hättest du mich vor 5 Jahren mit mir darüber gesprochen über Verletzlichkeit. Weil ich so hätte ich gesagt, dass es peinlich so, sich zu verletzlich zu zeigen. Und ganz ehrlich ich will das Opfer sein und ich will nicht schwach sein und. Wer so voll hat daran gegangen und ich hab einfach in den letzten Jahren so unglaublich viel Heilung mit diesem Thema gefunden. Auch mit dem Thema Charme wirklich da drauf zu blicken, auf die Dinge, die mir ein scham gefühl bereiten, weil Scham Buh das ist so das schlimmste Gefühl, das hält einen so runter im Kleinen selbst im.

Das hält einen wirklich so klein und so Meermann dieses Schamgefühl einfach auflöst zu kraftvoller wird man dann mehr. Tritt man in eine Power. Und es gibt heutzutage einfach so viele Mega schöne Möglichkeiten, dies zu tun und weißt du, wir sind alle nicht perfekt? Let’s Face IT Wir haben alle unsere Probleme, keiner von uns ein perfektes Leben. Keiner von uns hat eine perfekte Beziehung, keiner von uns hat einen perfekten Körper. Keiner von uns hat den perfekten Job. Keiner von uns hat irgendetwas perfektes, weißt du, ich meine das Wort perfektes streichen wir jetzt einfach mal ne Runde aus dem aus dem Dictionary und leben einfach so wie Brown das nennt einfach mit unserem ganzen Herzen.

All in ja gehen einfach los und fallen hin, machen Fehler no so what? Dann stehen wir halt wieder auf und probieren es nochmal ja, bis wir es irgendwie hinkriegen und während wir hinfallen auf dem Boden sind, ja da werden wir ganz viele andere Leute sehen, die auch sagen OK Let’s do it together lasst uns zusammen einfach wieder einen Neustart wagen und das kreieren dieses Community Feeling und bei dieser unserer Gesellschaft von diesen ganzen Perfektionismus drang das ist nur Separation. Werden wir alle einfach voneinander separate, voneinander getrennt? Und das Ego wird ja aber das Ego und die Entscheidung dieses Ego trifft uns nie glücklich machen und nie erfüllt machen und deswegen lass uns einfach lassen OK ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag ein wunderschönes Wochenende wahrscheinlich schon gemerkt das passt immer an einem Sonntag released wird.

Das liegt daran, dass ich auch an sonntags mein Newsletter verschickt. Und falls du dann noch nicht auf der Liste bist von Newsletter, dann melde Dich unbedingt an einfach in den Channels oder auf meiner Webseite ich ja Teil da immer sehr wertvolle Content mit dir jeden Sonntag und freue mich total, wenn du dabei bist und ansonsten würde ich mich natürlich freuen, wenn wir uns beeilen. Meiner Workshops persönlich treffen und uns austauschen und ja, jetzt wünsche ich dir erstmal einen schönen Tag und eine gute Nacht und ja, fühl dich so sehr umarmt. Von mir und du bist so geliebt, so wertvoll und so ist Special, das muss einfach mal gesagt werden ja, und ich hoffe, dass du das jetzt gerade einfach mal kurz am Boden kannst.

Einfach mal cool sieht Augen schließen kannst und einfach mal kurz bei dir das einfach mal kurz bei dir ankommt, dass du wertvoll bist, das ist dein birth right ist dein geburts recht und egal was deine Geschichte ist, egal was du gemacht hast was für Fehler du mal gemacht hast in der Vergangenheit oder gestern I Care ja letztendlich, du bist ein Mensch und du bist hier, um Erfahrungen zu sammeln. Du bist nicht hier.

Perfektes Lebens leben ja deswegen said with me. Ich bin wertvoll, ich bin geliebt und das Leben ist für mich ich schicke dir so viel Liebe und ja, bis nächste Woche mal Schlaf und dank deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!