Episode: 42

Wie Du die Beziehung zu deinem Körper heilst.

Thema: Körper heilen/Positives Körperbewusstsein/

Hier klicken, anhören und abonnieren!

Wie stehst du zu deinem Körper? Wie fühlst du dich, wenn du dich im Spiegel siehst? So viele Menschen haben ein verzerrtes Körperbild, finden sich zu dies oder zu das.

Ich habe meinen Körper auch lange Zeit missachtet, war im Diätwahn gefangen und war nie zufrieden mit meinem Körper. Ich habe unglaublich viel Zeit daut verbraucht, darüber nachzudenken, was ich essen darf und was nicht. Ich habe meinen Wert an eine Zahl auf der Waage gekoppelt und wollte aussehen wie die Mädchen aufm Laufsteg. Es war ein jahrelanger Kampf.

Inzwischen kann ich sagen, ich liebe meinen Körper, ich Wege gefunden wie ich mich bewusst mit meinem Körper verbinde und habe mich selbst angenommen. Ich dadurch unglaublich frei und kann meine kostbare Energie dorthin schicken, wo sie gebraucht ist.

Ich teile mit dir in dieser Folge meine Reise und was mir dabei geholfen hat endlich intuitive mit meinem Körper zusammenzuarbeiten. Ich wünsche dir ganz viele Erkenntnisse.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

 

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Bewertung auf iTunes oder dein Feedback auf Instagram.

Meine Webseite: nicole-davidow.com 

Let’s connect bei Instagramnicoledavidow 

The best is yet to come!

Much love
Deine Nicole

Ready für 12 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Ready für 16 Wochen High-Value Manifestation Energy und Transformation auf körperlicher, emotionaler, spiritueller und psychischer Ebene?

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein, um als Erste zu erfahren, wenn es etwas Neues von mir gibt.

Unbearbeitete Version:

Hallo und schön, dass du hier mit dabei bist. Beim One Days of Podcast Ich freue mich so sehr, dass du dir die Zeit schenkst, um dich persönlich weiterzuentwickeln, wenn du das erste Mal da bist, dann herzlich willkommen und wenn du schon öfter da warst, dann Welcome back. Ich freu mich, dass du hier ein bisschen Zeit mit mir verbringst. Ich weiß Zeit, ist einfach so wertvoll. Ich heiße Nicole Davidova und ich freue mich heute ganz besonders auf dieses Thema.

Weil das ist ein sehr persönliches Thema. Und zwar geht es um unseren Körper. Und unser körper bild und die Beziehung zu unseren Körper ja sehr viele Menschen haben ein sehr verzerrtes körper bild, vor allem bei uns. Frauen ist echt krass, wir haben schon echt früh eingetrichtert bekommen, wie wir auszusehen haben, wie unser Körper auszusehen hat, und dann werden wir dann täglich in den Medien damit konfrontiert. Social Media zeigt uns, wie wir auszusehen haben und was Erfolg für uns zu bedeuten hat und das kann einfach ganz schön ängstlich sein und deshalb befinden sich einfach so viele Menschen im Krieg mit ihrem eigenen Körper.

Wie schon gesagt, das ist ein sehr persönliches Thema. Ich habe jahrelang mit einer Essstörung gekämpft. Hatte ein total verzerrtes körper bild und habe unglaublich viel Zeit damit verbracht was darf ich essen, was darf ich nicht essen, sehe ich gut aus, sehe ich, bin ich gut genug und die Waage hat quasi bestimmt, ob ich einen guten oder einen schlechten Tag habe und an Tagen wo ich zu viel gegessen hab ja, da war sowieso aus die Maus, da war ich einfach zu Hause geblieben, so als Strafe quasi und für vieles andere war einfach kein Platz mehr für meine Wünsche, für meine Träume, für meine Bedürfnisse, weil ich einfach so viel Zeit damit verbracht habe mit dem Essen.

Ich war halt volle Kanne in diesem Diät. Waren vielleicht kennst du das auch und in meiner Wahrnehmung war ich einfach nur wertvoll, wenn ich aussah, wie die Frauen in der Werbung und des Waren echt krasse Jahre und heute möchte ich aber mit dir teilen, wie ich darauf gekommen bin und wie ich es geschafft habe, mein Körper anzunehmen, ihnen sogar zu lieben und damit auch wirklich in meine weibliche Power zu kommen und ich möchte heute einfach ein paar Anregungen mit dir teilen, wie du auch die Beziehung zu deinem Körper heilen kannst, wie du dich wieder wohlfühlen kannst, wie du deine Energie voll nutzen kannst, denn wir wissen auch darum unsere Energie ist.

Dort entsteht auch mehr von. Deshalb ist es unglaublich wichtig genau deshalb wünsche ich dir jetzt erstmal ganz viel Spaß bei der heutigen Folge wenn du jetzt gerade den diesen Podcast in itunes hast, dann würde ich mich total freuen, wenn du mir eine 5 Sterne bewertung da lässt oder wenn du den Podcast an jemanden weiter empfiehlst, der ihnen benötigen könnte, also vor allem die Folge vielleicht kennst du jemand, der auch immer wieder im Diät Wahn ist und immer wieder ja eine schlechte Beziehung zu seinem Körper hat und dann würde ich mich total freuen, wenn du den Podcast weiterleitest, damit der Podcast einfach Menschen helfen kann Menschen erreichen kann.

Genau das ist mir ganz wichtig und ja OK Jetzt geht es aber erstmal los. Ganz viel Spaß bei der heutigen Episode. Gleich zu Beginn dieser Folge möchte ich dich kurz auf etwas aufmerksam machen und zwar möchte ich dich darauf aufmerksam machen, was dein Körper jetzt gerade in diesem Moment für dich tut und dafür leg mal einen Moment deine Hand auf dein Herz. Und spüre für einen Moment deinen Herzschlag. Dein Herz schlägt 70 mal pro Minute. 70 mal und pumpt währenddessen 8 Liter Blut durch deinen Körper. Das sind 370 Liter Blut in einer Stunde und über hunderttausend mal in einem Tag durch Blutgefäße.

Die Sechzigtausend meilen lang sind. Du verlierst in jeder Sekunde fünf und zwanzig millionen Zellen um Kreierst oder Red Kreierst aber zur gleichen Zeit auch wieder fünfundzwanzig millionen Zellen also es passiert gleichzeitig in deinem Körper eine einzige Zelle in deinem Körper übernimmt hunderttausend bis 6 Trillionen Aufgaben pro Sekunde. Ja, sag ich nochmal. Eine einzige Zelle übernimmt hunderttausend bis 6 Trillionen Aufgaben per Sekunde und du hast 70 Trillionen Zellen in deinen Körper? Also du kannst dir vorstellen, was da alles passiert in einer Sekunde in deinem Körper du inhalierst zwei millionen Liter Luft am Tag und innerhalb Sekunden wird damit jede einzelne Zelle versorgt. Und gehst du dem allen nach? Also überleg mal, du musst nichts dafür tun ja, du sitzt einfach da.

Und all das passiert gerade in deinem Körper warum, weil dein Körper ein Wunder ist, ja, dein Körper ist grandios, dein Körper ist das, womit du überhaupt diese Welt wahrnehmen kannst, womit du überhaupt sehen kannst, womit du überhaupt fühlen kannst, womit du überhaupt Dinge erleben kannst ja womit du lieben kannst, womit du etwas anfassen kannst, wenn dich jemand auf die Haut anfässt womit du fühlen kannst und womit du Menschen schöne Worte sagen kannst du einen Sonnenuntergang, einen Sonnenaufgang sehen kannst. Dein Körper ist ein Wunder und trotzdem sind wir so unglaublich hart, um zu unserem Körper wir sind nie zufrieden, wir wollen immer anders aussehen.

Wir wollen Döner sein, wollen größere Brust haben. Wir wollen keine Falten. Wir wollen Lippen größer. Wir wollen einfach nur schön sein. Wir wollen gesehen werden, wir wollen dazugehören. Und bei mir war es auch immer so hab ich ja schon im Vorspann gesagt ja, also bei mir ging es als Teenie los ich war immer schon ein sehr großes Mädchen, also größer als die meisten anderen Kids in der Schule, und mir wurde ja immer schon gesagt du bist zu dies du bist zu, dass du bist, zu laut, du bist so frech, du bist so hyperaktiv, du bist so schlecht in Mathe, du bist zu dumm, du bist zu bla bla und dann kam auch noch das Baby Speck drauf und schwupp war ich auch noch zu dick toll und dann ging es los mit den Diäten mit 14-15 so ja, da wollte ich einfach nur klein und zierlich.

Ich musste viel kleiner gemacht, das ging nicht und dann wusste ich OK damit ich wenigstens ein bisschen so aussehen wie meine Klassenkameradinnen muss ich irgendwie auf eine Diät gehen und dann ging es los. Da hab ich jeder Diät gemacht, die du dir vorstellen kannst ne also von Atkins zu keine Ahnung Low carb zu ich weiß nicht, du weißt diese gesamten Diäten und natürlich hat es dann vielleicht ab und zu mal kurzfristig geklappt, aber dann hat man sich in diesem jojo effekt wiedergefunden. Kennst du vielleicht auch ja und so ging das dann gute 2 Jahre ja, ich hab nicht wirklich abgenommen, weil immer noch.

Zu dick und war halt vor allen Dingen unzufrieden, Scham belastet und fest davon überzeugt, dass ich einfach nicht wertvoll bin. Ich bin ja schließlich zu dick. Genau und dann an einem besagten Tag, circa 6 Monate vor meinem siebzehnten Geburtstag, gerade mit der Schule fertig bin Straße runtergelaufen und wollte in die Stadt laufen. Ohren plötzlich hielt eine Frau also die kam mir entgegen, hielt vor mich an, hat mich angeguckt, so von oben bis unten und hat mich gefragt, ob ich schon mal gemodelt habe und ich so Wort ich modeln nein, ich hab noch nie gemodelt ich meine, ich bin ja schließlich zu dick und sie war mega gut gekleidet war auch Schweden und deswegen war ich sehr confused und sie sagt mir dann ihre Karte und sagte ich soll bitte mal anrufen sie würde sich gerne mit dir treffen mit mir reden und ich war natürlich aufgeregt und natürlich OK Na klar, mach ich.

Gesagt, getan ich rief sie an und wir trafen uns und sie drehte mich ein bisschen im Kreis und lässt ließ sich so n bisschen hoch und runter laufen und sagte mir dann, dass es in 6 Monaten eine internationale fashion show gibt. In Namibia in Windhuk und dass sie möchte, dass ich da mit laufe, aber dafür müsste ich halt sehr viel abnehmen. Und ich war halt mega aufgeregt, ich dachte mir so boah, hier will irgendjemand mich, ich bin irgendwie nicht zu sondern ja, ich bin jetzt irgendwie was Besonderes, weil ich soll bei einer Fashion Show mitlaufen und wer hätte gedacht, dass genau dieser Tag, wo ich dieses diesen Auftrag bekam? Der erste Tag sein Würde von einer sehr langen und sehr schmerzhaften Reise.

Ja, weil das war auch der Tag und ich erinnere den Tag, als ob es gestern war, das war so krass, ich kam nach Hause und ich war so oh mein Gott, ich werde Model und ich hab gesagt, das kann jetzt nichts mehr essen und ich hab mir einfach die Wasserflasche geholt. Und habe mit dem Hund angefangen und jetzt habe ich schließlich einen Grund, warum mich abnehmen sollen und in meiner Wahrnehmung wusste ich, dass meine Mutter Mega stolz auf mich sein wird, weil sie war auch in der Modebranche tätig. Meine Eltern beide und waren auch immer mal wieder mit Models umgeben und ich dachte mir so wow, also ich werde Anerkennung eine Anerkennung bekommen, von allen meinen Klassenkameraden endlich ich werde endlich Anerkennung bekommen von meinen Eltern, ich werde einfach endlich glücklich genau und so purzelten dann auch natürlich die Kilos mehr und mehr und ich wurde immer dünner.

Die Fashion Show war 6 Monate später und sie werden Riesenerfolg und ich habe mich wirklich das erste Mal in meinem Leben irgendwo dazugehörig gefühlt. Ich habe mich gesehen gefühlt ich habe mich in Kontrolle gefühlt, ja und die darauf kommenden 5 Jahre waren ein großes and Down rückblickend, wenn sich der Horror währenddessen habe ich noch hab ich natürlich gar nicht so mitbekommen, aber ich will jetzt auch gar nicht so tief einsteigen, aber zwischendurch wollte ich einfach mal 55 Kilo bei ein Meter fünf und achtzig größe, das ist ja hier ein Lollipop.

Und ich bin dann auch schließlich nach London zu modeln und da war ich aber meistens zu groß, weil Models sollten eigentlich nur bis 1 80 groß sein, da war ich also da kam wieder das zu auf mich zu und ja, mein Leben war dann einfach diktiert vom Essen. Entweder hab ich gar nichts gegessen oder ich hatte Fressattacken und manchmal bin ich tagelang nicht aus dem Haus gegangen, weil ich mich so geschämt habe. Und ja wenn ich das jetzt alles so anschaue, jetzt darüber reflektieren und auch jetzt meine Beziehung zu meinem Körper anschaue, kann ich einfach gar nicht fassen was ich dafür. Für Trauma durchgegangen bin oder Erfahrung durchgegangen bin und ich habe mich dann.

Ja, für die Vorbereitung von diesen Podcast auch gefragt Nicole What You was hast du gemacht? Weil ganz ehrlich, das waren fast ja rückblickend fast 10 Jahre konstanter Kampf mit meinem Körper also ich habe es gehasst, mich im Spiel anzuschauen und ich fand es einfach. Ich fand nämlich einfach immer zu dick und nicht gut genug und zu wo kamen die große Wende? Und ich glaube tatsächlich das war natürlich ne Sache, die von heute auf morgen so. Auf einmal hatte ich wundere und einmal im Körper gibt nein, es war natürlich ein langer Prozess.

Ich glaube tatsächlich, dass der größte Kick Off zu dieser Reise, wie ich meinen Körper angenommen habe. Beim Yoga angefangen hat ich weiß noch, ich habe Zweitausendundzwölf also vor 7 Jahren mit dem Yoga angefangen und ich habe tatsächlich mit bikram Yoga angefangen, das ist so Hot Yoga, weil ich abnehmen wollte, weil ich nach wie vor irgendwie noch diesen Schaden in mir hatte und dachte a, ich kann nicht normales Yoga machen, wie langweilig ich mach einfach bikram Yoga und Bikram Yoga ist ja dieses bei 40 Grad Yoga wer schwitzt man ganz dolle OK Und dann bin ich da rein mit meiner yoga matte und dachte so jetzt mach ich jetzt und dann ist etwas ganz Interessantes passiert, weil immer wenn ich nicht meinen Atem, ja wenn auf mich auf meinen Atem fokussiert habe, wurde mir schwindlig, also weil das war so warm und ich war natürlich nicht gewohnt und mein Körper natürlich auch schwach von jahrelangem, ja schlecht behandeln und.

Ich habe dann irgendwann gemerkt krass, wenn ich mich nicht auf meine Atem fokussiert und nicht im hier und jetzt, sondern 10000 Dinge wieder denke, dann bin ich, dann wird mir schwindelig und somit habe ich gelernt, was es bedeutet, wenn man auf seinen Atem horcht. Und bin dann diese anderthalb Stunden in die yoga klasse reingegangen und war so WOW krass das bedeutet das also wenn man sich mit seinem Körper und seinem Geist und seiner Seele verbindet, also wenn man wirklich 1 wird und vor allen Dingen wenn man sich mit seinem Körper verbindet, weil plötzlich habe ich Schmerzen in meinem Körper gespürt und konnte da aber rein atmen ja und habe somit eine Verbindung zu meinem Körper aufgebaut, weil ich weiß nicht ob du das kennst, aber wenn man vor allen Dingen essgestört ist sowas, dann fühlt man sich immer so ein bisschen separate von seinem Körper also man hat das Gefühl, dass sein.

Bewusstsein gar nicht irgendwas mit dem Körper zu tun hat ja, das ist, das ist eine ganz, es ist ne ganz komisches Gefühl und beim Yoga habe ich das erste Mal verstanden, was das überhaupt bedeutet dein Körper und dein Geist und dein deine Seele zu verbinden und das war ein unglaublich heilsames Gefühl. Ja, und dann ich weiß noch habe ich einen Tag nach Hause und ich war auch ein Mensch, der sich immer gewogen hat. Also wirklich morgens mich gewogen und wenn ich da irgendwie 500 Gramm mehr drauf hatte, dann war der Tag gelaufen und ich weiß noch einmal kam ich dann vom Yoga nach Hause und ich habe diese Wahl angeguckt und ich war so.

Warum ich diese blöde Waage hier diese Waage macht mich wahnsinnig ich will diese Frage nicht mehr haben und dann habe ich die Waage auf die Straße gestellt, so Sperrmüll mäßig und da war ich dann inzwischen übrigens auch schon in Berlin lebend und das war einer der wichtigsten Steps und das deswegen ist das auch etwas, was ich dir ans Herz legen will, falls du ne Wahl hast und falls du dich oft wiegst bitte schmeißt die Waage weg die Waage wird dich immer nach außen holen von dir selbst weil die Waage wird ja eine Nummer zeigen und du koppelst deinen eigenen Wert dann an eine Nummer und das ist.

So unglaublich destruktiv und weil du bist sowieso wertvoll, du brauchst da keine Nummer auf irgendeiner Waage dir davon die dir sagt, wie wertvoll du bist oder wie wertvoll du nicht bist also geh du raid over the scale. Das war einer der größten Durchbrüche für mich, weil damit konnte ich auch fühlen wie fühle ich mich eigentlich fühle ich mich wohl, fühle ich mich gerade so, als ob ich irgendwie ein bisschen zugenommen hab. Ok fein, dann esse ich einfach wieder ein bisschen gesünder und dann nehme ich das auch wieder ab, wenn das etwas ist, was mir wichtig ist. Ja, aber mit dieser Waage, das war auf jeden Fall ein sehr großen, ein sehr großer Schritt.

Das nächste, was ich wirklich getan habe und wirklich die Beziehung zu meinem Körper zu heilen, war mal zu hinterfragen warum ist mir eigentlich so wichtig? Ist irgendeinem Schönheitsideal zu entsprechen und ob das überhaupt in Anführungsstrichen realistisch ist, weil wir haben ja alle so irgendwie unser genetisches Idealgewicht auch. Also es ist ja unrealistisch zu sagen, dass jeder Mensch so ganz dünn sein muss und dass das irgendwie das Schönheitsideal ist. Und dann habe ich angefangen wirklich Schönheit in jedem einzelnen Menschen zu sehen und das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen strange.

Dann aber, das habe ich wirklich so gemacht ich bin rausgegangen aus der Straße auf die Straße und jeden einzelnen Mensch, den ich gesehen habe ich angeschaut und habe versucht, die Schönheit darin zu sehen und das mache ich tatsächlich bis heute und das möchte ich dir auch heute ans Herz legen, wenn du gerade diese Podcast Folge hörst egal wem du siehst. Auf der Straße See die Schönheit in diesen Menschen und glaub mir, da ist Schönheit in jedem einzelnen Menschen. Es ist nur in unserem Gehirn ein Konstrukt, ein System, worin wir leben, dass wir glauben, das ist schön, oder? Das ist schön.

Inzwischen finde ich einfach jeden Menschen schön OK und wirklich da haben schon 10000 Menschen mit darüber diskutiert, aber das ist wirklich meine tiefste Überzeugung jeder Mensch schöner ist und das hat mir natürlich auch geholfen. Mein körper bild und mein eigenes E Schönheitsideal zu entwickeln ja, und zwar wie ich mich fühle, ob ich mich wohl fühle, habe ich begeistert, bin ich voller Freude. Bin, ob ich Energie habe. Ja, ob ich dankbar bin, ob ich in Liebe bin, ob ich wirklich ja nämlich in mir selbst einfach. Wie friedlich bin mich wohlfühlen? Und das hat sehr geholfen, da wirklich mal zu schauen OK wieviel Bewerte ich andere Menschen und das hat gleichzeitig auch die Bewertung an mich selbst ja wirklich geheilt und dann der dritte Punkt wo ich wirklich den größten glaube ich dann mal Durchbruch hatte, was meinem Körper Image angeht, war, dass ich es gelernt habe zu vergeben.

Und Vergebung ist sowieso einer meiner absoluten lieblings, themen weil ich glaube, dass nur wenn wir vergeben sind, wir wirklich frei und ich musste mir erst mal selbst so unglaublich viel vergeben, weil was ich so viele Jahre lang meinen Körper angetan hatte, was ich was durch was für fasen ich und mein Körper durchgegangen bin und wie ich auch wirklich andere Menschen versetzt habe, wenn man so eine Essstörung hat, dann ja dann leitet halt das Essen den Weg. Das heißt wenn man irgendwie sich scheiße fühlt und sich unwohl fühlt, dann wird man Menschen versetzen und dadurch auch Menschen enttäuschen und dann wird man Hunger haben und absolut schrecklich mit Menschen umgehen und ich habe meine Familie so schlecht behandelt.

Ich habe Freunde so schlecht behandelt. Ich hab so oft einfach so. Die Fassung verloren einfach rumgebrüllt Sachen Rumgeschmissen im Haus war einfach unzufrieden und wollte ich war wieso gefangen in einem Körper, den ich nicht kannte, und das war so schmerzhaft und ich musste mir erstmal für diese gesamten Jahre selber vergeben und das habe ich getan mit sehr viel selbstvergebung Meditation mit sehr viel Zeit in der Natur immer wieder die Hand aufs Herz gelegt und gesagt Nicole, ich vergebe dir immer wieder in die Verbindung zu gehen, mit meinem Körper und immer wieder diese kleine Nicole, auch mein innerliches Kind zu treffen und zu sagen.

Ist alles OK Es ist alles OK du bist nicht zu irgendetwas, sondern du bist einfach wertvoll, du bist gut so wie du bist und dann habe ich auch viel spiegel arbeit gemacht also wirklich wo ich mir selbst in die Augen geschaut hab im Spiegel und mir gesagt habe ich vergebe dir für die Zeit wo du dies gemacht hast du das gemacht hast und für mich ist das einer der oder der Größte. Gamechanger gewesen, weil mit der Zeit habe ich einfach gelernt, mich anzunehmen und den Körper anzunehmen und auch zu verstanden, dass es OK ist, wenn ich nicht perfekt bin und wer macht denn überhaupt diese ganzen komischen Regeln von diesem Schönheitsideal? Und das ist vielleicht auch wichtig war oder was heißt vielleicht das ist auch wichtig war, dass ich diese Zeit durchgegangen bin, dass ich jetzt eine Antwort darin finden kann, also Verantwortung übernehmen kann und darin eine Antwort finden kann, einen Sinn darin finden kann, weil ich jetzt ganz anders.

Wir haben mit Menschen umgehen kann, weil ich jetzt nicht ganz anders Menschen einführen kann, weil ich jetzt. Mit Klienten, die das Thema haben, aber dass ich denen helfen kann, und das kann ich ja auch nur, weil ich da durchgegangen, weil ich die Beziehung zu meinem Körper geheilt habe und das wünsche ich mir so sehr für jeden einzelnen Menschen, weil die Beziehung zu dir selbst die Beziehung zu deinem Körper ist die allerwichtigste Beziehung, die du je haben wirst, nachdem ich die Beziehung zu meinem Körper geht.

Klar könnte ich natürlich auch in eine in eine erfüllte Liebesbeziehung eingehen. Auch die Beziehungen zu meinen Freundschaften wurden viel enger und viel intimer und das war das war ein riesengroßer ja Change in meinem Leben einfach und genau deswegen möchte ich dich da. So herzlich zu einladen, eben einfach mal hinzuschauen und mal dich selbst zu fragen weißt du was brauchst du gerade, um die Gruppe um die Beziehung zu deinem Körper zu heilen und dich wirklich immer wieder daran zu erinnern, was für ein Wunder dein Körper ist? Was das für ein tolles ich sag jetzt mal Geräte, was es natürlich nicht ist. Es ist aber einfach nur. Ich weiß gar nicht, wie ich es nennen soll einfach ein Wunder und ich möchte einfach, dass du da immer wieder hinschauen und das, wenn du dich im Spiegel anschaust, schaue nicht alles an, was du gerne anders hättest, sondern schalte ich mit Dankbarkeit anschaulich mit Liebe an und das ist Übung glaub mir ich hab 10 Jahre lang mich fertig gemacht vor dem Spiegel und ich schaffe es jetzt schau ich mir später an und denk mir OK This is me good i am God ja und ich liebe meinen Körper und ich bin so dankbar, dass ich diesen Körper habe und ich und i Take Care.

Jetzt ja, ich pass ihn auf und das ist alles geschafft in meinem Leben und ja, bei mir war es Yoga, wo mein Einstieg reinkam, wo ich mich wirklich mit meinem Körper verbunden hab, musst du schauen was ist das für dich? Ist natürlich immer eine gute Idee, sein Körper einfach zu bewegen. Ja, vielleicht ist es bei dir tanzen oder? Vielleicht ist es bei dir Haare joggen gehen oder Squash spielen oder Tennis spielen oder whatever it is aber fang an deinen Körper zu bewegen und vor allem diese Bewegungen zu spüren dich mit deinem Körper wirklich zu verbinden.

Dein Körper mal zu fragen was brauchst du eigentlich gerade? Ja, weil wir essen ja auch hauptsächlich um eine gewisse Emotion herunter zu stopfen. Ja, wir essen ja letztendlich nicht, um satt zu werden. Also natürlicherweise tun wir das schon. Als Kinder haben wir das schon getan, aber inzwischen essen wir ja hauptsächlich, um irgendein Gefühl loszuwerden und da einfach mal zu gucken was ist denn überhaupt dieses Gefühl und wie kann ich dieses Gefühl eigentlich spüren? In mir? Genau und wie kann ich das Gefühl einfach zulassen, weil letztendlich ein Gefühl einfach nur gefühlt werden und wir wollen es einfach ja, entweder wollen wir abhungern oder wolltest Zustopfen genau und bitte schmeiß deine Waage weg.

Ich glaube, das war das Allerwichtigste, was ich jemals tun könnte. Schmeißt das Scheißding weg? Das braucht kein Mensch und du wirst sehen. Es wird am Anfang komisch sein, aber nach einer Weile wirst du einfach so dankbar sein, dass du das gemacht hast und dann vergebe dir selbst für die ganzen Momente, wo du deinen Körper missachtet, hast du deinen Körper. Es handelt hast und Fang einfach jetzt an, frei zu sein, indem du sagst OK weißt du was? Ich bin gut so wie ich bin, mein Körper ist gut so wie er ist. Mein Körper ist nicht da, um irgendwie schön auszusehen. Mein Körper ist da um ganz viele Funktionen für mich zu machen, wofür ich nix tun muss.

Mein Körper ist da, damit ich Dinge erleben kann, damit ich Dinge fühlen kann, damit ich Dinge sehen kann, damit ich o damit ich den Regen auf meiner Haut fühlen kann, damit ich im Ozean schwimmen gehen kann, damit ich untertauchen kann, damit ich einen Sonnenuntergang das spüren kann, der wirklich bis auf jede einzelne Zelle in mich hinein dringt. Dafür ist mein Körper da, um zu lieben, um Liebe zu machen. Mein Körper ist nicht da, um irgendjemand und wie irgendjemand anders auszusehen der irgendwie keine Ahnung auf dem Runway läuft.

Ja, und das ist das ist für mich ein unglaublich wichtiges Thema. Das ist auch für mich ein riesen großer Durchbruch gewesen. Deswegen ist es für mich so wichtig, dass ich das auch mit dir Teile und? Es tut auch gut, ist zu teilen ich, du kannst mir auch sehr gerne in deine Erfahrungen im Thema schicken, weil es tut einfach sehr gut das zu teilen, da irgendwie mit rauszukommen, weil ich glaube auch immer dieses Verstecken ist einfach so ne Sache, dass wir uns da auch nicht verletzlich machen wollen und das war einfach immer perfekt sein wollen, dass wir einfach ganz natürlich ganz dünn und ganz schön sind und ganz schlau und ganz perfekt sind und das war ja das kreiert eine riesengroße Distanz erstens zu uns selbst und auch zu anderen Menschen und deswegen traue ich da auch wirklich rauszugehen, sprechen mit deinen Freunden darüber Strecke sprechen mit deinen.

Dein Partner darüber, was, wie das ist mit dir und dem Essen und macht einfach einen Versprechen jetzt in diesem Moment, dass du anfängst, deinen Körper zu lieben, zu respektieren, dass du intuitiv damit umgehst, dann wirst du auch, wenn du extra Kilo abnimmst, die ganz von alleine abnehmen, das kann ich dir auch schon mal sagen ja, das ist passiert von ganz alleine, aber trotzdem wirst du auch einfach dein ideal gewicht erreichen und nicht irgendein ideal gewicht, was irgendwie vorgelegt wird von irgendwie size Zero oder whatever. Ja, das ist nämlich ein totaler Quatsch und genau. So ich hoffe, dass wir jetzt nicht alles ein großes Durcheinander, das hat mir eine ziemlich große Überwindung gekostet, dieses Thema überhaupt mal anzusprechen und ich muss auch dazu sagen, dass ich wirklich ich hab immer meine ganz vielen Podcast Themen und dann halt auch ein paar Interviews und so und.

Ich habe es wirklich jetzt bis zum Tag vorher gelassen und mich endlich entscheiden, welches Thema ich nehme und dachte mir dann so OK Nicole, Es ist Zeit, mal über das körper thema zu sprechen, weil ja von all den großen Transformationen, die ich in den letzten Jahren durchgegangen war, das auf jeden Fall eine davon und ich das kam natürlich auch dadurch, dass ich extrem an meinem Selbstwert gearbeitet habe und daran mich von innen heraus einfach auch gestärkt habe, so dass ich ja weiß inzwischen, dass ich wertvoll bin, egal wieviel ich wiege oder egal wie ich aussehe. Das ist einfach mein ja geburtsrechts und genauso ist es für dich auch, und es ist ein unglaublich befreiendes Gefühl, wenn man nicht mehr die ganze Zeit über Essen nachdenkt und lieber darüber nachdenken kann, wie man wirklich die Welt verändern kann und wie man wirklich Menschen bewegen kann und wie man wirklich ja das dauert hinkommen kann, wo man hin möchte und zu den Orten reisen will, wo man hin reisen möchte und sich darüber einfach Gedanken macht und nicht darüber, ob man das jetzt essen darf oder nicht.

Genau OK du wundervoller Mensch, ich danke dir. So sehr, dass du hier mit dabei warst heute bei dieser etwas längeren Folge und ich hoffe, dass du einen wunderschönes Wochenende hast, oder wenn du dann später hörst, dann einfach ne schöne Woche oder einfach einen schönen Tag und eine gute Nacht und ja für dich für mich ganz doll umarmt ich würde mich total freuen, wenn wir uns bei einem meiner Workshops wiedersehen oder das erste Mal treffen und da findest du alles in den Shows. Ich verschicke ja auch einen Newsletter jeden Sonntag. Ich hab mir sehr viel Mühe, den sehr wertvoll für dich zu gestalten.

Also melde dich dazu gerne an, da teile ich immer meine Erfahrungen und ein paar Impulse und ein paar Inspirations und genau so wundervoller Mensch jetzt aber jetzt ist es aber so weit will ich bin nächste Woche wieder da mit einem ganz wundervollen Interview und jetzt schicke ich dir so viel Liebe in deinen Tag und ja, fühl dich umarmt, fühl dich gedrückt MATLAB and Dream weg deine Nicole.

Auf die Warteliste setzen!